PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

emire
06.02.2009, 00:00
ich warte sehnsüchtigst sultanseunuche...ich schick dich dahin zurück wo du hergekommen bist....und sag deiner frau das geld das ich ihr gegeben habe ist in ihrer handtasche...gruss


Kann es sein das du nur Doof bist,beleidige mich du Arsch,lass meine Frau aus dem Spiel,du Stück Scheiße.

Malakka, Familie ist Tabu !

emire
06.02.2009, 00:04
Ach du scheise,sory eine gewaltige fehler. Osi mit zwei S.

So wie eure moderne ACV-S .Oder M-113:))


Die sind entkernt, haben neuer Motoren die sind sparsamer,in einigen Details verstärkt.Zum Kutschieren von Soldaten reicht es,aber eures hat ein riesen teil auf dem Dach.

Ich würde gerne so ein teil nehmen.

JensVandeBeek
06.02.2009, 00:04
Kann es sein das du nur Doof bist,beleidige mich du Arsch,lass meine Frau aus dem Spiel,du Stück Scheiße.

Nicht ärgern, sondern wundern. Sie sind eben so. Müll bleibt Müll !

PERIKLIS
06.02.2009, 07:43
Das Trägerfahrzeug ist eine M113,das Geschütz habe ich auch mal auf einen Marder gesehen.Das einzigste was neu wäre ist das geschütz.
Hoffentlich habt ihr nicht vergessen die decke um den Geschützkranz des M-113 zu verstärken ,ansonsten ist auch nichts weiteres verbessert worden........

Ein relativ modernes mehrzweck leichtgeschütz auf einem Oldie montiert.

Moment ,ich kann jetzt das Historische Kennzeichen sehen,damit könnt ihr sogar in der Umweltzone fahren.


Der Kentavros basiert, anders als eure Sützenpanzer, nicht auf den M113!
Ähnlich wie der Leonidas ;)

http://www.elbo.gr/images/leonidas02.jpg

PERIKLIS
06.02.2009, 08:28
Zb. B40 fliegen ein Angriff auf Lesbos,Chios,Samos oder Rhodos und B50 stellen sich denn ankommenden GR Fighter und vergiss nicht ich rede von denn Möglichkeiten in 2014, dann hat man ebenfalls eine Luftverteidigung, die Awacs werden sich ebenfalls im Arsenal befinden.
Du stellst dir es wieder zu einfach vor, bevor GR F. denn TR B40 ins Ziel nimmt muss er erst mal B50 überwinden, stell dir es so vor zb. 2 B50 fliegen westlich,2 weiter südwestlich, 2 weitere nordwestlich und dahinter mit Abstand die B40.

Dieses Szenario ist nicht besonders...

1. Ein Luftabwehrnetz wird man sicherlich nicht in wenigen Jahren auf die Beine stellen können, und zwar in all den verscheidenen Bereichen sammt Vernetzung!

Zuerst bräuchte man eine Ausschreibung(zu diesem Zeitpunkt scheint diese zwar im Gang zu sein, wird jedoch aber bereits seit 2007 immer wieder hinausgeschoben, wobei die Wirtschaftskrise dieses spielchen sicherlich noch etwas weiter treiben lassen wird.
Nach der Ausschreibung müßte man sich natürlich um die Produktion kümmern, welches ebenso etwas dauern würde, insbesondere wenn da noch eigen-Anteile hinzukommen würden.
Danach die Testphase und anschließend die Positionierung, sowie Ausbildung!

Sollte alles dies auf allen 3 Gebieten der Luftabwehrsystemen(nah-, mittel- und weitreichende Systeme) erfolgen, dann kommt noch die Aufwendige Systemvernetzung!

Dies alles dürfte sicherlich noch bis 2014 dauern, wahrscheinlicher jedoch erst nach diesem Zeitraum in Dienst gehen.
Ein gerade in Dienst gegangenes System dann jedoch sofort dem Ernstfall auszusetzen wäre jedoch voreilig und extrem rikisoreich!


2. Nehmen wir mal an das die Türkei nun trotzdem schon bereits 2014 ein fertiges Luftabwehrnetz zur Verfügung hätte, wobei deren Qualität von völlig unbestimmter Natur wäre(noch bewegen wir uns im Bereich des Wenn, Wömöglich, Könnte(WWK).
Was würde dies der Türkei im Angriffskrieg bringen?
Gegenangriffe zu erschweren?
Sicherlich, aber deren Flieger müßten trotzdem noch in "Feindesland" eindringen um die Luftherrschaft zu erringen, bzw wirklich relevanten Schaden anzurichten und die eigenen Marineeinheiten zu sichern!


3. Nun zu deinem Szenario:

Die F-16 Block 50+ fliegen ihren Block 40 einige Km voraus um diese zu sichern.

Wie weit voraus würden diese fliegen?
50Km, oder noch weiter?

Die AIM120C5, die sich im Arsenal der griechischen Luftwaffe befindet, hat eine Reichweite von ca 100 Km!
Wie lange würden die türkischen Block 50+ einem Beschuß mit diesen, sowie von den Luftabwehrstellungen standhalten, woebi da verscheidenen Varianten, von PAC3, über S300, bis TOR-M1 und OSA zu "verkraften" wäre?

Würde man riskieren die eigenen, einzig wirklich Dogfight-Fähigen F-16 zu verlieren, indem man sie tief in "Feindesland" entsendet, wo sie von allen seiten angreifbar wären?

Wäre eine Selbstmord-Aktion ohne wirklichen relevanten Erfolg, denn die Ost-Ägäischen Inseln haben nichts wirklich Kriegsentscheidendes, dessen Verlust sich für die Türkei lohnen würde!

Desweiteren hat die AIM120 eine Geschwindigkeit von Mach4, die der F-16 liegt weit darunter.
Also würde man die türksichen Block 50+ überwunden haben(Abschuß durch MICA, AIM120, Tor-M1, OSA, PAC3, S-300, etc), dann würde man den Block40 kaum Zeit zur Flucht lassen!


Die nächsten 10 Jahre Luftherrschaft, die nächsten 5 Jahre schon, aber 2014 wird es ein Gleichgewicht geben, doch wenn Gr tatsächlich wie du sagst 2011 die EF bekommt dann natürlich nicht, aber das ist Zukunftsmusik(könnte auch 2012/13 sein), dass werden wir dann sehen.


Ein Gleichgewicht kann es nicht geben, denn wir reden hier immer noch nur über den WWK-Faktor, während Griechenaland bereits 80-90% an den besagten Systemen im Dienst hat!
Desweiteren wäre selbst mit dem Eintreffen der türksichen Ausschriebungen immer noch eine große Lücke vorhanden, denn Griechenland wird gegen Ende dieses Jahres rund 116 Kampfflugzeuge mit modernen ECM-Systemen, Radaranlagen und modernen Raketen zur Verfügung haben, die Türkei selbst bis 2015 nur ca 100.
Den Rest würden F-16 Block 40 bilden, auf griechischer Seite Mirage2000 und F-16 Block 50!
Desweiteren hätte die Türkei:
-107 AIM120C7
-138 AIM 120B
-176 AIM 120A

Griechenland:
-150 AIM-120C5
-240 AIM 120B
-150 MICA EM
-150 MICA IR
- 80 Super 530D


Vom Gleichgewicht wäre man also immer(trotz eintretens des WWK-Faktors) noch weit entfernt!



PS: Zu den anderen Beiträgen äußere ich mich etwas später!

PERIKLIS
06.02.2009, 10:20
Periklis du enttäuscht misch, ich war ehrlich zu dir und du kommst mir so, dass ist wie als wenn ich sagen würde die alten TR F-16 B30 sind genau so wir eure neuen B52+ ist ja das selbe Model.

Ich bin ebenso ehrlich zu dir!

Die U209 sind die selben Modelle wie eben auch die F-16 Block 30 oder auch Block 50!

Die Unterscheide in der Struktur sind geringer Natur, vielmehr ist es die Elektronik, die sich ändert.

Dies hat jedoch insgesamt keinen großen Einfluß auf die Ortbarkeit des jeweiligen U-Bootes, außer der Tatsache das die türksichen U209/1400 größer als die griechischen U209/1200 sind.
Dies ist schon wesentlich entscheidender, aber eben zu Ungunsten der türkei.

Ok, mit dem Alter erhöhen sich die Geräuschquellen der U-Boote, trotzdem bleibt es das selbe Modell mit den selben Baumaterialien!

Die U214 ist da anders, bei weitem besser, während die U212 noch eine stufe über der U214 Klasse sind!

Noch ein entscheidender Punkt ist eben die Tauchtiefe, und da sind sich die U209 ebenso gleich!


PS: Das erste der 3 U209 Greichenlands, das AIP erhalten soll, wird in den nächsten Tagen wieder zu Wasser gelassen (also wird sich bald wieder im Dienst befinden MIT dem AIP).

Amca
06.02.2009, 12:32
Viele Griechen sind der Meinung(und das schon lange vor dem F-35 Projekt), das man sich von den US-Produkten distanzieren sollte!
Deswegen ist es keineswegs ein "Ärgern", vielmehr eine gewisse Schadenfreude, insbesondere da es ja gewisse türksiche User hier gibt, die die F-35 über alles gehoben haben und ständig damit prahlen!

Das der Preis einer F-35 nach Unten gehen sollte bleibt wohl 'Wunschdenken, die Frage wird also sein wo dieser Preisanstieg enden wird ;)

Wie ich schon sagte, bringt es nix jetzt weiter über denn Preis oder die Fähigkeiten über die F-35 zu spekulieren.
Was wir nur sagen können ist, dass TR auf denn F-35 setzt und GR höhst wahrscheinlich auf denn EF.
Welches nun das bessere System ist darüber kann man noch nicht diskutieren, nur eins steht fest:

F-35 (5 Gen. Fighter)
EF T3 (4 Gen. Fighter)

Das sagt schon einiges!

Nikos7
06.02.2009, 12:53
@Perikles


Griechenland:
-150 AIM-120C5
-240 AIM 120B
-150 MICA EM
-150 MICA IR
- 80 Super 530D


Deine Liste ist richtig...aber die griechische Luftwaffe hat auch 130xAIM-120C7 bestellt.
Wären dann 520 AIM-120 für bald 160 F-16.
Dazu noch 350xIRIS-T.




Desweiteren hätte die Türkei:
-107 AIM120C7
-138 AIM 120B
-176 AIM 120A

+125 bestellte AIM-9X...!:=



Schon heftig oder?
Unsere Nachbarn verpulvern täglich Millionen von Euro um unsere Souveränität in der Ägäis in Zweifel zu ziehen haben aber nicht genug Luft-Luft Raketen um alle ihre F-16 mit wenigstens nur 2 AMRAAMs zu bestücken...
Gleichzeitig hören wir aber alle 30 Minuten das die "F-35 schon bestellt sind"...:rolleyes:

Original Kindergarten.;)

Amca
06.02.2009, 13:18
Als erstes würde ich dich bitte immer eine Quelle mit anzugeben!

Desweiteren lese ich hier das es keinesfalls 102, sondern 18+27 T-LALADMIS werden sollen:
http://www.defenseworld.net/go/defensenews.jsp?subcatid=143&id=1365&h=Announcement%20Request%20Proposal%20Related%20Tu rkish%20Altitude%20Defence%20Missile%20System%20(T-LALADMIS)%20Program

Da hat sich wohl bei der letzten SSIK(ende DEZ) was verändert, normalerweise 18+27(Kon.1)+45(Kon.2)+12(Kon.3), wenn ich nähere Infos dazu habe werde ich es posten.
hier ein Link
http://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081229b.html


Für die T-MALADMIS lese ich etwas von 3 Systemen:
http://www.ssm.gov.tr/EN/duyurular/proje/Pages/Tmaladmisen_20070321.aspx

Mit denn 3 Systemen sind 3 Luftabwehr Batterien gemeint mit jeweils 8 Launcher.
Ich meinte mit System ein Launcher.
Steht zwar nix über die Anzahl, sind aber 24
http://www.defenseworld.net/go/defensenews.jsp?subcatid=143&id=1842&h=Announcement%20Request%20Proposal%20Related%20Tu rkish%20Medium-Altitude%20Defence%20Missile%20System%20(T-MALADMIS)%20Procurement%20Program


Für die T-LORAMIDS würde ees eher die HQ-9 Chinas werden als die Patriot oder die S-300.
Die S-400 stehen(wie bereits hier im Forum festgestellt) nicht wirklich zum Verkauf!
Sollten aber insgesammt 12 Systeme werden!

Da sagt Org.Babaoglu aber was anderes!
Die Russen sind mit S-300/S-400 in der Ausschreibung, denke trotzdem nicht, dass sie gewinnen, man verlangt auch, dass der Gewinner rund 20 Jahre an Ersatzteile Liefert, da gabs zu viele schlechte Erfahrungen mit den Russen(MI-17,BTR 60).
Ich denke nicht ,dass die Chinesen gewinnen, eher USA!

Nikos7
06.02.2009, 13:24
@Amca

Von den "türkischen Ausschreibungen" für Luftabwehrsysteme hören wir schon seit 1997.
Damals waren es "Patriot oder Arrow"...und mit voller Stolz wurde auch damals von den "Möglichkeiten der Koproduktion mit Israel" schwadroniert...was ist denn aus diesem Project geworden?
:cool2:

PERIKLIS
06.02.2009, 13:36
Wie ich schon sagte, bringt es nix jetzt weiter über denn Preis oder die Fähigkeiten über die F-35 zu spekulieren.
Was wir nur sagen können ist, dass TR auf denn F-35 setzt und GR höhst wahrscheinlich auf denn EF.
Welches nun das bessere System ist darüber kann man noch nicht diskutieren, nur eins steht fest:

F-35 (5 Gen. Fighter)
EF T3 (4 Gen. Fighter)

Das sagt schon einiges!


Das sagt nicht wirklich etwas aus, denn das einzige Merkmal, das dem F-35 Kampfflieger angeblich eine Generation über dem EF geben soll ist die "Stealthkonfiguration"!
Nur das diese eben kaum noch relevant ist, womit das ganze sich wieder aufhebt, bzw mit der Gesamtkonfiguration ins Negative wendet!

Pikes
06.02.2009, 13:40
Wie sieht es mit MRAP's aus?

http://img27.imageshack.us/img27/9030/bmcjq5.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/8-1big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/8-3big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-1big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-4big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-2big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-3big.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/1029/1232229499yl1.jpg


Sind die ersten Modelle die nun von BMC produziert werden.

Pikes
06.02.2009, 13:42
Das sagt nicht wirklich etwas aus, denn das einzige Merkmal, das dem F-35 Kampfflieger angeblich eine Generation über dem EF geben soll ist die "Stealthkonfiguration"!
Nur das diese eben kaum noch relevant ist, womit das ganze sich wieder aufhebt, bzw mit der Gesamtkonfiguration ins Negative wendet!

Jaja, klar :) Ich mein, der Tornado ist ja auch besser als die F16, oder?

PERIKLIS
06.02.2009, 13:48
@Perikles

Deine Liste ist richtig...aber die griechische Luftwaffe hat auch 130xAIM-120C7 bestellt.
Wären dann 520 AIM-120 für bald 160 F-16.
Dazu noch 350xIRIS-T.

+125 bestellte AIM-9X...!:=

Schon heftig oder?
Unsere Nachbarn verpulvern täglich Millionen von Euro um unsere Souveränität in der Ägäis in Zweifel zu ziehen haben aber nicht genug Luft-Luft Raketen um alle ihre F-16 mit wenigstens nur 2 AMRAAMs zu bestücken...
Gleichzeitig hören wir aber alle 30 Minuten das die "F-35 schon bestellt sind"...:rolleyes:

Original Kindergarten.;)

Das mit den 130 AIM120C7 weiß ich nicht, aber die Iris-T und die AIM9X nahm ich nicht in die Aufzählung mit ein, weil es eher Raketen für den engen Luftkampf sind!

emire
06.02.2009, 13:48
Der Kentavros basiert, anders als eure Sützenpanzer, nicht auf den M113!
Ähnlich wie der Leonidas ;)

http://www.elbo.gr/images/leonidas02.jpg






Diese Träger sind älter bzw genauso alt wie die M-113,gibt es die Sanitätspanzer immer noch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Saurer_(Panzer)

PERIKLIS
06.02.2009, 13:51
Jaja, klar :) Ich mein, der Tornado ist ja auch besser als die F16, oder?

Kommt darauf an wie und wo man diesen einsetzt!

Nikos7
06.02.2009, 13:52
Das mit den 130 AIM120C7 weiß ich nicht,

Der Deal ist auch nicht lange her;

http://www.defenselink.mil/contracts/contract.aspx?contractid=3791


The Air Force is modifying a firm-fixed-price contract with Raytheon Company, Missile Systems of Tucson, Ariz., for $44,820,181. This action will provide Advanced Medium Range Air-to-Air Missile (AMRAAM) Foreign Military Sales (FMS) Air Intercept Missile (AIM) 120-C7 Software Tapes 18A/20. This effort supports foreign military sales to Greece and Taiwan. This action is a modification to the AMRAAM Production Lot 21 contract. At this time $17,362,439 has been obligated. 695ARSS, Eglin AFB, Fla., is the contracting activity (FA8675-07-C-0055 P00010).




aber die Iris-T und die AIM9X nahm ich nicht in die Aufzählung mit ein, weil es eher Raketen für den engen Luftkampf sind!

Solltest Du aber unbedingt tun...diese Systeme werden wohl fast noch wichtiger sein als die BVR missiles.

Pikes
06.02.2009, 13:58
Kommt darauf an wie und wo man diesen einsetzt!

Multirole :). Mal abgesehn SEAD, da ist der Tornado (bedingt) besser als die F-16, da er stabil lange zeit bei unter 40 Feet fliegen kann!

Amca
06.02.2009, 14:00
Dieses Szenario ist nicht besonders...

1. Ein Luftabwehrnetz wird man sicherlich nicht in wenigen Jahren auf die Beine stellen können, und zwar in all den verscheidenen Bereichen sammt Vernetzung!

Zuerst bräuchte man eine Ausschreibung(zu diesem Zeitpunkt scheint diese zwar im Gang zu sein, wird jedoch aber bereits seit 2007 immer wieder hinausgeschoben, wobei die Wirtschaftskrise dieses spielchen sicherlich noch etwas weiter treiben lassen wird.
Nach der Ausschreibung müßte man sich natürlich um die Produktion kümmern, welches ebenso etwas dauern würde, insbesondere wenn da noch eigen-Anteile hinzukommen würden.
Danach die Testphase und anschließend die Positionierung, sowie Ausbildung!

Sollte alles dies auf allen 3 Gebieten der Luftabwehrsystemen(nah-, mittel- und weitreichende Systeme) erfolgen, dann kommt noch die Aufwendige Systemvernetzung!

Dies alles dürfte sicherlich noch bis 2014 dauern, wahrscheinlicher jedoch erst nach diesem Zeitraum in Dienst gehen.
Ein gerade in Dienst gegangenes System dann jedoch sofort dem Ernstfall auszusetzen wäre jedoch voreilig und extrem rikisoreich!


2. Nehmen wir mal an das die Türkei nun trotzdem schon bereits 2014 ein fertiges Luftabwehrnetz zur Verfügung hätte, wobei deren Qualität von völlig unbestimmter Natur wäre(noch bewegen wir uns im Bereich des Wenn, Wömöglich, Könnte(WWK).
Was würde dies der Türkei im Angriffskrieg bringen?
Gegenangriffe zu erschweren?
Sicherlich, aber deren Flieger müßten trotzdem noch in "Feindesland" eindringen um die Luftherrschaft zu erringen, bzw wirklich relevanten Schaden anzurichten und die eigenen Marineeinheiten zu sichern!

Wenigstens haben wir uns im Jahr 2014 geeinigt.
Ich teile deine Meinung, nur bedenke Havelsan arbeitet schon einige Zeit daran(Vernetzung) und die Ausschreibungen werden mit Sicherheit dieses Jahr beendet, dass steht schon so gut wie fest!
Auch Aselsan/Roketsan arbeiten schon einige Zeit daran, wie zb. HSR Medium-Range Radar
http://translate.google.de/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.samanyoluhaber.com/haber-133075.html&sl=tr&tl=de&history_state0=tr|de|yedek%2520parca%2520desteyi


3. Nun zu deinem Szenario:

Die F-16 Block 50+ fliegen ihren Block 40 einige Km voraus um diese zu sichern.

Wie weit voraus würden diese fliegen?
50Km, oder noch weiter?

Die AIM120C5, die sich im Arsenal der griechischen Luftwaffe befindet, hat eine Reichweite von ca 100 Km!
Wie lange würden die türkischen Block 50+ einem Beschuß mit diesen, sowie von den Luftabwehrstellungen standhalten, woebi da verscheidenen Varianten, von PAC3, über S300, bis TOR-M1 und OSA zu "verkraften" wäre?

Würde man riskieren die eigenen, einzig wirklich Dogfight-Fähigen F-16 zu verlieren, indem man sie tief in "Feindesland" entsendet, wo sie von allen seiten angreifbar wären?

Wäre eine Selbstmord-Aktion ohne wirklichen relevanten Erfolg, denn die Ost-Ägäischen Inseln haben nichts wirklich Kriegsentscheidendes, dessen Verlust sich für die Türkei lohnen würde!

Desweiteren hat die AIM120 eine Geschwindigkeit von Mach4, die der F-16 liegt weit darunter.
Also würde man die türksichen Block 50+ überwunden haben(Abschuß durch MICA, AIM120, Tor-M1, OSA, PAC3, S-300, etc), dann würde man den Block40 kaum Zeit zur Flucht lassen!

Die Inseln die ich schrieb da kommen eure PAC3 und S-300 zu teil nicht dran(außer Reichweite), dass ist dir doch klar, aber unsere schon.
Was noch ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Awacs mehr Reichweite haben werden.


Ein Gleichgewicht kann es nicht geben, denn wir reden hier immer noch nur über den WWK-Faktor, während Griechenaland bereits 80-90% an den besagten Systemen im Dienst hat!
Desweiteren wäre selbst mit dem Eintreffen der türksichen Ausschriebungen immer noch eine große Lücke vorhanden, denn Griechenland wird gegen Ende dieses Jahres rund 116 Kampfflugzeuge mit modernen ECM-Systemen, Radaranlagen und modernen Raketen zur Verfügung haben, die Türkei selbst bis 2015 nur ca 100.
Den Rest würden F-16 Block 40 bilden, auf griechischer Seite Mirage2000 und F-16 Block 50!
Desweiteren hätte die Türkei:
-107 AIM120C7
-138 AIM 120B
-176 AIM 120A

Griechenland:
-150 AIM-120C5
-240 AIM 120B
-150 MICA EM
-150 MICA IR
- 80 Super 530D


Vom Gleichgewicht wäre man also immer(trotz eintretens des WWK-Faktors) noch weit entfernt!



PS: Zu den anderen Beiträgen äußere ich mich etwas später!

107 C7 sind wenig, eine weitere Bestellung über 100 C7 wird folgen.

Eine andere frage ist, könnte eine m-2000mk2 mir einer mica gegen eine F-16 B50+ mit AIM 120c7 überstehen?

PERIKLIS
06.02.2009, 14:01
Der Deal ist auch nicht lange her;

http://www.defenselink.mil/contracts/contract.aspx?contractid=3791

Solltest Du aber unbedingt tun...diese Systeme werden wohl fast noch wichtiger sein als die BVR missiles.

Sollten die neuen Kampfflieger mit den neuesten ECM-Systemen da sein, dann werden die Nahbereichs-Luft-Luft-Raketen in der Tat an Wichtigkeit dazu gewinnen, aber ich denke zur Zeit und bis 2020 dürften die Mittelstrecken-Luft-Luft-Raketen in einem Ernstfall die erste Wahl sein!

Amca
06.02.2009, 14:02
@Perikles



Deine Liste ist richtig...aber die griechische Luftwaffe hat auch 130xAIM-120C7 bestellt.
Wären dann 520 AIM-120 für bald 160 F-16.
Dazu noch 350xIRIS-T.





+125 bestellte AIM-9X...!:=



Schon heftig oder?
Unsere Nachbarn verpulvern täglich Millionen von Euro um unsere Souveränität in der Ägäis in Zweifel zu ziehen haben aber nicht genug Luft-Luft Raketen um alle ihre F-16 mit wenigstens nur 2 AMRAAMs zu bestücken...
Gleichzeitig hören wir aber alle 30 Minuten das die "F-35 schon bestellt sind"...:rolleyes:

Original Kindergarten.;)

Kannst du nicht zwischen bestellt und bestellen werden unterscheiden ?

Amca
06.02.2009, 14:03
@Amca

Von den "türkischen Ausschreibungen" für Luftabwehrsysteme hören wir schon seit 1997.
Damals waren es "Patriot oder Arrow"...und mit voller Stolz wurde auch damals von den "Möglichkeiten der Koproduktion mit Israel" schwadroniert...was ist denn aus diesem Project geworden?
:cool2:

Das ist Kindergarten!

Amca
06.02.2009, 14:16
Wie sieht es mit MRAP's aus?

http://img27.imageshack.us/img27/9030/bmcjq5.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/8-1big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/8-3big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-1big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-4big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-2big.jpg

http://www.hatehof.co.il/pic/9-3big.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/1029/1232229499yl1.jpg


Sind die ersten Modelle die nun von BMC produziert werden.

Von BMC Nawigator werden 468 st. gebaut(BMC hat vor kurzem die Ausschreibung gewonnen, doch das der BMC Xtream gebaut wird steht noch nicht fest Ausschreibung läuft noch, warte schon gespannt auf das Model von Otokar Kale (Cobra2), doch von der Optik her sieht der Xtream schon geil aus!

paar Infos:
http://www.hatehof.co.il/pdf/navigator_test2.pdf

http://www.hatehof.co.il/pdf/xtream_test2.pdf

Amca
06.02.2009, 14:26
Ich bin ebenso ehrlich zu dir!

Die U209 sind die selben Modelle wie eben auch die F-16 Block 30 oder auch Block 50!

Die Unterscheide in der Struktur sind geringer Natur, vielmehr ist es die Elektronik, die sich ändert.

Dies hat jedoch insgesamt keinen großen Einfluß auf die Ortbarkeit des jeweiligen U-Bootes, außer der Tatsache das die türksichen U209/1400 größer als die griechischen U209/1200 sind.
Dies ist schon wesentlich entscheidender, aber eben zu Ungunsten der türkei.

Ok, mit dem Alter erhöhen sich die Geräuschquellen der U-Boote, trotzdem bleibt es das selbe Modell mit den selben Baumaterialien!

Die U214 ist da anders, bei weitem besser, während die U212 noch eine stufe über der U214 Klasse sind!

Noch ein entscheidender Punkt ist eben die Tauchtiefe, und da sind sich die U209 ebenso gleich!


PS: Das erste der 3 U209 Greichenlands, das AIP erhalten soll, wird in den nächsten Tagen wieder zu Wasser gelassen (also wird sich bald wieder im Dienst befinden MIT dem AIP).

Diese Elektronik macht aber vieles aus, die TR 1400mod hätten bessere Möglichkeiten etwas zu versenken als GR.
Und auch zu erwähnen wäre, das die 1400mods mit Sub harpoon und DM 2 A4 bestückt sind.
Welche Typs von Schwergewichtstorpedo hat GR ?

