PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Toxotis
01.06.2008, 08:27
Hallo Periklis,

kennst mich noch aus deiner alten PF-Zeit? :D So wie ich es hier sehe haben die Türkischen user nicht viel ahnung von Militär :bunny_4:

JensVandeBeek
01.06.2008, 09:41
1) hast du dafür eine quelle?

2) wenn die gekauft werden dann bestimmt im zusammenhang mit dem Landing Platform Dock damit hätte man den ersten Flugzeugträger der Türkei


1) Ansprache von Oberkommandierender TR Luftwaffengeneral während der Messe IDEF 2007 in Ankara am 23.05.2007 + US-Teilnehmer der eine Verteidigungskonferenz am 29.05.2008 am Rande der ILA in Berlin + janes.com

2) Für F-35 wird nicht unbedingt ein Flugzeugträger benötigt.

Incirlik vs Eskisehir
01.06.2008, 15:01
Man kann nie genug upgraden. F-35 halte ich für wenig sinnvoll, vor allem für die Türkei. Das Geld sollte man anders gebrauchen - die Bodentruppen benötigen dringend eine Generalüberholung.

Neubeschaffungen in dem Stil, wie es die türkische Luftwaffe es mit der F-35 vorhat, sind in der jetzigen Situation sinnfrei und risikobehaftet... die könnten damit arg auf die Fresse fliegen.

Ob es sich lohnt ein alten Golf1er stand 2008 zu bringen. Wäre es nicht billiger einen neuen Golf zu kaufen. (von längere sicht aus gesehen=?)

Incirlik vs Eskisehir
01.06.2008, 15:05
Hallo Periklis,

kennst mich noch aus deiner alten PF-Zeit? :D So wie ich es hier sehe haben die Türkischen user nicht viel ahnung von Militär :bunny_4:

JAJA Oberfeldwebel Toxotis.... Do no annoyance and sweep back from where you have come here. There is quite being enough from your kind!!!!:rolleyes: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Türke
01.06.2008, 15:17
1) Ansprache von Oberkommandierender TR Luftwaffengeneral während der Messe IDEF 2007 in Ankara am 23.05.2007 + US-Teilnehmer der eine Verteidigungskonferenz am 29.05.2008 am Rande der ILA in Berlin + janes.com

2) Für F-35 wird nicht unbedingt ein Flugzeugträger benötigt.

vielen dank woher weisst du das denn so genau

ja genau die F 35B ist ein senkrechtstarter, wie die harrier, eine platform reicht aus.
perikles behauptete ja damals F35 A, B, C ist so zu sehen wie F16 block 40, 50, 60
da sieht man wer keine ahnung hat:))

Toxotis
01.06.2008, 15:37
JAJA Oberfeldwebel Toxotis.... Do no annoyance and sweep back from where you have come here. There is quite being enough from your kind!!!!:rolleyes: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)



Oh wie süss :rofl:, wir werden hier viel Spass miteinander haben kleiner :ty:

Toxotis
01.06.2008, 15:46
vielen dank woher weisst du das denn so genau

ja genau die F 35B ist ein senkrechtstarter, wie die harrier, eine platform reicht aus.
perikles behauptete ja damals F35 A, B, C ist so zu sehen wie F16 block 40, 50, 60
da sieht man wer keine ahnung hat:))

Glaube nicht das Periklis sowas sagte

kostakis
01.06.2008, 16:05
Herzlich Willkommen Toxotis ;)

Toxotis
01.06.2008, 16:07
Herzlich Willkommen Toxotis ;)

Danke kostakis ;) :D

Ulus-Kert
01.06.2008, 16:48
Ob es sich lohnt ein alten Golf1er stand 2008 zu bringen. Wäre es nicht billiger einen neuen Golf zu kaufen. (von längere sicht aus gesehen=?)

Man kann weder Auto mit Flugzeug, noch den Golf der ersten Generation mit der F-16.

Wenn man den Golf I auf 2008er Standard bringen würde, wäre er ein Golf VI.

Irgendwann wird man neue Flugzeuge beschaffen müssen, aber nicht in naher Zukunft, da die Bodentruppen Gelder viel dringender benötigen.

Pikes
01.06.2008, 16:51
Bis die F-35 ausgeliefert werden, kann noch einige Zeit vergehen. Die haben jetzt schon alle ihre Erwartungen was Produktion und Kosten betrifft zurückgeschraubt und bis die Türkei ihre F-35iger kriegt, kann soviel passieren, dass daraus nichts wird. Ich würde mich eher darauf konzentrieren alte Maschinen in Schuss und Up-to-date zu halten.

hä?? die ersten F-35A werden bei TAI schon zusammengschraubt xD was hast du für probleme? die USA will die produktion zwar gerecht aufteilen, man hat aber auch an die türkei gedacht. die tr wollte die 30f16block50+ bis 2010. USA hat aber 2014 gesgat. Nun hat man sich entschlossen, die 30f-16 und 100+30 F-35 in der türkei zu bauen! Was Up to date anbelangt: CCIP Modernisation. alle F-16 die modernisiert werden bekommen das Phase (9) radar, das was zurzeit in den Blk 50+ und 52+ installiert ist.

Pikes
01.06.2008, 16:56
Pikes warst du nicht der Clown der vor 1/2 Wochen von 40 AH-64D Longbow für die türkei sprach? :]



)

ja ich war das und? so ist es auch ;) ich hab auch die links dazu gepostet das die türei sich 20 AH64D mit einer option auf weite 20 bestellt hat ;)

PS: die Türkeit hat sich auch 10 CH-47 bestellt ;) hab alles gepostet!

Ulus-Kert
01.06.2008, 17:04
hä?? die ersten F-35A werden bei schon zusammengschraubt xD was hast du für probleme? die USA will die produktion zwar gerecht aufteilen, man hat aber auch an die türkei gedacht. die tr wollte die 30f16block50+ bis 2010. USA hat aber 2014 gesgat. Nun hat man sich entschlossen, die 30f-16 und 100+30 F-35 in der türkei zu bauen! Was Up to date anbelangt: CCIP Modernisation. alle F-16 die modernisiert werden bekommen das Phase (9) radar, das was zurzeit in den Blk 50+ und 52+ installiert ist.

Gewöhn dir erst einmal einen richtigen Schreibstil an, danke.


hä?? die ersten F-35A werden bei schon zusammengschraubt xD was hast du für probleme

Hiermit hast du dich für eine Diskussion disqualifiziert, schönen Tag noch.

Pikes
01.06.2008, 17:47
Gewöhn dir erst einmal einen richtigen Schreibstil an, danke.



Hiermit hast du dich für eine Diskussion disqualifiziert, schönen Tag noch.

hör auf dummes zeug zu labbern und geh anderen usern nicht auf die nerven heuchler.

kostakis
01.06.2008, 18:26
ja ich war das und? so ist es auch ;) ich hab auch die links dazu gepostet das die türei sich 20 AH64D mit einer option auf weite 20 bestellt hat ;)

PS: die Türkeit hat sich auch 10 CH-47 bestellt ;) hab alles gepostet!

Pikles, ich wußte garnicht das Menschen noch dümmer werden können als sie sind.
Du bist wohl das beste Beispiel für diese Metarmorphose!

1. Das Buget der Türkei reicht nicht aus für deinen Feuchten Traum :hihi:
2. Die Türkei hat nur angekündigt interessiert am Ah-64 zu sein!

Verstehst du worauf ich hinaus will? Griechenland war/ist auch an der
Iskander-E interesiert, heißt das jetzt das wir sie bekommen werden?
Haben und wollen ist ein großer unterschied ;)

Also Pikles träumen darfst du aber lügen solltest du nicht den sonst kommt der schwarze Mann und holt dich.

kostakis
01.06.2008, 18:34
hä?? die ersten F-35A werden bei TAI schon zusammengschraubt xD

Pikles haloziniert wieder unter seiner Decke :kranke_06:

Pikes
01.06.2008, 18:44
Pikles haloziniert wieder unter seiner Decke :kranke_06:

halt einfach deinen vorlauten mund saftsack ;) die dazugehörigen quellen habe ich gepostet wer lesen kann ist klar im vorteil!

die türkei ist interessiert an den ah64 udn wird diese bestellt. das ist so klar wie das amen in der kirche. ich würde natürlich die KA50 bevorzugen aber ist eine andere sache!

die heavy lift helicopter wurden aber bestellt, wiel die türkei diese dringend braucht. also bevor du dein maul öffnest lese ein bisschen

Türke
01.06.2008, 18:58
Pikles, ich wußte garnicht das Menschen noch dümmer werden können als sie sind.
Du bist wohl das beste Beispiel für diese Metarmorphose!

1. Das Buget der Türkei reicht nicht aus für deinen Feuchten Traum :hihi:
2. Die Türkei hat nur angekündigt interessiert am Ah-64 zu sein!

Verstehst du worauf ich hinaus will? Griechenland war/ist auch an der
Iskander-E interesiert, heißt das jetzt das wir sie bekommen werden?
Haben und wollen ist ein großer unterschied ;)

Also Pikles träumen darfst du aber lügen solltest du nicht den sonst kommt der schwarze Mann und holt dich.

Falsch die Türkei hatte nach Super Cobras angefragt da die USA sie aber selber benötigt und keine weiteren bauen will/kann hat man der Türkei apaches angeboten 10 + option auf 30 weitere waren das glaube ich- um die zeit für die T129 zu überbrücken!
man war sich nur beim preis nicht einig da man nicht für jeden scheiss genau wie GR soviel bezahlen will

Toxotis
01.06.2008, 20:06
hä?? die ersten F-35A werden bei TAI schon zusammengschraubt xD was hast du für probleme? die USA will die produktion zwar gerecht aufteilen, man hat aber auch an die türkei gedacht. die tr wollte die 30f16block50+ bis 2010. USA hat aber 2014 gesgat. Nun hat man sich entschlossen, die 30f-16 und 100+30 F-35 in der türkei zu bauen! Was Up to date anbelangt: CCIP Modernisation. alle F-16 die modernisiert werden bekommen das Phase (9) radar, das was zurzeit in den Blk 50+ und 52+ installiert ist.



Ach wirklich? Die ersten F25 werden bereits in der Türkei zusammengeschraubt obwohl noch nicht einmal die Testflüge beendet wurden? Wow, gib mal bitte die Quelle dazu an :cool2:

Toxotis
01.06.2008, 20:09
halt einfach deinen vorlauten mund saftsack ;) die dazugehörigen quellen habe ich gepostet wer lesen kann ist klar im vorteil!

die türkei ist interessiert an den ah64 udn wird diese bestellt. das ist so klar wie das amen in der kirche. ich würde natürlich die KA50 bevorzugen aber ist eine andere sache!

die heavy lift helicopter wurden aber bestellt, wiel die türkei diese dringend braucht. also bevor du dein maul öffnest lese ein bisschen

Ja bring doch mal die Quellen das die F35 bereits in der Türkei gebaut wird :D


man man ist ja voll Langweilig hier mit Amateuren ;(

Toxotis
01.06.2008, 20:12
Falsch die Türkei hatte nach Super Cobras angefragt da die USA sie aber selber benötigt und keine weiteren bauen will/kann hat man der Türkei apaches angeboten 10 + option auf 30 weitere waren das glaube ich- um die zeit für die T129 zu überbrücken!
man war sich nur beim preis nicht einig da man nicht für jeden scheiss genau wie GR soviel bezahlen will


Die USA hatte die Ah 1 Super Cobra angeboten und die Türkei war mit dem Preis nicht einverstanden, die AH 64 Apche Longbow hatte die Türkei selber ins Spiel gebracht aber die Ah 64 kosten nunmal ein wenig mehr als die AH 1. Denkst du das die Türkei einen Superpreis bekommt und die USA draufzahlen? :rolleyes:

Man informiert euch gefälligst bevor ihr so nen mist postet :hihi:

Pikes
01.06.2008, 20:16
Ja bring doch mal die Quellen das die F35 bereits in der Türkei gebaut wird :D


man man ist ja voll Langweilig hier mit Amateuren ;(

xD armateuren xD ja du voll profi kannst du das gegenteil behaupten? ne oder? dacht ichs mir :D ich hab die quellen dafür mindesten 6-7 mal gepostet! ich hab kein bock das jetzt zu duchen und zu posten! wer sucht der findet! also auf geht...SUCH!

Pikes
01.06.2008, 20:19
Die USA hatte die Ah 1 Super Cobra angeboten und die Türkei war mit dem Preis nicht einverstanden, die AH 64 Apche Longbow hatte die Türkei selber ins Spiel gebracht aber die Ah 64 kosten nunmal ein wenig mehr als die AH 1. Denkst du das die Türkei einen Superpreis bekommt und die USA draufzahlen? :rolleyes:

Man informiert euch gefälligst bevor ihr so nen mist postet :hihi:

was labberst du fürn müll? die türkei wollte die ah1 weil sie damit umgehen kann. die ah1 ird bei den amis nur noch bei den marines benutzt udn wird nicht mehr hergestellt. sie wolllten diese jedoch nicht rausrücken und haben und die ah64D mit oder ohne longbow angeboten.

sag mal was bist du überhaupt für einer? kleiner troll xD informiere du dich mal!

wen du was behauptest dan zeig uns deien quellen. oder denkst sich dein verschissenes gehirn sowas aus? xD

Türke
01.06.2008, 20:55
Die USA hatte die Ah 1 Super Cobra angeboten und die Türkei war mit dem Preis nicht einverstanden, die AH 64 Apche Longbow hatte die Türkei selber ins Spiel gebracht aber die Ah 64 kosten nunmal ein wenig mehr als die AH 1. Denkst du das die Türkei einen Superpreis bekommt und die USA draufzahlen? :rolleyes:

Man informiert euch gefälligst bevor ihr so nen mist postet :hihi:

quellen?

genau wie pikes es erklärt hat habe ich es auch mitbekommen!

Toxotis
01.06.2008, 21:16
xD armateuren xD ja du voll profi kannst du das gegenteil behaupten? ne oder? dacht ichs mir :D ich hab die quellen dafür mindesten 6-7 mal gepostet! ich hab kein bock das jetzt zu duchen und zu posten! wer sucht der findet! also auf geht...SUCH!

DU behauptest was, nicht ich also bist DU in der Bringschuld. Poste uns doch Quellen das die F35 bereits in der Türkei gebaut werden. :rolleyes:

Ich hab von dir noch keine Quelle gelesen das die F35 bereits in der Türkei gebaut werden und deinen Schwachmat suchen werde ich schon gar nicht, poste die Quelle, die kennst du ja anscheinend :hihi:

Toxotis
01.06.2008, 21:22
was labberst du fürn müll? die türkei wollte die ah1 weil sie damit umgehen kann. die ah1 ird bei den amis nur noch bei den marines benutzt udn wird nicht mehr hergestellt. sie wolllten diese jedoch nicht rausrücken und haben und die ah64D mit oder ohne longbow angeboten.

sag mal was bist du überhaupt für einer? kleiner troll xD informiere du dich mal!

wen du was behauptest dan zeig uns deien quellen. oder denkst sich dein verschissenes gehirn sowas aus? xD



Nochmals, die USA hat keine AH64 angeboten sondern die Türkei will gebrauchte AH1 haben

http://www.strategypage.com/htmw/htproc/articles/20080130.aspx

PS: Dein "verschissenes gehirn" du asozialer D.....türke behalte in Zukunft für dich ansonsten schreibe ich dich in Zukunft mit der gleichen Methode an du Spast

Toxotis
01.06.2008, 21:24
doppelt

Toxotis
01.06.2008, 21:39
quellen?

genau wie pikes es erklärt hat habe ich es auch mitbekommen!

ein post weiter oben

Toxotis
01.06.2008, 21:43
und wie kann man diese abschalten? Eure Patriot systeme können auch keine Türkischen Jets abschiesen. Um Freund/feind erkennung abzuschalten, bräcuhtet ihr eine source code von den amis. udn die geben euch diese garantiert nicht ;)


Wer so einen Mist schreibt sollte sich eigentlich in ein Loch verkriechen :hihi:. Griechenland kauft Patriotsysteme damit sie KEINE Türkischen Kampfflugzeuge abschiessen können :rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :klatsch:



Pikes ab jetzt bist du mein persönlicher Clown und Unterhaltungsaffe :chee: :isok:



PS: ach noch was, will dich ja nicht Dumm sterben lassen, FF hat überhaupt nichts migt einem Flugzeugtyp oder Flugzeuge aus einem Land zu tun sondern NUR mit der Luftwaffe zu tun die einen Typ betreibt. Mit source codes hat es überhaupt nichts zu tun sondern mit einem Code die, die jeweilige Luftwaffe einprogrammiert (schau schau, das kann, darf und sollte sogar jede Luftwaffe machen) aber so ein Mist was du darüber schreibst gehört schon in Youtube gestellt

Pikes
01.06.2008, 22:39
DU behauptest was, nicht ich also bist DU in der Bringschuld. Poste uns doch Quellen das die F35 bereits in der Türkei gebaut werden. :rolleyes:

Ich hab von dir noch keine Quelle gelesen das die F35 bereits in der Türkei gebaut werden und deinen Schwachmat suchen werde ich schon gar nicht, poste die Quelle, die kennst du ja anscheinend :hihi:

ob du es glauben willt oder nich. ich habe diesen link gepostet und ich suche sie jetzt nicht erneut wegen einem schwachmathen! mir ist realtiv egal was du denkst ;)

Toxotis
02.06.2008, 04:06
ob du es glauben willt oder nich. ich habe diesen link gepostet und ich suche sie jetzt nicht erneut wegen einem schwachmathen! mir ist realtiv egal was du denkst ;)

Also keine Quelle :rolleyes:

PERIKLIS
02.06.2008, 05:42
Also keine Quelle :rolleyes:


Hi Toxotis,
laaaang nichts mehr von dir gehört.

PF-Flüchtling?
Ich denke du verpasst nichts :D



Bezüglich Pikes & Co ist es das gleiche wie immer.
Der Troymer(soviel ich weiß ist dieser Möchtegernvergewaltiger nicht in diesem Forum) erzählt Mist und der Rest der Truppe glaubt dem natürlich alles sofort :hihi:

Einzig Incirlik versucht wirklich etwas zu lernen und glaubt nicht sofort jeden Mist!


Desweiteren fände ich es klasse wenn sich die Türkei dazu entschleißen sollte die AH-64 zu holen, denn politisch, ökonomisch und militärisch wäre dies in unserem Sinne :D


Der Rest stimmt natürlich, die Türkei baut bereits die F-35 im eigenen Land, aber das nicht erst seit diesem Jahr, sondern seit 1986.
Ein geheimes Abkommen der Türkei mit Jabba the Hutt ermöglichte ihnen die Produktion des F-35 im eigenem Land, und mit den Hellseherischen Kräften von Uri Geller war man bereits im Stande die F-35 vollständig einsatzbereit zu bauen, noch bevor diese vollständig entwickelt wurde :D :))

cimbom75
02.06.2008, 09:00
ganz falsch ist das aber nicht ...


In February 2007, Northrop Grumman signed a letter of intent with TAI to also make it a second source for producing F-35 center fuselages. Under that agreement, TAI will produce a minimum of 400 center fuselages starting during LRIP-2. Northrop Grumman currently produces all F-35 center fuselages at its F-35 assembly facility in Palmdale, Calif.
Northrop Grumman’s roles on the F-35 team include producing the aircraft’s center fuselage, key radar and electro-optical subsystems, and the aircraft’s communication, navigation and identification avionics. It also provides mission systems and mission-planning software; and develops pilot and maintenance training systems.
Northrop Grumman Corporation is a $30 billion global defense and technology company whose 120,000 employees provide innovative systems, products, and solutions in information and services, electronics, aerospace and shipbuilding to government and commercial customers worldwide.

UNDER THE F-35 CENTER FUSELAGE PRODUCTION PROGRAM, TAI WILL GAIN THE FOLLOWING TECHNOLOGICAL CAPABILITIES
High precision advanced technology composite part production, high level digital integration between design and production period,
Robotic controlled drilling, cutting and integration processes,
Fiber placement techniques with automatic machining for sophisticated structures,
Composite and metal bonding techniques by using high technology,
Robotic controlled precise coating and painting applications,
High standard quality applications required for 5th generation fighter aircraft.
With the LOI, a strong strategic cooperation, which will last at least for 20 years, will be established between TAI and Northrop Grumman. This cooperation, to be initiated with Northrop Grumman, the prime contractor of the center fuselage of the F-35 Lightning II aircraft, is expected to be a long lasting and fruitful relationship that will lead to future programs.
The infrastructural investments that will be made at TAI for the JSF center fuselage production program, is believed to make TAI one of the few aerospace companies that have such capabilities.
Chosen for its best-value approach, TAI exemplifies the objective of Northrop Grumman and the entire F-35 team to bring unprecedented and innovative technologies to the armed forces. With the initiation of the production of the F-35 center fuselage at TAI’s facilities, TAI aims to become a worldwide center of excellence by upgrading its existing technology for the production of 5th generation combat aircraft.
With the JSFwork packages, TAI will not only contribute to the local economy, but also provide employment for approximately 500 engineers and technicians for the next two decades

ANKARA, Turkey – 10. December, 2007 – Turkish Aerospace Industries, Inc. (TAI) has been authorized by Northrop Grumman Corporation to begin fabricating subassemblies for the first two F-35 production aircraft. The authorization represents the first F-35 contract received by TAI under a long term agreement signed with Northrop Grumman in 2005. The subassemblies – composite components and aircraft access doors – will be used in the F-35 center fuselage, a major section of the aircraft being produced by Northrop Grumman, a principal member of the Lockheed Martin-led F-35 global industry team.

“In order to meet and support the requirements of the F-35 program, we have been making significant investments both for the new technologies and facilities” said Muharrem Dortkasli, general manager for TAI. “This agreement, which will last for at least 20 years, is a very important milestone for the strong and strategic partnership between Northrop Grumman and TAI.”
“Strong international participation in the F-35 program is critical to ensuring the successful production, delivery and sustainment of the world’s most advanced multi-role combat aircraft,” said Janis Pamiljans, vice president and F-35 program manager for Northrop Grumman’s Integrated Systems sector. “This agreement adds significant momentum to our very successful partnership with TAI for the production of critical F-35 subassemblies.”
According to Muharrem Dortkasli, “TAI will each serve as a second source supplier to Northrop Grumman during F-35 low rate initial production (LRIP). It will begin producing aircraft parts required for the initial phase, known as LRIP-1 and will procure the raw materials required to produce parts for LRIP-2. TAI has been selected as the only source located outside of USA for the F-35 Lightning II CTOL Center Fuselages. Deliveries of Center Fuselages will start in 2013 and continue during the full production phase.”
The F-35 Lightning II is a stealthy, supersonic multi-role fighter designed to replace a wide range of aging fighter and strike aircraft. It is being produced in three variants – conventional take-off and landing (CTOL), short take-off/vertical landing (STOVL) and a carrier variant (CV) – to meet the diverse performance needs of the U.S. Air Force, the U.S. Marine Corps, the U.S. Navy and allied defense forces worldwide. The three variants use a high degree of commonality to meet strict affordability requirements.
TAI’s modern aircraft facilities, located in Ankara-Turkey, are furnished with high technology machinery and equipment that provide extensive manufacturing capabilities ranging from parts manufacturing to aircraft assembly and flight tests. TAI also designs, develops and integrates aerospace systems and provides modernization and after sales support services.

PERIKLIS
02.06.2008, 09:56
ganz falsch ist das aber nicht ...


Doch!

Es ist schon etwas anderes einige kleine Komponten zu bauen, oder eben das gesammte Flugzeug, und das auch noch bevor man dieses wirklich fertig hat! ;)

Ein Reifenhersteller kann ja auch nicht einfach behaupten einen BMW zu bauen, nur weil da zufällig seine Reifen montiert werden :D

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 13:24
Oh wie süss :rofl:, wir werden hier viel Spass miteinander haben kleiner :ty:

Meinst du. Bin bis jetzt mit jeden klar gekommen auch mit Periklis also wird es mit dir auch nichts anderes. Sprech mich normal an und du bekommst normale antworten


Man kann weder Auto mit Flugzeug, noch den Golf der ersten Generation mit der F-16.

Wenn man den Golf I auf 2008er Standard bringen würde, wäre er ein Golf VI.

Irgendwann wird man neue Flugzeuge beschaffen müssen, aber nicht in naher Zukunft, da die Bodentruppen Gelder viel dringender benötigen.


Die Türkei kauft sich neue Leo2 und K2 Panzer. Dazu kommen die Artillery Einheiten noch dazu (Firtina) Die G3 wird ausgemustert, neue Schutzwesten werden eingeführt. So denk ich ist man guter Dinge. Aber die Luftwaffe. Die Türkei hat einige Block 30 und 40 der F16 die schon längst ausgemustert werden müssen. Die Zelle der Jets ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht!

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 13:29
Die USA hatte die Ah 1 Super Cobra angeboten und die Türkei war mit dem Preis nicht einverstanden, die AH 64 Apche Longbow hatte die Türkei selber ins Spiel gebracht aber die Ah 64 kosten nunmal ein wenig mehr als die AH 1. Denkst du das die Türkei einen Superpreis bekommt und die USA draufzahlen? :rolleyes:

Man informiert euch gefälligst bevor ihr so nen mist postet :hihi:

Toxotis nicht nur Militärische Aspekte sehen! Den USA geht es nicht darum um ein zwei millionen $ den Preis zu senken. Es geht hier um Politik. Die USA schiebt doch jeden scheiß den türken in den arsch. Warum denkst du hat sich die Türkei für die F35 und nicht EF2000 entschieden, obwohl diese in allen Erwartungen der F35 überlegen ist und schneller geliefert werden könnte

Gruß

Pikes
02.06.2008, 13:57
Toxotis nicht nur Militärische Aspekte sehen! Den USA geht es nicht darum um ein zwei millionen $ den Preis zu senken. Es geht hier um Politik. Die USA schiebt doch jeden scheiß den türken in den arsch. Warum denkst du hat sich die Türkei für die F35 und nicht EF2000 entschieden, obwohl diese in allen Erwartungen der F35 überlegen ist und schneller geliefert werden könnte

Gruß

von wo hast du die informationen das die EF der f35 überlegen ist? was die avionik anbelangt die die f-35 dem ef haushoch überlegen.

