PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

wangelis
09.09.2008, 14:30
Dann gibt mal dein Fazit ab. Was beide seiten machen sollten.

Du siehst die sachen recht locker... viele ob TR oder GR Piloten reden von der gegnerischen seite immer negativ. Bei dir sieht das nicht so direkt aus?.


Wen mann aktiev ist sieht ein bischen andres

ich bin jetst zivilist

Incirlik vs Eskisehir
09.09.2008, 14:35
er hat hier vieles auf griechisches geschrieben.

hast das nicht gemerkt ?

Das sind Eigennamen!


Was verstesdu nicht in meine zeit die F5 waren in Merzifon 5AJÜ 151 - 152 filo

und in Konya 3AJÜ stitionierd 131- 132 filo

jetst 16 bei 5AJÜ und F4 2020 F5 bei3AJÜ

Ich weis... aber was soll ich aus diesem Schreiben lesen können: nichts nur zu info jets sind nur bei der 3AJÜ
nitgeflogen? wie solich das verstehn
warsdou pilot?

Ohne punkte und strich... naja


Wen mann aktiev ist sieht ein bischen andres



ich bin jetst zivilist


Wie sieht du dann die sache jetzt=

wangelis
09.09.2008, 14:36
wieso ? wenn ich fragen darf

ich mein 9 Jahre bei der HAF und dann nach Deutschland ?

passt irgendwie nicht

was sol nicht pasen?

SpicEgirL
09.09.2008, 14:47
was sol nicht pasen?



9 Jahre HAF und dann nach Deutschland ?

Wieso ?

hats dir in GR nicht gefallen ?

versteh ich nicht.

wenn man irgendwo lebt und arbeitet, dann bleibt man doch auch dort, oder ?

SpicEgirL
09.09.2008, 14:51
Das sind Eigennamen!



ach ja ?

dann uebersetz mal !


Beitrag 5226

Giasou Periklis apo pou eise?

Beitrag 5227

Perikli eise onlin? apanda

Beitrag 5239

Ego efiga to 93 Episminagos


Die anderen hatte ich schon gemeldet, daher nicht mehr sichtbar :cool2:

wangelis
09.09.2008, 14:57
9 Jahre HAF und dann nach Deutschland ?

Wieso ?

hats dir in GR nicht gefallen ?

versteh ich nicht.

wenn man irgendwo lebt und arbeitet, dann bleibt man doch auch dort, oder ?

nicht imer und wieso 9 jahre ?

9 jahre F4E 2 jahre F5 A/B und 4jahre militery akademy

wangelis
09.09.2008, 14:59
ach ja ?

dann uebersetz mal !


Beitrag 5226

Giasou Periklis apo pou eise?

Beitrag 5227

Perikli eise onlin? apanda

Beitrag 5239

Ego efiga to 93 Episminagos


Die anderen hatte ich schon gemeldet, daher nicht mehr sichtbar :cool2:

Das wahr ei gruß und nicht mehr ,niehm das nicht so ernst

Incirlik vs Eskisehir
09.09.2008, 16:05
ach ja ?

dann uebersetz mal !


Beitrag 5226

Giasou Periklis apo pou eise?

Beitrag 5227

Perikli eise onlin? apanda

Beitrag 5239

Ego efiga to 93 Episminagos


Die anderen hatte ich schon gemeldet, daher nicht mehr sichtbar :cool2:

Ich habe nur den einen Beitrag gemeint der eben von dir wieder komentiert wurde... der Beitrag #5239 ;)

wtf
09.09.2008, 16:17
//wangelis von Thread entfernt (greek spam).

Incirlik vs Eskisehir
09.09.2008, 16:26
oh was neues... kein turk spam sondern greek spam:hihi:

Alex der Grosse
09.09.2008, 19:11
//wangelis von Thread entfernt (greek spam).

Was hat er gemacht oder geschrieben was nicht ok wahr?

Hawkeye
09.09.2008, 20:57
//wangelis von Thread entfernt (greek spam).

erbsenzähler. in meinen augen völlig überflüssig und überzogen. ist ja nicht so das der gute mann seitenweise romane auf griechisch geschrieben oder irgendwelche user angefeindet hätte.

Hawkeye
09.09.2008, 21:37
stimmt... aber auch net so weit weg..


würde dir raten dort hin zu fliegen. Super insel.

naja, die insel ist nicht wirklich super...eher mittelmaß wenn du mich fragst. da gibt es schon bessere inseln in der ägäis oder aber im ionischen meer. war vor zwei wochen auf lefkada. super strände. porto katsiki ist echt der hit...muss man gesehen haben. guckst du

http://greece-holidays.sunvil.co.uk/sunvil/home/images/Greece_Images/Greece_461/gr_lef_portokatsiki_01_461.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Porto_Katsiki_6108.JPG

http://www.mcm.aueb.gr/ment/spetses/Koutsompogera-Manolopoulou/Image170.jpg

Alex der Grosse
10.09.2008, 05:57
naja, die insel ist nicht wirklich super...eher mittelmaß wenn du mich fragst. da gibt es schon bessere inseln in der ägäis oder aber im ionischen meer. war vor zwei wochen auf lefkada. super strände. porto katsiki ist echt der hit...muss man gesehen haben. guckst du

http://greece-holidays.sunvil.co.uk/sunvil/home/images/Greece_Images/Greece_461/gr_lef_portokatsiki_01_461.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Porto_Katsiki_6108.JPG

http://www.mcm.aueb.gr/ment/spetses/Koutsompogera-Manolopoulou/Image170.jpg

WOW ist mal echt der Hammer.

Pikes
10.09.2008, 10:47
Was hat er gemacht oder geschrieben was nicht ok wahr?

auf griechisch geschrieben. obwohl: griechisch ist hier im forum doch erlaubt oder nicht!?!

SpicEgirL
10.09.2008, 11:20
naja, die insel ist nicht wirklich super...eher mittelmaß wenn du mich fragst. da gibt es schon bessere inseln in der ägäis oder aber im ionischen meer. war vor zwei wochen auf lefkada. super strände. porto katsiki ist echt der hit...muss man gesehen haben. guckst du

http://greece-holidays.sunvil.co.uk/sunvil/home/images/Greece_Images/Greece_461/gr_lef_portokatsiki_01_461.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Porto_Katsiki_6108.JPG

http://www.mcm.aueb.gr/ment/spetses/Koutsompogera-Manolopoulou/Image170.jpg



coole Ecken

Wuerde da gerne jetzt am Strand liegen und einfach mal nichts machen.

gibts da auch gute Hotels bzw Bungalows um die Ecke ? Und wie schauts mit Shopping aus ? Kann man da ein bischen was unternehmen... nach 2 Tagen Strand ist es ja auch langweilig ....

ansonsten siehts echt gut aus. Straende wie im Bilderbuch.

Alex der Grosse
10.09.2008, 11:26
auf griechisch geschrieben. obwohl: griechisch ist hier im forum doch erlaubt oder nicht!?!

Naja er hat nur hallo und wie gehts auf Griechisch geschrieben. Man kan auch extrem kleinlich sein.

Pikes
10.09.2008, 13:38
Israeli Manufacturers Win $150M Turkish UAV Contract (Updated)



In April 2005, Israel Aircraft Industries (IAI) and Elbit Systems won an estimated $150 million contract to supply unmanned aerial vehicles (UAVs) to the Turkish military.

The contract’s terms have been the subject of shifting reports, and the type of UAV was not specified in the official releases. Nevertheless, DID was able to lend clarity on both fronts. According to various sources, the contract involves 3 systems of 10 Heron aircraft each, plus surveillance payloads and ground control stations. Turkey’s local industry will provide sub-systems and services amounting to 30% of the contract.

Reports indicate that the UAVs have now been used in combat, but unspecified issues are creating delivery delays, and creating problems with the relationship…

* Contract Arrangements and Participants
* The UAVs
* Updates [new]
* Additional Readings and Sources
http://www.defenseindustrydaily.com/israeli-manufacturers-win-150m-turkish-uav-contract-updated-0389/

Wird doch die HERON super :cool2:

SpicEgirL
10.09.2008, 13:56
Wird doch die HERON super :cool2:



ja alles cool ... aber damit kann man keine Menschen die Hunger haben fuettern ...


Waere mir lieber das Geld wuerde man woanders investieren, Strassen, Schulen, Krankenhaeuser, Rentner, Kinder, etc.....

Hier 100 Mio $ , da 200 mio $, dort 1,3 Mrd $ etc.... und das seit Jahren und ohne Ende in Aussicht ... Kommt wieder ein heisser Sommer und das Wasser wird knapp in der TR oder die Waelder brennen ab etc ....

PERIKLIS
10.09.2008, 13:57
Wird doch die HERON super :cool2:


Wo ist die Neuigkeit?

Desweiteren hat das Teil eine Länge von 8,50m und eine Flügelspanne von 16,60m

Ein gefundenes Fressen für jeden Kampfpilot und seiner Bordkanone :D


Die Teile nützen lediglich gegen die Kurden, die außer Igla nichts für die Luftabwehr haben, und somit nicht so hoch scheißene können.
Der Rest der Welt ist bereit zum Tontaubenschießen! :D


PS: Was ist mit der Antwort bzgl deiner Thesen, die ich mal wieder widerlegt habe?

PPS: Brauchst darauf nicht zu antworten! :D :cool:

Hawkeye
10.09.2008, 20:51
coole Ecken

Wuerde da gerne jetzt am Strand liegen und einfach mal nichts machen.

gibts da auch gute Hotels bzw Bungalows um die Ecke ? Und wie schauts mit Shopping aus ? Kann man da ein bischen was unternehmen... nach 2 Tagen Strand ist es ja auch langweilig ....

ansonsten siehts echt gut aus. Straende wie im Bilderbuch.

kann ich nur bejahen. Bin schon ein wenig rumgekommen in der welt und hab auch einiges an stränden gesehen aber so nen schönen strand wie porto katsiki hab ich in europa noch nicht gesehen. hhmm, vielleicht noch an der costa smeralda auf sardinien ....nur das du da ein schweinegeld hinblättern musst.

Hotels & Pensionen en masse, nur leider nicht um die Ecke :(
Man muss schon ein ganzes Stück rausfahren. Sieht aber fast so aus als ob da demnächst was hingebaut wird.

Shoppen & Party is leider nich. Da musst du dir schon ne Insel in der Ägäis rauspicken.

Hawkeye
10.09.2008, 21:08
ja alles cool ... aber damit kann man keine Menschen die Hunger haben fuettern ...


Waere mir lieber das Geld wuerde man woanders investieren, Strassen, Schulen, Krankenhaeuser, Rentner, Kinder, etc.....

Hier 100 Mio $ , da 200 mio $, dort 1,3 Mrd $ etc.... und das seit Jahren und ohne Ende in Aussicht ... Kommt wieder ein heisser Sommer und das Wasser wird knapp in der TR oder die Waelder brennen ab etc ....

ganz deiner meinung. wäre mir auch lieber wenn ein großer Teil dieses Geldes in die infrastruktur investiert werden würde. Krankenversorgung, Bildung und Beschäftigungsstand da haben beide staaten enorme defizite. investitionen in die Industrie um den hiesigen Arbeitsmarkt anzukurbeln wäre mal ne feine sache. aber damit hat ja die türkei scheinbar schon begonnen. nur leider im falschen sektor....die Rüstungsindustrie :(:( :(

Pikes
10.09.2008, 22:17
ganz deiner meinung. wäre mir auch lieber wenn ein großer Teil dieses Geldes in die infrastruktur investiert werden würde. Krankenversorgung, Bildung und Beschäftigungsstand da haben beide staaten enorme defizite. investitionen in die Industrie um den hiesigen Arbeitsmarkt anzukurbeln wäre mal ne feine sache. aber damit hat ja die türkei scheinbar schon begonnen. nur leider im falschen sektor....die Rüstungsindustrie :(:( :(

hätte man überwiegend nachbarn wie griechenland, wäre die türkei in sachen bildung einigen ländern in Europa meilen weit vorraus ;).

Aber Rüstungsindustrie ist auch was: Schafft arbeitösplätze ud Aufträge aus dem Ausland siehe T-155, MRTP33, T-122, Milgem, Altay etc ;) diese waren werden auch ins ausland Verkauft. Aber das Bildungssystem wird nicht benachteiligt, im gegenteil: im osten werden neue Unis und Schulen eröffnet, sowie wirtschaft angekurbelt! Da freuen sich nicht nnur die Türken, sondern auch die Kurden ;)

anachetistis
10.09.2008, 22:38
Hallo mir scheind du hast probleme mit

Griechen,giebtes eine bestmte grund?

Pikes
10.09.2008, 22:41
Hallo mir scheind du hast probleme mit

Griechen,giebtes eine bestmte grund?

Mit griechen an sich eig nicht, nur mit ein paar bestimmten griechen hier im forum ;) das selbe könnte man auch die gr user fragen, ob sie ein problem mit türken haben ;)

anachetistis
10.09.2008, 23:05
Mit griechen an sich eig nicht, nur mit ein paar bestimmten griechen hier im forum ;) das selbe könnte man auch die gr user fragen, ob sie ein problem mit türken haben ;)

Nein aber viele sachen was gelesen habe,
du dengst ihr seit ein weltmacht und wier,
ein klein sateliten stadt.

Pikes
10.09.2008, 23:13
Nein aber viele sachen was gelesen habe,
du dengst ihr seit ein weltmacht und wier,
ein klein sateliten stadt.

genau so ist es :rolleyes: wir sind weltmacht, ihr sateliten staat :D aj aj aj
lerne intepretieren ;) du tust alles negativ auffassen! Gr ist nicht Perfekt, genausowenig die Türkei!

anachetistis
10.09.2008, 23:55
genau so ist es :rolleyes: wir sind weltmacht, ihr sateliten staat :D aj aj aj
lerne intepretieren ;) du tust alles negativ auffassen! Gr ist nicht Perfekt, genausowenig die Türkei!

Logo kein ist perfekt:cool2:

Incirlik vs Eskisehir
10.09.2008, 23:57
naja, die insel ist nicht wirklich super...eher mittelmaß wenn du mich fragst. da gibt es schon bessere inseln in der ägäis oder aber im ionischen meer. war vor zwei wochen auf lefkada. super strände. porto katsiki ist echt der hit...muss man gesehen haben. guckst du

http://greece-holidays.sunvil.co.uk/sunvil/home/images/Greece_Images/Greece_461/gr_lef_portokatsiki_01_461.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Porto_Katsiki_6108.JPG

http://www.mcm.aueb.gr/ment/spetses/Koutsompogera-Manolopoulou/Image170.jpg



Es war schön.

Wenn man was interessanten erleben will dann eher auf Korfu so wie Halbinsel Pillion oder Aegina. War dieses Jahr dort und wirklich toll.

anachetistis
10.09.2008, 23:57
Hi Incirlik ,wan bistdu geflogen mit der F5?

anachetistis
11.09.2008, 00:00
Es war schön.

Wenn man was interessanten erleben will dann eher auf Korfu so wie Halbinsel Pillion oder Aegina. War dieses Jahr dort und wirklich toll.

Halkidiki ist auch schön.:]

Incirlik vs Eskisehir
11.09.2008, 00:01
Nein aber viele sachen was gelesen habe,
du dengst ihr seit ein weltmacht und wier,
ein klein sateliten stadt.

Sicher nicht. Dies ist ja ein Militär Bereich. Das heisst das man ja über die systeme der beiden seiten diskutiert. Das hat ja damit nichts zu tun ob man eben was direkt gegen die Nation hat. Im gegenteil. Ich habe zwei GR Kollegen bei meiner Wache... Wir verstehen und gut, was manchmal den Deutschen Kollegen auf den Sa** geht:))

Pikes
11.09.2008, 00:02
haydi iyiaksamlar/kalis pera/gute nacht, bin pennen ^^

Incirlik vs Eskisehir
11.09.2008, 00:02
Hi Incirlik ,wan bistdu geflogen mit der F5?

Ich selbst nicht. Halt mitgeflogen ne;)

Ist schon her... mit 18 oder 19 Jahre

Incirlik vs Eskisehir
11.09.2008, 00:04
Halkidiki ist auch schön.:]

Naja... soweit ich weis sind da viele Campingplätze? Und die Infrastruktur soll dort auch nicht gerade super sein


haydi iyiaksamlar/kalis pera/gute nacht, bin pennen ^^

By

anachetistis
11.09.2008, 00:11
Naja... soweit ich weis sind da viele Campingplätze? Und die Infrastruktur soll dort auch nicht gerade super sein



By

Gute hotel anlagen sauberes wasser

schöne landtchaft.

anachetistis
11.09.2008, 00:17
Hei Pikes was machtdu beruflich.

Mr.EUrope
11.09.2008, 01:00
Was hat er gemacht oder geschrieben was nicht ok wahr?


Wenn es geht sag ihm doch er soll in das griechische Phorum kommen, da ist er willkommen.


Hallo übrigens, habe mich ebenfalls mal angemeldet und der Alex müsste mich kennen.


Mr.EUrope

PS: Meinte das www.greek-world.de.Da ist man nicht kleinlich.

Pikes
11.09.2008, 13:24
Hei Pikes was machtdu beruflich.

Fachinformatiker Sys. Integration.

Alex der Grosse
11.09.2008, 14:52
Wenn es geht sag ihm doch er soll in das griechische Phorum kommen, da ist er willkommen.


Hallo übrigens, habe mich ebenfalls mal angemeldet und der Alex müsste mich kennen.


Mr.EUrope

PS: Meinte das www.greek-world.de.Da ist man nicht kleinlich.

Habe ihn schon eine PN geschickt mit dem link :-)

Incirlik vs Eskisehir
12.09.2008, 00:00
Fachinformatiker Sys. Integration.

Aha und seit wann das.... Hatte dich mal nach deinem Berufstitel gefragt, deine Antwort war mal: Industriekaufmann:rolleyes:

SpicEgirL
12.09.2008, 11:22
Aha und seit wann das.... Hatte dich mal nach deinem Berufstitel gefragt, deine Antwort war mal: Industriekaufmann:rolleyes:



Kaufmann ist Kaufmann

Entweder ist man ein Kaufmann oder nicht.

Man muss sich nur mit dem Produkt auskennen.

Pikes
12.09.2008, 12:01
Aha und seit wann das.... Hatte dich mal nach deinem Berufstitel gefragt, deine Antwort war mal: Industriekaufmann:rolleyes:

hmm, ich bin grad im zwieten lehrjahr, ist aber demnach egal was du gehört haben sollt. Ich weiss noch nicht mal das ich mich irgendwo als Industriekaufmann beworben habe :D

Incirlik vs Eskisehir
12.09.2008, 22:42
Kaufmann ist Kaufmann

Entweder ist man ein Kaufmann oder nicht.

Man muss sich nur mit dem Produkt auskennen.

Und was jetzt??? Was habe ich dementiert oder zitiert was deine aussage nicht belegt??? Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht?


hmm, ich bin grad im zwieten lehrjahr, ist aber demnach egal was du gehört haben sollt. Ich weiss noch nicht mal das ich mich irgendwo als Industriekaufmann beworben habe :D

Ist ja gut... habe mich wohl verhört;)

Incirlik vs Eskisehir
13.09.2008, 09:02
Weis jemand was mit der Bestellung weitere F16 Block 50 und 52 von Griechischer und Türkischer Seite geworden ist?

anachetistis
13.09.2008, 09:21
Weis jemand was mit der Bestellung weitere F16 Block 50 und 52 von Griechischer und Türkischer Seite geworden ist?

Hi Die Griechesche,werden anfang 2009 eingelieferd.

die von Turkei warscheinlich ab "2012-2013."

Alex der Grosse
13.09.2008, 10:09
Hi Die Griechesche,werden anfang 2009 eingelieferd.

die von Turkei warscheinlich ab "2012-2013."

Türkei und Griechenland brauchen ersatz für ihre älteren maschinen. Ich bin aber trotz allem der meinung diese bestellungen ist eine Politische reaktion. Man hätte das geld besser investieren können in die neue generation von Jets.


Jajajaja ich weiss die Türken haben schon 100 F-35 bestellt aber trotz allem bleibe ich bei meiner meinung.

Die Griechen müssen ihre Block 30 ausmustern, die Block50 modernisieren und die F-4 genau so ausmustern.

da bleibt eine riessen lück bei der HAF die mit einem neuen Jet gestopft werden muss.

