PDA

Vollständige Version anzeigen : Zornige US-Bürger ...



FranzKonz
22.03.2009, 14:09
... fordern Rache an AIG-Managern titelt die Welt.

Witzig, daß sich der Volkszorn an Peanuts kristallisiert. Aber so isses nun mal, das Volk

http://www.welt.de/wirtschaft/article3421642/Zornige-US-Buerger-fordern-Rache-an-AIG-Managern.html


AIGreed: Greed, zu Deutsch: Gier, werfen Bürger in den USA Managern des ruinierten Versicherers AIG vor. Das Unternehmen kann nur mit Staatshilfe weitermachen, und dennoch haben Manager Boni in Höhe von mehr als 200 Millionen Dollar erhalten.
...
Doch folgt man den Volksvertretern auf dem Kapitol, befindet sich AIG auf der neuen Achse des Bösen. Die Initialen stünden für "Arroganz, Inkompetenz, Gier", zischte jemand bei der Vernehmung des AIG-Chefs Edward Liddy vor dem Untersuchungsausschuss.
...
Vor allem Republikaner haben seit Ronald Reagans "Reaganomics" Deregulierung um jeden Preis gepredigt. Auch die Demokraten ließen die Piraten in der Finanzindustrie gewähren, solange sie sich als Freibeuter gerierten, die neben der fetten Beute angeblich das höhere Wohl der Nation im Sinne hatten. Nach dem Kollaps entdecken Politiker wie Publikum plötzlich, dass sie die Derivatespiele nie begriffen hatten. Die Boni sind hingegen auf verständlichere Weise skandalös.

Bisher scheint der brave Bürger noch nicht so richtig betroffen zu sein. Was passiert, wenn die Bezieher kapitalgedeckter Renten feststellen, daß die Deckung beim Teufel ist?

Menetekel
22.03.2009, 14:38
Wen wunderts?
Habe heut am Vormittag auf der Seite vom IE einen Beitrag gelesen, welcher jetzt nicht mehr zu finden ist.
Dort hat man nach Schätzungen bis zum Jahr 2019 eine jährliche Verschuldung der USA mit einer Billion Dollar vorausgesagt.
Da wird sich auch so mancher US-Bürger langsam klar werden, was da noch alles kommt von den guten Finanzmanagern. Wir werden davon nicht verschont bleiben. Das dürfte jedem klar werden, wenn solche Prognosen von Insidern gestellt, an die Öffentlichkeit kommen.

elas
22.03.2009, 14:41
... fordern Rache an AIG-Managern titelt die Welt.

Witzig, daß sich der Volkszorn an Peanuts kristallisiert. Aber so isses nun mal, das Volk

http://www.welt.de/wirtschaft/article3421642/Zornige-US-Buerger-fordern-Rache-an-AIG-Managern.html


Bisher scheint der brave Bürger noch nicht so richtig betroffen zu sein. Was passiert, wenn die Bezieher kapitalgedeckter Renten feststellen, daß die Deckung beim Teufel ist?

Die älteren Verantwortlichen werden geteert und gefedert.....den Jüngeren schneidet man den Penis ab.
Dann wäre für eine Zeitlang Ruhe.

Bruddler
22.03.2009, 14:42
Wen wunderts?
Habe heut am Vormittag auf der Seite vom IE einen Beitrag gelesen, welcher jetzt nicht mehr zu finden ist.
Dort hat man nach Schätzungen bis zum Jahr 2019 eine jährliche Verschuldung der USA mit einer Billion Dollar vorausgesagt.
Da wird sich auch so mancher US-Bürger langsam klar werden, was da noch alles kommt von den guten Finanzmanagern. Wir werden davon nicht verschont bleiben. Das dürfte jedem klar werden, wenn solche Prognosen von Insidern gestellt, an die Öffentlichkeit kommen.

Tja, so ist das eben, wenn man überall mit drinne hängt - im Volksmund auch Globalisierung genannt.... :(

Esreicht!
22.03.2009, 14:46
... fordern Rache an AIG-Managern titelt die Welt.

Witzig, daß sich der Volkszorn an Peanuts kristallisiert. Aber so isses nun mal, das Volk

http://www.welt.de/wirtschaft/article3421642/Zornige-US-Buerger-fordern-Rache-an-AIG-Managern.html


Bisher scheint der brave Bürger noch nicht so richtig betroffen zu sein. Was passiert, wenn die Bezieher kapitalgedeckter Renten feststellen, daß die Deckung beim Teufel ist?

