PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute: Merkel bei Anne Will



Deutschmann
22.03.2009, 10:06
Heute abend stellt sich Angela Merkel exklusiv den Fragen bei Anne Will.

Nachdem sich innerhalb der Partei langsam offen Widerstand gegen Merkel formiert, erwarte ich eigentlich klärende Antworten auf aktuelle Themen. Bin mal gespannt ob sie sich um Kopf und Kragen redet oder die Union wieder zusammenführt.

Klopperhorst
22.03.2009, 10:08
Du guckst dir wohl gerne Quatschrunden an. Nur zu dumm, daß die echten Entscheidungen und die wahren Absichten nicht in solchen Blödeltalks getroffen werden.

---

Deutschmann
22.03.2009, 10:12
Du guckst dir wohl gerne Quatschrunden an. Nur zu dumm, daß die echten Entscheidungen und die wahren Absichten nicht in solchen Blödeltalks getroffen werden.

---

Ja, mache ich gerne. Allerdings ist Merkel heute alleine bei Anne Will, was die Sache noch weit interessanter macht.

Lichtblau
22.03.2009, 10:16
Heute abend stellt sich Angela Merkel exklusiv den Fragen bei Anne Will.

Nachdem sich innerhalb der Partei langsam offen Widerstand gegen Merkel formiert, erwarte ich eigentlich klärende Antworten auf aktuelle Themen. Bin mal gespannt ob sie sich um Kopf und Kragen redet oder die Union wieder zusammenführt.

Quatsch, was erwartest du denn? Das wird das typische Politiker-Gefasel: viele schöne Worte ohne etwas wirkliches zu sagen.
Wahrscheinlich wird sie sagen, wir müssen zusammenstehen und die Krise gemeinsam überwinden :hihi:

Deutschmann
22.03.2009, 10:22
Quatsch, was erwartest du denn? Das wird das typische Politiker-Gefasel: viele schöne Worte ohne etwas wirkliches zu sagen.
Wahrscheinlich wird sie sagen, wir müssen zusammenstehen und die Krise gemeinsam überwinden :hihi:

Möglich. Allerdings erwarte ich trotzdem etwas mehr davon. Merkel ist ja nicht eine die durch Talkshows tingelt. Wenn sie sich für sowas bereit erklärt, sollte sie auch die Dinge beim Namen nennen. Wenn sie das nicht macht, hat sie restlos verspielt.

berty
22.03.2009, 10:55
Möglich. Allerdings erwarte ich trotzdem etwas mehr davon. Merkel ist ja nicht eine die durch Talkshows tingelt. Wenn sie sich für sowas bereit erklärt, sollte sie auch die Dinge beim Namen nennen. Wenn sie das nicht macht, hat sie restlos verspielt.

Mehr als der übliche Wahlkampf wird dabei bestimmt nicht rüberkommen. Die eigenen Reihen etwas befriedigen und namentlich die SPD als Gegner nennen. Wenn sie klug ist oder entsprechend beraten, wird sie die Gegnerschaft zur SPD nicht zu sehr betonen. Schließlich kann es sein, dass sie ähnlich wie schon 2005 auch im September keinen anderen Koalitionspartner zur Verfügung hat, um Kanzler zu bleiben oder der Union die Machtbeteiligung zu sichern. Ein solcher Preis wäre ja nun wirklich zu heiß. Immer wieder mit Partnern koalieren, die man zuvor als unfähig, schlimm oder als Untergang Deutschlands bezeichnet, färbt irgendwann auf die eigene Partei ab.

Mag ja sein, dass sie bei DIR verspielt hat, was ich aber nicht glaube. Würde doch bestimmt nicht zum ersten mal passieren. Wäre interessant zu erfahren, wie oft sie nun schon bei dir „verspielt“ hat.

Deutschmann
22.03.2009, 10:57
Mehr als der übliche Wahlkampf wird dabei bestimmt nicht rüberkommen. Die eigenen Reihen etwas befriedigen und namentlich die SPD als Gegner nennen. Wenn sie klug ist oder entsprechend beraten, wird sie die Gegnerschaft zur SPD nicht zu sehr betonen. Schließlich kann es sein, dass sie ähnlich wie schon 2005 auch im September keinen anderen Koalitionspartner zur Verfügung hat, um Kanzler zu bleiben oder der Union die Machtbeteiligung zu sichern. Ein solcher Preis wäre ja nun wirklich zu heiß. Immer wieder mit Partnern koalieren, die man zuvor als unfähig, schlimm oder als Untergang Deutschlands bezeichnet, färbt irgendwann auf die eigene Partei ab.

Mag ja sein, dass sie bei DIR verspielt hat, was ich aber nicht glaube. Würde doch bestimmt nicht zum ersten mal passieren. Wäre interessant zu erfahren, wie oft sie nun schon bei dir „verspielt“ hat.

Ich meinte die konservativen und nicht mich persönlich. :rolleyes:

P.S. Bei mir ist sie schon lange "unten durch".

wtf
22.03.2009, 11:25
Das Schöne ist: Seit ich kaum noch fernsehe, geht's mir besser.

Anne und Angie müssen das ohne mich hinkriegen.

Zarah
22.03.2009, 11:30
Heute abend stellt sich Angela Merkel exklusiv den Fragen bei Anne Will.

Nachdem sich innerhalb der Partei langsam offen Widerstand gegen Merkel formiert, erwarte ich eigentlich klärende Antworten auf aktuelle Themen. Bin mal gespannt ob sie sich um Kopf und Kragen redet oder die Union wieder zusammenführt.



Das ist die neue CDU! Zitat aus www.welt.de (http://www.welt.de)

Die CDU will die Partei der Arbeiter werden


Für die Christdemokraten ist der Grat sehr schmal, der das Bedürfnis ihrer Klientel nach innerer Sicherheit vom Vorurteil trennt – wie der hessische Ministerpräsident Roland Koch schmerzlich erfahren musste. Konservative und wirtschaftsliberale Forderungen sind in der Partei selbst nicht mehrheitsfähig und verbauen eventuell den Zugang zu neuen Wählerschichten.

berty
22.03.2009, 11:39
Ich meinte die konservativen und nicht mich persönlich. :rolleyes:

P.S. Bei mir ist sie schon lange "unten durch".

Mir bleibt ein Rätsel, wie kann man „konservativ“ als eigenständige und mehrheitsfähige politische Richtung ansehen kann. Zumal in unserer heutigen Gesellschaft. Zum praktischen Leben doch vollkommen ungeeignet oder man ist bereit, mehr Volk als heutzutage dem Diktat einiger Weniger auszusetzen.

Zimbelstern
22.03.2009, 11:43
Heute abend stellt sich Angela Merkel exklusiv den Fragen bei Anne Will.

Nachdem sich innerhalb der Partei langsam offen Widerstand gegen Merkel formiert, erwarte ich eigentlich klärende Antworten auf aktuelle Themen. Bin mal gespannt ob sie sich um Kopf und Kragen redet oder die Union wieder zusammenführt.

Laß' die Kiste aus. Spart Energie und verschont damit die Welt vor dem unsäglichen CO 2.

Deppenalarm gibt es hier schon genug. ...

:)

Don
22.03.2009, 11:45
Du guckst dir wohl gerne Quatschrunden an. Nur zu dumm, daß die echten Entscheidungen und die wahren Absichten nicht in solchen Blödeltalks getroffen werden.

