PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime kaufen Daimler-Anteile



JensVandeBeek
23.03.2009, 08:03
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

sunbeam
23.03.2009, 08:12
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Die Kuwaitis sind seit den 70ern beteiligt! Und? Hast Du wieder einen Islamophoben Panikschub? Nimm Deine Pillen!

JensVandeBeek
23.03.2009, 08:18
Die Kuwaitis sind seit den 70ern beteiligt! Und? Hast Du wieder einen Islamophoben Panikschub? Nimm Deine Pillen!

Du hast wahrscheinlich in den Text nichts gefunden, die Dich interessieren.

Wenn Du den unverfälscht wieder gegebenen Beitrag als "Panikschub" betrachtest, muss "die Fehler" bei Dir liegen.

Es ist wirtschaftlich ein wichtige Ereignis mitten in der Finanzkrise, die mit Muslime zu tun hat und über solches Thema sollten Meinungen ausgetauscht werden.

henriof9
23.03.2009, 08:19
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Eigentlich können wir noch zufrieden sein, daß überhaupt noch Investoren einsteigen, zumindest in der Automobilbranche, wenn ich da an das Gezerre von Opel denke .....

sunbeam
23.03.2009, 08:22
Du hast wahrscheinlich in den Text nichts gefunden, die Dich interessieren.

Wenn Du den unverfälscht wieder gegebenen Beitrag als "Panikschub" betrachtest, muss "die Fehler" bei Dir liegen.

Es ist wirtschaftlich ein wichtige Ereignis mitten in der Finanzkrise, die mit Muslime zu tun hat und über solches Thema sollten Meinungen ausgetauscht werden.

Richtig! Die Typen pumpen die Kohle, die sie von uns für ihre Öl bekommen, wieder in unsere Wirtschaft und Daimler hat Ressourcen, nun am Elektroauto forschen zu können!

Das ganze hat nix mit Finanzkrise zu tun, Du größter aller Ökonomen im Forum, sondern ist eine strategische Anlage der Araber die beweisen, es ist besser in die Technik von Morgen zu investieren als in den 500. leerstehenden Wolkenkratzer am Golf!

esperan
23.03.2009, 08:31
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Da sieht man es, es geht nur ums Geld.

Pythia
23.03.2009, 08:34
... Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers ...Die SRM (Soviet Republic of Mercedistan) muß ja auch langsam Gestalt annehmen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.mobi/images/Euromer.gif

Silencer
23.03.2009, 08:45
.......
Das ganze hat nix mit Finanzkrise zu tun, Du größter aller Ökonomen im Forum, sondern ist eine strategische Anlage der Araber die beweisen, es ist besser in die Technik von Morgen zu investieren als in den 500. leerstehenden Wolkenkratzer am Golf!

Aber natürlich hat das auch mit der Wirtschaftskrise zu tun, denn das alles wurde im Schnellverfahren über's Wochenende durchgezogen. Schau dir halt die "Stabilität" des Dollars in den letzten Tagen an.

sunbeam
23.03.2009, 08:53
Aber natürlich hat das auch mit der Wirtschaftskrise zu tun, denn das alles wurde im Schnellverfahren über's Wochenende durchgezogen. Schau dir halt die "Stabilität" des Dollars in den letzten Tagen an.

Dann scheinst Du die Zusammenhänge nicht zu verstehen! Daimler`s Aktienkurs ist schlecht und das Unternehmen war ein Übernahmekandidat, mit den Arabern haben sie neben den Kuwaitis nun einen zweiten Beteiligten, der nix weiter will als eine jährliche Verzinsung von ein paar Prozent und sich ansonsten komplett raushält aus dem tagesgeschäft! Besser, als wenn wieder ein Wichser wie Chrysler miteingestiegen wäre oder die BMW-Spacken!

Eridani
23.03.2009, 09:09
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Hallo "Weltmensch"! Stand in deinem Profil nicht vor ein paar Monaten noch "Religiösität: ISLAM"?! :) und jetzt "Judentum"? - Na so was, aber auch.....

Meinst Du, dass Du jetzt vor rhetorischen "Angriffen" der bösen Rechten beser gefeit bist? :D


E:

Silencer
23.03.2009, 09:23
Dann scheinst Du die Zusammenhänge nicht zu verstehen! Daimler`s Aktienkurs ist schlecht und das Unternehmen war ein Übernahmekandidat, mit den Arabern haben sie neben den Kuwaitis nun einen zweiten Beteiligten, der nix weiter will als eine jährliche Verzinsung von ein paar Prozent und sich ansonsten komplett raushält aus dem tagesgeschäft! Besser, als wenn wieder ein Wichser wie Chrysler miteingestiegen wäre oder die BMW-Spacken!