PERIKLIS
06.02.2009, 14:33
Wenigstens haben wir uns im Jahr 2014 geeinigt.
Ich teile deine Meinung, nur bedenke Havelsan arbeitet schon einige Zeit daran(Vernetzung) und die Ausschreibungen werden mit Sicherheit dieses Jahr beendet, dass steht schon so gut wie fest!
Auch Aselsan/Roketsan arbeiten schon einige Zeit daran, wie zb. HSR Medium-Range Radar
http://translate.google.de/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.samanyoluhaber.com/haber-133075.html&sl=tr&tl=de&history_state0=tr|de|yedek%2520parca%2520desteyi

Wir waren uns nur bedingt einig.
Das ASELSAN und Co an irgendwelchen Radarsystemen arbeiten hat ja nicht wirklich viel mit der Systemvernetzung zu tun, denn die Radaranlagen der nichtmal ausgewählten Systeme kann man nicht einfach vorbereitet vernetzen!

NATO und eh.-Ost-Block-Produkte haben in der Regel völlig verschiedene Ansatzpunkte und ohne freigegebene Quellcodes passt da nichts zusammen!
Greichenland kann ein Lied davon singen, bekam aber am Ende doch noch die Freigabe von den USA.
Erneut darauf zu hoffen wäre blauäugig!

Also, erstmal abwarten was und vor allem WANN etwas entschieden werden wird!
Und auf die Qualität ist man ebensowenig eingegangen, wobei dies natürlich ebenso wichtig, bzw sogar mit am wichtigsten wäre!


Die Inseln die ich schrieb da kommen eure PAC3 und S-300 zu teil nicht dran(außer Reichweite), dass ist dir doch klar, aber unsere schon.
Was noch ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Awacs mehr Reichweite haben werden.

Falsche Annahme!
Sollten die türksichen Block 50+ schützend vor den Block 40 voraus fliegen, dann würden diese klar in die Reichweite der besagten Systeme kommen.
Von den anderen Systemen der Inseln(TOR-M1, OSA, etc.) ganz zu schweigen!

Das die türkischen Luftabwehrsyste "näher" drann wären ist nicht relevant, außer du wärst der Meinung das diese an der türksichen Grenze stationiert wären udn weit in den griechischen Luftraum eindringen würden.
In dem Fall wären sie jedoch evt auch in Schußreichweite der griechsichen Inseln, oder eben schnellen Gegenattacken!

Die griechischen Luftabwehrsysteme sind ja nicht aufgrund ihrer bloßen Qualität so gefährlich, sondern eben wegen der Tatsache das diese vernetzt und so zueinander positioniert wurden, das sie sich gegenseitig schützen könnten!

Ob nun eure AWACS (sollten diese ihren Dienst irgendwann mal aufnehmen) eine leicht größere Reichweite haben sollten ist nicht relevant, denn unsere haben eine ausreichende Reichweite um Angriffe rechtzeitig zu erkennen und die Gegenreaktionen koordinieren zu können!


107 C7 sind wenig, eine weitere Bestellung über 100 C7 wird folgen.

Womit wir wieder bei WWK wären!


Eine andere frage ist, könnte eine m-2000mk2 mir einer mica gegen eine F-16 B50+ mit AIM 120c7 überstehen?

Warum nicht?
Die Mirage2000-5 MkII haben ein außerordentlich gutes ECM-System und ein sehr gutes Radar!
Dies in Verbindung mit der MICA ist in der Tat ein sehr ernst zu nehmender Gegner!

Die MICA kann per Leitung durch die AWACS ins Zielgebiet gelenkt werden und erst dort seine eigenen Suchsystem einschalten.
Eine MICA IR + eine MICA EM und schon müßte der Gegner gleichzeitg gegen eine Radargelenkte Rakete, wie auch gegen eine IR-suchende Rakete ausweichmanöver vollbringen.
Das Abdrehen und im richtigen Moment die Chaffs abzuwerfen würde die MICA-IR nur noch leichter ins Ziel leiten, das Manöver gegen eine IR-Gelenkte Rakete würde der MICA-EM "helfen" noch leichter ins Ziel zu finden.

anachetistis
06.02.2009, 14:33
@anachetistis

Was sollen diese Kindischen Aktion von dir, denkst du du Provozierst misch damit, eher machst du dich lächerlich!

Das ist das erste und letzte mal das ich dir Antworte!

Das du ein kleinkind bist weis ich schon eigendlich.
Ich habe dich nicht provoziert oder bessergesagt versucht zu provozieren aber wenn du dich so benimmst als wärst du der größte stratege und mit deiner Fantasie kannst du einfach so Inseln erobern dann muss ich mich natürlich auch so benehmen. Ihr denkt (du und einiege anderen in diesem Forum) Das Kriege
""spiele sind wo zwei manschaften die sich zusammmen treffen, der eine siegt der andere verliert dann gehen die nach hause und überdenken wie sie das nächste mal besser machen können ""
Du erzählst da eure soldaten sind erfahren (einsatz gegen PKK ) dann könnt ihr auch Kriege führen gegen Länder die seit langem nicht sowas hätten. Du irrst dich
gewaltig.
Wenn meine familie ,meine freunde, und all das was ich liebe in gefahr ist dann wird die bestausgebildete und bewaffnete Armee mich nicht hindern für all das was ich glaube zu verteidiegen.
Es haben auch einiege andere Experten früher das ausgedacht und sind mit einem blauen augen davon gelaufen .
PS. Es steht dir frei zu antworten oder nicht du bist ja auch nicht verpflichtet wenn du aber keine argumente hast gegen meine äußerung zu äußern dann merke ich das du eine große null bist und nur dummes zeug schreibst.
Im kindergarten war ich vor 42 jahren du bist wahrscheinlich immer noch da !!

PERIKLIS
06.02.2009, 14:35
Von BMC Nawigator werden 468 st. gebaut(BMC hat vor kurzem die Ausschreibung gewonnen, doch das der BMC Xtream gebaut wird steht noch nicht fest Ausschreibung läuft noch, warte schon gespannt auf das Model von Otokar Kale (Cobra2), doch von der Optik her sieht der Xtream schon geil aus!

paar Infos:
http://www.hatehof.co.il/pdf/navigator_test2.pdf

http://www.hatehof.co.il/pdf/xtream_test2.pdf

Diese sind eher für die Kämpfe gegen die PKK, denn da hat man mehr Angst von einer Mine vernichtet zu werden, als von einer Panzerfaust ;)

PERIKLIS
06.02.2009, 14:52
Diese Elektronik macht aber vieles aus, die TR 1400mod hätten bessere Möglichkeiten etwas zu versenken als GR.
Und auch zu erwähnen wäre, das die 1400mods mit Sub harpoon und DM 2 A4 bestückt sind.
Welche Typs von Schwergewichtstorpedo hat GR ?


Das Problem wäre erstmal unentdeckt zu bleiben, denn das ist die erste Aufgabe eines U-Bootes!
In der Ägäis, oder eben in "Feindesland" müßte man erstmal verhindern entdeckt zu werden.
Mit Hilfe der griechsichen Luftherrschaft würde Griechenland jede Möglichkeit haben die gegnerischen U-Boote ausfindig zu machen.
Die griechischen U-Boote würden dementsprechend leichteres Spiel haben unentdeckt zu bleiben!


Griechenland hat bisher noch kein Schwergewichts-Torpedo ausgesucht(ich glaube der BlackShark soll ganz oben auf der Liste stehen), aber ist bisher auch nicht das eigentliche Problem, denn die U214 sind auch noch nicht im Dienst!

Pikes
06.02.2009, 14:58
Das du ein kleinkind bist weis ich schon eigendlich.
Ich habe dich nicht provoziert oder bessergesagt versucht zu provozieren aber wenn du dich so benimmst als wärst du der größte stratege und mit deiner Fantasie kannst du einfach so Inseln erobern dann muss ich mich natürlich auch so benehmen. Ihr denkt (du und einiege anderen in diesem Forum) Das Kriege
""spiele sind wo zwei manschaften die sich zusammmen treffen, der eine siegt der andere verliert dann gehen die nach hause und überdenken wie sie das nächste mal besser machen können ""
Du erzählst da eure soldaten sind erfahren (einsatz gegen PKK ) dann könnt ihr auch Kriege führen gegen Länder die seit langem nicht sowas hätten. Du irrst dich
gewaltig.
Wenn meine familie ,meine freunde, und all das was ich liebe in gefahr ist dann wird die bestausgebildete und bewaffnete Armee mich nicht hindern für all das was ich glaube zu verteidiegen.
Es haben auch einiege andere Experten früher das ausgedacht und sind mit einem blauen augen davon gelaufen .
PS. Es steht dir frei zu antworten oder nicht du bist ja auch nicht verpflichtet wenn du aber keine argumente hast gegen meine äußerung zu äußern dann merke ich das du eine große null bist und nur dummes zeug schreibst.
Im kindergarten war ich vor 42 jahren du bist wahrscheinlich immer noch da !!

Ohhh mannn, nerv jetzt nicht und hau ab! So langsam gehst du jedem auf die Nerven du F-16 "Pilot"!

Alex der Grosse
06.02.2009, 17:22
Jaja, klar :) Ich mein, der Tornado ist ja auch besser als die F16, oder?

Hi Pikes,

ja der TORNADO ist in seiner bestimmten aufgabe Tiefflug und Gegnerische Flughäfen bonbardieren viel besser als die F-16, F-15, F-18, F-35 usw...

Es gibt kein Jet der schneller und Tiefer kondrolierbar ist wie der TORNADO.


Gruss Alex

anachetistis
06.02.2009, 18:46
Ohhh mannn, nerv jetzt nicht und hau ab! So langsam gehst du jedem auf die Nerven du F-16 "Pilot"!

Aha schau dir mal einer an, jetzt bist du auch noch Anwalt geworden.
Wenn ich dich nerve, bedeutet das, dass du ein schwächling bist!
Dein ganzes gesölze und mist was du uns immer servierst nervt auch aber viele von uns und ich persöhnlich finden das amysant.So ist das leben mein freund euer Land geht uns auch auf die Nerven und wir müssen auch damit Leben bezeichne das als eine kleine entschädigung für uns (mich).
Ich merke aber unser neuer Kollege Nikos7 hat dich teilweise in die Realität gebracht du siehst ein das es so ist oder so werden kann und wirst nervös und reargierst wieder falsch.Obwohl ich doppelt so alt bin wie du hast du mich mehr mal beleidigt und trotzdem bin ich nicht so ausgeflippt wie du es ständeig tuhst also entweder du kommst wieder auf den boden ud versuchst mit wenigen lügen hier uns zu überzeugen oder schweige für immer ob das dir hilft weiß ich nicht ich werde mich amysieren. ;)

Nikos7
06.02.2009, 19:52
Das ist Kindergarten!


Kindergarten ist das unsere Nachbarn sich um unsere Rüstungsprojekte "sorgen" während bei ihnen die Kacke soi richtig am dampfen ist...eine riesige Armee und nicht EINEN modernen,neuen Panzer dafür aber über ein halbes dutzend verschiedener Typen alten Schrotts(M60T,gebrauchte Leo2A4,M60A3,A1,diverse M48 Antiquitäten,Leo1Volkan,Leo1A3,etc)..natürlich alle mit verschiedener Elektronik für die Zielführung-und Erfassung.

Seit 1995!!! hören wir von neuen Panzern,Kampfhubschraubern,Fregatten,SAM systemen etc,etc,etc,etc(einige etc fehlen immer noch)..passiert ist seit damals genau 0...und der neue "Horizont" heißt jetzt 2015-2020...:)):]

Das witzige ist ja auch das wir genau so lange von unseren Nachbarn zu hören bekommen was sie bis 2005,dann bis 2010,jetzt bis 2015-2020 haben werden...:rolleyes:
Aber die reine Logik sagt das die Türkei in Zeiten der schwersten Krise sich wohl kaum mehr leisten kann als zwischen 2002-2008 als die Wirtschaft noch kräftig wuchs(seit der Wirtschaftskrise 2001).
Und was genau konnte sich denn euer Land in den letzten Jahren leisten?
An neuem Material ja fast nix(30 neue F-16...was sonst?),ansonsten ein haufen Modernisierungen(M60,CCIP,F-4E,Leo1)...da war ja noch nicht einmal genug Geld da um alle F-16 mit wenigstens nur einem "Pärchen" AIM120 auszustatten...
Aber natürlich wird das jetzt alles anders,trotz einbrechender Exporte,ansteigender Arbeitslosigkeit,steigender Inflation usw....da wird natürlich auf einmal genug Geld da sein um alles auf einmal zu kaufen,ja sogar selber zu bauen;Altay,T129,F-35A,Luftabwehrsysteme jeglicher Art,U214,Fregatten etc im Wert von 20-30 Milliarden Euro...und da alles bis 2020,ja?

Soviel zum Thema Kindergarten..

;)

Nikos7
06.02.2009, 19:59
@Perikles


Warum nicht?
Die Mirage2000-5 MkII haben ein außerordentlich gutes ECM-System und ein sehr gutes Radar!
Dies in Verbindung mit der MICA ist in der Tat ein sehr ernst zu nehmender Gegner!



Zuvielsagen möchte ich jetzt nicht...aber der Hauptgrund wieso die griechische Luftwaffe die neuen Mirages-5 nicht abnehemn wollte war das ds ICMS-3 nicht 100% so "funktionierte" wie man es wollte.
Um dies zu "beheben" schickte man vor allem griechische F-16/52+ mit V9 Radar nach Andravida um das "ICMS System richtig einzustellen"...;):D

Die Kombi RDY-2/MICA/ICMS-3 ist dem F-16 APG-68(V9)/AIM-120C5/ECM(jeglicher Art) sagen wir einfach mal...."weit überlegen"..:]

SpicEgirL
06.02.2009, 20:01
ich seh hier nur überhebliche griechen.

Aristoteles
06.02.2009, 20:10
ich seh hier nur überhebliche griechen.

und ich sehe hauptsächlich tr-foristen deren argumentationsebene darauf beruhen viel zu behaupten, jedoch anhand von irgendwelchen quelle nichts zu beweisen...

SpicEgirL
06.02.2009, 20:40
und ich sehe hauptsächlich tr-foristen deren argumentationsebene darauf beruhen viel zu behaupten, jedoch anhand von irgendwelchen quelle nichts zu beweisen...



gesunder Menschenverstand nennt sich das, dafür brauche ich keine Quellen.

Nikos7
06.02.2009, 20:42
ich seh hier nur überhebliche griechen.

Hallo SpiceG..es sind nicht wir Griechen die die Souveränität unserer Nachbarn anzweifeln und bewaffnete Kampfjets über bewohnte Inseln in 50 Meter Höhe hinwegjagen....:rolleyes:

Wir Griechen sind es auch nicht die sich als "Soldatenvolk" sehen weil es der "Chef" vor 100 Jahren so("jedes Neugeborene ein Soldat"..kommt Dir bekannt vor?)gesagt hat....wir würden am liebsten all dieses Geld für diese ganzen Waffen für ganz andere Dinge ausgeben.
:]

Dayan
06.02.2009, 20:45
Wir waren uns nur bedingt einig.
Das ASELSAN und Co an irgendwelchen Radarsystemen arbeiten hat ja nicht wirklich viel mit der Systemvernetzung zu tun, denn die Radaranlagen der nichtmal ausgewählten Systeme kann man nicht einfach vorbereitet vernetzen!

NATO und eh.-Ost-Block-Produkte haben in der Regel völlig verschiedene Ansatzpunkte und ohne freigegebene Quellcodes passt da nichts zusammen!
Greichenland kann ein Lied davon singen, bekam aber am Ende doch noch die Freigabe von den USA.
Erneut darauf zu hoffen wäre blauäugig!

Also, erstmal abwarten was und vor allem WANN etwas entschieden werden wird!
Und auf die Qualität ist man ebensowenig eingegangen, wobei dies natürlich ebenso wichtig, bzw sogar mit am wichtigsten wäre!



Falsche Annahme!
Sollten die türksichen Block 50+ schützend vor den Block 40 voraus fliegen, dann würden diese klar in die Reichweite der besagten Systeme kommen.
Von den anderen Systemen der Inseln(TOR-M1, OSA, etc.) ganz zu schweigen!

Das die türkischen Luftabwehrsyste "näher" drann wären ist nicht relevant, außer du wärst der Meinung das diese an der türksichen Grenze stationiert wären udn weit in den griechischen Luftraum eindringen würden.
In dem Fall wären sie jedoch evt auch in Schußreichweite der griechsichen Inseln, oder eben schnellen Gegenattacken!

Die griechischen Luftabwehrsysteme sind ja nicht aufgrund ihrer bloßen Qualität so gefährlich, sondern eben wegen der Tatsache das diese vernetzt und so zueinander positioniert wurden, das sie sich gegenseitig schützen könnten!

Ob nun eure AWACS (sollten diese ihren Dienst irgendwann mal aufnehmen) eine leicht größere Reichweite haben sollten ist nicht relevant, denn unsere haben eine ausreichende Reichweite um Angriffe rechtzeitig zu erkennen und die Gegenreaktionen koordinieren zu können!



Womit wir wieder bei WWK wären!



Warum nicht?
Die Mirage2000-5 MkII haben ein außerordentlich gutes ECM-System und ein sehr gutes Radar!
Dies in Verbindung mit der MICA ist in der Tat ein sehr ernst zu nehmender Gegner!

Die MICA kann per Leitung durch die AWACS ins Zielgebiet gelenkt werden und erst dort seine eigenen Suchsystem einschalten.
Eine MICA IR + eine MICA EM und schon müßte der Gegner gleichzeitg gegen eine Radargelenkte Rakete, wie auch gegen eine IR-suchende Rakete ausweichmanöver vollbringen.
Das Abdrehen und im richtigen Moment die Chaffs abzuwerfen würde die MICA-IR nur noch leichter ins Ziel leiten, das Manöver gegen eine IR-Gelenkte Rakete würde der MICA-EM "helfen" noch leichter ins Ziel zu finden.
Griechisch aus Israel=http://www.youtube.com/watch?v=7YI4xtunFn0&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=7YI4xtunFn0&feature=related

SpicEgirL
06.02.2009, 20:47
Hallo SpiceG..es sind nicht wir Griechen die die Souveränität unserer Nachbarn anzweifeln und bewaffnete Kampfjets über bewohnte Inseln in 50 Meter Höhe hinwegjagen....:rolleyes:

Wir Griechen sind es auch nicht die sich als "Soldatenvolk" sehen weil es der "Chef" vor 100 Jahren so("jedes Neugeborene ein Soldat"..kommt Dir bekannt vor?)gesagt hat....wir würden am liebsten all dieses Geld für diese ganzen Waffen für ganz andere Dinge ausgeben.
:]



An dem Tag an dem beide Seiten ihre Schwächen und Stärken bzw ihre Fehler einsehen, wird man weiter kommen. Aber mit dem Kopf durch die Wand hat bisher noch keiner geschafft.

Jede Seite muss einsehen, was richtig und falsch ist. Sowohl Griechen und Türken haben Fehler gemacht.

ich bin gut, du bist böse. glaubst du daran wirklich ?

Nikos7
06.02.2009, 20:52
@SpiceG


An dem Tag an dem beide Seiten ihre Schwächen und Stärken bzw ihre Fehler einsehen, wird man weiter kommen. Aber mit dem Kopf durch die Wand hat bisher noch keiner geschafft.

Jede Seite muss einsehen, was richtig und falsch ist. Sowohl Griechen und Türken haben Fehler gemacht.

ich bin gut, du bist böse. glaubst du daran wirklich ?

Nein,das tue ich nicht...und mit meiner "Kritik" meine ich auch nicht Türken wie dich sondern die paar grauen Wölfe die hier wild heulend rumrennen...;)

Ihr müßt diese Leute unbedingt loswerden..die ruinieren sonst euer Land und unseren Frieden.

:]

Aristoteles
06.02.2009, 20:55
gesunder Menschenverstand nennt sich das, dafür brauche ich keine Quellen.

:rolleyes:

SpicEgirL
06.02.2009, 21:08
@SpiceG



Nein,das tue ich nicht...und mit meiner "Kritik" meine ich auch nicht Türken wie dich sondern die paar grauen Wölfe die hier wild heulend rumrennen...;)

Ihr müßt diese Leute unbedingt loswerden..die ruinieren sonst euer Land und unseren Frieden.

:]



die gibts überall.

ich hab eine zeit lang mitgelesen und beide seiten schenken sich nichts.

es ist wohl aber leichter und amüsanter über Waffensysteme zu diskutieren, anstatt Ideen und Gemeinsamkeiten auszutauschen um einen Weg einzuschlagen, der Frieden bringt.

von daher klink ich mich erstmal wieder raus, damit ich euch nicht den Spass vertreibe. :)

liebe99
06.02.2009, 21:19
die gibts überall.

ich hab eine zeit lang mitgelesen und beide seiten schenken sich nichts.

es ist wohl aber leichter und amüsanter über Waffensysteme zu diskutieren, anstatt Ideen und Gemeinsamkeiten auszutauschen um einen Weg einzuschlagen, der Frieden bringt.

von daher klink ich mich erstmal wieder raus, damit ich euch nicht den Spass vertreibe. :)

Ich finde es schön, dass Du Frieden zwischen unseren Völkern möchtest (ich möchte das auch).

Was müsste Griechenland tuen, damit die ganzen Provokationen von seiten der Türkei aufhören?

P.S. Ich bin voller Ohren bzw. voller Augen.

Nikos7
06.02.2009, 21:20
ch hab eine zeit lang mitgelesen und beide seiten schenken sich nichts.


Wie bereits gesagt..es sind nicht die Griechen die die Souveränität ihres Nachbarn in Zweifel ziehen und mit Krieg drohen wenn man auf legaler Basis von seinen Rechten gebrauch machen möchte (12 Meilen Zone)...
Ich habe auch schon seit Monaten hier "mitgelesen" ohne "einzugreifen"...und ein paar Fakten haben es dann auch getan.


es ist wohl aber leichter und amüsanter über Waffensysteme zu diskutieren, anstatt Ideen und Gemeinsamkeiten auszutauschen um einen Weg einzuschlagen, der Frieden bringt.

Frieden bringt wenn man alle die Milliarden anstatt für Waffen lieber für Bildung und gesundheit ausgibt.
Wir Griechen haben dies versucht...bis 1996.
Während die Türkei ein Rüstungsprojekt nach den anderen startete...
Da fing es an(von Imia damals bis heute Agathonisi).
Dies scheinst Du zu vergessen.


von daher klink ich mich erstmal wieder raus, damit ich euch nicht den Spass vertreibe.

Dieser Thread hier läuft schon seit Monaten.
Wieso tauchst Du überhaupt erst jetzt auf?
:rolleyes:

PERIKLIS
06.02.2009, 21:20
@Perikles



Zuvielsagen möchte ich jetzt nicht...aber der Hauptgrund wieso die griechische Luftwaffe die neuen Mirages-5 nicht abnehemn wollte war das ds ICMS-3 nicht 100% so "funktionierte" wie man es wollte.
Um dies zu "beheben" schickte man vor allem griechische F-16/52+ mit V9 Radar nach Andravida um das "ICMS System richtig einzustellen"...;):D

Die Kombi RDY-2/MICA/ICMS-3 ist dem F-16 APG-68(V9)/AIM-120C5/ECM(jeglicher Art) sagen wir einfach mal...."weit überlegen"..:]


Keine Angst, ist ein offenes Geheimnis was die Anforderungen Griechenlands an das ICMS-3 waren, nähmlich die Fähigkeit auch gegen die AIM120C5 und darüber hinaus zu bestehen ;)

Nachdem die Tests dann auch erfolgreich waren(ich meine gehört zuhaben das Technik der Rafale-ECM-Systeme verwendet wurde), wurden die Mirage dann auch endlich mit laaanger verzögerung übernommen.

PERIKLIS
06.02.2009, 21:27
ich seh hier nur überhebliche griechen.


gesunder Menschenverstand nennt sich das, dafür brauche ich keine Quellen.


An dem Tag an dem beide Seiten ihre Schwächen und Stärken bzw ihre Fehler einsehen, wird man weiter kommen. Aber mit dem Kopf durch die Wand hat bisher noch keiner geschafft.

Jede Seite muss einsehen, was richtig und falsch ist. Sowohl Griechen und Türken haben Fehler gemacht.

ich bin gut, du bist böse. glaubst du daran wirklich ?


die gibts überall.

ich hab eine zeit lang mitgelesen und beide seiten schenken sich nichts.

es ist wohl aber leichter und amüsanter über Waffensysteme zu diskutieren, anstatt Ideen und Gemeinsamkeiten auszutauschen um einen Weg einzuschlagen, der Frieden bringt.

von daher klink ich mich erstmal wieder raus, damit ich euch nicht den Spass vertreibe. :)


Ich kann mich noch erinnern wie du meine "Nehauptungen" anzweifeltest, nähmlich das die türkische Seite dem Frieden keine Chance geben wollte.
Als ich dir dies belegte, da änderte sich auch deine "Neutralität" zum Thema und du begabst dich auf die gleiche Ebene wie Pikes und Co.

Wieso also denkst du, das deine Argumente mich sonderlich aufrütteln könnten?
Leere Worthülsen sind es, nichts weiter!
Erst wenn der wahre Wille zum Frieden mit all seinen Konsequenzen von der türkischen Seite ersichtlich werden sollte, erst dann wird sie auch wirklich etwas in der Richtung bewegen!

Aristoteles
06.02.2009, 21:31
An dem Tag an dem beide Seiten ihre Schwächen und Stärken bzw ihre Fehler einsehen, wird man weiter kommen. Aber mit dem Kopf durch die Wand hat bisher noch keiner geschafft.

Jede Seite muss einsehen, was richtig und falsch ist. Sowohl Griechen und Türken haben Fehler gemacht.

ich bin gut, du bist böse. glaubst du daran wirklich ?

in der geschichte unserer beider länder wurden mehr als nur einmal fehler begangen, so ist der nicht veränderbare lauf der geschichte... es gibt kein gut und böse, sondern nur ein wollen nicht wollen... tatsache ist das die türkei gr mit einem cassus belli droht, welches im türkischen recht verankert ist... dies ist völkerrechtlich verboten... fakt ist auch, dass das türkische militär mit seinen aktionen nicht wirklich zum frieden beitragen, sondern mit seiner propaganda weiter den haß im lande schürren möchte... ziel ist die erhaltung bzw. ausweitung der macht und nicht der frieden (sonst wäre ja das tr militär ohne zweck bzw. ohne wirklichen feindbild)

in einem land wo die diskrepantz zwischen verschiedenen beölkerungsteilen und schichten so gravierend ist bzw. wo sich solch große interessensgruppen gegenüberstehen wie z.B. islamisten gegenüber kemalisten, west türken gegenüber ost türken, aleviten gegenüber sunniten oder die politik gegenüber dem militär, erkennt man eine türkei, die die geißel seiner selbst ist... aus diesem grund gibt es auch das dringende bestreben zur nationalen integrität... anders ausgedrückt, um eins zu werden brauchen alle denselben feind welcher durch die tr propaganda immer wieder suggeriert wird...

ein wirklicher frieden kommt schneller zu stande als man denkt... das probelm ist nur, das beide seiten auch den frieden wollen... wäre es der fall würde die türkische politik schon dafür sorgen, dem ist aber nicht so... türkei ist mit dem status quo anscheinend einverstanden...

die frage ist aber vielmehr ist die türkei überhaupt in der lage den frieden zu wollen oder will sie ihn nicht...

SpicEgirL
06.02.2009, 21:38
Ich kann mich noch erinnern wie du meine "Nehauptungen" anzweifeltest, nähmlich das die türkische Seite dem Frieden keine Chance geben wollte.
Als ich dir dies belegte, da änderte sich auch deine "Neutralität" zum Thema und du begabst dich auf die gleiche Ebene wie Pikes und Co.