---

Was erwartest Du von Menschen die Abonnements für Klingeltöne abschließen.

Badener3000
22.03.2009, 11:54
Quatsch, was erwartest du denn? Das wird das typische Politiker-Gefasel: viele schöne Worte ohne etwas wirkliches zu sagen.
Wahrscheinlich wird sie sagen, wir müssen zusammenstehen und die Krise gemeinsam überwinden :hihi:



Na wenn das die willige Anne, Lesbe der Nation, mal nicht falsch versteht....:D

dZUG
22.03.2009, 12:04
Was erwartest Du von Menschen die Abonnements für Klingeltöne abschließen.

Hahaha... dazu muss man nichts unterschreiben :D
Man muss nur irgendwo im Internet die Händinummer reinschreiben, auch wenn kein einziger Klingelton funktioniert. Scheiß Jamba, die Gretz möge über diese Scheißfirma kommen. PS: hab die Prepaidkarte nicht mehr aufgeladen :))

Alion
22.03.2009, 12:07
Was erwartest Du von Menschen die Abonnements für Klingeltöne abschließen.

Don manchmal bist Du richtig böse! :D :clp:

MfG
Alion

Marathon
22.03.2009, 12:08
Mir bleibt ein Rätsel, wie kann man „konservativ“ als eigenständige und mehrheitsfähige politische Richtung ansehen kann. Zumal in unserer heutigen Gesellschaft.

Mit einer konservativen Führung hätten wir weder die Ausländerschwemme, noch die Kriminalitätsschwemme, noch die Schulmisere, noch die Finanzkrise.

Alion
22.03.2009, 12:12
Mit einer konservativen Führung hätten wir weder die Ausländerschwemme, noch die Kriminalitätsschwemme, noch die Schulmisere, noch die Finanzkrise.

Bei den ersten drei Punkten Zustimmung.

Beim vierten Punkt muß ich Dir leider widersprechen, da nahezu alle konservativen dem freien Markt das Wort redeten.

Keiner von denen hätte beizeiten den Finanzmarkt reguliert.

Das krasse Gegenteil haben sie gemacht.

Sie sind mitschuldig an der Katastrophe. Zumindest durch Unterlassung.

MfG
Alion

direkt
22.03.2009, 12:28
Heute abend stellt sich Angela Merkel exklusiv den Fragen bei Anne Will.

Nachdem sich innerhalb der Partei langsam offen Widerstand gegen Merkel formiert, erwarte ich eigentlich klärende Antworten auf aktuelle Themen. Bin mal gespannt ob sie sich um Kopf und Kragen redet oder die Union wieder zusammenführt.

Mit Hosenanzug, Rot oder Schwarz oder mit großem Ausschnitt?

dZUG
22.03.2009, 12:45
Ich warte nur noch auf das ComingOut :D von Ferkel.
Das fragt sich doch schon lange jeder :D
Ist sie neun ein Bilderberger oder nicht :))

Marathon
22.03.2009, 13:03
Bei den ersten drei Punkten Zustimmung.

Beim vierten Punkt muß ich Dir leider widersprechen, da nahezu alle konservativen dem freien Markt das Wort redeten.

Keiner von denen hätte beizeiten den Finanzmarkt reguliert.


Es gab doch vor einigen Jahren konservative Finanzgesetze, die eine solche Ausbreitung der Krise nach Deutschland verhindert hätten.
Konservativ heißt, dass Bewährtes beibehalten wird, also auch solche Gesetze.

Warum hat man diese Gesetze abgeschafft?
Vermutlich weil die Staatsführung bestochen worden ist und nicht für den Wähler arbeitet, sondern für den Geldspender.

Marathon
22.03.2009, 13:05
Ist sie neun ein Bilderberger oder nicht :))

Selbstverständlich ist sie ein Bilderberger:
http://www.flegel-g.de/Bilderberg/teilenhmer-bilderberg.html
http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

Zarah
22.03.2009, 13:17
Es gab doch vor einigen Jahren konservative Finanzgesetze, die eine solche Ausbreitung der Krise nach Deutschland verhindert hätten.
Konservativ heißt, dass Bewährtes beibehalten wird, also auch solche Gesetze.

Warum hat man diese Gesetze abgeschafft?
Vermutlich weil die Staatsführung bestochen worden ist und nicht für den Wähler arbeitet, sondern für den Geldspender.




Selbstverständlich gibt es die Liebe zu den alten Dingen, zu Ruinen und Antiquitäten und unter Konservativen eine besondere Fähigkeit zur Wahrnehmung des Zaubers, der den Relikten anhaftet. Das ist aber nicht die Sache selbst. Man muß auch Schritte machen, sich von Überkommenem trennen, und soll nicht glauben, dass in jeder alten Hülle noch der alte Geist steckt. Es geht auch nicht um das Alte, sondern um das Erbe, nicht ums archivieren, sondern ums Tradieren. Es geht um den lebendigen Zusammenhang. Wenn der zerstört wird, bleibt Pietät vielleicht oder Trauer, aber nicht das, was die Anstrengungsbereitschaft des Konservativen wert ist.

Karlheinz Weßmann

Freiherr
22.03.2009, 13:27
Heute abend stellt sich Angela Merkel exklusiv den Fragen bei Anne Will.

Nachdem sich innerhalb der Partei langsam offen Widerstand gegen Merkel formiert, erwarte ich eigentlich klärende Antworten auf aktuelle Themen. Bin mal gespannt ob sie sich um Kopf und Kragen redet oder die Union wieder zusammenführt.

Die Fragen sind doch schon alle im Vorfeld besprochen worden.
Überraschungen, also "um Kopf und Kragen reden", gibts nich.

meckerle
22.03.2009, 13:33
Das Schöne ist: Seit ich kaum noch fernsehe, geht's mir besser.

Anne und Angie müssen das ohne mich hinkriegen.

Genau so geht es mir, ich konnte die Fre..en nicht mehr sehen.
Ich habe am 6.5.2004 den TV-Stecker gezogen und bis heute nicht wieder eingesteckt.

Brutus
22.03.2009, 13:36
Selbstverständlich ist sie ein Bilderberger:
http://www.flegel-g.de/Bilderberg/teilenhmer-bilderberg.html
http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

Die Bilderberger-Sache ist längst kalter Kaffee. Viel interessanter wäre, ob Angela Merkel wie so viele ihrer Kollegen, mit denen man sie teilweise in intimen Positionen abgelichtet sieht wie neulich mit Jose-Manuel Barroso, an satanistischen Rudelbums und Kinderschändungs/-schächtungs-Ritualen teilnimmt?

Buella
22.03.2009, 13:43
Quatsch, was erwartest du denn? Das wird das typische Politiker-Gefasel: viele schöne Worte ohne etwas wirkliches zu sagen.
Wahrscheinlich wird sie sagen, wir müssen zusammenstehen und die Krise gemeinsam überwinden :hihi:

Welche Krise?

Das "WIR" betrifft doch bloß den gemeinen Steuer- und Arbeitssklaven!

Die Profiteure u. Lobbyisten des Vorspiels und des Hauptaktes der Krise, wozu ich die Regierungsjunta zähle, leben weiterhin in Saus und Braus. > Ergo ohne Krise

Jegliche Schwankungen am Wohlstand dieser Kaste werden duch das "WIR" ausgeglichen!
;)

meckerle
22.03.2009, 13:44
Was erwartest Du von Menschen die Abonnements für Klingeltöne abschließen.
Die wollen doch nur die Wirschaft ankurbeln. Gibt es denn auch für Klingeltöne Abwrackprämien?

meckerle
22.03.2009, 13:49
Mit einer konservativen Führung hätten wir weder die Ausländerschwemme, noch die Kriminalitätsschwemme, noch die Schulmisere, noch die Finanzkrise.
Unterschreib ich dir! Der CDU-Spagat, wird dieser Partei noch das Genick brechen!