Daimler soll sich erst mal fragen, was für Spacken sie immer ín den Chefsessel hochhieven.
Nach der Extrem-Dumpfbacke Schrempp, sitzt dort der nächste von Wirtschaftskenntnissen unbefleckte an der Spitze. Dieses Gefühl habe ich sehr schnell beim Schrempp bekommen und bei dem Zetsche habe ich bereits auch.

JensVandeBeek
23.03.2009, 09:28
Hallo "Weltmensch"! Stand in deinem Profil nicht vor ein paar Monaten noch "Religiösität: ISLAM"?! :) und jetzt "Judentum"? - Na so was, aber auch.....

Meinst Du, dass Du jetzt vor rhetorischen "Angriffen" der bösen Rechten beser gefeit bist? :D


E:

Unterlasse solche Anspielungen und Lügen. Dortige Information stehen Foren-beitritt. Die Moderatoren können das bestätigen! Lass Dir was anderes einfallen. Wenn Du zu den eigentlichen Thema nicht zu sagen hast, halt lieber die Schnabel.!

Kreuzbube
23.03.2009, 09:34
Wäre nicht schlecht, wenn Daimler demnächst auch Pleite macht. Dann haben die Scheichs im wahrsten Sinne des Wortes Schrottpapiere in der Hand und müssen irgendwann wieder Kamele hüten - wie in den Jahrhunderten vor dem Öl-Boom!:))

henriof9
23.03.2009, 09:41
Wäre nicht schlecht, wenn Daimler demnächst auch Pleite macht. Dann haben die Scheichs im wahrsten Sinne des Wortes Schrottpapiere in der Hand und müssen irgendwann wieder Kamele hüten - wie in den Jahrhunderten vor dem Öl-Boom!:))

Und was machen wir dann mit den 275.535 Beschäftigten ?

Kreuzbube
23.03.2009, 09:58
Und was machen wir dann mit den 275.535 Beschäftigten ?

IM Erika oder Prof. Sinn fragen!:shrug:

Kumusta
23.03.2009, 13:27
Unterlasse solche Anspielungen. Dortige Information stehen Foren-beitritt. Die Moderatoren können das bestätigen! Lass Dir was anderes einfallen. Wenn Du zu den eigentlichen Thema nicht zu sagen hast, halt lieber die Schnabel.!Eridani hat nur gut aufgepaßt.


politische Richtung: konservativ :Dreligiöse Einstellung: Judentum :D (zuvor Islam)
Deine Freundesliste: ausschließlich Muslime - wie kommt das nur?

Akra
23.03.2009, 13:30
Ich glaube ich bin zu dumm für die Überschrift.

"Abu Dhabi kauft Daimler-Anteile"
"Araber kaufen Daimler-Anteile"

ok.

aber welchen Zusammenhang hat die Religion mit dieser Transaktion?

JensVandeBeek
23.03.2009, 13:44
Eridani hat nur gut aufgepaßt.

politische Richtung: konservativ :Dreligiöse Einstellung: Judentum :D (zuvor Islam)
Deine Freundesliste: ausschließlich Muslime - wie kommt das nur?

Eridani lügt wie immer ! Sonst müsste er seine Behauptung beweisen.
Wenn Du eine Lüge applaudieren möchtest, mach es doch !

Mir ist rätselhaft warum die MOD's solche Spams noch dulden?

klartext
23.03.2009, 13:48
Gute Sache, es wird den Ölpreis dämpfen, schon aus eigenem Interesse.
Solange die Arabs nicht über 25 % Aktienanteil kommen, kann nichts passieren.
Mercedes ist Premiumklasse bei Anlagen. Alleine der Wert des Markennamens beträgt einige Milliarden.

emire
23.03.2009, 13:49
PS(Pferdestärken) war heute,morgen gibt es KS(Kamelstärken)

Deutschmann
23.03.2009, 13:52
Ich bin da etwas geteilter Meinung. Unabhängig von der Religion sehe ich dass der Ausverkauf deutscher Premiumindustrie weiter vorran geht. Wenn sie Opel jetzt zum Dumpingpreis haben könnten und lieber bei Mercedes eingestiegen sind, lässt für mich nur den Schluss zu, dass Opel fertig ist. (vereinfacht ausgedrückt)

sunbeam
23.03.2009, 13:54
Ich bin da etwas geteilter Meinung. Unabhängig von der Religion sehe ich dass der Ausverkauf deutscher Premiumindustrie weiter vorran geht. Wenn sie Opel jetzt zum Dumpingpreis haben könnten und lieber bei Mercedes eingestiegen sind, lässt für mich nur den Schluss zu, dass Opel fertig ist. (vereinfacht ausgedrückt)

Mit welcher Begründung kommt dann Dein Adler-Germanen-Hirn, warum sich die Kuwaitis in den 70ern bei Daimler beteiligten?