Wieso also denkst du, das deine Argumente mich sonderlich aufrütteln könnten?
Leere Worthülsen sind es, nichts weiter!
Erst wenn der wahre Wille zum Frieden mit all seinen Konsequenzen von der türkischen Seite ersichtlich werden sollte, erst dann wird sie auch wirklich etwas in der Richtung bewegen!



Mein Lieber,

kann mich zwar nicht so 100 pro erinnern, aber würde mal tippen das ich mich nicht daneben benommen habe.

vielleicht verwechselst du mich ?

Leere Worthülsen sind das nicht. Stempel mich doch nicht ab.

SpicEgirL
06.02.2009, 21:45
Ich finde es schön, dass Du Frieden zwischen unseren Völkern möchtest (ich möchte das auch).

Was müsste Griechenland tuen, damit die ganzen Provokationen von seiten der Türkei aufhören?

P.S. Ich bin voller Ohren bzw. voller Augen.



Danke für dein positives Feedback.

Ich denke nicht das Griechenland allein etwas tun muesste. Beide Seiten müssen dies.

Politik ist eine Seite die etwas tun kann. Die Menschen können aber viel mehr tun. Haben eigentlich die Macht. kein Militär, kein Politiker kann etwas tun, wenn das Volk nicht mitmacht.

Jeder kann bei sich selbst anfangen.

zB wenn 2 Freunde sich nach einem Streit vertragen, verstehen sie sich meist besser als vorher.

SpicEgirL
06.02.2009, 21:51
Wie bereits gesagt..es sind nicht die Griechen die die Souveränität ihres Nachbarn in Zweifel ziehen und mit Krieg drohen wenn man auf legaler Basis von seinen Rechten gebrauch machen möchte (12 Meilen Zone)...
Ich habe auch schon seit Monaten hier "mitgelesen" ohne "einzugreifen"...und ein paar Fakten haben es dann auch getan.



Frieden bringt wenn man alle die Milliarden anstatt für Waffen lieber für Bildung und gesundheit ausgibt.
Wir Griechen haben dies versucht...bis 1996.
Während die Türkei ein Rüstungsprojekt nach den anderen startete...
Da fing es an(von Imia damals bis heute Agathonisi).
Dies scheinst Du zu vergessen.



Dieser Thread hier läuft schon seit Monaten.
Wieso tauchst Du überhaupt erst jetzt auf?
:rolleyes:



wie ich schon sagt. ich behaupte nicht, dass die Türkei unschuldig ist.

mir sind ehrlich gesagt die 12SM auch egal. Mein Rechner wird dadurch nicht langsamer und mein Kaffee wird genauso schmecken wie bei 6SM.

warum ich erst jetzt auftauche. ich hatte schonmal reingetippt, aber ich fand es gab auf beiden Seiten zu viele Vorurteile.

SpicEgirL
06.02.2009, 21:58
in der geschichte unserer beider länder wurden mehr als nur einmal fehler begangen, so ist der nicht veränderbare lauf der geschichte... es gibt kein gut und böse, sondern nur ein wollen nicht wollen... tatsache ist das die türkei gr mit einem cassus belli droht, welches im türkischen recht verankert ist... dies ist völkerrechtlich verboten... fakt ist auch, dass das türkische militär mit seinen aktionen nicht wirklich zum frieden beitragen, sondern mit seiner propaganda weiter den haß im lande schürren möchte... ziel ist die erhaltung bzw. ausweitung der macht und nicht der frieden (sonst wäre ja das tr militär ohne zweck bzw. ohne wirklichen feindbild)

in einem land wo die diskrepantz zwischen verschiedenen beölkerungsteilen und schichten so gravierend ist bzw. wo sich solch große interessensgruppen gegenüberstehen wie z.B. islamisten gegenüber kemalisten, west türken gegenüber ost türken, aleviten gegenüber sunniten oder die politik gegenüber dem militär, erkennt man eine türkei, die die geißel seiner selbst ist... aus diesem grund gibt es auch das dringende bestreben zur nationalen integrität... anders ausgedrückt, um eins zu werden brauchen alle denselben feind welcher durch die tr propaganda immer wieder suggeriert wird...

ein wirklicher frieden kommt schneller zu stande als man denkt... das probelm ist nur, das beide seiten auch den frieden wollen... wäre es der fall würde die türkische politik schon dafür sorgen, dem ist aber nicht so... türkei ist mit dem status quo anscheinend einverstanden...

die frage ist aber vielmehr ist die türkei überhaupt in der lage den frieden zu wollen oder will sie ihn nicht...



ich kann nicht für die Türkei sprechen, aber für mich. Und ich würde Frieden begrüssen.
Das mit dem Casus Beli ist scheisse. keine Frage.

Die Menschen in der Türkei sind sicherlich auch nicht feindlich eingestellt gegenüber Griechen. Bis auf einige wenige. behaupte ich mal so.

Nikos7
06.02.2009, 22:02
aber ich fand es gab auf beiden Seiten zu viele Vorurteile.

Eine verrauchte,stinkende "Männersportsbar" erkennt man schon meistens von außen...meistens steht auch schon sowas wie "Premiere-Sportsbar" dran.
;)
Das da nicht laufend Filme wie "Casablanca" und "Harry und Sally" gezeigt werden sollte doch jeder netten Dame klar sein bevor sie ihren Latte Machiato oder Früchtetee bestellt,sorry für den kleinen Macho-Anfall...Aber Ich denke du weißt worauf ich hinaus will ...:D

liebe99
06.02.2009, 22:07
Danke für dein positives Feedback.

Ich denke nicht das Griechenland allein etwas tun muesste. Beide Seiten müssen dies.

Politik ist eine Seite die etwas tun kann. Die Menschen können aber viel mehr tun. Haben eigentlich die Macht. kein Militär, kein Politiker kann etwas tun, wenn das Volk nicht mitmacht.

Jeder kann bei sich selbst anfangen.

zB wenn 2 Freunde sich nach einem Streit vertragen, verstehen sie sich meist besser als vorher.

Danke für Deine Antwort die keine Antwort ist, ich habe auch nichts Anderes erwartet.

Was bitte kann die griechische Bevölkerung gegen eine aggressive Türkei machen?

Was bitte könnten die Einwohner von Agathonissi gegen türkische Kampfflugzeuge machen die 150m über ihre Köpfe fliegen? Den türkischen Piloten Friedensgrüße senden? Wann hört die türkische Aggression auf, wann die Besetzung Zyperns? Ist die Türkei für einen Frieden mit den Nachbarn bereit?

Solange in der Türkei faschistische Propaganda gelehrt wird - wie in den türkischen Schulbüchern "die Inseln in der Ägäis sind durch Griechenland besetzt", "Griechische Inseln befinden sich in türkisches Gewässer" - wird sich nichts ändern!

SpicEgirL
06.02.2009, 22:09
Eine verrauchte,stinkende "Männersportsbar" erkennt man schon meistens von außen...meistens steht auch schon sowas wie "Premiere-Sportsbar" dran.
;)
Das da nicht laufend Filme wie "Casablanca" und "Harry und Sally" gezeigt werden sollte doch jeder netten Dame klar sein bevor sie ihren Latte Machiato oder Früchtetee bestellt,sorry für den kleinen Macho-Anfall...Aber Ich denke du weißt worauf ich hinaus will ...:D



aber was ist, wenn gerade in dieser verrauchten, stinkenden Männersportsbar der leckerste Latte serviert wird. :) und auch noch zum halben Preis

Aristoteles
06.02.2009, 22:13
ich kann nicht für die Türkei sprechen, aber für mich. Und ich würde Frieden begrüssen.
Das mit dem Casus Beli ist scheisse. keine Frage.

Die Menschen in der Türkei sind sicherlich auch nicht feindlich eingestellt gegenüber Griechen. Bis auf einige wenige. behaupte ich mal so.

wie ich schon sagt. ich behaupte nicht, dass die Türkei unschuldig ist.

mir sind ehrlich gesagt die 12SM auch egal. Mein Rechner wird dadurch nicht langsamer und mein Kaffee wird genauso schmecken wie bei 6SM.

warum ich erst jetzt auftauche. ich hatte schonmal reingetippt, aber ich fand es gab auf beiden Seiten zu viele Vorurteile.

bin gleicher meinung... solche vernünftigen worte hatten wir lange nicht mehr im thread....

Nikos7
06.02.2009, 22:27
aber was ist, wenn gerade in dieser verrauchten, stinkenden Männersportsbar der leckerste Latte serviert wird. :) und auch noch zum halben Preis

Okay....
Aber ich denke nicht das ich zum Biertrinken in das "linke Frauenzentrum" gehen würde....noch nicht einmal wenn das Bier dort umsonst wäre...nochmals sorry für meine "Macho-Späßchen"...:cool2:

kostakis
06.02.2009, 23:34
GR hat keine U-214 im Arsenal !

Boing sagte da was anderes, aber wenn ihr es bezahlt habt, dann ist ja alles schön und gut.
Die erste T-129 wird Juli 2013 an die TSK übergeben.

lies dir es durch
http://translate.google.de/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.airporthaber.com/v3/readnews.php%3Fnewid%3D10723&sl=tr&tl=de&history_state0=

TR hat nichts zu bieten ???
TR hat über 600 Schützenpanzer im Arsenal.
Gr hat nichts zu bieten außer M-113, dass Gr sich neue IFV zulegt war auch langsam Zeit.

Anscheinend hast du meinen letzen Beitrag nicht gelesen, da habe ich die Situation der U-214 nochmals erklärt!

Natürlich hat Griechenland U-214 im Arsenal! Bewies ich bereits mit einem Bild!
Ich schrieb auch in diesem Bericht das die U-214 noch nicht richtig Einsatzfahig sind und noch getestet werden!

Das die U-214 aber noch nicht im Einsatz sind ist ein anderes Thema, woran auf griechischer Seite gearbeitet wird ;)

Das es eine Zeitverzögerung im griechischen AH-64-D Kauf gab ist richtig, die Gründe waren aber nicht Geld sondern andere!

Ob die ersten T-129 2013/14/15 kommen ist unwichtig, da es nichts ändern würde. Wann diese jedoch Vollständig einsatzfähig wären und man die vollendete Leistung der integrierten Systeme hat ist ein anderes Thema!

Wenn du glaubst das die türkischen AIFV etwas besonderes sind, glaubst du falsch!

Die türkischen "FNSS AIFV" oder auch "YPR-765" gennant, basieren auf dem M-113.
Ob sie mit einem Gewicht von 13,5 Tonnen eine besondere Panzerung haben ist fraglich!
Ob sie mit einer 25mm MaschinenKanone eine besondere Schlagkraft haben ist auch fraglich!

Aber na klar die Türkei hat schon etwas zu bieten, schade das Griechenland so weit abgeschlagen ist.....:hihi:

Ottoman Empire
07.02.2009, 04:34
Kindergarten ist das unsere Nachbarn sich um unsere Rüstungsprojekte "sorgen" während bei ihnen die Kacke soi richtig am dampfen ist...eine riesige Armee und nicht EINEN modernen,neuen Panzer dafür aber über ein halbes dutzend verschiedener Typen alten Schrotts(M60T,gebrauchte Leo2A4,M60A3,A1,diverse M48 Antiquitäten,Leo1Volkan,Leo1A3,etc)..natürlich alle mit verschiedener Elektronik für die Zielführung-und Erfassung.

Seit 1995!!! hören wir von neuen Panzern,Kampfhubschraubern,Fregatten,SAM systemen etc,etc,etc,etc(einige etc fehlen immer noch)..passiert ist seit damals genau 0...und der neue "Horizont" heißt jetzt 2015-2020...:)):]

Das witzige ist ja auch das wir genau so lange von unseren Nachbarn zu hören bekommen was sie bis 2005,dann bis 2010,jetzt bis 2015-2020 haben werden...:rolleyes:
Aber die reine Logik sagt das die Türkei in Zeiten der schwersten Krise sich wohl kaum mehr leisten kann als zwischen 2002-2008 als die Wirtschaft noch kräftig wuchs(seit der Wirtschaftskrise 2001).
Und was genau konnte sich denn euer Land in den letzten Jahren leisten?
An neuem Material ja fast nix(30 neue F-16...was sonst?),ansonsten ein haufen Modernisierungen(M60,CCIP,F-4E,Leo1)...da war ja noch nicht einmal genug Geld da um alle F-16 mit wenigstens nur einem "Pärchen" AIM120 auszustatten...
Aber natürlich wird das jetzt alles anders,trotz einbrechender Exporte,ansteigender Arbeitslosigkeit,steigender Inflation usw....da wird natürlich auf einmal genug Geld da sein um alles auf einmal zu kaufen,ja sogar selber zu bauen;Altay,T129,F-35A,Luftabwehrsysteme jeglicher Art,U214,Fregatten etc im Wert von 20-30 Milliarden Euro...und da alles bis 2020,ja?

Soviel zum Thema Kindergarten..

;)

Was willst du denn? obwohl unsere Altay Panzer noch nicht da sind haben wir immer noch mehr Panzer mit einer 120mm Kanone als Ihr :D

339st Leo2A4 + 170 SabraIII = 509 Panzer mit einer 120mm Kanone

Wenn diese mit den 300st Panzerhaubitzen Firtina in Thrakien auftauchen habt Ihr ausser den 24 Stückchen PHZ2000 nichts vergleichbares entgegen zu Stellen. Da wird es ein schönes Feuerwerk in Thrakien geben:D

Im gegensatz zu Euch können wir unsere Panzer,U-boote und Modernisierungen Bezahlen


das CCIP ist auch eine sehr wichtige Modernisierung weil die F16 auf Block50+ modernisiert werden und die bekommen alle auch die DataLink16 bei euch werden es nur die 30 neu bestellten F16 haben.Das ist ein grosser Vorteil für Uns weil unsere F16 Flotte dann direkt mit unseren AWACS vernetzt sind.



Vergisst nicht wir Fliegen im Tiefflug (100Meter) über eure Kasernen und nicht Ihr:D Das zeigt erstens ,das euer Luftabwehr Radar wohl erst ab 101 Meter funktioniert oder im Tiefflug garnicht und zweitens welche Luftwaffe zurzeit über der Ägäis dominiert.


Also Rüstet schön kräftig auf,denn ab 2013 wird es noch unangenehmer für Euch werden wenn die T129,Altay,F35 usw Realität wird.

Ottoman Empire
07.02.2009, 04:47
in der geschichte unserer beider länder wurden mehr als nur einmal fehler begangen

In der Neuzeit wart Ihr immer aber die Agressoren (Kleinasiatische Katastrophe,Zypern74,Imia/Kardak ) darum habt Ihr auch immer eins auf die Mütze bekommen von Uns.

Also hört auf mit diesen Agressionen und wir hören auch auf euch auf die Mütze zu hauen.






so ist der nicht veränderbare lauf der geschichte... es gibt kein gut und böse, sondern nur ein wollen nicht wollen... tatsache ist das die türkei gr mit einem cassus belli droht, welches im türkischen recht verankert ist... dies ist völkerrechtlich verboten...

Der Casus belli ist völkerechst konform,da erzählst du uns nur ein Märchen



Als Casus belli (lat. Kriegsgrund) wird eine Handlung bezeichnet, die einen Krieg auslöst. Der Casus belli beschreibt also nicht die Menge der Umstände, die zu einem Krieg führt, sondern meist nur den letzten, auslösenden Faktor. Ist der Casus belli als Angriffshandlung im Sinne des Völkerrechts zu verstehen, entsteht daraus das Recht, einen Krieg in Selbstverteidigung zu führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Casus_belli

Aristoteles
07.02.2009, 08:28
Was willst du denn? obwohl unsere Altay Panzer noch nicht da sind haben wir immer noch mehr Panzer mit einer 120mm Kanone als Ihr :D

339st Leo2A4 + 170 SabraIII = 509 Panzer mit einer 120mm Kanone

Wenn diese mit den 300st Panzerhaubitzen Firtina in Thrakien auftauchen habt Ihr ausser den 24 Stückchen PHZ2000 nichts vergleichbares entgegen zu Stellen. Da wird es ein schönes Feuerwerk in Thrakien geben:D

Im gegensatz zu Euch können wir unsere Panzer,U-boote und Modernisierungen Bezahlen


das CCIP ist auch eine sehr wichtige Modernisierung weil die F16 auf Block50+ modernisiert werden und die bekommen alle auch die DataLink16 bei euch werden es nur die 30 neu bestellten F16 haben.Das ist ein grosser Vorteil für Uns weil unsere F16 Flotte dann direkt mit unseren AWACS vernetzt sind.



Vergisst nicht wir Fliegen im Tiefflug (100Meter) über eure Kasernen und nicht Ihr:D Das zeigt erstens ,das euer Luftabwehr Radar wohl erst ab 101 Meter funktioniert oder im Tiefflug garnicht und zweitens welche Luftwaffe zurzeit über der Ägäis dominiert.


Also Rüstet schön kräftig auf,denn ab 2013 wird es noch unangenehmer für Euch werden wenn die T129,Altay,F35 usw Realität wird.

lächerlich... als ob du immer die gleiche kassette abspieltst... hast du auch mal was neues im peto??? alle deine thesen WURDEN MEHR ALS EINMAL WIEDERLEGT...

Alex der Grosse
07.02.2009, 08:30
Vergisst nicht wir Fliegen im Tiefflug (100Meter) über eure Kasernen und nicht Ihr:D Das zeigt erstens ,das euer Luftabwehr Radar wohl erst ab 101 Meter funktioniert oder im Tiefflug garnicht und zweitens welche Luftwaffe zurzeit über der Ägäis dominiert.


Also Rüstet schön kräftig auf,denn ab 2013 wird es noch unangenehmer für Euch werden wenn die T129,Altay,F35 usw Realität wird.




Du stellst die Türkei selber als aggressor dar und du bist stolz daruf? Das verstehe ich nicht, aber ich muss ja nicht alles vestehen was kein kleiner Türkischer Junge denkt und meint.

Die Türkische propaganda und der Fanatismus den du und viele mit euch trägt wird mal eurer untergang sein.

Die Griechischen Boden Luftsysteme erfassen euch, da brauchst du dir keine sorgen machen. Wir sind aber nicht so verblendet wie viele von euch. Wir können von richtig und falsch unterscheiden.

Aristoteles
07.02.2009, 08:36
In der Neuzeit wart Ihr immer aber die Agressoren (Kleinasiatische Katastrophe,Zypern74,Imia/Kardak ) darum habt Ihr auch immer eins auf die Mütze bekommen von Uns.

Also hört auf mit diesen Agressionen und wir hören auch auf euch auf die Mütze zu hauen.

Als Casus belli (lat. Kriegsgrund) wird eine Handlung bezeichnet, die einen Krieg auslöst. Der Casus belli beschreibt also nicht die Menge der Umstände, die zu einem Krieg führt, sondern meist nur den letzten, auslösenden Faktor. Ist der Casus belli als Angriffshandlung im Sinne des Völkerrechts zu verstehen, entsteht daraus das Recht, einen Krieg in Selbstverteidigung zu führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Casus_belli

Der Casus belli ist völkerechst konform,da erzählst du uns nur ein Märchen
:hihi:... wieder einer deiner lächerlichen beiträge... die def. eines casus belli verstehst du auch nicht "entsteht das recht, einen krieg in selbstverteidigung zu führen"
...welche aber hier nicht gegeben ist... tatsache ist doch, dass es gegen das völkerrecht verstößt,da kann auch einer def. diese tatsache nicht wiederlegen...

werde nacher mehr darüber schreiben, also keine sorge...muss jetzt weg

Alex der Grosse
07.02.2009, 08:40
Kindergarten ist das unsere Nachbarn sich um unsere Rüstungsprojekte "sorgen" während bei ihnen die Kacke soi richtig am dampfen ist...eine riesige Armee und nicht EINEN modernen,neuen Panzer dafür aber über ein halbes dutzend verschiedener Typen alten Schrotts(M60T,gebrauchte Leo2A4,M60A3,A1,diverse M48 Antiquitäten,Leo1Volkan,Leo1A3,etc)..natürlich alle mit verschiedener Elektronik für die Zielführung-und Erfassung.

Unsere Türkischen Freund behaubten ja auch das die Türkische Panzerflotte zu 100% einsatzbereit ist, was totaler schwachsinn ist bei so alten geräten :-)


Seit 1995!!! hören wir von neuen Panzern,Kampfhubschraubern,Fregatten,SAM systemen etc,etc,etc,etc(einige etc fehlen immer noch)..passiert ist seit damals genau 0...und der neue "Horizont" heißt jetzt 2015-2020...:)):]

Wir werden ja sehen :-)


Das witzige ist ja auch das wir genau so lange von unseren Nachbarn zu hören bekommen was sie bis 2005,dann bis 2010,jetzt bis 2015-2020 haben werden...:rolleyes:
Aber die reine Logik sagt das die Türkei in Zeiten der schwersten Krise sich wohl kaum mehr leisten kann als zwischen 2002-2008 als die Wirtschaft noch kräftig wuchs(seit der Wirtschaftskrise 2001).
Und was genau konnte sich denn euer Land in den letzten Jahren leisten?
An neuem Material ja fast nix(30 neue F-16...was sonst?),ansonsten ein haufen Modernisierungen(M60,CCIP,F-4E,Leo1)...da war ja noch nicht einmal genug Geld da um alle F-16 mit wenigstens nur einem "Pärchen" AIM120 auszustatten...
Aber natürlich wird das jetzt alles anders,trotz einbrechender Exporte,ansteigender Arbeitslosigkeit,steigender Inflation usw....da wird natürlich auf einmal genug Geld da sein um alles auf einmal zu kaufen,ja sogar selber zu bauen;Altay,T129,F-35A,Luftabwehrsysteme jeglicher Art,U214,Fregatten etc im Wert von 20-30 Milliarden Euro...und da alles bis 2020,ja?


Soviel zum Thema Kindergarten..

;)


Die Türkische Air Force braucht warscheinlich kein Paar AIM120 um mit Griechischen Fliegern vertig zu werden ein schuss ein treffer, das glauben die wirklich :-)

Nikos7
07.02.2009, 11:01
Ich persönlich kann nicht verstehen wieso man überhaupt auf solche primitiven Posts wie die von Ottoman überhaupt antwortet...das werden doch sowieso nur vollkommen unfundierte "Schwa**vergleiche.
Jeder Fanatiker hat ja das Recht sich dies und das herbeizuträumen..aber Fakt bleibt nun mal das was die Geschichte und die Landkarte der Ägäis hergibt.
Deswegen kann ich auch nie verstehen das so manche Türken was von "Überlegenheit der türkischen Marine"(Ach echt?) oder gar "Dominanz in den Wolken" braseln wenn die türkischen Piloten schon seit langer Zeit keinen Dogfight mehr mit griechischen F-16/52+ wagen..wäre ja auch lachhaft...denn wenn sie es mal in den letzten Monaten probiert haben wurde anschließend um "Transit" gebettelt weil ihre F-16 während des Dogfights und dem Versuch dem JHMCS/IRIS-T zu entkommen "Maschinenschaden" meldeten..da wurde dann von Seiten der türkischen Luftwaffe das "rote Telefon" benutzt um höflich anzufragen ob sie für den Rückflug durch unser Hoheitsgebiet fliegen durften.
Kein Scherz..ist allein in den letzten Wochen drei mal passiert.
;)

theotokopoulos
07.02.2009, 11:24
wer frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos

Drama_Gr
07.02.2009, 11:48
wer frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos

Hey kollege findest du nicht das du übertreibst?
Akougese san enas apo autous.

Nikos7
07.02.2009, 11:56
er frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos

:rolleyes:

Alex der Grosse
07.02.2009, 12:33
wer frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos


Hi theotokopoulos,

ich finde auch das du jetzt ein bisschen zu weit gehst. Höhre mit beleidigungen auf.

Gruss Alex

Alex der Grosse
07.02.2009, 12:35
Ich persönlich kann nicht verstehen wieso man überhaupt auf solche primitiven Posts wie die von Ottoman überhaupt antwortet...das werden doch sowieso nur vollkommen unfundierte "Schwa**vergleiche.
Jeder Fanatiker hat ja das Recht sich dies und das herbeizuträumen..aber Fakt bleibt nun mal das was die Geschichte und die Landkarte der Ägäis hergibt.
Deswegen kann ich auch nie verstehen das so manche Türken was von "Überlegenheit der türkischen Marine"(Ach echt?) oder gar "Dominanz in den Wolken" braseln wenn die türkischen Piloten schon seit langer Zeit keinen Dogfight mehr mit griechischen F-16/52+ wagen..wäre ja auch lachhaft...denn wenn sie es mal in den letzten Monaten probiert haben wurde anschließend um "Transit" gebettelt weil ihre F-16 während des Dogfights und dem Versuch dem JHMCS/IRIS-T zu entkommen "Maschinenschaden" meldeten..da wurde dann von Seiten der türkischen Luftwaffe das "rote Telefon" benutzt um höflich anzufragen ob sie für den Rückflug durch unser Hoheitsgebiet fliegen durften.
Kein Scherz..ist allein in den letzten Wochen drei mal passiert.
;)

Was FAKT ist intressiert den Türkischen Militär nicht, sonnst hätten wir nicht die FIR-verletzungen usw...

Pikes
07.02.2009, 13:48
wer frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos

alles klar :D

Amca
07.02.2009, 13:59
Wir waren uns nur bedingt einig.
Das ASELSAN und Co an irgendwelchen Radarsystemen arbeiten hat ja nicht wirklich viel mit der Systemvernetzung zu tun, denn die Radaranlagen der nichtmal ausgewählten Systeme kann man nicht einfach vorbereitet vernetzen!

NATO und eh.-Ost-Block-Produkte haben in der Regel völlig verschiedene Ansatzpunkte und ohne freigegebene Quellcodes passt da nichts zusammen!
Greichenland kann ein Lied davon singen, bekam aber am Ende doch noch die Freigabe von den USA.
Erneut darauf zu hoffen wäre blauäugig!

Also, erstmal abwarten was und vor allem WANN etwas entschieden werden wird!
Und auf die Qualität ist man ebensowenig eingegangen, wobei dies natürlich ebenso wichtig, bzw sogar mit am wichtigsten wäre!

Ich meine ja die Erfahrung die man damit sammelt, du sagst ja, dass es einige Zeit dauert bis man es auf die Beine stellt, bin deiner Meinung, aber mit Havelsan werden wir es schon hinkriegen, die verstehen ihr Handwerk!


Falsche Annahme!
Sollten die türksichen Block 50+ schützend vor den Block 40 voraus fliegen, dann würden diese klar in die Reichweite der besagten Systeme kommen.
Von den anderen Systemen der Inseln(TOR-M1, OSA, etc.) ganz zu schweigen!
War ja nur ein beispiel!
Die Strategie der TAF ist da bestimmt ganz anders.

Ich hätte auch erwähnen sollen, dass die TR SRBM im Arsenal hat, dass auch ein Vorteil ist. Beim Konflikt würden die auf jede bekannte Stellung abgefeuert und bedenke bis dahin werden wir auch Spionage Satelliten im Arsenal haben. Wenn ich misch jetzt nicht Irre waren es 1999 15 Yildirm, wer weiß wie viel es jetzt nach 10 Jahren sind. Gr Pacs und S-300 werden eher mit dem SRBM beschäftigt sein als mit dem TR Fighter!


Das die türkischen Luftabwehrsyste "näher" drann wären ist nicht relevant, außer du wärst der Meinung das diese an der türksichen Grenze stationiert wären udn weit in den griechischen Luftraum eindringen würden.
In dem Fall wären sie jedoch evt auch in Schußreichweite der griechsichen Inseln, oder eben schnellen Gegenattacken!

Die griechischen Luftabwehrsysteme sind ja nicht aufgrund ihrer bloßen Qualität so gefährlich, sondern eben wegen der Tatsache das diese vernetzt und so zueinander positioniert wurden, das sie sich gegenseitig schützen könnten!

