PDA

Vollständige Version anzeigen : die krise



ursula
22.03.2009, 12:24
weil ich es nicht besser formulieren kann, gebe ich mir hier nur die mühe bernies verordnete einleitungsbuchstaben abzusondern und:

hat er nicht recht - der dieter????

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151941

Argus
22.03.2009, 13:22
weil ich es nicht besser formulieren kann, gebe ich mir hier nur die mühe bernies verordnete einleitungsbuchstaben abzusondern und:

hat er nicht recht - der dieter????

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151941

Aber Uschi, was soll dieser Käse in Themen des Tages? Hast du etwa gekifft? Wehe!
Übrigens, Deine Signatur- Katze, die schielt.

ursula
22.03.2009, 13:37
Aber Uschi, was soll dieser Käse in Themen des Tages? Hast du etwa gekifft? Wehe!
Übrigens, Deine Signatur- Katze, die schielt.

es kann gern verschoben werden. die katze schielt und nuhr hat recht. zurückfallen ins elend der 90er jahre.... viele stränge könnten hier gespart werden.

mit wenigen worten viel sagen, das schaffen nur große geister.

kiffen unterstellen ist besonders schäbig.

und es gibt nur eine uschi, die so genannt werden möchte, die vögelte in der kommune.

marie

Don
22.03.2009, 13:42
und es gibt nur eine uschi, die so genannt werden möchte, die vögelte in der kommune.

marie

In der Kommune 1.

Marathon
22.03.2009, 13:52
Wurden in den 90er Jahren die Fabriken für mehrere Wochen geschlossen?
Gab es da Kurzarbeit in diesem Umfang?
Gab es da solch einen Wertverlust aufgrund von Bankenpleiten?

Ich glaube nicht.

ursula
22.03.2009, 13:59
jeder interpretiere nach seiner fasson.

m.E. drückt er sehr gut die hysterie der schreiberlinge auf.

die welt geht unter so ca. 10 %.

den kranich mitm fieberthermometer habe ich eben gesehen - sekunde: da isser:)):))
(wer spricht schon mit deutschen kranichen??)

Sydneysider
22.03.2009, 14:45
Hau den Schwachsinn in die Tonne ...
ich denke hier sollte nicht so ein Müll stehen !!!

Grotzenbauer
22.03.2009, 14:57
und es gibt nur eine uschi, die so genannt werden möchte, die vögelte in der kommune.

marie
___________
Also, na sowas! Das darf doch zweifach nicht wahr sein. He Maria, da verludert etwas , da hat was Konjunktur!...:D

Marine Corps
22.03.2009, 15:29
weil ich es nicht besser formulieren kann, gebe ich mir hier nur die mühe bernies verordnete einleitungsbuchstaben abzusondern und:

hat er nicht recht - der dieter????

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151941

Da hat der verdammt recht.
All die angekündigten Katastrophen seit 30 Jahren sind nie eingetreten. Und wenn, dann doch eher sehr lasch.

Das muss nicht so bleiben, aber der Deutsche hat seit jeher die fatale Neigung zum Gründeln und Grübeln, das ewige Schwarzsehen inklusive.

Daher werde ich bald Therapiekurse für depressiv Erkrankte in Brasilien anbieten.
Ist Therapie pur.
Kleiner Eindruck vom Karneval 2008 in Rio.
http://www.youtube.com/watch?v=lahi1NM0JjA&feature=related

Einfach tanzen, trinken, fic***, lachen, Spaß haben und nicht über morgen nachdenken. Morgen kommt ganz von alleine und wenn der große Meteorit kommt, wird auch keine Bruce Willis ihn aufhalten.
Nur DU wirst dann jeden verschissenen Tag bereuen, an dem du nicht gefeiert hast.
Eine Freundin von mir hat jetzt die endgültige Diagnose "Krebs im Endstadium mit Metastasen im ganzen Körper"! Lebenserwartung noch maximal 6 Monate. Eher weniger.
Sie meinte: "Johnny, lebe jeden Tag, als wenn es dein letzter wäre. Ob er es ist, weiß nur Gott allein. All der Scheiß mit Krise hier und Krise da macht dich nur kaputt. Du musst feiern und lieben und lachen. Trenn dich von allem materiellen Scheiß. Wenn du nichts hast, kannst du auch nichts verlieren. Mach dich locker. Lebe!"
Sie hat verdammt recht.
Ich werde angesichts der Inflation, die kommen wird, alle angesparten Gelder auflösen und voll auf die Ka*** hauen! Nur überschaubare Schulden aufs Haus.
Einen Teil in Gold- und Silbermünzen, schicke Weltreisen, ein schönes deutsches Auto, neue Haushaltsgeräte, neue Einrichtungen wie Luxus-Duschkabinen etc.
Da freue ich mich jeden Tag dran! Und wenn dann der Geldwert auf fast 0 geht, zahl ich meine Schulden mit einem Lächeln und lache den Leuten zu, die leider still enteignet wurden.
Meine Weltreisen kann mir keiner mehr aus dem Kopf holen, meinen Spaß am Leben auch nicht.