JensVandeBeek
23.03.2009, 13:57
Gute Sache, es wird den Ölpreis dämpfen, schon aus eigenem Interesse.
Solange die Arabs nicht über 25 % Aktienanteil kommen, kann nichts passieren.
Mercedes ist Premiumklasse bei Anlagen. Alleine der Wert des Markennamens beträgt einige Milliarden.

Richtig !

Es war auch richtige Zeit zum Einstieg. Noch vor einem Jahr waren die DB-Aktien fast doppelt so hoch. Gerade in Krisenzeiten, wird solche "Spritze" für DB gut tun.

Akra
23.03.2009, 13:58
Gute Sache, es wird den Ölpreis dämpfen, schon aus eigenem Interesse.
Solange die Arabs nicht über 25 % Aktienanteil kommen, kann nichts passieren.
Mercedes ist Premiumklasse bei Anlagen. Alleine der Wert des Markennamens beträgt einige Milliarden.

Sunbeam hat es schon richtig gesagt. Es ist ein Zeichen, dass es auch intelligente Araber gibt.

Dubais Öl-Felder werden in 10 bis 20 Jahren aufgebraucht sein und das Land wird sich danach langsam zurück in Richtung Steinzeit bewegen.

Abu Dhabi scheint sich besser auf diese Zukunft vorzubereiten durch klevere Investitionen.

sunbeam
23.03.2009, 14:01
Sunbeam hat es schon richtig gesagt. Es ist ein Zeichen, dass es auch intelligente Araber gibt.

Dubais Öl-Felder werden in 10 bis 20 Jahren aufgebraucht sein und das Land wird sich danach langsam zurück in Richtung Steinzeit bewegen.

Abu Dhabi scheint sich besser auf diese Zukunft vorzubereiten durch klevere Investitionen.

Egal was diese Länder machen, die Mehrzahl der Einwohner, die heute vom Öl leben, werden später nicht mehr den gleichen Reichtum haben. Um Öl zu fördern brauchst Du Tausende von Angestellten, um eine Kapitalanlage durchzuführen und zu kontrollieren brauchst Du max. 2 Leute, wenn Du Lust auf Administration und Wasserkopfabteilungen hast, dann eben 20 Leute! Also, ich denke, der ganze Nahe Osten wird in den kommenden 50 Jahren explodieren!

Akra
23.03.2009, 14:03
Egal was diese Länder machen, die Mehrzahl der Einwohner, die heute vom Öl leben, werden später nicht mehr den gleichen Reichtum haben. Um Öl zu fördern brauchst Du Tausende von Angestellten, um eine Kapitalanlage durchzuführen und zu kontrollieren brauchst Du max. 2 Leute, wenn Du Lust auf Administration und Wasserkopfabteilungen hast, dann eben 20 Leute! Also, ich denke, der ganze Nahe Osten wird in den kommenden 50 Jahren explodieren!

Auf NTV wurde vorhin spekuliert, dass ein Forschungszentrum von Daimler in der Region errichtet werden soll. Ich denke als Großinvestor kann man so vielleicht doch Teile der Zukunfstechnologie ins eigene Land holen.

Deutschmann
23.03.2009, 14:09
Auf NTV wurde vorhin spekuliert, dass ein Forschungszentrum von Daimler in der Region errichtet werden soll. Ich denke als Großinvestor kann man so vielleicht doch Teile der Zukunfstechnologie ins eigene Land holen.

Natürlich. Nichts anderes ist ja der Hintergrund dieser Transaktion. Sie wollen sich verstärkt um neue Technologie bemühen - wurde heute auch schon gesagt.

Im Endeffekt bedeutet das: Die bringen das Geld und wir das Know-How. Eigentlich kein schlechter Deal, allerdings habe ich die Befürchtung dass eben auch die Patente mit nach Abu Dhabi verschwinden.

klartext
23.03.2009, 14:11
Sunbeam hat es schon richtig gesagt. Es ist ein Zeichen, dass es auch intelligente Araber gibt.

Dubais Öl-Felder werden in 10 bis 20 Jahren aufgebraucht sein und das Land wird sich danach langsam zurück in Richtung Steinzeit bewegen.