Beim Konflikt werden die Truppen auf denn Inseln mit was ganz anderes beschäftigt sein, aber mit welchen Mitteln könnten sie denn die Luftabwehrstellungen attackieren?


Ob nun eure AWACS (sollten diese ihren Dienst irgendwann mal aufnehmen) eine leicht größere Reichweite haben sollten ist nicht relevant, denn unsere haben eine ausreichende Reichweite um Angriffe rechtzeitig zu erkennen und die Gegenreaktionen koordinieren zu können!

Nicht Relevant.
Es ist immer ein Vorteil denn Feind auf dem Radar zu haben, bevor er dich auf dem Radar hat!
First Look, First Shot, First Kill.


Warum nicht?
Die Mirage2000-5 MkII haben ein außerordentlich gutes ECM-System und ein sehr gutes Radar!
Dies in Verbindung mit der MICA ist in der Tat ein sehr ernst zu nehmender Gegner!

Die MICA kann per Leitung durch die AWACS ins Zielgebiet gelenkt werden und erst dort seine eigenen Suchsystem einschalten.
Eine MICA IR + eine MICA EM und schon müßte der Gegner gleichzeitg gegen eine Radargelenkte Rakete, wie auch gegen eine IR-suchende Rakete ausweichmanöver vollbringen.
Das Abdrehen und im richtigen Moment die Chaffs abzuwerfen würde die MICA-IR nur noch leichter ins Ziel leiten, das Manöver gegen eine IR-Gelenkte Rakete würde der MICA-EM "helfen" noch leichter ins Ziel zu finden.

Gutes Argument, trotzdem hat die F-16 denn vorteil dank der längeren Reichweite der C7, die Mk2 müsste erst mal in Schuss Reichweite kommen!

Amca
07.02.2009, 14:08
Diese sind eher für die Kämpfe gegen die PKK, denn da hat man mehr Angst von einer Mine vernichtet zu werden, als von einer Panzerfaust ;)

Jep die BMC Navigator schon, doch die BMC Xtream (wenn BMC die Ausschreibung gewinnt) werden fast alle in Trakien stazioniert!
846 von denn 1075 Fahrzeugen werden mit Anti Tank Systemen ausgestattet!

Amca
07.02.2009, 14:21
Das Problem wäre erstmal unentdeckt zu bleiben, denn das ist die erste Aufgabe eines U-Bootes!
In der Ägäis, oder eben in "Feindesland" müßte man erstmal verhindern entdeckt zu werden.
Mit Hilfe der griechsichen Luftherrschaft würde Griechenland jede Möglichkeit haben die gegnerischen U-Boote ausfindig zu machen.
Die griechischen U-Boote würden dementsprechend leichteres Spiel haben unentdeckt zu bleiben!

Da wären wir wieder bei der Luftherrschaft(dazu habe ich misch ja geäußert), doch wir diskutieren doch über die Systeme der GR und Tr U-Boote.

Du sagtest ja

Alt oder jung macht in diesem Fall nicht viel aus, denn es ist das selbe Modell!
Damit hätte man kaum Vorteile!


Griechenland hat bisher noch kein Schwergewichts-Torpedo ausgesucht(ich glaube der BlackShark soll ganz oben auf der Liste stehen), aber ist bisher auch nicht das eigentliche Problem, denn die U214 sind auch noch nicht im Dienst!

Ich meinte die Bewaffnung der U-Boote im Arsenal von GR!

Nikos7
07.02.2009, 14:25
Bei den Problemen die das MESA Radar hat kann man wirklich nicht sagen ob es in Zukunft die Leistungen bringen kann die es verspricht.
Laut den Informationen vom Hersteller soll es Ziele in Kampflugzeuggröße (also plus minus 3m2) in 370km Entfernung entdecken...das Erieye schafft dies in 350km.
Aber wie gesagt..das die Australier das MIT damit beauftragt haben die Probleme mit dem Radar zu lösen(bei der türkischen Luftwaffe soll dies ja Aselsan machen:rolleyes:) verheißt nix gutes...:]
Und wenn dann die Probleme mit dem Radar gelöst werden warten ja dann noch die Integrationsarbeiten aller Systeme(also Radar,ESM system und IFF) darauf gelöst zu werden...hat bei den meisten AWACS systeme (z.B. japanische 767 AN/APY-2,griechische Erieyes etc) auch noch mal Jahre gedauert...

Bezüglich AIM120-MICA...letztere haben zwar eine leicht geringere "allgemeine Reichweite"(mal vereinfacht ausgedrückt) aber dafür(weil fast doppelt so schnell wie die Amraam) eine größere "No Escape Zone"(sprich einen größeren Bereich in dem das Ziel nicht mehr entwischen kann)...was weitaus wichtiger ist.
Dazu kommt noch das die MICAs über TVC-Düsen verfügen..ziemlich böse Geschichte...hat der griechischen Luftwaffe so gut gefallen das sie gleich 300 bestellt hat.

Amca
07.02.2009, 14:28
Kindergarten ist das unsere Nachbarn sich um unsere Rüstungsprojekte "sorgen" während bei ihnen die Kacke soi richtig am dampfen ist...eine riesige Armee und nicht EINEN modernen,neuen Panzer dafür aber über ein halbes dutzend verschiedener Typen alten Schrotts(M60T,gebrauchte Leo2A4,M60A3,A1,diverse M48 Antiquitäten,Leo1Volkan,Leo1A3,etc)..natürlich alle mit verschiedener Elektronik für die Zielführung-und Erfassung.

Seit 1995!!! hören wir von neuen Panzern,Kampfhubschraubern,Fregatten,SAM systemen etc,etc,etc,etc(einige etc fehlen immer noch)..passiert ist seit damals genau 0...und der neue "Horizont" heißt jetzt 2015-2020...:)):]

Das witzige ist ja auch das wir genau so lange von unseren Nachbarn zu hören bekommen was sie bis 2005,dann bis 2010,jetzt bis 2015-2020 haben werden...:rolleyes:
Aber die reine Logik sagt das die Türkei in Zeiten der schwersten Krise sich wohl kaum mehr leisten kann als zwischen 2002-2008 als die Wirtschaft noch kräftig wuchs(seit der Wirtschaftskrise 2001).
Und was genau konnte sich denn euer Land in den letzten Jahren leisten?
An neuem Material ja fast nix(30 neue F-16...was sonst?),ansonsten ein haufen Modernisierungen(M60,CCIP,F-4E,Leo1)...da war ja noch nicht einmal genug Geld da um alle F-16 mit wenigstens nur einem "Pärchen" AIM120 auszustatten...
Aber natürlich wird das jetzt alles anders,trotz einbrechender Exporte,ansteigender Arbeitslosigkeit,steigender Inflation usw....da wird natürlich auf einmal genug Geld da sein um alles auf einmal zu kaufen,ja sogar selber zu bauen;Altay,T129,F-35A,Luftabwehrsysteme jeglicher Art,U214,Fregatten etc im Wert von 20-30 Milliarden Euro...und da alles bis 2020,ja?

Soviel zum Thema Kindergarten..

;)

bla bla bla


Was gestern war interessiert mich nicht, ich lebe Heute und gucke was Morgen kommt!

PS: Ich hätte dir ganz Normal und Sachlich geantwortet, doch wo ich gelesen habe, dass du Leo A4 und M60t als Schrott bezeichnest, habe ich eingesehen, dass es sinnlos ist mit dir zu diskuttieren .

Pikes
07.02.2009, 14:41
bla bla bla


Was gestern war interessiert misch nicht, ich lebe Heute und gucke was Morgen kommt!

PS: Ich hätte dir ganz Normal und Sachlich geantwortet, doch wo ich gelesen habe, dass du Leo A4 und M60t als Schrott bezeichnest, habe ich eingesehen, dass es sinnlos ist mit dir zu diskuttieren .

Ayidan post, Yunandan Dost olmaz! Wirst du alles noch hier lernen amca, warte es ab ;)

Nikos7
07.02.2009, 16:53
Wenn die M60T modernisierung so toll ist wieso geht sie dann nicht weiter?
Dann wäre die türkische Armee doch nicht auf die Leo2A4 Reste angewiesen die mit defekter Mechanik übernommen wurden...:rolleyes:

Von griechischen Armeeangehörigen weiß ich das die meisten Leo2 A4 in den damaligen deutschen beständen schon ziemlich alt aussahen und sich die griechische Armee die noch am besten erhaltenen A4s schnappte...sie sagten das da "nur noch Schrott" übrig war.
Hat sich dann ja auch bestätigt...soweit ich weiß gab es Artikel in türkischen Zeitungen die davon berichteten das die türkischen Leo2A4 sehr viele defekte Einzelteile aufwiesen und lange nicht einsatzfähig waren.
Also...wäre es da nicht effizienter gewesen die M60T Modernisierung weiter fortzuführen?
Immerhin wurde ja für jeden einzelnen modernisierten M60A1(wir reden hier von knapp 40 jahre alten Schrott der von der griechischen Armee bereits ausgemustert wurde!):]knapp 4-5 Millionen euro bezahlt!!

Ich würde mal sagen das die ganze Idee (mit der modernisierung)doch ziemlich blöde war,oder?

Ottoman Empire
08.02.2009, 03:44
:hihi:... wieder einer deiner lächerlichen beiträge... die def. eines casus belli verstehst du auch nicht "entsteht das recht, einen krieg in selbstverteidigung zu führen"
...welche aber hier nicht gegeben ist... tatsache ist doch, dass es gegen das völkerrecht verstößt,da kann auch einer def. diese tatsache nicht wiederlegen...

werde nacher mehr darüber schreiben, also keine sorge...muss jetzt weg

Ich habe dir doch eine Quelle gegeben wo drin steht,das der Casus belli Völkerrecht konform ist,das wisst Ihr auch ,darum geht Ihr auch nicht vor einen Internationalen Gericht und ändert auch nicht eure Gewässergrenzen von 6Sm auf 12Sm

Das ist natürlich Brav von euch und zeigt auch das der Casus belli bei Euch wirkt und Ihr ihn Akzeptiert :cool:

Ottoman Empire
08.02.2009, 04:02
lächerlich... als ob du immer die gleiche kassette abspieltst... hast du auch mal was neues im peto??? alle deine thesen WURDEN MEHR ALS EINMAL WIEDERLEGT...

Echt wo wurden meine Thesen Belegt? habe bis jetzt nichts gesehen also Belegt mal folgende punkte nochmal OK?

1.Auch wenn unser Altay noch nicht da ist,haben wir immerhin noch mehr Panzer mit einer 120mm Kanone als Ihr um genau zu sein 509 stück (339Leo2A4+170SabraIII)

wenn Ihr mehr habt als 509 bitte Belegen


2.Wir haben schon über 150 Firtina Panzerhaubitzen mit einer Reichweite von ca 40+Km bald werden es 300 stück sein,Ihr habt nichts vergleichbares in der Anzahl und entfernung ausser gerade mal poppelige 24 Stück PHZ2000

Wenn ich falsch liegen sollte bitte wieder Belegen

3.Durch das CCIP werden alle unsere F16 momentan auf Block50+ Modernisiert,alle F16 bekommen dann die DataLink16, die dann die Flugzeuge direkt mit Unseren AWACS Vernetzt.

Eure F16 ausser die neuen 30 bestellten haben die DataLink nicht,das heisst Eure F16 könnten von Euren AWACS keine direkten Daten übermittelt bekommen,Was das in der heutigen Luftwaffe und im Luftkampf ausmacht brauche Ich ja nicht erklären.

4.Wir können unsere Waffen im gegensatz zu Euch Bezahlen,ich sage nur Leo2 und U214.

5.Euer Luftabwehr Radar ist im Tiefflug uneffektiv und nutzlos hat man erst kürzlich gesehen,wie unsere Luftwaffe über eure Kasernen im Tiefflug (100Meter) drüber geflogen sind.

Sorry ,das ich wieder paar nationalistische Rosa rote brillentragende Griechen auf den Boden der Tatsachen geholt haben.

Ottoman Empire
08.02.2009, 04:30
Wenn die M60T modernisierung so toll ist wieso geht sie dann nicht weiter?
Dann wäre die türkische Armee doch nicht auf die Leo2A4 Reste angewiesen die mit defekter Mechanik übernommen wurden...:rolleyes:

Von griechischen Armeeangehörigen weiß ich das die meisten Leo2 A4 in den damaligen deutschen beständen schon ziemlich alt aussahen und sich die griechische Armee die noch am besten erhaltenen A4s schnappte...sie sagten das da "nur noch Schrott" übrig war.
Hat sich dann ja auch bestätigt...soweit ich weiß gab es Artikel in türkischen Zeitungen die davon berichteten das die türkischen Leo2A4 sehr viele defekte Einzelteile aufwiesen und lange nicht einsatzfähig waren.
Also...wäre es da nicht effizienter gewesen die M60T Modernisierung weiter fortzuführen?
Immerhin wurde ja für jeden einzelnen modernisierten M60A1(wir reden hier von knapp 40 jahre alten Schrott der von der griechischen Armee bereits ausgemustert wurde!):]knapp 4-5 Millionen euro bezahlt!!

Ich würde mal sagen das die ganze Idee (mit der modernisierung)doch ziemlich blöde war,oder?

Für Laien mag es ja vielleicht "Schrott" sein ausser die Wanne erinnert nichts mehr an die M60 nach der modernisierung ,die SabraIII hat danach nicht mehr viel Gemeinsamkeiten mit einem M60


Die SabraIII ist sogar moderner als der Leo2A4,die Elektronik ,ERA Panzerung und das Feuerleitsystem sind vom Merkava 4 Panzer im SabraIII


Durch den SabraIII haben wir die Technologie (Merkava4) und Erfahrung im Panzerbau bekommen ,die wir im Altay Projekt mit einfliessen lassen werden.

Für das Geld was wir in die 170st Sabra gesteckt haben hätten wir auch problemlos über 500-600 Leo2A4 kaufen können.

Ps: Hast du Belege dafür mit den angeblichen defekten Mechanik unserer Leo2A4 habe sowas nicht gehört ,darum die neugier.

Ottoman Empire
08.02.2009, 04:58
wer frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos

Du weisst doch was Wir auf Zypern mit solchen Rechtsextremisten und Rassisten gemacht haben oder?

Also aufpassen nicht das dein Nickname bald theotokaputtos heisst germane

Aristoteles
08.02.2009, 10:45
Ich habe dir doch eine Quelle gegeben wo drin steht,das der Casus belli Völkerrecht konform ist,das wisst Ihr auch ,darum geht Ihr auch nicht vor einen Internationalen Gericht und ändert auch nicht eure Gewässergrenzen von 6Sm auf 12Sm :cool:

cih würde dir gerne mal eine persönliche frage stellen, was für ein schulabschluss hast du eigentlich??? ich kann mir nicht erklären warum du bisher fast überhaupt keine zusammenhänge verstanden hast... sei es bzgl. wirtschaftlichen fragen, politischen oder einfach gasagt irgendwelche quellen...

du hast mir nur eine def. des casus belli gebracht... jetzt kommt mir die frage auf ob du zu debil bist zu verstehen, dass eine def. nicht gleich den fall tr abhandelt bzw. deine aussage bestätigt...

6 sm auf 12 sm zu erweitern besitzt völkerrechtlich bestand... überlege mal jetzt ein wenig... ein casus belli kann nicht gegen ein völkerrechtliches recht eingesetzt werden...

es gibt nur drei situationen die als ursache für einen krieg völkerrechtlich bestand haben:
1. aus der Selbstverteidigung
2.die Verteidigung der ein Verbündeter im Rahmen eines gegenseitigen Verteidigung Pakt
3.von den Vereinten Nationen sanktioniert.

"Jeder Krieg ist für eine andere Ursache als illegal und diejenigen, die sie unter Verfolgung für ein Kriegsverbrechen." (wiki)

internationales gericht??? ich glaube du vertauschst da einige themen miteinander...



Das ist natürlich Brav von euch und zeigt auch das der Casus belli bei Euch wirkt und Ihr ihn Akzeptiert :cool:

:hihi:... du bis so lächerlich... es heißt nicht bild dir deine meinung, sondern bilde dich durch unabhängige quellen...

http://www.bpb.de/ (das wer ja mal ein anfang)

Aristoteles
08.02.2009, 11:27
Echt wo wurden meine Thesen Belegt? habe bis jetzt nichts gesehen also Belegt mal folgende punkte nochmal OK?

1.Auch wenn unser Altay noch nicht da ist,haben wir immerhin noch mehr Panzer mit einer 120mm Kanone als Ihr um genau zu sein 509 stück (339Leo2A4+170SabraIII)

wenn Ihr mehr habt als 509 bitte Belegen
[/B]

schön für die 120mm kanone... aber das ist doch nicht das einzige kriterium was ein panzer ausmacht... es gibt da noch wichtige faktoren wie z.B. avionik, zielerfassung oder auch panzerung... die 120 mm kanone bringt einen sabra auch nichts wenn er vorher erfasst wird... 339 leo2A4.. wow ihr seit eine übermacht:))

aber hier mit den sabra zu kommen ist schon mehr als lächerlich...




2.Wir haben schon über 150 Firtina Panzerhaubitzen mit einer Reichweite von ca 40+Km bald werden es 300 stück sein,Ihr habt nichts vergleichbares in der Anzahl und entfernung ausser gerade mal poppelige 24 Stück PHZ2000

Wenn ich falsch liegen sollte bitte wieder Belegen


es kommt doch nicht darauf an wie viele man hat, sondern wie man diese einsetzen kann... hier spielt die geographische lage eine besondere rolle... aber wenn versuche ich das zu erklären (ost-west)...



3.Durch das CCIP werden alle unsere F16 momentan auf Block50+ Modernisiert,alle F16 bekommen dann die DataLink16, die dann die Flugzeuge direkt mit Unseren AWACS Vernetzt.[/B]

debil??? blätter mal ein wenig zurück.... wieviele f-16 bekommen data link???
awacs??? meinst du die nicht einsetzbaren tr awacs???

meine frage bzgl. deines schulabschlußes ist wieder mal mehr als berechtigt... du kannst ja nicht einmal die zeit auseinanderhalten...

du redest von irgendwelchen programmen die nicht einmal abgeschlossen sind bzw. von denen man nicht einmal weiß wann sie fertig sind... kurz gesagt zukunftmusik



Eure F16 ausser die neuen 30 bestellten haben die DataLink nicht,das heisst Eure F16 könnten von Euren AWACS keine direkten Daten übermittelt bekommen,Was das in der heutigen Luftwaffe und im Luftkampf ausmacht brauche Ich ja nicht erklären.
:hihi:... als ob du immer die gleiche kassette abspielen lässt... du bist aber im thread anwesend und ließt dir auch die anderen beiträge durch (diese benutzen auch wenigstens richtige quellen)...



4.Wir können unsere Waffen im gegensatz zu Euch Bezahlen,ich sage nur Leo2 und U214.

du sagst bis jetzt immer nur das gleiche, dass ist das problem... verstehe aber nicht was du mit dieser aussage bezwecken möchtest???!!! fakt ist doch das wir immer noch meist bessere waffensysteme besitzen...



5.Euer Luftabwehr Radar ist im Tiefflug uneffektiv und nutzlos hat man erst kürzlich gesehen,wie unsere Luftwaffe über eure Kasernen im Tiefflug (100Meter) drüber geflogen sind.


jetzt mal ehrlich... bist du zurückgeblieben??? natürlich ist unsere luftabwehr uneffiktiv über eine insel, die gar nicht von einer luftabwehr geschützt wird (das ist aber mehr als logisch), oder???

was ich aber wieder nicht verstehe ist, dass ich diesen sachverhalt mehr als nur bei einem beitrag erklärt habe... kannst du dich noch erinnern: stratgisch wichtige pkt???




Sorry ,das ich wieder paar nationalistische Rosa rote brillentragende Griechen auf den Boden der Tatsachen geholt haben.
:hihi:...:)):))

da du nicht mächtig bist im forum mitzudenken, zusammenhänge zu verstehen, quellen zu benutzten und du nicht einmal von deinen eigenen tr collegen ernst genommen wirst, werde ich ab heute zu deinen debilen beiträgen keine stellung mehr nehmen...

"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren."

peacemaker
08.02.2009, 11:46
"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren."
"wer versucht, jemanden Dumm zu machen, ist bei ihm Ihm selbst Dumm gelaufen":D

Amca
08.02.2009, 11:58
Anscheinend hast du meinen letzen Beitrag nicht gelesen, da habe ich die Situation der U-214 nochmals erklärt!

Natürlich hat Griechenland U-214 im Arsenal! Bewies ich bereits mit einem Bild!
Ich schrieb auch in diesem Bericht das die U-214 noch nicht richtig Einsatzfahig sind und noch getestet werden!

Das die U-214 aber noch nicht im Einsatz sind ist ein anderes Thema, woran auf griechischer Seite gearbeitet wird ;)

Du widersprichst dir gerade, fällt dir das nicht auf ?
Du behauptest, das die U-214 im GR Arsenal ist, dass heißt dann das sie einsatzbereit ist, also von der GR Marine übernommen, aber andersrum schreibst du, dass sie noch nicht richtig Einsatzfähig sind und noch getestet werden, solange das nicht vollzogen wurde sind die Gr U-Boote auch nicht im GR Arsenal!


Das es eine Zeitverzögerung im griechischen AH-64-D Kauf gab ist richtig, die Gründe waren aber nicht Geld sondern andere!

Und welche ?


Ob die ersten T-129 2013/14/15 kommen ist unwichtig, da es nichts ändern würde. Wann diese jedoch Vollständig einsatzfähig wären und man die vollendete Leistung der integrierten Systeme hat ist ein anderes Thema!

Du bist mir einer, da mache ich mir die Mühe und suche dir ein Link und du lies dir ihn nicht mal durch. Nochmal die T129 wird Juli 2013 der TSK übergeben heißt Vollständig einsatzfähig, doch das du das nicht verstehen kannst oder verstehen willst, ist nicht mein Problem!


Wenn du glaubst das die türkischen AIFV etwas besonderes sind, glaubst du falsch!

Die türkischen "FNSS AIFV" oder auch "YPR-765" gennant, basieren auf dem M-113.
Ob sie mit einem Gewicht von 13,5 Tonnen eine besondere Panzerung haben ist fraglich!
Ob sie mit einer 25mm MaschinenKanone eine besondere Schlagkraft haben ist auch fraglich!

Aber na klar die Türkei hat schon etwas zu bieten, schade das Griechenland so weit abgeschlagen ist.....:hihi:

Ohh man .................
Mag sein, das die IFV von FNSS nicht das beste auf dem Markt ist, trotzdem hat man es Exportiert zb. U.A.E.(die können sich alles leisten),aber was solls die glauben auch falsch.
Zum Rest muss ich mich jetzt wirklich nicht äußern, glaube nicht das ich mich beherrschen könnte!

peacemaker
08.02.2009, 11:59
Mein Lieber,

kann mich zwar nicht so 100 pro erinnern, aber würde mal tippen das ich mich nicht daneben benommen habe.

vielleicht verwechselst du mich ?

Leere Worthülsen sind das nicht. Stempel mich doch nicht ab.

sry für dich .
hier bist du abgestempelt soweit Du nicht anti-türke bist .
wenn du dich aber für Anti-Türke entscheiden würdest, würdest Du dich nicht wundern das Du ab sofort ernst genommen wirst.

peacemaker
08.02.2009, 12:15
wer frieden mit den mongolen will der soll selberzu einem werden, erst wenn der letzte ungewaschene stets stinkende unsere frauen und kinder mordende asiate in zentralasien verschwunden ist, wird es frieden geben ...toupkos kalos mono nekpos

wer sagt den sowas, nun ist ja alles klaro Amigo.:thanx:

Amca
08.02.2009, 12:28
Bei den Problemen die das MESA Radar hat kann man wirklich nicht sagen ob es in Zukunft die Leistungen bringen kann die es verspricht.
Laut den Informationen vom Hersteller soll es Ziele in Kampflugzeuggröße (also plus minus 3m2) in 370km Entfernung entdecken...das Erieye schafft dies in 350km.
Aber wie gesagt..das die Australier das MIT damit beauftragt haben die Probleme mit dem Radar zu lösen(bei der türkischen Luftwaffe soll dies ja Aselsan machen:rolleyes:) verheißt nix gutes...:]
Und wenn dann die Probleme mit dem Radar gelöst werden warten ja dann noch die Integrationsarbeiten aller Systeme(also Radar,ESM system und IFF) darauf gelöst zu werden...hat bei den meisten AWACS systeme (z.B. japanische 767 AN/APY-2,griechische Erieyes etc) auch noch mal Jahre gedauert...

Du verwechselst Aselsan mit Havelsan!

Achso verheißt nix gutes aha, aber die Niederländer denken nicht so!
guckst du hier
http://www.youtube.com/watch?v=lmlQtwBFlAg&feature=channel_page

Aber egal Aselsan stellt ja nur 2 Klassige Systeme her, dass sieht man ja auch wenn man so guckt was die Niederländer so im Arsenal haben!


Bezüglich AIM120-MICA...letztere haben zwar eine leicht geringere "allgemeine Reichweite"(mal vereinfacht ausgedrückt) aber dafür(weil fast doppelt so schnell wie die Amraam) eine größere "No Escape Zone"(sprich einen größeren Bereich in dem das Ziel nicht mehr entwischen kann)...was weitaus wichtiger ist.
Dazu kommt noch das die MICAs über TVC-Düsen verfügen..ziemlich böse Geschichte...hat der griechischen Luftwaffe so gut gefallen das sie gleich 300 bestellt hat.

Mica 60km
Aim 120C7 mehr als 100 km
und das ist für dich eine leicht geringe Reichweite?

Aristoteles
08.02.2009, 13:06
"wer versucht, jemanden Dumm zu machen, ist bei ihm Ihm selbst Dumm gelaufen":D

:)):hihi:...soll das ein satz sei???

Pikes
08.02.2009, 13:17
Ohh man .................
Mag sein, das die IFV von FNSS nicht das beste auf dem Markt ist, trotzdem hat man es Exportiert zb. U.A.E.(die können sich alles leisten),aber was solls die glauben auch falsch.
Zum Rest muss ich mich jetzt wirklich nicht äußern, glaube nicht das ich mich beherrschen könnte!

Wie sieht es mit den anderen aus? Yavuz, Pars falan filan?

Nikos7
08.02.2009, 13:34
@Amca

Die MICAs haben keine 60km Reichweite.
Die AIM-120 haben auch keine 100km Reichweite.
Diese Werte besagen nichts über die effektive Reichweite die die 20-30(max)km nicht übersteigt.
Die Raketenmotoen dieser Systeme brennen nur wenige Sekunden und danach verlieren diese Raketen expotentiell an Effektivität.
So mag zwar eine MICA 60 KM weit fliegen hat aber schon aber der Hälfte der Strecke nicht mehr genug kinetische Energie um ein sich schnell bewegendes Ziel zu treffen.
Bezüglich der C7..da dieses AIM-120 Modell nur ein um wenige cm längeres Triebwerk/Treibstoffsegment besitzt(als frühere Modelle) wird die Reichweite nur sehr marginal erhöht.
Wir reden hier vielleicht von 5-10KM.
Wenn ich dir jetzt sage das die AIM-120B eine NEZ(no escape zone) von nur rund 15km besitzt(gegen Ziele wie F-16) wird dir sicherlich klar das Geschwindigkeit und Wendigkeit auch für Systeme wie MICA/AIM120 weitaus wichtiger sind als die "totale Reichweite".

liebe99
08.02.2009, 14:40
Echt wo wurden meine Thesen Belegt? habe bis jetzt nichts gesehen also Belegt mal folgende punkte nochmal OK?

