PDA

Vollständige Version anzeigen : Grausamer Rekord in China - Anzahl der Todesstrafen seit Olympia verdoppelt



Candymaker
23.03.2009, 11:27
Trotz der Olympischen Spiele in Peking hat China im vergangenen Jahr wieder mehr Menschen hingerichtet als jedes andere Land. Nach dem Jahresbericht von Amnesty International wurden in der Volksrepublik mindestens 1718 Frauen und Männer nach Todesurteilen erschossen oder mit der Giftspritze getötet. Damit entfielen mehr als zwei Drittel der Hinrichtungen weltweit auf China.(...)

http://www.n-tv.de/1125205.html

Der staatliche "Organbus":

http://images.usatoday.com/news/_photos/2006/06/15/van-large.jpg
(This is a "Death Car" mobile execution unit. China is now executing criminals in these units. )

http://www.usatoday.com/news/world/2006-06-14-death-van_x.htm

Menetekel
23.03.2009, 11:40
Nicht verwunderlich einerseits, aber man braucht sich doch wegen irgendwelcher Menschenrechtsorganisationen nicht heiß zu machen, wenn man die Lebensbedingungen des Großteils der Bevölkerung ansieht.
Desweiteren wurde doch bisher das Land der "Weltfabrik" vom Kapital hofiert, da es Unmengen von Billiglohnproduzenten bereitstellt.
Da kann doch niemand verlangen, daß in einem solchen Land nach irgenwelchen Menschenrechten gehandelt wird. Dort spielt ein Menschenleben eine untergeordnete Nebenrolle. Und wenn es noch irgenwie schuldig gesprochen wurde, gleich noch eine geringere.

Voortrekker
23.03.2009, 14:27
In Amerika wird die Todesstrafe von unseren Gutmenschen ständig kritisiert.
Aber die Chinesen müssen sich so etwas nie anhören.

Obwohl dieser Bus ist schon keine schlechte Idee...

Marathon
23.03.2009, 14:40
Obwohl dieser Bus ist schon keine schlechte Idee...

Sowas hatten die NAZIs auch, nur hießen die damals Gaswagen.

Voortrekker
23.03.2009, 14:42
Sowas hatten die NAZIs auch, nur hießen die damals Gaswagen.

Merkwürdigerweise wird man auf Hitler in China auch oftmals positiv angesprochen.

Sheldon
23.03.2009, 15:44
Es gibt doch genug Schlitzaugen , also: Was solls :)) :ironie:

Volkov
23.03.2009, 16:44
Die haben mal wieder fröhliches Schützenfest im Olympiastadion veranstaltet. :ironie:

Würfelqualle
23.03.2009, 16:49
Für was bekommt man denn in China alles Todesstrafe ?

romeo1
23.03.2009, 17:19
Für was bekommt man denn in China alles Todesstrafe ?

Für viele Dinge wie z.B. Mord aber auch in schweren Fällen von Korruption und Steuerhinterziehung.

Tormentor
23.03.2009, 17:30
Für viele Dinge wie z.B. Mord aber auch in schweren Fällen von Korruption und Steuerhinterziehung.

Nicht zu vergessen: Drogenhandel,soweit ich weiß auch unabhängig von der vertickten Menge.

Eridani
23.03.2009, 18:49
Trotz der Olympischen Spiele in Peking hat China im vergangenen Jahr wieder mehr Menschen hingerichtet als jedes andere Land. Nach dem Jahresbericht von Amnesty International wurden in der Volksrepublik mindestens 1718 Frauen und Männer nach Todesurteilen erschossen oder mit der Giftspritze getötet. Damit entfielen mehr als zwei Drittel der Hinrichtungen weltweit auf China.(...)


http://www.usatoday.com/news/world/2006-06-14-death-van_x.htm

1718 Hingerichtete........Bei 1,35 Mrd. Menschen , das wären 0,127‰.........

Weiß jemand, wieviele Verkehrstote es 2008 global in etwa gab?

E:

roxelena
23.03.2009, 18:58
Für viele Dinge wie z.B. Mord aber auch in schweren Fällen von Korruption und Steuerhinterziehung.

Da gings aber unseren Eliten schlecht...ob da ein deutscher Manager die Chance hätte dem Galgen zu entgehen?

Candymaker
23.03.2009, 19:01
1718 Hingerichtete........Bei 1,35 Mrd. Menschen , das wären 0,127‰.........

Weiß jemand, wieviele Verkehrstote es 2008 global in etwa gab?