Abu Dhabi scheint sich besser auf diese Zukunft vorzubereiten durch klevere Investitionen.

Diese VAE, also Dubai, Abu Dabi und Sharija, waren schon immer cleverer und sind keine verbohrten Moslems sondern Pragmatiker. Man kann dort fast leben wie in Europa, Alkohol kein Problem ebensowenig wie europäische Kleidung.
Da es sich hier um eine Kapitalerhöhung handelt, also nicht um einen blanken Aktienaufkauf, wird Mercedes für die Überwindung der Krise gestärkt.
Natürlich hätten sie auch Opel zum Nulltarif haben können. Nur, so dumm sind nicht einmal die Arabs.

sunbeam
23.03.2009, 14:11
Auf NTV wurde vorhin spekuliert, dass ein Forschungszentrum von Daimler in der Region errichtet werden soll. Ich denke als Großinvestor kann man so vielleicht doch Teile der Zukunfstechnologie ins eigene Land holen.

Was für Deals auch dahinterstecken - weder geht es um die Islamisierung der dt. Autowirtschaft, noch geht es darum das künftig Frauen bei Daimler Kopftuch tragen müssen!

Es geht einzig und alleine darum, Daimler steht das Wasser bis zum Hals, und da haben sich die Araber eben als Retter in der Not erwiesen! Und wenn dafür eben 50 Söhne von Arabern künftig sich als Frühstücks-Direktor-Ingenieur verdingen dürfen, was soll`s?

Voortrekker
23.03.2009, 14:14
Diese VAE, also Dubai, Abu Dabi und Sharija, waren schon immer cleverer und sind keine verbohrten Moslems sondern Pragmatiker. Man kann dort fast leben wie in Europa, Alkohol kein Problem ebensowenig wie europäische Kleidung.Da es sich hier um eine Kapitalerhöhung handelt, also nicht um einen blanken Aktienaufkauf, wird Mercedes für die Überwindung der Krise gestärkt.
Natürlich hätten sie auch Opel zum Nulltarif haben können. Nur, so dumm sind nicht einmal die Arabs.

Diese Freiheiten können sich allerdings nur Nichtmoslemische Ausländer nehmen, für die Moslems gilt selbstverständlich die Scharia.

Deutschmann
23.03.2009, 14:15
Mit welcher Begründung kommt dann Dein Adler-Germanen-Hirn, warum sich die Kuwaitis in den 70ern bei Daimler beteiligten?

Zu keiner. Weil ich zu dieser Zeit gerade mal "Ball" und "Mama" sagen konnte.

klartext
23.03.2009, 14:17
Auf NTV wurde vorhin spekuliert, dass ein Forschungszentrum von Daimler in der Region errichtet werden soll. Ich denke als Großinvestor kann man so vielleicht doch Teile der Zukunfstechnologie ins eigene Land holen.

Gerade hier braucht man sich um eine Fertigungsverlagerung keine Sorgen machen. Arabs in dieser Region arbeiten nicht, schon gar nicht am Fliessband oder als Schrauber. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass in der riesigen Freihandelszone von Dubai eine Ersatzteillogistik für den Weltmarkt entsteht. Das würde Sinn machen.

Akra
23.03.2009, 14:17
Diese VAE, also Dubai, Abu Dabi und Sharija, waren schon immer cleverer und sind keine verbohrten Moslems sondern Pragmatiker. Man kann dort fast leben wie in Europa, Alkohol kein Problem ebensowenig wie europäische Kleidung.
Da es sich hier um eine Kapitalerhöhung handelt, also nicht um einen blanken Aktienaufkauf, wird Mercedes für die Überwindung der Krise gestärkt.
Natürlich hätten sie auch Opel zum Nulltarif haben können. Nur, so dumm sind nicht einmal die Arabs.

Dubai selber empfinde ich eher als planlos. Die Immobilienblase in Dubai wird mit Sicherheit platzen und ein Scherbenhaufen hinterlassen.

Wenn Abu Dabi intelligenter vorgeht und dies durch Investitionen in deutsche Unternehmen. Wieso nicht. Es zeigt doch zumindest, dass die deutsche Automobilienbranche nicht so schlecht sein kann wie sie immer geredet wird.

sunbeam
23.03.2009, 14:21
Zu keiner. Weil ich zu dieser Zeit gerade mal "Ball" und "Mama" sagen konnte.

Arg viel vergrößert scheint sich Dein Wortschatz bis heute aber nicht zu haben!

Deutschmann
23.03.2009, 14:21
Arg viel vergrößert scheint sich Dein Wortschatz bis heute aber nicht zu haben!

