PDA

Vollständige Version anzeigen : nichts im leben passiert einfach so



ursula
23.03.2009, 11:36
dieser krupp-film - jetzt in 2009 - was will der mir sagen?


sei froh, wenn du einen arbeitgeber hast?
das leben als reicher ist besonders tragisch?
hat alfred für uns leiden müssen?
warum ist es so geil, an kriegen geld zu verdienen?
warum muss man in jeder familie die schwulen aufspüren? hat das irgendwas mit den anderen fragen zu tun? nein - also warum ?
was machen wir 50erinnen ohne söhne - iris?? aber das ist business- frage gelöscht......




_____________


bedauerlich - die verkürzte saga, der stoff 19. jh. hätte mich am meisten interessiert.

im einerlei des kochsendungswahns ein licht - zumindest.

sunbeam
23.03.2009, 11:38
dieser krupp-film - jetzt in 2009 - was will der mir sagen?


sei froh, wenn du einen arbeitgeber hast?
das leben als reicher ist besonders tragisch?
hat alfred für uns leiden müssen?
warum ist es so geil, an kriegen geld zu verdienen?
warum muss man in jeder familie die schwulen aufspüren? hat das irgendwas mit den anderen fragen zu tun? nein - also warum ?
was machen wir 50erinnen ohne söhne - iris?? aber das ist business- frage gelöscht......




_____________


bedauerlich - die verkürzte saga, der stoff 19. jh. hätte mich am meisten interessiert.

im einerlei des kochsendungswahns ein licht - zumindest.

Nein, er soll sagen: Gut wer sich dem GEZ-Faschimsus entzogen hat und diese Gülle nicht mitfinanzieren musste!

ursula
23.03.2009, 11:46
Nein, er soll sagen: Gut wer sich dem GEZ-Faschimsus entzogen hat und diese Gülle nicht mitfinanzieren musste!

nun es gibt andere dinger, die GEZ verschlingen, dopingspiele, talks der obermann gespielin, fernsehgarten und musikantenstadel....

nur werde ich es als minderheitshetero wohl nie schaffen, miteinander vöglnwollende männer sehen zu wollen. dafür gibts doch genug im internet. der blick auf die nackten ärschlein hätte gereicht, die lüste des friedrich krupp zu skizzieren. - - haben das die angehörigen wirklich abgesegnet??

Kreuzbube
23.03.2009, 11:46
Diese Schweinepriester haben an alle Seiten geliefert und an Not&Elend der Menschen mitverdient. Mögen sie in der Hölle schmoren - die ganze Bande!X(

esperan
23.03.2009, 11:56
Hä? Um was geht's?

dimu
23.03.2009, 12:01
.
selbst schuld, wer einen derartigen film konsumiert.
.

Akra
23.03.2009, 12:28
Ich habe gestern den ersten Teil angeschaut und fand ihn gut. Werde den zweiten Teil nicht verpassen.

Akra
23.03.2009, 12:32
Diese Schweinepriester haben an alle Seiten geliefert und an Not&Elend der Menschen mitverdient. Mögen sie in der Hölle schmoren - die ganze Bande!X(

Du meinst im 1. WK?

Die Familie Krupp hatte eine Verpflichtung gegenüber 250.000 Arbeitern. Sie waren dafür verantwortlich das diese Familien auch nach den Verlust des Krieges noch Arbeit haben.

Aus der Sicht eines Patrioten vielleicht verwerflich. Aus der Sicht der damaligen Zeit und den Menschen die einfach nur Wohnungen und Essen haben wollten aber sicher nicht.

Marathon
23.03.2009, 12:35
Du meinst im 1. WK?

Die Familie Krupp hatte eine Verpflichtung gegenüber 250.000 Arbeitern. Sie waren dafür verantwortlich das diese Familien auch nach den Verlust des Krieges noch Arbeit haben.

Aus der Sicht eines Patrioten vielleicht verwerflich. Aus der Sicht der damaligen Zeit und den Menschen die einfach nur Wohnungen und Essen haben wollten aber sicher nicht.