Mit den jetzigen 88 F-16bl.52+
weitere 40 f-16 block50(modernisiert) und noch
30 neue F-16 block 52+avd wird
dan eine Zahl von
158 F-16 Block 52+ bei der HAF im einsatz sein.

Ich hoffe das die zahlen stimmen.

Gruss Alex

Pikes
13.09.2008, 12:16
Türkei und Griechenland brauchen ersatz für ihre älteren maschinen. Ich bin aber trotz allem der meinung diese bestellungen ist eine Politische reaktion. Man hätte das geld besser investieren können in die neue generation von Jets.


Jajajaja ich weiss die Türken haben schon 100 F-35 bestellt aber trotz allem bleibe ich bei meiner meinung.

Die Griechen müssen ihre Block 30 ausmustern, die Block50 modernisieren und die F-4 genau so ausmustern.

da bleibt eine riessen lück bei der HAF die mit einem neuen Jet gestopft werden muss.

Mit den jetzigen 88 F-16bl.52+
weitere 40 f-16 block50(modernisiert) und noch
30 neue F-16 block 52+avd wird
dan eine Zahl von
158 F-16 Block 52+ bei der HAF im einsatz sein.

Ich hoffe das die zahlen stimmen.

Gruss Alex

die Block 50/50+ und 60 sind der Jetzigen EF überlegen!!! Türkei und Griechenland habenn sehr gute erfahrungen mit der F-16 und kennen sich damit bestens aus ;) macht also kein sinn jetzt 30 EF zuholen, die jets piloten müssen dan dafür trainiert und ausgebildet werden etc pp. das dauert alles.

Alex der Grosse
13.09.2008, 12:28
die Block 50/50+ und 60 sind der Jetzigen EF überlegen!!! Türkei und Griechenland habenn sehr gute erfahrungen mit der F-16 und kennen sich damit bestens aus ;) macht also kein sinn jetzt 30 EF zuholen, die jets piloten müssen dan dafür trainiert und ausgebildet werden etc pp. das dauert alles.

Hi Pikes ,

gebe dir recht aber die F-16 ist an ihrer absoluten grenze angelangt was die Kampfwertsteigerung angeht. Der EF2000 steht am anfang seiner stärke, da wird einiges folgen.

Ich habe auch berichte gelesen das die Französischen Rafale Piloten gegen die Griechischen F-16 und Mirage 2000 keine gute figur gemacht haben da sie noch sehr unerfahren sind.

Natürlich sind die F-16 - M/2000 Piloten der TR und GR am erfarensten da sie diese muster schon lange fliegen.
Wie wird es den aussehen wenn diese Piloten in Rente gehen? Lieber jetzt einen anfang machen mit der neuen genertion von Piloten als später.

Alex der Grosse
13.09.2008, 12:29
Pikes warum gehst du immer von jetzt aus? Investition in jeglicher hinsicht muss auf die zukunft orientirt sein.

Pikes
13.09.2008, 13:26
Pikes warum gehst du immer von jetzt aus? Investition in jeglicher hinsicht muss auf die zukunft orientirt sein.

wie jetzt? reden wr über zukunft oder heute? wählt endlich!!!!!

heute müsst ihr die entstandene lück stopfen! morgen müsst ihr die jets nach und nach austauschen!

dan hat die türkei ja für zukunft sehr gut investiert..............:rolleyes:

Pikes
13.09.2008, 13:29
Hi Pikes ,

gebe dir recht aber die F-16 ist an ihrer absoluten grenze angelangt was die Kampfwertsteigerung angeht. Der EF2000 steht am anfang seiner stärke, da wird einiges folgen.

Ich habe auch berichte gelesen das die Französischen Rafale Piloten gegen die Griechischen F-16 und Mirage 2000 keine gute figur gemacht haben da sie noch sehr unerfahren sind.

Natürlich sind die F-16 - M/2000 Piloten der TR und GR am erfarensten da sie diese muster schon lange fliegen.
Wie wird es den aussehen wenn diese Piloten in Rente gehen? Lieber jetzt einen anfang machen mit der neuen genertion von Piloten als später.

es hat nichts mit den piloten, sondern mit dne ausbildern zu tun ;) die F-16 werdne die EF und Rafale noch eine zeitland jagen, so um die 10-15 Jahre! erst in 10 Jahren wird der EF ein richtiger EF sein! Deutschland würde mit ihren 180 EF's gegen die Türkei und auch gegen Griechenland Blöd aussehn. Genau wie die Türkei eine Zeitlang, wen sie die F-35 einführt. aber zum glück bleiben ja die ganzen F-16 (Zumindest die CCIP F-16 und 30 neue blk50+).

Toxotis
13.09.2008, 16:50
es hat nichts mit den piloten, sondern mit dne ausbildern zu tun ;) die F-16 werdne die EF und Rafale noch eine zeitland jagen, so um die 10-15 Jahre! erst in 10 Jahren wird der EF ein richtiger EF sein! Deutschland würde mit ihren 180 EF's gegen die Türkei und auch gegen Griechenland Blöd aussehn. Genau wie die Türkei eine Zeitlang, wen sie die F-35 einführt. aber zum glück bleiben ja die ganzen F-16 (Zumindest die CCIP F-16 und 30 neue blk50+).


Selten so einen Blödsinn gelesen, kannst dich als Forenkasper bewerben "in 10 Jahren wird eine EF erst eine richtige EF sein" :hihi:

von tuten und blasen keine Ahnung und so nen Mist zu posten verdient das Prädikat Forenkasper :lol:


Forenkasper du

anachetistis
13.09.2008, 17:03
Selten so einen Blödsinn gelesen, kannst dich als Forenkasper bewerben "in 10 Jahren wird eine EF erst eine richtige EF sein" :hihi:

von tuten und blasen keine Ahnung und so nen Mist zu posten verdient das Prädikat Forenkasper :lol:


Forenkasper du

Genau so ist mein freund.
ich wette Pikes hat noch nie ein F 16 von der nähe gesehn.
Weil so viel mist auf ein haufen ist nicht zufal.

anachetistis
13.09.2008, 17:05
Dan müst der F-35 ca in jahr 2040 reif sein.

anachetistis
13.09.2008, 17:46
es hat nichts mit den piloten, sondern mit dne ausbildern zu tun ;) die F-16 werdne die EF und Rafale noch eine zeitland jagen, so um die 10-15 Jahre! erst in 10 Jahren wird der EF ein richtiger EF sein! Deutschland würde mit ihren 180 EF's gegen die Türkei und auch gegen Griechenland Blöd aussehn. Genau wie die Türkei eine Zeitlang, wen sie die F-35 einführt. aber zum glück bleiben ja die ganzen F-16 (Zumindest die CCIP F-16 und 30 neue blk50+).

Pikes endwieder bistdu ein treumer oder ein fanatiker.

Auf jeden fall anung hastdu überhopt nicht.

Die Bundesluftwaffe ist keine hobby zirkus.

Ich glaube du überschetzt die Turken,

und unterschetzt die Deutschen.

Deutsche piloten sind eine der besten in ganze weld.

Alex der Grosse
13.09.2008, 18:38
wie jetzt? reden wr über zukunft oder heute? wählt endlich!!!!!

heute müsst ihr die entstandene lück stopfen! morgen müsst ihr die jets nach und nach austauschen!

dan hat die türkei ja für zukunft sehr gut investiert..............:rolleyes:

Hi Kasper :) (spass muss sein)

wenn ich über ein Konflikt zwischen TR und Gr spreche dann ums heute.

Wenn ich merere Milliarden investiere (heute) muss sich das für die Zukunft lohnen.

Der kauf und modernisierung der F-16 Flotte (gr-tr) sind in meinen Augen nichts weiter als onkel SAM in den Arsch zu krichen. Nichts weiter.


Beide länder hätten sich für ein Europäisches Produkt endscheiden sollen. Griechenland weil es ein teil von Europa ist und die Türkei um endlich sich aus den fängen der USA zu lösen.
Leider hat sich die Türkei endschieden weiter hin sich von den Amis kontrolieren zu lassen was ihre Luftwaffe angeht.

Ich hoffe mak das Griechenland schlauer ist und sich den EF oder die Rafale besorgt.


Der EF únd Rafale sind definitiv besser wie eine F-16 Blk50-60. Nur die Piloten sind noch nicht auf dem level wie die F-15-F-16-F-18 Piloten weltweit. Das wird sich langsam aber sicher endern.
Der EF hat schon rekortflugstunden bei der BW.

Die Deutschen Piloten sind echte Top-guns mein freund. Ich glaube du unterschätzt die Deutschen allgemein.

P.S. schau dir mal bitte älter Fotos der F-35 an, die lufteinläufe sind grösse die heutigen F-35 haben viel kleinere. Weisst du was das heisst?

Die F-35 kann in zukunft keine stärkeren triebwerke bekommen. Das ist ein grossen problem bei diesen Flieger.

Der EF und Rafale sind so ausgelegt um später starkere triebwerke zu bekommen. was widerum ein vorteil für die Zukunft ist.

gruss Alex

PERIKLIS
14.09.2008, 07:08
Türkei und Griechenland brauchen ersatz für ihre älteren maschinen. Ich bin aber trotz allem der meinung diese bestellungen ist eine Politische reaktion. Man hätte das geld besser investieren können in die neue generation von Jets.


Jajajaja ich weiss die Türken haben schon 100 F-35 bestellt aber trotz allem bleibe ich bei meiner meinung.

Die Griechen müssen ihre Block 30 ausmustern, die Block50 modernisieren und die F-4 genau so ausmustern.

da bleibt eine riessen lück bei der HAF die mit einem neuen Jet gestopft werden muss.

Mit den jetzigen 88 F-16bl.52+
weitere 40 f-16 block50(modernisiert) und noch
30 neue F-16 block 52+avd wird
dan eine Zahl von
158 F-16 Block 52+ bei der HAF im einsatz sein.

Ich hoffe das die zahlen stimmen.

Gruss Alex

Das mit den F-4 udn den restlichen F-16 ist bereits beschlossene Sache, mache dir deswegen mal keine Sorgen ;)

Das die Entscheidung der zusätzlichen 30 F-16 eine pllitische war, das wurde bereits damals vom Verteidigungsminister bestätigt!

PERIKLIS
14.09.2008, 07:12
die Block 50/50+ und 60 sind der Jetzigen EF überlegen!!! Türkei und Griechenland habenn sehr gute erfahrungen mit der F-16 und kennen sich damit bestens aus ;) macht also kein sinn jetzt 30 EF zuholen, die jets piloten müssen dan dafür trainiert und ausgebildet werden etc pp. das dauert alles.


Was für ein Schwachsinn!!!!


Welcher Dummkopf hat dir erzählt das der EF der F-16 Block 50 unterlegen sei?

Der größte Mist, denn du überthaupt zu dem Thema erwähnen könntest.
Hättest du Blcok60 geschrieben könnte man sich u.U. einige Gedanken machen, aber ansonsten völlig Gehirnverschleiß!

PERIKLIS
14.09.2008, 07:14
wie jetzt? reden wr über zukunft oder heute? wählt endlich!!!!!

heute müsst ihr die entstandene lück stopfen! morgen müsst ihr die jets nach und nach austauschen!

dan hat die türkei ja für zukunft sehr gut investiert..............:rolleyes:


es hat nichts mit den piloten, sondern mit dne ausbildern zu tun ;) die F-16 werdne die EF und Rafale noch eine zeitland jagen, so um die 10-15 Jahre! erst in 10 Jahren wird der EF ein richtiger EF sein! Deutschland würde mit ihren 180 EF's gegen die Türkei und auch gegen Griechenland Blöd aussehn. Genau wie die Türkei eine Zeitlang, wen sie die F-35 einführt. aber zum glück bleiben ja die ganzen F-16 (Zumindest die CCIP F-16 und 30 neue blk50+).



1. Du redts dauern von der Zukunft, die du immer wieder in die Gegenwart projezierst! :hihi:


2. Deine Kommentare über die EF sind mitunter das lächerlichst was ich zum Thema gelesen habe :)) :hihi:

Toxotis
14.09.2008, 08:55
Genau so ist mein freund.
ich wette Pikes hat noch nie ein F 16 von der nähe gesehn.
Weil so viel mist auf ein haufen ist nicht zufal.

Ich gehe sogar so weit und behaupte das unser Pikes hier noch nicht einmal eine normale Linienmaschine aus der nähe gesehen hat :))

Toxotis
14.09.2008, 08:56
Pikes endwieder bistdu ein treumer oder ein fanatiker.

Auf jeden fall anung hastdu überhopt nicht.

Die Bundesluftwaffe ist keine hobby zirkus.

Ich glaube du überschetzt die Turken,

und unterschetzt die Deutschen.

Deutsche piloten sind eine der besten in ganze weld.



So ist es, die Deutschen zählen mit zu den besten Piloten.

PERIKLIS
14.09.2008, 10:16
Mal etwas feines für die F-35 Freunde:


September 8, 2008
Joint Strike Fighter: The Latest Hotspot in the U.S. Defense Meltdown

....

"Joint Strike Fighter: The Latest Hotspot in the U.S. Defense Meltdown"

by Pierre M. Sprey and Winslow T. Wheeler
....

Baloney. When the first official cost and quantity estimate for the F-35 showed up on Capitol Hill in 2001, the Department of Defense (DoD) predicted 2,866 units for USD226 billion. That is a not inconsiderable USD79 million for each aircraft. The latest official estimate is for a
smaller number of aircraft (2,456) to cost more (USD299 billion). That represents a 54 per cent increase in the per-unit cost to USD122 million, and the deliveries will be two years late. The Government Accountability Office reported in March that the US can expect the costs to increase some more – perhaps by as much as USD38 billion – with deliveries likely to be delayed again, perhaps by another year. That is just the start of the rest of the bad news. The price increases and schedule delays cited above are for currently known problems. Unfortunately,
the F-35 has barely begun its flight-test programme, which means more problems are likely to be discovered – perhaps even more serious than the serious engine, flight control, electrical and avionics glitches found thus far.
Take the F-22 experience; it was in a similarly early stage of flight testing in 1998. Its programme unit cost was then USD184 million per aircraft but it climbed to a breathtaking USD355 million by 2008. Considering that the F-35 is even more complex (19 million lines of
computer code compared to 4 million, and three separate service versions compared to one), the horrifying prospect of the F-35?s unit cost doubling is not outlandish. The last tri-service, tri-mission ?fighter? the US built, the F-111,
tripled in cost before being cut back to barely half the number originally contemplated. The DoD currently plans to spend more than USD10 billion to produce fewer than 100 F-35s per year at peak production. USAF leaders
would like to increase the production rate and add in a few more F-22s. That plan is irresponsibly unaffordable (which contributed to the recent departure of the Secretary of the Air Force and the Air Force Chief of Staff).

...

the F-35 will be:
? Overweight and underpowered: at 49,500 lb
(22,450kg) air-to-air take-off weight with an
engine rated at 42,000 lb of thrust, it will be a significant step backward in thrust-to-weight ratio for a new fighter.
? At that weight and with just 460 sq ft (43 m2) of wing area for the air force and Marine Corps variants, it will have a ?wing-loading? of 108 lb per square foot. Fighters need large wings relative to their weight to enable them to manoeuvre and survive. The F-35 is actually less manoeuvrable than the appallingly vulnerable F-105
?Lead Sled? that got wiped out over North Vietnam in the Indochina War.
? With a payload of only two 2,000 lb bombs in its bomb bay – far less than US Vietnam-era fighters – the F-35 is hardly a first-class bomber either. With more bombs carried under its wings, the F-35 instantly becomes ?non-stealthy? and the DoD does not plan to seriously test it in this configuration for years.
? As a ?close air support? attack aircraft to help US troops engaged in combat, the F-35 is a nonstarter. It is too fast to see the tactical targets it is shooting at; too delicate and flammable to withstand ground fire; and it lacks the payload and especially the endurance to loiter usefully over US forces for sustained periods as they manoeuvre on the ground. Specialised for this role, the air force?s existing A-10s are far superior. However, what, the advocates will protest, of the F-35?s two most prized features: its ?stealth? and its advanced avionics? What the USAF will not tell you is that ?stealthy? aircraft are quite detectable by radar; it is simply a question of the type of radar and its angle relative to the aircraft. Ask the pilots of the two ?stealthy? F-117s that the Serbs successfully
attacked with radar missiles in the 1999 Kosovo air war. As for the highly complex electronics to attack targets in the air, the F-35, like the F-22 before it, has mortgaged its success on a hypothetical vision of ultra-long range, radar-based air-to-air combat that has fallen on its face many times in real air war. The F-35?s air-to-ground electronics promise little more than slicker command and control for the use of existing munitions.


The immediate questions for the F-35 are: how much more will it cost and how many additional problems will compromise its already mediocre performance? We will only know when a complete and rigorous test schedule –
not currently planned – is finished. The F-35 is a bad deal that shows every sign of turning into a disaster as big as the F-111 fiasco of the 1960s.

....

http://www.cdi.org/friendlyversion/printversion.cfm?documentID=4370&from_page=../program/document.cfm

Pikes
14.09.2008, 14:16
Was für ein Schwachsinn!!!!


Welcher Dummkopf hat dir erzählt das der EF der F-16 Block 50 unterlegen sei?

Der größte Mist, denn du überthaupt zu dem Thema erwähnen könntest.
Hättest du Blcok60 geschrieben könnte man sich u.U. einige Gedanken machen, aber ansonsten völlig Gehirnverschleiß!

50/52+ ar ein tipp fehler, sorry. Wen der EF z jetzigem zeitpunkt irklich so gut wäre, würde griechenland sich für den EF entscheiden und nicht für die blk52+!

Pikes
14.09.2008, 14:20
Mal etwas feines für die F-35 Freunde:





toll, dan ist sie halt "schwer" und hat zu wenig "power", auch ist sie nicht so wendig (was alles nichts neues ist)! Ich jedoch relativ egal, da die F-35 den EF locker ausschalten wird ;)

Ulus-Kert
14.09.2008, 14:21
Pikes endwieder bistdu ein treumer oder ein fanatiker.

Auf jeden fall anung hastdu überhopt nicht.

Die Bundesluftwaffe ist keine hobby zirkus.

Ich glaube du überschetzt die Turken,

und unterschetzt die Deutschen.

Deutsche piloten sind eine der besten in ganze weld.

Deutsche Sprache, schwere Sprache, stimmts? :rolleyes:

Pikes
14.09.2008, 23:18
INDIANAPOLIS --- The Turkish Army announced that it has selected the AgustaWestland T129 helicopter, powered by two Light Helicopter Turbine Engine Company (LHTEC) CTS800-4A engines, as part of the Tactical Reconnaissance and Attack Helicopter (ATAK) Program for the Turkish Land Forces Command.

LHTEC is a 50:50 partnership between Honeywell and Rolls-Royce that forecasts the lifetime revenue potential for CTS800 engine applications to be over $1 billion, including aftermarket sales.

Under the agreement, 50 helicopters and 100 engines including spares have been ordered in a deal valued at around USD $96 million. The contract provides options for an additional 40 engines. Production of ATAK T129 helicopters will begin in 2011 and continue to 2018.

Ben Driggs, Honeywell Vice President Marketing of Propulsion Marketing and Product Management and LHTEC board member, said: “The Turkish Army selection of the CTS800-4 powered AgustaWestland T129 underscores the benefits this engine provides to our customers.

“The state of the art design and technology result in world-class performance and reliability, along with reduced operating and maintenance costs. These features will meet the needs of our customer over the life of the ATAK program. LHTEC looks forward to being a part this exciting program.”

Ken Roberts, President of the Rolls-Royce Helicopters business and LHTEC board member, added: “This award further illustrates the strength of the LHTEC engine series. Already in service powering the Super Lynx 300 for the Royal Malaysian Navy, the Royal Thai Navy, the Royal Air Force of Oman and the South African Air Force, the CTS800 has also been selected to power the UK Ministry of Defence’s Future Lynx helicopter program.”

The CTS800 also provides the boundary layer control system for the ShinMaywa US-2 amphibian aircraft, currently in development by the Japanese Navy, and is the prototype engine for the Sikorsky X2 high-speed technology development rotorcraft that made its maiden flight in August 2008.

The CTS800 family of engines, which have accumulated over 35,000 flight hours, range from 1,360 to 1,700 shp with the CTS800-4N equipped with a full-authority digital engine control (FADEC) that reduces pilot workload and facilitates the engine’s on-condition maintenance program. Low engine removal rates, excellent “hot and high” performance and best in class fuel burn levels all characterize the CTS800.