E:


Einigen wir uns doch einfach darauf, das China böse ist.
Die Organentnahmen kommen dann noch hinzu.

Bodenplatte
23.03.2009, 19:05
Sowas hatten die NAZIs auch, nur hießen die damals Gaswagen.

Fotos oder andere Beweise?

dZUG
23.03.2009, 19:07
Ist es nun gut oder schlecht, dass es Napoleon nicht bis China geschafft hat.

Brutus
23.03.2009, 19:08
Nachdem die westliche Staaten- und Wertegemeinschaft bei der Internetzensur bereits China nacheifert, können wir uns ausmalen, was demnächst auf dem Feld des Strafrechts auf uns zukommt.

Kondor
23.03.2009, 19:09
Trotz der Olympischen Spiele in Peking hat China im vergangenen Jahr wieder mehr Menschen hingerichtet als jedes andere Land. Nach dem Jahresbericht von Amnesty International wurden in der Volksrepublik mindestens 1718 Frauen und Männer nach Todesurteilen erschossen oder mit der Giftspritze getötet. Damit entfielen mehr als zwei Drittel der Hinrichtungen weltweit auf China.(...)

Und was ist dabei, wenn ein Milliardenvolk 1700 Verbrecher richtet? Das ist Justiz!

Menetekel
23.03.2009, 19:17
Da gings aber unseren Eliten schlecht...ob da ein deutscher Manager die Chance hätte dem Galgen zu entgehen?

Dort wird nicht am Galgen gestrickt, da geht es aus dem Gerichtssaal und dann knallt es kurz. Abgeschlossen der Fall.

Volkov
23.03.2009, 21:11
Für viele Dinge wie z.B. Mord aber auch in schweren Fällen von Korruption und Steuerhinterziehung.

ich kann mir das nur so erklären, weil sie zuviele sind. Für solche "Lapalien" wie Stuerhinterziehung richtet man noch nicht mal in Amiland jemand hin.

Hexorzist
23.03.2009, 22:00
Da gings aber unseren Eliten schlecht...ob da ein deutscher Manager die Chance hätte dem Galgen zu entgehen?

Kaum. Und wenn ich mir Dein "Sinnbild" so anschaue, wohl auch hierzulande nicht, sollten Du und Deinesgleichen hier je an die Macht gelangen. Aber dann werden wir ja auch keine Manager mehr haben. Dafür aber Gulags.

Hexorzist
23.03.2009, 22:06
Ist es nun gut oder schlecht, dass es Napoleon nicht bis China geschafft hat.

Schlecht? Gut für die Chinesen. Ironisch höchstens, dass uns Hitler in jeder dritten Schlagzeile, in jedem schlechten Hollywood-Film, in jeder Diskussion täglich mindestens einmal aufgetischt wird - und der ideologisch gleichwertige Schlächter Napoleon (der brauchte keinen Sender Gleiwitz, um über andere herzufallen) in Frankreich vergoldete Denkmäler bekommt.

Pascal_1984
23.03.2009, 22:11
Für viele Dinge wie z.B. Mord aber auch in schweren Fällen von Korruption und Steuerhinterziehung.

Bei uns gibts für letztere zwei Aufsichtsratsposten oder im schlimmsten fall bewährungsstrafen, insofern, vorbildlich! Nur fürchte ich das die Parteioberen sich gegenseitig schützen und die taschen vollstopfen, wie überall...

WIENER
23.03.2009, 23:28
Für was bekommt man denn in China alles Todesstrafe ?



Im Prozess um den chinesischen Milchskandal sind neben strengen Haftstrafen auch drei Todesstrafen verhängt worden

Tormentor
24.03.2009, 12:34
ich kann mir das nur so erklären, weil sie zuviele sind. Für solche "Lapalien" wie Stuerhinterziehung richtet man noch nicht mal in Amiland jemand hin.

Nein,das denke ich nicht. Man darf nicht vergessen,dass in China ("Kommunismus" hin oder her) zwei Dinge extrem dominant sind: Konfuzianismus und Nationalismus. Beide Ideologien vertreten die Auffassung,dass ein Einzelner der Allgemeinheit etwas schuldig ist und dass Egoismus,Verrat an der Gemeinschaft und Betrug der Nation erhebliche Verbrechen sind. Wer Steuern hinterzieht befleckt seine Ehre und schadet dem Land. So würde ich mir diese harten Maßnahmen erklären.