Stimmt, Arbeit ist das aller wichtigste.
Da sind ein paar zerfetzte Verwandte nicht der Rede wert.

Akra
23.03.2009, 12:39
Stimmt, Arbeit ist das aller wichtigste.
Da sind ein paar zerfetzte Verwandte nicht der Rede wert.

Hätten sie nicht geliefert hätte es wer anders produziert. Ich bezweifele das in Kriegszeiten Lizensen und Patente auch nur ein Pfifferling wert sind.

Kreuzbube
23.03.2009, 12:58
Du meinst im 1. WK?

Die Familie Krupp hatte eine Verpflichtung gegenüber 250.000 Arbeitern. Sie waren dafür verantwortlich das diese Familien auch nach den Verlust des Krieges noch Arbeit haben.

Aus der Sicht eines Patrioten vielleicht verwerflich. Aus der Sicht der damaligen Zeit und den Menschen die einfach nur Wohnungen und Essen haben wollten aber sicher nicht.

Gegen eine starke Armee zur Abschreckung ist ja nichts einzuwenden. Aber Führung und Wirtschaft haben für Frieden zu sorgen, damit das Volk auch in Ruhe sein kleines Glück genießen kann. Stattdessen griffen sie nach den Sternen; ohne Rücksicht auf die Menschen!

Volkov
23.03.2009, 13:03
Auch wenn ich nicht weiß worums da geht, der Strangtitel ist und bleibt eine Aussage, die wie man aber leider nie vorher festellen kann, sondern immer erst nachher...immer im Recht bleiben wird.

Akra
23.03.2009, 13:09
Gegen eine starke Armee zur Abschreckung ist ja nichts einzuwenden. Aber Führung und Wirtschaft haben für Frieden zu sorgen, damit das Volk auch in Ruhe sein kleines Glück genießen kann. Stattdessen griffen sie nach den Sternen; ohne Rücksicht auf die Menschen!

Inwiefern?

Hätten sie keine Waffen produzieren sollen? Dann hätte es wer anders gemacht.

Durch Krupp wurde weder der 1. WK ausgelöst noch wurde er wegen ihnen verloren. Durch ihren Status als Weltunternehmen konnten sie aber ihr Unternehmen und die Arbeitsstellen auch nach der Niederlage sichern.

Für mich persönlich gehört die Familie Krupp zur deutschen Identität des 19. und 20. Jahrhunderts und dies nicht im schlechten Sinne.

Kreuzbube
23.03.2009, 13:15
Inwiefern?

Hätten sie keine Waffen produzieren sollen? Dann hätte es wer anders gemacht.

Durch Krupp wurde weder der 1. WK ausgelöst noch wurde er wegen ihnen verloren. Durch ihren Status als Weltunternehmen konnten sie aber ihr Unternehmen und die Arbeitsstellen auch nach der Niederlage sichern.

Für mich persönlich gehört die Familie Krupp zur deutschen Identität des 19. und 20. Jahrhunderts und dies nicht im schlechten Sinne.

Eine Armee ist für glanzvolle Aufmärsche und Paraden da, nicht zum Verheizen - kannst Du schon beim Soldatenkönig FW I nachlesen. Und was die Krupp-Bande betrifft: Waffenverkäufe an den Feind sind ein unverzeihliches Verbrechen!

Akra
23.03.2009, 13:20
Eine Armee ist für glanzvolle Aufmärsche und Paraden da, nicht zum Verheizen - kannst Du schon beim Soldatenkönig FW I nachlesen. Und was die Krupp-Bande betrifft: Waffenverkäufe an den Feind sind ein unverzeihliches Verbrechen!

Und ich dachte immer eine Armee sei für die Verteidigung der Heimat und zur Ausweitung territorialer Machtanspruche da.

Du solltest deine Vorstellung im Bundestag kundtun. Für Aufmärsche und Paraden müssen unsere Jungs nicht in Afghanistan sein.

