PDA

Vollständige Version anzeigen : Sex mit Kind in Solothurner Knast



rebelist
22.03.2009, 17:46
Als ich das gelesen habe hab ich meine wut am Boxsack rausgelassen ...

Im Gefängnis Schöngrün im Schweizer Solothurn soll ein 14-jähriges Mädchen Geschlechtsverkehr mit zwei Insassen gehabt haben. Sein Vater, der selbst für Gewaltdelikte zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, schmuggelte es hinein.

Dies ist nicht das einzige Versäumnis der Leitung der Strafvollzugsanstalt: Es war den Häftlingen möglich, durch eine manipulierte Tür jederzeit in Freiheit zu gelangen. Sie hatten außerdem Zugang zu Drogen und zum Internet.

Die 14-Jährige hatte ihren leiblichen Vater erst vor Monaten durch Briefe kennengelernt. Sie ist psychisch erkrankt und lebt im Heim.


Was passiert mit der Gesellschaft ....

wtf
22.03.2009, 18:03
Die Sache ist faul. Man kann niemanden in ein Gefängnis schmuggeln.

Doc Gyneco
22.03.2009, 18:05
Als ich das gelesen habe hab ich meine wut am Boxsack rausgelassen ...

Im Gefängnis Schöngrün im Schweizer Solothurn soll ein 14-jähriges Mädchen Geschlechtsverkehr mit zwei Insassen gehabt haben. Sein Vater, der selbst für Gewaltdelikte zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, schmuggelte es hinein.

Dies ist nicht das einzige Versäumnis der Leitung der Strafvollzugsanstalt: Es war den Häftlingen möglich, durch eine manipulierte Tür jederzeit in Freiheit zu gelangen. Sie hatten außerdem Zugang zu Drogen und zum Internet.

Die 14-Jährige hatte ihren leiblichen Vater erst vor Monaten durch Briefe kennengelernt. Sie ist psychisch erkrankt und lebt im Heim.


Was passiert mit der Gesellschaft ....

Hier ein Artikel zum Thema !


......................In der Aussenstation der Strafanstalt Schöngrün ist es zu Heroinkonsum und möglicherweise auch zu sexuellen Kontakten mit der 14-jährigen Tochter eines Insassen gekommen. Es wurden Strafanzeigen gegen drei Insassen eingereicht.....................

http://www.20min.ch/news/bern/story/21673499

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schaschlik
22.03.2009, 18:06
Die Sache ist faul. Man kann niemanden in ein Gefängnis schmuggeln.

Vielleicht wars ein angemeldeter Besuch und die Schweinebande hat eine günstige Gelegenheit genutzt.

Eine Quelle wäre natürlich nicht schlecht.


edit: omg, hab gerade die Quelle gelesen. Ist ja ne riesen Sauerei! Ich hoffe doch, die Verantwortlichen dürfen ihren Hut nehmen.

Mütterchen
22.03.2009, 18:11
Vielleicht wars ein angemeldeter Besuch und die Schweinebande hat eine günstige Gelegenheit genutzt.

Eine Quelle wäre natürlich nicht schlecht.


edit: omg, hab gerade die Quelle gelesen. Ist ja ne riesen Sauerei! Ich hoffe doch, die Verantwortlichen dürfen ihren Hut nehmen.

Schau mal bitte einen Beitrag über dir, da ist eine recht ausführliche Quelle. :)

FranzKonz
22.03.2009, 18:12
Die Sache ist faul. Man kann niemanden in ein Gefängnis schmuggeln.

Man kann sogar Waffen in einen Hochsicherheits-Isolationsknast schmuggeln.

http://www.stern.de/politik/historie/:Rekonstruktion-Die-Nacht-Stammheim/515808.html

Schaschlik
22.03.2009, 18:13
Schau mal bitte einen Beitrag über dir, da ist eine recht ausführliche Quelle. :)

passt scho, guck mal Dein Zitat an ;)


Ist natürlich eine riesen Sauerei. Sowas muss doch kontrolliert werden, oder nicht? Wird diese Außenstation nicht regelmäßig begangen?

Menetekel
22.03.2009, 18:18
Wenn man solche Berichte liest, muß man sich doch fragen:

Sind das heut noch Strafanstalten, oder Erholungsheime für Spitzbuben?

