PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Moschee in Moers



manni 46
23.03.2009, 10:06
MOERS In Moers ist am Sonntag die Moschee der dortigen türkisch-islamischen Gemeinde eröffnet worden. Rund 1000 Menschen besuchten das Gotteshaus am Tag der offiziellen Eröffnung.


http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/nrw/art1544,515857


lg manni 46

Cash!
23.03.2009, 10:16
Die evangelischen "Islamexperten" wissen zu beruhigen:


Auch die Tatsache, dass in vielen Herkunftsländern von Muslimen keine Kirchen gebaut werden dürfen, sei kein Hinderungsgrund für die Genehmigung von Moscheen in Deutschland. Die Mehrheitsgesellschaft hierzulande habe kein Recht, Muslimen bei der Ausübung ihrers Glaubens Vorschriften zu machen, betonte Duncker.
Wenn Muslime also zur Ausübung ihres glaubens "Ungläubige" als "Schweinefleischfresser" diffamieren und eben diese bedrohen, dann haben wir kein Recht ihnen dahingehend vorschriften zu machen, dass sie uns nicht mehr als "Affen und Schweine" bezeichnen.


Aber sie dürfe Muslime bitten, bei Moscheebauten zu prüfen, „ob etwa der osmanische Baustil einer Moschee einer westfälischen Kleinstadt angemessen ist“.
Aber nur untertänigst dürfen wir bitten. Auf allen vieren ihnen die Füße küssend.

Alles andere wäre ja üble Repression und tendenziell Islamophob!


Deutsche Muslime sollten sich zudem überlegen, ob sie eine Moschee „Fatih Cami“, Eroberermoschee, nennen sollten oder besser „Lale Cami“, Tulpenmoschee. Unnötige Missverständnisse könnten so vermieden werden.
Wo liegt den das "Missverständnis" wenn Moslems ihre Moscheen nach Eroberern und Massenmördern benennen?

Ich glaube nicht, dass es da etwas mißzuverstehen gibt. Die meinen das genau so.


Integration
failed

http://www.halternerzeitung.de/storage/scl/images/mantel/redo/860690_m3t1w200h150q75v36969.jpg

Ein Hoch auf die Evangölen....

ochmensch
23.03.2009, 10:24
Hmm... also

Die Mehrheitsgesellschaft hierzulande habe kein Recht, Muslimen bei der Ausübung ihrers Glaubens Vorschriften zu machen
aber

Deutsche Muslime
seien es ja.

Wem versuchen diese Würmer eigentlich in die Tasche zu lügen?

Tosca
23.03.2009, 10:27
Hmm... also

aber

seien es ja.

Wem versuchen diese Würmer eigentlich in die Tasche zu lügen?

Na sich selbst, wem sonst?

willy
23.03.2009, 10:31
Aber sie dürfe Muslime bitten, bei Moscheebauten zu prüfen, „ob etwa der osmanische Baustil einer Moschee einer westfälischen Kleinstadt angemessen ist“.
Aber nur untertänigst dürfen wir bitten. Auf allen vieren ihnen die Füße küssend.

Alles andere wäre ja üble Repression und tendenziell Islamophob!

Mal davon abgesehen, dass es rein gar keinen osmanischen Baustil gibt. Den haben unsere Kulturversager nämlichst von den Oströmern abgekupfert.
Diese einschlägigen Phalussymbole samt unliebsamen Gebrüll, sind dabei nur weitere Chrakteristika dieses Banausertums.

Abreißen den Scheiß. Und den zukünftigen Bau dieser Symbole von Faschismus und propagierter Unfreiheit verbieten!

Cash!
23.03.2009, 10:35
Hmm... also

aber

seien es ja.

Wem versuchen diese Würmer eigentlich in die Tasche zu lügen?

Wie es passt. Wenn es um vermeintliche Minderheitenrechte geht, macht man auf einmal den Gegensatz Deutsch-Muslim auf. Wenn es aber um die politischen Partizipationsrechte geht versucht man genau diesen Widerspruch zu negieren.