1.Auch wenn unser Altay noch nicht da ist,haben wir immerhin noch mehr Panzer mit einer 120mm Kanone als Ihr um genau zu sein 509 stück (339Leo2A4+170SabraIII)

wenn Ihr mehr habt als 509 bitte Belegen


2.Wir haben schon über 150 Firtina Panzerhaubitzen mit einer Reichweite von ca 40+Km bald werden es 300 stück sein,Ihr habt nichts vergleichbares in der Anzahl und entfernung ausser gerade mal poppelige 24 Stück PHZ2000

Wenn ich falsch liegen sollte bitte wieder Belegen

3.Durch das CCIP werden alle unsere F16 momentan auf Block50+ Modernisiert,alle F16 bekommen dann die DataLink16, die dann die Flugzeuge direkt mit Unseren AWACS Vernetzt.

Eure F16 ausser die neuen 30 bestellten haben die DataLink nicht,das heisst Eure F16 könnten von Euren AWACS keine direkten Daten übermittelt bekommen,Was das in der heutigen Luftwaffe und im Luftkampf ausmacht brauche Ich ja nicht erklären.

4.Wir können unsere Waffen im gegensatz zu Euch Bezahlen,ich sage nur Leo2 und U214.

5.Euer Luftabwehr Radar ist im Tiefflug uneffektiv und nutzlos hat man erst kürzlich gesehen,wie unsere Luftwaffe über eure Kasernen im Tiefflug (100Meter) drüber geflogen sind.

Sorry ,das ich wieder paar nationalistische Rosa rote brillentragende Griechen auf den Boden der Tatsachen geholt haben.

Spaß Anfang:

Na Krummnase, mehr hast Du nicht unterm Turban? Mir ist schon klar warum der türkische Pilot "DataLink16" braucht, wie sonst soll der Muzahedin ihm was vorbeten? :D

Spaß Ende: Das Thema kann weiter ernst diskutiert werden!

peacemaker
08.02.2009, 14:46
:)):hihi:...soll das ein satz sei???

leider nicht in griechisch:hihi:

Aristoteles
08.02.2009, 14:55
leider nicht in griechisch:hihi:

soll man das jetzt verstehen??? kann ja auch nichts dafür, wenn du keinen satz bilden kannst und das noch bei einem konter...:cool:

p.s.: lassen wir das lieber mit den kingarten-spiel... bringt ja sowieso nichts

Pikes
08.02.2009, 14:58
Och leute kommt schon.

peacemaker
08.02.2009, 15:06
p.s.: lassen wir das lieber mit den kingarten-spiel... bringt ja sowieso nichts

dieser ganze Thread ist nen Kindergarten. schon mal genauer betrachtet den Inhalt??:cool:

Nikos7
08.02.2009, 15:14
Dies ist ein Kindergarten weil hier einige Leute nicht wie Erwachsene disutieren können.

Wenn andauernd die "Probleme" mit den Leo2 HEL erwähnt werden obwohl die Lieferungen ganz normal weitergehen,140 bereits geliefert sind und die restlichen 30 bis September geliefert werden dann frage Ich mich ja schon worüber man hier überhaupt diskutieren soll.

Fakten interessieren hier anscheinend niemanden.
Hier wird nur rumgetrollt.

Pikes
08.02.2009, 15:21
Dies ist ein Kindergarten weil hier einige Leute nicht wie Erwachsene disutieren können.

Wenn andauernd die "Probleme" mit den Leo2 HEL erwähnt werden obwohl die Lieferungen ganz normal weitergehen,140 bereits geliefert sind und die restlichen 30 bis September geliefert werden dann frage Ich mich ja schon worüber man hier überhaupt diskutieren soll.

Fakten interessieren hier anscheinend niemanden.
Hier wird nur rumgetrollt.

Logisch. Ich mein, was erwartest du wen ein "Militär experte" angibt, alle Leo2A6HEL seien im bestand, 3Monate späte postet ein Türke ein zeitungsartikel das die Leopard 2A6HEL noch nicht ausgeliefert wurden, und nicht EInsatzbereit sind, damuss man sich mal an den Kopf greifen ;)

liebe99
08.02.2009, 17:01
Logisch. Ich mein, was erwartest du wen ein "Militär experte" angibt, alle Leo2A6HEL seien im bestand, 3Monate späte postet ein Türke ein zeitungsartikel das die Leopard 2A6HEL noch nicht ausgeliefert wurden, und nicht EInsatzbereit sind, damuss man sich mal an den Kopf greifen ;)

Macht ein Grieche einen Fehler, wird dieser Fehler sofort von ihn oder von anderen Griechen revidiert, schlägt mal ein Grieche über die Stränge wird er von den anderen Griechen zurückgepfiffen .

Bei euch türken ist das anders, als erstes kennt ihr keine Selbstkritik, die primitiven Machenschaften eures Fascho-Staates werden bejubelt, Sachen die schon längst wiederlegt wurden werden immer wieder herausgekramt - eine Lüge wird deswegen nicht zur Wahrheit.

Drama_Gr
08.02.2009, 17:59
Macht ein Grieche einen Fehler, wird dieser Fehler sofort von ihn oder von anderen Griechen revidiert, schlägt mal ein Grieche über die Stränge wird er von den anderen Griechen zurückgepfiffen .

Bei euch türken ist das anders, als erstes kennt ihr keine Selbstkritik, die primitiven Machenschaften eures Fascho-Staates werden bejubelt, Sachen die schon längst wiederlegt wurden werden immer wieder herausgekramt - eine Lüge wird deswegen nicht zur Wahrheit.

wo du recht hast, hast du recht.

peacemaker
08.02.2009, 18:03
Macht ein Grieche einen Fehler, wird dieser Fehler sofort von ihn oder von anderen Griechen revidiert, schlägt mal ein Grieche über die Stränge wird er von den anderen Griechen zurückgepfiffen .

Bei euch türken ist das anders, als erstes kennt ihr keine Selbstkritik, die primitiven Machenschaften eures Fascho-Staates werden bejubelt, Sachen die schon längst wiederlegt wurden werden immer wieder herausgekramt - eine Lüge wird deswegen nicht zur Wahrheit.

lügt doch nicht rum.
statt revidiert werden sie mit Beifall positiv angeschrieben. nur bei einem sehr frechen Griechen wird hier angemerkt das er es sein lassen soll.
aber das wird auch unter uns türken angeschrieben.

liebe99
08.02.2009, 19:10
lügt doch nicht rum.
statt revidiert werden sie mit Beifall positiv angeschrieben. nur bei einem sehr frechen Griechen wird hier angemerkt das er es sein lassen soll.
aber das wird auch unter uns türken angeschrieben.

Ach so, ich habe vergessen zu schreiben, dass ihr einen sehr ausgeprägten Beißreflex habt. Diese Animalische Reflexe bringen eine Diskussion nicht weiter sie zeigen nur eure Hilflosigkeit, versucht es mal mit Argumente und belegt diese mit Quellen!

Nikos7
08.02.2009, 19:28
@Pikes

Ich weiß wirklich nicht was dir das bringt...
Ich kenne keinen Artikel der besagt das die Lieferungen der LEO2HEL gestoppt wurden.
Auch von deutscher Seite kenne ich zwar Artikel die besagen das wir den Deutschen noch Geld schulden(was im Fall der Leos aber nicht stimmt) aber selbst dort wird gesagt das die Lieferungen ganz normal weitergehen und im September abgeschlossen sein werden.

Desweiteren ist es auch Fakt das bereits drei der 4 U214 voll bezahlt sind.
Es gibt also keinen Grund diese nicht schon sehr bald zu übernehmen...auch gibt es von offiziellen griechischen Regierungsstellen klare Aussagen das wir anstatt den modernisierten U209 neue U214 bekommen.
Dies ist eine Tatsache.
Es sei denn natürlich das dein Wunschdenken jede Realität verändert...:))

Pikes
08.02.2009, 19:35
@Pikes

Ich weiß wirklich nicht was dir das bringt...
Ich kenne keinen Artikel der besagt das die Lieferungen der LEO2HEL gestoppt wurden.
Auch von deutscher Seite kenne ich zwar Artikel die besagen das wir den Deutschen noch Geld schulden(was im Fall der Leos aber nicht stimmt) aber selbst dort wird gesagt das die Lieferungen ganz normal weitergehen und im September abgeschlossen sein werden.

Desweiteren ist es auch Fakt das bereits drei der 4 U214 voll bezahlt sind.
Es gibt also keinen Grund diese nicht schon sehr bald zu übernehmen...auch gibt es von offiziellen griechischen Regierungsstellen klare Aussagen das wir anstatt den modernisierten U209 neue U214 bekommen.
Dies ist eine Tatsache.
Es sei denn natürlich das dein Wunschdenken jede Realität verändert...:))

Ja, wem soll ich jetzt glauben: Der Deutschen Waffen Industrie und den Zeitungsartikeln, oder den Griechischen usern hier? Aber ich gebe euch in allen Punkten recht. Deswegen werde ich hier aufhören weiter zu diskutieren. hat einfach kein Wert ;)

Pikes
08.02.2009, 19:42
So, fehler behoben ^^ hatte türkisch geschrieben, meinte Deutsch.

Nikos7
08.02.2009, 19:47
Ich mache dir einen Vorschlag;Wir glauben einfach den Fakten.:)

Ich zeige Dir Artikel(deutsche Artikel) und Du zeigst Mir Artikel.
Zuerst Ich.

Also;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599275,00.html


Insgesamt steht die notorisch klamme griechische Regierung aber noch mit 570 Millionen Euro in der Kreide.

Soweit klar?
Weiter...


Bei Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat das griechische Heer 170 Kampfpanzer vom Typ Leopard-2 im Wert von 1,7 Milliarden Euro bestellt. Seit 2006 hat die Firma 126 Exemplare ausgeliefert, sitzt aber derzeit auf Außenständen von etwa 260 Millionen Euro. Dennoch will KMW einstweilen planmäßig weiterliefern.

So...also schulden wir den Deutsche noch 570 Millionen richtig?
Davon 260 Millionen für Panzer?
Das heißt dann wohl 1,7 Milliarden : 170 Panzer = 1xPanzer kostet 10 Millionen,oder?
Das heißt dann wohl das zum Zeipunkt des Artikels bereits 144 Panzer bezahlt wurden..evet?

Weiter...und gaanz langsam.
Wenn wir den Deitsche Firmen INSGESAMT 570 Millionen schulden und davon 260 Millionen für die Panzer noch ausstehend sind heiß das wohl das der rest der Schulden für die U214 sind...evet?
Also 310 Millionen.

Das heißt das von den 1,7Milliarden+900 Millionen (für die U214 und U209modernisation)) auch schon knapp 1,4Milliarden(und wohl auch die 900 Millionen)bezahlt wurden...evet?
Heißt das nicht das zumindest schon drei der vier U-Boote bezahlt sind?
Und wohl schon auch die 900 Millionen für die U209 modernisation die erst ein modernisiertes U-Boot ergeben hat?
Evet?

So...beliebt dann nur noch eins zu klären;


Dennoch will KMW einstweilen planmäßig weiterliefern.

Beachte..dies ist kein griechischer Propagandaartikel sondern die renommierteste deutsche Zeitschrift "Der Spiegel"...

Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung.
:rolleyes:

Nikos7
08.02.2009, 20:31
@Pikes

Fakten sind nicht so dein Ding,oder?

:rolleyes:

liebe99
08.02.2009, 21:03
@Pikes

Fakten sind nicht so dein Ding,oder?

:rolleyes:

Auf die Fakten kannst Du aber lange warten, Periklis wartet ja auch noch auf seine Belege. Wahrscheinlicher ist, dass Pikes Dir einen Döner :D persönlich vorbei bringt ...........:D

Pikes
08.02.2009, 21:16
Auf die Fakten kannst Du aber lange warten, Periklis wartet ja auch noch auf seine Belege. Wahrscheinlicher ist, dass Pikes Dir einen Döner :D persönlich vorbei bringt ...........:D

Dich halbes Hemdchen würde ich noch roh auffressen, mach dir keine Sorgen ;)

liebe99
08.02.2009, 21:29
Dich halbes Hemdchen würde ich noch roh auffressen, mach dir keine Sorgen ;)

Da sind sie wieder, die animalischen Reflexe..........

Pikes
08.02.2009, 21:32
Da sind sie wieder, die animalischen Reflexe..........

Selbstverständlich. Ich lasse mir doch von einem rassisten nichts vorschreiben lassen, was ich zu tun habe und was nicht! Zisch ab!

liebe99
08.02.2009, 21:35
Selbstverständlich. Ich lasse mir doch von einem rassisten nichts vorschreiben lassen, was ich zu tun habe und was nicht! Zisch ab!

:isok:

Drama_Gr
08.02.2009, 21:39
Oh man oh man. Ich würde wieder gerne auch in diese Diskusionen eingreifen und meine Beiträge zu leisten aber der Einstieg fällt einen schwer wenn man so sinnloses zeug lesen muss.
Aber bemerkenswert finde ich bis jetzt die art von Nikos wie er an die Sache ranngeht.
Er liefert klare und sinnvolle (mit quellen belegte) Beiträge und keiner muss sich dabei auch angegriffen fühlen.
So macht man das.
Bravo Niko;)

Mr.EUrope
08.02.2009, 21:57
Ich empfehle das www.greek-world.de Phorum, der User "Nikos7" und alle anderen sind eingeladen dort sich zu tummeln.Dort geht es ordentlich zu und man hat nicht das Gefühl in einem Altenheim für Demenzkranke zu sein, was man ja bei den Türken annehmen kann.


Kann man eigentlich annehmen das sobald die Leo-Panzer übernommen worden sind das weitere Neubestellungen folgen werden?


Habe ich das richtig verstanden das neben den 4 U-214 noch 2 weitere des selben Typs nochmal bestellt werden und nochmal ein U-209 mit dem gleichen Antrieb?

Also :

4 U-214 + 2 U-214 + 1 U-209 (Neu mit neuem Antrieb) + 1 U-209 (modernersiert mit neuem Antrieb)

Korrekt?

Mr.EUrope

Pikes
08.02.2009, 22:05
Oh man oh man. Ich würde wieder gerne auch in diese Diskusionen eingreifen und meine Beiträge zu leisten aber der Einstieg fällt einen schwer wenn man so sinnloses zeug lesen muss.
Aber bemerkenswert finde ich bis jetzt die art von Nikos wie er an die Sache ranngeht.
Er liefert klare und sinnvolle (mit quellen belegte) Beiträge und keiner muss sich dabei auch angegriffen fühlen.
So macht man das.
Bravo Niko;)

Davon bist du aber meilenweit entfernt :D

liebe99
08.02.2009, 22:15
Ich empfehle das www.greek-world.de Phorum, der User "Nikos7" und alle anderen sind eingeladen dort sich zu tummeln.Dort geht es ordentlich zu und man hat nicht das Gefühl in einem Altenheim für Demenzkranke zu sein, was man ja bei den Türken annehmen kann.


Kann man eigentlich annehmen das sobald die Leo-Panzer übernommen worden sind das weitere Neubestellungen folgen werden?


Habe ich das richtig verstanden das neben den 4 U-214 noch 2 weitere des selben Typs nochmal bestellt werden und nochmal ein U-209 mit dem gleichen Antrieb?

Also :

4 U-214 + 2 U-214 + 1 U-209 (Neu mit neuem Antrieb) + 1 U-209 (modernersiert mit neuem Antrieb)

Korrekt?

Mr.EUrope

Das defencenet.gr Forum kann man auch empfehlen, da findest Du auch die Antworten zu Deinen Fragen.

Ich glaube es werden noch zwei 209 mit AIP-Antrieb, da der Umbau der alten 209 sich von der Substanz nicht lohnen würde. Was mit den Papanikolis wird kann Dir wahrscheinlich keiner sagen, die Deutschen machen unverschämterweise Druck bis hin zur Schließung der Werft.

Was mich aber am meisten interessiert ist, für was für ein Kampfflugzeug sich Griechenland entscheidet. Mein Favorit wäre der Rafal-F3, der ist glaube ich aber aus dem Rennen, also bleiben noch der EF, der F-16 und der F-18.

Drama_Gr
08.02.2009, 22:35
Davon bist du aber meilenweit entfernt :D

sagt ja gerade der richtige ;)

Pikes
08.02.2009, 22:42
sagt ja gerade der richtige ;)

Ich weiß, sollte ein joke sein ;)

Mr.EUrope
08.02.2009, 22:44
Also passt das 6 U-214 und 2 U-209 und alle mit AIP Antrieb.


Na das ist doch schon mal was :D


Ach Gott ja der neue Flieger, ich glaube auch das es der EF langfristig wird, aber die sollen das klug aushandeln.

Ist schon bekannt wie es in Zukunft aussehen wird mit dem EF T4, ab welchem Jahr?

Zum Thema Türkei und F-35, die werden wohl die Stealth Fähigkeiten voll ausnutzen, bei so wenig Raketen im Arsenal die Sie immer haben, immerhin passen dann alle intern rein :D



Mr.EUrope

Drama_Gr
08.02.2009, 22:52
Also passt das 6 U-214 und 2 U-209 und alle mit AIP Antrieb.


Na das ist doch schon mal was :D


Ach Gott ja der neue Flieger, ich glaube auch das es der EF langfristig wird, aber die sollen das klug aushandeln.

Ist schon bekannt wie es in Zukunft aussehen wird mit dem EF T4, ab welchem Jahr?

Zum Thema Türkei und F-35, die werden wohl die Stealth Fähigkeiten voll ausnutzen, bei so wenig Raketen im Arsenal die Sie immer haben, immerhin passen dann alle intern rein :D



Mr.EUrope

Wenn Gr den EF ordern sollte, welcher würde es dann sein? T3 oder T4 und in wie fern unterscheiden sie sich?

liebe99
08.02.2009, 23:02
Also passt das 6 U-214 und 2 U-209 und alle mit AIP Antrieb.


Na das ist doch schon mal was :D


Ach Gott ja der neue Flieger, ich glaube auch das es der EF langfristig wird, aber die sollen das klug aushandeln.

Ist schon bekannt wie es in Zukunft aussehen wird mit dem EF T4, ab welchem Jahr?

Zum Thema Türkei und F-35, die werden wohl die Stealth Fähigkeiten voll ausnutzen, bei so wenig Raketen im Arsenal die Sie immer haben, immerhin passen dann alle intern rein :D

Mr.EUrope

Ich glaube es werden 4 U-214 und 2 neue U-209 mit AIP Antrieb.

Zum Thema Kampfflugzeug, es kann passieren das Griechenland vorerst nur einen Ergänzungskauf macht d.h. zusätzliche F-16 oder F-18 (der A-7 wurde von den USA auch für die Navy eingesetzt) und abwartet.

Fals sich Griechenland den EF holt, dann werden es wahrscheinlich "Reste" aus UK also Flugzeuge die UK nicht abnimmt und diese sind T2 (ohne AESA), dafür könnten diese aber schnell geliefert werden. Der EF wäre so gesehen auch ein Ergänzungskauf, allerdings mit besserer Ausbaufähigkeit im Vergleich zum F-16/F-18.

liebe99
08.02.2009, 23:03
Wenn Gr den EF ordern sollte, welcher würde es dann sein? T3 oder T4 und in wie fern unterscheiden sie sich?

Im Moment eher T2 (ohne AESA)

Mr.EUrope
08.02.2009, 23:38
Also bei den U-Booten brauchen wir unbedingt mehr Infos.

Wird sich aber schon klären, aber meine Aufställung wäre schon mal nicht übel für Athen.


Nun Thema Jet, ich empfehle das Athen sich Zeit lässt, EF T3 ist das Mindeste, wann T4 verfügbar sein wird Wissen wohl nur die Ingeneure.


Ab 2012 sollte sich Athen sich umschauen und gucken was verfügbar ist.



Mr.EUrope

SpicEgirL
09.02.2009, 08:28
Ich mache dir einen Vorschlag;Wir glauben einfach den Fakten.:)

Ich zeige Dir Artikel(deutsche Artikel) und Du zeigst Mir Artikel.
Zuerst Ich.

Also;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599275,00.html



Soweit klar?
Weiter...



So...also schulden wir den Deutsche noch 570 Millionen richtig?
Davon 260 Millionen für Panzer?
Das heißt dann wohl 1,7 Milliarden : 170 Panzer = 1xPanzer kostet 10 Millionen,oder?
Das heißt dann wohl das zum Zeipunkt des Artikels bereits 144 Panzer bezahlt wurden..evet?

Weiter...und gaanz langsam.
Wenn wir den Deitsche Firmen INSGESAMT 570 Millionen schulden und davon 260 Millionen für die Panzer noch ausstehend sind heiß das wohl das der rest der Schulden für die U214 sind...evet?
Also 310 Millionen.

Das heißt das von den 1,7Milliarden+900 Millionen (für die U214 und U209modernisation)) auch schon knapp 1,4Milliarden(und wohl auch die 900 Millionen)bezahlt wurden...evet?
Heißt das nicht das zumindest schon drei der vier U-Boote bezahlt sind?
Und wohl schon auch die 900 Millionen für die U209 modernisation die erst ein modernisiertes U-Boot ergeben hat?
Evet?

So...beliebt dann nur noch eins zu klären;



Beachte..dies ist kein griechischer Propagandaartikel sondern die renommierteste deutsche Zeitschrift "Der Spiegel"...

Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung.
:rolleyes:




soll keine Kritik an deinem Beitrag sein. Aus dem geht klar hervor, dass Griechenland gezahlt hat, wenn auch nicht alles.

Aber der Grund warum die Firmen sauer sind wird wohl da dran liegen, dass es ja auch sowas wie eine Gewinnspanne gibt.

Wie gross ist der Gewinn bei einem Leo2A6HEL ?
Restschulden 260 Mio bei 170 Stk.

Wie gross ist der Gewinn bei einem U-214 ?
Restschulden 310 Mio bei 4 Stk.

Wenn man die Restschulden der Leos auf 1 Leo umrechnet und die Restschulden der U214 auf 1 U214 umrechnet, kann es sein, dass dies gerade der Gewinn gewesen ist, oder vielleicht sogar schon Verlust bedeutet.

Nikos7
09.02.2009, 16:49
Ich habe ja auch nie gesagt das es 100% korrekt ist was unsere Regiereung momentan mit den Deutschen macht...
Übrigens kommen jetzt langsam auch unsere Medien darauf was eigentlich schon längst jedem bekannt war;
Da die Werft die diese U214 in Griechenland baut sehr PASOK-lastig(von der gewerkschaft her) ist macht die Nea Dimokratia den ganzen Streß.
Nichtsdestotrotz muß sie die UBoote in den nächsten Tagen übernehmen.
Zu weit treiben kann die griechische Regierung das ganze nicht mehr weil unsere Marine diese UBoote dringend braucht und noch mehr Streß mit Deutschland zu Riesenskandalen führen würde.
Und wie bereits bekannt (seit Freitag)wird der griechische Finanzminister wohl schon bald "grünes Licht" für den Geldtransfer an HDW/TKMS geben...in griechischen Zeitungen ist von 10 Tagen Frist bis ein "Gesamtplan"(U214 und neue UBoote statt der U209 Modernisation) zusammen mit der Werft vorgelegt wird die Rede..

@Drama

Warum soll man sich eigentlich im net streiten?
Und Wunschdenken verändert nicht die Realität.
;)

Mr.EUrope
09.02.2009, 21:17
Dann bin ich mal gespannt was in den nächsten Tagen für Infos kommen werden, ich hoffe doch "Nikos7" das du uns hier informieren wirst :D (oder auch in greek-world.de :cool2: )


Mr.EUrope

Nikos7
10.02.2009, 13:13
Da bereits über 80% des Geldes bezahlt sind und tausende Jobs auf dem Spiel stehen kann Ich mir nicht vorstellen das dieses Theater noch lange weitergeht.
Das erste der modernisierten U209 steht bereits kurz vor dem Stapellauf während auch schon Zwei der Drei U214 die in Griechenland gebaut wurden auch bereits fertig gestellt sind und im Werftbecken vor Anker liegen.
Das Dritte steht ebenfalls kurz vor dem Stapellauf.

Falls es die griechische Regierung wirklich noch weiter treibt würde dies einen Riesenskandal auslösen...da dies wiederum Wählerstimmen kostet denke Ich mal das wir schon bald positive Entwicklungen sehen werden.
:]

Amca
10.02.2009, 13:16
Wie sieht es mit den anderen aus? Yavuz, Pars falan filan?

Ich glaube denn Otokar Yavuz 8x8 werden wir nicht bei der TSK sehen, weil zb. in südosten der Türkei festgestellt wurde, dass 8x8 Fahrzeuge nicht geeignet sind für diese Regionen, deshalb auch die Ausschreibung für 336 6x6 Fahrzeuge die wahrscheinlich FNSS Pars 6x6 gewinnt.
http://www.fnss.com.tr/v1.6/conimages//deneme/pars6x6-01.jpg

Amca
10.02.2009, 13:26
@Amca

Die MICAs haben keine 60km Reichweite.

http://www.mbda-systems.com/mbda/site/ref/scripts/siteFO_contenu.php?lang=EN&noeu_id=124&page_id=107


Die AIM-120 haben auch keine 100km Reichweite.
Diese Werte besagen nichts über die effektive Reichweite die die 20-30(max)km nicht übersteigt.
Die Raketenmotoen dieser Systeme brennen nur wenige Sekunden und danach verlieren diese Raketen expotentiell an Effektivität.
So mag zwar eine MICA 60 KM weit fliegen hat aber schon aber der Hälfte der Strecke nicht mehr genug kinetische Energie um ein sich schnell bewegendes Ziel zu treffen.
Bezüglich der C7..da dieses AIM-120 Modell nur ein um wenige cm längeres Triebwerk/Treibstoffsegment besitzt(als frühere Modelle) wird die Reichweite nur sehr marginal erhöht.
Wir reden hier vielleicht von 5-10KM.
Wenn ich dir jetzt sage das die AIM-120B eine NEZ(no escape zone) von nur rund 15km besitzt(gegen Ziele wie F-16) wird dir sicherlich klar das Geschwindigkeit und Wendigkeit auch für Systeme wie MICA/AIM120 weitaus wichtiger sind als die "totale Reichweite".

Egal wie du es drehst oder schön Redest, kann du nix daran ändern, dass die F-16 mit 120 c7 denn Vorteil der Reichweite auf seiner Seite hat!
Guck doch mal ins Arsenal der HAF und sag mir was du siehst, mehr F-16 oder M-2000?

Amca
10.02.2009, 13:34
Ich mache dir einen Vorschlag;Wir glauben einfach den Fakten.:)

Ich zeige Dir Artikel(deutsche Artikel) und Du zeigst Mir Artikel.
Zuerst Ich.

Also;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599275,00.html



Soweit klar?
Weiter...



So...also schulden wir den Deutsche noch 570 Millionen richtig?
Davon 260 Millionen für Panzer?
Das heißt dann wohl 1,7 Milliarden : 170 Panzer = 1xPanzer kostet 10 Millionen,oder?
Das heißt dann wohl das zum Zeipunkt des Artikels bereits 144 Panzer bezahlt wurden..evet?

Weiter...und gaanz langsam.
Wenn wir den Deitsche Firmen INSGESAMT 570 Millionen schulden und davon 260 Millionen für die Panzer noch ausstehend sind heiß das wohl das der rest der Schulden für die U214 sind...evet?
Also 310 Millionen.

Das heißt das von den 1,7Milliarden+900 Millionen (für die U214 und U209modernisation)) auch schon knapp 1,4Milliarden(und wohl auch die 900 Millionen)bezahlt wurden...evet?
Heißt das nicht das zumindest schon drei der vier U-Boote bezahlt sind?
Und wohl schon auch die 900 Millionen für die U209 modernisation die erst ein modernisiertes U-Boot ergeben hat?
Evet?