Der Politiker-Angriff auf die Boni-Geier läuft ja auch hierzulande, weshalb ich schon die Hoffnung hegte, daß es endlich zum grandiosen Finale kommt, indem sich Politik( die im Auftrag der Weltplünderer entsprechende Gesetze verabschiedete) und Weltplünderer gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wie ertappte Verbrecher vor Gericht:))

kd

Menetekel
22.03.2009, 14:46
Tja, so ist das eben, wenn man überall mit drinne hängt - im Volksmund auch Globalisierung genannt.... :(

Es finden sich halt immer zu viele Hosiannasänger für den Scheiß, welchen die Politkasper proklamieren. Scheinbar gibt es zu viele Blinde und Taube im Land, welche mit schönen Bildern lenk.-und leitbar sind, obwohl sie des Lesens und Rechnens mächtig sein müßten, da sie ja nicht alle die Knüppelakademie der Baumschulen besucht haben können.

Denkpoli
22.03.2009, 17:45
Zornige US-BürgerLiebe US - Bürger, ihr müsst einfach noch ein paar Opfer mehr zum Wohle des Globalismus bringen. Im Leben nach dem Tod Sehr bald wird sich der Globalismus revanchieren und euch unermesslichen Wohlstand bringen.

Verrari
22.03.2009, 19:40
Die "zornigen" US-Bürger habe ich heute früh bei n-tv bei einer Demonstration gesehen.
Für mich hat es eher nach einem Leichenzug auf einem Friedhof ausgesehen als auf einer Demonstration ... :rolleyes:

Skorpion968
23.03.2009, 01:03
Witzig, daß sich der Volkszorn an Peanuts kristallisiert. Aber so isses nun mal, das Volk

Warum sollten 200 Millionen Dollar Steuergeld peanuts sein? :vogel:

Du bist doch sonst gar nicht zimperlich, bei jeder wesentlich geringeren Steuerverschwendung Zeter&Mordio zu schreien.
Aber so isser nun mal, der Franz. :D

klartext
23.03.2009, 01:29
Immer wieder erstaunlich, welch grosses Interesse gerade bei unseren politischen Rändern an den USA besteht und selbst der kleinste Furz eine Schlagzeile auslöst.
Etwas mehr Interesse für unsere europäischen Nachbarn wäre stattdessen angebracht.

Skorpion968
23.03.2009, 01:35
Immer wieder erstaunlich, welch grosses Interesse gerade bei unseren politischen Rändern an den USA besteht und selbst der kleinste Furz eine Schlagzeile auslöst.
Etwas mehr Interesse für unsere europäischen Nachbarn währe stattdessen angebracht.

Nicht nur das. Auch ein wäre ohne h wäre stattdessen angebracht. :D

klartext
23.03.2009, 01:53
Nicht nur das. Auch ein wäre ohne h wäre stattdessen angebracht. :D

Mein Gott ja. ein linker Korinthenkacker hat einen Tippfehler entdeckt.

Skorpion968
23.03.2009, 01:56
Mein Gott ja. ein linker Korinthenkacker hat einen Tippfehler entdeckt.

Ja ja, mit kleinen Fehlern fangen Katastrophen an. :D

henriof9
23.03.2009, 07:08
Was passiert, wenn die Bezieher kapitalgedeckter Renten feststellen, daß die Deckung beim Teufel ist?

Das gleiche, wenn man in Deutschland die HRE Pleite gehen lassen würde.
Da ist dann die Enteignung ggf. das einzig probate Mittel.
( auch wenn es mir persönlich absolut gegen den Strich geht )

Lobo
23.03.2009, 07:26
Ja ja, mit kleinen Fehlern fangen Katastrophen an. :D

Darf ich daraus schließen, dass du kein Wunschkind bist? :))


Warum sollten 200 Millionen Dollar Steuergeld peanuts sein?

Ich nehme mal an er meinte im Vergleich, zur gesamten Hilfe die von den USA an die Verschulder der Krise gewährt wird.

sunbeam
23.03.2009, 08:04
Bisher scheint der brave Bürger noch nicht so richtig betroffen zu sein. Was passiert, wenn die Bezieher kapitalgedeckter Renten feststellen, daß die Deckung beim Teufel ist?