Aber wenn selbst die weichgespühlten "Evangelen" (Luther rotiert im Grab) nun schon erkannt haben, dass in islamischen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen und die hier lebenden Moslems ihre Moscheen reizenderweise gerne nach Massenmördern benennen, könnte man ja fast Hoffnung schöpfen.

Leider besteht die Lösung dieser Probleme wohl darin, all das zu tolerieren in der Hoffnung, dass die Moslems einen irgendwann genauso tolerieren.

Allein das wird nicht passieren.

Cash!
23.03.2009, 10:37
Mal davon abgesehen, dass es rein gar keinen osmanischen Baustil gibt. Den haben unsere Kulturversager nämlichst von den Oströmern abgekupfert.
Diese einschlägigen Phalussymbole samt unliebsamen Gebrüll, sind dabei nur weitere Chrakteristika dieses Banausertums.

Abreißen den Scheiß. Und den zukünftigen Bau dieser Symbole von Faschismus und propagierter Unfreiheit verbieten!

Du scheinst ein Nazi zu sein. Einfach so gegen faschistische Ideologien wettern.

Wo kommen wir den hin?

Kreuzbube
23.03.2009, 10:39
Sollen sie doch die ganze Westzone mit diesen Dreckbuden zupflastern!:)

Marathon
23.03.2009, 10:46
Habt ihr die Kopftücher gesehen?
Das sind türkische Flaggen.

Warum wird Nationalismus bei Türken geduldet, bei Deutchen aber nicht?
Warum dürfen Türken Flagge zeigen, Israelische Flaggen aber müssen verschwinden?

Wisst ihr, was die verteilten roten Rosen im Islam für eine Bedeutung haben?


Die rote Rose symbolisiert das unaufhörliche Leid in Palästina und das Blut, dass schon so viele unschuldige Menschen in Palästina vergossen haben. Aber sie steht auch für die Hoffnung, dass die Unterdrückung bald ein Ende haben wird

http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/index.html

Eine weitere Quelle über die neue Moschee:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/moers/2009/3/23/news-115104808/detail.html





Die Mehrheitsgesellschaft hierzulande habe kein Recht, Muslimen bei der Ausübung ihrers Glaubens Vorschriften zu machen, betonte Duncker.


Das steht im Grundgesetz aber anders, denn es gibt keine Religionsfreiheit, sondern nur die Freiheit zu Glauben und die Freiheit sich zu diesem Glauben zu bekennen.
Von Ausleben des Glaubens steht im Grundgesetz nichts und das wäre im Falle des Islam auch strikt verboten.

McDuff
23.03.2009, 10:48
Wir sollten uns alle bei den lieben Türken für die Errichtung des neuen Parkhauses bedanken. Denn was sonst soll man später mit diesen Bunkern machen, wenn nicht ein Parkhaus?

Hilarius
23.03.2009, 10:51
bei der Einweihung dieses "Gotteshauses" fehlten leider die hier so beliebten:

http://michiko280.files.wordpress.com/2008/06/pigs_heads_435w.jpg

Cash!
23.03.2009, 10:55
Da fällt mir immer das hier ein:

http://i218.photobucket.com/albums/cc280/k21160/592211949.jpg
:)

Don
23.03.2009, 11:02
Da fällt mir immer das hier ein:

http://i218.photobucket.com/albums/cc280/k21160/592211949.jpg
:)

Bei der rechts oben werd ich ganz wuschig. :D

klartext
23.03.2009, 11:11
Man erkennt die Absicht - eine türkische Fahne als Zeichen der Verweigerung jeglicher Integration. Es ist von je her üblich, auf erobertem Gelände die Fahne des Eroberers zu hissen. Allerdings eine Unverschämtheit, eine deutsche Fahne an eine Moschee zu hängen.