Rheingold
22.03.2009, 13:53
Ja, mache ich gerne. Allerdings ist Merkel heute alleine bei Anne Will, was die Sache noch weit interessanter macht.


Alleine "bei" oder alleine "mit" Anne Will?:D

meckerle
22.03.2009, 13:55
Es gab doch vor einigen Jahren konservative Finanzgesetze, die eine solche Ausbreitung der Krise nach Deutschland verhindert hätten.
Konservativ heißt, dass Bewährtes beibehalten wird, also auch solche Gesetze.

Warum hat man diese Gesetze abgeschafft?
Vermutlich weil die Staatsführung bestochen worden ist und nicht für den Wähler arbeitet, sondern für den Geldspender.
Diese Gesetze wurden in 2002 geändert, oder abgeschafft! Wer hat zu der Zeit regiert? Na?
Du kennst ja "Allerlei Freundlichkeiten", gelle.

Nationalix
22.03.2009, 13:58
Selbstverständlich ist sie ein Bilderberger:
http://www.flegel-g.de/Bilderberg/teilenhmer-bilderberg.html
http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

Die Liste der amerikanischen Mitglieder ist ja sehr bezeichnend (Wolfenson, Wolfowitz, Perle, Kissinger, Weinberg...).

Hony soit qui mal y pense. :D

elas
22.03.2009, 14:11
Merkel mit Anne Will wäre interessanter.

Deutschmann
22.03.2009, 14:24
Was erwartest Du von Menschen die Abonnements für Klingeltöne abschließen.

War das ein Affront gegen mich?

Deutschmann
22.03.2009, 14:27
Mir bleibt ein Rätsel, wie kann man „konservativ“ als eigenständige und mehrheitsfähige politische Richtung ansehen kann. Zumal in unserer heutigen Gesellschaft. Zum praktischen Leben doch vollkommen ungeeignet oder man ist bereit, mehr Volk als heutzutage dem Diktat einiger Weniger auszusetzen.

Tja, wohl nicht das einzige Rätsel was dir bleibt. Der "sozialistische" Karnevalsverein hat eben gepfuscht und die mehrheitsfähigen Konservativen bei ihrer Arbeit übersehen. Das versuchen sie zwar nachzuholen (siehe meine Signatur), aber das wird nix mehr.

scanners
22.03.2009, 14:32
Wahrscheinlich wird sie sagen, wir müssen zusammenstehen und die Krise gemeinsam überwinden :hihi:


WIR MÜSSEN EINE GEMEINSAME LÖSUNG FINDEN

Wird nicht sehr spannend. :))

Bruddler
22.03.2009, 14:50
Möglich. Allerdings erwarte ich trotzdem etwas mehr davon. Merkel ist ja nicht eine die durch Talkshows tingelt. Wenn sie sich für sowas bereit erklärt, sollte sie auch die Dinge beim Namen nennen. Wenn sie das nicht macht, hat sie restlos verspielt.

Heute in der BILD am SONNTAG:

Ein Bildschreiberling (Journalist) hat schon einmal ein paar Vorschläge aufgezeigt, was man das Merkel so alles fragen koennte - die Fragen (Vorschläge) bezogen sich allesamt auf die Themen Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit.
Sauber ausgespart wurden (wie gewohnt) die Themen Überfremdung, Islamisierung, Zuwanderung, Gewalt durch Migranten und Multi-Kulti..... ;(

Deutschmann
22.03.2009, 14:55
Heute in der BILD am SONNTAG:

Ein Bildschreiberling (Journalist) hat schon einmal ein paar Vorschläge aufgezeigt, was man das Merkel so alles fragen koennte - die Fragen (Vorschläge) bezogen sich allesamt auf die Themen Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit.
Sauber ausgespart wurden (wie gewohnt) die Themen Überfremdung, Islamisierung, Zuwanderung, Gewalt durch Migranten und Multi-Kulti..... ;(

Mit anderen Worten: Ein Thema was genauso wichtig ist wie die Wirtschaftskrise wird dem Wahlvolk vorenthalten? Die Frage bleibt, weil es keine gibt oder weil es "runtergespielt" werden soll.

Bruddler
22.03.2009, 15:01
Merkel mit Anne Will wäre interessanter.

Das Merkel sollte auf ein gewagt offenes Dekoltee verzichten ! ;)

wtf
22.03.2009, 15:04
Viel interessanter wäre, ob Angela Merkel wie so viele ihrer Kollegen, mit denen man sie teilweise in intimen Positionen abgelichtet sieht wie neulich mit Jose-Manuel Barroso, an satanistischen Rudelbums und Kinderschändungs/-schächtungs-Ritualen teilnimmt?

Natürlich. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Frau Merkel sonntäglich frisch geschlachtete Kinderherzen frühstückt.

Bruddler
22.03.2009, 15:04
Mit anderen Worten: Ein Thema was genauso wichtig ist wie die Wirtschaftskrise wird dem Wahlvolk vorenthalten? Die Frage bleibt, weil es keine gibt oder weil es "runtergespielt" werden soll.

Themen wie Multi-Kulti, Überfremdung, Islamisierung oder Gewaltbereitschaft bei Migranten, sollen ganz einfach totgeschwiegen werden.... ;(

Marathon
22.03.2009, 15:17
Vielleicht hat Merkel genau den selben Auftrag wie Kanzler Schröder, nämlich beide Parteien in der Wählergunst zu ruinieren, damit die Linkspartei gepuscht wird.

Der ehemalige KGB-Offizier Anatoliy Golitsyn schreibt in seinem Buch "New Lies for Old - The Communist Strategy of Deception and Disinformation", dass der Ostblock gar nicht zusammengebrochen ist, sondern bewusst geöffnet wurde als Teil einer Langzeitstrategie um den Westen zu unterwandern und zu vernichten.
Von seinen 194 Vorraussagen sind 136 eingetroffen, lediglich 9 sind nachweislich falsch und die restlichen sind derzeit noch offen, weil das "Spiel" noch am Laufen ist.

Auch 9/11 und die EU könnte Teil dieser Strategie sein.

Alion
22.03.2009, 15:39
Es gab doch vor einigen Jahren konservative Finanzgesetze, die eine solche Ausbreitung der Krise nach Deutschland verhindert hätten.
Konservativ heißt, dass Bewährtes beibehalten wird, also auch solche Gesetze.

Warum hat man diese Gesetze abgeschafft?
Vermutlich weil die Staatsführung bestochen worden ist und nicht für den Wähler arbeitet, sondern für den Geldspender.

Das mag sein, aber hier waren alle etablierten Parteien für das sog. "freie Spiel der Kräfte". Was sie mit diesem Spiel konkret meinten sehen wir alle jetzt.
Es war wohl so etwas wie russisch Roulette mit 5 Kugeln.

Ich erinnere mich noch gut daran, wer den Heuschrecken erst den ungehinderten Zugang nach Deutschland ermöglicht hat. Das war Müntefering und die rot-grüne Regierung.