So...beliebt dann nur noch eins zu klären;



Beachte..dies ist kein griechischer Propagandaartikel sondern die renommierteste deutsche Zeitschrift "Der Spiegel"...

Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung.
:rolleyes:

Ich hätte da eine Frage!
Wieso bezahlt GR einfach nicht denn Rest? (nicht provozierend gemeint)

PS: Hat nix mit dem Thema zutun, aber das passt hier Irgendwie hin.
http://www.foreignpolicy.com/story/cms.php?story_id=4648&page=0

Pikes
10.02.2009, 13:34
Ich glaube denn Otokar Yavuz 8x8 werden wir nicht bei der TSK sehen, weil zb. in südosten der Türkei festgestellt wurde, dass 8x8 Fahrzeuge nicht geeignet sind für diese Regionen, deshalb auch die Ausschreibung für 336 6x6 Fahrzeuge die wahrscheinlich FNSS Pars 6x6 gewinnt.


Soll soll die 2. Variante aussehn.

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars6x6-03.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars6x6-02.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars6x6-04.jpg

Pikes
10.02.2009, 13:36
Und hier mit dem Turm:

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars8x8-01.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars8x8-02.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars8x8-05.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii292/cabatli_53/pars8x8-07.jpg

Nikos7
10.02.2009, 13:40
@Amca

Lieber Freund...glaub doch einfach was Du willst.
Ich hingegen glaube nicht...Ich weiß.
Und dies nicht aus dem Internat oder Zeitungsartikeln sondern von Kampfpiloten der griechischen Luftwaffe die es mit Sicherheit viel besser wissen als Wir beide und alle die in diesem Forum rumhängen zusammen.

Eine andere Möglichkeit ist es für Leute wie dich auch mal nach Schlagworten wie "No Escape Zone" etc zu googeln.
Gibt da einiges...und manches stimmt sogar.
;)

Nikos7
10.02.2009, 13:48
Mal was zur allgemeinen Erheiterung...nicht böse gemeint lieber Amca;

http://www.strategypage.com/htmw/htairw/articles/20051020.aspx


The "No Escape" Zone

October 20, 2005: Air-to-air missiles are things that people think they know about, but they don't know the most important things about them. For example, the known facts about air-to-air missiles are not what really matter in combat. This is no surprise. Range is probably the performance figure that is touted the most, but it is actually the least relevant figure in terms of judging a missile's capabilities in air combat.


:)):)):))

Und wie ich bereits sagte..."Offizielle Angaben" bedeuten nix.


You will not hear much about the precise capabilities - much of these improvements will never be released for public consumption. When it comes to air-to-air missiles, what the other side doesn't know will hurt them.

Pikes
10.02.2009, 13:54
@Amca

Lieber Freund...glaub doch einfach was Du willst.
Ich hingegen glaube nicht...Ich weiß.
Und dies nicht aus dem Internat oder Zeitungsartikeln sondern von Kampfpiloten der griechischen Luftwaffe die es mit Sicherheit viel besser wissen als Wir beide und alle die in diesem Forum rumhängen zusammen.

Eine andere Möglichkeit ist es für Leute wie dich auch mal nach Schlagworten wie "No Escape Zone" etc zu googeln.
Gibt da einiges...und manches stimmt sogar.
;)


Komisch, ich habe von Piloten der Türk Hava Kuvvetleri was anderes gehört :rolleyes:

Nikos7
10.02.2009, 13:59
Komisch, ich habe von Piloten der Türk Hava Kuvvetleri was anderes gehört :rolleyes:


Das will ich nicht hoffen....:=

Denn wenn das stimmt dann gehören sie in die Kategorie von "Experten" die oben bei Strategypage beschrieben wird....:)):D

Amca
10.02.2009, 14:16
@Amca

Lieber Freund...glaub doch einfach was Du willst.
Ich hingegen glaube nicht...Ich weiß.

Jaja du weißt sehr viel
wie hier

Von griechischen Armeeangehörigen weiß ich das die meisten Leo2 A4 in den damaligen deutschen beständen schon ziemlich alt aussahen und sich die griechische Armee die noch am besten erhaltenen A4s schnappte...sie sagten das da "nur noch Schrott" übrig war.

Sag mir wie soll ich dich ernst nehmen wenn du so einer billigen Propaganda glaubst, denkst du wirklich die TR Spezialisten die das begutachtet haben, hätten es abgenommen wenn es Schrott gewessen wäre?
Wie Naiv muss mann sein um so ein Sch..ß zu glauben.


Und dies nicht aus dem Internat oder Zeitungsartikeln sondern von Kampfpiloten der griechischen Luftwaffe die es mit Sicherheit viel besser wissen als Wir beide und alle die in diesem Forum rumhängen zusammen.

Eine andere Möglichkeit ist es für Leute wie dich auch mal nach Schlagworten wie "No Escape Zone" etc zu googeln.
Gibt da einiges...und manches stimmt sogar.
;)

Aha jetzt kennst du auch noch GR Kampfpiloten

PS: Nikos7 ich hab dich doch schon 2/3 belehrt, was willst du noch? Und ich warte immer noch auf deine Antwort zu meiner Frage!

Nikos7
10.02.2009, 14:44
PS: Nikos7 ich hab dich doch schon 2/3 belehrt, was willst du noch?

Nix!
Kann Dich für dein Fachwissen nur bewundern und mich bedanken das Du es gnädigerweise mit mir teilst...;)


Und ich warte immer noch auf deine Antwort zu meiner Frage!

Tja...da ist mein Problem.
Das Ding mit den defekten Leos haben mir Türken erzählt.
In einem englischsprachigen Forum.
Dazu hat einen Artikel auf türkisch gepostet.
Wäre Dir dankbar wenn Du dich da mal schlaumachen könntest ob die Probleme inzwischen behoben wurden.
Ansonsten denke ich mal die die zweite Lieferung der 50 Leo2A4 für Ersatzteile draufgegangen ist.
Weiß dies aber natürlich nicht..auch da wären Infos aus der Türkei hilfreich.

Pikes
10.02.2009, 14:59
Nix!
Kann Dich für dein Fachwissen nur bewundern und mich bedanken das Du es gnädigerweise mit mir teilst...;)



Tja...da ist mein Problem.
Das Ding mit den defekten Leos haben mir Türken erzählt.
In einem englischsprachigen Forum.
Dazu hat einen Artikel auf türkisch gepostet.
Wäre Dir dankbar wenn Du dich da mal schlaumachen könntest ob die Probleme inzwischen behoben wurden.
Ansonsten denke ich mal die die zweite Lieferung der 50 Leo2A4 für Ersatzteile draufgegangen ist.
Weiß dies aber natürlich nicht..auch da wären Infos aus der Türkei hilfreich.

Purer Schwachsinn :rolleyes:Dan bring mal einen Link zu diesem Forum mit den türkischen usern :rolleyes:

Amca
10.02.2009, 14:59
Tja...da ist mein Problem.
Das Ding mit den defekten Leos haben mir Türken erzählt.
In einem englischsprachigen Forum.
Dazu hat einen Artikel auf türkisch gepostet.
Wäre Dir dankbar wenn Du dich da mal schlaumachen könntest ob die Probleme inzwischen behoben wurden.
Ansonsten denke ich mal die die zweite Lieferung der 50 Leo2A4 für Ersatzteile draufgegangen ist.
Weiß dies aber natürlich nicht..auch da wären Infos aus der Türkei
hilfreich.


Von griechischen Armeeangehörigen weiß ich das die meisten Leo2 A4 in den damaligen deutschen beständen schon ziemlich alt aussahen und sich die griechische Armee die noch am besten erhaltenen A4s schnappte...sie sagten das da "nur noch Schrott" übrig war.

Entscheide dich mal, ob Schrott oder Defekt und von wo du das gehört hast!

Ps: Ich meine diese Frage

Ich hätte da eine Frage!
Wieso bezahlt GR einfach nicht denn Rest? (nicht provozierend gemeint)

Nikos7
10.02.2009, 15:09
Oje..da habe ich ja was angerichtet.

Leute ist ja gut...eure Leo2A4 sind tip-top!!!
Auch wenn sich vorher schon die Spanier,Polen,Griechen und Schweden etc aus den deutschen Leo2A4 Beständen bedient haben und es bekannt ist das die deutschen Streitkräfte ALLE ihre Waffensysteme(vom Tornado bis zum Leo2) zum Teil verschrotten um genug Ersatzteile für die im Einsatz befindlichen Systeme zu haben....und euer Leo2A4 Kauf eine totale Panikaktion war(als Reaktion auf unseren Leo2 Deal)...trotz alledem habt Ihr natürlich die besten und frischesten Leo2A4 abbekommen....:)):D

Könnt gaaaanz beruhigt schlafen!
;)

Pikes
10.02.2009, 15:16
Oje..da habe ich ja was angerichtet.

Leute ist ja gut...eure Leo2A4 sind tip-top!!!
Auch wenn sich vorher schon die Spanier,Polen,Griechen und Schweden etc aus den deutschen Leo2A4 Beständen bedient haben und es bekannt ist das die deutschen Streitkräfte ALLE ihre Waffensysteme(vom Tornado bis zum Leo2) zum Teil verschrotten um genug Ersatzteile für die im Einsatz befindlichen Systeme zu haben....und euer Leo2A4 Kauf eine totale Panikaktion war(als Reaktion auf unseren Leo2 Deal)...trotz alledem habt Ihr natürlich die besten und frischesten Leo2A4 abbekommen....:)):D

Könnt gaaaanz beruhigt schlafen!
;)

Reaktion? Das war eher eine Aktion von uns ;).

Nikos7
10.02.2009, 16:52
@Amca

Die leo2HEL werden ganz normal weiterbezahlt.
Deswegen werden sie auch ganz normal bis September(Wenn alle 170 LEOs übernommen sind) weitergeliefert.
Die Zahlung wurde zeitweise gestoppt nachdem die Frontpanzerung die ersten Tests nicht bestanden hatte..dies war auch Teil des Vertrages.
Nachdem die Frontpanzerung auch neuesten 120mm(DM-53/63 aus L55) wiederstanden hatte wurde auch ganz normal weiterbezahlt und geliefert.

Wieso jetzt die letzten 300 Millionen für das Papanikolis nicht bezahlt werden?
Wie gesagt..Spekulationen gibt es viele.
Wenn Du alles verfolgt hast kennst Du alle Versionen...technische Probleme,keine Kohle,politische Spielereien im Inland und auch politischer Druck auf die Deutschen wegen der FYROM Frage(wo die Deutschen nicht exakt das tun was wir wollen)...was es davon nun ist...wahrscheinlich von allem ein bischen.

P.S.
Heute hat man bei den Franzosen AS-332 SAR Hubscharuber bestellt...und der BMP-3 Deal steht kurz vor der Unterschrift.

Pikes
10.02.2009, 16:56
P.S.
Heute hat man bei den Franzosen AS-332 SAR Hubscharuber bestellt...und der BMP-3 Deal steht kurz vor der Unterschrift.

Ja, für modernere Systeme reicht das Geld wohl nicht mehr. Wieviel wurden bestellt?

Nikos7
10.02.2009, 17:05
@Pikes

Hör auf rumzutrollen und werd mal endlich erwachsen.
:rolleyes:

Aristoteles
10.02.2009, 17:05
Ja, für modernere Systeme reicht das Geld wohl nicht mehr. Wieviel wurden bestellt?

siehe NH90...

Pikes
10.02.2009, 17:07
@Pikes

Hör auf rumzutrollen und werd mal endlich erwachsen.
:rolleyes:

Sagte der Gnom, der andauerd provoziert :lach: ohh man, ich lach mich weg.

Pikes
10.02.2009, 17:07
siehe NH90...

Ich sehe da keine NH 90 :cool2:

Mr.EUrope
10.02.2009, 17:35
Ich find grad nix im Netz, wieviele Super Pumas wurden bestellt und welche Version genau ( Einsatzgebiet ) ?


Ist bekannt ob GR nach 2009 weitere LEO2 bestellen wird und wieviele?



Mr.EUrope


PS: Sind die 15 Super Pumas gemeint ?

Nikos7
10.02.2009, 17:49
Ich denke mal das erst die Option für die beiden AS-332 vom alten Vertrag aktiviert wurde...denn die Vehandlungen für die 15 neuen SAR Hubschrauber haben gerade erst begonnen.
Und da wir schon 10 AS-332C1 im Dienst haben,unsere Piloten sehr zufrieden mit ihnen sind werden wir wohl auch noch mal weitere 15 von diesem Typ schon bald in unseren Diensten sehen.


@Mr Europe
Ich glaube nicht das wir weitere LEO2HEL bestellen werden.
Dazu ist das Geld nun wirklich nicht da und die Armee hat jetzt wirklich mehr als genug Panzer für den kleinen Evros Sektor.
170xLeo2HEL,200xLeo2A4 und 500xLeo1A5.
Dazu 24xPZH2000,36xMRLS und fast 200xM109.
Weitere PZH2000 und M109 sollen wohl bald folgen und da geht das Kleingeld für die Landstreitkräfte hin.
Aber der Hauptbatzen(für die Landstreitkräfte) ist für die BMP-3s...

P.S.
Morgen wird die M380 Erieye Staffel in einer offiziellen Zeremonie von der Luftwaffe übernommen...sie sind ab jetzt direkt dem ATA(Taktisches Luftwaffenkommando) in Larisa unterstellt.
:)

Pikes
10.02.2009, 17:58
genug Panzer für den kleinen Evros Sektor.
170xLeo2HEL,200xLeo2A4 und 500xLeo1A5.
Dazu 24xPZH2000,36xMRLS und fast 200xM109.
Weitere PZH2000 und M109 sollen wohl bald folgen und da geht das Kleingeld für die Landstreitkräfte hin.
Aber der Hauptbatzen(für die Landstreitkräfte) ist für die BMP-3s...



Ja, wird auch Zeit :D. 24 PzH2K, süß :D. Ihr solltet euch auch paar MLRS Systeme zulegen ;)

Aristoteles
10.02.2009, 17:58
Ich sehe da keine NH 90 :cool2:

ich sehe auch keine AS-332 SAR Hubscharuber...

Pikes
10.02.2009, 18:11
ich sehe auch keine AS-332 SAR Hubscharuber...

Gut :D :lach:. Brauchen wir Brillen?

PERIKLIS
10.02.2009, 18:13
Ich meine ja die Erfahrung die man damit sammelt, du sagst ja, dass es einige Zeit dauert bis man es auf die Beine stellt, bin deiner Meinung, aber mit Havelsan werden wir es schon hinkriegen, die verstehen ihr Handwerk!

Du bist von Havelsan schon ziemlich überzeugt, aber reicht dies aus?
Ohne die nötigen Codes läuft da garnichts!
Das System ansich ist auch komplex und sollte man dies alleine auf die Beine zu stellen versuchen, dann würde man auf jede Mengen Probleme stoßen, Probleme die das Projekt und viele Jahre zurückwerfen würden!


War ja nur ein beispiel!
Die Strategie der TAF ist da bestimmt ganz anders.

Ich hätte auch erwähnen sollen, dass die TR SRBM im Arsenal hat, dass auch ein Vorteil ist. Beim Konflikt würden die auf jede bekannte Stellung abgefeuert und bedenke bis dahin werden wir auch Spionage Satelliten im Arsenal haben. Wenn ich misch jetzt nicht Irre waren es 1999 15 Yildirm, wer weiß wie viel es jetzt nach 10 Jahren sind. Gr Pacs und S-300 werden eher mit dem SRBM beschäftigt sein als mit dem TR Fighter!

Beim Konflikt werden die Truppen auf denn Inseln mit was ganz anderes beschäftigt sein, aber mit welchen Mitteln könnten sie denn die Luftabwehrstellungen attackieren?

Ballistische Raketen sind nicht besonders wirkungsvoll!
Ich hatte bereits vor einigen Wochen Pikes "Wunderwaffen" deklassiert, denn mit kleinen Stahlkugel, die Radial vom Aufschlagspunkt umherfliegen nützen nicht viel gegen gepanzerte Einheiten(selbst leicht gepanzerte), und bei Bodenwellen ist sowieso Ende!

Die beweglichen Luftabwehrstellungen, die noch dazu sehr gut getarnt sind, würde man nicht so einfach aufspüren können und einfach eine riesige Fläche mit ballistischen Raketen den Erdboden gleich machen zu wollen, dazu fehlt der Türkei die Masse!


Nicht Relevant.
Es ist immer ein Vorteil denn Feind auf dem Radar zu haben, bevor er dich auf dem Radar hat!
First Look, First Shot, First Kill.

Gutes Argument, trotzdem hat die F-16 denn vorteil dank der längeren Reichweite der C7, die Mk2 müsste erst mal in Schuss Reichweite kommen!

Wie ich bereits gelesen habe, so hat Nikos bereits über die radarreichweite der türksichen AWACS bescheid gegeben.
Eine geringe Reichweite bringt in dem Zusammenhang nichts, denn die Raketen haben eine weitaus geringere Reichweite und deshalb könnte man und kann man leicht genug seine Taktik bestimmen!

Die Recihweite der Raketen, insbesondere die No-Escape-Zone, ist das einzig wahre in solchen Situationen, nur hat dies natürlich auch etwas mit der Geschwindigkeit der Rakete und des Fliegers zu tun.
Die Raketen haben in der Tat einen anderen Erfolgsradius als angegeben, denn in dere Regel kann man es sich nicht leisten die Raketen aus großer Entferungn abzufeuern udn darauf zu hoffen doch noch treffen zu können.

Insbesondere die türksiche Luftwaffe, die recht wenig Raketen mittlerer Reichweite besitzt, müßte viel mehr riskieren, also viel näher an den Feind rankommen um die Erfolgchancen zu erhöhen tatsächlich einen Abschuß zu erzielen!

Griechenland könnte schon aus größerer Entfernung einen teil ihrer Raketen abfeuern udn den Rest aus geringerer Entfernung, falls nötig.

Kommt natürlich auch immer darauf an welche ECM-Syste man benutzt, bzw wie gut diese sind!

PERIKLIS
10.02.2009, 18:21
Da wären wir wieder bei der Luftherrschaft(dazu habe ich misch ja geäußert), doch wir diskutieren doch über die Systeme der GR und Tr U-Boote.

Du sagtest ja

Ich meinte die Bewaffnung der U-Boote im Arsenal von GR!


Die Kampfhubschrauber, oder auch die Luftabwehrsysteme, die Kampfpanzer, oder auch eben die U-Boote sind keineswegs alleine im Kampfplan.
Sie sollen sich gegenseitig unterstützen, bzw die schwächen des anderen ausgleichen!

Es würde nicht viel bringen nur die offensiven Eigenschaften zu betrachen und sich darauf zu konzenzrieren, insbesondere wenn es sich um eine offensiv ausgerichtete Plattform handelt, denn diese wird zwangsläufig in Feindesland gealngen und sollte dazu in der Lage zu sein dort auch zu bestehen.
Die griechsichen U-Boote der U209-klasse würden in der recht sicheren Ägäis operieren, deshalb bräuchten sie AIP um dort lange und leise auf der Lauern leigen zu können.
Sollte ein gegnerisches U-Boot dort vorbeikommen, erst dann würde man seine Position verraten und es versenken!

Die U214 sind hingegen so schwer zu orten, das diese offensiver eingesetzt werden könnten, bzw auch im Mittelmeer(berecih um Zypern).

Pikes
10.02.2009, 18:24
Ballistische Raketen sind nicht besonders wirkungsvoll!
Ich hatte bereits vor einigen Wochen Pikes "Wunderwaffen" deklassiert, denn mit kleinen Stahlkugel, die Radial vom Aufschlagspunkt umherfliegen nützen nicht viel gegen gepanzerte Einheiten(selbst leicht gepanzerte), und bei Bodenwellen ist sowieso Ende!

Die beweglichen Luftabwehrstellungen, die noch dazu sehr gut getarnt sind, würde man nicht so einfach aufspüren können und einfach eine riesige Fläche mit ballistischen Raketen den Erdboden gleich machen zu wollen, dazu fehlt der Türkei die Masse!




Es gibt viele verschiedene Warheads! Also mach dir mal da keine Sorgen. Wen solche Ballistischen Raketen wirklich "Harmlos" sind, wieso machen sich viele Länder große Sorgen?

PERIKLIS
10.02.2009, 18:24
Logisch. Ich mein, was erwartest du wen ein "Militär experte" angibt, alle Leo2A6HEL seien im bestand, 3Monate späte postet ein Türke ein zeitungsartikel das die Leopard 2A6HEL noch nicht ausgeliefert wurden, und nicht EInsatzbereit sind, damuss man sich mal an den Kopf greifen ;)


Diesen Beleg(also das ein griechsicher User, und du meinstes sogar mich, schrieb das die Leos bereits alle im Bestand seien) bist du ja immer noch schuldig geblieben! :cool:

Pikes
10.02.2009, 18:29
Diesen Beleg(also das ein griechsicher User, und du meinstes sogar mich, schrieb das die Leos bereits alle im Bestand seien) bist du ja immer noch schuldig geblieben! :cool:

Selbstverständlich. Denkst du, ich renn dir andauernd hinterher? Man sollte schon so Fair sein und sowas zugeben können. Fällt dir bestimmt schwer.

PERIKLIS
10.02.2009, 18:30
Entscheide dich mal, ob Schrott oder Defekt und von wo du das gehört hast!

Ps: Ich meine diese Frage


Also ich hatte auch schon gehört das die Türkei Probleme mit ihren Leos hatte!
Es war bei der Türkei ja auch eine recht schnelle Entscheidung und ich bezweifle das man deshalb dort gleich mal alle Leos auf die schnelle genau überprüft hätte!

Ich hörte das man enorme Probleme mit den Tankstutzen hatte und Probleme mit dem betanken hatte.

Nikos7
10.02.2009, 18:31
Ich frage mich sowieso immer wieso man diese Ballistischen Raketen als "Waffe" in einem konventionellen Krieg ansieht.
Der Sprengkopf den so eine Rakete tragen kann ist kleiner als eine "normale" MK82 Bombe.

Wirkung gegen Panzer,Flugzeugshelters und Startbahnen=0.
Mal ganz abgesehen davon das eine PAC-3 wohl kein großes Problem hätte diese Dinger einfach abzuknallen.
Allerdings bräuchten wir dann wohl auch bald ERINTs.

PERIKLIS
10.02.2009, 18:33
Es gibt viele verschiedene Warheads! Also mach dir mal da keine Sorgen. Wen solche Ballistischen Raketen wirklich "Harmlos" sind, wieso machen sich viele Länder große Sorgen?

Welche Länder?


Selbstverständlich. Denkst du, ich renn dir andauernd hinterher? Man sollte schon so Fair sein und sowas zugeben können. Fällt dir bestimmt schwer.

Ich gebe doch zu das du lügst, also was verlangst du noch? :cool:

PERIKLIS
10.02.2009, 18:38
Ich frage mich sowieso immer wieso man diese Ballistischen Raketen als "Waffe" in einem konventionellen Krieg ansieht.
Der Sprengkopf den so eine Rakete tragen kann ist kleiner als eine "normale" MK82 Bombe.

Wirkung gegen Panzer,Flugzeugshelters und Startbahnen=0.
Mal ganz abgesehen davon das eine PAC-3 wohl kein großes Problem hätte diese Dinger einfach abzuknallen.
Allerdings bräuchten wir dann wohl auch bald ERINTs.

Ich denke nicht das wir ERINTs bräuchten.
Wir sollten eher in die Pegasus UAVs investieren und am NEURON festhalten.
Diese würden sicherlich vieles bringen, denn ballistische Raketenstarter würden sicherlich ein gutes Ziel für diese abgeben.
Die Luftüberlegenheit würde uns bei weitem mehr bringen, denn das ist es letztenendes, welches den Feind auf Abstand hällt!

Nikos7
10.02.2009, 18:47
@Perikles

Um die Luftüberlegenheit mache ich mir keine Sorgen...die haben wir bereits und werden sie auch für lange Zeit haben.

Wenn man einmal realistisch ist werden die Türken bis mindestens 2014 keine MESAs im Dienst haben,ihre erste CCIP Staffel wird auch erst frühestens 2012 Dienstbereit sein(dazu kommt aber noch Training und Evaluation),und noch nichteinmal die APG-68(V9) für deren CCIPs sind bestellt.
Ebenfalls haben unsere nachbarn keine Hi-SAM Systeme(alles noch nicht einmal RFP Stadium...und dies seit 12 Jahren:D)..

Währenddessen haben wir in ein paar Wochen bereits 113 fighter der 3+ generation,Erieyes voll im Einsatz und acht Batterien Patriots/S-300.
Und bis das erste CCIP Programm unserer Nachbarn komlpett ist(2016 für die ersten 117xF-16) sollten wir auch schon alle EF2000 im Dienst haben.
Das sich die Türken F-35A leisten können glaubt doch wohl außer Pikes & co eh´ keiner...:));)

Pikes
10.02.2009, 19:03
Ich frage mich sowieso immer wieso man diese Ballistischen Raketen als "Waffe" in einem konventionellen Krieg ansieht.
Der Sprengkopf den so eine Rakete tragen kann ist kleiner als eine "normale" MK82 Bombe.

Wirkung gegen Panzer,Flugzeugshelters und Startbahnen=0.
Mal ganz abgesehen davon das eine PAC-3 wohl kein großes Problem hätte diese Dinger einfach abzuknallen.
Allerdings bräuchten wir dann wohl auch bald ERINTs.

Vielleicht geht es auch darum? :cool2:.

Alles voll mit Raketen Bedecken und die Luftabwehr bei laune halten? In der Zeit machen die Harpy's, SLAM-ER, etc pp ihren Job? Hmm?

Pikes
10.02.2009, 19:04
@Perikles

Um die Luftüberlegenheit mache ich mir keine Sorgen...die haben wir bereits und werden sie auch für lange Zeit haben.

Wenn man einmal realistisch ist werden die Türken bis mindestens 2014 keine MESAs im Dienst haben,ihre erste CCIP Staffel wird auch erst frühestens 2012 Dienstbereit sein(dazu kommt aber noch Training und Evaluation),und noch nichteinmal die APG-68(V9) für deren CCIPs sind bestellt.
Ebenfalls haben unsere nachbarn keine Hi-SAM Systeme(alles noch nicht einmal RFP Stadium...und dies seit 12 Jahren:D)..

Währenddessen haben wir in ein paar Wochen bereits 113 fighter der 3+ generation,Erieyes voll im Einsatz und acht Batterien Patriots/S-300.
Und bis das erste CCIP Programm unserer Nachbarn komlpett ist(2016 für die ersten 117xF-16) sollten wir auch schon alle EF2000 im Dienst haben.
Das sich die Türken F-35A leisten können glaubt doch wohl außer Pikes & co eh´ keiner...:));)

Öhm, ja :lach: :)):D

Nikos7
10.02.2009, 19:09
Mal anders gefragt....

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund wieso die türkische Luftwaffe an den "Lebenswichtigen" AIM120 knausert?
Ich meine es sollte doch mindestens genug Geld da sein um jeder F-16 ein Paar AMRAAMs zu spendieren...:D

Wollte jetzt aber nicht wieder "provozieren"...;)

Pikes
10.02.2009, 19:12
Mal anders gefragt....

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund wieso die türkische Luftwaffe an den "Lebenswichtigen" AIM120 knausert?
Ich meine es sollte doch mindestens genug Geld da sein um jeder F-16 ein Paar AMRAAMs zu spendieren...:D

Wollte jetzt aber nicht wieder "provozieren"...;)

Wird wohl seine Gründe haben :cool2: IFF sagt dir zufällig nichts, oder?