Kreuzbube
23.03.2009, 13:31
Und ich dachte immer eine Armee sei für die Verteidigung der Heimat und zur Ausweitung territorialer Machtanspruche da.

Das kommt immer auf die Zeit und Umstände an. 1914 z.B. gab es nichts mehr auszuweiten, sondern nur noch das Erreichte unter allen Umständen zu erhalten und nachfolgenden Generationen unversehrt zu übergeben. Das Reich konnte also mit dem Angriffskrieg nur verlieren; zumal, wo auch der Gegner mit Krupp-Kanonen schoß!

Akra
23.03.2009, 13:38
Das kommt immer auf die Zeit und Umstände an. 1914 z.B. gab es nichts mehr auszuweiten, sondern nur noch das Erreichte unter allen Umständen zu erhalten und nachfolgenden Generationen unversehrt zu übergeben. Das Reich konnte also mit dem Angriffskrieg nur verlieren; zumal, wo auch der Gegner mit Krupp-Kanonen schoß!

Der 1. WK ansich ist ein komplexes Thema. Ich denke nicht, dass ich dies zufriedenstellend einschätzen könnte. Dafür fehlt mir zuviel Faktenwissen.

Darum geht es aber auch nicht in dem Film. Die Familie Krupp hat aus der Sicht der Firma und des weiterbestehens der Industriestandorte unabhängig vom politischen System gehandelt. Was passiert als sie von einen Regime als Marionette in beschlag genommen wurden, sah man ja nach Ende des 2. Weltkrieges.

Kreuzbube
23.03.2009, 13:47
Der 1. WK ansich ist ein komplexes Thema. Ich denke nicht, dass ich dies zufriedenstellend einschätzen könnte. Dafür fehlt mir zuviel Faktenwissen.

Darum geht es aber auch nicht in dem Film. Die Familie Krupp hat aus der Sicht der Firma und des weiterbestehens der Industriestandorte unabhängig vom politischen System gehandelt. Was passiert als sie von einen Regime als Marionette in beschlag genommen wurden, sah man ja nach Ende des 2. Weltkrieges.

Sie haben einem Kindskopf und später einem Wahnsinnigen die Spielzeuge für deren Vernichtungswerke in die Hand gegeben. Wenn ein Staat auf Dauer gedeihen soll, müssen die Eliten weise und vorausschauend regieren - mit Betonung auf maßvoll. Dazu waren die allesamt gar nicht in der Lage. Wenn ich in der nachfolgenden Doku höre, daß einer der Patriarchen die Sprechzeiten Eltern-Kinder mit der Taschenuhr regelte, bin ich bestens im Bilde, welcher Geist dort herrschte!:)

Akra
23.03.2009, 13:54
Sie haben einem Kindskopf und später einem Wahnsinnigen die Spielzeuge für deren Vernichtungswerke in die Hand gegeben. Wenn ein Staat auf Dauer gedeihen soll, müssen die Eliten weise und vorausschauend regieren - mit Betonung auf maßvoll. Dazu waren die allesamt gar nicht in der Lage. Wenn ich in der nachfolgenden Doku höre, daß einer der Patriarchen die Sprechzeiten Eltern-Kinder mit der Taschenuhr regelte, bin ich bestens im Bilde, welcher Geist dort herrschte!:)

2 Familienmitglieder wurden unter Hitler ins KZ gebracht. 2 Söhne starben als gewöhnliche Soldaten an der Front. Was wäre passiert wenn sie keine Geschäfte gemacht hätten mit Hilter? Richtig sie wären alle als Staatsfeinde im KZ gelandet.