Damals haben alle Beifall geklatscht, auch die Medien müssen sich diesen Vorwurf gefallen lassen. Man mußte ja mit dem Wahnsinn der anderen Finanz-Rouletttische in London und an der Wall Street mithalten, koste es was es wolle.

Die Globalisierung der Finanzmärkte war damals das allein selig machende.
Merkel als damaliger Oppositionsführerin und der FDP waren alle Deregulierungen und Privatisierungen der rot-grünen Regierung nicht genug! Heute entrüstet sich das korupte Pack, als hätten sie die Moral wiederentdeckt. Das alles ist Volksverdummung.

Sie d.h. diese elende Volksverräterkaste hat das Grab geschaufelt in dem man erst die Finanz und nun auch noch die Realwirtschaft beisetzen wird.

Einen Teil dieses Gesindels sollte man dafür hinrichten lassen, verdient hätten sie es allemal!


MfG
Alion

Bruddler
22.03.2009, 15:47
Vielleicht hat Merkel genau den selben Auftrag wie Kanzler Schröder, nämlich beide Parteien in der Wählergunst zu ruinieren, damit die Linkspartei gepuscht wird.

Der ehemalige KGB-Offizier Anatoliy Golitsyn schreibt in seinem Buch "New Lies for Old - The Communist Strategy of Deception and Disinformation", dass der Ostblock gar nicht zusammengebrochen ist, sondern bewusst geöffnet wurde als Teil einer Langzeitstrategie um den Westen zu unterwandern und zu vernichten.
Von seinen 194 Vorraussagen sind 136 eingetroffen, lediglich 9 sind nachweislich falsch und die restlichen sind derzeit noch offen, weil das "Spiel" noch am Laufen ist.

Auch 9/11 und die EU könnte Teil dieser Strategie sein.

Ich dachte seither, unsere Politiker nehmen ausschließlich nur Wähleraufträge entgegen ? :rolleyes:

Alion
22.03.2009, 15:49
Heute in der BILD am SONNTAG:

Ein Bildschreiberling (Journalist) hat schon einmal ein paar Vorschläge aufgezeigt, was man das Merkel so alles fragen koennte - die Fragen (Vorschläge) bezogen sich allesamt auf die Themen Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit.
Sauber ausgespart wurden (wie gewohnt) die Themen Überfremdung, Islamisierung, Zuwanderung, Gewalt durch Migranten und Multi-Kulti..... ;(

Na nun bitte ich Dich aber, dass sind doch böse Bäh-Themen. Denen darf man sich in Deutschland gar nicht widmen, sonst wird das blöde Stimmvieh womöglich noch aus dem Koma aufgeschreckt und bemerkt wie es langsam zum Arbeitssklave im eigenen Land verkommt, während sich die Regierung immer mehr parasitäres neues Stimmvieh importiert.

MfG
Alion

Michel
22.03.2009, 16:04
Selbstverständlich ist sie ein Bilderberger:
http://www.flegel-g.de/Bilderberg/teilenhmer-bilderberg.html
http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

Freimaurer ist für diese Bagage der zutreffendere und ältere Begriff, der war aber zu negativ behaftet, also suchte man sich einen neuen.

PS:

46.Baden-Badener Disput vom 5.April 1999 "Globalisierung", Südwestfunk

http://www.youtube.com/watch?v=L5FjGSekGDc

Brutus
22.03.2009, 16:19
Natürlich. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Frau Merkel sonntäglich frisch geschlachtete Kinderherzen frühstückt.

Hinweise auf Treffen der Bilderberger und anderer NGOs sind noch vor nicht allzu langer Zeit als *Verschwörungsspinnerei* von der Pol-Corr-Fraktion lächerlich gemacht worden. Nachdem die Bilderberger-Konferenzen bereits Gegenstand parlamentarischer Anfragen im britischen Unterhaus und, wenn ich mich richtig erinnere, der Assemblee Nationale gewesen sind, hat das Begrinsen derartiger Hinweise aufgehört.

Mit den Indizien, daß in den Kreisen, in denen Frau Merkel verkehrt, die abartigsten pädophilen Praktiken, eingebettet in freimaurerisch-satanistische Rituale, zum guten Ton gehören, wird es eines Tages genau so sein. Die Hinweise, die wir den Äußerungen von Prof. Dr. Selenz und Bischof Dr. Dr. Dr. Malachi Martin entnehmen können, sowie den Begleitumständen der bekannten Pädophilie-Skandale (Dutoux, Fourniret, J. Seemann), legen das mehr als nahe.

Im übrigen, womit wären die Politiker sonst erpressbar, wenn nicht mit Belastungsmaterial über sexuelle Praktiken, deren Abartigkeit sogar noch das übertrifft, was sich das kranke Gehirn eines Marquis de Sade ausgedacht hat?

Deutschmann
22.03.2009, 20:56
:)) :)) :))

Gerade eine Volksbefragung "Wofür steht Angela Merkel".

Keiner hatte ne Antwort - nicht mal ein Kreisverband der CDU.

Landogar
22.03.2009, 21:00
:)) :)) :))

Gerade eine Volksbefragung "Wofür steht Angela Merkel".

Keiner hatte ne Antwort - nicht mal ein Kreisverband der CDU.

Das war mal ne gelungene Demontage unserer Volkskanzlerin. Mal schauen, was noch so an Allgemeinplätzchen kommt.

dZUG
22.03.2009, 21:00
Merkel ist gut, die macht genau, dass was ich machen würde als Politiker.
NICHTS :))
Ich würde keine Firma retten, wozu auch :hihi:

Deutschmann
22.03.2009, 21:02
Das war mal ne gelungene Demontage unserer Volkskanzlerin. Mal schauen, was noch so an Allgemeinplätzchen kommt.

Das hat sie auch gemerkt und natürlich "kratzbürstig" reagiert. :))

Deutschmann
22.03.2009, 21:06
Owei, die ersten Minuten schon Kacke gelabert. :rolleyes:

" ... mit der großen Koalition sind wir gut gefahren ... "


Das lässt böses erahnen.

Landogar
22.03.2009, 21:13
Owei, die ersten Minuten schon Kacke gelabert. :rolleyes:

" ... mit der großen Koalition sind wir gut gefahren ... "


Das lässt böses erahnen.


Jo mei, was soll die Trulla auch sonst sagen? Mich verwundert es nur, dass sie sich darauf eingelassen hat. Da kann man auch gleich auf nem Minenfeld im Reigen tanzen.

Deutschmann
22.03.2009, 21:19
Jetzt schießt sie gegen die FDP. So wie ich das sehe, läuft alles auf eine Wiederholung der Großen Koalition hinaus. X(

Landogar
22.03.2009, 21:21
Jetzt schießt sie gegen die FDP. So wie ich das sehe, läuft alles auf eine Wiederholung der Großen Koalition hinaus. X(

Tja, zwangsläufig schon. Meine Stimme wird an eine der kleinen Parteien gehen. Vielleicht sogar an die REPs, muss mal genauer deren Programm studieren.

Deutschmann
22.03.2009, 21:23
Uiii... gerade hat sie aus eigenen Stücken auf das Migrantenproblem hingewiesen. :=

Deutschmann
22.03.2009, 21:25
Tja, zwangsläufig schon. Meine Stimme wird an eine der kleinen Parteien gehen. Vielleicht sogar an die REPs, muss mal genauer deren Programm studieren.

Aber genau dann haben wir das Problem einer Großen Koalition - oder schlimmer.