Leck mich am Arsch.

Bruddler
23.03.2009, 14:26
Die Kuwaitis sind seit den 70ern beteiligt! Und? Hast Du wieder einen Islamophoben Panikschub? Nimm Deine Pillen!

und da soll es immer noch Leute geben, die sich fragen, warum die spritsparenden Autos so lange auf sich warten lassen..... :rolleyes:

sunbeam
23.03.2009, 14:27
Leck mich am Arsch.

Mal im Ernst! Was genau ist Deine/Eure Angst wegen der Beteiligung? Islamophobie? Was?

E.on ist auch in der Türkei an div. Energieversorgern beteiligt, hat aber noch nicht in den Kantinen durchgesetzt, täglich Sauerkraut zu verteilen u. Bibelstunden abzuhalten!

In meiner Firma hockt eine schottische Private Equity Firma als Aktionär rum, und ich habe noch keinen hier gesehen das er mit einem Schottenrock antanzen musste!

Was denkst Du, die Betonung liegt auf DENKEN, warum kauft sich A (hier die Emirate) einen Aktien-Share an B (hier Daimler)?

A) Um in Stuttgart die Scharia einzuführen
B) Um die A-Klasse in Allah-Klasse umbenennen zu können
C) Um Dividenden zu erwirtschaften
D) Um die PS-Zahl in KAmel-Zahl-Angaben abzuändern

Wenn DU einen Telefonjoker brauchst, ruf bitte nicht Ingeborg, Vera & Co. an!

klartext
23.03.2009, 14:28
Dubai selber empfinde ich eher als planlos. Die Immobilienblase in Dubai wird mit Sicherheit platzen und ein Scherbenhaufen hinterlassen.

Wenn Abu Dabi intelligenter vorgeht und dies durch Investitionen in deutsche Unternehmen. Wieso nicht. Es zeigt doch zumindest, dass die deutsche Automobilienbranche nicht so schlecht sein kann wie sie immer geredet wird.

Diese Protzbauten baut nicht der Staat Dubai, sondern Anleger aus den Ölstaaten. Insofern trifft eine Krise Dubai nicht. Viele Saudis haben sich dort eingekauft, um ihrem strengem Regime zu Hause zu entgehen, sie können Huren und Saufen, soviel sie wollen, Thaimädchen gibt es reichlich vor Ort. Auch davon lebt Dubai.
Ohnehin arbeiten dort am Bau ausschliesslich Ausländer. Man wird sie nach Hause schicken. Ihre Aufetnhaltsgenehmigung ist an einen festen Arbetisplatz gebunden. Stütze oder ALG für Ausländer gibt es dort nicht.

Deutschmann
23.03.2009, 14:33
Mal im Ernst! Was genau ist Deine/Eure Angst wegen der Beteiligung? Islamophobie? Was?

E.on ist auch in der Türkei an div. Energieversorgern beteiligt, hat aber noch nicht in den Kantinen durchgesetzt, täglich Sauerkraut zu verteilen u. Bibelstunden abzuhalten!

In meiner Firma hockt eine schottische Private Equity Firma als Aktionär rum, und ich habe noch keinen hier gesehen das er mit einem Schottenrock antanzen musste!

Was denkst Du, die Betonung liegt auf DENKEN, warum kauft sich A (hier die Emirate) einen Aktien-Share an B (hier Daimler)?

A) Um in Stuttgart die Scharia einzuführen
B) Um die A-Klasse in Allah-Klasse umbenennen zu können
C) Um Dividenden zu erwirtschaften
D) Um die PS-Zahl in KAmel-Zahl-Angaben abzuändern

Wenn DU einen Telefonjoker brauchst, ruf bitte nicht Ingeborg, Vera & Co. an!

Ich habs vorher irgendwo gepostet dass ich diese Aktion weder mit Religion oder Nationalität oder sonst was verbinde. Natürlich ist so eine Finanzspritze für gebeutelte Automobilbauer hilfreich bzw. u.U. sogar rettend. Aber ich gehe da mal weiter. Ich denke nicht dass es bei den ~ 9% bleiben wird. Langsam aber sicher werden die Anteile "aufgestockt".