Alex der Grosse
02.06.2008, 14:02
Die Türkei kauft sich neue Leo2 und K2 Panzer. Dazu kommen die Artillery Einheiten noch dazu (Firtina) Die G3 wird ausgemustert, neue Schutzwesten werden eingeführt. So denk ich ist man guter Dinge. Aber die Luftwaffe. Die Türkei hat einige Block 30 und 40 der F16 die schon längst ausgemustert werden müssen. Die Zelle der Jets ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht!



Hi

Éin Grosses Problem was kommen wird egal bei Gr oder der Tr ist das die meisten Piloten nicht auf die neue generation von Jets umgeschult werden. Die Fliegen weiter hin die F-16. Die neue generation von Piloten werden die Neuen Jets Fliege.

Der Grosse nachteil ist das die Neúen Piloten zwar ein system unterm Arsch haben das viel mehr leisten kann wie die älteren Jets aber die Piloten haben keine erfahrung. Das brauch Jahre...

Die haubt aufgaben der TR-Air Force und der HAF werden die älteren Piloten in F-16 und Mirage2000 weiterhin übernemen.

Die wenigen Piloten die umgeschult werden sind zu wenig um ene schlagkräftige einheit zu bilden.

Da her modernisiert die Türkei ihre F-16 Flotte und Griechenland modernisiert und kauft weiter hin F-16 und modernisiert die Mirage 2000 Flotte.

Die neue Generation von Kampfjets werden erst in ca. 15-20 Jahren voll einsatzfähig sein.

Erst dann kann man die älteren Jets ausmustern.

Gruss Alex

Alex der Grosse
02.06.2008, 14:05
von wo hast du die informationen das die EF der f35 überlegen ist? was die avionik anbelangt die die f-35 dem ef haushoch überlegen.

Die F-35 ist kein Luftüberegenheits Jäger, da her hat ja die US-Navy die Super Hornet als Luftüberlegenheit Jäger und die US-Air Force die F-22.

Pikes
02.06.2008, 15:40
Die F-35 ist kein Luftüberegenheits Jäger, da her hat ja die US-Navy die Super Hornet als Luftüberlegenheit Jäger und die US-Air Force die F-22.

nein ist sie nicht ;) die ef auch nicht ;) was die avionik betrifft ist die F-35 der EF überlegen. die f-35 ist für point strikes ausgelegt. EF für das grobe.

was meinst du, wieso die HAF sich 40 EF und 60 F-35 bestellen will ;) :cool2:

Alex der Grosse
02.06.2008, 15:51
nein ist sie nicht ;) die ef auch nicht ;) was die avionik betrifft ist die F-35 der EF überlegen. die f-35 ist für point strikes ausgelegt. EF für das grobe.

was meinst du, wieso die HAF sich 40 EF und 60 F-35 bestellen will ;) :cool2:

Ist sie doch:]

Was die HAF bestellen wird steht noch in den Sternen. Es steht noch nichts fest.

Die endwiklung des EF2000 ist auf Luftüberlegenheit konzipiert, der F-35 auf Multirollen.

Dann erklähre mir bitte warum dan die USA die F-18 Super Hornet ( Navy) und die F-22 ( Air Force) in diest stellen? Beide Jets haben die aufgabe die Luftüberlegenheit zu erlangen und nicht die F-35.

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 15:54
von wo hast du die informationen das die EF der f35 überlegen ist? was die avionik anbelangt die die f-35 dem ef haushoch überlegen.


Ich habe keine Quelle aber schau doch mal die From der jeweiligen Jets an dann weist du was ich meine. Hast du eine Quelle dazu. Die EF ist Supercruise das zeigt schon das sie wendiger als die F35 ist. F35 hat nach angaben zwar diese Eigenschaft aber es wird stark bezweifelt das es wahr ist. Auch ist ihre Steigleistung von >315 m/s von der F16 und F15 deutlich höher. Das Verdankt sie nicht nur ihren Triebwerken sondern ihrer Aerodynamik. Andere Vorteile muss ich nicht nennen da diese jeden bekannt sind.

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 15:56
Hi

Éin Grosses Problem was kommen wird egal bei Gr oder der Tr ist das die meisten Piloten nicht auf die neue generation von Jets umgeschult werden. Die Fliegen weiter hin die F-16. Die neue generation von Piloten werden die Neuen Jets Fliege.

Der Grosse nachteil ist das die Neúen Piloten zwar ein system unterm Arsch haben das viel mehr leisten kann wie die älteren Jets aber die Piloten haben keine erfahrung. Das brauch Jahre...

Die haubt aufgaben der TR-Air Force und der HAF werden die älteren Piloten in F-16 und Mirage2000 weiterhin übernemen.

Die wenigen Piloten die umgeschult werden sind zu wenig um ene schlagkräftige einheit zu bilden.

Da her modernisiert die Türkei ihre F-16 Flotte und Griechenland modernisiert und kauft weiter hin F-16 und modernisiert die Mirage 2000 Flotte.

Die neue Generation von Kampfjets werden erst in ca. 15-20 Jahren voll einsatzfähig sein.

Erst dann kann man die älteren Jets ausmustern.

Gruss Alex


Naja was heist Umschulung.

Eine F16 bleibt eine F16. Viel wird sich daran nicht ändern. Klar gibt es ein zwei dinge die sich DEUTLICH von den vorgänger Version unterscheiden aber das fliegen ansich einer F16 bleibt gleich. Es müssen nur noch neue Fähigkeiten erklärt werden die aber doch nicht so schwer sein sollten

Gruß
incirlik vs eskisehir

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 16:00
Es ist doch klar das die Aufgaben eines Luftüberlegenheits Jägers ist. Sie muss schnell, wendig, viel transportieren und eine große Reichwete haben. Diese ganzen Kriterien erfüllt von den beiden jets nur die EF. Die F35 ist nicht schnell, wendig (steht in den Sternen) kann nicht viel mit führen ob Waffen oder Treibstoff. Und hat keine große Reichweite da sie eben nciht viel Mitführen kann. Pikles was anderes musst du nicht erzählen es ist so weil es so ist.

Alex der Grosse
02.06.2008, 16:12
Naja was heist Umschulung.

Eine F16 bleibt eine F16. Viel wird sich daran nicht ändern. Klar gibt es ein zwei dinge die sich DEUTLICH von den vorgänger Version unterscheiden aber das fliegen ansich einer F16 bleibt gleich. Es müssen nur noch neue Fähigkeiten erklärt werden die aber doch nicht so schwer sein sollten

Gruß
incirlik vs eskisehir

Ich meinte nicht die umschulung zwischen F-16 Block 30 zu Block52+ sondern von F-16/Mirage2000 zu F-35/Rafale oder EF2000.

Bis die neuen Jets eigeführt werden und die jungen piloten erfahrung sammeln sind die älteren Jets die Haubtwaffe der Air Force bleiben.

Alex der Grosse
02.06.2008, 16:14
Es ist doch klar das die Aufgaben eines Luftüberlegenheits Jägers ist. Sie muss schnell, wendig, viel transportieren und eine große Reichwete haben. Diese ganzen Kriterien erfüllt von den beiden jets nur die EF. Die F35 ist nicht schnell, wendig (steht in den Sternen) kann nicht viel mit führen ob Waffen oder Treibstoff. Und hat keine große Reichweite da sie eben nciht viel Mitführen kann. Pikles was anderes musst du nicht erzählen es ist so weil es so ist.


Sehr gut könnte es nicht besser schreiben.

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 16:52
Ich meinte nicht die umschulung zwischen F-16 Block 30 zu Block52+ sondern von F-16/Mirage2000 zu F-35/Rafale oder EF2000.

Bis die neuen Jets eigeführt werden und die jungen piloten erfahrung sammeln sind die älteren Jets die Haubtwaffe der Air Force bleiben.

Aber warum Unschulung auf F35. Die Meisten F16 Piloten bleiben F16 Piloten. Es werden neue kommen, die die F35 fliegen werden. Klar werden auch ältere Flieger Asse kommen die F35 fliegen werden aber die meisten werden wohl die junge piloten sein. Den die Luftwaffen möchten doch ihre F16 nicht abgeben. Zumindest nur wenige.

Gruß

Alex der Grosse
02.06.2008, 17:00
Aber warum Unschulung auf F35. Die Meisten F16 Piloten bleiben F16 Piloten. Es werden neue kommen, die die F35 fliegen werden. Klar werden auch ältere Flieger Asse kommen die F35 fliegen werden aber die meisten werden wohl die junge piloten sein. Den die Luftwaffen möchten doch ihre F16 nicht abgeben. Zumindest nur wenige.

Gruß

Das meine ich doch die ganze zeit.

Die haubtaufgaben der Air Force (TR/GR) werden die F-16/Mirage2000 für die nächsten 15-20 Jahre übenehmen müssen da die F-35/EF2000 oder Rafale Piloten keine oder sehr geringe erfahrung mit den neuen Jets haben.

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 17:33
Naja ich weis nicht. Sie werden sicher an der Vordersten Front mit fliegen. Genau kann ich das nicht sagen aber etwas ist es auch blöd zu glauben das anfänger mit der F35 fliegen. Was ist den billiger. EIn erfahrenen F16 Piloten auf eine F35 umsteigen zu lassen oder ein unerfahrenen piloten sofort auf eine F35 fliegen zu lassen.

Pikes
02.06.2008, 18:12
Ist sie doch:]

Was die HAF bestellen wird steht noch in den Sternen. Es steht noch nichts fest.

Die endwiklung des EF2000 ist auf Luftüberlegenheit konzipiert, der F-35 auf Multirollen.

Dann erklähre mir bitte warum dan die USA die F-18 Super Hornet ( Navy) und die F-22 ( Air Force) in diest stellen? Beide Jets haben die aufgabe die Luftüberlegenheit zu erlangen und nicht die F-35.

die us amerikanischen f-16 sollen auch bis 2030 fliegen, heisst es die f-35 sind schlecht? um luftüberlegenheit zu erlangen braucht man ein sehr gutes radar! da ist die F-35 klar im vorteil. der EF ist wendig und kann etwas weiter fliegen und ist eben schneller. Der EF ist auch ein Mulit Role Fighter und kein Luftüberlegenheist Jet ;)DIe F-22 sollte ja das rückgrat der us air force bilden. da sie zu teuer ist war wurde beschlossen ein neuen stealth fighter zu entwickeln. Die F-35 wurde geboren.


wieso die ami die F-16 in dienst stellen? weil die F-35 noch nicht ausgeliefet wurden!!!wen sie draußen sind, werde sie die F-18 noch paar jahre fliegen danach verschrotten oder verkaufen. wird halt ein wenig dauern bis die piloten das system F-35 perfekt beherrschen. die F-22 wird nicht mehr produziert bzw nicht viel. Im ernstfall soll sie zusammen mit den F-35 für die Verteidigung USA's dienen.


Das zeil beider systeme ist unterschiedlich!

EF: wenig verbaruch, hohe waffenlast. sollte für die abwehr russischer jets im kalten krieg dienen. der unterschied zu heute : die avionik wurde modernisiert!

F-35: Punkt Angriffe gegen feindliche strategische ziele wie zB Luftabwehr, Bunker anlagen und Flugplätze/Häfen! Die Software und Avionik sind indentisch mit denen der F-22. Das radar ist sogar fast das selbe. Auch kann sie sehr effektiv (effektiver als der ef) luftziele bekämpfen. leider nur mit 2 raketen.


türkei ist der aggresor und gr der verteidiger. passt doch. die türkei kauft sich f-35 für angriff, und gr EF für verteidigung ;) also rein theoretisch.


ihr habt die IRIS-T, wir die AIM9-X. Ihr habt zurzeit bei langstrecken rakten die nase vorne AIM120C5. wir haben nur die A und B. Mit den F-35 kommen aber die AIm120C7 ;)

ich denke, beide länder haen sich richtig entschieden.

Die Türkei bekommt ca 130 F-35. Sie wollen sich danach jedoch weitere jets bestellen. laut CNN sollen es weitere F-35 sein. warten wir es ab.

Gr hingegen hat großes interesse an 40 EF gezeigt. Glaube sogar bestellt weiss es nicht mehr. Seit paar wochen zeigen sie auch interesse an der F-35 aber eben für die zukunft.

bis 2014/2015 wollen sie die EF einführen. ab 2020 wollen die evtl 60 F-35 kaufen. mal schaun wie die sache sich entwickelt

Pikes
02.06.2008, 18:20
Ich habe keine Quelle aber schau doch mal die From der jeweiligen Jets an dann weist du was ich meine. Hast du eine Quelle dazu. Die EF ist Supercruise das zeigt schon das sie wendiger als die F35 ist. F35 hat nach angaben zwar diese Eigenschaft aber es wird stark bezweifelt das es wahr ist. Auch ist ihre Steigleistung von >315 m/s von der F16 und F15 deutlich höher. Das Verdankt sie nicht nur ihren Triebwerken sondern ihrer Aerodynamik. Andere Vorteile muss ich nicht nennen da diese jeden bekannt sind.

du redest von aerodynamic, ich von hard und software ;) aerodynamic ist nicht alles! die türkei b ekomm die AIM120C7 mit den F35. Das sind langstrecken Racketen. da spielt die hard und software konfiguratione eine viel größere rolle als die aerodynamic ;)

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 18:30
die us amerikanischen f-16 sollen auch bis 2030 fliegen, heisst es die f-35 sind schlecht? um luftüberlegenheit zu erlangen braucht man ein sehr gutes radar! da ist die F-35 klar im vorteil. der EF ist wendig und kann etwas weiter fliegen und ist eben schneller. Der EF ist auch ein Mulit Role Fighter und kein Luftüberlegenheist Jet ;)DIe F-22 sollte ja das rückgrat der us air force bilden. da sie zu teuer ist war wurde beschlossen ein neuen stealth fighter zu entwickeln. Die F-35 wurde geboren.


wieso die ami die F-16 in dienst stellen? weil die F-35 noch nicht ausgeliefet wurden!!!wen sie draußen sind, werde sie die F-18 noch paar jahre fliegen danach verschrotten oder verkaufen. wird halt ein wenig dauern bis die piloten das system F-35 perfekt beherrschen. die F-22 wird nicht mehr produziert bzw nicht viel. Im ernstfall soll sie zusammen mit den F-35 für die Verteidigung USA's dienen.


Das zeil beider systeme ist unterschiedlich!

EF: wenig verbaruch, hohe waffenlast. sollte für die abwehr russischer jets im kalten krieg dienen. der unterschied zu heute : die avionik wurde modernisiert!

F-35: Punkt Angriffe gegen feindliche strategische ziele wie zB Luftabwehr, Bunker anlagen und Flugplätze/Häfen! Die Software und Avionik sind indentisch mit denen der F-22. Das radar ist sogar fast das selbe. Auch kann sie sehr effektiv (effektiver als der ef) luftziele bekämpfen. leider nur mit 2 raketen.


türkei ist der aggresor und gr der verteidiger. passt doch. die türkei kauft sich f-35 für angriff, und gr EF für verteidigung ;) also rein theoretisch.


ihr habt die IRIS-T, wir die AIM9-X. Ihr habt zurzeit bei langstrecken rakten die nase vorne AIM120C5. wir haben nur die A und B. Mit den F-35 kommen aber die AIm120C7 ;)

ich denke, beide länder haen sich richtig entschieden.

Die Türkei bekommt ca 130 F-35. Sie wollen sich danach jedoch weitere jets bestellen. laut CNN sollen es weitere F-35 sein. warten wir es ab.

Gr hingegen hat großes interesse an 40 EF gezeigt. Glaube sogar bestellt weiss es nicht mehr. Seit paar wochen zeigen sie auch interesse an der F-35 aber eben für die zukunft.

bis 2014/2015 wollen sie die EF einführen. ab 2020 wollen die evtl 60 F-35 kaufen. mal schaun wie die sache sich entwickelt


du redest von aerodynamic, ich von hard und software ;) aerodynamic ist nicht alles! die türkei b ekomm die AIM120C7 mit den F35. Das sind langstrecken Racketen. da spielt die hard und software konfiguratione eine viel größere rolle als die aerodynamic ;)


von wo hast du die informationen das die EF der f35 überlegen ist? was die avionik anbelangt die die f-35 dem ef haushoch überlegen.

Sind doch 100 F35 wenn nicht weniger da die Kosten immer hoch steigen und jetzt kommst du mit 130?(

Incirlik vs Eskisehir
02.06.2008, 18:32
du redest von aerodynamic, ich von hard und software ;) aerodynamic ist nicht alles! die türkei b ekomm die AIM120C7 mit den F35. Das sind langstrecken Racketen. da spielt die hard und software konfiguratione eine viel größere rolle als die aerodynamic ;)

PIkles hast du pillen geschluckt!!! DU hast doch davon geredet das die aerodynamic der F35 viel besser sei.....
schau auf seite429 da steht es.... hast du beahuptet und jetzt schreibst du das die aerodynamic nichts zu bedeuete hat sondern das du von soft und hardware redest:rolleyes:

SLM

Pikes
02.06.2008, 18:34
Sind doch 100 F35 wenn nicht weniger da die Kosten immer hoch steigen und jetzt kommst du mit 130?(

ja 100 F-35A und die türkei zeigt großes interesse an der F-35C!alsi mir hoher wahrscheinlichkeit werden es in der ersten phase 130 F-35. DIe Amis designen gerade CFT's für die F-35 die man unter den flügen anbringt. mal schaun was da noch auf uns zukommt :D

Pikes
02.06.2008, 18:38
PIkles hast du pillen geschluckt!!! DU hast doch davon geredet das die aerodynamic der F35 viel besser sei.....
schau auf seite429 da steht es.... hast du beahuptet und jetzt schreibst du das die aerodynamic nichts zu bedeuete hat sondern das du von soft und hardware redest:rolleyes:

SLM

?? das der EF wendiger als die F-35 ist klar wie das amen in der kirche! eine F-35 kann natürlich auch eine EF im dogfight besiegen. die F-35 ist in einem Knoten bereich von 240-260 Knoten wendiger als der EF. Der EF hat aber mehr power und ist um die 320knoten sehr wendig. es ist immer unterschiedlich incirlik! Die F-16 würde gegen eine URALTE mig 21 im 140knoten berreich sehr, sher blöd ausehn!die mig würde sie abschiessen. wen die mig aber mal mit 250knoten fliegt, ist sei DRANN!

PS: gewöhn es di rmal ab, mich PIKLES zu nennen es heisst Pikes! ich sag na au nicht incirfikk oder sowas also bitte

Alex der Grosse
02.06.2008, 19:58
?? das der EF wendiger als die F-35 ist klar wie das amen in der kirche! eine F-35 kann natürlich auch eine EF im dogfight besiegen. die F-35 ist in einem Knoten bereich von 240-260 Knoten wendiger als der EF. Der EF hat aber mehr power und ist um die 320knoten sehr wendig. es ist immer unterschiedlich incirlik! Die F-16 würde gegen eine URALTE mig 21 im 140knoten berreich sehr, sher blöd ausehn!die mig würde sie abschiessen. wen die mig aber mal mit 250knoten fliegt, ist sei DRANN!

PS: gewöhn es di rmal ab, mich PIKLES zu nennen es heisst Pikes! ich sag na au nicht incirfikk oder sowas also bitte

Woher willst du bitte wissen das die F-35 bei 240-260 Knoten wendiger als der EF ? So viel ich weiss ist eine der stärken des EF´s das langsam fliegen und abrubt beschleunigen. Das hat sie nbei einer Air Show gezeigt.

Aha du meinst die Mig-21 ist im langsam fliegen wendiger als eine F-16:hihi:

Alex der Grosse
02.06.2008, 20:00
ja 100 F-35A und die türkei zeigt großes interesse an der F-35C!alsi mir hoher wahrscheinlichkeit werden es in der ersten phase 130 F-35. DIe Amis designen gerade CFT's für die F-35 die man unter den flügen anbringt. mal schaun was da noch auf uns zukommt :D

Hast du ein link das das bestätigt mit den CFT´s für die F-35

Ist mal ein versuch von den Amis die F-35 intressanter zu machen :D

Pikes
02.06.2008, 20:10
Woher willst du bitte wissen das die F-35 bei 240-260 Knoten wendiger als der EF ? So viel ich weiss ist eine der stärken des EF´s das langsam fliegen und abrubt beschleunigen. Das hat sie nbei einer Air Show gezeigt.

Aha du meinst die Mig-21 ist im langsam fliegen wendiger als eine F-16:hihi:

hab bei f-16.net ein bericht darübe gelesen und das kann auch stimmen bzw wir wohl auch stimmen. ja eine mig21 wird die f-16 im langsam flug platt machen, glaubst du mir nicht? frag mal perilein der kann es dir vllt bestätigen

Pikes
02.06.2008, 20:12
Hast du ein link das das bestätigt mit den CFT´s für die F-35

Ist mal ein versuch von den Amis die F-35 intressanter zu machen :D

jein hab ich bei CNN gesehn, das CFT's für die F-35 entwickeln wollen um die reichweite zu erhöhen.

Alex der Grosse
02.06.2008, 20:15
jein hab ich bei CNN gesehn, das CFT's für die F-35 entwickeln wollen um die reichweite zu erhöhen.

Die F-35 hat sowiso geringe bs keine stealthfähichkeiten, mit den CFT´s ist sie warscheinlich auf dem Radar ein scheunentor:)

Wenn du mal ein link finden solltest dan würde ich mich freuen wenn du in posten könntest. Danke im voraus:)

Pikes
02.06.2008, 20:29
Die F-35 hat sowiso geringe bs keine stealthfähichkeiten, mit den CFT´s ist sie warscheinlich auf dem Radar ein scheunentor:)

Wenn du mal ein link finden solltest dan würde ich mich freuen wenn du in posten könntest. Danke im voraus:)

naja kann man nicht sagen. es wird ja exta an die form angepasst damit die Stealth eigenschaften erhalten bleiben ;)udn auch wen, wird es nicht wirklich sichbar. dan sieht man die jets halt bei 60km ist auch gut ;)

was mich jetzt interessiert: hat die F-35 nun 4 oder 2 interne waffenstationen? laut wikipedia und F-16.net sind es 4. andere hier im forum haben behauptet es seien 2 :think:

Alex der Grosse
02.06.2008, 20:50
naja kann man nicht sagen. es wird ja exta an die form angepasst damit die Stealth eigenschaften erhalten bleiben ;)udn auch wen, wird es nicht wirklich sichbar. dan sieht man die jets halt bei 60km ist auch gut ;)

was mich jetzt interessiert: hat die F-35 nun 4 oder 2 interne waffenstationen? laut wikipedia und F-16.net sind es 4. andere hier im forum haben behauptet es seien 2 :think:

Es kommt drauf an welche waffen sie tragen will. Wenn ich mich richtig errinere kommt es auf die grösse und gewicht der rakete an.

Toxotis
02.06.2008, 21:12
Meinst du. Bin bis jetzt mit jeden klar gekommen auch mit Periklis also wird es mit dir auch nichts anderes. Sprech mich normal an und du bekommst normale antworten




Die Türkei kauft sich neue Leo2 und K2 Panzer. Dazu kommen die Artillery Einheiten noch dazu (Firtina) Die G3 wird ausgemustert, neue Schutzwesten werden eingeführt. So denk ich ist man guter Dinge. Aber die Luftwaffe. Die Türkei hat einige Block 30 und 40 der F16 die schon längst ausgemustert werden müssen. Die Zelle der Jets ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht!



Kein Problem, so wie ich sehe bist du ganz in Ordnung, denke wir 2 kommen klar :)

Toxotis
02.06.2008, 21:13
Hi Toxotis,
laaaang nichts mehr von dir gehört.

PF-Flüchtling?
Ich denke du verpasst nichts :D



Bezüglich Pikes & Co ist es das gleiche wie immer.
Der Troymer(soviel ich weiß ist dieser Möchtegernvergewaltiger nicht in diesem Forum) erzählt Mist und der Rest der Truppe glaubt dem natürlich alles sofort :hihi:

Einzig Incirlik versucht wirklich etwas zu lernen und glaubt nicht sofort jeden Mist!


Desweiteren fände ich es klasse wenn sich die Türkei dazu entschleißen sollte die AH-64 zu holen, denn politisch, ökonomisch und militärisch wäre dies in unserem Sinne :D


Der Rest stimmt natürlich, die Türkei baut bereits die F-35 im eigenen Land, aber das nicht erst seit diesem Jahr, sondern seit 1986.
Ein geheimes Abkommen der Türkei mit Jabba the Hutt ermöglichte ihnen die Produktion des F-35 im eigenem Land, und mit den Hellseherischen Kräften von Uri Geller war man bereits im Stande die F-35 vollständig einsatzbereit zu bauen, noch bevor diese vollständig entwickelt wurde :D :))

Ja denke wir werden wieder ein Team, weisst noch was wir mit dem Troymer im PF gemacht haben? :D

Toxotis
02.06.2008, 21:16
Toxotis nicht nur Militärische Aspekte sehen! Den USA geht es nicht darum um ein zwei millionen $ den Preis zu senken. Es geht hier um Politik. Die USA schiebt doch jeden scheiß den türken in den arsch. Warum denkst du hat sich die Türkei für die F35 und nicht EF2000 entschieden, obwohl diese in allen Erwartungen der F35 überlegen ist und schneller geliefert werden könnte

Gruß

Klar, heutzutage zählt vor allem der Politische Aspekt bei Waffenkäufe, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die Türkei muss sich aber langsam von US Einkäufen zurückhalten, es ist nicht gut nur von den USA Waffen zu haben, die können damit ein Land auch erpressen, denke GR macht zur Zeit den richtigen Weg.