Deutschmann
22.03.2009, 21:34
Sehr aufschlussreiche Sendung der zeigt wen wir als Kanzler haben. X(

Hilarius
22.03.2009, 21:35
Uiii... gerade hat sie aus eigenen Stücken auf das Migrantenproblem hingewiesen. :=

Es ist Wahljahr, das ist ihr und allen Anderen JEDES Thema Recht............bis zur Schliessung der Wahllokale natürlich

dZUG
22.03.2009, 21:37
Wieso läßt sie den Staat nicht einfach verrecken.
Dieser Staat sollte den DEUTSCHEN nützen und nicht den """Menschen"""".
Sie sollte einmal das Wort Deutsche und von mir aus auch Deutschinen.
Ich bin nicht bereit für die """Menschen""" irgendetwas in diesem Land zu machen,
so wäre es richtig :))

dickköpfchen2009
22.03.2009, 21:38
ich mache mir sorgen. änschi versteht die nöte ihres volkes,
und sie hat zumwinkel nicht mehr gern, und banker sind pöse!

hey, wenn die fehler eingesteht, dann stehts bestimmt ganz
viel übler als wir ahnen :heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Deutschmann
22.03.2009, 21:39
Interssant zur "Causa Steinbach".

" ... ich habe gesagt, es ist ihre (BdV) Entscheidung aber ich habe auch gesagt, so wie die Entscheidung ausgefallen ist, wird es diese Stiftung nicht geben ... "

Es ist nicht zu fassen wie ein Deutscher Kanzler eine Erpressung zugibt ohne Rot zu werden.

Landogar
22.03.2009, 21:41
Jetzt ihr Schlussplädoyer...

Landogar
22.03.2009, 21:42
...was für ein erbärmliches Geschwafel! :rolleyes: :rolleyes:

Deutschmann
22.03.2009, 21:44
...was für ein erbärmliches Geschwafel! :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab mich ja immer auf Gasgerd als schlechtesten Kanzler "eingeschossen". Aber ich muss meine Entscheidung wohl nochmal überdenken.

dZUG
22.03.2009, 21:44
...was für ein erbärmliches Geschwafel! :rolleyes: :rolleyes:

Kohl hat es auch gekonnt viel Reden ohne irgedwelche Information drin :))
Als Spitzenpolitiker muss man das können.

scanners
22.03.2009, 21:50
Sehr entäuschend.
War eindeutig mit vorbereiteten Fragen.
Anne stellt normalerweiße etwas bessere brisanntere Fragen.

Die Kanzlerin wurde geradezu verwöhnt.

Mit Sicherheit hätte Anne Will bessere Fragen gehabt.
Sie durfte die nur nicht stellen.

Schmierentheater fürs Dummvolk !!!

Deutschmann
22.03.2009, 21:52
Sehr entäuschend.
War eindeutig mit vorbereiteten Fragen.
Anne stellt normalerweiße etwas bessere brisanntere Fragen.

Die Kanzlerin wurde geradezu verwöhnt.

Mit Sicherheit hätte Anne Will bessere Fragen gehabt.
Sie durfte die nur nicht stellen.

Schmierentheater fürs Dummvolk !!!

... und doch ziemlich klärend für konservative Wackelkandidaten.

Brutus
22.03.2009, 22:00
Schmierentheater fürs Dummvolk !!!

Und weiter geht's mit dem Schmierentheater. Das Volk wartet doch nur darauf, noch einmal 60 Jahre nach Strich und Faden, belogen, betrogen, abgezockt und ausgeplündert zu werden. Aber alles natürlich streng demokratisch, im Rahmen unserer freiheitlichen Grundordnung.

Deutschmann
22.03.2009, 22:02
Und weiter geht's mit dem Schmierentheater. Das Volk wartet doch nur darauf, noch einmal 60 Jahre nach Strich und Faden, belogen, betrogen, abgezockt und ausgeplündert zu werden. Aber alles natürlich streng demokratisch, im Rahmen unserer freiheitlichen Grundordnung.

Hmm. Gerade in den Nachrichten hat Westerwelle gasagt "... die Europawahl bestimmt die nächste Regierung ..."

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Passieren kann eigentlich nichts.

FranzKonz
22.03.2009, 22:02
Ich hab mich ja immer auf Gasgerd als schlechtesten Kanzler "eingeschossen". Aber ich muss meine Entscheidung wohl nochmal überdenken.

Na endlich. Wenn meine Überzeugungsarbeit schon keine Früchte trägt, muß das Trutscherl den Job eben selbst übernehmen. :))

Deutschmann
22.03.2009, 22:06
Na endlich. Wenn meine Überzeugungsarbeit schon keine Früchte trägt, muß das Trutscherl den Job eben selbst übernehmen. :))

:)) Keine Sorge. Noch halte ich an der CDU fest - nur unser Kanzler ist peinlich. ;)

dZUG
22.03.2009, 22:16
Eigentlich muss man nur das Gegenteil machen von dem was die Grünen wollen.
So einfach kann Politik sein :hihi:

guebilse
22.03.2009, 22:20
Sehr entäuschend.
War eindeutig mit vorbereiteten Fragen.
Anne stellt normalerweiße etwas bessere brisanntere Fragen.

Die Kanzlerin wurde geradezu verwöhnt.

Mit Sicherheit hätte Anne Will bessere Fragen gehabt.
Sie durfte die nur nicht stellen.

Schmierentheater fürs Dummvolk !!!


Also erstens: Anne konnte vom Blatt ablesen.. alles perfekt choreogaphiert...
als talkmasterin war sie von allererster minute an ne null....

zweitens sind solche runden IMMER vorbereitet. das ist völlig normal.
die themen werden vorher immer rübergereicht.

und ich finde eigentlich nicht, dass frau dr. merkel eine schlechte figur gemacht hat. zumindest nicht in dieser sendung. ;)

Hilarius
22.03.2009, 22:27
:lach:.......Frau Dr. Merkel........:lach:

Welche Ehre für die FdJ Schnepfe "das Merkel"

guebilse
22.03.2009, 22:28
:lach:.......Frau Dr. Merkel........:lach:

Welche Ehre für die FdJ Schnepfe "das Merkel"

ok... habe das rer.nat. vergessen....

zufrieden?

mein gott, wie pedantisch du bist.... ;(

Hilarius
22.03.2009, 22:34
ok... habe das rer.nat. vergessen....

zufrieden?

mein gott, wie pedantisch du bist.... ;(

:isok:

malnachdenken
22.03.2009, 22:39
Sehr entäuschend.
War eindeutig mit vorbereiteten Fragen.


Was stellst Du dir eigentlich im Oberstübchen vor, wie das sonst läuft?

Der Kanzlerin stellt man keine unbequemen Fragen, weil sonst in Zukunft kein Kanzler mehr in die Sendung oder gar zu dem Sender kommt.

Regierungschefs sind immer vorher gebrieft und vorbereitet, eben weil deren Aussagen immer von Belang und mit Gewicht sind. Sprüche, die unvorbereitet sind, gehen nunmal garnicht, denn ein wichtiger Staatsrepräsentant kann nachher nicht einfach sagen "Sorry, hatte schlechte Laune und einen doofen Tag und außerdem war ich etwas angetrunken und da quatscht man eben manchmal dummes Zeug."