Nikos7
10.02.2009, 19:18
Ich glaub´ jetzt wirds lustig...:D

Du meinst also das die türkische Luftwaffe extra an AIM120 spart weil sie ohnehin nur mit dog fights rechnet(wegen IFF-Überlastungsproblemen wenn ich dich recht verstehe) und daher die AMRAAMs unnötig sind?????
?(:)

Pikes
10.02.2009, 19:25
Ich glaub´ jetzt wirds lustig...:D

Du meinst also das die türkische Luftwaffe extra an AIM120 spart weil sie ohnehin nur mit dog fights rechnet(wegen IFF-Überlastungsproblemen wenn ich dich recht verstehe) und daher die AMRAAMs unnötig sind?????
?(:)

Jein. Durch die IFF wird das Aufschalten der NATO-Maschinen verhindert. Man hat zwar eine Aufschaltung. jedoch kein Master Arm oder ähnliches.Oder was meinst du wieso die TuAF die Source Codes der F-16 Block 40 und 50 wollte?

Nikos7
10.02.2009, 19:26
Häh?

Kann man jetzt verstehen...muß man aber nicht...

Pikes
10.02.2009, 19:28
Häh?

Kann man jetzt verstehen...muß man aber nicht...

IFF-> Freund/Feind->Türkei "Freund"->keine Aufschaltung->Kein Abschuß!

Nikos7
10.02.2009, 19:29
Jein. Durch die IFF wird das Aufschalten der NATO-Maschinen verhindert. Man hat zwar eine Aufschaltung. jedoch kein Master Arm oder ähnliches.Oder was meinst du wieso die TuAF die Source Codes der F-16 Block 40 und 50 wollte?

Sorry...aber den mußte ich jetzt mal sichern.

Pikes
10.02.2009, 19:29
Häh?

Kann man jetzt verstehen...muß man aber nicht...

Eben. Bilde dich weiter ;) :)

Nikos7
10.02.2009, 19:30
IFF-> Freund/Feind->Türkei "Freund"->keine Aufschaltung->Kein Abschuß!

Den auch...:D

ich wußte doch das wird lustig...:)):))

Pikes
10.02.2009, 19:32
Sorry...aber den mußte ich jetzt mal sichern.

:)) jo^^

Pikes
10.02.2009, 19:32
Den auch...:D

ich wußte doch das wird lustig...:)):))

Kannst in German Bash reinstellen ;)

Nikos7
10.02.2009, 19:34
@Pikes

ich habe echt kein Interesse daran dich zu bashen...aber mal ehrlich...das ist ein Klassiker!!!
:)):]

Pikes
10.02.2009, 19:35
@Pikes

ich habe echt kein Interesse daran dich zu bashen...aber mal ehrlich...das ist ein Klassiker!!!
:)):]

Mit einem Funken Wahrheit ;)

PERIKLIS
10.02.2009, 20:29
@Perikles

Um die Luftüberlegenheit mache ich mir keine Sorgen...die haben wir bereits und werden sie auch für lange Zeit haben.

Wenn man einmal realistisch ist werden die Türken bis mindestens 2014 keine MESAs im Dienst haben,ihre erste CCIP Staffel wird auch erst frühestens 2012 Dienstbereit sein(dazu kommt aber noch Training und Evaluation),und noch nichteinmal die APG-68(V9) für deren CCIPs sind bestellt.
Ebenfalls haben unsere nachbarn keine Hi-SAM Systeme(alles noch nicht einmal RFP Stadium...und dies seit 12 Jahren:D)..

Währenddessen haben wir in ein paar Wochen bereits 113 fighter der 3+ generation,Erieyes voll im Einsatz und acht Batterien Patriots/S-300.
Und bis das erste CCIP Programm unserer Nachbarn komlpett ist(2016 für die ersten 117xF-16) sollten wir auch schon alle EF2000 im Dienst haben.
Das sich die Türken F-35A leisten können glaubt doch wohl außer Pikes & co eh´ keiner...:));)

Das sich die Türkei einige F35 holen wird, das gilt als sicher, nur ob es mehr als 50 werden sollten, das ist fraglich.
Ich denk es werden um die 40-50 werden und der Rest aus chinesischer Produktion! :D

Pikes
10.02.2009, 20:33
Das sich die Türkei einige F35 holen wird, das gilt als sicher, nur ob es mehr als 50 werden sollten, das ist fraglich.
Ich denk es werden um die 40-50 werden und der Rest aus chinesischer Produktion! :D

Aha ?( Deswegen hat die Türkei ein Auftragsvolumen von kanpp 4 Milliarden $ von LH bekommen, damit wir am Schluß doch was Asiatisches kaufen? Das wir die Süd Koreanische KFX kaufen werden stimmt :) Aber es werden definitiv mehr F-35 ;) MoU wurde ja unterschrieben ;)

PERIKLIS
10.02.2009, 20:35
Mit einem Funken Wahrheit ;)


Der Funke ist aber recht klein :D


Um dioch (mal wieder) aufzuklären:

IFF ist in der Tat das besagte Friend-or-Foe-Identification System, jedoch funtkioniert es anders als du es dir vorstellst!
Es ist nicht überall integriert und es dient dazu "freundliche" Objekte zu identifizieren, sie also von den "feindlichen" unterscheiden zu können!

Es funktioniert nicht so wie du es dir vorstellst, also das es alle Flugzeuge(seien es NATO oder andere) als freundlich erkennt und nicht beschießen kann.
;)

Pikes
10.02.2009, 20:40
Der Funke ist aber recht klein :D


Um dioch (mal wieder) aufzuklären:

IFF ist in der Tat das besagte Friend-or-Foe-Identification System, jedoch funtkioniert es anders als du es dir vorstellst!
Es ist nicht überall integriert und es dient dazu "freundliche" Objekte zu identifizieren, sie also von den "feindlichen" unterscheiden zu können!

Es funktioniert nicht so wie du es dir vorstellst, also das es alle Flugzeuge(seien es NATO oder andere) als freundlich erkennt und nicht beschießen kann.
;)

Und wieso wollten wir dan mal die Quell COdes der F-16 haben?!? Was hätte und sies gebracht?

anachetistis
10.02.2009, 21:25
Jein. Durch die IFF wird das Aufschalten der NATO-Maschinen verhindert. Man hat zwar eine Aufschaltung. jedoch kein Master Arm oder ähnliches.Oder was meinst du wieso die TuAF die Source Codes der F-16 Block 40 und 50 wollte?

Das ist der größte wahnsinn was ich bis jetz gelessen habe.
Glaubs du wenn das nicht möglich were,wiso solten man US Jets kaufen.
IFF ist das man eigene Maschine nicht runter holt.Und nicht nur.

PS:Zu deine info,auch wenn das stimmte wir haben MICA beide version ER,IR.;)

anachetistis
10.02.2009, 21:30
Und wieso wollten wir dan mal die Quell COdes der F-16 haben?!? Was hätte und sies gebracht?

Wenn du ein PC program kaufts, bekomst du auch nicht Quell Codes oder?

Pikes
10.02.2009, 21:32
Wenn du ein PC program kaufts, bekomst du auch nicht Quell Codes oder?

Nein, ich kann sie mir jedoch one mühe besorgen ;) Die Frage ist nur: Für was wollten die Türken dan die Source Codes?

Pikes
10.02.2009, 21:33
Das ist der größte wahnsinn was ich bis jetz gelessen habe.
Glaubs du wenn das nicht möglich were,wiso solten man US Jets kaufen.
IFF ist das man eigene Maschine nicht runter holt.Und nicht nur.

PS:Zu deine info,auch wenn das stimmte wir haben MICA beide version ER,IR.;)

Ja, wieviel MICA IR/ER habt ihr? Können die F-16 diese benutzen?

Toxotis
10.02.2009, 21:39
Und wieso wollten wir dan mal die Quell COdes der F-16 haben?!? Was hätte und sies gebracht?

Oh man Pikes, ich lese zwar nur hier wegen der Belustigung aber Entschuldigung, du hast überhaupt keinen Plan :)):hihi:

anachetistis
10.02.2009, 21:40
Nein, ich kann sie mir jedoch one mühe besorgen ;) Die Frage ist nur: Für was wollten die Türken dan die Source Codes?


Wenn man das hat, man bekommt die möglichkeit ,selber was herzustellen.
Und eine gewisse sicherheit,ist auch in spiel.

Toxotis
10.02.2009, 21:41
IFF-> Freund/Feind->Türkei "Freund"->keine Aufschaltung->Kein Abschuß!

:)):)):)):)):)):hihi::)):)):)):)):)):)):hihi::hihi :



:D unser Pikes :D :hihi:

anachetistis
10.02.2009, 21:43
Ja, wieviel MICA IR/ER habt ihr? Können die F-16 diese benutzen?

Wir haben genug.Kein angst,Für euch sind ausreichend .

F-16 ? nein nur M2000-5 MK2.

Toxotis
10.02.2009, 21:44
Ja, wieviel MICA IR/ER habt ihr? Können die F-16 diese benutzen?

Es reicht doch wenn die Mirages sie benutzen können :rolleyes:

Pikes
10.02.2009, 21:44
Oh man Pikes, ich lese zwar nur hier wegen der Belustigung aber Entschuldigung, du hast überhaupt keinen Plan :)):hihi:


Hab ich das gegenteil behauptet?

Pikes
10.02.2009, 21:44
Es reicht doch wenn die Mirages sie benutzen können :rolleyes:

Aja, na dann :D

Toxotis
10.02.2009, 21:46
Hab ich das gegenteil behauptet?

das verstehe wer will :hihi:

Toxotis
10.02.2009, 21:47
Aja, na dann :D


Was könnt ihr denn so abfeuern? :hihi:

Toxotis
10.02.2009, 21:49
Hab ich das gegenteil behauptet?

Du brauchst es nicht behaupten, das merken wir alle auch so :))

anachetistis
10.02.2009, 21:51
@ Pikes
Das IFF ist eine Transponder fürs Militär.
Ich hofe du weit was Transponder ist.

Pikes
10.02.2009, 21:51
Was könnt ihr denn so abfeuern? :hihi:

http://www.checked4you.de/mediabig/6243A.gif

;).

Pikes
10.02.2009, 21:52
Du brauchst es nicht behaupten, das merken wir alle auch so :))

Blub :)

Pikes
10.02.2009, 21:52
@ Pikes
Das IFF ist eine Transponder fürs Militär.
Ich hofe du weit was Transponder ist.

Ja, ich weiß was ein Transponder ist ;)

anachetistis
10.02.2009, 22:13
Ja, ich weiß was ein Transponder ist ;)

Gut,das andre thema,reichweite von AIM 120.
So wie Nikos bereits gesagt hat,mann kann nicht von der maximale abstand
eine Rakete abfeuern.Weil die Rakete verliet seine energie und bei der kritische
endphase wirt nicht in der lage sein harte manöver aufzunehmen.
Eine reale abstand ist >20-25 Meile.
Die Amis haten auch AIM 54 mit ca 100 NM reichweite.Trotzdem würde dis nie benuzt.

Pikes
10.02.2009, 22:20
Gut,das andre thema,reichweite von AIM 120.
So wie Nikos bereits gesagt hat,mann kann nicht von der maximale abstand
eine Rakete abfeuern.Weil die Rakete verliet seine energie und bei der kritische
endphase wirt nicht in der lage sein harte manöver aufzunehmen.
Eine reale abstand ist >20-25 Meile.
Die Amis haten auch AIM 54 mit ca 100 NM reichweite.Trotzdem würde dis nie benuzt.

Aha. Also: DIe AIM120C5/C7 hat eine Reichweite von ca 120km! Da soll die Kampfreichweite also nur 40km betragen?

anachetistis
10.02.2009, 22:30
Aha. Also: DIe AIM120C5/C7 hat eine Reichweite von ca 120km! Da soll die Kampfreichweite also nur 40km betragen?

120 km! Das ist die maximale, man kann wahrscheinlich nur Transport maschinen
was antun.

PS: Die AIM 7 hate ca 30km aber abgefeuert war bei ca 15km.

PERIKLIS
10.02.2009, 22:35
Und wieso wollten wir dan mal die Quell COdes der F-16 haben?!? Was hätte und sies gebracht?


Nein, ich kann sie mir jedoch one mühe besorgen ;) Die Frage ist nur: Für was wollten die Türken dan die Source Codes?


Die Quellcodes nützen bei der Systemintegration, also wenn einige Raketen oder sonstige Systeme integreirt werden sollen.
Ohne Quellcodes muß man die Flieger an die Amis zurückgeben, die dann eben alles machen und mächtig abkassieren.
Hat man die Quellcodes und die Erfahrung, sowei das Wissen, dann kann man dies selber machen!

Der "Vorteil" der Türkei ist in Wirklichkeit kein besonderer Vorteil!
Klar, unter Umständen werden Ausgaben etwas niedriger gehalten, aber ich denke den Generälen kommt es eher darauf an wieder einmal ihre eigenen Produkte einbauen zu können um vom Staat abzukassieren! ;)

PERIKLIS
10.02.2009, 22:49
Aha. Also: DIe AIM120C5/C7 hat eine Reichweite von ca 120km! Da soll die Kampfreichweite also nur 40km betragen?



Wenn die AIM120C7 aus großer Höhe und bei maxGeschwindigkeit abgeschossen wird, dann kann sie diese angegebenen 120 Km wohl erreichen, aber das ist es damit auch!
Um einen Kampffliger zu treffen sollte die Rakete sowohl link, rechts, nach unten wie auch nach oben fliegen können, also alle nötigen Manöver um am Ziel drann zu bleiben.
Ebenso muß sie dazu in der Lage sein dauernd ihre Flugrichtung dem sich nähernden Ziel anzupassen, also auf Abfangkurs zu gehen.
Das alles verschwendet Kraftstoff, wobei bei Feststoff-Raketen da nicht viel gespart werden kann, da alles in einer Kettenreaktion abbrennt!

Die effektive Reichweite dürfte also in der Tat wohl viel eher bei 40Km als bei 100Km liegen!



PS: Die MICA hat(wie Nicos bereits in einem früherem Post preis gab) thrust vector control (http://www.mbda-systems.com/mbda/site/ref/scripts/siteFO_contenu.php?lang=EN&noeu_id=124&page_id=107), wodurch sie selbst extremen Ausweichmanövern des Gegners mithalten und sicher ins Ziel fliegen lässt!
Einfach tödlich!

Pikes
11.02.2009, 13:39
Hier die verschiedenen Einsatzgebiete der Pars :)

http://i661.photobucket.com/albums/uu333/Swiss_Business/IMG_0288.jpg

Vllt werden wir den PARS auch als T-LALADMIS Plattform sehen ;).

Nikos7
11.02.2009, 14:56
Also..um das mal klarzustellen(und sorry für die Klugscheißerei...:=);

IFF ist EINE Möglichkeit der Feind-Freund-Erkennung aber keinesfalls die einzige.
Es gibt ROE(Rules of engagement),IFF,Kill-Boxes etc...das heißt außer IFF werden in einem echten Konflikt die "Freundlichen" Flieger in bestimmten-vorher festgelegten-Höhen,Richtungen und Geschwindigkeiten fliegen um allein durch diese Merkmale ihre Zugehörigkeit zu "bekennen".
Dies ist besonders bei COMAOs(Fighter-bomber-"Pakete")der Fall die gerade von einem Einsatz über feindlichem Gebiet nun in das "freundliche Gebiet" zurückkehren und natürlich ihr IFF ausgeschaltet hatten..
"Kill-Boxes" nennt man bestimmte Sektoren in denen sich keine "blaue" Maschine aufhalten darf...denn innerhalb dieses Sektors wird auf alles geballert was sich in der Luft befindet.

Es gibt auch noch weitere IFF Methoden..aber diese drei reichen erst mal.

PERIKLIS
11.02.2009, 16:22
Hi Nikos, danke für die Aufklärung!

Die BMP3 sollen mit 9M117M kommen.
Wäre schon reichlich stark bewaffnet um sich in gewissen Notfällen schnell und effektiv verteidigen zu können.

Wie sieht es eigentlich mit den Seeaufklärern aus?
Die P99 wäre wohl die "sinnvollste" Wahl, aber ....

Aristoteles
12.02.2009, 14:13
langsam nehmen die beiträgen unserer tr collegen ab... woran das wohl liegt???:cool2:

Pikes
12.02.2009, 14:16
langsam nehmen die beiträgen unserer tr collegen ab... woran das wohl liegt???:cool2:

Wen ich meine Zwischenprüfung hinter mit habe, können wir uns wieder streiten wen du möchtest ;)

Aristoteles
12.02.2009, 16:10
Wen ich meine Zwischenprüfung hinter mit habe, können wir uns wieder streiten wen du möchtest ;)

kein problem... habe aber auch genug zum semesterende zu tun...

Nikos7
12.02.2009, 17:00
Noch mal zu den Reichweiten von Luft-Luft Raketen;


Air-to-air missiles are things that people think they know about, but they don't know the most important things about them. For example, the known facts about air-to-air missiles are not what really matter in combat. This is no surprise. Range is probably the performance figure that is touted the most, but it is actually the least relevant figure in terms of judging a missile's capabilities in air combat.

http://www.strategypage.com/htmw/htairw/articles/20051020.aspx

Falls jemand kein Englisch versteht werde ich es Ihm gerne übersetzen.
Und wer das dann immer noch nicht versteht kann sich mal folgendes vor Augen führen;

Man kann einen Stein sehr weit schmeißen.
Dann schmeißt man Ihn am besten sehr fest in einem hohen Bogen...kennen wir alle...aber wirklich zielen(geschweige denn treffen) kann man natürlich nicht.
Wenn man aber mit einem Stein eine bestimmte sehr dicke Fensterscheibe einschmeißen will muß man den Stein sehr fest und sehr gezielt schmeißen.
(Kennen wohl auch einige wenn mal mal ihre Argumente hier in diesem Forum sieht...:D)

Aber das eine hat nun mal mit dem anderen wenig zu tun.

Um ein Ziel zu treffen das sich sehr schnell bewegt braucht man sehr viel kinetische Energie.
Zum Beispiel haben im ersten Golfkrieg die PAC-2 Raketen fast alle SCUD Raketen mit ihren Splitter-Sprengköpfen "getroffen"...aber diese kleinen Splitter hatten nicht genug kinetische Energie um die SCUD Rakete aus der Flugbahn zu werfen,geschweige denn sie wirklich zu zerstören.
Deswegen wurde dann ja auch die ERINT Rakete entworfen die eine "Hit-to-kill" Rakete ist...heißt das diese Rakete das Ziel direkt trifft um es wirklich zu zerstören.

Eine AIM-120 mag zwar 75KM weit fliegen(aus großer Höhe mit hoher Geschwindigkeit des Trägerflugzeugs abgefeuert)...aber bereits nach wenigen Kilometern har sie nicht mehr genug kinetische Bewegungsenergie um z.B. einen Kampfjet zu treffen der einfachste Ausweichmanöver fliegt.
Allein schon die kleinste Kursänderung des Zieles das in 20-30KM Entferung fliegt verlangt von den Abfangraketen sehr hohe Leistungen damit sie darauf reagieren können.
Was nun wirklich für einen Abfangrakete wichtig ist ist die kinetische Energie in der Endphase des Abfangprozesses...genau dann wenn auch das Ziel extreme Ausweichmanöver fliegt.
Dies nennt man die "end phase game"...und diese Daten sind absolut Top Secret und außer den Kampfpiloten die diese Raketen in wirklich allen Fluglagen/Situationen getestet haben kann niemand genau sagen in welchen Bereiechen sich diese NEZ Werte bewegen.
Was man jedoch weiß ist das die Werte sogar mit AIM-120C erschreckend niedrig sind...und ein Abschuß nur erfolgreich sein wird wenn der gegnerische Pilot nicht weiß das Er angegriffen wird(was zugegebenermaßen in der Geschichte des Luftkampfes NICHT die Ausnahme darstellt sondern die Regel).
Deswegen werden auch schon bald neue Systeme wie die METEOR/AIM-120D in Dienst gestellt..die teilweise völlig neue Antriebssysteme/Treibstoffe benutzen(Feststoff-Staustrahl,liquid-gelartige Treibstoffe).
Das Ziel ist es eine NEZ von 80-100KM zu erreichen.
Wahrscheinlicher wird aber wohl 40-50KM sein was aber auch schon ein "Riesenerfolg" wäre da moderne Kampfflugzeuge heute schon über alle notwendigen Warnsysteme verfügen die dem Piloten frühzeitig alle notwendigen Informationen(Richtung,Geschwindigkeit etc) zukommen läßt das sie von BVR-Raketen angegfiffen werden.

emire
12.02.2009, 17:06
langsam nehmen die beiträgen unserer tr collegen ab... woran das wohl liegt???:cool2:


Aus dem Kindergartenalter bin ich seit 55 Jahren :old: raus,vielleicht liegt es daran.

Wer besser ist läßt sich allein durch einen Krieg :hide:ermitteln,alles andere sind Tabellen,zahlen und vielleicht die dazu gehörenden Bilder.


Aber ich lese immer wieder gerne,was so geschrieben wird.Das erinnert mich ich meinen Bruder,der ist viel stärker ...........

Außerdem bei genauen betrachten sind es die gleichen mentalitäten,das die Griechen und Türken doch so sehr gemeinsames haben.

Alex der Grosse
12.02.2009, 17:23
Noch mal zu den Reichweiten von Luft-Luft Raketen;



http://www.strategypage.com/htmw/htairw/articles/20051020.aspx

Falls jemand kein Englisch versteht werde ich es Ihm gerne übersetzen.
Und wer das dann immer noch nicht versteht kann sich mal folgendes vor Augen führen;

Man kann einen Stein sehr weit schmeißen.
Dann schmeißt man Ihn am besten sehr fest in einem hohen Bogen...kennen wir alle...aber wirklich zielen(geschweige denn treffen) kann man natürlich nicht.
Wenn man aber mit einem Stein eine bestimmte sehr dicke Fensterscheibe einschmeißen will muß man den Stein sehr fest und sehr gezielt schmeißen.
(Kennen wohl auch einige wenn mal mal ihre Argumente hier in diesem Forum sieht...:D)

Aber das eine hat nun mal mit dem anderen wenig zu tun.

Um ein Ziel zu treffen das sich sehr schnell bewegt braucht man sehr viel kinetische Energie.
Zum Beispiel haben im ersten Golfkrieg die PAC-2 Raketen fast alle SCUD Raketen mit ihren Splitter-Sprengköpfen "getroffen"...aber diese kleinen Splitter hatten nicht genug kinetische Energie um die SCUD Rakete aus der Flugbahn zu werfen,geschweige denn sie wirklich zu zerstören.
Deswegen wurde dann ja auch die ERINT Rakete entworfen die eine "Hit-to-kill" Rakete ist...heißt das diese Rakete das Ziel direkt trifft um es wirklich zu zerstören.

Eine AIM-120 mag zwar 75KM weit fliegen(aus großer Höhe mit hoher Geschwindigkeit des Trägerflugzeugs abgefeuert)...aber bereits nach wenigen Kilometern har sie nicht mehr genug kinetische Bewegungsenergie um z.B. einen Kampfjet zu treffen der einfachste Ausweichmanöver fliegt.
Allein schon die kleinste Kursänderung des Zieles das in 20-30KM Entferung fliegt verlangt von den Abfangraketen sehr hohe Leistungen damit sie darauf reagieren können.
Was nun wirklich für einen Abfangrakete wichtig ist ist die kinetische Energie in der Endphase des Abfangprozesses...genau dann wenn auch das Ziel extreme Ausweichmanöver fliegt.
Dies nennt man die "end phase game"...und diese Daten sind absolut Top Secret und außer den Kampfpiloten die diese Raketen in wirklich allen Fluglagen/Situationen getestet haben kann niemand genau sagen in welchen Bereiechen sich diese NEZ Werte bewegen.
Was man jedoch weiß ist das die Werte sogar mit AIM-120C erschreckend niedrig sind...und ein Abschuß nur erfolgreich sein wird wenn der gegnerische Pilot nicht weiß das Er angegriffen wird(was zugegebenermaßen in der Geschichte des Luftkampfes NICHT die Ausnahme darstellt sondern die Regel).
Deswegen werden auch schon bald neue Systeme wie die METEOR/AIM-120D in Dienst gestellt..die teilweise völlig neue Antriebssysteme/Treibstoffe benutzen(Feststoff-Staustrahl,liquid-gelartige Treibstoffe).
Das Ziel ist es eine NEZ von 80-100KM zu erreichen.
Wahrscheinlicher wird aber wohl 40-50KM sein was aber auch schon ein "Riesenerfolg" wäre da moderne Kampfflugzeuge heute schon über alle notwendigen Warnsysteme verfügen die dem Piloten frühzeitig alle notwendigen Informationen(Richtung,Geschwindigkeit etc) zukommen läßt das sie von BVR-Raketen angegfiffen werden.

WOW super geschrieben. Und vorallem gut zu verstehen :-)

theotokopoulos
12.02.2009, 21:11
Wen ich meine Zwischenprüfung hinter mit habe, können wir uns wieder streiten wen du möchtest ;)


lass es sein junge , du fällst sowieso durch:)

theotokopoulos
12.02.2009, 21:12
Außerdem bei genauen betrachten sind es die gleichen mentalitäten,das die Griechen und Türken doch so sehr gemeinsames haben.[/QUOTE]

ich hab mit dir mal gar nichts gemeinsam tuerke

emire
13.02.2009, 13:18
Außerdem bei genauen betrachten sind es die gleichen mentalitäten,das die Griechen und Türken doch so sehr gemeinsames haben.


ich hab mit dir mal gar nichts gemeinsam tuerke[/QUOTE]


Nach deinen Beiträgen zuUrteilen,sammelst du Spucke um es einmal Quer über die Stränge aus zu spucken.

Sieh her ein Griechischer Faschist aus Saloniki,stimmts !

Pikes
13.02.2009, 14:49
lass es sein junge , du fällst sowieso durch:)

Och, ich habe mich 2 Jahre lang ohne mühe über Wasser gehalten. Keine sorge, ich schaff das schon ;).

Ottoman Empire
14.02.2009, 08:56
Außerdem bei genauen betrachten sind es die gleichen mentalitäten,das die Griechen und Türken doch so sehr gemeinsames haben.ch hab mit dir mal gar nichts gemeinsam tuerke



Das eine oder andere Türk-Gen tummelt sich auch bei dir rum keine Sorge,über 400 Jahre unter unsere Knechtschaft geht nicht so Spurlos vorüber:D

Ottoman Empire
14.02.2009, 09:09
Aselsan hat ein UGCV (Unmanned Ground Combat Vehicle) entwickelt.

Das UGCV hat den namen Izci er ist vielseitig Einsetzbar(Aufklärer,Minenbekämpfung,Grenzbewach ung u.s.w)

So sieht der Izci aus (http://trsavunma.com//?q=node/39050)

theotokopoulos
14.02.2009, 09:24
Das eine oder andere Türk-Gen tummelt sich auch bei dir rum keine Sorge,über 400 Jahre unter unsere Knechtschaft geht nicht so Spurlos vorüber:D


wie kann es denn , ihr türken begeht doch traditionell inzest , überleg doch mal genauer hakenn...e , da bleibt euch doch euer genpool erhalten ,
schau doch mal in den spiegel, du siehst schlitzaugen hakennase und gelbdunkle haut -einen zentralasiaten ...und da gehörst du auch hin... was hast du in europa verlorên ? nichts

Hayaser
14.02.2009, 09:50
wie kann es denn , ihr türken begeht doch traditionell inzest , überleg doch mal genauer hakenn...e , da bleibt euch doch euer genpool erhalten ,
schau doch mal in den spiegel, du siehst schlitzaugen hakennase und gelbdunkle haut -einen zentralasiaten ...und da gehörst du auch hin... was hast du in europa verlorên ? nichts

Kalispera theotokopoulos,

genau so denke ich auch, was habt ihr Türken in Europa zu suchen, euer Platz ist doch in Zentralasien. germane

Abropo Spiegel, es wäre in der Tat eine gute Idee ab und an in den Spiegel zu schauen und dabei auch nachzudenken nach dem Motto, was war ich und was wurde bloss aus mir?