Toxotis
02.06.2008, 21:19
nein ist sie nicht ;) die ef auch nicht ;) was die avionik betrifft ist die F-35 der EF überlegen. die f-35 ist für point strikes ausgelegt. EF für das grobe.

was meinst du, wieso die HAF sich 40 EF und 60 F-35 bestellen will ;) :cool2:


Ähm, der EF ist ein Luftüberlegenheitsjäger mit Luft-Boden Fähigkeiten, die F35 ist ein Bomber mit Luft-Luftfähigkeiten. Die Prioritäten sind bei beiden Typen klar.

Toxotis
02.06.2008, 21:22
Es ist doch klar das die Aufgaben eines Luftüberlegenheits Jägers ist. Sie muss schnell, wendig, viel transportieren und eine große Reichwete haben. Diese ganzen Kriterien erfüllt von den beiden jets nur die EF. Die F35 ist nicht schnell, wendig (steht in den Sternen) kann nicht viel mit führen ob Waffen oder Treibstoff. Und hat keine große Reichweite da sie eben nciht viel Mitführen kann. Pikles was anderes musst du nicht erzählen es ist so weil es so ist.


Vollkommen richtig, beide Typen haben unterschiedliche Einsatzfähigkeiten

Toxotis
02.06.2008, 21:29
naja kann man nicht sagen. es wird ja exta an die form angepasst damit die Stealth eigenschaften erhalten bleiben ;)udn auch wen, wird es nicht wirklich sichbar. dan sieht man die jets halt bei 60km ist auch gut ;)

was mich jetzt interessiert: hat die F-35 nun 4 oder 2 interne waffenstationen? laut wikipedia und F-16.net sind es 4. andere hier im forum haben behauptet es seien 2 :think:

Es sind 4 Waffenslots, desweiteren macht es keinen sinn an einer F35 cft´s anzubringen da der Vorteil damit dahin ist, dann lieber gleich an einer F16

Pikes
02.06.2008, 21:57
Ähm, der EF ist ein Luftüberlegenheitsjäger mit Luft-Boden Fähigkeiten, die F35 ist ein Bomber mit Luft-Luftfähigkeiten. Die Prioritäten sind bei beiden Typen klar.

eben. schon alleine deswegen ist ein vergleich absurd.

Pikes
02.06.2008, 22:00
Es sind 4 Waffenslots, desweiteren macht es keinen sinn an einer F35 cft´s anzubringen da der Vorteil damit dahin ist, dann lieber gleich an einer F16

wieso macht es kein sinn? es ist noch nicht klar. die amis sind noch am designen etc pp. es sidn also doch 4 slots. kann man in diese slots 4 aim120 unterbringen, oder 2aim9 und 2aim120? bei f-16net hatte mal ein user erwähnt, das die f-35 nur zwei aim120 tragen kann, und um die aim9 zu benutzen muss man den waffenschat öffnen damit der ir suchkopf das ziel aufschalten kann. weiss nicht ob das so stimmt. die F-35 hat aber eigene IR/TV und EOS sensoren On Board. Weisst du da vllt was genaueres?

Alex der Grosse
03.06.2008, 08:20
eben. schon alleine deswegen ist ein vergleich absurd.

Ok dann stell dir vor über der Ägäis kommt es zu einer kleinen übung zwischen einer Türkischen F-35 und einem Griechischen EF2000/Rafale.

Wie wird es ausgehen? Die Türkei schickt einen Bomber mit Luft/Luft fähichkiten gegen einen Luftüberlegenheitsjäger mit Luft-Boden Fähigkeiten.

Ich glaube die F-35 ziet den kürzeren.

Türke
03.06.2008, 09:26
Ok dann stell dir vor über der Ägäis kommt es zu einer kleinen übung zwischen einer Türkischen F-35 und einem Griechischen EF2000/Rafale.

Wie wird es ausgehen? Die Türkei schickt einen Bomber mit Luft/Luft fähichkiten gegen einen Luftüberlegenheitsjäger mit Luft-Boden Fähigkeiten.

Ich glaube die F-35 ziet den kürzeren.

ich glaube nicht ich denke das die F35 das wesentlich bessere radar und zielerfassungssystem hat und somit die EF schon orten und seine raketen abschiessen kann völlig egal wie wendig bzw schnell die Ef ist das macht keinen unterschied diese sachen sind nur bei dogfights wichtig!

du musst daran denken das die EF ein produkt des kalten krieges ist und die F35 ein 5th generation High end Jet

Alex der Grosse
03.06.2008, 09:59
ich glaube nicht ich denke das die F35 das wesentlich bessere radar und zielerfassungssystem hat und somit die EF schon orten und seine raketen abschiessen kann völlig egal wie wendig bzw schnell die Ef ist das macht keinen unterschied diese sachen sind nur bei dogfights wichtig!

du musst daran denken das die EF ein produkt des kalten krieges ist und die F35 ein 5th generation High end Jet

Du hast eines nicht bedenkt das der Jäger90 das produkt des kalten Krieges war und danach kam der EF2000 mit modernster elektronik.

Ich bin der meinung das der EF2000 eher vergleichbar ist mit der F-22 und der Rafale.

Die F-35 kann man nicht mit den 3 oben genanten Jägern vertgleichen da die F-35 ein Bomber mit Luft/Luft-fähichkeiten ist.

Also die F-35 ziet in den meisten fällen den kürzeren.

Pikes
03.06.2008, 10:21
Ok dann stell dir vor über der Ägäis kommt es zu einer kleinen übung zwischen einer Türkischen F-35 und einem Griechischen EF2000/Rafale.

Wie wird es ausgehen? Die Türkei schickt einen Bomber mit Luft/Luft fähichkiten gegen einen Luftüberlegenheitsjäger mit Luft-Boden Fähigkeiten.

Ich glaube die F-35 ziet den kürzeren.

im BVR modus wir höchswahrscheinlich der EF den kürzeren ziehen! im dogfifght ist der EF dem F-35 haushochüberlegen

Pikes
03.06.2008, 10:24
Du hast eines nicht bedenkt das der Jäger90 das produkt des kalten Krieges war und danach kam der EF2000 mit modernster elektronik.

Ich bin der meinung das der EF2000 eher vergleichbar ist mit der F-22 und der Rafale.

Die F-35 kann man nicht mit den 3 oben genanten Jägern vertgleichen da die F-35 ein Bomber mit Luft/Luft-fähichkeiten ist.

Also die F-35 ziet in den meisten fällen den kürzeren.

ja ein bomber mit luft-luft fähigkeiten und dem baugleichen radar der f-22 :D abwarten und cai trinken. ein guter mix für beide seiten wähe 70% F-35 und 30% EF. ich hoffe die türkei keuft sich nach den 130 F-35 30-40 EF. das würde dan fürd erste reichen, bis dan die zweite phase kommt. genau so bei gr. sie interessieren sich für dne kauf von 40 EF udn ab 2020 für 60 F-35

Alex der Grosse
03.06.2008, 10:31
ja ein bomber mit luft-luft fähigkeiten und dem baugleichen radar der f-22 :D abwarten und cai trinken. ein guter mix für beide seiten wähe 70% F-35 und 30% EF. ich hoffe die türkei keuft sich nach den 130 F-35 30-40 EF. das würde dan fürd erste reichen, bis dan die zweite phase kommt. genau so bei gr. sie interessieren sich für dne kauf von 40 EF udn ab 2020 für 60 F-35

Die USA hat Griechenland die F-35 angebohten, Griechenland hat aber bis jetzt kein intresse gezeigt.

PERIKLIS
03.06.2008, 10:38
ich glaube nicht ich denke das die F35 das wesentlich bessere radar und zielerfassungssystem hat und somit die EF schon orten und seine raketen abschiessen kann völlig egal wie wendig bzw schnell die Ef ist das macht keinen unterschied diese sachen sind nur bei dogfights wichtig!

du musst daran denken das die EF ein produkt des kalten krieges ist und die F35 ein 5th generation High end Jet



Ja, ja, da hat man das Problem bereits im ersten Satz erkannt!
Ein fehler im Denk-Modus, soll aber bei bekannten Usern hier häufiger auftreten! :D

PERIKLIS
03.06.2008, 10:40
im BVR modus wir höchswahrscheinlich der EF den kürzeren ziehen! im dogfifght ist der EF dem F-35 haushochüberlegen

Aha, und das steht im Türkenforum, oder auf der Homepage des Herstellers?

:D

Pikes
03.06.2008, 10:41
Aha, und das steht im Türkenforum, oder auf der Homepage des Herstellers?

:D

ähmm nein rein theoretisch und wen ich mir die system konfiguration anschaue macht das auch sinn!

Pikes
03.06.2008, 10:46
Die USA hat Griechenland die F-35 angebohten, Griechenland hat aber bis jetzt kein intresse gezeigt.


doch soweit ich das verstandn habe (defencenet.gr) ist griechenland an der F-35 interessiert. jedoch erst nach 2020

Türke
03.06.2008, 10:48
Du hast eines nicht bedenkt das der Jäger90 das produkt des kalten Krieges war und danach kam der EF2000 mit modernster elektronik.

Ich bin der meinung das der EF2000 eher vergleichbar ist mit der F-22 und der Rafale.

Die F-35 kann man nicht mit den 3 oben genanten Jägern vertgleichen da die F-35 ein Bomber mit Luft/Luft-fähichkeiten ist.

Also die F-35 ziet in den meisten fällen den kürzeren.

warum sagt ihr immer dass der f-35 ein bomber ist das stimmt nicht
die F35 ist ein purer Multi Role Jet mit ihm kann man alles machen
er ersetzt 3 verschiedene Flugzeuge der US Air force und dass will ja was heissen

wir müssen ihn aber mit der EF vergleichen da wenn es später zu einem Konflikt kommt die beiden Typen aufeinandertreffen würden
und daher ist das wichtigste an dem vergleich wer, wen als erstes erfassen und abschiessen kann

Pikes
03.06.2008, 10:49
hier der link
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=4525&Itemid=49

oder hab ich das falsch verstanden ? :think:

Türke
03.06.2008, 10:52
Aha, und das steht im Türkenforum, oder auf der Homepage des Herstellers?

:D

sehs ein die F35 bekommt ein ähnlich gutes radar wie die F22

"Bei dem AN/APG-81 handelt es sich um das Bordradar der F-35, welches von Northrop Grumman produziert wird. Es basiert auf der AESA-Technologie, und hat viele Baugruppen und Fähigkeiten mit dem AN/APG-77 der F-22 Raptor gemein"

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35#AN.2FAPG-81

dass du nicht normal auf einen beitrag antworten kannst wissen wir ja alle also dann erst gar nicht antworten

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:03
sehs ein die F35 bekommt ein ähnlich gutes radar wie die F22

"Bei dem AN/APG-81 handelt es sich um das Bordradar der F-35, welches von Northrop Grumman produziert wird. Es basiert auf der AESA-Technologie, und hat viele Baugruppen und Fähigkeiten mit dem AN/APG-77 der F-22 Raptor gemein"

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35#AN.2FAPG-81



Da steht das das Radar auf der An/APG-77 basiert aber nicht baugleich ist.
Also eine abgespäkte version.
Die USA würde niemals ein so hoch endwikeltes Radar verkaufen.
Die könnten dann gleich die F-22 exportiren.

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:06
hier der link
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=4525&Itemid=49

oder hab ich das falsch verstanden ? :think:

Da steht das die F-35 ab 2014 auch für griechenland erhältlich sein wird. Aber bis jetzt intressiert sich die HAF auf den EF2000 undd der Rafale.

Es steht noch nichts fest was bestellt wird. Und ein offiziele bekanntgebung das die HA die F-35 beschafen will ist mir nicht bekannt.

Pikes
03.06.2008, 11:06
Da steht das das Radar auf der An/APG-77 basiert aber nicht baugleich ist.
Also eine abgespäkte version.
Die USA würde niemals ein so hoch endwikeltes Radar verkaufen.
Die könnten dann gleich die F-22 exportiren.



"Bei dem AN/APG-81 handelt es sich um das Bordradar der F-35, welches von Northrop Grumman produziert wird. Es basiert auf der AESA-Technologie, und hat viele Baugruppen und Fähigkeiten mit dem AN/APG-77 der F-22 Raptor gemein

auch wen es eine leicht abgespeckte version ist, dürfte der EF mit da probleme bekommen ;) das ist so sicher wie das amen in der kirche bze un der moshee! der EF hat zurzeit ein sehr viel schlechteres radar. aber tranch3 soll aber auch ein AESA radar eingebaut werden

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:10
warum sagt ihr immer dass der f-35 ein bomber ist das stimmt nicht
die F35 ist ein purer Multi Role Jet mit ihm kann man alles machen
er ersetzt 3 verschiedene Flugzeuge der US Air force und dass will ja was heissen

wir müssen ihn aber mit der EF vergleichen da wenn es später zu einem Konflikt kommt die beiden Typen aufeinandertreffen würden
und daher ist das wichtigste an dem vergleich wer, wen als erstes erfassen und abschiessen kann

mein freund die F-35 ist ein Bomber mit Luft/Luft fähichkeiten. Das ist FAKT

Die F-35 ist so eingeplant das sie z.B. Bodenziele angreifen tut und bei bedarf sich selber schützen kann gegen andere Jets.

Aber die aufgabe eine Luftschlacht für sich zu endscheiden, wird die Navyund Air Force die Super Hornet und die F-22 schicken.

Warum wollt ihr das nicht vérstehen. Seht doch selber wie die U.S-navy aufgebaut ist.

Wenn die F-35 indienst gestellt wird wird die Hornet die Lufthoheit sichern so das die F-35 ihre Boden ziele zerstöhren kann.

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:15
auch wen es eine leicht abgespeckte version ist, dürfte der EF mit da probleme bekommen ;) das ist so sicher wie das amen in der kirche bze un der moshee! der EF hat zurzeit ein sehr viel schlechteres radar. aber tranch3 soll aber auch ein AESA radar eingebaut werden

Mein Freund als der EF2000 in den USA zu besuch war hat er die F-22 geortet und die Amis wahren ziemlich sauer deswegen.
Hier im Forum kannst du bestimmt noch den Link suche.
so schlecht kann das Radar nicht sein. Ich glaube sogar das es bei der Trache3 gleich gut sein wird wie von der F-22 wenn nicht besser.

Pikes
03.06.2008, 11:15
mein freund die F-35 ist ein Bomber mit Luft/Luft fähichkeiten. Das ist FAKT

Die F-35 ist so eingeplant das sie z.B. Bodenziele angreifen tut und bei bedarf sich selber schützen kann gegen andere Jets.

Aber die aufgabe eine Luftschlacht für sich zu endscheiden, wird die Navyund Air Force die Super Hornet und die F-22 schicken.

Warum wollt ihr das nicht vérstehen. Seht doch selber wie die U.S-navy aufgebaut ist.

Wenn die F-35 indienst gestellt wird wird die Hornet die Lufthoheit sichern so das die F-35 ihre Boden ziele zerstöhren kann.

das stimmt so nicht alex!!!!!!!!! die F-35 soll die F-18 ablösen! die F-35 ist ein Multirole jet! seit wan verteidigt man sich mit 4 120 AIM120C7? damit greift man an!!!
oder wie siehst du die sache? auch wen es ein bomber ist macht es nichts zur sache das die F-35 zurzeit das viel bessere radar hat und mehr oder weniger tarnkappentechnik!

Pikes
03.06.2008, 11:17
Mein Freund als der EF2000 in den USA zu besuch war hat er die F-22 geortet und die Amis wahren ziemlich sauer deswegen.
Hier im Forum kannst du bestimmt noch den Link suche.
so schlecht kann das Radar nicht sein. Ich glaube sogar das es bei der Trache3 gleich gut sein wird wie von der F-22 wenn nicht besser.

hast du quellen dafür? es wurde oft von euch behauptet. belegt wurde es aber nicht.
nein das jetzige radar ist schlechter. hab ich bei flugzuegforum gelesen. erst ab tranch3 soll das AESA radar eingebaut werden.

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:21
das stimmt so nicht alex!!!!!!!!! die F-35 soll die F-18 ablösen! die F-35 ist ein Multirole jet! seit wan verteidigt man sich mit 4 120 AIM120C7? damit greift man an!!!
oder wie siehst du die sache? auch wen es ein bomber ist macht es nichts zur sache das die F-35 zurzeit das viel bessere radar hat und mehr oder weniger tarnkappentechnik!

Wir reden von der F/A-18 Super hornet mein Freund die erst letztes jahr die f-14 abgelöst hat. die Super Hornet wird bestimmt noch 30 Jahre in dienst bleiben und die Lufthoheit der Flotten sichern und nicht die F-35.

Pikes
03.06.2008, 11:25
Wir reden von der F/A-18 Super hornet mein Freund die erst letztes jahr die f-14 abgelöst hat. die Super Hornet wird bestimmt noch 30 Jahre in dienst bleiben und die Lufthoheit der Flotten sichern und nicht die F-35.

ja die f-18 wird vllt als LH jäge eingesetzt kann sein udn der f-35 bei der navy als bomber. aber das die f-35 ein reiner bomber ist stimmt nicht. 4 aim120c7 mit einer reichweite von 130 km ist für einen reinen bomber einiges meinst du nich auch?

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:26
hast du quellen dafür? es wurde oft von euch behauptet. belegt wurde es aber nicht.
nein das jetzige radar ist schlechter. hab ich bei flugzuegforum gelesen. erst ab tranch3 soll das AESA radar eingebaut werden.

Den Link habe ich nicht abgespeichert muss aber noch hier im Forum sein.

Ist aber tatsache :)) Der EF2000 hat die F-22 sichtbar gemacht mein Freund.

Genau so hat eine Britische Taifun(EF2000 Trenigsmaschine mit einem Lehrer und einem Schüler) 2 F-15 simulirt abgeschossen.
Obwohl die F-15 hinter dem EF wahren hat sie es geschaft die 2 F-15 aus zutriksen und sich an den beiden F-15 drangehengt (Six) und erfolgreich sie zu bekämfen.

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:29
ja die f-18 wird vllt als LH jäge eingesetzt kann sein udn der f-35 bei der navy als bomber. aber das die f-35 ein reiner bomber ist stimmt nicht. 4 aim120c7 mit einer reichweite von 130 km ist für einen reinen bomber einiges meinst du nich auch?

natürlich ist die leistung der F-35 überragend im vergleich zu älteren maschinen die die gleiche aufgabe hatten.

Aber sie bleibt ein Bomber mit Luft/Luft fähichkeiten.

Es währe ja schlimm so viel geld aus zu geben und die F-35 hat die gleiche leistung wie ein Jet der vor 20 Jahren endwikelt wurde.
Eiene steigerung gibt es immer bei neueren Modellen.

Pikes
03.06.2008, 11:30
Den Link habe ich nicht abgespeichert muss aber noch hier im Forum sein.

Ist aber tatsache :)) Der EF2000 hat die F-22 sichtbar gemacht mein Freund.

Genau so hat eine Britische Taifun(EF2000 Trenigsmaschine mit einem Lehrer und einem Schüler) 2 F-15 simulirt abgeschossen.
Obwohl die F-15 hinter dem EF wahren hat sie es geschaft die 2 F-15 aus zutriksen und sich an den beiden F-15 drangehengt (Six) und erfolgreich sie zu bekämfen.

ok ich warte mal auf dein link ;)

es kann sein das der ef 2 f-15 abgeschossen hat. so sollte es auch sein die f-15 ist schon älter das ist normal.

Pikes
03.06.2008, 11:32
natürlich ist die leistung der F-35 überragend im vergleich zu älteren maschinen die die gleiche aufgabe hatten.

Aber sie bleibt ein Bomber mit Luft/Luft fähichkeiten.

Es währe ja schlimm so viel geld aus zu geben und die F-35 hat die gleiche leistung wie ein Jet der vor 20 Jahren endwikelt wurde.
Eiene steigerung gibt es immer bei neueren Modellen.

ich will nur sagen das der ef gegen eine f-35 schlecht da steht da sie auch 4 aim120 c5/c7 tragen kann :D

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:32
ok ich warte mal auf dein link ;)

Ich suche in nicht raus mein Freund:D

Alex der Grosse
03.06.2008, 11:40
ich will nur sagen das der ef gegen eine f-35 schlecht da steht da sie auch 4 aim120 c5/c7 tragen kann :D

Ich bin mir nicht sicher ob sie intern 4 Langstreken raketen tragen kann, eher 2 Langstrekenraketen und 2 mit kurzer oder mittleren reichweite.

Türke
03.06.2008, 12:45
auch wen es eine leicht abgespeckte version ist, dürfte der EF mit da probleme bekommen ;) das ist so sicher wie das amen in der kirche bze un der moshee! der EF hat zurzeit ein sehr viel schlechteres radar. aber tranch3 soll aber auch ein AESA radar eingebaut werden

ich glaube nicht dass es eine abgespeckte sondern eher eine aufgespeckte version ist von der nummer her!

77--81 je höher desto moderner

"The radar is designed to enable F-35 pilots to effectively engage air and ground targets at long range, while also providing outstanding situational awareness for enhanced survivability."

http://www.es.northropgrumman.com/solutions/f35aesaradar/index.html

Türke
03.06.2008, 13:01
Ich bin mir nicht sicher ob sie intern 4 Langstreken raketen tragen kann, eher 2 Langstrekenraketen und 2 mit kurzer oder mittleren reichweite.


"Two small side bays are designed for the short-range AIM-9M Sidewinder air-to-air missile while the two center bays were each sized around three medium-range AIM-120C AMRAAM missiles."

http://www.aerospaceweb.org/question/planes/q0163.shtml

die F35 wird in den ländern ausserhalb der Usa andere rollen übernehmen!

Alex der Grosse
03.06.2008, 13:06
die F35 wird in den ländern ausserhalb der Usa andere rollen übernehmen!

Ja klar die Amis werden die F-35 so einsätzen wie sie vorgesehen war. Die ganzen andere Länder werden einen Bomber mit Luft/Luft fähichkeiten bekommen der auch die Luftherrschaft sichern soll.

Die Frage ist ob es die F-35 schaft gegen Moderne europäische und Russischen Muster sich durch zu setzten.
Was ich nicht glaube.

Alex der Grosse
03.06.2008, 13:07
ich glaube nicht dass es eine abgespeckte sondern eher eine aufgespeckte version ist von der nummer her!

77--81 je höher desto moderner

"The radar is designed to enable F-35 pilots to effectively engage air and ground targets at long range, while also providing outstanding situational awareness for enhanced survivability."

http://www.es.northropgrumman.com/solutions/f35aesaradar/index.html

Ja klar die F-35 bekommt ein besseres Radar wie die F-22:hihi:

Türke
03.06.2008, 13:10
Ja klar die Amis werden die F-35 so einsätzen wie sie vorgesehen war. Die ganzen andere Länder werden einen Bomber mit Luft/Luft fähichkeiten bekommen der auch die Luftherrschaft sichern soll.

Die Frage ist ob es die F-35 schaft gegen Moderne europäische und Russischen Muster sich durch zu setzten.
Was ich nicht glaube.

hör auf mit diesem bomber quatsch bomber sind für mich B52 B1Lancer B2
die F35 ist ein Multi role Jet genau wie die F16
schau dir die F16 an was sie alles kann, das kann auch die F35 nur verbessert deswegen wird sie auch 3 flugzeug typen der Usa ersetzen


alleine schon das sie ein besseres radar und erfassungssysteme hat sagt schon fast alles aus

Alex der Grosse
03.06.2008, 13:17
hör auf mit diesem bomber quatsch bomber sind für mich B52 B1Lancer B2
die F35 ist ein Multi role Jet genau wie die F16
schau dir die F16 an was sie alles kann, das kann auch die F35 nur verbessert deswegen wird sie auch 3 flugzeug typen der Usa ersetzen


alleine schon das sie ein besseres radar und erfassungssysteme hat sagt schon fast alles aus

Nur weil die Türkei die F-35 bekommt heisst das nicht das sie ein ultimativer Jet ist.

Sie ist und bleibt ein Bomber du hast mir strategische Bomer aufgezählt mein freund. Da gibt es unterschiede.

das Radar der F-35 ist nicht besser als das Radar der F-22.

Poste bitte Quellen


Die F-16 war geblant als leichter Jäger der nur Tags einsatzfähig war. Mit den ganzen modernisirungen wurde es ein Multi-Jet.

Lies erst mal die endwiklugen der Jagdflugzeuge befor du solche behaubtungen stellst.

Türke
03.06.2008, 13:29
Nur weil die Türkei die F-35 bekommt heisst das nicht das sie ein ultimativer Jet ist.

Sie ist und bleibt ein Bomber du hast mir strategische Bomer aufgezählt mein freund. Da gibt es unterschiede.

das Radar der F-35 ist nicht besser als das Radar der F-22.

Poste bitte Quellen


Die F-16 war geblant als leichter Jäger der nur Tags einsatzfähig war. Mit den ganzen modernisirungen wurde es ein Multi-Jet.

Lies erst mal die endwiklugen der Jagdflugzeuge befor du solche behaubtungen stellst.

5th generation das sagt schon alles
das weiss ich nicht genau obs besser als bei der F22 ist, vermutlich nicht aber auf jedenfall besser als das der EF


look

"It’s a fifth-generation fighter and the latest and greatest technologies are in the airplane—AESA (advanced electronically steered array) radars, electro-optic (E/O) capability to target the ground, off-board data links to transfer information from the F-35 via Link 16 and VMF (variable message format)"

http://mae.pennnet.com/articles/article_display.cfm?article_id=317449

pass auf ein letztes mal die F35 ist kein bomber
sag mir einen bomber der vier
(vermutlich 6 platz dafür hat er! http://www.f-16.net/f-16_forum_viewtopic-t-9416.html ) amraams tragen kann

dieser jet ist ein Multi role fighter der sich auf verschiedenste aufgabengebiete spezialisieren kann
merks dir!

Drama_Gr
03.06.2008, 13:49
ja ein bomber mit luft-luft fähigkeiten und dem baugleichen radar der f-22 :D abwarten und cai trinken. ein guter mix für beide seiten wähe 70% F-35 und 30% EF. ich hoffe die türkei keuft sich nach den 130 F-35 30-40 EF. das würde dan fürd erste reichen, bis dan die zweite phase kommt. genau so bei gr. sie interessieren sich für dne kauf von 40 EF udn ab 2020 für 60 F-35

Vergleichst du gerade die türkei mit einer der 8 bzw 9 industrienationen :))

Drama_Gr
03.06.2008, 13:58
ja die f-18 wird vllt als LH jäge eingesetzt kann sein udn der f-35 bei der navy als bomber. aber das die f-35 ein reiner bomber ist stimmt nicht. 4 aim120c7 mit einer reichweite von 130 km ist für einen reinen bomber einiges meinst du nich auch?

EF soll ein radar mit einer reichweite von 150km haben und außerdem du vergisst bei einem konflickt das es noch radarstationen und awacs gibt die die positionen der feindlichen jets übermittelt.
Da fliegt z.b. eine f-35 in griechischen FIR rein du musst du dir denken das die ganze ägäis überdeckt ist von sehr guten radarstationen und awacs die melden dann achtung bla bla bla f-35 in richtug bla bla bla dann bekommt er die position des ziels und feierabend!

Alex der Grosse
03.06.2008, 14:02
5th generation das sagt schon alles
das weiss ich nicht genau obs besser als bei der F22 ist, vermutlich nicht aber auf jedenfall besser als das der EF


look

"It’s a fifth-generation fighter and the latest and greatest technologies are in the airplane—AESA (advanced electronically steered array) radars, electro-optic (E/O) capability to target the ground, off-board data links to transfer information from the F-35 via Link 16 and VMF (variable message format)"

http://mae.pennnet.com/articles/article_display.cfm?article_id=317449

pass auf ein letztes mal die F35 ist kein bomber
sag mir einen bomber der vier
(vermutlich 6 platz dafür hat er! http://www.f-16.net/f-16_forum_viewtopic-t-9416.html ) amraams tragen kann

dieser jet ist ein Multi role fighter der sich auf verschiedenste aufgabengebiete spezialisieren kann
merks dir!


Ich nenne dir sogar 2

F-15E Strike Eagle (Jagdbomber) und die

FA/18 Super Hornet

Diese Jets können Luft/Luft Hoheit sichern und sehr erfolgreich Bodenziele bekämpfen.

Pikes
03.06.2008, 14:06
EF soll ein radar mit einer reichweite von 150km haben und außerdem du vergisst bei einem konflickt das es noch radarstationen und awacs gibt die die positionen der feindlichen jets übermittelt.
Da fliegt z.b. eine f-35 in griechischen FIR rein du musst du dir denken das die ganze ägäis überdeckt ist von sehr guten radarstationen und awacs die melden dann achtung bla bla bla f-35 in richtug bla bla bla dann bekommt er die position des ziels und feierabend!


NUR 150km? das ist extrem wenig würd ich sagen :D Die F-35 hat eine radareichweite von ca 350 km bei 0/0!

aha und wie soll die awacs die f-35 aus großer distanz orten? du hast vergessen das die f-35 stealth eigenschaften besitzt! umd ie f-35 zu orten müsste der awacs 60-70km an die f-35 rankommen. da die f-35 die aim120c5/c7 und d feuern kann, ist der awac schon geschichte! die f-35 sieht aus großer distanz den awacs, der awacs abr nicht die f-35 ;) komm mal heute abend in icq online. dan schick ich dir mal eine pff datei, kk?

cimbom75
03.06.2008, 14:07
EF soll ein radar mit einer reichweite von 150km haben und außerdem du vergisst bei einem konflickt das es noch radarstationen und awacs gibt die die positionen der feindlichen jets übermittelt.
Da fliegt z.b. eine f-35 in griechischen FIR rein du musst du dir denken das die ganze ägäis überdeckt ist von sehr guten radarstationen und awacs die melden dann achtung bla bla bla f-35 in richtug bla bla bla dann bekommt er die position des ziels und feierabend!



mir ist dazu ein witz eingefallen ...:)


... die ganze ägäis überdeckt ist von sehr guten radarstationen und awacs die melden dann achtung bla bla bla f-35 in richtug bla chrrchrrchrrchrrhch ...

Pikes
03.06.2008, 14:09
Ich nenne dir sogar 2

F-15E Strike Eagle (Jagdbomber) und die

FA/18 Super Hornet

Diese Jets können Luft/Luft Hoheit sichern und sehr erfolgreich Bodenziele bekämpfen.

die F-35 kann dan halt eben nur 2 aim120 tragen. trotzdem wird sie die raketen viel früher abfeuern als der EF! first lock, first kill! ich lobe die f-35 nicht in den himmel. sie hat auch problemem mit der tankkapazität und die stealth eigenschaften sind auch nicht so dolle wie behauptet. es reicht aber immer noch aus, der f-35 einen entscheidenden vorsprung im BVR modus zu verschaffen!

Türke
03.06.2008, 14:39
die F-35 kann dan halt eben nur 2 aim120 tragen. trotzdem wird sie die raketen viel früher abfeuern als der EF! first lock, first kill! ich lobe die f-35 nicht in den himmel. sie hat auch problemem mit der tankkapazität und die stealth eigenschaften sind auch nicht so dolle wie behauptet. es reicht aber immer noch aus, der f-35 einen entscheidenden vorsprung im BVR modus zu verschaffen!

die F 35 kann vier amraams tragen es wird sogar diskutiert obs 6 sein sollen platz im schacht hat er dafür!

Türke
03.06.2008, 14:39
Ich nenne dir sogar 2

F-15E Strike Eagle (Jagdbomber) und die

FA/18 Super Hornet

Diese Jets können Luft/Luft Hoheit sichern und sehr erfolgreich Bodenziele bekämpfen.

genau wie die F35 auch ;)

Türke
03.06.2008, 14:41
EF soll ein radar mit einer reichweite von 150km haben und außerdem du vergisst bei einem konflickt das es noch radarstationen und awacs gibt die die positionen der feindlichen jets übermittelt.
Da fliegt z.b. eine f-35 in griechischen FIR rein du musst du dir denken das die ganze ägäis überdeckt ist von sehr guten radarstationen und awacs die melden dann achtung bla bla bla f-35 in richtug bla bla bla dann bekommt er die position des ziels und feierabend!

du weisst ja das eure awacs im vergleich zu unseren so sind wie vw golfs gegen ferraris
ausserdem haben die f35 stealth fähigkeiten ich glaube ihr vergesst das immer hier bevor sie geortet werden kann sind die raketen schon längst auf dem weg zum ziel

Alex der Grosse
03.06.2008, 16:19
genau wie die F35 auch ;)

Du hast vergessen das die F-15 ein luftüberlegeheitsjäger ist und mit der weiterendwiklung hat er die bombereigenschaft bekommen. Da her kann er die Lufthoheit sichern die F-35 nicht.

Genau so siet es mit der F/A-18 Super Hornet aus.

Alex der Grosse
03.06.2008, 16:20
du weisst ja das eure awacs im vergleich zu unseren so sind wie vw golfs gegen ferraris
ausserdem haben die f35 stealth fähigkeiten ich glaube ihr vergesst das immer hier bevor sie geortet werden kann sind die raketen schon längst auf dem weg zum ziel

Ja klar mein Freund du bist der experte für alle bereiche:))

Incirlik vs Eskisehir
03.06.2008, 16:39
?? das der EF wendiger als die F-35 ist klar wie das amen in der kirche! eine F-35 kann natürlich auch eine EF im dogfight besiegen. die F-35 ist in einem Knoten bereich von 240-260 Knoten wendiger als der EF. Der EF hat aber mehr power und ist um die 320knoten sehr wendig. es ist immer unterschiedlich incirlik! Die F-16 würde gegen eine URALTE mig 21 im 140knoten berreich sehr, sher blöd ausehn!die mig würde sie abschiessen. wen die mig aber mal mit 250knoten fliegt, ist sei DRANN!

PS: gewöhn es di rmal ab, mich PIKLES zu nennen es heisst Pikes! ich sag na au nicht incirfikk oder sowas also bitte

Dann behaupte beim nächsten mal nicht das Gegenteil!

Gruß

Incirlik vs Eskisehir
03.06.2008, 16:45
Vollkommen richtig, beide Typen haben unterschiedliche Einsatzfähigkeiten

Wohl bei Unterstüzung der Boden Einheiten ist die F35 vorne. Die EF eher der Luftüberwacher, da der einfach die Eigenschaften hat.


Klar, heutzutage zählt vor allem der Politische Aspekt bei Waffenkäufe, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die Türkei muss sich aber langsam von US Einkäufen zurückhalten, es ist nicht gut nur von den USA Waffen zu haben, die können damit ein Land auch erpressen, denke GR macht zur Zeit den richtigen Weg.

Naja Toxotis die türkei kauft ja nicht mehr so trakisch bei den amis ein. Schau doch einfach den kauf der nächsten Panzer und Helis an. K2 von den koreaner und ist sicher auf dem gleichen stand des M1A2. Die Heli T129 sicher auf dem stand des Super Cobras. Zudem möchte man ja die S300 oder eben die S400 die so wie es ausseiht die Russen angeboten haben kaufen. Hier denke ich sieht man, das die Türken von den Amis abschied nehmen:cool2:


Kein Problem, so wie ich sehe bist du ganz in Ordnung, denke wir 2 kommen klar :)
Sicher:cool2: :]

Incirlik vs Eskisehir
03.06.2008, 16:57
die F 35 kann vier amraams tragen es wird sogar diskutiert obs 6 sein sollen platz im schacht hat er dafür!

Das Stimm zu 12% sicher nicht. Solche Diskussionen denkst du dir sicher aus. Bei den amis ist der anfang einer idee oder eben einer diskussion auch der anfang eines Scheiterns. 4 Sind es und zurzeit wird es nichts mit 6. Den dafür musste die Zelle geändert werden und dsa bringt millionen von kosten mitsich und kein land ist bereit diese zu zahlen!

Incirlik vs Eskisehir
03.06.2008, 16:59
du weisst ja das eure awacs im vergleich zu unseren so sind wie vw golfs gegen ferraris
ausserdem haben die f35 stealth fähigkeiten ich glaube ihr vergesst das immer hier bevor sie geortet werden kann sind die raketen schon längst auf dem weg zum ziel

Ach TÜrke... der Unterschied zu den GR und TR AWACS ist das unsere 360° Fläche überwachen können aber die GR eben nur 270° soweit ich es weis und das unsere Maschinen länger in der Luft bleiben können und mehrere Systeme eingebaut werden können. Aber dein Vergleich ist unrealistisch. Zudem sind die F35 Stealth Eigenschaften nicht so gut wie die der F22 und sogar die kann man mit guten Radaranlagen ausfindig machen.. und von den Radar Anlagen hat GR einige.

;)

Türke
03.06.2008, 17:00
Du hast vergessen das die F-15 ein luftüberlegeheitsjäger ist und mit der weiterendwiklung hat er die bombereigenschaft bekommen. Da her kann er die Lufthoheit sichern die F-35 nicht.

Genau so siet es mit der F/A-18 Super Hornet aus.

gegen eure jets ist der F35 haushoch überlegen egal wie den ihn nennst

Türke
03.06.2008, 17:02
Das Stimm zu 12% sicher nicht. Solche Diskussionen denkst du dir sicher aus. Bei den amis ist der anfang einer idee oder eben einer diskussion auch der anfang eines Scheiterns. 4 Sind es und zurzeit wird es nichts mit 6. Den dafür musste die Zelle geändert werden und dsa bringt millionen von kosten mitsich und kein land ist bereit diese zu zahlen!

hier lese hab ich mir alles ausgedacht

http://www.f-16.net/f-16_forum_viewtopic-t-9416.html

Drama_Gr
03.06.2008, 17:26
NUR 150km? das ist extrem wenig würd ich sagen :D Die F-35 hat eine radareichweite von ca 350 km bei 0/0!

aha und wie soll die awacs die f-35 aus großer distanz orten? du hast vergessen das die f-35 stealth eigenschaften besitzt! umd ie f-35 zu orten müsste der awacs 60-70km an die f-35 rankommen. da die f-35 die aim120c5/c7 und d feuern kann, ist der awac schon geschichte! die f-35 sieht aus großer distanz den awacs, der awacs abr nicht die f-35 ;) komm mal heute abend in icq online. dan schick ich dir mal eine pff datei, kk?

ähm die f-35 hat auch nur ein 150km radar wobei das auch ausreicht, da die ziele wohl erst ab 130km unter beschuss genommen werden können und übrigens, die stealtheigenschaften der f-35 dürften in der ägäis nicht mal einen vorteil bringen da die flugzeuge nicht nur von einem radarsender konfrontiert werden es werden mehrere radaranlagen bzw awacs sein die in verschieden richtungen positioniert sind und so kommen die radarwellen nicht nur von vorne sondern auch von der seite von unten und und und.
So kann die f-35 entdeckt und bekämpft werden. Aber man sollte das auch nicht soo kompliziert sehen weil wen fällt es denn nicht auf wenn eine radarsignatur eines vogels oder größerem mit über 300kmh gesichtet wird?
Stealth ist gut gegen länder we den irak aber nicht wirklich gegen griechenland radaranlagen über all auf der ägäis verstreut!
Und als ob eine awacs 60km an eine f-35 rann muss :))

Drama_Gr
03.06.2008, 17:29
du weisst ja das eure awacs im vergleich zu unseren so sind wie vw golfs gegen ferraris
ausserdem haben die f35 stealth fähigkeiten ich glaube ihr vergesst das immer hier bevor sie geortet werden kann sind die raketen schon längst auf dem weg zum ziel

oh man du bist mal wieder der mit der größten ahnung.
Der unterschied unserer awacs ist minimal in manchen bereichen sind unsere sogar im vorteil doch in der reichweite sind wir gleich also was willst du damit erreichen:))

Drama_Gr
03.06.2008, 17:31
Wohl bei Unterstüzung der Boden Einheiten ist die F35 vorne. Die EF eher der Luftüberwacher, da der einfach die Eigenschaften hat.



Naja Toxotis die türkei kauft ja nicht mehr so trakisch bei den amis ein. Schau doch einfach den kauf der nächsten Panzer und Helis an. K2 von den koreaner und ist sicher auf dem gleichen stand des M1A2. Die Heli T129 sicher auf dem stand des Super Cobras. Zudem möchte man ja die S300 oder eben die S400 die so wie es ausseiht die Russen angeboten haben kaufen. Hier denke ich sieht man, das die Türken von den Amis abschied nehmen:cool2:


Sicher:cool2: :]

zur info das mit dem s-300 und s-400 von den russen wird wohl nichts

Drama_Gr
03.06.2008, 17:35
gegen eure jets ist der F35 haushoch überlegen egal wie den ihn nennst

ohaaa hier haben wir einen heftigen fall von propaganda^^
Turkei is gut beschde der welt, alles andere nix gut :))
Solche leute wie DU sind die, die die türkei noch mehr in den ruin treiben und nicht in eine positive zukunft treiben.

Incirlik vs Eskisehir
03.06.2008, 17:58
zur info das mit dem s-300 und s-400 von den russen wird wohl nichts

Naja genau weis man das noch nicht aber so wie es aussieht ist es die chinesische Luftabwährstellung

Gruß

Incirlik vs Eskisehir
03.06.2008, 19:22
Ulus Kert.... kannst du bitte dies definieren!
Kein Sauerstoff ungleich wenig Sauerstoff Ohne Sauerstoff gibt es kein Flug... wie hat es dann die MIg25 geschaft.

PS: Die Frage ist ehrlich gestellt und sollte kein joke sein, deswegen würde ich dich bitten auch dementsprechend darauf auf angemessenen stiel zu antworten.

Ulus-Kert
03.06.2008, 19:26
Sauerstoff/Luft(Teilchen) und Treibstoff sind vorhanden, also funktionieren auch die Triebwerke.

Türke
03.06.2008, 19:40
ohaaa hier haben wir einen heftigen fall von propaganda^^
Turkei is gut beschde der welt, alles andere nix gut :))
Solche leute wie DU sind die, die die türkei noch mehr in den ruin treiben und nicht in eine positive zukunft treiben.

eine ernste antwort von euch war auch nicht zu erwarten :hihi:

kostakis
03.06.2008, 20:16
ok ich warte mal auf dein link ;)

es kann sein das der ef 2 f-15 abgeschossen hat. so sollte es auch sein die f-15 ist schon älter das ist normal.

Es kann nicht sein es ist so ;)

Die 2 F-15 befanden sich hinter dem Eurofighter und wollten ihn simuliert abschiessen. Der Eurofighter schüttelte sie ab und ausmanövriert sie und hatte sie in abschussposition was im Ernstfall der sichere Abschuss gewesen wäre!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,361783,00.html

Türke
03.06.2008, 22:59
Es kann nicht sein es ist so ;)

Die 2 F-15 befanden sich hinter dem Eurofighter und wollten ihn simuliert abschiessen. Der Eurofighter schüttelte sie ab und ausmanövriert sie und hatte sie in abschussposition was im Ernstfall der sichere Abschuss gewesen wäre!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,361783,00.html

was du aber vergisst ist das dies ein dogfight war und da ist der EF klar der bessere da wendiger schneller aber wenn es zu einem konflikt zwischen TR und GR kommen würde dann gäbe es so gut wie keine dogfights die F35 würden die Raketen abschiessen und wieder ins landesinnere fliegen

Ottoman Empire
04.06.2008, 01:51
oh man du bist mal wieder der mit der größten ahnung.
Der unterschied unserer awacs ist minimal in manchen bereichen sind unsere sogar im vorteil doch in der reichweite sind wir gleich also was willst du damit erreichen:))

labber labber,die türkischen AWACS haben eine längere radar reichweite (so um die 20-30km)mehr und ausserdem haben die ein 360 grad rundum bereich was sie abdecken können ,das können die gr awacs nicht,ausserdem habe ich gelesen, das es bei den gr eriyes probleme geben sollte.

die türkischen AWACS werden eure flugzeuge immer als erster auf dem radar haben als anders rum und was das bedeutet weisst du ja:D

Ottoman Empire
04.06.2008, 02:50
Ja klar die F-35 bekommt ein besseres Radar wie die F-22:hihi:

ob es ein bessere radar sein wird,wird man erst in paar jahren sehen,aufjedenfall sind die beiden radarsysteme vom F22 und F35 identisch;)

Ottoman Empire
04.06.2008, 03:02
Ok dann stell dir vor über der Ägäis kommt es zu einer kleinen übung zwischen einer Türkischen F-35 und einem Griechischen EF2000/Rafale.

Wie wird es ausgehen? Die Türkei schickt einen Bomber mit Luft/Luft fähichkiten gegen einen Luftüberlegenheitsjäger mit Luft-Boden Fähigkeiten.

Ich glaube die F-35 ziet den kürzeren.

sollte es wirklich zu einem dogfight zwischen der F35 und dem EF kommen(was sehr unwahrscheinlich ist) hat der EF hier natürlich die vorteile auf seiner seite.

aber durch seine steahlt eigenschaft und besseren radar/avionik wird der F35 den EF schon viele viele Km vorher aus dem himmel runterholen:))

da die türkischen AWACS eh ein längeren/weiteren radar radius haben wie die griechischen sieht es für den EF schon doppelt schlecht aus.

ausserdem müsst ihr erst mal die EF bestellen ,dann kann man weiter reden;)

cimbom75
04.06.2008, 09:36
das hoert sich doch gut bzw erleichternd an ...

die tuerkischen F35 haben keine Chance im Dogfight gegen die griechische EF, somit wuerden die sich auf keinen Dogfight einlassen ...

Die tuerkischen F35 koennen die griechische EF zwar frueher erkennen, aber wuerden die nie abschiessen ...

das heisst Ruhe ueber der Aegaeis ...

Türke
04.06.2008, 10:12
aber durch seine steahlt eigenschaft und besseren radar/avionik wird der F35 den EF schon viele viele Km vorher aus dem himmel runterholen:))




ja so ist es aber unsere griechischen freunde wollen dies ja nciht verstehen

Pikes
04.06.2008, 10:23
das hoert sich doch gut bzw erleichternd an ...

die tuerkischen F35 haben keine Chance im Dogfight gegen die griechische EF, somit wuerden die sich auf keinen Dogfight einlassen ...

Die tuerkischen F35 koennen die griechische EF zwar frueher erkennen, aber wuerden die nie abschiessen ...

das heisst Ruhe ueber der Aegaeis ...

dazu haben wir noch die F-16!!! damit dürften die EF noch genug zu tun haben ;) eine F-15 ist nicht so wendig wie eine F-16. Also 2F-16 gegen 1EF, dadürfte der gr pilot schon nervöser werden.

ic hab mal was davon gehört, das china sich auch so eins tealth fighter gebastelt hat. stimmt das?

Türke
04.06.2008, 10:23
oh man du bist mal wieder der mit der größten ahnung.
Der unterschied unserer awacs ist minimal in manchen bereichen sind unsere sogar im vorteil doch in der reichweite sind wir gleich also was willst du damit erreichen:))

die wedgetail und die erieye sind aus komplett verschiedenen zeiträumen unsere sind high end awacs flugzeuge stückpreis 490Mill$ gegen euere embraer R99 kosten "nur" 80Mill$
da willst du mir sagen dass es nur minimale unterschiede gäbe... das ist wieder mal gelogen

euere können nicht die gleiche fläche abdecken während unsere 360 grad sicht haben dabei können sie 3000 luft und seeziele gleichzeitig orten
ausserdem können unsere 3 mal solange in der luft bleiben und auch betankt werden bei euch fehlen diese kapazitäten
ihr musstet ja wieder mal sparen

Alex der Grosse
04.06.2008, 10:26
die wedgetail und die erieye sind aus komplett verschiedenen zeiträumen unsere sind high end awacs flugzeuge stückpreis 490Mill$ gegen euere embraer R99 kosten "nur" 80Mill$
da willst du mir sagen dass es nur minimale unterschiede gäbe... das ist wieder mal gelogen

euere können nicht die gleiche fläche abdecken während unsere 360 grad sicht haben dabei können sie 3000 luft und seeziele gleichzeitgi orten
ausserdem können unsere 3 mal solange in der luft bleiben und auch betankt werden bei euch fehlen diese kapazitäten
ihr musstet ja wieder mal sparen

Bitte um eine quelle das eure AWACS 490 MillDoller kosten.:hihi:
Das ist ein Witz

Alex der Grosse
04.06.2008, 10:30
ic hab mal was davon gehört, das china sich auch so eins tealth fighter gebastelt hat. stimmt das?


Darf ich vostellen J-14 der Chinesische Luftwaffe (Zukunftsprojekt)


http://community.travelchinaguide.com/photo/7031/70311195831076.jpg

Pikes
04.06.2008, 10:35
Bitte um eine quelle das eure AWACS 490 MillDoller kosten.:hihi:
Das ist ein Witz

www.boeing.com!

SEATTLE, Nov. 27, 2000 -- A Boeing-led team, including Northrop Grumman's Electronic Sensors and Systems Sector, Havelsan, Turkish Airlines (THY) and Turkish Aerospace Industries (TAI), has been selected to begin negotiations on developing the Republic of Turkey's new m11960airborne early warning & control (AEW&C) system.

Negotiations on a contract, worth approximately $1.5 billion, could begin early next year.

The system includes six 737 AEW&C aircraft, an option for one more, plus ground support segments for mission crew training, mission support and system modification support.

"The selection by Turkey, along with the earlier selection by the Australian Defence Force, validates the 737 AEW&C system as the centerpiece for the next generation of airborne early warning systems," said Patrick Gill, Boeing 737 AEW&C programs manager.

"This selection is the result of a very thorough and comprehensive evaluation process by SSM, which is the procurement agency for the Turkish AEW&C system program. They communicated exactly what they wanted and challenged us to meet their requirements," said Gill.

AEW&C fills the needs of both airborne surveillance and command and control functions for tactical and air defense forces.

Alex der Grosse
04.06.2008, 10:41
Das kann ich mir irgend wie nicht vorstellen dan währe die türkische AWACS das 2 teuerste flugzeug das es gibt nach der B-2.

Ihrgend was stimmt da nicht kann es sein das in diesem betrag 490 Mill. noch andere sachen beinhaltet?

Pikes
04.06.2008, 10:44
Das kann ich mir irgend wie nicht vorstellen dan währe die türkische AWACS das 2 teuerste flugzeug das es gibt nach der B-2.

Ihrgend was stimmt da nicht kann es sein das in diesem betrag 490 Mill. noch andere sachen beinhaltet?

so ungefhr ist das ja auch! es ist na kein normales flugzeug alex!

in den 490 milliarden us dollar sid enthalten : Das flugzeug (ach was ein wunder :D), die MESA antenne und die hard-software!

Alex der Grosse
04.06.2008, 10:48
so ungefhr ist das ja auch! es ist na kein normales flugzeug alex!

in den 490 milliarden us dollar sid enthalten : Das flugzeug (ach was ein wunder :D), die MESA antenne und die hard-software!

Ist mir immer noch zu Teuer.

Pikes
04.06.2008, 10:50
Ist mir immer noch zu Teuer.

ey hallo, das ist ein nex generation awacs!! das istnicht zu teuer. da ist ein haufne schnick schnack drinn. ich hab dir auch eine quelle gepostet, falls du mir nicht glaubst. udn ist auch keine türkische :D kannst also vertrauen"!

Türke
04.06.2008, 10:52
Bitte um eine quelle das eure AWACS 490 MillDoller kosten.:hihi:
Das ist ein Witz

ok bei wiki stand es so aber das war nicht mit einer quelle hinterlegt fakt ist das hier

1.5 / 4 = 375 Mill dollar stkpreis

"Boeing won a $1.5 billion contract from Turkey to supply four 737 AEW&C aircraft from 2007"


http://www.spyflight.co.uk/737aewc.htm

ps einige infos über die wedgetail!

Pikes
04.06.2008, 10:54
ok bei wiki stand es so aber das war nicht mit einer quelle hinterlegt fakt ist das hier

1.5 / 4 = 375 Mill dollar stkpreis

"Boeing won a $1.5 billion contract from Turkey to supply four 737 AEW&C aircraft from 2007"


http://www.spyflight.co.uk/737aewc.htm

ps einige infos über die wedgetail!

ist inzwischen in der tat etwas teurer geworden. also 400 Mil.$ pro Awacs kannst du rechnen!

Alex der Grosse
04.06.2008, 10:56
Danke für die Infos Türke und Pikes, muss mich mal selber bisschen schlau machen.

Was AWACS angeht kenn ich mich nicht so gut aus.

Türke
04.06.2008, 10:59
ist inzwischen in der tat etwas mehr geworden. also 400 Mil.$ pro Awacs kannst du rechnen!

ja natürlich den preis kann man vorher eh nie exact bestimmen aber das er so um die 400 mill kosten wird und die erieye nur 80 mill daran sieht man schon den qualitativen unterschied

cimbom75
04.06.2008, 11:02
vielleicht koennen die tuerkischen AWACS ja der tuerkischen Nationalmannschaft etwas helfen bei der EM 2008 ? ? ?

Alex der Grosse
04.06.2008, 11:37
Was für die Zukunft auch intressant ist:

Japanisches Stealth Flugzeug

http://de.youtube.com/watch?v=jRPlnT-PD0A&feature=related

Was meint Ihr vieleicht ein export Stealthjet

Pikes
04.06.2008, 11:47
Was für die Zukunft auch intressant ist:

Japanisches Stealth Flugzeug

http://de.youtube.com/watch?v=jRPlnT-PD0A&feature=related

Was meint Ihr vieleicht ein export Stealthjet

hat bestimmt export chancen. ein MIx aus F-35 und F-3 wäre bestimmt nett.

die frage ist jedoch: wie stealth ist der jet und wie ist die bordelektronik?

Alex der Grosse
04.06.2008, 11:52
hat bestimmt export chancen. ein MIx aus F-35 und F-3 wäre bestimmt nett.

die frage ist jedoch: wie stealth ist der jet und wie ist die bordelektronik?

Naja die Japaner haben eigenlich eine sehr gute Militärindustrie, ich glaube der könnte eine echte konkurenz sein für den Westen.

Pikes
04.06.2008, 11:57
Naja die Japaner haben eigenlich eine sehr gute Militärindustrie, ich glaube der könnte eine echte konkurenz sein für den Westen.

hoffen wirs. wen die günstiger wären als die F-35/EF sollte man über den kauf weitere f-35 nach dne bestellten 100 nachdenken. ich glaube gr wäre auch an diesem jet interessiert

Pikes
04.06.2008, 12:01
Isn't the AWACS a very expensive toy?




The United States has always wanted to sell AWACS aircraft to Turkey. Boeing has been trying to persuade the Office of the Chief of General Staff of the need to purchase these planes.

Mehmet Ali Birand

The United States has always wanted to sell AWACS to Turkey. Boeing has been trying to persuade the Office of the Chief of General Staff of the need to purchase these planes.

It used to be said that AWACS aircraft, with an early warning system, are a necessity for every household and that Turkey definitely needed to have some. When Adm. Güven Erkaya was working at the General Staff, he used to say that Turkey's air defense system is full of holes and that efforts to establish a proper radar network had failed. He used to recommend a comprehensive air defense system instead of purchasing AWACS, arguing that AWACS planes were too exorbitant for Turkey.

I now see that Boeing has at last gotten it wanted.

It appears the Office of the Chief of General Staff couldn't resist any longer.

Turkey will spend $1.2 billion for four planes. This project has an indirect advantage of providing some work for Tusas Aerospace Industries (TAI), which has been dormant since the end of the F-16 project, and technology transfer worth $740 million in 10 years.

However, I have yet to be convinced.

Neither the Office of the Chief of General Staff nor the Defense Ministry is in the habit of discussing such matters with the public; however, if they just tried to argue their case, we would all be relieved.

I am uncomfortable.

I know the Turkish Armed Forces (TSK) is in desperate need of modernization. I know our military needs to bolster its fire power, defense systems, transportation equipment and needs to modernize its tanks. Were AWACS a priority? Should we have spent $1.2 billion for these four planes as if we have a lot of money to spare?

I know no one will try to inform us on what's going on, but still I wanted to write about it.



We would like to thank Serdengeçti:

Mehmet Yılmaz wrote about it earlier.

He noted how former Turkish Central Bank Governor Süreyya Serdengeçti was retired without a thank-you from anyone, including the state.

It was a very correct assessment.

Wasn't this really the case? There are some bureaucrats whose actions are guided by their desire to placate the government. There are some who just want to create trouble, just to secure a transfer to the private sector.

Serdengeçti, as I am sure future economic historians will note, was an individual who influenced all our lives.

Under his leadership, inflation dropped from 70 percent to the current single digits. He was interested in the country's economy, not in what the politicians said. He didn't deviate from the flexible exchange policy. He did not back away, despite being branded a traitor by the exporters.

He did not over-embellish matters. He was calm and polite. He never tried to promote himself for what he had accomplished.

We would like to extend our heartfelt thanks to Serdengeçti.

He left a better Turkey for us, our children and our grandchildren.



Last day for credit card amnesty May 1:

I noted the tragedy caused by excessive credit card debt both in my column and on Kanal D news. From the phone calls, e-mails and faxes I receive, I have come to the conclusion that this problem has reached unprecedented levels.

The law on the credit card debt amnesty came into effect on March 1. Those who are asked to pay all their debts incurred until March 1 or those who now face court action for debts incurred before Jan. 31, 2006 will be able to utilize this law.

But how?

Those who want to take advantage of the law need to lodge an application within 60 days. The applications can be sent through Postal, Telegraph and Telecommunications General Directorate (PTT) offices or through a notary. Those who utilize this law to restructure their debt will need to pay the first installments upfront. If they fail to pay any installments on time, they will lose all privileges. Any objections to the payment plan can be lodged, but people still need to continue to pay the installments while their cases are being assessed. The law appears to provide breathing space for debtors, but the important thing is to make the payments on time.



Uncle Garo:

"Garo is a youth from Sarıyer (Istanbul). He was blown [away] by the beauty of the sea at a young age and always wanted to be a fisherman…”

Selçuk Erez's book "Garo Dayı" (Uncle Garo) is now out from Doğan Publishing. It is a book that is a pleasure to read. Garo Dayı's life on the sea is the basis of the book. You will enjoy reading about a half-Turk and half-Armenian family coming together after years of estrangement.

http://gbulten.ssm.gov.tr/arsiv/2006/03/18/01.htm

Incirlik vs Eskisehir
04.06.2008, 14:37
Ach Ottoman bitte fass deine so Schlauen beiträge mal zusammen... doppel Posting ist nicht erwünscht!

PS: Der Japanische Jet wäre sicher eine Alternative. Aber wie gut er wirklich ist und an die F22 überhaupt ran kommt... das muss sie erst unter beweis stellen.

Wie sieht es mit der F18 aus. keine Alternative für die TR oder GR. Wendiger, Schneller und kann mehr last als die F16 Tragen und bei der Produktion etwa gleich teuer.... was ist der grund dafür das man sich imer für die F16 in den letzten jahren entschieden hat

Drama_Gr
04.06.2008, 14:51
die wedgetail und die erieye sind aus komplett verschiedenen zeiträumen unsere sind high end awacs flugzeuge stückpreis 490Mill$ gegen euere embraer R99 kosten "nur" 80Mill$
da willst du mir sagen dass es nur minimale unterschiede gäbe... das ist wieder mal gelogen

euere können nicht die gleiche fläche abdecken während unsere 360 grad sicht haben dabei können sie 3000 luft und seeziele gleichzeitig orten
ausserdem können unsere 3 mal solange in der luft bleiben und auch betankt werden bei euch fehlen diese kapazitäten
ihr musstet ja wieder mal sparen

Erstens die technik reicht vollkommen aus und zweitens haben wir genug davon um die ganze ägäis abzudecken. Und was die wartungszeit angeht sind die auch recht gut. Fazit: Für euch reichts.
Und warum mal wieder gesparrt? Da solltest du dich lieber an die eigene nase fassen :cool2:

kostakis
04.06.2008, 15:17
Was ist hier wieder einmal los? Pikes und co auf extasy :))

Ihr springt zu sehr in die Zukunft, bleibt lieber im Jahr 2008, eure Gedanken sind im Jahr 2020! Bis dahin werden noch viele Dinge passieren, deshalb ist euer komplettes Gerede nur reine Spekulation!
Ich rede ja auch nicht von S-400 auf griechischer Seite!

Zur jetzigen Situation, das die Türkei was Quantität in sachen Kampfflugzeuge angeht einen leichten Vorteil hat steht fest, das die Qualität aber auf griechischer seite ist wurde hier schon mehrmals erläutert (F-16bl.52+,Mirage2000-5 mk2) und auch was die Bewaffnung angeht Griechenland verfügt über (AIM-120C-5) (MICA EM/IR) (IRIS-T) usw.

Diese Situation dürfte Vorteile auf griechischer seite mit sich führen.
Jedoch wurde ein wesentlicher Punkt noch nicht mit einbezogen, die Luftabwehr!

http://img138.imageshack.us/img138/170/airdefence1jp4.jpg

Wie man sieht sind 70% der Ägais geschütz und überwacht ohne die Awacs noch mit einzubeziehen! Das Griechenland eine der besten Luftverteidigungen weltweit hat steht fest.

PAC-3 Patriot:
S 300 PMU
CROTALE NG
Skyguard
Artemis 30 (2x30mm)
MIM 23B Improved Hawk PIP3
TOR M1
OSA AK/AKM
ASRAD HELLAS
usw.

Alleine Die 6 PAC-3 verfügen über 200 Raketen die jedes Flugobjekt abschießen könnten! Zudem sind die wichtigsten Systeme miteinander vernetz was die schlagkrat noch erhöht! In Zukunft wird diese noch verbessert werden und die vernetzung der Systeme untereinander wird weiterhin verstärkt werden!

Im Kriegsfall ausgehen das der agressor die Türkei angreift müßte sie sich in griechischen Luftraum begeben. Gut die Türkei verfügt über möglichkeiten Radaranlagen und Abwehrstellungen auszuschalten jedoch wird sich dies mit hohen verlusten der Abgeschossenen türkischer Fliegern rentieren zumal viele abwehrstellungen beweglich sind und ein Erfolg auf türkischer Seite nicht sicher ist!

Da die türkei über keine nenneswerte Luftverteidigung verfügt, müßten sie ihre Flieger als Schutz ihres Luftraumes auch einsetzen. Griechenland eben nicht was deutliche Vorteile und mehr möglichkeiten bieten.

Wenn man nun 1 und 1 zusammen zählt wird jedem kleinkind klar wer die Luftherschaft hat/haben wird!
Alleine die griechische Luftabwehr könnte mehr als 35% der türkischen Flieger erfolgreich bekämpfen!

Alex der Grosse
04.06.2008, 15:53
Hi kostakis

Wie kommst du auf 35% ?

Die Griechische luftabwehr müsste im heutigen stand zwischen 70%-90% der angreifenden Jets abschiessen da unsere systeme miteinander vernetz sind.

Bei einer nicht venetzung und einen eizigen system würde ich auf ein erfolg auf 65% schätzen. da die heutigen Boden/Luftsysteme so modern und zuferläsig sind die es schafen müsten. Kein Land würde Milliarden investieren um solche systeme zu bauen und andere Länder kein cent ausgeben wenn die systeme keine exelente leistung volbringen.

So ein system ist keine F-16 die man verlieren kann, und 6 Monate später ein paar neue zu bekommen.

Diese Karte zeigt nicht alle griechischen Radaranlagen :-)

kostakis
04.06.2008, 15:56
Hi kostakis

Wie kommst du auf 35% ?

Die Griechische luftabwehr müsste im heutigen stand zwischen 70%-90% der angreifenden Jets abschiessen da unsere systeme miteinander vernetz sind.

Bei einer nicht venetzung und einen eizigen system würde ich auf ein erfolg auf 65% schätzen. da die heutigen Boden/Luftsysteme so modern und zuferläsig sind die es schafen müsten. Kein Land würde Milliarden investieren um solche systeme zu bauen und andere Länder kein cent ausgeben wenn die systeme keine exelente leistung volbringen.

So ein system ist keine F-16 die man verlieren kann, und 6 Monate später ein paar neue zu bekommen.

Diese Karte zeigt nicht alle griechischen Radaranlagen :-)

Hi Alex, ich sprach von mehr als 35%, ist reine psychologie vom negativsten ausgehend um dan freudiger zu sein wenn es mehr sind! Natürlich zeigt die Karte nicht alle griechischen Radaranlagen und den genauen Ort. Das wäre ja auch schön blöd :rolleyes:

Pikes
04.06.2008, 16:21
Erstens die technik reicht vollkommen aus und zweitens haben wir genug davon um die ganze ägäis abzudecken. Und was die wartungszeit angeht sind die auch recht gut. Fazit: Für euch reichts.
Und warum mal wieder gesparrt? Da solltest du dich lieber an die eigene nase fassen :cool2:

die embraer R99 vergleichst du mit der 737 mesa?

die technik reicht eben nicht volkommen aus. das flugzeug kann bzw wird die f-35 nicht orten können! die 737mesa bedingt schon! in die R99 kann man keine neue hardware einbauen, da der latz fehlt. in die 737 schon, wobei die nötige hardware mitgeliefert wurde! aber wie wir wissen haben die HAF das modernste was es gibt. wird dan wohl auch bei den awacs stimmen :rolleyes:

Alex der Grosse
04.06.2008, 16:23
Ach Ottoman bitte fass deine so Schlauen beiträge mal zusammen... doppel Posting ist nicht erwünscht!

PS: Der Japanische Jet wäre sicher eine Alternative. Aber wie gut er wirklich ist und an die F22 überhaupt ran kommt... das muss sie erst unter beweis stellen.

Wie sieht es mit der F18 aus. keine Alternative für die TR oder GR. Wendiger, Schneller und kann mehr last als die F16 Tragen und bei der Produktion etwa gleich teuer.... was ist der grund dafür das man sich imer für die F16 in den letzten jahren entschieden hat

Griechenland hatte intresse die F-18 Hornet zu erwerben. Wir haben sie nicht bekommen da in den 80er Jahren die intressen der Türkei auf die F-16 basierte.
Da hätte die HAF ein vielseitigeres Flugzeug (für die zeit) was das gleichgewicht der Kräfte stark einseitig währe.

Türke
04.06.2008, 17:00
Was ist hier wieder einmal los? Pikes und co auf extasy :))

Ihr springt zu sehr in die Zukunft, bleibt lieber im Jahr 2008, eure Gedanken sind im Jahr 2020! Bis dahin werden noch viele Dinge passieren, deshalb ist euer komplettes Gerede nur reine Spekulation!
Ich rede ja auch nicht von S-400 auf griechischer Seite!

Zur jetzigen Situation, das die Türkei was Quantität in sachen Kampfflugzeuge angeht einen leichten Vorteil hat steht fest, das die Qualität aber auf griechischer seite ist wurde hier schon mehrmals erläutert (F-16bl.52+,Mirage2000-5 mk2) und auch was die Bewaffnung angeht Griechenland verfügt über (AIM-120C-5) (MICA EM/IR) (IRIS-T) usw.

Diese Situation dürfte Vorteile auf griechischer seite mit sich führen.
Jedoch wurde ein wesentlicher Punkt noch nicht mit einbezogen, die Luftabwehr!

http://img138.imageshack.us/img138/170/airdefence1jp4.jpg

Wie man sieht sind 70% der Ägais geschütz und überwacht ohne die Awacs noch mit einzubeziehen! Das Griechenland eine der besten Luftverteidigungen weltweit hat steht fest.

PAC-3 Patriot:
S 300 PMU
CROTALE NG
Skyguard
Artemis 30 (2x30mm)
MIM 23B Improved Hawk PIP3
TOR M1
OSA AK/AKM
ASRAD HELLAS
usw.

Alleine Die 6 PAC-3 verfügen über 200 Raketen die jedes Flugobjekt abschießen könnten! Zudem sind die wichtigsten Systeme miteinander vernetz was die schlagkrat noch erhöht! In Zukunft wird diese noch verbessert werden und die vernetzung der Systeme untereinander wird weiterhin verstärkt werden!

Im Kriegsfall ausgehen das der agressor die Türkei angreift müßte sie sich in griechischen Luftraum begeben. Gut die Türkei verfügt über möglichkeiten Radaranlagen und Abwehrstellungen auszuschalten jedoch wird sich dies mit hohen verlusten der Abgeschossenen türkischer Fliegern rentieren zumal viele abwehrstellungen beweglich sind und ein Erfolg auf türkischer Seite nicht sicher ist!

Da die türkei über keine nenneswerte Luftverteidigung verfügt, müßten sie ihre Flieger als Schutz ihres Luftraumes auch einsetzen. Griechenland eben nicht was deutliche Vorteile und mehr möglichkeiten bieten.

Wenn man nun 1 und 1 zusammen zählt wird jedem kleinkind klar wer die Luftherschaft hat/haben wird!
Alleine die griechische Luftabwehr könnte mehr als 35% der türkischen Flieger erfolgreich bekämpfen!


Du denkst auch das die türken bei einem Konflikt versuchen würden ganz Griechenland einzunehmen
es würde schon reichen die Radaranlagen im norden auszuschalten und die Tor M1 auf den Inseln die SEAD kapazitäten haben wir ja jetzt schon
uns würde thrakien und die inseln vor unserer küste schon reichen

man könnte locker bis zu Kavala vordringen und auch die inseln vor der türkei erobern da bringt euch auch eine noch so gute Flugabwehr nichts
und dann würde man die Landangriffe einstellen die punkte halten, für nachschub sorgen (kavala hat ja einen hafen) und warten was die Griechen machen
angriffskapazitäten habt ihr keine grossartigen also wäre
in dem konflikt im jahr 2008 wie auch 2020 die türkei der sieger

Alex der Grosse
04.06.2008, 17:02
Du denkst auch das die türken bei einem Konflikt versuchen würden ganz Griechenland einzunehmen
es würde schon reichen die Radaranlagen im norden auszuschalten und die Tor M1 auf den Inseln die SEAD kapazitäten haben wir ja jetzt schon
uns würde thrakien und die inseln vor unserer küste schon reichen

man könnte locker bis zu Kavala vordringen und auch die inseln vor der türkei erobern da bringt euch auch eine noch so gute Flugabwehr nichts
und dann würde man die Landangriffe einstellen die punkte halten, für nachschub sorgen (kavala hat ja einen hafen) und warten was die Griechen machen
angriffskapazitäten habt ihr keine grossartigen also wäre
in dem konflikt im jahr 2008 wie auch 2020 die türkei der sieger

Hahaha du glaubst das das so einfach währe. man du spinnst.

Dú hast keine ahnung.

Pikes
04.06.2008, 17:28
Hahaha du glaubst das das so einfach währe. man du spinnst.

Dú hast keine ahnung.

ihr denkt das es so einfach währe ;) einfach mal just for fun die f-16 abknallen. aber ihr vergisst das wir raketen mit einer reichweite von 300km haben die eure PAC3 und S300 locker auschalten würden! auf 6 stellungen je 10 raketen abfeuern. 1er von denen wird die radar station treffen dan ist es aber aus ;) die starten müssen wir nicht vernichten. ohne den comand wagen sind die nämlich nutzlos, oder was meinst du wieso hat sich die türkei so viele agm84 der nächsten generation, popeye II AGM-154 und AGM-158 geholt ;) alleine diese raketen/marschflugkörper würden reichen, um die luftabwehrstellungen zu zerstören. ich macht es euch manchen bze immer leichter als es ist!

mit der agm84 und agm 158 können wir auch eure flugplätze in athen zB unter beschuss nehmen, ohne in die gefährliche zone zu kommen ;)

Türke
04.06.2008, 17:28
Hahaha du glaubst das das so einfach währe. man du spinnst.

Dú hast keine ahnung.

nein einfach wird dies nicht (es wird natürlich verluste auf der türkischen seite geben) und dies habe ich auch nicht behauptet aber es ist durchführbar desweiteren kann ich nicht jede abgefeuerte rakete geschweige denn gewehrkugel aufzählen :rolleyes:

aber diese landkarte war ein schuss ins eigene knie die luftabwehrstellungen stehen meist im festland und auf dieses haben es wir bei einem möglichem konflikt eh nicht abgesehn wichtig wären die inseln und thrakien mehr nicht

Drama_Gr
04.06.2008, 18:43
nein einfach wird dies nicht (es wird natürlich verluste auf der türkischen seite geben) und dies habe ich auch nicht behauptet aber es ist durchführbar desweiteren kann ich nicht jede abgefeuerte rakete geschweige denn gewehrkugel aufzählen :rolleyes:

aber diese landkarte war ein schuss ins eigene knie die luftabwehrstellungen stehen meist im festland und auf dieses haben es wir bei einem möglichem konflikt eh nicht abgesehn wichtig wären die inseln und thrakien mehr nicht

Was soll denn das? wie lächerlich denkst du dir das?
In thrakien habt ihr modernste panzer hubschrauber und luftabwehr gegen euch.
Türkei hat probleme sich gegen die kurden zu wehren und dann wollt ihr euch an einem modernen waffenarsenal versuchen?

Und zu dir pikes: Ihr habt keine Agm 184 weder eine rakete die 300km zurücklegt und die leicht abzufangende j-missile kommt so oder so nicht weit.
Und wie ich dir auch schon gesagt habe gibt es von den verschieden luftabwehrsystemen reichliche atrappen und andere ziele mit der gleichen radarsignatur viel spaß fündig zu werden wenn dir nebenher noch eine mirage/f-16 im nacken ist.
Und die luftabwehrstellungen werden selbst auch geschützt aber das kann man dir 10 mal sagen du wirst es trotzdem nicht checken.

PS: Ich versteh garnicht warum ihr jetzt auch noch auf thrakien aus seid.......ihr könnt es ja versuchen aber ihr werdet euch ne blutige nase holen und eurer wirtschaft wird nach diesem konflickt auch das rückrad fehlen!

Alex der Grosse
04.06.2008, 18:50
ihr denkt das es so einfach währe ;) einfach mal just for fun die f-16 abknallen. aber ihr vergisst das wir raketen mit einer reichweite von 300km haben die eure PAC3 und S300 locker auschalten würden! auf 6 stellungen je 10 raketen abfeuern. 1er von denen wird die radar station treffen dan ist es aber aus ;) die starten müssen wir nicht vernichten. ohne den comand wagen sind die nämlich nutzlos, oder was meinst du wieso hat sich die türkei so viele agm84 der nächsten generation, popeye II AGM-154 und AGM-158 geholt ;) alleine diese raketen/marschflugkörper würden reichen, um die luftabwehrstellungen zu zerstören. ich macht es euch manchen bze immer leichter als es ist!

mit der agm84 und agm 158 können wir auch eure flugplätze in athen zB unter beschuss nehmen, ohne in die gefährliche zone zu kommen ;)

Ihr müsstet gegen die HAF, griechischen navy und luftabwerstellungen antreten.

Wie wollt ihr das machen?

Bitte bleib realistisch:D

Pikes
04.06.2008, 19:03
Und zu dir pikes: Ihr habt keine Agm 184 weder eine rakete die 300km zurücklegt und die leicht abzufangende j-missile kommt so oder so nicht weit.

oh ja die j missile ist leicht sher leich abzufangen :rolleyes: hast duz beweise dafür? das ist nur gr behauptung ;) ich will mal sehen, wie die s300/pac3/ tor insgesamt 280 J Missile abfängt. du machst es dir viel zu leicht! die s300 kann ballisitische raketen abfangen, aber sie ist noch nicht so weit spich hat probleme!!! das kommt erst bei der S400!

ja stimmt, wir haben sie nicht, bekommen sie aber ab 2009 für unsere f-16 hast recht mein fehler!


Und wie ich dir auch schon gesagt habe gibt es von den verschieden luftabwehrsystemen reichliche atrappen und andere ziele mit der gleichen radarsignatur viel spaß fündig zu werden wenn dir nebenher noch eine mirage/f-16 im nacken ist.
sowas macht macht man bevor man jemanden angreift udn nicht währen!


Und die luftabwehrstellungen werden selbst auch geschützt aber das kann man dir 10 mal sagen du wirst es trotzdem nicht checken.
von was werden die geschützt? wen auf eine s300 stellung 10 harpoon 5 harm und 1-2 agm 184 zugeflogen kommt, wollt ihr sie aufhalten? schon zum lachen!!! ihr wehrt 3ab 4 auch 5. und 6. auch. beim 7. siehts schon schlecht aus!


PS: Ich versteh garnicht warum ihr jetzt auch noch auf thrakien aus seid.......ihr könnt es ja versuchen aber ihr werdet euch ne blutige nase holen und eurer wirtschaft wird nach diesem konflickt auch das rückrad fehlen!

die türken holen sich keine blutige nase keine angst ;) und wen: lieber eine blutige nase, als ein gebrochener schädel!!!

Türke
04.06.2008, 19:11
Was soll denn das? wie lächerlich denkst du dir das?
In thrakien habt ihr modernste panzer hubschrauber und luftabwehr gegen euch.
Türkei hat probleme sich gegen die kurden zu wehren und dann wollt ihr euch an einem modernen waffenarsenal versuchen?

Und zu dir pikes: Ihr habt keine Agm 184 weder eine rakete die 300km

wir haben
mehr

panzer artillerie ballistische raketenwerfer manpower dies dürfte wohl reichen


wir kämpfen nicht gegen die kurden sondern gegen pkk terroristen die sich in verschiedensten höhlen verstecken anschläge verüben und wieder in den nordirak wandern

dies kann man nicht mit einem krieg vergleichen vor allem nicht mit einem frontkrieg oder wollen sich eure soldaten auch verstecken:))


wir haben die Harpoon Block 2 280 km dies reicht locker für griechenland:D

Pikes
04.06.2008, 19:13
Was soll denn das? wie lächerlich denkst du dir das?
In thrakien habt ihr modernste panzer hubschrauber und luftabwehr gegen euch.
Türkei hat probleme sich gegen die kurden zu wehren und dann wollt ihr euch an einem modernen waffenarsenal versuchen?




blablabla türkei ghat probleme die kurdne abzuwähren blablabla die usa hat probleme die al qaida abzuwähren blablabla und sie würden euch i nd 1, oder 2 stundne den gar ausmachen blablabla! wen du ein unterschied zwischen der pkk (terroristen) und kurdne nicht kennst sei ruhig ;) man kann eine terror oragnisation nicht in die knie zwingen ;) man kann sie zwar aufhalten sie werdne aber weiter machen wie gesagt terroristen halt. eine nation kann man jedoch in die knie zwingen. einfach infrastruktur vernichten und das kann die türkei ehe wie gr ;) !

ihr unterschätzt die türkei. ihr schaut euch die equipment listen aus den 90ern und anfang 2000 an! die türkei hat viele neue waffen bekommen, und es kommen immer mehr dazu ;)

Pikes
04.06.2008, 19:24
wir haben
mehr

panzer artillerie raketenwerfer manpower dies dürfte wohl reichen


wir kämpfen nicht gegen die kurden sondern gegen pkk terroristen die sich in verschiedensten höhlen verstecken anschläge verüben und wieder in den nordirak wandern

dies kann man nicht mit einem krieg vergleichen vor allem nicht mit einem frontkrieg oder wollen sich eure soldaten auch verstecken:))


wir haben die Harpoon Block 2 280 km dies reicht locker für griechenland

H/K hat mehr wie 280 ;) die 280 sidn MINIMUM! die hat inoffiziell eine reichweite von 320-340 km je nach wetter und wind! DIe reden von ihren schönen s300 und pa3, vergessen aber unsere RIM-156A mit einer reichweite von 370km, die mit den vls für die modernisierung der meko und oli's geliefert wurden bzw noch geliefert werden :rolleyes: sie vergessen auch das 4 Anti Uboot und 8 Anti Luft corvetten gebaut werden.auch vergessen sie unsere ballistischen raketen mit einer minimum reichweite von 290km hat, und durch andere booster eine reichweite von knapp 800km erlangen kann :rolleyes: oder zB auch die neuen landungsschiffe und panzer die bereits gebaut werden! mach dir nix drauß, du kennst des ja moruk ;)

Ulus-Kert
04.06.2008, 19:24
wir haben
mehr

panzer artillerie ballistische raketenwerfer manpower dies dürfte wohl reichen


wir kämpfen nicht gegen die kurden sondern gegen pkk terroristen die sich in verschiedensten höhlen verstecken anschläge verüben und wieder in den nordirak wandern

dies kann man nicht mit einem krieg vergleichen vor allem nicht mit einem frontkrieg oder wollen sich eure soldaten auch verstecken:))


wir haben die Harpoon Block 2 280 km dies reicht locker für griechenland:D

Ihr habt mehr Panzer, usw.

Gut und wie wollt ihr damit überhaupt auch nur im Ansatz etwas erreichen?

Es herrscht eine Patt-Situation, wer angreift verliert, fertig ist.

Pikes
04.06.2008, 19:31
Ihr habt mehr Panzer, usw.

Gut und wie wollt ihr damit überhaupt auch nur im Ansatz etwas erreichen?

Es herrscht eine Patt-Situation, wer angreift verliert, fertig ist.

sag mal, lass du doch die türken und griechen spielen du spielverderber :D

und was sagen die gr wen 280 ballistische raketen mit 800km reichweite richtung athen fliegen? oder 280 ist bissl hochgespielt aber von den knapp 280 startern werden mit sicherheit 50 stück zum einsatz kommen.

Ulus-Kert
04.06.2008, 19:36
sag mal, lass du doch die türken und griechen spielen du spielverderber :D

und was sagen die gr wen 280 ballistische raketen mit 800km reichweite richtung athen fliegen? oder 280 ist bissl hochgespielt aber von den knapp 280 startern werden mit sicherheit 50 stück zum einsatz kommen.

Dann wird die Türkei von der NATO atomisiert werden.

Aber ok, ich lass euch dann mal weiter spielen...

Drama_Gr
04.06.2008, 19:39
oh ja die j missile ist leicht sher leich abzufangen :rolleyes: hast duz beweise dafür? das ist nur gr behauptung ;) ich will mal sehen, wie die s300/pac3/ tor insgesamt 280 J Missile abfängt. du machst es dir viel zu leicht! die s300 kann ballisitische raketen abfangen, aber sie ist noch nicht so weit spich hat probleme!!! das kommt erst bei der S400!

ja stimmt, wir haben sie nicht, bekommen sie aber ab 2009 für unsere f-16 hast recht mein fehler!


sowas macht macht man bevor man jemanden angreift udn nicht währen!

von was werden die geschützt? wen auf eine s300 stellung 10 harpoon 5 harm und 1-2 agm 184 zugeflogen kommt, wollt ihr sie aufhalten? schon zum lachen!!! ihr wehrt 3ab 4 auch 5. und 6. auch. beim 7. siehts schon schlecht aus!



die türken holen sich keine blutige nase keine angst ;) und wen: lieber eine blutige nase, als ein gebrochener schädel!!!

Du redest immer von der zukunft. Bis dahin haben wir selber schon neuere sachen aber wie du meinst, kommt erst einmal bis zur einer s-300:cool2:
Wir würden ja sehen wer sich einen gebrochenen schädel holen würde, wenn es so wäre warum traut ihr euch nicht an die inseln oder an thrakien rann die sind doch vor eurer nase........ Ich weiss warum weil ihr einfach scheitern werdet!!!

Außerdem ist das gescheit argumentieren so oder so immer deine große schwäche

Drama_Gr
04.06.2008, 19:41
wir haben
mehr

panzer artillerie ballistische raketenwerfer manpower dies dürfte wohl reichen


wir kämpfen nicht gegen die kurden sondern gegen pkk terroristen die sich in verschiedensten höhlen verstecken anschläge verüben und wieder in den nordirak wandern

dies kann man nicht mit einem krieg vergleichen vor allem nicht mit einem frontkrieg oder wollen sich eure soldaten auch verstecken:))


wir haben die Harpoon Block 2 280 km dies reicht locker für griechenland:D



ach mit dir hat das kein wert du redest einfach was da her was dir in den sinn kommt nur fehlt der sinn dann in deinen aüßerungen

Drama_Gr
04.06.2008, 19:43
blablabla türkei ghat probleme die kurdne abzuwähren blablabla die usa hat probleme die al qaida abzuwähren blablabla und sie würden euch i nd 1, oder 2 stundne den gar ausmachen blablabla! wen du ein unterschied zwischen der pkk (terroristen) und kurdne nicht kennst sei ruhig ;) man kann eine terror oragnisation nicht in die knie zwingen ;) man kann sie zwar aufhalten sie werdne aber weiter machen wie gesagt terroristen halt. eine nation kann man jedoch in die knie zwingen. einfach infrastruktur vernichten und das kann die türkei ehe wie gr ;) !

ihr unterschätzt die türkei. ihr schaut euch die equipment listen aus den 90ern und anfang 2000 an! die türkei hat viele neue waffen bekommen, und es kommen immer mehr dazu ;)

hallo ihr kennt doch den unterschied nicht! bei euch wird doch jemand der ein t-shirt mit kurdischen fahnen trägt gleich zusammengeschlagen :hihi:

Pikes
04.06.2008, 19:43
Du redest immer von der zukunft. Bis dahin haben wir selber schon neuere sachen aber wie du meinst, kommt erst einmal bis zur einer s-300:cool2:
Wir würden ja sehen wer sich einen gebrochenen schädel holen würde, wenn es so wäre warum traut ihr euch nicht an die inseln oder an thrakien rann die sind doch vor eurer nase........ Ich weiss warum weil ihr einfach scheitern werdet!!!

ich weiss nicht, aber willst du unbedingt einen krieg provozieren?


wenn es so wäre warum traut ihr euch nicht an die inseln oder an thrakien rann die sind doch vor eurer nase........

klingt zumindest so. wieso sollen wir nicht an die s300 rankommen? die Harpoon und j.missile haben eine höhere reichweite als die SA20 :D also was willst du? wieo reden wir von neuen sachen? die j missile, die H/K und block50+, die diese einsetzen können habenw wir schon! also was ist dadran zulunft?

dir gr inseln wären im ernstfall sowieso weg von der landkarte. ihr unterschätzt alles!!!

Drama_Gr
04.06.2008, 19:45
blablabla türkei ghat probleme die kurdne abzuwähren blablabla die usa hat probleme die al qaida abzuwähren blablabla und sie würden euch i nd 1, oder 2 stundne den gar ausmachen blablabla! wen du ein unterschied zwischen der pkk (terroristen) und kurdne nicht kennst sei ruhig ;) man kann eine terror oragnisation nicht in die knie zwingen ;) man kann sie zwar aufhalten sie werdne aber weiter machen wie gesagt terroristen halt. eine nation kann man jedoch in die knie zwingen. einfach infrastruktur vernichten und das kann die türkei ehe wie gr ;) !

ihr unterschätzt die türkei. ihr schaut euch die equipment listen aus den 90ern und anfang 2000 an! die türkei hat viele neue waffen bekommen, und es kommen immer mehr dazu ;)

achso das könnt ihr also gut?
Was denkst du was wir dann machen könnten?
Mit euren billigen luftabwehrstellungen seid ihr niemals in der lage eine scalp abzuwehren.
Ach komm hör doch auf mit so nem dummen gelabber hast dich mal für ne zeit abgeregt und jetzt ist dein akku wieder voll um deine dummheiten zu verbreiten.

Pikes
04.06.2008, 19:45
hallo ihr kennt doch den unterschied nicht! bei euch wird doch jemand der ein t-shirt mit kurdischen fahnen trägt gleich zusammengeschlagen :hihi:

genau so sieht es aus, und? was willst du damit sagen? es gibt nunmal kein "kurdistan". und die kurdne sie sowas anhaben sympathisieren meistens bzw zu 100% mit der pkk da sie für ein "eigenesland" kämpfen!

Pikes
04.06.2008, 19:47
achso das könnt ihr also gut?
Was denkst du was wir dann machen könnten?
Mit euren billigen luftabwehrstellungen seid ihr niemals in der lage eine scalp abzuwehren.
Ach komm hör doch auf mit so nem dummen gelabber hast dich mal für ne zeit abgeregt und jetzt ist dein akku wieder voll um deine dummheiten zu verbreiten.

ja das können wir gut!
was ihr macht? ihr versucht euch zu währen? wir sind in der lage eine scalp abzuwähren deswegen haben wir uns französische und britische high end nahberreich abwehrsysteme gekauft, die entland der küste stationiert sidn :rolleyes:

du musst dich entscheiden: wen die türkei angreif, verteidigt ihr euch gegen die jets schiffe etc! oder greif ihr die türkei an? beides geht nicht, dazu fehlt euch die manpower!!!!

alles was euch griechen nicht passt ist "dumm". ihr seit das maß aller dinger :rolleyes: gegen 280 (es wurden 500 bestellt :) ) Yildirim könnt irh euch jedoch nicht wehren, was meinst du? oder pustet ihr die alle vom himmer mit euren high end s300 und pac3 die nie und nimme ein ziel verfehlen (vorallem kleine) udn sie schon aus 500km genau orten?

Drama_Gr
04.06.2008, 19:48
sag mal, lass du doch die türken und griechen spielen du spielverderber :D

und was sagen die gr wen 280 ballistische raketen mit 800km reichweite richtung athen fliegen? oder 280 ist bissl hochgespielt aber von den knapp 280 startern werden mit sicherheit 50 stück zum einsatz kommen.

achso von 150km gehen wir auf 250km dann auf 300km und jetzt auf 800km ach labber doch keinen scheiss mit dir hat es echt keinen wert such dir jemanden anderen den du so zeugs schreiben kannst aber ich nehme dich so oder so nicht ernst. ciao

Pikes
04.06.2008, 19:51
ach mit dir hat das kein wert du redest einfach was da her was dir in den sinn kommt nur fehlt der sinn dann in deinen aüßerungen

nein er hat recht! was vergleichst du auch die pkk mit griechenland? seit ihr etwas auch so feige und versteckt euch wen es hart auf hart kommt in euren höhlen (gyrosläden) ? wen du keine dummen vergleiche machst, bekommst du auch keine dummen antworten!

Türke
04.06.2008, 19:54
Wir würden ja sehen wer sich einen gebrochenen schädel holen würde, wenn es so wäre warum traut ihr euch nicht an die inseln oder an thrakien rann die sind doch vor eurer nase........ Ich weiss warum weil ihr einfach scheitern werdet!!!

Außerdem ist das gescheit argumentieren so oder so immer deine große schwäche

junge sei einfach nur froh das eure politiker und die mehrheit eurer menschen nicht so sind wie ihr hier im forum ansonsten würde es ein sehr böses ende für euch geben ein sehr sehr böses:]

Pikes
04.06.2008, 19:55
achso von 150km gehen wir auf 250km dann auf 300km und jetzt auf 800km ach labber doch keinen scheiss mit dir hat es echt keinen wert such dir jemanden anderen den du so zeugs schreiben kannst aber ich nehme dich so oder so nicht ernst. ciao

ich hab nie 150 gesagt. die j-missile hat eine reichweite von 280 km!!!!! bei balistischen raketen ( in eigen produuktion) kann man die raketenbooster je nach wunsch konfigurieren und die reichweite erhöhen. das werdet ihr mit euren iskander leider nicht hinbekommen da ihr sie nicht selbst baut, kein full techtrasfer bekommt und die russen werden das für euch bestimmt auch nicht machen :D mir ist es scheiss egal ob du mich ernst nimmst oder nicht ;) ich hab dich noch nie ernst genommen laber laber laber. und ihr habt bestimmt über all auf den inseln atrappen von der s300 so um die 2000 stück oder? :D

Türke
04.06.2008, 19:59
man die griechen echt witziges völkchen
sie fragen wie wollt ihr das machen
man erklärt es ihnen
aber sie sagen "ne das geht nicht das schafft ihr nicht"

die fakten sind auf dem tisch die türkei ist griechenland militärisch soweit überlegen das sie thrakische landstriche udn viele inseln erobern und mit leichtigkeit halten kann

erklärt hat man es euch ihr müsst es nur verstehen!

Pikes
04.06.2008, 19:59
junge sei einfach nur froh das eure politiker und die mehrheit eurer menschen nicht so sind wie ihr hier im forum ansonsten würde es ein sehr böses ende für euch geben ein sehr sehr böses:]

moruk, lass sie doch mit ihrer glorreichen armee allein. ich frage mich wie sie reagieren, wen hunderte "Yildirim" in athen einschlagen und ihre jets schon bei 300km vom himmel gepustet werden. aber nee das können die kleinen kümmeltürken garnicht. noch nicht einmal mit den waffen der neuen generation, die sei von den usa geliefert bekommen!!!!!! so eien RIM-156A mit eine rreichweite von 380km ist super schlecht. genau so die RIM162. aber ihre aster15 und 30 boah da müssen wir angst haben. nicht das die uns verfehlen? :D

Incirlik vs Eskisehir
04.06.2008, 20:02
Nicht zu vergessen ist aber das die Luftabährstellunge mit Flare leicht ausgetrixt werden können. Was mich aber wundert das im Westen GR kaum Radarstationen vorhanden sind.

Pikes
04.06.2008, 20:04
man die griechen echt witziges völkchen
sie fragen wie wollt ihr das machen
man erklärt es ihnen
aber sie sagen "ne das geht nicht das schafft ihr nicht"

die fakten sind auf dem tisch die türkei ist griechenland militärisch soweit überlegen das sie thrakische landstriche udn viele inseln erobern und mit leichtigkeit halten kann

erklärt hat man es euch ihr müsst es nur verstehen!

vor 6-7 jahren hätte ich gesagt "hmm ok die gyrosfresser haben s300 und pac3, das könnte sehr sehr schwierig werden und blutig enden" heute haben wir raketen die eine höhere reichweite haben als ihre A-A raketen!!!!! und von denen haben wir so zusagen in massen! genau so wie die yildirim. DIe First Phase mit einer reichweite von 280km ist fets am MAN LKW installiert. die PHASE2 udn PHASE3 Yildirim sind jedoch auf anhänger installiert, sidn viel größer und werdne vom BENZ Lkw mit Radarzentralle gezogen, udn haben eine reichweite von >500km!! aber das ist nichts. die gr machen uns mit ihrne scalp, die sehr langsam fliegen und von sogut wie jedem nahberreich flugabwehr vernichtet werden können, den gar aus :D

Pikes
04.06.2008, 20:05
Nicht zu vergessen ist aber das die Luftabährstellunge mit Flare leicht ausgetrixt werden können. Was mich aber wundert das im Westen GR kaum Radarstationen vorhanden sind.

rate mal wieso? weil nur wir TÜRKEN die GRIECHEN bedrohen. Dafür das wir eine schrott armee haben, haben sie aber wirklich viel highend anti aircraft systeme gekauft :rolleyes:

Türke
04.06.2008, 20:07
moruk, lass sie doch mit ihrer glorreichen armee allein. ich frage mich wie sie reagieren, wen hunderte "Yildirim" in athen einschlagen und ihre jets schon bei 300km vom himmel gepustet werden. aber nee das können die kleinen kümmeltürken garnicht. noch nicht einmal mit den waffen der neuen generation, die sei von den usa geliefert bekommen!!!!!! so eien RIM-156A mit eine rreichweite von 380km ist super schlecht. genau so die RIM162. aber ihre aster15 und 30 boah da müssen wir angst haben. nicht das die uns verfehlen? :D

wie gesagt die können aber leider wollen sie nicht verstehen...

Ballistische Kurzstreckenraketen & Launcher:

100 TR-300 Kasırga WS-1A (4x302mm, 80km)
n/a TR-300 Kasırga WS-1B (4x302mm, 180km)
72 ATACMS MGM 140 Block I (165km)
12 M-270 MLRS (12X227mm, 35km)
n/a Roketsan T-300 MLRS (100km)
80+ Roketsan T-122 MLRS (40x122mm, 40km)
50+ Roketsan TR-107 MLRS (12x107mm)
24 RA 7040 MLRS (40x70mm)
n/a TOROS 230A MLRS (6x230mm, 65km)
n/a TOROS 260A MLRS (4x260mm, 110km)
36 Roketsan J-600T Yıldırım I SRBM (150km)
n/a Roketsan J-600T Yıldırım II SRBM (300km)

gr hat nix entgegenzusetzen

vielleicht halten sie ja ihre schilde wie im film 300 hoch :D :)) :))

Incirlik vs Eskisehir
04.06.2008, 20:07
Was soll denn das? wie lächerlich denkst du dir das?
In thrakien habt ihr modernste panzer hubschrauber und luftabwehr gegen euch.
Türkei hat probleme sich gegen die kurden zu wehren und dann wollt ihr euch an einem modernen waffenarsenal versuchen?

Und zu dir pikes: Ihr habt keine Agm 184 weder eine rakete die 300km zurücklegt und die leicht abzufangende j-missile kommt so oder so nicht weit.
Und wie ich dir auch schon gesagt habe gibt es von den verschieden luftabwehrsystemen reichliche atrappen und andere ziele mit der gleichen radarsignatur viel spaß fündig zu werden wenn dir nebenher noch eine mirage/f-16 im nacken ist.
Und die luftabwehrstellungen werden selbst auch geschützt aber das kann man dir 10 mal sagen du wirst es trotzdem nicht checken.

PS: Ich versteh garnicht warum ihr jetzt auch noch auf thrakien aus seid.......ihr könnt es ja versuchen aber ihr werdet euch ne blutige nase holen und eurer wirtschaft wird nach diesem konflickt auch das rückrad fehlen!

Du vergleichst doch nicht Kurden mit einer normalen Armee. Auch DIE GR oder sonst jemand hätte mit den Kurden probleme.... eine Terror Einheit kann man icht so einfach weg zaubern


Griechenland hatte intresse die F-18 Hornet zu erwerben. Wir haben sie nicht bekommen da in den 80er Jahren die intressen der Türkei auf die F-16 basierte.
Da hätte die HAF ein vielseitigeres Flugzeug (für die zeit) was das gleichgewicht der Kräfte stark einseitig währe.

Was meinst du damit... das Gleichgewicht der Kräfte stark einseitig wäre... meinst du GR wäre den türken weit voraus... wenn ja wäre das doch ein guter Fang


Ihr müsstet gegen die HAF, griechischen navy und luftabwerstellungen antreten.

Wie wollt ihr das machen?

Bitte bleib realistisch:D


Alex Ein Krieg wird nicht nur von einer Nation gefürhrt. Ihr habt noch andere Länder in der Nähe die Euch evtl. nicht so mögen. Zudem unterschätze die Türkei nicht. EIn land das viel Kriegserfahrung hat, ist wohl einer davon die Türkei

Türke
04.06.2008, 20:09
komisch sie sind alle weg ob sie vor den ballistischen raketen auch so weglaufen würden =)

Incirlik vs Eskisehir
04.06.2008, 20:11
moruk, lass sie doch mit ihrer glorreichen armee allein. ich frage mich wie sie reagieren, wen hunderte "Yildirim" in athen einschlagen und ihre jets schon bei 300km vom himmel gepustet werden. aber nee das können die kleinen kümmeltürken garnicht. noch nicht einmal mit den waffen der neuen generation, die sei von den usa geliefert bekommen!!!!!! so eien RIM-156A mit eine rreichweite von 380km ist super schlecht. genau so die RIM162. aber ihre aster15 und 30 boah da müssen wir angst haben. nicht das die uns verfehlen? :D

Naja Pikes so einfach ist es wieder nicht. Du vergisst die GR AWAC. Diese sind nicht umsonst im Arsenal der Armee. Die F16 der TR müssten erst mal 300km nach an die Targets kommen.... und die Awacs sind ja dafür da um solche Jets früh genug zu erkennen um sie eben dann vom Himmel zu holen. Dazu sind die Awacs ja auch nicnht immer alleine unterwegs...

Pikes
04.06.2008, 20:11
wie gesagt die können aber leider wollen sie nicht verstehen...

Ballistische Kurzstreckenraketen & Launcher:

100 TR-300 Kasırga WS-1A (4x302mm, 80km)
n/a TR-300 Kasırga WS-1B (4x302mm, 180km)
72 ATACMS MGM 140 Block I (165km)
12 M-270 MLRS (12X227mm, 35km)
n/a Roketsan T-300 MLRS (100km)
80+ Roketsan T-122 MLRS (40x122mm, 40km)
50+ Roketsan TR-107 MLRS (12x107mm)
24 RA 7040 MLRS (40x70mm)
n/a TOROS 230A MLRS (6x230mm, 65km)
n/a TOROS 260A MLRS (4x260mm, 110km)
36 Roketsan J-600T Yıldırım I SRBM (150km)
n/a Roketsan J-600T Yıldırım II SRBM (300km)

gr hat nix entgegenzusetzen

vielleicht halten sie ja ihre schilde wie im film 300 hoch :D :)) :))

die toros 230A und pars wurdne soweit ich weiss gecanceld. von PHASE 1 yildirimI gibt es 55 und der YildirimII bereits über 130 ;)

Pikes
04.06.2008, 20:14
Naja Pikes so einfach ist es wieder nicht. Du vergisst die GR AWAC. Diese sind nicht umsonst im Arsenal der Armee. Die F16 der TR müssten erst mal 300km nach an die Targets kommen.... und die Awacs sind ja dafür da um solche Jets früh genug zu erkennen um sie eben dann vom Himmel zu holen. Dazu sind die Awacs ja auch nicnht immer alleine unterwegs...

wieso müssen die nah ran kommen?

schau. die H/K hat eine reichweite von über 280km. sagen wir mal abgerundet 300! 300km ist mehr als die häfter der ägäis!!!! die SA20 und Pac3 haben jedoch eine nicht so hohe reichweite wie die H/K!!! die F-16 gehen mit 2 AGM84 H/K und 4 AIM120 hoch. bis die gr flieger kommen, gibt es dort keien einsatzfähige s300 mehr!!!!

Drama_Gr
04.06.2008, 20:46
nein er hat recht! was vergleichst du auch die pkk mit griechenland? seit ihr etwas auch so feige und versteckt euch wen es hart auf hart kommt in euren höhlen (gyrosläden) ? wen du keine dummen vergleiche machst, bekommst du auch keine dummen antworten!

ich glaube anders dringt man nicht in deinen bescheuerten schädel ein.
Wir in höhlen verstecken ich glaube du hast ganz vergessen das wir in gegensatz zu euch menschen sind:))

Pikes
04.06.2008, 21:05
ich glaube anders dringt man nicht in deinen bescheuerten schädel ein.
Wir in höhlen verstecken ich glaube du hast ganz vergessen das wir in gegensatz zu euch menschen sind:))

genau :rolleyes: ihr seit menschen. ziemlich dumme sogar!

Ulus-Kert
04.06.2008, 21:08
Nicht zu vergessen ist aber das die Luftabährstellunge mit Flare leicht ausgetrixt werden können. Was mich aber wundert das im Westen GR kaum Radarstationen vorhanden sind.

Mit Flares? Leicht? Die SA-7 oder FIM-92 vlt. und das auch nur wenn sie in ihrer vorsintflutlichen Version vorliegen...

Ottoman Empire
04.06.2008, 21:11
wie gesagt die können aber leider wollen sie nicht verstehen...

Ballistische Kurzstreckenraketen & Launcher:

100 TR-300 Kasırga WS-1A (4x302mm, 80km)
n/a TR-300 Kasırga WS-1B (4x302mm, 180km)
72 ATACMS MGM 140 Block I (165km)
12 M-270 MLRS (12X227mm, 35km)
n/a Roketsan T-300 MLRS (100km)
80+ Roketsan T-122 MLRS (40x122mm, 40km)
50+ Roketsan TR-107 MLRS (12x107mm)
24 RA 7040 MLRS (40x70mm)
n/a TOROS 230A MLRS (6x230mm, 65km)
n/a TOROS 260A MLRS (4x260mm, 110km)
36 Roketsan J-600T Yıldırım I SRBM (150km)
n/a Roketsan J-600T Yıldırım II SRBM (300km)

gr hat nix entgegenzusetzen

vielleicht halten sie ja ihre schilde wie im film 300 hoch :D :)) :))

hercules macht das schongermane germane :D

Pikes
04.06.2008, 21:16
Mit Flares? Leicht? Die SA-7 oder FIM-92 vlt. und das auch nur wenn sie in ihrer vorsintflutlichen Version vorliegen...

mit flarse nicht, aber mit düppel und neuen ecm systeme die wir bekommen bzw die schon in den f-16 installiert werden können wir die treffe wahrscheinlichkeit drastisch reduzieren!

Ulus-Kert
04.06.2008, 21:19
mit flarse nicht, aber mit düppel und neuen ecm systeme die wir bekommen bzw die schon in den f-16 installiert werden können wir die treffe wahrscheinlichkeit drastisch reduzieren!

Die S-300 gilt als ziemlich störfest und Düppel sind auch nicht mehr up-to-date, jedenfalls nicht für moderne SAM´s.

Pikes
04.06.2008, 21:22
Die S-300 gilt als ziemlich störfest und Düppel sind auch nicht mehr up-to-date, jedenfalls nicht für moderne SAM´s.

nuja düppel sind vllt nicht wirksam, die neuen ecm systeme schon.

Ulus-Kert
04.06.2008, 21:34
nuja düppel sind vllt nicht wirksam, die neuen ecm systeme schon.

Gegen eine SA-10 bestimmt, aber auch nicht immer.

Pikes
04.06.2008, 21:37
Gegen eine SA-10 bestimmt, aber auch nicht immer.

ja das ist klar. aber die chancen steigen ;)!

Ottoman Empire
04.06.2008, 21:47
Was soll denn das? wie lächerlich denkst du dir das?
In thrakien habt ihr modernste panzer hubschrauber und luftabwehr gegen euch.
Türkei hat probleme sich gegen die kurden zu wehren und dann wollt ihr euch an einem modernen waffenarsenal versuchen?

Und zu dir pikes: Ihr habt keine Agm 184 weder eine rakete die 300km zurücklegt und die leicht abzufangende j-missile kommt so oder so nicht weit.
Und wie ich dir auch schon gesagt habe gibt es von den verschieden luftabwehrsystemen reichliche atrappen und andere ziele mit der gleichen radarsignatur viel spaß fündig zu werden wenn dir nebenher noch eine mirage/f-16 im nacken ist.
Und die luftabwehrstellungen werden selbst auch geschützt aber das kann man dir 10 mal sagen du wirst es trotzdem nicht checken.

PS: Ich versteh garnicht warum ihr jetzt auch noch auf thrakien aus seid.......ihr könnt es ja versuchen aber ihr werdet euch ne blutige nase holen und eurer wirtschaft wird nach diesem konflickt auch das rückrad fehlen!


meinst du mit paar handvollen ah64 helis und ca 24st phz2000 kann man uns in thrakien aufhalten??

unsere 470 panzer(sabra3 und leo2) langen alle mal für thrakien aus

die 300st firtina würden die mikrigen 24st phz200o von euch und westthrakien in schutt und asche bomben.

für eure ah64 werden sich die cobras und stingers kümmern.

ihr habt gerade mal 100 000 mann im heer wohin wollt ihr die zuerst hinschiken? westthrakien? ostägisinseln? festland? also alles aufeinmal zu beschützen wird nicht gehen bei so einer anzahl an manpower.

die 4 türkische armee in izmir hat schon alleine 100 000 mann unter waffen und wenn dann noch 400 000 mann in thrakien auftauchen ist es vorbei.

westthrakien und die ostägäis inseln könnt ihr nicht lange halten, diese beiden gebiete werden zuerst fallen wenn es zu einem konlfikt kommen sollte.

liebe99
04.06.2008, 22:51
man die griechen echt witziges völkchen
sie fragen wie wollt ihr das machen
man erklärt es ihnen
aber sie sagen "ne das geht nicht das schafft ihr nicht"

die fakten sind auf dem tisch die türkei ist griechenland militärisch soweit überlegen das sie thrakische landstriche udn viele inseln erobern und mit leichtigkeit halten kann

erklärt hat man es euch ihr müsst es nur verstehen!

Na Du möchtegern Fatih warum macht ihr es dann nicht wenn es so einfach ist?
Die Turkolei ist nicht überlegen sie ist ein Scheißdreck, ihr könnt noch so viele Döner fressen, euch werden trotzdem nicht die nötigen Bällchen wachsen um Griechenland zu erobern.:moon:

Türke
04.06.2008, 22:55
Na Du möchtegern Fatih warum macht ihr es dann nicht wenn es so einfach ist?
Die Turkolei ist nicht überlegen sie ist ein Scheißdreck, ihr könnt noch so viele Döner fressen, euch werden trotzdem nicht die nötigen Bällchen wachsen um Griechenland zu erobern.:moon:


weil wir nicht auf expansion aus, ein friedliches tolerantes volk sind und unsere kraft in die wirtschaft stecken

denn krieg finden nur menschen gut die krank im kopf sind wie zB Hitler aber bei einem Konflikt wären wir klar im vorteil dies wurde klargestellt

Pikes
04.06.2008, 22:59
weil wir nicht auf expansion aus, ein friedliches tolerantes volk sind und unsere kraft in die wirtschaft stecken

denn krieg finden nur menschen gut die krank im kopf sind wie zB Hitler aber bei einem Konflikt wären wir klar im vorteil dies wurde klargestellt

lass doch diese pissnelcken, die lernen es nie. wir sollten uns auf andere dinge konzentrieren!

Türke
04.06.2008, 23:02
lass doch diese pissnelcken, die lernen es nie. wir sollten uns auf andere dinge konzentrieren!

was können wir dafür dass wir glorreichen Türken so gehasst werden

erfolg macht neidisch dass mussten die juden leider auch feststellen

auf was für dinge meinst du?

liebe99
04.06.2008, 23:07
weil wir nicht auf expansion aus, ein friedliches tolerantes volk sind und unsere kraft in die wirtschaft stecken

denn krieg finden nur menschen gut die krank im kopf sind wie zB Hitler aber bei einem Konflikt wären wir klar im vorteil dies wurde klargestellt

Bist Du Schizophren? Vorher schriebst Du was von Griechenland erobern und jetzt ziehst Du den Schwanz ein. Ihr seit ein Volk von Massenmördern, Hitler ist Mutter Teresa im Vergleich zu Atatürk und den Anderen Tükolischen Schlächtern. Von wenn soll den ein Konflikt ausgehen? Von Griechenland? Ihr seit einfach nur Dumm, nicht nur als Volk auch eure Waffensysteme oder was wollt ihr mir euren Yilldüürims treffen? Militärische Ziele oder Zivilisten? Ihr seit einen Scheißdreck im Vorteil!

liebe99
04.06.2008, 23:14
was können wir dafür dass wir glorreichen Türken so gehasst werden

erfolg macht neidisch dass mussten die juden leider auch feststellen

auf was für dinge meinst du?

Ihr seit Dumm und aggressiv deswegen werdet Ihr gehasst, ihr seit alles andere als glorreich nach dem Geruch zu urteilen seit ihr eher Chlor-Reich! Was für Erfolge habt ihr den vorzuweisen? Die Kusine zu erobern und mit ihr Inzest spielen?

Türke
04.06.2008, 23:22
Bist Du Schizophren? Vorher schriebst Du was von Griechenland erobern und jetzt ziehst Du den Schwanz ein. Ihr seit ein Volk von Massenmördern, Hitler ist Mutter Teresa im Vergleich zu Atatürk und den Anderen Tükolischen Schlächtern. Von wenn soll den ein Konflikt ausgehen? Von Griechenland? Ihr seit einfach nur Dumm, nicht nur als Volk auch eure Waffensysteme oder was wollt ihr mir euren Yilldüürims treffen? Militärische Ziele oder Zivilisten? Ihr seit einen Scheißdreck im Vorteil!


du hast keine ahnung von nix also der thread ist nicht das richtige für dich du kleiner türkenhasser

hier schau dir das an und lerne
http://youtube.com/watch?v=PUf4y-0HC3Y

liebe99
04.06.2008, 23:23
lass doch diese pissnelcken, die lernen es nie. wir sollten uns auf andere dinge konzentrieren!

Ja z.B. auf euren Nilenkäse.......

liebe99
04.06.2008, 23:25
du hast keine ahnung von nix also der thread ist nicht das richtige für dich du kleiner türkenhasser

hier schau dir das an und lerne
http://youtube.com/watch?v=PUf4y-0HC3Y

Was soll ich den von einen Esel lernen Türkisch?

Türke
04.06.2008, 23:27
Ihr seit Dumm und aggressiv deswegen werdet Ihr gehasst, ihr seit alles andere als glorreich nach dem Geruch zu urteilen seit ihr eher Chlor-Reich! Was für Erfolge habt ihr den vorzuweisen? Die Kusine zu erobern und mit ihr Inzest spielen?

wir sind dumm und aggressiv sagt einer der mit beleidigungen nur so um sich wirft 3 beiträge hier und über 10 beleidigungen und dann sagst du wir sind aggresiv?

wir haben als gnädige glorreiche herrscher euch am leben gelassen darüber kannst du froh sein ansonsten würdest du heute nicht sitzen und hier schreiben
so viele völker haben autonomien bekommen erkundige dich über das millet system
wenn du was lernen willst

du scheinst mir ein sehr zurückgebliebener mensch zu sein der sich als kind den türkenhass einimpfen liess obwohl er sich nie informationen über uns geholt hatte

liebe99
04.06.2008, 23:33
wir sind dumm und aggressiv sagt einer der mit beleidigungen nur so um sich wirft 3 beiträge hier und über 10 beleidigungen und dann sagst du wir sind aggresiv?

wir haben als gnädige glorreiche herrscher euch am leben gelassen darüber kannst du froh sein ansonsten würdest du heute nicht sitzen und hier schreiben
so viele völker haben autonomien bekommen erkundige dich über das millet system
wenn du was lernen willst

du scheinst mir ein sehr zurückgebliebener mensch zu sein der sich als kind den türkenhass einimpfen liess obwohl er sich nie informationen über uns geholt hatte

Oh! Jetzt soll auch noch die Vergewaltigte dankbar sein, dass der Vergewaltiger sie am Leben gelassen hat? Die Zivilisation ist wohl an Dir vorbei gegangen, sie hat sich wohl nicht in Deiner Nähe getraut.

Türke
04.06.2008, 23:40
Oh! Jetzt soll auch noch die Vergewaltigte dankbar sein, dass der Vergewaltiger sie am Leben gelassen hat? Die Zivilisation ist wohl an Dir vorbei gegangen, sie hat sich wohl nicht in Deiner Nähe getraut.

bist du nicht froh das du lebst oder überhaupt geboren wurdest? das kannst du alles uns Türken verdanken ohne uns gäbe es die griechen vielleicht gar nicht mehr
wir ernährten euch jahrhundertelang und dies ist nun der dank dafür
schäm dich dein ur ur ur grossvater würde es sicherlich auch tun

Pikes
04.06.2008, 23:44
Bist Du Schizophren? Vorher schriebst Du was von Griechenland erobern und jetzt ziehst Du den Schwanz ein. Ihr seit ein Volk von Massenmördern, Hitler ist Mutter Teresa im Vergleich zu Atatürk und den Anderen Tükolischen Schlächtern. Von wenn soll den ein Konflikt ausgehen? Von Griechenland? Ihr seit einfach nur Dumm, nicht nur als Volk auch eure Waffensysteme oder was wollt ihr mir euren Yilldüürims treffen? Militärische Ziele oder Zivilisten? Ihr seit einen Scheißdreck im Vorteil!

und? hast du probleme damit? dan geh dich bei deiner mama beschweren!!!!!

Pikes
04.06.2008, 23:46
Oh! Jetzt soll auch noch die Vergewaltigte dankbar sein, dass der Vergewaltiger sie am Leben gelassen hat? Die Zivilisation ist wohl an Dir vorbei gegangen, sie hat sich wohl nicht in Deiner Nähe getraut.

wir haten mehrmals die gelegenheit dazu, euch von der landkarte zu radieren. also halt je tzt dein maul und geh uns nch auf die nerven!

liebe99
04.06.2008, 23:55
bist du nicht froh das du lebst oder überhaupt geboren wurdest? das kannst du alles uns Türken verdanken ohne uns gäbe es die griechen vielleicht gar nicht mehr
wir ernährten euch jahrhundertelang und dies ist nun der dank dafür
schäm dich dein ur ur ur grossvater würde es sicherlich auch tun

Oh ja! Danke Atatürk, Danke Allah, Danke an große türkisch Mann der meine Vorfahren ernährt hat, Danke an schlauen türkisch Mann der meinen Vorfahren das Alpabüt beigebracht hat..................

liebe99
05.06.2008, 00:00
wir haten mehrmals die gelegenheit dazu, euch von der landkarte zu radieren. also halt je tzt dein maul und geh uns nch auf die nerven!

Radieren kann man Bleistift Linien aber keine Griechen, ihr habt es doch 1821 versucht............ aber wie schon geschrieben konzentriert Dich lieber auf Deinen Nilenkäse alles wird gut............

Alex der Grosse
05.06.2008, 06:20
Da kommt der Türke und motiviert alle anderen Türken das sie ein Super Volk sind die nimmand besiegen kann.

Leute Leute Leute

1. Kann Die Türkei nicht imMord/Osten angreífen da die Türkische seite flachland ist und die Griechische Gebiergig.

2. Ihr müsst erst mal den Fluss ebros überqueren.

3. Haben wir modernere und bessere Panzer als ihr Türken Leo2A6HEL sag euch das was?

4. Die S-300 und die PAC-3 könnt ihr nicht so leicht austricksen.
Ihr werdet viele Piloten verlieren.

5. Die Griechischen AWAC´s + die Griechischen Boden/Luftsysteme + der HAF + die Griechische Navy bieten einen so guten schutz vor euch das ihr keine chace habt uns zu überraschen.

6. Bitte hört mit diesen beleidigugen auf.

7. Habt ihr vergessen das Griechenland eine Modernere Lutwaffe hat als die Türkei?

8. Habt ihr vergessen das die Griechen jetzt schon bessere Luft/Luftraketen haben als die Türken?

9. Habt ihr vergessen das wir Verteidigen und ihr angreift (laut Türke)

10. und du lieber pikes hast mal wieder dein waren gesicht gezeigt mit deinen komentaren. Sag noch ein mal die Griechischen User währen fanatiker. Du Bist ein fanatiker und rassist.

Alex der Grosse
05.06.2008, 06:38
weil wir nicht auf expansion aus, ein friedliches tolerantes volk sind und unsere kraft in die wirtschaft stecken

denn krieg finden nur menschen gut die krank im kopf sind wie zB Hitler aber bei einem Konflikt wären wir klar im vorteil dies wurde klargestellt

Warum geht ihr dan von einem angrifskrieg von der Türkei aus?

Ein friedliches Völckchen seit ihr nicht da die Täglichen versuche in Griechisch oder Griechischkontrollierten Luftraum einzudrigen das gegenteil beweisen was du (Ihr) da von euch behaubtet.

Alex der Grosse
05.06.2008, 06:45
mit flarse nicht, aber mit düppel und neuen ecm systeme die wir bekommen bzw die schon in den f-16 installiert werden können wir die treffe wahrscheinlichkeit drastisch reduzieren!

Du willst mit düppel und ecm system das S-300 und PAC-3 austriksen mh ja das würde klappen:hihi: , wenn mann

die GR-Navy

die HAF

die Bodelluftsysteme

überlisten bzw besiegen kann erst dann könnt ihr euch auf das zerstöhren der B/L-Systeme konzentrieren.

PERIKLIS
05.06.2008, 08:57
www.boeing.com!


Negotiations on a contract, worth approximately $1.5 billion, could begin early next year.

The system includes six 737 AEW&C aircraft, an option for one more, plus ground support segments for mission crew training, mission support and system modification support.




Danke für die Infos Türke und Pikes, muss mich mal selber bisschen schlau machen.

Was AWACS angeht kenn ich mich nicht so gut aus.



Schau mal:

1,5 Mrd.Dollar = 6 737 AEW&C

1 737 AEW&C = 250 Mio Dollar

;)



ja natürlich den preis kann man vorher eh nie exact bestimmen aber das er so um die 400 mill kosten wird und die erieye nur 80 mill daran sieht man schon den qualitativen unterschied


STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--July 1, 1999--

Ericsson's airborne early warning radar system, ERIEYE, was originally chosen by Greece's government in December 1998. Today, the parties have signed a final contract to the value of over $475 million.

The contract comprise four systems and deliveries to begin in year 2002. The contract framework also includes an option for two systems. ERIEYE will be used to monitor airspace and the Greek islands. The Greek ERIEYE systems will be carried by Brazilian EMB-145 jet aircraft. All the systems are completely integrated with the prevailing management and communication systems used by NATO.

http://findarticles.com/p/articles/mi_m0EIN/is_1999_July_1/ai_55045201

$475 million = 4 ERIEYE

1 ERIEYE = 118,75 Mio Dollar ;)

PERIKLIS
05.06.2008, 09:07
die embraer R99 vergleichst du mit der 737 mesa?

die technik reicht eben nicht volkommen aus. das flugzeug kann bzw wird die f-35 nicht orten können! die 737mesa bedingt schon! in die R99 kann man keine neue hardware einbauen, da der latz fehlt. in die 737 schon, wobei die nötige hardware mitgeliefert wurde! aber wie wir wissen haben die HAF das modernste was es gibt. wird dan wohl auch bei den awacs stimmen :rolleyes:


Aha, also du weißt was die einzellnen Radarsysteme erfassen können udn ab welcher Entfernung?
Geil, kannst du auch die Lottoziehung voraussagen? :)) :hihi:


PS: Der Platz für weitere Konsolen ist nicht vorhanden, nicht mehr, und nicht weniger!
PPS: Zur Zeit gibt es Probleme die Radaranlage auf 360° abdeckung aufzuwerten, nicht mehr und nicht weniger.

PERIKLIS
05.06.2008, 09:13
ihr denkt das es so einfach währe ;) einfach mal just for fun die f-16 abknallen. aber ihr vergisst das wir raketen mit einer reichweite von 300km haben die eure PAC3 und S300 locker auschalten würden! auf 6 stellungen je 10 raketen abfeuern. 1er von denen wird die radar station treffen dan ist es aber aus ;) die starten müssen wir nicht vernichten. ohne den comand wagen sind die nämlich nutzlos, oder was meinst du wieso hat sich die türkei so viele agm84 der nächsten generation, popeye II AGM-154 und AGM-158 geholt ;) alleine diese raketen/marschflugkörper würden reichen, um die luftabwehrstellungen zu zerstören. ich macht es euch manchen bze immer leichter als es ist!

mit der agm84 und agm 158 können wir auch eure flugplätze in athen zB unter beschuss nehmen, ohne in die gefährliche zone zu kommen ;)


Genau, denn ihr wisst ja wo unsere Anlagen stehen :))

Deine beschränkten Szenarien sind immer wieder der gleiche Mist.
Ein System vs ein Teilsystem.....


Tatsache ist:

1. ihr wisst nicht wo unsere geschützten und versteckten Systeme sind und wohin diese im Notfall Stellung beziehen würden!

2. weder über Spionage-Satteliten, noch über UAVs würdet ihr diese Stellungen herausfinden können.

3. selbst wenn man eine Stellung herausfinden würde, so müßte man immer noch das dichte Luftabwehrnetz durchdringen um das navisierte Ziel auch wirklich erstmal bekämpfen zu können, und da müßte man auch abwarten ob es auch tatsächlich zerstört werden könnte, oder am Ende sprichwörtlich die Luft aus geht!

4. Vernetzte Systeme sind nicht so sehr auf ein Radarsystem angewiesen, da kann man die Infos anderer Anlagen benutzen!

PERIKLIS
05.06.2008, 09:30
von was werden die geschützt? wen auf eine s300 stellung 10 harpoon 5 harm und 1-2 agm 184 zugeflogen kommt, wollt ihr sie aufhalten? schon zum lachen!!! ihr wehrt 3ab 4 auch 5. und 6. auch. beim 7. siehts schon schlecht aus!


Ja genau, und das alles bekommt ihr nah genug um einhe Stellung wie die S-300 zu vernichten?

Klasse, aber mal kurz nachgedacht:

10 + 5 + 2 = 17 Raketen

Das gegen S-300, Tor-M1, Crotale, Skyguard, verschiedene Geschütze (die alle auch nur mal darauf ausgerichtet wären die Raketen abzufangen), sowie etliche F-16, Mirage 2000-5 und PAC3 die gegen die Flieger gerichtet wären.

Wieviele Raketen würden ans Ziel kommen können, wieviele würden etwas sinnvolles zerstören können?
ECM-Systeme sind auch mit im Spiel und machen die Bekämpfung aus großer Distanz nochmal erneut schwieriger!


Wieviele der angreifenden F-16 Block50+ wären für diese Aufgaben ausgerüstet udn könnten an der Luftsicherung nicht teilnehmen von euerer Seite und wieviele F-16 Block 50+ müßten zum Schutz dieses Angriffes dabei sein?

Es wäre ein gefundenes Fressen für unsere Luftabwehr, sowie für unsere Luftwaffe, die Gegenangriffe starten könnte!


H/K hat mehr wie 280 ;) die 280 sidn MINIMUM! die hat inoffiziell eine reichweite von 320-340 km je nach wetter und wind! DIe reden von ihren schönen s300 und pa3, vergessen aber unsere RIM-156A mit einer reichweite von 370km, die mit den vls für die modernisierung der meko und oli's geliefert wurden bzw noch geliefert werden :rolleyes: sie vergessen auch das 4 Anti Uboot und 8 Anti Luft corvetten gebaut werden.auch vergessen sie unsere ballistischen raketen mit einer minimum reichweite von 290km hat, und durch andere booster eine reichweite von knapp 800km erlangen kann :rolleyes: oder zB auch die neuen landungsschiffe und panzer die bereits gebaut werden! mach dir nix drauß, du kennst des ja moruk ;)


ja genau, das und jenes würden wir bekommen udn dieses sowie weiteres ebenso, und ...

Desweiteren bau ich auch in meinem Moped einen neuen Motor ein udn schon hab ich einen Fishkutter :)) :hihi:

PERIKLIS
05.06.2008, 10:03
vor 6-7 jahren hätte ich gesagt "hmm ok die gyrosfresser haben s300 und pac3, das könnte sehr sehr schwierig werden und blutig enden" heute haben wir raketen die eine höhere reichweite haben als ihre A-A raketen!!!!! und von denen haben wir so zusagen in massen! genau so wie die yildirim. DIe First Phase mit einer reichweite von 280km ist fets am MAN LKW installiert. die PHASE2 udn PHASE3 Yildirim sind jedoch auf anhänger installiert, sidn viel größer und werdne vom BENZ Lkw mit Radarzentralle gezogen, udn haben eine reichweite von >500km!! aber das ist nichts. die gr machen uns mit ihrne scalp, die sehr langsam fliegen und von sogut wie jedem nahberreich flugabwehr vernichtet werden können, den gar aus :D

Ja, genau, hat dir bestimmt ein Troymer erzählt, aber der erzählt ja auch das er mit seinem zweiten Account als WG-Partner in einer homoerotischer Beziehung lebt! :)) :hihi:


wie gesagt die können aber leider wollen sie nicht verstehen...

Ballistische Kurzstreckenraketen & Launcher:

100 TR-300 Kasırga WS-1A (4x302mm, 80km)
n/a TR-300 Kasırga WS-1B (4x302mm, 180km)
72 ATACMS MGM 140 Block I (165km)
12 M-270 MLRS (12X227mm, 35km)
n/a Roketsan T-300 MLRS (100km)
80+ Roketsan T-122 MLRS (40x122mm, 40km)
50+ Roketsan TR-107 MLRS (12x107mm)
24 RA 7040 MLRS (40x70mm)
n/a TOROS 230A MLRS (6x230mm, 65km)
n/a TOROS 260A MLRS (4x260mm, 110km)
36 Roketsan J-600T Yıldırım I SRBM (150km)
n/a Roketsan J-600T Yıldırım II SRBM (300km)

gr hat nix entgegenzusetzen

vielleicht halten sie ja ihre schilde wie im film 300 hoch :D :)) :))

Erstmal hab ich dies entgegen zu setzen: Quellen zu der Masse bitte und später dann noch die Daten über die trefferwahrscheinlichkeit, bzd die Abweichung! :cool:

PERIKLIS
05.06.2008, 10:36
meinst du mit paar handvollen ah64 helis und ca 24st phz2000 kann man uns in thrakien aufhalten??

unsere 470 panzer(sabra3 und leo2) langen alle mal für thrakien aus

die 300st firtina würden die mikrigen 24st phz200o von euch und westthrakien in schutt und asche bomben.

für eure ah64 werden sich die cobras und stingers kümmern.

ihr habt gerade mal 100 000 mann im heer wohin wollt ihr die zuerst hinschiken? westthrakien? ostägisinseln? festland? also alles aufeinmal zu beschützen wird nicht gehen bei so einer anzahl an manpower.

die 4 türkische armee in izmir hat schon alleine 100 000 mann unter waffen und wenn dann noch 400 000 mann in thrakien auftauchen ist es vorbei.

westthrakien und die ostägäis inseln könnt ihr nicht lange halten, diese beiden gebiete werden zuerst fallen wenn es zu einem konlfikt kommen sollte.

Ja genau, hast du auch alles getroymt!

Weder die M-60 SABRA, noch die Leo2A4 kann über Wasser fahren!
Der Fluß ist die
Grenze, die man erstmal überwinden müßte.
Dort sollten erstmal Brücken gebaut und geschützt werden.

Das wären Engpässe, die zur Feuerkonzentration unserer Artillerie und Luftwaffe optimal wären!


Aber klar, dort werden alle System einzeln gegeneinander antreten:
Pzh2000 gegen Firtinas, AH-64 gegen Cobras , ... wie blöd muß man sein :D


Auch gut deer Witz das man eine Armee irgendwo auf Halde hat und diese dann im ernstfall von diesem einzigen zentralen Punkt irgendwohin entsenden müßte :hihi:

Incirlik vs Eskisehir
05.06.2008, 12:04
ich glaube anders dringt man nicht in deinen bescheuerten schädel ein.
Wir in höhlen verstecken ich glaube du hast ganz vergessen das wir in gegensatz zu euch menschen sind:))

Drama komm bitte des war wieder eine Aussage. Witzig finde ich es nicht.

Incirlik vs Eskisehir
05.06.2008, 12:10
wieso müssen die nah ran kommen?

schau. die H/K hat eine reichweite von über 280km. sagen wir mal abgerundet 300! 300km ist mehr als die häfter der ägäis!!!! die SA20 und Pac3 haben jedoch eine nicht so hohe reichweite wie die H/K!!! die F-16 gehen mit 2 AGM84 H/K und 4 AIM120 hoch. bis die gr flieger kommen, gibt es dort keien einsatzfähige s300 mehr!!!!


Aber da kommen doch die AWACS zum einsatz. Zudem umfassen die Radare der S300 mehr als 1km fläche:rolleyes:

Die AWACS werden die türkischen kampfjets aufspüren. So werden die infos an die S300 gesendet. DIese werden die Raketen abfangen und bis dahin werden schon GR mirage in der luft sein. So einfach raketen weg schießen und so nichts dir nichts ich wars nicht abhauen geht ja nicht

Incirlik vs Eskisehir
05.06.2008, 12:15
Mit einer Inversion könnten die GR erst rechnen wenn die TÜrkei die Luftabwär versterkt, da ein Gegenangriff zum Scheitern führen würde und eine bessere Luftwaffe und stärkere Panzer. Dies ist aber zurzeit nicht so.

Pikes
05.06.2008, 12:21
Aber da kommen doch die AWACS zum einsatz. Zudem umfassen die Radare der S300 mehr als 1km fläche:rolleyes:

Die AWACS werden die türkischen kampfjets aufspüren. So werden die infos an die S300 gesendet. DIese werden die Raketen abfangen und bis dahin werden schon GR mirage in der luft sein. So einfach raketen weg schießen und so nichts dir nichts ich wars nicht abhauen geht ja nicht

incirlik, karesim :rolleyes:die awacs bringt denen in der situation recht wenig. die f-16 fliegen feuern ihre raketen ab und patrollieren entlang der küste!!! so schnell können die nit reagieren!!

Pikes
05.06.2008, 13:48
jaaa die R99 wird nur von problemen begleitet :rolleyes:


ASEPE Erieye / E MV-145I: «black hole» Greek air defence system

23-05-2008

Four years after the planned integration in the arsenal of Air Force air platform early warning and control ASEPE Erieye / VAC-145I still missing, causing major problems for the Greek air defense system.
Despite great efforts on the part of GEA and on the part of GDAEE for the earliest possible resolution of problems of the programme, the manufacturer Saab Microwaves Systems (formerly Ericsson Microwaves Systems) «not help at all to find a solution», as indicate a high-level source of the General Staff Aviation.

The Greek ASEPE remain unfortunately «prosgeiomena» ... © JUL
It is from that side GDAEE had done all that preparation in order to allow receipt ASEPE Erieye / VAC-145I last March but has not been possible.
It is also interesting that the weakness of the prime contractor to settle the issue of timely registration of aircraft to enable the continuation of contractual work programme in our country immediately after delivery of equipment and GFE as the inability of Saab to complete the checks acceptance system for non-implementation of contractual specifications of the system and particularly the mission data links caused a delay of more than three years in the program!
It was preceded by the lack of timely guarantee from the Greek side of the equipment GFE, delivered with a delay of 26 months to prime contractor.
All this merely confirms the wrong decision for the selection of the combination in 1999, as we are now in fifth year (!) Delay in delivery of the aircraft, almost ten years after ordering them in 1999 and instead of ASEPE Erieye / VAC-145I in a standing position «black hole» the Greek air defense system. This is a record delay in delivery system to the Greek Armed Forces and wonder how responsibilities have not prompted by the military or civil justice in this matter.
Indeed, as highlighted features senior officer in the PA, «The system if and when received, will be relatively obsolete, since they designed and constructed with standards prevailing in the last decade. Even if it had included in regular service in April 2004 as stated in the contract for the supply, today should be discussed on the programme of upgrading the electronic ».

The Turkish program, even if started later, though experienced problems, is likely to be delivered first! © Boeing
At the same time Turkey, Turkish Airlines has already informally to integrate the strength of the respective first aircraft. The selection of Boeing 737/MESA, much higher capacity than the Greek, despite the fact that the supply was decided five years after the purchase decision of the Greek Erieye / VAC-145I and despite the fact that there because of the high technological level Turkish platform (no relation to the limited possibilities Erieye) have been significant delays (and indeed enforcement clause in producing company by the Turkish government) but delivered earlier by the Greek.
All this is not left without unpleasant consequences for Saab Microwaves Systems whose proposals for other systems such as for upgrading the radar Super Giraffe (Homer) used by the system antiaeroporiko «ARROW» the PA, essentially «closed» without further discussion by the PA.

http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=4610&Itemid=49

ich habe gedahct ihr habt eure A6HEL schon :rolleyes:


Greece Puts First Leopard 2A6 HEL into Service

http://www.defencetalk.com/news/publish/army/Greece_Puts_First_Leopard_2A6_HEL_into_Service1100 15874.php


hmm unsere griechen sind doch die größten lügner, hab ichs doch gewusst :D eure blk52+ haben ja auch blk 60 status nicht wahr? xD






The August 3o Victory Day Military Parade in Ankara saw the first ever public display of the Turkish Land Forces’ [TLFC] Yildirim Short-Range Ballistic Missile [SRBM], with three F-600T Missile Launch Trucks and two Transport and Loading Trucks taking part.

The system is mounted on MAN 6x6 cross-country chassis, fitted with a fully enclosed, forward-control cab and an auxiliary power unit. Experts reveal that the Yildirim, based on the B611 SRBM, has been customized and produced by Roketsan in cooperation with CPMIEC/SCAIC of China. The 6oomm solid-propellant [HTPB] missile has a maximum range of 152km and a launch weight of around 2,1ookg, including around 45okg of warhead. Controlled by four fins located on the tail section, the 6.1m missile is claimed to have an accuracy of within 15om when fitted with an inertial guidance system, but can also be fitted with GPS/INS guidance. Each F-6ooT carries one Yildirim SRBM and can be prepared for launch in less than 25 minutes, with the vehicle ready to move again in less than 5 minutes. The missiles can be fired at angles upto 45º.

The system is designed for deployment in batteries of six F-6ooT launchers, with a similar number of transport and loading trucks and a battery command-post vehicle, all mounted on MAN 6x6 vehicles. According to the UN Register of Conventional Arms [covering ‘o6], Turkey has six Yildirim launchers and 97 missiles.

Roketsan has also customized and produced the WS-1 Multiple Launch Rocket Systems [MLRS] of CPMIEC/SCAIC under the name of Kasirga. Displayed for the first time during the military parade at the Atatürk Cultural Centre in Ankara on August 30, ‘o6, the system is based on the locally produced MAN 6x6 cross-country chassis fitted with a forward control cab. Valued at around US$25o Million, including technology transfer costs, the programme covers the deliveries of six Kasirga Batteries [54 launchers] and over 1,5oo 3o2mm unguided rockets to the TLF. The first battery [19 vehicles and around 2oo rockets] was delivered by CPMIEC/SCAIC of China in December ‘98, while the remaining batteries and rockets are being produced by Roketsan under licence.

A Kasirga MLRS Battery comprises nine Rocket Launch Trucks [F-302T], nine Transport and Loading Trucks and one Firing Command Truck. The system can launch 302mm unguided rockets over distances of between 4o-1ookm.
Roketsan is currently marketing Kasirga MLRS under T-300 name in the international market.

http://www.monch.com.tr/index.php?option=com_content&task=view&id=7

Pikes
05.06.2008, 13:54
According to information going around Greece will purchase the FREMM frigates very soon from the French when Sarkozy visits Greece in a few weeks Some information released by the french on characteristics of the Hellenic Fremm frigate

After a first sale won in Morocco last month, DCNS hopes finally start to export its frigate European multi-missions through Greece. To replace 10 units of Class Elli (type KORTENAER Dutch), commissioned between 1978 and 1983, the Hellenic Navy wishes, indeed, build six new buildings. The industrial french therefore presents a derivative of the FREMM adopted by the Navy (8 copies ordered and 9 other option) and designed in cooperation with Italy, which is to build a dozen. DCNS is therefore proposing to Greece a ship of the first rank very versatile, along 142 metres to a width of 20 meters and a displacement of 6000 tons. "The advantages of this are the stealth frigate, the integration of the latest technology, automation, which limits the crew to a hundred people and its modular design, which allows boarding missiles latest but also those that wish Hellenic Navy. It is also a boat with a highly integrated combat system efficient, able to provide anti-aircraft missions or anti-submarine, "said Jean-Marie Poimboeuf, chairman of DCNS. The FREMM "made in Greece" can conduct operations on anti-submarine warfare through a sonar bow and a towed sonar, lightweight MU90 torpedoes and a helicopter on board. The fight is carried out by anti 8 Exocet MM40 missiles. Besides, the french government gave its green light to the sale of cruise missiles Scalp Naval. If this agreement is not surprising because the position of European ally of Greece, it would not least the first sale to the export of such material strategic competitor of the U.S. Tomahawk. For the record, Scalp Naval, which would in this case board to 16 copies per frigate, can reach a target Earth at a distance of 1000 kilometers, its accuracy is the order of one metre. The first vessel equipped with weapons that will be the frigate Aquitaine, head serial FREMM program, whose delivery is scheduled in 2012.


FREMM proposed by Greece (©: DCNS)

A floating showcase for MBDA

DCNS is not the only industry for which the contract is of primary importance. In addition to the Exocet and Scalp Naval MBDA is very present on the project "FREMM Greece. Vessels must, indeed, have to provide air defense missions. To do this, MBDA will provide, if the contract is won, 16 Aster 30 missiles (range of 70 kilometers) per building, as well as the Mica VL. This is the first time this missile, developed from the air-shipped on fighter aircraft, is built on a building design French (studies in this direction had been made for the type of PCBs Mistral). Drawn from three launchers octuples Sylver A35, developed by DCNS to Ruelle, near Angouleme, Mica VL in this configuration would be loaded at 24 copies. The launchers are willing to port back at the hangar. On a range of 15 kilometers, Mica VL provides very good protection against missiles short and very short range. The challenge is therefore to MBDA size, but is also a sort of return to its roots as it is in Greece, at the very end of 70 years, that Aérospatiale had put into service its first Exocet MM38 (on a patrol The family Combattante). The famous missile was operational a few weeks later in France.
Other industrial french are also involved in the project, foremost among which Thales, which, in addition to the sonar, would provide the Herakles. For the record, this multifunction radar ensures both the detection, target designation and firing. In addition to the classic array detector infrared jamming-day, against countermeasures would include about these two launchers lures NGDS Sagem two systems and anti-torpedo (SLAT). Côté artillery, the Greeks are more favorable to the canon of 127 mm (against the 76 on the French FREMM), a larger size able to be used in fire support against coastal targets. Finally, a light artillery of 12.7 mm is planned. "These frigates, which have the latest technology, will carry out all missions, escorting the maritime traffic control or the control of airspace, all with a view to strengthening European cooperation defence, "the chairman of DCNS.


:rolleyes: ach jaaaahhhh

Pikes
05.06.2008, 14:12
genesisi modernisiserung der oli's

http://i2.photobucket.com/albums/y24/nutuk/genesis3.jpg

oder


New Type Patrol Boat Protect Signature Ceremony

May 23rd, 2007

In scope of New Type Patrol Boat Project, a Letter of Intent was signed between Undersecretariat For Defense Industries (SSM) and DEARSAN Gemi İnşaat Sanayii A.Ş. on 23 May 2007 between 13:00-13:15 at DEARSAN Exhibition Area in IDEF 2007 International Defence Industry Fair.

Regarding New Type Patrol Boat Project that consists the acquisition of 16 units New Type Patrol Boat from Turkey, it has been decided to start the contract negotiations with DEARSAN Gemi İnşaat Sanayii A.Ş.in order to meet the reconnaissance, surveillance, patrol and anti-submarine warfare requirements of Turkish Naval Forces Command and support the defence of base and harbours.

The design, construction, fitting and integration of the ships will be realized by DEARSAN A.Ş. and the local content of the project will be more than 60 % with the support of Turkish defense companies, shipbuilding supply industry and universities. With these characteristics, the Project is one of the most important projects in development of Turkish military shipbuilding industry.
http://www.ssm.gov.tr/EN/etkinlikler/imz...70523.aspx

Pikes
05.06.2008, 14:15
US approves $227 mln Lockheed arms sale to Turkey

Wed Apr 9, 2008

WASHINGTON, April 9 (Reuters) - The U.S. Defense Department said on Wednesday it had approved the sale to Turkey of ship-based vertical launch systems built by Lockheed Martin Corp (LMT.N: Quote, Profile, Research) and valued at $227 million.

Dieses Bild ist zu groß. Bitte auf das Bild klicken, um es in voller grösse zu sehen.


The Pentagon's Defense Security Cooperation Agency, which oversees foreign arms sales, said it notified Congress about the proposed arms sale last week. Lawmakers have 30 days to block the sale, although such action is rare.

The agency said the Turkish government had requested the sale of six MK 41 Vertical Launch System (VLS) Baseline VII tactical modules and two sets of MK 41 VLS upgrade kits to modernize six frigates.

It said the sale would aid U.S. security objectives by improving the Turkish Navy's ability to work together with NATO and the U.S. military on joint operations.

It would also help Turkey expand its regional defenses to counter common threats to border and shipping assets in the region. (Reporting by Andrea Shalal-Esa, editing by Richard Chang)
http://www.reuters.com/article/rbssIndus...8620080409

na lassen wir mal die party steigen wa??

Incirlik vs Eskisehir
05.06.2008, 14:29
Wie sieht es mit Luft Luft Raketen aus. Welches Land ist da besser beschmückt?

AIM-7 Sparrow, AIM-120 AMRAAM, MBDA Meteor, BAe Skyflash, Matra Super 530, MBDA MICA, Alenia Aspide, AIM-152 AAAM, Kaliningrad K-8, R-33 (AA-9 Amos), R-27 (AA-10 Alamo), R-77, PL-11, PL-12, Python V, Derby, R-Darter, Tien Chien II, AAM-4, Saab 372 und Saab 373. Was meint ihr welcher dieser Raketen ist vorne evtl. sogar die beste in der Technologie und Wirkungsgrad. Zudem ist anzumerken das sogar Südafrika eigene Raketen in Entwicklung hat und entwickelt hat.

Incirlik vs Eskisehir
05.06.2008, 14:33
Die Erieye AEW&C Griechenlands sind noch nicht einsatzfähig:
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=4610&Itemid=49

Die haben seit 2004 Probleme mit den Maschinen. Du kannst dir den Link mit babelfish übersetzen lassen. Ich kann dir auch die englische Übersetzung schicken.

Griechenland hat auch noch keine Leo2 A6 im Bestand. Die erste Leo2 A6 wurde erst vor 3 Tagen ins Invenatar aufgenommen. Bis die alle 170 Stück haben vergehen noch mindestens 2 Jahre:
http://www.defencetalk.com/news/publish/army/Greece_Puts_First_Leopard_2A6_HEL_into_Service1100 15874.php

So etwas wie eine Artillerie/MLRS haben die ebenfalls nicht. Hier ein Vergleich zwischen türkischer und griechischer Artillerie:
http://www.eurasiaforum.de/showthread.php?tid=586&pid=17145#pid17145

Hier noch ein Link:
http://www.monch.com.tr/index.php?op...task=view&id=7 (http://www.monch.com.tr/index.php?option=com_content&task=view&id=7)


Ein Beitrag von einem User aus unserem Forum der noch unbekannt ist;)

Pikes
05.06.2008, 14:36
Wie sieht es mit Luft Luft Raketen aus. Welches Land ist da besser beschmückt?

AIM-7 Sparrow, AIM-120 AMRAAM, MBDA Meteor, BAe Skyflash, Matra Super 530, MBDA MICA, Alenia Aspide, AIM-152 AAAM, Kaliningrad K-8, R-33 (AA-9 Amos), R-27 (AA-10 Alamo), R-77, PL-11, PL-12, Python V, Derby, R-Darter, Tien Chien II, AAM-4, Saab 372 und Saab 373. Was meint ihr welcher dieser Raketen ist vorne evtl. sogar die beste in der Technologie und Wirkungsgrad. Zudem ist anzumerken das sogar Südafrika eigene Raketen in Entwicklung hat und entwickelt hat.

die gyros fressen haben da zurzeit vorteile mit ihrer c5! die türkei hat schon die AIM9X erhalten und ab 2009 sollen die ersten C7 kommen :rolleyes:

Pikes
05.06.2008, 14:38
Gov't on issue involving sub's delivery

06/04/2008

The government appeared adamant on Thursday, a day after a cascade of local press reports cited the national defence ministry's refusal to accept delivery of a new submarine unless its specifications are met, as well as unrelated preliminary negotiations over a batch of Leopard II main battle tanks ordered by the army.
http://www.ana-mpa.gr/anaweb/user/showpl...service=10

naaa? die gr sind doch sehr schlau :D

Pikes
05.06.2008, 14:45
The greek military staff is being puzzled about the recent newly acquired Turkish military experiences by a considerably increasing number of Turkish soldiers who have been enganged in combat in operations against the Kurdish rebels, this concern has been expressed during the 2 days seminar of the military journalists and reporters and was organized by the Greek general staff (ΓΕΕΘΑ).

In answering into a question "if the increasing experience puzzles the Greek military leadership" the answer was very prompt and clear "there is an increasing concern indeed for the acquisition of more battle experiences on behalf of the Turkish army, to see the bullet whistiling and the blood of your companion are significant experiences for a soldier, from this aspect since the Greek army does not have a battle exprerience comparable to those of the Turkish army it is something necessary for our permanent professional staff to participate in peace keeping operations all over the world. As it is well known the Turkish army does not have any problem concerning the lack of men and its special brigades have been manned by professional soldiers with whatever this may mean for their operational capabilities. Those soldiers man the special forces of the Turkish army, their gendarmerie, after the conclusion of their initial training the leave immediately for Kurdistan and the eastern parts of Turkey and only after having served in those areas for an extensive period of time the get transfered to more peaceful areas of Turkey like the Asian Minor coasts and Eastern Thrace, to this context we need to reorganize our structure of forces and acquire more modern weapons which will count as multipliers of force."

haben die griechen etwa schiss?

Pikes
05.06.2008, 15:10
Turkish Commandos Go Long

May 26, 2008: Turkey is removing conscripts and reserve officers from its 30,000 man commando force. The six Commando Brigades are similar to the U.S. Ranger Regiment. The troops are carefully selected and intensively trained. But conscripts only serve fifteen months, so the commandos lose their young troops just as they have become effective. Currently, 80 percent of the commando troops are conscripts and reserve officers (college grads who took military training along with their academic subjects, and are only on active duty for a year). The other twenty percent are career NCOs and officers.

Getting in the commandos was always a big deal for conscripts, as it is a prestigious outfit. But from now on, conscripts will have to volunteer to serve two or three years before they can be a commando.

Turkey is making the change partly because the one year conscript service, which was implemented in 2003, left the commandos with too many troops in training, and not fully prepared for the kind of difficult operations commandos undertake. For example, the recent ground operations in northern Iraq are mainly carried out by small groups of commandos. Also, the Turks looked at similar organizations elsewhere (like the U.S. Rangers and the British Royal Marine Commandos), and noted that longer service was essential.
http://www.strategypage.com/htmw/htsf/ar...80526.aspx

perfekt :top:

Pikes
05.06.2008, 15:12
genau so Turkey, US won't join cluster bomb ban


May 30, 2008

Such munitions are still needed, says Turkish official

ÜMİT ENGİNSOY
WASHINGTON - Turkish Daily News

More than 100 countries, led by European Union nations, agreed Wednesday on the draft of a treaty to ban cluster munitions, but the United States, Turkey and a number of other major military powers are boycotting the deal.

The agreement, hammered out in Ireland's capital Dublin, had been under negotiation since February 2007, and has eventually garnered the backing of 111 countries, including some of the richest and some of the poorest. But in addition to Turkey and the United States, many others, including Russia, China, Israel, India, Pakistan and Brazil are not part of the accord.

Cluster munitions are canisters packed with many bomblets that spread over a large area when dropped from a plane or fired from the ground. The problem is that while the weapons are meant to explode on impact, they often do not. Civilians, particularly children, are often maimed or killed when they pick up unexploded bombs, sometimes years later.

The draft treaty would still leave most of the world's stockpile of cluster weapons untouched because of the dissenting military powers' opposition. But supporters of the ban say the agreement would reduce use even by non-signatory countries.

Turkey will not join the effort. "In a war against a legitimate enemy, cluster munitions remain to be the most effective weapons against area targets, and we've got a lot of these munitions in our stocks," said one Turkish official. "Unless you find a viable option to cluster munitions, you can't simply rule out their use."

Rather than fully banning these weapons, making them safer for civilians should be the real objective, said the official.

"Additional safety mechanisms could be used so that these munitions definitely explode on impact or destroy themselves shortly after hitting the ground," the official explained. "This would remove the danger for civilians."

"If you're Luxembourg and have no enemies, fine, such a ban is ideal for humanitarian purposes, but we're not living in an ideal world," said one Turkish defense analyst.
...
http://www.turkishdailynews.com.tr/artic...sid=105867

bis auf usa türkei und russland haben alle länder den vertrag unterzeichnet :lach:

:hihi:

Pikes
05.06.2008, 15:13
TURKISH FRIGATE

June 2008

With Turkey’s Milgem indigenous corvette programme now in full swing, attention has turned to the next generation frigate for the Turkish Navy. Under the project name TF-100, a multi-mission frigate is being developed using the Milgem corvette as its basis. Besides being larger, the principal difference in terms of weaponry would be the Mk-41 Vertical-Launch System, which is expected to carry the ESSM Surface-to-Air Missile (SAM). A similar vessel, the TF-2020, a specialised Anti-Air Warfare (AAW) frigate, is also in the design stage, the details of which are currently speculative. The Mk-41 VLS system is also the foundation for arming Turkey’s current batch of Yavuz and Barbaros Meko-200 frigates, as well as the FFG-7 Gabya/Oliver Hazard Perry Class frigates, with a more potent SAM armament.
http://www.warshipsifr.com/signal.html

schöne nachricht

Pikes
05.06.2008, 15:16
ALTAY Programme Update

MAY 06, 2008

The Turkish National Main Battle Tank [ALTAY] Programme of the TLF, covers the local design, development, manufacture and testing of four 3rd Generation+ ALTAY Main Battle Tanks [MBT] through the use of existing local capabilities to the maximum extent. If the prototypes pass testing successfully, then a further 25o MBTs will be manufactured in the Series Production Phase, which will be based on a separate tender. The project is expected to be completed by the end of 2o13.
On March 3o, ‘o7, the Defence Industrial Executive Committee [DIEC], the decision-making body on defence industrial procurement announced its selection of Otokar, as the Turkish Prime Contractor [TPC] for the ALTAY Programme. Otokar, the leading wheeled armoured vehicle manufacturer of Turkey, will be responsible for the design, development, production, testing and deliveries of four prototype platforms, and is to receive technical support and assistance as required in technology technology areas currently not available in Turkey from South Korean ADD/Rotem, as the Technical Support and Assistance Provider [TSAP], also as decided by the DIEC, during the June 2o, ‘o7 meeting.
Under the programme valued at around US$5oo Million, the local main subcontractors Aselsan will provide an indigenous Fire Control System and the communications equipment, while MKEK will provide the 120mm 55-calibre smooth-bore cannon for the ALTAY MBT.
A contract is expected to be signed between the SSM and Otokar by mid-‘o8 and qualification work on the prototype tanks are expected to be completed by the end of ’12 or early ‘13. If everything go according to plan, the series production could begin as early as ‘14.
http://www.monch.com.tr/index.php?option...view&id=83

na, da soll man die altay schön kommen ;) ich sehs kommen: bis die gyrosfressen ihre 170 leo2A6HEL haben, haben wir schon unsere 700 ALTAY mit der L55SX :D