Candymaker
23.03.2009, 11:17
MOERS In Moers ist am Sonntag die Moschee der dortigen türkisch-islamischen Gemeinde eröffnet worden. Rund 1000 Menschen besuchten das Gotteshaus am Tag der offiziellen Eröffnung.


http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/nrw/art1544,515857


lg manni 46


Prima, die Integration schreitet voran.


(...)
Die USA (lediglich 1 Prozent Muslime im Jahr 2005) werden islamischem Druck
am längsten widerstehen können. In Deutschland (3,7 Prozent Muslime im Jahr
2005) hingegen könnte gegen 2050 / 2060 eine muslimische Mehrheit erreicht
sein.(...)

Marathon
23.03.2009, 11:22
Prima, die Integration schreitet voran.

Meinst du das Ernst oder war das Sarkasmus?

Was hat Religion denn mit türkischen Flaggen zu tun?
Warum spricht der Bürgermeister türkisch?

Im Jahr 2030 könnte der Anteil der Moslems in Deutschland bei Null liegen.

klartext
23.03.2009, 15:29
Meinst du das Ernst oder war das Sarkasmus?

Was hat Religion denn mit türkischen Flaggen zu tun?
Warum spricht der Bürgermeister türkisch?

Im Jahr 2030 könnte der Anteil der Moslems in Deutschland bei Null liegen.

Es gibt Hoffnung. Wir arbeiten gerade an einem Laser, um damit nachts ein Kreuz auf eine Moschee zu zeichnen. Gelingt die Nullserie, geht das Ding in die Produktion. Die Nachfrage in D und Europa danach ist gross.

Bruddler
23.03.2009, 16:12
Die Mehrheitsgesellschaft hierzulande habe kein Recht, Muslimen bei der Ausübung ihrers Glaubens Vorschriften zu machen

ergo:

Die Mehrheitsgesellschaft in islamischen Ländern hat ebenfalls kein Recht, Christen bei der Ausübung ihrers Glaubens Vorschriften zu machen, oder gar zu verfolgen....

Bruddler
23.03.2009, 16:16
http://i218.photobucket.com/albums/cc280/k21160/592211949.jpg


Bei der rechts oben werd ich ganz wuschig. :D

reg' Dich ab, hinter diesem Lappen verbirgt sich eindeutig eine Schwuchtel ! :]

klartext
23.03.2009, 16:19
ergo:

Die Mehrheitsgesellschaft in islamischen Ländern hat ebenfalls kein Recht, Christen bei der Ausübung ihrers Glaubens Vorschriften zu machen, oder gar zu verfolgen....

Es gibt immer wieder juristische Missverständnisse beim Thema Religionsfreiheit.
Der Islam ist keine öffentlich-rechtliche Einrichtung wie die Katholen, kann also nicht agieren wie eine Religion. Deshalb werden sämtliche Moscheen auch von Vereinen gebaut.
Beim Moscheebau ist das Vereinsrecht anzuwenden und nicht die Religionsfreiheit.
Die Frage lautet also, ob jeder beliebige Verein das Recht hat, eine Moschee zu bauen.

Bruddler
23.03.2009, 16:22
Es gibt immer wieder juristische Missverstädnisse beim Thema Religionsfreiheit.
Der Islam ist keine öffentlich-rechtliche Einrichtung wie die Katholen, kann also nicht agieren wie eine Religion. Deshalb werden sämtliche Moscheen auch von Vereinen gebaut.
Beim Moscheebau ist das Vereinsrecht anzuwenden und nicht die Religionsfreiheit.
Die Frage lautet also, ob jeder beliebige Verein das Recht hat, eine Moschee zu bauen.

Ist doch alles nur eine Frage der Zeit !.... Rote und Grüne werden's schon richten.... ;(

Akra
23.03.2009, 16:24
Es gibt immer wieder juristische Missverständnisse beim Thema Religionsfreiheit.
Der Islam ist keine öffentlich-rechtliche Einrichtung wie die Katholen, kann also nicht agieren wie eine Religion. Deshalb werden sämtliche Moscheen auch von Vereinen gebaut.
Beim Moscheebau ist das Vereinsrecht anzuwenden und nicht die Religionsfreiheit.
Die Frage lautet also, ob jeder beliebige Verein das Recht hat, eine Moschee zu bauen.