Volkov
24.03.2009, 13:29
Nein,das denke ich nicht. Man darf nicht vergessen,dass in China ("Kommunismus" hin oder her) zwei Dinge extrem dominant sind: Konfuzianismus und Nationalismus. Beide Ideologien vertreten die Auffassung,dass ein Einzelner der Allgemeinheit etwas schuldig ist und dass Egoismus,Verrat an der Gemeinschaft und Betrug der Nation erhebliche Verbrechen sind. Wer Steuern hinterzieht befleckt seine Ehre und schadet dem Land. So würde ich mir diese harten Maßnahmen erklären.

Klingt auch logisch.

borisbaran
24.03.2009, 13:36
Nein,das denke ich nicht. Man darf nicht vergessen,dass in China ("Kommunismus" hin oder her) zwei Dinge extrem dominant sind: Konfuzianismus und Nationalismus. Beide Ideologien vertreten die Auffassung,dass ein Einzelner der Allgemeinheit etwas schuldig ist und dass Egoismus,Verrat an der Gemeinschaft und Betrug der Nation erhebliche Verbrechen sind. Wer Steuern hinterzieht befleckt seine Ehre und schadet dem Land. So würde ich mir diese harten Maßnahmen erklären.
Also, zusammengefasst heßt das: Du bist NIX, dein Volk/Land/Partei/usw ist ALLES! WO haben wir das schon mal gehört? Na?

Tormentor
24.03.2009, 13:52
Also, zusammengefasst heßt das: Du bist NIX, dein Volk/Land/Partei/usw ist ALLES! WO haben wir das schon mal gehört? Na?

Vor tausenden Jahren in China,sowie generell in jedem nationalistischen und stalinistischen Staat.

borisbaran
24.03.2009, 14:16
Vor tausenden Jahren in China,sowie generell in jedem nationalistischen und stalinistischen Staat.
:]:]:]:]:]

PSI
24.03.2009, 15:16
Vor tausenden Jahren in China,sowie generell in jedem nationalistischen und stalinistischen Staat.

War da nicht auch mal sowas in Übersee??(

borisbaran
24.03.2009, 15:18
War da nicht auch mal sowas in Übersee??(
Ja, was?

PSI
24.03.2009, 16:15
Ja, was?

Z.B Der große Landraub, die Sklaverei, die erste Red Scare, dann die McCarthy-Ära (zweite Red Scare), der Rassismus & seine Auswirkungen ect.

Tormentor
24.03.2009, 16:21
War da nicht auch mal sowas in Übersee??(


Joa...aber nicht mit dem chinesischen Modell zu vergleichen,hinter dem noch Werte wie Ehre und Treue standen.

PSI
24.03.2009, 22:54
Joa...aber nicht mit dem chinesischen Modell zu vergleichen,hinter dem noch Werte wie Ehre und Treue standen.

So könnte man das sehen...

Jojo
26.03.2009, 16:47
Nein,das denke ich nicht. Man darf nicht vergessen,dass in China ("Kommunismus" hin oder her) zwei Dinge extrem dominant sind: Konfuzianismus und Nationalismus. Beide Ideologien vertreten die Auffassung,dass ein Einzelner der Allgemeinheit etwas schuldig ist und dass Egoismus,Verrat an der Gemeinschaft und Betrug der Nation erhebliche Verbrechen sind. Wer Steuern hinterzieht befleckt seine Ehre und schadet dem Land. So würde ich mir diese harten Maßnahmen erklären.

Nur im Westen gibt es keine Ehre oder Anstand- da spielt nur Geld eine Rolle.
Aber in China spielt mittlerweile auch nur Geld eine Rolle.
So gesehen ist China auch fast ein westlicher Staat. Der Kommunismus steht nur noch auf dem Papier. Außerdem bin ich in Ausnahmefällen für die Todesstrafe. Bei Massenmörden, Kinderschändern, Vergewaltigern.

:cool2:Jojo

Tormentor
26.03.2009, 19:15
Nur im Westen gibt es keine Ehre oder Anstand- da spielt nur Geld eine Rolle.
Aber in China spielt mittlerweile auch nur Geld eine Rolle.
So gesehen ist China auch fast ein westlicher Staat. Der Kommunismus steht nur noch auf dem Papier. Außerdem bin ich in Ausnahmefällen für die Todesstrafe. Bei Massenmörden, Kinderschändern, Vergewaltigern.

:cool2:Jojo


Geschmacksache,ich bin grundsätzlich dagegen.