Ich rufe der Wallstreet und allen anderen Wixern zu:
FUCK YOU! Don´t mess with me!

ursula
22.03.2009, 16:46
so ging es mir auch an der rampe zur stationären aufnahme. wenn 10 tage niemand weiss, warum du nicht mehr laufen kannst, ist das psychofolter. wenn man dir dann sagt, wenn du pech hast, bleibst du gelähmt, ist das hundertmal schlimmer als alles, was die medien so als büchse der pandora verkaufen.

leben - das ist wichtig. sparen, das ist nichtig.
lieben- das ist richtig. hassen, das ist nichtig.

da der persönliche einflussfaktor auf das hüh und hott der weltgeschichte gegen null geht, sollte man sich nicht als null wahrnehmen, sondern den radius des freuens und ärgerns so klein halten, dass man es spürt, das was man assimilation und dissimilation nennt.

ich muss den ignos hier sagen: der nuhr, der hat mir heut richtig gutgetan!!! und - jo - grüße deine freundin!!

GmbH
22.03.2009, 17:16
Wurden in den 90er Jahren die Fabriken für mehrere Wochen geschlossen?
Gab es da Kurzarbeit in diesem Umfang?
Gab es da solch einen Wertverlust aufgrund von Bankenpleiten?

Ich glaube nicht.





... doch , leider , schon in den späten 80ern zeichnete sich für politisch/ökologisch Interessierte die jetzige Situaton wo die Reise hingeht, ab !

;)

ursula
22.03.2009, 17:39
... doch , leider , schon in den späten 80ern zeichnete sich für politisch/ökologisch Interessierte die jetzige Situaton wo die Reise hingeht, ab !

;)

es heisst, der neue kundenstamm aus der DDR hat hier sozusagen die kupplung einen moment getreten. wobei ich genau weiss, dass man sich 92 kaum bewerben konnte, wenn man über 35 war. die auswanderer und das sterben der "stammbelegschaft" haben hier zu einer veränderung geführt.

GmbH
22.03.2009, 18:14
es heisst, der neue kundenstamm aus der DDR hat hier sozusagen die kupplung einen moment getreten. wobei ich genau weiss, dass man sich 92 kaum bewerben konnte, wenn man über 35 war. die auswanderer und das sterben der "stammbelegschaft" haben hier zu einer veränderung geführt.


teilw. richtig ...

der Fall der Mauer hat durch die Handlungsweise der Regierenden noch einmal für ein kurzes auflodern der Wirtschaft gesorgt, wie wir wissen, war es ein kurzfristiges puschen

erinnern wir Wessis uns, wie die Alt-Autohalden zum bersten voll waren u. die DDR ler u. übrigen Oststaaten diese Schrotthalden abräumten - selbst aus den NL haben sie den Schrott angekarrt ...

dann kam auf allen Ebenen der Abstieg ...

:cool2:

Marine Corps
22.03.2009, 23:44
so ging es mir auch an der rampe zur stationären aufnahme. wenn 10 tage niemand weiss, warum du nicht mehr laufen kannst, ist das psychofolter. wenn man dir dann sagt, wenn du pech hast, bleibst du gelähmt, ist das hundertmal schlimmer als alles, was die medien so als büchse der pandora verkaufen.

leben - das ist wichtig. sparen, das ist nichtig.
lieben- das ist richtig. hassen, das ist nichtig.

da der persönliche einflussfaktor auf das hüh und hott der weltgeschichte gegen null geht, sollte man sich nicht als null wahrnehmen, sondern den radius des freuens und ärgerns so klein halten, dass man es spürt, das was man assimilation und dissimilation nennt.

ich muss den ignos hier sagen: der nuhr, der hat mir heut richtig gutgetan!!! und - jo - grüße deine freundin!!

Dein Beitrag haut rein und ich kann das zu 100% nachvollziehen.

Jüngeren und noch nie kranken Menschen kann man das aber nicht vermitteln!
Das ist wie Berichte über Sonnenbrand, wenn man noch nie einen hatte.
Es ist leider so, wie Karl Marx sagte: Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
Und für die meisten Menschen existiert nur die Welt in ihrer Sardinenbüchse. Andere Welten können und wollen sie sich nicht vorstellen.

Marine Corps
22.03.2009, 23:50
Hallo GmbH und Ursula:
Da ihr so schön am Philosophieren und Entwicklungen abstecken seid.

Ich denke, dass die jetzige Krise entweder bewusst inszeniert oder bewusst laufen gelassen wurde, damit man das Ziel "ordo ab cao" durchziehen kann und gleichzeitig noch einen wirklichen Riesenhappen überflüssige Menschen "entsorgen" kann, da den Hilfsorganisationen das Geld ausgehen wird und der größte Teil der Welt in bitterbösen Kriegen um die letzten Ressourcen versinken wird. In vielen Ländern wird alleine das Wasserproblem immer drängender. Ich rechne damit, dass in den nächsten 10 Jahren ca. 500 Millionen Menschen schlicht verdursten werden oder in Kriegen um das Wasser umkommen.
Was sagt ihr dazu???

Marine Corps
23.03.2009, 01:37
Das ist ja wohl ein richtig fetter Vortrag zum Thema Krise!!!
Mal einfach 1,5 Stunden Zeit nehmen und reinziehen.
Mein lieber Schwan. Nach meiner Kenntnis ist das LEIDER zu 95% nichts als die Wahrheit und die tut bekanntlich immer weh!
http://www.videogold.de/vortrag-crashkurs-geld-und-recht-andreas-clauss/