Vielleicht wäre es auch mal Zeit intensiver zu prüfen "Wer" diese Großmoscheen bezahlt.

Das die Gemeinden, bestehend aus der Unterschicht, dies autark finanzieren bezweifele ich irgendwie.

klartext
23.03.2009, 16:26
Vielleicht wäre es auch mal Zeit intensiver zu prüfen "Wer" diese Großmoscheen bezahlt.

Das die Gemeinden, bestehend aus der Unterschicht, dies autark finanzieren bezweifele ich irgendwie.
Die Zahler sind bekannt - es ist der türkische Staat, konkret das türkische Religionsministerium.

Akra
23.03.2009, 16:30
Die Zahler sind bekannt - es ist der türkische Staat, konkret das türkische Religionsministerium.

Dann sollte man die Fragen stellen was die Türkei damit bezweckt, was die Türkei davon halten würde wenn Deutschland Kirchen in der Türkei bauen würde und ob ein Dritte-Welt-Land nicht eher das Geld in das eigene Land investieren sollte.

edit:

Wobei ich eher die Befürchtung habe, dass unsere Städte sich mit großen Summen an den Moscheen beteiligen.

Volkov
23.03.2009, 16:35
Es gibt immer wieder juristische Missverständnisse beim Thema Religionsfreiheit.
Der Islam ist keine öffentlich-rechtliche Einrichtung wie die Katholen, kann also nicht agieren wie eine Religion. Deshalb werden sämtliche Moscheen auch von Vereinen gebaut.
Beim Moscheebau ist das Vereinsrecht anzuwenden und nicht die Religionsfreiheit.
Die Frage lautet also, ob jeder beliebige Verein das Recht hat, eine Moschee zu bauen.

Deswegen sag ioch es immer wieder: Nachdem wir alle Intensivtäter und alle integrationsunwilligen rausgekachelt haben, können die, die übriggeblieben sind halt einen vereinsraum mieten und darin beten. Ich erzähls doch seit jahren.

Hilarius
23.03.2009, 17:48
Es gibt immer wieder juristische Missverständnisse beim Thema Religionsfreiheit.
Der Islam ist keine öffentlich-rechtliche Einrichtung wie die Katholen, kann also nicht agieren wie eine Religion. Deshalb werden sämtliche Moscheen auch von Vereinen gebaut.
Beim Moscheebau ist das Vereinsrecht anzuwenden und nicht die Religionsfreiheit.
Die Frage lautet also, ob jeder beliebige Verein das Recht hat, eine Moschee zu bauen.

Mmmh...könnte man als "Verein" eine 'Moschee' aus Schweineköpfen bauen?

Tonsetzer
24.03.2009, 05:24
Hier noch ein nettes Bild von der Veranstaltung:

http://www.derwesten.de/static/nachrichten/6675/12378414370540/53152390_22923066_widescreen.jpg

Hayaser
24.03.2009, 05:51
MOERS In Moers ist am Sonntag die Moschee der dortigen türkisch-islamischen Gemeinde eröffnet worden. Rund 1000 Menschen besuchten das Gotteshaus am Tag der offiziellen Eröffnung.


http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/nrw/art1544,515857


lg manni 46


Na TOLLL!!!

Deutschland braucht dringend, statt mehr Lehrer und gute Ausbildung, unbedingt mehr Moscheen, am liebsten an jeder Straßenecke.

Volkov
24.03.2009, 08:58
Na TOLLL!!!

Deutschland braucht dringend, statt mehr Lehrer und gute Ausbildung, unbedingt mehr Moscheen, am liebsten an jeder Straßenecke.

Was soll dass dann werden: So ne Art McDonalds für Moslems ?