Growth versions of the T800/CTS800 engine include a 1,680 shp class version being offered for emerging civil and military applications
http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?prod=97587&session=dae.41606868.1221430503.c0USpX8AAAEAAETKeP 8AAAAD&modele=release

Pikes
15.09.2008, 14:34
Turkish TR-122

http://i528.photobucket.com/albums/dd323/KanUykusu1985/Aslanlar%202/8003913.jpg

http://i528.photobucket.com/albums/dd323/KanUykusu1985/Aslanlar%202/8003917.jpg

http://i528.photobucket.com/albums/dd323/KanUykusu1985/Aslanlar%202/8003930.jpg

http://i528.photobucket.com/albums/dd323/KanUykusu1985/Aslanlar%202/8003939.jpg

Incirlik vs Eskisehir
15.09.2008, 16:10
Und jetzt????

Was sollte dieser so sinnhafte beitrag uns sagen pikes

Pikes
15.09.2008, 19:14
Und jetzt????

Was sollte dieser so sinnhafte beitrag uns sagen pikes

hast du nichts besseres zu tun außer dumme Kommentare abzugeben? Man man man..... . Ich darf doch Bilder Posten wie wan und wo ich bin, das geht dich nicht, aber auch garnichts an!

Alex der Grosse
15.09.2008, 19:29
New US Fighter Jets 'Clubbed Like Baby Seals' By Russian Sukhois

--------------------------------------------------------------------------------

Diese "Werbung" dürfte Lockheed Martin nicht wirklich freuen ........


"New US Fighter Jets 'Clubbed Like Baby Seals' By Russian Sukhois

Australia's decision to purchase the United States' new stealth warplane the F-35 Joint Strike Fighter has been thrown further into doubt after unconfirmed reports of poor performance against Russian Sukhoi fighter planes in simulated dogfights.

Liberal party politician Dennis Jensen said a person with information regarding the tests had told him "the JSF had been clubbed like baby seals by the simulated Sukhois". Late model Sukhois are fielded by Russia & China among many others.

Australia has been lobbying the US for access to the F-22 which currently has a foreign sales ban, but is already operational and performs exceptionally in wargames. An opposition defence spokesman dismissed the report saying "this is not real life".

Uebersetzung:

Neue US-Fighter Jets "Abgeschlachtet wie Robbenbabys" von russischen Sukhois

Australien hat die Entscheidung zum Kauf von "neue Stealth-Kampfflugzeug F-35 Joint Strike Fighter in Zweifel gezogen, nach unbestätigten Berichten über die schlechte Leistung gegen russische Kampfflugzeuge Suchoi in simulierten dogfights.

Liberale Partei Politiker Dennis Jensen sagte eine Person mit Informationen über die Tests hätte ihm gesagt, "die JSF worden abgeschlachtet wie Robbenbabys durch simulierte Sukhois". Die letzten Modelle der Sukois werden von Russland und China unter vielen anderen eingesetzt.

Australien wurde die US-Lobbyarbeit für den Zugang zu den F-22 mit dem derzeitigen Verkaufs Sales Verbot unterbunden. Ein Widerspruch Verteidigung Sprecher wies den Bericht sagen: "Dies ist nicht das wirkliche Leben".

http://www.shortnews.com/start.cfm?id=73333


WOW jetzt mal ohne witz, wenn die F-35 wirklich so beschränkt ist dann ist es besser eine F-16 Block50-60 zu kaufen als diesen Jet.

Ich hoffe mal das diese experten sich Irren

Alex der Grosse
15.09.2008, 19:31
hast du nichts besseres zu tun außer dumme Kommentare abzugeben? Man man man..... . Ich darf doch Bilder Posten wie wan und wo ich bin, das geht dich nicht, aber auch garnichts an!

Hi Pikes

naja in sachen komentare bist du der King hier :-)

Wenn du ein paar sätze dazu geschrieben hättest währe diese diskusion nie stattgefunden.

Pikes
15.09.2008, 19:31
New US Fighter Jets 'Clubbed Like Baby Seals' By Russian Sukhois

--------------------------------------------------------------------------------

Diese "Werbung" dürfte Lockheed Martin nicht wirklich freuen ........


"New US Fighter Jets 'Clubbed Like Baby Seals' By Russian Sukhois

Australia's decision to purchase the United States' new stealth warplane the F-35 Joint Strike Fighter has been thrown further into doubt after unconfirmed reports of poor performance against Russian Sukhoi fighter planes in simulated dogfights.

Liberal party politician Dennis Jensen said a person with information regarding the tests had told him "the JSF had been clubbed like baby seals by the simulated Sukhois". Late model Sukhois are fielded by Russia & China among many others.

Australia has been lobbying the US for access to the F-22 which currently has a foreign sales ban, but is already operational and performs exceptionally in wargames. An opposition defence spokesman dismissed the report saying "this is not real life".

Uebersetzung:

Neue US-Fighter Jets "Abgeschlachtet wie Robbenbabys" von russischen Sukhois

Australien hat die Entscheidung zum Kauf von "neue Stealth-Kampfflugzeug F-35 Joint Strike Fighter in Zweifel gezogen, nach unbestätigten Berichten über die schlechte Leistung gegen russische Kampfflugzeuge Suchoi in simulierten dogfights.

Liberale Partei Politiker Dennis Jensen sagte eine Person mit Informationen über die Tests hätte ihm gesagt, "die JSF worden abgeschlachtet wie Robbenbabys durch simulierte Sukhois". Die letzten Modelle der Sukois werden von Russland und China unter vielen anderen eingesetzt.

Australien wurde die US-Lobbyarbeit für den Zugang zu den F-22 mit dem derzeitigen Verkaufs Sales Verbot unterbunden. Ein Widerspruch Verteidigung Sprecher wies den Bericht sagen: "Dies ist nicht das wirkliche Leben".

http://www.shortnews.com/start.cfm?id=73333


WOW jetzt mal ohne witz, wenn die F-35 wirklich so beschränkt ist dann ist es besser eine F-16 Block50-60 zu kaufen als diesen Jet.

Ich hoffe mal das diese experten sich Irren


Das sie im Dogfight abgeschlachtet werden wie robben ist logisch und das weiss man seit einigen Jahren, also Nichts neues ;) Wie sieht es im Simulierten BVR Kampf aus? Da sehen die Su's ziemlich Blöd aus ;)

Pikes
15.09.2008, 19:36
Hi Pikes

naja in sachen komentare bist du der King hier :-)

Wenn du ein paar sätze dazu geschrieben hättest währe diese diskusion nie stattgefunden.

Ich sehe das als Kompliment ;)

Alex der Grosse
15.09.2008, 20:03
Also ich bin sehr enttäuscht von der F-35 :-(


Das kann doch nicht war sein das ein Jet der in den anfängen der 80er Jahre konstruiert worden ist einen Jet der nächsten generaton die Hölle heiss macht.

BVR sehe ich die Russischen modelle nicht im nachteil mein freund. Eher im Vorteil gegenüber Westlichen jets.

Die BW kann dir bestätigen, die Mig-29 hat den westlichen Jets richtig eingeheizt.

Ganz zu schweigen von einer Su der neueren Generation.

Pikes
15.09.2008, 20:06
Also ich bin sehr enttäuscht von der F-35 :-(


Das kann doch nicht war sein das ein Jet der in den anfängen der 80er Jahre konstruiert worden ist einen Jet der nächsten generaton die Hölle heiss macht.

BVR sehe ich die Russischen modelle nicht im nachteil mein freund. Eher im Vorteil gegenüber Westlichen jets.

Die BW kann dir bestätigen, die Mig-29 hat den westlichen Jets richtig eingeheizt.

Ganz zu schweigen von einer Su der neueren Generation.

Mig29 vs F-16 Blk30 seiner zeits? :hihi: wa für ein gegner! Wie sieht es mit Block50/52+ 60 aus? Im BVR sind sie eben den Westlichen Jets nicht Überlegen ;) Im BVR Modus wurden die RUssen immer Gejagt, nicht die Westlichen Muster.


Auch eine F-16 Block 15 würde eine F-35 im Dogfight Kalt machen, ist kein Geheimniss ;)

Ulus-Kert
15.09.2008, 20:07
Mig29 vs F-16 Blk30 seiner zeits? :hihi: wa für ein gegner! Wie sieht es mit Block50/52+ 60 aus? Im BVR sind sie eben den Westlichen Jets nicht Überlegen ;) Im BVR Modus wurden die RUssen immer Gejagt, nicht die Westlichen Muster.


Sicher? :rolleyes:

Pikes
15.09.2008, 20:10
Sicher? :rolleyes:

So Sicher wie das Amen in der Kirche ;)

anachetistis
15.09.2008, 20:46
Mig29 vs F-16 Blk30 seiner zeits? :hihi: wa für ein gegner! Wie sieht es mit Block50/52+ 60 aus? Im BVR sind sie eben den Westlichen Jets nicht Überlegen ;) Im BVR Modus wurden die RUssen immer Gejagt, nicht die Westlichen Muster.


Auch eine F-16 Block 15 würde eine F-35 im Dogfight Kalt machen, ist kein Geheimniss ;)

Ohhh....Pikes Russen Jäger sind Killermaschinen :] Und zwar der neuen Generation kann fast mit jeden westlichen kampfjets aufnehmen.:hihi:

Pikes
15.09.2008, 21:03
Ohhh....Pikes Russen Jäger sind Killermaschinen :] Und zwar der neuen Generation kann fast mit jeden westlichen kampfjets aufnehmen.:hihi:

Lerne du erst einmal Deutsch Kamerad. Du weisst alles besser, du bis ja ein Militär Experte der Department of Defence in Greece!!!!

Ulus-Kert
15.09.2008, 21:03
So Sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Dann ist ja gut... :rolleyes:

Alex der Grosse
15.09.2008, 21:40
Lerne du erst einmal Deutsch Kamerad. Du weisst alles besser, du bis ja ein Militär Experte der Department of Defence in Greece!!!!

Hey Pikes

wie redest du mit einem mann der mind. doppelt so lt ist wie du?
Ist das die art von respekt die man euch beibringt?

Er ist seit kurzem in Deutschland und traut sich im net. deutsch zu schreiben. Im gegensatz zu vielen Türken die nach 40 jahren kein anstendigen satz sagen können.

Pikes
15.09.2008, 22:19
Hey Pikes

wie redest du mit einem mann der mind. doppelt so lt ist wie du?
Ist das die art von respekt die man euch beibringt?

Er ist seit kurzem in Deutschland und traut sich im net. deutsch zu schreiben. Im gegensatz zu vielen Türken die nach 40 jahren kein anstendigen satz sagen können.

Dan soll der Herr auch dementsprechend Schreiben ;) Ich zolle jedem Respekt, jedoch nur bis zu einem Gewissen Punkt!!!!!!! Außerdem ist an meiner Aussage nichts Schlimmes! Mich interessieren die Türken, die nahc 40 Jahren kein Deutsch können, NICHT!!! Die Kommen dan jedoch auch nicht in Politikforen und Protzen mit ihrer "Armee"!

Meine Aussage bleib weiterhin bestehen! Auch ist da nichts, was seine Ehre verletzen könnte. Auch habe ich Ihn nicht beleidigt!

anachetistis
15.09.2008, 22:37
Lerne du erst einmal Deutsch Kamerad. Du weisst alles besser, du bis ja ein Militär Experte der Department of Defence in Greece!!!!

Hauptsache du kanns lesen.Militär Experte ? Ja,ich kann wenigstes ein F16 von ein Esel underscheiden.:hihi: Was kannst du? Ah ja,eine menge unsin.
Z.B F 35 superfighter,TR Navy beste in der Ägäis :hihi: :hihi: :hihi:
1000Km Rakete,:)) :)) :)) Bis 300Km dürft hr haben.Nicht mehr gleiche,
gilt für GR.:] :] :]

anachetistis
15.09.2008, 22:41
Dan soll der Herr auch dementsprechend Schreiben ;) Ich zolle jedem Respekt, jedoch nur bis zu einem Gewissen Punkt!!!!!!! Außerdem ist an meiner Aussage nichts Schlimmes! Mich interessieren die Türken, die nahc 40 Jahren kein Deutsch können, NICHT!!! Die Kommen dan jedoch auch nicht in Politikforen und Protzen mit ihrer "Armee"!

Meine Aussage bleib weiterhin bestehen! Auch ist da nichts, was seine Ehre verletzen könnte. Auch habe ich Ihn nicht beleidigt!

Nein ,ist OK.

Aber hier wird über fackten geschrieben und nicht über rechtsschreiben.

Pikes
15.09.2008, 22:42
Hauptsache du kanns lesen.Militär Experte ? Ja,ich kann wenigstes ein F16 von ein Esel underscheiden.:hihi: Was kannst du? Ah ja,eine menge unsin.
Z.B F 35 superfighter,TR Navy beste in der Ägäis :hihi: :hihi: :hihi:
1000Km Rakete,:)) :)) :)) Bis 300Km dürft hr haben.Nicht mehr gleiche,
gilt für GR.:] :] :]

Dummgelabber, zum 15.!!!!!

Das die F-35 dem EF überlegenn ist, ist klar. Auch das die Türkische Marine besser ist als die Griechische wurde bewiesen. Was bleibt noch? DIe Luftwaffe! Und spätestens Anfang 2009 hat sich das Geändert ;)

Wen die Türkei keine raketen mit 1000km haben darf, wieso darf es griechenland?

Pikes
15.09.2008, 22:44
Nein ,ist OK.

Aber hier wird über fackten geschrieben und nicht über rechtsschreiben.

Natürlich Respektiere ich ältere. Dafür sollten diese sich auch wie Erwachsene benehmen ;).


Reden wir wieder über Militär

anachetistis
15.09.2008, 22:52
Dummgelabber, zum 15.!!!!!

Das die F-35 dem EF überlegenn ist, ist klar. Auch das die Türkische Marine besser ist als die Griechische wurde bewiesen. Was bleibt noch? DIe Luftwaffe! Und spätestens Anfang 2009 hat sich das Geändert ;)

Der F-35 ist noch nicht geflogen.Also kanst nicht vergleichen.
Wen erst in produktion ist ,und alle kinderkrankeiten beseitig sind dan ja.;)
TR Marine? :)) :)) :)) 4000 Jahre efarung das sagt alles .
Shife fahren nicht alein. Air Force? Was soll 2009 pasieren.
Lass uns überaschen.

Pikes
15.09.2008, 22:56
Der F-35 ist noch nicht geflogen.Also kanst nicht vergleichen.


deswegen vergleichen deine artgenossen die F-35 mit dem EF? Nur zu Info: Die F-35 wird gerade gebaut :D


Wen erst in produktion ist ,und alle kinderkrankeiten beseitig sind dan ja.;)

sage ich auch immer, genau wie beim EF ;)


TR Marine? :)) :)) :)) 4000 Jahre efarung das sagt alles .

ohja, 4000 jahrre erfahrung :rolleyes:. Die Türkei hat vielen Ländern oft in den Popo getretten. Kann sie es heute auch so wie früher?


Shife fahren nicht alein.

was willlste nun damit andeuten?



Air Force? Was soll 2009 pasieren.
Lass uns überaschen.

Bis 2009 wird die Tükei einige Block50+ haben, die den lufthoheit ausgleichen ;)

anachetistis
15.09.2008, 22:56
Dummgelabber, zum 15.!!!!!

Das die F-35 dem EF überlegenn ist, ist klar. Auch das die Türkische Marine besser ist als die Griechische wurde bewiesen. Was bleibt noch? DIe Luftwaffe! Und spätestens Anfang 2009 hat sich das Geändert ;)

Wen die Türkei keine raketen mit 1000km haben darf, wieso darf es griechenland?

Erst lessen dan schreiben ,ich hab geschrieben Griechenland darf auch nicht.

Pikes
15.09.2008, 22:58
Erst lessen dan schreiben ,ich hab geschrieben Griechenland darf auch nicht.

Deswegen reden deine Artgenossen so sehr von der SCALP NAVAL!

E gab hier schon zeilen wie "Griechenland würde mit der Scalp Naval sogar Ankara angreifen" etc pp. Ich sage ja auch nicht die türkei würde mit Tomohawk ganz Griechenland zerstören, oder?

anachetistis
15.09.2008, 23:16
deswegen vergleichen deine artgenossen die F-35 mit dem EF? Nur zu Info: Die F-35 wird gerade gebaut :D



sage ich auch immer, genau wie beim EF ;)



ohja, 4000 jahrre erfahrung :rolleyes:. Die Türkei hat vielen Ländern oft in den Popo getretten. Kann sie es heute auch so wie früher?

was willlste nun damit andeuten?




Bis 2009 wird die Tükei einige Block50+ haben, die den lufthoheit ausgleichen ;)

Also noch mall,der F-35 ist noch in bau .Wir wissen wenich davon.
Man vergleich ferdige muster.Und nicht papier.Ab 2015 vileicht.

4000 jahre efarung? 1821 Mit handels Schife haben wir besiegt.
1912-13 Ein Schif hat euch verjagt(kreutzer AVEROF).

2009 Kriegen wir Block 52+ Avanced.
Eure kommen erst 2012-2013.

Pikes
15.09.2008, 23:20
Also noch mall,der F-35 ist noch in bau .Wir wissen wenich davon.
Man vergleich ferdige muster.Und nicht papier.Ab 2015 vileicht.

ja


4000 jahre efarung? 1821 Mit handels Schife haben wir besiegt.
1912-13 Ein Schif hat euch verjagt(kreutzer AVEROF).

und auch in dieserz eit haben wir euc das schwimmen beigebracht :D


2009 Kriegen wir Block 52+ Avanced.
Eure kommen erst 2012-2013.

ihr habt schon die Block52+! Es gibt keine Block52+ advances! Das advances ist das "+"!!!! Türkei hat schon Block50+!!!!!!

anachetistis
15.09.2008, 23:21
Deswegen reden deine Artgenossen so sehr von der SCALP NAVAL!

E gab hier schon zeilen wie "Griechenland würde mit der Scalp Naval sogar Ankara angreifen" etc pp. Ich sage ja auch nicht die türkei würde mit Tomohawk ganz Griechenland zerstören, oder?

Scalp Naval steht noch in sterne.
Tomohawk,wirdtd ihr nie beckomen.Und Ankara oder Athen wirt nicht pasieren.

anachetistis
15.09.2008, 23:29
ja



und auch in dieserz eit haben wir euc das schwimmen beigebracht :D



ihr habt schon die Block52+! Es gibt keine Block52+ advances! Das advances ist das "+"!!!! Türkei hat schon Block50+!!!!!!

Schwimen könen wir nicht weill wir keren mit Schife imer zuruck :)) :)) :))
Block52+ haben wir seid 2003 .:]
Block52+Advenced kommt anfang 2009.
Ihr habt kein block50+.Die kommen erst 2012-2013 früstens.
Ich hoffe hast kapiert.Advenced ist mehr als Block 52+.

Pikes
15.09.2008, 23:31
Schwimen könen wir nicht weill wir keren mit Schife imer zuruck :)) :)) :))
Block52+ haben wir seid 2003 .:]
Block52+Advenced kommt anfang 2009.
Ihr habt kein block50+.Die kommen erst 2012-2013 früstens.
Ich hoffe hast kapiert.

Somit hast du dich als Disskusionspartner Disqualifiziert!:))

Block52+ Advanced gibt es NICHT!
Nur block50/52 Advaned und damit sind 50/52+ gemeint! as Advanced ist das "+"!!!!!!!!

Wir Haben bereit Paar Block50+ ;). DIe 30 Neuen Block50+ kommen 2009-2010/11!

anachetistis
15.09.2008, 23:50
Somit hast du dich als Disskusionspartner Disqualifiziert!:))

Block52+ Advanced gibt es NICHT!
Nur block50/52 Advaned und damit sind 50/52+ gemeint! as Advanced ist das "+"!!!!!!!!

Wir Haben bereit Paar Block50+ ;). DIe 30 Neuen Block50+ kommen 2009-2010/11!

Ihr habt keeeeein 50+ noch.Ist das schwer zu kapieren?
Wir haben das vor Drei Jahren bestelt.
Also kommen in 5 Monate und bis ende des Jahres 2009 werden alle geliefert.
Ich hab gelesen eure kommen ab 2012.Also abwarten.
Advanced ist ein 50-52+ nur ein bisien moderner.