Mal wieder ein Indiz dafür, daß Du keine Ahnung hast, wie wichtige Dinge auf dieser Welt funktionieren.

guebilse
22.03.2009, 22:42
:isok:

kannst dich doch auch fliesenleger, maurer, friedhofsgärtner oder so nennen... jeder, was er sich verdient hat im leben... musst doch nciht so neidisch sein auf die frau doktor-rerum-naturalis :)

Preuße
22.03.2009, 22:44
:)) Keine Sorge. Noch halte ich an der CDU fest - nur unser Kanzler ist peinlich. ;)

Nicht nur die.

Topas
22.03.2009, 23:51
ok... habe das rer.nat. vergessen....

zufrieden?

mein gott, wie pedantisch du bist.... ;(

Wenn schon, dann bitte die korrekte Anrede: "Frau Bundeskanzlerin". Auch ich habe einen Blick in die Sendung gewagt. Meine Meinung: Keine konkreten Aussagen und viel Blablabla... Aufgefallen ist mir, dass die Frau Bundeskanzlerin die internationale Gemeinschaft für die Wirtschaftskrise verantwortlich gemacht hat, kein Wort hörte ich, dass diese Krise von den USA ausgelöst wurde. Naja, vielleicht ist sie noch deutlicher geworden, nachdem ich aus der Sendung ausgestiegen bin.

scanners
23.03.2009, 00:03
Also erstens: Anne konnte vom Blatt ablesen.. alles perfekt choreogaphiert...
als talkmasterin war sie von allererster minute an ne null....

zweitens sind solche runden IMMER vorbereitet. das ist völlig normal.
die themen werden vorher immer rübergereicht.

und ich finde eigentlich nicht, dass frau dr. merkel eine schlechte figur gemacht hat. zumindest nicht in dieser sendung. ;)

In einer abgekarteten Show, mit vorgefertigten Fragen und Antworten, würde auch meine 9 Jährige Tochter als Politikerin gut da stehen.

Und entschuldige, die gute Figur hat ja Merkel mal gar nicht.

Hässlich wie die Nacht finster. :))

Einfach alles nur armselig.

scanners
23.03.2009, 00:10
Was stellst Du dir eigentlich im Oberstübchen vor, wie das sonst läuft?

Der Kanzlerin stellt man keine unbequemen Fragen, weil sonst in Zukunft kein Kanzler mehr in die Sendung oder gar zu dem Sender kommt.

Ja, genau , sehr armselig, eine Show eben.
abgelesene Fragen, einstudierte Antworten.
Antworten die fürchterlich lang und völlig ohne Inhalt waren.



Regierungschefs sind immer vorher gebrieft und vorbereitet, eben weil deren Aussagen immer von Belang und mit Gewicht sind. Sprüche, die unvorbereitet sind, gehen nunmal garnicht, denn ein wichtiger Staatsrepräsentant kann nachher nicht einfach sagen "Sorry, hatte schlechte Laune und einen doofen Tag und außerdem war ich etwas angetrunken und da quatscht man eben manchmal dummes Zeug."

Wer hat nochmal gesagt


Was kümmert mich mein Geschwätz von vor einem Jahr

ENTSPRECHEND SAGE ICH::: NATÜRLICH GEHT ES ANDERS
wenn man will und sich das traut !!



Mal wieder ein Indiz dafür, daß Du keine Ahnung hast, wie wichtige Dinge auf dieser Welt funktionieren.

Also bitte. ich habe schon viele Politiker frei vor der Kamera reden hören.
Entsprechend ist nicht alles gebrieft und abgesprochen !!

Aber eben diese Sendung schon.

Darauf wollte ich hinweißen

mastermike
23.03.2009, 00:22
Also erstens: Anne konnte vom Blatt ablesen.. alles perfekt choreogaphiert...
als talkmasterin war sie von allererster minute an ne null....

zweitens sind solche runden IMMER vorbereitet. das ist völlig normal.
die themen werden vorher immer rübergereicht.

und ich finde eigentlich nicht, dass frau dr. merkel eine schlechte figur gemacht hat. zumindest nicht in dieser sendung. ;)

Zu Anne Will, volle Zustimmung. Dein Urteil zur Kanzlerin kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Trotz der offensichtlich abgesprochenen Fragen (ja, das ist sicherlich immer so), war die Kanzlerin teilweise unsicher und absolut nicht überzeugend (z.B. Fragen zur angeblich allgemein zunehmenden Kritik). Angefangene Sätze zu vollenden (wie in der Show geschehen) ist ein absolutes "No-Go". Wie kann ich als Kanzlerin mir Sätze, über diese Fragen, in den Mund legen lassen, die ich so nie aussprechen würde, unabhängig von der Vollendung des Satzes. Ein Public Relations "SuperGAU" ... Wer hat ihr geraten sich auf so etwas einzulassen? Peinlich, peinlich. ?(

Zudem weiß jeder, der sich mit Öffentlichkeitsarbeit, Vorträgen und Interviews beschäftigt, dass der Inhalt des "Auftritts/Vortrages" nur unter 10% der Wirkung ausmacht!!! Entscheidend ist das w i e! Die Körpersprache, Gestik, Rhetorik, usw., also die "unterschwellig ausgesandte Botschaft".

In dieser Beziehung war die "Performance" schlichtweg stümperhaft. Vergleiche wären z.B. Schröder oder auch Westerwelle. Die CDU hat schlichtweg kaum überzeugende und charismatische Redner. IMHO war Merkel als "Führungsfigur" schon immer eine Zumutung (persönlich völlig "blass", keine Überzeugungsgabe, keine Leidenschaft, keine Ausstrahlung, keine Rhetorik). Ich wollte ihr jedoch wegen meiner persönlichen politischen "Ausrichtung" eine "Chance geben". Diese Chance und das Vertrauen, das ich in sie setzte, wurden schmählich enttäuscht und zwar in jeder Beziehung. Daher fällt für mich, bei aller politischen Sympathie, die CDU (bzw. in meinem Falle ohnehin CSU ...) als wählbare Partei ebenfalls weg. :dagegen:

klartext
23.03.2009, 00:51
Und weiter geht's mit dem Schmierentheater. Das Volk wartet doch nur darauf, noch einmal 60 Jahre nach Strich und Faden, belogen, betrogen, abgezockt und ausgeplündert zu werden. Aber alles natürlich streng demokratisch, im Rahmen unserer freiheitlichen Grundordnung.

Du wurdest abgezockt und ausgeplündert ? Glaube ich nicht, dürfte sich bei dir mangels Masse nicht lohnen.

Zimbelstern
23.03.2009, 01:24
:lach:

Ihr könnt mir ja ein wenig Knete spenden, vlt. lege ich etwas drauf und gründe dann auch solch' eine "Betroffenheitsshow". Müßte zumindest mit den Privaten auszuhandeln sein. Ich werde Personen, wie der Merkel, die richtigen Fragen stellen...

:)

Bruddler
23.03.2009, 04:34
Ja, genau , sehr armselig, eine Show eben.
abgelesene Fragen, einstudierte Antworten.
Antworten die fürchterlich lang und völlig ohne Inhalt waren.



Wer hat nochmal gesagt


ENTSPRECHEND SAGE ICH::: NATÜRLICH GEHT ES ANDERS
wenn man will und sich das traut !!



Also bitte. ich habe schon viele Politiker frei vor der Kamera reden hören.
Entsprechend ist nicht alles gebrieft und abgesprochen !!

Aber eben diese Sendung schon.