Hilter hätte sie einfach enteignet und die Produktion wäre ohne Unterbrechung weitergelaufen. Ihm ging es bei dem Namen Krupp nicht um die Firma, die hätte er jederzeit auch so haben können, sondern um den Mythos eines Vorzeige Deutschen. "Hart wie Kruppstahl". Dies kam aber auch gestern gut in der Doku raus.

ursula
23.03.2009, 14:25
was ich als info mitnahm neben dem schwuchtelkram war, nachdem frau krupp die klappse wieder verlassen durfte, den schwiegersohn von und zu, über die geschäftssidee seiner schwiegermutter nachdachte und prothesen zum weltweiten verkauf stellte. ist das dokumentiert?? wäre ja echt pervers.

politisch Verfolgter
23.03.2009, 21:44
Krupp, auch Hitler hat doch gar nix getan. Das waren vielmehr immer nur Affenschieber, die alles produzierten und sich auch aktiv zur Verfügung stellten, vor allem ihresgleichen bissl abzumurxen.
Auch der Kommunistendreck hat sich Affenschieber dienstbar gemacht.
"Das Leben" wird rechtsräumlich grundkonfiguriert.
Vor allem per Arbeitsgesetzdreck zwecks Affenschieberei.
Die Scheiße zieht sich wie pechiger Kot durch die dt. Decksgeschichte.
Das liegt gar nicht am Krupp, sondern an der ScheißAffenschieberei.
Was auch heute in D passiert, ist gesetzlich grundkonfiguriert.
Das kann doch nun wirklich Jedem klar sein.

Kreuzbube
24.03.2009, 12:19
2 Familienmitglieder wurden unter Hitler ins KZ gebracht. 2 Söhne starben als gewöhnliche Soldaten an der Front. Was wäre passiert wenn sie keine Geschäfte gemacht hätten mit Hilter? Richtig sie wären alle als Staatsfeinde im KZ gelandet.

Hilter hätte sie einfach enteignet und die Produktion wäre ohne Unterbrechung weitergelaufen. Ihm ging es bei dem Namen Krupp nicht um die Firma, die hätte er jederzeit auch so haben können, sondern um den Mythos eines Vorzeige Deutschen. "Hart wie Kruppstahl". Dies kam aber auch gestern gut in der Doku raus.

"Das aber ist der Fluch der bösen Tat, daß ständig Böses sie gebärt!" Schiller

Falk
24.03.2009, 13:35
Mahlzeit,

diesem Artikel (http://www.linksruck.de/artikel_509.html) ist nichts hinzuzufügen.

Die Schönfärberei und Verharmlosung durch das ZDF ist einfach nur unerträglich. Der Gipfel war vorgestern die anschließende Dokumentation, dessen Aussage sinngemäß war, daß man bei Krupp ja mehr oder weniger gezwungen war, auf Zwangsarbeiter zurückzugreifen, weil die eigenen Arbeiter an die Front mussten. Wir reden hier übrigens von einer Zahl von insgesamt 97952 Zwangsarbeitern, die für Krupp schuften mußten.

„Das französische Kriegsgefangenenlager in der Nöggerathstraße war durch einen Luftangriff zerstört worden, und die Insassen wurden für fast ein halbes Jahr in Hundehütten, Pissoiren und alten Backöfen untergebracht. Die Hundehütten waren l m hoch, 3 m lang und 2 m breit. Fünf Mann schliefen in einer jeden Hütte. Die Gefangenen mußten auf allen Vieren in diese Hundehütten hineinkriechen. In diesem Lager gab es keine Tische, Stühle oder Schränke. Es waren auch nicht genügend Decken vorhanden. Im ganzen Lager gab es kein Wasser. Die ärztlichen Untersuchungen, die stattfanden, mußten im Freien vorgenommen werden.“ (IMT, Bd. III, S. 497) (eidesstattliche Aussage des Arztes Dr. W. Jäger im Nürnberger Krupp-Prozeß)

Ist es nicht rührend, wie man sich bei Krupp in Essen um seine Mitarbeiter kümmerte? Das zeugt doch von gesellschaftlicher Verantwortung und sozialem Engagement, nicht wahr?

Krupp ließ übrigens auch in unmittelbarer Nähe des KZ Auschwitz produzieren. Das nenn ich doch mal effektiv. Wirklich geschäftstüchtig die Leute, das muß man ihnen lassen.

Nein. Nichts im Leben passiert einfach so.

Gruß und so...