Pikes
15.09.2008, 23:53
Ihr habt keeeeein 50+ noch.Ist das schwer zu kapieren?
Wir haben das vor Drei Jahren bestelt.
Also kommen in 5 Monate und bis ende des Jahres 2009 werden alle geliefert.
Ich hab gelesen eure kommen ab 2012.Also abwarten.
Advanced ist ein 50-52+ nur ein bisien moderner.

Du bist witzig :D wir haben Block 50+ ;) werde dir auch morgen paar quellen zeigen ;)


also , bin schlafen

kalinichta

anachetistis
16.09.2008, 00:00
Du bist witzig :D wir haben Block 50+ ;) werde dir auch morgen paar quellen zeigen ;)


also , bin schlafen

kalinichta

Ja :)) :)) :)) :)) Wir haben Block 50000+++:hihi:

Guten nacht ,trämt schön.;)

Block 50 sind bei der 4 AJÜ 141 Kurt, 5AJÜ /151 Tuns+152Akinci,
9AJÜ 191 Kobra. Der rest sind Block 30/40.Wilst Nahmen von Piloten?

Pikes
16.09.2008, 00:16
Ja :)) :)) :)) :)) Wir haben Block 50000+++:hihi:

Guten nacht ,trämt schön.;)

Block 50 sind bei der 4 AJÜ 141 Kurt, 5AJÜ /151 Tuns+152Akinci,
9AJÜ 191 Kobra. Der rest sind Block 30/40.Wilst Nahmen von Piloten?

danke, auf f-16.net kann ich auch selbst schauen ;). werde dir morgen quelle bringen wgen türkischen blk50+

Toxotis
16.09.2008, 05:28
ja



und auch in dieserz eit haben wir euc das schwimmen beigebracht :D



ihr habt schon die Block52+! Es gibt keine Block52+ advances! Das advances ist das "+"!!!! Türkei hat schon Block50+!!!!!!


Informiere dich mal bevor du Schwachsinn schreibst :rolleyes:, die F16 Block 52+ Advanced hat gegenüber der Block 52+ ein moderneres Elektronikpaket und ist somit nicht das gleiche, die Veränderungen sind nur minimal und deshalb auch kein höherer Block

PERIKLIS
16.09.2008, 08:35
50/52+ ar ein tipp fehler, sorry. Wen der EF z jetzigem zeitpunkt irklich so gut wäre, würde griechenland sich für den EF entscheiden und nicht für die blk52+!

Blödsinn!
Deine Logik ist für den Ar.ch!

1. wurde die Bestellung vor einige Jahren abgegeben!
2. ist der Preis eben nicht derselbe!
3. der mögliche Lieferzeitpunkt relevant!
4. wie bereits mehrmals ge4schrieben eine bestätigte politische Entscheidung!


toll, dan ist sie halt "schwer" und hat zu wenig "power", auch ist sie nicht so wendig (was alles nichts neues ist)! Ich jedoch relativ egal, da die F-35 den EF locker ausschalten wird ;)

Ja genau, aber die kommenden Lottozahlen konntest du immer noch nicht nennen! :)) :hihi:


PS: Falls du richtig gelesen hättest, dann wüßtest du nun das die F-35 noch immer nicht Serienreif ist und noch immer etliche Probleme hat!
Wenn das weiter geht, dann sehe ich ein Desaster wie mit den Commanche auf die Amis zukommen, nur das die eben hier keine Wahl hätten und den Vogel wirklich auf den Markt bringen müßten.

PERIKLIS
16.09.2008, 08:37
INDIANAPOLIS --- The Turkish Army announced that it has selected the AgustaWestland T129 helicopter, powered by two Light Helicopter Turbine Engine Company (LHTEC) CTS800-4A engines, as part of the Tactical Reconnaissance and Attack Helicopter (ATAK) Program for the Turkish Land Forces Command.

LHTEC is a 50:50 partnership between Honeywell and Rolls-Royce that forecasts the lifetime revenue potential for CTS800 engine applications to be over $1 billion, including aftermarket sales.

Under the agreement, 50 helicopters and 100 engines including spares have been ordered in a deal valued at around USD $96 million. The contract provides options for an additional 40 engines. Production of ATAK T129 helicopters will begin in 2011 and continue to 2018.

Ben Driggs, Honeywell Vice President Marketing of Propulsion Marketing and Product Management and LHTEC board member, said: “The Turkish Army selection of the CTS800-4 powered AgustaWestland T129 underscores the benefits this engine provides to our customers.

“The state of the art design and technology result in world-class performance and reliability, along with reduced operating and maintenance costs. These features will meet the needs of our customer over the life of the ATAK program. LHTEC looks forward to being a part this exciting program.”

Ken Roberts, President of the Rolls-Royce Helicopters business and LHTEC board member, added: “This award further illustrates the strength of the LHTEC engine series. Already in service powering the Super Lynx 300 for the Royal Malaysian Navy, the Royal Thai Navy, the Royal Air Force of Oman and the South African Air Force, the CTS800 has also been selected to power the UK Ministry of Defence’s Future Lynx helicopter program.”

The CTS800 also provides the boundary layer control system for the ShinMaywa US-2 amphibian aircraft, currently in development by the Japanese Navy, and is the prototype engine for the Sikorsky X2 high-speed technology development rotorcraft that made its maiden flight in August 2008.

The CTS800 family of engines, which have accumulated over 35,000 flight hours, range from 1,360 to 1,700 shp with the CTS800-4N equipped with a full-authority digital engine control (FADEC) that reduces pilot workload and facilitates the engine’s on-condition maintenance program. Low engine removal rates, excellent “hot and high” performance and best in class fuel burn levels all characterize the CTS800.

Growth versions of the T800/CTS800 engine include a 1,680 shp class version being offered for emerging civil and military applications
http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?prod=97587&session=dae.41606868.1221430503.c0USpX8AAAEAAETKeP 8AAAAD&modele=release


Geil, die Helis werden erst 2018 im vollen Umfang fertig sein, die ganzen 45 Teile :D

PERIKLIS
16.09.2008, 08:40
Das sie im Dogfight abgeschlachtet werden wie robben ist logisch und das weiss man seit einigen Jahren, also Nichts neues ;) Wie sieht es im Simulierten BVR Kampf aus? Da sehen die Su's ziemlich Blöd aus ;)


Klar, denn du bsit ja schon merhmals in solchen Dogfights mit deiner persönlichen F-35 gegegn die blöden Sukhois als Sieger hervorgegangen! :D :hihi: :))

PERIKLIS
16.09.2008, 08:49
So Sicher wie das Amen in der Kirche ;)


Dummgelabber, zum 15.!!!!!

Das die F-35 dem EF überlegenn ist, ist klar. Auch das die Türkische Marine besser ist als die Griechische wurde bewiesen. Was bleibt noch? DIe Luftwaffe! Und spätestens Anfang 2009 hat sich das Geändert ;)

Wen die Türkei keine raketen mit 1000km haben darf, wieso darf es griechenland?


Du schriebst hier einen haufen Unsinn, und kaum ist der Haufen fertig schriebst du einen neuen Haufen, bis eben das ganze Forum mit Mist bedekt sein wird, ebenso wie idiotcity.de :D


So sicher wie das Amen in der Kirche ist dein fehlender Beleg!

Ebenso sicher ist die Tatsache das du eben nicht einmal beweisen konnstest was du hier mal wieder lang und breit weißmachen möchtest!

Weder Marine, noch Luftwaffe der Türkei ist der griechsichen Überlegen, und schon garnicht bereits 2009!
Ebensowenig der Unsinn mit der F-35!


Der Beweis das dein Textverständnis jedoch beschränkt ist, den erbringst du immer wieder aufs neue!

Hier weider einmal eindrucksvoll:



1000Km Rakete, Bis 300Km dürft hr haben.Nicht mehr gleiche,
gilt für GR.

Selbst mit beschränktem Deutschwissen erkennt man das dies hier gemeint ist, aber darauf antwortest du:



Wen die Türkei keine raketen mit 1000km haben darf, wieso darf es griechenland?

:D

PERIKLIS
16.09.2008, 08:52
ihr habt schon die Block52+! Es gibt keine Block52+ advances! Das advances ist das "+"!!!! Türkei hat schon Block50+!!!!!!


Blödsinn!

Die Türkei hat eben noch keine Block 50+

desweiteren gibt es eben die Block52+ Adv., und das sind die neuen, sich kurz vor dem Zulauf befindenden 30 neuen F-16, die zwar auch Block 52+ sind, aber mit modernerer Konfiguration, deshalb Adv.!

PS: Die "älteren" Block 52+ werden ebenso auf den Stand gebracht ;)

Pikes
16.09.2008, 11:34
Geil, die Helis werden erst 2018 im vollen Umfang fertig sein, die ganzen 45 Teile :D

Gibt leider verspätungen, bis dahin werden wir wohl mit den AH64D auskommen müssen :cool2:

Pikes
16.09.2008, 11:35
Klar, denn du bsit ja schon merhmals in solchen Dogfights mit deiner persönlichen F-35 gegegn die blöden Sukhois als Sieger hervorgegangen! :D :hihi: :))

Das du viel Müll labbers, ist klar!!! Dieser "test" basiert auf den basis daten wie größe, gewicht, schubkraft etc! das die F-35 da nicht Punktet war klar

Pikes
16.09.2008, 11:38
Du schriebst hier einen haufen Unsinn, und kaum ist der Haufen fertig schriebst du einen neuen Haufen, bis eben das ganze Forum mit Mist bedekt sein wird, ebenso wie idiotcity.de :D

jaja :rolleyes:


So sicher wie das Amen in der Kirche ist dein fehlender Beleg!

Ebenso sicher ist die Tatsache das du eben nicht einmal beweisen konnstest was du hier mal wieder lang und breit weißmachen möchtest!

was soll ich bewweisen? das die F-35 der SU27/30/35 von de Avionik her überlegen ist?


Weder Marine, noch Luftwaffe der Türkei ist der griechsichen Überlegen, und schon garnicht bereits 2009!


Marine haushoch überlegen ;) und die Luftwaffe schon bald







Hier weider einmal eindrucksvoll:



Selbst mit beschränktem Deutschwissen erkennt man das dies hier gemeint ist, aber darauf antwortest du:




lies dir mal de verlauf durch, dan wiesst du es Pickelgriechische ;)

Pikes
16.09.2008, 11:43
[QUOTE]Blödsinn!

Die Türkei hat eben noch keine Block 50+


du elendiger :cool2: selbst du hattest belege gebracht, das die türkei die block50+ bereits hätte, aber eben noch niht soviel, das wir euch die "luftherrschaft" (wers glaubt wird seelig) abnehmen können!


desweiteren gibt es eben die Block52+ Adv., und das sind die neuen, sich kurz vor dem Zulauf befindenden 30 neuen F-16, die zwar auch Block 52+ sind, aber mit modernerer Konfiguration, deshalb Adv.!

also ich habe recherschiert und habe keine block50+ adv gefunden. Wen die Konfiguration besser sein sollte (ECM, DAS, vllt auch EOS im Sniper Pod? )

dan müssten auch die Türkischen F-16 block50+ Adv heissen, da sie besseres equ haben!



PS: Die "älteren" Block 52+ werden ebenso auf den Stand gebracht ;)


Wie gesgat, dan müssten die tr F-16 Block50+ auch Adv sen, da sie mit derm modernsten ausgetsattet weden, was es für diese zurzeit gibt!

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 13:43
Hi Pikes

naja in sachen komentare bist du der King hier :-)

Wenn du ein paar sätze dazu geschrieben hättest währe diese diskusion nie stattgefunden.

Ich danke dir Alex....100% deiner Meinung.

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 13:45
Hey Pikes

wie redest du mit einem mann der mind. doppelt so lt ist wie du?
Ist das die art von respekt die man euch beibringt?

Er ist seit kurzem in Deutschland und traut sich im net. deutsch zu schreiben. Im gegensatz zu vielen Türken die nach 40 jahren kein anstendigen satz sagen können.

Und wieder stimmt ich dir zu.

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 13:49
Ja :)) :)) :)) :)) Wir haben Block 50000+++:hihi:

Guten nacht ,trämt schön.;)

Block 50 sind bei der 4 AJÜ 141 Kurt, 5AJÜ /151 Tuns+152Akinci,
9AJÜ 191 Kobra. Der rest sind Block 30/40.Wilst Nahmen von Piloten?


Noch nichts von de CCIP Modernisierung gehört, die ersten eingetroffenen maschinen.... Sagte ja scho... aufwachen und wirst ne nue Welt erblicken!

Alex der Grosse
16.09.2008, 13:51
[QUOTE=PERIKLIS;2375332]

du elendiger :cool2: selbst du hattest belege gebracht, das die türkei die block50+ bereits hätte, aber eben noch niht soviel, das wir euch die "luftherrschaft" (wers glaubt wird seelig) abnehmen können!


also ich habe recherschiert und habe keine block50+ adv gefunden. Wen die Konfiguration besser sein sollte (ECM, DAS, vllt auch EOS im Sniper Pod? )

dan müssten auch die Türkischen F-16 block50+ Adv heissen, da sie besseres equ haben!




Wie gesgat, dan müssten die tr F-16 Block50+ auch Adv sen, da sie mit derm modernsten ausgetsattet weden, was es für diese zurzeit gibt!


Hi Pikes

zeig uns mal als erstes das die Türkei heute schon die F-16 Block 50+ im bestand hat. Erst recht ein beweiss das, das +Adv ist.

Die Helis die erst 2014 im zulauf sein werden, werden doch in 6 Jahren schon zimlich veraltet sein oder nicht?
Meiner meinung nach wieder ein schlechtes gescheft gemacht.

Alex der Grosse
16.09.2008, 13:52
Noch nichts von de CCIP Modernisierung gehört, die ersten eingetroffenen maschinen.... Sagte ja scho... aufwachen und wirst ne nue Welt erblicken!

Hi

Also eine F-16 CCIP und keine F-16 Block50+ adv:)

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 13:53
Hier mal die Info Pikes für Adcanced! http://www.defense-update.com/features/du-1-04/feature-advanced-f-16.htm

http://www.f-16.net/f-16_versions_article9.html

Pikes
16.09.2008, 13:56
Hier mal die Info Pikes für Adcanced! http://www.defense-update.com/features/du-1-04/feature-advanced-f-16.htm

http://www.f-16.net/f-16_versions_article9.html

Genau, und mit Advances sind die 50/50+ und 60 gemeint!

Trotdem danke ;)

Pikes
16.09.2008, 13:57
Hi

Also eine F-16 CCIP und keine F-16 Block50+ adv:)

nein, eine Block50+ ;) das advances gibt es nicht! Das Advanced ist das "+" !!!!!!!!

Modernisierungsprojekt heisst CCIP, die flugzeuge danach F-16 Block50+, da man 68 V9 Radar benutzt, wie die neuen Block50/52+ auch ;)

SpicEgirL
16.09.2008, 13:57
[QUOTE=Pikes;2375742]


Hi Pikes

zeig uns mal als erstes das die Türkei heute schon die F-16 Block 50+ im bestand hat. Erst recht ein beweiss das, das +Adv ist.

Die Helis die erst 2014 im zulauf sein werden, werden doch in 6 Jahren schon zimlich veraltet sein oder nicht?
Meiner meinung nach wieder ein schlechtes gescheft gemacht.



In April of 2005 the Turkish government signed a LOA for the upgrade of 217 F-16s (38 block 30, 104 block 40, 76 block 50) totalling $3.9 billion if all options are exercised. The upgrade for the Turkish F-16s consist of the APG-68(V)9 multimode radar (currently being installed on new Advanced Block 50/52 F-16s), color cockpit displays and recorders, new core avionics processors, the Joint Helmet-Mounted Cueing System, Link 16 data link, advanced interrogator/transponder, integrated precision navigation, a unique electronic warfare system, and compatibility with a number of new weapons and targeting systems. This upgrade will see the Turkish F-16s use common hard- and software.

http://www.f-16.net/f-16_users_article21.html

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 13:58
Hi

Also eine F-16 CCIP und keine F-16 Block50+ adv:)

Meines Wissens nach nur Block50+

http://www.defenseindustrydaily.com/11b-to-upgrade-turkish-f16-fleet-0469/

Aber schau mal hier:

Turkey to Upgrade Lockheed Martin F-16 Fleet with Advanced Systems --> offizielle Seite von Lockeed!

http://www.lockheedmartin.com/news/press_releases/2005/TurkeyUpgradeLockheedMartinF16Fleet.html

Also doch F-16 Block50+Adv :]

Alex der Grosse
16.09.2008, 13:59
Also nicht die CCIP´s oder ?

SpicEgirL
16.09.2008, 14:00
Man man man dieses GR gegen TR nervt doch total.

Da misst sich eine kleine Force mit einer grossen Force.

kotz

Pikes
16.09.2008, 14:01
Meines Wissens nach nur Block50+

http://www.defenseindustrydaily.com/11b-to-upgrade-turkish-f16-fleet-0469/

Aber schau mal hier:

Turkey to Upgrade Lockheed Martin F-16 Fleet with Advanced Systems --> offizielle Seite von Lockeed!

http://www.lockheedmartin.com/news/press_releases/2005/TurkeyUpgradeLockheedMartinF16Fleet.html

Also doch F-16 Block50+Adv :]

Das "+" ist für das APG68 V9 Radar. Es gibt keine Advanced Block 50+/52+/60!!!! Ab Block 50 ist Alles Advanced also 50+,52+ und 60!!! Das "+" steht bei den Block50/52+ für das apg68 v9 radar, und bei der block60 für AESA Radar!!!

SpicEgirL
16.09.2008, 14:02
long Ding Dong gegen short Ping Ding

Pikes
16.09.2008, 14:02
Man man man dieses GR gegen TR nervt doch total.

Da misst sich eine kleine Force mit einer grossen Force.

kotz

halt dich bitte rauß spice!

Alex der Grosse
16.09.2008, 14:02
Ich dachte immer si wie Pikes es immer behaubtet hat das die Türkischen Jets
Link-16 Data Link schon haben? ASlso doch nicht so.

Pikes
16.09.2008, 14:03
Also nicht die CCIP´s oder ?

DOch, die CCIP's der Türkei (auch die greichenland, die modernisieren sie auch) sind Advanced F-16 block50/52! Nähmlich Block50/52+!

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:03
Also nicht die CCIP´s oder ?

So wie es aussieht nach meinen belegen... ist das + das ADV. Sieht man dcoh bem Beitrag... das adv gehört wohl zum CCIP Projekt

Pikes
16.09.2008, 14:03
Ich dachte immer si wie Pikes es immer behaubtet hat das die Türkischen Jets
Link-16 Data Link schon haben? ASlso doch nicht so.

Nicht alle, nur 15 Stück! Durch CCIP bekommen sie es alle ;).

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:04
Ich dachte immer si wie Pikes es immer behaubtet hat das die Türkischen Jets
Link-16 Data Link schon haben? ASlso doch nicht so.

Erst beim upgradet!

Pikes
16.09.2008, 14:04
[QUOTE=Alex der Grosse;2376084]



In April of 2005 the Turkish government signed a LOA for the upgrade of 217 F-16s (38 block 30, 104 block 40, 76 block 50) totalling $3.9 billion if all options are exercised. The upgrade for the Turkish F-16s consist of the APG-68(V)9 multimode radar (currently being installed on new Advanced Block 50/52 F-16s), color cockpit displays and recorders, new core avionics processors, the Joint Helmet-Mounted Cueing System, Link 16 data link, advanced interrogator/transponder, integrated precision navigation, a unique electronic warfare system, and compatibility with a number of new weapons and targeting systems. This upgrade will see the Turkish F-16s use common hard- and software.

http://www.f-16.net/f-16_users_article21.html

danke spice ;) das advances steht nähmlich fpr das "+", und das + heisst APG-68 radar - the (V)9

SpicEgirL
16.09.2008, 14:04
halt dich bitte rauß spice!



raus wenn schon denn schon,

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:06
aha was für eigenname ist den das.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pikes
16.09.2008, 14:06
So wie es aussieht nach meinen belegen... ist das + das ADV. Sieht man dcoh bem Beitrag... das adv gehört wohl zum CCIP Projekt

das CCIP Programm beinhaltet auch die Installation des APG-68 - the (V)9 Radars in den Modernissierten F-16. Das heisst Klartext: F-16 Block50 Advanced, also F-16 Block50+!

Alex der Grosse
16.09.2008, 14:06
Wir schreiben hier nichts über GR vs TR
Sondern System vs system

Ist ein kleiner unterschied.

Pikes
16.09.2008, 14:07
raus wenn schon denn schon,

ben seni destekliyorum dostum (Eigenname) braucht keine Uebersetzung

Ok verstehe schon ;) Keep Cool ;) aber bleib trotzdem aufm Teppich. Und schreib nicht auf Türkisch, wirst gelöscht.

SpicEgirL
16.09.2008, 14:08
aha was für eigenname ist den das.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



doppel

Pikes
16.09.2008, 14:08
Wir schreiben hier nichts über GR vs TR
Sondern System vs system

Ist ein kleiner unterschied.

Korrekt Alex ;)

Und Demnach gibt es keine Block52+ oder Block50+ Advances, sondern nur Block50 bzw Block52 Advanced!!! Und das Advances steht für das "+"!!!!

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:10
doppel


das CCIP Programm beinhaltet auch die Installation des APG-68 - the (V)9 Radars in den Modernissierten F-16. Das heisst Klartext: F-16 Block50 Advanced, also F-16 Block50+!

da weis ich ja... steht ja alles im link das ich gepostet habe...

Alex der Grosse
16.09.2008, 14:10
Die Türkei modernisiert :

38 F-16 Block 30
104 F-16 Block 40
76 F-16 Block 50

ist das wirklich sinnvoll die Block 30 und 40 zu modernisieren? Ich meine die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Und die Zellen der F-16 ist ja auch schon alt (was nicht erneuert werden kann).

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:10
doppel

jaaj du mich auch.. meinst ich kann kein tr:))

SpicEgirL
16.09.2008, 14:11
in 12 Tagen wird die erste MILGEM zu Wasser gelassen

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:12
Die Türkei modernisiert :

38 F-16 Block 30
104 F-16 Block 40
76 F-16 Block 50

ist das wirklich sinnvoll die Block 30 und 40 zu modernisieren? Ich meine die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Und die Zellen der F-16 ist ja auch schon alt (was nicht erneuert werden kann).

Die alten blöcke werden wohl nicht mehr lange bleiben.... tr airforce hat sicher mengen rabatt bekommen deswegen gleich alle modernisiert:cool2:

finde es auch nicht das es sich lohnt

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:12
in 12 Tagen wird die erste MILGEM zu Wasser gelassen

wo steht das... erfunden?? Quelle

Pikes
16.09.2008, 14:13
da weis ich ja... steht ja alles im link das ich gepostet habe...

Genau. Also nicht wie Perilikis und Co behaupteten F-16 Block52+ Advances Sowas gibt es nicht! Smit hat er sich als Disskusions Partner disqualifiziert :)) .

Aber wir kennen den herren Perilikis ja. Vor Knapp einem Jahr hat er auch Behauptet, das die Griechischen F-16block52+ auf Block60 Niveau wären := :rofl: Dan sind unsere F-16 nach der Modernisierung wohl auf Block 70+++ Nievau :rofl:

Vorsicht Ironie!

Pikes
16.09.2008, 14:15
wo steht das... erfunden?? Quelle

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/TURKCE/modernizasyon.asp?strAnaFrame=modernizasyon&strIFrame=MilgemProjesi

27. September ;)

iSt schon seit langem bekannt, nicht gewusst?


mfg


PS: das ist die Offiziele seite der "Türk Denzi Kuvvetleri" !

SpicEgirL
16.09.2008, 14:15
klick du hier

http://www.trmilitary.com/forum/viewtopic.php?p=51200

sorry sogar nur 10 Tage

Alex der Grosse
16.09.2008, 14:16
Korrekt Alex ;)

Und Demnach gibt es keine Block52+ oder Block50+ Advances, sondern nur Block50 bzw Block52 Advanced!!! Und das Advances steht für das "+"!!!!

Das glaube ich nicht da sonnst die F-16 Block 52+ die Griechenland schon hat schon Advances sein müssten sind es aber nicht. die gelieferten F-16 Blk 52+ müssen noch modernisiert werden um Advances zu bekommen. Die neubestellten F-16 Block52 Advances haben es schon.

Pikes
16.09.2008, 14:16
Milgem F511 "HEYBELIADA" !

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(3).jpg

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(1).jpg

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(2).jpg

Pikes
16.09.2008, 14:17
Das glaube ich nicht da sonnst die F-16 Block 52+ die Griechenland schon hat schon Advances sein müssten sind es aber nicht. die gelieferten F-16 Blk 52+ müssen noch modernisiert werden um Advances zu bekommen. Die neubestellten F-16 Block52 Advances haben es schon.

nein, die Griechischen F-16 block52+ sind "Adcanced" ! DIe Advaced ist das "+"!

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:22
naja so wie es sein soll ist es nicht.

Die Kanone ist nicht ersichtlich. Die boden luftabwährraketen sind auch nicht ersichtlich wie auf diesem foto am hinteren teil des schiffen zu sehen ist...??? Gut ist zwar ein steath aber trozdem.. http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM01.GIF

Pikes
16.09.2008, 14:24
naja so wie es sein soll ist es nicht.

Die Kanone ist nicht ersichtlich. Die boden luftabwährraketen sind auch nicht ersichtlich wie auf diesem foto am hinteren teil des schiffen zu sehen ist...??? Gut ist zwar ein steath aber trozdem.. http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM01.GIF

Das ding wird so aussehn, nur die ruhe ;) die Kanone etc muss erst istalliert werden. Das schiff ist fertig, jetzt werden dieSysteme Integriert ;).

Dauert noch etwas. Das zweite wird auc gerade gebau. in 3 monaten ist diese auch fertig udn wird ins wasser gelassen (oder auch etwas später :D steht nocht nicht wan diese auch fertig sein wird).

Alex der Grosse
16.09.2008, 14:25
ich weiss nicht irgendwie haben wir zu viele infos aber zu wenig fakten.

So wie ich das sehe gibt es :

F-16 Block 52+

F-16 Block 52+ Adcanced ( Ist eine verbesserte version)

F-16 Block 60

F-16 Block 60 Adcanced ( Ist eine verbesserte version)

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:27
Hat jemand genau Qellen das es keine Block52+ Advanced gibt?

SpicEgirL
16.09.2008, 14:28
Milgem F511 "HEYBELIADA" !

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(3).jpg

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(1).jpg

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(2).jpg



die Bilder kann man nicht sehen

Pikes
16.09.2008, 14:28
ich weiss nicht irgendwie haben wir zu viele infos aber zu wenig fakten.

So wie ich das sehe gibt es :

F-16 Block 52+

F-16 Block 52+ Adcanced ( Ist eine verbesserte version)

F-16 Block 60

F-16 Block 60 Adcanced ( Ist eine verbesserte version)

Nein Alex, gibt es nicht. Als Advanced werden die Jets der F-16 reihe genannt, die der 4.5 Generation Fighter Konfiguration entsprechen, also 50+, 52+ und 60! Es gibt keine Advanced Block50+/52+ und60, den diese sind schon "Advanced" und auf 4.5 Gen Fighter Niveau!

SpicEgirL
16.09.2008, 14:28
ich weiss nicht irgendwie haben wir zu viele infos aber zu wenig fakten.

So wie ich das sehe gibt es :

F-16 Block 52+

F-16 Block 52+ Adcanced ( Ist eine verbesserte version)

F-16 Block 60

F-16 Block 60 Adcanced ( Ist eine verbesserte version)



und was soll diese "verbesserte Version" beinhalten ?

Pikes
16.09.2008, 14:29
die Bilder kann man nicht sehen

Ich kann sie sehen :D geh mal auf ide siete da
http://www.dzkk.tsk.mil.tr/TURKCE/modernizasyon.asp?strAnaFrame=modernizasyon&strIFrame=MilgemProjesi


sieht sie dan dort ;)

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:29
Das ding wird so aussehn, nur die ruhe ;) die Kanone etc muss erst istalliert werden. Das schiff ist fertig, jetzt werden dieSysteme Integriert ;).

Dauert noch etwas. Das zweite wird auc gerade gebau. in 3 monaten ist diese auch fertig udn wird ins wasser gelassen (oder auch etwas später :D steht nocht nicht wan diese auch fertig sein wird).

Bin gespannt .. wird sicher auch in den nachrichten gezeigt.

als nächste woche Freitag wird es in See stechen oder?

Kurz ne Frage: Welche Länder arbeiten an diesem Projekt mit? die TR wird das Steath design nicht selbst entwurfen haben.. auch die dazu gehörig bauweise und der rest eben..

Pikes
16.09.2008, 14:30
und was soll diese "verbesserte Version" beinhalten ?

Garnichts, da es da keine verbesserte version gibt ;) Die Block50+/52+ und 60 sind schon die "Super Falcons" !!!!! Mann kann sie mit besseren ESM,DAS,EOS etc ausstatten, das hat aber nichts mit dne flugzeug an sich zu tun.

Pikes
16.09.2008, 14:33
Bin gespannt .. wird sicher auch in den nachrichten gezeigt.

als nächste woche Freitag wird es in See stechen oder?

Kurz ne Frage: Welche Länder arbeiten an diesem Projekt mit? die TR wird das Steath design nicht selbst entwurfen haben.. auch die dazu gehörig bauweise und der rest eben..

Das Schiff ist Komlett Made in Turkey! Die Planung, das Design, der Bau, alles Made in TÜrkiye! Da werden natürlich auch ausländische elektronik reinkommen (auch die deutschen benutzen ausländsiche teile ;) )aber zun 70% Made in TUrkey! Türkische Elektronik, Comand Systems, Managment System, EloKa, alles Türkisch! Sogar ein paar Waffen sidn Made in Turkey! Also 70-80% des Schiffes sind Türkisch! Die Waffen wie die Kanone, Harpoon, RIM/RAM CIWS Phalanx, Motoren etc pp sind aus Usa, Deutschland etc pp!

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:34
und was soll diese "verbesserte Version" beinhalten ?

Das steht ja hier drin! Lese und lerne http://www.defense-update.com/features/du-1-04/feature-advanced-f-16.htm

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:36
Das Schiff ist Komlett Made in Turkey! Die Planung, das Design, der Bau, alles Made in TÜrkiye! Da werden natürlich auch ausländische elektronik reinkommen (auch die deutschen benutzen ausländsiche teile ;) )aber zun 70% Made in TUrkey! Türkische Elektronik, Comand Systems, Managment System, EloKa, alles Türkisch! Sogar ein paar Waffen sidn Made in Turkey! Also 70-80% des Schiffes sind Türkisch! Die Waffen wie die Kanone, Harpoon, RIM/RAM CIWS Phalanx, Motoren etc pp sind aus Usa, Deutschland etc pp!



Wievile werden genau gebaut und sind es Fregatten oder?

Hmm das die TR schon solche eigenen Schiffe bauen kann.

Was ist mit GR... bauen ode planen diese auch solche Projekte?

SpicEgirL
16.09.2008, 14:38
Wievile werden genau gebaut und sind es Fregatten oder?

Hmm das die TR schon solche eigenen Schiffe bauen kann.

Was ist mit GR... bauen ode planen diese auch solche Projekte?



nur Containerschiffe, aber die kann man nicht schleudern.... die Leine ist bei jedem Versuch gerissen :))

Pikes
16.09.2008, 14:40
Wievile werden genau gebaut und sind es Fregatten oder?

Hmm das die TR schon solche eigenen Schiffe bauen kann.

Was ist mit GR... bauen ode planen diese auch solche Projekte?

Es Werden 12 Schiffe der Milgem Klasse gabut! 8 Zählen als Corvetten, und 4 Als Fregatten! Wobei die Corvetten sehr Groß sind und als Fregatten eingestuft werdne sollten, vorallem wegen der Bewaffnung.

Also:

8x Milgem Corvette (Anti U-Boot Corvette)
4x Milgem Fregatte (länger und hat mehr MK41VLS zellen als die Corvette versionn, und wird SM2 besitzen. DIe Corvette nur ESSM)
4x F100 Fregatten (Anti Luft Fregatten, mit SM2 und SM3)
3x TF2020 Zerstörer (Anti Luft Zerstörer)

DIe giechen Bauen gerade die "Super Vita" In lizenz. Eigene Schiffe bauen sie nicht. Aber bestellt haben sie 3 FREMM :)

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:40
ist ne Corvette ne...

weis jemand was die aufgaben in der TR oder GR Navy der Corvete und Fregatten sind

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:41
schade das man keine sm3 nutzt. Die sm2 ist schon wieder veraltet.

die Super Vita sind nicht gerade groß und sind anti uboot schiffe bei den GR ne

Pikes
16.09.2008, 14:44
schade das man keine sm3 nutzt. Die sm2 ist schon wieder veraltet.

Die SM2 Block IV veraler? YUHHHH :D auf den Corveten nur ESSM, Fregatte ESSM/SM2/SM3 und Zerstörer nur SM2/SM3!

Pikes
16.09.2008, 14:45
ist ne Corvette ne...

weis jemand was die aufgaben in der TR oder GR Navy der Corvete und Fregatten sind

In der Türkei dienen Corvetten als U-Bootjäger. Eigentlich Multirole!!!!!
Fregatten Anti Ship/Anti AIr!

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 14:46
Die SM2 Block IV veraler? YUHHHH :D auf den Corveten nur ESSM, Fregatte ESSM/SM2/SM3 und Zerstörer nur SM2/SM3!


Warum die sm2 kaufen wenn es die neuere version gibt:rolleyes:


In der Türkei dienen Corvetten als U-Bootjäger. Eigentlich Multirole!!!!!
Fregatten Anti Ship/Anti AIr!

hmmm ok..


PS: Die FREMM gibt es aber noch nicht ne. Oder

Pikes
16.09.2008, 14:47
Türkische Sensoren etc für die Milgem!

Asel3 3D Radar

http://i2.photobucket.com/albums/y24/nutuk/ScreenShot153.jpg

LPI Radar

http://i2.photobucket.com/albums/y24/nutuk/ScreenShot150.jpg


LPI 2
http://i2.photobucket.com/albums/y24/nutuk/ScreenShot149.jpg


und

und

und

Pikes
16.09.2008, 14:49
Warum die sm2 kaufen wenn es die neuere version gibt:rolleyes:

Weil es auch von der SM2 neue versionen gibt ;) Es werden außerde beide genutzt! Es wäre auch viel zu teuer soviele SM3 gegen Flugzeuge zu kaufen! Die SM2 werden gegen Flugzeuge, und SM3 wohl gegen Flugzeuge und Ballistische Raketen benutzt!


hmmm ok..

jo


PS: Die FREMM gibt es aber noch nicht ne. Oder

nein gibt es nicht ;)

Aber wen Griechenland Ihre erste FREMM Erhält, haben wir schon 2 Milgem, eine Fregatte und 1 U214 ;)

Ottoman Empire
16.09.2008, 17:53
nur Containerschiffe, aber die kann man nicht schleudern.... die Leine ist bei jedem Versuch gerissen :))

MUhahahahahahahahah:bow:

Wir können ja jetzt paar von unseren Milgem Korvetten an die Malakas verkaufen.

Pikes
16.09.2008, 17:56
MUhahahahahahahahah:bow:

Wir können ja jetzt paar von unseren Milgem Korvetten an die Malakas verkaufen.

Könnten wir, machen es aber nicht ;) Wir werden Pakistan 2-4 Milgem verkaufen. Mal schauen, vllt verkaufen wir diese auch an Ägypten oder so

Ottoman Empire
16.09.2008, 17:59
Milgem F511 "HEYBELIADA" !

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(3).jpg

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(1).jpg

http://www.dzkk.tsk.mil.tr/IMAGES/Modernizasyon/MILGEM%20150908%20(2).jpg

WOW,sieht echt gut aus,das Design ist echt gut geworden.

Pikes
16.09.2008, 18:07
WOW,sieht echt gut aus,das Design ist echt gut geworden.

DIe Bkommen noch Radarabsobierendten Mantel, was in der Türkei entwickelt wurde ;)

Ottoman Empire
16.09.2008, 18:07
Könnten wir, machen es aber nicht ;) Wir werden Pakistan 2-4 Milgem verkaufen. Mal schauen, vllt verkaufen wir diese auch an Ägypten oder so

Pakistan ist unser Verbündeter ,die sollen paar Schiffe bekommen.

12Milgem Schiffe und 6 neue Uboote bekommen wir jetzt,wie wollen die Griechen darauf Antworten?germane

Das würde ja, die Kräfteverhältnisse noch mehr zu unseren gunsten verschieben als es schon ist in der Ägäis.

Pikes
16.09.2008, 18:14
Pakistan ist unser Verbündeter ,die sollen paar Schiffe bekommen.


so ist es ;)




12Milgem Schiffe und 6 neue Uboote bekommen wir jetzt,wie wollen die Griechen darauf Antworten?germane

Das würde ja, die Kräfteverhältnisse noch mehr zu unseren gunsten verschieben als es schon ist in der Ägäis.




Ich darf dich Korrigieren: Es werden 8 Milgem Corvette, 4 Milgem Fregatte, 4 F100 Frregatte und 3 TF2020 Zerstörer gebaut ;) Plus natürlich die 6 U214 AIP und Modernisierung der U209/1400/+ auf AIP ;)

Incirlik vs Eskisehir
16.09.2008, 18:29
Wenn ich mich nicht irre ist die US recht mit solche Fregatten und Corvetten zurück geblieben. Viele länder wie Finnland und Norwegen haben schon seit Jahren steath schiffe. Die USA hingegen keine.

Ob man an Germany die Milgem verkaufen könnte??

Vieleich wäre die Milgem ein Exportshlager... wer weis

Pikes
16.09.2008, 19:03
Wenn ich mich nicht irre ist die US recht mit solche Fregatten und Corvetten zurück geblieben. Viele länder wie Finnland und Norwegen haben schon seit Jahren steath schiffe. Die USA hingegen keine.

Ob man an Germany die Milgem verkaufen könnte??

Vieleich wäre die Milgem ein Exportshlager... wer weis

Könnte gut sein ;) Diese "Stealth" Shife der von den Finnen, Sweden etc, die Visby Klasse zB, sind eigen keine richtigen "kampfschiffe" ! sind eher um Küstengebite zu überwachen ;)

Mal schauen, vllt wird das wirkliche in Exportschlager

PERIKLIS
17.09.2008, 05:58
Gibt leider verspätungen, bis dahin werden wir wohl mit den AH64D auskommen müssen

Meinst du etwa die ganzen 10, die evt kommen könnten? :hihi:


Das du viel Müll labbers, ist klar!!! Dieser "test" basiert auf den basis daten wie größe, gewicht, schubkraft etc! das die F-35 da nicht Punktet war klar

Während dein "Test" eben auf Erfahrungswerten beruht, die du im Kalten Krieg sammeln konntest, oder war es doch Vietnam? :hihi: :))


jaja
was soll ich bewweisen? das die F-35 der SU27/30/35 von de Avionik her überlegen ist?
Marine haushoch überlegen ;) und die Luftwaffe schon bald
lies dir mal de verlauf durch, dan wiesst du es Pickelgriechische ;)

Dieser Beitrag ist wohl ein Satz mit "X" wert :D

PERIKLIS
17.09.2008, 06:02
du elendiger :cool2: selbst du hattest belege gebracht, das die türkei die block50+ bereits hätte, aber eben noch niht soviel, das wir euch die "luftherrschaft" (wers glaubt wird seelig) abnehmen können!

Blödsinn, mein kleiner Lügner!
Du brachtest einen Link, der belegte das Troymers Aussagen diesbezüglich falsch waren und die Türkei eben noch keine F-16 Block 50+ hat! :cool2:



also ich habe recherschiert und habe keine block50+ adv gefunden. Wen die Konfiguration besser sein sollte (ECM, DAS, vllt auch EOS im Sniper Pod? )
dan müssten auch die Türkischen F-16 block50+ Adv heissen, da sie besseres equ haben!
Wie gesgat, dan müssten die tr F-16 Block50+ auch Adv sen, da sie mit derm modernsten ausgetsattet weden, was es für diese zurzeit gibt!


Wie bereitzs geschrieben steht das + für die verbesserte Version des jeweiligen Typs, während das Adv. für die auf den neuesten Stand gebrachten Konfigurationen dieses Typs stehen.
Z.B. ein Software-Update spielt da eine Rolle!

Ist für dein Hirn wohl zu viel und deshalb schnallst du es nicht :D

PERIKLIS
17.09.2008, 06:06
Die Türkei modernisiert :

38 F-16 Block 30
104 F-16 Block 40
76 F-16 Block 50

ist das wirklich sinnvoll die Block 30 und 40 zu modernisieren? Ich meine die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Und die Zellen der F-16 ist ja auch schon alt (was nicht erneuert werden kann).


Stimmt so nicht!

Die Türkei modernisiert lediglich 174 F-16!
Nur die Block 40 und Block 50!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2299059&postcount=5068

PERIKLIS
17.09.2008, 06:09
Genau. Also nicht wie Perilikis und Co behaupteten F-16 Block52+ Advances Sowas gibt es nicht! Smit hat er sich als Disskusions Partner disqualifiziert :)) .

Aber wir kennen den herren Perilikis ja. Vor Knapp einem Jahr hat er auch Behauptet, das die Griechischen F-16block52+ auf Block60 Niveau wären := :rofl: Dan sind unsere F-16 nach der Modernisierung wohl auf Block 70+++ Nievau :rofl:

Vorsicht Ironie!


LÜGNER!

Wo soll ich behauptet haben das die Block 52+ der Blcok 60 ähnlich wäre?

Gib den Beleg an, oder in meine Sig kommt demnächst die Behauptung das du behauptet hättest Atatürk wäre ne kleine Tunte!
:cool:


PS: Das du es mit den Adv. nicht verstehen kannst ist dein Problem, nicht meines.
Vermutlich lässt sich soetwas medizinisch lösen! :D

PERIKLIS
17.09.2008, 06:14
Das Schiff ist Komlett Made in Turkey! Die Planung, das Design, der Bau, alles Made in TÜrkiye! Da werden natürlich auch ausländische elektronik reinkommen (auch die deutschen benutzen ausländsiche teile ;) )aber zun 70% Made in TUrkey! Türkische Elektronik, Comand Systems, Managment System, EloKa, alles Türkisch! Sogar ein paar Waffen sidn Made in Turkey! Also 70-80% des Schiffes sind Türkisch! Die Waffen wie die Kanone, Harpoon, RIM/RAM CIWS Phalanx, Motoren etc pp sind aus Usa, Deutschland etc pp!


Wer bei diesem Beitrag keinen krampfhaften Lachanfall bekommt weiß nicht was Humor ist :)) :hihi: :lol: :lach:

SpicEgirL
17.09.2008, 08:18
Stimmt so nicht!

Die Türkei modernisiert lediglich 174 F-16!
Nur die Block 40 und Block 50!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2299059&postcount=5068



Hier steht aber das die Tuerkei 217 Stk. modernisiert.


In April of 2005 the Turkish government signed a LOA for the upgrade of 217 F-16s (38 block 30, 104 block 40, 76 block 50) totalling $3.9 billion if all options are exercised. The upgrade for the Turkish F-16s consist of the APG-68(V)9 multimode radar (currently being installed on new Advanced Block 50/52 F-16s), color cockpit displays and recorders, new core avionics processors, the Joint Helmet-Mounted Cueing System, Link 16 data link, advanced interrogator/transponder, integrated precision navigation, a unique electronic warfare system, and compatibility with a number of new weapons and targeting systems. This upgrade will see the Turkish F-16s use common hard- and software.

http://www.f-16.net/f-16_users_article21.html

David Addison
18.09.2008, 01:32
Stimmt so nicht!

Die Türkei modernisiert lediglich 174 F-16!
Nur die Block 40 und Block 50!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2299059&postcount=5068

Die Block 30 erhalten nicht die volle CCIP Modernisierung. Würde auch keinen Sinn machen. Sie erhalten aber auch die Spews 2, usw.

Mit den neu bestellten 30 neuen F-16 Block 50+ hat die Türkei aber zukünftig 204 F-16 Block 50+. Das ist schon eine ordentliche Luftwaffe.

David Addison
18.09.2008, 01:41
Wer bei diesem Beitrag keinen krampfhaften Lachanfall bekommt weiß nicht was Humor ist :)) :hihi: :lol: :lach:

Griechenland wäre froh, wenn es 10% selbst bauen könnte.

Alex der Grosse
18.09.2008, 05:59
Die Block 30 erhalten nicht die volle CCIP Modernisierung. Würde auch keinen Sinn machen. Sie erhalten aber auch die Spews 2, usw.

Mit den neu bestellten 30 neuen F-16 Block 50+ hat die Türkei aber zukünftig 204 F-16 Block 50+. Das ist schon eine ordentliche Luftwaffe.

Griechenland und die Türkei hatten eigendlich schon immer ordendliche Luftwaffen.

In Zukunft mit den ca 200 F-16 CCIP und ca 100 F-35 wird die Türkei auch weiterhin eine sehr schlagkräftige Luftwaffe haben.
Nur bis die 100 F-35 komplet geliefert werden, wird ein grossteil der F-16 Flotte schon in Rente gehen:D

Pikes
18.09.2008, 12:14
Griechenland und die Türkei hatten eigendlich schon immer ordendliche Luftwaffen.

In Zukunft mit den ca 200 F-16 CCIP und ca 100 F-35 wird die Türkei auch weiterhin eine sehr schlagkräftige Luftwaffe haben.
Nur bis die 100 F-35 komplet geliefert werden, wird ein grossteil der F-16 Flotte schon in Rente gehen:D

Denkst du wirklich es wird nur bei 100 F-35 bleiben? Die Türkei wird evtl in das FSX Projekt der Süd Koreaner einsteigen ;) Wer weiss, vllt weden dort dan auch 200 Jets bezogen !? ;)

anachetistis
18.09.2008, 13:07
Denkst du wirklich es wird nur bei 100 F-35 bleiben? Die Türkei wird evtl in das FSX Projekt der Süd Koreaner einsteigen ;) Wer weiss, vllt weden dort dan auch 200 Jets bezogen !? ;)

Hi,ich warte erst di belege über F16 Block 50+.
Oder meinsdu,CCIP.Das ist was andres.Modernisiete Block40/50.
Das ganze dauert bis ca 2011-2013.Wen alles gud geht.
Die ganze projekte zu zeit in TR wen man grob rechnet,kosten so viel Geld,
ich weises nicht ,ob das alles wahr werden.Möglich ist schon,aber die kosten sind
gewaltig.Zum schluß,bleibt kein geld für ausbildung und wartung.
Also abwarten und bleib am boden.

Aristoteles
18.09.2008, 13:28
Denkst du wirklich es wird nur bei 100 F-35 bleiben? Die Türkei wird evtl in das FSX Projekt der Süd Koreaner einsteigen ;) Wer weiss, vllt weden dort dan auch 200 Jets bezogen !? ;)

langsam aber sicher wirst du hier zum gepött aller… evtl. baut griechenland in 50 jahren auch ihren eigenen kampfjet stell dir vor…was in der zukunft passiert wissen wir nicht...

warum sollte die türkei den auf einmal auch bei den südkorianer einsteigen bzw. warum sollte die türkei über 200 jets ordern???? Ist das jetzt insgeheim ein versuch zu gestehen das die f-35 doch nicht der neue langersehnte superkampfjet ist …


für dich gilt der spruch allemal „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“… versuch dir das mal zu merken…

anachetistis
18.09.2008, 13:41
MUhahahahahahahahah:bow:

Wir können ja jetzt paar von unseren Milgem Korvetten an die Malakas verkaufen.

Neeee....Danke,wir musen sonst schwimen lehrnen.:hihi: :hihi: :hihi:

anachetistis
18.09.2008, 13:43
Was meinsdu Aristoteles,habe ich recht?

Pikes
18.09.2008, 13:45
langsam aber sicher wirst du hier zum gepött aller… evtl. baut griechenland in 50 jahren auch ihren eigenen kampfjet stell dir vor…was in der zukunft passiert wissen wir nicht...
Griechenland wird nie eine waffen industrrie aufbauen können, wen es so weiter geht!


warum sollte die türkei den auf einmal auch bei den südkorianer einsteigen bzw. warum sollte die türkei über 200 jets ordern???? Ist das jetzt insgeheim ein versuch zu gestehen das die f-35 doch nicht der neue langersehnte superkampfjet ist …

nein, weil 100 F-35 wurden geordert und die teile sind ziemlich teuer! Eine Billigere alternative wäre das FSX Projekt der S.Koreaner. Tech Trans würden wir bekommen und könnten die jets selber bauen ;). 100 F-35 werden der Türkei auf dauer nicht reichen. Also +100 F-35 oder + 100-200 FSX!


für dich gilt der spruch allemal „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“… versuch dir das mal zu merken…

genau wie für dich ;) wen man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten!

Cheers

Pikes
18.09.2008, 13:54
Hi,ich warte erst di belege über F16 Block 50+.
Oder meinsdu,CCIP.Das ist was andres.Modernisiete Block40/50.

Die CCIP F-16 sind F-16 Block 50+ :rolleyes: meine Güte, so schwer zu kapieren!?


Das ganze dauert bis ca 2011-2013.Wen alles gud geht.

so ungefähr ja +/- 1 Jahr




Die ganze projekte zu zeit in TR wen man grob rechnet,kosten so viel Geld,
ich weises nicht ,ob das alles wahr werden.

Was willst du wissen? F-35 wurdne bestellt, 8 Corvetten und 4 Fregatten (evtl + 4) bestellt. Die Meko und OH Fregatten werde modernisiert, Türkei baut Gerade T-155 (600 stück bis 2011 ;) ), FT302, TOros 230/260. Destroyer ist gerade in der Planungsphase und und und!!!!!!



Möglich ist schon,aber die kosten sind
gewaltig.Zum schluß,bleibt kein geld für ausbildung und wartung.
Also abwarten und bleib am boden.


es bleibt noch genug geld, keine sorge ;) Die Waffen werdne ja auch verkauft zB an Pakistan! DIe WOllen 4 Milgem Corvetten haben! oder auch die T-129 wird verkauft. Das gleiche kann man von Gr behaupten: Wie wollt ihr soviel geldaufbriingen um 100 5.gen Jets zu kaufen? Oder neue Fregatten und U-Boote? Ihr wollt auch die F-16 und Mirage2k5 Modernisieren, woher kommt das geld?


Fragen über Fragen. Die Türkische wirtschaft, auch die Griechische, ist stark genug um solche sachen und kaufen. DIe TÜrkei baut diese eben und das geld bleibt zuhause (Größtenteils) !!!

Hätte Gr sich auch für A-129 entschieden, könntet ihr auch selbst hubschrauber bauen. Oder beim Panzer K2! Das dieser schwächer ist als der leo2A6 bezweifle ich! der Leo2 ist für ebene Flächen konzipiert, K2 für gebirge!!!!! Die Griechen wollen mit Hightech waffen von bekanten "Marken" rum protzen, (was nicht heisst das die türkischen schlechter sind ;) ) die Türkei kauft da eben nicht bei Kras Mafai ein, sondern bei einer Südkoreanischen Firma. Unterschiede? Keine!!!!!!

anachetistis
18.09.2008, 13:55
Griechenland wird nie eine waffen industrrie aufbauen können, wen es so weiter geht!


nein, weil 100 F-35 wurden geordert und die teile sind ziemlich teuer! Eine Billigere alternative wäre das FSX Projekt der S.Koreaner. Tech Trans würden wir bekommen und könnten die jets selber bauen ;). 100 F-35 werden der Türkei auf dauer nicht reichen. Also +100 F-35 oder + 100-200 FSX!



genau wie für dich ;) wen man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten!

Cheers

Plözlich geht geld alle? Oooo Pikes wir haben Waffenindustrie.
Schaumal das US CCIP modernisierung in Europa.
Es wirt von der EAB (GR luftfahrtindustrie) modernisiet.
Und nicht von TAI.Also es bewegtsich was.
Jetzt mus leider weck die flicht ruft bis später.

Pikes
18.09.2008, 14:01
Plözlich geht geld alle? Oooo Pikes wir haben Waffenindustrie.
Schaumal das US CCIP modernisierung in Europa


Es wirt von der EAB (GR luftfahrtindustrie) modernisiet.
Und nicht von TAI.Also es bewegtsich was.
Jetzt mus leider weck die flicht ruft bis später.

Wieso Nicht von TAI? Ganz einfach!!!!! DIe F-16 für Pakistan werden in der Türkei gebaut, genau so die 30 neuen Block52+!!!! Und die F-16 werden auch bei TAI auf ccip modernisiert. Heisst auf Deutsch: AUSLASTUNG!!! TAI ist gerade voll. Auch werden die US Jets auf Incirlik bei TAI gewartet ;) Da kann man nicht einfach so Die Halbe F-16 Flotter der US Airforce in Europa bei TAI Modernisieren!

Ich hoffe ihr werdet mal unabhängig. Ihr macht das was dir türkei seit 20 Jahre macht erst neu! Aber es gibt nie ein "zuspät" ;)

Aristoteles
18.09.2008, 14:02
nein, weil 100 F-35 wurden geordert und die teile sind ziemlich teuer! Eine Billigere alternative wäre das FSX Projekt der S.Koreaner. Tech Trans würden wir bekommen und könnten die jets selber bauen ;). 100 F-35 werden der Türkei auf dauer nicht reichen. Also +100 F-35 oder + 100-200 FSX!


Du weißt dass das was du schreibst nicht das ist was du meinst… hasst du dir mal dein beitrag duchgelesen???? Du gibst doch schon wieder zu dass die f-35 nicht für das geld optimla ist!!!!Ob die türkei tech transfer bekommt wissen wir nicht… belege ….In sachen textverständnis und ausdruck hast du ja ziemlich große probleme…


Das Schiff ist Komlett Made in Turkey! Die Planung, das Design, der Bau, alles Made in TÜrkiye! Da werden natürlich auch ausländische elektronik reinkommen (auch die deutschen benutzen ausländsiche teile ;) )aber zun 70% Made in TUrkey! Türkische Elektronik, Comand Systems, Managment System, EloKa, alles Türkisch! Sogar ein paar Waffen sidn Made in Turkey! Also 70-80% des Schiffes sind Türkisch! Die Waffen wie die Kanone, Harpoon, RIM/RAM CIWS Phalanx, Motoren etc pp sind aus Usa, Deutschland etc pp!:hihi: :hihi: :hihi:
wie soll man bei solchen beiträgen dich ernst nehmen???




genau wie für dich ;) wen man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten!

Cheers

Japp da hasst du recht... dewegen sollte man ahnung nicht mit träume verwechseln

Pikes
18.09.2008, 14:14
Du weißt dass das was du schreibst nicht das ist was du meinst… hasst du dir mal dein beitrag duchgelesen???? Du gibst doch schon wieder zu dass die f-35 nicht für das geld optimla ist!!!!Ob die türkei tech transfer bekommt wissen wir nicht… belege ….In sachen textverständnis und ausdruck hast du ja ziemlich große probleme…


Ähm, nein die F-35 ist für das geld eher wer als der EF!!!! Ob sich die Türkei jedoch 200 F-35 leisten kann ist ein anderes thema!!!!




:hihi: :hihi: :hihi:
wie soll man bei solchen beiträgen dich ernst nehmen???

Immerhin ist die Milgem zu 70% Türkisch ;) Kauft Ihr eure Fregatten im ausland, wor bauen sie selber!




Japp da hasst du recht... dewegen sollte man ahnung nicht mit träume verwechseln

Ich träume nicht. Eher du Träumst ;) aber das ist relativ

David Addison
18.09.2008, 14:19
Blödsinn, mein kleiner Lügner!
Du brachtest einen Link, der belegte das Troymers Aussagen diesbezüglich falsch waren und die Türkei eben noch keine F-16 Block 50+ hat! :cool2:




Wie bereitzs geschrieben steht das + für die verbesserte Version des jeweiligen Typs, während das Adv. für die auf den neuesten Stand gebrachten Konfigurationen dieses Typs stehen.
Z.B. ein Software-Update spielt da eine Rolle!


Bitte eine seriöse Quelle für diese Behauptung. Sie haben hier schon viel Scheiße erzählt, dass man ihnen hier rein garnichts mehr glaubt.

David Addison
18.09.2008, 14:21
Griechenland und die Türkei hatten eigendlich schon immer ordendliche Luftwaffen.

In Zukunft mit den ca 200 F-16 CCIP und ca 100 F-35 wird die Türkei auch weiterhin eine sehr schlagkräftige Luftwaffe haben.
Nur bis die 100 F-35 komplet geliefert werden, wird ein grossteil der F-16 Flotte schon in Rente gehen:D

Die F-35 kommen 2012. 2010 wird man wissen, ob dieser Termin eingehalten wird. Falls nicht steigt man eben beim Eurofighter Konsortium ein. Ist ja nun kein Problem die Zahl von 100 Kampfflugzeugen zu splitten, also 50 Eurofighter und 50 F-35. Angebote von EADS zum Einstieg gab es genug.

David Addison
18.09.2008, 14:26
Plözlich geht geld alle?


Die Geldsorgen hat Griechenland. Was meinen sie wieso viele Projekte der griechischen Armee nicht zum Abschluß kommen. Die westlichen Firmen wollen von Griechenland jetzt nämlich einen guten Teil des Geldes als Vorkasse. Sonst passiert das, was mit den Deutschen passiert ist. Die warten noch immer auf ihr Geld. Daher hat Griechenland auch BMP-3 bestellt, alles andere hätte das Land nicht finanzieren können und auch nicht erhalten. Jetzt haben sie einen beschissenen BMP-3 mit gewöhnlicher Stahlpanzerung. Eine Anti-Tank und die Besatzung ist unter der Erde.

David Addison
18.09.2008, 14:42
Immerhin ist die Milgem zu 70% Türkisch ;) Kauft Ihr eure Fregatten im ausland, wor bauen sie selber!


Die Milgem-Korvetten sind Türkisch. Die Waffensysteme (RAM, usw.) und Motoren stammen aus dem Ausland. Bei den Sensoren gibt es eine Zusammenarbeit zwischen Thales und Aselsan.

Aber selbst die deutschen Fregatten benutzen das amerikanische RAM.

2011 ist die Kiellegung für die TF-100 Fregatte, die dann vermutlich 2015 der türkischen Marine übergeben wird.
Neubeschaffungen in den nächsten Jahren sind 8 Milgem-Korvetten (unterzeichnet), 16 neue FAC Patrouillenboote (unterzeichnet) und 4 Fregatten.


Tognum: Großaufträge aus der Türkei

* 32 MTU-Motoren der Baureihe 4000 für 16 schwere Patrouillenboote
* Kompletter MTU-Antriebsstrang bringt türkische Korvette in Fahrt
* Rund 60 Millionen Euro Auftragsvolumen


Friedrichshafen, 18. Februar 2008. Die Tognum-Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen hat in diesen Tagen zwei Großaufträge der türkischen Regierung zur Ausrüstung von neuen Patrouillenbooten und einer neuen Korvette für insgesamt etwa 60 Millionen Euro erhalten.

Starke Diesel für 400-Tonnen-Patrouillenboote

Die MTU Friedrichshafen liefert für 16 neue Patrouillenboote 32 Motoren des Typs 16V 4000 M90 einschließlich der Getriebe an eine Werft in der Türkei. Jeweils zwei der 2720 kW (3700 PS) starken 16-Zylinder-Motoren werden in eine neue Generation von 400 Tonnen schweren und über 25 Knoten schnellen Boote eingebaut, die komplett unter türkischer Regie entstehen. Mit ihnen modernisiert das türkische Verteidigungsministerium die Küstenwache des Landes sowie die Marineflotte. Die ersten Motoren sollen im Jahr 2009 geliefert werden.

Kombi-Antrieb für Korvette

Antriebe der Tognum-Tochter MTU Friedrichshafen werden auch das Vorzeigeprojekt der türkischen Marine nach vorne bringen: die Korvette MILGEM. Für das etwa 100 Meter lange Schiff liefert MTU den gesamten Antriebsstrang - eine Kombination aus Dieselmotoren und Gasturbine. Sie besteht aus zwei MTU-16-Zylinder-Motoren der Baureihe 595 mit je 4.320 kW (5.875 PS), einer LM2500-Gasturbine mit 23.000 kW (31.280 PS), einem CODAG (Combined Diesel and Gas Turbine)-Getriebe sowie den Wellen und den Verstellpropellern. Komplettiert wird die Antriebsanlage von der elektronischen Steuerung und Überwachung aus dem Hause MTU. Das 31.640 kW (43.030 PS) starke Kraftpaket wird das Schiff auf mehr als 29 Knoten Maximalgeschwindigkeit beschleunigen. Die Anlage soll gegen Mitte des Jahres 2009 komplett geliefert werden.

MILGEM ist das erste Schiff seiner Art, das die Türkei selber baut. Bisher entstanden die großen Schiffe für die türkische Verteidigungsmarine in Zusammenarbeit mit ausländischen Werften. Die Korvette der MILGEM-Klasse (abgeleitet von „Milli Gemi“, türkisch für „nationales Schiff“) entsteht unter türkischer Leitung in der Türkei. Das erste Schiff dieser Klasse befindet sich bereits im Bau und soll im Jahr 2011 in Dienst gestellt werden. Zukünftig sollen weitere Schiffe dieser Klasse gebaut werden.

Ein bedeutender Teil des Leistungsumfangs beider Aufträge wird von der türkischen MTU-Tochterfirma MTU Türkei erbracht. Sie fungiert als wesentliches Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Werk.
http://www.tognum.com/de/press/pressoverview/pressdetail/newsdetail/text/080219_turkey_de.html


Über die Bewaffnung der 16 neu bestellten Patrouillenboote ist noch nichts genau bekannt, in einem anderen Forum war aber die Rede von Harpoon 2 und RAM. Ist leider noch nicht zu 100% bestätigt. Wird aber eingereicht, sobald es feststeht.

Wenn man bedenkt, dass die griechische Marine jetzt schon meilenweit hinter der türkischen Marine hinterherhinkt, dann wird sich dieser Abstand in Zukunft noch gewaltig vergrößern.

Pikes
18.09.2008, 18:06
Meinst du etwa die ganzen 10, die evt kommen könnten? :hihi:


Ich glaube eher du meinst die ganzen 30 die kommen könnten :cool2:




Während dein "Test" eben auf Erfahrungswerten beruht, die du im Kalten Krieg sammeln konntest, oder war es doch Vietnam? :hihi: :))

:rolleyes:




Dieser Beitrag ist wohl ein Satz mit "X" wert :D

deiner? AUFJEDENFALL!!!

Pikes
18.09.2008, 18:08
Blödsinn, mein kleiner Lügner!
Du brachtest einen Link, der belegte das Troymers Aussagen diesbezüglich falsch waren und die Türkei eben noch keine F-16 Block 50+ hat! :cool2:

Du bist so ein Dreckiger Lügner Perilikis :cool2: Selbst du brachtest belege das die Türkei block50+ erhalten hat, wen auch nur ein paar!!!!




Wie bereitzs geschrieben steht das + für die verbesserte Version des jeweiligen Typs, während das Adv. für die auf den neuesten Stand gebrachten Konfigurationen dieses Typs stehen.
Z.B. ein Software-Update spielt da eine Rolle!

Ist für dein Hirn wohl zu viel und deshalb schnallst du es nicht :D

Nicht alles schön reden ;) Es gibt kein Block 50/52+ Adv!!!!!! Demnach sollte die TR F-16 auch F-16 Block50+ Adv sein :rolleyes: Im lügen bist du ja der Meister

Pikes
18.09.2008, 18:13
LÜGNER!

Wo soll ich behauptet haben das die Block 52+ der Blcok 60 ähnlich wäre?

Gib den Beleg an, oder in meine Sig kommt demnächst die Behauptung das du behauptet hättest Atatürk wäre ne kleine Tunte!
:cool:


PS: Das du es mit den Adv. nicht verstehen kannst ist dein Problem, nicht meines.
Vermutlich lässt sich soetwas medizinisch lösen! :D

Das hat irgendein Griechische User von sich gegeben. Entweder du, Kostakis oder Drama!!!!!! Wer hier der lügner ist steht schon seit lanngem fest: du ;)!

Ich verstehe schon was Adv ist! Durch deine Lügen wird die HAF auch nicht stärker :D

Pikes
18.09.2008, 18:24
Die Block 30 erhalten nicht die volle CCIP Modernisierung. Würde auch keinen Sinn machen. Sie erhalten aber auch die Spews 2, usw.

Mit den neu bestellten 30 neuen F-16 Block 50+ hat die Türkei aber zukünftig 204 F-16 Block 50+. Das ist schon eine ordentliche Luftwaffe.

DIe Block 30 CCIP bekommem das alte radar von den Block 50, nähmlich das AN/APG-68 V5 Radar. Heisst 174+ 30 F-16 Block50+ = 204 F-16 Block50 und 43 Block 50+!!!

Insgesamt wären das 247 F-16 der 4.5 Gen!!!!

Mal abgesehn davon, das alle CCIP F-16 SPEWS II+ JHMCS bekommen :rolleyes:

anachetistis
18.09.2008, 18:28
Pikes du verwechselst esel mit flugzeuge.Block 52+Adv.....giebtes.
Aber wo sind eure 50+.Nur CCIP und das hat grade angefagt.
Du redest über di zukunft,projekte wie Fregaten oder Pantzern
oder Koreanische kamfflugzeuge,können was werden oder nichts.
Bleibt bei der gegenwart sonst wiertsdu böse aufwachen.

Pikes
18.09.2008, 18:32
Pikes du verwechselst esel mit flugzeuge.Block 52+Adv.....giebtes.
Aber wo sind eure 50+.Nur CCIP und das hat grade angefagt.
Du redest über di zukunft,projekte wie Fregaten oder Pantzern
oder Koreanische kamfflugzeuge,können was werden oder nichts.
Bleibt bei der gegenwart sonst wiertsdu böse aufwachen.

was redest du da? Wo verwechsele ich esel und FLugzueg? Es gibt nun mal F-16 Block50+. DIe Türkei hat Augist 2008 2 Stück erhalten!!!! CCIP hat vor par Monaten angefangen :rolleyes:

anachetistis
18.09.2008, 18:33
DIe Block 30 CCIP bekommem das alte radar von den Block 50, nähmlich das AN/APG-68 V5 Radar. Heisst 174+ 30 F-16 Block50+ = 204 F-16 Block50 und 43 Block 50+!!!

Insgesamt wären das 247 F-16 der 4.5 Gen!!!!

Mal abgesehn davon, das alle CCIP F-16 SPEWS II+ JHMCS bekommen :rolleyes:

Wieder mist das Radar wirt auf APG68(V9) gebracht und nicht ausgetaust.

Pikes
18.09.2008, 18:35
Wieder mist das Radar wirt auf APG68(V9) gebracht und nicht ausgetaust.

Eine V5 kannst du nicht zu V9 Upgraden! DIe CCIP Block40 und 50 bekommen neue APG68(V9) und die Block30 bekommen APG68(V5) !!!!!!:rolleyes:

anachetistis
18.09.2008, 18:43
was redest du da? Wo verwechsele ich esel und FLugzueg? Es gibt nun mal F-16 Block50+. DIe Türkei hat Augist 2008 2 Stück erhalten!!!! CCIP hat vor par Monaten angefangen :rolleyes:

:)) :)) :)) Wo is das passiert ,so viel ich weiß die kommen erst 2012 frühstens.
Aber das ist normal bei so viele projeckte in TR.
Dafür bestelen wier nicht alles auf ein mal.
Und bezalen tuenwier kanst gift nehmen.
Imer in das was wier bestelen soll auch funtioniern.;)

anachetistis
18.09.2008, 18:46
Eine V5 kannst du nicht zu V9 Upgraden! DIe CCIP Block40 und 50 bekommen neue APG68(V9) und die Block30 bekommen APG68(V5) !!!!!!:rolleyes:

Du wieß besser.

LOCKHEED MARTIN RECEIVES INITIAL $187 MILLION CONTRACT TO PRODUCE 30 NEW F-16S FOR TURKEY
FORT WORTH, Texas, July 30, 2007 -- The U.S. government has awarded an initial $187 million for long-lead tasks as part of a $1.1 billion contract to Lockheed Martin [NYSE: LMT] for the production of 30 new Advanced Block 50 F-16 aircraft for Turkey.

"This is a great day for Lockheed Martin and a testament to the commitment we have made to the government of Turkey. We remain committed to providing our customer with the most technologically advanced multirole fighter available today," said John Larson, vice president, Lockheed Martin F-16 programs. "This marks the 52nd follow-on buy of F-16s by 14 repeat customers. The aircraft we will deliver to Turkey will join the fleet of over 4,300 F-16s representing 24 nations."

Earlier this year, the governments of Turkey and the United States signed a Letter of Offer and Acceptance (LOA) agreeing to the purchase of 30 Block 50 F-16s.

The new aircraft will supplement the Turkish Air Force's (TUAF) existing fleet of F-16s and contribute to the upgrade and modernization of the TUAF. The new aircraft include the same advanced systems being installed on Turkey's existing F-16 fleet as part of an on-going upgrade program. At the conclusion of these two programs all Turkish F-16s will be in a common, state-of-the-art configuration. The final Turkish F-16 under this contract will be delivered in 2013.

"Our company and employees take great pride in producing and sustaining the F-16 and look forward to doing so for many years to come," Larson said. "We value our partnership with the government of Turkey and the confidence they have placed in the F-16 in support of their nation's security."

Pikes
18.09.2008, 18:48
:)) :)) :)) Wo is das passiert ,so viel ich weiß die kommen erst 2012 frühstens.
Aber das ist normal bei so viele projeckte in TR.
Dafür bestelen wier nicht alles auf ein mal.
Und bezalen tuenwier kanst gift nehmen.
Imer in das was wier bestelen soll auch funtioniern.;)

WAS!?!?! 2012 kommt die erste maschine? :)) wer erzählt dir das? Die Griechischen Nazise álá Perilikis? :)) :hihi: Das CCIP Programm soll spätestens 2012 beendet sein ;) Türkei hat bereits 2 (ok inzwischen bestimmt mehr) Block50+. Ihr bestellt nicht alles auf einmal das stimmt. Jedoch auch wen Ihr wenig bestellt bezahlt ihr es nicht. Ihr transpotiert Raketen sogar im Obstlaster :D.

Wen ihr Alles bezahlt, werden die Nichtfunktionierdenden Waren schon Repariert uns Ausgebessert ;) das sind nur Faule ausreden!

Pikes
18.09.2008, 18:55
Du wieß besser.

:rolleyes: man ich hab wirklich gedacht du kennst dich damit aus :rolleyes:



The proposed sale will include the following Major Defense Equipment (MDE) items for integration and testing:

* 180 AN/APG-68(V)9 radars;
* 7 full mission trainers for upgrade/replacement;
* 200 Joint Helmet Mounted Cueing Systems (JHMCS);
* 200 AN/AVS-9 Night Vision Goggles (NVG);
* 4 AGM-84H Joint Standoff Land Attack Missile-Expanded Response (SLAM-ER);
* 4 AGM-84 Harpoon missiles;
* 6 AIM-120C Advanced Medium Range Air-to-Air Missiles (AMRAAM);
* 4 drones (aerial targets);
* 1 AGM-154B Joint Standoff Weapon (JSOW);
* 1 AGM-154A JSOW;
* 2 AIM-9X Sidewinder missiles;
* 2 CBU-103 Cluster Bomb Units with Wind Corrected Munitions Dispenser (WCMD);
* 2 CBU-105 Sensor Fused Weapon with WCMD;
* 1 AGM-88B High-Speed Anti-Radiation Missiles (HARM);
* 2 AN/ASQ-213 HARM Targeting System (export) (HTS(E).

The proposed upgraded capabilities will include integration of the Modular Mission Computer, AN/APG-68( V)9 radar, JHMCS, AN/AVS-9, Link-16, Self-Protection Electronic Warfare Suite (SPEWS II), HTS(E), export versions of weapons available on F-16s, plus five additional foreign weapon systems: Infra-Red Improved Sidewinder-TVC (IRIS-T) (Germany) and Penguin (Norway), Python-5 (Israel), Derby (Israel), and Spice (Israel).

Also included are system integration and testing, missile modifications, software development/integration, test sets and support equipment, spare and repair parts, publications and technical data, maintenance, personnel training and training equipment, U.S. Government and contractor representatives, contractor engineering and technical support services, and other related elements of logistics support. The estimated cost is $3.888 billion.

"This proposed sale will contribute to the foreign policy and national security objectives of the United States by improving the military capabilities of Turkey and further weapon system standardization and interoperability with U.S. forces," the DSCA said.


* Raytheon Missile Systems.


PEACE ONYX-III Program officially represents CCIP+ upgrade/modernization of entire fleet of 211 B30/40/50s. Total 37 B30s, 101 B40s and 73 B50s will be upgraded as "Enhanced and Nationalized" CCIP configuration of USAF program. Initial deal covered 218 a/c at the end of 2004 but after that 7 more F-16s were crashed. Program was started on mid-2007 and will be finalised in 2016. IOC for B50s is planned for 2012.

PEACE ONYX-IV covers local assembly of 30 Advanced Block 50+s. (16 -C and 14 -D). Deliveries was scheduled for 2011-2012. PO-IV F-16s will have CFTs, indigenious LGB, GPS/INS stand-off weapons, AN/ALQ-178[V]5+ SPEWS-III ECMs, Sniper (probably) and AselPod NTPs, and other US avionics and weapons completely same with CCIP PO-III Program.

CCIP Program:

B30s will be subjected to "limited" upgrade i.e. no radar improvement and only for reliable OCU role. B40s and B50s will be "fully enhanced" and will be incorporated with some nationalized avionics and weapons.

Following systems were ordered/secured via FMS and Turkish SSM procurement contracts:

* 127 AIM-9X

* 200 JHMCS

* 200 AN/AVS-9

* 213 AIFF

* 205 Link-16

* 50 CBU-105

* 54 AGM-154A-1

* 50 AGM-154C

* 50 AGM-84K

* 20 AselPod

* Tubitak Paveway-IIT LGBs and new GPS/INS kits

* 60 AN/ALQ-178V[5]+ SPEWS-II for B50s (To be revised to 53+)

Following systems were guaranteed via DSCA/Congressioanl approval and waiting FMS orders and Turkish SSM procurement tenders:

* 180 AN/APG-68[V]9 (To be reduced to max. 174)

* 105 AIM-9X

* 200 GBU-31

* 200 GBU-38

* 50 CBU-103

* 4+2 LOROP-IR Pod

* 2 SAR Pod

* 16+4 Escort Jammer Pod

Following systems were listed via DSCA and LLIs were ordered, awaiting final evaluation and FMS order:

* AIM-120C-5/7/D

* AGM-88B3/C/D

* AGM-84L

* HTS(E) or HTS R7

* Second batch of AGM-154A-1/C

Following systems were under evaluation:

* EGBU-10/12

* AGM-65G2/H/J/K/X upgrade

* Long Shot kits

* JASSM


.

http://www.f-16.net/news_article1225.html



Also, bilde dich weiter :rolleyes: ! Es werden 174 Neuen V9 Radare eingebaut, da man die Alten nicht Upgraden kann!!!! und die Block50 Radar werden in Türkische Block30 und in Pakistanische Block15 eingebaut!

Pikes
18.09.2008, 19:05
Du wieß besser.

LOCKHEED MARTIN RECEIVES INITIAL $187 MILLION CONTRACT TO PRODUCE 30 NEW F-16S FOR TURKEY

lern lesen ;) hab dir nen beitrag geschrieben!!!! Das sind die für die Neuen F-16 Block50+! Die Alten bekommen auch neue
APG68 V9!!!!

anachetistis
18.09.2008, 19:20
lern lesen ;) hab dir nen beitrag geschrieben!!!! Das sind die für die Neuen F-16 Block50+! Die Alten bekommen auch neue
APG68 V9!!!!

Wo sind die neun Die kommen erst ab 2012 oder nicht.
Über die modernisierung köntes recht haben.;)

Pikes
18.09.2008, 19:24
Wo sind die neun Die kommen erst ab 2012 oder nicht.
Über die modernisierung köntes recht haben.;)

Die neuen werden bei TAI ab 2009 gebaut. Weiss jetzt nicht genau, kann auch 2010 sein, aber nicht 2012 ;) bis 2012 sind die Komplett fertig!

Ottoman Empire
19.09.2008, 01:35
Neeee....Danke,wir musen sonst schwimen lehrnen.:hihi: :hihi: :hihi:

Das Schwimmen haben wir euch doch schon 1922 im"Schwimmbad" von Izmir beigebracht,diese Ausrede zieht nicht:D

Ottoman Empire
19.09.2008, 01:44
Die Milgem-Korvetten sind Türkisch. Die Waffensysteme (RAM, usw.) und Motoren stammen aus dem Ausland. Bei den Sensoren gibt es eine Zusammenarbeit zwischen Thales und Aselsan.

Aber selbst die deutschen Fregatten benutzen das amerikanische RAM.

2011 ist die Kiellegung für die TF-100 Fregatte, die dann vermutlich 2015 der türkischen Marine übergeben wird.
Neubeschaffungen in den nächsten Jahren sind 8 Milgem-Korvetten (unterzeichnet), 16 neue FAC Patrouillenboote (unterzeichnet) und 4 Fregatten.



Über die Bewaffnung der 16 neu bestellten Patrouillenboote ist noch nichts genau bekannt, in einem anderen Forum war aber die Rede von Harpoon 2 und RAM. Ist leider noch nicht zu 100% bestätigt. Wird aber eingereicht, sobald es feststeht.

Wenn man bedenkt, dass die griechische Marine jetzt schon meilenweit hinter der türkischen Marine hinterherhinkt, dann wird sich dieser Abstand in Zukunft noch gewaltig vergrößern.


Das ist echt der Hammer wie wir unsere Marine aufrüsten für die nächsten Jahre,8 Milgem Corvetten ,16 Patrouillenbote,4 Fregatten und 6 neue Uboote werden in den nächsten jahren in den Bestand kommen.

Was haben die Malakas entgegen zu bringen? haben die schon was Bestellt für die Marine? Können sie diese grosse Lücke schliessen??

Alex der Grosse
19.09.2008, 06:43
Das ist echt der Hammer wie wir unsere Marine aufrüsten für die nächsten Jahre,8 Milgem Corvetten ,16 Patrouillenbote,4 Fregatten und 6 neue Uboote werden in den nächsten jahren in den Bestand kommen.

Was haben die Malakas entgegen zu bringen? haben die schon was Bestellt für die Marine? Können sie diese grosse Lücke schliessen??

Mein Türkischer Kamelreiter,

mach dir mal da keine sorgen. Die Griechen werden schon passent antworten :D

Pikes
19.09.2008, 11:08
Mein Türkischer Kamelreiter,

mach dir mal da keine sorgen. Die Griechen werden schon passent antworten :D

MIt 3 FREMM's ? :D :)) oi oi oiiiii!

Alex der Grosse
19.09.2008, 11:55
MIt 3 FREMM's ? :D :)) oi oi oiiiii!

Hi Pikes

langsam langsam so wie wir euch bei der Luftwaffe überholt haben werden es wir auch mit der Navy weiter machen.
Tu nicht so als ob ihr die ganzen schiffe schon habt. Die kommen erst noch:) so wie die T-129 bis 2018 :hihi:

Bis dahin wird sich vieles ändern.

Also ich Flieg morgen in Urlaub:) :) :)

Nach fast 7 Jahren wieder in die Heimat. komme am 10.10 wider zurück hoffe das du bis dahin die qullen und links postest die du uns schuldest :D

Ich werde euch NICHT vermissen und werde keine sekunde an euch denken:D

Bye bye

Pikes
19.09.2008, 12:03
Hi Pikes

langsam langsam so wie wir euch bei der Luftwaffe überholt haben werden es wir auch mit der Navy weiter machen.
Tu nicht so als ob ihr die ganzen schiffe schon habt. Die kommen erst noch:) so wie die T-129 bis 2018 :hihi:


nein, aber die Corvetten, Uboote und vllt Fregatte werden eher da sein wie eure FREMM ;) Bei der LUftwaffe habt ihr uns kurzzeitig überholt, ab 2009 wird es sich jedoch ändern xD


Bis dahin wird sich vieles ändern.
siehe oben ;)


Also ich Flieg morgen in Urlaub:) :) :)



schon wieder?

Nach fast 7 Jahren wieder in die Heimat. komme am 10.10 wider zurück hoffe das du bis dahin die qullen und links postest die du uns schuldest :D

1. Was für Quellen/Links?!?
2. Wohin geht es den?


Ich werde euch NICHT vermissen und werde keine sekunde an euch denken:D

Bye bye

Ich werde dich auch nicht vermissen :D

Machs gut und schönen Urlaub wünsch ich dir ;)

Alex der Grosse
19.09.2008, 13:03
Also wir Fliegen nach Thessaloniki danach gleich nach Asprobalta (um meine zukünftigen Schwiegereltern kennen zu lehren)

Dann zu meiner Oma :-) Kastoria

4 Tage Athen

wider zu den Schwiegereltern.

Naja wird stressig ...

Pikes
19.09.2008, 13:08
Also wir Fliegen nach Thessaloniki danach gleich nach Asprobalta (um meine zukünftigen Schwiegereltern kennen zu lehren)

Dann zu meiner Oma :-) Kastoria

4 Tage Athen

wider zu den Schwiegereltern.

Naja wird stressig ...

Thessaloniki hab ich verwandte ;)

Aber Gr/Tr mag ich nit so, i mir viel zu heiß

Incirlik vs Eskisehir
19.09.2008, 16:52
Sind die Milgen jetzt da?

Pikes
19.09.2008, 21:33
Sind die Milgen jetzt da?

8 Tage :)

Incirlik vs Eskisehir
20.09.2008, 16:02
Hat jemand aktuelle bilder wie sie jetzt ausehen... aber nicht die schon hier gepostet wurden..

die milgem hier werden als anti-uboot eingesetzt ne?

Pikes
20.09.2008, 17:26
Hat jemand aktuelle bilder wie sie jetzt ausehen... aber nicht die schon hier gepostet wurden..

die milgem hier werden als anti-uboot eingesetzt ne?

Anti SUbmarine und Anti Ship, ja.


Bilder nein, suche noch ;) wird heute oder morgen bestimmt neue bei dne Deniz Kuvvetleri veröffentlicht :)

PERIKLIS
20.09.2008, 17:51
Die Block 30 erhalten nicht die volle CCIP Modernisierung. Würde auch keinen Sinn machen. Sie erhalten aber auch die Spews 2, usw.

Mit den neu bestellten 30 neuen F-16 Block 50+ hat die Türkei aber zukünftig 204 F-16 Block 50+. Das ist schon eine ordentliche Luftwaffe.

Ja genau:


Under Secretary Murad Bayar signed the $190.4 Million deal on January 16, 2003 after much negotiations with the local Aselsan-Mikes and BAE systems North America for the co-production of the electronic warfare self-protection suites to be equipped on the 58 block 50 single-seat fighters.

http://www.f-16.net/news_article2222.html

:hihi: :))

PERIKLIS
20.09.2008, 17:52
Denkst du wirklich es wird nur bei 100 F-35 bleiben? Die Türkei wird evtl in das FSX Projekt der Süd Koreaner einsteigen ;) Wer weiss, vllt weden dort dan auch 200 Jets bezogen !? ;)

Und später wird man dann beim Imperium eingeladen am Todesstern mitzuarbeiten und bekommt Tech-Transfer sowie natürlich die Vermarktungsrechte :D :))

PERIKLIS
20.09.2008, 17:55
Hätte Gr sich auch für A-129 entschieden, könntet ihr auch selbst hubschrauber bauen. Oder beim Panzer K2! Das dieser schwächer ist als der leo2A6 bezweifle ich! der Leo2 ist für ebene Flächen konzipiert, K2 für gebirge!!!!! Die Griechen wollen mit Hightech waffen von bekanten "Marken" rum protzen, (was nicht heisst das die türkischen schlechter sind ;) ) die Türkei kauft da eben nicht bei Kras Mafai ein, sondern bei einer Südkoreanischen Firma. Unterschiede? Keine!!!!!!

Neben dem restlichen Quatsch mal eine Frage dazu:

Wo steht das der K2 fürs Gebirge, der Leo2 nur für die Ebene konzipiert wurde, bzw der K2 im Gebirge besser sei?

Quelle! :cool:

PERIKLIS
20.09.2008, 18:14
Bitte eine seriöse Quelle für diese Behauptung. Sie haben hier schon viel Scheiße erzählt, dass man ihnen hier rein garnichts mehr glaubt.

...siehe Antwort zum nächsten Beitrag....


Die F-35 kommen 2012. 2010 wird man wissen, ob dieser Termin eingehalten wird. Falls nicht steigt man eben beim Eurofighter Konsortium ein. Ist ja nun kein Problem die Zahl von 100 Kampfflugzeugen zu splitten, also 50 Eurofighter und 50 F-35. Angebote von EADS zum Einstieg gab es genug.

Ich erzähle Scheiße, aber bsiher konnte mir niemand irgendetwas belegen, das deine Behauptung stützt!

Im Gegenteil, ich belegte schon mehrmals das du und dein Hinternwärmer jede Menge Mist verbreiten! :cool:

Wie z.B. hier:
Die F-35 kommen 2012
Wo hast du dies her?
Die F-35 werden laut dem von mir geposteten Artikel noch lange brauchen um überhaupt Serienreif zu sein.
Da die Türkei Level3 Partner ist, wird sie diese wohl kaum vor den Amis und den Briten, oder den Italienern, den Niederländern, oder auch den Australiern bekommen.
Die F-35 sollte laut türkischer Planung bis 2023 abgeschloßen werden, was ansich schon ein wahnwitziges Vorhaben ist :D

Dies hier ist auch wieder aus dem Hintern gezogen:
Falls nicht steigt man eben beim Eurofighter Konsortium ein
Aha, alles mit dem Militär schon abgesprochen, welches ja nichts besser zu tun hat als mit dem Troymer die militärbeschaffungs Politik zu besprechen :D :hihi:


Die Geldsorgen hat Griechenland. Was meinen sie wieso viele Projekte der griechischen Armee nicht zum Abschluß kommen. Die westlichen Firmen wollen von Griechenland jetzt nämlich einen guten Teil des Geldes als Vorkasse. Sonst passiert das, was mit den Deutschen passiert ist. Die warten noch immer auf ihr Geld. Daher hat Griechenland auch BMP-3 bestellt, alles andere hätte das Land nicht finanzieren können und auch nicht erhalten. Jetzt haben sie einen beschissenen BMP-3 mit gewöhnlicher Stahlpanzerung. Eine Anti-Tank und die Besatzung ist unter der Erde.

Die "westlichen" Firmen haben leider bereits den größten Teil des Geldes bekommen, deshalb kommen einige Projekte nicht so schnell zum Abschluß, wie erwartet! ;)

PS: Was passiert mit einem türkischen Schützen- oder auch Kampfpanzer, wenn der mit einer Anti-Tank-Rakete getroffen wird? :cool:

PERIKLIS
20.09.2008, 18:21
Du bist so ein Dreckiger Lügner Perilikis :cool2: Selbst du brachtest belege das die Türkei block50+ erhalten hat, wen auch nur ein paar!!!!

Nicht alles schön reden ;) Es gibt kein Block 50/52+ Adv!!!!!! Demnach sollte die TR F-16 auch F-16 Block50+ Adv sein :rolleyes: Im lügen bist du ja der Meister

Ich benutzte deinen Link, der dies widerlegte! :cool2:

Wer ist hier also der Lügner, mein kleiner Hinternwärmer des Troymers? :cool:

Desweiteren kannst du dir ruhig die Kante geben, macht in deinem Zustand eben nichts weiter aus, denn ob du es erkennen kannst oder nicht, die F-16 Block52+ Adv. sind realität!


Das hat irgendein Griechische User von sich gegeben. Entweder du, Kostakis oder Drama!!!!!! Wer hier der lügner ist steht schon seit lanngem fest: du ;)!

Ich verstehe schon was Adv ist! Durch deine Lügen wird die HAF auch nicht stärker :D

Schon auf meine neue Sig geachtet?
Du lügst ohne Pause und diffamierst mit diesen Lügen meine Person ohne auch nur einmal einen Beleg gebracht zu haben der deine Behauptungen über mich stützt!

Da du nun auch hier zugibst nicht sicher zu sein wer was behauptet hat, jedoch wieder einmal frei nach Schnauze am diffamieren bist, ist es wohl mehr als deutlich das du keineswegs davon abgeneigt bist meine Sig in dieser Form zu bewundern, du diese Feststellung also bewilligs, ihr zustimmst!
Glückwunsch! :cool2:

PERIKLIS
20.09.2008, 18:29
DIe Block 30 CCIP bekommem das alte radar von den Block 50, nähmlich das AN/APG-68 V5 Radar. Heisst 174+ 30 F-16 Block50+ = 204 F-16 Block50 und 43 Block 50+!!!

Insgesamt wären das 247 F-16 der 4.5 Gen!!!!

Mal abgesehn davon, das alle CCIP F-16 SPEWS II+ JHMCS bekommen :rolleyes:

Du wirst hiermit erneut durch deine eigene Dummheit zum Lügner gestraft :D


Schau auf deinen eigenen Beitrag:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2381865&postcount=5466

Was steht hier?


B30s will be subjected to "limited" upgrade i.e. no radar improvement and only for reliable OCU role.
:D

und hier:


60 AN/ALQ-178V[5]+ SPEWS-II for B50s (To be revised to 53+)

http://www.f-16.net/news_article1225.html

Tja, wer zu dumm ist, den bestraft das Leben oder eben PERIKLIS! :D :hihi:

PERIKLIS
20.09.2008, 18:30
DIe Türkei hat Augist 2008 2 Stück erhalten!!!! CCIP hat vor par Monaten angefangen :rolleyes:

Beleg! :cool2:

PERIKLIS
20.09.2008, 18:38
WAS!?!?! 2012 kommt die erste maschine? :)) wer erzählt dir das? Die Griechischen Nazise álá Perilikis? :)) :hihi: Das CCIP Programm soll spätestens 2012 beendet sein ;) Türkei hat bereits 2 (ok inzwischen bestimmt mehr) Block50+. Ihr bestellt nicht alles auf einmal das stimmt. Jedoch auch wen Ihr wenig bestellt bezahlt ihr es nicht. Ihr transpotiert Raketen sogar im Obstlaster :D.

Wen ihr Alles bezahlt, werden die Nichtfunktionierdenden Waren schon Repariert uns Ausgebessert ;) das sind nur Faule ausreden!


Aha, dann schauen wir mal hier :


Dec 22/06: Lockheed Martin Corp., in Fort Worth, TX received a $635.1 million firm-price-incentive contract modification. This effort will provide for 216 modification kits for 76 F-16 Block 50, 103 F-16 Block 40, and 37 F-16 Block 30 aircraft for the Turkish Air Force (TuAF). The effort also includes flight testing, training, technical support and sustainment activities.

This contract continues work started under an initial contract signed in July 2005, based on an agreement signed between the governments of Turkey and the United States in April 2005; at this time, total funds have been obligated. Solicitations began May 2005, negotiations were complete November 2006, and work will be complete February 2016. Work will occur primarily at the Lockheed Martin Aeronautics facility in Fort Worth, TX and at Tusas Aerospace Industries in Ankara, Turkey. The Headquarters Aeronautical Systems Center, Wright-Patterson Air Force Base, OH issued the contract (FA8615-05-C-6002/PZ00002).

http://www.defenseindustrydaily.com/11b-to-upgrade-turkish-f16-fleet-0469/

oder hier etwas besser:


All 30 fighters are scheduled to be delivered starting from mid-2011 until the end of 2012, bridging the gap between 2011 and 2014, when the existing 213 Turkish F-16s will be under modification, Gönül said during the signing ceremony.

http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=111039



Wieder mal keinen Punkt geholt, mein lieber Tryomer-Hinternwärmer! :D

Pikes
20.09.2008, 18:49
Ich benutzte deinen Link, der dies widerlegte! :cool2:

Wer ist hier also der Lügner, mein kleiner Hinternwärmer des Troymers? :cool:

Desweiteren kannst du dir ruhig die Kante geben, macht in deinem Zustand eben nichts weiter aus, denn ob du es erkennen kannst oder nicht, die F-16 Block52+ Adv. sind realität!


Es gibt keine F-16 Block52+ ADV :D


Schon auf meine neue Sig geachtet?
Du lügst ohne Pause und diffamierst mit diesen Lügen meine Person ohne auch nur einmal einen Beleg gebracht zu haben der deine Behauptungen über mich stützt!

schöne sig ;) im lügenbist ja der meister, wie ich schon of sagte!



Da du nun auch hier zugibst nicht sicher zu sein wer was behauptet hat, jedoch wieder einmal frei nach Schnauze am diffamieren bist, ist es wohl mehr als deutlich das du keineswegs davon abgeneigt bist meine Sig in dieser Form zu bewundern, du diese Feststellung also bewilligs, ihr zustimmst!
Glückwunsch! :cool2:


Das hier sind über 500 Seiten Tex! Soll ic jeden einzelnen beitrag lesen und dir die antworten rausfischen ?!?!

Labber du weiter ;)=

Pikes
20.09.2008, 19:00
Du wirst hiermit erneut durch deine eigene Dummheit zum Lügner gestraft :D


Schau auf deinen eigenen Beitrag:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2381865&postcount=5466

Was steht hier?


:D

und hier:



http://www.f-16.net/news_article1225.html

Tja, wer zu dumm ist, den bestraft das Leben oder eben PERIKLIS! :D :hihi:

:rolleyes: Dan bekommen die Anderen F-16 (block40) eben kein Spews sondern ITT IFWOS !

SpicEgirL
20.09.2008, 19:04
Periklis weis nicht mehr weiter und beleidigt nur noch.

Pikes
20.09.2008, 19:08
Periklis weis nicht mehr weiter und beleidigt nur noch.

macht er auch so :D ist normal bei ihm
;)

anachetistis
20.09.2008, 19:58
Periklis weis nicht mehr weiter und beleidigt nur noch.

Was Periklis weist du kanst 1% davon und das sogar nicht richtig.:hihi:

Pikes
20.09.2008, 20:00
Was Periklis weist du kanst 1% davon und das sogar nicht richtig.:hihi:

:rolleyes:

anachetistis
20.09.2008, 20:02
Es gibt keine F-16 Block52+ ADV :D


schöne sig ;) im lügenbist ja der meister, wie ich schon of sagte!




Das hier sind über 500 Seiten Tex! Soll ic jeden einzelnen beitrag lesen und dir die antworten rausfischen ?!?!

Labber du weiter ;)=

Wiso bist so sicher das kein 52+ADV nicht giebt.Kanst belegen?
Wen nicht ,informietdich beser.;)

anachetistis
20.09.2008, 20:29
F-16 Fighting Falcon Multi-Role Fighter Aircraft, USA
Email Article E-Mail-Artikel Print Drucken
Dimensions Abmessungen
Wingspan Spannweite 10m Length Länge 15m Height Höhe 5m Empty Weight Leergewicht 8,500kg 8500 kg Type Typ 1 x P&W F100-PW-200/220/229 or General Electric F110-GE-100/129 1 x P & W F100-PW-200/220/229 oder General Electric F110-GE-100/129 Thrust Schub 29,000lb 29.000 lb Maximum Speed Maximale Geschwindigkeit 1,500mph (Mach 2) 1500 mph (Mach 2) Full specifications Voll Spezifikationen
--------------------------------------------------------------------------------

The Lockheed Martin F-16 Fighting Falcon, the first of the US Air Force multi-role fighter aircraft, is the world's most prolific fighter with more than 2,000 in service with the USAF and 2,000 operational with 23 other countries. Die Lockheed Martin F-16 Fighting Falcon, die erste der US Air Force Mehrzweck-Kampfflugzeug, ist die weltweit reichsten Kämpfer mit mehr als 2000 in Dienst mit der USAF und 2000 operative mit 23 anderen Ländern. The F-16 and the F-15 Eagle were the world's first aircraft able to withstand higher G forces than the pilots. Die F-16 und die F-15 Eagle waren die weltweit erste Flugzeug der Lage, den steigenden G-Kräfte als die Piloten. The Fighting Falcon entered service in 1979. Die Fighting Falcon in Dienst in 1979. The last of 2,231 F-16 fighters for the US Air Force was delivered in March 2005. Die letzte von 2231 F-16 Kampfflugzeuge für die US Air Force wurde im März 2005.

"The F-16 Fighting Falcon is the world's most prolific fighter." "Die F-16 Fighting Falcon ist die weltweit reichsten Kämpfer." Recent orders include Bahrain (ten delivered), Greece (60 Block 52 all delivered), Israel (50), Egypt (24 Block 40), New Zealand (28), United Arab Emirates (80 Block 60, first delivered 2005), Singapore (20), South Korea (20 Block 52 all delivered), Oman (12, first delivered August 2005), Chile (10 Block 50, first delivery 2006) and Poland (48 Block 52, first delivery 2006). Die jüngsten Auftragseingänge schließen Bahrain (zehn geliefert), Griechenland (60 Block 52 alle geliefert), Israel (50), Ägypten (24 Block 40), Neuseeland (28), Vereinigte Arabische Emirate (80 Block 60, erster geliefert 2005), Singapur (20), Südkorea (20 Block 52 alle geliefert), Oman (12, erster geliefert August 2005), Chile (10 Block 50, erste Lieferung 2006) und Polen (48 Block 52, erste Lieferung 2006).



Israel, with the world's largest F-16 fleet outside the USAF, has ordered 110 F-16I aircraft, of which the first was delivered in December 2003. Israel, mit der weltweit größten F-16-Flotte außerhalb der USAF, hat 110 F-16I Flugzeuge, von denen die erste wurde im Dezember 2003. These aircraft have Pratt & Whitney F100-PW-229 engines, Elbit avionics, Elisra electronic warfare systems and Rafael weapons and sensors, including Litening II laser target designator pods. Diese Flugzeuge haben Pratt & Whitney F100-PW-229 Triebwerke, Avionik Elbit, Elisra elektronische Kampfführung und Rafael Waffen und Sensoren, einschließlich Litening II Laser-Ziel-Bezeichner Hülsen. Italy has leased 34 aircraft until the first tranche of Eurofighter deliveries are completed. Italien hat 34 geleasten Flugzeugen, bis die erste Tranche der Eurofighter-Auslieferungen sind abgeschlossen. Hungary will acquire 24 ex-USAF fighters. Ungarn erwirbt 24 ex-USAF-Kämpfer.

In December 2005, Greece ordered a further 30 Block 52+ fighters (20 F-16C single seat and 10 F-16D two-seat) to be delivered from 2009. Im Dezember 2005, Griechenland bestellt weitere 30 Block 52 + Kämpfer (20 F-16C einzigen Sitz-und 10 F-16D zwei-Sitz) zu liefernden von 2009.

In June 2005, Pakistan requested the Foreign Military Sale (FMS) of 36 F-16C/D block 50/52 aircraft. Im Juni 2005, Pakistan forderte die Außen-Military Sale (FMS) von 36 F-16C / D Block 50/52 Flugzeuge. In June 2006, the Pentagon notified Congress of its intention to agree the sale and Lockheed Martin was awarded a contract for 12 F-16C and 6 F-16D block 52 aircraft in December 2006. Im Juni 2006, das Pentagon Bekannt gegeben Kongress über seine Absicht, sich den Verkauf und die Lockheed Martin erhielt einen Vertrag für 12 F-16C und 6 F-16D Block 52 Flugzeuge im Dezember 2006. The aircraft will be armed with AMRAAM and Sidewinder missiles and the Sniper targeting pod. Die Flugzeuge werden bewaffnet mit AMRAAM und Sidewinder-Raketen und die Sniper auf Pod. The planned order of the second 18 aircraft has been cancelled. Die geplante Reihenfolge der zweiten 18 Flugzeuge wurde abgesagt.

In September 2006, Turkey requested the sale of an additional 30 advanced block 50 F-16 aircraft. In September 2006, Türkei beantragt den Verkauf einer zusätzlichen 30 Advanced Block 50 F-16 Flugzeuge. The order was signed in May 2007. Der Auftrag wurde im Mai 2007. The aircraft will be delivered in 2011 and 2012. Die Flugzeuge werden in 2011 und 2012.

anachetistis
20.09.2008, 20:32
Pikes liest bitte und warte deine komentar.
Über di lieferung der Turkische F16 50+.

Pikes
20.09.2008, 21:00
Wiso bist so sicher das kein 52+ADV nicht giebt.Kanst belegen?
Wen nicht ,informietdich beser.;)

Dan bring du belege dafür das es gibt ;) es ibt keine F-16 Block52+ Adv.

SpicEgirL
21.09.2008, 09:15
Was Periklis weist du kanst 1% davon und das sogar nicht richtig.:hihi:



bevor du andere versuchst auszulachen, solltest du an deinem Deutsch arbeiten.

So viele Fehler in einem Satz macht nicht mal ein Erstklässler.