Tosca
24.03.2009, 09:15
Sollen sie doch die ganze Westzone mit diesen Dreckbuden zupflastern!:)

Irgendwann greifen sie aber auch nach der "Ostzone". Und dann?

latrop
24.03.2009, 09:17
http://www.derwesten.de/static/nachr...widescreen.jpg

Die Frage ist doch mehr :
Wo ist dieses Bild aufgenommen worden ? In der Türkei oder wo ?

Diese Leute, die hier hin kommen und immer wieder ''nur'' ihre Türkei propagieren, um was anderes geht es ja gar nicht, sollte man ganz schnell aus unserem Land jagen.
Denn bei denen ist Integration ein Fremdwort.
Ich glaube, wenn sie mit uns leben wollten, würde auch niemand denen ihre Religion streitig machen, so lange sie diese, ohne den anderen auf den Wecker zu gehen, diese lauthals zu propagieren.

Tosca
24.03.2009, 09:20
Vielleicht wäre es auch mal Zeit intensiver zu prüfen "Wer" diese Großmoscheen bezahlt.

Das die Gemeinden, bestehend aus der Unterschicht, dies autark finanzieren bezweifele ich irgendwie.

Natürlich wird das aus irgendwelchen Kanälen finanziert. Moscheenbau ist Landnahme, dies erzählte mir die Frau eines Pfarrers. Üb erall, wie die Mohammedaner ihre Tempel bauen, beanspruchen sie das Land.

Gestern war ein interessanter Bericht im Fernsehen, leider habe ich nur noch ein paar Minuten mitbekommen. Ich glaube, es war Ali Hirsi, die vor dem Islam warnte. Es gibt keinen gemäßigten Islam, sagte sie. Der Islam würde in Europa verharmlost. Sie muss es wissen, sie ist Mohammedanerin.

I.Kant
24.03.2009, 09:29
Momentan ist es sehr aufschlussreich die Kommentare auf "Der Westen" zu lesen, man muss aber sehr flott sein, denn es wird mal wieder fleissig zensiert.
Zum Beispiel dieser Kommentar:

"Das ist gutso,das wir die Moschee bauen dürfen und richtig mit eurem Geld.ihr habt uns in dieses sch. Land geholt und nun werden wir für immer bleibne und ihr könnt abziehen wohuin ihrwollt
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/moers/2009/3/23/news-115104808/detail.html

Passt sehr gut zu dem Spruch "Deutsche raus", den man an einer Bushaltestelle eines ehemals recht gediegenen Hagener Stadtteils lesen kann.

Volkov
24.03.2009, 09:32
Natürlich wird das aus irgendwelchen Kanälen finanziert. Moscheenbau ist Landnahme, dies erzählte mir die Frau eines Pfarrers. Üb erall, wie die Mohammedaner ihre Tempel bauen, beanspruchen sie das Land.

Gestern war ein interessanter Bericht im Fernsehen, leider habe ich nur noch ein paar Minuten mitbekommen. Ich glaube, es war Ali Hirsi, die vor dem Islam warnte. Es gibt keinen gemäßigten Islam, sagte sie. Der Islam würde in Europa verharmlost. Sie muss es wissen, sie ist Mohammedanerin.

Mit Landnahme hast du nen schönes Stichwort gegeben: Ausländer dürfen hierzulande keinen Boden kaufen, eine Wohnung in einem Hochhaus aber schon, da sie "in der Luft hängt". Also bedeutet das, dass eigentlich alle Moscheen rechtsungültig sind, wenn dasselbe Gesetz in Deutschland gelten würde.

Tosca
24.03.2009, 09:38
Mit Landnahme hast du nen schönes Stichwort gegeben: Ausländer dürfen hierzulande keinen Boden kaufen, eine Wohnung in einem Hochhaus aber schon, da sie "in der Luft hängt". Also bedeutet das, dass eigentlich alle Moscheen rechtsungültig sind, wenn dasselbe Gesetz in Deutschland gelten würde.

Mit Landnahme ist eher nicht das kleine Felckchen gemeint, auf dem die Moscheen stehen, sondern die Städte.