Wenn sich andere Länder an deutschen Forschungen beteiligen, bedeutet das meist auf lange Sicht eine Zerschlagung des "Forschenden". Das Blatt hat sich gewendet. Früher hieß es: "Wir entwickeln und ihr baut". Künftig wird es heißen "Wir haben die Entwicklung und jetzt seid ihr dran mit bauen". (sinngemäß)

borisbaran
23.03.2009, 14:35
Ich habs vorher irgendwo gepostet dass ich diese Aktion weder mit Religion oder Nationalität oder sonst was verbinde. Natürlich ist so eine Finanzspritze für gebeutelte Automobilbauer hilfreich bzw. u.U. sogar rettend. Aber ich gehe da mal weiter. Ich denke nicht dass es bei den ~ 9% bleiben wird. Langsam aber sicher werden die Anteile "aufgestockt".

Wenn sich andere Länder an deutschen Forschungen beteiligen, bedeutet das meist auf lange Sicht eine Zerschlagung des "Forschenden". Das Blatt hat sich gewendet. Früher hieß es: "Wir entwickeln und ihr baut". Künftig wird es heißen "Wir haben die Entwicklung und jetzt seid ihr dran mit bauen". (sinngemäß)

Zerschalgung des Forschenden? Welches Interesse sollten sie den daran haben?

Deutschmann
23.03.2009, 14:40
Zerschalgung des Forschenden? Welches Interesse sollten sie den daran haben?

Das war jetzt nur sinngemäß. Aber als Beispiel das allseits bekannte Telefaxgerät. Deutschland entwickelt und Japan überschwemmt den Markt mit Billigprodukten. Und um es noch krasser auszudrücken: China mit ihrer Produktpiraterie.

Natürlich läuft das auf einer anderen Schiene, aber am Schluss kommt es aufs selbe hinaus.

Heinrich_Kraemer
23.03.2009, 15:31
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Die Entwertung des $ erzeugt die Flucht z.B. in Aktien. Die Aktienkurse sind z.Z. günstig für Kauf.

Verständliche Reaktion.

Eridani
23.03.2009, 17:10
Eridani lügt wie immer ! Sonst müsste er seine Behauptung beweisen.
Wenn Du eine Lüge applaudieren möchtest, mach es doch !

Mir ist rätselhaft warum die MOD's solche Spams noch dulden?

Reg Dich ab.....ich weiss nur, dass wir beide vor einigen Monaten mehrere Dispute hatten, wo sich herausstellte, dass Du türkischstämmig bist.
Ich werde mal in meinem Langzeitarchiv kramen---wird ne Weile dauern, da es nicht nach Usern geordnet ist.


[Zitat Kumusta]: #16 Eridani hat nur gut aufgepaßt.

politische Richtung: konservativ religiöse Einstellung: Judentum (zuvor Islam)
Deine Freundesliste: ausschließlich Muslime - wie kommt das nur?

Weiß nur nicht, ob sich die Mühe lohnen wird. Ihr Türken tarnt Euch oft (Du hinter einem holländischen Namen). [taqiyya] (http://en.wikipedia.org/wiki/Taqiyya)

Mal sehn.................

E:

Joseph Malta
23.03.2009, 17:15
Reg Dich ab.....ich weiss nur, dass wir beide vor einigen Monaten mehrere Dispute hatten, wo sich herausstellte, dass Du türkischstämmig bist.
Ich werde mal in meinem Langzeitarchiv kramen---wird ne Weile dauern, da es nicht nach Usern geordnet ist.
Weiß nur nicht, ob sich die Mühe lohnen wird. Ihr Türken tarnt Euch oft (Du hinter einem holländischen Namen).

Mal sehn.................

E:

Was du nazionaler Erdnuckel hier anderen Mitforisten sanktionslos nachsagen kannst, ist schon ein starkes Stück.


Ich werde mal in meinem Langzeitarchiv kramen---wird ne Weile dauern, da es nicht nach Usern geordnet ist.

Stasi lässt grüßen. Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.

Candymaker
23.03.2009, 17:23
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html


Geld stinkt nicht, aber die Dividende fließt nach Abu Dhabi.

JensVandeBeek
23.03.2009, 18:54
Reg Dich ab.....ich weiss nur, dass wir beide vor einigen Monaten mehrere Dispute hatten, wo sich herausstellte, dass Du türkischstämmig bist.
Ich werde mal in meinem Langzeitarchiv kramen---wird ne Weile dauern, da es nicht nach Usern geordnet ist.

Weiß nur nicht, ob sich die Mühe lohnen wird. Ihr Türken tarnt Euch oft (Du hinter einem holländischen Namen). [taqiyya] (http://en.wikipedia.org/wiki/Taqiyya)

Mal sehn.................

E:

Nichts für Ungut. Jeder kann Fehler machen

Auch wenn es unglaublich anhört, ich unterhalte mich gerne mit Dir.

