PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

PERIKLIS
14.11.2008, 08:24
Pelilikis, erinnerst du dich noch als ich damals fragte, ob die Griechichen Soldaten Lieder über Türken singen, und du dies verneintest?

Griechische Soldaten sangen Hasslieder über Türken und Albaner
Athen (Griechenland)Auf der Internetplattform youtube.com wurde ein Video veröffentlicht, auf dem griechische Soldaten zu sehen sind, wie sie Hasslieder über Albaner und Türken singen.

Die griechische Zeitung „Ta Nea“ berichtete, dass gerade in der Ausbildung befindliche griechische Soldaten, während sie marschierten, Lieder mit folgendem Text gesungen hätten: „Sie sind Albaner, aus ihren Därmen werden wir Fäden machen. Sie sind Osmanen (Türken), aus ihrer Haut werden wir Schuhe machen.“

Die albanischen Fernsehanstalten berichteten über den Vorfall auf einem herausragenden Sendeplatz. Der stellvertretende Verteidungsminister Albaniens, Petrit Karabina, verurteilte das Vorgehen der griechischen Soldaten mit folgenden Worten: „Solche Bilder sind für ein NATO-Mitglied unakzeptabel.“ Er forderte das griechische Militär auf, die Zuständigen vor Gericht zu stellen.


1. BELEGE das und was genau ich schrieb!

2. Wieder ein lächerlicher Versuch das Thema abzuändern!

3. Während meiner Dienstzeit sangen wir nichts derartiges!

4. Völlig irrelevant, selbst wenn....

Pikes
14.11.2008, 08:25
Wer sagt das die Berichte von vor 6 Monaten nicht heute zutreffen?

Die Türkei, bzw die Wirtschaftsfachmänner verlangen ja heute 130Mrd.
Ist ja nicht über Nacht passiert!
Das die Regierungspartei die Krise kleinreden will ist verständlich, ändert aber an der Gesammtsituation nichts!

DIe Türkei gehtaber nicht Bankrott wie Griechenland :cool2:


Die Automobilindustrie steckt in einer Krise, das stimmt, aber wen wird es wohl eher Treffen, den Angestellten in dem Verwaltungsbereich, oder den Produktionsstandort? :cool:

Tja, wie gesgat, wir sind in einer Krise. Müssen dies irgendwie versuchen etas auszugleichen.


PS: Wenn Griechenland mit "nichts" bereits eine viel stärkere Wirtschaft hat als die türkei, ja dann stell dir mal vor was in der Türkei alles scheif laufen muß :)) :hihi:


Stärkere Wirtschaft??? Wo has du das her? :D :hihi: :cool2:

PERIKLIS
14.11.2008, 08:25
Aso, und wen hast du gefragt? Da frag ich vllt auch mal :) :D

Veschiedene Kenner!
Dabei sollte man natürlich selber vieles nachprüfen bevor man es einfach so übernimmt, weil einem alleine der Inhalt zusagt :cool:

Pikes
14.11.2008, 08:29
1. BELEGE das und was genau ich schrieb!

2. Wieder ein lächerlicher Versuch das Thema abzuändern!

3. Während meiner Dienstzeit sangen wir nichts derartiges!

4. Völlig irrelevant, selbst wenn....

1. Belege? ei mal ehrlich, kannst ruhig schreiben das du es verneint hast,. Ich habe jetzt keine Lust, 300 Seiten Dummgebabbels zu durch forsten!

2. Nein nicht Lächerlich und nix Thema ablenken. Ist nur die Warheit in eurer Armseeligen Armee :cool2:

3. Dan hast du wohl kein Griechisch verstanden

4. Klar, ich mein es ist auch völlih irrelevant wen Türkische Soldaten Griechische Bürger erschießen, die die Türkische Flagge enthaupten wollen :cool2:

Pikes
14.11.2008, 08:31
Veschiedene Kenner!
Dabei sollte man natürlich selber vieles nachprüfen bevor man es einfach so übernimmt, weil einem alleine der Inhalt zusagt :cool:

Achso. Hießen die Kenner vielleicht "Anesiadis" "Georgolis" oder "Vangeliso" ?

PERIKLIS
14.11.2008, 08:33
DIe Türkei gehtaber nicht Bankrott wie Griechenland :cool2:



Tja, wie gesgat, wir sind in einer Krise. Müssen dies irgendwie versuchen etas auszugleichen.



Stärkere Wirtschaft??? Wo has du das her? :D :hihi: :cool2:


Würde Griechenland kurz davor stehen Bankrott zu gehen, dann wäre es Griechenland und nicht die Türkei, die die 130 Mrd. fordern würde! :cool2:


In Griechenland (Dienstleistungsgesellschaft) sind die Verwaltungsorgane, z.B. einiger eurer Banken tätig!
Diese gehen kaum verloren.

Die Industriestandorte wechseln jedoch, und da ihr gerade zu einer Industriegesellschaft geworden seit .... :cool:


PS: Unsere Wirtschaft ist stabil, ohne Krise wie 2001 in der Türkei, ohne Bankenprobleme, ohne 130Mrd. Forderungen, ohne Industrien, die kurz vor einer Standortverlegung stehen!

Das durchschnittliche Einkommen in Griechenland liegt um ein vielfaches höher, als dies der Türkei!

Dazu kommt noch die EU, die regulierend einwirkt, so wie es bei euch der IWF tat und wieder tun wird!

Unsere Währung ist stabil, die der Türkei nicht annähernd!

PERIKLIS
14.11.2008, 08:37
1. Belege? ei mal ehrlich, kannst ruhig schreiben das du es verneint hast,. Ich habe jetzt keine Lust, 300 Seiten Dummgebabbels zu durch forsten!

2. Nein nicht Lächerlich und nix Thema ablenken. Ist nur die Warheit in eurer Armseeligen Armee :cool2:

3. Dan hast du wohl kein Griechisch verstanden

4. Klar, ich mein es ist auch völlih irrelevant wen Türkische Soldaten Griechische Bürger erschießen, die die Türkische Flagge enthaupten wollen :cool2:



Also wieder einmal haltlose Behauptungen!

Darum bist du ja auch eine ehrlose Person, aber wie gesagt, das ist die Schuld deiner Eltern...


Das Erschießen eines Unbewaffneten aus dem Hinterhalt ist typisch für die türkische Armee, das Erschlagen eines Mannes, den man mit mehrere Angreift ebenso!

Tja, die haben wohl eben auch Probleme bei der Erziehung durch ihre Eltern gehabt, und ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Eltern ebenso nicht besser sind ;)

PERIKLIS
14.11.2008, 08:38
Achso. Hießen die Kenner vielleicht "Anesiadis" "Georgolis" oder "Vangeliso" ?


Kenne die benannten User nicht, und Namen oder Nicks sagen nichts über den Wissensstand aus!

:rolleyes:

PERIKLIS
14.11.2008, 08:39
Und Nochmal, denn der User Pikes versucht mal wieder alles unter den Teppich zu kehren:


Nein, der einzige der hier lügt bist du. Wen deine lügen aufgedeckt werden, verdrehst du die sachen so wie es dir passt Perilikis, wurde hier auch schon oft wiederlegt!

Der einziger lügner hier bist du (Thema die AWACS sind schon im EInsatz und die U214 schon EInsatzbereit, nur mal am rande)!!!

So so, du wiederlegtest also.

Wie Seriös deine Quellen sind weis man ja. Komisch nur, das es geine Origina Dokumentation Aufzeichunung dazu gibt. Alles reine Spekulation!!!

Es ist nunmal fakt das Soldaten in Izmir waren. Es ist auch Fakt das wir euren Soldaten udn den Zivilisten die sich mit uns angelegt haben das Schwimmen beigebracht haben. Also was willst du?


BELEGE!
Behauptungen sind irrelevant, belege das ich die U214 einsatzbereit einstufte!

Das die AWACS einsatzbereit waren steht außer Frage!
Eine Modernisierungändert daran nichts!

Welche meiner Thesen wurde angeblich widerlegt?
BELEGE!


Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!

Wo sind deine Quellen?


Also stimmte eben mal wieder meine Aussage das die türkischen Truppen sich an Zivilisten vergingen!



PS: Deine "türkische Ehre" steht auf dem Spiel, also mach dich mal ran Belege deiner Behauptungen heranzutragen, notfalls mit Hilfe deiner türkischen Bande!

ES FEHLT IMMER NOCH JEGLICHER BELEG DAFÜR, DAS ICH GELOGEN HÄTTE, OB JETZT, ODER AUCH IN DER VERGANGENHEIT!

DEINE LÜGEN BELEGTE ICH JEDOCH MEHRMALS!

:cool:


Was wird nun?
Wieder in Scham und Schande sich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen um später wieder aufzutauchen mit dem Glauben man hätte diese vergessen?

:cool:

Paşa
14.11.2008, 10:06
Griechenland gab es vor den Türken und wird auch nach den Türken existieren!
Die Türken werden irgendwann mal aufhören zu existieren, über Griechenland wird man jedoch weiterhin in den Bildungseinrichtungen lehren!

Griechenland hat sich durch seine positiven Verdienste unsterblich gemacht!

Die Türken sind nur eine Fußnote in der Geschichte der Osmanen und negative Einflüße vergisst/verdrängt man recht schnell. :cool:

:)) :)) Du vergisst das ihr über 400 Jahre eine Fußnote wart
Ihr seid so wie ihr seid weil wir euch gelehrt haben wie man zu leben hat
vergiss das nicht!!

AKM
14.11.2008, 10:23
Hier mal einpaar Grundfragen für den, der sich auskennt.







Ich kenne mich mit der Armee von .... aus.


1. Wehrpflicht
a. Ja, ... Monate
b. Nein, Berufssoldaten mt Mindestvertrag von ... Jahren

2. Grundausbildung des Soldaten
a. In der Kampfeinheit
b. Im Ausbildungszentrum/einheit

3. Unteroffizier
a. Durch Beförderung der besten Soldaten
b. Ausbildungsberuf

4. Soldatenränge
In der Armee gibts folgende Soldatenränge:
...

5. Offizier
a. Ausgebildet im eigenen Land
b. Ausgebildet im Ausland und zwar in ...
c. Ausgebildet im eigenen Land, nach Richtlinien von .... Land

6. Nahrung
a. Offiziere essen unter sich
b. Offiziere essen mit Soldaten

7. Kloputzen müssen
a. Junge Soldaten
b. Ältere Soldaten
c. Gemischt
d. Gemischt auch Unteroffiziere
e. Offiziere putzen mit

8. Ethnie/Religion der Soldaten
a. Es gibt folgende Ethnien und Religionen..., der Anteil der Minderheiten beträgt ...%
b. Homogen (ca. 90%)

9. Gewöhnung der Soldaten an harte Arbeit durch
a. Kaserne
b. Landwirtschaft

10. Hauptkaliber der Infanterie
a. 7,62 mm Nato
b. 5,56/5,45 mm

11. Zur Standartschutzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Stahlhelm
b. Kevlarhelm
c. Splitterweste
d. Kugelsichere Weste
e. Nichts davon

12. Zur Standartzusatzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Schanzwerkzeug
b. Funkgerät
c. Kl. Computer
d. Zielfernrohr(Acog/Susat oder andere)
e. Nachtsichtgerät
f. Kampfmesser
g. Überlebensausrüstung (z.B. Wasserfilter)
h. Nichts davon

13. Funk-und/oder tragb.Computerausrüstung (was davon?) ist vorhanden auf der
a. Gruppenebene
b. Zugebene
c. Kompanieebene
d. Darüber oder gar nicht


14. Übungen national/international finden statt
a. Oft
b. Selten
c. Unsere Soldaten sind Krieger von ihrer Geburt an

PERIKLIS
14.11.2008, 11:26
:)) :)) Du vergisst das ihr über 400 Jahre eine Fußnote wart
Ihr seid so wie ihr seid weil wir euch gelehrt haben wie man zu leben hat
vergiss das nicht!!

Wer sagt das die Griechen jemals eine Fußnote waren?

Als die Römer Griechenland eroberten bildeten wir immer noch die Oberschicht der Gebildeten, wir bildeten die Römer weiter und formten in nicht unerheblichen Maße deren Staatsstruktur!

Als die Osmanen Griechenland eroberten, waren wir die Wirtschaft, die diesen Staat noch aufrecht hielt, und als man die Griechen aus Kleinasien vertrieb, da ging die Wirtschaft der Türkei unter!
Erst jetzt kommt man in der Türkei da an, wo Griechenland bereits vor 40 Jahren war, und das Dank dem IWF, der die Türkei 2001 vor dem Kollaps bewahrte!

Selbst heute Spielt Griechenland immer noch eine große Rolle, selbst in der Türkei!
Ich meine jetzt nicht die Banken oder die anderen Unternehmen, die sich Griechen geangelt haben, ich meine auch nicht die Tatsache das selbst in den türkischen Schulen und Universitäten griechische Errungenschaften gelehrt werden.
Ich meine auch nicht die Tatsache das gebildete Türken ihren Kindern nun sogar griechische Namen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=944755&postcount=1) geben.

Ich meine schlichtweg die Herkunft!

Welcher Türke kann in seinem Spiegelbild keine Rundaugen entdecken? :cool:

PERIKLIS
14.11.2008, 11:26
Hier mal einpaar Grundfragen für den, der sich auskennt.







Ich kenne mich mit der Armee von .... aus.


1. Wehrpflicht
a. Ja, ... Monate
b. Nein, Berufssoldaten mt Mindestvertrag von ... Jahren

2. Grundausbildung des Soldaten
a. In der Kampfeinheit
b. Im Ausbildungszentrum/einheit

3. Unteroffizier
a. Durch Beförderung der besten Soldaten
b. Ausbildungsberuf

4. Soldatenränge
In der Armee gibts folgende Soldatenränge:
...

5. Offizier
a. Ausgebildet im eigenen Land
b. Ausgebildet im Ausland und zwar in ...
c. Ausgebildet im eigenen Land, nach Richtlinien von .... Land

6. Nahrung
a. Offiziere essen unter sich
b. Offiziere essen mit Soldaten

7. Klohputzen müssen
a. Junge Soldaten
b. Ältere Soldaten
c. Gemischt
d. Gemischt auch Unteroffiziere
e. Offiziere putzen mit

8. Ethnie/Religion der Soldaten
a. Es gibt folgende Ethnien und Religionen..., der Anteil der Minderheiten beträgt ...%
b. Homogen (ca. 90%)

9. Gewöhnung der Soldaten an harte Arbeit durch
a. Kaserne
b. Landwirtschaft

10. Hauptkaliber der Infanterie
a. 7,62 mm Nato
b. 5,56/5,45 mm

11. Zur Standartschutzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Stahlhelm
b. Kevlarhelm
c. Splitterweste
d. Kugelsichere Weste
e. Nichts davon

12. Zur Standartzusatzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Schanzwerkzeug
b. Funkgerät
c. Kl. Computer
d. Zielfernrohr(Acog/Susat oder andere)
e. Nachtsichtgerät
f. Kampfmesser
g. Überlebensausrüstung (z.B. Wasserfilter)
h. Nichts davon

13. Funk-und/oder tragb.Computerausrüstung (was davon?) ist vorhanden auf der
a. Gruppenebene
b. Zugebene
c. Kompanieebene
d. Darüber oder gar nicht


14. Übungen national/international finden statt
a. Oft
b. Selten
c. Unsere Soldaten sind Krieger von ihrer Geburt an


Was sollte das bringen?

Paşa
14.11.2008, 11:29
Welcher Türke kann in seinem Spiegelbild keine Rundaugen entdecken? :cool:

Ich kann es nicht!

Welcher Grieche kann in seinem Spiegelbild keinen Tiefschwarzen gelockten Teppich auf der brust beinen kopf und augenbrauen entdecken? :))

Alex der Grosse
14.11.2008, 11:39
Ich kann es nicht!

Welcher Grieche kann in seinem Spiegelbild keinen Tiefschwarzen gelockten Teppich auf der brust beinen kopf und augenbrauen entdecken? :))

Ich :cool2: bin genau das gegeteil hahahahaha

Aristoteles
14.11.2008, 11:45
Pelilikis, erinnerst du dich noch als ich damals fragte, ob die Griechichen Soldaten Lieder über Türken singen, und du dies verneintest?

Griechische Soldaten sangen Hasslieder über Türken und Albaner
Athen (Griechenland)Auf der Internetplattform youtube.com wurde ein Video veröffentlicht, auf dem griechische Soldaten zu sehen sind, wie sie Hasslieder über Albaner und Türken singen.

Die griechische Zeitung „Ta Nea“ berichtete, dass gerade in der Ausbildung befindliche griechische Soldaten, während sie marschierten, Lieder mit folgendem Text gesungen hätten: „Sie sind Albaner, aus ihren Därmen werden wir Fäden machen. Sie sind Osmanen (Türken), aus ihrer Haut werden wir Schuhe machen.“

Die albanischen Fernsehanstalten berichteten über den Vorfall auf einem herausragenden Sendeplatz. Der stellvertretende Verteidungsminister Albaniens, Petrit Karabina, verurteilte das Vorgehen der griechischen Soldaten mit folgenden Worten: „Solche Bilder sind für ein NATO-Mitglied unakzeptabel.“ Er forderte das griechische Militär auf, die Zuständigen vor Gericht zu stellen.

das soetwas auch nicht in türkischen militär vorkommt wage ich zu bezweifeln... für nato partner ist es unakzeptabel, dass bei nato übungen über türkischen boden gr einheiten nicht unter vernünftige bedingunen operieren können bzw. es nicht einmal dazu kommen kann...

Aristoteles
14.11.2008, 11:48
Also wieder einmal haltlose Behauptungen!

Darum bist du ja auch eine ehrlose Person, aber wie gesagt, das ist die Schuld deiner Eltern...


Das Erschießen eines Unbewaffneten aus dem Hinterhalt ist typisch für die türkische Armee, das Erschlagen eines Mannes, den man mit mehrere Angreift ebenso!

Tja, die haben wohl eben auch Probleme bei der Erziehung durch ihre Eltern gehabt, und ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Eltern ebenso nicht besser sind ;)

deswegen gibt es auch das wort "getürkt":cool:

AKM
14.11.2008, 12:00
Was sollte das bringen?

Du erteilst mir und den Lesern eine Auskunft, falls du dich halt auskennst.:)

Aristoteles
14.11.2008, 12:07
:)) :)) Du vergisst das ihr über 400 Jahre eine Fußnote wart
Ihr seid so wie ihr seid weil wir euch gelehrt haben wie man zu leben hat
vergiss das nicht!!

da du meinen beitrag vom 12.11 nicht beantworten konntesr, koopiere ich dir ihzn nochmal:

und das resultat ist welches???

das resultat ist das ihr auf einem HDI (Human Development Index) rang gleich hinter armenien auf platz 84:hihi: kommt ... gr dagegen auf platz 24... daraus ergibt sich auch die bezeichnung GR= hochentwickelte land und TR nur mit mittleren entwicklungsstandes... der türkische alphabetisierungsgrad liegt gerade mal zwischen 80-90%... die lebensertwartung in gr liegt bei 80-82 und in der türkei gerademal 72-74 jahren... die säuglingssterblickeit ist in der türkei abnormal hoch (pro 1000 20-30 in gegensatz zu gr mit 4,5-5)... griechenlands BIP pro kopf liegt bei 29.200 dollar und ist deutlich höher gegenüber einen türkischen pro kopf einkommen von 9628 dollar... dies sind einige indikatoren dafür (es gibt noch weitere die dies bestätigen) das unsere wirtschaftskraft bei weitem höher anzusiedeln ist als eure...soviel dazu

vergiss du nicht das wir im vergleich zu euch besser leben (siehe oben)... wenn man sich eure wirtschafts-, lebenserwartung und bildungs daten ansieht kann man sich deine hypothese nur schwer vorstellen...:cool:

ein türke kann ja viel behaupten wenn der tag lang ist bzw. in seiner kleinen welt leben... tatsache ist aber das gr aufgrund ihrer geschichte,kultur, wissenschaft, theologie, etc. geachtet wird...und türkei???

Aristoteles
14.11.2008, 12:26
aufgrund unsere rolle in der geschichte... möchte ich noch darauf verweisen, dass es epochen in allen richtungen gab die die gr-kultur als vorbild hatte und noch haben... z.b.: klassizismus oder neoklassizismus

ihr türken seid ja nicht mal in der lage ein mausoleum (aus dem altgriech. ὁ Τάφος) zu bauen welches nicht aus griechischer architektur besteht:hihi:

siehe mausoleum-atatürk :hihi: (noch griechischer geht es nicht:cool: )

wer hat nochmal von wem gelernt?????

Esel
14.11.2008, 12:27
Ach die Arbeitslosen Schmarotzer schreiben wieder haha

PERIKLIS
14.11.2008, 12:29
Ich kann es nicht!

Welcher Grieche kann in seinem Spiegelbild keinen Tiefschwarzen gelockten Teppich auf der brust beinen kopf und augenbrauen entdecken? :))

Komisch, kein Türke kann angeblich in seinem Spiegelbild Rundaugen entdecken und alle behaupten von sich asiatisch aus zu sehen, dabei sieht man in der Öffentlichkeit, sowei im Fernsehn keine Türken mit Schlitzaugen.

Habt ihr wenigen schlitzäugigen Türken euch alle in euren Häusern versteckt und kommt nur zu Vollmond raus? :)) :hihi:


PS: Wer sagt dir das dein angegebenes Merkmal ein Merkmal der Türken sei?

Die Asiaten sind in der Regel auch nicht besonders behaart, also wieder ein Anzeichen dafür das eure Abstammung griechisch, bzw christlich geprädgt ist! :cool:

PERIKLIS
14.11.2008, 12:31
Du erteilst mir und den Lesern eine Auskunft, falls du dich halt auskennst.:)

Wozu sollte das gut sein?
Es würde dem ganzem Thema nichts bringen, ganz im Gegenteil, denn daraus würden sich viele falschen Schlüsse ziehen lassen.

Belegen kann man es hier auch recht schwierig ;)

PERIKLIS
14.11.2008, 12:33
Ach die Arbeitslosen Schmarotzer schreiben wieder haha

Keine Zweifel an deiner These?
Wie kommst du darauf das jemand, der hier etwas reinschreibt arbeitslos und ein sozialschmarotzer sei?

Hoffe du leistest das nicht von deiner Situation ab. :rolleyes:


PS: Wieder die gleiche, nicht durchdachte Aussage wie bei der Zeitangabe, richtig?!?

Aristoteles
14.11.2008, 12:36
Ach die Arbeitslosen Schmarotzer schreiben wieder haha

was für ein glück das ich nicht arbeitslos bin... aber die frage stellt sich warum du dann einen beitrag schreibst???

Aristoteles
14.11.2008, 12:42
aber macht dir keine sorge ESEL da du schon letztes mal nicht mächtig warst auf meinen beitrag eine antwort zu schreiben verlange ich jetzt auch keine...

p.s.:"das gehirn ist (in deinem fall) kein behälter den du füllen sollst sondern eine flamme die du anzünden musst"

AKM
14.11.2008, 13:02
Wozu sollte das gut sein?
Es würde dem ganzem Thema nichts bringen, ganz im Gegenteil, denn daraus würden sich viele falschen Schlüsse ziehen lassen.

Belegen kann man es hier auch recht schwierig ;)

Also langsam wird es lächerlich.
Für mich sind die Antworten wichtig um die militärischen Möglichkeiten in der Ägäis richtig einzuschätzen. Was irgendwo und irgendwer bestellt hat, das kann jeder nachlesen, darüberhinaus gibt es aber noch andere Dinge.
Deswegen habe ich die Fragen hier gepostet.
Würdest du dich da auskennen, dann hättest du schon längst eine Auskunft geben können. Falls du dich nicht in den relativ leichten fragen auskennst, bzw. auf der griechischen oder türkischen Seite des Verteidigungsministeriums nicht nachlesen kannst oder willst, dann lass mal gut sein. Vielleicht findet sich noch jemand, der da Ahnung hat, zusätzlich willens und in der Lage ist 14 kleine Sätzchen seriös aufzuschreiben.


Hier mal einpaar Grundfragen für den, der sich auskennt.



Ich kenne mich mit der Armee von .... aus.


1. Wehrpflicht
a. Ja, ... Monate
b. Nein, Berufssoldaten mt Mindestvertrag von ... Jahren

2. Grundausbildung des Soldaten
a. In der Kampfeinheit
b. Im Ausbildungszentrum/einheit

3. Unteroffizier
a. Durch Beförderung der besten Soldaten
b. Ausbildungsberuf

4. Soldatenränge
In der Armee gibts folgende Soldatenränge:
...

5. Offizier
a. Ausgebildet im eigenen Land
b. Ausgebildet im Ausland und zwar in ...
c. Ausgebildet im eigenen Land, nach Richtlinien von .... Land

6. Nahrung
a. Offiziere essen unter sich
b. Offiziere essen mit Soldaten

7. Kloputzen müssen
a. Junge Soldaten
b. Ältere Soldaten
c. Gemischt
d. Gemischt auch Unteroffiziere
e. Offiziere putzen mit

8. Ethnie/Religion der Soldaten
a. Es gibt folgende Ethnien und Religionen..., der Anteil der Minderheiten beträgt ...%
b. Homogen (ca. 90%)

9. Gewöhnung der Soldaten an harte Arbeit durch
a. Kaserne
b. Landwirtschaft

10. Hauptkaliber der Infanterie
a. 7,62 mm Nato
b. 5,56/5,45 mm

11. Zur Standartschutzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Stahlhelm
b. Kevlarhelm
c. Splitterweste
d. Kugelsichere Weste
e. Nichts davon

12. Zur Standartzusatzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Schanzwerkzeug
b. Funkgerät
c. Kl. Computer
d. Zielfernrohr(Acog/Susat oder andere)
e. Nachtsichtgerät
f. Kampfmesser
g. Überlebensausrüstung (z.B. Wasserfilter)
h. Nichts davon

13. Funk-und/oder tragb.Computerausrüstung (was davon?) ist vorhanden auf der
a. Gruppenebene
b. Zugebene
c. Kompanieebene
d. Darüber oder gar nicht


14. Übungen national/international finden statt
a. Oft
b. Selten
c. Unsere Soldaten sind Krieger von ihrer Geburt an

Pikes
14.11.2008, 13:07
das soetwas auch nicht in türkischen militär vorkommt wage ich zu bezweifeln... für nato partner ist es unakzeptabel, dass bei nato übungen über türkischen boden gr einheiten nicht unter vernünftige bedingunen operieren können bzw. es nicht einmal dazu kommen kann...

Wo steht das? Frei erfunden von Griechen ;)

Esel
14.11.2008, 13:20
Keine Zweifel an deiner These?
Wie kommst du darauf das jemand, der hier etwas reinschreibt arbeitslos und ein sozialschmarotzer sei?

Hoffe du leistest das nicht von deiner Situation ab. :rolleyes:


PS: Wieder die gleiche, nicht durchdachte Aussage wie bei der Zeitangabe, richtig?!?

Äääähm weil ihr den gesamten Tag hier im Forum verbringt?:))


was für ein glück das ich nicht arbeitslos bin... aber die frage stellt sich warum du dann einen beitrag schreibst???

Ich bin Schüler :rolleyes:


aber macht dir keine sorge ESEL da du schon letztes mal nicht mächtig warst auf meinen beitrag eine antwort zu schreiben verlange ich jetzt auch keine...

p.s.:"das gehirn ist (in deinem fall) kein behälter den du füllen sollst sondern eine flamme die du anzünden musst"

Ääähm ja ich kann auch irgendwelche Zitate hier reinkopieren :D Das wäre genau so "beeindruckend"

Achja ich habe deinem Beitrag geantwortet.
Aber natürlich erwarte ich nicht von so einem stolzen und überheblichen Menschen wie dir dass er zugibt etwas falsches gesagt zu haben:)

Pikes
14.11.2008, 13:23
Äääähm weil ihr den gesamten Tag hier im Forum verbringt?:))



Ich bin Schüler :rolleyes:



Ääähm ja ich kann auch irgendwelche Zitate hier reinkopieren :D Das wäre genau so "beeindruckend"

Achja ich habe deinem Beitrag geantwortet.
Aber natürlich erwarte ich nicht von so einem stolzen und überheblichen Menschen wie dir dass er zugibt etwas falsches gesagt zu haben:)

Griechen sind Perfekt ;)

anachetistis
14.11.2008, 18:09
Hier mal einpaar Grundfragen für den, der sich auskennt.







Ich kenne mich mit der Armee von .... aus.


1. Wehrpflicht
a. Ja, ... Monate
b. Nein, Berufssoldaten mt Mindestvertrag von ... Jahren

2. Grundausbildung des Soldaten
a. In der Kampfeinheit
b. Im Ausbildungszentrum/einheit

3. Unteroffizier
a. Durch Beförderung der besten Soldaten
b. Ausbildungsberuf

4. Soldatenränge
In der Armee gibts folgende Soldatenränge:
...

5. Offizier
a. Ausgebildet im eigenen Land
b. Ausgebildet im Ausland und zwar in ...
c. Ausgebildet im eigenen Land, nach Richtlinien von .... Land

6. Nahrung
a. Offiziere essen unter sich
b. Offiziere essen mit Soldaten

7. Kloputzen müssen
a. Junge Soldaten
b. Ältere Soldaten
c. Gemischt
d. Gemischt auch Unteroffiziere
e. Offiziere putzen mit

8. Ethnie/Religion der Soldaten
a. Es gibt folgende Ethnien und Religionen..., der Anteil der Minderheiten beträgt ...%
b. Homogen (ca. 90%)

9. Gewöhnung der Soldaten an harte Arbeit durch
a. Kaserne
b. Landwirtschaft

10. Hauptkaliber der Infanterie
a. 7,62 mm Nato
b. 5,56/5,45 mm

11. Zur Standartschutzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Stahlhelm
b. Kevlarhelm
c. Splitterweste
d. Kugelsichere Weste
e. Nichts davon

12. Zur Standartzusatzausrüstung jedes Soldaten gehört
(mehrfachauswahl möglich)
a. Schanzwerkzeug
b. Funkgerät
c. Kl. Computer
d. Zielfernrohr(Acog/Susat oder andere)
e. Nachtsichtgerät
f. Kampfmesser
g. Überlebensausrüstung (z.B. Wasserfilter)
h. Nichts davon

13. Funk-und/oder tragb.Computerausrüstung (was davon?) ist vorhanden auf der
a. Gruppenebene
b. Zugebene
c. Kompanieebene
d. Darüber oder gar nicht


14. Übungen national/international finden statt
a. Oft
b. Selten
c. Unsere Soldaten sind Krieger von ihrer Geburt an

Obwol das ist schwachsin was da du verlangst ich versuche das zu beandworten.
1.Für GR 12 Monate /Für TR glaube 15-18 monate
2.Beide Länder B.
3.Beide Länder B.
4.Nicht verstäntlich soldat ist soldat.Ab Gefreiter gild in der Unteroffiziers Grad.
5.a. Ausgebildet im eigenen Land beide Länder.
6.Offiziere essen unter sich.
7.a. Junge Soldaten b. Ältere Soldaten Gild Für GR.
8. Für GR Moslems ca 1-3%.Homos werden unerenhaft endlasen.
9.Soldaten sind für Ausbildung und Manöver verflichtet und nicht für arbeit.Eizige ausnahme natur Katastropfen (Brände,Überschwemung,Erdbeben.)
10.a. 7,62 mm Nato b. 5,56/5,45 mm Für GR/TR.
11.a. Stahlhelm oder b. Kevlarhelm c. Splitterweste Für GR.
12.Es ist unterschitlich und abhängig von der Einheit.
13.Wie 12.
14.a. Oft

PS: Ich hofe du bist damit zu friden.;)

anachetistis
14.11.2008, 18:13
Ach die Arbeitslosen Schmarotzer schreiben wieder haha

Du soltes nicht in der Spigel ofter sehen.:)) :)) :))

Ulus-Kert
14.11.2008, 18:14
Wir zwingen Dich nicht hier mitzulesen aber im Grunde hast Du Recht, man ist vom Thema abgekommen. Ich würde mich freuen wen Du mal was zu diesem Thema beitragen würdest, so wie ich gesehen habe kennst Du dich in militärischen Themen gut aus.

Ich weiß, jedoch ist das hier zu einer militärischen Schlammschlacht verkommen, und das schon seit einer sehr, sehr langen Zeit.

Das Diskussionsniveau schwankt zwischen "Kindergartenkacke" und "Ich hab da mal was gehört, und es stimmt, weil ich will, dass es stimmt" was eigentlich unter die Kategorie "Kindergartenkacke" fällt.

anachetistis
14.11.2008, 18:21
Bevor sichj die Türkeu auflöst, gibt es jedoch kein griechenland mehr :D

Kurdistand is so Real, wie eure Griechischen Großmachts träume ;)

Flip nicht aus die wollen dir nur ärgern .
Aber in dein stele werde ich gedanke machen.
Bei euch die lage ist nicht so einfach. Eure regirung hat begrenzte frei hand.:(
Das Miltär hat der obere hand.:(

Pikes
14.11.2008, 18:25
Flip nicht aus die wollen dir nur ärgern .
Aber in dein stele werde ich gedanke machen.
Bei euch die lage ist nicht so einfach. Eure regirung hat begrenzte frei hand.:(
Das Miltär hat der obere hand.:(

Ich weiss schon das die mich ärgern wollen ;).


Tja, warum aben die Militärs wohl die Oberhand? Dank den Kurden ;)

anachetistis
14.11.2008, 18:26
Ich weiß, jedoch ist das hier zu einer militärischen Schlammschlacht verkommen, und das schon seit einer sehr, sehr langen Zeit.

Das Diskussionsniveau schwankt zwischen "Kindergartenkacke" und "Ich hab da mal was gehört, und es stimmt, weil ich will, dass es stimmt" was eigentlich unter die Kategorie "Kindergartenkacke" fällt.

Tja für den einen ist das Kindergartenkacke amüsant und für den anderenn z.B sowie du tritt immer auf diese kacke auf.
P.S Wenn du ein Russe bist trinkt weiter deine Wodka.
Du bist nicht verpflichtet in diesem Forum zu beteidigen .;)

Ulus-Kert
14.11.2008, 18:29
Tja für den einen ist das Kindergartenkacke amüsant und für den anderenn z.B sowie du tritt immer auf diese kacke auf.
P.S Wenn du ein Russe bist trinkt weiter deine Wodka.
Du bist nicht verpflichtet in diesem Forum zu beteidigen .;)

Genau das, was ich meine... Das ist einfach nicht zum Aushalten. Könnt ihr euch nicht mal alle treffen und euch gehörig gegenseitig die Fresse polieren? Oder sucht von mir aus einen Chatroom auf. Ihr seid ja gerade mal zu viert oder fünft.

anachetistis
14.11.2008, 18:32
Ich weiss schon das die mich ärgern wollen ;).


Tja, warum aben die Militärs wohl die Oberhand? Dank den Kurden ;)

Nein das gegenteil.Das Kurden problem haben das seit 30 Jahre nicht gelöscht
und eine lösung ist nicht im sicht.Das muß politisch gelöscht.Eure Volk soll ruhiger leben.

anachetistis
14.11.2008, 18:34
Genau das, was ich meine... Das ist einfach nicht zum Aushalten. Könnt ihr euch nicht mal alle treffen und euch gehörig gegenseitig die Fresse polieren? Oder sucht von mir aus einen Chatroom auf. Ihr seid ja gerade mal zu viert oder fünft.

Wer weist vileicht in Zukunft.;)

Aristoteles
14.11.2008, 22:22
Äääähm weil ihr den gesamten Tag hier im Forum verbringt?:))
Ich bin Schüler :rolleyes:


den ganzen tag??? schüler...ok daher kommt dein nicht vorhandenes wissen...



Ääähm ja ich kann auch irgendwelche Zitate hier reinkopieren :D Das wäre genau so "beeindruckend"

tust du aber nicht...



Achja ich habe deinem Beitrag geantwortet.
Aber natürlich erwarte ich nicht von so einem stolzen und überheblichen Menschen wie dir dass er zugibt etwas falsches gesagt zu haben:)
ich erwarte auch nicht sehr viel von einem schüler der in jedem thread irgendwelchen sinnlose beiträge postet... bzw. von einem schüler der nicht einmal weiß was ein unionsbürger ist (auf was für eine schule gehst du eigentlich)...

anachetistis
15.11.2008, 10:22
den ganzen tag??? schüler...ok daher kommt dein nicht vorhandenes wissen...


tust du aber nicht...


ich erwarte auch nicht sehr viel von einem schüler der in jedem thread irgendwelchen sinnlose beiträge postet... bzw. von einem schüler der nicht einmal weiß was ein unionsbürger ist (auf was für eine schule gehst du eigentlich)...

Er geht in einer Sonderschule für Sonderschüler und warscheinlich ist er auch der einziege Schüler da. :D

Pikes
15.11.2008, 10:37
Er geht in einer Sonderschule für Sonderschüler und warscheinlich ist er auch der einziege Schüler da. :D

Naja, wen ich seine Rechtschreibung, Grammatik und Argumentationsweise anschaue, sollte er mindestens einen sehr guten Hauptschulabschluss haben ;)

Pikes
15.11.2008, 10:39
http://www.northcyprus.de/Bilder/banner-northcyprus-de.gif


Die Türkische Republik Nordzypern http://www.politikcity.de/forum/images/smilies/anim_kibris.gifwird heute genau 25 Jahre alt.

Zu Ehren des Bruderstaates und als Freund der zyperntürkischen Brüder sollte man zuerst hierhin klicken:

http://www.northcyprus.de/

dann hierhin:

http://news.northcyprus.de/

http://www.kktcbayrak.org/bayr06.jpg



Happy Birthday KKTC http://www.northcyprus.de/Bilder/a_1882.gif

Pikes
15.11.2008, 10:48
Soll ich jetzt lachen, oder heulen? Ich lache lieber :)) :hihi: :cool2:




PM on defence spending

The government was the first to want a reduction in defence expenditures, but not at the expense of security and peace, Prime Minister Costas Karamanlis emphasised on Friday, replying in Parliament to a question tabled by a leftist opposition party leader.

During his address, the Greek premier added that spending for armaments has been curtailed, nevertheless, by 15 percent in the 2009 state budget.

"We are proving our determination for a reduction of (defence) expenditures in action," Karamanlis said, given that his government had opted for transparency, as opposed to "secret slushfunds and double ledgers" dating from the period of PASOK governance.

Moreover, Karamanlis told MPs that defence expenditures now amounted to less than 3 percentage points of GDP, while at the same time ensuring the alertness and readiness of Greece's armed forces; that an increase in the defence ministry's budget for 2009 was the smallest in relation to all the other ministries and that spending for weapons in 2009 was reduced by 15 percent in relation to 2008.

Karamanlis warned that there was "no room for populism in such matters", adding that the government was implementing the Greek people's desire for a secure and proud nation into a policy of peace and cooperation with all neighbours.

Such a policy, he explained, mandated a strong deterrent force amid a specific geo-strategic environment.

Karamanlis further underlined that "for all those who feign ignorance of the fact that our neighbouring countries maintain defence expenditures approaching 5 percentage points of GDP, this cannot be disregarded".

"Antagonism is not our choice. Involvement in recognising and intercepting aircraft -- warplanes violating Greek airspace and/or infringing on Athens FIR regulations -- is not our choice. But we will not abandon the required vigilance against such practices, which attempt to dispute of our country's sovereign rights ... Let that be clear. There is no room for second thoughts on this matter. Populism on such matters of vital importance is unthinkable," the prime minister stressed.

Regarding Athens' participation in an international military mission to Somalia, he stressed that Greece, which holds a pre-eminent position in world shipping, cannot be absent from international missions against the escalating dangers of piracy.

The premier further criticised those who, in the present critical economic conjuncture, "appear with 'packages' of promises of uncalculated cost and inapplicable", a direct swipe at a main opposition PASOK plan.

He added that "some quarters" pretend that they are providing "recommendations" and engage in wishful talk, while others claim that they have "magical solutions".

"They are chiefly (although not only) those who claim that the (global) financial crisis is supposedly nothing but an alibi for the government ... They are those who are not interested in solutions, but only in the impressions of the moment. They are the eternal demagogues, the expressers of reaction and stagnancy," the prime minister said.

He added that the government fully understood citizens who have troubles in making ends meet, and "we are going through this difficult period together with the citizens, step by step, but at the same time holding the helm of the country's course firmly ... We are forging ahead in a way that guarantees the maximum possible result, without, however, mortgaging the future".

SYRIZA's Alavanos

In his response, Radical Left Coalition (SYRIZA) Parliamentary leader Alekos Alavanos said that, instead of armaments, the government should proceed with a strong public investments programme, adding that it was not possible that Greece should be the fourth-ranked country in the world in terms of armaments acquisitions, in absolute figures, and the top country in the euro zone with respect to armaments spending, "yet the last country in the euro zone in social protection spending."

He said that every Greek will contribute 432.8 euros for the purchase of weaponry, based on the 2009 budget, and estimated that for every F-16 jetfighter acquired, to the tune of 45 million euros, the state could give a monthly unemployment benefit to 100,000 unemployed citizens and a low-pension benefit to 200,000 pensioners.

Alavanos proposed that half the money earmarked for armaments expenditures be channelled back to the economy.

http://www.ana-mpa.gr/anaweb/user/showplain?maindoc=7037898&maindocimg=7036299&service=6

Währen die Türkei ihre Militärausgaben erhöt, selbest sachen erforscht und baut, kürzt Griechenland das Budget :D

Viel Spaß bei euren Bestellungen ;)

Pikes
15.11.2008, 11:08
Soviele Gutenachrichten heute, WAHNSINN :D



Asker istediği silahı ihalesiz alabilecek

Hükümet, Hakkári Aktütün Karakoluna yönelik saldırıdan sonra askerin sıraladığı taleplerden ilkini gece yarısı operasyonu ile gerçekleştirdi.

Genelkurmay İkinci Başkanı Orgeneral Hasan Iğsız’ın "Karakol ihaleleri zaman alıyor" serzenişinden sonra hükümet, TSK’nın başta karakol inşaatları olmak üzere önemli savunma alım ve ihalelerini, Kamu İhale Yasası kapsamı dışına çıkardı. Bu yöndeki yasal düzenleme için AKP Grup yöneticileri ile Genelkurmay temsilcileri arasında geçen hafta bir toplantı gerçekleştirildi. TBMM gündeminde bekleyen Kamu İhale Yasası değişikliğine askerin taleplerinin bir bölümünün eklenmesi kararlaştırıldı ve önergeler hazırlandı.

KİK değişikliği

TBMM Genel Kurulu’nda önceki gece görüşülmeye başlayan Kamu İhale Yasası’nda değişik tasarısının birinci maddesine, "Savunma, güvenlik veya istihbarat alanları ile ilgili olan veya gizlilik içinde yürütülmesi gerektiğine karar verilen mal ve hizmet alımları ile yapım işlerinin kapsam dışı" olduğuna dair hüküm eklendi. TSK, "zaman ve gizlilik" sorunu olan bu ihaleleri, kendi hizmetiçi yönetmeliğine göre yapacak. Bu karar, alımların ve ihalelerin hızlanmasını sağlayacak. Düzenleme ile Avrupa Birliği ve NATO ülkelerinden yapılacak savunma, güvenlik ve istihbaratla ilgili alımlar da KİK yasasının dışına çıkartıldı. AKP Grup Başkanvekili Nurettin Canikli, özellikle terörle mücadelede zaman ve gizlilik gerektiren alımların Kamu İhale Yasası dışına çıkartıldığını belirterek, karakol inşaatları ile yedek parça ve bazı silah sistemleri gibi, ’hızlı alım’ yapılması gereken işlerin bu kapsamda gerçekleştirileceğini söyledi. Canikli, "Bu düzenleme özellikle gizlilik içeren ve zaman sorunu yaşayan alımlarda kullanılacak. Karakolların yenilenmesi veya yeni karakollar yapılması gibi düzenlemeleri kapsıyor. Ancak lojman yapımı veya hizmet binası yapımına ilişkin ihaleler bu kapsamda değil" dedi.

Etler Et Balık’tan

Tasarıda önerge ile yapılan bir başka değişiklikle de TSK’nın et alımlarında da öncelik Et ve Balık Kurumu’na verildi. AKP yöneticileri, bu kararın et kaçakcılığını önleyeceğini savundular. Maddenin gerekçesinde, "Et ve Balık Kurumu Genel Müdürlüğünün besinin yoğun olduğu dönemlerde arz fazlasını besiciyi zarar ettirmeyecek bir fiyata alıp ihtiyaç duyan kamu kuruluşlarına satabilmesine imkán sağlanarak, hem Et ve Balık Kurumu Genel Müdürlüğünün etkinliğinin artırılması ve hem de hayvancılık sektörünün sağlıklı bir şekilde gelişmesi amaçlanmaktadır" denildi.

http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/10364110.asp?gid=229

Ab jetzt werden die Militärs das kaufen was sie möchten. Heisst: Die Militärs suchen aus was sie wollen und bekommens. Der Staat hat da Sendepause :D

Oder auch das



Zitat:TÜBİTAK'tan büyük başarı: Roketin bile delemediği zırh üretti
Türkiye Bilimsel ve Teknolojik Araştırma Kurumu (TÜBİTAK), roketlere karşı üstün koruyuculu ''kompozit zırh'' geliştirdi.


Dünyada çok az ülkenin sahip olduğu bu teknolojiyle kaplanan platformlar, roketlerin yarattığı tahribattan etkilenmiyor.

Kompozit zırh sisteminin suikast silahlarına karşı geliştirilmiş modeli, Cumhurbaşkanlığı Köşkü kabul ve tören salonunun pencere ve duvarlarında uygulandı.

TÜBİTAK Marmara Araştırma Merkezi (MAM) Malzeme Enstitüsü Müdürü Doç. Dr. Tarık Baykara, AA muhabirine TÜBİTAK'ın Gebze Yerleşkesinde tamamen yerli mühendis ve malzemelerle geliştirilen ''kompozit zırh'' teknolojisini tanıttı.

Malzeme Enstitüsünün 15 yıldır ''kompozit zırh'' teknolojisi geliştirme çalışmalarını 35 kişilik mühendis ekiple sürdürdüğünü anlatan Baykara, ekibin hammaddelerin geliştirilmesi ile bunların entegre ve zırh haline getirilmesi ile tasarım, test, geliştirme, modelleme ve simülasyon çalışmaları yaptığını belirtti.

Enstitünün, Devlet Planlama Teşkilatı'nın (DPT) özel destekleriyle savunma sanayi alanındaki çalışmalarına son üç yıldır yoğun şekilde devam ettiğini kaydeden Baykara, kamu ve özel sektör ile Türk Silahlı Kuvvetlerinin korumaya yönelik ihtiyaç duyduğu teknolojileri üreterek uygulamaya dönük ürünler çıkarmayı hedeflediklerini bildirdi.

Enstitüde geliştirilen kompozit zırhların, insan hayatını, ağır muharebe tanklarının da aralarında bulunduğu zırhlı araçlar, hava ve deniz savaş platformlarını korumak üzere özel olarak tasarlandığını belirten Baykara, ''Bu zırhlar, silahların etkisini neredeyse sıfırlıyor'' diye konuştu.

Baykara, dünyada çok az ülkenin kompozit zırh teknolojisine sahip olduğunu ifade ederek, bu teknolojinin ''milli olması'' gerektiğini vurguladı.

TÜBİTAK'ın yerli mühendislerinin geliştirdiği ilk kompozit zırhların 7.62 mm ve 9mm'lik tabanca ile 12.7, 14.5, 20 mm'lik kinetik enerjili mühimmata karşı etkili olduğunu anlatan Baykara, ''Çok temel ve klasik özellikler içeren bu teknoloji, artık hiç bir şekilde başka bir ülkenin bağımlılığına gerek duyulmadan TÜBİTAK laboratuvarlarında yapılabiliyor'' diye konuştu.

Baykara, bu uygulamanın özellikle güvenlik güçlerinin şehir içinde yaşanacak olası bir çatışmada korunması amacıyla geliştirildiğini kaydetti.

-MAYINLARA KARŞI DA KORUYOR-

Doç. Dr. Baykara, belli ağırlıklardaki TNT ve eşdeğeri infilak etkisine sahip mayınlara karşı da koruyucu tasarımları bir süre önce yine TÜBİTAK laboratuvarlarında geliştirdiklerini belirterek, bunları gerçek silahlarla test ettiklerini ve çok başarılı sonuçlar aldıklarını bildirdi. Baykara, bu zırhların, platformların alt bölmelerine entegre edilebildiğini belirtti.

Bomba ve mayınlara karşı geliştirdikleri kompozit zırh sisteminde 10 kilogramlık TNT patlayıcılarının etkisini hem malzeme hem de geometrik tasarımla ikiye bölerek infilak enerjisinin yok edildiğini aktaran Baykara, ''Böylece korunan platformlarda tahribat neredeyse sıfıra iniyor, sadece yüzeyde bir takım ufak tefek hasarlar meydana geliyor. Böylece platform da insan da korunuyor'' dedi.

-M72 ROKETLERİNE KARŞI SÜPER KORUMA-

Enstitüde kompozit zırh teknolojisi alanındaki geliştirdikleri son ürünün ölümcül bir silah olan M72 ve benzeri roketlere karşı üstün koruma sağladığını bildiren Baykara, sözlerini şöyle sürdürdü:

''Bu silahın içindeki bakır huzme, büyük bir basınçta gördüğü her katı cismi sıvı gibi algılıyor. Yani onların içinden, sanki sıvının içinden geçer gibi geçiyor. Yani maddenin artık dördüncü haline geliyor.

Bizim yaptığımız bu sistemler, bu ölümcül silaha karşı da son derece iyi sonuçlar verdi. Sıvı haldeki bakır huzme zırha çarptığı anda sapıyor. Yani delme, tahrip işlemi körelmiş oluyor ve zırh sisteminin içine hapsediyor, arkaya geçemiyor ve tahribat yapamıyor.''

Baykara, roketlere karşı geliştirdikleri bu kompozit zırhları gerçek silahlarla test ederek olumlu sonuçlar aldıklarını kaydetti.

-HAMMADDE VE MÜHENDİS YERLİ-

Kompozit zırh teknolojisini oluşturan malzemeleri yurt dışındaki örneklerine göre son derece uygun maliyetlerle geliştirdiklerini vurgulayan Baykara, ''İlkelerimizden biri de bu ürünleri bulunabilir malzemelerle üretmek. Ürünlerimiz, tamamen Türkiye'den temin edilebilir malzemeler kullanılarak geliştirildi'' dedi.

Baykara, zırh yapımında Türkiye'nin en büyük dünya rezervlerine sahip olduğu bor madeninin yanı sıra seramik, polimer alüminyum ve reçine, özel yapıştırıcılar ve nanoteknolojik malzemeler kullandıklarını anlattı.

-ÇANKAYA KÖŞKÜ'NE UYGULANAN KOMPOZİT CAMLAR-

Özellikle sert mermi çekirdeklerinin taşındığı özellikle Kanas suikast silahına karşı geliştirdikleri kompozit cam sistemi hakkında da bilgiler veren Baykara, bu sistemin normal bir cam görüntüsünde şeffaflık sağladığını, duvar ve pencere gibi platformlara da istenen boyutlarda uygulanabildiğini belirtti.

Baykara, zırhlara, merminin isabet ettiği kompozit cam parçalarının etrafa saçılmaması için bir takım yeni özellikler de eklediklerini kaydetti.

Bu kompozit zırh sistemiyle geçen yıl Cumhurbaşkanlığı Köşkü'nün kabul ve tören salonlarının pencere ve duvarlarını da kapladıklarını bildiren Baykara, sistemi 20 günde kurduklarını belirterek, ''Şu anda burası belki dünyanın en emniyetli mekanlarından biri haline geldi'' dedi.

Doç. Dr. Tarık Baykara, bu zırhların yalnızca askeri amaçlı değil, kamu binaları, bankalar gibi çok stratejik ve koruma gerektiren mekanlarda da rahatlıkla kullanılabileceğini sözlerine ekledi.http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=759504&title=tubitaktan-buyuk-basari-roketin-bile-delemedigi-zirh-uretti

Türkische Technologie und IT Forschungs Unternehmen TÜBITAK hat eine neue Panzerung entwickelt, die vor 7.62 mm, 9mm, 12.7, 14.5, 20 mm geschützen, sowie gegen Panzerabwehrraketen wie LAW M72 schützt. Die Cobras und andere Transportfahrzeuge sollen damit Aufgerüstet werden.

theotokopoulos
15.11.2008, 11:41
Naja, wen ich seine Rechtschreibung, Grammatik und Argumentationsweise anschaue, sollte er mindestens einen sehr guten Hauptschulabschluss haben ;)

du kannst zugeben das ihr zusammen in der koranschule seid.:)

Pikes
15.11.2008, 11:42
du kannst zugeben das ihr zusammen in der koranschule seid.:)

:D. Nene. Ich war mit 8-9 Jahren in der Koran schule Wocheneds für 1 Stunde. Wurde mir langweillig und bin nicht mehr hin :D. Ist auch unnötig

anachetistis
15.11.2008, 11:48
Soll ich jetzt lachen, oder heulen? Ich lache lieber :)) :hihi: :cool2:



Währen die Türkei ihre Militärausgaben erhöt, selbest sachen erforscht und baut, kürzt Griechenland das Budget :D

Viel Spaß bei euren Bestellungen ;)

Was du da Posterst heißt nicht das wir unsere Militär ausgaben gestrichen haben. Es war nur eine diskusion bei dem griechischen Parlament wo es einen linker Patrei ( SYRISA) eine frage gestellt hat über die Militär ausgaben das haben dir früher getan und sie tuhen es immer noch. Das wir die höhe der ausgaben etwas reduziert haben weiß ich das bereit und das ist logisch. Ein große teil von neu systeme ist bereit schon bestellt und wird geliefert. Größere Programme die noch vorstehen werden langsam vorfinanziert und wenn die bestellt wird das man den Staat zu den gegebenen nicht stark belasten. Das nennen wir Orthologische Ökonomie. Außerdem in der letzten Zeit sind zuviele neue systeme übernommen
und die müssen erst voll einsatz fähig werden ( Ausbildung, logistische unterstützung und bestücken mit neuen Waffen)
PS. Das heulen oder lachen überlasse ich dir.
Und noch was bist du zufrieden über die antwort über die ECM?

Pikes
15.11.2008, 11:51
Was du da Posterst heißt nicht das wir unsere Militär ausgaben gestrichen haben. Es war nur eine diskusion bei dem griechischen Parlament wo es einen linker Patrei ( SYRISA) eine frage gestellt hat über die Militär ausgaben das haben dir früher getan und sie tuhen es immer noch. Das wir die höhe der ausgaben etwas reduziert haben weiß ich das bereit und das ist logisch. Ein große teil von neu systeme ist bereit schon bestellt und wird geliefert. Größere Programme die noch vorstehen werden langsam vorfinanziert und wenn die bestellt wird das man den Staat zu den gegebenen nicht stark belasten. Das nennen wir Orthologische Ökonomie. Außerdem in der letzten Zeit sind zuviele neue systeme übernommen
und die müssen erst voll einsatz fähig werden ( Ausbildung, logistische unterstützung und bestücken mit neuen Waffen)
PS. Das heulen oder lachen überlasse ich dir.

Welche Großen Systeme wurdne bestellt? Ich will sehn, wir ihr 6 FREMM und 60-75 EF bestellt :D

Ich habe nicht gesgat das geschtrichten wird :rolleyes: lese doch erstmal.
15% weniger ist schon einiges. Es wird mit neu bestellungen wirklich sehr knapp


Und noch was bist du zufrieden über die antwort über die ECM?


Ja, war gut ;).

anachetistis
15.11.2008, 11:52
Soviele Gutenachrichten heute, WAHNSINN :D



Ab jetzt werden die Militärs das kaufen was sie möchten. Heisst: Die Militärs suchen aus was sie wollen und bekommens. Der Staat hat da Sendepause :D

Oder auch das




Türkische Technologie und IT Forschungs Unternehmen TÜBITAK hat eine neue Panzerung entwickelt, die vor 7.62 mm, 9mm, 12.7, 14.5, 20 mm geschützen, sowie gegen Panzerabwehrraketen wie LAW M72 schützt. Die Cobras und andere Transportfahrzeuge sollen damit Aufgerüstet werden.


Viel spaß bei kauf.

Pikes
15.11.2008, 11:57
Viel spaß bei kauf.

Danke ;). Freu mich schon auf unsere Hubschrauber Träger
http://www.youtube.com/watch?v=MlxUa6EfUTI



Turkey Goes Shopping For the Big Ship

http://bp2.blogger.com/_cys2T5FgJdo/SCIf2cYxhcI/AAAAAAAACXY/d0tT4rh2b24/s320/LPX.jpg

Turkey is buying a big deck amphibious ship, and like they usually do, they are looking to South Korea to build it. We discussed this a bit last July, when we obtained the specifications desired by the Undersecretariat for Defense Industries. At the time we thought it was pretty clear Turkey would seek the Dokdo class. It appears our assumptions at the time were on the mark.

Defense officials from South Korea and Turkey opened five-day talks over bilateral defense cooperation in Ankara, the Defense Acquisition Program Administration (DAPA) said Tuesday.

High on the agenda is South Korea's cooperation on Turkey's shipbuilding program to develop amphibious large-deck landing ships and tank landing ships, a DAPA official said. Turkey also wants to purchase the South Korean Army's K-10 ammunition re-supply vehicles, he said.

The Dokdo class carries 720 marines, 6 tanks, 10 trucks, 7 AAV's, three field artillery pieces, 10 helicopters, and two LCACs. The Dokdo class is both wider and longer than the SPS Príncipe de Asturias, and can be fitted with a ski jump to support the F-35B.

If Turkey does buy the Dokdo class, it will join Italy, France, and Spain among the Mediterranean Sea nations with modern amphibious aviation vessels. The expeditionary trends for naval forces continues.


http://informationdissemination.blogspot.com/2008/05/turkey-goes-shopping-for-big-ship.html

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/ROKS_Dokdo_1.jpg/600px-ROKS_Dokdo_1.jpg

zun Glück wurde noch die interesse an 16 F-35B kund gegeben. Werdend jetzt doch 116 +50 F-35

anachetistis
15.11.2008, 12:04
Welche Großen Systeme wurdne bestellt? Ich will sehn, wir ihr 6 FREMM und 60-75 EF bestellt :D

Ich habe nicht gesgat das geschtrichten wird :rolleyes: lese doch erstmal.
15% weniger ist schon einiges. Es wird mit neu bestellungen wirklich sehr knapp



Ja, war gut ;).

Systeme Z.B F-16 52+,M2000-5MK2,Erieye,Patriot,S300,Tor M1,U-214,LEO-2A6 usw.
Außerdem Politiker alles was erzelen heist das auch nicht umgesezt wirt.;)

Alex der Grosse
15.11.2008, 12:14
Danke ;). Freu mich schon auf unsere Hubschrauber Träger
http://www.youtube.com/watch?v=MlxUa6EfUTI


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/ROKS_Dokdo_1.jpg/600px-ROKS_Dokdo_1.jpg

zun Glück wurde noch die interesse an 16 F-35B kund gegeben. Werdend jetzt doch 116 +50 F-35

Für was braucht die Türkei eine Hubschrauber-Träger????????????

Lass erst mal die 100 F-35 kommen befor du die auf weitere F-35 freust. Bis da hin ändert sich bestimmt noch einiges...

Gruss Alex

anachetistis
15.11.2008, 12:15
Danke ;). Freu mich schon auf unsere Hubschrauber Träger
http://www.youtube.com/watch?v=MlxUa6EfUTI


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/ROKS_Dokdo_1.jpg/600px-ROKS_Dokdo_1.jpg

zun Glück wurde noch die interesse an 16 F-35B kund gegeben. Werdend jetzt doch 116 +50 F-35

:)) :)) :)) :)) Pikes du glaubst alles was in der Türkei einige erzelen.

Wo woltihr das operien lasen.In der Ägäis? Die kosten wen sowas kommen solte
sind so hoch das alle andre ausgaben sehr starg redutiert werden.
Die Ägäis ist zu klein für sowas.

Pikes
15.11.2008, 12:20
Für was braucht die Türkei eine Hubschrauber-Träger????????????

Lass erst mal die 100 F-35 kommen befor du die auf weitere F-35 freust. Bis da hin ändert sich bestimmt noch einiges...

Gruss Alex

Das lass mal Türkei sind Problem sein ;).

DIe 100 F-35 kommen, weiss nicht was ihr mit dene habt?!? Wurden bestellt und ein Teil bezahlt, bei TAI wurde eine neue Fabrik eröffnet um F-35 teile zu produzieren bze wurde am Montag angefangen. Was habt ihr für Probleme?

Pikes
15.11.2008, 12:25
:)) :)) :)) :)) Pikes du glaubst alles was in der Türkei einige erzelen.

Wo woltihr das operien lasen.In der Ägäis? Die kosten wen sowas kommen solte
sind so hoch das alle andre ausgaben sehr starg redutiert werden.
Die Ägäis ist zu klein für sowas.

Ne, ich glaube es nicht, ich weiss es ;).

Das ist kein "Mal schaun, wir kaufne und wen wir geld haben vllt einen heli Carrier" Projekt, sondern alles wurde schon unterschrieben!!!! Das Schiff soll zusammen mit Süd Korea und Türkei gebaut werden.

Nein, nicht in der Ägäis. Schwarzmeer und Mittelmeer ;). DIe Kosten sidn nicht so hoch. Das ist kein Flugzeugträger mit 80 Jets :rolleyes: Spanien hat 4 LPD's. Die haben ungefähr soviel Militärbuget wie Türkei. Wie können die sich das leisten :rolleyes: ?

Auch muss dort nichts Starkreduziert werden. Der Verkauf von ADA-Klasse Corvetten (Milgem) an Ukraine und Pakistan ist schon fast sicher. Canada überlegt es sich nocht, sie zeigen aber sehr großes interesse. So kann man auch Geld machen :).

PS: Das erzählen nichteinige in der Türkei, sondern das Militär Neubeschaffungs Amt und Südkoreanischer Verteidigungsministerium ;) :)

anachetistis
15.11.2008, 12:31
Das lass mal Türkei sind Problem sein ;).

DIe 100 F-35 kommen, weiss nicht was ihr mit dene habt?!? Wurden bestellt und ein Teil bezahlt, bei TAI wurde eine neue Fabrik eröffnet um F-35 teile zu produzieren bze wurde am Montag angefangen. Was habt ihr für Probleme?

Als ich ein kleines Kind war habe ich mir vieles gewünst aber sehr wenig gekrigt.

Esel
15.11.2008, 12:31
den ganzen tag??? schüler...ok daher kommt dein nicht vorhandenes wissen...


tust du aber nicht...


ich erwarte auch nicht sehr viel von einem schüler der in jedem thread irgendwelchen sinnlose beiträge postet... bzw. von einem schüler der nicht einmal weiß was ein unionsbürger ist (auf was für eine schule gehst du eigentlich)...

Naja in einem Jahr habe ich mein Abi und du kannst nur davon träumen ;)


Du solltest nicht in der Spigel ofter sehen.:)) :)) :))

Ja und du solltest echt dringend die Deutsche Sprache erlernen :rolleyes:

Pikes
15.11.2008, 12:35
Als ich ein kleines Kind war habe ich mir vieles gewünst aber sehr wenig gekrigt.

Oh, warst du nicht brav? :D.

Die Türkei ist mit dem Wünsch Status schon längst vorbei.


Die Produktio des F-35 hat angefangen, hab ja bericht gepostet ich weiss nicht was du willst ?( Die Türkei bekommt die F-35, das ist eine beschlossene Sache.

Vor 2 Jahrne haben die Griechischen User hier auch gesagt, das das Milgem Projekt fallen gelassen, oder das nur wünsche sind von den Türken. Na, die Milgem schwimmt. Mit dme Bau der ersten Fregatte wurde auch begonnen. Der Zerstörer wird 2010 gebaut. Das Geld wurde schon an die Waffen industrie bezahlt

anachetistis
15.11.2008, 12:38
Ne, ich glaube es nicht, ich weiss es ;).

Das ist kein "Mal schaun, wir kaufne und wen wir geld haben vllt einen heli Carrier" Projekt, sondern alles wurde schon unterschrieben!!!! Das Schiff soll zusammen mit Süd Korea und Türkei gebaut werden.

Nein, nicht in der Ägäis. Schwarzmeer und Mittelmeer ;). DIe Kosten sidn nicht so hoch. Das ist kein Flugzeugträger mit 80 Jets :rolleyes: Spanien hat 4 LPD's. Die haben ungefähr soviel Militärbuget wie Türkei. Wie können die sich das leisten :rolleyes: ?

Auch muss dort nichts Starkreduziert werden. Der Verkauf von ADA-Klasse Corvetten (Milgem) an Ukraine und Pakistan ist schon fast sicher. Canada überlegt es sich nocht, sie zeigen aber sehr großes interesse. So kann man auch Geld machen :).

PS: Das erzählen nichteinige in der Türkei, sondern das Militär Neubeschaffungs Amt und Südkoreanischer Verteidigungsministerium ;) :)

Der US Ministerium und BOING haben auch damals gesagt wir kaufen F-15E aber wir haben F-16 52+ gekauft.Die regirung Simitis hat auch gesagt nach der Olympische spile wir kaufen 100% EF aber Zu Zeit wir sind am überlegen.

Pikes
15.11.2008, 12:42
Der US Ministerium und BOING haben auch damals gesagt wir kaufen F-15E aber wir haben F-16 52+ gekauft.Die regirung Simitis hat auch gesagt nach der Olympische spile wir kaufen 100% EF aber Zu Zeit wir sind am überlegen.

Du kapierst es nicht, oder?

Du schreibst ÜBERLEGEN!!!! Ich sage BESTELLEN!!! Was ist da der Unterschied?

Du überlegst dir, eine neue Spülmaschine zu kaufen.

Ich habe schon überlegt, bei Quelle angerufen (ajaj schleichwerbung xD) und hab die Ware bestellt. Da ich jedoch 400€ nicht auf einmal bezahlen kann, habe ich nahc einer Finanzierung nachgefragt. Quelle bearbeitet diese gerade. Ich bekomme demnächst beine neue Spülmaschine.

Na?

Die Türkei überlegt nicht mehr. Für über das LPD Projekt haben sie 2001-2004 nachgedacht. Heute sind sie in der bestell Phase. Die Marine weiss nur nicht welche Amphibischen Fahrzeuge bzw Hovercraft mit gekauft werden sollen, und welche CIWS installiert werden sollen. Dauert noch etwas

EDIT: Ich wollte noch anmerken, das das Türkische Militär genug geld für spielzeug hat ;). Oder was meinst du, wieso haben die anfang der 80er Jahre einen Bausparvertrag abgeschlossen? :D

anachetistis
15.11.2008, 12:45
Oh, warst du nicht brav? :D.

Die Türkei ist mit dem Wünsch Status schon längst vorbei.


Die Produktio des F-35 hat angefangen, hab ja bericht gepostet ich weiss nicht was du willst ?( Die Türkei bekommt die F-35, das ist eine beschlossene Sache.

Vor 2 Jahrne haben die Griechischen User hier auch gesagt, das das Milgem Projekt fallen gelassen, oder das nur wünsche sind von den Türken. Na, die Milgem schwimmt. Mit dme Bau der ersten Fregatte wurde auch begonnen. Der Zerstörer wird 2010 gebaut. Das Geld wurde schon an die Waffen industrie bezahlt

Deng an der SOVIETS die haben so viele projegte und zu schluß wahr alles schrot.
Und mit verkaufen und alles Finantziren ist nicht so einfach der Markt ist voll dafvon.Oder glaubsdudie Großmächte werden zuschauen.

Pikes
15.11.2008, 12:49
Deng an der SOVIETS die haben so viele projegte und zu schluß wahr alles schrot.
Und mit verkaufen und alles Finantziren ist nicht so einfach der Markt ist voll dafvon.Oder glaubsdudie Großmächte werden zuschauen.

Was vergleichst du die Türkei mit dne Soviets? Die Sovis wollten von 0 auf 100 schneller uns besser sein als die Amis und haben bei 0% angefnagen!!!!

Die Türkei muss dank Tech-Transfer nich alles neu erforschen.

Was die Großmächte sagen interessiert niemanden, sie "Türkei erteilt Frankreich eine abfuhr" ;)

Und gerade weil der Makrt voll davon ist, haben einige Länder die MRT-33 bestellt. Ukraine und Pakistan wollen unbedingt die Milgem, genau so Kanada? Azerbaidschan will den Altay als neuen MBT. Pakista ebenfalls weil ihre Al Khalid "scheiße" sind? Deswegen Möchten Balkan-Länder den P900 Patroulien Boot und Kaan 29 Patroulin Boot aus der Türkei?


Deswegen haben USA, Holland etc, und Russland Kryptosysteme und Managmentsysteme bestellt?

anachetistis
15.11.2008, 12:49
Du kapierst es nicht, oder?

Du schreibst ÜBERLEGEN!!!! Ich sage BESTELLEN!!! Was ist da der Unterschied?

Du überlegst dir, eine neue Spülmaschine zu kaufen.

Ich habe schon überlegt, bei Quelle angerufen (ajaj schleichwerbung xD) und hab die Ware bestellt. Da ich jedoch 400€ nicht auf einmal bezahlen kann, habe ich nahc einer Finanzierung nachgefragt. Quelle bearbeitet diese gerade. Ich bekomme demnächst beine neue Spülmaschine.

Na?

Die Türkei überlegt nicht mehr. Für über das LPD Projekt haben sie 2001-2004 nachgedacht. Heute sind sie in der bestell Phase. Die Marine weiss nur nicht welche Amphibischen Fahrzeuge bzw Hovercraft mit gekauft werden sollen, und welche CIWS installiert werden sollen. Dauert noch etwas

EDIT: Ich wollte noch anmerken, das das Türkische Militär genug geld für spielzeug hat ;). Oder was meinst du, wieso haben die anfang der 80er Jahre einen Bausparvertrag abgeschlossen? :D

Ich bin gespant .Wir werden sehen.

Pikes
15.11.2008, 12:53
Ich bin gespant .Wir werden sehen.

Eben. Darfst gespannt sein. Ich bin auch gespannt, was für jets sich Griechenland bestellt. Werden es nun weitere F-16block52+, der EF? Denke eher Blk52+

Aristoteles
15.11.2008, 12:55
Danke ;). Freu mich schon auf unsere Hubschrauber Träger
http://www.youtube.com/watch?v=MlxUa6EfUTI


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/ROKS_Dokdo_1.jpg/600px-ROKS_Dokdo_1.jpg

zun Glück wurde noch die interesse an 16 F-35B kund gegeben. Werdend jetzt doch 116 +50 F-35

pure gelderschwendung... wo möchte man mit solch einer großen zielscheibe operieren??? in den ägäis :hihi: ...

anachetistis
15.11.2008, 12:55
Was vergleichst du die Türkei mit dne Soviets? Die Sovis wollten von 0 auf 100 schneller uns besser sein als die Amis und haben bei 0% angefnagen!!!!

Die Türkei muss dank Tech-Transfer nich alles neu erforschen.

Was die Großmächte sagen interessiert niemanden, sie "Türkei erteilt Frankreich eine abfuhr" ;)

Das ist das problem wo du nicht kapierst Die SOVIETS haten hoch wertige technilogie Rohstoffen usw und sogar bei guten zeiten.Die haben den halbe Welt
mit Waffen besorgt und sind trozdem pleite gegangen überlegmal wi so.

Pikes
15.11.2008, 12:58
pure gelderschwendung... wo möchte man mit solch einer großen zielscheibe operieren??? in den ägäis :hihi: ...

Kannst du lesen? Als Student sollte es dir nocht so schwer fallen ;)

SCHWARZMEER UND MITTELMEER!!!!!

Wieso zielschreibe? mit 6 RIM CIWS sollte es kein Probleme geben ;)

PS: Stell dir mal vor, Griechenland ist mit den AAS's ausschließlich richtung Osten geschützt. Richtung Osten snd nur alte billige Systene gerichtet, da man von Italien etc nichts zu berfürchten hat. Was wird wohl passieren, wen dort nun 16 F35B und 10 T129 auftauchen :cool2:

Pikes
15.11.2008, 12:59
Das ist das problem wo du nicht kapierst Die SOVIETS haten hoch wertige technilogie Rohstoffen usw und sogar bei guten zeiten.Die haben den halbe Welt
mit Waffen besorgt und sind trozdem pleite gegangen überlegmal wi so.

Aber vor 30-40 Jahren waren die Waffen nicht so kompliziert wie heute. Das ist doch normal das wen man kein Geld hat, das man keine Guten waffen bauen kann oder nicht?!

anachetistis
15.11.2008, 12:59
Eben. Darfst gespannt sein. Ich bin auch gespannt, was für jets sich Griechenland bestellt. Werden es nun weitere F-16block52+, der EF? Denke eher Blk52+

Ich würde auch für F-16 endscheiden und später bessere modelle von EF ,RAFAL
oder Ruschise T-50 Z.B?

Pikes
15.11.2008, 13:02
Ich würde auch für F-16 endscheiden und später bessere modelle von EF ,RAFAL
oder Ruschise T-50 Z.B?

F-16 wäre am sinnvollsten. Auf Europäische Produkte kann man verzichten. Dan lieber etwas warten und PAKFA T50 kaufen

Aristoteles
15.11.2008, 13:06
Naja in einem Jahr habe ich mein Abi und du kannst nur davon träumen ;)


sorry dein traum ist bei mir schon realität...

greenhorn mach erstmal dein abi und dann können wir weitersehen... mach dir keine illisuion das du mit einem abi gleich zur bildungselite gehörst (wenn du mal studieren solltest, wirst du merken das dem nicht so ist)...:cool:

Aristoteles
15.11.2008, 13:10
Kannst du lesen? Als Student sollte es dir nocht so schwer fallen ;)

SCHWARZMEER UND MITTELMEER!!!!!

Wieso zielschreibe? mit 6 RIM CIWS sollte es kein Probleme geben ;)

PS: Stell dir mal vor, Griechenland ist mit den AAS's ausschließlich richtung Osten geschützt. Richtung Osten snd nur alte billige Systene gerichtet, da man von Italien etc nichts zu berfürchten hat. Was wird wohl passieren, wen dort nun 16 F35B und 10 T129 auftauchen :cool2:

und weswegen sollte es im schwarzmeer und mittelmeer operieren???

anachetistis
15.11.2008, 13:12
Aber vor 30-40 Jahren waren die Waffen nicht so kompliziert wie heute. Das ist doch normal das wen man kein Geld hat, das man keine Guten waffen bauen kann oder nicht?!

Nein aber auch die endwiklungs kosten wahren nidriger.Damals eine F-4 kostete
1.9 mio US Dollar und Heute eine F-35 wirt vileicht über 100 kosten.
Wer glaubsdu wirt das kaufen.

Ich zweifele ob die Amis so viele kaufen oder wirt so wie das F-22 von 750stück
haben nur ca 180 gekauft.Also deng genau und informietdir besser.;)

Pikes
15.11.2008, 13:20
und weswegen sollte es im schwarzmeer und mittelmeer operieren???

Schutz? SAR? gibt viele Möglichkeiten!

Wieso, Weshalb, Warum :rolleyes:

anachetistis
15.11.2008, 13:22
Kannst du lesen? Als Student sollte es dir nocht so schwer fallen ;)

SCHWARZMEER UND MITTELMEER!!!!!

Wieso zielschreibe? mit 6 RIM CIWS sollte es kein Probleme geben ;)

PS: Stell dir mal vor, Griechenland ist mit den AAS's ausschließlich richtung Osten geschützt. Richtung Osten snd nur alte billige Systene gerichtet, da man von Italien etc nichts zu berfürchten hat. Was wird wohl passieren, wen dort nun 16 F35B und 10 T129 auftauchen :cool2:

Pikes bleibt am boden.Wir sagen die Fische noch am See und wir haben die Pfane vorbereitet.
Ich könte auch sagen FREMM mit NAVALSCALP 1000 Km reichweite!!!
Und die mußen noch nicht mall auslaufen.:D

Pikes
15.11.2008, 13:24
Nein aber auch die endwiklungs kosten wahren nidriger.Damals eine F-4 kostete
1.9 mio US Dollar und Heute eine F-35 wirt vileicht über 100 kosten.
Wer glaubsdu wirt das kaufen.

Ich zweifele ob die Amis so viele kaufen oder wirt so wie das F-22 von 750stück
haben nur ca 180 gekauft.Also deng genau und informietdir besser.;)

Naja, bei den Amis weis ich das nicht. DIe Türken werden es definitiv kaufen. Für 100+16 F-35 würde die Tükrei knapp 12 Milliarden Dollar Blechen. Wen es so weitergeht (Preis) dan am schluss 13 Milliarden. Aber auch der EF wird teuer (85 Millionen). Da die Türkei jedoch viele Sachen der EF selber bauen wird, und dieser Auftrag einen Volumen von 5,65 +2 Milliarden Dollar hat, sehe ich da keine Probleme ;)

Pikes
15.11.2008, 13:26
Pikes bleibt am boden.Wir sagen die Fische noch am See und wir haben die Pfane vorbereitet.
Ich könte auch sagen FREMM mit NAVALSCALP 1000 Km reichweite!!!
Und die mußen noch nicht mall auslaufen.:D

Dürft keine Naval Scalp haben :). Auch habt die noch keine FREMM bestellt. WIe gesgagt, ihr überlegt es euch erst. Wir haben schon damit angefangen, unsere Anti Sub und Anti Air Corvette udn Fregatten zu bauen. Demnächst kommt noch eine Anti Air Kreuzer und gut ist.

Wen ihr wirklich auf den Vertrag pfeifen, und die N.Scalp holen solltet, wird sich die Türkei die Tomohawk holen, sei dir da sicher ;)

Esel
15.11.2008, 13:31
sorry dein traum ist bei mir schon realität...

greenhorn mach erstmal dein abi und dann können wir weitersehen... mach dir keine illisuion das du mit einem abi gleich zur bildungselite gehörst (wenn du mal studieren solltest, wirst du merken das dem nicht so ist)...:cool:

Hmm ich kenne Leute die auch Abi haben....3,6 looool
Und ich kann jetzt schon sagen dass ich da locker um 1,4 besser sein werde ;)

anachetistis
15.11.2008, 13:36
Naja, bei den Amis weis ich das nicht. DIe Türken werden es definitiv kaufen. Für 100+16 F-35 würde die Tükrei knapp 12 Milliarden Dollar Blechen. Wen es so weitergeht (Preis) dan am schluss 13 Milliarden. Aber auch der EF wird teuer (85 Millionen). Da die Türkei jedoch viele Sachen der EF selber bauen wird, und dieser Auftrag einen Volumen von 5,65 +2 Milliarden Dollar hat, sehe ich da keine Probleme ;)

Wen die Amis redutieren dan werdet höhstens 40 stück bekommen.
Wer sagt das 5,62+2 Mrd euch gehören .Wen so ist mußen die Briten als Level 1 partner kein Dollar betzalen sogar Geld beckomen.

anachetistis
15.11.2008, 13:39
Dürft keine Naval Scalp haben :). Auch habt die noch keine FREMM bestellt. WIe gesgagt, ihr überlegt es euch erst. Wir haben schon damit angefangen, unsere Anti Sub und Anti Air Corvette udn Fregatten zu bauen. Demnächst kommt noch eine Anti Air Kreuzer und gut ist.

Wen ihr wirklich auf den Vertrag pfeifen, und die N.Scalp holen solltet, wird sich die Türkei die Tomohawk holen, sei dir da sicher ;)

In der zukunft kann vieles pasieren.

Zu zeit wir haben den obere Hand.;)

Pikes
15.11.2008, 13:44
In der zukunft kann vieles pasieren.

Zu zeit wir haben den obere Hand.;)

Wo habt ihr oberhand? Marine? NEIN! Armee? NEIN!!!! Luftwaffe? Bedingt durch die paar Block52+. Ihr habt nur die oberhand, weil die PAC3 und PMU1 habt, mehr nicht ;). In der Zukunft wird auch viel passieren. Zumindest auf Türkischer Seite. Bei Griechenland bin ich mit net sicher.

theotokopoulos
15.11.2008, 13:51
Hmm ich kenne Leute die auch Abi haben....3,6 looool
Und ich kann jetzt schon sagen dass ich da locker um 1,4 besser sein werde ;)


warum ,komme ich blos nicht in den genuss deiner bedingungslosen intelligenz, liegt vielleicht auch daran das du von deinen deutschen lehrern großzügiger benotet wirst, think about it buddy ...:)

Aristoteles
15.11.2008, 13:52
Hmm ich kenne Leute die auch Abi haben....3,6 looool
Und ich kann jetzt schon sagen dass ich da locker um 1,4 besser sein werde ;)

und was ist bei einem abi von 2,2 gut??? kannte auch menschen die ihr abi in biologie sport gemacht haben und mit 2,2 abgeschnitten haben... was hat den dein abschneiden mit deiner qualifikation zu tun???

einer der in deusch und musik 15 pkt hat wird auch kein ingenieur bzw. studiert meistens eine brotlose kunst... aber das ist auch egal....

fakt ist du bist ein greenhorn und besitzt keinerlei kenntnisse die uns hier im forum weiterbringen...

anachetistis
15.11.2008, 13:57
Wo habt ihr oberhand? Marine? NEIN! Armee? NEIN!!!! Luftwaffe? Bedingt durch die paar Block52+. Ihr habt nur die oberhand, weil die PAC3 und PMU1 habt, mehr nicht ;). In der Zukunft wird auch viel passieren. Zumindest auf Türkischer Seite. Bei Griechenland bin ich mit net sicher.

Marine NEIN? Was ist besser bei euch.
Armee? Vileicht hasdu vergesen LEO2A6,PZH 2000,AH64 und das wichtigste eine sehr moderne Comunikations netz.
AIR FORCE bedingt? Nicht nur F-16 52+auch M2000-5MK2 Eriey usw.

Esel
15.11.2008, 14:05
warum ,komme ich blos nicht in den genuss deiner bedingungslosen intelligenz, liegt vielleicht auch daran das du von deinen deutschen lehrern großzügiger benotet wirst, think about it buddy ...:)

Hmmm vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass eure Diskussion total unintelligent ist?
Think about it :)


und was ist bei einem abi von 2,2 gut??? kannte auch menschen die ihr abi in biologie sport gemacht haben und mit 2,2 abgeschnitten haben... was hat den dein abschneiden mit deiner qualifikation zu tun???

einer der in deusch und musik 15 pkt hat wird auch kein ingenieur bzw. studiert meistens eine brotlose kunst... aber das ist auch egal....

fakt ist du bist ein greenhorn und besitzt keinerlei kenntnisse die uns hier im forum weiterbringen...


Ähm ja deine Freunde haben ihr Abi in ZWEI Fächern gemacht?

Naja ich sehe grad wie intelligent du bist oder deine Freunde.
Du glaubst nicht ernsthat, dass jemand der Ingenieur werden will Deutsch und Musik wählt :rolleyes:
Und wer sagt, dass ich Sport und Bio habe?
Ich habe Geschichte,Mathe,Englisch und Deutsch.
Mach du mal damit LOCKER ein 2,2 dann reden wir weiter.
(Locker heißt die 2,2 hat man schon sicher und man kann sich noch verbessern;) )

Pikes
15.11.2008, 14:15
Marine NEIN? Was ist besser bei euch.
Armee? Vileicht hasdu vergesen LEO2A6,PZH 2000,AH64 und das wichtigste eine sehr moderne Comunikations netz.
AIR FORCE bedingt? Nicht nur F-16 52+auch M2000-5MK2 Eriey usw.

Marine sind wir euch deutlich überlegen, hatten wir hier desöfteren. darüber schreib ich jett nichts.

Zur Armee: Leo2A6 sind nicht komplett im Dienst ;) PZH2K nur Süße 24 Stück. AH64A sind einsatzfähig, DLongbow nicht:cool2: .

Türkei hat 300 Leo2A4, 160 SABREIIIT und 170 LEO1T VOLKAN. Haubitzen muss ich glaube ich nicht aufzählen, oder? :D. Sehr modernes Komunikationsnetz. Wen eures so modern ist, muss unsere schon soweit sein, das wir mti Aliensreden können :).

Kommunikationsysteme von ASELSAN werdne uA bei den Amis, Holländern, Italienern und RUssen benutzt. Da muss was dran sein.


zur Luftwaffe: F-16 Block52+, ok. Mirage 2000 -5 hmm naja ok. Erieye gibts Probleme :).

Da hat Türkei nachol bedarf. Sind grad dabei ;)


217 Stück F-16 Block 50+, 50 F-16Block30 CCIP, 90 F-4E 2020, 116 F-35 Block III, 4 AW&CS, 11 ATR 72 ASW, HQ9 + S400 etc :)


Griechenland kann da mit 3 Milliardne Militär Budget nicht lange mithalten. Hab ja ein Bericht gepostet. Militärbudget wird um 15% gesenkt. Tja, dan gibt es entweder keine Rafale/EF, oder keine FREMM.

Paşa
15.11.2008, 15:44
pure gelderschwendung... wo möchte man mit solch einer großen zielscheibe operieren??? in den ägäis :hihi: ...

Sie wird das Glanzstück der Ak Deniz und wenn eure Anlagen ausgeschaltet sind im Kriegsfalle wird sie die Truppen und Teil an die Inseln bringen;)

und was macht ihr so F16 im Obstlader transportieren:hihi: :))

JensVandeBeek
15.11.2008, 15:48
Wo habt ihr oberhand? Marine? NEIN! Armee? NEIN!!!! Luftwaffe? Bedingt durch die paar Block52+. Ihr habt nur die oberhand, weil die PAC3 und PMU1 habt, mehr nicht ;). In der Zukunft wird auch viel passieren. Zumindest auf Türkischer Seite. Bei Griechenland bin ich mit net sicher.

Wieso rechnet Ihr immer Material gegen Material?

Was ist mit Taktik, Personalstärke, geographische Vor- und Nachteile, Mut und Kriegserfahrung ???

Paşa
15.11.2008, 16:03
Wieso rechnet Ihr immer Material gegen Material?

Was ist mit Taktik, Personalstärke, geographische Vor- und Nachteile, Mut und Kriegserfahrung ???

Gewinner
Taktik - Türkei *
Personalstärke - Türkei max 20 millionen - GR max 3 millionen
geographische Vor- und Nachteile - Türkei -*riesiges land um sich zu organisieren bei Taktik auch
Mut - Türkei siehe Nationalstolz, 1974, 1922, 1915
Kriegserfahrung - Türkei siehe Kampf gegen Pkk , 1974

Pikes
15.11.2008, 16:23
Wieso rechnet Ihr immer Material gegen Material?

Was ist mit Taktik, Personalstärke, geographische Vor- und Nachteile, Mut und Kriegserfahrung ???

Weil was die Taktik und Erfahrug angeht die Türkei sowieso unübertroffen ist ;)

Ottoman Empire
15.11.2008, 17:33
Wieso rechnet Ihr immer Material gegen Material?

Was ist mit Taktik, Personalstärke, geographische Vor- und Nachteile, Mut und Kriegserfahrung ???

Da ziehen die Neu-Griechen auch den kürzeren.

Personalstärke: bei Mobilmachung können wir mehr Soldaten aufgestellen als wie ganz Griechenland Einwohner hat.


Mut und Kriegserfahrung: Ein teil unserer Truppen hat Kriegs-Terror erfahrung wegen den PKK-Terroristen und in den Einsätzen im Nordirak,die griechischen Soldaten schaukeln sich vor langweile die Eier in den Kasernen unsere Truppe dagegen Kämpfen gegen die PKK-Terroristen in den Bergen.

Wenn es hart auf hart kommt,kannst du dir ja selber denken welcher Soldat geeigneter ist für so ein Krieg.

Ottoman Empire
15.11.2008, 17:37
Als ich ein kleines Kind war habe ich mir vieles gewünst aber sehr wenig gekrigt.


Ab nächstes Jahr bekommt das kleine Kind (GR-Militär) auch nicht mehr was es sich alles wünscht:hihi: Ab 2009 wird man die Militärausgaben um mindestens 15% kürzen.

Aristoteles
15.11.2008, 17:44
Ähm ja deine Freunde haben ihr Abi in ZWEI Fächern gemacht?

wer sagt, dass das meine freunde sind??? (leistungskurse mein greenhorn)



Naja ich sehe grad wie intelligent du bist oder deine Freunde.
Du glaubst nicht ernsthat, dass jemand der Ingenieur werden will Deutsch und Musik wählt :rolleyes:

wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie studiert hast???



Und wer sagt, dass ich Sport und Bio habe?
)
keiner... dies war ein beispiel welches im kontext stande...


Ich habe Geschichte,Mathe,Englisch und Deutsch.
Mach du mal damit LOCKER ein 2,2 dann reden wir weiter.
(Locker heißt die 2,2 hat man schon sicher und man kann sich noch verbessern;) )
und das soll man dir bzgl. deiner beiträge jetzt glauben??? weiß ja nicht im welchen bundesland bzw. schule du deine abi machst, aber für dieses forum reicht dein wisssen und deine argumentationsqualität nicht aus (was ich nicht verstehe da man doch in geschichte gelehrt bekommt wie man quellen findet und analysiert) ... sorry...
schreib du erstmal dein abi und später dein bachelor (wenn du vorhast zu studieren bzw. wenn du überhaupt soweit kommst) und dann können wir weitersehen...

Ottoman Empire
15.11.2008, 17:46
Kannst du lesen? Als Student sollte es dir nocht so schwer fallen ;)

SCHWARZMEER UND MITTELMEER!!!!!

Wieso zielschreibe? mit 6 RIM CIWS sollte es kein Probleme geben ;)

PS: Stell dir mal vor, Griechenland ist mit den AAS's ausschließlich richtung Osten geschützt. Richtung Osten snd nur alte billige Systene gerichtet, da man von Italien etc nichts zu berfürchten hat. Was wird wohl passieren, wen dort nun 16 F35B und 10 T129 auftauchen :cool2:

Die griechen haben ihre besten Waffensysteme im Westen stationiert (Leo2,AH-64 u.s.w) im Osten sind sie nicht so gut bestückt,wenn dann vor Korfu plötzlich 16 F-35B auftauchen könnte man den ganzen Osten Griechenlands Militärisch flachlegen germane :)

Aristoteles
15.11.2008, 17:54
Da ziehen die Neu-Griechen auch den kürzeren.

Personalstärke: bei Mobilmachung können wir mehr Soldaten aufgestellen als wie ganz Griechenland Einwohner hat.


Mut und Kriegserfahrung: Ein teil unserer Truppen hat Kriegs-Terror erfahrung wegen den PKK-Terroristen und in den Einsätzen im Nordirak,die griechischen Soldaten schaukeln sich vor langweile die Eier in den Kasernen unsere Truppe dagegen Kämpfen gegen die PKK-Terroristen in den Bergen.

Wenn es hart auf hart kommt,kannst du dir ja selber denken welcher Soldat geeigneter ist für so ein Krieg.

aha... jetzt besitzt die türkischen armee kriegserfahrung gegen eine "miliz", mit der sie seit jahren nicht fertig wird... soldat hin oder her... wie wärs mal wenn du etwas analysierst und nicht vor dir hinträumst... ich habe dir schon einmal die griechische strategie-überlegenheit bzgl. des seeraums erklärt... ABER WENN MAN IN DIE ENGE GETRIEBEN WIRD, BEKOMMT MAN LEIDER KEINE ANTWORT VON DIR...

man hört von dir nur thesen über thesen, aber eine vernüftige quelle die dies bestätigt gibt es leider nicht... ein dialog kommt mit dir auch nicht zu stande da du hier nur rumpostet, um dann wieder schnell zu verschwinden...

Aristoteles
15.11.2008, 18:02
Die griechen haben ihre besten Waffensysteme im Westen stationiert (Leo2,AH-64 u.s.w) im Osten sind sie nicht so gut bestückt,wenn dann vor Korfu plötzlich 16 F-35B auftauchen könnte man den ganzen Osten Griechenlands Militärisch flachlegen germane :)
ist korfu eine strategisch wichtige insel??? besítzt ihr schon f-35 kampfjets???

kruze frage bist du zur schule gegangen oder kannst du osten und westen nicht auseinanderhalten:hihi:

Aristoteles
15.11.2008, 18:04
und mit solch ungebildeten menschen muss man dann versuchen einen dialog zu führen... dies ist aber zum scheitern verurteilt (wie man oben sehen kann)...

Pikes
15.11.2008, 18:04
Die griechen haben ihre besten Waffensysteme im Westen stationiert (Leo2,AH-64 u.s.w) im Osten sind sie nicht so gut bestückt,wenn dann vor Korfu plötzlich 16 F-35B auftauchen könnte man den ganzen Osten Griechenlands Militärisch flachlegen germane :)

Die Raketenabwehr ist richtung Osten ausgerichtet ;) Wen man von Westen kommt, haben die Rum Popokarte gezogen :D

Esel
15.11.2008, 18:04
wer sagt, dass das meine freunde sind??? (leistungskurse mein greenhorn)

Musst du schon dazu schreiben mein bluehorn:rolleyes:


wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie studiert hast???

Was hat das damit zu tun?


keiner... dies war ein beispiel welches im kontext stande...

Achja


und das soll man dir bzgl. deiner beiträge jetzt glauben??? weiß ja nicht im welchen bundesland bzw. schule du deine abi machst, aber für dieses forum reicht dein wisssen und deine argumentationsqualität nicht aus (was ich nicht verstehe da man doch in geschichte gelehrt bekommt wie man quellen findet und analysiert) ... sorry...
schreib du erstmal dein abi und später dein bachelor (wenn du vorhast zu studieren bzw. wenn du überhaupt soweit kommst) und dann können wir weitersehen...

Was weißt du denn überhaupt über mein Wissen?Nichts!
Im Gegensatz zu dir schreibe ich auch in anderen Threads mit aber du bist nur in einem Thread also wer hat wohl mehr Wissen?Dein Wissen ist begrenzt auf Griechenland und die Türkei :rolleyes:

Argumentierst du denn?
Ich finde nicht du wirfst den Leuten einfach nur ohne eine Begründung etwas vor :)



:rolleyes:

Pikes
15.11.2008, 18:05
ist korfu eine strategisch wichtige insel??? besítzt ihr schon f-35 kampfjets???

kruze frage bist du zur schule gegangen oder kannst du osten und westen nicht auseinanderhalten:hihi:

Schöne Zeichung auf die Schnelle :D

Aristoteles
15.11.2008, 18:06
Schöne Zeichung auf die Schnelle :D

danke pikes:D

Aristoteles
15.11.2008, 18:19
Musst du schon dazu schreiben mein bluehorn

:hihi:.. in welchem fach schreibst du dein abi... englisch...:hihi: :)) :))
greenhorn kommt aus dem englischen sprachgebrauch und heißt neuling, anfänger oder auf deutsch grünschnabel...:)) :))



Was hat das damit zu tun?

bist du ein kommilitone von jemanden??? nein... aus diesen grund kannst du das nicht beurteilen


Was weißt du denn überhaupt über mein Wissen?Nichts!
Im Gegensatz zu dir schreibe ich auch in anderen Threads mit aber du bist nur in einem Thread also wer hat wohl mehr Wissen?Dein Wissen ist begrenzt auf Griechenland und die Türkei

glaubst du??? woher weißt du das ich nicht auch in anderen threads oder foren tätig bin??? muss ich immer den gleichen nick benutzen???

was weiß ich über dein wissen???... ich beurteile deine beiträge und das reicht... ist ja nicht so das du nur hier deine geistigen "ergüsse" hinschreibst... die gleiche mist sieht man auch in anderen threads von dir... und genau dies zeugt nicht geradevon reife.


Argumentierst du denn?
Ich finde nicht du wirfst den Leuten einfach nur ohne eine Begründung etwas vor


findest du???

Esel
15.11.2008, 18:26
:hihi:.. in welchem fach schreibst du dein abi... englisch...:hihi: :)) :))
greenhorn kommt aus dem englischen sprachgebrauch und heißt neuling, anfänger oder auf deutsch grünschnabel...:)) :))


Sag bloß :hihi: :hihi: :hihi: Das war nur ne Anspielung weil du dieses Wort die ganze Zeit benutzt.
Und dein Gedächtnis ist auch schlecht ich habe meine LK's erwähnt :)



glaubst du??? woher weißt du das ich nicht auch in anderen threads oder foren tätig bin??? muss ich immer den gleichen nick benutzen???

Habe ich was von Foren gesagt?


was weiß ich über dein wissen???... ich beurteile deine beiträge und das reicht... ist ja nicht so das du nur hier deine geistigen "ergüsse" hinschreibst... die gleiche mist sieht man auch in anderen threads von dir... und genau dies zeugt nicht geradevon reife.

Du bist auch die Mist lol



:rolleyes:

Aristoteles
15.11.2008, 18:43
macht wirklich sinn... die intelligenzbestie esel
nein man kann dich n icht beurteilen bei solchen beiträgen...


Ja er ist Pole und kein Schlesier also was willst du jetzt?

Der Nickname hat schon einen Sinn:)
Denn sobald mich jemand durch meinen Nick "beleidigen" will sehe ich dass er keine Argumente mehr hat:)



Du musst deutlich über 40 sein:D
Nicht böse gemeint aber sonst kann ich mir nicht erklären dass du "Ed Hardy" albern findest weil das zur Zeit wirklich jeder trägt....Ich aber nicht weil nicht wie jeder sein will:


man ist das eine schlussfolgerung... dementsprechend musst du auch über 40 sein oder??? ich vergaß du bist ja anders...:hihi:


Ich will nicht von einem Ruandanesen getötet werden wie bescheuert ist das denn?Was tun wir jetzt?

aha...


Vielleicht ist dein Kater da ein Moslem mit Migrationshintergrund?


Was soll das ich werde ständig gemobbt erst bin ich bei der Wahl zum Antideutschen nicht dabei und jetzt werde ich nicht einmal in dem Thread mit Tieren dabei.

Dann asg ich mal Hund Katze und Frau(Was ein Tier lol)

thread: Plauder und Spass Ecke... ich sehe du machst deiner intelligenz alle ehre:))


Irgendwann in irgendeinem absolutistischen Land als König mit 1000 geilen skandinavischen Sklavinnen germane

thread: frei diskudierten... mensch du solltest philosoph werden


Häää wie blöd kann man sein?
Dann sollen sie sich doch erstmal um den Iran kümmern.
Wäre mir auch lieber die Iraner kann ich gar nicht ab!
thread: Iraqi Kurds OK forming buffer zone along Turkish border... wieder mal ein qualifizierter beitrag...


Die Kurden sind doch irgendwie bescheuert.
Wollen die nur ein Teil von der Türkei oder auch vom Irak,Iran usw.?
Weil wenn es nicht nur ein Teil der Türkei ist frag ich mich ob die denn schon die Garantie für das Land vom Iran und Irak haben?(

mal etwas von politscher bildung gehört...




p.s.: wie wärs wenn du was zu diesem thread beiträgst... ansonsten lass es... ich habe auch keine lust mich mit dir weiter auseinanderzusetzen, da du meiner nicht würdig bist...

Aristoteles
15.11.2008, 18:47
OTTOMAN EMPIRE

das sieht den türksichen forumskollegen mal wieder ähnlich... erst völligen nonsens von sich geben und dann verkriechen...

Esel
15.11.2008, 18:49
man ist das eine schlussfolgerung... dementsprechend musst du auch über 40 sein oder??? ich vergaß du bist ja anders...:hihi:


Was ist unverständlich daran?Jeder Jugendliche kennt "Ed Hardy":rolleyes:


aha...


Das war ironie du bist der einzige der es nicht verstanden hat!



thread: Plauder und Spass Ecke... ich sehe du machst deiner intelligenz alle ehre:))


Ok wusste nicht dass man dort nicht schreiben darf :)


thread: frei diskudierten... mensch du solltest philosoph werden

Oh dort darf man auch nicht schreiben?





mal etwas von politscher bildung gehört...

Stimmt das nicht was ich sage?Wenn die Kurden den Teil der Türkei haben,haben die dann auch ne garantie für den iranischen Teil?:rolleyes:


[/QUOTE]

:rolleyes:

Pikes
15.11.2008, 18:59
OTTOMAN EMPIRE

das sieht den türksichen forumskollegen mal wieder ähnlich... erst völligen nonsens von sich geben und dann verkriechen...

Meinste mich :)? Ich bin stiller mitleser. Wollte eure Diskussion nicht unterbrechen.

Aristoteles
15.11.2008, 19:21
Meinste mich :)? Ich bin stiller mitleser. Wollte eure Diskussion nicht unterbrechen.

nein natürlich nicht... ich geh mal dann jetzt raus... also tschüss

p.s.: vom stillen mitlesen kannst du dich ja jetzt um unseren esel kümmern... vielleicht lernt er ja noch etwas in seinen jungen jahren:)

anachetistis
15.11.2008, 19:42
Marine sind wir euch deutlich überlegen, hatten wir hier desöfteren. darüber schreib ich jett nichts.

Zur Armee: Leo2A6 sind nicht komplett im Dienst ;) PZH2K nur Süße 24 Stück. AH64A sind einsatzfähig, DLongbow nicht:cool2: .

Türkei hat 300 Leo2A4, 160 SABREIIIT und 170 LEO1T VOLKAN. Haubitzen muss ich glaube ich nicht aufzählen, oder? :D. Sehr modernes Komunikationsnetz. Wen eures so modern ist, muss unsere schon soweit sein, das wir mti Aliensreden können :).

Kommunikationsysteme von ASELSAN werdne uA bei den Amis, Holländern, Italienern und RUssen benutzt. Da muss was dran sein.


zur Luftwaffe: F-16 Block52+, ok. Mirage 2000 -5 hmm naja ok. Erieye gibts Probleme :).

Da hat Türkei nachol bedarf. Sind grad dabei ;)


217 Stück F-16 Block 50+, 50 F-16Block30 CCIP, 90 F-4E 2020, 116 F-35 Block III, 4 AW&CS, 11 ATR 72 ASW, HQ9 + S400 etc :)


Griechenland kann da mit 3 Milliardne Militär Budget nicht lange mithalten. Hab ja ein Bericht gepostet. Militärbudget wird um 15% gesenkt. Tja, dan gibt es entweder keine Rafale/EF, oder keine FREMM.

Hi ich bin wieder da .Also bei der Marine sind nicht nur die Schiffe, wo da habt ihr auch keine vorteile sonder der operations gebiet.Das ist aber lange gechichte alles so schnell zu analisiern.
Zu Armee Leo2A6 sind ca 100 übergeben zusezlich wir haben auch um die 200 Leo2A4 plus über 500 Leo 1 und bei euch alle SABRAS sind noch nicht fertig.
Artelerie da solltes du das genau studieren .AH64 D sind in Griechenland bei eine erntstfall sind ruck zuck da.
Bei Kommunikationsysteme von ASELSAN werdne uA bei den Amis, Holländern, Italienern und RUssen benutzt ?!!!! Ich hofe du bist nüchter.:))
Luftwaffe wiso Mirage 2000 -5 hmm naja ok?Hast du mall genaue gelessen was das kann ? Glaubmier es kann eine menge AIR TO AIR und AIR TO GROUND(SCALP MICA).Erieye bei der letste Mavöver war dabei und hat sehr gute bewertung.
Mall sehen wan eure einsatzfähig sein.

217 Stück F-16 Block 50+, 50 F-16Block30 CCIP, 90 F-4E 2020, 116 F-35 Block III, 4 AW&CS, 11 ATR 72 ASW, HQ9 + S400 etc :)

Zu zeit ist nichts dafon da F-16CCIP ab 2012-13 und nicht gleichwertig wieBlock 50+, 90 F-4E 2020 habt ihr nicht sonder 50! 4 sind abgestürzt .
F-35 in die Ferne zukunft.AWACS genau so .ATR auch S400 ligt in sterne .

Über unsere ausgaben macht keine sorge.;)

anachetistis
15.11.2008, 19:48
Da ziehen die Neu-Griechen auch den kürzeren.

Personalstärke: bei Mobilmachung können wir mehr Soldaten aufgestellen als wie ganz Griechenland Einwohner hat.


Mut und Kriegserfahrung: Ein teil unserer Truppen hat Kriegs-Terror erfahrung wegen den PKK-Terroristen und in den Einsätzen im Nordirak,die griechischen Soldaten schaukeln sich vor langweile die Eier in den Kasernen unsere Truppe dagegen Kämpfen gegen die PKK-Terroristen in den Bergen.

Wenn es hart auf hart kommt,kannst du dir ja selber denken welcher Soldat geeigneter ist für so ein Krieg.

Du kuckst zu viel Rambo Filme. :cool2:

anachetistis
15.11.2008, 20:07
Was für dich Pikes,dafür haben bei euch die Generäle das oberhand man verliert ungern die Macht.

Lions Youth Exchange – Aegean Camp 2007(Gastfamilie: 1.-14.Juli, Camp: 14.-30.Juli, 22 people, 14 nations)Am ersten Juli begann mein Trip in die Türkei mit dem Flug München-Izmir.Dort wurde ich herzlichst von meiner Gastfamilie empfangen. Die Familie bestand ausmeinen Gasteltern Hüsnü und Canan, meiner Gastschwester Tügce , meinem Gastbruder Ogan und einem zweiten Lionsgast, einer Israelin. Die gesamte Familie hatte Urlaub und deshalb sehr viel Zeit für uns. So stellten z.B. meine Gastgeschwister ergänzend zum Camp-Programm ein eigenes „Gastfamilie-Programm“ zusammen, das eine gute Mischung aus Spaß, Kultur und Relaxen war.Wir sahen die Kalksinterterassen von Pamukkale, Izmir bei Tag und Nacht inclusive Nachtleben, Amphitheater und Ausgrabungen von Aphrodisias usw.Besonders interessant waren die Aufenthalte in verschiedenen türkischen Kasernen und anderen militärischen Anlagen: Der verstorbene Vater meiner Gastmutter war einer der ersten Kampfpiloten und Fluglehrer nach dem 2.Weltkrieg und ist nach wie vor eine hoch angesehene Persönlichkeit in der türkischen Armee. Durch diese „connection“ hielten wir uns öfter in einer Ferienanlage am Meer auf, die nur zur Erholung für Militärangehörige und deren Familien diente und nicht öffentlich zugängig war. An dieser Einrichtung konnte man wirklich gut erkennen, warum das Militär-Budget in der Türkei sehr hoch ist diese Anlage glich einem 5-Sterne-Resort: Am Strand sah man die Villen der Generäle und hohen Offiziere, der Club hatte eine eigeneInfrastruktur mit Restaurants, sportl. Einrichtungen, Spielhallen und Discos. Highlight der 2 Woche war das Mikis Theodorakis- Konzert im Amphitheater von Ephesos. Das Erlebnis, griechische Musik in einem antiken, ziemlich großen Amphitheater bei einer tollen Lichtshow zu hören, war einfach genial

Pikes
16.11.2008, 00:16
Geile Scheiße, hab endlich meine HGU55/P mit MBU12/P :bow: :inlove: :drunk: :bounce: :dumbo: :banane:

Morgen gleich neu Lackieren, hat viele Kratzer und paar macken.

Alla, gute nacht

Pikes
16.11.2008, 14:08
Athen - Die Suche nach Öl unter dem Meeresboden hat am Wochenende in der Ägäis zu Spannungen zwischen den beiden Anrainerstaaten Griechenland und der Türkei geführt. Ein norwegisches Forschungsschiff hatte im Auftrag der türkischen Regierung 80 Seemeilen (148 km) südöstlich der griechischen Insel Rhodos mit einem Ultraschall-Sonar nach Erdöl unter dem Meeresboden gesucht. Athen betrachtet diese Region aber als seinen Festlandsockel und beansprucht das alleinige Erkundungsrecht.

Griechische und türkische Kriegsmarine auf Konfrontation
Suche nach Erdöl: "Minikrise" um Hoheitsrechte 150 km vor der Küste von Rhodos

In dem Seegebiet standen sich daraufhin für mehrere Stunden ein griechisches Kanonenboot und eine türkische Fregatte gegenüber. Die beiden Kapitäne forderten sich gegenseitig per Funk auf, die Region zu verlassen, berichtete der griechische Rundfunk. Die "Minikrise" sei zunächst beendet worden, nachdem das norwegische Schiff die Erkundungen einstellte und sich beide Kriegsschiffe zurückzogen.

"Diskrete" Beobachtung auf Distanz

Zuvor hatte die griechische Außenministerin Dora Bakogianni mit ihrem norwegischen Kollegen telefonisch Kontakt aufgenommen, hieß es aus dem Athener Außenministerium. Die beiden Kriegsschiffe beobachteten sich aus "sicherer Distanz diskret weiter", berichteten griechische Medien.

Griechenland und die Türkei standen 1996 wegen Streitigkeiten um Hoheitsrechte in der Ägäis kurz vor kriegerischen Auseinandersetzungen. Athen und Ankara bemühen sich seitdem um Entspannung. Es kommt jedoch immer wieder in der Luft und zu Wasser zu ähnlichen Zwischenfällen. (APA/dpa)


http://derstandard.at/?url=/?id=1226396861633


--------


Die Griechen spinnen wieder :no_no: :kranke_09: :gap: :vogel:


Erst beanspruchen sie eine kleine Insel vor Antalya als ihr Insel, und jetzt das :hihi:

theotokopoulos
16.11.2008, 14:50
http://ta-nea.dolnet.gr/default.asp?pid=2&ct=1&artId=1409427


griechische version aus der gazette ta nea . welche hier im forum doch reichlich bekannt sein sollte ,in bezug auf die ereignisse welche mit der ufo bekämpfung im ägäischen meer zusammen hängen.

Pikes
16.11.2008, 14:55
http://ta-nea.dolnet.gr/default.asp?pid=2&ct=1&artId=1409427


griechische version

Theo, ist dir aufgefallen das ich kein Grieche, und desshalb der Griechischen Sprache nicht mächtig bin :D?

Das was ich angegeben habte zählt eher als Neutral, als dein griechischer Link ;)

anachetistis
16.11.2008, 15:35
Theo, ist dir aufgefallen das ich kein Grieche, und desshalb der Griechischen Sprache nicht mächtig bin :D?

Das was ich angegeben habte zählt eher als Neutral, als dein griechischer Link ;)

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://ta-nea.dolnet.gr/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dta%2Bnea%26hl%3Dde

Der übersezte version


Welches kleine Insel beanspruchen wir . Du meinst bestimmt nicht Kastelloriso.
Wenn wir besitzen was euch gehört dann könnt ihr vor der internationalen Gericht in Denhag gehn .

Pikes
16.11.2008, 15:37
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://ta-nea.dolnet.gr/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dta%2Bnea%26hl%3Dde

Der übersezte version


Welches kleine Insel beanspruchen wir . Du meinst bestimmt nicht Kastelloriso.
Wenn wir besitzen was euch gehört dann könnt ihr vor der internationalen Gericht in Denhag gehn .

Warte 10 Minuten muss suchen, dan zeig ich es dir ;)

Pikes
16.11.2008, 15:40
Warte 10 Minuten muss suchen, dan zeig ich es dir ;)

Also, da haben wir es ja :)



Zitat:Akdeniz'de Türk-Yunan gerginliği 15 Kasım 2008





Akdeniz'de yaşanan gerginlikle ilgili olarak, Dışişleri Bakanlığı bir açıklama yaparak söz konusu araştırma sahasının Türkiye'nin deniz yetki alanları içerisinde yer aldığını belirtti.


Bakanlık kaynaklarından edinilen bilgiye göre, Türkiye Petrolleri Anonim Ortaklığı'nın (TPAO) "M/V Malene Ostervold" isimli gemiye Akdeniz'de bir jeofizik araştırma yaptırdığı ve söz konusu araştırma sahasının Türkiye'nin deniz yetki alanları içerisinde yer aldığı kaydedildi.

"YUNAN SULARINI TERK EDİN"

Yunanistan Dışişleri Bakanlığı sözcüsü Yorgo Kumuçakos, Türkiye için çalışan ve Meis adasının güneyinde, Akdeniz'de petrol araması yapmakta olan Norveç bandıralı geminin bölgedeki faaliyetine son verdiğini açıkladı.
Yunan Savunma Bakanlığı'ndan bir yetkilinin yaptığı açıklamaya göre, bakanlık tarafından gönderilen bir Yunan fırkateyni Türk ve Norveç gemilerinin önünü keserek gemilerden "Yunan sularını" terketmesini istedi. Ancak Türk ve Norveç gemileri bu isteği reddetti.

Bunun üzerine Yunan Dışişleri devreye girdi.

Yunanistan Dışişleri Bakanlığı sözcüsü Yorgo Kumuçakos, Yunan yayın organlarının Yunanistan Genelkurmay Başkanlığını kaynak göstererek yayımladığı ve "Türkiye'nin Akdeniz'de 'Yunan kıta sahanlığı içinde' petrol araştırması yaptığı" iddia edilen haberlerden sonra açıklama yaptı.

Sözcü, "Dün, yani 14 Kasımda, Malene Ostervold adlı Norveç araştırma gemisi, Gediz adlı Türk firkateyni eşliğinde Akdeniz'in güneydoğusuna, tam olarak söylemek gerekirse, Meis'in güneydoğusuna, Yunan karasuları dışındaki bölgeye Türkiye için jeofizik araştırmalar yapmak üzere geldi" ifadesini kullandı.

"Deniz hukuku ve uluslararası hukuk çerçevesinde bölgenin büyük bölümünün Yunan kıta sahanlığı içinde olması nedeniyle" Atina'nın harekete geçtiğini belirten Kumuçakos, Ankara ve Oslo nezdinde diplomatik girişimlerde bulunduklarını açıkladı.

Yunanistan Dışişleri Bakanı Dora Bakoyanni'nin de bugün öğle saatlerinde Norveçli karşıtı Jonas Gahr Store ile temasa geçtiğini ifade eden Kumuçakos, Yunanistan'ın Oslo Büyükelçisinin de araştırma gemisinin ait olduğu şirketle temas kurarak Yunan tezlerini dile getirdiğini kaydetti.

Kumuçakos, tüm bu gelişmelerden sonra Norveç gemisinin bölgedeki araştırma faaliyetlerine son verdiğini Yunan makamlarına bildirdiğini belirtti.

İŞTE GERGİNLİĞİN PERDE ARKASI

Yunan kaynaklarının açıklamalarına göre, gerginlik, "Yunanistan bastırdı, Türkiye geri adım attı, Norveç gemisi çalışmayı bırakıp gitti" şeklinde. Ancak olayın perde arkasında başka ayrıntılar var. İşte kulislere yansıyanlar.

Rumlar ve Yunanistan, bir süredir Türkiye'nin bölgede yürüttüğü petrol arama çalışmalarını, ihtimalini engellemek için hemen her yöntemi uyguluyor, bölgede tek hak sahibinin kendileri olduğunu savunuyorlar, bu izlenimi Avrupa Birliği'nde yaymaya çalışıyorlardı. Bu çabalarında en büyük silahları ise Avrupa Birliği üyelikleriydi. Diplomatik çevrelere göre, Rum ve Yunan taraflarının bu çabaları Türkiye'ye yönelik "örtülü santaj" olarak değerlendiriliyor.

Örtülü santajın altında asıl niyet şuydu: Türkiye olarak eğer bu bölgede petrol ararsan, bu sularda benim hakkım olduğunu kabul etmezsen senin AB nezdinde müzakere sürecini engellerim!

Bu niyeti iyi kavrayan Türk tarafı, Akdeniz'deki petrol arama girişimiyle "Ne seni tanırım, ne de senin şantajına boyun eğerim" demiş oldu.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/10368752.asp?gid=229


Zitat:"Deniz hukuku ve uluslararası hukuk çerçevesinde bölgenin büyük bölümünün Yunan kıta sahanlığı içinde olması nedeniyle" Atina'nın harekete geçtiğini belirten Kumuçakos,..."

Griechischer Festlandsockel(!) also! Bei Antalya.
Ansonsten die EU Keule. Nicht schlecht Griechenland. Saubere Politik. Hadi len ordan r t e..

Um diesen roten Fleck geht es:

http://img160.imageshack.us/img160/8770/resim263qp0.jpg

:rolleyes: :vogel: EUch gehts nicht so gut, was?

anachetistis
16.11.2008, 15:45
Warte 10 Minuten muss suchen, dan zeig ich es dir ;)

Habt ihr genügend probleme in der Türkei und wolt ihr mer bekommen?
Irgend wan wird unsere gedult auch alle sein.Das einzige was zu zeit nicht braucht ist ein konflickt mit Griechenland.:]

Pikes
16.11.2008, 15:46
Habt ihr genügend probleme in der Türkei und wolt ihr mer bekommen?
Irgend wan wird unsere gedult auch alle sein.Das einzige was zu zeit nicht braucht ist ein konflickt mit Griechenland.:]

Wen Griechenland es provozert, wie jetzt, wird es ein Konflikt geben ;)

Wen ihr Gebiete die paar km von Antalya liegen beansprcht, beanspruchen wir Griechische Inseln in der Ägäis, ganz einfach!

anachetistis
16.11.2008, 15:48
Also, da haben wir es ja :)





Griechischer Festlandsockel(!) also! Bei Antalya.
Ansonsten die EU Keule. Nicht schlecht Griechenland. Saubere Politik. Hadi len ordan r t e..

Um diesen roten Fleck geht es:

http://img160.imageshack.us/img160/8770/resim263qp0.jpg

:rolleyes: :vogel: EUch gehts nicht so gut, was?

Das wir auch kein Türkisch können ist dir auch bekannd.
Das ist Kasteloriso 100% Griechisch ihr köntet mit ein angriff einnehmen.

Pikes
16.11.2008, 15:50
Das wir auch kei Türkisch können ist dir auch bekannd.
Das ist Kasteloriso 100% Griechisch ihr köntet mit ein angriff einnehmen.

Brauchst kein Türkisch zu können. Ist das selbe wie der Deutsche Artikel. nur das ihr Türkisches Boden beansprucht wurde noch erwähnt.

Das ist Griechisch? :D :hihi: puhh lachanfall :D

anachetistis
16.11.2008, 15:58
Brauchst kein Türkisch zu können. Ist das selbe wie der Deutsche Artikel. nur das ihr Türkisches Boden beansprucht wurde noch erwähnt.

Das ist Griechisch? :D :hihi: puhh lachanfall :D

Ich habe dir gesagt wens eure ist hold ihr das.dan werden wir sehen wer lachanffall bekommt.:))

Pikes
16.11.2008, 16:00
Ich habe dir gesagt wens eure ist hold ihr das.dan werden wir sehen wer lachanffall bekommt.:))

Weisst du noch Kardak? Da haben wir auch einen Lachanfall bekommen :)). Solche Sprüche ziehen nicht ;) Benimm dich nicht wie ein Kleinkind ;)

anachetistis
16.11.2008, 16:04
Weisst du noch Kardak? Da haben wir auch einen Lachanfall bekommen :))

Ja nur ihr dürft nicht in der nähe kommen.;)

anachetistis
16.11.2008, 16:06
In moment muß ich kurz weg bis dan.

Pikes
16.11.2008, 16:06
Ja nur ihr dürft nicht in der nähe kommen.;)

Papalapapp. Wird im Schlimmstenfall wieder so enden ;) Aber sei dir sicher: Die Türken werden ÖL asu der Ägäis Pumpen! Bohrinseln wurdne schon bestellt

Pikes
16.11.2008, 16:07
In moment muß ich kurz weg bis dan.

Bis später ;)

jojoxxx
16.11.2008, 16:33
hallo alle zusammen!
habe mich endlich entschlossen mitzuschreiben(dank pikes, der so aufmerksam war und mich anschrieb), nachdem ich alles gelesen habe.
vorweg: ihr werdet von mir keine persönlichen oder volksübergreifende beleidigungen hören, wäre nett, wenn ihr euch auch dran halten würdet.
zum zypern konflikt: fakt ist das sich das türkische militär dort nur aufhält, um den süden besser zu schützen.
zum armenien konflikt: bin der meinung das eine historker-kommision das untersuchen sollte.
über diese themen kennt ihr meine meinung, also brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
das thema militärische möglichkeiten....
was ich bisher vermisst habe, das sogut wie gar nicht u-boote eine rolle in diesem thema gespielt haben. das wäre doch mal ein ansatz!
bin übrigens kein militär experte.
liebe grüsse

Pikes
16.11.2008, 16:38
hallo alle zusammen!
habe mich endlich entschlossen mitzuschreiben(dank pikes, der so aufmerksam war und mich anschrieb), nachdem ich alles gelesen habe.
vorweg: ihr werdet von mir keine persönlichen oder volksübergreifende beleidigungen hören, wäre nett, wenn ihr euch auch dran halten würdet.
zum zypern konflikt: fakt ist das sich das türkische militär dort nur aufhält, um den süden besser zu schützen.
zum armenien konflikt: bin der meinung das eine historker-kommision das untersuchen sollte.
über diese themen kennt ihr meine meinung, also brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
das thema militärische möglichkeiten....
was ich bisher vermisst habe, das sogut wie gar nicht u-boote eine rolle in diesem thema gespielt haben. das wäre doch mal ein ansatz!
bin übrigens kein militär experte.
liebe grüsse

Von mir einmal ein: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Zum Thema U-Boot: In der tat, diese wurden sehr sehr selten erwähnt. Werden wird wohl nacholen müssen ;)

Grüße

jojoxxx
16.11.2008, 16:45
hatte auch gelesen, das die türkische luftwaffe in israel übt, wie man die s-300 ausschaltet. weiss da jemand genaueres?

liebe99
16.11.2008, 17:08
hallo alle zusammen!
habe mich endlich entschlossen mitzuschreiben(dank pikes, der so aufmerksam war und mich anschrieb), nachdem ich alles gelesen habe.
vorweg: ihr werdet von mir keine persönlichen oder volksübergreifende beleidigungen hören, wäre nett, wenn ihr euch auch dran halten würdet.
zum zypern konflikt: fakt ist das sich das türkische militär dort nur aufhält, um den süden besser zu schützen.
zum armenien konflikt: bin der meinung das eine historker-kommision das untersuchen sollte.
über diese themen kennt ihr meine meinung, also brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
das thema militärische möglichkeiten....
was ich bisher vermisst habe, das sogut wie gar nicht u-boote eine rolle in diesem thema gespielt haben. das wäre doch mal ein ansatz!
bin übrigens kein militär experte.
liebe grüsse


:vogel:

liebe99
16.11.2008, 17:11
hatte auch gelesen, das die türkische luftwaffe in israel übt, wie man die s-300 ausschaltet. weiss da jemand genaueres?

Das kann ich Dir schon sagen, Turkischmann scheißt stehend auf Klobecken und wäscht sich den Popo mit Flasche RAKI :D

jojoxxx
16.11.2008, 17:14
das fängt ja super an!

Pikes
16.11.2008, 17:15
das fängt ja super an!

So sind sie ;)

Pikes
16.11.2008, 17:15
Das kann ich Dir schon sagen, Turkischmann scheißt stehend auf Klobecken und wäscht sich den Popo mit Flasche RAKI :D

???????

Mr.EUrope
16.11.2008, 17:46
hallo alle zusammen!
habe mich endlich entschlossen mitzuschreiben(dank pikes, der so aufmerksam war und mich anschrieb), nachdem ich alles gelesen habe.
vorweg: ihr werdet von mir keine persönlichen oder volksübergreifende beleidigungen hören, wäre nett, wenn ihr euch auch dran halten würdet.
zum zypern konflikt: fakt ist das sich das türkische militär dort nur aufhält, um den süden besser zu schützen.
zum armenien konflikt: bin der meinung das eine historker-kommision das untersuchen sollte.
über diese themen kennt ihr meine meinung, also brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
das thema militärische möglichkeiten....
was ich bisher vermisst habe, das sogut wie gar nicht u-boote eine rolle in diesem thema gespielt haben. das wäre doch mal ein ansatz!
bin übrigens kein militär experte.
liebe grüsse


____


Hallo,

tja bin auch recht neu hier, das du kein Experte bist im militärischen Bereich oder von der strategischen Kriegskunst macht ja nichts.Wer verlangt den hier von jemanden das er Alexanders Strategien angewandt gegen die Perser so gut kennt das man Sie sogar auf das Heute übertragen könnte, das studiert man nämlich an den Militäruniversitäten der USA.Also keine Angst und schreib was deine Logik dir sagt, dazu kommt das ich das hier sehr gut beobachte und sagen kann mit 100% Sicherheit das die wenigsten hier überhaupt etwas Wissen.

Da wird geprahlt mit Milliardenausgaben und einkäufen von Technik die die User hier nicht mal bedienen könnten nach 10jähriger Ausbildung.
Bestes bsp. ein Hubschrauberträger, kaum ist das erwähnt purzeln schon die taktisch meisterhaft ausgedachten Behauptungen schon hier auf die Seite von den edlen Türken, das Ding kann nciht nur Hubschrauber transportieren nein, es taucht aus dem nichts auf und greift Griechenland aus Italien an aus, wer da denkt das sei faktisch unmöglich wird hier zurecht als Dummkopf beschimpft.
Ein Dummkopf ist der der nur daran gedacht hat das so ein Träger nur auffallen kann auf dem Radar, das es bedingt durch die Verdrängung und Ausrüstung nicht so taktisch einsetzbar ist wie eine kleine Fregatte.Da schwärmen plötzlich die F-35B nur so aus dme Ding wie ein Mückenschwarm ungesehen in gr. Gebiet und erobern in einem Blitzartigen Streich 80 % von Griechenland.
Was Italien dazu sagen würde spielt keine Rolle, geschweige den andere.
Auch sollte man den Sinn nicht erfragen warum sowas im schwarzen Meer rumfahren sollte, einfach akzeptrieren und Ruhe haben

Auch wurde hier Spanien aufgelistet besitzt doch Spanien gleich mehrere davon und haben das gleiche Budget wie die Türkei, unsinnig sich das Militär dort anzuschauen wie es aufgestellt ist, wer es doch tut erkennt den Fehler der aber in dne Augen einiger Halbmondler keiner ist.


Wie du siehst du bist hier komplett richtig.

Ich persönliche denke und hoffe das sich GR nie solche Träger anlastet, die 750 Männer an Bord können nämlich ihr Testament machen.
Der Vergleich mit Spanien und Türkei sind übrigens witzig, besitzen die Länder doch kaum Inseln, während Griechenland tausende besitzt und unsinkbar sind, aber vergessen wir das, so ein Träger sieht einfach schick aus.


So das war nur ein bsp. von Dutzenden die man hier in dieser elitären Runde sieht.

Viel Spass,

Mr.EUrope

Pikes
16.11.2008, 18:37
____


Hallo,

tja bin auch recht neu hier, das du kein Experte bist im militärischen Bereich oder von der strategischen Kriegskunst macht ja nichts.Wer verlangt den hier von jemanden das er Alexanders Strategien angewandt gegen die Perser so gut kennt das man Sie sogar auf das Heute übertragen könnte, das studiert man nämlich an den Militäruniversitäten der USA.Also keine Angst und schreib was deine Logik dir sagt, dazu kommt das ich das hier sehr gut beobachte und sagen kann mit 100% Sicherheit das die wenigsten hier überhaupt etwas Wissen.


OT


Da wird geprahlt mit Milliardenausgaben und einkäufen von Technik die die User hier nicht mal bedienen könnten nach 10jähriger Ausbildung.

Soso. Und Woher willst du das wissen?


Bestes bsp. ein Hubschrauberträger, kaum ist das erwähnt purzeln schon die taktisch meisterhaft ausgedachten Behauptungen schon hier auf die Seite von den edlen Türken, das Ding kann nciht nur Hubschrauber transportieren nein, es taucht aus dem nichts auf und greift Griechenland aus Italien an aus, wer da denkt das sei faktisch unmöglich wird hier zurecht als Dummkopf beschimpft.
Ein Dummkopf ist der der nur daran gedacht hat das so ein Träger nur auffallen kann auf dem Radar, das es bedingt durch die Verdrängung und Ausrüstung nicht so taktisch einsetzbar ist wie eine kleine Fregatte.Da schwärmen plötzlich die F-35B nur so aus dme Ding wie ein Mückenschwarm ungesehen in gr. Gebiet und erobern in einem Blitzartigen Streich 80 % von Griechenland.


Also dan fangen wir mal an :).

Das der kauf eines LPD beschlossene sache ist, ist FAKT!!!!
EIn Bordradar eines Schiffes reicht bis auf 100km/120km.
Ei Küsten Radar auf 70km.

Soviel zu "Endeckungsgefahr"!

Auch würde man in Internationalen Gewässern Operieren.

Und von der Ausrüstung her nicht taktisch Einsätzbar wie eine Fregatte?

Minimum 6 CIWS für die Verteidigung reichen DEFINITIV aus! Für Angriffe hätte man 16 F-35B und 10 T-129. Das sollte ausreichen. Und sie sind hier eher der "dummkopf". Oder denken sie, ein so großes und Träges Schiffe gurckt da irgendwo im Meer alleine rum? SIe dürfen 3mal raten, wofür die ADA-Klasse entwickelt wurde.

Zu Luftangriff:

Die Modernen Systeme wie PAC2/3 sind gegen Osten stationiert (können keine 360° abtasten) und die S300 auf Kreta.

Im Landesinnern sind Überwiegend HAWK Stationiert, mit einer Raketen Reichweite von 65km, und Radarreichweite von 110km.

Dank Stealth sollte es nun Möglich sein, diese Hawk anlagen zu zerstören.

Da die Hawk ein älteres System ist, dürfte sie auch Probleme beim abfangen von Raketen haben.

Im Ersten Zug sollten also die Hawk und Patriot ausgeschaltet werden (Zumindest im Südlichen Teil).

Natürlich kann man, wen als First Strike nur die LPD und Marines Operieren keine Erfolge hoffen. Man kann sagen, das es Zeitgleich Angriffe in Thrakien gestartet werde, und die ersten Panzer dort rollen.

Die Griechische Armee ist nicht so Mobil wie die Türkische.

Nun die Frage: Was soll verteidigt werden? Der Norden oder der Süden?

Auch kommen da die Türkischee Artillerie und Ballistik Einheiten hinzu.

Wie du siehst ist es etwas schwierig da lange stand zu halten.

Die Griechische Marine sollten dan unsere Modernen U Boote in Schach halten können, was man von euren alten 209 1100er nicht behaupten kann.



Was Italien dazu sagen würde spielt keine Rolle, geschweige den andere.
Auch sollte man den Sinn nicht erfragen warum sowas im schwarzen Meer rumfahren sollte, einfach akzeptrieren und Ruhe haben

Die Italiener würden zustimme bzw würden nix sagen, da es Internationale Gewässer sind!!! Und wieso sollte es keinen SInn haben? Welchen Sinn haben die FREMM Fregatten, die die Griechen so gerne im Arsenal sehen möchten?



Auch wurde hier Spanien aufgelistet besitzt doch Spanien gleich mehrere davon und haben das gleiche Budget wie die Türkei, unsinnig sich das Militär dort anzuschauen wie es aufgestellt ist, wer es doch tut erkennt den Fehler der aber in dne Augen einiger Halbmondler keiner ist.



Das klär mich auf, kreuzler ;)




Ich persönliche denke und hoffe das sich GR nie solche Träger anlastet, die 750 Männer an Bord können nämlich ihr Testament machen.

Sollte sich als sehr schwer erweisen, mit mindestens 6 CIWS systemen (RIM RAM161+PhalanxBlockIII) und natürlich die Begleitschiffe nicht zu vergessen.


Der Vergleich mit Spanien und Türkei sind übrigens witzig, besitzen die Länder doch kaum Inseln, während Griechenland tausende besitzt und unsinkbar sind, aber vergessen wir das, so ein Träger sieht einfach schick aus.


Die Inseln sind irrelevant. Alle Inseln, die 150-200km nah an der Türkei sind, würde die Artillerie kruzerhand erledigen.

Und da eine Träger Kampftruppe aus 1 LPD, 4 ADA-Klasse Korvetten und 1 TF-2020 AAW Zerstörer bestehen soll, sehe ich da keine Probleme! Mal abgesehn von den CIWS die dieses Schiffe besitzen.

Aber das ist egal, da die LPD('s) nicht in der Ägäis Operieren werden :]

Pikes
16.11.2008, 18:56
so ein Träger sieht einfach schick aus.




Muss ich dir recht geben :]


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/071111-N-4010S-005.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/44/ROKS_Dokdo_(LPH_6111)_conducts_well_deck_operation s_with_U.S.Navy_LCAC.jpg/800px-ROKS_Dokdo_(LPH_6111)_conducts_well_deck_operation s_with_U.S.Navy_LCAC.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/USN_MH-60S_is_landing_on_the_flight_deck_of_the_ROKS_Dokd o_(LPH_6111).jpg/800px-USN_MH-60S_is_landing_on_the_flight_deck_of_the_ROKS_Dokd o_(LPH_6111).jpg

So ungefähr würds dan aussehen :)

http://4.bp.blogspot.com/_cys2T5FgJdo/Rp2FRz5BBBI/AAAAAAAAAOs/5Ma72w4JhRU/s1600/Kearsarge.jpg

Mr.EUrope
16.11.2008, 19:08
Man wird ja bewertet an der Stärke seiner Gegner, deswegen erbete ich mir die Perser zurück als Nachbarn.
Ach war es schön als man einen Gegner noch hatte der nicht schon im Vorfeld die eigene Kultur übernommen hatte und wenn man ihn bezwungen hatte zurecht bewundert wurde, bei den Türken würde man noch Mitleid bekommen und ausgebuht werden weil man sich an denen vergriffen hat.

Ist nichts persönliches aber im Denken seit ihr den Persern vor 2500 jahren unterlegen.Ich finds nur traurig das die alten Griechen noch die Chance hatten sich in die Geschichtsbücher einzuschreiben, und was ist Heute, Türken die nicht mal einen Phorumstext verstehen und als Antwort sowas abliefern, es ist zum Heulen.

Die Götter sollten gnädig sein und uns endlich mal etwas besseren geben als DIESEN Gegner.

Ungebildet, nicht lernfähig und falsche Ansichten der Realität, womit haben wir so einen Feind verdient, kein Wunder das die gr. Soldaten sich Ihre Eier schaukeln.

Wo sind die Hürden im Leben?Bestimmt nicht in Ankara.

Mr.EUrope

Pikes
16.11.2008, 19:10
Man wird ja bewertet an der Stärke seiner Gegner, deswegen erbete ich mir die Perser zurück als Nachbarn.
Ach war es schön als man einen Gegner noch hatte der nicht schon im Vorfeld die eigene Kultur übernommen hatte und wenn man ihn bezwungen hatte zurecht bewundert wurde, bei den Türken würde man noch Mitleid bekommen und ausgebuht.

Ist nichts persönliches aber im Denken seit ihr den Persern vor 2500 jahren unterlegen.Ich finds nur traurig das die alten Griechen noch die Chance hatten sich in die Geschichtsbücher einzuschreiben, und was ist Heute, Türken die nicht mal einen Phorumstext verstehen und als Antwort sowas abliefern, es ist zum Heulen.

Die Götter sollten gnädig sein und uns endlich mal etwas besseren geben als DIESEN Gegner.

Ungebildet, nicht lernfähig und falsche Ansichten der Realität, womit haben wir so einen Feind verdient, kein Wunder das die gr. Soldaten sich Ihre Eier schaukeln.

Wo sind die Hürden im Leben?Bestimmt nicht in Ankara.

Mr.EUrope


Kein Komentar Würdig ;).

Stumpfsinnige Beiträge ohne jegliche bedeutung. Hauptsache mal gespamt :] .

MfG

PS: Bevor du andere, Türkische User als "Ungebildet" titulierst, solltest du vielleicht auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten ;)

Mr.EUrope
16.11.2008, 19:18
Jojo passt schon.

Ich geh jetzt gleich paar historische Bücher lesen, es ist so schön zu lesen als damals noch das Großpersiche Reich bei uns an der Tür geklopft hat, das war wenigstens noch eine Herrausforderung, zwar nicht so groß aber BESSER ALS WAS HEUTE SO GIBT NEEEEEEE.

Mr.EUrope

PS: Vielleicht haben wir mit den Kurden später als Nachbarn mehr Action, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mr.EUrope
16.11.2008, 19:23
Jojo passt schon.

Ich geh jetzt gleich paar historische Bücher lesen, es ist so schön zu lesen als damals noch das Großpersische Reich bei uns an der Tür geklopft hat, das war wenigstens noch eine Herrausforderung, zwar nicht so groß aber BESSER ALS WAS HEUTE SO GIBT NEEEEEEE.

Mr.EUrope

PS: Vielleicht haben wir mit den Kurden später als Nachbarn mehr Action, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Pikes
16.11.2008, 19:23
Jojo passt schon.

Ich geh jetzt gleich paar historische Bücher lesen, es ist so schön zu lesen als damals noch das Großpersiche Reich bei uns an der Tür geklopft hat, das war wenigstens noch eine Herrausforderung, zwar nicht so groß aber BESSER ALS WAS HEUTE SO GIBT NEEEEEEE.

Mr.EUrope

PS: Vielleicht haben wir mit den Kurden später als Nachbarn mehr Action, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Viel Spaß :]

Aristoteles
16.11.2008, 19:52
Man wird ja bewertet an der Stärke seiner Gegner, deswegen erbete ich mir die Perser zurück als Nachbarn.
Ach war es schön als man einen Gegner noch hatte der nicht schon im Vorfeld die eigene Kultur übernommen hatte und wenn man ihn bezwungen hatte zurecht bewundert wurde, bei den Türken würde man noch Mitleid bekommen und ausgebuht werden weil man sich an denen vergriffen hat.

Ist nichts persönliches aber im Denken seit ihr den Persern vor 2500 jahren unterlegen.Ich finds nur traurig das die alten Griechen noch die Chance hatten sich in die Geschichtsbücher einzuschreiben, und was ist Heute, Türken die nicht mal einen Phorumstext verstehen und als Antwort sowas abliefern, es ist zum Heulen.

Die Götter sollten gnädig sein und uns endlich mal etwas besseren geben als DIESEN Gegner.

Ungebildet, nicht lernfähig und falsche Ansichten der Realität, womit haben wir so einen Feind verdient, kein Wunder das die gr. Soldaten sich Ihre Eier schaukeln.
Wo sind die Hürden im Leben?Bestimmt nicht in Ankara.

Mr.EUrope

einfach nur auf dem punkt gebracht :))

anachetistis
16.11.2008, 21:38
OT



Soso. Und Woher willst du das wissen?



Also dan fangen wir mal an :).

Das der kauf eines LPD beschlossene sache ist, ist FAKT!!!!
EIn Bordradar eines Schiffes reicht bis auf 100km/120km.
Ei Küsten Radar auf 70km.

Soviel zu "Endeckungsgefahr"!

Auch würde man in Internationalen Gewässern Operieren.

Und von der Ausrüstung her nicht taktisch Einsätzbar wie eine Fregatte?

Minimum 6 CIWS für die Verteidigung reichen DEFINITIV aus! Für Angriffe hätte man 16 F-35B und 10 T-129. Das sollte ausreichen. Und sie sind hier eher der "dummkopf". Oder denken sie, ein so großes und Träges Schiffe gurckt da irgendwo im Meer alleine rum? SIe dürfen 3mal raten, wofür die ADA-Klasse entwickelt wurde.

Zu Luftangriff:

Die Modernen Systeme wie PAC2/3 sind gegen Osten stationiert (können keine 360° abtasten) und die S300 auf Kreta.

Im Landesinnern sind Überwiegend HAWK Stationiert, mit einer Raketen Reichweite von 65km, und Radarreichweite von 110km.

Dank Stealth sollte es nun Möglich sein, diese Hawk anlagen zu zerstören.

Da die Hawk ein älteres System ist, dürfte sie auch Probleme beim abfangen von Raketen haben.

Im Ersten Zug sollten also die Hawk und Patriot ausgeschaltet werden (Zumindest im Südlichen Teil).

Natürlich kann man, wen als First Strike nur die LPD und Marines Operieren keine Erfolge hoffen. Man kann sagen, das es Zeitgleich Angriffe in Thrakien gestartet werde, und die ersten Panzer dort rollen.

Die Griechische Armee ist nicht so Mobil wie die Türkische.

Nun die Frage: Was soll verteidigt werden? Der Norden oder der Süden?

Auch kommen da die Türkischee Artillerie und Ballistik Einheiten hinzu.

Wie du siehst ist es etwas schwierig da lange stand zu halten.

Die Griechische Marine sollten dan unsere Modernen U Boote in Schach halten können, was man von euren alten 209 1100er nicht behaupten kann.




Die Italiener würden zustimme bzw würden nix sagen, da es Internationale Gewässer sind!!! Und wieso sollte es keinen SInn haben? Welchen Sinn haben die FREMM Fregatten, die die Griechen so gerne im Arsenal sehen möchten?





Das klär mich auf, kreuzler ;)




Sollte sich als sehr schwer erweisen, mit mindestens 6 CIWS systemen (RIM RAM161+PhalanxBlockIII) und natürlich die Begleitschiffe nicht zu vergessen.




Die Inseln sind irrelevant. Alle Inseln, die 150-200km nah an der Türkei sind, würde die Artillerie kruzerhand erledigen.

Und da eine Träger Kampftruppe aus 1 LPD, 4 ADA-Klasse Korvetten und 1 TF-2020 AAW Zerstörer bestehen soll, sehe ich da keine Probleme! Mal abgesehn von den CIWS die dieses Schiffe besitzen.

Aber das ist egal, da die LPD('s) nicht in der Ägäis Operieren werden :]

Also unsere Stratege schlegt wider zu.
1. Das der kauf eines LPD beschlossene sache ist, ist FAKT?????
Abwarten.;)
2. EIn Bordradar eines Schiffes reicht bis auf 100km/120km.?
Ein Küsten Radar auf 70km.?
wir beEin Schiff de große masse wen ausleuft von Hafen mit ein mengen begleit Schiffestimt einfallen.Es sei den operiet in Patsifik.
3. 16 F-35? 10 T 129? Dein fandasie überschreitet die Grenzen eines normalen Menschen.Sehe erst Gleichwertige Schiffe was transportiren können.(Nicht Möglich).
4. Die Modernen Systeme wie PAC2/3 sind gegen Osten stationiert (können keine 360° abtasten) und die S300 auf Kreta.
Was soll ich da sagen :shutup:

5.Im Ersten Zug sollten also die Hawk und Patriot ausgeschaltet werden (Zumindest im Südlichen Teil).
:pray: Macht alles nicht kaputt.:)) :)) :))

6.Die Griechische Armee ist nicht so Mobil wie die Türkische.
Kein kommentar.:rolleyes:

7.Die Griechische Marine sollten dan unsere Modernen U Boote in Schach halten können, was man von euren alten 209 1100er nicht behaupten kann.

Was ich bei dir amüsant finde ist deine selbst bewust.

8.Sollte sich als sehr schwer erweisen, mit mindestens 6 CIWS systemen (RIM RAM161+PhalanxBlockIII) und natürlich die Begleitschiffe nicht zu vergessen.

Du solltest lieber General werden so kule Kopf.:cool:

9.Die Inseln sind irrelevant. Alle Inseln, die 150-200km nah an der Türkei sind, würde die Artillerie kruzerhand erledigen.
Na bitte darum wir kürzen unsere Militärausgaben (verteidigung sinlos):))
10.Und da eine Träger Kampftruppe aus 1 LPD, 4 ADA-Klasse Korvetten und 1 TF-2020 AAW Zerstörer bestehen soll, sehe ich da keine Probleme! Mal abgesehn von den CIWS die dieses Schiffe besitzen.

Sollten wir uns nicht gleich ergeben? :hihi:

anachetistis
16.11.2008, 21:59
Geile Scheiße, hab endlich meine HGU55/P mit MBU12/P :bow: :inlove: :drunk: :bounce: :dumbo: :banane:

Morgen gleich neu Lackieren, hat viele Kratzer und paar macken.

Alla, gute nacht

Dan muß du beeilen mit deine PILOTEN ausbildung sonst verpast du was.:))

Pikes
16.11.2008, 22:02
Dan muß du beeilen mit deine PILOTEN ausbildung sonst verpast du was.:))

Nein, wird nichts weil ich Probleme habe mit den Augen :(. Augen sind Tip Top, nur kann ich verschiedene Rot Töne nicht unterscheiden. Ich glaub, das wird nichts mit Militär. Aber CPL könnt ich machen hat der Arzt gesagt

anachetistis
16.11.2008, 22:10
Nein, wird nichts weil ich Probleme habe mit den Augen :(. Augen sind Tip Top, nur kann ich verschiedene Rot Töne nicht unterscheiden. Ich glaub, das wird nichts mit Militär. Aber CPL könnt ich machen hat der Arzt gesagt

Das ist dein problem du glaubst viel. CPL kannst nicht machen und warscheinlich auch kein PPL.
Farbblind ist eine große problem für die Luftfahrt.
Ich wünsche dir viel erfolg aber ich glaube wirt nichts.
Erkundige mal ein eine Fliegerarzt.

Pikes
16.11.2008, 22:22
Das ist dein problem du glaubst viel. CPL kannst nicht machen und warscheinlich auch kein PPL.
Farbblind ist eine große problem für die Luftfahrt.
Ich wünsche dir viel erfolg aber ich glaube wirt nichts.
Erkundige mal ein eine Fliegerarzt.

Nein. Farbblind bin ich nicht.Nur Rot und Töne. Farben kann ich ja alle sehn.

Also ich war beim normalen Augen Arzt.

Nach seiner Aussage darf ich PPL-A/C/H und CPL machen. Nur kein Militaryy :?!

theotokopoulos
16.11.2008, 22:23
http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3A%2F%2Fnews.kathimerini.gr%2F4dcgi%2F_w_ar ticles_politics_100057_16%2F11%2F2008_292458
mal etwas zur u boot technik, da schon von einigen neuen usern schon angesprochen , wollen wir keinen wunsch offen lassen..

Pikes
16.11.2008, 22:26
http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3A%2F%2Fnews.kathimerini.gr%2F4dcgi%2F_w_ar ticles_politics_100057_16%2F11%2F2008_292458
mal etwas zur u boot technik, da schon von einigen neuen usern schon angesprochen , wollen wir keinen wunsch offen lassen..

214er dauert noch bis die kommen ;) Neptun Projekt wurde fallen gelassen

anachetistis
16.11.2008, 22:45
Nein. Farbblind bin ich nicht.Nur Rot und Töne. Farben kann ich ja alle sehn.

Also ich war beim normalen Augen Arzt.

Nach seiner Aussage darf ich PPL-A/C/H und CPL machen. Nur kein Militaryy :?!

Das heist Farbblind Wen mann Rote Töne nicht underscheiden kann.
Aber lieber Macht ein Medical bei eine Fligerarzt.

PS: Am liebsten erkündige bei LBA.Da könntes du genaue infos bekommen.

anachetistis
16.11.2008, 22:48
214er dauert noch bis die kommen ;) Neptun Projekt wurde fallen gelassen

214er wirt dem nächst übernohmen.
Bei 209 eine wirt modernisiert und es soll 2 neu 209/1400 AIP gekauft werden.
So würde endschiden.Abwarten.

liebe99
16.11.2008, 22:54
Man wird ja bewertet an der Stärke seiner Gegner, deswegen erbete ich mir die Perser zurück als Nachbarn.
Ach war es schön als man einen Gegner noch hatte der nicht schon im Vorfeld die eigene Kultur übernommen hatte und wenn man ihn bezwungen hatte zurecht bewundert wurde, bei den Türken würde man noch Mitleid bekommen und ausgebuht werden weil man sich an denen vergriffen hat.

Ist nichts persönliches aber im Denken seit ihr den Persern vor 2500 jahren unterlegen.Ich finds nur traurig das die alten Griechen noch die Chance hatten sich in die Geschichtsbücher einzuschreiben, und was ist Heute, Türken die nicht mal einen Phorumstext verstehen und als Antwort sowas abliefern, es ist zum Heulen.

Die Götter sollten gnädig sein und uns endlich mal etwas besseren geben als DIESEN Gegner.

Ungebildet, nicht lernfähig und falsche Ansichten der Realität, womit haben wir so einen Feind verdient, kein Wunder das die gr. Soldaten sich Ihre Eier schaukeln.

Wo sind die Hürden im Leben?Bestimmt nicht in Ankara.

Mr.EUrope

Super Beitrag! Die Perser zurück als Nachbarn, dass wär was, die hatten vor allem Kultur. Was haben die Türken? Kültür?:D :D

JensVandeBeek
16.11.2008, 23:08
Man wird ja bewertet an der Stärke seiner Gegner, deswegen erbete ich mir die Perser zurück als Nachbarn.
Ach war es schön als man einen Gegner noch hatte der nicht schon im Vorfeld die eigene Kultur übernommen hatte und wenn man ihn bezwungen hatte zurecht bewundert wurde, bei den Türken würde man noch Mitleid bekommen und ausgebuht werden weil man sich an denen vergriffen hat.

Ist nichts persönliches aber im Denken seit ihr den Persern vor 2500 jahren unterlegen.Ich finds nur traurig das die alten Griechen noch die Chance hatten sich in die Geschichtsbücher einzuschreiben, und was ist Heute, Türken die nicht mal einen Phorumstext verstehen und als Antwort sowas abliefern, es ist zum Heulen.

Die Götter sollten gnädig sein und uns endlich mal etwas besseren geben als DIESEN Gegner.

Ungebildet, nicht lernfähig und falsche Ansichten der Realität, womit haben wir so einen Feind verdient, kein Wunder das die gr. Soldaten sich Ihre Eier schaukeln.

Wo sind die Hürden im Leben?Bestimmt nicht in Ankara.

Mr.EUrope

Junge in welche Höhle warst Du so lange?. So oft haben die Türken Eure Fresse geschlagen, habt Ihr immer noch nicht genug?. Ihr lässt Euch immer noch von anderen Staaten ausnutzen. Sogar noch im Jahre 2008 benutz Ihr das Wort "Feind".
Jetzt frage ich dich; wer ist hier ungebildet und nicht lernfähig? Dass Du unter der Realitätsverlust leidest, braucht nicht mal erwähnt zu werden.

Du versuchst hier Deine Nachbarn zu diskreditieren und dabei merkst Du nicht, dass Du überhaupt nicht besser bist und lieber mit deiner Vergangenheit lebst, weil Du keine nennenswerte Heute hast und auch nicht bessere Morgen haben wirst!

Es ist höchste Zeit, dass Ihr wieder nach Hause fährt, nehmt bitte aber die Türken mit und kloppt Euch gegenseitig die Fresse dort.

liebe99
16.11.2008, 23:19
Junge in welche Höhle warst Du so lange?. So oft haben die Türken Eure Fresse geschlagen, habt Ihr immer noch nicht genug?. Ihr lässt Euch immer noch von anderen Staaten ausnutzen. Sogar noch im Jahre 2008 benutz Ihr das Wort "Feind".
Jetzt frage ich dich; wer ist hier ungebildet und nicht lernfähig? Dass Du unter der Realitätsverlust leidest, braucht nicht mal erwähnt zu werden.

Du versuchst hier Deine Nachbarn zu diskreditieren und dabei merkst Du nicht, dass Du überhaupt nicht besser bist und lieber mit deiner Vergangenheit lebst, weil Du keine nennenswerte Heute hast und auch nicht bessere Morgen haben wirst!

Es ist höchste Zeit, dass Ihr wieder nach Hause fährt, nehmt bitte aber die Türken mit und kloppt Euch gegenseitig die Fresse dort.



Das sagt ausgerechnet ein Türke! Vermutlich hat er einen deutschen Pass und denkt er ist hochwertiger. Einmal Türke immer Türke, Pech gehabt.

JensVandeBeek
16.11.2008, 23:49
Da gebe ich Dir Recht. Der gibt sich als Deutscher, vermutlich ist er ein Passdeutscher mit türkischen Hintergrund. Ich muss kotzen....

Die Staatsangehörigkeit der Foristen war niemals Standpunkt meiner Beiträge. Weil das mich nicht sonderlich interessiert und weil ich meine Dialogpartner nicht nach Nationalitäten auswähle, sondern deren politischen und sozialen Standpunkte.

Immer waren die anderen die darüber Neugier gezeigt haben, weil sie vorgezogen haben lieber über die Staatsangehörigkeit zu reden, statt mit sachlichen Kommentaren ein vernünftigen Dialog zu führen. So wie Du jetzt.

PS : Wenn Du schon Kotzen willst, mach das bitte -wie gewohnt- in deine Wohnzimmer.



[/COLOR]

Das sagt ausgerechnet ein Türke! Vermutlich hat er einen deutschen Pass und denkt er ist hochwertiger. Einmal Türke immer Türke, Pech gehabt.

Deine Benutzer-Bild und das Wortwahl, Größe der Schrift und die Farbe in deine oben zitierten "Qualitätsbeitrag" zeigt doch, dass Du für mich niemals ein ernstzunehmender Forist werden kannst.

Und, was Du mit deine Vermutungen machen kannst, erspare ich mir lieber.

jojoxxx
17.11.2008, 03:36
mit den u-booten wurde ich falsch verstanden. fand das sie im szenario einfach zu kurz gekommen sind.

jojoxxx
17.11.2008, 03:37
weder ein grieche noch griechenland sehe ich als feind.

Aristoteles
17.11.2008, 13:31
thread: Türkei : Schulkinder sollen für 23 Jahre ins Gefängnis



Nun tritt mal langsam auf die Bremse.

Hier geht es um ein Strafmaß gegen Kinder und Du kommst mit dem Judenvergleich.

Auch die Türken müßten wissen, daß Kinder Handlungen vollziehen, derer sich sich überhaupt nicht bewußt sind, benutzt von Erwachsenen die ihren schäbigen Krieg nicht anders führen können, als mit Mord, Totschlag und Vertreibung.

Und wenn Du schon auf die Juden verweisen tust, dann ist also davon auszugehen, daß die Intelligenz der Kurden in Bezug auf Handel und Wirtschaft bei weitem besser ist, als die der Türken ?

Überlege Dir mal vorher, was Du da schreibst.


Was soll diese Heuchlerei?. Sogar hier im Lande spielt man mit dem Gedanken, die Kinder bereits ab 12-13 Jahren als strafmündig zu klären.

Außerdem was der türkische Staatsanwalt angefordert spielt überhaupt keine Rolle, viel wichtiger ist, ob und wie werden diese "Kinder" überhaupt bestraft?

Du und deine Gleichgesinnten machen hier nur gewohnter billiger Hetz-Propaganda gegen die Türkei, eingereicht mit der berühmten EU-Keule. Euch interessieren die Kinder in der Türkei überhaupt nicht, die werden für Euch Mittel zum Zweck, also Missbrauch! Denn die türkischen Kinder von heute sind für Euch Feindbilder von Morgen. Aber Ihr seid viel zu Feige das zu zugeben.

nein jensvandebeek... du bist kein türke... du setzt dich nur in jedem thread (welches die unzivilisiertheit der türkei beinhaltet) für die türkei ein... jensvandebeek oder soll ich sagen jensvandebeekglou

Paşa
17.11.2008, 13:41
back to topic

wusstet ihr das die T129 die modernsten motoren bekommt
Die LHTEC T800 waren für den Commanche entwickelt worden und sollten für den auch eingesetzt werden bis das Commanche projekt wegen kostengründen gecancelt wurde.
Jetzt bekommen die T129 diese Motoren

A129
Maximum speed: 278 km/h (148 knots, 170 mph)
Cruise speed: 229 km/h (135 knots, 155 mph)
Range: 510 km (275 nm, 320 mi)
Ferry range: 1,000 km (540 nm, 620 mi)
Service ceiling 4,725 m (15,500 ft)
Rate of climb: 10.2 m/s (2,025 ft/min)

A129 international
Maximum speed: 294 km/h (160 knots, 184 mph)
Cruise speed: 269 km/h (145 knots, 167 mph)
Range: 561 km (303 nm, 341 mi)
Ferry range: 1,000 km (540 nm, 620 mi)
Service ceiling 6,096 m (20,000 ft)
Rate of climb: 13.97 m/s (2,750 ft/min)

und nun unsere T129:D
Maximum speed: 352 km/h (190 knots, 221 mph)
Cruise speed: 260 km/h (140 knots, 163 mph)
Range: 561 km (303 nm, 341 mi)
Ferry range: 1,200 km (540 nm, 620 mi)
Service ceiling 7,100 m (23,000 ft)
Rate of climb: 14.6 m/s (2,825 ft/min)

quelle : wiki.

Ganz wichtiger Faktor war die Betriebshöhe da das Gelände im SüdOsten der Türkei und im Norden Iraks bergig ist und man eine solche höhe für dieses Gelände braucht um gegen die Pkk Terroristen vorzugehen.

PERIKLIS
17.11.2008, 17:57
Also langsam wird es lächerlich.
Für mich sind die Antworten wichtig um die militärischen Möglichkeiten in der Ägäis richtig einzuschätzen. Was irgendwo und irgendwer bestellt hat, das kann jeder nachlesen, darüberhinaus gibt es aber noch andere Dinge.
Deswegen habe ich die Fragen hier gepostet.
Würdest du dich da auskennen, dann hättest du schon längst eine Auskunft geben können. Falls du dich nicht in den relativ leichten fragen auskennst, bzw. auf der griechischen oder türkischen Seite des Verteidigungsministeriums nicht nachlesen kannst oder willst, dann lass mal gut sein. Vielleicht findet sich noch jemand, der da Ahnung hat, zusätzlich willens und in der Lage ist 14 kleine Sätzchen seriös aufzuschreiben.


Alles ist relativ!
Es kommt darauf an in welche reinheit du bist, bzw auch wo du stationiert bist.
Nicht überall tragen alle die neuesten udn besten Ausrüstungsgegenstände, nicht alle Einheiten haben das gleiche Kaliber als Standard, nicht alle esssen getrennt, bzw zusammen, nicht alle haben Schutzwesten!

Im Endeffekt bringen diese Fragen also rein garnichts!

PERIKLIS
17.11.2008, 17:58
Äääähm weil ihr den gesamten Tag hier im Forum verbringt?:))



Ich bin Schüler :rolleyes:



Als Schüler solltests du allerdings schon den Unterscheid zwischen 30min und 24Std kennen, oder nicht?

PERIKLIS
17.11.2008, 18:00
Griechen sind Perfekt ;)


Niemand ist perfekt, nur sind eben die Griechen gesellschaftlich/kulturell viel weiter als die Nachbarn, welches zugegebenermaßen nicht besonders viel abverlangt ;)

PERIKLIS
17.11.2008, 18:01
Ich weiss schon das die mich ärgern wollen ;).


Tja, warum aben die Militärs wohl die Oberhand? Dank den Kurden ;)

Unsinn!
Dank den Militärs gibt es eine PKK und dank des Militärs gibt es überhaupt Konflikte!

So rechtfertigt das Militär auch seine Existenz, nähmlich durch das erschaffen udn erhalten von Konflikten! ;)

PERIKLIS
17.11.2008, 18:02
http://www.northcyprus.de/Bilder/banner-northcyprus-de.gif


Die Türkische Republik Nordzypern http://www.politikcity.de/forum/images/smilies/anim_kibris.gifwird heute genau 25 Jahre alt.

Zu Ehren des Bruderstaates und als Freund der zyperntürkischen Brüder sollte man zuerst hierhin klicken:

http://www.northcyprus.de/

dann hierhin:

http://news.northcyprus.de/

http://www.kktcbayrak.org/bayr06.jpg



Happy Birthday KKTC http://www.northcyprus.de/Bilder/a_1882.gif

Naja, ist eine Todgeburt gewesen, die nur durch technische Mittel noch am Leben gehalten wird, jedoch ist der Hirntod schon belegt ;)

PERIKLIS
17.11.2008, 18:04
Soll ich jetzt lachen, oder heulen? Ich lache lieber :)) :hihi: :cool2:



Währen die Türkei ihre Militärausgaben erhöt, selbest sachen erforscht und baut, kürzt Griechenland das Budget :D

Viel Spaß bei euren Bestellungen ;)


Ich stehe voll und ganz hinter dieser Aktion von Seiten Griechenlands!
Man weiß eben was die türksichen Entwicklungen taugen, und deshalb kann man sich extreme Projekte ersparen und das Geld für sinnvolleres ausgeben! :cool2:

PERIKLIS
17.11.2008, 18:11
Soviele Gutenachrichten heute, WAHNSINN :D



Ab jetzt werden die Militärs das kaufen was sie möchten. Heisst: Die Militärs suchen aus was sie wollen und bekommens. Der Staat hat da Sendepause :D

Oder auch das




Türkische Technologie und IT Forschungs Unternehmen TÜBITAK hat eine neue Panzerung entwickelt, die vor 7.62 mm, 9mm, 12.7, 14.5, 20 mm geschützen, sowie gegen Panzerabwehrraketen wie LAW M72 schützt. Die Cobras und andere Transportfahrzeuge sollen damit Aufgerüstet werden.


Das sind wirklich gute Nachrichten!

Laut AtatürkNet haben die türksichen Militärs dem erdogan den Hintern versohlt und können machen was sie wollen.... bis sie eben aufwachen udn Erdogan ihnen die ganzen Firmen an ausländische Investoren verkauft :D


Ebenso hat die Türkei nun eine Süperpanzerung entwicklet, die vor allem Schützt!

Neueste Projekte:

http://snarkerati.com/movie-news/files/2008/02/kitt-knight-rider.jpg
K.Ü.T.T.

und

http://www.losanjealous.com/img/airwolf.jpg
Airwülf


:hihi: :))

PERIKLIS
17.11.2008, 18:13
Danke ;). Freu mich schon auf unsere Hubschrauber Träger
http://www.youtube.com/watch?v=MlxUa6EfUTI


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/ROKS_Dokdo_1.jpg/600px-ROKS_Dokdo_1.jpg

zun Glück wurde noch die interesse an 16 F-35B kund gegeben. Werdend jetzt doch 116 +50 F-35


Ich denke es werden doch 300 F-35 und 120 F-22, hab ich in AtatürkNet gelesen und müßte damit stimmen :D


PS: Auf so einen riesen Brocken freuen sich unsere Exocets schon :D

PERIKLIS
17.11.2008, 18:15
Ne, ich glaube es nicht, ich weiss es ;).

Das ist kein "Mal schaun, wir kaufne und wen wir geld haben vllt einen heli Carrier" Projekt, sondern alles wurde schon unterschrieben!!!! Das Schiff soll zusammen mit Süd Korea und Türkei gebaut werden.

Nein, nicht in der Ägäis. Schwarzmeer und Mittelmeer ;). DIe Kosten sidn nicht so hoch. Das ist kein Flugzeugträger mit 80 Jets :rolleyes: Spanien hat 4 LPD's. Die haben ungefähr soviel Militärbuget wie Türkei. Wie können die sich das leisten :rolleyes: ?

Auch muss dort nichts Starkreduziert werden. Der Verkauf von ADA-Klasse Corvetten (Milgem) an Ukraine und Pakistan ist schon fast sicher. Canada überlegt es sich nocht, sie zeigen aber sehr großes interesse. So kann man auch Geld machen :).

PS: Das erzählen nichteinige in der Türkei, sondern das Militär Neubeschaffungs Amt und Südkoreanischer Verteidigungsministerium ;) :)



BELEGE für alle diese Bahauptungen bitte!

:cool:

PERIKLIS
17.11.2008, 18:16
Oh, warst du nicht brav? :D.

Die Türkei ist mit dem Wünsch Status schon längst vorbei.


Die Produktio des F-35 hat angefangen, hab ja bericht gepostet ich weiss nicht was du willst ?( Die Türkei bekommt die F-35, das ist eine beschlossene Sache.

Vor 2 Jahrne haben die Griechischen User hier auch gesagt, das das Milgem Projekt fallen gelassen, oder das nur wünsche sind von den Türken. Na, die Milgem schwimmt. Mit dme Bau der ersten Fregatte wurde auch begonnen. Der Zerstörer wird 2010 gebaut. Das Geld wurde schon an die Waffen industrie bezahlt



BELEGE dafür das die griechischen User dies behauptet haben!

PERIKLIS
17.11.2008, 18:18
Was vergleichst du die Türkei mit dne Soviets? Die Sovis wollten von 0 auf 100 schneller uns besser sein als die Amis und haben bei 0% angefnagen!!!!

Die Türkei muss dank Tech-Transfer nich alles neu erforschen.

Was die Großmächte sagen interessiert niemanden, sie "Türkei erteilt Frankreich eine abfuhr" ;)

Und gerade weil der Makrt voll davon ist, haben einige Länder die MRT-33 bestellt. Ukraine und Pakistan wollen unbedingt die Milgem, genau so Kanada? Azerbaidschan will den Altay als neuen MBT. Pakista ebenfalls weil ihre Al Khalid "scheiße" sind? Deswegen Möchten Balkan-Länder den P900 Patroulien Boot und Kaan 29 Patroulin Boot aus der Türkei?


Deswegen haben USA, Holland etc, und Russland Kryptosysteme und Managmentsysteme bestellt?


BELEGE für alle diese Bahauptungen!

PERIKLIS
17.11.2008, 18:20
Kannst du lesen? Als Student sollte es dir nocht so schwer fallen ;)

SCHWARZMEER UND MITTELMEER!!!!!

Wieso zielschreibe? mit 6 RIM CIWS sollte es kein Probleme geben ;)

PS: Stell dir mal vor, Griechenland ist mit den AAS's ausschließlich richtung Osten geschützt. Richtung Osten snd nur alte billige Systene gerichtet, da man von Italien etc nichts zu berfürchten hat. Was wird wohl passieren, wen dort nun 16 F35B und 10 T129 auftauchen :cool2:


Tja, was wird wohl passieren wenn diese dort ganz alleine auftauchen, ohne Verbindungen zu einem sicheren Hafen?

Werden wohl vernichtet ;)

PERIKLIS
17.11.2008, 18:23
Dürft keine Naval Scalp haben :). Auch habt die noch keine FREMM bestellt. WIe gesgagt, ihr überlegt es euch erst. Wir haben schon damit angefangen, unsere Anti Sub und Anti Air Corvette udn Fregatten zu bauen. Demnächst kommt noch eine Anti Air Kreuzer und gut ist.

Wen ihr wirklich auf den Vertrag pfeifen, und die N.Scalp holen solltet, wird sich die Türkei die Tomohawk holen, sei dir da sicher ;)


1. gib mal den Vertrag wieder, bzw einen Link zu diesem!

2. wie kommst du darauf das die USA der Türkei die Tomahawk geben würden? :cool:

PERIKLIS
17.11.2008, 18:24
Wo habt ihr oberhand? Marine? NEIN! Armee? NEIN!!!! Luftwaffe? Bedingt durch die paar Block52+. Ihr habt nur die oberhand, weil die PAC3 und PMU1 habt, mehr nicht ;). In der Zukunft wird auch viel passieren. Zumindest auf Türkischer Seite. Bei Griechenland bin ich mit net sicher.



Unsinn!
In allen Bereichen haben wir bisher immer noch die Überhand!
Was die Türkei sich in Zukunft holen wird interessiert für den momentanen Vergleich nicht!

PERIKLIS
17.11.2008, 18:30
Marine sind wir euch deutlich überlegen, hatten wir hier desöfteren. darüber schreib ich jett nichts.

Zur Armee: Leo2A6 sind nicht komplett im Dienst ;) PZH2K nur Süße 24 Stück. AH64A sind einsatzfähig, DLongbow nicht:cool2: .

Türkei hat 300 Leo2A4, 160 SABREIIIT und 170 LEO1T VOLKAN. Haubitzen muss ich glaube ich nicht aufzählen, oder? :D. Sehr modernes Komunikationsnetz. Wen eures so modern ist, muss unsere schon soweit sein, das wir mti Aliensreden können :).

Kommunikationsysteme von ASELSAN werdne uA bei den Amis, Holländern, Italienern und RUssen benutzt. Da muss was dran sein.


zur Luftwaffe: F-16 Block52+, ok. Mirage 2000 -5 hmm naja ok. Erieye gibts Probleme :).

Da hat Türkei nachol bedarf. Sind grad dabei ;)


217 Stück F-16 Block 50+, 50 F-16Block30 CCIP, 90 F-4E 2020, 116 F-35 Block III, 4 AW&CS, 11 ATR 72 ASW, HQ9 + S400 etc :)


Griechenland kann da mit 3 Milliardne Militär Budget nicht lange mithalten. Hab ja ein Bericht gepostet. Militärbudget wird um 15% gesenkt. Tja, dan gibt es entweder keine Rafale/EF, oder keine FREMM.


Unsinn!
1. Eure Marine hat eben zur Zeit nichts, womit sie unserer Marine den Schneid abkaufen könnte!

2. Gib mal an wieviele Sabra bereit sind und wieviele Leo2!
Unsere Leo24/A6 und die Leo1A5 sind in ausreichender Anzahl da.

3. wir haben immerhin die AH-64A+ im Dienst!

4. SMArt155 und Krasnopol sind im Dienst, ebenso die Kornet-E

5. ERIEYE hatte bereits eine internationale Militärübung erfolgreich durchgeführt!

6. Unsere Systeme sind alle vernetzt, eure noch nicht.

7. gib Quellen dafür an, das Aselsan die Kommunikationsnetze der benannten Länder fertigt!

PERIKLIS
17.11.2008, 18:32
Die Raketenabwehr ist richtung Osten ausgerichtet ;) Wen man von Westen kommt, haben die Rum Popokarte gezogen :D

Wieder völliger Nonsens!

Die Raketen können innerhalb eines Radius überall hin feuern, also in alle Richtungen, Mathegenie! :D :hihi:

Alex der Grosse
17.11.2008, 20:25
Athen - Die Suche nach Öl unter dem Meeresboden hat am Wochenende in der Ägäis zu Spannungen zwischen den beiden Anrainerstaaten Griechenland und der Türkei geführt. Ein norwegisches Forschungsschiff hatte im Auftrag der türkischen Regierung 80 Seemeilen (148 km) südöstlich der griechischen Insel Rhodos mit einem Ultraschall-Sonar nach Erdöl unter dem Meeresboden gesucht. Athen betrachtet diese Region aber als seinen Festlandsockel und beansprucht das alleinige Erkundungsrecht.

Griechische und türkische Kriegsmarine auf Konfrontation
Suche nach Erdöl: "Minikrise" um Hoheitsrechte 150 km vor der Küste von Rhodos

In dem Seegebiet standen sich daraufhin für mehrere Stunden ein griechisches Kanonenboot und eine türkische Fregatte gegenüber. Die beiden Kapitäne forderten sich gegenseitig per Funk auf, die Region zu verlassen, berichtete der griechische Rundfunk. Die "Minikrise" sei zunächst beendet worden, nachdem das norwegische Schiff die Erkundungen einstellte und sich beide Kriegsschiffe zurückzogen.

"Diskrete" Beobachtung auf Distanz

Zuvor hatte die griechische Außenministerin Dora Bakogianni mit ihrem norwegischen Kollegen telefonisch Kontakt aufgenommen, hieß es aus dem Athener Außenministerium. Die beiden Kriegsschiffe beobachteten sich aus "sicherer Distanz diskret weiter", berichteten griechische Medien.

Griechenland und die Türkei standen 1996 wegen Streitigkeiten um Hoheitsrechte in der Ägäis kurz vor kriegerischen Auseinandersetzungen. Athen und Ankara bemühen sich seitdem um Entspannung. Es kommt jedoch immer wieder in der Luft und zu Wasser zu ähnlichen Zwischenfällen. (APA/dpa)


http://derstandard.at/?url=/?id=1226396861633


--------


Die Griechen spinnen wieder :no_no: :kranke_09: :gap: :vogel:


Erst beanspruchen sie eine kleine Insel vor Antalya als ihr Insel, und jetzt das :hihi:


Hi Pikes


genau das selbe haben die Türken wenn ich mich recht errinere 1986 oder 1987
getahn. Damals hat Griechenland mobiel gemacht und die Türkei hat den schwanz eingezogen.
Ca. 20 Jahre später versucht ihr es noch mal. Aus fehlern legrnt ihr nicht.

Das ist in meinen Augen wieder der beweiss das :

sobald die Griechen sich mit den Türken nähren und einigermassen sich verstehen sprich zusammenarbeit mit der produktion der F-16 teillen. Prowoziert das Türkische Militär um nicht an einfluss zu verlieren.


Schade wirklich schade

Pikes
17.11.2008, 20:56
Wieder völliger Nonsens!

Die Raketen können innerhalb eines Radius überall hin feuern, also in alle Richtungen, Mathegenie! :D :hihi:

Die Pac 2/3? Nein, die können nur 120° Abdecken ;)

Pikes
17.11.2008, 20:58
Über den rest äußere ich mich morgen. Bin erst neu von der Arbeit, und ehrlich gesagt keine Lust irgendwelchen Hellenen was beizu bringen.

Kalispera

Alex der Grosse
17.11.2008, 21:27
Die Pac 2/3? Nein, die können nur 120° Abdecken ;)

Oh Pikes

man kann doch das system einfach umdrehen :D

Die Türkischen Jets werden so oder so rechtzeitig vom Griechischen Radar (Boden und Luft) ´verfolgt.

Im Osten,Süden und Norden habt ihr die Boden/luft systeme + die HAF

und im Westen ein paar wenige boden/luftsysteme + die HAF

wie stellt ihr euch den das vor im Westen anzugreigen?

von der Türkei richtung Nord Afrika fliegen dan richtung Italien und zu guter letzt Korfu überfliegen und Ipiros und Makedonien angreifen?

Eure Jets haben bestimmt eine Tankstelle dabei :D

Alex der Grosse
17.11.2008, 21:29
Über den rest äußere ich mich morgen. Bin erst neu von der Arbeit, und ehrlich gesagt keine Lust irgendwelchen Hellenen was beizu bringen.

Kalispera

Das heisst Kalinichta mein Freund und Träum von der übermächigen türkei die bald die ganze welt erobern wird :D

Pikes
17.11.2008, 21:36
Eure Jets haben bestimmt eine Tankstelle dabei :D

Ja, hat sie ?( http://www.kaliteliresimler.com/data/media/43/Turkish_Air_Force_KC-135R_tanker.jpg

Pikes
17.11.2008, 21:37
Das heisst Kalinichta mein Freund und Träum von der übermächigen türkei die bald die ganze welt erobern wird :D

Dan eben Kalinichta :rolleyes:

Ja, ich träume davon, als ob ich nix besseres zu tun hätte :hihi:

Alex der Grosse
17.11.2008, 21:44
Ja klar und eure Tanker werden nicht geortet und abgeschossen. Oder sind die
Türkische tankflugzeuge stealth ? Kann ja sein :-)

Pikes
17.11.2008, 21:47
Ja klar und eure Tanker werden nicht geortet und abgeschossen. Oder sind die
Türkische tankflugzeuge stealth ? Kann ja sein :-)

Ne, die fliegen so schnell, das eure Raketen nicht treffen ;)

theotokopoulos
17.11.2008, 22:01
http://de.youtube.com/watch?v=08dc5BvZriM&eurl=http://www.resistance-hellas.blogspot.com/



soviel zur griechisch türkischen freundschaft. ich wünsche allen usern eine friedvolle nacht.

anachetistis
17.11.2008, 23:15
Die Pac 2/3? Nein, die können nur 120° Abdecken ;)

Pikes komm bitte zusich so dengt nur ein 5 Jahre altes Kind.

Das System kann in 4 richtung abfeuern und ordnen. Man kann die antene drehen.

Du sollst besser informieren.

anachetistis
17.11.2008, 23:27
Ja, hat sie ?( http://www.kaliteliresimler.com/data/media/43/Turkish_Air_Force_KC-135R_tanker.jpg

Dafür giebtes die S300:cool2:

Ottoman Empire
18.11.2008, 05:18
http://de.youtube.com/watch?v=08dc5BvZriM&eurl=http://www.resistance-hellas.blogspot.com/



soviel zur griechisch türkischen freundschaft. ich wünsche allen usern eine friedvolle nacht.

So gehen Wir mit griechischen Faschisten um,Kalimera (http://de.youtube.com/watch?v=p_ATUIvOiF8&feature=related)

Ottoman Empire
18.11.2008, 05:25
Dafür giebtes die S300:cool2:

Der hellste scheinst du nicht zu sein mein Neu-griechischer Freund.

Bevor unsere Stratotanker starten werden wir mit unseren Harpy Drohnen und Popeye raketen beim Erstschlag eure Luftabwehr ausschalten:cool2:

Alex der Grosse
18.11.2008, 14:44
Der hellste scheinst du nicht zu sein mein Neu-griechischer Freund.

Bevor unsere Stratotanker starten werden wir mit unseren Harpy Drohnen und Popeye raketen beim Erstschlag eure Luftabwehr ausschalten:cool2:

Ja klar mein Freund, wenn so einfach währe:D

Versucht es doch einfach, dann konnen wir ja mal sehen was übrig bleibt von den angreiern.

JensVandeBeek
18.11.2008, 15:17
So gehen Wir mit griechischen Faschisten um,Kalimera (http://de.youtube.com/watch?v=p_ATUIvOiF8&feature=related)

Das ist billige Propaganda ! Damit anzugeben ist Niveaulosigkeit ! Somit beweisst Du uns, dass Du genau so ein "Faschist" bist. Also nicht besseres.....

theotokopoulos
18.11.2008, 20:54
Das ist billige Propaganda ! Damit anzugeben ist Niveaulosigkeit ! Somit beweisst Du uns, dass Du genau so ein "Faschist" bist. Also nicht besseres.....



mit propaganda kennst du dich ja ganz gut aus :)

Pikes
18.11.2008, 21:09
Dafür giebtes die S300:cool2:

Aha. Wieviel habt ihr? Wo stehen die? Haben die eine Reichweite von 1000km damit sie die KC135 abschießen können? Und die S300 interessiert uns nicht. Die kann dort bleiben :).

JensVandeBeek
18.11.2008, 22:04
mit propaganda kennst du dich ja ganz gut aus :)

K.K.W.

Ottoman Empire
18.11.2008, 22:13
Ja klar mein Freund, wenn so einfach währe:D

Versucht es doch einfach, dann konnen wir ja mal sehen was übrig bleibt von den angreiern.

Solange Ihr brav Eure Seemeilen nach unseren Willen (Casus Belli) nicht verändert passiert auch nichts :cool2:

Ottoman Empire
18.11.2008, 22:19
Das ist billige Propaganda ! Damit anzugeben ist Niveaulosigkeit ! Somit beweisst Du uns, dass Du genau so ein "Faschist" bist. Also nicht besseres.....

Das ist keine Propaganda sondern harte Tatsachen,seid wann ist man ein Faschist wenn man sein Land und seine Fahne verteidigt? ich glaube du kennst nicht die defination vom Wort Faschist.

Für andere mag ja ihre Nationalflagge nur ein stück Stoff sein für uns hat das eine grösseren stellenwert.

theotokopoulos
18.11.2008, 22:43
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85"


Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie.
Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.
Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung".


stolz, das darfst du wahrlich sein busque

jojoxxx
19.11.2008, 04:55
OHA!!!
wo liegt das problem zwischen griechen und türken?
sollten wir nicht nach vorne schauen?
wir sollten wissen, das dass alles geschichte ist.
liebste grüsse

Alex der Grosse
19.11.2008, 05:50
Aha. Wieviel habt ihr? Wo stehen die? Haben die eine Reichweite von 1000km damit sie die KC135 abschießen können? Und die S300 interessiert uns nicht. Die kann dort bleiben :).

Guten Morgen Pikes,

Ich sage nur :

1. Dichtestes Luftabwernetz Europas

2. Die systeme sind vernetzt

3. Wir haben nicht nur die 2 S-300

4. Wo die stehen weist du nicht und erst recht nicht das Türkische Militär.

Pikes schreib ein szenario wie die Türkische Air Force den Westen Griechenlands
angreifen könnte. Würde mch intressieren.

gruss Alex

PERIKLIS
19.11.2008, 06:01
Athen - Die Suche nach Öl unter dem Meeresboden hat am Wochenende in der Ägäis zu Spannungen zwischen den beiden Anrainerstaaten Griechenland und der Türkei geführt. Ein norwegisches Forschungsschiff hatte im Auftrag der türkischen Regierung 80 Seemeilen (148 km) südöstlich der griechischen Insel Rhodos mit einem Ultraschall-Sonar nach Erdöl unter dem Meeresboden gesucht. Athen betrachtet diese Region aber als seinen Festlandsockel und beansprucht das alleinige Erkundungsrecht.

Griechische und türkische Kriegsmarine auf Konfrontation
Suche nach Erdöl: "Minikrise" um Hoheitsrechte 150 km vor der Küste von Rhodos

In dem Seegebiet standen sich daraufhin für mehrere Stunden ein griechisches Kanonenboot und eine türkische Fregatte gegenüber. Die beiden Kapitäne forderten sich gegenseitig per Funk auf, die Region zu verlassen, berichtete der griechische Rundfunk. Die "Minikrise" sei zunächst beendet worden, nachdem das norwegische Schiff die Erkundungen einstellte und sich beide Kriegsschiffe zurückzogen.

"Diskrete" Beobachtung auf Distanz

Zuvor hatte die griechische Außenministerin Dora Bakogianni mit ihrem norwegischen Kollegen telefonisch Kontakt aufgenommen, hieß es aus dem Athener Außenministerium. Die beiden Kriegsschiffe beobachteten sich aus "sicherer Distanz diskret weiter", berichteten griechische Medien.

Griechenland und die Türkei standen 1996 wegen Streitigkeiten um Hoheitsrechte in der Ägäis kurz vor kriegerischen Auseinandersetzungen. Athen und Ankara bemühen sich seitdem um Entspannung. Es kommt jedoch immer wieder in der Luft und zu Wasser zu ähnlichen Zwischenfällen. (APA/dpa)


http://derstandard.at/?url=/?id=1226396861633


--------


Die Griechen spinnen wieder :no_no: :kranke_09: :gap: :vogel:


Erst beanspruchen sie eine kleine Insel vor Antalya als ihr Insel, und jetzt das :hihi:



Die einzigen, die wieder einmal spinnen, sind die propaganda-geschwängerten Türken!

Kastelorizo ist eben eine griechische Insel, ob ihr es glauben wollt oder nicht!

Habt ihr etwas dagegen, dann versucht diese doch einfach zu erobern, oder fordert diese doch vor einem internationalem Gerichtshof ein! :cool:

PERIKLIS
19.11.2008, 06:04
Wen Griechenland es provozert, wie jetzt, wird es ein Konflikt geben ;)

Wen ihr Gebiete die paar km von Antalya liegen beansprcht, beanspruchen wir Griechische Inseln in der Ägäis, ganz einfach!



1. ihr beansprucht fremdes Territorium, wie ich schon mehrmals bewiesen und im Ägäis-Thread auch ausführlichst niedergeschrieben habe!

2. Griechenland beansprucht nichts weiter als das, was in internationalen Verträgen ausgehandelt wurde, ob es dir propaganda-geschwängerten passt, oder eben nicht!

:cool:

Alex der Grosse
19.11.2008, 06:05
Solange Ihr brav Eure Seemeilen nach unseren Willen (Casus Belli) nicht verändert passiert auch nichts :cool2:

Ihr werdet ja Täglich von uns verjagt:cool2:

Du kleiner varnatiker glaube nicht das die Türkei alles schaffen kann. Die zeiten sind vorbei wo die Mann-Power und und ein Heer von Panzern denn fast sicheren sieg bedeuteten.

Wir vergleichen systeme vs. systeme áber selbst da können wir nur die ofiziellen daten vergleichen. Mehr nicht.

Mir persönlich reicht es das die HAF die Türkische ohne grosse Probleme in schach halten kann. Das bewesten mir die täglichen meldungen.

PERIKLIS
19.11.2008, 06:05
Weisst du noch Kardak? Da haben wir auch einen Lachanfall bekommen :)). Solche Sprüche ziehen nicht ;) Benimm dich nicht wie ein Kleinkind ;)

Bei der Imia-Krise war den türksichen Politikern bei soviel hintern-lecken beim Papap Clinton sicherlich nicht nach Lachen zumute :cool:

Alex der Grosse
19.11.2008, 06:17
Weisst du noch Kardak? Da haben wir auch einen Lachanfall bekommen :)). Solche Sprüche ziehen nicht ;) Benimm dich nicht wie ein Kleinkind ;)

Oh Pikes

warum habt ihr dan nicht die insel eingenommen?

warum ist sie immer noch Griechisch?

warum geht die Türkei nicht vorm Internationalen Gerichtshof um das zu regeln?

Ich kann es die sagen weil die Türkei in jeder hinsicht verlieren würde.

PERIKLIS
19.11.2008, 06:22
OT



Soso. Und Woher willst du das wissen?



Also dan fangen wir mal an :).

Das der kauf eines LPD beschlossene sache ist, ist FAKT!!!!
EIn Bordradar eines Schiffes reicht bis auf 100km/120km.
Ei Küsten Radar auf 70km.

Soviel zu "Endeckungsgefahr"!

Auch würde man in Internationalen Gewässern Operieren.

Und von der Ausrüstung her nicht taktisch Einsätzbar wie eine Fregatte?

Minimum 6 CIWS für die Verteidigung reichen DEFINITIV aus! Für Angriffe hätte man 16 F-35B und 10 T-129. Das sollte ausreichen. Und sie sind hier eher der "dummkopf". Oder denken sie, ein so großes und Träges Schiffe gurckt da irgendwo im Meer alleine rum? SIe dürfen 3mal raten, wofür die ADA-Klasse entwickelt wurde.

Zu Luftangriff:

Die Modernen Systeme wie PAC2/3 sind gegen Osten stationiert (können keine 360° abtasten) und die S300 auf Kreta.

Im Landesinnern sind Überwiegend HAWK Stationiert, mit einer Raketen Reichweite von 65km, und Radarreichweite von 110km.

Dank Stealth sollte es nun Möglich sein, diese Hawk anlagen zu zerstören.

Da die Hawk ein älteres System ist, dürfte sie auch Probleme beim abfangen von Raketen haben.

Im Ersten Zug sollten also die Hawk und Patriot ausgeschaltet werden (Zumindest im Südlichen Teil).

Natürlich kann man, wen als First Strike nur die LPD und Marines Operieren keine Erfolge hoffen. Man kann sagen, das es Zeitgleich Angriffe in Thrakien gestartet werde, und die ersten Panzer dort rollen.

Die Griechische Armee ist nicht so Mobil wie die Türkische.

Nun die Frage: Was soll verteidigt werden? Der Norden oder der Süden?

Auch kommen da die Türkischee Artillerie und Ballistik Einheiten hinzu.

Wie du siehst ist es etwas schwierig da lange stand zu halten.

Die Griechische Marine sollten dan unsere Modernen U Boote in Schach halten können, was man von euren alten 209 1100er nicht behaupten kann.




Die Italiener würden zustimme bzw würden nix sagen, da es Internationale Gewässer sind!!! Und wieso sollte es keinen SInn haben? Welchen Sinn haben die FREMM Fregatten, die die Griechen so gerne im Arsenal sehen möchten?





Das klär mich auf, kreuzler ;)




Sollte sich als sehr schwer erweisen, mit mindestens 6 CIWS systemen (RIM RAM161+PhalanxBlockIII) und natürlich die Begleitschiffe nicht zu vergessen.




Die Inseln sind irrelevant. Alle Inseln, die 150-200km nah an der Türkei sind, würde die Artillerie kruzerhand erledigen.

Und da eine Träger Kampftruppe aus 1 LPD, 4 ADA-Klasse Korvetten und 1 TF-2020 AAW Zerstörer bestehen soll, sehe ich da keine Probleme! Mal abgesehn von den CIWS die dieses Schiffe besitzen.

Aber das ist egal, da die LPD('s) nicht in der Ägäis Operieren werden :]



Wieder einmal völliger Nonsens!

1. Das Küstenradar ist nicht alleine dafür Zuständig etwas zu erfassen, es gibt viele Radaranlagen zu Lande, zu Wasser und aus der Luft, die Ziele erfassen können, insbesondere solch großen Ziele!

2. Internationales Gewässer hin oder her, würde die EU nicht einfach so zusehen, wie türksiche Kriegsschiffe vor deren Küste einen Angriff gegen ein EU-Land starten.

3. laß erstmal die Bestellung abgehen und dann alles gebaut werden, dann werden wir sehen was man hat, und was nicht ;)

4. Wer sagt das man im Ernstfall nur 1-2 Antischiffsraketen starten würde und warum nicht gleich 30?
Bei solch einem Brocken würde sich das lohnen!
Würde dieses dann zerstört werden, dann wäre die Ausrüstung ebenfalls pfutsch.
Wäre wohl ein Verlust von um die 1 Mrd. :cool:

5. Das du eingesehen hast das die HAWK recht alt sich ist schonmal etwas, und deshalb solltest du dir mal Gedanken machen wie die Türkei seine Industriezentren schützen möchte, wenn dies doch das modernste System im türksichen Arsenla ist?!

6. Das vernetzte Luftabwehrsystem macht es Möglich jede Rakete in alle Richtungen abzufeuern, auch dahin, wo das eigene Radar der Anlage nicht unbedingt orten könnte!
Desweiteren sind alle diese Einheiten relativ leicht verlegbar! :cool:

7. Inseln kann man nicht versenken! ;)

PERIKLIS
19.11.2008, 06:25
214er dauert noch bis die kommen ;) Neptun Projekt wurde fallen gelassen


BELEG!
:cool:

PERIKLIS
19.11.2008, 06:29
Junge in welche Höhle warst Du so lange?. So oft haben die Türken Eure Fresse geschlagen, habt Ihr immer noch nicht genug?. Ihr lässt Euch immer noch von anderen Staaten ausnutzen. Sogar noch im Jahre 2008 benutz Ihr das Wort "Feind".
Jetzt frage ich dich; wer ist hier ungebildet und nicht lernfähig? Dass Du unter der Realitätsverlust leidest, braucht nicht mal erwähnt zu werden.

Du versuchst hier Deine Nachbarn zu diskreditieren und dabei merkst Du nicht, dass Du überhaupt nicht besser bist und lieber mit deiner Vergangenheit lebst, weil Du keine nennenswerte Heute hast und auch nicht bessere Morgen haben wirst!

Es ist höchste Zeit, dass Ihr wieder nach Hause fährt, nehmt bitte aber die Türken mit und kloppt Euch gegenseitig die Fresse dort.



Ist das nun ein Versuch sich vom Türken-Stempel abzuwenden?

Funktioniert nicht wirklich....

PERIKLIS
19.11.2008, 06:43
back to topic

wusstet ihr das die T129 die modernsten motoren bekommt
Die LHTEC T800 waren für den Commanche entwickelt worden und sollten für den auch eingesetzt werden bis das Commanche projekt wegen kostengründen gecancelt wurde.
Jetzt bekommen die T129 diese Motoren

A129
Maximum speed: 278 km/h (148 knots, 170 mph)
Cruise speed: 229 km/h (135 knots, 155 mph)
Range: 510 km (275 nm, 320 mi)
Ferry range: 1,000 km (540 nm, 620 mi)
Service ceiling 4,725 m (15,500 ft)
Rate of climb: 10.2 m/s (2,025 ft/min)

A129 international
Maximum speed: 294 km/h (160 knots, 184 mph)
Cruise speed: 269 km/h (145 knots, 167 mph)
Range: 561 km (303 nm, 341 mi)
Ferry range: 1,000 km (540 nm, 620 mi)
Service ceiling 6,096 m (20,000 ft)
Rate of climb: 13.97 m/s (2,750 ft/min)

und nun unsere T129:D
Maximum speed: 352 km/h (190 knots, 221 mph)
Cruise speed: 260 km/h (140 knots, 163 mph)
Range: 561 km (303 nm, 341 mi)
Ferry range: 1,200 km (540 nm, 620 mi)
Service ceiling 7,100 m (23,000 ft)
Rate of climb: 14.6 m/s (2,825 ft/min)

quelle : wiki.

Ganz wichtiger Faktor war die Betriebshöhe da das Gelände im SüdOsten der Türkei und im Norden Iraks bergig ist und man eine solche höhe für dieses Gelände braucht um gegen die Pkk Terroristen vorzugehen.


Worin zeichnet sich diese Turbinene aus, also was ist daran besser, als z.B. die der AH-64? :cool:

PERIKLIS
19.11.2008, 06:46
Die Pac 2/3? Nein, die können nur 120° Abdecken ;)


Unsinn, die Raketen können in alle Richtungen feuern, das Radar kann überall hin gedreht werden!

PERIKLIS
19.11.2008, 06:48
Ja, hat sie ?( http://www.kaliteliresimler.com/data/media/43/Turkish_Air_Force_KC-135R_tanker.jpg

Super!

Fliegt also so ein Tanker einfach mal an der girechischen Küste, oder auch nur nah am griechischen Luftraum vorbei, dann kann sie sich zumindestens im Kriegsfall sicher sein nicht mehr lange fliegen zu müssen, bzw die Techniker könnten sich frei nehmen, Wartungsarbeit würde entfallen :D

PERIKLIS
19.11.2008, 06:52
Der hellste scheinst du nicht zu sein mein Neu-griechischer Freund.

Bevor unsere Stratotanker starten werden wir mit unseren Harpy Drohnen und Popeye raketen beim Erstschlag eure Luftabwehr ausschalten:cool2:

Geile Theorie!

Wir werden unsere somit vorbereiten das wir diese frei auf großen und flachen Gegenden ohne Tarnung und mit dieser Markierung aufstellen:

http://www.bogensport-zopf.at/bogenzubehoer/zielobjekt/img/zielscheibe.gif

Gott wie kann man nur so beschränkt sein....:)) :hihi:

PERIKLIS
19.11.2008, 06:54
Aha. Wieviel habt ihr? Wo stehen die? Haben die eine Reichweite von 1000km damit sie die KC135 abschießen können? Und die S300 interessiert uns nicht. Die kann dort bleiben :).

In der Tat, wir haben nicht bedacht das ihr diese über Ägypten an Griechenland vorbeischleichen wollt :hihi:

PERIKLIS
19.11.2008, 06:56
Und Nochmal, denn der User Pikes versucht mal wieder alles unter den Teppich zu kehren:


Nein, der einzige der hier lügt bist du. Wen deine lügen aufgedeckt werden, verdrehst du die sachen so wie es dir passt Perilikis, wurde hier auch schon oft wiederlegt!

Der einziger lügner hier bist du (Thema die AWACS sind schon im EInsatz und die U214 schon EInsatzbereit, nur mal am rande)!!!

So so, du wiederlegtest also.

Wie Seriös deine Quellen sind weis man ja. Komisch nur, das es geine Origina Dokumentation Aufzeichunung dazu gibt. Alles reine Spekulation!!!

Es ist nunmal fakt das Soldaten in Izmir waren. Es ist auch Fakt das wir euren Soldaten udn den Zivilisten die sich mit uns angelegt haben das Schwimmen beigebracht haben. Also was willst du?


BELEGE!
Behauptungen sind irrelevant, belege das ich die U214 einsatzbereit einstufte!

Das die AWACS einsatzbereit waren steht außer Frage!
Eine Modernisierungändert daran nichts!

Welche meiner Thesen wurde angeblich widerlegt?
BELEGE!


Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!

Wo sind deine Quellen?


Also stimmte eben mal wieder meine Aussage das die türkischen Truppen sich an Zivilisten vergingen!



PS: Deine "türkische Ehre" steht auf dem Spiel, also mach dich mal ran Belege deiner Behauptungen heranzutragen, notfalls mit Hilfe deiner türkischen Bande!

ES FEHLT IMMER NOCH JEGLICHER BELEG DAFÜR, DAS ICH GELOGEN HÄTTE, OB JETZT, ODER AUCH IN DER VERGANGENHEIT!

DEINE LÜGEN BELEGTE ICH JEDOCH MEHRMALS!

:cool:


Was wird nun?
Wieder in Scham und Schande sich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen um später wieder aufzutauchen mit dem Glauben man hätte diese vergessen?

:cool:

Aristoteles
19.11.2008, 15:55
Der hellste scheinst du nicht zu sein mein Neu-griechischer Freund.

Bevor unsere Stratotanker starten werden wir mit unseren Harpy Drohnen und Popeye raketen beim Erstschlag eure Luftabwehr ausschalten:cool2:

dann wird es erst recht für uns ein noch leichteres unterfangen sein eure "vorhandene" luftabwehr auszuschalten...eure gesamte infrastruktur wäre somit uns ausgeliefert...

p.s.: wie wärs mal wenn du ausnahmsweise nicht eindimensonal denken würdest??? glaubst du gr würde nie einen gegenschlag wagen, vorallem bei solch einer luftabwehr??? actio et reactio...

Pikes
19.11.2008, 16:29
dann wird es erst recht für uns ein noch leichteres unterfangen sein eure "vorhandene" luftabwehr auszuschalten...eure gesamte infrastruktur wäre somit uns ausgeliefert...

p.s.: wie wärs mal wenn du ausnahmsweise nicht eindimensonal denken würdest??? glaubst du gr würde nie einen gegenschlag wagen, vorallem bei solch einer luftabwehr??? actio et reactio...

Das Problem ist jedoch leider: Die Türkei hat genug Ballistische Raketen!!!! Daher: Sie müsste keine Jets richtung Griechenland schicken. DIese Jets würden die Türkei verteidigen ;). Aber ich schreibe später wieder. Muss jetzt kurz ein Referat schreiben

Pikes
19.11.2008, 16:50
Griechenlands Haltung blockiert sinnvolle Politik von EU und Nato
Mazedonien will Mazedonien heißen

Dass vorgezogene Neuwahlen wegen des Namens eines Staates ausgerufen werden, stellt in Europa ein Novum dar. Bisher lautet der offizielle Name des Landes: "Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien". Nachdem aber Griechenland die Aufnahme von Mazedonien in die Nato auf dem Nato-Gipfel in Bukarest blockierte, blieb dem Regierungschef Nikola Gruevski gar keine andere Möglichkeit, als "das Volk" sprechen zu lassen. Mit dem Wahlsieg hat er seine Position gestärkt.

Insgesamt hat sich das Land in den letzten Jahren erfolgreich bemüht, die Anforderungen der Nato und der EU zu erfüllen. Entsprechend unverständlich ist es, warum Griechenland so vehement gegen einen Staat mit dem Namen "Republik Mazedonien" kämpft. Denn niemand will den Griechen ernsthaft ihren "Alexander den Großen" wegnehmen, desgleichen niemand davon ausgeht, dass eine "Republik Mazedonien" Ambitionen hat, sich die gleichnamige Landschaft in Nordgriechenland einzuverleiben.

Griechenlands Assimilationspolitik und Unterdrückung der Minderheitenrechte zeugt nicht von demokratischer Reife

Wie schon 1991, als über eine Million Griechen gegen die Unabhängigkeit Mazedoniens demonstrierten, drängt sich heute wieder die Frage auf, ob in Griechenland die mit dem Streit verbundenen nationalistischen Stimmungen nicht ab und an wunderbar für innenpolitische Zwecke funktionalisiert werden. Griechenland hat mit der seit Jahrzehnten durchgesetzten konsequenten Assimilationspolitik und der damit verbundenen Unterdrückung der Minderheitenrechte für die erkleckliche Anzahl von Albanern und Slawen im eigenen Land nicht gerade ein Beispiel demokratischer Reife abgegeben. Es ist daher überfällig, dass Griechenland als langjähriges Mitglied der EU endlich und gerade für seine Nachbarn Vorbildfunktion übernimmt. Eine beide Seiten befriedigende Kompromissformel kann doch bei gutem Willen gefunden werden!


http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/mazedonien-will-mazedonien-heissen/

Ach, herrlich. Ist wie Musik in meinen Ohren :musik:

Pikes
19.11.2008, 16:52
Geile Theorie!

Wir werden unsere somit vorbereiten das wir diese frei auf großen und flachen Gegenden ohne Tarnung und mit dieser Markierung aufstellen:

http://www.bogensport-zopf.at/bogenzubehoer/zielobjekt/img/zielscheibe.gif

Gott wie kann man nur so beschränkt sein....:)) :hihi:

Von Drohnen hast du also nich nichts gehört? Genau so RF4E? Toll :D

theotokopoulos
19.11.2008, 18:02
das ist so typische taz propaganda , bist du öko pikes???

Pikes
19.11.2008, 18:06
das ist so typische taz propaganda , bist du öko pikes???

aso, propaganda verstehe :rolleyes:

Ist dir mal aufgefallen,das alles was gegen die Griechen irgendwie als Propaganda abgestempelt wird? Ein Lustiges Völkchen seit ihr. Ich glaub ich muss mal wieder nach Thessaliniki :] Hab ich was zum lachen :rolleyes:

Nein, ich bin kein ÖKO-Frit ;)

PERIKLIS
20.11.2008, 06:03
Das Problem ist jedoch leider: Die Türkei hat genug Ballistische Raketen!!!! Daher: Sie müsste keine Jets richtung Griechenland schicken. DIese Jets würden die Türkei verteidigen ;). Aber ich schreibe später wieder. Muss jetzt kurz ein Referat schreiben

Wow, ballistische Raketen, deren Effektivität geringer Natur ist, wie ich bereits in einem früheren Beitrag mit Links belegte! :cool:


Von Drohnen hast du also nich nichts gehört? Genau so RF4E? Toll :D

Schonmal ezwas von Tarnung gehört, sowie vernetzte Luftabwehr, sowie Abfangjäger? :cool:

PERIKLIS
20.11.2008, 06:05
Griechenlands Haltung blockiert sinnvolle Politik von EU und Nato
Mazedonien will Mazedonien heißen

Dass vorgezogene Neuwahlen wegen des Namens eines Staates ausgerufen werden, stellt in Europa ein Novum dar. Bisher lautet der offizielle Name des Landes: "Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien". Nachdem aber Griechenland die Aufnahme von Mazedonien in die Nato auf dem Nato-Gipfel in Bukarest blockierte, blieb dem Regierungschef Nikola Gruevski gar keine andere Möglichkeit, als "das Volk" sprechen zu lassen. Mit dem Wahlsieg hat er seine Position gestärkt.

Insgesamt hat sich das Land in den letzten Jahren erfolgreich bemüht, die Anforderungen der Nato und der EU zu erfüllen. Entsprechend unverständlich ist es, warum Griechenland so vehement gegen einen Staat mit dem Namen "Republik Mazedonien" kämpft. Denn niemand will den Griechen ernsthaft ihren "Alexander den Großen" wegnehmen, desgleichen niemand davon ausgeht, dass eine "Republik Mazedonien" Ambitionen hat, sich die gleichnamige Landschaft in Nordgriechenland einzuverleiben.

Griechenlands Assimilationspolitik und Unterdrückung der Minderheitenrechte zeugt nicht von demokratischer Reife

Wie schon 1991, als über eine Million Griechen gegen die Unabhängigkeit Mazedoniens demonstrierten, drängt sich heute wieder die Frage auf, ob in Griechenland die mit dem Streit verbundenen nationalistischen Stimmungen nicht ab und an wunderbar für innenpolitische Zwecke funktionalisiert werden. Griechenland hat mit der seit Jahrzehnten durchgesetzten konsequenten Assimilationspolitik und der damit verbundenen Unterdrückung der Minderheitenrechte für die erkleckliche Anzahl von Albanern und Slawen im eigenen Land nicht gerade ein Beispiel demokratischer Reife abgegeben. Es ist daher überfällig, dass Griechenland als langjähriges Mitglied der EU endlich und gerade für seine Nachbarn Vorbildfunktion übernimmt. Eine beide Seiten befriedigende Kompromissformel kann doch bei gutem Willen gefunden werden!


http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/mazedonien-will-mazedonien-heissen/

Ach, herrlich. Ist wie Musik in meinen Ohren :musik:


Lächerlicher Versuch abzulenken!

Desweiteren ist es völlig unwichtig was ein Schreiberling meint, denn das ändert an der Wahrheit kein Stück! :cool:

PERIKLIS
20.11.2008, 06:05
Und Nochmal, denn der User Pikes versucht mal wieder alles unter den Teppich zu kehren:


Nein, der einzige der hier lügt bist du. Wen deine lügen aufgedeckt werden, verdrehst du die sachen so wie es dir passt Perilikis, wurde hier auch schon oft wiederlegt!

Der einziger lügner hier bist du (Thema die AWACS sind schon im EInsatz und die U214 schon EInsatzbereit, nur mal am rande)!!!

So so, du wiederlegtest also.

Wie Seriös deine Quellen sind weis man ja. Komisch nur, das es geine Origina Dokumentation Aufzeichunung dazu gibt. Alles reine Spekulation!!!

Es ist nunmal fakt das Soldaten in Izmir waren. Es ist auch Fakt das wir euren Soldaten udn den Zivilisten die sich mit uns angelegt haben das Schwimmen beigebracht haben. Also was willst du?


BELEGE!
Behauptungen sind irrelevant, belege das ich die U214 einsatzbereit einstufte!

Das die AWACS einsatzbereit waren steht außer Frage!
Eine Modernisierungändert daran nichts!

Welche meiner Thesen wurde angeblich widerlegt?
BELEGE!


Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!

Wo sind deine Quellen?


Also stimmte eben mal wieder meine Aussage das die türkischen Truppen sich an Zivilisten vergingen!



PS: Deine "türkische Ehre" steht auf dem Spiel, also mach dich mal ran Belege deiner Behauptungen heranzutragen, notfalls mit Hilfe deiner türkischen Bande!

ES FEHLT IMMER NOCH JEGLICHER BELEG DAFÜR, DAS ICH GELOGEN HÄTTE, OB JETZT, ODER AUCH IN DER VERGANGENHEIT!

DEINE LÜGEN BELEGTE ICH JEDOCH MEHRMALS!

:cool:


Was wird nun?
Wieder in Scham und Schande sich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen um später wieder aufzutauchen mit dem Glauben man hätte diese vergessen?

:cool:

PERIKLIS
20.11.2008, 06:07
Auf die anderen Forderungen hast du ebensowenig BELEGE geliefert!



Hier können selbst die türkischen User erneut sehen wie billig deine Vorwürfe und Beiträge sind, auch wenn sie das hier niemals zugeben würden! :cool:

Nationalix
20.11.2008, 06:36
Aus diesem Thread werde ich nicht so ganz schlau. Fast 7000 Beiträge, findet hier ein virtueller Krieg zwischen Griechenland und der Türkei statt? Wenn ja, gehören meine Sympathien den Griechen.

Alex der Grosse
20.11.2008, 06:56
Aus diesem Thread werde ich nicht so ganz schlau. Fast 7000 Beiträge, findet hier ein virtueller Krieg zwischen Griechenland und der Türkei statt? Wenn ja, gehören meine Sympathien den Griechen.

Das ist ein Thred :

Griechenland vs. Türkei
System X vs. System Y
User vs. User

Solange die beleidigungen sich in grenzen halten und man nicht zu sehr vom thema abweicht ( geh Pikes) machts spass.

Aristoteles
20.11.2008, 08:13
Das Problem ist jedoch leider: Die Türkei hat genug Ballistische Raketen!!!! Daher: Sie müsste keine Jets richtung Griechenland schicken. DIese Jets würden die Türkei verteidigen ;). Aber ich schreibe später wieder. Muss jetzt kurz ein Referat schreiben

achso und mit den ballistischen waffen möchtet ihr was genau treffen???

aha... ich habs... ihr werdet soviele raketen auf uns herab schießen, sodass der himmel dunkel wird...:hihi:

Alex der Grosse
20.11.2008, 08:18
achso und mit den ballistischen waffen möchtet ihr was genau treffen???

aha... ich habs... ihr werdet soviele raketen auf uns herab schießen, sodass der himmel dunkel wird...:hihi:

dann Kämpfen wir im Schatten...

David Addison
20.11.2008, 11:19
Und ich gab Quellen an die Belegten das die griechischen Soldaten 2 Tage vor dem Eintreffen der türkischen Truppen Smyrni verließen!


Die griechschen Soldaten waren auf der Flucht. Lesen sie das neue kritische Buch von Klaus Kreiser über Atatürk.
http://www.chbeck.de/productview.aspx?product=24125

Griechenland hatte im August 1922 ganze 8 Divisionen mit 183.000 Soldaten in Kleinasien stationiert. Der Angriff Atatürks mit 140.000 Mann begann am 26.August 1922, am 30.August, also nach 5 Tagen, waren 5 griechische Divisionen komplett aufgerieben. 3 griechische Divisionen befanden sich auf der Flucht oder die griechischen Soldaten ergaben sich. Es hat mehere Tage gedauert, um alle gefangengenommen griechischen Soldaten abzuführen. Gefangengenommen wurde auch der griechische Befehlshaber General Trikoupis, dieser wurde nach Ankara gebracht und übergab dort sein Schwert Atatürk. Er wurde gut behandelt.
Klaus Kreiser schreibt, dass Atatürk den Angriff als Vernichtungsschlacht geplant hatte, sprich von der griechischen Armee sollte nichts übrig bleiben. Genauso geschah es dann auch.
Viele geflüchte griechische Soldaten versteckten sich als Zivilisten verkleidet danach noch in Izmir und anderswo bei Griechen, nach dem Brand des griechischen Viertels in Izmir, flohen sie aber auch von dort oder wurden eliminiert.
Fast 90.000 griechische Soldaten wurden vom 26.August bis 9.September getötet.

PERIKLIS
20.11.2008, 12:41
Die griechschen Soldaten waren auf der Flucht. Lesen sie das neue kritische Buch von Klaus Kreiser über Atatürk.
http://www.chbeck.de/productview.aspx?product=24125

Griechenland hatte im August 1922 ganze 8 Divisionen mit 183.000 Soldaten in Kleinasien stationiert. Der Angriff Atatürks mit 140.000 Mann begann am 26.August 1922, am 30.August, also nach 5 Tagen, waren 5 griechische Divisionen komplett aufgerieben. 3 griechische Divisionen befanden sich auf der Flucht oder die griechischen Soldaten ergaben sich. Es hat mehere Tage gedauert, um alle gefangengenommen griechischen Soldaten abzuführen. Gefangengenommen wurde auch der griechische Befehlshaber General Trikoupis, dieser wurde nach Ankara gebracht und übergab dort sein Schwert Atatürk. Er wurde gut behandelt.
Klaus Kreiser schreibt, dass Atatürk den Angriff als Vernichtungsschlacht geplant hatte, sprich von der griechischen Armee sollte nichts übrig bleiben. Genauso geschah es dann auch.
Viele geflüchte griechische Soldaten versteckten sich als Zivilisten verkleidet danach noch in Izmir und anderswo bei Griechen, nach dem Brand des griechischen Viertels in Izmir, flohen sie aber auch von dort oder wurden eliminiert.
Fast 90.000 griechische Soldaten wurden vom 26.August bis 9.September getötet.


1. Ist wieder eine türksiche Sichtweise der Dinge nach dem Motto:
"Jeder von dem türkischen Militär getötete Kurde war ein PKK-Kämpfer/-Sympathisant!"

2. Widerlegt meine Beleg für meine Behauptungen in keinster Weise!

Alex der Grosse
20.11.2008, 12:43
Kann man dieses Buch als Neutrale quelle zählen ?

Ich habe mich leider noch nicht für diese Zeit der Griechisch / Türkische Geschichte
intressiert. Daher habe ich grosse lücken und daher kann ich nicht direckz mitreden.

( die Griechische Geschichte ist sooo umfangreich das ich noch in der Antike stecke und warscheinlich die nächsten Jahre auch nicht dafon los komme :-) )

David Addison
20.11.2008, 13:09
Kann man dieses Buch als Neutrale quelle zählen ?

Ich habe mich leider noch nicht für diese Zeit der Griechisch / Türkische Geschichte
intressiert. Daher habe ich grosse lücken und daher kann ich nicht direckz mitreden.

( die Griechische Geschichte ist sooo umfangreich das ich noch in der Antike stecke und warscheinlich die nächsten Jahre auch nicht dafon los komme :-) )

Ist eher ein kritisches Buch vom deutschen Professor Klaus Kreiser. Verkauft sich sehr gut. Sind viele Zahlenangaben, auch zu Bevölkerungsverhältnissen von der Zeit zwischen 1890-1922 enthalten.

Die obigen Angaben stammen aus dem Buch von Klaus Kreiser. Als Grieche würde mich das Lesen des Buches aber aus rein militärischer Sicht ziemlich deprimieren. Meine ich ehrlich.

PERIKLIS
20.11.2008, 13:31
Ist eher ein kritisches Buch vom deutschen Professor Klaus Kreiser. Verkauft sich sehr gut. Sind viele Zahlenangaben, auch zu Bevölkerungsverhältnissen von der Zeit zwischen 1890-1922 enthalten.

Die obigen Angaben stammen aus dem Buch von Klaus Kreiser. Als Grieche würde mich das Lesen des Buches aber aus rein militärischer Sicht ziemlich deprimieren. Meine ich ehrlich.


Klar verkauft es sich recht gut..., wieviele Türken leben in Deutschland? :D


Desweiteren ist es sichelrich keineswegs ein Buch zur Analyse der militärischen Gegenbeheiten geeignet, denn dieser Prof. ist lediglich für Türkeistudien gut, nicht für militärische Taktiken!


Mich würde da vielmehr interessieren ob es erwähnt wie er die Oberhand bei den Kämpfen erlangte.

Erwähnt er die Hilfen der Franzosen, Italiener und vor allem der Kommunisten?

Was schreibt er über den Betrug an den Kurden und Kommunisten, von denen er sich nach dem Krieg abwendete?

Was schreibt er über die Massenfolterungen in Smyrni an der christlichen Zivilbevölkerung und der stillschweigenden, oder vielleicht sogar befürwortenden hinnahme dieser Ereignisse?



Aus militärischer Sicht sehe ich keineswegs irgendetwas deprimierendes an der ganzen Geschichte, insbesondere da Griechenland das erreicht hat, was man nun als Tatsache ansieht:

Freiheit, wirtschaftliche und politische Machtposition im Balkan, sowie erneuter stetiger kultureller Aufstieg!

:cool:

Alex der Grosse
20.11.2008, 14:11
Ist eher ein kritisches Buch vom deutschen Professor Klaus Kreiser. Verkauft sich sehr gut. Sind viele Zahlenangaben, auch zu Bevölkerungsverhältnissen von der Zeit zwischen 1890-1922 enthalten.

Die obigen Angaben stammen aus dem Buch von Klaus Kreiser. Als Grieche würde mich das Lesen des Buches aber aus rein militärischer Sicht ziemlich deprimieren. Meine ich ehrlich.

Da ich dieses Buch mit sicherheit nicht lesen werde, fage ich dich wo her hat er alle diese Infos? Gibt der schreiber irgenwelche quellen ?

Deprimieren warum ? Es gibt kein land auf dieser weld wo immer alles glatt gege#angenb ist. Selbst in der Antike (was mein bereich ist) ist nicht
immer alles so gelaufen wie man es geplant hat. Man hat aber imer aus den fehlern gelernt und versucht diese nicht zuz widerholen.


Aber wir kommen vom Thema ab.

Gruss Alex

David Addison
20.11.2008, 15:03
Klar verkauft es sich recht gut..., wieviele Türken leben in Deutschland? :D


Desweiteren ist es sichelrich keineswegs ein Buch zur Analyse der militärischen Gegenbeheiten geeignet, denn dieser Prof. ist lediglich für Türkeistudien gut, nicht für militärische Taktiken!


Mich würde da vielmehr interessieren ob es erwähnt wie er die Oberhand bei den Kämpfen erlangte.

Auch ein Buch über militärische Taktiken des türkisch-griechischen Krieges von 1922, geschrieben von einem Militär, würde zu keinem anderen Ergebnis als der totalen Vernichtung der griechischen Armee kommen und würde ebenso deprimierend für sie ausfallen.


Erwähnt er die Hilfen der Franzosen, Italiener und vor allem der Kommunisten?

Was schreibt er über den Betrug an den Kurden und Kommunisten, von denen er sich nach dem Krieg abwendete?

Was schreibt er über die Massenfolterungen in Smyrni an der christlichen Zivilbevölkerung und der stillschweigenden, oder vielleicht sogar befürwortenden hinnahme dieser Ereignisse?

Dazu schreibt er was, aber dafür müssen sie das Buch schon lesen.


Aus militärischer Sicht sehe ich keineswegs irgendetwas deprimierendes an der ganzen Geschichte, insbesondere da Griechenland das erreicht hat, was man nun als Tatsache ansieht:

Freiheit, wirtschaftliche und politische Machtposition im Balkan, sowie erneuter stetiger kultureller Aufstieg!

:cool:

Soll mir Recht sein.

David Addison
20.11.2008, 15:08
Da ich dieses Buch mit sicherheit nicht lesen werde, fage ich dich wo her hat er alle diese Infos? Gibt der schreiber irgenwelche quellen ?

Das Literaturverzeichnis ist 8 Seiten lang.
Wenn sie mit einem deutschen Professor nicht zufrieden sind, müssen sie halt so lange warten, bis ein Grieche etwas über Atatürk publiziert.


Deprimieren warum ? Es gibt kein land auf dieser weld wo immer alles glatt gege#angenb ist. Selbst in der Antike (was mein bereich ist) ist nicht
immer alles so gelaufen wie man es geplant hat. Man hat aber imer aus den fehlern gelernt und versucht diese nicht zuz widerholen.


Dem kann ich zustimmen.

PERIKLIS
20.11.2008, 17:00
Auch ein Buch über militärische Taktiken des türkisch-griechischen Krieges von 1922, geschrieben von einem Militär, würde zu keinem anderen Ergebnis als der totalen Vernichtung der griechischen Armee kommen und würde ebenso deprimierend für sie ausfallen.

Ebenso wenig deprimierend, meinst du! :cool2:

Ich kenne mich soweit aus das ich den Unterschied zwischen einer deprimierenden Niederlage und einer vollkommen nachvollziehbaren unterscheiden kann.

Deprimierend wäre die Niederlage wenn die griechische Armee eben im Vorteil gewesen wäre und trotzdem verloren hätte, aber im besagten Fall war dies nei und nimmer der Fall! :cool:


Dazu schreibt er was, aber dafür müssen sie das Buch schon lesen.

Sicher brauche ich das nicht, kann es mir schon denken, denn in so manchen Berichten lese ich dazu schon genug, also das Atatürk die Minderheiten unterdrückte, etc.

Reicht mir als Angabe völlig um zu wissen woram man ist! :cool:


Soll mir Recht sein.

Als ob es darauf ankommen würde... :P

PERIKLIS
20.11.2008, 17:03
Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads zu schrieben:



Unworkable Wedgetail radar may kill off $3.5b aircraft deal

Things are so bad that US radar experts have been called in to assess whether the vital Project Wedgetail will get off the ground.

Senior military officers have admitted the prime contractor, US giant Boeing, and its sub-contractors have no idea how to fix the main problem - an unworkable radar system.

Without the radar, the planes, which are vital for detecting incoming hostile aircraft and directing a battle, would be virtually useless.

...

http://www.news.com.au/couriermail/story/0,23739,24677403-3102,00.html


Soviel zum türkischen AWACS-Programm! ;)

Pikes
20.11.2008, 20:49
Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads zu schrieben:




http://www.news.com.au/couriermail/story/0,23739,24677403-3102,00.html


Soviel zum türkischen AWACS-Programm! ;)

Das dumme ist einfach nur: Das die MESA AESA Radar getestet wurde ;). Es ist bestätigt das sie Funktioniert. Anders würde man diese nicht freigeben. Das Problem wird wohl an den Sondernwünschen (Modi) der Australier liegen.

Bei den Türkischen AWACS wurde das Radar ja getestet, komisch nur, das es bei uns funktioniert hat. Jetzt noch Systemintegration und LINK Update und gut is

anachetistis
20.11.2008, 21:50
Das dumme ist einfach nur: Das die MESA AESA Radar getestet wurde ;). Es ist bestätigt das sie Funktioniert. Anders würde man diese nicht freigeben. Das Problem wird wohl an den Sondernwünschen (Modi) der Australier liegen.

Bei den Türkischen AWACS wurde das Radar ja getestet, komisch nur, das es bei uns funktioniert hat. Jetzt noch Systemintegration und LINK Update und gut is

Ja mein lieber Pikes unsere war bei der Schweden seit lange Jahre in Dienst.
Aber wie du gesehen hast hat fast 4 Jahre gedauert bis es zu einsatz gamm.
Die Systemintegration und LINK Update was du meinst ist meistens der verzögerungs veruersacher.;)

Paşa
20.11.2008, 22:44
HELSINKI - Norway's decision to reveal the choice of the F-35 Lightning II Joint Strike Fighter as its multi-role fighter on Nov. 20, a month ahead of the planned Dec. 19 announcement, took Saab and the Swedish government by surprise.

"We are naturally very disappointed as this marks a setback for Nordic cooperation, something we in Sweden firmly believe in," Sweden's Prime Minister Fredrik Reinfeldt said in a Nov. 20 statement.
Related Topics



Saab, whose shares dropped 12 percent to $7.30 per share on the announcement, also manifested surprise over Norwegian Defense Minister Anne-Grete Strøm-Erichsen's statement that the JSF was "the only candidate" that fulfilled all the operational requirements specified, and that the Lockheed Martin aircraft was offered to Norway at a "lower price than the Gripen NG."

"I am disappointed and surprised about the Norwegian Governments decision, because Gripen fulfills all the operational requirements, to a fixed and known price. In addition to this, we have offered a wide and strong industrial cooperation package," said Saab CEO Åke Svensson in a statement.

Svensson said the Gripen remains a "very competitive combat aircraft on the international market," adding that Saab will continue to focus on other countries where procurement processes are ongoing and the Gripen is "an alternative."

The government's selection of the JSF is based on a recommendation from the Project Future Combat Aircraft Capability Committee (PFCACC), the expert group formed by the Ministry of Defense (MoD) in 2005, and whose work has been supervised by external auditors.

"The Joint Strike Fighter was considered to be the better of the two candidates regarding intelligence and surveillance, counter air, air interdict and anti-surface warfare," said Strøm-Erichsen at a Nov. 20 press conference in Oslo.

According to the minister, the government decided to announce the fighter choice a month early because the PFCACC completed its report sooner than anticipated, its desire to see the "next stage of the process" begin as early as possible, and other factors.

Strøm-Erichsen rejected the notion that Norway's decision would hurt defense and industrial cooperation with Sweden or other Nordic nations.

"We do not expect problems. We have made the best choice, and I believe that Nordic defense and security cooperation can proceed independently of this procurement, and this decision," she said.

The minister declined to reveal what "flyaway" price was agreed between Lockheed and Norway for the JSF, or comment on how much cheaper that was than the Gripen NG.

Estimates vary, said one source at Norway's MoD.

"The basic unit price for the JSF was considered to be lower than the basic price for the Gripen. Norway will pay about $2.5 billion for 48 aircraft or $52 million per unit. This is the no frills price," the source said.

Sweden had thought it had offered the most competitive unit price and industrial package to Norway, said Sten Tolgfors, Sweden's defense minister.

"A deal would have been good for Nordic cooperation, but that isn't to be now. Norway has made its decision, and we must respect that," said Tolgfors.

The MoD source said the choice mirrors the continuing importance of the historic alliance between the U.S. and Norway, a longtime NATO member loyal to Washington.

The political debate surrounding the government's decision is unlikely to end with the announcement, said one analyst.

"My opinion is that the Joint Strike Fighter will be too expensive to produce, and that the aircraft is developed for the challenges of the 1980s in Europe. I doubt that the U.S. Congress will ever approve the project. In addition, the current financial situation could make the production of this expensive aircraft impossible," said Jon Bingen, defense analyst with the Norwegian Institute of Strategic Studies in Oslo.

http://www.defensenews.com/story.php?i=3830999&c=EUR&s=AIR

Nach und nach kaufen sie den F35, die Ablösung der F16
selbst Norwegen die die Gripen hätte kaufen können haben den F35 ausgewählt.
Also Griechen es heisst ranhalten

JensVandeBeek
20.11.2008, 22:54
HELSINKI - Norway's decision to reveal the choice of the F-35 Lightning II Joint Strike Fighter as its multi-role fighter on Nov. 20, a month ahead of the planned Dec. 19 announcement, took Saab and the Swedish government by surprise.

"We are naturally very disappointed as this marks a setback for Nordic cooperation, something we in Sweden firmly believe in," Sweden's Prime Minister Fredrik Reinfeldt said in a Nov. 20 statement.
Related Topics



Saab, whose shares dropped 12 percent to $7.30 per share on the announcement, also manifested surprise over Norwegian Defense Minister Anne-Grete Strøm-Erichsen's statement that the JSF was "the only candidate" that fulfilled all the operational requirements specified, and that the Lockheed Martin aircraft was offered to Norway at a "lower price than the Gripen NG."

"I am disappointed and surprised about the Norwegian Governments decision, because Gripen fulfills all the operational requirements, to a fixed and known price. In addition to this, we have offered a wide and strong industrial cooperation package," said Saab CEO Åke Svensson in a statement.

Svensson said the Gripen remains a "very competitive combat aircraft on the international market," adding that Saab will continue to focus on other countries where procurement processes are ongoing and the Gripen is "an alternative."

The government's selection of the JSF is based on a recommendation from the Project Future Combat Aircraft Capability Committee (PFCACC), the expert group formed by the Ministry of Defense (MoD) in 2005, and whose work has been supervised by external auditors.

"The Joint Strike Fighter was considered to be the better of the two candidates regarding intelligence and surveillance, counter air, air interdict and anti-surface warfare," said Strøm-Erichsen at a Nov. 20 press conference in Oslo.

According to the minister, the government decided to announce the fighter choice a month early because the PFCACC completed its report sooner than anticipated, its desire to see the "next stage of the process" begin as early as possible, and other factors.

Strøm-Erichsen rejected the notion that Norway's decision would hurt defense and industrial cooperation with Sweden or other Nordic nations.

"We do not expect problems. We have made the best choice, and I believe that Nordic defense and security cooperation can proceed independently of this procurement, and this decision," she said.

The minister declined to reveal what "flyaway" price was agreed between Lockheed and Norway for the JSF, or comment on how much cheaper that was than the Gripen NG.

Estimates vary, said one source at Norway's MoD.

"The basic unit price for the JSF was considered to be lower than the basic price for the Gripen. Norway will pay about $2.5 billion for 48 aircraft or $52 million per unit. This is the no frills price," the source said.

Sweden had thought it had offered the most competitive unit price and industrial package to Norway, said Sten Tolgfors, Sweden's defense minister.

"A deal would have been good for Nordic cooperation, but that isn't to be now. Norway has made its decision, and we must respect that," said Tolgfors.

The MoD source said the choice mirrors the continuing importance of the historic alliance between the U.S. and Norway, a longtime NATO member loyal to Washington.

The political debate surrounding the government's decision is unlikely to end with the announcement, said one analyst.

"My opinion is that the Joint Strike Fighter will be too expensive to produce, and that the aircraft is developed for the challenges of the 1980s in Europe. I doubt that the U.S. Congress will ever approve the project. In addition, the current financial situation could make the production of this expensive aircraft impossible," said Jon Bingen, defense analyst with the Norwegian Institute of Strategic Studies in Oslo.

http://www.defensenews.com/story.php?i=3830999&c=EUR&s=AIR

Nach und nach kaufen sie den F35, die Ablösung der F16
selbst Norwegen die die Gripen hätte kaufen können haben den F35 ausgewählt.
Also Griechen es heisst ranhalten

Die Türken sollten versuchen an die F-22 dranzukommen. Es war herrlich was die AMI's in Farnborough präsentiert haben.

liebe99
20.11.2008, 23:16
Die Türken sollten versuchen an die F-22 dranzukommen. Es war herrlich was die AMI's in Farnborough präsentiert haben.

Wer soll das bezahlen? Der IWF? :D :D :D :D

JensVandeBeek
20.11.2008, 23:46
Wer soll das bezahlen? Der IWF? :D :D :D :D

Mir ist nicht bekannt, dass IWF jemals Kriegsgerät für andere Länder bezahlt hat.

torun
21.11.2008, 00:04
Wer soll das bezahlen? Der IWF? :D :D :D :D

Wenn man 200 MRD Schulden im Ausland hat, ist es schwer Dumme zu finden, die solche Spielereien bezahlen.

Alex der Grosse
21.11.2008, 05:47
Die Türken sollten versuchen an die F-22 dranzukommen. Es war herrlich was die AMI's in Farnborough präsentiert haben.

Ja klar Israel und Japan bekommen die F-22 nicht aber die Türkei :hihi:

Träum weiter

Alex der Grosse
21.11.2008, 05:53
Nach und nach kaufen sie den F35, die Ablösung der F16
selbst Norwegen die die Gripen hätte kaufen können haben den F35 ausgewählt.
Also Griechen es heisst ranhalten

Die HAF wird sich nicht so schnell endscheiden. Ab 2012 gibt es warscheinlich die ersten ideehen.

Ich stelle mir vor ein Mix von

- EF2000/T3 - Rafale

- EF2000/T3 - F-35

- Rafale - F-35

In der HAF ist es tradizion ein Mix von Jets im bestand zu haben.

Gruss Alex