JensVandeBeek
24.03.2009, 10:04
Ausländer dürfen hierzulande keinen Boden kaufen,....



Das stimmt nicht !

Alle Staatsangehörigen in deren Land die Deutschen Immobilien (auch Boden) erwerben können, dürfen in Deutschland dies ebenfalls tun. Es gibt kaum Beschränkungen.

Don
24.03.2009, 10:45
Das stimmt nicht !

Alle Staatsangehörigen in deren Land die Deutschen Immobilien (auch Boden) erwerben können, dürfen in Deutschland dies ebenfalls tun. Es gibt kaum Beschränkungen.


Du solltest posts schon lesen.

1. Es ging offensichtlich nicht um Deutschland, Volkov erwähnte leider nicht das Land das er meint.
Aber z.B. in Thailand darf ein Ausländer definitiv keinen Grund und Boden erwerben, er braucht immer einen Strohmann. springt der ab guckt er mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

2. In Deutschland gibt es überhaupt keine Beschränkungen. Es sei denn ein Vormundschaftsgericht erkennt dir die Geschäftsfähigkeit ab. Dein Gefasel mit "wenn wir dort, dann die hier" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

JensVandeBeek
24.03.2009, 10:59
Du solltest posts schon lesen.

1. Es ging offensichtlich nicht um Deutschland, Volkov erwähnte leider nicht das Land das er meint.
Aber z.B. in Thailand darf ein Ausländer definitiv keinen Grund und Boden erwerben, er braucht immer einen Strohmann. springt der ab guckt er mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

2. In Deutschland gibt es überhaupt keine Beschränkungen. Es sei denn ein Vormundschaftsgericht erkennt dir die Geschäftsfähigkeit ab. Dein Gefasel mit "wenn wir dort, dann die hier" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Typisch Don, bis zum letzten Minute unbegründet überheblich und höchste Bedarf an belehrend zu wirken.

Tipp : Wenn Du von eine Sache nicht verstehst, es wäre klug, den Mund zu halten!

Volkov
24.03.2009, 11:46
Mit Landnahme ist eher nicht das kleine Felckchen gemeint, auf dem die Moscheen stehen, sondern die Städte.

Weil wir uns auf gesetze bezogen, deswegen sage ich das mit dem boden kaufen. Bei uns geht es nicht, weil es wie gesagt Ausländern untersagt ist Boden zu kaufen.
Also geht auch kein Moscheebau. Da müssten schon unsere Leute in vereinen für aufkommen. Da die aber keinen Bock auf Kulturbereicherung haben wird das nie passieren, selbst wenn die DSp sich dafür stark machen wollen würde.


Das stimmt nicht !

Alle Staatsangehörigen in deren Land die Deutschen Immobilien (auch Boden) erwerben können, dürfen in Deutschland dies ebenfalls tun. Es gibt kaum Beschränkungen.

Ich redete auch nicht davon, dass es in Deutschland so ist. ich sagte es wäre wünschenswert. Tatsache ist das Gesetz hier unten.
Mensch Junge, les doch mal richtig.

Don
24.03.2009, 11:51
Typisch Don, bis zum letzten Minute unbegründet überheblich und höchste Bedarf an belehrend zu wirken.

Tipp : Wenn Du von eine Sache nicht verstehst, es wäre klug, den Mund zu halten!

Es heiß einer Sache.

Cash!
24.03.2009, 12:10
Es heiß einer Sache.

Und "nichts" heißt es auch.

Und das "es" müsste mit "wäre" auch noch getauscht werden.

Tosca
24.03.2009, 12:34
Typisch Don, bis zum letzten Minute unbegründet überheblich und höchste Bedarf an belehrend zu wirken.

Tipp : Wenn Du von eine Sache nicht verstehst, es wäre klug, den Mund zu halten!

Beides trifft gelegentlich auch auf dich zu. Bei dir habe ich oft das Gefühl, du willst uns hier mit dem erhobenen Zeigefinger belehren.