Darauf wollte ich hinweißen

Nun, auch das Merkel wird nicht so doof sein, sich unvorhersehbaren Fragen auszusetzen, schließlich will sie sich nicht blamieren, sondern mit rhetorischer Höchstleistung den Zuschauer verarschen überzeugen.

Nationalix
23.03.2009, 05:47
Das wäre doch mal was: die "offiziellen" Fragen und Antworten werden vorher einstudiert, und in der Sendung werden dann die richtigen Fragen gestellt. Das gäbe eine Show. :]

Topas
23.03.2009, 09:22
Sie soll ja gesagt haben: „Es zählt, was hinten raus kommt“. Sie hätte sagen sollen: „Bei meinen Wählern zählt, was aus dem Hintern raus kommt“ :)

henriof9
23.03.2009, 09:36
Zudem weiß jeder, der sich mit Öffentlichkeitsarbeit, Vorträgen und Interviews beschäftigt, dass der Inhalt des "Auftritts/Vortrages" nur unter 10% der Wirkung ausmacht!!! Entscheidend ist das w i e! Die Körpersprache, Gestik, Rhetorik, usw., also die "unterschwellig ausgesandte Botschaft".

In dieser Beziehung war die "Performance" schlichtweg stümperhaft. Vergleiche wären z.B. Schröder oder auch Westerwelle. Die CDU hat schlichtweg kaum überzeugende und charismatische Redner. IMHO war Merkel als "Führungsfigur" schon immer eine Zumutung (persönlich völlig "blass", keine Überzeugungsgabe, keine Leidenschaft, keine Ausstrahlung, keine Rhetorik). Ich wollte ihr jedoch wegen meiner persönlichen politischen "Ausrichtung" eine "Chance geben". Diese Chance und das Vertrauen, das ich in sie setzte, wurden schmählich enttäuscht und zwar in jeder Beziehung. Daher fällt für mich, bei aller politischen Sympathie, die CDU (bzw. in meinem Falle ohnehin CSU ...) als wählbare Partei ebenfalls weg. :dagegen:

Was nützt ein guter Rhetoriker mit Ausstrahlung, wenn das, was er sagt auch nur Müll ist ?
Haben wir doch bei Gasgerd gesehen.
Das einzige was dann dabei rauskommt ist, daß die Menschen lediglich über längere Zeit hinweg verarscht werden können, bis sie dann irgendwann den Bluff mitbekommen haben.

Außerdem, wir wollen ja schließlich eine/n Kanzler/in nicht heiraten, da ist mir persönlich die Nüchternheit mit klaren Aussagen lieber.

Kein Wunder also das wir beschissen werden von der Politik, wir wollen es anscheinend so.

Strandwanderer
23.03.2009, 09:44
Sie soll ja gesagt haben: „Es zählt, was hinten raus kommt“.

Es sollte sich auch unter unbedarften Zeitgenossen herumgesprochen haben, daß dieser Spruch von Kohl stammt.


"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." - auf einer Pressekonferenz am 31. August 1984; zitiert in DER SPIEGEL, 3. September 1984

http://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Kohl

.

Deutschmann
23.03.2009, 12:06
Das wäre doch mal was: die "offiziellen" Fragen und Antworten werden vorher einstudiert, und in der Sendung werden dann die richtigen Fragen gestellt. Das gäbe eine Show. :]

:)) So nach dem Motto: Welche Farbe hat das Meer? Salzig!

Kreuzbube
23.03.2009, 12:38
Am besten waren die sprachlosen CDU Rentner-Schwaben auf den Stufen des Reichstages. Ob die je davon geträumt haben, einmal von einer FDJ-Trulla geführt zu werden?!:D

Voortrekker
23.03.2009, 14:25
Am besten waren die sprachlosen CDU Rentner-Schwaben auf den Stufen des Reichstages. Ob die je davon geträumt haben, einmal von einer FDJ-Trulla geführt zu werden?!:D

Auch wenn ich Merkel als Kanzlerin untragbar finde, kam mir diese Szene doch sehr stark gestellt vor.
Die Kameraleute haben denen schon gesagt, dass sie jetzt mal ruhig sein sollen und das dann so zusammengeschnitten.
Der ein oder andere hätte da schon eine Antwort gehabt, auch wenn keine Gute, da sie wirklich sehr farblos ist.

Marathon
23.03.2009, 14:37
Auch wenn ich Merkel als Kanzlerin untragbar finde, kam mir diese Szene doch sehr stark gestellt vor.
Die Kameraleute haben denen schon gesagt, dass sie jetzt mal ruhig sein sollen und das dann so zusammengeschnitten.
Der ein oder andere hätte da schon eine Antwort gehabt, auch wenn keine Gute, da sie wirklich sehr farblos ist.

Damit hast du Recht.
Ich war auch schonmal als Zuschauer in einer Fernsehsendung, allerdings nicht bei Anne Will.
Bevor die Moderatoren ins Studio kommen, erzählt ein "Anklatscher" wie es ablaufen wird und wie man auf dessen Handzeichen reagieren soll, also wann man zu klatschen hat und wann nicht. Da steht also tatsächlich jemand beim Publikum und gibt denen per Zeichen das gewünschte Verhalten vor. Es wird sogar angedroht, dass man blechen muss oder einen Kasten Bier ausgeben muss, wenn man anders reagiert als vorgegeben.
Dann werden gestellte Publikumsreaktionen gefilmt, die man hinterher oder auch online reinschneiden kann, also "interessierte Gesichter", "frenetischer Beifall" etc.
Erst danach beginnt die eigentliche Sendung.

Bruddler
23.03.2009, 14:45
Was nützt ein guter Rhetoriker mit Ausstrahlung, wenn das, was er sagt auch nur Müll ist ?
Haben wir doch bei Gasgerd gesehen.
Das einzige was dann dabei rauskommt ist, daß die Menschen lediglich über längere Zeit hinweg verarscht werden können, bis sie dann irgendwann den Bluff mitbekommen haben.

Außerdem, wir wollen ja schließlich eine/n Kanzler/in nicht heiraten, da ist mir persönlich die Nüchternheit mit klaren Aussagen lieber.

Kein Wunder also das wir beschissen werden von der Politik, wir wollen es anscheinend so.

Die Kunst der Rhetorik ist, das Gesprochene nicht als Müll erscheinen zu lassen.
In der Tat, Gasgerd ist diesbezueglich ein Großmeister der gepflegten Rhetorik - in Pöbelkreisen auch Volksverarscher genannt !

Voortrekker
23.03.2009, 14:47
Damit hast du Recht.
Ich war auch schonmal als Zuschauer in einer Fernsehsendung, allerdings nicht bei Anne Will.
Bevor die Moderatoren ins Studio kommen, erzählt ein "Anklatscher" wie es ablaufen wird und wie man auf dessen Handzeichen reagieren soll, also wann man zu klatschen hat und wann nicht. Da steht also tatsächlich jemand beim Publikum und gibt denen per Zeichen das gewünschte Verhalten vor. Es wird sogar angedroht, dass man blechen muss oder einen Kasten Bier ausgeben muss, wenn man anders reagiert als vorgegeben.
Dann werden gestellte Publikumsreaktionen gefilmt, die man hinterher oder auch online reinschneiden kann, also "interessierte Gesichter", "frenetischer Beifall" etc.
Erst danach beginnt die eigentliche Sendung.

Jep, genauso geht es bei Johannes B. Kerners Sendung auch zu.

malnachdenken
23.03.2009, 14:56
Ja, genau , sehr armselig, eine Show eben.
abgelesene Fragen, einstudierte Antworten.
Antworten die fürchterlich lang und völlig ohne Inhalt waren.



Wer hat nochmal gesagt


ENTSPRECHEND SAGE ICH::: NATÜRLICH GEHT ES ANDERS
wenn man will und sich das traut !!

Ich habe dir bereits gesagt, warum eine Moderatorin keine ungemütlichen Fragen an hochrangige Politiker wie dem Kanzler stellen kann. Daß Du das mal wieder nicht verstehst, ist nicht verwunderlich.



Also bitte. ich habe schon viele Politiker frei vor der Kamera reden hören.
Entsprechend ist nicht alles gebrieft und abgesprochen !!

Ich habe auch schon kluge Menschen gesehen und Du beweist auch mal wieder, daß es anders geht.

Und nun?

Geh lieber mit Deiner Tochter spielen.

malnachdenken
23.03.2009, 14:58
Du hast ein seltsames Politik-Verständnis. Nach deiner Logik sollte es am Besten gar keine öffentlichen Reden von Politikern mehr geben, und was nicht noch Alles. :rolleyes:

Deine Fähigkeit zum logischen Denken hast Du doch schon vor Jahren bei der Garderobe abgegeben, Jungchen.

mastermike
23.03.2009, 23:28
Was nützt ein guter Rhetoriker mit Ausstrahlung, wenn das, was er sagt auch nur Müll ist ?
Haben wir doch bei Gasgerd gesehen.
Das einzige was dann dabei rauskommt ist, daß die Menschen lediglich über längere Zeit hinweg verarscht werden können, bis sie dann irgendwann den Bluff mitbekommen haben.

Außerdem, wir wollen ja schließlich eine/n Kanzler/in nicht heiraten, da ist mir persönlich die Nüchternheit mit klaren Aussagen lieber.

Kein Wunder also das wir beschissen werden von der Politik, wir wollen es anscheinend so.


... Da hast Du natürlich Recht (vorallem mit Gerdi) aber ich erwarte von jeder "Führungspersönlichkeit" auch eine entsprechende Ausstrahlung. Natürlich sind die Inhalte oder vielmehr, das was tatsächlich getan/erreicht wird, entscheidend aber in einer Spitzenposition sollte man eben auf allen Ebenen hervorragend sein.

Ich denke es ist ziemlich klar, dass uns alle Berufspolitiker verarschen, deshalb halte ich es für dringend notwendig, alternative, ggf. auch extreme Parteien mit "unverbrauchten" politisch interessierten Menschen, zu wählen und nicht die etablierte Politmafia.

scanners
24.03.2009, 05:35
Das wäre doch mal was: die "offiziellen" Fragen und Antworten werden vorher einstudiert, und in der Sendung werden dann die richtigen Fragen gestellt. Das gäbe eine Show. :]

Ja, das währ mal ein Spass :))

scanners
24.03.2009, 05:44
Ich habe dir bereits gesagt, warum eine Moderatorin keine ungemütlichen Fragen an hochrangige Politiker wie dem Kanzler stellen kann. Daß Du das mal wieder nicht verstehst, ist nicht verwunderlich.

Ich verstehe das sehr gut, nur ich finde es eben nicht gut, das es so ist !!

Ist das so schwer zu verstehen ?

Ich hätte lieber Politiker die die Wahrheit sagen und welche die etwas mit inhalt sagen, auch wenn darunter die Rhetorik leiden würde, währe mir das viel lieber, wie diese Politik Schow von Merkel.

Selbst wenn mir das was der Politiker dann sagt nicht passt, währe mir das 1000mal lieber wie die Volksverarsche die wir hier mit unserer Kanzlerin gesehen haben !!!

Kreuzbube
24.03.2009, 12:27
Auch wenn ich Merkel als Kanzlerin untragbar finde, kam mir diese Szene doch sehr stark gestellt vor.
Die Kameraleute haben denen schon gesagt, dass sie jetzt mal ruhig sein sollen und das dann so zusammengeschnitten.
Der ein oder andere hätte da schon eine Antwort gehabt, auch wenn keine Gute, da sie wirklich sehr farblos ist.


Damit hast du Recht.
Ich war auch schonmal als Zuschauer in einer Fernsehsendung, allerdings nicht bei Anne Will.
Bevor die Moderatoren ins Studio kommen, erzählt ein "Anklatscher" wie es ablaufen wird und wie man auf dessen Handzeichen reagieren soll, also wann man zu klatschen hat und wann nicht. Da steht also tatsächlich jemand beim Publikum und gibt denen per Zeichen das gewünschte Verhalten vor. Es wird sogar angedroht, dass man blechen muss oder einen Kasten Bier ausgeben muss, wenn man anders reagiert als vorgegeben.
Dann werden gestellte Publikumsreaktionen gefilmt, die man hinterher oder auch online reinschneiden kann, also "interessierte Gesichter", "frenetischer Beifall" etc.
Erst danach beginnt die eigentliche Sendung.

Ihr meint also, man führt uns im Fernsehen nur dressierte Affen vor?!:shock:

scanners
24.03.2009, 13:35
Ihr meint also, man führt uns im Fernsehen nur dressierte Affen vor?!:shock:

Allgemein wird Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse.

Jedenfalls wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet.

Und weil diese Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt Ihnen, ist aber leider gelogen!

In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt, dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden!

Florian
24.03.2009, 13:58
Ich erlaube mir mal den JF-Artikel von Doris Neujahr über Angela Merkel hier reinzustellen.




Mein ist die Macht

Von Doris Neujahr

Die Karriere von Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt Anhänger und Gegner, Analytiker und Biographen vor ein Rätsel. Wie konnte diese unscheinbare Frau ohne Charisma und Sex-Appeal, die weder eine gute Rednerin noch eine mitreißende Visionärin ist, an die Spitze von Partei und Regierung gelangen? Wie schafft sie es, sich dort zu behaupten?

Um ihrer Kritik die gewisse Würze zu geben, verweisen konservative Merkel-Feinde auf ihre Ämter in der FDJ und unterstellen ihr indirekt Opportunismus, politische Linkslastigkeit bzw. Beliebigkeit sowie ein instrumentelles Verhältnis zur Macht, das nach sachlichen und ethischen Begründungen nicht fragt – Eigenschaften eben, ohne die man es auf der offiziellen Karriereleiter der DDR in der Tat nicht weit brachte.

Vieles davon trifft auf sie zu – was nur zeigt, daß diese Negativ-Eigenschaften im bundesdeutschen Politikbetrieb ebenfalls unabkömmlich sind und zwischen DDR und BRD heute viel mehr Gemeinsamkeiten bestehen, als man das je für möglich hielt. Von der Kritik an Merkel bleibt dann nur noch der Neid auf ihren Erfahrungsvorsprung, den sie der harten DDR-Schule verdankt.


Fortsetzung (http://www.jungefreiheit.de/index.php?id=268&tx_ttnews[tt_news]=80675&tx_ttnews[backPID]=&no_cache=1)

Kreuzbube
24.03.2009, 14:12
Allgemein wird Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse.

Jedenfalls wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet.

Und weil diese Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt Ihnen, ist aber leider gelogen!

In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt, dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden!

Wenn die Leute dem leicht zu durchschauenden Schwindel mehr glauben, als ihrer Intuition und dann den Schaden haben, sind sie selber Schuld. Das dicke Ende kommt bestimmt!:)