Was mich dabei stört ;

Erstens : bei Dir gelingt nicht immer sachlich zu bleiben
Zweitens : Du neigst gerne in Mehrzahl "Ihr" oder "Euch" zu reden.
Drittens : Du pauschalisiert
Viertens . Du handelst öfter mit Vorurteile und Klischees
Fünftens : Du kannst die Vorfälle oder Menschen nicht differenzierte behandeln.

PS : Ich bin das, was in mein Profil steht. Dort ist seit meinem Eintritt in diesem Forum nichts geändert. Wenn Du weitere diesbezügliche Fragen hast, würde ich sie gerne per PN beantworten.

Eridani
23.03.2009, 19:09
Nichts für Ungut. Jeder kann Fehler machen

Auch wenn es sich unglaublich anhört, ich unterhalte mich gerne mit Dir.

Was mich dabei stört ;

Erstens : bei Dir gelingt es nicht immer, sachlich zu bleiben
Zweitens : Du neigst gerne in der Mehrzahl mit "Ihr" oder "Euch" zu reden.
Drittens : Du pauschalisiert
Viertens . Du handelst öfter mit Vorurteilen und Klischees
Fünftens : Du kannst die Vorfälle oder Menschen nicht differenzierte behandeln.

PS : Ich bin das, was in meinem Profil steht. Dort ist hat sich seit meinem Eintritt in diesem Forum nichts geändert. Wenn Du weitere diesbezügliche Fragen hast, würde ich sie gerne per PN beantworten.

Ich habe jetzt alle Beiträge, wo wir beide Kontakt hatten, in den letzten 12 Monaten gefunden......leider werden die Profile nicht abgespeichert und können auch nicht wieder aufgerufen werden. Logisch.........:rolleyes:
Inzwischen haben mir einige User via Mail meine Ansicht bestätigt...
(Ihre Nicks werde ich nicht nennen)

Ich denke mal...machen wir jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten und lassen wir es dabei bewenden..........
E:

Deutschmann
23.03.2009, 19:35
Nur mal ne Frage (vielleicht hab ichs auch überlesen):

Kann mir mal einer sagen um was für einen Geldbetrag es sich da überhaupt handelt? Wäre dankbar dafür.

Silencer
23.03.2009, 20:16
........

A) Um in Stuttgart die Scharia einzuführen
B) Um die A-Klasse in Allah-Klasse umbenennen zu können
C) Um Dividenden zu erwirtschaften
D) Um die PS-Zahl in KAmel-Zahl-Angaben abzuändern

!

@Sunbeam,

was schreist du denn hier so laut?

Abu Dhabi liegt näher an Indien als Deutschland und hat keine Gewerkschaften. In dem neuen Forschungs- und Technologie Zentrum dort werden indische Ing's für ein Apel und Ei für Daimler entwickeln, und in Deutschland werden tausende Ing's entlassen. Das ist doch offensichtlich. Was Siemens schafte wird auch Daimler schaffen - seine Entwicklungskosten entscheidend reduzieren.
Dem Zetsche traue ich genau so wenig wie dem Schrempp. Aber warten wir ab was da noch an Überraschungen ans Tageslicht gebracht werden.

Silencer
23.03.2009, 20:18
Nur mal ne Frage (vielleicht hab ichs auch überlesen):

Kann mir mal einer sagen um was für einen Geldbetrag es sich da überhaupt handelt? Wäre dankbar dafür.


2 Milliarden € glaube ich, das ist mehr als 9% der Aktien. Die Kuwaitis haben ca. 7.5 %.

Esreicht!
23.03.2009, 20:25
Nur mal ne Frage (vielleicht hab ichs auch überlesen):

Kann mir mal einer sagen um was für einen Geldbetrag es sich da überhaupt handelt? Wäre dankbar dafür.

Es geht um 2 Mrd, ca. 15% der in USrael versenkten Mrd.;)

kd

dZUG
23.03.2009, 20:31
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Mercedes zu übernehmen.
Eigentilch ganz einfach, man holt sich in den USA einen 0,0 Zins Kredit und mit dem Zurückzahlen ist auch nicht so wichtig. Die 2 Mrd find ich persönlich etwas schäbig :D

JensVandeBeek
23.03.2009, 23:01
Ich habe jetzt alle Beiträge, wo wir beide Kontakt hatten, in den letzten 12 Monaten gefunden......leider werden die Profile nicht abgespeichert und können auch nicht wieder aufgerufen werden. Logisch.........:rolleyes:
Inzwischen haben mir einige User via Mail meine Ansicht bestätigt...
(Ihre Nicks werde ich nicht nennen)

Ich denke mal...machen wir jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten und lassen wir es dabei bewenden..........
E:

Vergisst es Junge. Wenn Du Wert darauf legst und etwas behauptest MUSST DU es beweisen. Sonst unterlasse bitte solche Unterstellungen. Niemand kann es dir bestätigt haben, oder man legt Dich rein. Die Moderatoren können meine Aussage bestätigen. Ich habe bisher nicht mal die Funktion "Wer hat mich zitiert" benutzt !
Trotzdem kann ich Deine Vorschlag (Mücke/Elefant) annehmen um weitere Belästigung andere User zu vermeiden.

klartext
24.03.2009, 01:22
2 Milliarden € glaube ich, das ist mehr als 9% der Aktien. Die Kuwaitis haben ca. 7.5 %.

Es sind genau 1,9 Mrd. EUR. Kein Problem, wenn die Arabs zu frech werden, enteignen wir sie.

Marine Corps
24.03.2009, 03:10
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Die Mullahs wollen weiter S-Klasse fahren. Das ist ihnen auch mal ein Taschengeld wert! Ist doch okay, speziell aus Abu Dhabi, die nicht so bekloppt sind wie die Taliban.
Korrekt deutsch-arabische Freundschaft. Alles gut.
Deutschland hat viel mehr Freunde in der Welt als die anderen. DAS wird unseren Arsch retten, wenn die anderen alle Wasser saufen. Bei uns gibt es weiter Becks!

henriof9
24.03.2009, 07:29
Deutschland hat viel mehr Freunde in der Welt als die anderen. DAS wird unseren Arsch retten, wenn die anderen alle Wasser saufen. Bei uns gibt es weiter Becks!

Aber nur so lange, wie Deutschland zahlt, denn Du weißt doch:
Bei Geld, da hört die Freundschaft auf !

Marine Corps
25.03.2009, 01:37
Aber nur so lange, wie Deutschland zahlt, denn Du weißt doch:
Bei Geld, da hört die Freundschaft auf !

Nö, nö. es gibt auch eine Menge Freunde, die Geld haben und es übrigens recht gerne in Deutschland investieren, da sie immer noch von einer guten Anlage ausgehen.

Und andere sind eben einfach von der Qualität vieler Produkte mehr als überzeugt.
Zu recht. Und die kaufen sie dann eben, was uns einfach mal nützt.

Fahr mal nach Shanghai oder nach Mailand:
Da fahren 10x oder mindestens 5x soviel deutsche Luxusautos herum wie in der deutschen Hauptstadt Berlin.
Auch wenn man mit Lufthansa weltweit fliegt, sieht man zu 80% Ausländer und nicht Deutsche.

Manchmal hat man den Eindruck, dass in der weiten Welt mehr Freunde Deutschlands und deutscher Produkte sind als in Deutschland selbst!!!

Und zum Thema Freundschaft:
Ich habe bisher noch in keinem Land der Welt Aggressionen oder offene Ablehnung gegenüber mir als Deutschem gespürt sondern zu 90% sehr herzliche und freundliche Reaktionen bei Offenlegung der Herkunft.
Und ich hatte vorher keine Schecks überreicht.
Es ging auch gar nicht um Kaufvorgänge oder Buchungen etc. sondern auch um schlichte Begegnungen bei allen möglichen Aktivitäten und Anlässen.
Ob es bei einer Bootstour durch die Schären war, beim Wildwasserbaden in Kanada, bei Hooters in Sacramento, in Karaoke-Bars in Tokio oder bei einem Hotelfrühstück in Singapore. Egal.

Bruddler
25.03.2009, 04:46
Aber nur so lange, wie Deutschland zahlt, denn Du weißt doch:
Bei Geld, da hört die Freundschaft auf !

In unserem, deutschen Fall muss es lauten:
"Mit Geld kann man sich Freunde kaufen" !...

zitronenclan
26.03.2009, 16:15
Autobranche

Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

Der angeschlagene Autobauer Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt. Über eine Kapitalerhöhung steigt die staatlich kontrollierte Investmentgesellschaft Aabar mit 9,1 Prozent bei Daimler ein. Damit wird Abu Dhabi zum wichtigsten Anteilseigner des deutschen Autoherstellers....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3423942/Daimler-holt-sich-Abu-Dhabi-als-neuen-Grossaktionaer.html

Es gab noch eine andere Meldung, die ich beunruhigender fand.
Die "Ölstaaten" kaufen nach und nach immer mehr fruchtbares Ackerland.
In Afrika z.B soll ihnen schon einiges gehören.