Alex der Grosse
14.02.2009, 10:19
Könnt Ihr nicht mal beim thema bleiben?

Lasst euch nicht von Ottoman Empire provozieren, er ist halt ein kleiner unwissender Junge der bestätigung sucht.

Pikes
14.02.2009, 13:41
Kalispera theotokopoulos,

genau so denke ich auch, was habt ihr Türken in Europa zu suchen, euer Platz ist doch in Zentralasien. germane

Abropo Spiegel, es wäre in der Tat eine gute Idee ab und an in den Spiegel zu schauen und dabei auch nachzudenken nach dem Motto, was war ich und was wurde bloss aus mir?

Sagt der richtige :D

Pikes
14.02.2009, 13:43
Aselsan hat ein UGCV (Unmanned Ground Combat Vehicle) entwickelt.

Das UGCV hat den namen Izci er ist vielseitig Einsetzbar(Aufklärer,Minenbekämpfung,Grenzbewach ung u.s.w)

So sieht der Izci aus (http://trsavunma.com//?q=node/39050)

Soll ja auch eine Gepanzerte Variante davon geben mit 12mm MG und JAMMER. Der Izci ist ja nur um Minen zu räumen und für den erst Kontakt mit dem Feind ;)

emire
14.02.2009, 14:31
Kalispera theotokopoulos,

genau so denke ich auch, was habt ihr
Türken in Europa zu suchen, euer Platz ist doch in Zentralasien. germane

Abropo Spiegel, es wäre in der Tat eine gute Idee ab und an in den Spiegel zu schauen und dabei auch nachzudenken nach dem Motto, was war ich und was wurde bloss aus mir?


Armenier sind doch auch keine Europäer ?

Amca
14.02.2009, 14:35
Du bist von Havelsan schon ziemlich überzeugt, aber reicht dies aus?
Ohne die nötigen Codes läuft da garnichts!
Das System ansich ist auch komplex und sollte man dies alleine auf die Beine zu stellen versuchen, dann würde man auf jede Mengen Probleme stoßen, Probleme die das Projekt und viele Jahre zurückwerfen würden!

Havelsan macht bis jetzt gute Arbeit wie zb. bei Genesis Programm, das 3 modernisierte Schiff wurde der Marine übergeben!

http://www.milsoft.com.tr/images/foto/products/esc2s/genesis1.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/Projeler/mebs/PublishingImages/Genesis.jpg

Havelsan wurde auch von Boing ausgezeichnet für die gute Arbeit beim Peace Eagle Projekt!
http://translate.google.com/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.haber7.com/haber/20081228/Havelsan-Baris-Kartali-odulu.php&sl=tr&tl=de&history_state0=


Ballistische Raketen sind nicht besonders wirkungsvoll!
Ich hatte bereits vor einigen Wochen Pikes "Wunderwaffen" deklassiert, denn mit kleinen Stahlkugel, die Radial vom Aufschlagspunkt umherfliegen nützen nicht viel gegen gepanzerte Einheiten(selbst leicht gepanzerte), und bei Bodenwellen ist sowieso Ende!

Die beweglichen Luftabwehrstellungen, die noch dazu sehr gut getarnt sind, würde man nicht so einfach aufspüren können und einfach eine riesige Fläche mit ballistischen Raketen den Erdboden gleich machen zu wollen, dazu fehlt der Türkei die Masse!

Die TR hat ja nur die Yildirim im Arsenal, die Offiziell nur eine Reichweite von 150km hat! Wie dir bestimmt bekannt ist arbeitet man seit Jahren an einer Version mit einer längeren Reichweite, die von wo man annehmen kann, dass sie jeden Punkt in Griechenland erreichen könnte, sonst hätte es ja kein Strategischen Wert, also Flugplätze, Kasernen, Marinebasen...etc.
Bei einem Konflikt werden dann die GR Luftabwehrstellungen eben ihre Probleme haben, weil du kannst nicht erwarten, dass es eine 100% Abschussrate gibt!(da wird schon was durch kommen)

Amca
14.02.2009, 15:13
Die Kampfhubschrauber, oder auch die Luftabwehrsysteme, die Kampfpanzer, oder auch eben die U-Boote sind keineswegs alleine im Kampfplan.
Sie sollen sich gegenseitig unterstützen, bzw die schwächen des anderen ausgleichen!

Es würde nicht viel bringen nur die offensiven Eigenschaften zu betrachen und sich darauf zu konzenzrieren, insbesondere wenn es sich um eine offensiv ausgerichtete Plattform handelt, denn diese wird zwangsläufig in Feindesland gealngen und sollte dazu in der Lage zu sein dort auch zu bestehen.
Die griechsichen U-Boote der U209-klasse würden in der recht sicheren Ägäis operieren, deshalb bräuchten sie AIP um dort lange und leise auf der Lauern leigen zu können.
Sollte ein gegnerisches U-Boot dort vorbeikommen, erst dann würde man seine Position verraten und es versenken!

Die U214 sind hingegen so schwer zu orten, das diese offensiver eingesetzt werden könnten, bzw auch im Mittelmeer(berecih um Zypern).

Das ist mir bekannt!
Na gut dann lassen wir es dabei, auch wenn du mir ein paar Fragen schuldig geblieben bist.


Wie sieht es mit U-Boot Abwehr aus auf der GR Seite ?


Auf der TR Seite laufen einige Projekte gegen U-Boot Abwehr!

16 YTKB
Das erste wird ende 2010 der Marine übergeben!

12 Milgem
Das erste wird mitte 2011 der Marine übergeben!

10 ATR72 ASW

Amca
14.02.2009, 15:45
@Amca

Die leo2HEL werden ganz normal weiterbezahlt.
Deswegen werden sie auch ganz normal bis September(Wenn alle 170 LEOs übernommen sind) weitergeliefert.
Die Zahlung wurde zeitweise gestoppt nachdem die Frontpanzerung die ersten Tests nicht bestanden hatte..dies war auch Teil des Vertrages.
Nachdem die Frontpanzerung auch neuesten 120mm(DM-53/63 aus L55) wiederstanden hatte wurde auch ganz normal weiterbezahlt und geliefert.

Wieso jetzt die letzten 300 Millionen für das Papanikolis nicht bezahlt werden?
Wie gesagt..Spekulationen gibt es viele.
Wenn Du alles verfolgt hast kennst Du alle Versionen...technische Probleme,keine Kohle,politische Spielereien im Inland und auch politischer Druck auf die Deutschen wegen der FYROM Frage(wo die Deutschen nicht exakt das tun was wir wollen)...was es davon nun ist...wahrscheinlich von allem ein bischen.

P.S.
Heute hat man bei den Franzosen AS-332 SAR Hubscharuber bestellt...und der BMP-3 Deal steht kurz vor der Unterschrift.

Oder einfach gesagt kein Geld!

Man sieht es ja bei denn weiteren Bestellungen oder kommenden Bestellungen:
Bmp3 statt ein westliches wie zb. Puma
M109 statt weitere PHZ2000
30Jahre alte 209 mit AIP statt weitere 214

Wie will GR in der Zukunft da noch mithalten ?

Pikes
14.02.2009, 18:04
Havelsan macht bis jetzt gute Arbeit wie zb. bei Genesis Programm, das 3 modernisierte Schiff wurde der Marine übergeben!

http://www.milsoft.com.tr/images/foto/products/esc2s/genesis1.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/Projeler/mebs/PublishingImages/Genesis.jpg

Havelsan wurde auch von Boing ausgezeichnet für die gute Arbeit beim Peace Eagle Projekt!
http://translate.google.com/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.haber7.com/haber/20081228/Havelsan-Baris-Kartali-odulu.php&sl=tr&tl=de&history_state0=



Und hier die Bilder der GENESIS ;)

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/SHM11.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/SHM21.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/SHM31.jpg

anachetistis
14.02.2009, 20:32
Und hier die Bilder der GENESIS ;)

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/SHM11.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/SHM21.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/SHM31.jpg

Interresant....
Das ganze hat ca.$97,5gekosstet.


http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html&ei=byeXSbm9B4Tc0AX6-q20Ag&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%257Clang_el %26sa%3DG

Und unsere Modernisierung bei der S KLasse hat 381.575.580€
Ich muss natürlich nicht Kommentieren zwischen die beiden modernisierungen.

Pikes
14.02.2009, 20:35
Interresant....
Das ganze hat ca.$97,5gekosstet.


http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html&ei=byeXSbm9B4Tc0AX6-q20Ag&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%257Clang_el %26sa%3DG

Und unsere Modernisierung bei der S KLasse hat 381.575.580€
Ich muss natürlich Kommentieren zwischen die beiden modernisierungen.

Wo hast du die Informationen her :rolleyes?

Es wurden 97,5 Millionen für die Entwicklung und Integration bereitgestellt ;).

Und ja, es wird uns weniger kosten ;). Ihr lasst die Schiffe bei THALES modernisieren. Wir machen es selbt.

Und ja, du musst schon dein Kommentar abgeben ;) Was wurde bei dern Eris modernisiert?

Pikes
14.02.2009, 20:40
Ey, die seite scheint interessant zu sein ;) Da sind doch ein paar gute news dabei. Danke dir ;)

anachetistis
14.02.2009, 20:40
Wo hast du die Informationen her :rolleyes?

Es wurden 97,5 Millionen für die Entwicklung und Integration bereitgestellt ;).

Und ja, es wird uns weniger kosten ;). Ihr lasst die Schiffe bei THALES modernisieren. Wir machen es selbt.

Und ja, du musst schon dein Kommentar abgeben ;) Was wurde bei dern Eris modernisiert?

:)) Naja,wenn ihr das selber macht,und es euch weniger kostet, dann sind wir dumm.

anachetistis
14.02.2009, 20:50
Ey, die seite scheint interessant zu sein ;) Da sind doch ein paar gute news dabei. Danke dir ;)

Ja, ist intressant ZB bei 26 November 08.
Nicht nur Australien hat probleme mit MESA Radar.;)

Pikes
14.02.2009, 20:51
:)) Naja,wenn ihr das selber macht,und es euch weniger kostet, dann sind wir dumm.

Was beinhaltet eure S Class Modernisierung?

Pikes
14.02.2009, 20:52
Ja, ist intressant ZB bei 26 November 08.
Nicht nur Australien hat probleme mit MESA Radar.;)

Nicht wirklich ;). Die Türkei hat auch Probleme, ja. Nur funktioniert das Radar bei uns. Nur die Integration macht Probleme ;).

anachetistis
14.02.2009, 20:55
Was beinhaltet eure S Class Modernisierung?

http://www.hellenicdefense.gr/gallery/t009s66.html

Ich hofe du bist zu friden.;)

Pikes
14.02.2009, 20:58
http://www.hellenicdefense.gr/gallery/t009s66.html

Ich hofe du bist zu friden.;)

Nein, nicht wirklich :D. Was beinhaltet die Modernisierung? Also was wird Modernisiert? Welche Systeme werden verwendet etc pp!?

anachetistis
14.02.2009, 21:01
Nicht wirklich ;). Die Türkei hat auch Probleme, ja. Nur funktioniert das Radar bei uns. Nur die Integration macht Probleme ;).

Keine sagt das es nicht funktioniert.
Aber verzögerung wirt geben.

Pikes
14.02.2009, 21:02
Keine sagt das es nicht funktioniert.
Aber verzögerung wirt geben.

Ja, das sowieso. Das hat keiner von uns abgestritten. Oder hast du irgendein Waffendeal ohne verzögerungen gesehn ;) ?

anachetistis
14.02.2009, 21:07
Ja, das sowieso. Das hat keiner von uns abgestritten. Oder hast du irgendein Waffendeal ohne verzögerungen gesehn ;) ?

Nein ich neme beispiel an uns.

Du kommst langsam zur vernumpft. Es werden noch mehrere verzögerungen geben.Hochwertiege Technologien braucht seine zeit. ;)

Pikes
14.02.2009, 21:11
Nein ich neme beispiel an uns

:top:



Du kommst langsam zur vernumpft. Es werden noch mehrere verzögerungen geben.Hochwertiege Technologien braucht seine zeit. ;)


Das hat mit Vernunft relativ wenig zu tun ;) Wen man mich nicht Provoziert, dan bin ich auch ganz cool und kann auch normal Diskutieren ;). Das ist jedoch nicht Oft der Fall.

Naja, ob es mehr verzögerungen geben wird kann man nicht sagen. Aselsan will Sommer 2009 aufjedenfall die 737 Peace Eagle zum ersten mal in der Luft testen. Heisst, das die Peace Eagle frühstens Frühling/Sommer 2010 in Dienst gestellt wird,

Man wollte eigentlich Sommer 2009 die 737 im Arsenal haben, haut aber nicht hin.

Pikes
14.02.2009, 22:10
brauchste hilfe anach ;) ?

anachetistis
14.02.2009, 22:17
@Pikes ich versuche ein Link über die modernisierung der TR F-16 zu schiken.Es klapt nicht.
Sehe bei 12 Juli 07

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html&ei=4D6XSeDCFo2G0AWfl-30DQ&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%257Clang_el %26sa%3DG

Pikes
14.02.2009, 22:18
@Pikes ich versuche ein Link über die modernisierung der TR F-16 zu schiken.Es klapt nicht.
Sehe bei 12 Juli 07

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html&ei=4D6XSeDCFo2G0AWfl-30DQ&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.hellenicdefense.gr/eidiseis/e081103b.html%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%257Clang_el %26sa%3DG

öhm, das musst du dan irgendwoe, zB bei rapidshare.com uploaden und dan den link hier posten .

anachetistis
14.02.2009, 22:41
4 F-16 zu Tai für die Durchführung der Modernisierung
12 Ιουλίου 2007 12. Juli 2007

Οι Τουρκικές Αεροδιαστημικές Βιομηχανίες (ΤΑΙ) ανακοίνωσαν στις 10 Ιουλίου 2007 πως στις 2 του μηνός έφθασαν στις εγκαταστάσεις της τα 4 πρώτα F-16 της Τουρκικής Πολεμικής Αεροπορίας (ΤΗΚ) για την έναρξη εφαρμογής του Προγράμματος Εκσυγχρονισμού Peace Onyx (PO) III, μετά την ολοκλήρωση των δραστηριοτήτων προετοιμασίας μεταξύ ΤΗΚ, Lockheed Martin και ΤΑΙ. Turkish Aerospace Industries (TAI) am 10. Juli 2007, dass am 2. des Monats kamen auf dem Gelände der ersten 4 F-16 Turkish Air Force (TIK) für die Durchführung von Modernisierungs-Programm Peace Onyx (PO) III, nach Abschluss der vorbereitenden Aktivitäten zwischen TIK, Lockheed Martin und Ty. Η ανακοίνωση τονίζει πως μετά τα προηγούμενα προγράμματα παραγωγής και εκσυγχρονισμού F-16, η ΤΑΙ διαθέτει την ουσιώδη τεχνογνωσία και εμπειρία για να αντεπεξέλθει στις ευθύνες της στο πρόγραμμα PO III. In der Mitteilung wird betont, dass nach der bisherigen Programme und Modernisierung der F-16, die Tai haben umfangreiche Expertise und Erfahrung zur Erfüllung ihrer Aufgaben in der PO III. Η εταιρεία δηλώνει επίσης ετοιμότητα να αναλάβει πρόσθετες μελλοντικές δραστηριότητες μετατροπής σε σειρά, με δέσμευση για υψηλής ποιότητας υπηρεσίες και έγκαιρες παραδόσεις. Das Unternehmen erklärt, auch die Bereitschaft, um zusätzliche Zukunft Rekonversionstätigkeiten in Serie, mit der Verpflichtung zu einer qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und rechtzeitige Lieferungen.

Υπενθυμίζεται πως το πρόγραμμα Στρατιωτικής Πώλησης Εξωτερικού (FMS) PO III υλοποιείται στο πλαίσιο Επιστολής Προσφοράς και Αποδοχής (LOA) ύψους $1,1 δισ, την υπογραφή της οποίας ανακοίνωσε η Lockheed Martin στις 26 Απριλίου 2005. Denken Sie daran, dass die ausländischen militärischen Sales (FMS) PO III im Rahmen Letter Angebot und Annahme (Lüa) von 1,1 Milliarden US-Dollar, die Unterzeichnung des Lockheed Martin hat am 26. April 2005. Κατά τουρκικές πηγές, η LOA καλύπτει την εκτεταμένη αναβάθμιση των ηλεκτρονικών αεροσκάφους σε 75 F-16 Block 50 και 5 Block 40, καθώς και περιορισμένο εκσυγχρονισμό των υπολειπόμενων 37 F-16 Block 30 της ΤΗΚ. In türkischen Quellen, die Länge bezieht sich auf die umfassende Modernisierung der Leiterplatte in 75 F-16 Block 50 und 5 Block 40, und begrenzt die Modernisierung der verbleibenden 37 F-16 Block 30 der TIK. Η εκτεταμένη αναβάθμιση θα περιλάβει την εγκατάσταση Τμηματικού Υπολογιστή Αποστολής (MMC), Κοινή Μονάδα Ηλεκτρονικών Εισόδου Δεδομένων (CDEEU), Βελτιωμένη Έγχρωμη Προγραμματιζόμενη Γεννήτρια Απεικόνισης (ICPDG), δύο έγχρωμες οθόνες Απεικόνισης Υγρών Κρυστάλλων (LCD) διαστάσεων 4x4in (10,2x10,2cm) με διαμόρφωση Ενισχυμένης Ένδειξης Οριζόντιας Κατάστασης (EHSI), Διακλαδικό Σύστημα Ένδειξης Τοποθετημένο στην Κάσκα (JHMCS), ανακριτή Προηγμένης Ταυτοποίησης Φίλου ή Εχθρού (AIFF) APX-113 και Τερματικό Χαμηλού Όγκου του Συστήματος Διανομής Πληροφοριών Πολλαπλής λειτουργίας (MIDS) για την υλοποίηση της ζεύξης δεδομένων Link-16. Das umfassende Upgrade wird die Installation teilweise Mission Computer (MMC), Common Data Entry Electronics Unit (CDEEU), Verbesserung der Color Programmierbarer Generator Imaging (ICPDG), zwei Farb-Flüssigkristall-Displays (LCD) 4x4in Größe (10,2 x10, 2 cm) durch eine horizontale Lage Angabe (EHSI), Cross-System in Topi (JHMCS), die Untersuchung Erweiterte Identifikation Freund oder Feind (AIFF) APX-113 und Low Volume Terminal-System Multi-Funktions-Information Distribution (MIDS) für die Durchführung der Kupplung Data Link-16. Στο πρόγραμμα περιλαμβάνεται επίσης η λειτουργική ολοκλήρωση του Συνόλου Ηλεκτρονικού Πολέμου Αυτοπροστασίας (SPEWS) II, τύπου ALQ-178(V)5+. Das Programm beinhaltet auch die funktionale Integration von Electronic Warfare selbst (SPEWS) II, Typ ALQ-178 (V) 5 +. Αντίθετα, θα διατηρηθούν τα υφιστάμενα ραντάρ των μαχητικών, καθώς η ανακοίνωση της Lockheed Martin στις 20 Ιουλίου 2005 ανέφερε ρητά: «Η προμήθεια συνόλων αναβάθμισης ραντάρ APG-68(V)9 πέραν εκείνων που απαιτούνται για δοκιμές ανάπτυξης ολοκλήρωσης δεν σχεδιάζεται προς το παρόν». Stattdessen haben wir die bestehende Radar-Kämpfer seit der Ankündigung von Lockheed Martin am 20. Juli 2005 eindeutig erklärt: «Die Kommission gibt Upgrade Radar APG-68 (V) 9 über diejenigen, die für die Entwicklung der Integration Prüfung ist nicht vorgesehen für den Moment» .

Η ανακοίνωση ανέφερε επίσης πως η δοκιμαστική εγκατάσταση πιστοποίησης του συνόλου αναβάθμισης ηλεκτρονικών αεροσκάφους θα διαρκούσε περί τα δύο έτη από τις αρχές του 2007, για να ακολουθήσουν διετείς πτητικές δοκιμές από τις αρχές του 2009. In der Bekanntmachung wird außerdem festgestellt, dass die Test-Installation Zertifizierung von Flugzeugen Elektronik Upgrade dauert etwa zwei Jahre ab Anfang 2007 um zwei Jahre Flugerprobung von Anfang 2009. Η ΤΗΚ αναμένεται να κηρύξει αναβαθμισμένα F-16C/D σε αρχική επιχειρησιακή ικανότητα το 2011. Die TIK wird erwartet, zu erklären, aktualisiert F-16C / D in einem ersten operativen Kapazität im Jahr 2011.

PERIKLIS
17.02.2009, 08:05
Havelsan macht bis jetzt gute Arbeit wie zb. bei Genesis Programm, das 3 modernisierte Schiff wurde der Marine übergeben!

Havelsan wurde auch von Boing ausgezeichnet für die gute Arbeit beim Peace Eagle Projekt!
http://translate.google.com/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://www.haber7.com/haber/20081228/Havelsan-Baris-Kartali-odulu.php&sl=tr&tl=de&history_state0=

Dies ist keine "Auszeichnung" in diesem Fall, sondern ein Bestätigung für gute Zusammenarbeit, wobei Boeing die Leute von HAVELSAN ausbildet:

Boeing also created a program-specific
modification support team on-site to assist
with training and knowledge-sharing.
As such, Turkish information and ser-
vices provider HAVELSAN has more
than 20 people in Seattle and more than
200 in Ankara currently working on soft-
ware and ground systems;

...
Also, Boeing has a team of TUSAS
Aerospace Industries employees in Seattle
working on the first Peace Eagle, learning
separate sections of the aircraft in work
packages called control codes. The TAI
team learned how to perform the work by
control code and then went back to TAI to
apply the same skills in Ankara.
“This process has been working very
well,” Ellis said. “As a matter of fact, TAI
is the first partner of ours to go through
the learning process pertaining to two full
control codes with no quality defects—a
tremendous accomplishment.”
(http://www.boeing.com/news/frontiers/archive/2007/august/i_ids03.pdf)

Das HAVELSAN, die ebenso eine Firma in Besitz des türksichen Militär ist, einen Auftrag desselben Militärs erhalten hat und vom Staat dafür bezahlt wird, das hinterlässt doch einen üblen Beigeschmack, findest du nicht?
Wie gut sind diese Systeme?
Gegen welche anderen internationalen Firmen und Produkte haben diese sich bewährt?
Welches war der entscheidende Punkt, der die Entscheidung zugunsten dieser vom eigenen Miliär entwickelten und gebauten Produkte fällen ließ?


Die TR hat ja nur die Yildirim im Arsenal, die Offiziell nur eine Reichweite von 150km hat! Wie dir bestimmt bekannt ist arbeitet man seit Jahren an einer Version mit einer längeren Reichweite, die von wo man annehmen kann, dass sie jeden Punkt in Griechenland erreichen könnte, sonst hätte es ja kein Strategischen Wert, also Flugplätze, Kasernen, Marinebasen...etc.
Bei einem Konflikt werden dann die GR Luftabwehrstellungen eben ihre Probleme haben, weil du kannst nicht erwarten, dass es eine 100% Abschussrate gibt!(da wird schon was durch kommen)

Flugplätze und Marinebasen werden von solchen ballistischen Raketen aber nicht wirklich gefährdet, den deren munition sind Stahlkügelchen geringer Größe!
Kasernen sind ebenso kaum beeinträchtigt durch solche Einschläge.

Das einzige was diese könnten wäre eben einige wenige Soldaten töten die gerade das Pech hätten neben den Aufschlagspunkt zu liegen.

Die Luftabwehrsysteme brächten nicht alle eingreifen udn einige würden sicher durchdringen, nur der schaden würde sich in Grenzen halten!


OK, es gibt da natürlich auch die Möglichkeit die griechischen Städte anzugreifen udn dort würden diese ballistischen Raketen moralischen Schaden zufügen, jedoch wäre dies ein Kriegsverbrechen und wie sich dann die anderen Staaten verhalten würden bleibt offen!


Das ist mir bekannt!
Na gut dann lassen wir es dabei, auch wenn du mir ein paar Fragen schuldig geblieben bist.


Wie sieht es mit U-Boot Abwehr aus auf der GR Seite ?


Auf der TR Seite laufen einige Projekte gegen U-Boot Abwehr!

16 YTKB
Das erste wird ende 2010 der Marine übergeben!

12 Milgem
Das erste wird mitte 2011 der Marine übergeben!

10 ATR72 ASW

Welche Fragen bin ich dir schuldig geblieben?

Desweiteren, gib mal etwas nähere Infos zu den 16 FACs.
Ich weiß das es kleine Patrolboote werden sollen, aber näheres zu den Systemen, der Bewaffnung, würde ich gerne erfahren.

Die ATR72/500 werden wohl ab 2010 übergeben werden.

Abgesehen davon hat die Türkei aber auch die S-70-B2, sowie AB-212!

Griechenland hat in dieser Hinsicht ebenso die AB-212, die S70B6, sowie auch die Ρ-3Β ORION.

Desweiteren die ΤΗΕTIS, die neben den Mokao, sowie den Standard ebenso U-Boote aufspüren und vernichten kann.

Die wichtigsten wären jedoch die Hubschrauber und die Flugzeuge!

PERIKLIS
17.02.2009, 08:31
Oder einfach gesagt kein Geld!

Man sieht es ja bei denn weiteren Bestellungen oder kommenden Bestellungen:
Bmp3 statt ein westliches wie zb. Puma
M109 statt weitere PHZ2000
30Jahre alte 209 mit AIP statt weitere 214

Wie will GR in der Zukunft da noch mithalten ?

Das das Geld niemals ausreichend ist, das sollte jedem klar sein, denn es gibt immer wieder neue Systeme die man kaufen könnte!

Das man die BMP-3 dem PUMA vorgezogen hat ist nicht nur eine Geldfrage gewesen!
Die BMP-3 werden viel früher bezogen werden als man es bei den PUMA könnte.
Ebenso waren die Probleme mit der deutschen Rüstungsindustrie keineswegs so gering, als das man darüber hinweg sehen könnte.

Die M109 werden in einer großen Masse und sofort bezogen werden, einer Masse die bei den PzH2000 nicht bezahlbar wäre, aber das wäre für fast keine Armee einfach geworden!
Abgesehen davon reichen die Einsatzmöglichkeiten der M109 zur Zeit und in naher Zukunft vollkommen aus.
Desweiteren werden auch einige PzH2000 bezogen werden ;)

U-Boote im Wert von knapp 500 Mio zu beziehen ist nicht so leicht zu vollbringen!
Insbesondere wenn HDW ihren Pflichten nicht nachkommen möchte und mit Zwangsentlassungen in der griechischen Werft droht!


Man sollte bedenken das man nicht einfach Geld für Rüstung ausgeben kann und dabei die restlichen Gebiete (Erziehung, Infrastruktur, etc) ausser Acht lassen könnte.
Ein Staat definiert sich in der Regel nicht durch das Militär! ;)

PERIKLIS
17.02.2009, 08:46
Was beinhaltet eure S Class Modernisierung?


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2682337&postcount=8126