Ich selbst hab mein bisheriges Leben so eingeteilt, daß ich nicht in eine solche Einrichtung einziehen mußte.
Man bekommt aber im Leben Kontakt zu Menschen, welche diese "Häuser" ein- oder mehrfach kontaktiert haben. Nach deren Aussagen war es in den Fünfzigern noch eine Strafe, wenn man verdonnert wurde, dort einzusitzen. Da mußten die Knackis noch richtig hart arbeiten. Heut werden diese wohl für ihr Leben danach gehätschelt? Wie sonst kann in solch eine Anstalt Rauschgift eingeschmuggelt werden? Zu was braucht ein Verurteilter ein Handy, was auch schon in ähnlichen Fällen berichtet wurde. Braucht man denn unter solchen Bedingungen ein Gefängnis? Da kann man die Spitzbuben doch gleich frei laufen lassen.
Die Welt wird immer durchgeknallter!

Mütterchen
22.03.2009, 18:27
passt scho, guck mal Dein Zitat an ;)


Ist natürlich eine riesen Sauerei. Sowas muss doch kontrolliert werden, oder nicht? Wird diese Außenstation nicht regelmäßig begangen?

Natürlich ist es eine Riesensauerei - schon alleine die Tatsache, dass solch eine Aktion unbemerkt anlaufen kann.
Allerdings, ich habe ja schon einiges gelesen, was so im Gefängnis abläuft und möglich ist. Glaubt man den Berichten, dann floriert dort der Waffen-und Drogenhandel, Sträflinge werden von anderen Sträflingen gefoltert, sogar Morde sind schon passiert.

Den Fall hier finde ich besonders tragisch. Ein sowieso schon labiles Mädchen, das zum ersten Mal seinen Vater kontaktiert hat ( bestimmt mit entsprechenden Wunschvorstelllungen)...

schastar
22.03.2009, 18:29
Als ich das gelesen habe hab ich meine wut am Boxsack rausgelassen ...

Im Gefängnis Schöngrün im Schweizer Solothurn soll ein 14-jähriges Mädchen Geschlechtsverkehr mit zwei Insassen gehabt haben. Sein Vater, der selbst für Gewaltdelikte zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, schmuggelte es hinein.

Dies ist nicht das einzige Versäumnis der Leitung der Strafvollzugsanstalt: Es war den Häftlingen möglich, durch eine manipulierte Tür jederzeit in Freiheit zu gelangen. Sie hatten außerdem Zugang zu Drogen und zum Internet.

Die 14-Jährige hatte ihren leiblichen Vater erst vor Monaten durch Briefe kennengelernt. Sie ist psychisch erkrankt und lebt im Heim.


Was passiert mit der Gesellschaft ....

mit 14 ist sie kein Kind mehr. Die Überschrift ist falsch.

Stanley_Beamish
22.03.2009, 18:30
Man kann sogar Waffen in einen Hochsicherheits-Isolationsknast schmuggeln.

http://www.stern.de/politik/historie/:Rekonstruktion-Die-Nacht-Stammheim/515808.html

Aber kleine Mädchen kann man nicht in einem Plattenspieler verstecken.

Doc Gyneco
22.03.2009, 18:32
Wenn man solche Berichte liest, muß man sich doch fragen:

Sind das heut noch Strafanstalten, oder Erholungsheime für Spitzbuben?



Genau !

z. B. das Genfer Gefägnis Champ-Dollon, können Inhaftierte täglich zwischen 3 Menus wählen, haben kein Arbeitszwang, bekommen Psychiatrische, Ärztliche und Medikamentöse Hilfe fast Massgeschneidert !

X(X(X(

Joseph Malta
22.03.2009, 18:33
Die Sache ist faul. Man kann niemanden in ein Gefängnis schmuggeln.

In eine Anstalt des offenen Vollzugs schmuggelst du wenn es sein muss sogar einen Elefanten rein und der lebt doch wochenlang unerkannt. Selbst hier in Deutschland.
Mir ist der Fall eines Inhaftierten bekannt, der hat nach einem regulären Wochenendurlaub in seiner Sporttasche vollkommen unbehelligt knapp 100 Mobiltelefone an der Kontrolle vorbei in den Laden gebracht, um sie dort zum Sechsfachen des EK zu verkaufen, obwohl das Strafvollzugsgesetz Geschäfte unter Häftlingen streng untersagt.

Joseph Malta
22.03.2009, 18:35
Aber kleine Mädchen kann man nicht in einem Plattenspieler verstecken.

Ist es ein offener Vollzug wie bei uns, haben die dort nur hüfthohe Zäune. Teils sogar gar keine Zäune.

Voortrekker
22.03.2009, 18:41
mit 14 ist sie kein Kind mehr. Die Überschrift ist falsch.

Doch, das Kind ihres Vaters.

schastar
22.03.2009, 18:42
Aber kleine Mädchen kann man nicht in einem Plattenspieler verstecken.

du hast ein Bild von ihr? Zeig mal.

schastar
22.03.2009, 18:46
Doch, das Kind ihres Vaters.


Dann haben wir hier im Forum wohl also alle Kindersex. Warum dann die Aufregung?

Thauris
22.03.2009, 21:22
mit 14 ist sie kein Kind mehr. Die Überschrift ist falsch.


Wie weit möchtest Du's denn gerne runterreguliert haben?

schastar
23.03.2009, 04:15
Wie weit möchtest Du's denn gerne runterreguliert haben?


(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Das hat mit meiner persönlichen Meinung nix zu tun, mit deiner auch nicht,

Bruddler
23.03.2009, 04:38
mit 14 ist sie kein Kind mehr. Die Überschrift ist falsch.

...aber auch noch längst nicht erwachsen !

schastar
23.03.2009, 06:15
...aber auch noch längst nicht erwachsen !


dazwischen gibt es nix?

Lobo
23.03.2009, 07:54
dazwischen gibt es nix?

Jugendliche sind eine Wahnvorstellung. :))

Menetekel
23.03.2009, 10:59
Genau !

z. B. das Genfer Gefägnis Champ-Dollon, können Inhaftierte täglich zwischen 3 Menus wählen, haben kein Arbeitszwang, bekommen Psychiatrische, Ärztliche und Medikamentöse Hilfe fast Massgeschneidert !

X(X(X(

Habe vor mehreren Jahren im Fernsehen einen Bericht von einem Neubau einer solchen "Verwöhnanstalt" in Berlin angesehen. :rolleyes:
Da sind mir nicht nur bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Warum da einige gern wieder rein gehen, kann man von den Angeboten in diesen "Häusern" ableiten. Die gute Betreuung spricht sich rum, wie bei einem guten Hotel! :]

Thauris
23.03.2009, 11:07
Jugendliche sind eine Wahnvorstellung. :))


Hier geht's um sexuelle Aktivitäten, da sollte man doch generell andere Maßstäbe anlegen!

Lobo
23.03.2009, 11:37
Hier geht's um sexuelle Aktivitäten, da sollte man doch generell andere Maßstäbe anlegen!

Tolle Maßstäbe selbst bei unter 14 jährigen, Mindeshaftstrafe gerademal ein halbes Jahr.....
Der Schutz unserer Kinder vor diesem Abschaum ist mehr als mangelhaft, trotzdem das Mädel ist rein formal gesehen kein Kind mehr.


(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

schastar
23.03.2009, 12:23
Tolle Maßstäbe selbst bei unter 14 jährigen, Mindeshaftstrafe gerademal ein halbes Jahr.....
Der Schutz unserer Kinder vor diesem Abschaum ist mehr als mangelhaft, trotzdem das Mädel ist rein formal gesehen kein Kind mehr.


Du solltest dir mal in aller Ruhe überlegen was daß den bedeutet. Dann wirst du erkenne daß der §176 nicht mehr als der geistige Erguß irgend eines Sexualneurotikers ist.

Skaramanga
23.03.2009, 15:32
Hier noch eine ausführliche Quelle:

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/solothurn_gefaengnis_schoengruen_vorfaelle_adminis trativuntersuchung_1.2245681.html

Der Papa hat sogar Heroin eingeschmuggelt.

Er ist übrigens - "Keinschweizer". :hihi: