PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Alex der Grosse
21.11.2008, 06:04
Sehr intressant aus dem FF :

http://www.codeonemagazine.com/archives/2008/articles/apr_08/f35transition/index.html

JensVandeBeek
21.11.2008, 09:18
Ja klar Israel und Japan bekommen die F-22 nicht aber die Türkei :hihi:

Träum weiter

Was hat das mit Traum zu tun ? Zahlbar wäre alles, man müsste viel mehr die politischen Hürden überwinden.

Außerdem ich habe lediglich geschrieben "die Türken sollten versuchen...." Es war keine Feststellung auch keine Behauptung, gar nichts. Mein Beitrag war eigentlich an Forist-Kollege pikes gerichtet.

Du mit extremische Gedanken, bist Du wieder ganz woanders. Ein sachlicher Dialog wäre vielleicht besser gewesen. Man sollte das Gehirn einschalten, bevor man etwas schreibt, falls vorhanden.

JensVandeBeek
21.11.2008, 09:23
Wenn man 200 MRD Schulden im Ausland hat, ist es schwer Dumme zu finden, die solche Spielereien bezahlen.

Du hast hier öfter Mal bewiesen, dass Du von Weltpolitik überhaupt keine Ahnung
hast. Auf weitere Beispiele kannst Du ruhig verzichten.

torun
21.11.2008, 09:32
Du hast hier öfter Mal bewiesen, dass Du von Weltpolitik überhaupt keine Ahnung
hast. Auf weitere Beispiele kannst Du ruhig verzichten.

Wo ist dein Problem ? Wer so viele Schulden am Arsch hat, nur durch andere vor dem Staatsbankrott gerettet wurde,( wie lange ist das her ? 6 Jahre ? ) braucht selbstverständlich immens teure Waffensysteme, die wiederum auf Pump gekauft werden. Oder werden die mit gerösteten Kürbiskernen bezahlt ?

JensVandeBeek
21.11.2008, 09:40
Wo ist dein Problem ? Wer so viele Schulden am Arsch hat, nur durch andere vor dem Staatsbankrott gerettet wurde,( wie lange ist das her ? 6 Jahre ? ) braucht selbstverständlich immens teure Waffensysteme, die wiederum auf Pump gekauft werden. Oder werden die mit gerösteten Kürbiskernen bezahlt ?

Ich bin kein Anwalt für die Türkei aber einige Tatsachen sind für jeden bekannt.

Erstens, IWF gibt niemanden Geld für Waffeneinkauf.

Zweitens alle IWF-Kredite sind mit bestimmten Bedingungen verbunden die in bestimmten Abständen von IWF kontrolliert werden.

Drittens, Kredite bekommen nur diejenigen die kreditwürdig sind.

Viertens, die Türkei hat bisher alle Kredite zurückgezahlt.

Fünftens, wenn die Türkei wirtschaftlich so schwach wäre und nicht zu den 20 wirtschaftlich stärksten Ländern gehören würde, hätte man die Türkei nicht
in die G20-Länder aufgenommen.

Alex der Grosse
21.11.2008, 09:41
Was hat das mit Traum zu tun ? Zahlbar wäre alles, man müsste viel mehr die politischen Hürden überwinden.

Außerdem ich habe lediglich geschrieben "die Türken sollten versuchen...." Es war keine Feststellung auch keine Behauptung, gar nichts. Mein Beitrag war eigentlich an Forist-Kollege pikes gerichtet.

Du mit extremische Gedanken, bist Du wieder ganz woanders. Ein sachlicher Dialog wäre vielleicht besser gewesen. Man sollte das Gehirn einschalten, bevor man etwas schreibt, falls vorhanden.


Mein Gehirn ist eingeschaltet, was man von deinem Beitrag (nivue) nicht behaubten kann.

Die F-22 bleibt bestimmt die ersten 10 Jahre nur bei der U.S. Air Force.

JensVandeBeek
21.11.2008, 10:07
....Die F-22 bleibt bestimmt die ersten 10 Jahre nur bei der U.S. Air Force.....



Das kann sein. Es ist auch bisher bei einigen Hochtechnologie-Maschinen übliche vorgehensweise gewesen. Bin gespannt ob die USA seine Haltung beibehält.

Alex der Grosse
21.11.2008, 10:53
Das kann sein. Es ist auch bisher bei einigen Hochtechnologie-Maschinen übliche vorgehensweise gewesen. Bin gespannt ob die USA seine Haltung beibehält.

Die warscheinlichen staaten die die F-22 bekommen könnten währen Japan wegen China und Korea (Nord) und Israel. Keine anderen kommen in frage.

PERIKLIS
21.11.2008, 12:37
Das dumme ist einfach nur: Das die MESA AESA Radar getestet wurde ;). Es ist bestätigt das sie Funktioniert. Anders würde man diese nicht freigeben. Das Problem wird wohl an den Sondernwünschen (Modi) der Australier liegen.

Bei den Türkischen AWACS wurde das Radar ja getestet, komisch nur, das es bei uns funktioniert hat. Jetzt noch Systemintegration und LINK Update und gut is

Wer hat es getestet?
Die Türkei?
Wann und wo?

Desweiteren hatten die Türken ja schon häufiger zugeben müßen, das sich so macher Deal nicht wirklich gelohnt hatte.

Wie war das nochmal mit den ERYX, den LOROP, den HARPY, etc.?

Alles wurde zuerst hochgejubelt, bis man später dann kleinlaut zugeben mußte das diese Systeme nicht das erbrachten, was man anfangs lobte! :D

Mal sehen wann die Türkei zugeben wird das ein erneuter Deal nicht das verspricht, was man sich erhofft hatte :cool2:

PERIKLIS
21.11.2008, 12:47
Die Türken sollten versuchen an die F-22 dranzukommen. Es war herrlich was die AMI's in Farnborough präsentiert haben.

Was hatten die präsentiert?
Luftkämpfe mit anderen Fliegern waren da sicherlich nicht dabei, denn selbst bei der RED-FLAG-Übung wurden die F-22 vorsichtshalber mal auf dem Boden gehalten.

Böse Zungen behaupten das die Amis nicht riskieren wollten einen Luftkampf mit ihren F-22 gegen z.B. einer Rafale schlecht abzuschneiden ;)

PERIKLIS
21.11.2008, 12:48
Und Nochmal, denn der User Pikes versucht mal wieder alles unter den Teppich zu kehren:


Nein, der einzige der hier lügt bist du. Wen deine lügen aufgedeckt werden, verdrehst du die sachen so wie es dir passt Perilikis, wurde hier auch schon oft wiederlegt!

Der einziger lügner hier bist du (Thema die AWACS sind schon im EInsatz und die U214 schon EInsatzbereit, nur mal am rande)!!!

So so, du wiederlegtest also.

Wie Seriös deine Quellen sind weis man ja. Komisch nur, das es geine Origina Dokumentation Aufzeichunung dazu gibt. Alles reine Spekulation!!!

Es ist nunmal fakt das Soldaten in Izmir waren. Es ist auch Fakt das wir euren Soldaten udn den Zivilisten die sich mit uns angelegt haben das Schwimmen beigebracht haben. Also was willst du?


BELEGE!
Behauptungen sind irrelevant, belege das ich die U214 einsatzbereit einstufte!

Das die AWACS einsatzbereit waren steht außer Frage!
Eine Modernisierungändert daran nichts!

Welche meiner Thesen wurde angeblich widerlegt?
BELEGE!


Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!

Wo sind deine Quellen?


Also stimmte eben mal wieder meine Aussage das die türkischen Truppen sich an Zivilisten vergingen!



PS: Deine "türkische Ehre" steht auf dem Spiel, also mach dich mal ran Belege deiner Behauptungen heranzutragen, notfalls mit Hilfe deiner türkischen Bande!

ES FEHLT IMMER NOCH JEGLICHER BELEG DAFÜR, DAS ICH GELOGEN HÄTTE, OB JETZT, ODER AUCH IN DER VERGANGENHEIT!

DEINE LÜGEN BELEGTE ICH JEDOCH MEHRMALS!

:cool:


Was wird nun?
Wieder in Scham und Schande sich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen um später wieder aufzutauchen mit dem Glauben man hätte diese vergessen?

:cool:

Alex der Grosse
21.11.2008, 12:58
Was hatten die präsentiert?
Luftkämpfe mit anderen Fliegern waren da sicherlich nicht dabei, denn selbst bei der RED-FLAG-Übung wurden die F-22 vorsichtshalber mal auf dem Boden gehalten.

Böse Zungen behaupten das die Amis nicht riskieren wollten einen Luftkampf mit ihren F-22 gegen z.B. einer Rafale schlecht abzuschneiden ;)

Hi Periklis

ich glaube das problem waren nicht nur die Rafale sondern die Su´s der Inder:D

Paşa
21.11.2008, 13:26
Die Türken sollten versuchen an die F-22 dranzukommen. Es war herrlich was die AMI's in Farnborough präsentiert haben.

HI
kannst du was über die IDEF 09 erzählen?
Mögliche Vertragsabschlüsse etc.
Du scheinst ja solche Veranstaltungen zu besuchen wie ich vor paar Monaten gelesen hatte.
danke

Pikes
21.11.2008, 14:56
Die Türken sollten versuchen an die F-22 dranzukommen. Es war herrlich was die AMI's in Farnborough präsentiert haben.

Kriegt sie doch :] .

Nicht die F-22 aber eine F-22 Kopie der Süd Koreaner ;) Mit Full Tech Transfer.

Wird zurzeit unter dem namen KFX entwickelt und soll den erstflug um 2015 haben.

Pikes
21.11.2008, 14:58
Wenn man 200 MRD Schulden im Ausland hat, ist es schwer Dumme zu finden, die solche Spielereien bezahlen.

Sind 200 Milliardne US Dollar schulden viel? NEIN!!!! Wen man bedenkt das Deutschland 3,9 BILLIONEN US Dollar schulden hat ;).

Auch hat die Türkei keine 200Mlrd $ Schulden mehr. mehr als ein Drittel von wurden bezahlt, und die Türkei wird wies aussieht keine Darlehn mehr beziehen.

Pikes
21.11.2008, 15:04
Mein Gehirn ist eingeschaltet, was man von deinem Beitrag (nivue) nicht behaubten kann.

Die F-22 bleibt bestimmt die ersten 10 Jahre nur bei der U.S. Air Force.

Wen dein Gehirn EINGESCHALTET wäre, würdets du auch wissen das "nivue" eig so geschrieben wird: niveau !

Ob die F-22 nun 10 Jahre bei den AMis bleibt oder nicht ist uninteressant. Wirtschaftlich wäre es unmöglich die F-22 in großen Stückzahlen zu kaufen.

Auch wird man die SOurce Codes nicht bekommen.

Bei den Süd Koreanern bekommen wir vollen Tech Transfer, und die KFX wird in punkto Stealth und Design so sein wie die F-22.

Was die Avionik anbelangt kann ich nichts sagen.

Pikes
21.11.2008, 15:08
Wer hat es getestet?
Die Türkei?
Wann und wo?


Nein Boeing !



Desweiteren hatten die Türken ja schon häufiger zugeben müßen, das sich so macher Deal nicht wirklich gelohnt hatte.


belege!


Wie war das nochmal mit den ERYX, den LOROP, den HARPY, etc.?

Was war mit denen? Vorallem mit LOROP und HARPY???? ERYX kann ich mir gut vorstellen dassie schlecht sind. Franzosen haben es eben nicht drauf :cool2: Genau wie die Mirage2000 dreck sind!


Alles wurde zuerst hochgejubelt, bis man später dann kleinlaut zugeben mußte das diese Systeme nicht das erbrachten, was man anfangs lobte! :D
belege!


Mal sehen wann die Türkei zugeben wird das ein erneuter Deal nicht das verspricht, was man sich erhofft hatte :cool2:


Die Amis bekommen noch nicht mal hin, eine kleines Schwedischen unternehmen zu überbieten, was? :hihi:

Pikes
21.11.2008, 15:09
Böse Zungen behaupten das die Amis nicht riskieren wollten einen Luftkampf mit ihren F-22 gegen z.B. einer Rafale schlecht abzuschneiden ;)

Denkt mal zwei oder sogar drei Dimensional kerl!!!! Diese Böse Zungen sind bestimmt gammelige Griechen Zungen, die noch nicht einmal Geld haben um die U-Boote und Panzer zu bezahlen, was ? :D

Mr.EUrope
21.11.2008, 15:20
Ah wie ich lese möchten die tr. User die koreanische Kopie der F-22.

Aah das Design soll gleich sein, das bedeutet natürlich das die Stealth Eigenschaften ebenfalls identisch sien sollen, was auch sonst, wieso das so sein soll wird bestimmt heute noch erklärt.


Aaaah günstiger und vom Tank Partner Korea, es kann nur gut gehen.



:D


Ich empfehle Athen sollte dies wirklich mal so eintreffen könnte man sich weit nach 2012 Zeit nehmen für die Bestellung neuer Flieger, meine Favs. Aktuell :


Rafale in einer späterern Version

Typhoon ab T3 oder sogar T4, wenn den T4 nicht so weit hinten liegt.

Unbedingt die neue russ. Entwicklung abwarten.

Griechische Piloten in russischen Fliegern, das wäre ein "Worst-Case"-Szenario für unsere Nachbarn.


Sollte vor 2011-2012 Athen feste Bestellungen abgeben für Flieger wäre ich Enttäuscht.


Mr.EUrope

JensVandeBeek
21.11.2008, 15:40
HI
kannst du was über die IDEF 09 erzählen?
Mögliche Vertragsabschlüsse etc.
Du scheinst ja solche Veranstaltungen zu besuchen wie ich vor paar Monaten gelesen hatte.
danke

Aus Platzgründen findet die Messe IDEF 09 in Istanbul statt und nicht mehr in Ankara. Es werden ganze Menge Abschlüsse mit Amerikaner, Israelis und EADS erwartet. Sowie ASELSAN auch TEI, TUSAS sowie ROKETSAN werden neue Produkte ausstellen. Joint-Venture der türkischen Firmen mit Auslandspartner wird sicherlich vergrössert. Konkrete Abschlüsse werden in UAV Bereich mit Israelis (HERON & Co.) und Amerkaner (Predator, Reaper, Sky Warrior) erwartet.
KALEKALIP erhält wahrscheinlich Zusaztaufträge von JSF (F-35).
Die Militärfunkgeräte von ASELSAN haben in Südamerika alle Test bestanden, grössere Aufträge werden ertwartet. In Richtung Attack-Hubschrauber wird auch einiges passieren. GATE Elektronik, STFA-Savronik haben bereits jetzt schon Exportanteil von 46%. Von da könnte auch was kommen.An MILGEN haben einige arabische Staaten, Indonesien und Malaysia Interesse gezeigt. Das Projekt Trainigflugzeug mit Koreaner laufen nach Zeitplan. OTOKAR wird wahrscheinlich letzte Stand der erste türkische Panzer-Projekt vorstellen. ......

PERIKLIS
21.11.2008, 15:56
Kriegt sie doch :] .

Nicht die F-22 aber eine F-22 Kopie der Süd Koreaner ;) Mit Full Tech Transfer.

Wird zurzeit unter dem namen KFX entwickelt und soll den erstflug um 2015 haben.



Und wieder fordere ich BELEGE!


Wie gewöhnlich werde ich auch hier keine Belege von dir erhalten, Traumtänzer! :cool:

JensVandeBeek
21.11.2008, 15:58
Was hatten die präsentiert?
Luftkämpfe mit anderen Fliegern waren da sicherlich nicht dabei, denn selbst bei der RED-FLAG-Übung wurden die F-22 vorsichtshalber mal auf dem Boden gehalten.

Böse Zungen behaupten das die Amis nicht riskieren wollten einen Luftkampf mit ihren F-22 gegen z.B. einer Rafale schlecht abzuschneiden ;)

Was die sogannte Böse Zungen sagen, sollte man nicht ernstnehmen. Aber die Amerikaner haben etwa viertel Stunde lang den F-22 (im Flug) vorgeführt. Was die Wendigkeit, Startgeschwindigkeit, Avionikeigenschaften und Kriegsführung angeht ein sehr gute Maschine obwohl auch sie die durch Stealth-Eigenschaften Zulandung-Nachteile hat.

Pikes
21.11.2008, 16:02
Und wieder fordere ich BELEGE!


Wie gewöhnlich werde ich auch hier keine Belege von dir erhalten, Traumtänzer! :cool:

Warte noch einwenig ab, dan wirst du mit Belegen überflutet Christlicher Türke :cool2:

PERIKLIS
21.11.2008, 16:06
Sind 200 Milliardne US Dollar schulden viel? NEIN!!!! Wen man bedenkt das Deutschland 3,9 BILLIONEN US Dollar schulden hat ;).

Auch hat die Türkei keine 200Mlrd $ Schulden mehr. mehr als ein Drittel von wurden bezahlt, und die Türkei wird wies aussieht keine Darlehn mehr beziehen.

1. ist Deutschland wirtschaftlich aber eben bei weitem besser gestellt und kann sich solche Schulden leisten, und

2. braucht die Türkei laut Wirtschaftsanalysten ca 130 Mrd. Dollar an Hilfe um den Staatsbankrott zu verhindern! ;)
Turkey may need $130 bln (http://www.hurriyet.com.tr/english/finance/10344835.asp?scr=1)

Zumindestens werden es wohl 40 Mrd. werden ;)

http://news.yahoo.com/s/ap/20081120/ap_on_bi_ge/eu_turkey_imf_2

PERIKLIS
21.11.2008, 16:07
Wen dein Gehirn EINGESCHALTET wäre, würdets du auch wissen das "nivue" eig so geschrieben wird: niveau !

Ob die F-22 nun 10 Jahre bei den AMis bleibt oder nicht ist uninteressant. Wirtschaftlich wäre es unmöglich die F-22 in großen Stückzahlen zu kaufen.

Auch wird man die SOurce Codes nicht bekommen.

Bei den Süd Koreanern bekommen wir vollen Tech Transfer, und die KFX wird in punkto Stealth und Design so sein wie die F-22.

Was die Avionik anbelangt kann ich nichts sagen.



Hast du das mal wieder bei Idiotcity gelesen, oder bei Bozkurt.com :)) :hihi:


Belege es! :cool:

PERIKLIS
21.11.2008, 16:14
Nein Boeing !




belege!


Was war mit denen? Vorallem mit LOROP und HARPY???? ERYX kann ich mir gut vorstellen dassie schlecht sind. Franzosen haben es eben nicht drauf :cool2: Genau wie die Mirage2000 dreck sind!


belege!



Die Amis bekommen noch nicht mal hin, eine kleines Schwedischen unternehmen zu überbieten, was? :hihi:


Geil, Boing hat euch versichert das deren Produkt funktioniert und dessen Preis wert ist? Ist nicht wahr, echt jetzt? :)) :hihi: :hihi: :hihi:


Desweiteren kann ich zu meinen Angaben Quellen liefern, du kannst für deine Behauptungen wie gewöhnlich nichts an Quellen vorweisen, kleiner Münchhausen! :cool2:


Hier die Lorop/Harpy Story:

http://gbulten.ssm.gov.tr/arsiv/2006/03/07/01.htm

:cool:

PERIKLIS
21.11.2008, 16:18
Was die sogannte Böse Zungen sagen, sollte man nicht ernstnehmen. Aber die Amerikaner haben etwa viertel Stunde lang den F-22 (im Flug) vorgeführt. Was die Wendigkeit, Startgeschwindigkeit, Avionikeigenschaften und Kriegsführung angeht ein sehr gute Maschine obwohl auch sie die durch Stealth-Eigenschaften Zulandung-Nachteile hat.

Wow, das alles konntest du erkennen nachdem du eine Viertel-Stunde einer F-22 im Alleinflug zugesehen hast?
Bist wohl der Experte der Experten! :))

PERIKLIS
21.11.2008, 16:22
Warte noch einwenig ab, dan wirst du mit Belegen überflutet Christlicher Türke :cool2:

Wird dieses "bald" kommen bevor du bieses Thema mal wieder tod zu schweigen versuchst, oder doch später? :))

Desweiteren bin ich kein christlicher Türke, sondern nur Christ!
Wäre ich Türke, dann wäre ich kein Christ, obwohl einige von euch neuerdings ja von ihrem Unglauben abwandern und zum Christentum konvertieren :D

Ich nehme es hin das du keine Belege bringst, denn du kannst es nicht, es gibt keine!
Du hast dir mal wieder alles aus den Ar.ch gezogen, aber vielleicht willst du ja mal wider versuchen davon abzulenken udn mich als Lügner beschimpfen um dich noch einen Schritt lächerlicher zu machen? :)) :hihi:

PERIKLIS
21.11.2008, 16:22
Und Nochmal, denn der User Pikes versucht mal wieder alles unter den Teppich zu kehren:


Nein, der einzige der hier lügt bist du. Wen deine lügen aufgedeckt werden, verdrehst du die sachen so wie es dir passt Perilikis, wurde hier auch schon oft wiederlegt!

Der einziger lügner hier bist du (Thema die AWACS sind schon im EInsatz und die U214 schon EInsatzbereit, nur mal am rande)!!!

So so, du wiederlegtest also.

Wie Seriös deine Quellen sind weis man ja. Komisch nur, das es geine Origina Dokumentation Aufzeichunung dazu gibt. Alles reine Spekulation!!!

Es ist nunmal fakt das Soldaten in Izmir waren. Es ist auch Fakt das wir euren Soldaten udn den Zivilisten die sich mit uns angelegt haben das Schwimmen beigebracht haben. Also was willst du?


BELEGE!
Behauptungen sind irrelevant, belege das ich die U214 einsatzbereit einstufte!

Das die AWACS einsatzbereit waren steht außer Frage!
Eine Modernisierungändert daran nichts!

Welche meiner Thesen wurde angeblich widerlegt?
BELEGE!


Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!

Wo sind deine Quellen?


Also stimmte eben mal wieder meine Aussage das die türkischen Truppen sich an Zivilisten vergingen!



PS: Deine "türkische Ehre" steht auf dem Spiel, also mach dich mal ran Belege deiner Behauptungen heranzutragen, notfalls mit Hilfe deiner türkischen Bande!

ES FEHLT IMMER NOCH JEGLICHER BELEG DAFÜR, DAS ICH GELOGEN HÄTTE, OB JETZT, ODER AUCH IN DER VERGANGENHEIT!

DEINE LÜGEN BELEGTE ICH JEDOCH MEHRMALS!

:cool:


Was wird nun?
Wieder in Scham und Schande sich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen um später wieder aufzutauchen mit dem Glauben man hätte diese vergessen?

:cool:

JensVandeBeek
21.11.2008, 16:28
Wow, das alles konntest du erkennen nachdem du eine Viertel-Stunde einer F-22 im Alleinflug zugesehen hast?
Bist wohl der Experte der Experten! :))

Du kannst dir von da erlauben ein Fern-Diagnose abzugeben, obwohl Du ÜBERHAUPT nicht kennst?. Wer hat dir gesagt dass ich die Maschine nur einmal und so kurz gesehen habe?

Hätte ich direkt die Bilder nicht mit geschickt, hättest sehr wahrscheinlich auch gesagt BELEGE !

Mach dich doch nicht lächerlich. Ich habe dich ernst genommen und auf deinen
(F-22) Beitrag reagiert. Was machst Du ?

Wenn du an einem sachlichen Dialog nicht interessiert bist, brauchst Du auf die Beiträge andere Foristen nicht zu reagieren.

Wenn ich das Bedürfnis habe mich verarschen zu lassen, das kann ich selbst machen.

Mr.EUrope
21.11.2008, 16:40
Wo sind die Erklärungen das die kor. Kopie der F-22 (?) die identischen Stealth Eigenschaften besitzt und warum?


Mr.EUrope

PERIKLIS
21.11.2008, 16:42
Du kannst dir von da erlauben ein Fern-Diagnose abzugeben, obwohl Du ÜBERHAUPT nicht kennst?. Wer hat dir gesagt dass ich die Maschine nur einmal und so kurz gesehen habe?

Hätte ich direkt die Bilder nicht mit geschickt, hättest sehr wahrscheinlich auch gesagt BELEGE !

Mach dich doch nicht lächerlich. Ich habe dich ernst genommen und auf deinen
(F-22) Beitrag reagiert. Was machst Du ?

Wenn du an einem sachlichen Dialog nicht interessiert bist, brauchst Du auf die Beiträge andere Foristen nicht zu reagieren.

Wenn ich das Bedürfnis habe mich verarschen zu lassen, das kann ich selbst machen.

Moment, ich dachte das ist der Sinn deiner Anwesenheit in diesem Forum.
Du gibst dich als etwas aus, was du nicht bist, propagierst ohne Diskussionsbereitschaft irgendwelche unsinnigen und z.T. bereits widerlegten Geschichten, und dann denkst du wirklich das jemand denkst du würdest hier ernst diskutieren wollen? :rolleyes:

Hawkeye
21.11.2008, 16:46
Unbedingt die neue russ. Entwicklung abwarten.

Griechische Piloten in russischen Fliegern, das wäre ein "Worst-Case"-Szenario für unsere Nachbarn.



Mr.EUrope

kann dem oben aufgeführten nur zustimmen. bin seit längerem der meinung, dass die haf am pak-fa projekt partizipieren sollte. die kosten für die entwicklung würden sich auf ca. EUR 4Milliarden belaufen (gesamtentwicklungskosten in höhe von EUR 16 Milliarden die sich zur Zeit russland, indien und brasilien teilen).
der erstflug ist für 2009 und die produktion ab 2012 geplant, was meiner Meinung nach sehr optimistisch ist. aber selbst wenn sich das ganze um ein weiteres jahr nach hinten verschiebt würden wir zeitlich noch gut dastehen.
zur überbrückung könnte die haf sich eine begrenzte stückzahl an SU 35 (latest version) zulegen um sich mit den russischen mustern und waffensystemen vertraut zu machen.
in das pak-fa projekt fließt jahrzehntelange russische entwicklung und am ende dürfte auch ein gewisses maß an tech transfer für die partizipierenden parteien rausspringen. ich persönlich halte sehr viel von russischen systemen und entwicklungen auf diesem sektor. dies musste sich bekanntermaßen auch die USA schon desöfteren eingestehen (während und auch nach dem kalten krieg). kann mir also gut vorstellen, dass die pak-fa am ende die nase vorn haben wird.
ein mix aus T-50 und EF 2000 T3 würde ich persönlich favorisieren. letztlich ist dies aber auch eine politische entscheidung die den USA garnicht schmecken würde. ich denke nicht das unsere regierung es sich mit dem "neuen amerika" verscherzen möchte. let's wait & see.......

Pikes
21.11.2008, 16:55
kann dem oben aufgeführten nur zustimmen. bin seit längerem der meinung, dass die haf am pak-fa projekt partizipieren sollte. die kosten für die entwicklung würden sich auf ca. EUR 4Milliarden belaufen (gesamtentwicklungskosten in höhe von EUR 16 Milliarden die sich zur Zeit russland, indien und brasilien teilen).
der erstflug ist für 2009 und die produktion ab 2012 geplant, was meiner Meinung nach sehr optimistisch ist. aber selbst wenn sich das ganze um ein weiteres jahr nach hinten verschiebt würden wir zeitlich noch gut dastehen.
zur überbrückung könnte die haf sich eine begrenzte stückzahl an SU 35 (latest version) zulegen um sich mit den russischen mustern und waffensystemen vertraut zu machen.
in das pak-fa projekt fließt jahrzehntelange russische entwicklung und am ende dürfte auch ein gewisses maß an tech transfer für die partizipierenden parteien rausspringen. ich persönlich halte sehr viel von russischen systemen und entwicklungen auf diesem sektor. dies musste sich bekanntermaßen auch die USA schon desöfteren eingestehen (während und auch nach dem kalten krieg). kann mir also gut vorstellen, dass die pak-fa am ende die nase vorn haben wird.
ein mix aus T-50 und EF 2000 T3 würde ich persönlich favorisieren. letztlich ist dies aber auch eine politische entscheidung die den USA garnicht schmecken würde. ich denke nicht das unsere regierung es sich mit dem "neuen amerika" verscherzen möchte. let's wait & see.......


Und das die T-50 jetzt hochgejubbelt wir verstehe ich ganz und garnicht. Die T50 wird nicht vor 2020 in seire gehen!!!! Und das ist noch nicht sicher.

Träumen tut ihr viel, das wissen wir. Das die Russen bessere Flieger bauen bezweifle ich. Besser als die Europäer definitiv. Besser als die US to the A bezweifle ich!
Sag mal, ihr müsst ja in Geld schwimmen :D

JensVandeBeek
21.11.2008, 16:57
Moment, ich dachte das ist der Sinn deiner Anwesenheit in diesem Forum.
Du gibst dich als etwas aus, was du nicht bist, propagierst ohne Diskussionsbereitschaft irgendwelche unsinnigen und z.T. bereits widerlegten Geschichten, und dann denkst du wirklich das jemand denkst du würdest hier ernst diskutieren wollen? :rolleyes:

Du versuchst die den Diskussionsrichtung zu verdrehen. Du geht’s Du auf die Themenpunkte nicht ein, ziehst Du lieber vor, den Forist persönlich anzugreifen.

Ich habe über eine Flugzeug meine Meinung kundgetan, Du versuchst mich mit deinem billigen Wortwahl (Experte) zu verarschen.

Ich weiß nicht was Du über die Maschine F-22 bereits kennst, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass was Du sagen kannst hast, hast Du irgendwo in Internet oder Zeitschriften gelesen. Ich rede jedoch von meinen eigenen Erfahrungen an denen Du grundlos anzweifelst, obwohl Du das Gegenteil nicht beweisen kannst.

Wenn Du denkst, ich mache mit dir hier
"Wer kann weiter Pinkeln-Wettbewerb" da irrst Du dich gewaltig.

Machst gut und verschone mich mit deiner Polemik und lasse mich bitte in Ruhe.

Hawkeye
21.11.2008, 17:01
Sag mal, ihr müsst ja in Geld schwimmen :D

ja, genau wie ihr auch :))

die budgetierung für die kommenden jahre ist bereits abgeschlossen. das geld wäre grundsätzlich da...ist letztlich eine frage der allokation.

Pikes
21.11.2008, 17:03
ja, genau wie ihr auch :))

die budgetierung für die kommenden jahre ist bereits abgeschlossen. das geld wäre grundsätzlich da...ist letztlich eine frage der allokation.

Und wieviel steht euch zur verfügung?

Ja wir haben in der tat viel geld :) zumindest mal mehr als Griechenland.

JensVandeBeek
21.11.2008, 17:13
Und wieviel steht euch zur verfügung?

Ja wir haben in der tat viel geld :) zumindest mal mehr als Griechenland.

Wo soll das Geld sein? Etwa in Schweiz auf Namenskonten? .:cool2:

PERIKLIS
21.11.2008, 17:14
Du versuchst die den Diskussionsrichtung zu verdrehen. Du geht’s Du auf die Themenpunkte nicht ein, ziehst Du lieber vor, den Forist persönlich anzugreifen.

Ich habe über eine Flugzeug meine Meinung kundgetan, Du versuchst mich mit deinem billigen Wortwahl (Experte) zu verarschen.

Ich weiß nicht was Du über die Maschine F-22 bereits kennst, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass was Du sagen kannst hast, hast Du irgendwo in Internet oder Zeitschriften gelesen. Ich rede jedoch von meinen eigenen Erfahrungen an denen Du grundlos anzweifelst, obwohl Du das Gegenteil nicht beweisen kannst.

Wenn Du denkst, ich mache mit dir hier
"Wer kann weiter Pinkeln-Wettbewerb" da irrst Du dich gewaltig.

Machst gut und verschone mich mit deiner Polemik und lasse mich bitte in Ruhe.

Das deine Anwesenheit in diesem Forum recht unbedeutsam ist, das scheint hier den meisten Usern klar zu sein, also brauchst du dich auch nicht wundern wenn du von mir nur sporadisch angefaucht wirst.
Solltest die Grenzen nicht überqueren, dann brauchst du auch nicht meinen Hohn erdulden zu müssen ;)

Hawkeye
21.11.2008, 17:18
Und wieviel steht euch zur verfügung?

Ja wir haben in der tat viel geld :) zumindest mal mehr als Griechenland.

um die 10 Milliarden minus 15 % ;) bis 2015; d.h. um die 9.5 Milliarden (stand heute). in erwartung weiterer budget kürzungen würde ich sagen um die 7-8 Milliarden.

Pikes
21.11.2008, 17:22
um die 10 Milliarden minus 15 % ;) bis 2015; d.h. um die 9.5 Milliarden (stand heute). in erwartung weiterer budget kürzungen würde ich sagen um die 7-8 Milliarden.

8 Milliarden fürwen man ab 2009 rechnet 6 Jahre? Nicht etwas wenig?

Pikes
21.11.2008, 17:24
Wo soll das Geld sein? Etwa in Schweiz auf Namenskonten? .:cool2:


Ukraine, Russland und in Süd Korea :cool2: und natürlich aufh Schweizer Giro Konten :D

Hawkeye
21.11.2008, 17:25
8 Milliarden fürwen man ab 2009 rechnet 6 Jahre? Nicht etwas wenig?

völlig ausreichend.....alles eine frage des haushaltens. wenn du mich fragst, im angesicht einer drohenden weltwirtschaftskrise eigentlich noch zu viel.

Pikes
21.11.2008, 17:27
völlig ausreichend.....alles eine frage des haushaltens. wenn du mich fragst, im angesicht einer drohenden weltwirtschaftskrise eigentlich noch zu viel.

Drohen! Falls die Krise komen sollte kann man das Militär kürzen, das sollte kein Problem sein. Jedoch ist diese Krise noch lange kein Grund, die Bugets zu kürzen

Hawkeye
21.11.2008, 17:28
Drohen! Falls die Krise komen sollte kann man das Militär kürzen, das sollte kein Problem sein. Jedoch ist diese Krise noch lange kein Grund, die Bugets zu kürzen

regierungen die mit bedacht agieren und mittel- bis längerfristig planen machen das so.

das sind demokratische strukturen die die türkei leider nicht kennt

JensVandeBeek
21.11.2008, 17:32
Das deine Anwesenheit in diesem Forum recht unbedeutsam ist, das scheint hier den meisten Usern klar zu sein, also brauchst du dich auch nicht wundern wenn du von mir nur sporadisch angefaucht wirst.
Solltest die Grenzen nicht überqueren, dann brauchst du auch nicht meinen Hohn erdulden zu müssen ;)

Jeder Forist die hier unterwegs ist, ist durchaus in der Lage zu entscheiden, was richtig, was falsch ist. Dafür wirst Du mit Sicherheit nicht gebracht.

Dein erbärmlicher Versuch andere Foristen in deine Beitrag mit einzubeziehen zeigt deine Argumentlosigkeit.

Obige minderwertige Abgang-Art beweist doch, dass meine Entscheidung völlig richtig war. Vielen Dank für die Bestätigung.

Ich kann dir versichern, jeder Art von Versuch mich zu belästigen entsprechend
geahndet wird.

Pikes
21.11.2008, 17:35
Jeder Forist die hier unterwegs ist, ist durchaus in der Lage zu entscheiden, was richtig, was falsch ist. Dafür wirst Du mit Sicherheit nicht gebracht.

Dein erbärmlicher Versuch andere Foristen in deine Beitrag mit einzubeziehen zeigt deine Argumentlosigkeit.

Obige minderwertige Abgang-Art beweist doch, dass meine Entscheidung völlig richtig war. Vielen Dank für die Bestätigung.

Ich kann dir versichern, jeder Art von Versuch mich zu belästigen entsprechend
geahndet wird.

>Von dem darfst du nicht viel erwarten, mach dir nichts drauß ;) Sogar seine eigenen Griechischen Kameraden schreiben mist über ihn, was soll man da noch sagen?

JensVandeBeek
21.11.2008, 18:18
>Von dem darfst du nicht viel erwarten, mach dir nichts drauß ;) Sogar seine eigenen Griechischen Kameraden schreiben mist über ihn, was soll man da noch sagen?

Von diese Sorte sind viele gekommen und viele gegangen. Vorbei ist vorbei.

Was ich dich fragen wollte. Hast Du irgendetwas Neues von auf AWACS umgebauten Golfstream 550 der Israelis???

theotokopoulos
21.11.2008, 18:50
>Von dem darfst du nicht viel erwarten, mach dir nichts drauß ;) Sogar seine eigenen Griechischen Kameraden schreiben mist über ihn, was soll man da noch sagen?


gehst du wieder von dir selber aus, und von der inzest geprägten türkischen gesellschaft ,:)

Pikes
21.11.2008, 18:54
gehst du wieder von dir selber aus, und von der inzest geprägten türkischen gesellschaft ,:)

Und du schmeisst wohl wieder mit beleidigungem um dich her ;) Ich habe selbst mitgelesen bzw mit 2 Gr uSerern aus diesem Forum geschrieben. Wen es dir nicht passt, kannst du mich auch in ruhe lassen :)

Aristoteles
21.11.2008, 18:59
Kriegt sie doch :] .

Nicht die F-22 aber eine F-22 Kopie der Süd Koreaner ;) Mit Full Tech Transfer.

Wird zurzeit unter dem namen KFX entwickelt und soll den erstflug um 2015 haben.

sagt wer???

quelle...

p.s.:bis dahin kann viel passieren

Aristoteles
21.11.2008, 19:00
Sind 200 Milliardne US Dollar schulden viel? NEIN!!!! Wen man bedenkt das Deutschland 3,9 BILLIONEN US Dollar schulden hat ;).

Auch hat die Türkei keine 200Mlrd $ Schulden mehr. mehr als ein Drittel von wurden bezahlt, und die Türkei wird wies aussieht keine Darlehn mehr beziehen.

du magst vielleicht ein wenig ahnung über verschiedene waffentechniken haben, aber bei der frage der schuldungsrate bzw. wirtschaft sieht es schlecht aus... entscheidend für die beurteilung der schudlenlast ist die art der verschuldung!!! im fall deutschland handelt es sich hierbei um eine sog. inlandsverschuldung bzw kreditaufnahme bei den eigenen bürgern... dies ist im fall der türkei nicht der fall...

200 mrld sind eine menge schulden, jedoch müsste man sich die schludngsquote sich anschauen um zu beruteilen in wie weit die türkei wirklich in der kreide steckt..

JensVandeBeek
21.11.2008, 19:00
gehst du wieder von dir selber aus, und von der inzest geprägten türkischen gesellschaft ,:)

Komm erst Mal nach Düsseldorf und sehe dich in Hauptbahhof-Gegend bischen um, wie in vielen griechischen Kneipen, die Kinder und minderjährigen Jungen und Mädchen gefickt werden.

Aristoteles
21.11.2008, 19:09
Komm erst Mal nach Düsseldorf und sehe dich in Hauptbahhof-Gegend bischen um, wie in vielen griechischen Kneipen, die Kinder und minderjährigen Jungen und Mädchen gefickt werden.

mensch du hast es ja mit den griechen...
fakt ist aber das griechen eine ganz andere tradition verfolgen als die türken in anatolien...

unqualifizierter beitrag...

theotokopoulos
21.11.2008, 19:26
Komm erst Mal nach Düsseldorf und sehe dich in Hauptbahhof-Gegend bischen um, wie in vielen griechischen Kneipen, die Kinder und minderjährigen Jungen und Mädchen gefickt werden.

bahnhofsmillieu ist ganz dein element, buddy , einer der minderjährigen jungen die wie du so schön sagst g...t werden scheinst du mir zu sein , wenn du pause machst schreibst du wohl deine beiträge aus den internet cafe im düsseldorfer bahnhof :)

Paşa
21.11.2008, 19:45
Aus Platzgründen findet die Messe IDEF 09 in Istanbul statt und nicht mehr in Ankara. Es werden ganze Menge Abschlüsse mit Amerikaner, Israelis und EADS erwartet. Sowie ASELSAN auch TEI, TUSAS sowie ROKETSAN werden neue Produkte ausstellen. Joint-Venture der türkischen Firmen mit Auslandspartner wird sicherlich vergrössert. Konkrete Abschlüsse werden in UAV Bereich mit Israelis (HERON & Co.) und Amerkaner (Predator, Reaper, Sky Warrior) erwartet.
KALEKALIP erhält wahrscheinlich Zusaztaufträge von JSF (F-35).
Die Militärfunkgeräte von ASELSAN haben in Südamerika alle Test bestanden, grössere Aufträge werden ertwartet. In Richtung Attack-Hubschrauber wird auch einiges passieren. GATE Elektronik, STFA-Savronik haben bereits jetzt schon Exportanteil von 46%. Von da könnte auch was kommen.An MILGEN haben einige arabische Staaten, Indonesien und Malaysia Interesse gezeigt. Das Projekt Trainigflugzeug mit Koreaner laufen nach Zeitplan. OTOKAR wird wahrscheinlich letzte Stand der erste türkische Panzer-Projekt vorstellen. ......

Vielen Dank

Das mit den Milgem hatte ich gehört.
Und die Drohnen siind ja zurzeit auch ein wichtiges Thema wegen Pkk etc
glaube das wir bald bewaffnete drohnen bekommen werden.

Pikes
21.11.2008, 19:48
Vielen Dank

Das mit den Milgem hatte ich gehört.


Neben Süd-Amerika Staaten zeigen unteranderem auch Kanada, Ukraine Pakistan und Albanien interesse. Da wird bestimmt was passieren :cool2:

Aristoteles
21.11.2008, 19:56
Vielen Dank

Das mit den Milgem hatte ich gehört.
Und die Drohnen siind ja zurzeit auch ein wichtiges Thema wegen Pkk etc
glaube das wir bald bewaffnete drohnen bekommen werden.

glauben ist nicht wissen!!!!

finde die zirkusveranstaltung hier sehr witzig... der eine sagt man bekomme die F-22 mit fulltech... der andere meint man bekomme drohnen aller global hawk bzw. prediator... andere wiederum tuen so als ob die milgem schin exportiert wird oder das der black panther eine 100% made in turkey wäre...
und vieles mehr...

das sind ja alles schöne annahmen aber ich sehe bis jetzt keine beweise (VERTRÄGE) die diese annahmen stützen... deswegen kommt aus euren träumen heraus den die realiät sieht ein wenig anders aus... noch ist gar nichts... ob, wann, wie und mit welchen komponente wissen wir bei der vertragsunterzeichnung;)

JensVandeBeek
21.11.2008, 22:32
mensch du hast es ja mit den griechen...
fakt ist aber das griechen eine ganz andere tradition verfolgen als die türken in anatolien...

unqualifizierter beitrag...

Damit Du keine falsches Bild von mir machst. Ich reagiere nur gegenüber Extremisten. Die Patentante und Patenonkel meine Tocher sind Griechen. Ich war mindestens 20 Mal in Griechenland. Auf der Insel Kos hatten wir bis 2007 ein Ferienhaus. Archangel Airshow 2005, auf Militärflughafen Tanagra war meine Firma in deutschen Teilnehmer-Team aktiv tätig.
Mit dem Griechen die mit Vergangenheit nicht leben, habe ich überhaut keine Problem. Aber wenn ich jemanden treffe, die genauso bescheuert Nationalistisch sind wie einige Türken, dann sehe ich Handlungsbedarf. Ich habe bisher noch nie mit lockeren Griechen Streit gehabt. Die mit mir auch nicht. Auch wenn die Griechen nicht wahr haben wollen, sie haben mit Türken sehr vieles gemeinsam.
Deshalb finde ich die ganze Streitigkeiten und Reibereien einfach Dumm.

JensVandeBeek
21.11.2008, 22:34
bahnhofsmillieu ist ganz dein element, buddy , einer der minderjährigen jungen die wie du so schön sagst g...t werden scheinst du mir zu sein , wenn du pause machst schreibst du wohl deine beiträge aus den internet cafe im düsseldorfer bahnhof :)

K.K.W.

theotokopoulos
21.11.2008, 22:39
Damit Du keine falsches Bild von mir machst. Ich reagiere nur gegenüber Extremisten. Die Patentante und Patenonkel meine Tocher sind Griechen. Ich war mindestens 20 Mal in Griechenland. Auf der Insel Kos hatten wir bis 2007 ein Ferienhaus. Archangel Airshow 2005, auf Militärflughafen Tanagra war meine Firma in deutschen Teilnehmer-Team aktiv tätig.
Mit dem Griechen die mit Vergangenheit nicht leben, habe ich überhaut keine Problem. Aber wenn ich jemanden treffe, die genauso bescheuert Nationalistisch sind wie einige Türken, dann sehe ich Handlungsbedarf. Ich habe bisher noch nie mit lockeren Griechen Streit gehabt. Die mit mir auch nicht. Auch wenn die Griechen nicht wahr haben wollen, sie haben mit Türken sehr vieles gemeinsam.
Deshalb finde ich die ganze Streitigkeiten und Reibereien einfach Dumm.


ich hab mit dir gar nichts gemeinsam, und versuche nicht tatsachen zu VERSCHLEIERN
welche nicht existieren. hast du pause ??? grüss mir deine freier:)

Pikes
21.11.2008, 22:42
Den Griechen kann man echt nicht mehr helfen. Weder mit Bildungs Marken, noch mit Krediten um dem Staatsbankrott zu entgehen :D

Mr.EUrope
22.11.2008, 00:02
Wer war das nochmal mit der koreanischen F-22 Kopie die identische Stealth Eigenschaften besitzt?

Wüsste einfach zu gerne wo er das gehört hat.


Mr.EUrope

JensVandeBeek
22.11.2008, 00:14
.....ich hab mit dir gar nichts gemeinsam....

DAS stimmt ! Aber Du hast mit Griechen auch nicht viel Gemeinsam. Oder auf deutsch : Asozial !

Alex der Grosse
22.11.2008, 06:28
Kriegt sie doch :] .

Nicht die F-22 aber eine F-22 Kopie der Süd Koreaner ;) Mit Full Tech Transfer.

Wird zurzeit unter dem namen KFX entwickelt und soll den erstflug um 2015 haben.



Ok gehen wir mal dafon aus das die zusammenarbeit mit Süd-Korea klappt.

Glaubst du wirklich das die Süd-Koreaner einen Jet der 5 bzw 6 Generation selber entwikeln und bauen können? Dr sogar vergleichbar mir der F-22 sein soll:D

Also bitte das kann nicht dein ernst sein:hihi:

Siet schick aus aber das reicht nicht :

http://www.strategycenter.net/imgLib/20070323_19.jpg


Aber alles was die Türkei hat,bekommt oder auch nur intressiert ist ist natürlich
das beste. Egal was die Fakten sagen :)

Alex der Grosse
22.11.2008, 06:36
Wen dein Gehirn EINGESCHALTET wäre, würdets du auch wissen das "nivue" eig so geschrieben wird: niveau !

Ob die F-22 nun 10 Jahre bei den AMis bleibt oder nicht ist uninteressant. Wirtschaftlich wäre es unmöglich die F-22 in großen Stückzahlen zu kaufen.

Auch wird man die SOurce Codes nicht bekommen.

Bei den Süd Koreanern bekommen wir vollen Tech Transfer, und die KFX wird in punkto Stealth und Design so sein wie die F-22.

Was die Avionik anbelangt kann ich nichts sagen.

Oh mein Gott ich werde versuchen es nächstes mal besser zu machen sorry Pikes.

Oh Pikes du kannst auch nichts für die Stealth fähichkeit sagen da es diesen Vogel noch gar nicht gibt. Und das aussehen der KFX ist auch noch nicht sicher.

Wir wissen einfach garnicht über diesen Südkoreanischen Vogel.


Ach so noch was hast du belege für deine behauptungen ?

Alex der Grosse
22.11.2008, 06:46
Neben Süd-Amerika Staaten zeigen unteranderem auch Kanada, Ukraine Pakistan und Albanien interesse. Da wird bestimmt was passieren :cool2:

Kanada einer der engsten verbündeten der USA hat intresse an der Milgem

Belege bitte :cool2:

Albanien soll sich lieber darum kümmern das sein Volk zu essen bekommt als solche träumerreien zu haben.

Kannst du das auch belegen? Danke

Alex der Grosse
22.11.2008, 06:53
glauben ist nicht wissen!!!!

finde die zirkusveranstaltung hier sehr witzig... der eine sagt man bekomme die F-22 mit fulltech... der andere meint man bekomme drohnen aller global hawk bzw. prediator... andere wiederum tuen so als ob die milgem schin exportiert wird oder das der black panther eine 100% made in turkey wäre...
und vieles mehr...

das sind ja alles schöne annahmen aber ich sehe bis jetzt keine beweise (VERTRÄGE) die diese annahmen stützen... deswegen kommt aus euren träumen heraus den die realiät sieht ein wenig anders aus... noch ist gar nichts... ob, wann, wie und mit welchen komponente wissen wir bei der vertragsunterzeichnung;)

Die Türkischen User glauben im ernst das wenn sie die Milgem Exportiren dies ohne´einwiligung z.B. von Deutschland kann :D Ich glaub der motor ist aus Deutschland geh?

Genau so werden die Türken für ihren eigenen bedarf nicht so viele wie sie wollen Produzieren können da sie viele teile aus dem Ausland beziehen müssen:D

100% Made in Turkey

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahaha

Ich nenne so was :

Propaganda

Gerinwäschung des Türkischen Volkes

Aristoteles
22.11.2008, 10:12
Die Türkischen User glauben im ernst das wenn sie die Milgem Exportiren dies ohne´einwiligung z.B. von Deutschland kann :D Ich glaub der motor ist aus Deutschland geh?

Genau so werden die Türken für ihren eigenen bedarf nicht so viele wie sie wollen Produzieren können da sie viele teile aus dem Ausland beziehen müssen:D

100% Made in Turkey

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahaha

Ich nenne so was :

Propaganda

Gerinwäschung des Türkischen Volkes

Alex das problem ist das unsere türkischen user hier nichts hinterfragen… es heißt immer nur FULL TECH… was sich wirklich hinter diesem transfer befindet wissen wir nicht… „Der türkische Fahrzeugbauer Otokar wird demnach den K2 Black Panther in Lizenz produzieren . Insgesamt handelte es sich um ein finanzielles Volumen von etwa 540 Millionen USD. Bis 2010 sollen von Otokar vier Prototypen hergestellt werden.“… K2 wie wir sehen ist so ein fall… welcher normale mensch glaubt den bitte das eine 100% technologischer transfer zustande kommt für nur 540 mil US doller… ja die türkei darf den k2 unter lizenz produzieren, aber was sie genau und welche komponenten produzieren darf und welcher baukomponenten in sür korea stammen wissen wir nicht… es könnte ja sein das die türken lediglich aller revellbausetze zusammen montieren dürfen…

Als beispiel nur gr hat für 170 Leopard 2A6 mit einem Gesamtwert von 1,7 Milliarden Euro bezahlen müssen OHNE TECH TRANSFER…!!!

Witzig wird es noch wenn die türkischen forums-kollegen den k2 hochjubeln obwohl seine effizienz noch gar nicht bewiesen wurde bzw. werden die 4 prototypen für die türkei gerade mal 2012 gebaut… bis alles serienreif ist vergehen die jahre und bis dahin kann viel passieren… eine anderer aspekt ist wenn der k2 in eure armee eingegliedert wird… nach 20 jahren seit ihr immer noch nicht im stande einen internationale konkurrenzfähigen kampf panzer herzustellen und was ergbt sich daraus??? eine andere frage ist natürlich wie profitable ist euer waffenindustrie und wie sie international mithalten kann…denn die bilanzverschiebungen seitens der militärs und ihrer waffenindustrie gehört nicht gerade dazu…

Fall milgem… naja was soll man da sagen… die türken bauen eine hülle und installieren dabei ein zwei lötverbindungen… mehr ist das nicht … das die gr firmen zu so etwas genauso in der lage wären ist außer frage (hellenic shipyards s.a)

Fall f-35… wieder mal ein jet der sich noch nicht bewiesen hat… das interessante dabei ist, wie sehr sich dieser angebliche high-tech jet sich mit den russischen (im vergleich billigmodell) vergleichen lässt… level 3 partner WOW… 0,4 % anteil… man hier wird es ja wieder einen extremen technologie transfer geben…Wie sehr die usa euch ihre technologie überlassen sehen wir im beispiel cobra…

Ich wäre auch etwas froher wenn gr jetzt schon ihre bestellungen machen würde… aber man kann dem auch etwas positives entnehmen… man kann gelassen abwarten auf die upgegradeten kampfjets aller rafale, ef, t-? oder auch f-35… der vorteil wäre dann wieder auf unsere seite…

anachetistis
22.11.2008, 10:22
Hi Jungs unsere Türkische TREUMER haben bereits der Weld wider neu gestaltet.
Die sind No 1 in waffen technologie.
Und ab nächstes Jahr werden alle ihre Superwaffen kaufen.
Die Griechen sollen Zitern.Bitte nicht lachen.

anachetistis
22.11.2008, 10:33
Neben Süd-Amerika Staaten zeigen unteranderem auch Kanada, Ukraine Pakistan und Albanien interesse. Da wird bestimmt was passieren :cool2:

Ich zeige auch intresse für eine Ferari heist nicht das ich eine bestelt habe.;)
Kanada kann selber Bauen wiso soll fon euch ein Schiff kaufen.
Außerdem steht noch viel zeit bis das in dienst kommt.
Bis jetz ist eine Leerehülle.:]

anachetistis
22.11.2008, 10:41
Kriegt sie doch :] .

Nicht die F-22 aber eine F-22 Kopie der Süd Koreaner ;) Mit Full Tech Transfer.

Wird zurzeit unter dem namen KFX entwickelt und soll den erstflug um 2015 haben.

2015? so spät? ich wollte eine für mein Sohn für Weinachten kaufen.:hihi:

Pikes
22.11.2008, 10:55
Oh mein Gott ich werde versuchen es nächstes mal besser zu machen sorry Pikes.

Oh Pikes du kannst auch nichts für die Stealth fähichkeit sagen da es diesen Vogel noch gar nicht gibt. Und das aussehen der KFX ist auch noch nicht sicher.

Wir wissen einfach garnicht über diesen Südkoreanischen Vogel.


Ach so noch was hast du belege für deine behauptungen ?

Genau so wenig gibts die T-50,. Trotzdem kommt von euch, das diese bvesser sei als die F35 :rolleyes: geh in dein Kinderzimmer spielen bub

Pikes
22.11.2008, 10:56
Ich zeige auch intresse für eine Ferari heist nicht das ich eine bestelt habe.;)
Kanada kann selber Bauen wiso soll fon euch ein Schiff kaufen.
Außerdem steht noch viel zeit bis das in dienst kommt.
Bis jetz ist eine Leerehülle.:]

Boah. Ukraine wird wohl 4 Stück kaufen. Genau so Kanada!!!! DIe Pakis sind zu frieden mit unsere MRTP-33 und möchten auch 2 + 2 ADA Klasse!!

DU nervst so langsam

Pikes
22.11.2008, 10:59
Die Türkischen User glauben im ernst das wenn sie die Milgem Exportiren dies ohne´einwiligung z.B. von Deutschland kann :D Ich glaub der motor ist aus Deutschland geh?

Genau so werden die Türken für ihren eigenen bedarf nicht so viele wie sie wollen Produzieren können da sie viele teile aus dem Ausland beziehen müssen:D

100% Made in Turkey

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahaha

Ich nenne so was :

Propaganda

Gerinwäschung des Türkischen Volkes

Was hat Deutschland da zu melden? Kapier ich nicht. Die Motoren kommen von MTU und Tognum. Werden in der Türkei gebaut. DIe Türkei wird diese selber bauen. Selbst die Deutschen beziehen 30% ihres schiffes aus dem Ausland. Was willst du uns sagen? Lern erst mal Deutsch kleiner. Außerdem wird das schiff nicht zu 100% Made in Turkey sondern nur um 80%!!!! Türkei hat auch an Albanien, Pakistan und Georgien MRTP33 verkauft, und Deutschland wurde nicht gefragt warum wohl trottel :rolleyes:

EDIT: VIele Teile? Was verstehst du unter vielen Teile? Dan bestehn ja die Deutschen Meko's zu 50% aus US Ware :rolleyes:

Die Türkei wird 7 Ada Klasse und 4 F-100 Klasse bauen, das ist fakt. Ob es dir passt oder nicht :cool2: Die Griechen werdne sich aber keine 6 Fremm, sondern eher zwei Kaufen. Ohne Geld kann man eben nicht einkaufen gehn :hihi:

Euer neid ist kaum zu übersehn ihr Trottel :D

anachetistis
22.11.2008, 11:10
Und das die T-50 jetzt hochgejubbelt wir verstehe ich ganz und garnicht. Die T50 wird nicht vor 2020 in seire gehen!!!! Und das ist noch nicht sicher.

Träumen tut ihr viel, das wissen wir. Das die Russen bessere Flieger bauen bezweifle ich. Besser als die Europäer definitiv. Besser als die US to the A bezweifle ich!
Sag mal, ihr müsst ja in Geld schwimmen :D

Aber eure KFX soll am 2015 fliegen.
Die Russen bauen sehr gute Flieger sogar besser als die Amis und Europäer .:]

http://de.youtube.com/watch?v=oSfETF-pkD0

Und nicht nur das.Was die Russen for 15 Jahre könnten machen das die Amis jetzt
aber viel teuer.Und über Steltheigenschaften das behaupten nur die Amis.
In hollywood ist möglich.
In der 70er haben eine kugelschreiber entwickelt (die Amis) das in der Weltall schreiben sollte das haben gechaft in 3 Jahre Forschung!!!! und kostete 1Mio US
DOLLAR!!! .Die Russen haben eine Bleistift benutzt.Kosten 10 Cent !!! Zeit keine!!!
Du überschetzt die Russen.

anachetistis
22.11.2008, 11:14
Boah. Ukraine wird wohl 4 Stück kaufen. Genau so Kanada!!!! DIe Pakis sind zu frieden mit unsere MRTP-33 und möchten auch 2 + 2 ADA Klasse!!

DU nervst so langsam

Wieder nervös? Mache deine Treume kaput?
Wie PERIKLIS sagt BELEGE

Pikes
22.11.2008, 11:18
Aber eure KFX soll am 2015 fliegen.
Die Russen bauen sehr gute Flieger sogar besser als die Amis und Europäer .:]

http://de.youtube.com/watch?v=oSfETF-pkD0

Und nicht nur das.Was die Russen for 15 Jahre könnten machen das die Amis jetzt
aber viel teuer.Und über Steltheigenschaften das behaupten nur die Amis.
In hollywood ist möglich.
In der 70er haben eine kugelschreiber entwickelt (die Amis) das in der Weltall schreiben sollte das haben gechaft in 3 Jahre Forschung!!!! und kostete 1Mio US
DOLLAR!!! .Die Russen haben eine Bleistift benutzt.Kosten 10 Cent !!! Zeit keine!!!
Du überschetzt die Russen.


Nein, unser FLugzeug soll den ERSTFLUG!!!!! 2015 haben. In Serie gehen die dan erst wohl um 2025!

Pikes
22.11.2008, 11:19
Wieder nervös? Mache deine Treume kaput?
Wie PERIKLIS sagt BELEGE

http://vod.cnnturk.com/a1200/d1/cnnturk/haber/26.09.2008/milli_gemi.wmv

hier

Pikes
22.11.2008, 11:19
Aber eure KFX soll am 2015 fliegen.
Die Russen bauen sehr gute Flieger sogar besser als die Amis und Europäer .:]

http://de.youtube.com/watch?v=oSfETF-pkD0

Und nicht nur das.Was die Russen for 15 Jahre könnten machen das die Amis jetzt
aber viel teuer.Und über Steltheigenschaften das behaupten nur die Amis.
In hollywood ist möglich.
In der 70er haben eine kugelschreiber entwickelt (die Amis) das in der Weltall schreiben sollte das haben gechaft in 3 Jahre Forschung!!!! und kostete 1Mio US
DOLLAR!!! .Die Russen haben eine Bleistift benutzt.Kosten 10 Cent !!! Zeit keine!!!
Du überschetzt die Russen.

Bleistift ist nicht Dokumentar cht bzw fähi, heisst: Ungültog ;)

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:21
Was hat Deutschland da zu melden? Kapier ich nicht. Die Motoren kommen von MTU und Tognum. Werden in der Türkei gebaut. DIe Türkei wird diese selber bauen. Selbst die Deutschen beziehen 30% ihres schiffes aus dem Ausland. Was willst du uns sagen? Lern erst mal Deutsch kleiner. Außerdem wird das schiff nicht zu 100% Made in Turkey sondern nur um 80%!!!! Türkei hat auch an Albanien, Pakistan und Georgien MRTP33 verkauft, und Deutschland wurde nicht gefragt warum wohl trottel :rolleyes:

EDIT: VIele Teile? Was verstehst du unter vielen Teile? Dan bestehn ja die Deutschen Meko's zu 50% aus US Ware :rolleyes:

Die Türkei wird 7 Ada Klasse und 4 F-100 Klasse bauen, das ist fakt. Ob es dir passt oder nicht :cool2: Die Griechen werdne sich aber keine 6 Fremm, sondern eher zwei Kaufen. Ohne Geld kann man eben nicht einkaufen gehn :hihi:

Euer neid ist kaum zu übersehn ihr Trottel :D


Oh Pikes

1. habe ich dich nicht persönlich beleidigt du dagegen schon (mal wider)
Ich bin ein paar Jahre älter als du deshalb geh lieber du in dein Kinderzimmer spielen.

2. Die teile,systeme nenne es wie du willst. Die aus dem Ausland kommen werden eure Produktion kontrolieren. So ist es halt wenn man nicht 100% was selber baut. Vieleicht in 5-10 Jahren wird die Türkei dan alles selber herstellen können. Aber jetzt noch nicht. Das musst du doch einsehen.

3.So fern in den MEKOS systeme aus dem ausland benötikt werden die Produktionszahlen dafon abhängen.

4. Was die intresse der FREMM angeht kann ich dir keine genaueren angaben machen da bis jetzt nur intresse besteht. Nicht mehr und nicht weniger.

anachetistis
22.11.2008, 11:21
Was hat Deutschland da zu melden? Kapier ich nicht. Die Motoren kommen von MTU und Tognum. Werden in der Türkei gebaut. DIe Türkei wird diese selber bauen. Selbst die Deutschen beziehen 30% ihres schiffes aus dem Ausland. Was willst du uns sagen? Lern erst mal Deutsch kleiner. Außerdem wird das schiff nicht zu 100% Made in Turkey sondern nur um 80%!!!! Türkei hat auch an Albanien, Pakistan und Georgien MRTP33 verkauft, und Deutschland wurde nicht gefragt warum wohl trottel :rolleyes:

EDIT: VIele Teile? Was verstehst du unter vielen Teile? Dan bestehn ja die Deutschen Meko's zu 50% aus US Ware :rolleyes:

Die Türkei wird 7 Ada Klasse und 4 F-100 Klasse bauen, das ist fakt. Ob es dir passt oder nicht :cool2: Die Griechen werdne sich aber keine 6 Fremm, sondern eher zwei Kaufen. Ohne Geld kann man eben nicht einkaufen gehn :hihi:

Euer neid ist kaum zu übersehn ihr Trottel :D

Mach ein Pause du kriegst ein schlaganfall.;) Alles wirt in Türkei gebaut.
Bei so viel Industrie mußen alle bei euch arbeiten:))
Aber es giebt Über 5 Mio TÜRKEN hier.Kein Frantzosen, Holender, Schweizer ,Kanadier?usw aber 5Mio TR!!!:=

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:24
http://vod.cnnturk.com/a1200/d1/cnnturk/haber/26.09.2008/milli_gemi.wmv

hier

Man kann behaubten was man will ob sie was taugt oder nicht. Aber für mich ist es ein sehr schönes Schiff:D

Pikes
22.11.2008, 11:25
Oh Pikes

1. habe ich dich nicht persönlich beleidigt du dagegen schon (mal wider)
Ich bin ein paar Jahre älter als du deshalb geh lieber du in dein Kinderzimmer spielen.


ich habe nicht beleidigt, das war eine festsellung!




2. Die teile,systeme nenne es wie du willst. Die aus dem Ausland kommen werden eure Produktion kontrolieren. So ist es halt wenn man nicht 100% was selber baut. Vieleicht in 5-10 Jahren wird die Türkei dan alles selber herstellen können. Aber jetzt noch nicht. Das musst du doch einsehen.

hat man bei der MRTP-33 gesehn :hihi:


3.So fern in den MEKOS systeme aus dem ausland benötikt werden die Produktionszahlen dafon abhängen.


häää?


4. Was die intresse der FREMM angeht kann ich dir keine genaueren angaben machen da bis jetzt nur intresse besteht. Nicht mehr und nicht weniger.


Tja, sowird es auch bleiben bis mindestens 2012! WIr bauen unsere eigenen Schiffe (JV mit Deutschland für die Triebwerke) Der Rest (Mal abgesehn von dne Waffen) ist alles Made in Turkey. Das Radar, die Komunikations, Krypto Managment systeme etc pp, alles! Aber das es euch nicht passt ist logisch :cool2:

Pikes
22.11.2008, 11:26
Mach ein Pause du kriegst ein schlaganfall.;) Alles wirt in Türkei gebaut.
Bei so viel Industrie mußen alle bei euch arbeiten:))
Aber es giebt Über 5 Mio TÜRKEN hier.Kein Frantzosen, Holender, Schweizer ,Kanadier?usw aber 5Mio TR!!!:=

Was hat das damit zu tun? Die Türkei hat extra eine neue Werft für Kriegsschiffe eröffnet!?! Es werden 12.000 Neune Kräfte eingestellt das reicht vorerst. Danach kommen weitere 8.000!

Pikes
22.11.2008, 11:28
Man kann behaubten was man will ob sie was taugt oder nicht. Aber für mich ist es ein sehr schönes Schiff:D

Was die taugen werden wir sehn. Von der bewaffnung her sind sie Up-to-Date. Auch was die Elektronik anbelangt. Nächstes Jahr wissen wir mehr.

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:34
Genau so wenig gibts die T-50,. Trotzdem kommt von euch, das diese bvesser sei als die F35 :rolleyes: geh in dein Kinderzimmer spielen bub

Pikes Pikes Pikes


Ich versuche es dir zu erklähren :

Also wenn man ein System wie ein kampfflugzeug plant und baut spielen viele fakoren eine Rolle:

1. Für welchen zweck brauche ich dieses komplekse system

2. Was muss es können, und was kann ich noch hinzufühgen um es besser zu machen.

3. Was für eine konkurenz habe ich? EF2000/T?, Rafale, F-35, F-22

4. Das system muss allso gleich gut oder besser sein sonnst ist es unbrauchbar für mich ( Staat) und für den Export.

Die konkurenz EF2000/T?, Rafale, F-35, F-22 sind früher endwikelt also kommen in die T-50 systeme die zukunftsweisender sind. Also in den meisten fällen bessere bzw neuere systeme die von experten ausgewählt worden sind um gegen die konkurenten zu siegen.

Gruss Alex

Pikes
22.11.2008, 11:36
Pikes Pikes Pikes


Ich versuche es dir zu erklähren :

Also wenn man ein System wie ein kampfflugzeug plant und baut spielen viele fakoren eine Rolle:

1. Für welchen zweck brauche ich dieses komplekse system

2. Was muss es können, und was kann ich noch hinzufühgen um es besser zu machen.

3. Was für eine konkurenz habe ich? EF2000/T?, Rafale, F-35, F-22

4. Das system muss allso gleich gut oder besser sein sonnst ist es unbrauchbar für mich ( Staat) und für den Export.

Die konkurenz EF2000/T?, Rafale, F-35, F-22 sind früher endwikelt also kommen in die T-50 systeme die zukunftsweisender sind. Also in den meisten fällen bessere bzw neuere systeme die von experten ausgewählt worden sind um gegen die konkurenten zu siegen.

Gruss Alex

Achso, und die Amis entwickeln de F-35 natürlich nicht weiter in Block so udn soviel, oder? :rolleyes:

Pikes
22.11.2008, 11:36
TAI ''Turkish Aerospace Industry'' C-130 Erciyes Project

http://www.youtube.com/watch?v=xPZZhKdB1RA

anachetistis
22.11.2008, 11:41
Was hat das damit zu tun? Die Türkei hat extra eine neue Werft für Kriegsschiffe eröffnet!?! Es werden 12.000 Neune Kräfte eingestellt das reicht vorerst. Danach kommen weitere 8.000!

12.000? Danach kommen weitere 8.000?was wollt ihr bauen.
Na ja ich glaube bei so viel technick braucht noch mehr personal.:rolleyes:

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:42
Achso, und die Amis entwickeln de F-35 natürlich nicht weiter in Block so udn soviel, oder? :rolleyes:

Natürlich tun sie das, ich habe hier im Forum aber schon mal dazu was geschrieben das die weiterendwiklung der F-35 sehr kostspielig sein wird da

1. man an der aussenhülle nichts verändern darf sonst gibt es die lite version von Stealth nicht.

2. Die Triebwerkeinleufe können nicht vergrössert werden, also keine stärkeren Triebwerge in zukunft.

3. Wass waffen angeht muss man auf die Grösse achten. Wegen den schächten.

4. Mit einem Neuen Radar siet es warscheinlich auch nicht besser aus. Siehe punkt 1.

Pikes
22.11.2008, 11:43
12.000? Danach kommen weitere 8.000?was wollt ihr bauen.
Na ja ich glaube bei so viel technick braucht noch mehr personal.:rolleyes:

Braucht es auch. Bis die neuen Ausgebildet sind werdne die alten Bauer übernommen. Es sollen zwei weitere Werften eröffnet werden.


http://www.dearsan.com/pic_lib/2008-07-10_ytkb001.jpg
http://www.dearsan.com/pic_lib/2008-07-10_ytkb002.jpg

http://www.dearsan.com/tr/detay.asp?ContentID=4

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:43
TAI ''Turkish Aerospace Industry'' C-130 Erciyes Project

http://www.youtube.com/watch?v=xPZZhKdB1RA


Was soll bitte diese Clip beweisen ?

Pikes
22.11.2008, 11:44
http://i35.tinypic.com/2q2pmo0.jpg

Lieber selber bauen, als im AUsland ausgeben ;).

Mann weiss was man hat udn nicht hat, schafft arbeitsplätze, evtl macht man auch große Export erfolge, wie hoffentlich mit der Milgem :)

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:45
Poste bitte keine pics die animationen sind. Es gibt bestimmt paar Türkische user die wirklich glauben das man schon so weit ist :-)

Pikes
22.11.2008, 11:46
Was soll bitte diese Clip beweisen ?

Nichts. Nur Modernisations Projekt unsere C-130 Flotte :] .

Die Türkei überlegt sich außerdem wie ich von den Nachrichten hören konnte eine AC130 zu beschaffen. Anstatts AC-130 Spoky, sagte die Moderatorin AC130 Raptor :)) Frauen Frauen

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:48
Nichts. Nur Modernisations Projekt unsere C-130 Flotte :] .

Die Türkei überlegt sich außerdem wie ich von den Nachrichten hören konnte eine AC130 zu beschaffen. Anstatts AC-130 Spoky, sagte die Moderatorin AC130 Raptor :)) Frauen Frauen


Pikes warum modernisieren wenn manns selber bauen kann. :D

Pikes
22.11.2008, 11:49
Poste bitte keine pics die animationen sind. Es gibt bestimmt paar Türkische user die wirklich glauben das man schon so weit ist :-)

Weisst du noch bei der Milgem? Weisst du noch MRTP-33? Die P-900 wird bereits gebaut, die Motorun wurden von TOgnum bereits bestellt.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=69485224

32 Motoren für die P900 :]

Pikes
22.11.2008, 11:50
Pikes warum modernisieren wenn manns selber bauen kann. :D

Selber bauen? Seit wann baut die Türkei Flugzeuge ?(


Es dauert noch etwas bis die A-400M kommen, da modernisiert man die C130 eben.

Alex der Grosse
22.11.2008, 11:53
Selber bauen? Seit wann baut die Türkei Flugzeuge ?(


Es dauert noch etwas bis die A-400M kommen, da modernisiert man die C130 eben.

Weist du wie viele C-130 die TUFA im augenblick im diest hat?

Und wie viele A-400M will sich die TUFA bestellen?

Pikes
22.11.2008, 11:56
Natürlich tun sie das, ich habe hier im Forum aber schon mal dazu was geschrieben das die weiterendwiklung der F-35 sehr kostspielig sein wird da

1. man an der aussenhülle nichts verändern darf sonst gibt es die lite version von Stealth nicht.

2. Die Triebwerkeinleufe können nicht vergrössert werden, also keine stärkeren Triebwerge in zukunft.

3. Wass waffen angeht muss man auf die Grösse achten. Wegen den schächten.

4. Mit einem Neuen Radar siet es warscheinlich auch nicht besser aus. Siehe punkt 1.

AUsenhülle muss man nicht verändern. Man kann die Waffenschächte verändern, das werdne wir sehn. Wozu gibt es Forscher? Stärkere Triebwerke braucht die F-35 nicht. Wen Größere Triebwerke, verbraucht sie mehr. Heisst: Kürzere Reichweite und evtl mehr Tank= Viel zu schwer!

Die F-16 Wurde im Design auch nicth viel verändern. Es sind Welten Zwischen Block 15 und Block 50+/52+

Pikes
22.11.2008, 11:59
Weist du wie viele C-130 die TUFA im augenblick im diest hat?

Und wie viele A-400M will sich die TUFA bestellen?

Ja, hat 15 C-130. Die TuAF hat sich 10 A400M Bestellt. Sie Wollten eigentlich 18 Stückt, da hat aber wohl das Geld nicht ganz gereicht. Mal schaun, vllt machen sind in 7-8 Jahren eine Neue bestellung.

anachetistis
22.11.2008, 12:00
TAI ''Turkish Aerospace Industry'' C-130 Erciyes Project

http://www.youtube.com/watch?v=xPZZhKdB1RA

Bei uns sind bereits modernisiert BZW ist in gang.

http://www.wingsmagazine.com/content/view/292/38/

Bei euch sehe ich nur PC darstelung.

Alex der Grosse
22.11.2008, 12:03
AUsenhülle muss man nicht verändern. Man kann die Waffenschächte verändern, das werdne wir sehn. Wozu gibt es Forscher? Stärkere Triebwerke braucht die F-35 nicht. Wen Größere Triebwerke, verbraucht sie mehr. Heisst: Kürzere Reichweite und evtl mehr Tank= Viel zu schwer!

Die F-16 Wurde im Design auch nicth viel verändern. Es sind Welten Zwischen Block 15 und Block 50+/52+

Pikes da hast du leider unrecht.

1. Interner platz hat die F-35 keinen mehr daher muss man die hülle vergrössern.

2. Sie dir den verlauf der F-16 an sie bekommt immer bessere und stärkere Triebwerke. Also in zukunft brauch die F-35 auch stärkere.

3. Neuere Triebwerke heisst aber auch spareder und leistungstärker.

4. Die ersten F-16 sind vom Design komplet unterschiedlich wie die heutigen F-16 Blk 50-60. Die ersten Modelle sind soga wendiger wie die neueren. Kannst es im F.F. lesen. Die Israelis und die Griechen haben behaubtet das die wendichkeit der neueren F-16 zu wünschen übrick läst. Habe aber leider keinen Link dazu. Sorry.

anachetistis
22.11.2008, 12:04
Braucht es auch. Bis die neuen Ausgebildet sind werdne die alten Bauer übernommen. Es sollen zwei weitere Werften eröffnet werden.


http://www.dearsan.com/pic_lib/2008-07-10_ytkb001.jpg
http://www.dearsan.com/pic_lib/2008-07-10_ytkb002.jpg

http://www.dearsan.com/tr/detay.asp?ContentID=4

Ja PC darstelung.Sowas können wir auch.Atrapen kann jeder bauen.
Davon wirt warscheinlich 1-10% wahr.

Pikes
22.11.2008, 12:08
Ja PC darstelung.Sowas können wir auch.Atrapen kann jeder bauen.
Davon wirt warscheinlich 1-10% wahr.

Boah mir wirds langsam zu Blöd. DIE TÜRKEI HAT SCHON 32 MOTOREN FÜR DIESES SCHIFF BESTELLT!!!!! Das macht man für Atrappen nicht:rolleyes: Dan sind ja die ADA Klasse und MRTP 33 auch atrappen :rolleyes: Boah

Pikes
22.11.2008, 12:23
Bei uns sind bereits modernisiert BZW ist in gang.

http://www.wingsmagazine.com/content/view/292/38/

Bei euch sehe ich nur PC darstelung.

Das ist eine Animation. Die Modernisierung ist seit 1,5 Jahren im Gange, genau so die Hubschrauber modernisierung :rolleyes:

anachetistis
22.11.2008, 18:44
Ja, hat 15 C-130. Die TuAF hat sich 10 A400M Bestellt. Sie Wollten eigentlich 18 Stückt, da hat aber wohl das Geld nicht ganz gereicht. Mal schaun, vllt machen sind in 7-8 Jahren eine Neue bestellung.

Falch ihr hat 7 C-130E und 6 C-130B =13!

und über der A400M!

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/militaertransporter-a400m-das-neue-sorgenkind-von-airbus_aid_335896.html

So einfach ist Flugzeuge zu bauen und das ist nur eine Transporter.

Ottoman Empire
23.11.2008, 07:49
12.000? Danach kommen weitere 8.000?was wollt ihr bauen.
Na ja ich glaube bei so viel technick braucht noch mehr personal.:rolleyes:

Wir bauen unsere Schiffe zum grössten teils Selber,sowas nennt man auch unabhängiger werden und die eigene Wirtschaft ankurbeln,das lernst du noch mit der Zeit keine Sorge:))

Ottoman Empire
23.11.2008, 08:05
Griechenland wird seine Militärausgaben für 2009 mit mindestens 15% verkürzen,da fehlt wohl das Geld in der Kasse und die EU hat auch schon druck gemacht,das Griechenland sein Finanzhaushaltsloch unter Kontrolle bringen soll.

Das bedeutet wohl,das einige Projekte verschoben werden oder mindestens die Bestellzahl veringert wird.



PM on defence spending

The government was the first to want a reduction in defence expenditures, but not at the expense of security and peace, Prime Minister Costas Karamanlis emphasised on Friday, replying in Parliament to a question tabled by a leftist opposition party leader.

During his address, the Greek premier added that spending for armaments has been curtailed, nevertheless, by 15 percent in the 2009 state budget."We are proving our determination for a reduction of (defence) expenditures in action," Karamanlis said, given that his government had opted for transparency, as opposed to "secret slushfunds and double ledgers" dating from the period of PASOK governance.

...

theotokopoulos
23.11.2008, 10:35
http://infognomonpolitics.blogspot.com/


das sind die vorboten , liebe forums museln , das sich euer fake staat in absehbarer auflösen wird.

Aristoteles
23.11.2008, 10:58
Nein, unser FLugzeug soll den ERSTFLUG!!!!! 2015 haben. In Serie gehen die dan erst wohl um 2025!

euer flugzeug??? sag mal habt ihr überhaupt nur mal an einer schraube gedreht an diesem projekt??? kann mich nicht entsinnen, dass die türkei mit kn ow-how beteiligt ist bzw. diese möglichkeiten hat...

p.s.: träum nicht soviel

Aristoteles
23.11.2008, 11:04
Achso, und die Amis entwickeln de F-35 natürlich nicht weiter in Block so udn soviel, oder? :rolleyes:

es wird wahrscheinlich verbesserungen gäben, die bleiben aber gering, da man die aussenhülle nicht verändern darf und einige andere gründe die alex schon vor mir genannt hat (um mich nicht zu wiederholen)... du brauchst dich auch nicht so dumm zu stellen... das weißt du genauso wie wir, dass ein flugzeug welches nicht seine form verändern darf (aufgrund stelth-eigenschaften) nur schwer schritt halten kann bzgl. der zukunftsaussichten...

Aristoteles
23.11.2008, 11:11
Wir bauen unsere Schiffe zum grössten teils Selber,sowas nennt man auch unabhängiger werden und die eigene Wirtschaft ankurbeln,das lernst du noch mit der Zeit keine Sorge:))

:hihi: lächlich der beitrag... ihr baut eure schiffe selber:hihi:
du musst schon unterscheiden was ihr genau baut... es ist ein leichtes unterfangen schiffshüllen zu bauen, dafür braucht man auch keine besonders hohe technologie bzw. know-how... und es ist was anderes motoren, elektronik, radar, etc selber herzustellen...
eigene wirtschaft ankurbeln??? nur bedingt denn bilanzverschiebungen unter der firma sind keine gewinne... wer sagt bitte das die wirtschaft wegen den paar schiffen schon eine art "ankurblung"erfährt???
unabhängiger... ja seid ihr... ihr dürft stahl formen und später alle anderen komponenten im ausland einkaufen...

Aristoteles
23.11.2008, 11:13
Griechenland wird seine Militärausgaben für 2009 mit mindestens 15% verkürzen,da fehlt wohl das Geld in der Kasse und die EU hat auch schon druck gemacht,das Griechenland sein Finanzhaushaltsloch unter Kontrolle bringen soll.

Das bedeutet wohl,das einige Projekte verschoben werden oder mindestens die Bestellzahl veringert wird.

was ist daran so schlimm???

Alex der Grosse
23.11.2008, 19:35
Griechenland wird seine Militärausgaben für 2009 mit mindestens 15% verkürzen,da fehlt wohl das Geld in der Kasse und die EU hat auch schon druck gemacht,das Griechenland sein Finanzhaushaltsloch unter Kontrolle bringen soll.

Das bedeutet wohl,das einige Projekte verschoben werden oder mindestens die Bestellzahl veringert wird.

Damit habe ich kein Problem,da ich fast sicher bin das z.B. die endgültige entscheidung für einen neuen Jäger erst ab. 2012 endschieden wird.

Fürs Militär reicht das gelt und es werde systeme die notwenig sind beschaffen.

Pikes
23.11.2008, 20:17
Damit habe ich kein Problem,da ich fast sicher bin das z.B. die endgültige entscheidung für einen neuen Jäger erst ab. 2012 endschieden wird.

Fürs Militär reicht das gelt und es werde systeme die notwenig sind beschaffen.

Tja, ihr müsst Kürzen. Wir hingegen verdienen dabei Geld, und erhöhen unseren Budget um 75% :)) .


Turkish companies begin to produce more critical parts for US F-35s
Since Turkey introduced a policy to boost its poor defense industry infrastructure in 2004 by taking concrete steps to reduce its dependence on imported defense technologies by 30 percent by 2011, there have been signs that the country may meet this target earlier than planned.
...

http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=159529

liebe99
23.11.2008, 21:08
Tja, ihr müsst Kürzen. Wir hingegen verdienen dabei Geld, und erhöhen unseren Budget um 75% :)) .

Davon sieht man aber nicht viel! Man sieht nur eure Schrottarmee:

alte Flugzeuge, alte Panzer ..........alles ist alt und Schrottig, eure Soldaten sind ungebildet und eure Piloten machen täglich über der Ägäis die Unterhose voll.

Du kannst hier noch so viele Erfolgsmeldungen - eurer türkischen Jubelmedien - posten, dass wird an der katastrophalen Lage eures Landes nichts ändern.

Pikes
23.11.2008, 21:18
Davon sieht man aber nicht viel! Man sieht nur eure Schrottarmee:

alte Flugzeuge, alte Panzer ..........alles ist alt und Schrottig, eure Soldaten sind ungebildet und eure Piloten machen täglich über der Ägäis die Unterhose voll.

Du kannst hier noch so viele Erfolgsmeldungen - eurer türkischen Jubelmedien - posten, dass wird an der katastrophalen Lage eures Landes nichts ändern.

Soso Schrott Armee. Im Verhältniss zu der Griechischen Armee sind die Türkei viel besser aus. Außer die paar modernen Block52+ und die S300/Pac3 habt ihr nichts :cool2:

Man merkt euren Neid, ein voller erfolg für uns Türken.

Und wer über der Ägäis sich in die Hosen machte sieht man auch Täglich :hihi:

Alte Flugzeuge? Block 40 und 50 sind also Alt? + CCIP Modernisierung?

Unsere IFV die in '96 gebaut wurdne sind alt (eure wurden in den 1960ern gebaut)?

T-55, T-122, T107 sind also alt? Genau so FT 302?

etc etc etc

sei nicht neidisch ;)

liebe99
23.11.2008, 21:34
Soso Schrott Armee. Im Verhältniss zu der Griechischen Armee sind die Türkei viel besser aus. Außer die paar modernen Block52+ und die S300/Pac3 habt ihr nichts :cool2:

Man merkt euren Neid, ein voller erfolg für uns Türken.

Und wer über der Ägäis sich in die Hosen machte sieht man auch Täglich :hihi:

Alte Flugzeuge? Block 40 und 50 sind also Alt? + CCIP Modernisierung?

Unsere IFV die in '96 gebaut wurdne sind alt (eure wurden in den 1960ern gebaut)?

T-55, T-122, T107 sind also alt? Genau so FT 302?

etc etc etc

sei nicht neidisch ;)

Wieso neidisch und auf was? Auf eure Analphabeten, auf euren Islam, auf eure innere Zerrissenheit?

Natürlich ist eine F-16 Block 40 und 50 alt, und die Modernisierung ist noch nicht erfolgt (und selbst, alt bleibt alt)! Ihr habt ja nicht mal eine Luftabwehr!

Du kannst hier noch so viele Texte, Zeichnungen und Animationen (Youtube) posten, dass ändert an der Realität nichts!

anachetistis
23.11.2008, 21:35
Soso Schrott Armee. Im Verhältniss zu der Griechischen Armee sind die Türkei viel besser aus. Außer die paar modernen Block52+ und die S300/Pac3 habt ihr nichts :cool2:

Man merkt euren Neid, ein voller erfolg für uns Türken.

Und wer über der Ägäis sich in die Hosen machte sieht man auch Täglich :hihi:

Alte Flugzeuge? Block 40 und 50 sind also Alt? + CCIP Modernisierung?

Unsere IFV die in '96 gebaut wurdne sind alt (eure wurden in den 1960ern gebaut)?

T-55, T-122, T107 sind also alt? Genau so FT 302?

etc etc etc

sei nicht neidisch ;)

So so Neid.Und wir machen das in der Hose.
Von euch bestimt nicht .
Erstes mal bei RED FLAG und schaumal.

http://www.defencenet.gr/defence/images/banners/contents/ST_08.11.17_cont.pdf

Und wo stehen eure Hoby Piloten die mit ein Hand in der Schleudersitz Fliegen?:cool2:

Pikes
23.11.2008, 21:41
So so Neid.Und wir machen das in der Hose.
Von euch bestimt nicht .
Erstes mal bei RED FLAG und schaumal.

http://www.defencenet.gr/defence/images/banners/contents/ST_08.11.17_cont.pdf

Und wo stehen eure Hoby Piloten die mit ein Hand in der Schleudersitz Fliegen?:cool2:

Und was steht da? 17:3 für euch und weiter? Jetz seit ihr aber ganz schön harte Junge :hihi: Und die Quelle ist auch sehr seriös.

Wow zum erstenmal bei Red Flag teilgenommen und jetzt hast du eine Latte, was? :hihi:


Wie oft haben wir da teil genommen und wie oft wurden wir als "dangerous red" tituliert? Unsere Hobby-Piloten haben es gebracht, ohne waffen eine Grichische Mirage zum Absturz zu bringen. Davon könnt ihr nur träumen ihr Phädos :cool2:

liebe99
23.11.2008, 21:51
Und was steht da? 17:3 für euch und weiter? Jetz seit ihr aber ganz schön harte Junge :hihi: Und die Quelle ist auch sehr seriös.

Wow zum erstenmal bei Red Flag teilgenommen und jetzt hast du eine Latte, was? :hihi:


Wie oft haben wir da teil genommen und wie oft wurden wir als "dangerous red" tituliert? Unsere Hobby-Piloten haben es gebracht, ohne waffen eine Grichische Mirage zum Absturz zu bringen. Davon könnt ihr nur träumen ihr Phädos :cool2:

Wieso Pädos? Es sind doch die türkische Vätter die prüfen ob die Töchter geschlechtsreif sind und euer Mohammed hat eine 6 jährige gefickt!

Ihr seit ganz große Nulpen, für was sollen eure vielen Soldaten taugen? Als Kanonenfutter?

Macht doch mal den Schritt und versucht doch eine Insel zu erobern. Ich wette ihr werdet Nichtmal mit den Inselbewohnern (Zivilisten) fertig.

anachetistis
23.11.2008, 22:08
Und was steht da? 17:3 für euch und weiter? Jetz seit ihr aber ganz schön harte Junge :hihi: Und die Quelle ist auch sehr seriös.

Wow zum erstenmal bei Red Flag teilgenommen und jetzt hast du eine Latte, was? :hihi:


Wie oft haben wir da teil genommen und wie oft wurden wir als "dangerous red" tituliert? Unsere Hobby-Piloten haben es gebracht, ohne waffen eine Grichische Mirage zum Absturz zu bringen. Davon könnt ihr nur träumen ihr Phädos :cool2:

Ah jetzt die Quelle ist sehr seriös.Aber hier wäre nicht.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2490847&postcount=6392

Und über welches MIRAGE meins du vileicht 1992 F-1CG ?
1996 Thanos Grivas ist mit 8!!! 6 F-16! und 2 F-4E fertig geworden .
2 !!gegen 8!!!!
Und hör auf mit beleidigung.Du kannst Belege bringen aber das man auch Lessen kann.Oder Fotos so wie ich.;)

Pikes
23.11.2008, 22:13
[QUOTE=anachetistis;2526591)
Und über welches MIRAGE meins du vileicht 1992 F-1CG ?
1996 Thanos Grivas ist mit 8!!! 6 F-16! und 2 F-4E fertig geworden .
2 !!gegen 8!!!!

Ja, im traum vllt :D :hihi: :cool2:

anachetistis
23.11.2008, 22:19
[QUOTE=anachetistis;2526591)
Und über welches MIRAGE meins du vileicht 1992 F-1CG ?
1996 Thanos Grivas ist mit 8!!! 6 F-16! und 2 F-4E fertig geworden .
2 !!gegen 8!!!!

Ja, im traum vllt :D :hihi: :cool2:

Na ja ich werde segen ehr albtraum .Wen aber für dich wahr ein Traum muß ich das akseptieren.:)

Jetzt aber schluß ich habe Morgen eine schwierige Tag Guten Nacht .
Vileicht bis Morgen abend.

Ottoman Empire
23.11.2008, 22:37
So so Neid.Und wir machen das in der Hose.
Von euch bestimt nicht .
Erstes mal bei RED FLAG und schaumal.

http://www.defencenet.gr/defence/images/banners/contents/ST_08.11.17_cont.pdf

Und wo stehen eure Hoby Piloten die mit ein Hand in der Schleudersitz Fliegen?:cool2:

Ist schon Erbärmlich wenn die eigene Luftwaffe nicht mal über eigene Stratotanker verfügt,das ist ein Armutszeugnis,fliegen diese US-Stratotanker auch immer über die Ägäis und Tanken euch auf:D

theotokopoulos
23.11.2008, 22:39
Ist schon Erbärmlich wenn die eigene Luftwaffe nicht mal über eigene Stratotanker verfügt,das ist ein Armutszeugnis,fliegen diese US-Stratotanker auch immer über die Ägäis und Tanken euch auf:D

an deiner stelle würde ich mir die nase richten lassen, das ist erbärmlich ...und jetzt geh weiter deinen spiess schneiden:)

Aristoteles
23.11.2008, 22:39
FORUMSPRACHE IST DEUTSCH!. IN ENGLISCH EINGEBRACHTE QUELLENINHALTE SIND SINNGEMÄß IN DEUTSCH WIEDERZUGEBEN !!!

vielleicht ist die foumssparache deutsch, aber englisch sollte doch jeder verstehen, oder??? sonst frage ich mich wie unsere forums-kollegen auf quellesuche gehen..

JensVandeBeek
23.11.2008, 22:40
vielleicht ist die foumssparache deutsch, aber englisch sollte doch jeder verstehen, oder??? sonst frage ich mich wie unsere forums-kollegen auf quellesuche gehen..

Bitte lese die Forumsregeln !

....

§4 Sprachen

Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.

In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.

Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.

Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.

Ottoman Empire
23.11.2008, 22:43
was ist daran so schlimm???

Wie kommst du den das es schlimm ist? aus türkischer Sicht ist es das gegenteil.

Ottoman Empire
23.11.2008, 22:46
an deiner stelle würde ich mir die nase richten lassen, das ist erbärmlich ...und jetzt geh weiter deinen spiess schneiden:)

An deiner Stelle würde ich ein Spendenkonto eröffnen für die Neugriechische Luftwaffe,damit sie endlich mal eigene Luftbetankungsflugzeuge bekommen,Ich würde sogar 10 Euro Spenden,isch schwör:))

Aristoteles
23.11.2008, 22:47
Ist schon Erbärmlich wenn die eigene Luftwaffe nicht mal über eigene Stratotanker verfügt,das ist ein Armutszeugnis,fliegen diese US-Stratotanker auch immer über die Ägäis und Tanken euch auf:D

warum ist das erbärmlich???... der operationsradius für die haf reicht doch völlig aus... außerdem welchen sinn machen bitte stratotanker... wo soll den die gr luftwaffe hin???

theotokopoulos
23.11.2008, 22:48
Wie kommst du den das es schlimm ist? aus türkischer Sicht ist es das gegenteil.


was , weil du mit deiner türkenarmee angreifen wirst,turbanmann, ja dann...komm doch , ich schiess dir persönlich mit dem g36:) den turban vom kopf

Aristoteles
23.11.2008, 22:54
An deiner Stelle würde ich ein Spendenkonto eröffnen für die Neugriechische Luftwaffe,damit sie endlich mal eigene Luftbetankungsflugzeuge bekommen,Ich würde sogar 10 Euro Spenden,isch schwör:))

euer militär ist im vergleich zur politischen macht eine größe... dumm daher reden kann jeder... fakt ist aber, das ihr auf politischer hinsicht ein niemand auf der großen internationale bühne seid... da hilft auch keine starke armee... auch wenn das beispiel etwas überzogen ist, siehe z.B. pakistan...

p.s.: an eurer stelle würde ich lieber das gesundheits, bildungs und allgemeine infrastuktu-system verbessern, damit ihr nicht weiter auf einem HDI rank 84 (sogar hinter armenien) bleibt...

Pikes
23.11.2008, 22:56
euer militär ist im vergleich zur politischen macht eine größe... dumm daher reden kann jeder... fakt ist aber, das ihr auf politischer hinsicht ein niemand auf der großen internationale bühne seid... da hilft auch keine starke armee... auch wenn das beispiel etwas überzogen ist, siehe z.B. pakistan...

p.s.: an eurer stelle würde ich lieber das gesundheits, bildungs und allgemeine infrastuktu-system verbessern, damit ihr nicht weiter auf einem HDI rank 84 (sogar hinter armenien) bleibt...

Strengt ihr euch mal an, vllt kommt ihr dana auch in die G-20 :hihi:

Aristoteles
23.11.2008, 22:57
leute jetzt hört mal bitte auf mit den kindergarten... wenn ihr etwas zu sagen habt, dan bitte konstruktiv... das gilt vorallem an meine griechischen kollegen... man muss ja nicht sich auf dem niveau begeben wie unsere tr kollegen

Pikes
23.11.2008, 23:00
leute jetzt hört mal bitte auf mit den kindergarten... wenn ihr etwas zu sagen habt, dan bitte konstruktiv... das gilt vorallem an meine griechischen kollegen... man muss ja nicht sich auf dem niveau begeben wie unsere tr kollegen

Zu blöd einfach nur, das deine Gr Kollegen mit den "Nivea" vollen Diskussionen anfangen,was?

Aristoteles
23.11.2008, 23:01
Strengt ihr euch mal an, vllt kommt ihr dana auch in die G-20 :hihi:

alleine ein veto griechenlands in der eu besitzt bereits eine stärkere politische gewichtung, als all eure politischen initiativen...

JensVandeBeek
23.11.2008, 23:04
warum ist das erbärmlich???... der operationsradius für die haf reicht doch völlig aus... außerdem welchen sinn machen bitte stratotanker... wo soll den die gr luftwaffe hin???

Das ist völlig richtig ! :top:

Aristoteles
23.11.2008, 23:07
Wie kommst du den das es schlimm ist? aus türkischer Sicht ist es das gegenteil.

ich sag nur HDI rank 84... tr militär top, alles andere in der tr nur flop...

ist schon besser so das die gr nicht mehr soviel ins militär reinsteckt... es gibt ja auch noch ganz andere bzw. wichtigere bereiche in den man hineininvestieren sollte...

Pikes
23.11.2008, 23:07
alleine ein veto griechenlands in der eu besitzt bereits eine stärkere politische gewichtung, als all eure politischen initiativen...

WoW, süß :]

Aristoteles
23.11.2008, 23:09
WoW, süß :]

japp...finde ich auch...

Pikes
23.11.2008, 23:12
japp...finde ich auch...

Ne, im ernst. Sollte GR auch machen, ein VETO einlegen. Befürworte ichsogar.

Aristoteles
23.11.2008, 23:13
´wie gesagt wenn euch mal die argumente (wenn man das so bezeichnen darf) ausgehen, kommt im nachhinein keine antwort mehr...

OTTOMAN EMPIRE WO BIST DU??? antworten wir mittlerweile nicht mehr...

Ottoman Empire
23.11.2008, 23:14
warum ist das erbärmlich???... der operationsradius für die haf reicht doch völlig aus... außerdem welchen sinn machen bitte stratotanker... wo soll den die gr luftwaffe hin???

Warum es Erbärmlich ist? na weil hier fast alle Neugriechischen User sich mit der HAF brüsten,darum:D einen auf Grossen machen aber nicht mal eigene Flugbetankungsflugzeuge haben.

Ein Stratotanker hat viele Vorteile z.b ist der Operationsradius nicht mehr beschränkt und kann sogar enorm erweitet werden.

Bei einer Operation oder Luftkampf ist es nicht gerade von Vorteil wenn man plötzlich zürück zum Fliegerhorst zum landen muss um Aufzutanken.

Ottoman Empire
23.11.2008, 23:21
was , weil du mit deiner türkenarmee angreifen wirst,turbanmann, ja dann...komm doch , ich schiess dir persönlich mit dem g36:) den turban vom kopf

Was wir wollten haben wir uns schon geholt (Istanbul,Izmir,Nordzypern) Wenn Ihr uns weiter an die Nerven geht holen wir als Nachtisch noch Eure Inseln:cool:

Pikes
23.11.2008, 23:22
Was wir wollten haben wir uns schon geholt (Istanbul,Izmir,Nordzypern) Wenn Ihr uns weiter an die Nerven geht holen wir als Nachtisch noch Eure Inseln:cool:

Ne, brauchen wir nicht. Sind wertlos.

Ottoman Empire
23.11.2008, 23:26
alleine ein veto griechenlands in der eu besitzt bereits eine stärkere politische gewichtung, als all eure politischen initiativen...

Griechenland ist kein Nettozahler in der EU,darum haben sie nicht viel zu melden,wenn F,GB oder D sagen legt kein Veto,dann macht das Athen auch.

Vergiss nicht ,die Türkei ist vorübergehend im UN-Sicherheitsrat und Ihr nicht,das heisst ,die Türkei kann aktiv an der Weltpolitik mit einfluss nehmen.

Aristoteles
23.11.2008, 23:28
Warum es Erbärmlich ist? na weil hier fast alle Neugriechischen User sich mit der HAF brüsten,darum:D einen auf Grossen machen aber nicht mal eigene Flugbetankungsflugzeuge haben.
.
man du brauchst aber lange...

mit der luftwaffe kann sich doch auch brüsten... wieso braucht gr einen stratotanker??? hasst du dir mal die landkarte angesehen und die dazugehörigen km-entfernungen... gr braucht keinen höheren operationsradius da der sog. strategisch wichitge fleck auf der landkarte besetzt ist (griechenland bzw. umfeld)... wo sollte man solch ein pulverfass auch starten lassen bzw. wo sollte er agieren???



Ein Stratotanker hat viele Vorteile z.b ist der Operationsradius nicht mehr beschränkt und kann sogar enorm erweitet werden.

erspare mir deine erklärung... ist doch offensichtlich oder???



Bei einer Operation oder Luftkampf ist es nicht gerade von Vorteil wenn man plötzlich zürück zum Fliegerhorst zum landen muss um Aufzutanken.

ich vergaß ein kampfjet besitzt ja auch unendlich viele raketen... weißt du überhaupt wie solch ein szenario von statten geht??? wo sollte dendeiner meinung nach die gr stratotanker den operieren (in der kleinen ägäis)???

p.s.: sag mir mal bitte wo eure stratotanker operieren könnten ohne gefährdet zu sein???

p.s.s.: die "betankungsflugzeuge" crossair reichen hier völlig aus

Pikes
23.11.2008, 23:31
p.s.s.: die "betankungsflugzeuge" crossair reichen hier völlig aus

Zu blöd, das man damit nur die Mirage2000 betanken kann :]

Aristoteles
23.11.2008, 23:32
Griechenland ist kein Nettozahler in der EU,darum haben sie nicht viel zu melden,wenn F,GB oder D sagen legt kein Veto,dann macht das Athen auch.

Vergiss nicht ,die Türkei ist vorübergehend im UN-Sicherheitsrat und Ihr nicht,das heisst ,die Türkei kann aktiv an der Weltpolitik mit einfluss nehmen.

was hat das mit nettozahler zu tun??? alleine gr besitzt die macht darüber zu entscheiden ob die türkei irgendwann in der eu beitreten würd... reicht doch als macht aus...

gr war zuvor als nichtbeständiges mitglied im un-sicherheitsrat drinne... türkei und aktiv in die weltpolitikf einfluss nehmen:hihi: ... träum weiter

Aristoteles
23.11.2008, 23:35
Zu blöd, das man damit nur die Mirage2000 betanken kann :]

ja das stimmt schon...aber die neuen f-16 block 52+ besitzen conformal fuel tanks, sofern ist das nicht so gravierend

Pikes
23.11.2008, 23:35
gr war zuvor als nichtbeständiges mitglied im un-sicherheitsrat drinne... türkei und aktiv in die weltpolitikf einfluss nehmen:hihi: ... träum weiter

hat man doch gesehn :] Siehe USA vs Iran und USA vs Russia vs Georgien

Pikes
23.11.2008, 23:36
ja das stimmt schon...aber die neuen f-16 block 52+ besitzen conformal fuel tanks, sofern ist das nicht so gravierend

Stimmt ;) Deswegenw urden die Block52+ ja auch gekauft, wegen den CFT's

Aristoteles
23.11.2008, 23:36
hat man doch gesehn :] Siehe USA vs Iran und USA vs Russia vs Georgien
:hihi:

Pikes
23.11.2008, 23:40
:hihi:

fallt disch nix mehr ein?

Aristoteles
23.11.2008, 23:46
fallt disch nix mehr ein?

doch... tortzdem ist es mehr als lächerlich z ubehaupten, dass die türkei maßgeblich beteiligt war bzw. mit länder wie den iran...

Aristoteles
23.11.2008, 23:48
auch egal.. muss früh aufstehen morgen... also gute nacht pikes...

p.s.: ottoman empire...so ist es richtig... wenn man zur einem bestimmten sachverhalt oder frage keine ahnung hat, sollte man schweigen

Pikes
23.11.2008, 23:49
doch... tortzdem ist es mehr als lächerlich z ubehaupten, dass die türkei maßgeblich beteiligt war bzw. mit länder wie den iran...

Wieso? Durch die Türkei konnte Israel dialoge zu Syrien und Iran aufnehmen. Die Türkei hat die Krisen Region (Iran) "abgekühlt". Die Türkei hat mir Russland verhandelt uns diese Respektiert. Von der NATO kam nur gebrülle!!!!

Pikes
23.11.2008, 23:50
auch egal.. muss früh aufstehen morgen... also gute nacht pikes...

p.s.: ottoman empire...so ist es richtig... wenn man zur einem bestimmten sachverhalt oder frage keine ahnung hat, sollte man schweigen

Jep, muss auch früh, arbei ruft. Gute nacht dir, und bis heute abend oder so :)

Ottoman Empire
24.11.2008, 23:18
Cyprus files UN complaint after Turkey harasses ships


Athens - Cyprus on Monday said it has launched a complaint with the United Nations, after claims that a Turkish warship harassed vessels exploring for oil and gas earlier this month, the Athens News Agency reported. Cypriot Foreign Minister Marcos Kyprianou said a Norwegian-flagged vessel that was carrying out oil and gas surveys in the eastern Aegean on behalf of the Greek Cypriot government was harassed by Turkish warships. The incident occurred south of Paphos on November 13.

http://www.earthtimes.org/articles/show/243080,cyprus-files-un-complaint-after-turkey-harasses-ships.html



Die Neugriechen weinen sich bei "Mama" BanKI-moon aus,weil Unsere türkische Kriegsmarine Ihre Schiffe verjagt hat-:hihi:

JensVandeBeek
24.11.2008, 23:40
Die Neugriechen weinen sich bei "Mama" BanKI-moon aus,weil Unsere türkische Kriegsmarine Ihre Schiffe verjagt hat-:hihi:

Wenn nötig arbeiten beide Länder aber auch zusammen. Zurzeit sind die türkische und griechische Fregatten Gökova und Themistokles vor Sudan's Küste unterwegs und nehmen dort die NATO-Aufgaben gegen die Piraten wahr.

Pikes
25.11.2008, 12:25
Von wegen "Demokratisches griechenland" http://de.youtube.com/watch?v=n8huXvXC6P4 :rolleyes:

theotokopoulos
25.11.2008, 16:26
http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=ASoPGKpPQW4


pike und wenn du nicht anständig bist und uns weiter provozierst, gehts dir so wie den beiden albanern , welche in der athener innenstadt einer alten dame die handtasche stehlen wollten.:)

JensVandeBeek
25.11.2008, 16:48
Von wegen "Demokratisches griechenland" http://de.youtube.com/watch?v=n8huXvXC6P4 :rolleyes:

Fuck the politicans, Greek or Turkish !!!

Pikes
25.11.2008, 18:17
http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=ASoPGKpPQW4


pike und wenn du nicht anständig bist und uns weiter provozierst, gehts dir so wie den beiden albanern , welche in der athener innenstadt einer alten dame die handtasche stehlen wollten.:)

Wow. Außer Drohen könnt ihr nichts :D.

Na dann, auf ;)

Ottoman Empire
26.11.2008, 16:25
Deutsche Unternehmen beschweren sich über die Griechen weil sie nicht für ihre Aufträge zahlen würden,naja man muss auch die Griechen verstehen ,wenn man kein Geld in den Hosentaschen hat kann man auch nicht zahlen. Ich habe es schon mal gesagt, wer sich mit uns Türken ein Wettrüsten leistet ,der geht früher oder später PLEITE:D

Schade ,das die deutschen die "Papanikolis" womöglich an einen anderen europäischen Staat verkaufen wird.









Financial Times Deutschland
Weniger Aufträge: ThyssenKrupp spart für harte Zeiten von Kirsten Bialdiga (Düsseldorf)
Sonntag 23. November 2008, 21:10 Uhr



Darin werden die Manager auffordert, alle Ausgaben einer genauen Prüfung zu unterziehen.Ziel ist es demnach, im Konzern Einsparungen von rund 1 Mrd. Euro zu erzielen. Allein die Verwaltungskosten sollen um rund zehn Prozent sinken.

Die Details des Sparprogramms sollen in dieser Woche festgezurrt werden. "Das alles sind reine Vorsichtsmaßnahmen im Sinne einer vorausschauenden Unternehmenspolitik", sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der FTD. ThyssenKrupp (Xetra: 750000 - Nachrichten) wollte sich dazu offiziell nicht äußern.



Schulz reagiert damit auf zu erwartende Rückgänge beim Auftragseingang in vielen Teilen des Konzerns, vor allem im Autozuliefer- und Stahlgeschäft.

Die Nachfrage nach Stahl ist in der gesamten Branche seit Mitte Oktober abrupt eingebrochen, da Autokonzerne, Maschinenbauer und Haushaltsgerätehersteller deutlich weniger ordern. Zum Teil ist in der Stahlindustrie sogar von sogenannten negativen Auftragseingängen die Rede: Es gibt keine Bestellungen, aber zusätzlich Stornierungen.

Am Freitag wird ThyssenKrupp seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2007/08 vorlegen, die nach Erwartungen von Analysten recht gut ausfallen werden. Das Geschäftsjahr endete am 30. September und ist daher von den Auswirkungen der Krise noch nicht so stark betroffen. Zuletzt hatte Schulz die Prognose für den Gewinn vor Steuern und Sondereffekten auf über 3,2 Mrd. Euro erhöht - bei rund 53 Mrd. Euro Umsatz.

"An dem guten Ergebnis lässt der Konzern noch einmal alle mittels hoher Zahlungen teilhaben. Dann wird vorsorglich auf die Bremse getreten, um die Liquidität zu schonen", kommentierte ein Insider die bevorstehenden Ausgabenkürzungen. Das Projekt, das intern den Arbeitstitel "Step" trage, sehe zum Teil schmerzhafte Schnitte vor. Entlassungen seien allerdings nicht geplant.

Neben den Auswirkungen der Krise und dem problembehafteten Bau von zwei Stahlwerken in Amerika strapaziert weiterhin auch der U-Boot-Bau den Cashflow des Konzerns. Seit mehr als zwei Jahren streiten ThyssenKrupp-Manager mit griechischen Regierungsvertretern über die Bezahlung eines maritimen Rüstungsauftrags. Die Außenstände summieren sich nach FTD-Informationen mittlerweile auf etwas weniger als 600 Mio. Euro.

Die Griechen hatten ThyssenKrupp einen Auftrag über den Bau von vier U-Booten der Klasse 214 mit Brennstoffzellenantrieb erteilt. Das Geschäft sah zudem die Modernisierung vier weiterer U-Boote vor und sechs ehemaliger niederländischer Fregatten. Der gesamte Auftragswert liegt bei mehr als 2 Mrd. Euro.

Griechen beschwerten sich über Qualitätsmängel

Das erste U-Boot der Baureihe, die "Papanikolis", sollte eigentlich bereits im September 2006 übergeben werden. Die Griechen weigerten sich jedoch zu zahlen und rügten Qualitätsmängel. In der Zwischenzeit wurde das U-Boot, das noch immer in Kiel liegt, vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) überprüft, zertifiziert und für einwandfrei befunden. Auch die drei anderen U-Boote sind nach FTD-Informationen inzwischen größtenteils fertiggestellt. Dennoch zahlten die Griechen nur sehr zögerlich.

Anderen deutschen Rüstungsfirmen wie dem Panzerhersteller Krauss-Maffei Wegmann ergeht es ähnlich. In Branchenkreisen hieß es, die griechische Regierung habe sich mit ihrem Ziel überfordert, bis 2010 einen ausgeglichenen Staatshaushalt vorzulegen. In den nächsten Wochen könnte sich eine Lösung abzeichnen. Es gebe großes Interesse anderer europäischer Staaten, die "Papanikolis" zu übernehmen, hieß es.

Entlastung für das Kreditprofil des Konzerns erhoffen sich Branchenexperten zudem vom Verkauf des profitablen Geschäfts mit Industriedienstleistungen. Ende August hatte ThyssenKrupp die Tochter mit rund 1,7 Mrd. Euro Umsatz und 23.000 Beschäftigten zum Verkauf gestellt. Deren Angebot reicht von der Wartung und Instandhaltung von Anlagen bis zum Zusammenbau von Fahrzeugkomponenten für die Autoindustrie. Vor allem strategische Investoren seien an der Sparte interessiert. Der Datenraum werde in Kürze geöffnet, hieß es. Das Geschäft könnte vor allem für Baukonzerne wie Bilfinger Berger interessant sein.

Schleppender kommt wegen der Krise der Autoindustrie der Verkauf der Autozuliefertochter Presta voran. Der Hersteller von Lenksystemen zählt zwar zu den weltweit führenden Anbietern. Das Geschäft durchläuft derzeit aber einen Technologiewandel hin zu elektronisch gestützten Systemen.

Breites AngebotDominanz Stahl und Edelstahl steuern mehr als 40 Prozent zum ThyssenKrupp-Umsatz bei. Seit Mitte Oktober verzeichnet die Branche jedoch stark rückläufige Auftragseingänge.Stärke In der Industriegütersparte Technologies sind Anlagenbau, Autozulieferung, Werften und Transrapid gebündelt. Zuletzt profitierte ThyssenKrupp hier vor allem vom Wachstum in Schwellenländern.

http://de.biz.yahoo.com/23112008/345/auftraege-thyssenkrupp-spart-harte-zei.html

Pikes
26.11.2008, 17:56
Deutsche Unternehmen beschweren sich über die Griechen weil sie nicht für ihre Aufträge zahlen würden,naja man muss auch die Griechen verstehen ,wenn man kein Geld in den Hosentaschen hat kann man auch nicht zahlen. Ich habe es schon mal gesagt, wer sich mit uns Türken ein Wettrüsten leistet ,der geht früher oder später PLEITE:D

Schade ,das die deutschen die "Papanikolis" womöglich an einen anderen europäischen Staat verkaufen wird.

soviel zum Thema: "Gr hat die Panzer und U-Boote bezahlt und erhält sie" :cool2: Dreckige Lügen Griechen. :cool2: Obwohl, noch niochtmal alle Gr haben das gesagt. Nur Perilikis, anechistis oder wie er heisst und co ;)

Alex der Grosse
26.11.2008, 18:26
soviel zum Thema: "Gr hat die Panzer und U-Boote bezahlt und erhält sie" :cool2: Dreckige Lügen Griechen. :cool2: Obwohl, noch niochtmal alle Gr haben das gesagt. Nur Perilikis, anechistis oder wie er heisst und co ;)


Oh Pikes


lies dir bitte den Text noch mal durch.

Da steht das von 2 Milliarden euro über 1.4 Milliarden bezahlt worden sind, OK.

Es stehen noch etwas weniger als 600 Millionen offen. Die werden bezahlt sofern die mängel behoben sind.

Also die Schulden (wenn man es so nennen kann) sind zu 60 % Bezahlt mein kleiner Freund. Der rest folgt wernn alles andere von den Deutschen geregelt worden sind.

Gruss Alex

P.S. das gild auch für dich Ottoman Empire

Ottoman Empire
26.11.2008, 18:43
soviel zum Thema: "Gr hat die Panzer und U-Boote bezahlt und erhält sie" :cool2: Dreckige Lügen Griechen. :cool2: Obwohl, noch niochtmal alle Gr haben das gesagt. Nur Perilikis, anechistis oder wie er heisst und co ;)

Wir sollten ein Spendenkonto eröffnen hier mit den Namen " Rettet Papanikolis" in solchen schweren Zeiten sollten wir Alle Türken und Neugriechen zusammenhalten.

Pikes
26.11.2008, 18:52
Wir sollten ein Spendenkonto eröffnen hier mit den Namen " Rettet Papanikolis" in solchen schweren Zeiten sollten wir Alle Türken und Neugriechen zusammenhalten.

:lach: :lach: :lach:

Denkst du, wir werden in diesem Jahrhundert noch RICHTIGE!!!! Freunde? Ich glaubs kaum ;) Auf Persönlicher ebene bestimmt. Politische Ebene kannst du es glaube ich Knicken

Pikes
26.11.2008, 18:57
Oh Pikes


lies dir bitte den Text noch mal durch.

Da steht das von 2 Milliarden euro über 1.4 Milliarden bezahlt worden sind, OK.

Es stehen noch etwas weniger als 600 Millionen offen. Die werden bezahlt sofern die mängel behoben sind.

Also die Schulden (wenn man es so nennen kann) sind zu 60 % Bezahlt mein kleiner Freund. Der rest folgt wernn alles andere von den Deutschen geregelt worden sind.

Gruss Alex

P.S. das gild auch für dich Ottoman Empire


Ähm, was geht mich das an? Trotzdem habt ihr Schulden in Massen, und auch habt IHR!!!! Behauptet, das das alles mit den U-Booten geklärt wäre und diese an Gr in Auslieferung wären, nicht ich bzw wir ;)

Alex der Grosse
26.11.2008, 19:34
Ähm, was geht mich das an? Trotzdem habt ihr Schulden in Massen, und auch habt IHR!!!! Behauptet, das das alles mit den U-Booten geklärt wäre und diese an Gr in Auslieferung wären, nicht ich bzw wir ;)

Oh mann ihr dreht auch alles so um wie es euch gerade passt.

FAKT ist das Griechenland gezahlt hat und weiter hin zahlt.

anachetistis
26.11.2008, 19:37
Ähm, was geht mich das an? Trotzdem habt ihr Schulden in Massen, und auch habt IHR!!!! Behauptet, das das alles mit den U-Booten geklärt wäre und diese an Gr in Auslieferung wären, nicht ich bzw wir ;)

Das problem bei dir ist du kannst noch nicht mal meinen namen richtig lesen und aussprechen (ANACHETISTIS).Dann ist es auch Logisch das du auch nicht vernümpftig denken kannst. Nehmen wir an du kaufst ein Auto oder bessergesagt du bestellst ein und bei der übernahme obwohl du zwei drittel der Kaufsumme bezahlt hast stellst du fest schwerwiegende mengel wirst du das Auto der rest der summe auszahlen und gleich mitnehmen ??
Bei euch würde auch das mordeniesierungs Programm mit den M60 Panzer um 2 Jahre verzögern wegen Technische Probleme. Das gleiche gillt auch für eure AWACS gibt es auch verzögerung heißt das ihr habt nicht bezahlt oder ihr wollt nicht bezahlen ??? Und wenn die Firmen die uns beliefern mit Waffensystemen recht haben dann können die uns von der Europäische Gericht bringen. Natürlch müssen die Chefs von denen, einen Argumment zu gunsten ihrer Firma sagen, weil bei einer verlängerter verzögerung hat es Negative auswirkung für mögliche andere intressanten. Oder hättet ihr brandneue Panzer übernommen wenn der Turm bei einem test durchbort war ? Ich glaube nicht.;)

Alex der Grosse
26.11.2008, 19:43
Es ist egal was für FAKTEN wir hir posten unsere Türkischen user werden es nicht als beweis sehen.

Wenn das U-Boot zu 100% den wünschen des käufers endspricht dann wird die restliche summe bezahlt.

Pikes
26.11.2008, 19:51
Das problem bei dir ist du kannst noch nicht mal meinen namen richtig lesen und aussprechen (ANACHETISTIS).Dann ist es auch Logisch das du auch nicht vernümpftig denken kannst. Nehmen wir an du kaufst ein Auto oder bessergesagt du bestellst ein und bei der übernahme obwohl du zwei drittel der Kaufsumme bezahlt hast stellst du fest schwerwiegende mengel wirst du das Auto der rest der summe auszahlen und gleich mitnehmen ??

Definitiv NICHT!!!!!! Ich würde sie eher bitten, die Kaputten Komponente zu reparieren ;). Dan würd ich es Abkaufen.

Lies dir mal den Text :) Es steht am Kiel und ist VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG!!!!!!!!Trotzdem murkst ihr. Wer lügt bzw hat mehr ahnung: GR under D?



Bei euch würde auch das mordeniesierungs Programm mit den M60 Panzer um 2 Jahre verzögern wegen Technische Probleme. Das gleiche gillt auch für eure AWACS gibt es auch verzögerung heißt das ihr habt nicht bezahlt oder ihr wollt nicht bezahlen ???[/QUOTE]

Nein, die Türkei motzt aber nich rum wie Griecheland ;) Es gab auch Probleme bei den Sabra und Leo1 Volkan. DIe Türkei hat nicht gemukkst und hats reparieren lassen. Nach dem zweiten Test war alles OK und wir habben die volle Summe bezahlt ;)


Und wenn die Firmen die uns beliefern mit Waffensystemen recht haben dann können die uns von der Europäische Gericht bringen. Natürlch müssen die Chefs von denen, einen Argumment zu gunsten ihrer Firma sagen, weil bei einer verlängerter verzögerung hat es Negative auswirkung für mögliche andere intressanten.


Stimmt schon. Nur liegt der U-Boot nun seit Jahren und Monaten am Kiel und ist Combat Ready!!!!! Es wurde Repariert. Trotzdem nimmt ihr sie nicht ab. Aber ist besser :) vllt kauf die Türkei sie ja ab (6 wurdne bestellt und Option auf 4 Weitere :])



Oder hättet ihr brandneue Panzer übernommen wenn der Turm bei einem test durchbort war ? Ich glaube nicht.;)

Nein. Bei den Sabra war die ERA nicht befriediegend, und der Zielerfasssungscomputer hat gesponnen. Deswegen hat die Türkei die überweisung angehalten, und diese Kontrollieren lassen ;). Nahc der feststellung von Problemen wurdne die Israelis angerufen, die haben es in Ordnung gebracht und wir haben das Geld überwiesen :].

PS: Dein Name ist mir egal. Muss ich mir nicht merken ;).

Pikes
26.11.2008, 19:52
Es ist egal was für FAKTEN wir hir posten unsere Türkischen user werden es nicht als beweis sehen.

Wenn das U-Boot zu 100% den wünschen des käufers endspricht dann wird die restliche summe bezahlt.

Du Kobolt, lies dir mal den Artikel durch :shutup:

Das teil ist voll Funktionsfähig und wird wohl nun für wenig geld zum verkauf angeboten. Aber die Deutschen lügen bestimmt :] Alles was gegen Griechenland ist ist gelogen oder verleumd!

Alex der Grosse
26.11.2008, 19:58
Oh Pikes

als das U-boot nicht funktionsfähig war meinten die Deutschen das es kein Problem hat. Bis nach einiger zeit die Deutschen dan behaubtet haben das es doch Probleme gibt , ein paar tage spähter bestritt man das wider.

Glaub mir die Deutschen haben angst das die restlich kunschaft storniert und Griechenland spielt gerade das opfer.

Pikes
26.11.2008, 20:04
Oh Pikes

als das U-boot nicht funktionsfähig war meinten die Deutschen das es kein Problem hat. Bis nach einiger zeit die Deutschen dan behaubtet haben das es doch Probleme gibt , ein paar tage spähter bestritt man das wider.

Glaub mir die Deutschen haben angst das die restlich kunschaft storniert und Griechenland spielt gerade das opfer.

Ist bestimmt so :top: wir sind auch immer nur das Opfer, wie ihr ;).

Komisch nur, das die Süd Koreaner zufrieden sind mit der U214K, frage mich wieso!?

Erst einmal wird die Deutsche Technik hochgejubbelt, im nachhinein sind die Deutschen die dummen, die noch nicht mal paar leichte fehler reparieren/verbessern können.

Ist ok Alex, ist ok ;)

anachetistis
26.11.2008, 20:06
Definitiv NICHT!!!!!! Ich würde sie eher bitten, die Kaputten Komponente zu reparieren ;). Dan würd ich es Abkaufen.

Lies dir mal den Text :) Es steht am Kiel und ist VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG!!!!!!!!Trotzdem murkst ihr. Wer lügt bzw hat mehr ahnung: GR under D?



Bei euch würde auch das mordeniesierungs Programm mit den M60 Panzer um 2 Jahre verzögern wegen Technische Probleme. Das gleiche gillt auch für eure AWACS gibt es auch verzögerung heißt das ihr habt nicht bezahlt oder ihr wollt nicht bezahlen ???

Nein, die Türkei motzt aber nich rum wie Griecheland ;) Es gab auch Probleme bei den Sabra und Leo1 Volkan. DIe Türkei hat nicht gemukkst und hats reparieren lassen. Nach dem zweiten Test war alles OK und wir habben die volle Summe bezahlt ;)




Stimmt schon. Nur liegt der U-Boot nun seit Jahren und Monaten am Kiel und ist Combat Ready!!!!! Es wurde Repariert. Trotzdem nimmt ihr sie nicht ab. Aber ist besser :) vllt kauf die Türkei sie ja ab (6 wurdne bestellt und Option auf 4 Weitere :])




Nein. Bei den Sabra war die ERA nicht befriediegend, und der Zielerfasssungscomputer hat gesponnen. Deswegen hat die Türkei die überweisung angehalten, und diese Kontrollieren lassen ;). Nahc der feststellung von Problemen wurdne die Israelis angerufen, die haben es in Ordnung gebracht und wir haben das Geld überwiesen :].

PS: Dein Name ist mir egal. Muss ich mir nicht merken ;).[/QUOTE]

Ich glaube du hast das kapiert so machen wir das.Erst beheben und dan übernehmen.

Das der U-Boot Eisatz bereit ist werden unsere Fach Leute das bestimen.;)

Bei der Pantzern haben wir eine abmachung gemacht mit kraus maffei wir werden von der GR produktion eine turm zestören dafür haben wir 171 turme bestelt.
Und bei der test hat versakt.Deswegen mußten einiges ändern auf ihre kosten.

anachetistis
26.11.2008, 20:11
Ist bestimmt so :top: wir sind auch immer nur das Opfer, wie ihr ;).

Komisch nur, das die Süd Koreaner zufrieden sind mit der U214K, frage mich wieso!?

Erst einmal wird die Deutsche Technik hochgejubbelt, im nachhinein sind die Deutschen die dummen, die noch nicht mal paar leichte fehler reparieren/verbessern können.

Ist ok Alex, ist ok ;)

Prototypen haben leider das problem .Bei den Koreaner würde behoben genau wie bei unsere restliche.

Deutsche technik ist hochwertich.Bei komplitiete Systeme pasiert das nicht nur bei der Deutschen.

Pikes
26.11.2008, 20:28
Ich glaube du hast das kapiert so machen wir das.Erst beheben und dan übernehmen.

Das der U-Boot Eisatz bereit ist werden unsere Fach Leute das bestimen.;)

Bei der Pantzern haben wir eine abmachung gemacht mit kraus maffei wir werden von der GR produktion eine turm zestören dafür haben wir 171 turme bestelt.
Und bei der test hat versakt.Deswegen mußten einiges ändern auf ihre kosten.

Das problem ist aber, die Griechen werde die Schiffe wieder abweisen, weil diese angeblich "Probleme" hat. Solche Schiffe kosten haufen Geld. Und wen man kein Geld hat, diese jedoch bestellt hat kann man die Schiffe schlecht stornieren ;)

Die Deutschen haben keinen Grund euch anzulügen. Fehler passieren, und werden behoben. Bei den Türkischen U209 1400+ haben wir auch paar Fehler gehabt. Nach 4 Monten waren die behoben ;)

Pikes
26.11.2008, 20:30
Prototypen haben leider das problem .Bei den Koreaner würde behoben genau wie bei unsere restliche.

Deutsche technik ist hochwertich.Bei komplitiete Systeme pasiert das nicht nur bei der Deutschen.

Bei euch wurde es auch behoben, stand ja sogar im dem Artikel, auch im Artikel von März 2008 :=

anachetistis
26.11.2008, 20:44
Bei euch wurde es auch behoben, stand ja sogar im dem Artikel, auch im Artikel von März 2008 :=

Dafür wird es demnächst auch übernommen ;)

Übrigens wir sind wieder vom Thema abgekommen es geht in unserer momentaner Fähigkeit euch schachmat zu halten bei einer möglcihen kriese und nicht über unsere oder eure finanzen.

P.S Aber da ihr euch so reich vorkommt , dann schau mal erstmal hier


Cumhuriyet
-- OECD FORESEES SLOWDOWN IN ECONOMIC GROWTH IN - OECD sieht Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in TURKEY TÜRKEI
The Organization of Economic Cooperation and Development (OECD) said that Die Vereinten Nationen für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sagte, dass Turkey Türkei 's economic growth would drop below 2 percent in 2009. 's Wirtschaftswachstum würde Drop unter 2 Prozent in 2009. An OECD report said Ein OECD-Bericht sagte Turkey Türkei 's economy had slowed down in 2008 as domestic demand shrank due to a global financial crisis and turmoil in financial markets. 's Wirtschaft verlangsamte sich 2008 als die Inlandsnachfrage sank aufgrund einer globalen Finanzkrise und die Turbulenzen an den Finanzmärkten. The report said the unemployment rate in Der Bericht sagte die Arbeitslosenquote in Turkey Türkei would rise to 10.5 percent in 2009 and 10.6 percent in 2010. steigen würde auf 10,5 Prozent in 2009 und 10,6 Prozent in 2010.

Pikes
26.11.2008, 21:07
Dafür wird es demnächst auch übernommen ;)

Übrigens wir sind wieder vom Thema abgekommen es geht in unserer momentaner Fähigkeit euch schachmat zu halten bei einer möglcihen kriese und nicht über unsere oder eure finanzen.

P.S Aber da ihr euch so reich vorkommt , dann schau mal erstmal hier


Cumhuriyet
-- OECD FORESEES SLOWDOWN IN ECONOMIC GROWTH IN - OECD sieht Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in TURKEY TÜRKEI
The Organization of Economic Cooperation and Development (OECD) said that Die Vereinten Nationen für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sagte, dass Turkey Türkei 's economic growth would drop below 2 percent in 2009. 's Wirtschaftswachstum würde Drop unter 2 Prozent in 2009. An OECD report said Ein OECD-Bericht sagte Turkey Türkei 's economy had slowed down in 2008 as domestic demand shrank due to a global financial crisis and turmoil in financial markets. 's Wirtschaft verlangsamte sich 2008 als die Inlandsnachfrage sank aufgrund einer globalen Finanzkrise und die Turbulenzen an den Finanzmärkten. The report said the unemployment rate in Der Bericht sagte die Arbeitslosenquote in Turkey Türkei would rise to 10.5 percent in 2009 and 10.6 percent in 2010. steigen würde auf 10,5 Prozent in 2009 und 10,6 Prozent in 2010.


Klar ;)

:= :O ist schon alt ;). DIe Türkische Wirtschaft wird wens so weitergeht 2009 bis auf 2,2-2,9% fallen. Uns Droht immer noch kein Staatsbankrott ;) Ihr seit bereits Bankrott!!!! GR hat ein Wirtschaftswachstum von 0%!!!!!

Aber wie uns auch schon bekannt, versuchst du hier erneut vom thema abzulenken

anachetistis
26.11.2008, 21:09
Das problem ist aber, die Griechen werde die Schiffe wieder abweisen, weil diese angeblich "Probleme" hat. Solche Schiffe kosten haufen Geld. Und wen man kein Geld hat, diese jedoch bestellt hat kann man die Schiffe schlecht stornieren ;)

Die Deutschen haben keinen Grund euch anzulügen. Fehler passieren, und werden behoben. Bei den Türkischen U209 1400+ haben wir auch paar Fehler gehabt. Nach 4 Monten waren die behoben ;)

Korekt und weil viel geld kosten darum mußen die Boote Tip Top sein.;)

U209 ewrden seit 1967 gebaut darum so wenig Fehler (neu elektronik)

Bei 214 Rumf,Antrieb und elektronik.:]

anachetistis
26.11.2008, 21:15
Klar ;)

:= :O ist schon alt ;). DIe Türkische Wirtschaft wird wens so weitergeht 2009 bis auf 2,2-2,9% fallen. Uns Droht immer noch kein Staatsbankrott ;) Ihr seit bereits Bankrott!!!! GR hat ein Wirtschaftswachstum von 0%!!!!!

Aber wie uns auch schon bekannt, versuchst du hier erneut vom thema abzulenken

:)) BELEGE!!!

Wo sind eure bewertung von RED FLAG? Ach ja wir haben kein Tank Flugzeuge.
..........Ich weiche von Thema weg.:))
Ihr seit bereits Bankrott!!!! GR hat ein Wirtschaftswachstum von 0%!!!!!

Ein gute grund mit uns fertig zu werden.;)

Pikes
26.11.2008, 21:16
Korekt und weil viel geld kosten darum mußen die Boote Tip Top sein.;)

U209 ewrden seit 1967 gebaut darum so wenig Fehler (neu elektronik)

Bei 214 Rumf,Antrieb und elektronik.:]

Öhm, die U209 von euch wurden anfang der 70er gebaut (1100) :D Die U209 1400 udn 1400+ anfang der 90er ;) Also von daher soviel zum Thema Elektronik

Pikes
26.11.2008, 21:17
:)) BELEGE!!!

Wo sind eure bewertung von RED FLAG? Ach ja wir haben kein Tank Flugzeuge.
..........Ich weiche von Thema weg.:))
Ihr seit bereits Bankrott!!!! GR hat ein Wirtschaftswachstum von 0%!!!!!

Ein gute grund mit uns fertig zu werden.;)

Was willst du jetzt? Gerade eben konntest du noch super Deutsch, jetzt verstehe ich dich nic´ht mehr ganz, komishc :D

Alex der Grosse
26.11.2008, 21:19
Pikes

wir hatten eine sehr intressante unterhaltung über Entwiklung von Kampfflugzeugen ( Tech Trans usw.) . Fällt dir zu diesem thema nichts mehr ein ?

anachetistis
26.11.2008, 21:24
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/tuerkische-wirtschaft-ruft-nach-dem-waehrungsfonds;2071014

Kein komentar.

Pikes
26.11.2008, 21:26
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/tuerkische-wirtschaft-ruft-nach-dem-waehrungsfonds;2071014

Kein komentar.

Schau mal aufs Datum Kobolt ;) Wurde von der Regierung wiederlegt. Es wird kein Geld benötigt, vorerst ;).

Pikes
26.11.2008, 21:26
Pikes

wir hatten eine sehr intressante unterhaltung über Entwiklung von Kampfflugzeugen ( Tech Trans usw.) . Fällt dir zu diesem thema nichts mehr ein ?

Hmm nein, zB?

anachetistis
26.11.2008, 21:28
Öhm, die U209 von euch wurden anfang der 70er gebaut (1100) :D Die U209 1400 udn 1400+ anfang der 90er ;) Also von daher soviel zum Thema Elektronik

Was habe ich anders geschrieben?

Pikes
26.11.2008, 21:30
Was habe ich anders geschrieben?

Das die 209 ab 1967 produziert worden sind. Was hat die U209 1400+ mit euren U209 1100 gemeinsam? Garnichts!! Nochnicht einmal die Form stimmt ;)

anachetistis
26.11.2008, 21:31
Schau mal aufs Datum Kobolt ;) Wurde von der Regierung wiederlegt. Es wird kein Geld benötigt, vorerst ;).

Mittwoch, 26.11.2008

Alex der Grosse
26.11.2008, 21:32
Hmm nein, zB?

naja dachte du hast mehr drauf :))

Pikes
26.11.2008, 21:33
Mittwoch, 26.11.2008

DU Witzbold, wen willt du verarschen? 23.10.2008 !!!!!!!!!!!!!!!

Pikes
26.11.2008, 21:34
naja dachte du hast mehr drauf :))

Was hat das mit drauf haben zu tun?!? Ich wiess noch nichteinmal was du meinst := Nenn was konkretes, dan reden wir weiter ;)

anachetistis
26.11.2008, 21:34
Das die 209 ab 1967 produziert worden sind. Was hat die U209 1400+ mit euren U209 1100 gemeinsam? Garnichts!! Nochnicht einmal die Form stimmt ;)

Dafür auch die probleme. Gemeinsam haben antrieb waffen Z.B Torpedos,UGM 84
usw.

anachetistis
26.11.2008, 21:38
DU Witzbold, wen willt du verarschen? 23.10.2008 !!!!!!!!!!!!!!!

Ja richtig 23.10.08:top:

Nur libe Pikelein wen eure Lira 15% gegenüber der Dolar verliert dan giebts
doch probleme.

Pikes
26.11.2008, 21:39
Dafür auch die probleme. Gemeinsam haben antrieb waffen Z.B Torpedos,UGM 84
usw.

Alle U-Boote feuern die UGM88 ab, ist logisch. Auch die U1200,1300,1400,1400+,1500 U212 U214 etc pp ;)

Alex der Grosse
26.11.2008, 21:50
Was hat das mit drauf haben zu tun?!? Ich wiess noch nichteinmal was du meinst := Nenn was konkretes, dan reden wir weiter ;)

egal vergiss es:)


Los unterhalten wir uns ein wenig, schlag ein thema vor.

anachetistis
26.11.2008, 21:52
Alle U-Boote feuern die UGM88 ab, ist logisch. Auch die U1200,1300,1400,1400+,1500 U212 U214 etc pp ;)

Es ist UGM 84 Harpoon nicht 88!und 1300 giebtes nicht.:rolleyes:

Und es heist U-209/110/1200/1400/1500

Pikes
26.11.2008, 21:52
egal vergiss es:)


Los unterhalten wir uns ein wenig, schlag ein thema vor.

Hmmmm, schlag du was vor ;) Bist doch der ältere

Pikes
26.11.2008, 21:52
Es ist UGM 84 Harpoon nicht 88!und 1300,1500 giebtes nicht.:rolleyes:

DIe 1300 ist quassie 1200+ und 1500 gibts ;) Und die UGM88 warn Tippfehler :D Obwohl solche Submarine Launched HARM ganz cool wäre

anachetistis
26.11.2008, 22:09
DIe 1300 ist quassie 1200+ und 1500 gibts ;) Und die UGM88 warn Tippfehler :D Obwohl solche Submarine Launched HARM ganz cool wäre

Ja 1500 hat Brasilien.HARM AGM88 ist für radarabwehr.Unter wasser wehre nur für Fische geeignet;)

anachetistis
26.11.2008, 22:10
Hmmmm, schlag du was vor ;) Bist doch der ältere

Der ältere bin ich oder?

Pikes
26.11.2008, 22:13
Ja 1500 hat Brasilien.HARM AGM88 ist für radarabwehr.Unter wasser wehre nur für Fische geeignet;)

wäre aber cool so Surface-Surface harm ;)

Pikes
26.11.2008, 22:13
Der ältere bin ich oder?

Du und Alex, ja. WIe alt seit ihr>?

anachetistis
26.11.2008, 22:16
Du und Alex, ja. WIe alt seit ihr>?

Ich Bin 02.07.1960 Geboren 48:( Man wirt alt

und du?

Pikes
26.11.2008, 22:19
Ich Bin 02.07.1960 Geboren 48:( Man wirt alt

und du?

Naja, geht noch ;) So alt bist du auch wieder nicht.

Bin erst 18 ;)

anachetistis
26.11.2008, 22:23
Hier ich habe son mal gesagt uns ist angeboten der F-35 bis 2014

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.defencenet.gr/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DDefence%2Bnet%2Bmedia%26hl%3Dde%26sa% 3DG

Gehe zu AIR FORCE und klic an der angegebene seite

Pikes
26.11.2008, 22:26
Hier ich habe son mal gesagt uns ist angeboten der F-35 bis 2014

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.defencenet.gr/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DDefence%2Bnet%2Bmedia%26hl%3Dde%26sa% 3DG

Gehe zu AIR FORCE und klic an der angegebene seite

Nö, stet nichts. Ich weiß aber, das diese griechenland aneboten wurde ;)

anachetistis
26.11.2008, 22:32
Nö, stet nichts. Ich weiß aber, das diese griechenland aneboten wurde ;)

Erst Rechts Defence dan Air Force

Pikes
26.11.2008, 22:33
Erst Rechts Defence dan Air Force

Ja hab ich ;) danach kommt da bli bl ablub COde Falsch Melden sie sich an. ABer ich weiß das es GR Angeboten wurde ;).

So Anachetistis, Kalinichta bin penne ;)

anachetistis
26.11.2008, 22:36
So es ist spät geworden Morgen wieder .

Ottoman Empire
26.11.2008, 22:50
Ich Bin 02.07.1960 Geboren 48:( Man wirt alt

und du?

Das Kellnern in einer Gyros Bude nimmt einen ganz schön mit was?:D

Pikes
02.12.2008, 18:30
:hihi: :hihi: :hihi:


PKK ile mücadelede Mehmetçiğe büyük destek veren Süper Kobra helikopterlerinden yalnızca 8 adet kalması, Genelkurmay’ı harekete geçirdi. Genelkurmay Plan Prensipler Başkanlığı, 12 adet yeni taarruz helikopteri (ATAK) alımı için arayışa girdi.

Savunma Sanayii Müsteşarlığı’nın yürüttüğü “Milli Taarruz Helikopteri” projesi kapsamında, İtalyan AgustaWestland firması ile yapılan anlaşma kapsamında ilk helikopter 2013 yılında TSK’ya teslim edilecek. Üretilecek 51 helikopterin tamamının ise 2015 yılında envantere girmesi planlanıyor.

Genelkurmay ilk önce, nakliye amacıyla kullanılan Blackhawk helikopterlerini silahlandırarak, terörle mücadelede kullanmayı planladı. Ancak bu helikopterlerin saldırı helikopterlerine göre daha açık bir hedef olması, projenin başlamadan bitmesine neden oldu. Bunun üzerine

ABD: KOBRA VEREMEYİZ

ABD ordusu tarafından kullanılan Süper Kobra helikopteri almak isteyen TSK’ya, bu ülkeden “Afganistan ve Irak’ta yürüttüğümüz operasyonlar nedeniyle bizim ihtiyacımız var” yanıtı geldi. ABD’nin elinde 170 Süper Kobra helikopteri bulunuyor. Bu yanıt, Boeing firmasından 12 Apachi helikopterinin alınmasını gündeme getirdi. Ancak Türkiye, Boeing ile fiyat konusunda anlaşamadı. Yeniden masaya oturulması aşamasında ise Boeing, elindeki hazır 30 helikopteri Kore’ye sattı. TSK, bunun üzerine Tayvan Ordusu’nun elindeki Süper Kobraların alımına gitti. Ancak, Tayvan bu talebi kabul etmedi. Şimdi Yunanistan’ın ABD’den aldığı yeni 12 Apachi AH-64 D helikopteri gündemde. Yunanistan’ın parayı ödeyememesi nedeniyle Boeing sözleşmeyi iptal etti. http://www.aksam.com.tr/haber.asp?a=136919,4&tarih=30.11.2008


Die T.A.F. wird wohl die Griechischen AH64 D Longbow kaufen, da Griechenland diese nicht abbezahlt hat, hat BOEING diesen Vetrag nun aufgelöst. Die AH64D Longbow stehen nun zum verkauf und wies ausschaut bekommt die Türkei diese :D

Tja, ist schon scheiße wen man kein Geld hat ;) Bei den U-214 sieht es nicht anders aus. Habe ja vor paar tagen ein Artikel gepostet :lach:

Alex der Grosse
02.12.2008, 20:27
hast du da auch ein englische quelle ?

Pikes
02.12.2008, 22:18
hast du da auch ein englische quelle ?

Nein. Du aber bestimmt eine Griechische, die du mit mir Teilen möchtest, oder? :)

Alex der Grosse
03.12.2008, 06:10
Nein. Du aber bestimmt eine Griechische, die du mit mir Teilen möchtest, oder? :)

Leider nicht aber nach deinen aussagen gibt es ja auch kein ofiziellen berich von
Boeing.com

Mr.EUrope
03.12.2008, 12:11
Guck an die Griechen können die Apache nicht bezahlen.

Nun sollte das stimmen wird Athen eine Erklärung abgegeben, dann muss es ja richtig schlimm stehen um das kleine Griechenland.

Sollte doch noch was in der Kasse liegen wird man raus geschossen kommen und sofort bezahlen, vorrausgesetzt der tr. Artikel hat einen Wahrheitsgehalt.

Aber eins verstehe ich nicht :

1. Haben nicht die tr. User hier nicht erzählt der Apache wäre Schrott, warum nun diese Reaktion.

2. Sollte es jetzt nicht Flüche regnen von Türken an die tr. Regierung, ich mein man kauft ja Schrott ein anscheinend.

3. Was kann man dazu jetzt ableiten bezüglich der T-129 ?????
Da hat man die Cobra, baut zukünftig die/den T-129 und nun Apache, ein weiterer Kostenfaktor und das ohne Tech-Transfer?
Ich dachte die Türkei kauft nichts mehr ohne Tech-Transfer, oder wird da eine Ausnahme gemacht weil der Apache doch so gut ist.


Man weiß es nicht, jedenfalls wird in naher Zukunft bestimmt davon noch was zu hören sein.Oder auch nicht, weil es nichts zu berichten gibt.Nicht das es nur ein Versuch ist (US-Regierung?) wegen der Finanzkrise den Preis nach oben zu schrauben, dann würde ich die Apache fallen lassen aus Prinzip.

Der neugierige Mr.EUrope :D

Pikes
03.12.2008, 14:11
1. Haben nicht die tr. User hier nicht erzählt der Apache wäre Schrott, warum nun diese Reaktion. Schrott bedingt. Gegen Panzer ist die Apache top, gegen PKK frotzen ein Flop ;) Sieht man an den USA


2. Sollte es jetzt nicht Flüche regnen von Türken an die tr. Regierung, ich mein man kauft ja Schrott ein anscheinend.

Siehe oben ;)


3. Was kann man dazu jetzt ableiten bezüglich der T-129 ?????
Da hat man die Cobra, baut zukünftig die/den T-129 und nun Apache, ein weiterer Kostenfaktor und das ohne Tech-Transfer?
Ich dachte die Türkei kauft nichts mehr ohne Tech-Transfer, oder wird da eine Ausnahme gemacht weil der Apache doch so gut ist.

Nein. Die Ah64 werden gekauft, da die Türkei größere und Intensivere Einsätze in Süd Türkei (Nord Irak) fliegen möchte. Mit den paar Cobras ist da nicht geholfen.

Die T-129 kommen erst ab 2014/2015. Bis dahin muss man die Heli Flotte etwas aufstocken. Da die USA uns keine Cobra verkaufen möchten wiel sie diese selber brauchen, beziehn wir eben AH64.



Man weiß es nicht, jedenfalls wird in naher Zukunft bestimmt davon noch was zu hören sein.Oder auch nicht, weil es nichts zu berichten gibt.Nicht das es nur ein Versuch ist (US-Regierung?) wegen der Finanzkrise den Preis nach oben zu schrauben, dann würde ich die Apache fallen lassen aus Prinzip.