Und zu Punkt zwei: Lies meinen ersten Satz.

SmooKi
24.03.2009, 12:36
Hmmm ich kenne Moers nur in diesem Zusammenhang:
http://evil223452.tripod.com/hpr_moers.pdf

Da scheint ja ordentlich was los zu sein :)

Don
24.03.2009, 12:37
Und "nichts" heißt es auch.

Und das "es" müsste mit "wäre" auch noch getauscht werden.

Selbst das ist noch nicht vollständig. aber ich wollte ihn nicht zu sehr deprimieren.

Tosca
24.03.2009, 12:37
Es heiß einer Sache.

Don, das ist kleinlich. Geh mal bei mir auf Tippfehlersuche, du kommst mit einem pickepacke vollem Sack zurück.

Jens ist kein Deutscher und dafür ist seine Ausdrucksweise ganz ok. Ich beurteile nicht sein Deutsch, eher die Inhalte.

Tosca
24.03.2009, 12:41
Hmmm ich kenne Moers nur in diesem Zusammenhang:
http://evil223452.tripod.com/hpr_moers.pdf

Da scheint ja ordentlich was los zu sein :)

Der Artikel schien mir eher ein Fake zu sein. Der Fälscher machte sich nciht mal die Mühe, Den Umbruch halbwegs stimmig zu gestalten.

Kumusta
24.03.2009, 12:44
Don, das ist kleinlich. Geh mal bei mir auf Tippfehlersuche, du kommst mit einem pickepacke vollem Sack zurück.

Jens ist kein Deutscher und dafür ist seine Ausdrucksweise ganz ok. Ich beurteile nicht sein Deutsch, eher die Inhalte.Die Fehler stehen den Inhalten allerdings in nichts nach. Dummes Geschwafel ist schlimm; kommen noch Satzbau- und Interpunktionsfehler hinzu, wird's unerträglich.

Don
24.03.2009, 12:50
Don, das ist kleinlich. ......

Ich weiß. :D

SAMURAI
24.03.2009, 12:54
MOERS In Moers ist am Sonntag die Moschee der dortigen türkisch-islamischen Gemeinde eröffnet worden. Rund 1000 Menschen besuchten das Gotteshaus am Tag der offiziellen Eröffnung.


http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/nrw/art1544,515857


lg manni 46

Gotteshaus ?

Mondgötzenhaus :]

Tosca
24.03.2009, 12:57
Gotteshaus ?

Mondgötzenhaus :]

Weder das eine noch das andere: Vereinsheime sind es und zwar welche, die zum großen Teil nciht etwa von den Vereinsmitgliedern finanziert wurden, sondern aus unserem Geldbeutel. Da fließen Steuergelder und das nicht knapp.

SmooKi
24.03.2009, 13:35
Der Artikel schien mir eher ein Fake zu sein. Der Fälscher machte sich nciht mal die Mühe, Den Umbruch halbwegs stimmig zu gestalten.

Das ist wahr. Ich habe das Video gesehen :D

JensVandeBeek
24.03.2009, 13:54
Die Fehler stehen den Inhalten allerdings in nichts nach. Dummes Geschwafel ist schlimm; kommen noch Satzbau- und Interpunktionsfehler hinzu, wird's unerträglich.

Guten Tag Filipo !

Ein paar Zeilen, extra für Dich (bzw. ähnliches) geschrieben. Ich bitte um eventuellen Fehler zu übersehen ;

Höchstes Gut der Menschen ist der Pflicht! Die Pflicht gegenüber dem Vaterland.
Wer sich dazu nicht verantwortlich fühlt, verdient auch nicht sich Deutsche zu nennen.

Wer egoistisch ist und nur noch seine eigene Interessen verfolgt und so handelt, statt des Vaterlandes, verdient nicht sich als Deutsche zu bezeichnen.

Wer nicht am vorderste Front für das Vaterland kämpft, sondern versucht aus sicherster Entfernung sich als Patriot anzugeben, hat keinen Achtung der echten Patrioten verdient.