Nichts! Man malt lustige bunte Schilder, demonstriert ein bißchen, aber im Großen und Ganzen dürfte das dann alles sein! Wer will schon als domestizierter Staatsbürger der westlichen Welt die Vorabend-Serie im Privat-TV verpassen wegen einer Demo???

Eridani
23.03.2009, 09:36
Nichts! Man malt lustige bunte Schilder, demonstriert ein bißchen, aber im Großen und Ganzen dürfte das dann alles sein! Wer will schon als domestizierter Staatsbürger der westlichen Welt die Vorabend-Serie im Privat-TV verpassen wegen einer Demo???

Trotzdem....Jetzt haben wir ja schon 2 Feinde: Die Muslime samt ihrem Islam und die Bänker, mafiöse Börsianer und Bosse. TOLL!

Man sollte dieses Drecksgesindel gegeneinander ausspielen...:)

E:

sunbeam
23.03.2009, 09:46
Trotzdem....Jetzt haben wir ja schon 2 Feinde: Die Muslime samt ihrem Islam und die Bänker, mafiöse Börsianer und Bosse. TOLL!

Man sollte dieses Drecksgesindel gegeneinander ausspielen...:)

E:

Die Finanzmafia werden wir nie los und den Islam brauchen wir als Feinbild, damit unsere Herrscher uns blind machen für die wahren Vorkommnisse um uns!

Esreicht!
23.03.2009, 10:02
Die Finanzmafia werden wir nie los und den Islam brauchen wir als Feinbild, damit unsere Herrscher uns blind machen für die wahren Vorkommnisse um uns!

Uups, daß ausgerechnet Du die Drahtzieher für die "wahren Vorkommnisse" nennst, überrascht;)

Willkommen im Club:D

kd

sunbeam
23.03.2009, 10:03
Uups, daß ausgerechnet Du die Drahtzieher für die "wahren Vorkommnisse" nennst, überrascht;)

Willkommen im Club:D

kd

Warum ausgerechnet ich? Das ganze Thema hat weder was mit Verschwörung zu tun noch mit anderen "spooky" Sachen. Es ist so alt wie die Menschheit, einige wenige herrschen über den Rest und beuten diesen aus und nutzen alles um ihre Macht zu stärken! Ich verüble den "Herrschern" dies nicht, ich verüble uns das wir sie gewähren lassen!

FranzKonz
23.03.2009, 10:08
Warum sollten 200 Millionen Dollar Steuergeld peanuts sein? :vogel:
Weil das gerade mal 1/1000 dessen ist, was der Steuerzahler dem Verein in den Arsch geschoben hat.

Du bist doch sonst gar nicht zimperlich, bei jeder wesentlich geringeren Steuerverschwendung Zeter&Mordio zu schreien.
Aber so isser nun mal, der Franz. :D
Natürlich schimpfe ich, wenn irgendwelche ÖDler Gelder verschleudern, für die ich arbeiten mußte. Aber ich betrachte eben auch die Zusammenhänge, während andere Mühe haben, den Tellerrand zu entdecken.

FranzKonz
23.03.2009, 10:27
Nichts! Man malt lustige bunte Schilder, demonstriert ein bißchen, aber im Großen und Ganzen dürfte das dann alles sein! Wer will schon als domestizierter Staatsbürger der westlichen Welt die Vorabend-Serie im Privat-TV verpassen wegen einer Demo???

Deshalb warte ich ja darauf, daß des amerikanischen Rentners Rente flöten geht. Vielleicht packt er dann endlich die Mistgabel aus. Amokläufe in Banken hätten eine ganz andere Qualität als in Schulen. :D

Lobo
23.03.2009, 10:31
Deshalb warte ich ja darauf, daß des amerikanischen Rentners Rente flöten geht. Vielleicht packt er dann endlich die Mistgabel aus. Amokläufe in Banken hätten eine ganz andere Qualität als in Schulen. :D

Du meinst wegen der Überwachungskameras? :cool2:

Brutus
23.03.2009, 10:31
Deshalb warte ich ja darauf, daß des amerikanischen Rentners Rente flöten geht. Vielleicht packt er dann endlich die Mistgabel aus. Amokläufe in Banken hätten eine ganz andere Qualität als in Schulen. :D

So gefällst Du mir. :klatsch:

Parlamente, Vorstandsetagen und Räumlichkeiten von NGOs wie der Bertelsmann-Stiftung, Atlantik-Brücke oder dem CFR nicht zu vergessen.

Mondgoettin
23.03.2009, 11:55
Ein Sprichwort heisst:"Hochmut kommt vor dem Fall."
das trifft nun langsam auf die USA zu.
Traurig-aber wahr.

Volkov
23.03.2009, 11:57
Die älteren Verantwortlichen werden geteert und gefedert.....den Jüngeren schneidet man den Penis ab.
Dann wäre für eine Zeitlang Ruhe.

Dir ist auch nix zu eklig, was ? :rolleyes:
Aber das ändert nix an der Tatsache, dass die da Mist gebaut haben, bevor du mir gleich wieder komische Sachen einreden willst.

sunbeam
23.03.2009, 11:58
Deshalb warte ich ja darauf, daß des amerikanischen Rentners Rente flöten geht. Vielleicht packt er dann endlich die Mistgabel aus. Amokläufe in Banken hätten eine ganz andere Qualität als in Schulen. :D

Dieser Illusion gab ich mich hin bis ich letzte Woche im TV in Kalifornien ein Zeltlager sah, in dem die armen Schweine hausten deren Häuser man gepfändet hat! Sahen verhärmt, stinkend und hungrig aus, hatten aber alle entweder eine amerik. Flagge vorm Zelt im Wind wehen oder Stars & Stripes auf ihren verlotterten Pullis!

Erik der Rote
23.03.2009, 12:06
Der Politiker-Angriff auf die Boni-Geier läuft ja auch hierzulande, weshalb ich schon die Hoffnung hegte, daß es endlich zum grandiosen Finale kommt, indem sich Politik( die im Auftrag der Weltplünderer entsprechende Gesetze verabschiedete) und Weltplünderer gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wie ertappte Verbrecher vor Gericht:))

kd

das könnte schwierig werden :

Geithner - Finazminister der USA hat durchgedrückt das die obersten Manager ihre Abfindung von 200 MIo Dollar bekommen deshalb verlangen welche seinen Rücktritt doch unser Auserwählter ist leider unkündbar.:D

Kongressmitglieder haben darum den Rücktritt Geithners gefordert. Präsident Barack Obama hat allerdings deutlich gemacht, dass er weiter auf Geithner vertraut. Sollte Geithner ihm seinen Rücktritt anbieten, so werde er ablehnen: „Tut mir leid, Kumpel, aber du hast den Job immer noch“, werde er dann sagen, sagte Obama in einen Fernsehinterview.

Marathon
23.03.2009, 12:10
Dieser Illusion gab ich mich hin bis ich letzte Woche im TV in Kalifornien ein Zeltlager sah, in dem die armen Schweine hausten deren Häuser man gepfändet hat! Sahen verhärmt, stinkend und hungrig aus, hatten aber alle entweder eine amerik. Flagge vorm Zelt im Wind wehen oder Stars & Stripes auf ihren verlotterten Pullis!

Fotos vom Zeltlager:
http://www.ftd.de/politik/international/484844.html
http://www.ftd.de/politik/international/484844.html?cp=11

sunbeam
23.03.2009, 12:12
Fotos vom Zeltlager:
http://www.ftd.de/politik/international/484844.html
http://www.ftd.de/politik/international/484844.html?cp=11

Über 233 Jahre "Land of the Free"-Gesumms hinterlassen eben Spuren...:))

Marathon
23.03.2009, 12:17
Wenn man mich zwingen würde, unverschuldet alles zu verlieren und in so einem Zeltlager leben zu müssen, dann würde ich Politiker abknallen und Massenraubmord begehen.

Lobo
23.03.2009, 12:18
Wenn man mich zwingen würde, unverschuldet alles zu verlieren und in so einem Zeltlager leben zu müssen, dann würde ich Politiker abknallen und Massenraubmord begehen.

Vorbeugen ist besser, gehe er hin und töte!

Götz
23.03.2009, 12:23
Dieser Illusion gab ich mich hin bis ich letzte Woche im TV in Kalifornien ein Zeltlager sah, in dem die armen Schweine hausten deren Häuser man gepfändet hat! Sahen verhärmt, stinkend und hungrig aus, hatten aber alle entweder eine amerik. Flagge vorm Zelt im Wind wehen oder Stars & Stripes auf ihren verlotterten Pullis!

Ein klares Indiz dafür, daß es vermutlich keine zweite amerikanische Revolution geben wird.

Cash!
23.03.2009, 12:28
Wenn man mich zwingen würde, unverschuldet alles zu verlieren und in so einem Zeltlager leben zu müssen, dann würde ich Politiker abknallen und Massenraubmord begehen.
Wenn man Kredite mit variablem Zinssatz aufnimmt, den man sich schon bei kleinen Schwankungen nicht mehr leisten kann, kann man wohl kaum von "unverschuldet" sprechen.

Kaufe nur das, was du dir auch leisten kannst!

Marathon
23.03.2009, 12:34
Wenn man Kredite mit variablem Zinssatz aufnimmt, den man sich schon bei kleinen Schwankungen nicht mehr leisten kann, kann man wohl kaum von "unverschuldet" sprechen.


Ich habe zur Zeit keinerlei Kredit am Laufen.
Schulden habe ich auch keine.



Kaufe nur das, was du dir auch leisten kannst!

So sehe ich das auch, aber angesichts der Ausmaße der Krise reicht das nicht mehr.
Wer kann schon Jahrzehntelang von seinen Ersparnissen leben?

Derzeit sind viele aus meinem Bekanntenkreis in Kurzarbeit und akut von Arbeitslosigkeit bedroht.

Werden die Ursachen der Probleme behoben oder auch nur von den Politikern angesprochen?
Nein.

Ist ein Ende der Krise in Sicht?
Nein.

sunbeam
23.03.2009, 12:37
Wenn man mich zwingen würde, unverschuldet alles zu verlieren und in so einem Zeltlager leben zu müssen, dann würde ich Politiker abknallen und Massenraubmord begehen.

Glaube ich nicht! Nach 12 Jahren staatlicher High-School, morgentlichem Fahneneid, alle 45 Minuten National Anthem-Gesinge und 300 private TV-Kanäle rundum doe Uhr würdest Du genau wie die Zeltlagerbewohner stolz deine Fahne grüßen, morgens, nach`m aufstehen und vor dem Gang zur Morgentoilette in den Hudson River...:))

sunbeam
23.03.2009, 12:39
Ein klares Indiz dafür, daß es vermutlich keine zweite amerikanische Revolution geben wird.

Nein! Dem vorzubeugen wurde vor langer langer Zeit das Privat-TV erfunden, die Konsumgeilheit geschürt, jedem Deppen hier der Flo ins Ohr gesetzt, kaufekaufekaufe, dazu ordentlich Bier und regelmäßige Sport-Events!

Cash!
23.03.2009, 12:39
Ich habe zur Zeit keinerlei Kredit am Laufen.
Schulden habe ich auch keine.



So sehe ich das auch, aber angesichts der Ausmaße der Krise reicht das nicht mehr.
Wer kann schon Jahrzehntelang von seinen Ersparnissen leben?

Derzeit sind viele aus meinem Bekanntenkreis in Kurzarbeit und akut von Arbeitslosigkeit bedroht.

Werden die Ursachen der Probleme behoben oder auch nur von den Politikern angesprochen?
Nein.

Ist ein Ende der Krise in Sicht?
Nein.
Darum geht es nicht. Diese "armen" Hausbewohner haben sich Häuser gekauft die sie sich auch damals schon nicht leisten konnten. Sie haben dafür Kredite aufgenommen, von denen sie wussten, dass der Zinssatz flexibel angelegt war (eine seltendämliche Entscheidung). Als die Zinsen dann auch nur leicht stiegen, konnten sie die Kredite nicht mehr bezahlen. Das hat nichts mit "unverschuldet" zu tun, sondern vielmehr mit finanzieller "Inkompetenz".

Für den einfachen Bürger geht es vor allem um finanzielle Planbarkeit und Sicherheit. Wer mit seiner eigenen Existenz Roulette spielt, der kann auch mal verlieren.

Marathon
23.03.2009, 12:53
Darum geht es nicht. Diese "armen" Hausbewohner haben sich Häuser gekauft die sie sich auch damals schon nicht leisten konnten. Sie haben dafür Kredite aufgenommen, von denen sie wussten, dass der Zinssatz flexibel angelegt war (eine seltendämliche Entscheidung). Als die Zinsen dann auch nur leicht stiegen, konnten sie die Kredite nicht mehr bezahlen. Das hat nichts mit "unverschuldet" zu tun, sondern vielmehr mit finanzieller "Inkompetenz".

Die Sache war und ist noch ein bisschen perfider, denn es geht nicht nur um das was in den originalen Verträgen drin stand. Dort konnte durchaus ein fester Zinssatz vereinbart sein und trotzdem kam es auch im Falle von regelmäßigen Tilgungen zu Zwangsversteigerungen.
Der Knackpunkt ist nämlich der, dass so ein Hypothekenkreditvertrag eigentlich aus zwei Teilen besteht, nämlich aus den Grundschulden und der Sicherungszweckerklärung.
Solche Hypothekenkreditverträge wurden aber verkauft und bei einem solchen Verkauf wird nur die Grundschuld verkauft, nicht aber die Sicherungszweckerklärung.
Letztere wird durch den Verkauf praktisch ungültig und der Käufer des Kredites kann völlig legal trotz vorher anderslautender Vereinbarungen die Tilgungsraten und die Zinssätze anheben oder auch alles sofort fällig stellen.

http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D58DA92331B0A80BC3/Doc~ED69813B525974E7D8F14479519D4EE5A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
http://www.kofina.de/aktuell-reader/items/verkaeufe-von-kreditforderungen.html
http://www.morgenpost.de/printarchiv/immobilien/article161019/Wenn_die_Bank_meine_Hypothek_verkauft.html

Haspelbein
23.03.2009, 13:09
Dieser Illusion gab ich mich hin bis ich letzte Woche im TV in Kalifornien ein Zeltlager sah, in dem die armen Schweine hausten deren Häuser man gepfändet hat! Sahen verhärmt, stinkend und hungrig aus, hatten aber alle entweder eine amerik. Flagge vorm Zelt im Wind wehen oder Stars & Stripes auf ihren verlotterten Pullis!

Diese Lager gab es schon seit geraumer Zeit, und hat sehr viel damit zu tun, dass in Kalifornien die Lebenhaltungskosten sehr hoch sind. Ich bin oefter mal ungewollt in diesen Lagern gelandet, wenn ich zum Wandern in den Parks unterwegs war, die unmittelbar an die Bay Area grenzen.

Jedoch wuerde ich eine amerikanische Flagge nicht in jedem Fall mit der einer Zustimmung zur derzeitigen politischen Fuehrung gleichsetzen. Ihr Symbolcharakter wird da schon unterschiedlich begriffen.

Das Problem bleibt jedoch, dass man solche Menschen lange mit der Hoffnung auf die Hifle durch den Staat koedern kann.

sunbeam
23.03.2009, 13:50
Diese Lager gab es schon seit geraumer Zeit, und hat sehr viel damit zu tun, dass in Kalifornien die Lebenhaltungskosten sehr hoch sind. Ich bin oefter mal ungewollt in diesen Lagern gelandet, wenn ich zum Wandern in den Parks unterwegs war, die unmittelbar an die Bay Area grenzen.

Jedoch wuerde ich eine amerikanische Flagge nicht in jedem Fall mit der einer Zustimmung zur derzeitigen politischen Fuehrung gleichsetzen. Ihr Symbolcharakter wird da schon unterschiedlich begriffen.

Das Problem bleibt jedoch, dass man solche Menschen lange mit der Hoffnung auf die Hifle durch den Staat koedern kann.

Ich kann dennoch nicht verstehen warum hier aufgrund dieser Scheiße, die uns eine feiste Clique von raffgierigen Edel-Koksern eingebrockt hat, nicht schon längst die Wolkenkratzer brennen und an jeder Ecke mahnend ein Banker am Baum baumelt???

Haspelbein
23.03.2009, 13:55
Ich kann dennoch nicht verstehen warum hier aufgrund dieser Scheiße, die uns eine feiste Clique von raffgierigen Edel-Koksern eingebrockt hat, nicht schon längst die Wolkenkratzer brennen und an jeder Ecke mahnend ein Banker am Baum baumelt???

Nun, solange die Tendenz in die richtige Richtung geht, droht man nicht, sondern hofft auf den eigenen Aufstieg.
In der derzeitigen Wirtschaftslage halte ich die Stimmung im Volke fuer wesentlich explosiver, wie man derzeit bei AIG sieht.

Es ist aber selbst dann immer noch einfacher darauf zu hoffen, dass der Staat die Dinge fuer einen richten wird. Nicht zuletzt diese Einstellung finden wir derzeit in grosser Verbreitung vor.

sunbeam
23.03.2009, 13:56
Nun, solange die Tendenz in die richtige Richtung geht, droht man nicht, sondern hofft auf den eigenen Aufstieg.
In der derzeitigen Wirtschaftslage halte ich die Stimmung im Volke fuer wesentlich explosiver, wie man derzeit bei AIG sieht.

Es ist aber selbst dann immer noch einfacher darauf zu hoffen, dass der Staat die Dinge fuer einen richten wird. Nicht zuletzt diese Einstellung finden wir derzeit in grosser Verbreitung vor.

Bei AIG habe ich meine eigene Meinung; dort wurde nochmal den Oberen was gutes getan bevor der ganze Scheiß uns um die Ohren fliegt!

Dennoch, was muß noch geschehen, bevor man endlich aufwacht?

Haspelbein
23.03.2009, 14:57
Bei AIG habe ich meine eigene Meinung; dort wurde nochmal den Oberen was gutes getan bevor der ganze Scheiß uns um die Ohren fliegt! [...]

Nun, die wenigsten begreifen ueberhaupt, dass es eigentlich nicht um die Millionen selbst geht, sondern dass der Einfluss des Management auf den Kongress selbst nach der Rettung von AIG so gross war, dass man ihnen dies erlaubte.



Dennoch, was muß noch geschehen, bevor man endlich aufwacht?

Offensichtlich recht viel. Ansonsten wuerde man den Kongress viel staerker in die Verantwortung nehmen.

Esreicht!
23.03.2009, 15:23
Wenn man mich zwingen würde, unverschuldet alles zu verlieren und in so einem Zeltlager leben zu müssen, dann würde ich Politiker abknallen und Massenraubmord begehen.

So gesehen bedauerlich, daß es Dich nicht erwischt hat:D


Nun, die wenigsten begreifen ueberhaupt, dass es eigentlich nicht um die Millionen selbst geht, sondern dass der Einfluss des Management auf den Kongress selbst nach der Rettung von AIG so gross war, dass man ihnen dies erlaubte.



Offensichtlich recht viel. Ansonsten wuerde man den Kongress viel staerker in die Verantwortung nehmen.

Aber exakt das ist doch der Punkt! Ohne Politik, und das betrifft auch Deutschland, wäre die Weltplünderung und auch noch das Abzocken nach der Pleite (AIG sind ja nicht die einzigen) gar nicht möglich gewesen!

Ich bin mittlerweile absolut davon überzeugt, daß die auserwählten Geldgeier von politischen Entscheidungsträgern ein Riesenarchiv an Kellerleichen haben, anders ist das alles nicht mehr zu erklären! Und wer ungewöhnlicherweise noch keine Kellerleiche haben sollte, dem wird eine reinkonstruiert!

kd



kd

FranzKonz
26.03.2009, 01:00
Nicht nur in den USA, auch in Frankreich und England wird der Volkszorn allmählich spürbar.


"Frankreich-Chef der US-Büromaterialfirma 3M in seinem Büro als Geisel"
"wütende Arbeiter einer Sony-Fabrik bei Bordeaux den Frankreich-Chef des Konzerns für eine Nacht als Geisel"
"zertrümmerten in der Nähe von Edinburgh Unbekannte mit Steinen die Scheiben der Sandsteinvilla von Fred Goodwin, Ex-Chef der Royal Bank of Scotland."
"Seit Tagen lassen die AIG-Manager ihre Häuser bewachen."
"Die liberale Kleinpartei "Connecticut Working Families" hatte zuvor eine Bustour zu den Privatvillen einiger AIG-Manager organisiert - ein Tabubruch"


http://www.ftd.de/politik/international/:Agenda-Die-Wut-erreicht-die-Stra%DFe/492319.html?p=1