Naja werden sehn. Ich hoffe, Taiwan wird uns ihre Super Cobras verkaufen, dan ist die sache gegessen :)

Mr.EUrope
03.12.2008, 15:28
Nächstes mal eine etwas widersprüchlichere Antwort bitte :D


Wo erkennen Sie das die USA den AH-64 nicht erfolgreich gegen Terroristen einsetzt, oder von mir aus Israel.


Also wird AH-64 gekauft um zu überbrücken hmmh ok, wieviel kosten die 12 Stück noch mal?

Ah moment es wird gewartet auf die Cobras von Taiwan, na das wird ein Spagat.

Meine Gedanken, sollte der Türkei sowas auch angeboten bekommen, die Türkei wird nicht kaufen.Der Preis ist wegen der aktuellen Lage nicht stemmbar und das wäre ein Einschnitt in das Budget.Zusätzliche Kosten für die Ausbildung und die Zeit die man dafür braucht um nur Piloten zu haben die das Fluggerät in der Luft halten können sind ebenso absolut unattraktiv aus Sicht der Türkei.Ein Interesse hätten höchstens Länder die dringend Helis brauchen und oder schon AH-64 im Sortiment haben.Ich könnte mir Israel gut vorstellen ehrlich gesagt.

Man sollte das Thema erst aufgreifen wenn sachdienliche Informationen vorhanden sind.Solange es keine offizielle Meldung gibt, gibt es nichts zu bereden.

Bis dahin :D

Mr.EUrope

Aristoteles
03.12.2008, 16:52
Nächstes mal eine etwas widersprüchlichere Antwort bitte :D


Wo erkennen Sie das die USA den AH-64 nicht erfolgreich gegen Terroristen einsetzt, oder von mir aus Israel.


Also wird AH-64 gekauft um zu überbrücken hmmh ok, wieviel kosten die 12 Stück noch mal?

Ah moment es wird gewartet auf die Cobras von Taiwan, na das wird ein Spagat.

Meine Gedanken, sollte der Türkei sowas auch angeboten bekommen, die Türkei wird nicht kaufen.Der Preis ist wegen der aktuellen Lage nicht stemmbar und das wäre ein Einschnitt in das Budget.Zusätzliche Kosten für die Ausbildung und die Zeit die man dafür braucht um nur Piloten zu haben die das Fluggerät in der Luft halten können sind ebenso absolut unattraktiv aus Sicht der Türkei.Ein Interesse hätten höchstens Länder die dringend Helis brauchen und oder schon AH-64 im Sortiment haben.Ich könnte mir Israel gut vorstellen ehrlich gesagt.

Man sollte das Thema erst aufgreifen wenn sachdienliche Informationen vorhanden sind.Solange es keine offizielle Meldung gibt, gibt es nichts zu bereden.

Bis dahin :D

Mr.EUrope

bin ebenfalls der gleichen meinung... aus türkischer sicht würde ein kauf des ah-64 überhaupt nichts bringen... vorallem dann wenn die türkischen streitkräfte den ah-64 nur als lückenfüller einsetzen...
wirtschaftlich gesehen wäre das natürlich völliger nonsens... oder will man in naher zukunft mehrer verschiedene waffensysteme einer waffengattung betreiben??? da gibt es bessere investition...

Pikes
03.12.2008, 18:42
bin ebenfalls der gleichen meinung... aus türkischer sicht würde ein kauf des ah-64 überhaupt nichts bringen... vorallem dann wenn die türkischen streitkräfte den ah-64 nur als lückenfüller einsetzen...
wirtschaftlich gesehen wäre das natürlich völliger nonsens... oder will man in naher zukunft mehrer verschiedene waffensysteme einer waffengattung betreiben??? da gibt es bessere investition...

DIe Türkei will ab 2009 eine Große Offensive gegen die PKK und Peshmerga starten, was würdest du uns vorschlagen? Mit den paar Supercobras angreifen? Wen die T-129 kommen, werden die Cobra an Azerbaidschan abgegeben, das ich sicher.

51 T-129 + 12 AH64D, kann man nichts sagen

Mr.EUrope
03.12.2008, 21:44
Na ich seh schon , es wird wieder spekuliert, ich meld mich wieder wenn es was handfestes gibt.


Solange nichts weiteres erscheint mit neuen Meldungen bleibts dabei, die 12 AH-64 LB gehen an Griechenland auch wenn dann kleine Kinder hungern müssen.


614 Millionen Euro für Boeing (12 AH-64) und 657 Millionen Euro für Eurocopter (20 NH90).


Mr.EUrope

Forumstürke
03.12.2008, 22:05
DIe Türkei will ab 2009 eine Große Offensive gegen die PKK und Peshmerga starten, was würdest du uns vorschlagen? Mit den paar Supercobras angreifen? Wen die T-129 kommen, werden die Cobra an Azerbaidschan abgegeben, das ich sicher.

51 T-129 + 12 AH64D, kann man nichts sagen

Eine Offensive gegen die Peschmerga, davon hab ich nichts gehört? Wieso wollen wir denn gegen die 'offizielle kurdische Armee'(:)) , der musste jetzt sein) kämpfen?

Mr.EUrope
03.12.2008, 22:26
Ja das ist so hier im Phorum, da werden geheime Operationen offen gelegt und plötzlich sind dann doch die Apache gut genug gegen Terroristen.


Mr.EUrope

Pikes
03.12.2008, 22:56
Eine Offensive gegen die Peschmerga, davon hab ich nichts gehört? Wieso wollen wir denn gegen die 'offizielle kurdische Armee'(:)) , der musste jetzt sein) kämpfen?

Weil Barzani und seine Fritzen "Hinterfotzig" sind!!!! Die Türkei hat gesagt, das sie entweder der Türkei beim Kampf gegen die PKK helfen, oder sie sollen uns in Süd Türkei (Nord irak) in Ruhe lassen. Damit war Barzani nicht einverstanden :D. Als kommentar kam dan von den Türken nur noch "Tja, dan müssen wohl auch andere dran glauben...!":))

Ich frage mich, wie lange sie Durchalten können

JensVandeBeek
04.12.2008, 00:17
Weil Barzani und seine Fritzen "Hinterfotzig" sind!!!! Die Türkei hat gesagt, das sie entweder der Türkei beim Kampf gegen die PKK helfen, oder sie sollen uns in Süd Türkei (Nord irak) in Ruhe lassen. Damit war Barzani nicht einverstanden :D. Als kommentar kam dan von den Türken nur noch "Tja, dan müssen wohl auch andere dran glauben...!":))

Ich frage mich, wie lange sie Durchalten können

Wenn der Barzani nicht mitspielt, schadet er sich selbst! Die Türkei sollte sich langsam damit abfinden und den bereits geplanten 10-15 km Pufferzone auf irakischen Boden vorbereiten. Das Einverständnis von USA hat der Außenminister Gates bereits seine Türkei-Reise gegeben. Bis die Amerikaner sich aus Irak (über die Türkei) zurückziehen, ist die "Angelegenheit" erledigt!

Forumstürke
04.12.2008, 13:28
Weil Barzani und seine Fritzen "Hinterfotzig" sind!!!! Die Türkei hat gesagt, das sie entweder der Türkei beim Kampf gegen die PKK helfen, oder sie sollen uns in Süd Türkei (Nord irak) in Ruhe lassen. Damit war Barzani nicht einverstanden :D. Als kommentar kam dan von den Türken nur noch "Tja, dan müssen wohl auch andere dran glauben...!":))

Ich frage mich, wie lange sie Durchalten können

Die irakischen Kurden werden also keine weiteren Einmärsche der TSK in den Nordirak dulden oder wie? Da krieg ich schon Angst vor der Peschmerga. Ich hoffe unsere Generäle sind so weise und greifen den Nordirak nicht mehr an.

Pikes
04.12.2008, 13:44
Wenn der Barzani nicht mitspielt, schadet er sich selbst! Die Türkei sollte sich langsam damit abfinden und den bereits geplanten 10-15 km Pufferzone auf irakischen Boden vorbereiten. Das Einverständnis von USA hat der Außenminister Gates bereits seine Türkei-Reise gegeben. Bis die Amerikaner sich aus Irak (über die Türkei) zurückziehen, ist die "Angelegenheit" erledigt!

Ja, wird aber bis ende 2010 dauern. Es sollen unteranderem befestigete Artiellerie Stellungen geben. Entlang der Pufferzone sollen auch Mauern aufgestellt werden. Insgesamt sollen 65. 000 Soldaten die Pufferzone überwachen. Zu wenig finde ich.

Pikes
04.12.2008, 13:45
Die irakischen Kurden werden also keine weiteren Einmärsche der TSK in den Nordirak dulden oder wie? Da krieg ich schon Angst vor der Peschmerga. Ich hoffe unsere Generäle sind so weise und greifen den Nordirak nicht mehr an.

So ist es :D.

Pikes
05.12.2008, 12:30
Unsere Meltem fliegt :) (http://www.thalesgroup.com/aerospace/Press-Room/Press-Release-search-all/Press-Release-search-result/Press-Release-Article.html?link=4319702a-5b53-423a-5b5f-7a59554c4314:central&locale=EN-gb&Title=Thales+announces+first+flight+of+CN235+ASW+a ircraft+for+Meltem+programme&dis=1%3Cbr%20/%3E)







The Turkish navy's first of six EADS Casa CN-235 maritime patrol aircraft to receive a Thales mission system has made its modified debut flight from a Tusas Aerospace Industries facility.

Modified to carry Thales's Amascos mission system under Ankara's Meltem 2 project, the aircraft will be used for anti-surface and anti-submarine warfare tasks. In addition to TAI, other local partners on the modification programme include Aselsan, Havelsan and Milsoft, says Thales.

A further three modified CN-235s will provide exclusive economic surveillance for the Turkish coastguard. The first of these flew for the first time in June 2007. As shown in the below pictures, the new navy variant is visually different, as it features an extensive countermeasures suite, including sensors positioned above its cockpit.





A follow-on Meltem 3 effort will also equip the Turkish navy with 10 ATR 72/500s carrying the Amascos system (artist's impression below), with the project also involving airframe supplier Alenia Aeronautica.




The French and Italian companies are now marketing the modified ATR 72 to meet maritime patrol and other requirements in nations including Algeria, Greece, Italy, Malaysia and Saudi Arabia, says Thales. "We are expecting favourable decisions on many of the current procurement programmes," claims Jean-François Henrio, Thales's vice-president, mission airborne solutions.



http://www.flightglobal.com/articles/2008/12/05/319697/pictures-first-flight-for-turkish-navys-amascos-equipped.html

http://www.flightglobal.com/assets/getAsset.aspx?ItemID=26428

http://www.flightglobal.com/assets/getAsset.aspx?ItemID=26429

http://www.flightglobal.com/assets/getAsset.aspx?ItemID=20336

Pikes
05.12.2008, 12:32
http://www.aksam.com.tr/haber.asp?a=137278,4

Die HERON sind in der Türkei endlich einsatzbereit und wurden der Armee übergeben :)

SpicEgirL
05.12.2008, 14:51
Pimp my M113 in der Tuerkei

http://www.youtube.com/watch?v=siHEHFFfXO8

Incirlik vs Eskisehir
05.12.2008, 16:02
Nein. Du aber bestimmt eine Griechische, die du mit mir Teilen möchtest, oder? :)

Woher hast du den bitte dann deine Aussage?!

Pikes
05.12.2008, 16:23
Woher hast du den bitte dann deine Aussage?!

Merhaba Incirlik.

Unser liebe Gott hat uns Augen, eine Hand und Mehr oder weniger Gehirn geschenkt. Sollte dir also nicht so schwer fallen, eine Seite zurück zu blättern und zu lesen ;) Die dafür erfordelichen Organe hast du

Pikes
07.12.2008, 11:52
ALP HAVACILIK F35 MÜŞTEREK SAVAŞ UÇAĞI MOTORUNA İLK ÜRÜN TESLİM TÖRENİ (18 KASIM 2008)

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/4alp.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/1alp.jpg

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/PublishingImages/3alp.jpg


Türk Havacılık ve Uzay Sanayi’nin önde gelen kuruluşlarından ALP Havacılığın, Müşterek Taarruz Uçağı (JSF) F135 Motoru için ürettiği ve motorun en önemli aksamlarından biri olan yüksek devirli ve uçuş kritik Fan Rotor Rear Hub’ının Prat&Whitney’e teslimi , 18 Kasım 2008 tarihinde Ankara Swissotel’de düzenlenen ve Milli Savunma Bakanı Sn. Vecdi Gönül, Maliye Bakanı Sn. Kemal Unakıtan, Müsteşarımız Sn. Murad Bayar, üst düzey askeri/sivil/diplomatik temsilci ve Alp Havacılık ve Pratt & Whitney başta olmak üzere bir çok yerli ve yabancı firma üst düzey yetkililerinin katıldığı bir törenle gerçekleştirilmiştir

http://www.ssm.gov.tr/TR/etkinlikler/imzatorenleri/Pages/ALPHAVACILIK.aspx


TAI/TUSAS haben heute das erste "Triebwerk" für die VTOL Variante ausgeliefert.

Demnächst soll auch die erste Turbine ausgeliefert werden.

Der Triebwerk und HUB bau wird TAI/TEI/Tusas knapp 2.5 Milliarden Dollar bringen

Pikes
07.12.2008, 12:10
Turkey’s MILGEM to build military ships for Pakistan

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Milgem4.jpg

Turkey and Pakistan will cooperate on a venture to supply warships developed under MİLGEM, Turkey’s national ship project, to the Pakistani Naval Force.


The MİLGEM project, carried out jointly by Turkey’s Undersecretariat for the Defense Industry (SSM) and the Turkish Naval Forces, is a landmark project that developed the country’s first corvette-class warship.
The STM defense company is working on the MİLGEM project. Speaking to Turkish journalists yesterday in Karachi, which is currently hosting the fifth International Defense Exhibition and Seminar (IDEAS) 2008, Savaş Onur, a retired admiral who is currently the MİLGEM project manager, said the fair has been a very good opportunity for Turkish defense companies to promote their projects. “We also display MİLGEM here, which is one of the most important projects Turkey has produced in the past few years.”

Onur said the project was of a scale that would have a long-term impact on the Turkish shipbuilding and defense industries. “Pakistan needs more ships like this. We are planning to carry out a joint project with Pakistan for these corvettes.”

Onur said that more than 50 Turkish firms -- including the largest defense firms, Aselsan, Havelsan and STM -- have played a role in the MİLGEM project, gaining invaluable experience in warship building.

He said the three defense firms have merged forces to supply Pakistan’s demand for corvette ships. “This is a four ship corvette project. The first ship will be designed and built in Turkey, while the three others will be built in Pakistan’s military shipyards. This is really a comprehensive project. It is expected to last 10 years,” he said.

He noted that Turkey has had talks with Pakistan about this project for nearly two years. “We can say that we are reaching an agreement. I think we will realize the project successfully. The Turkish defense industry has the capacity to manage such projects.”

http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=160147&bolum=100

Noch eine einnahme Quelle :)

Ottoman Empire
09.12.2008, 13:10
Was ist den in Griechenland los? jetzt tötet Griechenland schon seine eigenen Kinder:(

die Rechtgesinnten von der ND haben Griechenland in die Scheisse geritten,Das Land ist finanziell Pleite,das Bildungssystem ist noch vom Mittelalter. Akademiker finden keinen Job wegen der Vetternwirtschaft und der miserablen Wirtschaftslage.

Das Land hat die grösste Jugendarbeitslosigkeit Zahlen in Europa kein Wunder das sich die Jugend Rebellierend dagegen stellt.

So verwüstest würde Athen nicht mal nach dem einmarsch unsere Truppen aussehen:D

liebe99
10.12.2008, 01:21
Was ist den in Griechenland los? jetzt tötet Griechenland schon seine eigenen Kinder:(

die Rechtgesinnten von der ND haben Griechenland in die Scheisse geritten,Das Land ist finanziell Pleite,das Bildungssystem ist noch vom Mittelalter. Akademiker finden keinen Job wegen der Vetternwirtschaft und der miserablen Wirtschaftslage.

Das Land hat die grösste Jugendarbeitslosigkeit Zahlen in Europa kein Wunder das sich die Jugend Rebellierend dagegen stellt.

So verwüstest würde Athen nicht mal nach dem einmarsch unsere Truppen aussehen:D

Heute töten wir unsere Kinder, morgen töten wir Türken und fressen sie auf!

Wie viele Märchen hast Du noch auf Lager? Kümmert euch erstmal um eure Probleme z.B. Kurden, dann können wir weiterreden!

Alex der Grosse
10.12.2008, 07:05
Leute Leute Leute

bitte macht mal langsam. Wiso diese scharfen töhne ?

Können wir uns nicht mal ohne beleidigungen unterhalten ?

Das was zur zeit in Griechenland passiert ist sehr traurig.
Ich hoffe das das bald ein ende hat. Leider haben sich ca. 4000 anarchisten zum ziel gesetzt Griechenland im in und aussland zu blamieren und ihren frust aab zu lassen.

Die Türkei kennt diese probleme schon seit Jahren.

Ottoman Empire
10.12.2008, 11:35
Heute töten wir unsere Kinder, morgen töten wir Türken und fressen sie auf!

Wie viele Märchen hast Du noch auf Lager? Kümmert euch erstmal um eure Probleme z.B. Kurden, dann können wir weiterreden!

Das sind Tatsachen mein freundchen eure Regierung hat euer Land in die Scheisse geritten.

Vielleicht sollten wir euch mal paar von unsere Polizisten schicken,dann sind solche Randalen nach 1 std Vergangenheit.

JensVandeBeek
10.12.2008, 11:43
Das sind Tatsachen mein freundchen eure Regierung hat euer Land in die Scheisse geritten.

Vielleicht sollten wir euch mal paar von unsere Polizisten schicken,dann sind solche Randalen nach 1 std Vergangenheit.

Die Zustände in der Türkei sind auch nicht besser. Statt populistische Provokationsbeiträge wären sachliche Diskussionen angebrachter !!

Pikes
10.12.2008, 20:31
Mal um zum Thema zurück zukehren, und dem gestorbenen Jungen seine ruhe und frieden zu geben wier OnTopic:

Turkey's TAI Wins Airbus Contract

ANKARA - Turkish Aerospace Industries (TAI) has won a major contract to supply parts for Airbus' future long-range, extra wide-body passenger aircraft, the A350XWB.
Related Topics

* Europe
* Air Warfare

TAI officials said the company expects an initial $500 million in revenue from the design, production and sale of the aileron for the new A350. They said the contract could go up to $1.5 billion in the near future. First deliveries of the A350 are scheduled for 2013.

The contract was signed Dec. 4 here, where TAI is based, at a high-level ceremony attended by Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan, French Transport Minister Dominique Buessereau and German State Minister Guenter Gloser.

Airbus CEO Tom Enders told reporters that TAI had competed with major manufacturers and won the contract with its "best proposal."

TAI in the 1990s assembled F-16s under license from Lockheed Martin. It also assembled Cougar utility helicopters and CN-235 transport aircraft. The company also is Turkey's designated prime local contractor for multinational programs, including the Joint Strike Fighter and the Future Large Aircraft. TAI is owned by the Turkish Armed Forces Foundation.

http://www.defensenews.com/story.php...91&c=EUR&s=AIR


Werde noch Deutsche Artikel einsetzen.


Dieser Deal wird der Türkei alleine bei den Tragflächen, Rudern und Fahrwerken 1.5 Milliarden Dollar einbringen. Wen dan noch Trienwerke bei TEI und APA gebaut werden, kann man von insgesamt 3.5 - 4 Milliarden Dollar ausgehn!

PERIKLIS
15.12.2008, 11:55
soviel zum Thema: "Gr hat die Panzer und U-Boote bezahlt und erhält sie" Dreckige Lügen Griechen. Obwohl, noch niochtmal alle Gr haben das gesagt. Nur Perilikis, anechistis oder wie er heisst und co

Und Nochmal, denn der User Pikes versucht mal wieder alles unter den Teppich zu kehren:


BELEGE!
Behauptungen sind irrelevant, belege das ich die U214 einsatzbereit einstufte!

Das die AWACS einsatzbereit waren steht außer Frage!
Eine Modernisierungändert daran nichts!

Welche meiner Thesen wurde angeblich widerlegt?
BELEGE!


Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!

Wo sind deine Quellen?


Also stimmte eben mal wieder meine Aussage das die türkischen Truppen sich an Zivilisten vergingen!



PS: Deine "türkische Ehre" steht auf dem Spiel, also mach dich mal ran Belege deiner Behauptungen heranzutragen, notfalls mit Hilfe deiner türkischen Bande!

ES FEHLT IMMER NOCH JEGLICHER BELEG DAFÜR, DAS ICH GELOGEN HÄTTE, OB JETZT, ODER AUCH IN DER VERGANGENHEIT!

DEINE LÜGEN BELEGTE ICH JEDOCH MEHRMALS!

:cool:


Was wird nun?
Wieder in Scham und Schande sich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen um später wieder aufzutauchen mit dem Glauben man hätte diese vergessen?

:cool: