PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Aristoteles
21.10.2008, 21:57
Die Griechen sind Orthodoxe (christliche) Türken. :)) :)) :)) Sonst gar kein Unterschied zwischen diese beiden Völker ! Wie sie leben, was sie essen, wie sie denken, wie sie Auto fahren, wie sie angeben, wie Fäkal sie sprechen, was sie als Musik hören alles alles gleich.

sorry aber wer solchen nonens von sich gibt kann nicht gerade behaupten das er ahnung von kultur und die damit verbundene geschichte besitzt... ich hab dir mal schön in schwarz griechische wörter makiert... eher redet ihr wie wir (nicht vergessen mehr als 70.000 wörter sind griechischen ursprungs du intelligenzbestie)... wie wir denken??? naja die abendländische kultur und damit auch die europäische westliche denkweise ist durch die griechischen errungenschaften begründet bzw. lebst du in einer hellenisierten welt mit ihren idealen...
mir dir zu diskutieren ist jedoch zwecklos, da du ledenglich provozieren möchtest und mehr nicht...

das du kein kultur- bzw. geschichtsverständnis hast merkt man an solchen aussagen:



Aber hat diese Mazedonische Sonne hier zu suchen
.
:hihi: dumm wie brot

Hawkeye
21.10.2008, 21:58
Dieser Artikel hier sagt jedoch was anderes!

-->KLICK!<-- (http://www.independent.co.uk/news/business/comment/hamish-mcrae/hamish-mcrae-in-2050-the-world-will-be-run-by-a-new-middle-class-ndash-based-in-asia-863940.html)


Wiedermal ein Feuchtertraum eines Schwulen Griechischen Troymers!

Logisches denken ist nicht deine Stärke, was? Schon alleine das eine Gas und Öl Pipeline durch die Türkei in die EU führt und das 8HA Raffinerien gebaut werden sollte ein Wirtschaftswachstum von Mindestens 1.2% Machen!

Mal wieder ein schuss ins leere von eurer Seite :hihi:

dieser artikel sagt nichts aus..glaub mir. da sitzen ein paar broker auf junk bonds (emerging markets & high yield) die sie unbedingt an den mann bringen wollen.
im übrigen hat goldman sachs in sachen prognosen das ein oder andere mal ziemlich daneben gelegen in letzter zeit. und ausserdem wird die türkei nur ein einziges mal erwähnt - und das eher beiläufig

Drama_Gr
21.10.2008, 21:58
OH HILFE HILFE IWF

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1612201_Tuerkei-ruft-IWF-um-Hilfe-an.html

Pikes
21.10.2008, 21:59
sorry aber wer solchen nonens von sich gibt kann nicht gerade behaupten das er ahnung von kultur und die damit verbundene geschichte besitzt... ich hab dir mal schön in schwarz griechische wörter makiert... eher redet ihr wie wir (nicht vergessen mehr als 70.000 wörter sind griechischen ursprungs du intelligenzbestie)... wie wir denken??? naja die abendländische kultur und damit auch die europäische westliche denkweise ist durch die griechischen errungenschaften begründet bzw. lebst du in einer hellenisierten welt mit ihren idealen...
mir dir zu diskutieren ist jedoch zwecklos, da du ledenglich provozieren möchtest und mehr nicht...

das du kein kultur- bzw. geschichtsverständnis hast merkt man an solchen aussagen:


:hihi: dumm wie brot


Für euch ist doch jeder "Niveaulos", der sich in irgendeiner Forum negativ über die Griechen äußert, oder irre ich mich?

Drama_Gr
21.10.2008, 22:00
Scheiße 3 Griechen gegen einen Türken ist unfair, mom ich rufe verstärkug.

Obwohl ein Grieche ist vll ein Viertel Türke aber naja. Vorsorge ist besser als Nachsehen.

Wenn dann steckt in einem von euch ein grieche;)

Pikes
21.10.2008, 22:00
OH HILFE HILFE IWF

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1612201_Tuerkei-ruft-IWF-um-Hilfe-an.html

Und was ist daran Besonders bei einer Globalen Krise ?(

Pikes
21.10.2008, 22:01
Wenn dann steckt in einem von euch ein grieche;)

Neee, bestimmt nicht xD Gegenteil würde eher zutreffen, nach Jahrelanger Besatzung durch die Türken :hihi:

Drama_Gr
21.10.2008, 22:01
Wieso? Ist deine Ehrer nun beschmutzt? Junge, wen du wüsstest xD Zwerg tz

Oh nein hoffentlich verfolgst meine IP adresse nicht und machst mich ausfindig:=

Drama_Gr
21.10.2008, 22:03
Neee, bestimmt nicht xD Gegenteil würde eher zutreffen, nach Jahrelanger Besatzung durch die Türken :hihi:

Durch Türken? Du meinst osmanen das waren mehrere völker, doch unsere DNA ist gegen eurer unverändert geblieben:)

Hawkeye
21.10.2008, 22:03
Ich kenne einige Schwule Griechen, aber keinen Schwulen Türken. Wollte ich mal angemerkt habne

ohh...da gibt es einige. nur dürfen die sich nicht outen....sonst aus die maus :D

Drama_Gr
21.10.2008, 22:05
Und was ist daran Besonders bei einer Globalen Krise ?(

Ihr meint doch wir währen bankrott doch uns hat es nicht so getroffen wie einige andere länder der eu:cool2:

Aristoteles
21.10.2008, 22:05
Für euch ist doch jeder "Niveaulos", der sich in irgendeiner Forum negativ über die Griechen äußert, oder irre ich mich?

ja du irrst dich... oder bist du auch der meinung das türken griechen sind???

Pikes
21.10.2008, 22:06
Durch Türken? Du meinst osmanen das waren mehrere völker, doch unsere DNA ist gegen eurer unverändert geblieben:)

Ohja, bestimmt :D Deine DNA ist so rein wie die eines Mischling Welpen

Pikes
21.10.2008, 22:06
Ihr meint doch wir währen bankrott doch uns hat es nicht so getroffen wie einige andere länder der eu:cool2:

Wen nichts ist, kann man nichts treffen kleiner :cool2:

Von NIchts, kommt nichts!

Pikes
21.10.2008, 22:07
ja du irrst dich... oder bist du auch der meinung das türken griechen sind???

Nein, selbstverständlich nicht! Aber man muss sagen, das eine Gewisse Kulturelle Ähnlichkeit besteht

Drama_Gr
21.10.2008, 22:08
Ohja, bestimmt :D Deine DNA ist so rein wie die eines Mischling Welpen

Du hast doch keine ahnung.
Guckt euch doch mal an! einer wie ein chinese der andere wie ein afghane der andere wiederum wie ein schwede was ist denn da passiert hehe

Drama_Gr
21.10.2008, 22:09
Wen nichts ist, kann man nichts treffen kleiner :cool2:

Von NIchts, kommt nichts!

Ääääääääääähm wir sind kein dritte welt land:cool2:

Pikes
21.10.2008, 22:09
ohh...da gibt es einige. nur dürfen die sich nicht outen....sonst aus die maus :D

Naja, ich weiß nicht wo du Wohnst, aber bei uns in der Stadt kenne ich nur 2 Schwule Türken, hingegen einen mindestens 5mal soviele Schwule Griechen.

Einer ist sogar mein Ex Klassen Kamerade und in den Pausen chillt der nur bei Frauen, schlimm und seine Art und seine Weisen Worte :kotz:

Pikes
21.10.2008, 22:10
Ääääääääääähm wir sind kein dritte welt land:cool2:

Aso und die Türkei ist es? Was verstehst du von " Dritt Welt Land " ?

JensVandeBeek
21.10.2008, 22:10
sorry aber wer solchen nonens von sich gibt kann nicht gerade behaupten das er ahnung von kultur und die damit verbundene geschichte besitzt... ich hab dir mal schön in schwarz griechische wörter makiert... eher redet ihr wie wir (nicht vergessen mehr als 70.000 wörter sind griechischen ursprungs du intelligenzbestie)... wie wir denken??? naja die abendländische kultur und damit auch die europäische westliche denkweise ist durch die griechischen errungenschaften begründet bzw. lebst du in einer hellenisierten welt mit ihren idealen...
mir dir zu diskutieren ist jedoch zwecklos, da du ledenglich provozieren möchtest und mehr nicht...

das du kein kultur- bzw. geschichtsverständnis hast merkt man an solchen aussagen:

:hihi: dumm wie brot

Habe ich doch Recht gehabt. Sofort nimmt Ihr alles zu ernst und fühlt Ihr Euch angegriffen bzw. provoziert. Deshalb versucht Ihr die Verteidigungsstellung zu nehmen. Genau wie die Türken.

Was Du da oben geschrieben hast, beweist meine Feststellung, dass es mehr als richtig war. Gott sei Dank, die Griechen die ich kenne und mit denen ich sehr oft zusammen bin sind viel kultivierter und lockerer. Ich bin mir sicher, dass noch mehr solche Griechen geben.

Der Forist-Kollege "Hawkeye" scheint auch so eine cooler Typ zu sein.

Drama_Gr
21.10.2008, 22:10
Nein, selbstverständlich nicht! Aber man muss sagen, das eine Gewisse Kulturelle Ähnlichkeit besteht

Kulturelle ähnlichkeiten? kein wunder da die ganze welt von hellenischer kultur geprägt wurde.

Pikes
21.10.2008, 22:13
Du hast doch keine ahnung.
Guckt euch doch mal an! einer wie ein chinese der andere wie ein afghane der andere wiederum wie ein schwede was ist denn da passiert hehe

Ich sehe zum Glück auch aus wie ein Chinese bzw Asiate, nicht wie ein Europäer oder Araber!


Die wo aussehen wie Araber sind Kurden! Ich kann davon ausgehen, das meine Vorfahren Göktürken waren.

Bei den Griechen gibt es auch viele "Türken" wie zB ein Kollege von mit (Alexandros). Der Sieht sehr Südländich aus, ich zum Glück nicht!
!

Drama_Gr
21.10.2008, 22:13
Aso und die Türkei ist es? Was verstehst du von " Dritt Welt Land " ?

In so gut wie jeder statistik werdet ihr zu einem dritte welt land gezählt.
Nur weil paar städte an der westküste halbwegs zivillisiert aussehen denkst du ihr seid oben mit auf:hihi:

Drama_Gr
21.10.2008, 22:15
Ich sehe zum Glück auch aus wie ein Chinese bzw Asiate, nicht wie ein Europäer oder Araber!


Die wo aussehen wie Araber sind Kurden! Ich kann davon ausgehen, das meine Vorfahren Göktürken waren.

Bei den Griechen gibt es auch viele "Türken" wie zB ein Kollege von mit (Alexandros). Der Sieht sehr Südländich aus, ich zum Glück nicht!
!

Ich sehe auch nicht südländisch aus. Hellbraune haare, grüne augen.

Pikes
21.10.2008, 22:15
Der Forist-Kollege "Hawkeye" scheint auch so eine cooler Typ zu sein.

Da muss ich dir Recht geben. Hawkeye und Anachetis (sorry wen falsch) sind einer der wenigen Griechischen Foristen mit den man wenigstens ab und zu vernünftig Disskutieren kann. Den Rest jedoch, kann man in der Wasserpfeife Rauchen!

Hawkeye
21.10.2008, 22:15
Vielen Dank für deine Stellungnahme. Natürlich in diese Beziehung sagen die Makedonier ganz anderes. Aber ich finde trotzdem lächerlich, dass Griechenland immer noch Einwände gegenüber Mazedonien wegen dessen Flagge hat.

du scheinst die hintergründe dieser thematik nicht zu kennen. ich würde dich deshalb bitten deine persönliche meinung für dich zu behalten oder evtl. einen neuen thread aufzumachen der dieses thema explizit behandelt.

JensVandeBeek
21.10.2008, 22:18
…..Ihr deutschen seid doch die kulturlosesten die sich auf der erde rummtreiben! …...

Wer solche Zeilen schreibt, kann nicht behaupten er hätte Kultur. Die Kultur fängt erst bei Hochachtung vor andere Länder an!

Drama_Gr
21.10.2008, 22:18
Ich sehe zum Glück auch aus wie ein Chinese bzw Asiate, nicht wie ein Europäer oder Araber!


Die wo aussehen wie Araber sind Kurden! Ich kann davon ausgehen, das meine Vorfahren Göktürken waren.

Bei den Griechen gibt es auch viele "Türken" wie zB ein Kollege von mit (Alexandros). Der Sieht sehr Südländich aus, ich zum Glück nicht!
!

Hmm und wenn du meinst das in vielen von uns türken stecken, wann hast du jemals einen griechen mit schlitzaugen gesehen (man weiß das sich dieses gen stark durchsetzt)

Drama_Gr
21.10.2008, 22:18
Wer solche Zeilen schreibt, kann nicht behaupten er hätte Kultur. Die Kultur fängt erst bei Hochachtung vor andere Länder an!

Welche bei dir nicht vorhanden ist

liebe99
21.10.2008, 22:19
Du hast doch keine ahnung.
Guckt euch doch mal an! einer wie ein chinese der andere wie ein afghane der andere wiederum wie ein schwede was ist denn da passiert hehe

Ich finde Türkinnen mit Schlitzaugen hammergeil. Manche Schlitzaugentürkinnen gefallen mir wiederum nicht, die sind irgendwie grob gebaut (wie Kästen) und klein, diese Türkinnen haben sehr viele Mongolgene abgekriegt. Ich würde mich trotzdem nicht mit einer Türkin einlassen, stell Dir vor sie wird schwanger (es gibt doch schon genug Türken) und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass die Sexy riechen.:D :D :D :D :D :D

Pikes
21.10.2008, 22:20
In so gut wie jeder statistik werdet ihr zu einem dritte welt land gezählt.
Nur weil paar städte an der westküste halbwegs zivillisiert aussehen denkst du ihr seid oben mit auf:hihi:

Zeige Mir mal die "Statistiken"! Unter Dritt Welt Land verstehe ist zB dne Sudan, Jordanien, Syrien, etc pp. Wen noch nichmal der Iran ein 3. Welt Land ist, wird es bestimmt nicht die Türkei :D


Ich habe in Thessaloniki Verwandte. Außer Geile Weiber (muss zugeben, Griechische Mädchen sind sehr Hübsch) ist doch garnichts, außer vllt paar gute Lokale.

In dne Dörfern muss man noch mit dem Auto an den Brunnen fahren um Wasser zu holen, welch ein Luxus.

Westürkei also, soso. Und wie sieht es mit Nord und Süd Türkei aus? Oder Mittel? Der Osten ist mir Pipapo egal, da dort Kurden wohnen.

Drama_Gr
21.10.2008, 22:20
Ich finde Türkinnen mit Schlitzaugen hammergeil. Manche Schlitzaugentürkinnen gefallen mir wiederum nicht, die sind irgendwie grob gebaut (wie Kästen) und klein, diese Türkinnen haben sehr viele Mongolgene abgekriegt. Ich würde mich trotzdem nicht mit einer Türkin einlassen, stell Dir vor sie wird schwanger (es gibt doch schon genug Türken) und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass die Sexy riechen.:D :D :D :D :D :D

:)) :)) :)) :)) :))

Genau meine Meinung

JensVandeBeek
21.10.2008, 22:20
Hallo Pikes, es ist dir sicherlich auch bekannt, dass die osmanische Sultane ab und zu Mal auch gerne Knaben zum "Schmusen und so..." genommen haben :-)

liebe99
21.10.2008, 22:22
Habe ich doch Recht gehabt. Sofort nimmt Ihr alles zu ernst und fühlt Ihr Euch angegriffen bzw. provoziert. Deshalb versucht Ihr die Verteidigungsstellung zu nehmen. Genau wie die Türken.

Was Du da oben geschrieben hast, beweist meine Feststellung, dass es mehr als richtig war. Gott sei Dank, die Griechen die ich kenne und mit denen ich sehr oft zusammen bin sind viel kultivierter und lockerer. Ich bin mir sicher, dass noch mehr solche Griechen geben.

Der Forist-Kollege "Hawkeye" scheint auch so eine cooler Typ zu sein.

Bist Du ein Borderliner? So wie Du schrebst solltest Du dich lieber Psychologisch untersuchen lassen bzw. behandeln.

Drama_Gr
21.10.2008, 22:22
Zeige Mir mal die "Statistiken"! Unter Dritt Welt Land verstehe ist zB dne Sudan, Jordanien, Syrien, etc pp. Wen noch nichmal der Iran ein 3. Welt Land ist, wird es bestimmt nicht die Türkei :D


Ich habe in Thessaloniki Verwandte. Außer Geile Weiber (muss zugeben, Griechische Mädchen sind sehr Hübsch) ist doch garnichts, außer vllt paar gute Lokale.

In dne Dörfern muss man noch mit dem Auto an den Brunnen fahren um Wasser zu holen, welch ein Luxus.

Westürkei also, soso. Und wie sieht es mit Nord und Süd Türkei aus? Oder Mittel? Der Osten ist mir Pipapo egal, da dort Kurden wohnen.


Ich komme aus griechenland bin dort jedes jahr und bin schon viel rumgekommen und nirgenswo fehlt es an strom oder wasser nirgends außer vielleicht agio oros aber das ist ein religiöser konservativer ort.

Aristoteles
21.10.2008, 22:22
Habe ich doch Recht gehabt. Sofort nimmt Ihr alles zu ernst und fühlt Ihr Euch angegriffen bzw. provoziert. Deshalb versucht Ihr die Verteidigungsstellung zu nehmen. Genau wie die Türken.

Was Du da oben geschrieben hast, beweist meine Feststellung, dass es mehr als richtig war. Gott sei Dank, die Griechen die ich kenne und mit denen ich sehr oft zusammen bin sind viel kultivierter und lockerer. Ich bin mir sicher, dass noch mehr solche Griechen geben.

Der Forist-Kollege "Hawkeye" scheint auch so eine cooler Typ zu sein.

das ist doch totaler schwachsinn... sorry... aber wie gesagt du sucht nicht nach einer konstruktiven lösung im form einer diskussion, sondern provozierst nur... warum soll man es den nicht ernst nehmen???... sehe ich deine nonverbale kommunikation???...nein... du bist hier im forum.... dementsprechend kann ich nur das beurteilen was du schreibst... du hobby psychologe ... wenn du etwas ironisieren möchtest, musst du es auch so hinschreiben bzw. formulieren

P.S.: hier ist meine einschätzung über dich:
"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren"

Pikes
21.10.2008, 22:22
Hallo Pikes, es ist dir sicherlich auch bekannt, dass die osmanische Sultane ab und zu Mal auch gerne Knaben zum "Schmusen und so..." genommen haben :-)

Nur 3:

Murad der II

Bayezid der I

und

Süleyman der II

Hawkeye
21.10.2008, 22:23
Ihr meint doch wir währen bankrott doch uns hat es nicht so getroffen wie einige andere länder der eu:cool2:

abwarten bruder. wir sollten den tag nicht vor dem abend loben. wir stehen erst am anfang der krise. es wird noch ganz andere länder treffen (siehe island)

Drama_Gr
21.10.2008, 22:23
Hallo Pikes, es ist dir sicherlich auch bekannt, dass die osmanische Sultane ab und zu Mal auch gerne Knaben zum "Schmusen und so..." genommen haben :-)

Jetzt wo du das sagst ich kann mich an viele bilder erinnern wo nackte männer mit turbanen zu sehen waren :))

Pikes
21.10.2008, 22:25
Ich komme aus griechenland bin dort jedes jahr und bin schon viel rumgekommen und nirgenswo fehlt es an strom oder wasser nirgends außer vielleicht agio oros aber das ist ein religiöser konservativer ort.

Was für ein ding?

Ich war auch an vieln Orten in der Türkei und muss sagen, das wir bisher nie irgendwelche Wasser oder Strom Probleme hatter außer in Istanbul vor 2 Jahren wegen der Hitzewelle.

Mein Heimatstadt liegt in Zentral Türkei, und Sogar dort ist alles im "West Coast Style" kannst mir also nicht behaupten, das nur ein paar Orte in der Türkei modern wären

Drama_Gr
21.10.2008, 22:26
abwarten bruder. wir sollten den tag nicht vor dem abend loben. wir stehen erst am anfang der krise. es wird noch ganz andere länder treffen (siehe island)

Ich weiss doch aber er fand doch deren ihre wirtschaft so mächtig.
Na klar kann es uns auch treffen das schließe ich nicht aus

Ottoman Empire
21.10.2008, 22:26
Wenn die Juden Araber sind,dan sind die Griechen Turken.:]

Haben die Juden ,die Araber 600 Jahre als Knechte gehalten? Wir aber Euch schon:D

JensVandeBeek
21.10.2008, 22:26
du scheinst die hintergründe dieser thematik nicht zu kennen. ich würde dich deshalb bitten deine persönliche meinung für dich zu behalten oder evtl. einen neuen thread aufzumachen der dieses thema explizit behandelt.

Neue Strang wäre ein gute Idee. Aber diese Thema habe ich in diversen Platformen mehr als mir lieb ist, diskutiert. Was meinst Du was da rausgekommen ist ? Gar nichts. Es ist genau so wie die Themen zwischen Türkei-Greichenland oder zyprische Türken und zyprische Griechen. Also lass dir gut sein.

Drama_Gr
21.10.2008, 22:27
Was für ein ding?

Ich war auch an vieln Orten in der Türkei und muss sagen, das wir bisher nie irgendwelche Wasser oder Strom Probleme hatter außer in Istanbul vor 2 Jahren wegen der Hitzewelle.

Mein Heimatstadt liegt in Zentral Türkei, und Sogar dort ist alles im "West Coast Style" kannst mir also nicht behaupten, das nur ein paar Orte in der Türkei modern wären

Also ich habe da schon einiges gelesen und von klassenkameraden gehört die geben sowas wenigstens zu

Drama_Gr
21.10.2008, 22:28
Haben die Juden ,die Araber 600 Jahre als Knechte gehalten? Wir aber Euch schon:D

Was für 600Jahre und was für Ihr?

liebe99
21.10.2008, 22:29
Ich sehe zum Glück auch aus wie ein Chinese bzw Asiate, nicht wie ein Europäer oder Araber!


Die wo aussehen wie Araber sind Kurden! Ich kann davon ausgehen, das meine Vorfahren Göktürken waren.

Bei den Griechen gibt es auch viele "Türken" wie zB ein Kollege von mit (Alexandros). Der Sieht sehr Südländich aus, ich zum Glück nicht!
!

Also dann mal los Richtung Mongolei, husch husch der Altai wartet!

Pikes
21.10.2008, 22:29
Jetzt wo du das sagst ich kann mich an viele bilder erinnern wo nackte männer mit turbanen zu sehen waren :))


Süleyman der II und Murad der II waren aber keine Türken. Der Beyezid hingegen war schon ein Türke. Könntest also nicht allzuviele Bilder gesehn haben!

Drama_Gr
21.10.2008, 22:30
Süleyman der II und Murad der II waren aber keine Türken. Der Beyezid hingegen war schon ein Türke. Könntest also nicht allzuviele Bilder gesehn haben!

Von eurer kultur bekommt man nicht viel mit außerdem gibt es bestimmt noch mehr leute außer die sultane die so komische hüte tragen

Aristoteles
21.10.2008, 22:31
mensch drama und pikes... reicht doch langsam mit den kindergarten...

Pikes
21.10.2008, 22:31
Ich weiss doch aber er fand doch deren ihre wirtschaft so mächtig.
Na klar kann es uns auch treffen das schließe ich nicht aus

Im Vergleich zur Wirtschaft von Griechenland ist die Türkische Wirtschaft auch Mächtig.

Wen man die Schulden der USA anschaut und die der Türkei, und diese auf dem selbigen Niveau vergleicht, ist die Türkei auch Wirtschaftlich Stärker als die USA. Aber es zählt nunmal nicht der indirekte, sondern der Direkte vergleich!

Da ist die USA eben ganz weit vorne. Und die Türkei ist ganz weit vorne gegenüber Griechenland! Oder hälst du es für möglich, das die Wirtschaft Lichtensteins die Wirtschaft der Schweiz und Österreich überholt?

Ottoman Empire
21.10.2008, 22:32
Ja meinst du??? deswegen ist istanbul eines der schwulen zentren auf der welt:hihi:

Du verwechselt wohl Istanbul mit der griechischen schwulen Insel Mykonos


Mykonos Tourismusziel für Schwule und Lesben

Die Insel ist seit den 1960er-Jahren ein bekanntes und beliebtes Tourismusziel für Homosexuelle. Große Reiseunternehmen wie beispielsweise Neckermann werben mit Hotels für Schwule und Lesben. Einer der beliebtesten Strände bei Schwulen wurde auch Namensgeber für den Ralf-König-Comic „Super-Paradise“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mykonos



Das schwul sein liegt Euch im Blut,sogar die alten Hellenen trieben es mit jungen Knaben in der Antike,darum heisst heute auch eine Sexpraktik nach Euch "griechisch":= Also EInlass von Hinten:=

Drama_Gr
21.10.2008, 22:33
mensch drama und pikes... reicht doch langsam mit den kindergarten...

Aber er hat doch angefangen :heulsuse:

Pikes
21.10.2008, 22:33
Also ich habe da schon einiges gelesen und von klassenkameraden gehört die geben sowas wenigstens zu

Deine Klassenkameraden scheinen mir aus der gegend um Diyarbakir und Sanliurfa zu stammen :)

Das einzge Problem in der Türkei: WASSER! Jedes Jahr gibt es damit Probleme, die jedoch nicht so schlimm sind da genügend Stauseen vorhanden

JensVandeBeek
21.10.2008, 22:34
das ist doch totaler schwachsinn... sorry... aber wie gesagt du sucht nicht nach einer konstruktiven lösung im form einer diskussion, sondern provozierst nur... warum soll man es den nicht ernst nehmen???... sehe ich deine nonverbale kommunikation???...nein... du bist hier im forum.... dementsprechend kann ich nur das beurteilen was du schreibst... du hobby psychologe ... wenn du etwas ironisieren möchtest, musst du es auch so hinschreiben bzw. formulieren

P.S.: hier ist meine einschätzung über dich:
"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren"

Hier hast Du vollkommen Recht !



"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren"

Dabei habe ich dich gar nicht als Dumm bezeichnet. Du leidest unter deine eigene Aufregung und Übertreibung. Schade so jung aber .....

Pikes
21.10.2008, 22:35
Aber er hat doch angefangen :heulsuse:

Nicht weinen Bub :prost: wird schon

Drama_Gr
21.10.2008, 22:35
Im Vergleich zur Wirtschaft von Griechenland ist die Türkische Wirtschaft auch Mächtig.

Wen man die Schulden der USA anschaut und die der Türkei, und diese auf dem selbigen Niveau vergleicht, ist die Türkei auch Wirtschaftlich Stärker als die USA. Aber es zählt nunmal nicht der indirekte, sondern der Direkte vergleich!

Da ist die USA eben ganz weit vorne. Und die Türkei ist ganz weit vorne gegenüber Griechenland! Oder hälst du es für möglich, das die Wirtschaft Lichtensteins die Wirtschaft der Schweiz und Österreich überholt?

Begründe doch mal warum euere wirtschaft mächtiger sein soll komm wenn du willst machen wir das zum momentanen thema aber ich geh bald schlafen ich antworte dann morgen oder übermorgen drauf.

Das machen wir dann richtig sachlich und ohne beleidigungen "ala pikes"

Okay?

Aristoteles
21.10.2008, 22:36
Im Vergleich zur Wirtschaft von Griechenland ist die Türkische Wirtschaft auch Mächtig.

Wen man die Schulden der USA anschaut und die der Türkei, und diese auf dem selbigen Niveau vergleicht, ist die Türkei auch Wirtschaftlich Stärker als die USA. Aber es zählt nunmal nicht der indirekte, sondern der Direkte vergleich!

Da ist die USA eben ganz weit vorne. Und die Türkei ist ganz weit vorne gegenüber Griechenland! Oder hälst du es für möglich, das die Wirtschaft Lichtensteins die Wirtschaft der Schweiz und Österreich überholt?

Wirtschaftskraft gemessen an der bevölkerungszahl und einigen anderen indikatoren ist nicht das gleiche wie der wohlstand einer nation… eure wirtschaftkraft ist im direkten vergleich stärker jedoch wenn man die verschiedenen parameter nimmt wie bevölkerungszahl, infrastruktur,etc… sieht es nicht so gut aus… dementsprechend ist auch der wohlstand der bevölkerung in gr viel höher als der in der türkei (siehe z.B. pro kopf einkommen)

JensVandeBeek
21.10.2008, 22:37
Pikes erzähle uns lieber die 3 U-Boote (U214) für Griechenland. Was ist der letzte Stand ???

Drama_Gr
21.10.2008, 22:38
Du verwechselt wohl Istanbul mit der griechischen schwulen Insel Mykonos



Das schwul sein liegt Euch im Blut,sogar die alten Hellenen trieben es mit jungen Knaben in der Antike,darum heisst heute auch eine Sexpraktik nach Euch "griechisch":= Also EInlass von Hinten:=

Anders als ihr machen wir mit unseren schwulen geld:cool2:
Leugne doch nicht die wahrheit.
Und gewöhn dir mal einen besseren argumentationsstiel an oder bist du so ein ossi aus der türkei von den pikes sprach:))

Hawkeye
21.10.2008, 22:38
Haben die Juden ,die Araber 600 Jahre als Knechte gehalten? Wir aber Euch schon:D

pass mal auf otto...

1. waren es ganz sicher keine 600 jahre sondern 350 - 400 (wohl eher 350 als 400)
2. haben die juden vor ein paar jahrzehnten bereits begonnen die araber zu knechten (was schlimm genug ist)

Aristoteles
21.10.2008, 22:38
Dabei habe ich dich gar nicht als Dumm bezeichnet. Du leidest unter deine eigene Aufregung und Übertreibung. Schade so jung aber .....

hat ja auch keiner gesagt... l

Pikes
21.10.2008, 22:38
Begründe doch mal warum euere wirtschaft mächtiger sein soll komm wenn du willst machen wir das zum momentanen thema aber ich geh bald schlafen ich antworte dann morgen oder übermorgen drauf.

Das machen wir dann richtig sachlich und ohne beleidigungen "ala pikes"

Okay?

Abgemacht können wir machen ;) Ich Beleidige nicht, provoziere aber gerne das stimmt :D

Drama_Gr
21.10.2008, 22:40
Nicht weinen Bub :prost: wird schon

nein ich schmoll noch ne runde:(

Pikes
21.10.2008, 22:40
Pikes erzähle uns lieber die 3 U-Boote (U214) für Griechenland. Was ist der letzte Stand ???

Angeblichen sollen die Fehler behoben worden sein und die U Boote werden in den nächsten 3 Jahren an Griechenland ausgeliefert

Drama_Gr
21.10.2008, 22:41
Abgemacht können wir machen ;) Ich Beleidige nicht, provoziere aber gerne das stimmt :D

Ach und dein "du schwuchtel" gerede ist keine beleidigung?

liebe99
21.10.2008, 22:41
Du verwechselt wohl Istanbul mit der griechischen schwulen Insel Mykonos



Das schwul sein liegt Euch im Blut,sogar die alten Hellenen trieben es mit jungen Knaben in der Antike,darum heisst heute auch eine Sexpraktik nach Euch "griechisch":= Also EInlass von Hinten:=

Lass mich mal raten, Du wärst so gerne schwul aber Dein Vater lässt Dich nicht. Die Sexpraktik die Du erwähnst praktizieren meistens Türkinnen, um ihr Hymen nicht zu zerstören. Viele Türkinnen werden von Ihren Vätern (oder der Väter von Schwiegersohn) zum Gynäkologen gebracht um zu kontrollieren ob das Hymen noch ganz ist, deswegen poppen Türkinnen gerne "mit dem Popo" oder lassen ihr Hymen (nach dem Unfall) beim Spezialisten reparieren.:D :D :D :D

Pikes
21.10.2008, 22:43
Ach und dein "du schwuchtel" gerede ist keine beleidigung?

Du hast doch selbst geschrieben das Ihr es nicht leugnet so wie wir und Ihr gut Geld macht.......deiner Aussage zufolge solltet Ihr es demnach nicht als "Beleidigung" einstufen. Außerdem war das nur eine Feststellung :)

Aristoteles
21.10.2008, 22:45
naja.. gute nacht und viel spass noch mit eurem battle... pikes ich warte noch auf eine stellungnahme

Pikes
21.10.2008, 22:45
Lass mich mal raten, Du wärst so gerne schwul aber Dein Vater lässt Dich nicht. Die Sexpraktik die Du erwähnst praktizieren meistens Türkinnen, um ihr Hymen nicht zu zerstören. Viele Türkinnen werden von Ihren Vätern (oder der Väter von Schwiegersohn) zum Gynäkologen gebracht um zu kontrollieren ob das Hymen noch ganz ist, deswegen poppen Türkinnen gerne "mit dem Popo" oder lassen ihr Hymen (nach dem Unfall) beim Spezialisten reparieren.:D :D :D :D

Das wüsste ich nicht := . Woher hast du das? Meine Cousine ist seit 3 Monaten Schwanger von ihrem Freund und ich wüsste nicht das sie da jetzt irgendwie die Ehere von uns verletzt hätte. Der Onkel war aber sauer, ganz natürlich. Oder Freust du dich wen dein Tochter mit 19 Jahren kommt und sagt "Papa (mama?) ich bin von meinem Freund Schwanger!"?

Pikes
21.10.2008, 22:46
naja.. gute nacht und viel spass noch mit eurem battle... pikes ich warte noch auf eine stellungnahme

.....bezüglich?

Drama_Gr
21.10.2008, 22:47
Deine Klassenkameraden scheinen mir aus der gegend um Diyarbakir und Sanliurfa zu stammen :)

Das einzge Problem in der Türkei: WASSER! Jedes Jahr gibt es damit Probleme, die jedoch nicht so schlimm sind da genügend Stauseen vorhanden

einer wohnt 70km von izmir entfernt und eine aus nem dorf nahe edirne oder wie das heißt

Ottoman Empire
21.10.2008, 22:49
pass mal auf otto...

1. waren es ganz sicher keine 600 jahre sondern 350 - 400 (wohl eher 350 als 400)
2. haben die juden vor ein paar jahrzehnten bereits begonnen die araber zu knechten (was schlimm genug ist)


Das ändert nichts daran,das Ihr unsere Knechte wart,Die Harems der Osmanen waren ausschliesslich aus Griechinnen und andere christlichen frauen. Das heisst,das Ihr heute viele türkische Gene habt. Ist ja auch nicht schlimm.

Und was sagst du zu den alten antiken Hellenen?,die kleine Knaben vernascht haben nach der alten "griechisch(en)" Methode ,heute nennt man sowas Kinderf...

Drama_Gr
21.10.2008, 22:51
Du hast doch selbst geschrieben das Ihr es nicht leugnet so wie wir und Ihr gut Geld macht.......deiner Aussage zufolge solltet Ihr es demnach nicht als "Beleidigung" einstufen. Außerdem war das nur eine Feststellung :)

Ich leugne nicht das auf mykonos viele schwule aller welt ihren urlaub machen.
Ich sehe es schon als beleidigung wenn man mich oder mein land welches mich einbezieht als schwul zu bezeichnen.
Wenn du grieche wärst versuch mal deinen vater beizubringen das du schwul bist du wirst von deinem ganzen stammbaum psychisch total runtergemacht!
Schwule gibt es einfach überall auf der welt.

Pikes
21.10.2008, 22:52
einer wohnt 70km von izmir entfernt und eine aus nem dorf nahe edirne oder wie das heißt

Das interessiert mich jetzt Wirklich. Frag ihn mal bitte wo genau. Edirne kannich mir um GOTTES WILLEN nicht vorstelle. Wir fahrne da jedes Jahr durch wen wir mir Auto in die Türkei fahren und Edirne ist eine sehr Moderne Stadt

Ottoman Empire
21.10.2008, 22:53
Ich leugne nicht das auf mykonos viele schwule aller welt ihren urlaub machen.
Ich sehe es schon als beleidigung wenn man mich oder mein land welches mich einbezieht als schwul zu bezeichnen.
Wenn du grieche wärst versuch mal deinen vater beizubringen das du schwul bist du wirst von deinem ganzen stammbaum psychisch total runtergemacht!
Schwule gibt es einfach überall auf der welt.

Da kommen wieder die türkischen Gene zu vorschein bei Euch,bei uns wäre das auch eine Katastrophe sich als schwuli zu outen.

Drama_Gr
21.10.2008, 22:53
Das ändert nichts daran,das Ihr unsere Knechte wart,Die Harems der Osmanen waren ausschliesslich aus Griechinnen und andere christlichen frauen. Das heisst,das Ihr heute viele türkische Gene habt. Ist ja auch nicht schlimm.

Und was sagst du zu den alten antiken Hellenen?,die kleine Knaben vernascht haben nach der alten "griechisch(en)" Methode ,heute nennt man sowas Kinderf...

Zeig mir nur einen schlitzäugigen griechen um deine behauptung zu bestätigen

Pikes
21.10.2008, 22:54
Zeig mir nur einen schlitzäugigen griechen um deine behauptung zu bestätigen

Gibts bestimmt auch Drama ;)

Ottoman Empire
21.10.2008, 22:59
Lass mich mal raten, Du wärst so gerne schwul aber Dein Vater lässt Dich nicht. Die Sexpraktik die Du erwähnst praktizieren meistens Türkinnen, um ihr Hymen nicht zu zerstören. Viele Türkinnen werden von Ihren Vätern (oder der Väter von Schwiegersohn) zum Gynäkologen gebracht um zu kontrollieren ob das Hymen noch ganz ist, deswegen poppen Türkinnen gerne "mit dem Popo" oder lassen ihr Hymen (nach dem Unfall) beim Spezialisten reparieren.:D :D :D :D

Nichts ist schlimmer als kleine jungen zu Vergewaltigen wie es die antiken Hellenen gemacht haben früher. Die Türkinnen können selber entscheiden ob Sie es wollen oder nicht. Aber die jungen Knaben bei euch in der Antike hatten keine andere Wahl sie mussten sich nach der Methode ala "griechisch" über sich ergehen lassen.

Darum heisst das ja heute nicht "türkisch" sondern "griechisch" ist Eure erfindung wie man kleine Kinder missbraucht;(

Ottoman Empire
21.10.2008, 23:01
Zeig mir nur einen schlitzäugigen griechen um deine behauptung zu bestätigen

Guckt euch doch nur euren "Chef" Karamanlis an,der sieht aus wie ein Türke:cool2:

Nicht nur das,sogar sein Name ist türkisch Kara=Schwarz.

Drama_Gr
21.10.2008, 23:01
Da kommen wieder die türkischen Gene zu vorschein bei Euch,bei uns wäre das auch eine Katastrophe sich als schwuli zu outen.

Ach denkst du bei den italienern oder spaniern läuft das anders sich als schwul zu outen?

JensVandeBeek
21.10.2008, 23:01
Das ändert nichts daran,das Ihr unsere Knechte wart,Die Harems der Osmanen waren ausschliesslich aus Griechinnen und andere christlichen frauen. Das heisst,das Ihr heute viele türkische Gene habt. Ist ja auch nicht schlimm.

Und was sagst du zu den alten antiken Hellenen?,die kleine Knaben vernascht haben nach der alten "griechisch(en)" Methode ,heute nennt man sowas Kinderf...

Du erzählst Blödsinn, Freund !

Hawkeye
21.10.2008, 23:07
Das ändert nichts daran,das Ihr unsere Knechte wart,Die Harems der Osmanen waren ausschliesslich aus Griechinnen und andere christlichen frauen. Das heisst,das Ihr heute viele türkische Gene habt. Ist ja auch nicht schlimm.

Und was sagst du zu den alten antiken Hellenen?,die kleine Knaben vernascht haben nach der alten "griechisch(en)" Methode ,heute nennt man sowas Kinderf...

du schwätzer. das ist deine ganz persönliche annahme oder auch wunschdenken genau wie die 600 jahre knechtschaft die du uns hier verkaufen wolltest. die realität sah anders aus.

und wg. der knabenliebe. tja, das war vor 2500 jahren. ihr scheint diese praktikten jetzt noch zu praktizieren :D

Pikes
21.10.2008, 23:09
und wg. der knabenliebe. tja, das war vor 2500 jahren. ihr scheint diese praktikten jetzt noch zu praktizieren :D

Tja Probieren geht über Studieren :))

liebe99
21.10.2008, 23:14
Nichts ist schlimmer als kleine jungen zu Vergewaltigen wie es die antiken Hellenen gemacht haben früher. Die Türkinnen können selber entscheiden ob Sie es wollen oder nicht. Aber die jungen Knaben bei euch in der Antike hatten keine andere Wahl sie mussten sich nach der Methode ala "griechisch" über sich ergehen lassen.

Darum heisst das ja heute nicht "türkisch" sondern "griechisch" ist Eure erfindung wie man kleine Kinder missbraucht;(

Sag mal kleiner Otto, schwitzen eure Weiber nicht in ihren Kopftüchern? Gerade im Sommer muss es doch sehr unangenehm sein oder? Noch unangenehmer muss es doch für eure Frauen sein einen Mann zu heiraten den man nicht kennt (Turkisch Vater bringt Tochter in Türkei zum heiraten). Warum sind eigentlich griechische Männer bei Türkinnen so gefragt? Ich würde ja gerne eine nehmen, eine mit schönen Schlitzaugen, die Gelegenheit dazu hatte ich sehr oft - aber es geht nicht ich will ja keine Türken auf die Welt setzen - aber vielleicht sollte ich doch das mit dem Popo**** bein einer Türkin mal probieren.:D :D :D :D

Pikes
21.10.2008, 23:16
Sag mal kleiner Otto, schwitzen eure Weiber nicht in ihren Kopftüchern? Gerade im Sommer muss es doch sehr unangenehm sein oder? Noch unangenehmer muss es doch für eure Frauen sein einen Mann zu heiraten den man nicht kennt (Turkisch Vater bringt Tochter in Türkei zum heiraten). Warum sind eigentlich griechische Männer bei Türkinnen so gefragt? Ich würde ja gerne eine nehmen, eine mit schönen Schlitzaugen, die Gelegenheit dazu hatte ich sehr oft - aber es geht nicht ich will ja keine Türken auf die Welt setzen - aber vielleicht sollte ich doch das mit dem Popo**** bein einer Türkin mal probieren.:D :D :D :D

:rolleyes:

Drama_Gr
21.10.2008, 23:19
Also ich geh dann mal schlafen bis morgen oder so.

Kalinichta

Pikes
21.10.2008, 23:20
Also ich geh dann mal schlafen bis morgen oder so.

Kalinichta
Kalinichta

liebe99
21.10.2008, 23:22
Also ich geh dann mal schlafen bis morgen oder so.

Kalinichta

Kalinichta Manga (Gute Nacht mein Freund und schöne Träume:) )

Pikes
21.10.2008, 23:26
Bin auch weg, muss morgen noch auf die Arbeit, schon wieder zum kotzen ^^.


Cheers

Aristoteles
22.10.2008, 20:38
.....bezüglich?

beitrag 21.0 22:36... ging über die wirtschaftskraft beider länder

Pikes
22.10.2008, 20:41
beitrag 21.0 22:36... ging über die wirtschaftskraft beider länder

Ja, darüber machen wir einen Neuen Thread auf ;)

Aristoteles
22.10.2008, 21:53
Ja, darüber machen wir einen Neuen Thread auf ;)

ok... bin mal gespannt...

Drama_Gr
22.10.2008, 22:25
Schlechte Nachrichten was die Türkei betrifft

http://www.hurriyet.com.tr/english/finance/10183663.asp?gid=244&sz=26854

das kann sehr schlimm ausgehen, aber sein wir mal nicht so pesimistisch.

Pikes
22.10.2008, 22:44
Schlechte Nachrichten was die Türkei betrifft

http://www.hurriyet.com.tr/english/finance/10183663.asp?gid=244&sz=26854

das kann sehr schlimm ausgehen, aber sein wir mal nicht so pesimistisch.

Drama hast wieder verpennt. Das wäre jetzt ein Grund, um ein Thread zu starten wieso hast du es nicht gemacht?

Drama_Gr
22.10.2008, 22:46
Drama hast wieder verpennt. Das wäre jetzt ein Grund, um ein Thread zu starten wieso hast du es nicht gemacht?

Oh das habe ich jetzt übersehen. sorry:rolleyes:

Alex der Grosse
23.10.2008, 09:16
und wg. der knabenliebe. tja, das war vor 2500 jahren. ihr scheint diese praktikten jetzt noch zu praktizieren :D

Mal ganz nebenbei gesagt :

Im Antiken Griechenland war es so das sich ein Knabe einen lehrer suchte der in der Liebe einweisen tut. Es kamm ( fast nie zum akt) das war nemlich im antiken Griechenland strafbar.

Natürlich gab es ausnahmen das sich Männer zu Männer hingezogen fühlten wie es auch heute so ist. Aber Schwul sein war nicht gang und gebe im antiken Hellas.

Pikes
23.10.2008, 14:20
Mal ganz nebenbei gesagt :

Im Antiken Griechenland war es so das sich ein Knabe einen lehrer suchte der in der Liebe einweisen tut. Es kamm ( fast nie zum akt) das war nemlich im antiken Griechenland strafbar.

Natürlich gab es ausnahmen das sich Männer zu Männer hingezogen fühlten wie es auch heute so ist. Aber Schwul sein war nicht gang und gebe im antiken Hellas.

Mein Griechischer Kollege in der Nachbarschaft hat aber gesagt, da die alten Athener (Byzanz?( ) sich an Kindern "vergangen" hätten udn das es damals üblich war.

Alex der Grosse
24.10.2008, 07:57
Mein Griechischer Kollege in der Nachbarschaft hat aber gesagt, da die alten Athener (Byzanz?( ) sich an Kindern "vergangen" hätten udn das es damals üblich war.

Hi Pikes

Was hat Athen mit Byzanz zu tun? 2 verschiedene regionen.

Ich bin sehr geschichtlich intressiert und es war wirklich so das sich ein Jüngling einen erfahrenen Mann gesucht hat um ihn in der Pupertet und ein wenig darüber hinaus als Lehrer zur verfühgung zu stehen.

In Persien war es so das mann auch Eunuchen im Harem hatte um abweckslug im Liebes leben zu haben aber nicht im Antiken Hellas.

Pikes
24.10.2008, 13:00
Hi Pikes

Was hat Athen mit Byzanz zu tun? 2 verschiedene regionen.

Ich bin sehr geschichtlich intressiert und es war wirklich so das sich ein Jüngling einen erfahrenen Mann gesucht hat um ihn in der Pupertet und ein wenig darüber hinaus als Lehrer zur verfühgung zu stehen.

In Persien war es so das mann auch Eunuchen im Harem hatte um abweckslug im Liebes leben zu haben aber nicht im Antiken Hellas.

Die Alten Athener hat er gesagt, keine Ahnung was er damit meinte.

So in der art wie du es hier schreibst hat er es auch gesagt.

Das mit den Persern weiss ich nicht, müsste mal nachfragen.

David Addison
29.10.2008, 13:59
http://www.haberturk.com/haber.asp?id=105441&cat=110&dt=2008/10/29

Die Türkei beschafft MQ-9 Reaper, den Nachfolger der Predator Kampfdrohne. Sie kann 2 lasergelenkte 500 Pfund-Bomben, sowie 4 Hellfire-Luftbodenraketen tragen.

David Addison
29.10.2008, 14:03
Griechenland droht Staatsbankrott


Angst vor dem Staatsbankrott


Ein Land wie Griechenland kam in den vergangenen zwölf Monaten auf ein Leistungsbilanzdefizit von 14 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. 67,2 Milliarden Dollar an Kapitalzuflüssen benötigte das Land, um seine Importe zu finanzieren. Eine nicht mehr haltbare Summe: Zuletzt soll die Regierung dem Vernehmen nach bereits Schwierigkeiten gehabt haben, auslaufende Altschulden zu refinanzieren.

Doch was passiert, wenn eine Volkswirtschaft wie Griechenland auf einmal in eine ähnliche Situation geraten sollte wie zuletzt die isländische? Niemand will offen darüber reden. Doch sind Finanzminister und Notenbanker der Euro-Zone zutiefst besorgt über diesen Ernstfall. Zwar gibt ihnen der EG-Vertrag eine eindeutige Handlungsanleitung vor: Danach darf die EZB keinem Staat der Euro-Zone zu Hilfe eilen, wenn der Bankrott droht. Doch niemand glaubt mehr ernsthaft daran, dass man einen Staat fallen lassen könne, wenn man nicht einmal eine amerikanische Investmentbank oder eine deutsche Landesbank in den Abgrund gehen lassen kann.

Wenn aber die Notenbank nicht einspringen darf, bleiben Kredite vom IWF - und der anderen europäischen Staaten. Doch ist das realistisch? Im Ernstfall wird man dem deutschen Steuerzahler kaum erklären können, dass er nicht nur Milliarden für seine Banken, sondern auch noch weitere Milliarden für Griechenland bereitstellen soll.
http://www.welt.de/welt_print/article2636862/Angst-vor-dem-Staatsbankrott.html


Nach Ungarn und Island der dritte Staat der wohl einen Staatsbankrott anmelden muss.

JensVandeBeek
29.10.2008, 14:06
Die Türkei ist wahrscheinlich auch nicht ganz weg von Gefahrenzone !

David Addison
29.10.2008, 14:15
Die Türkei ist wahrscheinlich auch nicht ganz weg von Gefahrenzone !

Die türkische Regierung hat es abgelehnt einen IWF-Kredit aufzunehmen. Der letzte ist im Mai 2008 abgelaufen. Man ist der Meinung man bräuchte keinen erneuten Kredit. Ist aber nicht zu vergleichen mit Griechenland, denen als Euro-Mitglied ein kompletter Staatsbankrott droht.

Die türkische Armee betrifft dies übrigens nicht. Sie ist als einzige der Welt, durch die OYAK teils privat organisiert und hat Rücklagen von 40 Milliarden US-Dollar. Allerdings sind diese nur für Unruhe- und Kriegszeiten vorgesehen.

Alex der Grosse
29.10.2008, 14:16
Hoffen wir das es nicht dazu kommt. Algemein ist die Lage auf der ganzen Welt besorgnisseregent.

Das kann so nicht weiter gehen...

Gruss Alex

Pikes
29.10.2008, 14:23
Hoffen wir das es nicht dazu kommt. Algemein ist die Lage auf der ganzen Welt besorgnisseregent.

Das kann so nicht weiter gehen...

Gruss Alex

Tja. Wem könnten wir Danken? RICHTIG! Den Dummen Amis die nichts auf die Reihe bekommen!

Alex der Grosse
29.10.2008, 14:25
Die türkische Regierung hat es abgelehnt einen IWF-Kredit aufzunehmen. Der letzte ist im Mai 2008 abgelaufen. Man ist der Meinung man bräuchte keinen erneuten Kredit. Ist aber nicht zu vergleichen mit Griechenland, denen als Euro-Mitglied ein kompletter Staatsbankrott droht.

Die türkische Armee betrifft dies übrigens nicht. Sie ist als einzige der Welt, durch die OYAK teils privat organisiert und hat Rücklagen von 40 Milliarden US-Dollar. Allerdings sind diese nur für Unruhe- und Kriegszeiten vorgesehen.

Naja keiner der ausenstehenden Personen wie du und ich können wissen was für rücklagen das türkische Militär hat. Natürlich verfühgt es über sehr viel geld wie fast alle Militärs der Welt. dazu zählen die kompleten Glückspiel einahmen der Türkei gehen ans Militär und ein grossteil der Hotelanlagen.

Alex der Grosse
29.10.2008, 14:26
Tja. Wem könnten wir Danken? RICHTIG! Den Dummen Amis die nichts auf die Reihe bekommen!

Naja genau so kannst du dich bei der türkischen und griechischen regierung und alle anderen die immer hinter den USA kriechen.

Wie gesagt hoffe das bald alles ein positives ende hat.

Paşa
29.10.2008, 14:32
Naja keiner der ausenstehenden Personen wie du und ich können wissen was für rücklagen das türkische Militär hat. Natürlich verfühgt es über sehr viel geld wie fast alle Militärs der Welt. dazu zählen die kompleten Glückspiel einahmen der Türkei gehen ans Militär und ein grossteil der Hotelanlagen.

Wieviel Geld die Griechen haben, haben wir schon gesehen
Stichwort: AIMs im Obstlaster:hihi:

David Addison
29.10.2008, 14:34
Naja keiner der ausenstehenden Personen wie du und ich können wissen was für rücklagen das türkische Militär hat. Natürlich verfühgt es über sehr viel geld wie fast alle Militärs der Welt. dazu zählen die kompleten Glückspiel einahmen der Türkei gehen ans Militär und ein grossteil der Hotelanlagen.

Glücksspiel ist schon seit 10 Jahren in der Türkei verboten. Die türkische Armee hat aber eigene Firmen und Fabriken, darunter Stahl- und Betonfabriken, Hotelanlagen, bis hinzu Versicherungen und Banken. Es gab mal einen interessanten Artikel zu der OYAK, darin stand, dass die Armee 40 Milliarden US-Dollar an Rücklagen hat. Diese werden aber nicht angerührt, sind nur für Krisen vorgesehen. Also wenn der Staat nicht mehr handlungsfähig ist und z.B. die Löhne nicht mehr zahlen kann, dann werden die Rücklagen genommen und die Armeeangehörigen durch diese bezahlt. Damit will man sicherstellen, dass die Armee auch in Krisen- und Unruhezeiten voll einsatzfähig ist. Sprich, wenn Lehrer und Beamte kein Gehalt erhalten, die Offiziere und Soldaten werden weiter bezahlt. So ist die Ordnung im Land sichergestellt.

Pikes
29.10.2008, 14:38
Griechenland droht Staatsbankrott



Nach Ungarn und Island der dritte Staat der wohl einen Staatsbankrott anmelden muss.

Tja. Ich kann mich erinnern das ein paar Griechische User letzte woche lachten, weil der Türkei Kredite angeboten wurden................. wer zuletzt lacht, lacht am besten :cool2:

Alex der Grosse
29.10.2008, 14:38
Wieviel Geld die Griechen haben, haben wir schon gesehen
Stichwort: AIMs im Obstlaster:hihi:

Du vergisst das es eine deutsche firma war die das so macht. Die griechen haben nur das gemacht was die Deutsche firma gesagt hat.

Pikes
29.10.2008, 14:40
Du vergisst das es eine deutsche firma war die das so macht. Die griechen haben nur das gemacht was die Deutsche firma gesagt hat.

??? Nein, die Rakete sollte eine Deutsche Firma WARTEN! Für den rest waren die Griechen verantwortlich.

Alex der Grosse
29.10.2008, 14:41
Glücksspiel ist schon seit 10 Jahren in der Türkei verboten. Die türkische Armee hat aber eigene Firmen und Fabriken, darunter Stahl- und Betonfabriken, Hotelanlagen, bis hinzu Versicherungen und Banken. Es gab mal einen interessanten Artikel zu der OYAK, darin stand, dass die Armee 40 Milliarden US-Dollar an Rücklagen hat. Diese werden aber nicht angerührt, sind nur für Krisen vorgesehen. Also wenn der Staat nicht mehr handlungsfähig ist und z.B. die Löhne nicht mehr zahlen kann, dann werden die Rücklagen genommen und die Armeeangehörigen durch diese bezahlt. Damit will man sicherstellen, dass die Armee auch in Krisen- und Unruhezeiten voll einsatzfähig ist. Sprich, wenn Lehrer und Beamte kein Gehalt erhalten, die Offiziere und Soldaten werden weiter bezahlt. So ist die Ordnung im Land sichergestellt.

Sowas nennt man Militärische digtatur mein freund. Familien Väter bekommen kein geld aber das Militär kann weiter ballern.

Pikes
29.10.2008, 14:46
Sowas nennt man Militärische digtatur mein freund. Familien Väter bekommen kein geld aber das Militär kann weiter ballern.

Ähm, das ist das eigene geld des Militärs! Was ist daran Diktatur?

PERIKLIS
29.10.2008, 15:02
http://www.haberturk.com/haber.asp?id=105441&cat=110&dt=2008/10/29

Die Türkei beschafft MQ-9 Reaper, den Nachfolger der Predator Kampfdrohne. Sie kann 2 lasergelenkte 500 Pfund-Bomben, sowie 4 Hellfire-Luftbodenraketen tragen.


Unsinn!
Die Türkei denkt angeblich darüber nach, von Bestellung ist nicht die Rede!



Griechenland droht Staatsbankrott

Nach Ungarn und Island der dritte Staat der wohl einen Staatsbankrott anmelden muss.


Wsr ja klar, erstmal die Lüge über die angebliche Bestellung der MQ9, und nun eigenes Wunschdenken zur Überschrift gemacht :))

PERIKLIS
29.10.2008, 15:04
Die türkische Regierung hat es abgelehnt einen IWF-Kredit aufzunehmen. Der letzte ist im Mai 2008 abgelaufen. Man ist der Meinung man bräuchte keinen erneuten Kredit. Ist aber nicht zu vergleichen mit Griechenland, denen als Euro-Mitglied ein kompletter Staatsbankrott droht.

Die türkische Armee betrifft dies übrigens nicht. Sie ist als einzige der Welt, durch die OYAK teils privat organisiert und hat Rücklagen von 40 Milliarden US-Dollar. Allerdings sind diese nur für Unruhe- und Kriegszeiten vorgesehen.



1. Griechenland droht kein Staatsbankrott!

2. die türkische Regierung wollte keinen Kredit, die türksiche Wirtschaft schreit aber danach ;)

PERIKLIS
29.10.2008, 15:06
Naja keiner der ausenstehenden Personen wie du und ich können wissen was für rücklagen das türkische Militär hat. Natürlich verfühgt es über sehr viel geld wie fast alle Militärs der Welt. dazu zählen die kompleten Glückspiel einahmen der Türkei gehen ans Militär und ein grossteil der Hotelanlagen.


Haben sich schon eine ganze Menge zusammengeklaut ;)
Die Enteignungen der orthodoxen Gemeinde hat eben viel eingebracht, was jedoch nicht viel bedeuten muß, denn wenn Erdogan erstmal so weiter macht, dann wird der Staat der nächste sein, der enteignen wird, aber diesmal vom türksichen Militär :D

PERIKLIS
29.10.2008, 15:07
Wieviel Geld die Griechen haben, haben wir schon gesehen
Stichwort: AIMs im Obstlaster:hihi:


Tja. Ich kann mich erinnern das ein paar Griechische User letzte woche lachten, weil der Türkei Kredite angeboten wurden................. wer zuletzt lacht, lacht am besten :cool2:



"Dumm und Dümmer!"
:D

PERIKLIS
29.10.2008, 15:15
??? Nein, die Rakete sollte eine Deutsche Firma WARTEN! Für den rest waren die Griechen verantwortlich.



Wie ich ja bereits schrieb: Dumm und Dümmer! :D


Es waren, wie schon bei dem Vorfall aufgeklärt, Atrappen!
Diese wurden von der deutschen Firma nach Griechenland mitgenommen um bei den Abnahmetests zu helfen, nach der modernisierung der F-4(die ja modernisiert wurden um AIM120 verschießen zu können).

Nach diesen Tests wurden diese dann dort vergessen udn Jahre später erinnerte man sich diese noch dort zu haben, wollte diese jedoch wieder.
Da die deutsche Firma diese Attrappen aufgrund ihres Äußeren (sieht einer Rakete ähnlich aus) nicht einfach mal so in einem Transportflieger befördern konnte(Aufpreis), jedoch auch keinen eigenen Mann nach Griechenland schicken wollte um diese abzuholen, ließ man sich die günstige Alternative einfallen!
:D

PERIKLIS
29.10.2008, 15:17
Ähm, das ist das eigene geld des Militärs! Was ist daran Diktatur?

Die Tatsache ansich!
Das Militär ist ein ausführendes Organ des Staates, kein individuelles Unternehmen, das sich Zweigstellen und Subunternehmen aufbauen kann!

anachetistis
29.10.2008, 15:18
Militär als unternehmer?Das erinnert SOVIET Zeiten.
Die Turken leben soviso in eine andre Galaxie.
Aber die werden böse aufwachen.

David Addison
29.10.2008, 15:20
1. Griechenland droht kein Staatsbankrott!

2. die türkische Regierung wollte keinen Kredit, die türksiche Wirtschaft schreit aber danach ;)

Sie können wieder einmal nicht richtig denken. In der Türkei will die Wirtschaft das, in Griechenland braucht der Staat das. Bei 67 Mrd. Handelsbilanzdefizit und das Griechenland nicht mal mehr Altschulden bedienen kann, sieht es Düster aus. Das nennt man Staatsbankrott. Wir werden es ja sehen.

anachetistis
29.10.2008, 15:24
Die türkische Regierung hat es abgelehnt einen IWF-Kredit aufzunehmen. Der letzte ist im Mai 2008 abgelaufen. Man ist der Meinung man bräuchte keinen erneuten Kredit. Ist aber nicht zu vergleichen mit Griechenland, denen als Euro-Mitglied ein kompletter Staatsbankrott droht.

Die türkische Armee betrifft dies übrigens nicht. Sie ist als einzige der Welt, durch die OYAK teils privat organisiert und hat Rücklagen von 40 Milliarden US-Dollar. Allerdings sind diese nur für Unruhe- und Kriegszeiten vorgesehen.

Die Turkei ist bereits bankrott nur die haben das noch nicht gemerkt.:)) :))

Pikes
29.10.2008, 15:25
Die Turkei ist bereits bankrott nur die haben das noch nicht gemerkt.:)) :))

Jaja :hihi:

David Addison
29.10.2008, 15:32
Die Turkei ist bereits bankrott nur die haben das noch nicht gemerkt.:)) :))

Ist wohl eher so, dass die Türkei Griechenland Geld leihen kann. Wie gesagt, der griechische Staat braucht Geld, um eben Löhne, Gehälter, Alt- und Neuschulden zu bedienen. Die Türkei nicht, da will die Wirtschaft 12-16 Mrd. vom IWF zur Absicherung, der Staat lehnt aber ab. Das ist der Unterschied. Lesen sie selbst:

Ein Land wie Griechenland kam in den vergangenen zwölf Monaten auf ein Leistungsbilanzdefizit von 14 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. 67,2 Milliarden Dollar an Kapitalzuflüssen benötigte das Land, um seine Importe zu finanzieren. Eine nicht mehr haltbare Summe: Zuletzt soll die Regierung dem Vernehmen nach bereits Schwierigkeiten gehabt haben, auslaufende Altschulden zu refinanzieren.
http://www.welt.de/welt_print/article2636862/Angst-vor-dem-Staatsbankrott.html

anachetistis
29.10.2008, 15:36
Türkei
Falscher Stolz
von Gerd Höhler

Der türkische Ministerpräsident Tayyip Recep Erdogan glaubt, sein Land sei gegen die Finanzkrise gut gewappnet. Auf den Beistand des Internationalen Währungsfonds will er verzichten, vor allem aus innenpolitischen Gründen. Das ist ein riskantes Spiel mit dem Feuer. Entweder hat Erdogan den Ernst der Lage nicht erkannt. Oder er verschweigt ihn bewusst.

"Minimale" Auswirkungen der Krise seien zu erwarten, wiegelt der Premier ab. Ein Rettungspaket für die türkischen Banken? Überflüssig, heißt es in Ankara. Höhere Garantien für Spareinlagen? Das wäre ein falsches Signal, wehrt Erdogan ab. Jahrelang hieß es, die Türkei spiele wirtschaftlich in der globalen Oberliga. Jetzt versuchen die Politiker, ihr Land und die Krise plötzlich kleinzureden. Finanzminister Kemal Unakitan bemüht ein türkisches Sprichwort, um seine Landsleute zu beruhigen: "Wer klein ist, verliert auch klein."

Die Wirklichkeit sieht anders aus. Das Börsenbarometer am Bosporus stürzte seit Juli um 40 Prozent ab. Die türkische Lira hat im vergangenen Monat gegenüber dem Dollar ein Drittel ihres Werts verloren. Der Grund: eine massive Kapitalflucht aus der Lira und türkischen Wertpapieren. Die Lira-Abwertung belastet die Bilanzen zahlreicher Unternehmen, die Fremdwährungskredite bedienen müssen. Sie verteuert den Schuldendienst des Staates, und sie wird die Inflation anheizen. Den Exporteuren nützt die schwache Lira auch nicht viel, weil ihnen die Auslandsnachfrage wegbricht, unabhängig vom Preis. Die türkische Automobilindustrie, die sieben von zehn produzierten Fahrzeugen in die EU liefert und wichtigster Devisenbringer des Landes ist, kämpft mit dramatischen Auftragseinbrüchen und muss Mitarbeiter entlassen. Fallende Exporterlöse werden das ohnehin viel zu hohe Leistungsbilanzdefizit weiter anschwellen lassen.

Kein Wunder, dass türkische Wirtschaftsführer nach dem IWF rufen. Man denkt an eine Kreditlinie von 16 bis 20 Milliarden Dollar. Ein IWF-Beistandspakt, so hoffen die Unternehmer, könnte das erschütterte Vertrauen der Investoren und Anleger in die Türkei wieder stärken.

Aber Ministerpräsident Erdogan will keine Kredite. Er polemisiert gegen den Währungsfonds. Sich den Forderungen des IWF zu beugen, bedeute, die Türkei "in eine finstere Zukunft zu führen"; der Fonds wolle "die Gelegenheit nutzen, um der Türkei an die Gurgel zu gehen".

Die Türkei im Würgegriff des IWF: Erdogan müsste wissen, wie unsinnig dieses Bild ist. Seine islamisch-konservative AKP verdankt ihren Aufstieg zur Macht der schweren Finanzkrise des Jahres 2001, die Bürger waren von der damaligen Regierung enttäuscht und wählten Ende 2002 die erst ein Jahr zuvor neu gegründete AKP. Dass Erdogan sechs Jahre später immer noch regiert, schuldet er auch dem IWF. Der Fonds rettete die Türkei mit Milliardenkrediten vor dem Staatsbankrott. Bedingung für die Hilfsgelder waren die Konsolidierung der Staatsfinanzen, die Sanierung des Bankensystems und ordnungspolitische Strukturreformen. Dieses IWF-Programm war die Basis des steilsten und nachhaltigsten Wirtschaftsaufschwungs, den die Türkei seit Gründung der Republik vor 85 Jahren erlebt hat. Es gilt zu Recht als eines der erfolgreichsten Beistandsprogramme in der Geschichte des IWF.

Der Pakt lief im Mai 2008 aus. Erdogan zeigt bisher wenig Neigung, über ein Anschlussabkommen zu verhandeln. Stattdessen instrumentalisiert er das Thema für innenpolitische Zwecke. IWF-Schelte kommt gut an in der Türkei - sechs Monate vor den Kommunalwahlen, die als wichtiges politisches Stimmungsbarometer gelten.

Auch Zentralbankgouverneur Yilmaz meint, die Türkei brauche "in diesem Stadium wirklich keine Ressourcen des IWF". Der Notenbankchef ist aber vorsichtig genug hinzuzufügen, es gebe "einige Unsicherheit darüber, womit wir in Zukunft rechnen müssen". Genau diese Ungewissheit spricht für einen neuen Beistandspakt mit dem IWF. Er würde es der Türkei ermöglichen, Kredite dann abzurufen, wenn sie benötigt werden. Während der vergangenen sieben Jahre war der Währungsfonds jener Anker, der die Türkei stabilisierte und das Vertrauen der Investoren festigte. Jetzt braucht das Land diesen Anker mehr denn je.



Ich wunsche euch viel Gluck .

David Addison
29.10.2008, 15:44
Ich wunsche euch viel Gluck .

Sie Spaßvogel. Indem Artikel steht genau das was ich gesagt habe. Ein 12-16 Mrd. Kredit den die Wirtschaft will, um Vertrauen für Investoren zu schaffen. Die türkische Regierung und die unabhängige türkische Zentralbank hält diesen aber nicht für nötig. Vergleichen sie das mal mit der Situation in Griechenland. Ein billiger Versuch von ihnen, vom drohenden Staatsbankrott Griechenlands abzulenken. Funktioniert aber nicht.

liebe99
29.10.2008, 15:49
Griechenland droht Staatsbankrott



Nach Ungarn und Island der dritte Staat der wohl einen Staatsbankrott anmelden muss.

http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=154456&bolum=106

WER IST HIER PLEITE?

anachetistis
29.10.2008, 15:51
Sie Spaßvogel. Indem Artikel steht genau das was ich gesagt habe. Ein 12-16 Mrd. Kredit den die Wirtschaft will, um Vertrauen für Investoren zu schaffen. Die türkische Regierung und die unabhängige türkische Zentralbank hält diesen aber nicht für nötig. Vergleichen sie das mal mit der Situation in Griechenland. Ein billiger Versuch von ihnen, vom drohenden Staatsbankrott Griechenlands abzulenken. Funktioniert aber nicht.

Na dan viel spasss.:peace:

anachetistis
29.10.2008, 16:02
Finanzkrise: „Bei Gott, dann werden wir unterschreiben“
27.10.2008 | 18:20 | Von unserem Korrespondenten JAN KEETMAN (Die Presse)

Die Ukraine und Ungarn haben ihre IWF-Pakete schon geschnürt. Die Türkei will sich erst bitten lassen.

Istanbul. Lange Zeit war von der türkischen Regierung zu hören, die internationale Finanzkrise ginge die Türkei nichts an, ja werde die Rolle der Türkei in der Weltwirtschaft sogar stärken. Es gäbe höchstens Leute, die versuchen würden, eine Krise herbeizureden. Erst allmählich ändert sich der Tonfall, etwa in der Art, wie man über die Möglichkeit eines leichten Schnupfens spricht.


Entsprechend wurde letzte Woche ein Haushalt verabschiedet, der von vier Prozent Wirtschaftswachstum und 17,7 Prozent höheren Steuereinnahmen im folgenden Jahr ausgeht. Auch die optimistischen Schätzungen für dieses Jahr wurden nicht revidiert. In dieser Lage bräuchte die Türkei sicherlich kein Hilfspaket vom IWF. Bleibt die Frage, warum man Tage später doch mit dem IWF verhandelte? Ministerpräsident Tayyip Erdogan versicherte: „Wir werden nicht aufstehen, den Nacken beugen und unsere Zukunft in Dunkelheit stoßen.“ Aber wenn man eine Vereinbarung ohne Auflagen bekommen könnte, „dann bei Gott werden wir uns hinsetzen und unterschreiben.“



Einladung zur Geldwäsche
Der Staatsminister Mehmet Simsek meinte, die Türkei habe kein Standby-Abkommen mit dem IWF nötig, aber es gebe „einige Dialoge auf technischer Ebene“. Erst im Mai hatte Simsek mit Stolz erklärt, dass man in Zukunft vom IWF unabhängig sein werde.

Doch auch Erdogan und seine Minister können nicht die Augen davor verschließen, dass die Krise bereits begonnen hat, die Türkei zu treffen. Trotz der sehr hohen heimischen Zinsen hat die Lira in einem Monat ein Drittel ihres Wertes gegenüber dem Dollar eingebüßt, weil sich internationale Fonds aus der Türkei zurückgezogen haben. Dennoch scheint die Türkei besser auf die Krise vorbereitet zu sein als andere. Insbesondere der Bankensektor wurde nach der sehr schweren Krise 2001 saniert und gilt heute als recht stabil. Doch es besteht eine Abhängigkeit von Krediten aus dem Ausland. Im Sommer stand die private Wirtschaft der Türkei inklusive der Banken mit 193 Mrd. Dollar beim Ausland in der Kreide. Je stärker die Lira abwertet, umso schwerer wiegt diese Schuld tatsächlich.

Der Löwenanteil dieser Kredite ist erst mittel- oder langfristig zurückzuzahlen. Doch zugleich zeigt diese Summe, wie nötig die türkische Wirtschaft Kredite aus dem Ausland hat. Diese fließen nun kaum noch nach. Wie verzweifelt die Lage tatsächlich ist, zeigt ein Gesetzesentwurf, mit dem Ziel, mehr Geld von Türken aus dem Ausland ins Land zu holen. Geld, des Türken aus dem Ausland bringen, sei es per Überweisung, sei es im Koffer, soll für einige Zeit ausdrücklich von jeder Untersuchung über seine Herkunft ausgeschlossen sein. Eine klare Einladung zur Geldwäsche.

David Addison
29.10.2008, 16:10
http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=154456&bolum=106

WER IST HIER PLEITE?

Kinderkacke.

Aber auch sie können nicht zwischen Privatwirtschaft und Staat unterscheiden. Bei dem auffälligen Intelligenzmangel einiger griechischer User hier wundert es mich aber nicht, dass auch dem griechischen Staat ein Bankrott droht. Und das obwohl man EU-Mitglied ist und auch noch in der Euro-Zone. Eigentlich müsste man ja darüber lachen, aber die Lage ist wohl zu ernst dafür.

PERIKLIS
29.10.2008, 16:12
Sie können wieder einmal nicht richtig denken. In der Türkei will die Wirtschaft das, in Griechenland braucht der Staat das. Bei 67 Mrd. Handelsbilanzdefizit und das Griechenland nicht mal mehr Altschulden bedienen kann, sieht es Düster aus. Das nennt man Staatsbankrott. Wir werden es ja sehen.


Ist wohl eher so, dass die Türkei Griechenland Geld leihen kann. Wie gesagt, der griechische Staat braucht Geld, um eben Löhne, Gehälter, Alt- und Neuschulden zu bedienen. Die Türkei nicht, da will die Wirtschaft 12-16 Mrd. vom IWF zur Absicherung, der Staat lehnt aber ab. Das ist der Unterschied. Lesen sie selbst:


Ja genau:


Länderbonität (gem. Institutional Investor)
März 2008: Rang 24; Bonitätsindex 81,3; 6-Mon.-Veränd. +1,6; 1-Jahr-Veränd. +2,8

Griechenland (http://www.ahk.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Aegypten/bfai_05_2008/Griechenland.pdf)


Länderbonität
März 2008: Rang 70; Bonitätsindex 52,0; 6-Mon.-Veränd.
(gemäß Institutional Investor)
+0,3; 1-Jahr-Veränd. +2,5

Türkei (http://www.ahk.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Aegypten/bfai_05_2008/Tuerkei.pdf)


bevor Griechenland den Staatsbankrott erklären müßte, würden andere Länder fallen ;)

aber keine angst, wir haben ja einige eurer Banken aufgekauft und verwalten diese nun wie es sich gehört.
Da unsere Banken sicher sind und gut arbeiten, dürft ihr euch um euren Banksektor keine Sorgen machen, der wird gestützt ;)

PS: Um die türkisch geführten Banken solltet ihr jedoch einen Bogen machen :D

PERIKLIS
29.10.2008, 16:20
Kinderkacke.

Aber auch sie können nicht zwischen Privatwirtschaft und Staat unterscheiden. Bei dem auffälligen Intelligenzmangel einiger griechischer User hier wundert es mich aber nicht, dass auch dem griechischen Staat ein Bankrott droht. Und das obwohl man EU-Mitglied ist und auch noch in der Euro-Zone. Eigentlich müsste man ja darüber lachen, aber die Lage ist wohl zu ernst dafür.

Zu dumm, das dies eben nicht viel bedeutet, um so mehr wenn es (wie in diesem Fall) ein Wunschdenken vom Troymer ist!

Griechenlands Banksektor ist sicher!
Damit ist bereits das größte internationale Problem nicht auf Griechenland anwendbar.
Klar, die internationale Wirtschaftskrise wird die Handelschiffsfahrt beeinträchtigen, aber das ist nichts ungewöhnliches und die griechischen Reeder sind ausgesprochen gut darauf vorbereitet sich im Konkurrenzkampf durchzubeißen, die Länder mit kleineren Reedern könnten weder in Sachen Leistung, noch im Preis mithalten ;)

Zur Zeit sind Gerüchte im Umlauf wonach einige griechische Banken sich zusammenschließen wollten.
Sollte dies in die Tat umgesetzt werden, dann könnten sich die Nachbarländer freuen, denn es würden Bankenübernahmen folgen, die die z.T. stark gebeutelten Banken des griechischen nahen Auslandes betreffen würden, die dann zu sicheren Finanzinstitutionen werden würden, also ein Pluspunkt für alle ;)

David Addison
29.10.2008, 17:48
Ja genau:



Griechenland (http://www.ahk.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Aegypten/bfai_05_2008/Griechenland.pdf)



Türkei (http://www.ahk.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Aegypten/bfai_05_2008/Tuerkei.pdf)


bevor Griechenland den Staatsbankrott erklären müßte, würden andere Länder fallen ;)

aber keine angst, wir haben ja einige eurer Banken aufgekauft und verwalten diese nun wie es sich gehört.
Da unsere Banken sicher sind und gut arbeiten, dürft ihr euch um euren Banksektor keine Sorgen machen, der wird gestützt ;)

PS: Um die türkisch geführten Banken solltet ihr jedoch einen Bogen machen :D

Die Bonität von Ländern ist wahrscheinloich genau so gut berechnet wie die erstklassige Bonität von Lehman Brothers noch kurz vor deren Konkurs bewertet wurde. Seien sie sich sicher, die Bonität Griechenlands tendiert nach den neusten Meldungen gen Null.

Die drittklassigen Banken können die Griechen ruhig aufkaufen. Die großen Brocken sind längst an Banken aus Deutschland, USA und England gegangen, da hatten die griechischen Banken keine Chance beim bieten. Insofern auch dies Kinderkacke.

David Addison
29.10.2008, 17:54
Zu dumm, das dies eben nicht viel bedeutet, um so mehr wenn es (wie in diesem Fall) ein Wunschdenken vom Troymer ist!

Griechenlands Banksektor ist sicher!
Damit ist bereits das größte internationale Problem nicht auf Griechenland anwendbar.
Klar, die internationale Wirtschaftskrise wird die Handelschiffsfahrt beeinträchtigen, aber das ist nichts ungewöhnliches und die griechischen Reeder sind ausgesprochen gut darauf vorbereitet sich im Konkurrenzkampf durchzubeißen, die Länder mit kleineren Reedern könnten weder in Sachen Leistung, noch im Preis mithalten ;)

Zur Zeit sind Gerüchte im Umlauf wonach einige griechische Banken sich zusammenschließen wollten.
Sollte dies in die Tat umgesetzt werden, dann könnten sich die Nachbarländer freuen, denn es würden Bankenübernahmen folgen, die die z.T. stark gebeutelten Banken des griechischen nahen Auslandes betreffen würden, die dann zu sicheren Finanzinstitutionen werden würden, also ein Pluspunkt für alle ;)

Ihre Interpretaionen interessieren nicht. Hat auch weniger was mit Banken zu tun. Faktenresistenz ihrerseits ist ja hier schon bekannt.

Lesen sie einfach noch mal in aller Ruhe:

Angst vor dem Staatsbankrott


Ein Land wie Griechenland kam in den vergangenen zwölf Monaten auf ein Leistungsbilanzdefizit von 14 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. 67,2 Milliarden Dollar an Kapitalzuflüssen benötigte das Land, um seine Importe zu finanzieren. Eine nicht mehr haltbare Summe: Zuletzt soll die Regierung dem Vernehmen nach bereits Schwierigkeiten gehabt haben, auslaufende Altschulden zu refinanzieren.

Doch was passiert, wenn eine Volkswirtschaft wie Griechenland auf einmal in eine ähnliche Situation geraten sollte wie zuletzt die isländische? Niemand will offen darüber reden. Doch sind Finanzminister und Notenbanker der Euro-Zone zutiefst besorgt über diesen Ernstfall. Zwar gibt ihnen der EG-Vertrag eine eindeutige Handlungsanleitung vor: Danach darf die EZB keinem Staat der Euro-Zone zu Hilfe eilen, wenn der Bankrott droht. Doch niemand glaubt mehr ernsthaft daran, dass man einen Staat fallen lassen könne, wenn man nicht einmal eine amerikanische Investmentbank oder eine deutsche Landesbank in den Abgrund gehen lassen kann.

Wenn aber die Notenbank nicht einspringen darf, bleiben Kredite vom IWF - und der anderen europäischen Staaten. Doch ist das realistisch? Im Ernstfall wird man dem deutschen Steuerzahler kaum erklären können, dass er nicht nur Milliarden für seine Banken, sondern auch noch weitere Milliarden für Griechenland bereitstellen soll.
http://www.welt.de/welt_print/article2636862/Angst-vor-dem-Staatsbankrott.html

Pikes
29.10.2008, 20:54
http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=154456&bolum=106

WER IST HIER PLEITE?

huch........


Türkei investiert massiv in Ukraine
Projekte zur EU Fußballmeisterschaft 2012 besonders anlockend.

Die Türkei investiert massiv in die ukrainische Wirtschaft. Das erklärte der Parlamentspräsident der Großen Nationalversammlung der Türkei Köksal Toptan auf seinem Treffen mit der Premierministerin der Ukraine Julija Timoschenko am heutigen Freitagsmorgen. Ihm zufolge haben die türkischen Unternehmer über 1 Md. USD in die ukrainische Wirtschaft schon investiert und die Summe der erledigten Bauarbeiten belaufe sich auf 2 Md. USD. Nach seinen Informationen haben derzeit die türkischen Geschäftsleute besonders reges Interesse am Ausbau der Infrastruktur zur EU Fußballmeisterschaft 2012 in der Ukraine.

http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=69265

PERIKLIS
29.10.2008, 21:04
Die Bonität von Ländern ist wahrscheinloich genau so gut berechnet wie die erstklassige Bonität von Lehman Brothers noch kurz vor deren Konkurs bewertet wurde. Seien sie sich sicher, die Bonität Griechenlands tendiert nach den neusten Meldungen gen Null.

Die drittklassigen Banken können die Griechen ruhig aufkaufen. Die großen Brocken sind längst an Banken aus Deutschland, USA und England gegangen, da hatten die griechischen Banken keine Chance beim bieten. Insofern auch dies Kinderkacke.


Ihre Interpretaionen interessieren nicht. Hat auch weniger was mit Banken zu tun. Faktenresistenz ihrerseits ist ja hier schon bekannt.

Lesen sie einfach noch mal in aller Ruhe:


Ja genau, Griechenlands Bonität tendiert gegen Null :))


Die Gewinne der fünf großen griechischen Banken, auf die zwei Drittel der gesamten Aktiva entfallen, lagen in den ersten neun Monaten 2007 im Rahmen der Analystenschätzungen oder sogar darüber. Die Kreditkrise ging an der Branche weitgehend spurlos vorüber.
...
Liquiditätsprobleme haben sie aber nicht, da die Relation von Einlagen und Krediten im Branchendurchschnitt bei annähernd 100 Prozent liegt.
...
Griechische Bankaktien schlugen sich deshalb 2007 deutlich besser als die meisten Finanztitel in Europa und den USA; der Athener FTSE-Bankenindex legte um 17,6 Prozent zu. Die Titel des Branchenführers National Bank of Greece
(NBG) stiegen im Jahresverlauf sogar um 34,5 Prozent. Das Papier ist bei ausländischen Investoren besonders beliebt, sie halten 56 Prozent an dem Institut. Analysten zufolge dürfte die NBG 2008 und 2009 Gewinnsteigerungen von jeweils rund 20 Prozent erwirtschaften. Griechenlands Bankenmarkt bietet noch einiges Potenzial: Die Summe der privaten Kredite betrug 2007 knapp 90 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber fast 180 Prozent im Durchschnitt der Euro-Zone. Das Wachstum der Hypothekendarlehen lag im September 2007 mit 22,3 Prozent beim Dreifachen des Durchschnitts der Euro-Zone, der Zuwachs bei den Verbraucherkrediten war mit 21 Prozent sogar fünfmal höher.
...
Vor allem in der Bilanz des Branchenführers NBG spielen die Auslandsengagements eine immer größere Rolle. Eine glückliche Hand bewies das Institut 2006 mit der Übernahme der türkischen Finansbank. Die 5,5 Mrd. Euro schwere Investition zahlt sich bereits aus: In den ersten neun Monaten 2007 erwirtschaftete die türkische Tochter 349 Mill. Gewinn. Die Finansbank fährt einen aggressiven Expansionskurs, seit die NBG-Banker das Steuer übernommen haben: 2007 eröffnete das Institut 70 neue Zweigstellen, 2008 soll die Zahl von 400 auf 485 wachsen. 1 100 neue Mitarbeiter werden eingestellt. Der Marktanteil bei den Krediten soll von jetzt 5,6 bis Jahresende auf 6,9 Prozent steigen.

griechische Banken (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/griechische-banken-florieren;1377421)



Noch sind die griechischen Banken zwar weitaus besser kapitalisiert als die meisten anderen Institute in Europa: im Schnitt sind 90 Prozent der ausliegenden Kredite durch Einlagen gedeckt. Außerdem haben sie konservativ gewirtschaftet, nicht in toxische Subprime-Produkte investiert und im 1. Halbjahr deshalb noch durchweg gute Gewinne eingefahren. Doch wenn die Kunden jetzt massiv Gelder abziehen würden, wären Liquiditätsprobleme oder gar Schieflagen programmiert. Vor diesem Hintergrund suchte Wirtschafts- und Finanzminister Giorgos Alogoskoufis die verunsicherten Sparer zu beruhigen: die griechischen Banken seien „gesund und sicher“, erklärte der Minister gestern und versprach: „Die Einlagen der Bürger bei allen Banken, die in Griechenland operieren, sind absolut garantiert!“
Aber durch wen? Und in welcher Höhe?
...
Damit bleibt es dabei: Einlagen bei den griechischen Banken sind nur bis zur Höhe von 20 000 Euro gesichert, wie es den Regeln der EU entspricht. Immerhin will Minister Alogoskoufis diese Grenze jetzt auf 30 000 Euro heraufsetzen.

Griechische Banken (http://blog.handelsblatt.de/athen-hoehler/eintrag.php?id=170)

Die Einlagen werden nun sogar bis zu einer Grenze von 100 000 Euro gesichert ;)


ok, nicht nur Positives gibt es:


Bei jenen, die sich selbst als „gutsituiert“ bezeichnen, ist dagegen jeder Dritte besorgt.
Dass es nicht mehr sind, ist verwunderlich. Denn das Athener Börsenbarometer ist seit Jahresbeginn um 54,2 Prozent gefallen, 15,4 Prozent davon allein in dieser Woche. Das ist nicht nur ein Desaster für die Aktionäre sondern auch ein Alarmsignal für jene Griechen, die keine Aktien haben. Vor allem ausländische Anleger ziehen jetzt ihre Gelder aus Athen ab – kein Vertrauensbeweis für die Wirtschaft des Landes. Mittlerweile sind griechische Aktien so billig wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Von den in Athen gehandelten Blue Chips notieren inzwischen mehr als ein Dutzend Papiere zu einem KGV von weniger als fünf. Dass es trotzdem kaum Käufer gibt, ist nachvollziehbar: einigermaßen verlässliche Aussagen über die Unternehmensgewinne des kommenden Jahres kann jetzt niemand mehr machen.

Krise in Griechenland (http://blog.handelsblatt.de/athen-hoehler/eintrag.php?id=172)

Jedoch scheint das Vertrauen wieder zu kommen, denn der griechische Aktienindex legte in den letzten 2 Börsentagen erstmal kräftig zu auf über 12% Wachstum!
Mal sehen wie es am Ende der nächsten Woche aussieht ;)



Auf der anderen Seite der Ägäis jedoch:


Theoretisch könnte das so sein: das türkische Bankensystem ist solide kapitalisiert, toxische Derivate wie die US-Subprime-Papiere spielen auf dem türkischen Finanzmarkt fast keine Rolle, Investmentbanking und Hypothekenverbriefung sind noch unterentwickelt. Obwohl der türkische Finanzsektor inzwischen zu rund 40 Prozent von ausländischen Konzernen kontrolliert wird, agiert die Branche konservativ. Man verleiht möglichst nicht viel mehr, als man an Einlagen hereinnimmt. Man meidet undurchsichtige Finanzinstrumente und riskante Devisengeschäfte. Eine Lehre aus der türkischen Liquiditätskrise von 2001, als das Finanzsystem an den Rand einer Kernschmelze geriet. Binnen weniger Wochen gingen 21 Geschäftsbanken pleite. Der damalige Schock sitzt den türkischen Bankern noch in den Knochen. Entsprechend alert ist ihr Risikomanagement. Selbst die türkischen Dependancen von Dexia und Fortis scheinen stabil und profitabel – nach allem, was man bisher weiß.
Dennoch: die ausländischen Anleger fliehen aus türkischen Wertpapieren. Der Istanbuler Aktienindex verlor allein an den vergangenen fünf Handelstagen fast 20 Prozent, die Lira ist auf Talfahrt – ein Misstrauensvotum.

türkische Banken (http://blog.handelsblatt.de/athen-hoehler/eintrag.php?id=171)

Da sieht die Sache eben anders aus ;)

Aber wie gesagt, ihr braucht keine Angst zu haben, denn es werden wohl in der Zukunft weitere türksiche Banken durch griechische aufgekauft werden und damit wird euer Banksektor stabiler werden ;)


Wie man wieder sieht bin nicht ich derjenige, der etwas in irgendwelchen Texten reininterpretiert und ihnen eine eigene Überschrift aufsetzt, sondern mal wieder der Troymer! :cool2:

In diesem Fall genau so wie auch bei der Lüge mit den bereits bestellten MQ9!
:cool:

liebe99
30.10.2008, 11:07
Kinderkacke.

Aber auch sie können nicht zwischen Privatwirtschaft und Staat unterscheiden. Bei dem auffälligen Intelligenzmangel einiger griechischer User hier wundert es mich aber nicht, dass auch dem griechischen Staat ein Bankrott droht. Und das obwohl man EU-Mitglied ist und auch noch in der Euro-Zone. Eigentlich müsste man ja darüber lachen, aber die Lage ist wohl zu ernst dafür.

Ist schon gut, Sie haben ja mit ihren "Lach- und Sachgeschichten" Intelligenz bewiesen.

Drama_Gr
31.10.2008, 09:46
Das ist aber auch nicht gerade hervorragend


http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=157310

Pikes
31.10.2008, 12:01
Das ist aber auch nicht gerade hervorragend


http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=157310

Tja, mal wieder die Kurden. Danke das du uns diese Nachricht aufgedicht hast :-)

Pikes
05.11.2008, 21:53
Yunan helikopteri Eğriboz'da düştü

A.A
Yunanistan'ın Eğriboz (Evia) yarımadası açıklarında askeri bir helikopterin düştüğü bildirildi.

Yunan basını, yarımadanın kuzeydoğusunda yer alan Kimi sahil kenti yakınlarında, eğitim uçuşu yaparken düşen helikopterin Apache tipi olduğunu ve 2 kişilik mürettebatı bulunduğunu duyurdular.

Söz konusu helikopterle birlikte uçuş yapan diğer helikopterin pilotlarının kaza alanında yanan enkaz parçaları gördüklerini söyledikleri de belirtilen haberlerde, düşen helikopterin pilotlarının bulunması için çalışmaların devam ettiği kaydedildi.
http://www.hurriyet.com.tr/dunya/10293512.asp

Mein Beileid.

Griechische Longbow abgestürzt


Wieviel Apaches habt ihr den jetzt noch übrig?

Pikes
05.11.2008, 21:55
http://img219.imageshack.us/img219/8686/13704809kq3.jpg

Altay VS Leo2A6HEL :lach:

Da die Griechen nichs mehr kaufen können, müssen sie auch mit Ihren A6 asukommen :D vorraussichtlich bin 2030-2035 :lach:

Ottoman Empire
06.11.2008, 06:13
Mein Beileid.

Griechische Longbow abgestürzt


Wieviel Apaches habt ihr den jetzt noch übrig?

Die Neu-Griechen sind ja wie bekannt fast Pleite,man kann sich halt nicht alle Ersatzteile kaufen,man muss Abstriche machen und den Euro zwei mal drehen.



Griechenland schreibt rote Zahlen
Das sieht die EU-Kommission nicht gern: Entgegen dem Trend in der Eurozone hat Griechenland erneut die EU-Defizitkriterien verletzt. Im vergangenen Jahr betrug die Neuverschuldung rund 3,5 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt. Deutschlands Staatsverschuldung lag 2007 bei 0,2 Prozent.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/EU-Staatsdefizit;art271,2642648



Wer mit uns ein Schw... vergleich machen will ,wird früher oder später PLEITE gehen,das sollen sich unsere Nachbarn hinter den Ohren schreiben:D

Ottoman Empire
06.11.2008, 06:17
http://img219.imageshack.us/img219/8686/13704809kq3.jpg

Altay VS Leo2A6HEL :lach:

Da die Griechen nichs mehr kaufen können, müssen sie auch mit Ihren A6 asukommen :D vorraussichtlich bin 2030-2035 :lach:

ALTAY sogar der Name ist türkisch wie der panzer:cool:

Wir können ja unseren Nachbarn paar ALTAY verkaufen,dann heisst es halt ALTAY vs ALTAYnidis2HEL:hihi:

Alex der Grosse
06.11.2008, 07:35
Guten morgen ihr zwei witzbolde


Leo ist auch ein Griechischer Name :-)

Aber das ist ein bisschen zu hoch für dich mein kleiner Ottoman Empire.

Ich weiss nicht wie lange die Hellenen mit den Leos auskommen müssen aber vor erst intressiert mich das wenig da der Leo2A6Hel ist das beste was es zur zeit auf dem markt gibt.

anachetistis
06.11.2008, 11:13
ALTAY sogar der Name ist türkisch wie der panzer:cool:

Wir können ja unseren Nachbarn paar ALTAY verkaufen,dann heisst es halt ALTAY vs ALTAYnidis2HEL:hihi:

Ja wir können ein paar kaufen aber leider zur zeit exestiert nicht.
Bis das gebaut wirt ,wirt noch viel zeit vergehn.

anachetistis
06.11.2008, 11:21
Finanzkrise hin oder her, Griechen investieren 745 Millionen $ in die Türkei
Für die Griechen ist die Türkei the place to be.

Letzte Woche hat die National Bank of Greece (NBG) die bereits 2006 46% Anteile der Finansbank für $2.8 Billionen besitzen weitere Anteile der Fiba Holding für $697.1 Millionen gekauft.

Eine andere Griechische Firma investierte im Gesundheits- und Krankenpflege Bereich und kaufte 50% der Şafak Hospital Group für $48 Millionen.


Bis ihr uns Panzer verkauft werden wir gantz TR kaufen.

anachetistis
06.11.2008, 11:24
Greeks invest $745 million in Turkey despite global crisis


Despite an ongoing financial crisis in international markets, foreign interest in Turkey continues unabated, with several major purchases of Turkish concerns by Greek companies being concluded over the past week.




Today's interactive toolbox

Video Photo Audio

Send to print Send to my friend

Post your comments

Read comments







The National Bank of Greece (NBG), which in 2006 bought a 46 percent share of Finansbank for $2.8 billion, in the largest commercial deal ever to take place between Turkey and Greece, announced Thursday that they had purchased the balance of the bank’s shares from Fiba Holding for $697.1 million. Another Greek company investing in Turkey is the Hygeia Medical Center. Representatives of the center said on Thursday they purchased 50 percent of the Şafak Hospital Group for $48 million. Hygeia will also purchase 50 percent of the land belonging to the group in İstanbul and will establish a new hospital there. The transaction is currently awaiting the approval of the Turkish Competition Board.
The Şafak Hospital Group, one of the top three hospital groups in İstanbul, has four hospitals in the İstanbul metropolitan area with a total of 470 patient beds. In 2007 Şafak hospitals treated more than 240,000 patients; the cumulative number of patients treated by Şafak hospitals to date is in excess of 1 million. Hygeia hopes to establish itself as a leader in the Turkish private healthcare market. The acquisition of Şafak is part of Hygeia’s plans to create the largest integrated healthcare services group in southeastern Europe.

P.S Und für die der kein Deutsch lessen können auch auf Englisch.
und für die der kein Deutsch lessen auch auf Englisch.

Paşa
06.11.2008, 11:35
http://img219.imageshack.us/img219/8686/13704809kq3.jpg

Altay VS Leo2A6HEL :lach:

Da die Griechen nichs mehr kaufen können, müssen sie auch mit Ihren A6 asukommen :D vorraussichtlich bin 2030-2035 :lach:

Geil!!!
mit diesem Ausrufezeichen und MADE IN TURKEY davor will dieses Magazin den Griechen klarmachen wie tief sie doch im Gegensatz zum Nachbarn gesunken sind!

gemeint ist es so " Die TÜRKEI baut ihre Panzer bald selber und schaut uns an wir kaufen wie blöde bei den Russen Bmps und Panzer bei anderen.... schaut - wir werfen unser geld zu den anderen, und die Türken entwickeln sich kontinuierlich weiter etc Armes Griechenland "

Was alles so ein Ausrufezeichen bedeuten kann:]

Pikes
06.11.2008, 12:26
Finanzkrise hin oder her, Griechen investieren 745 Millionen $ in die Türkei
Für die Griechen ist die Türkei the place to be.

Letzte Woche hat die National Bank of Greece (NBG) die bereits 2006 46% Anteile der Finansbank für $2.8 Billionen besitzen weitere Anteile der Fiba Holding für $697.1 Millionen gekauft.

Eine andere Griechische Firma investierte im Gesundheits- und Krankenpflege Bereich und kaufte 50% der Şafak Hospital Group für $48 Millionen.


Bis ihr uns Panzer verkauft werden wir gantz TR kaufen.

Finanzkriese hin oder her, Türkei ivestiert 2 Milliarden i die Ukraine ud 5 Milliarden in den Nordirak 2 Milliarden in Chine :hihi: Witzbold

Alex der Grosse
06.11.2008, 12:26
Lieber Pasa

1. ist es zukunftsmusik
2. muss sich der Panzer erst beweisen
3. zur zeit gibt es keinen besseren Panzer als den Leu2A6HEL
4. Ich gönne es der Türkei einen eigenen Panzer zu endwikeln


Eine Frage hätte ich da ist der Panzer zu 100% Türkisch ?
Wenn Ja super für die Türkei
Wenn nein welche anderen ausländischen Firmen sind beteiligt.

Danke

Gruss Alex

Alex der Grosse
06.11.2008, 12:28
Finanzkriese hin oder her, Türkei ivestiert 2 Milliarden i die Ukraine ud 5 Milliarden in den Nordirak 2 Milliarden in Chine :hihi: Witzbold

Das ist doch shon mal ein gutes zeichen das die 2 Länder GR/TR weniger falsch gemacht haben wie viele andere länder.

Ich finde es Super (kein witz)

Uns Südländer hat man immer unterschätz.

Alex der Grosse
06.11.2008, 12:30
Der General Sekretär des Türkischen Verteidigungsministeriums hat sich mit dem Präsidenten der HAI getroffen, um eine mögliche Zusammenarbeit bei der Herstellung von Rumpfteilen für die 30 bestellten Türkischen F-16 zu besprechen.

http://www.enet.gr/online/online_text/c=110,id=59758000 quelle auf Griechisch



Türkisch :

Komşuyla F-16 uçak projesi

Yunanistan ve Türkiye arasında gelişen siyasi ilişkiler savunma alanına da taşınıyor. İki ülke ABD'den alınan yeni F-16'ların ortak yapımını görüşüyor.

Komşuyla F-16 uçak projesi

Yunanistan ve Türkiye arasında gelişen siyasi ilişkiler savunma alanına da taşınıyor. İki ülke ABD'den alınan yeni F-16'ların ortak yapımını görüşüyor

Yunan Savunma Bakanı Vangelis Meymarakis, aralarında Savunma Bakanı Vecdi Gönül'ün de bulunduğu Balkan ülkeleri savunma bakanlarını İtalyan ordusuna karşı kazanılan zaferin 68'inci yıl dönümü kutlamaları çerçevesinde Selanik'e davet etti. Yunan Silahlı Kuvvetleri'nin resmi geçidine ilk kez katılan Bakan Gönül ve Yunan Bakan, "Türkiye'nin ABD'den alacağı yeni F- 16 savaş uçaklarının ortak yapımı konusunda görüş alışverişinde" bulundu.

ORTAK PROGRAM
Bu çerçevede iki ülkenin silahlanmalardan sorumlu üst düzey yetkilileri, Yunan Silah Sanayi binasında bir araya geldi. Ve ortak üretim programlarının oluşturulması için görüşmelerin sürdürülmesine karar verdi. Yapıla görüşmelerin detayları hakkında açıklama yapılmadı.

http://www.atv.com.tr/haber,8ef7a69935e34186b592308075b16bbe.html



Gruss Alex

anachetistis
06.11.2008, 12:31
Mein Beileid.

Griechische Longbow abgestürzt


Wieviel Apaches habt ihr den jetzt noch übrig?

Es wahr kein Longdow.

anachetistis
06.11.2008, 12:33
Finanzkriese hin oder her, Türkei ivestiert 2 Milliarden i die Ukraine ud 5 Milliarden in den Nordirak 2 Milliarden in Chine :hihi: Witzbold

:)) :)) :)) :)) :)) :))

Ich glaube ihr seit bei eine andre Stern.:)) :)) :)) :)) :))

Pikes
06.11.2008, 12:41
Lieber Pasa


Eine Frage hätte ich da ist der Panzer zu 100% Türkisch ?
Wenn Ja super für die Türkei
Wenn nein welche anderen ausländischen Firmen sind beteiligt.

Danke

Gruss Alex


Der Panzer ist zu 90 % Türkisch. Nur der Motor bzw die Motoren kommen aus Deutschland, wobei man auch nicht weiss ob man die 1500PS von MTU, oder die 1650PS von BMC nimmt. Wen man die von BMC nimmt, ist es zu 100% "Türkisch". Panzer an sich wurde von dne Koreanern entwickelt. Wir haben die Tchnologie zum Panzerbau als dankeschön für den Korea-Krieg bekommen.

Pikes
06.11.2008, 12:43
Das ist doch shon mal ein gutes zeichen das die 2 Länder GR/TR weniger falsch gemacht haben wie viele andere länder.

Ich finde es Super (kein witz)

Uns Südländer hat man immer unterschätz.

Nich desto trotzt habt ihr einen Riese fehler gemacht, und habt euch auf die EU verlassen ;)

Pikes
06.11.2008, 12:43
Es wahr kein Longdow.

Dan von mir aus eine normale D, oder A :rolleyes:

Pikes
06.11.2008, 12:43
:)) :)) :)) :)) :)) :))

Ich glaube ihr seit bei eine andre Stern.:)) :)) :)) :)) :))

Ja, oder du hast wieder zuviel gekifft :))

anachetistis
06.11.2008, 12:50
Dan von mir aus eine normale D, oder A :rolleyes:

Das model D ist Longdow .Es war ein A.

Pikes
06.11.2008, 13:02
Das model D ist Longdow .Es war ein A.

Es gibt die D auch ohne Longbow :rolleyes: Lo

Paşa
06.11.2008, 13:17
Lieber Pasa

1. ist es zukunftsmusik
2. muss sich der Panzer erst beweisen
3. zur zeit gibt es keinen besseren Panzer als den Leu2A6HEL
4. Ich gönne es der Türkei einen eigenen Panzer zu endwikeln


Eine Frage hätte ich da ist der Panzer zu 100% Türkisch ?
Wenn Ja super für die Türkei
Wenn nein welche anderen ausländischen Firmen sind beteiligt.

Danke

Gruss Alex


Nein ein Joint Venture mit den Koreanern - K2 Black
http://www.defenseindustrydaily.com/images/LAND_XK2_Tank_lg.jpg
wird zu 80 % komponenten des K2 s beeinhalten!
Gebaut wird er dann in der Türkei, und ist dann unser Panzer den wir beliebig oft bauen können!

Sieht schon sehr futuristisch aus das Teil!

anachetistis
06.11.2008, 13:39
Es gibt die D auch ohne Longbow :rolleyes: Lo


AH-64D Longbow AH-64D Longbow
The AH-64D Longbow Apache is a remanufactured and upgraded version of the AH-64A Apache attack helicopter. Die AH-64D Longbow Apache ist ein remanufactured und aktualisierte Version des AH-64A Apache-Hubschrauber-Angriff. The primary modifications to the Apache are the addition of a millimeter-wave Fire Control Radar (FCR) target acquisition system, the fire-and-forget Longbow Hellfire air-to-ground missile, updated T700-GE-701C engines, and a fully-integrated cockpit. Der primäre Änderungen an der Apache sind die Hinzufügung eines Millimeter-Wellen-Fire Control Radar (FCR)-Ziel-System benötigen, das Feuer-und-vergessen Longbow Hellfire Luft-Boden-Rakete, aktualisiert T700-GE-701C-Motoren, und ein voll -integrierte Cockpit. In addition, the aircraft receives improved survivability, communications, and navigation capabilities. Darüber hinaus erhält das Flugzeug verbesserte Überlebens-, Kommunikations-, Navigations-und Fähigkeiten. Most existing capabilities of the AH-64A Apache are retained. Die meisten vorhandenen Fähigkeiten der AH-64A Apache beibehalten werden.

The AH-64D is being fielded in two configurations. Die AH-64D Feld wird in zwei Konfigurationen. The full-up AH-64D includes all of the improvements listed above. Der vollständige-up-AH-64D enthält alle der oben aufgeführten Verbesserungen. In addition, a version of the AH-64D [formerly designated the AH-64C] without the FCR will be fielded. Darüber hinaus ist eine Version des AH-64D [früher bezeichneten die AH-64C], ohne die FCR wird Feld. This version will not receive the new Radar Frequency Interferometer (RFI) or the improved engines, but will retain the other Longbow modifications. Diese Version wird nicht erhalten, die neue Radar-Interferometer Frequenz (RFI) oder der verbesserten Motoren, aber behalten die anderen Longbow Änderungen. The AH-64D without FCR is capable of launching the Longbow Hellfire missile. Die AH-64D ohne FCR ist in der Lage, die Einleitung der Longbow Hellfire-Rakete. Boeing delivered the first remanufactured Longbow Apache in March 1997. Boeing hat den ersten remanufactured Longbow Apache im März 1997. A total of 501 AH-64A Apaches are to be upgraded to the AH-64D configuration, 227 of which will be equipped with the FCR. Insgesamt 501 AH-64A Apachen die aktualisiert werden können, um die AH-64D-Konfiguration, 227 davon werden mit dem FCR.

Pikes
06.11.2008, 14:01
Nein ein Joint Venture mit den Koreanern - K2 Black
http://www.defenseindustrydaily.com/images/LAND_XK2_Tank_lg.jpg
wird zu 80 % komponenten des K2 s beeinhalten!
Gebaut wird er dann in der Türkei, und ist dann unser Panzer den wir beliebig oft bauen können!

Sieht schon sehr futuristisch aus das Teil!

Niht gant ;) Der 1. Batch wird aus Koreanischen und Türkischen Teilen bestehen. Die 3Weiteren Batches zu 90% Made in Turkey :)

Ist aber irrelevant.

Wir haben vermarktungsrechte.
Pakistan, Albanien und Azerbaidschan möchten Altay kaufen. DIe Türkei modernisiert die Pakistanischen Panzer etc pp. Gutes Geld :)

SpicEgirL
06.11.2008, 14:13
ganz ehrlich ...

Beim K2 sieht der Turm so eckig und kantig aus, gefaellt mir nicht so.

den koennte man besser gestalten. ein bischen aerodynamischer, wie beim Leo2A6 oder diesen M1A2 oder den renovierten M60T... halt son bischen spitz nach vorne guckend.

Pikes
06.11.2008, 14:17
ganz ehrlich ...

Beim K2 sieht der Turm so eckig und kantig aus, gefaellt mir nicht so.

den koennte man besser gestalten. ein bischen aerodynamischer, wie beim Leo2A6 oder diesen M1A2 oder den renovierten M60T... halt son bischen spitz nach vorne guckend.

M1A2 ist Kantig, genau so die Leo2A6. Der A6 ist nur "angespitzt " wie mein M60SabreII

Dr Türkische Altay wird auch anders aussehn, nicht wie auf diesem Bild ;) Aber aussehen ist egal, feuerkraft zählt!

Forumstürke
06.11.2008, 18:19
Ich kann nicht aus Herzem stolz auf diesen Panzer sein. Egal wie gut der Panzer werden sollte. Am Ende sind wir immer noch zu dumm, um einen eigenen Panzer bauen zu können. Ok, bir bauen ihn zusammen, aber entwickelt haben wir ihn nicht. Um ein 100% türkischen Panzer zu bauen werden noch viele weitere Jahre vergehen.

Aristoteles
06.11.2008, 19:08
Nein ein Joint Venture mit den Koreanern - K2 Black
http://www.defenseindustrydaily.com/images/LAND_XK2_Tank_lg.jpg
wird zu 80 % komponenten des K2 s beeinhalten!
Gebaut wird er dann in der Türkei, und ist dann unser Panzer den wir beliebig oft bauen können!

Sieht schon sehr futuristisch aus das Teil!

nein es handelt sich nicht um ein joint venture... ein joint venture sieht vorraus das mindenstens zwei unternhemen technischem know-how,kapitel,produktionstrukturen, betriebsanlagen, infrastukruten,etc mitbringen und diese dann zusammen bündeln, um sie weiter ausbauen zu können!!!!

alles das hat die türkei nicht gemacht!!!aus diesem grund kann man auch nicht bauhaupten, dass der k2 made in tr ist... es handelt sich hier ledenglich um ein einkauf von militär-know-jow (und wir wissen nicht in welchen maße)???

anachetistis
06.11.2008, 20:04
http://www.welatparez.com/video/v/turkische-panzer-uberfahrt-ein-14-jahrigen-junge-kurde-0548c.html

Das nenn ich tapfare Kämpfer. Ihr müsst sehr stolz sein wenn man Kinder überfährt und dann wundert ihr euch über die Pkk. Ihr macht aus normalen bürgern Terroristen die frage ist, "Sind die Terrosristen ? " Meine atnwort wäre
sie werden gezwungen nach solchen aktionen Terrosristen zu werden. Aber Haupterrosristen ist ehr der Türkische kemalistische Stadt.

Pikes
06.11.2008, 20:20
http://www.welatparez.com/video/v/turkische-panzer-uberfahrt-ein-14-jahrigen-junge-kurde-0548c.html

Das nenn ich tapfare Kämpfer. Ihr müsst sehr stolz sein wenn man Kinder überfährt und dann wundert ihr euch über die Pkk. Ihr macht aus normalen bürgern Terroristen die frage ist, "Sind die Terrosristen ? " Meine atnwort wäre
sie werden gezwungen nach solchen aktionen Terrosristen zu werden. Aber Haupterrosristen ist ehr der Türkische kemalistische Stadt.

1. Kannst du dir deine dummen Beiträge in den Popo stecken Grieche ;)
2. Jaja überfahren. Ich sehe da nicts mit überfahren, du etwa? Er schreit lediglich danach.

Nichts außer Propaganda. Wen ein Militär Wagen kommt schmeißt man sich hin und macht Fotos ;) Genau wie bei den Kurden Demo's. Kinder mit Geld und Schokolada anlocken, damit sie bei demos vorne laufen. Und wen man diese danach einmal anfasst, werden Fotos gemacht und an die EU geschickt.


Die Kuren sind sogar hinterhältiger als ihr Griechen, das können nicht viele Völker :cool2:


Also Pickelgrieche, zisch ab.

PS: Wen du die Kurden so liebst geh in den Nord Irak und kämpfe für sie. haben wir demnächst wenigstens einen Griechen weniger. Euer Staat unterstützt die PKK ja auch mit Waffen etc. Kannst also nicht viel Falsch machen

anachetistis
06.11.2008, 20:39
1. Kannst du dir deine dummen Beiträge in den Popo stecken Grieche ;)
2. Jaja überfahren. Ich sehe da nicts mit überfahren, du etwa? Er schreit lediglich danach.

Nichts außer Propaganda. Wen ein Militär Wagen kommt schmeißt man sich hin und macht Fotos ;) Genau wie bei den Kurden Demo's. Kinder mit Geld und Schokolada anlocken, damit sie bei demos vorne laufen. Und wen man diese danach einmal anfasst, werden Fotos gemacht und an die EU geschickt.


Die Kuren sind sogar hinterhältiger als ihr Griechen, das können nicht viele Völker :cool2:


Also Pickelgrieche, zisch ab.

PS: Wen du die Kurden so liebst geh in den Nord Irak und kämpfe für sie. haben wir demnächst wenigstens einen Griechen weniger. Euer Staat unterstützt die PKK ja auch mit Waffen etc. Kannst also nicht viel Falsch machen

Du bist blinder als ich dachte ... !!! Alles was uns nicht passt ist Prapagander.
Aber wenn das so ist wie du meinst, wieso sind Medien in Kurdengebiete nicht erlaubt weil vielleicht da soll der rest der Welt nicht die wahrheit erfahren muss.
PS.:Ich als Grieche habe meinem Land gedient. Und was hast du großmaul gemacht ??? Wahrscheinlich bist du ein großer patrieot auf einem warmen Sofa
in Deutschland.

Außerdem wenn ich den Kurden helfe würde ihr noch mehrere F-16 verlieren
und das ist nicht gut. Du flippst in diesen forum so aus wenn du wüsstest das ich dort bin und eure Hobbypiloten Runterhole dann kriegst du ein schlaganfall
und das will ich nicht weil du mir sympatisch bist.

Pikes
06.11.2008, 20:43
Du bist blinder als ich dachte ... !!! Alles was uns nicht passt ist Prapagander.
Aber wenn das so ist wie du meinst, wieso sind Medien in Kurdengebiete nicht erlaubt weil vielleicht da soll der rest der Welt nicht die wahrheit erfahren muss.
PS.:Ich als Grieche habe meinem Land gedient. Und was hast du großmaul gemacht ??? Wahrscheinlich bist du ein großer patrieot auf einem warmen Sofa
in Deutschland.

Ich bin weder blind, noch taub ;) DU jedoch bist Blöd und glaubst alles. Aber ist nicht mein Problem.

Wieso? Ganz einfach: DIe Kurdne interessieren uns nicht. Es gibt in der Türkei viele Wohlhabende Kurden. Wer die PKK nicht unterstützt, erntet dank. Wer diese jedoch unterstützt, erntet TOD!!!!!!! Aber das passt dir Grieche natürlich nicht :).


Nuja, bis zur Armee habe ich nocht knapp 1-2 Jahre Zeit ;) Danach werde ich auch gehen. Was du geleistet hast interessiert mich nicht die Bohne. Du bist Grieche und bist damit schon für dein Leben bestraft. Kümmert euch mal erst um die Unterdrückten Bulgaren und Türken in Griechenland bevor ihr den Türken was sagt ;)

anachetistis
06.11.2008, 20:54
Ich bin weder blind, noch taub ;) DU jedoch bist Blöd und glaubst alles. Aber ist nicht mein Problem.

Wieso? Ganz einfach: DIe Kurdne interessieren uns nicht. Es gibt in der Türkei viele Wohlhabende Kurden. Wer die PKK nicht unterstützt, erntet dank. Wer diese jedoch unterstützt, erntet TOD!!!!!!! Aber das passt dir Grieche natürlich nicht :).


Nuja, bis zur Armee habe ich nocht knapp 1-2 Jahre Zeit ;) Danach werde ich auch gehen. Was du geleistet hast interessiert mich nicht die Bohne. Du bist Grieche und bist damit schon für dein Leben bestraft. Kümmert euch mal erst um die Unterdrückten Bulgaren und Türken in Griechenland bevor ihr den Türken was sagt ;)

Wenn die Türken und die Bulgaren in Griechenland unterdruck wären dann hätten die auch in den Bergen gekämpft. Aber es scheint nicht der fall zu sein. Immerhin unsere Stadt hat respckt von minderheiten wo es bei euch nicht der fall zu scheinen sei. Dimokratie ist ein Griechisches wort und ist selbstverständlich wenn ihr davon keine ahnung habt.

Pikes
06.11.2008, 20:54
MILGEM Corvette Project - Launching Ceremony of Prototype Ship (Heybeliada)

Nov. 4, 2008

In scope of the MILGEM Project that consists of the construction of 12 (4 optional) Patrol and Anti-Submarine Warfare Ships through local design, the first ship HEYBELİADA will be launched on 27 September 2008 (470. Anniversary of Preveze Naval Battle Victory and Turkish Naval Forces Day) at İstanbul Naval Shipyard and also the keel of the second ship “BÜYÜKADA” will be laid, on the same day.

MILGEM Corvette will meet the reconnaissance, surveillance, target identification, early warning, defense of base and harbors, anti submarine warfare, surface to surface and surface to air warfare, amphibious operation and patrol requirements of Turkish Naval Forces Command.

HEYBELİADA – the first locally- designed corvette – has been designed and constructed by İstanbul Naval Shipyard with the participation of local industry through the material, equipment and services supplied by Undersecretariat for Defence Industries.

In this respect, the hull appendages and form optimization and model trials of the ship was performed by İstanbul Technical University, the design documents has been examined by Turkish Lloyd according to the Rules of Naval Ships (2004) and the platform construction and outfitting equipment have been produced and integrated by the local sub-contractors.

HEYBELİADA, which will be commissioned on 2011, is a monohull type vessel designed to meet the speed, seakeeping and stability requirements of Turkish Naval Forces Command.

With a dimension of 99.00 m x 14.40 m x 3.59 m and displacement of 2000 t., HEYBELİADA will have an unlimited operation capability at sea state 5 and limited capability at sea state 6.

The ship, which has been designed to have a helicopter platform, hangar and support equipment required for S-70-B2 SeaHawk ASW helicopters, will be capable of helicopter operation up to sea state 4 (including sea state 4).

HEYBELİADA has a crew of 93 including the aviation crew and will also provide accommodation for 106 people.

The main propulsion system comprises 2 diesel engines (MTU 16V595TE90) and 1 gas turbine (CODAG), will allow a maximum speed of more than 29 knots and a cruising speed of 15 knots. The range of the ship will be 3500 NM.

Turkish companies ASELSAN and HAVELSAN are responsible for the development and integration of the combat system of HEYBELİADA. In this respect, there will be 3D search and track radar, fire control radar, navigation radars, sonar, EW system, laser/RF systems, chaff and ASW jammers, SatCom, ECDIS/WECDIS, GPS, LAN, on the ship. The ship will utilize X-Band 2/2

SatCom naval terminals, electronic support measurement system, laser warning systems, ASELFLIR-300 electro-optic director and internal and external communication system developed and produced by ASELSAN. The combat management system has been developed by HAVELSAN as well as the ship navigation sensor & data distribution system and message handling system.

The sonar suite has been designed and developed by TÜBİTAK (The Scientific and Technological Research Council of Turkey). TÜBİTAK is also responsible for the design, development and production of the hydrophone and degaussing system as well as performing the IR signature forecast and management and electromagnetic compatibility and reduction of electromagnetic interference analyses.

Air defence, anti-submarine warfare and surface engagement capability of HEYBELİADA will be provided through the weapon systems integrated on the ship. There will be 1 x 76 mm Oto Melara main gun which will be controlled by the gun fire control system developed by ASELSAN, 2 x 12.7 mm machine guns to be mounted on ASELSAN manufactured STAMP (Stabilized Machine Gun Platform), 8 x harpoon surface to surface missiles, 21 x RAM PDMS and 2x 324 mm Mk. 32 twin launchers for Mk.56 torpedoes.

http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.42582907.1225896164.MWcT7X8A AAEAADdXoIkAAAA9&cat=3&prod=99392&modele=release

Na dann, Hut ab !

Pikes
06.11.2008, 20:56
Wenn die Türken und die Bulgaren in Griechenland unterdruck wären dann hätten die auch in den Bergen gekämpft. Aber es scheint nicht der fall zu sein. Immerhin unsere Stadt hat respckt von minderheiten wo es bei euch nicht der fall zu scheinen sei. Dimokratie ist ein Griechisches wort und ist selbstverständlich wenn ihr davon keine ahnung habt.

:hihi: :lach: Ohh mann.

Sorry, aber dieser Beitrag hat kein Komentar verdient :D

eueueueu

anachetistis
06.11.2008, 21:01
MILGEM Corvette Project - Launching Ceremony of Prototype Ship (Heybeliada)

Nov. 4, 2008

In scope of the MILGEM Project that consists of the construction of 12 (4 optional) Patrol and Anti-Submarine Warfare Ships through local design, the first ship HEYBELİADA will be launched on 27 September 2008 (470. Anniversary of Preveze Naval Battle Victory and Turkish Naval Forces Day) at İstanbul Naval Shipyard and also the keel of the second ship “BÜYÜKADA” will be laid, on the same day.

MILGEM Corvette will meet the reconnaissance, surveillance, target identification, early warning, defense of base and harbors, anti submarine warfare, surface to surface and surface to air warfare, amphibious operation and patrol requirements of Turkish Naval Forces Command.

HEYBELİADA – the first locally- designed corvette – has been designed and constructed by İstanbul Naval Shipyard with the participation of local industry through the material, equipment and services supplied by Undersecretariat for Defence Industries.

In this respect, the hull appendages and form optimization and model trials of the ship was performed by İstanbul Technical University, the design documents has been examined by Turkish Lloyd according to the Rules of Naval Ships (2004) and the platform construction and outfitting equipment have been produced and integrated by the local sub-contractors.

HEYBELİADA, which will be commissioned on 2011, is a monohull type vessel designed to meet the speed, seakeeping and stability requirements of Turkish Naval Forces Command.

With a dimension of 99.00 m x 14.40 m x 3.59 m and displacement of 2000 t., HEYBELİADA will have an unlimited operation capability at sea state 5 and limited capability at sea state 6.

The ship, which has been designed to have a helicopter platform, hangar and support equipment required for S-70-B2 SeaHawk ASW helicopters, will be capable of helicopter operation up to sea state 4 (including sea state 4).

HEYBELİADA has a crew of 93 including the aviation crew and will also provide accommodation for 106 people.

The main propulsion system comprises 2 diesel engines (MTU 16V595TE90) and 1 gas turbine (CODAG), will allow a maximum speed of more than 29 knots and a cruising speed of 15 knots. The range of the ship will be 3500 NM.

Turkish companies ASELSAN and HAVELSAN are responsible for the development and integration of the combat system of HEYBELİADA. In this respect, there will be 3D search and track radar, fire control radar, navigation radars, sonar, EW system, laser/RF systems, chaff and ASW jammers, SatCom, ECDIS/WECDIS, GPS, LAN, on the ship. The ship will utilize X-Band 2/2

SatCom naval terminals, electronic support measurement system, laser warning systems, ASELFLIR-300 electro-optic director and internal and external communication system developed and produced by ASELSAN. The combat management system has been developed by HAVELSAN as well as the ship navigation sensor & data distribution system and message handling system.

The sonar suite has been designed and developed by TÜBİTAK (The Scientific and Technological Research Council of Turkey). TÜBİTAK is also responsible for the design, development and production of the hydrophone and degaussing system as well as performing the IR signature forecast and management and electromagnetic compatibility and reduction of electromagnetic interference analyses.

Air defence, anti-submarine warfare and surface engagement capability of HEYBELİADA will be provided through the weapon systems integrated on the ship. There will be 1 x 76 mm Oto Melara main gun which will be controlled by the gun fire control system developed by ASELSAN, 2 x 12.7 mm machine guns to be mounted on ASELSAN manufactured STAMP (Stabilized Machine Gun Platform), 8 x harpoon surface to surface missiles, 21 x RAM PDMS and 2x 324 mm Mk. 32 twin launchers for Mk.56 torpedoes.

http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.42582907.1225896164.MWcT7X8A AAEAADdXoIkAAAA9&cat=3&prod=99392&modele=release

Na dann, Hut ab !

Sowas seh ich gern das ist ein sehr gutes Ziel für unsere M-2000 mit EXOCET Racketen.

Aristoteles
06.11.2008, 21:03
:hihi: :lach: Ohh mann.

Sorry, aber dieser Beitrag hat kein Komentar verdient :D

eueueueu

und trotzdem kommentierst du diesen beitrag...:lol:

Pikes
06.11.2008, 21:03
Sowas seh ich gern das ist ein sehr gutes Ziel für unsere M-2000 mit EXOCET Racketen.

Falls eure alten Exocets was Treffen, oder gar die M2000 in die luft kommen :hihi: :)) Ich bezweifle das ihr soviele Exocets habt um überhauppt eine Milgem zu versenken :D Bei 3 CIWS wirds etwas eng :)

Pikes
06.11.2008, 21:04
und trotzdem kommentierst du diesen beitrag...:lol:

Ich wollte es mal angemerkt haben ;)

anachetistis
06.11.2008, 21:15
Falls eure alten Exocets was Treffen, oder gar die M2000 in die luft kommen :hihi: :))

Ich hoffe dass eure Offieziere das gleiche denken wie du. Dann haben wir ein sehr leichtes spiel. Und über unsere M-2000 ob sie in die Luft kommen schau dir das mal an das ganze Video.

http://de.youtube.com/watch?v=ISYC9OptKVg&feature=related

Und dann kannst du auch eure Piloten fragen wie leicht es ist eine M-2000 runtezuholen. Ich glaube wenn die erlcih sind werden das sagen was du ungern hören willst.

anachetistis
06.11.2008, 21:22
Istanbul Since 145314.10.06, 18:51
griechenland ist zwar klein und hat ca nur 10 millionen einwohner,aber das heisst nicht ,das sie auch eine schwache und kleine streitkraft hat.

griechenland hat eine sehr morderne armee,sie verfügen über den neuesten leo2 A6 panzer,haben die beste luftabwehr in europa(patriot3,S-300 raketen)

die luftwaffe ist auch sehr modern F16block52 und mirage2000 bilden das rückrat.

momentan besitzen sie auch apache AH kampfhelis(weiter werden bestellt)

weill sie eine moderne und gute streitkraft haben,trauen sie sich auch einiges und haben keine angst gegen über der türkei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie du hier siehst mein lieber Pikes gibt es Türken mit verstand und zitieren kein blödsinn. Man weiß wo seine grenzen sind.

Pikes
06.11.2008, 21:24
Ich hoffe dass eure Offieziere das gleiche denken wie du. Dann haben wir ein sehr leichtes spiel. Und über unsere M-2000 ob sie in die Luft kommen schau dir das mal an das ganze Video.

http://de.youtube.com/watch?v=ISYC9OptKVg&feature=related

Und dann kannst du auch eure Piloten fragen wie leicht es ist eine M-2000 runtezuholen. Ich glaube wenn die erlcih sind werden das sagen was du ungern hören willst.

Kommst du mit eurer feigen Geschichte "Nail Erdogan"? :hihi: !

Ohja, bestimmt :D. Naja, davor würde aber eine C7 im arsch der M2K stecken.

DIe Franzosen, die keine Erfahrungen im Flugzeugbau haben, bauen nun bessere Jets als die Amis. Du bist eine Witzfigur.


mfg

PS: Spart erstmal Geld ;) Während wir 100+16 F-35 und wohl 80-90 KFX (Türkei wird dem Projekt beitretten :] ) aus Süd Koreabekommen, habt ihr noch garnichts bestellt. http://www.handelsblatt.com/finanzen/handelsblatt-kommentar/weiche-suedflanke;2081859 An eurer stelle würde ich aber auch mächtig sparen :)

Pikes
06.11.2008, 21:26
Istanbul Since 145314.10.06, 18:51
griechenland ist zwar klein und hat ca nur 10 millionen einwohner,aber das heisst nicht ,das sie auch eine schwache und kleine streitkraft hat.

griechenland hat eine sehr morderne armee,sie verfügen über den neuesten leo2 A6 panzer,haben die beste luftabwehr in europa(patriot3,S-300 raketen)

die luftwaffe ist auch sehr modern F16block52 und mirage2000 bilden das rückrat.

momentan besitzen sie auch apache AH kampfhelis(weiter werden bestellt)

weill sie eine moderne und gute streitkraft haben,trauen sie sich auch einiges und haben keine angst gegen über der türkei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie du hier siehst mein lieber Pikes gibt es Türken mit verstand und zitieren kein blödsinn. Man weiß wo seine grenzen sind.

Ohja :hihi: :D

anachetistis
06.11.2008, 21:32
Kommst du mit eurer feigen Geschichte "Nail Erdogan"? :hihi: !

Ohja, bestimmt :D. Naja, davor würde aber eine C7 im arsch der M2K stecken.

DIe Franzosen, die keine Erfahrungen im Flugzeugbau haben, bauen nun bessere Jets als die Amis. Du bist eine Witzfigur.


mfg

PS: Spart erstmal Geld ;) Während wir 100+16 F-35 und wohl 80-90 KFX (Türkei wird dem Projekt beitretten :] ) aus Süd Koreabekommen, habt ihr noch garnichts bestellt. http://www.handelsblatt.com/finanzen/handelsblatt-kommentar/weiche-suedflanke;2081859 An eurer stelle würde ich aber auch mächtig sparen :)

Es war nicht nur Nail Erdogan diese geschichte ist leider außerkontrolle geraten und ich bin nicht am froh was da passierte. Ich hoffe es war ein unfall und keine absicht. Es sind aber jeden tag Dogfight zwischen M-2000 und F-16 wo zu beiweisen sind das die in der Luft kommen. Über die Französiche Technologie soltest du lieber mit Respckt gehn in der vergangenheit haben bewiesen was die können (siehe 6-tage krieg Israel /Ägypten , Falkland komflickt )usw.
Ein C-7 am arsch eine M-2000 - 5MK zu stecken musst erst der F-16 überleben wo ich daran zweifle. Unsere M-2000 piloten wissen ihre vor- und nachteile einer F-16 das ist aber bei den Türken nicht möglich.Es war damals das gleiche zwischen F-1 und F-4 wir wussten die schwäche und die vorteile beider Maschienen, dafür als die F-1 in der Luft waren sind die Türkischen F-4 immer richtung osten geflogen.

Alex der Grosse
07.11.2008, 06:36
[QUOTE=Pikes;2492995]

DIe Franzosen, die keine Erfahrungen im Flugzeugbau haben, bauen nun bessere Jets als die Amis. Du bist eine Witzfigur.
[QUOTE]

Die Franzosen haben den ersten Europäischen Jet gebaut der Überschall fliegen konnte.

Die Franzosen haben genau die gleiche erfahrung wie die USA und die Russen.

Die Mirage haben im nahen Osten im 6 Tage Krieg... richtig mal auf geräumt :-)

Das nimmand bestreiten. Die Araber hatten nicht den hauch einer chanche.

Alex der Grosse
07.11.2008, 06:52
1. Kannst du dir deine dummen Beiträge in den Popo stecken Grieche ;)
2. Jaja überfahren. Ich sehe da nicts mit überfahren, du etwa? Er schreit lediglich danach.

Nichts außer Propaganda. Wen ein Militär Wagen kommt schmeißt man sich hin und macht Fotos ;) Genau wie bei den Kurden Demo's. Kinder mit Geld und Schokolada anlocken, damit sie bei demos vorne laufen. Und wen man diese danach einmal anfasst, werden Fotos gemacht und an die EU geschickt.


Die Kuren sind sogar hinterhältiger als ihr Griechen, das können nicht viele Völker :cool2:


Also Pickelgrieche, zisch ab.

PS: Wen du die Kurden so liebst geh in den Nord Irak und kämpfe für sie. haben wir demnächst wenigstens einen Griechen weniger. Euer Staat unterstützt die PKK ja auch mit Waffen etc. Kannst also nicht viel Falsch machen



Hi Pikes

du gehst ja voll ab, mein freund bleib mal cool. Sobald man nur ansatzweise was schlächtes über die Türkei schreibt bist du von , 0 auf 180 in 3sec.

Du bist zwar noch sehr jung aber blöd bist du nicht. Kannst du dir nicht mal ansatzweise die vorstellen das das Türkische Militär die Kurden nicht ganz korrekt behandelt. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen PKK´ler die auf den bergen kämpfen.

Dein Nachbar :-)

Alex der Grosse
07.11.2008, 06:59
Wieso? Ganz einfach: DIe Kurdne interessieren uns nicht. Es gibt in der Türkei viele Wohlhabende Kurden. Wer die PKK nicht unterstützt, erntet dank. Wer diese jedoch unterstützt, erntet TOD!!!!!!! Aber das passt dir Grieche natürlich nicht :).



ERNTE WAS IHR GESÄT HABT


Euer Grosser Führer hat doch die Kurden verarscht. Die Kurden verlangen nur nacht dem was man Ihnen versprochen hat.

Ich kann die Türkei verstehen aber auch die Kurden.

Lieber Pikes sei nicht engstirnich sondern versuche auch mal die andere seite zu verstehen.

Was uns Griechen passt oder nicht hat eigendlich nichts mit dem Kurdenproblem der türkei zu tun.(ofiziell)

SpicEgirL
07.11.2008, 09:04
http://www.welatparez.com/video/v/turkische-panzer-uberfahrt-ein-14-jahrigen-junge-kurde-0548c.html

Das nenn ich tapfare Kämpfer. Ihr müsst sehr stolz sein wenn man Kinder überfährt und dann wundert ihr euch über die Pkk. Ihr macht aus normalen bürgern Terroristen die frage ist, "Sind die Terrosristen ? " Meine atnwort wäre
sie werden gezwungen nach solchen aktionen Terrosristen zu werden. Aber Haupterrosristen ist ehr der Türkische kemalistische Stadt.



http://de.youtube.com/watch?v=gVZ7yS_EXX4

Sollen deswegen jetzt einige Tuerken auf die Berge in Bayern klettern und zu Terroristen mutieren ?
Dein Verstaendnis ist unverstaendlich.

Ob der Mann 14 ist ? ? ? eher 20+
Ob er ueberfahren wurde ? Vielleicht hat sein Kollege, der einen Stein aufs Auto werfen wollte seinen Fuss getroffen ?
Merkwuerdig das der Film so geschnitten wurde, dass man ihn erst am Boden liegen sieht. Da faengt der Film wahrscheinlich auch erst an :]

Mit Steinen werfen, weglaufen und dann heulen, wenn mal was zurueck kommt.

SpicEgirL
07.11.2008, 09:09
ERNTE WAS IHR GESÄT HABT


Euer Grosser Führer hat doch die Kurden verarscht. Die Kurden verlangen nur nacht dem was man Ihnen versprochen hat.

Ich kann die Türkei verstehen aber auch die Kurden.

Lieber Pikes sei nicht engstirnich sondern versuche auch mal die andere seite zu verstehen.

Was uns Griechen passt oder nicht hat eigendlich nichts mit dem Kurdenproblem der türkei zu tun.(ofiziell)



mmmhhh, es leben glaub ich paar Mio Kurden in der Tuerkei, und ich wuerde mal sagen, dass ca. 99% kein Problem haben und sich als tuerkische Staatsbuerger sehen,
die 10.000 PKK Terroristen repraesentieren nicht das Kurdische Volk.

Mit Koepfchen kommt man weiter, als mit ner Waffe aufm Berg.

Aristoteles
07.11.2008, 09:19
Hi Pikes

du gehst ja voll ab, mein freund bleib mal cool. Sobald man nur ansatzweise was schlächtes über die Türkei schreibt bist du von , 0 auf 180 in 3sec.

Du bist zwar noch sehr jung aber blöd bist du nicht. Kannst du dir nicht mal ansatzweise die vorstellen das das Türkische Militär die Kurden nicht ganz korrekt behandelt. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen PKK´ler die auf den bergen kämpfen.

Dein Nachbar :-)

wenn man solche bilder sieht dann fraqgt man sich doch einiges??? rechtsstaat, demokratie, menschenrechte????

http://de.youtube.com/watch?v=s-mkJyGnafw&feature=related

Alex der Grosse
07.11.2008, 09:28
wow das video ist echt der Hammer.

SpicEgirL
07.11.2008, 09:42
wow das video ist echt der Hammer.



wie peinlich

http://de.youtube.com/watch?v=4A9coUjy-z4&feature=related

SpicEgirL
07.11.2008, 09:43
wow das video ist echt der Hammer.



gibts auch in Deutschland.

http://de.youtube.com/watch?v=BnQHjwSHIhg&feature=related

und nu ?

wer sich daneben benimmt und sogar gegen die Staatsgewalt die Hand erhebt, der kriegt ueberall auf der Welt eins aufn Kopf.

Pikes
07.11.2008, 09:51
Hi Pikes

du gehst ja voll ab, mein freund bleib mal cool. Sobald man nur ansatzweise was schlächtes über die Türkei schreibt bist du von , 0 auf 180 in 3sec.

Du bist zwar noch sehr jung aber blöd bist du nicht. Kannst du dir nicht mal ansatzweise die vorstellen das das Türkische Militär die Kurden nicht ganz korrekt behandelt. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen PKK´ler die auf den bergen kämpfen.

Dein Nachbar :-)

Hat mit "Beleidigen" von Türken nichts zu tun. Wen man jedoch so ein Dünpfiff von sich lässt, hat man nichts anderes verdient.

Ist mir schon klar das die Türkischen Militärs die Kurden nicht gut behandeln. Das wir sie jedoch "überfahren" hätten, ist schlich weg eine LÜGE! Auf dem Video ist von überfahrne auch nix zu sehen.

Grüße

Nachbar :D

Pikes
07.11.2008, 09:54
wenn man solche bilder sieht dann fraqgt man sich doch einiges??? rechtsstaat, demokratie, menschenrechte????

http://de.youtube.com/watch?v=s-mkJyGnafw&feature=related

Nö, PKK Demos sind in der Türkei verboten. Wer auftaucht und die Polizei mit Steinen und Molotows bewirfft, verdiens es "gejobt" zu werden! Weiter so!

Alex der Grosse
07.11.2008, 10:10
gibts auch in Deutschland.

http://de.youtube.com/watch?v=BnQHjwSHIhg&feature=related

und nu ?

wer sich daneben benimmt und sogar gegen die Staatsgewalt die Hand erhebt, der kriegt ueberall auf der Welt eins aufn Kopf.

egal wo so was passiert ist es peinlich.

Aber die Türkischen Kräfte sind euserst brutal.

Pikes
07.11.2008, 10:13
egal wo so was passiert ist es peinlich.

Aber die Türkischen Kräfte sind euserst brutal.

Wen in Griechenland die "Fyrom"er aufmucken und die Polizisten mit Steinen bewerfen würde, was würet ihr machen? Immer schön Lächeln :) !?

Alex der Grosse
07.11.2008, 10:23
Wen ich Griechenland die "Fyrom"er aufmucken und die Polizisten mit Steinen bewerfen würde, was würet ihr machen? Immer schön Lächeln :) !?

Pikes du weist wie ich das meine. Natürlich werden die beamten mit der nötigen härte antworten aber so wie das türkische video zeigt ist es schon extrem brutal.

Griechenland hatte auch seine dunkle zeiten wo es so was an der tagesordnug gab. Bin Gott froh das diese zeit vorbei ist.

SpicEgirL
07.11.2008, 12:15
egal wo so was passiert ist es peinlich.

Aber die Türkischen Kräfte sind euserst brutal.



ja vor allem wenn sie ganz alleine gegen ne Horde antreten BRRRrrrrr.... :))

http://de.youtube.com/watch?v=mpiF2B-iPzs&feature=related

Paşa
07.11.2008, 12:34
nein es handelt sich nicht um ein joint venture... ein joint venture sieht vorraus das mindenstens zwei unternhemen technischem know-how,kapitel,produktionstrukturen, betriebsanlagen, infrastukruten,etc mitbringen und diese dann zusammen bündeln, um sie weiter ausbauen zu können!!!!

alles das hat die türkei nicht gemacht!!!aus diesem grund kann man auch nicht bauhaupten, dass der k2 made in tr ist... es handelt sich hier ledenglich um ein einkauf von militär-know-jow (und wir wissen nicht in welchen maße)???

Türkische Firmen werden sich aber beteiligen! und deswegen ist es ein Joint Venture!!!
Der Panzer wird nicht ganz der K2 aber viele Elemente des K2 werden übernommen und einige ersetzt!

Paşa
07.11.2008, 12:41
ERNTE WAS IHR GESÄT HABT


Euer Grosser Führer hat doch die Kurden verarscht. Die Kurden verlangen nur nacht dem was man Ihnen versprochen hat.

Ich kann die Türkei verstehen aber auch die Kurden.

Lieber Pikes sei nicht engstirnich sondern versuche auch mal die andere seite zu verstehen.

Was uns Griechen passt oder nicht hat eigendlich nichts mit dem Kurdenproblem der türkei zu tun.(ofiziell)

Nein die Kurden kämpften im Befreiungskrieg mit uns! und sie wussten das Atatürk eine Türkei formen will!
Der Sevres Vertrag war ein Diktat und als Atatürk das nicht akzeptiert hat hat er die Bevölkerung dazu aufgerufen gegen die Besatzer zu kämpfen und eine Türkei zu formen anstatt ein Vasall wie die arabischen Länder zu werden!
Wie du siehst mit Erfolg!;)

Paşa
07.11.2008, 12:43
mmmhhh, es leben glaub ich paar Mio Kurden in der Tuerkei, und ich wuerde mal sagen, dass ca. 99% kein Problem haben und sich als tuerkische Staatsbuerger sehen,
die 10.000 PKK Terroristen repraesentieren nicht das Kurdische Volk.

Mit Koepfchen kommt man weiter, als mit ner Waffe aufm Berg.

Ich würde sagen das von den Kurden nur 5 % ein ernsthaftes Problem haben und deswgen die Terroristen Partei DTP wählen! wären sie alle unzufrieden hätte die Dtp schon viel mehr stimmen aber wie man sieht wollen die Kurden diesen dreckigen Terror nicht sie wollen wohlstand!

Paşa
07.11.2008, 12:44
wenn man solche bilder sieht dann fraqgt man sich doch einiges??? rechtsstaat, demokratie, menschenrechte????

http://de.youtube.com/watch?v=s-mkJyGnafw&feature=related

Kümmert euch erstmal um die Türken in Nordgriechenland!

die werden nicht als TÜrken geführt sondern als Griechische Moslems was für ein Quatsch:rolleyes:

Paşa
07.11.2008, 12:47
Pikes du weist wie ich das meine. Natürlich werden die beamten mit der nötigen härte antworten aber so wie das türkische video zeigt ist es schon extrem brutal.

Griechenland hatte auch seine dunkle zeiten wo es so was an der tagesordnug gab. Bin Gott froh das diese zeit vorbei ist.

Ich bin stolz auf unsere Polizisten sie riskieren Leib und Leben!
die jugendlichen gehirngewaschenen kurden werfen mit molotows und steinen und wenn man sie dann hat tun sie auf unschuldsengel : ich hab doch nichts gemacht Abi bitte ich war nur zufällig hier blabla
diese leute verstehen nur eine sprache!

Pikes
07.11.2008, 13:19
So viel zum Thema "Freiheit" in Griechenland!


Diskriminierungsfall gegen ethnische Mazedonier erreicht griechisches Parlament

Dass der mazedonischen Minderheit in Griechenland nicht alle Grundrechte gewährt werden ist nicht neu, denn die griechische Regierung erkennt keine mazedonische Minderheit bzw. die ethnischen Mazedonier in Griechenland an. Neu hingegen ist die Reichweite dieses Themas. Zwar setzt sich die Regierung Mazedoniens für die Rechte der mazedonischen Minderheit ein, jedoch kann diese nicht viel erreichen.

Nachdem die griechische Zeitung “Proto Thema” im Oktober einen Bericht mit dem Thema “Stärkung der Anti-Griechen” veröffentlichte, in welchem an das staatl. Energieunternehmen DEI appelliert wurde, kein gemeinsames “Joint Venture” mit dem Unternehmen “Coal Engergy” einzugehen, weil dieses als Hauptanteilseigner “mazedonische Bürgerrechtler” habe.

Ferner beschuldigte der Autor des Berichts, Sotiris Hiotakis, das DEI-Management, dass sie eine Kooperation mit den “offenkundigen Skopjanophiles” (ethnische Mazedonier in Griechenland) und ihrem Gegenstück in Albanien Kimet Fetahu, “welcher sich ebenfalls für die sog. Mazedonier in Albanien einsetze” abgeschlossen habe. Die Bezeichnung „Skopjanophiles” ist eine abfällige Bezeichnung für die aktiven ethnischen Mazedonier, die für ihre Grundrechte als Minderheit kämpfen.

Thanassis Parissis und Stavros Anastasiadis sind Mitglieder der EFA-Rainbow-Partei, welche sich für die Rechte der mazedonischen Minderheit in Griechenland politisch einsetzt.

Parissis ist ebenfalls Präsident der griechischen Committees der EBLUL (European Bureau for Lesser-Used Languages; http://www.eblul.org/) während Anastasiadis der erste mazedonische Bürgerrechtler war, der die Menschenrechtsfrage auf die internationale Bühne gebracht hat (OSZE-Gipfel, Kopenhagen, 1990).

“Proto Thema” vertritt die Meinung, dass solch aktive Menschen eigentlich schon Grund genug sein sollten, warum der geplante Deal nochmals überdacht werden sollte.

“Dies ist empörend. Wie sind griechische Staatsbürger, Mitglieder einer legalen politische Partei, aber trotzdem dürfen wir keine geschäftlichen Aktivitäten mit dem griechischen Staat aufgrund unserer politischen Sicht eingehen. Wenn das keine Diskriminierung ist, dann weiß ich auch nicht was Diskriminierung ist”, so Thanassis Parissis in einem Interview mit Eurolang (http://www.eurolang.net).

Er fügte hinzu, dass er und seine Geschäftspartner eine Beschwerde am griechischen Gerichtshof einreichen werden. Ebenfalls werde man dieses Ereignis in die Europäischen Institutionen nach Brüssel und Strassburg tragen. “Wie hoffen immer noch, dass die DEI sich nicht von solchem Druck einschüchtern lassen und weiter mit unseren beschlossenen Plänen fortfahren wird, jedoch berücksichtigt man die Umstände im heutigen Griechenland, in dem wir als “Anti-Griechen” deklariert werden, ist dies eher unwahrscheinlich, fasst Parissis zusammen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Zeitung mazedonische Bürgerrechtler aus Griechenland ins Visier nimmt. Im vergangenen Frühling wurde ein provokativer Artikel veröffentlicht, welcher unterstellt hat, dass die EFA-Rainbow-Partei, einzelne türkische Minderheitsvertreter und die amerikanische Botschaft in Griechenland einen geheimen Plan ausarbeiten würden, um ein zweites Kosovo in der Region zu erschaffen. Die EFA-Rainbow reichte sofort Klage dagegen ein. Der Fall ist noch nicht entschieden.

Im November…
Ein ultra-konservativer Parlamentarier der regierenden Nea Dimokratia Partei in Griechenland hat nun das Thema des Joint Ventures der staatlichen DEI mit einem Unternehmen „Coal Energy” von ethnischen Mazedoniern aus Griechenland und Albanien in das griechische Parlament getragen. In dem Antrag an das Ministerium für Entwicklung und an das Außenministerium thematisierte Theodoros Karaoglou erneut den Bericht der Zeitung “Protho Thema”: Der Grund, warum die DEI den Vertrag mit Coal Energy auflösen sollte ist die Tatsache, dass sich die Hauptaktionäre von Coal Energy in Menschenrechtsorganisationen aktiv einbringen, die die Rechte der Mazedonier in Griechenland und Albanien stärken wollen.

Des Weiteren fragte Karaoglou die Minister, ob sich diese denn im Klaren seien, welche Kooperation hier zwischen DEI und Coal Energy geplant sei. Sind Überprüfungen von Seiten des Ministeriums geplant, und wenn sich die Informationen als wahr herausstellen sollten, welche Maßnahmen würden ergriffen werden. Der Vorwurf ist, dass die Eigentümer von Coal Energy Mitglieder in der politischen Partei EFA-Rainbow sind und einer ein mazedonischer Bürgerrechtler aus Albanien”.

Athanassios Parissis sagte nur dazu, das er “empört darüber ist, dass solch ein Akt von Diskriminierung nun das Griechische Parlament erreicht hat.” Auf die offizielle Antwort der Ministerien warten beide noch. Auf die Entscheidung von der DEI muss jedoch nicht mehr gewartet werden. Inoffiziell hat diese bereits angekündigt, dass man kein Joint Venture für ein Projekt eingehen werde, an welchem auch mazedonische Bürgerrechtler beteiligt sind.

liebe99
07.11.2008, 13:41
Kümmert euch erstmal um die Türken in Nordgriechenland!

die werden nicht als TÜrken geführt sondern als Griechische Moslems was für ein Quatsch:rolleyes:

Die Griechen in die Türkei werden ja auch als RUM geführt. Offiziell gibt es keine Türken in Griechenland, sowie es keine Griechen in der Türkei gibt. Das hat glaube ich mit dem lausanner Vertrag zu tun.

liebe99
07.11.2008, 13:50
So viel zum Thema "Freiheit" in Griechenland!


Diskriminierungsfall gegen ethnische Mazedonier erreicht griechisches Parlament

Dass der mazedonischen Minderheit in Griechenland nicht alle Grundrechte gewährt werden ist nicht neu, denn die griechische Regierung erkennt keine mazedonische Minderheit bzw. die ethnischen Mazedonier in Griechenland an. Neu hingegen ist die Reichweite dieses Themas. Zwar setzt sich die Regierung Mazedoniens für die Rechte der mazedonischen Minderheit ein, jedoch kann diese nicht viel erreichen.

Nachdem die griechische Zeitung “Proto Thema” im Oktober einen Bericht mit dem Thema “Stärkung der Anti-Griechen” veröffentlichte, in welchem an das staatl. Energieunternehmen DEI appelliert wurde, kein gemeinsames “Joint Venture” mit dem Unternehmen “Coal Engergy” einzugehen, weil dieses als Hauptanteilseigner “mazedonische Bürgerrechtler” habe.

Ferner beschuldigte der Autor des Berichts, Sotiris Hiotakis, das DEI-Management, dass sie eine Kooperation mit den “offenkundigen Skopjanophiles” (ethnische Mazedonier in Griechenland) und ihrem Gegenstück in Albanien Kimet Fetahu, “welcher sich ebenfalls für die sog. Mazedonier in Albanien einsetze” abgeschlossen habe. Die Bezeichnung „Skopjanophiles” ist eine abfällige Bezeichnung für die aktiven ethnischen Mazedonier, die für ihre Grundrechte als Minderheit kämpfen.

Thanassis Parissis und Stavros Anastasiadis sind Mitglieder der EFA-Rainbow-Partei, welche sich für die Rechte der mazedonischen Minderheit in Griechenland politisch einsetzt.

Parissis ist ebenfalls Präsident der griechischen Committees der EBLUL (European Bureau for Lesser-Used Languages; http://www.eblul.org/) während Anastasiadis der erste mazedonische Bürgerrechtler war, der die Menschenrechtsfrage auf die internationale Bühne gebracht hat (OSZE-Gipfel, Kopenhagen, 1990).

“Proto Thema” vertritt die Meinung, dass solch aktive Menschen eigentlich schon Grund genug sein sollten, warum der geplante Deal nochmals überdacht werden sollte.

“Dies ist empörend. Wie sind griechische Staatsbürger, Mitglieder einer legalen politische Partei, aber trotzdem dürfen wir keine geschäftlichen Aktivitäten mit dem griechischen Staat aufgrund unserer politischen Sicht eingehen. Wenn das keine Diskriminierung ist, dann weiß ich auch nicht was Diskriminierung ist”, so Thanassis Parissis in einem Interview mit Eurolang (http://www.eurolang.net).

Er fügte hinzu, dass er und seine Geschäftspartner eine Beschwerde am griechischen Gerichtshof einreichen werden. Ebenfalls werde man dieses Ereignis in die Europäischen Institutionen nach Brüssel und Strassburg tragen. “Wie hoffen immer noch, dass die DEI sich nicht von solchem Druck einschüchtern lassen und weiter mit unseren beschlossenen Plänen fortfahren wird, jedoch berücksichtigt man die Umstände im heutigen Griechenland, in dem wir als “Anti-Griechen” deklariert werden, ist dies eher unwahrscheinlich, fasst Parissis zusammen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Zeitung mazedonische Bürgerrechtler aus Griechenland ins Visier nimmt. Im vergangenen Frühling wurde ein provokativer Artikel veröffentlicht, welcher unterstellt hat, dass die EFA-Rainbow-Partei, einzelne türkische Minderheitsvertreter und die amerikanische Botschaft in Griechenland einen geheimen Plan ausarbeiten würden, um ein zweites Kosovo in der Region zu erschaffen. Die EFA-Rainbow reichte sofort Klage dagegen ein. Der Fall ist noch nicht entschieden.

Im November…
Ein ultra-konservativer Parlamentarier der regierenden Nea Dimokratia Partei in Griechenland hat nun das Thema des Joint Ventures der staatlichen DEI mit einem Unternehmen „Coal Energy” von ethnischen Mazedoniern aus Griechenland und Albanien in das griechische Parlament getragen. In dem Antrag an das Ministerium für Entwicklung und an das Außenministerium thematisierte Theodoros Karaoglou erneut den Bericht der Zeitung “Protho Thema”: Der Grund, warum die DEI den Vertrag mit Coal Energy auflösen sollte ist die Tatsache, dass sich die Hauptaktionäre von Coal Energy in Menschenrechtsorganisationen aktiv einbringen, die die Rechte der Mazedonier in Griechenland und Albanien stärken wollen.

Des Weiteren fragte Karaoglou die Minister, ob sich diese denn im Klaren seien, welche Kooperation hier zwischen DEI und Coal Energy geplant sei. Sind Überprüfungen von Seiten des Ministeriums geplant, und wenn sich die Informationen als wahr herausstellen sollten, welche Maßnahmen würden ergriffen werden. Der Vorwurf ist, dass die Eigentümer von Coal Energy Mitglieder in der politischen Partei EFA-Rainbow sind und einer ein mazedonischer Bürgerrechtler aus Albanien”.

Athanassios Parissis sagte nur dazu, das er “empört darüber ist, dass solch ein Akt von Diskriminierung nun das Griechische Parlament erreicht hat.” Auf die offizielle Antwort der Ministerien warten beide noch. Auf die Entscheidung von der DEI muss jedoch nicht mehr gewartet werden. Inoffiziell hat diese bereits angekündigt, dass man kein Joint Venture für ein Projekt eingehen werde, an welchem auch mazedonische Bürgerrechtler beteiligt sind.

Es gibt keine Mazedonische Minderheit in Griechenland, wer soll das sein? Bulgaren die sich Mazedonier nennen? Makedonien heißt ein Gebiet in Griechenland, es gibt nur ein Makedonien. Die Fyroms sind Albaner+Bulgaren die sich Mazedonier nennen, das hat Tito eingeführt um Gebietsansprüche an Griechenland zu stellen. Die Deutsche Medien spielen die Propaganda von George Sorros mit, ich bin dafür dass es bald eine türkische Minderheit in Deutschland gibt. Ich bin dafür das ihr Türken in Deutschland Minderheitenrechte und ein teil Deutschlands bekommt, ich würde in diesem Fall die Türken unterstützen.

Pikes
07.11.2008, 14:37
Die Griechen in die Türkei werden ja auch als RUM geführt. Offiziell gibt es keine Türken in Griechenland, sowie es keine Griechen in der Türkei gibt. Das hat glaube ich mit dem lausanner Vertrag zu tun.

Hmmm lecker, RUM :D

Pikes
07.11.2008, 14:46
http://img219.imageshack.us/img219/7645/satmrtp22bo3.jpg


31 Ekim 2008 Cuma günü Savunma Sanayii Müsteşarlığında düzenlenen törenle Deniz Kuvvetleri Komutanlığı’nın Su Altı Taarruz botları konusundaki sözleşme SSM ile YONCA-ONUK A. O. Tarafından imzalandı.
http://www.sasad.org.tr/haberler.asp?id=83

Die MRTP-22 von der YONCA-ONUK Werft wurde als neues Schnellboot für die SAT (zu vergleichen mit US Navy Seals) ausgewählt. Die MRTP-22 kann 2 Boote mitführen und 20 SAT Elitesoldaten. Selbstverständlich Stealth und mit Radarwarn empfänger damit man weiss, von wo die Strahlen kommen :)

Aristoteles
07.11.2008, 15:58
Türkische Firmen werden sich aber beteiligen! und deswegen ist es ein Joint Venture!!!
Der Panzer wird nicht ganz der K2 aber viele Elemente des K2 werden übernommen und einige ersetzt!

sieh dir doch bitte nochmals die def. von joint venture an... könnte helfen meinen beitrag zu verstehen... türkische firmen haben sich nicht beteilgt bzw. nicht in dem ausmaß wie es hier im forum immer wieder erzählt wird... es gibt nur ein kaufvertrag welches den türkischen firmen erlaubt unter lizenz zu produzieren + technologie transfer!!! mehr nicht...

Aristoteles
07.11.2008, 16:03
Kümmert euch erstmal um die Türken in Nordgriechenland!

die werden nicht als TÜrken geführt sondern als Griechische Moslems was für ein Quatsch:rolleyes:

welcher sinn hat jetzt dein beitrag???

was hat das mit menschenrechte und rechtsstaatlichkeit zu tun???

Aristoteles
07.11.2008, 16:04
Ich bin stolz auf unsere Polizisten sie riskieren Leib und Leben!
die jugendlichen gehirngewaschenen kurden werfen mit molotows und steinen und wenn man sie dann hat tun sie auf unschuldsengel : ich hab doch nichts gemacht Abi bitte ich war nur zufällig hier blabla
diese leute verstehen nur eine sprache!

und welche sprache versteht ihr????

Pikes
07.11.2008, 16:59
und welche sprache versteht ihr????

Türkisch :]

JensVandeBeek
07.11.2008, 17:07
Es gibt keine Mazedonische Minderheit in Griechenland, wer soll das sein? Bulgaren die sich Mazedonier nennen? Makedonien heißt ein Gebiet in Griechenland, es gibt nur ein Makedonien. Die Fyroms sind Albaner+Bulgaren die sich Mazedonier nennen, das hat Tito eingeführt um Gebietsansprüche an Griechenland zu stellen. Die Deutsche Medien spielen die Propaganda von George Sorros mit, ich bin dafür dass es bald eine türkische Minderheit in Deutschland gibt. Ich bin dafür das ihr Türken in Deutschland Minderheitenrechte und ein teil Deutschlands bekommt, ich würde in diesem Fall die Türken unterstützen.

Bitte gib doch mal unabhaengige und glaubhafte Quellen fuer deine absuderden Behauptungen.

JensVandeBeek
07.11.2008, 17:12
welcher sinn hat jetzt dein beitrag???

was hat das mit menschenrechte und rechtsstaatlichkeit zu tun???

Was hat mit Rechstaatlichkeit zu tun gehabt, als die Griechen den Terrororganisationsfuehrer Oecalan jahre lang unterstuetz und ihn griechische Botschaft in Kenia versteckt hat ???

Pikes
07.11.2008, 17:17
Was hat mit Rechstaatlichkeit zu tun gehabt, als die Griechen den Terrororganisationsfuehrer Oecalan jahre lang unterstuetz und ihn griechische Botschaft in Kenia versteckt hat ???

Machen sie doch immernochh :] Was denkst du, von wem die PKK die Waffen bekommt? Von den Griechen etc ;)

liebe99
07.11.2008, 22:53
Bitte gib doch mal unabhaengige und glaubhafte Quellen fuer deine absuderden Behauptungen.

Das ist Geschichte mein Freund! Gehe in eine deutsche Uni-Bibliothek und lese über Alexander dem Großen, die Hellenistische Epoche und dann lese über die Slawen, Du wirst die Antwort finden. Griechenland hat eine sehr hochwertige Geschichte, die lassen wir uns nicht nehmen und bestimmt nicht von so ein Bulgaro-Albaner Scheißhaufen.

liebe99
07.11.2008, 22:59
Was hat mit Rechstaatlichkeit zu tun gehabt, als die Griechen den Terrororganisationsfuehrer Oecalan jahre lang unterstuetz und ihn griechische Botschaft in Kenia versteckt hat ???

Ist das der einzige "Grund", dass ihr uns gegenüber feindlich gesinnt seit oder gibt es noch andere Gründe? Zähle sie bitte auf, ich bin gespannt!

Aristoteles
07.11.2008, 23:19
Was hat mit Rechstaatlichkeit zu tun gehabt, als die Griechen den Terrororganisationsfuehrer Oecalan jahre lang unterstuetz und ihn griechische Botschaft in Kenia versteckt hat ???

es ist mir nicht bekannt das damals die pkk in europa als terroristische vereinigung geführt wurde... dies erfolgte erst 2002 seitens der eu...
sofern kam es nur gemäß des dubliner übereinkommens zu einem politischen asyl-antrag, der später stattgegeben wurde... sofern liegt alles in rechtlicher ordnung (oder wurde deswegen gr oder syrien diesbezügich vor ein gericht konsultiert???)

hier hasst du mal ein paar berichte bzgl. der rechtstaatlichkeit der türkei:

http://www.amnesty.de/2008/10/13/tuerkei-tod-nach-folter?destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_i d%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/053?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_id%3Dai_ search_form_block

http://www.amnesty.de/laenderbericht/tuerkei?destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dtur kei%26form_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2008/eur44/008?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu01/012?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu01/008?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/journal/2008/oktober?destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_ id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/114?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_id%3Dai_ search_form_block

p.s.: ich hoffe man muss dir nicht die jahresberichte von mehreren internationalen anerkannten institute vorzeigen um das thema rechtstaatlichkeit bzgl. der türkei zu klären

Alex der Grosse
08.11.2008, 08:03
Ich bin stolz auf unsere Polizisten sie riskieren Leib und Leben!
die jugendlichen gehirngewaschenen kurden werfen mit molotows und steinen und wenn man sie dann hat tun sie auf unschuldsengel : ich hab doch nichts gemacht Abi bitte ich war nur zufällig hier blabla
diese leute verstehen nur eine sprache!

Ihr seit alle stolz egal was der Staat macht.
Manchmal haben ich
das gefühl das ihr so einer extremen gerinwäsche unterzogen worden seit das ihr nicht mehr selbständig endscheidungen treffen könnt.


Bitte scha dir die Clips mal an diese brutalität ist beispiel los wie kann man da stolz sein ???????


Gewalt ist der letzte ausweg wenn die Politik versagt. (Philipp V. (* 238 v. Chr.; † 179 v. Chr.) König von Makedonien



Ich kann nicht behaubten wenn ich eine strassenschlacht im Fernsehen sehen würde die z.B. in Athen stattfindet, Stolz sein würde weil die Polizeibeamten mit einer beispielosen brutalität die masse unterkontrolle bringen.

Oder so wie bei den Türkischen Clip das mehrere Polizeibeamte auf einen Jugenlichen einschlägt obwohl das keine gefahl mehr von im ausgeht.

Das ist keine Demokratie


So ein Land kann nicht ein teil von Europa werden.

So ein Land muss sich erst endwikeln.

So ein Land muss Menschenrechte einführen und respektieren.

So ein Land muss endlich aufhöhren Propaganda zu betreiben

Ich kann euch wirklich nicht verstehen wie man auf so was stolz sein kann? Kinder und Jugenliche zusammenschlagen.

Alex der Grosse
08.11.2008, 08:24
Machen sie doch immernochh :] Was denkst du, von wem die PKK die Waffen bekommt? Von den Griechen etc ;)

vieleicht aber auch von den USA oder Russland,Iran,Irak oder Syrien natürlich dürfen wir ja Griechenland nicht vergessen.

Alex der Grosse
08.11.2008, 08:36
ja vor allem wenn sie ganz alleine gegen ne Horde antreten BRRRrrrrr.... :))

http://de.youtube.com/watch?v=mpiF2B-iPzs&feature=related

Dieser Türkische Held hat eine waffe in der hand. Was würdest du machen? Auf ihn zugehen und lächeln?:D

Alex der Grosse
08.11.2008, 09:10
Türkei Urlaub ist auch nicht mehr das was es einmal war :

http://de.youtube.com/watch?v=76v2TZee4xg

Ich bin selbst Leitender Hotelangestellter aber so was ist unter aller Sau.

Paşa
08.11.2008, 11:35
Ihr seit alle stolz egal was der Staat macht.




Ich kann nicht behaubten wenn ich eine strassenschlacht im Fernsehen sehen würde die z.B. in Athen stattfindet, Stolz sein würde weil die Polizeibeamten mit einer beispielosen brutalität die masse unterkontrolle bringen.

.

Das mit dem Jugendlichen war schon hart dafür wurden die Sicherheitskräfte schon bestraft ganz klar!

Aber wenn du sehen würdest wie eine Volksgruppe sagen wir die Albaner eure Fahne runterreissen und sie verbrennen würde und steine gegen griechische staatseinrichtungen werfen würde, wärst du auch froh wenn diese durch die Polizei eine Behandlung erfahren!!!

Pikes
08.11.2008, 12:03
vieleicht aber auch von den USA oder Russland,Iran,Irak oder Syrien natürlich dürfen wir ja Griechenland nicht vergessen.

Haupt liefere sind immernoch Griechenland und Russland ;)

Genau wie ihr den Affen in Kenia bei euch in der Botschaft beschützt habt!

Alex der Grosse
08.11.2008, 12:34
Das mit dem Jugendlichen war schon hart dafür wurden die Sicherheitskräfte schon bestraft ganz klar!

Aber wenn du sehen würdest wie eine Volksgruppe sagen wir die Albaner eure Fahne runterreissen und sie verbrennen würde und steine gegen griechische staatseinrichtungen werfen würde, wärst du auch froh wenn diese durch die Polizei eine Behandlung erfahren!!!

Pasa das Problem haben wir oft in Griechenland das Albaner die Fahne verbrennen und GR-Eigentum zerstöhren. Wie gehen zwar auch mit härte an die sache aber meiner meinung nach demokratischer.

Die Polizei nimmt diejenigen fest und die werden dan vor Gericht geführt.
Natürlich gibt es auch in Griechenland ausnahmen...

Alex der Grosse
08.11.2008, 12:37
Haupt liefere sind immernoch Griechenland und Russland ;)

Genau wie ihr den Affen in Kenia bei euch in der Botschaft beschützt habt!

Oh mann ich wuste nicht das du ein Geheimagent ala 007 der Türkei bist.

Kennst du auchandere geimen sachen die du uns verraten könntest?

Red kein schwachsinn, das sind alles vermutungen von dir (oder einfach propaganda der Türkischen Regirung).


Fakten Fakten Fakten nur das zählt.


Wenn du Russland und Griechenland beschuldigst dann bitte mit beweisen.

Pikes
08.11.2008, 13:31
Oh mann ich wuste nicht das du ein Geheimagent ala 007 der Türkei bist.

Kennst du auchandere geimen sachen die du uns verraten könntest?

Red kein schwachsinn, das sind alles vermutungen von dir (oder einfach propaganda der Türkischen Regirung).


Fakten Fakten Fakten nur das zählt.


Wenn du Russland und Griechenland beschuldigst dann bitte mit beweisen.

Aso, es ist also Propaganda das Öcalan bei euch in der Botschaft beschützt worden ist, ja? :hihi: Bild du dir ruhig deien Meinung ein, ist mir doch egal. Wen du nicht mit der realitätä aussetzen willst, dein pech Bruder Alex :)

Pikes
08.11.2008, 15:20
TAI OPENS ADVANCED COMPOSITES MANUFACTURING FACILITY

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/LiveImages/Foto%20Haber/F-35%27lere%20T%C3%BCrkiye%20imzas%C4%B1/A07210549.jpg

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/LiveImages/Foto%20Haber/F-35%27lere%20T%C3%BCrkiye%20imzas%C4%B1/A07210546.jpg

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/LiveImages/Foto%20Haber/F-35%27lere%20T%C3%BCrkiye%20imzas%C4%B1/A07210547.jpg

Turkish Aerospace Industries, Inc. (TAI) today opened a new Advanced Composites Manufacturing Facility (ACMF) in Ankara, Turkey to support its role as a major subcontractor to Northrop Grumman Corporation (NYSE: NOC) on the U.S.-led F-35 Lightning II Joint Strike Fighter program.

The 72,000 square foot ACMF, which represents a major upgrade of TAI’s existing composites manufacturing facilities, will enable the company to produce critical composite structures and subassemblies for the F-35’s center fuselage, one of the aircraft’s most complicated assemblies. It also positions TAI to fulfill its commitment to produce up to 400 center fuselages for the F-35 program.

TAI laid the foundation for the new facility in June 2007.

The Advanced Composites Manufacturing Facility was officially opened today during a ceremony attended by many military and civilian dignitaries.

“The opening of this new facility is a major first step by TAI in demonstrating Turkey’s commitment to the success of the F-35 Joint Strike Fighter program,” said TAI Chairman Mr. Atalay Efeer. “We’re already using the facility’s advanced technology machinery to produce key composite subassemblies for Northrop Grumman. Beyond our extensive experience in composite and metal bonding technology, this new investment will help TAI to level up in the aerospace sector.”

In February 2007, TAI and Northrop Grumman ISS International signed a Letter of Intent authorizing TAI to be a second source supplier of center fuselages for the F-35 Lightning II aircraft. Northrop Grumman, a principal subcontractor to F-35 prime contractor Lockheed Martin, is responsible for producing the center fuselage for all three F-35 variants.

TAI’s new ACMF, which has an expected service life of more than 25 years, will provide the following capabilities:

Composite and metal bonding techniques using advanced technology.

High precision advanced technology composites part production, high level digital integration between design and production.

Fiber placement techniques with precision automatic machining for sophisticated structures.

High standard production and quality applications required for 5th generation fighter aircraft.

http://www.tai.com.tr/en_haber_guncel.aspx?id=101

F-35, los, komm zu Papa

JensVandeBeek
08.11.2008, 15:26
Das ist Geschichte mein Freund! Gehe in eine deutsche Uni-Bibliothek und lese über Alexander dem Großen, die Hellenistische Epoche und dann lese über die Slawen, Du wirst die Antwort finden. Griechenland hat eine sehr hochwertige Geschichte, die lassen wir uns nicht nehmen und bestimmt nicht von so ein Bulgaro-Albaner Scheißhaufen.

Ich bin mit Sicherheit nicht dein Freund !!!

Geschichte heisst deshalb Geschichte weil es vorbei ist. Viel wichtiger ist heute und morgen.

Heute sind die Griechen fuer mich nicht anders als die Tuerken. Genau So gut oder von mir aus genau so schlecht.

Man sagt ja auch die Griechen sind christliche Tuerken. Ihr habt sehr vieles gemeinsames, sogar eure uebertriebene Nationalismus. Beider Laender wollen immer mit ihren Geschichten angeben, weil sie sonst nichts anzugeben haben.

Dank euren Dummheit verdienen die westlichen Laender Geld mit Waffenverkaeufen.

---

Seltsam, die Mazedonier benutzen gleiche Faekalsprache wenn es um Griechen geht. Warum wohl ???

JensVandeBeek
08.11.2008, 15:31
Pasa das Problem haben wir oft in Griechenland das Albaner die Fahne verbrennen und GR-Eigentum zerstöhren. Wie gehen zwar auch mit härte an die sache aber meiner meinung nach demokratischer.

Die Polizei nimmt diejenigen fest und die werden dan vor Gericht geführt.
Natürlich gibt es auch in Griechenland ausnahmen...

Demokratische ?????

Warum duefen die Tuerken in West-Thrakien in dem Vereinbezeichngen das Wort
Tuerk oder tuerkisch nicht benutzen ???

Warum werden die Tuerken mit griechischen Pass in griechische Konsulaten in Deutschland wie Auslaender behandelt ???

PERIKLIS
08.11.2008, 18:19
Ich bin mit Sicherheit nicht dein Freund !!!

Geschichte heisst deshalb Geschichte weil es vorbei ist. Viel wichtiger ist heute und morgen.

Heute sind die Griechen fuer mich nicht anders als die Tuerken. Genau So gut oder von mir aus genau so schlecht.

Man sagt ja auch die Griechen sind christliche Tuerken. Ihr habt sehr vieles gemeinsames, sogar eure uebertriebene Nationalismus. Beider Laender wollen immer mit ihren Geschichten angeben, weil sie sonst nichts anzugeben haben.

Dank euren Dummheit verdienen die westlichen Laender Geld mit Waffenverkaeufen.

---

Seltsam, die Mazedonier benutzen gleiche Faekalsprache wenn es um Griechen geht. Warum wohl ???


Demokratische ?????

Warum duefen die Tuerken in West-Thrakien in dem Vereinbezeichngen das Wort
Tuerk oder tuerkisch nicht benutzen ???

Warum werden die Tuerken mit griechischen Pass in griechische Konsulaten in Deutschland wie Auslaender behandelt ???


Tja, warum, warum, warum...!

Warum ist es mir egal für was du Griechen hällst?

Warum ist es mir egal was du über Demokratie denkst?

Warum ist es mir egal was du über die Politik Griechenlands denkst?

Na, die Antwort ist recht einfach:
Weil deine Meinungen recht wenig mit der Realität zu tun haben und eher dem Wunschdenken entsprungen sind, wobei etwas Neid aber auch vor allem eine gewisse Antipathie du nicht verleugnen könntest(zumindestens nicht beim Lügendetektor-Test) ;)

PERIKLIS
08.11.2008, 18:22
Nach soviel Schwachsinnigen Beiträgen von Pikes & Co wäre mal wieder etwas Qualitatives und vor allem nicht Off-Topic gehendes gefragt, also ....

PS: Zumindestens die griechischen User bitte ich Größe zu zeigen und nicht auf das Niveau zu sinken, auf der sich Schaben paaren!
Überlasst dies bitte weiterhin der bekannten Gruppe!
;)

Mr.EUrope
08.11.2008, 18:57
Wie ich sehe hat sich nichts verändert seit der Antike, immer noch Strahlen die Griechen das besondere aus und zeichnen sich duch besonderes Denken aus, während um Sie herrum die Welt in Chaos zerfällt.

Soll mir egal sein, die Beständigkeit Griechenlands gibt mir Recht während ringsherrum Mord und Totschlag zur Tagesordnung gehören.


Der Fels in der Brandung bleibt, das Wasser wandert immer weiter :D


Also weiter so , solange der Türke der eingesperrt ist im Denken und Handeln, aufgezwungen durch seine Erziehung im und für das Türkentum und mit dem Finger aus dem Käfig auf einen Griechen zeigt und schreit ich bin frei und du Grieche nicht :D :D :D



Die nächsten 2000 Jahre können kommen.Nur frage ich mich wer wird den Platz der Türken einnehmen.

Perser - Türken - ?


Mr.EUrope

JensVandeBeek
08.11.2008, 21:00
es ist mir nicht bekannt das damals die pkk in europa als terroristische vereinigung geführt wurde... dies erfolgte erst 2002 seitens der eu...
sofern kam es nur gemäß des dubliner übereinkommens zu einem politischen asyl-antrag, der später stattgegeben wurde... sofern liegt alles in rechtlicher ordnung (oder wurde deswegen gr oder syrien diesbezügich vor ein gericht konsultiert???)

hier hasst du mal ein paar berichte bzgl. der rechtstaatlichkeit der türkei:

http://www.amnesty.de/2008/10/13/tuerkei-tod-nach-folter?destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_i d%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/053?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_id%3Dai_ search_form_block

http://www.amnesty.de/laenderbericht/tuerkei?destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dtur kei%26form_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2008/eur44/008?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu01/012?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu01/008?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/journal/2008/oktober?destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_ id%3Dai_search_form_block

http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/114?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_id%3Dai_ search_form_block

p.s.: ich hoffe man muss dir nicht die jahresberichte von mehreren internationalen anerkannten institute vorzeigen um das thema rechtstaatlichkeit bzgl. der türkei zu klären

Du bist auch nicht besser als die Tuerken, die Du immer versucht schlecht zu machen. Wenn die Argumente ausgehen, versucht man das Thema zu verzerren.

Was hat Oecalan in griechische Botschaft in Kenia zu tun gehabt ???
Wenn alles legal war, wieso haben die Griechen ihn nicht in Griecfhenland behalten und dort "Asyl" gewaehrt???

Warum kein einziger Land in Europa war bereit ihn aufzunehmen??? Du erzaehlst hier Maerchen.

JensVandeBeek
08.11.2008, 21:04
Tja, warum, warum, warum...!

Warum ist es mir egal für was du Griechen hällst?

Warum ist es mir egal was du über Demokratie denkst?

Warum ist es mir egal was du über die Politik Griechenlands denkst?

Na, die Antwort ist recht einfach:
Weil deine Meinungen recht wenig mit der Realität zu tun haben und eher dem Wunschdenken entsprungen sind, wobei etwas Neid aber auch vor allem eine gewisse Antipathie du nicht verleugnen könntest(zumindestens nicht beim Lügendetektor-Test) ;)

So ist es wenn man unter Argumentlosigkeit leidet.

Du bestaetigst genau das, was ich ueber die Greichen und die Tuerken geschrieben habe. Ihr habt Euch gesucht und gefunden. Sei miteinander gluecklich

liebe99
08.11.2008, 23:35
Ich bin mit Sicherheit nicht dein Freund !!!

Geschichte heisst deshalb Geschichte weil es vorbei ist. Viel wichtiger ist heute und morgen.

Heute sind die Griechen fuer mich nicht anders als die Tuerken. Genau So gut oder von mir aus genau so schlecht.

Man sagt ja auch die Griechen sind christliche Tuerken. Ihr habt sehr vieles gemeinsames, sogar eure uebertriebene Nationalismus. Beider Laender wollen immer mit ihren Geschichten angeben, weil sie sonst nichts anzugeben haben.

Dank euren Dummheit verdienen die westlichen Laender Geld mit Waffenverkaeufen.

---

Seltsam, die Mazedonier benutzen gleiche Faekalsprache wenn es um Griechen geht. Warum wohl ???

Du verlangst nach Quellen und Argumente und selber schreibst Du nur dummes Zeug. Wie schon geschrieben, bilde Dich weiter (Bücher lesen, Schule gehen) oder :shutup:

PERIKLIS
09.11.2008, 03:24
So ist es wenn man unter Argumentlosigkeit leidet.

Du bestaetigst genau das, was ich ueber die Greichen und die Tuerken geschrieben habe. Ihr habt Euch gesucht und gefunden. Sei miteinander gluecklich


Ich habe genug Argumente, nur scheint es bei dir egal zu sein diese auf zu führen, denn einem propagandageshwängerten Kopf kann man schwerlich etwas neues, und vor allem Dingen Gegenteiliges beibringen


Mal als Beispiel:

1. In welchem Land wurde Öcalan "entdeckt", befor er nach Griechenland kam, und warum wurde der weder dort eingesperrt, noch im Land belassen, oder warum wurde der nicht einfach an die Türkei übergeben?

2. Als der in Griechenland dann auftauchte, warum wurde der dort nicht belassen?
Was wären die Folgen gewesen, wenn Griechenland, genauso wie das vorher "gesuchte" Land, Öcalan nicht an die Türkei ausgeliefert hätte?

Finde die Antworten und du hast den Grund warum
1. die Schwachsinnstheorie mit PKK-Griechenland Connection völliger Unsinn ist, wie auch warum
2. Öcalan nicht im Land belassen wurde!

Das man ihn in Kenia in der gr. Botschaft hielt war eben ein Akt der Spuren"vernichtung" bis man etwas gefunden hätte, wo der Herr Öcalan hätte weiterreisen können.
Er entschied sich übrigens dafür dann mit den Herren mit zu fahren, die ihn angeblich in ein anderes Land bringen wollten, ohne zu wissen das diese amerikansichen und israelischen Agenten ihn an die Türkei liefern würden ;)


Werde anhand deiner Argumente mal sehen wie Verblendet du bist, bzw ob meine Annahmen über dich stimmen ;)

JensVandeBeek
09.11.2008, 03:50
Ich habe genug Argumente, nur scheint es bei dir egal zu sein diese auf zu führen, denn einem propagandageshwängerten Kopf kann man schwerlich etwas neues, und vor allem Dingen Gegenteiliges beibringen


Mal als Beispiel:

1. In welchem Land wurde Öcalan "entdeckt", befor er nach Griechenland kam, und warum wurde der weder dort eingesperrt, noch im Land belassen, oder warum wurde der nicht einfach an die Türkei übergeben?

2. Als der in Griechenland dann auftauchte, warum wurde der dort nicht belassen?
Was wären die Folgen gewesen, wenn Griechenland, genauso wie das vorher "gesuchte" Land, Öcalan nicht an die Türkei ausgeliefert hätte?

Finde die Antworten und du hast den Grund warum
1. die Schwachsinnstheorie mit PKK-Griechenland Connection völliger Unsinn ist, wie auch warum
2. Öcalan nicht im Land belassen wurde!

Das man ihn in Kenia in der gr. Botschaft hielt war eben ein Akt der Spuren"vernichtung" bis man etwas gefunden hätte, wo der Herr Öcalan hätte weiterreisen können.

Er entschied sich übrigens dafür dann mit den Herren mit zu fahren, die ihn angeblich in ein anderes Land bringen wollten, ohne zu wissen das diese amerikansichen und israelischen Agenten ihn an die Türkei liefern würden ;)

Werde anhand deiner Argumente mal sehen wie Verblendet du bist, bzw ob meine Annahmen über dich stimmen ;)

Einfach erbaermlich von dir, wie Du versucht, die Fragen mit Fragen zu beanworten.

Du bist fuer ein sachliche uns Vernueftige Dialog ueberhaupt nicht faehig.

Deshalb brauche ich dich auch nicht zu fragen, wer in der griechische Regierung befohlen hat fuer Oecalan ein Pass auszustellen.

theotokopoulos
09.11.2008, 11:16
So ist es wenn man unter Argumentlosigkeit leidet.

Du bestaetigst genau das, was ich ueber die Greichen und die Tuerken geschrieben habe. Ihr habt Euch gesucht und gefunden. Sei miteinander gluecklich


jetzt mal langsam jens van de beek goebels , deine propaganda braucht sich von der- im 1000jährigen reich nicht verstecken. ich hab echt gedacht ihr deutschen seid schon weiter als vor ca 60 jahren . ich finde es immer belustigend wenn sich deutsche an der demokratie versuchen , euch ist sie doch aufgezwungen worden oder mach ich da einen fehler ??? was redest du da- von IHR ( Demokratie) du wirst sie als deutscher, in ihren wesentlichen zügen- nie verstehen. churchill sagte entweder zu füssen oder an der gurgel sollst du den deutschen haben , ich halte ihn für einen sehr intelligneten mann .
du argumentierst hier völlig off topic , halbseidene grüze wie christianisierte christen -westhrakien und so weiter ..ich will deinen schwachsinn nicht rezitieren ...
Lies fallermayers schriften du herrenmensch, und dann den stand der heutigen wissenschaft und dann komm wieder erzähl uns doch mal was du verstanden hast.aber bitte belästige die user nicht mit deinem schwachsinn.

Incirlik vs Eskisehir
09.11.2008, 11:17
Update.

Kann mich jemand über die Umsetzung von Käufen der GR und TR Seite aufklären.

Gibt es was neues was ich evtl. wissen möchte ;)

MFG

Pikes
09.11.2008, 11:27
Update.

Kann mich jemand über die Umsetzung von Käufen der GR und TR Seite aufklären.

Gibt es was neues was ich evtl. wissen möchte ;)

MFG

Hast du die letzten 5-6 Seiten Gelesen?

Pikes
09.11.2008, 12:48
Türk savunma sanayiinde büyük gün


Milli Savunma Bakanı Vecdi Gönül, ''Geleceğin Müşterek Taarruz Uçağı'' olarak da bilinen F-35 projesindeki yerli payının bugün itibariyle 5,6 milyar dolara ulaştığını söyledi. F-35 uçaklarının en karmaşık yapısal bölümlerinden biri olan orta gövdesinin ABD dışında tek kaynak olarak üretileceği ileri kompozit teknolojileri imalat tesisi, Türk Havacılık ve Uzay Sanayi A.Ş (TAI) tesislerinde hizmete girdi.

Milli Savunma Bakanı Vecdi Gönül, tesisin açılış töreninde yaptığı açıklamada, yeni hizmete giren bu tesiste ilk orta gövde kompozit parçalarının da teslimatına başlandığını kaydetti.

F-35 projesinin Türk Hava Kuvvetlerinin 50 yıl boyunca bel kemiğini oluşturacağını kaydeden Bakan Gönül, hava kuvvetlerinin envanterinde bulunan F-4 ve F-16 uçaklarının bazılarının 2010 yılından itibaren teknolojik ömürlerini doldurmaya başlayacağını ve bundan sonra da devreye girecek olan F-35'lerin F-16'larla birlikte Hava Kuvvetlerinin üstün gücünü oluşturacağını bildirdi.

Vecdi Gönül, bu projenin Türk havacılığına önemli bir teknolojik birikim sağlayacağını da kaydederek, son insansız savaş uçağının yani F-35'lerin orta gövdesinin üretileceği bu tesisin önemli bir teknolojik işbirliği fırsatı olduğunu da vurguladı.

Bu proje ile yerli sanayinin azami ölçüde katkıda bulunmasının amaçlandığını ifade eden Gönül, proje çerçevesinde ödenecek olan paranın büyük bir kısmının Türkiye'ye dönmesinin hedeflendiğini söyledi.

Türkiye'deki bu tesisin Türk havacılık ve uzay sanayinin dünyanın en gelişmiş hava teknolojileriyle işbirliğini gösterdiğini anlatan Bakan Gönül, tesisin Türk havacılığının gelişmesine büyük katkı sağlayacağını bildirdi.

Milli Savunma Bakanı Gönül, ASELSAN'ın F-35 programına yönelik 1 milyar dolarlık katkı payı konusundaki girişimlerin de devam ettiğini ifade etti.

SAVUNMA SANAYİ MÜSTEŞARI BAYAR

Savunma Sanayi Müsteşarı Murat Bayar da yaptığı konuşmada, üstün teknoloji ürünü olan bu projeyle Türk Silahlı Kuvvetlerinin tedariklerindeki yerli katkı düzeyinin yüzde 50 oranına ulaşabileceğini bildirdi.

Bayar, Türkiye'nin 1983 yılında başlamış olduğu F-16 projesiyle önemli teknolojik kazanımlar elde ettiğini ancak, F-35 programının F-16'lara göre çok daha farklı bir yapıda olduğunu vurguladı.

F-16'larda Türkiye'nin sadece katkıda bulunduğunu belirten Bayar, F-35 projesinde ise Türkiye'nin 9 ortak ülkeden biri olduğunu ve eş ülke statüsünde bulunduğunu söyledi.

Türkiye'nin bu projede, tasarımından üretim ve satışına kadar ortak ülke olarak çalışacağını anlattı.

Yerli sanayinin projeye katılımına büyük önem verdiklerinin altını çizen Bayar, müzakerelerle başlayan sürecin 2004 yılında oluşturulan Yerli Sanayi Koordinasyon Ekibiyle güçlendirildiğini belirtti.

Müsteşar Bayar, ayrıca bu projede yer alacak olan yerli firmaları, uzun vadeli ve uygun koşullu 250 milyon dolarlık kredi imkanından faydalandıracaklarını da vurguladı.

''TAI, HAVACILIK VE UZAY SANAYİNDE ÖNEMLİ BİR KURUM''

Lockheet Martin firmasının Başkan Yardımcısı Bob Bolz, TAI'nin F-16 üretimiyle önemli bir teknolojik birikim elde ettiğini belirterek, F-16 üretimindeki başarısı nedeniyle F-35'in orta gövde üretiminin TAI'ye verildiğine dikkati çekti.

5. kuşak bir savaş uçağı olan F-35'in, yüksek teknolojik özellikleri nedeniyle diğer uçaklardan farklı olacağını kaydeden Bolz, TAI'nin de bu uçakların üretiminde yer alacağını hatırlattı.

Northrop Grumman Şirketi Başkan Yardımcısı ve F-35 Programı Yöneticisi Mark Tucker ise yaptığı konuşmada, TAI'nin teknolojik olarak havacılık ve uzay sanayinde önemli bir kurum olduğunu belirterek, böylesine ileri bir kompozit teknoloji imalat tesisine sahip olduğu için TAI'nin gurur duyması gerektiğini vurguladı.

Bugün açılan tesiste F-35 programı çerçevesinde bazı kompozit parçaların da teslimatına başlandı.



Quelle:HABERTURK



Morgen wird mit der Produktion der F-35 Komponenten angefangen. Dieses Geschäft soll nun nich mehr 3.3 Milliarden Dollar Umsatz, sondern 5.6Milliarden Dollar umsatz bringen. Der RUmpf wird Ausschließlich in den USA und in der Türkei gebaut. Die Triebwerke sollen bei TEI untr Lizenz hergestellt werden. Auch wurde erwähnt, das die Türkei nicht bei den 100 +16 F-35 A und B bleiben , sondern in naher Zukunft weitere F-35 bestellen wird.


Hmm was will man noch?

217 CCIP F-16 (Block30I/II POIV und Block50+ POIV)
30 neue F-16 Block 50+ mit SNIPER Pod
100 +16 +50 F-35 für ab 2014
100 + 20 KFX (Koreanisches Pendant zur F-22) ab 2020-2030

Neue Waffen wie
SLAM-ER,
AIM120C7/D,
AIM9X,
AGM-142Popeye,
AGM-154A/C JSOW,
AGM-158 JASSM,

Die zum Teil schon im bestand sind.

Die JASSM und AIM120D Kommen mit der F-35.

Ihr solltet eucht etwas mit den Bestellungen beeilen.

DIe Türkei wird die MQ9 doch erhalten bzw hat sie erhalten :confused:

http://www.japcc.de/fileadmin/user_upload/projects/nato_flight_plan_for_uas/Flightplan_2008/03_-_2008_Flight_Plan_-_Annex_B_and_B1.pdf

Pikes
09.11.2008, 13:00
Ist zwar etwas älter, aber immerhin:

India bags $20 mn helicopter contract

http://www.military-today.com/helicopters/dhruv.jpg

Manu PubbyPosted online: Sunday, August 10, 2008 at 0033 hrs Print Email
New Delhi, August 9: After getting a foothold in the South American market, India has bid successfully to get its second international contract for three Advanced Light Helicopters (ALH) for an estimated $ 20 million from Turkey amidst stiff competition from global players.


http://www.bharat-rakshak.com/NEWS/newsrf.php?newsid=10224

Es werden neue Hubschrauber für die TuA gekauft. Mit Full Tech Trans :) sehr schön. Soll als MEDEVEC Heli DIenen. Werden wohl die UH60/S70II unterstützen

Pikes
09.11.2008, 13:07
F-16'lar UFO'lara karşı''
Giriş Saati : 04.11.2008 15:05
Güncelleme : 04.11.2008 16:37
Yeni Haber
Yunanistan'ın Atika bölgesi üzerinde uçan, ne olduğu belirlenemeyen bir cismin Yunan savaş uçaklarını harekete geçirdiği bildirildi.

Atina'da yayımlanan Ta Nea gazetesi, ''Yunan F-16'ları UFO'lara karşı'' başlıklı haberinde, geçen yıl Ekim ayında meydana gelen olayda, Atina Elefterios Venizelos Havaalanı'na iniş yapmakta olan Yunan Olimpic Havayolları'na ait bir uçağın pilotunun, Atina ile Pire kentlerinin içinde yer aldığı Atika bölgesi üzerinde, sürekli yer değiştiren, tanımlayamadığı ışıklı bir cisim gördüğü yönündeki raporunun, Yunanistan hava savunma sistemini alarma geçirdiğini yazdı.

Işıklı cismi gördüklerine dair bilgi veren sivil havacılık teşkilatı ile hava kuvvetleri çalışanı 4 ila 5 kişinin de pilotun raporunu doğruladıklarını belirten gazete, söz konusu cismin, radarda görülmediğine dikkati çekti.

Pilotun, Atina Havaalanı'na saat 03.27'deki inişi sonrasında verdiği raporda, ''Atika'nın Avlona yerleşim birimi üzerinde uçarken, devamlı yer değiştiren ışıklı bir cismin uçağı takip ettiğini ve bunun havalanına varıncaya kadar sürdüğünü'' kaydettiğini yazan gazete, cismin havaalanı kontrol kulesi çalışanları tarafından da görüldüğünü bildirdi.

Hava Kuvvetleri Komutanlığı'nın (GEA) saat 04.20'de konu hakkında bilgi sahibi olduğunu, saat 06.00 sularında ise Atina yakınlarındaki Parnitha Dağı'nda bulunan radar üssünün üst düzey yetkilisinin, yıldız gibi ışıklı ve büyük cismin gökyüzünde görüldüğü, hatta net olmasa da kamerayla görüntülendiği yolunda bilgi verdiğini yazan gazete, bu gelişmeler sonrasında saat 06.23'de, iki F-16 tipi savaş uçağının, Nea Anhialos üssünden havalandığını kaydetti.

F-16'ların devriye uçuşlarının saat 07.41'de sona erdiğini belirten gazete, pilotların söz konusu cisme dair iz bulamadıklarını da belirttiği haberinde, Yunanistan Meteoroloji Dairesi yetkililerinin konuyla ilgili değerlendirmelerinde, cismin UFO değil de Venüs gezegeni olabileceğini söylediklerini bildirdi.

http://arsiv.sabah.com.tr/2008/11/04//haber,FE9060E93FCB4DBB9BCF2850D2C186AE.html



LoL.

1. Ein Pilot einer Griechischen Airline gibt u, 03:27Uhr an, ei UFO gesichtet zu haben und leitet diese weiter.
2. Der Hellenic Air Force wird dies im 04:20 mitgeteilt, damit sie das UFO besichtigen können-
3. um 06:00, also 1Stund und 40 Minuten nach auftauchen des UFO's bemerkt das Radar Battalion in Athen den UFO.
4. 2 F-16 starten um 06:23. Genau 2 Stundne um 3 Minuten nach eingang der Meldung üben den UFO/UFO's.

Soviel zum Thema Scramble :D

Wir, ähm sorry, IHR werdet wohl sehr viel Spaß mit unseren F-35 haben :D :))

Aristoteles
09.11.2008, 13:39
Du bist auch nicht besser als die Tuerken, die Du immer versucht schlecht zu machen. Wenn die Argumente ausgehen, versucht man das Thema zu verzerren..

Schlecht zu machen??? ich liste lediglich nur die tatsachen auf… mehr nicht… schlecht machen genießt eine andere Definition… wer versucht das thema durch argumentationslosigkeit zu verzerren??? ich beschreibe mit fundiertem wissen die lage, du jedoch stempelst alles als lächerlich ab ohne irgendwelche arguemente bzw. quellen zu liefern…



Was hat Oecalan in griechische Botschaft in Kenia zu tun gehabt ???
Wenn alles legal war, wieso haben die Griechen ihn nicht in Griecfhenland behalten und dort "Asyl" gewaehrt???.

Zu allerest wurde gr diesbezüglich von keinem land der welt verurteilt… wenn es nicht legal wäre müsste sich gr vor der eu und dem internationalen gerichtshof verantworten… und wir wissen nicht wie weit gr in der festnahme öcalans involviert war...



Warum kein einziger Land in Europa war bereit ihn aufzunehmen??? Du erzaehlst hier Maerchen.

Bereite dich vor bevor du deine märchen erzählst!!! Soviel zur argumentationlosigkeit… in italien wurde er für eine gewisse zeit gedulet… später als man ihn verhaftete hat , um ihn dann wieder freizulassen, ist öcalan ungehindert mit unbekannten ziel aus italien ausgereist… warum haben die italiener nicht öcalan ausgeliefert???


p.s.: Ich versteh gar nicht was du möchtest??? Du vergleichst von einer seite zwei nationen die nicht sehr viel gemeinsam habe und zuglecih wiedersprichst du dich... was willst du eigentlich insgesamt aussagen???

Aristoteles
09.11.2008, 14:16
ein strang der argumentationlosigkeit bzw. des widerspruchs

Antwort auf einen meiner beiträge…


Was hat mit Rechstaatlichkeit zu tun gehabt, als die Griechen den Terrororganisationsfuehrer Oecalan jahre lang unterstuetz und ihn griechische Botschaft in Kenia versteckt hat ???

soll das jetzt ein vergleich zwischen gr und türkei bzgl. der rechststaalichkeit sein??? oder ist das eine rhetorische frage… weshalb wir mit einer der größten feinde angeblich sympathisieren (soll das jetzt ein vergleich sein oder eine widerspruch)???

Meine antwort was unsere beiden staaten unterscheiden

es ist mir nicht bekannt das damals die pkk in europa als terroristische vereinigung geführt wurde... dies erfolgte erst 2002 seitens der eu...
sofern kam es nur gemäß des dubliner übereinkommens zu einem politischen asyl-antrag, der später stattgegeben wurde... sofern liegt alles in rechtlicher ordnung (oder wurde deswegen gr oder syrien diesbezügich vor ein gericht konsultiert???)

hier hasst du mal ein paar berichte bzgl. der rechtstaatlichkeit der türkei:
http://www.amnesty.de/2008/10/13/tuerkei-tod-nach-folter?destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_i d%3Dai_search_form_block
http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/053?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_id%3Dai_ search_form_block
http://www.amnesty.de/laenderbericht/tuerkei?destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dtur kei%26form_id%3Dai_search_form_block
http://www.amnesty.de/umleitung/2008/eur44/008?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block
http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu01/012?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block
http://www.amnesty.de/umleitung/2006/deu01/008?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fpage%3D1%26words%3Dturkei%26fo rm_id%3Dai_search_form_block
http://www.amnesty.de/journal/2008/oktober?destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_ id%3Dai_search_form_block
http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/114?lang=de&mimetype=text/html&destination=suche%3Fwords%3Dturkei%26form_id%3Dai_ search_form_block
p.s.: ich hoffe man muss dir nicht die jahresberichte von mehreren internationalen anerkannten institute vorzeigen um das thema rechtstaatlichkeit bzgl. der türkei zu klären

ein beweis für deine nichtvorhande argumente:



Du bist auch nicht besser als die Tuerken, die Du immer versucht schlecht zu machen. Wenn die Argumente ausgehen, versucht man das Thema zu verzerren.

Was hat Oecalan in griechische Botschaft in Kenia zu tun gehabt ???
Wenn alles legal war, wieso haben die Griechen ihn nicht in Griecfhenland behalten und dort "Asyl" gewaehrt???

Warum kein einziger Land in Europa war bereit ihn aufzunehmen??? Du erzaehlst hier Maerchen.
???

gr asyl??? soll das jetzt die gemeinsamkeit zwischen gr und tr sein oder die unterschiede??? thema verzerren??? ich sehe nicht das du auf mein beitrag adäquat geantwortet hast... warum???


Das witzige ist das diese art der argumentation (losigkeit) keine rarrität ist

Tja, warum, warum, warum...!

Warum ist es mir egal für was du Griechen hällst?

Warum ist es mir egal was du über Demokratie denkst?

Warum ist es mir egal was du über die Politik Griechenlands denkst?
Na, die Antwort ist recht einfach:
Weil deine Meinungen recht wenig mit der Realität zu tun haben und eher dem Wunschdenken entsprungen sind, wobei etwas Neid aber auch vor allem eine gewisse Antipathie du nicht verleugnen könntest(zumindestens nicht beim Lügendetektor-Test) ;)


So ist es wenn man unter Argumentlosigkeit leidet.
Du bestaetigst genau das, was ich ueber die Greichen und die Tuerken geschrieben habe. Ihr habt Euch gesucht und gefunden. Sei miteinander gluecklich

??? vandebeek ... was soll das jetzt für eine antwort sein??? was willst du aussagen??? was bestätigen wir den???



Ich habe genug Argumente, nur scheint es bei dir egal zu sein diese auf zu führen, denn einem propagandageshwängerten Kopf kann man schwerlich etwas neues, und vor allem Dingen Gegenteiliges beibringen


Mal als Beispiel:

1. In welchem Land wurde Öcalan "entdeckt", befor er nach Griechenland kam, und warum wurde der weder dort eingesperrt, noch im Land belassen, oder warum wurde der nicht einfach an die Türkei übergeben?

2. Als der in Griechenland dann auftauchte, warum wurde der dort nicht belassen?
Was wären die Folgen gewesen, wenn Griechenland, genauso wie das vorher "gesuchte" Land, Öcalan nicht an die Türkei ausgeliefert hätte?

Finde die Antworten und du hast den Grund warum
1. die Schwachsinnstheorie mit PKK-Griechenland Connection völliger Unsinn ist, wie auch warum
2. Öcalan nicht im Land belassen wurde!

Das man ihn in Kenia in der gr. Botschaft hielt war eben ein Akt der Spuren"vernichtung" bis man etwas gefunden hätte, wo der Herr Öcalan hätte weiterreisen können.
Er entschied sich übrigens dafür dann mit den Herren mit zu fahren, die ihn angeblich in ein anderes Land bringen wollten, ohne zu wissen das diese amerikansichen und israelischen Agenten ihn an die Türkei liefern würden ;)


Werde anhand deiner Argumente mal sehen wie Verblendet du bist, bzw ob meine Annahmen über dich stimmen ;)


Einfach erbaermlich von dir, wie Du versucht, die Fragen mit Fragen zu beanworten.
Du bist fuer ein sachliche uns Vernueftige Dialog ueberhaupt nicht faehig.
Deshalb brauche ich dich auch nicht zu fragen, wer in der griechische Regierung befohlen hat fuer Oecalan ein Pass auszustellen.

mensch du bist aber ein argumentationskiller:hihi: ... dialog nicht fähig... ich seh nur das du bis jetzt zu jedem beitrag hier nicht einmal ein argument gebracht hast...


antwort von vandebeek auf die makedonische frage...

Ich bin mit Sicherheit nicht dein Freund !!!

Geschichte heisst deshalb Geschichte weil es vorbei ist. Viel wichtiger ist heute und morgen.

Heute sind die Griechen fuer mich nicht anders als die Tuerken. Genau So gut oder von mir aus genau so schlecht.

Man sagt ja auch die Griechen sind christliche Tuerken. Ihr habt sehr vieles gemeinsames, sogar eure uebertriebene Nationalismus. Beider Laender wollen immer mit ihren Geschichten angeben, weil sie sonst nichts anzugeben haben.

Dank euren Dummheit verdienen die westlichen Laender Geld mit Waffenverkaeufen.

---
Seltsam, die Mazedonier benutzen gleiche Faekalsprache wenn es um Griechen geht. Warum wohl ???

ich lese wieder nur hypothesen aber keine argumente... wir sind genauso wie türken weil wir patriotisch sind und mit unserer geschichte angeblich "angeben"(neidisch)??? cool dann sind wir ja auch gleichzeitig russen, franzosen, amerikaner, australier, israelis oder auch briten (die sind ja genauso wie wir patriotisch und geben mit ihrer geschichte an...z.B. grand nation)...

kurze frage wenn du über makedonier redest meinst du wenn damit???


vandebeek antwort auf die frage bzgl. der demokratie in unseren länder

Demokratische ?????

Warum duefen die Tuerken in West-Thrakien in dem Vereinbezeichngen das Wort
Tuerk oder tuerkisch nicht benutzen ???

Warum werden die Tuerken mit griechischen Pass in griechische Konsulaten in Deutschland wie Auslaender behandelt ???

was willst du aussagen??? das beide länder gleichermaßen demokratisch sind???
nur kann man das nicht mit den gängigen prinzipien mit der türkei vergleichen,oder???

SIND DAS DEINE SCHLAGFERTIGEN ARGUMENTE?????????


p.s.: was willst du???
man sieht aus deiner argumentationsebene vieles, nur nichts durchdachtes... du hast bis jetzt zu keinen beitrag richtig stellung genommen... stupide sprüche in die welt hinauszu schreien kann jeder... wie wäres mal wenn du versuchst dir eine bibliothek (und nicht bibliougk...soviel zum vergleich) aufzusuchen und dir mal ein paar bücher durchliest... empfehle dir auch mal die bundeszentrale für politische bildung (vielleicht kannst du ja mal deine lücken schliéßen)... schaden kann es jedenfalls nicht

anachetistis
09.11.2008, 21:09
LoL.

1. Ein Pilot einer Griechischen Airline gibt u, 03:27Uhr an, ei UFO gesichtet zu haben und leitet diese weiter.
2. Der Hellenic Air Force wird dies im 04:20 mitgeteilt, damit sie das UFO besichtigen können-
3. um 06:00, also 1Stund und 40 Minuten nach auftauchen des UFO's bemerkt das Radar Battalion in Athen den UFO.
4. 2 F-16 starten um 06:23. Genau 2 Stundne um 3 Minuten nach eingang der Meldung üben den UFO/UFO's.

Soviel zum Thema Scramble :D

Wir, ähm sorry, IHR werdet wohl sehr viel Spaß mit unseren F-35 haben :D :))


Die geschichte ist vor einen Jahr geschehen und es würde von 2. Griechischen Sendungen vor 3-4 tagen Veröffentlicht.
Die beiden F16 von 111CW sind nach den Scramble in weniger als 5. minuten in der Luft gewesen kein Radar hat was gezeigt.
Es ist öffter passiert das Zivil Piloten melden das die etwas sehen der angäblich nicht erdisch ist. Deswegen startet man nicht bevor man auf radar was sehen gleich die Jäger.Und wenn trodzdem behauptet wird das sie doch was sehen dann gibt es befehle optisch zu kontrolieren. Da war aber nichts.
P.S. ohja wir werden sehr viel spaß haben mit euren F35 wenn ihr die bekommt. Die frage ist wann die erst ankommen, und wenn die überhaupt so tarn fähig sind wie die Amis behaupten.Aber bis dahin werden wir eure Hobby Piloten den Hintern heiß machen. :cool2:

Ottoman Empire
09.11.2008, 21:45
LoL.

1. Ein Pilot einer Griechischen Airline gibt u, 03:27Uhr an, ei UFO gesichtet zu haben und leitet diese weiter.
2. Der Hellenic Air Force wird dies im 04:20 mitgeteilt, damit sie das UFO besichtigen können-
3. um 06:00, also 1Stund und 40 Minuten nach auftauchen des UFO's bemerkt das Radar Battalion in Athen den UFO.
4. 2 F-16 starten um 06:23. Genau 2 Stundne um 3 Minuten nach eingang der Meldung üben den UFO/UFO's.

Soviel zum Thema Scramble :D

Wir, ähm sorry, IHR werdet wohl sehr viel Spaß mit unseren F-35 haben :D :))

Die greko F16 starten ca 2 stunden nach sichtung des UFOs in die Luft nicht dein ernst oder?:))

Wenn wir mit unsere Luftwaffe kommen wird es keine greko F16 mehr geben ,die nach 2 stunden zur Abwehr starten kann:cool2:

Ottoman Empire
09.11.2008, 21:49
jetzt mal langsam jens van de beek goebels , deine propaganda braucht sich von der- im 1000jährigen reich nicht verstecken. ich hab echt gedacht ihr deutschen seid schon weiter als vor ca 60 jahren . ich finde es immer belustigend wenn sich deutsche an der demokratie versuchen , euch ist sie doch aufgezwungen worden oder mach ich da einen fehler ??? was redest du da- von IHR ( Demokratie) du wirst sie als deutscher, in ihren wesentlichen zügen- nie verstehen. churchill sagte entweder zu füssen oder an der gurgel sollst du den deutschen haben , ich halte ihn für einen sehr intelligneten mann .
du argumentierst hier völlig off topic , halbseidene grüze wie christianisierte christen -westhrakien und so weiter ..ich will deinen schwachsinn nicht rezitieren ...
Lies fallermayers schriften du herrenmensch, und dann den stand der heutigen wissenschaft und dann komm wieder erzähl uns doch mal was du verstanden hast.aber bitte belästige die user nicht mit deinem schwachsinn.

Wenn man keine gegen Argumente hat wie Du,dann ist es am leichtesten und nievaulosesten den deutschen zu einen Nazi abzustempeln. Echt Lächerlich.