PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP Hessen: Deutschland ist Einwanderungsland, Migration als Chance begreifen



Atheist
21.03.2009, 21:21
Hahn sieht Einwanderung als Chance für Hessen

Frankfurt/Main (ddp-hes). Der hessische Justiz- und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) wirbt um mehr Akzeptanz für Einwanderer. Die Deutschen müssten sich von der «Lebenslüge» verabschieden, dass Deutschland kein Einwanderungsland sei, sagte Hahn in einem Interview mit dem Hessischen Rundfunk (HR). «Wir möchten erreichen, dass der Bevölkerung klar ist: Migration ist eine Chance für unser Land. Es ist keine Bedrohung», fügte er hinzu.

Durch die Bündelung der Ressorts Justiz und Integration in seinem Ministerium könne Hessen einen Richtungswechsel in der Integrationspolitik vollziehen, betonte Hahn. Kernstück solle die Einführung eines deutschsprachigen Islamkundeunterrichts sein. «Mein Ziel ist, dass der Unterricht von den Hinterhöfen in die Schulen kommt», sagte Hahn. Darüber hinaus will der Minister sich dafür engagieren, die Sprachbildung von Migranten zu verbessern und stärker mit den Kommunen zusammenarbeiten.]

DDP-Meldung vom 21.03.2009, 13:16 Uhr

Die FDP ist keine Alternative zur CDU, sie ist auch nicht das kleinere, sondern das größere Übel, als es die CDU schon ist.

Hilarius
21.03.2009, 21:24
Migration als Chance

Als "Chance" für WAS und für WEN?

Als Chance für den Sondermüll dieses Planeten sich auf Kosten der einheimischen Bevölkerung vollzufressen.........

CDU -CSU - SPD - FDP - Grüne - SED/Linke............alles Verbrecher gleichen Schlages.

Bruddler
21.03.2009, 21:28
Migration als Chance

Als "Chance" für WAS und für WEN?

Als Chance für den Sondermüll dieses Planeten sich auf Kosten der einheimischen Bevölkerung vollzufressen.........

CDU -CSU - SPD - FDP - Grüne - SED/Linke............alles Verbrecher gleichen Schlages.

Migration als Chance....
Soll das heißen, ohne Migranten wären wir chancenlos ? :rolleyes:

Atheist
21.03.2009, 21:38
Migration als Chance....
Soll das heißen, ohne Migranten wären wir chancenlos ? :rolleyes:

Wurde schon oft genug von unseren Volksverrätern behauptet, wir wären darauf angewiesen, ohne Migration würde es nicht mehr gehen, ohne Einwanderung hätten wir keine Zukunft , wir brauchen noch viel mehr Einwanderung und überhaupt sind wir schon längst Einwanderungsland und auch immer schon gewesen... etc...:rolleyes:

romeo1
21.03.2009, 21:46
Eine gesteuerte Einwanderung wie in den klassischen Einwandeurngsländern USA, Australien oder Kanada kann schon eine Bereicherung darstellen, wenn man Leute einwandern läßt, die dem Land nützen. Bei uns findet vor allem eine Einwanderung in die Sozialsysteme statt. Einen Nutzen für uns kann ich dabei nicht erkennen. Aus eigenem Erleben weiß ich aber auch, daß es Ausländern oder Einwanderern die nicht die Absicht haben zu bescheißen oder diesen schwachsinnigen Islam zu verbreiten, das Leben ziemlich schwer gemacht wird.
Oh Mann, ich hatte gehofft, daß die FDP das geringste aller Übel ist. Genau betrachtet existiert für mich keine wählbare Partei.

Skaramanga
22.03.2009, 01:42
Eine wirkliche Chance sehe ich eigentlich nur noch im Auswandern.

nethead
22.03.2009, 05:16
Zitat "Hahn sieht Einwanderung als Chance für Hessen"

Nethead sieht Hahn als Gefahr fuer Deutschland.

fatalist
22.03.2009, 06:11
Eine wirkliche Chance sehe ich eigentlich nur noch im Auswandern.

Die FDP scheint genauso blind zu sein wie der die Union.
Traurig.

Von den anderen Dumpfbacken zu reden lohnt sich nicht.
Hast recht.

Auswandern, bin schon dabei. ;)

Bruddler
22.03.2009, 07:12
Wurde schon oft genug von unseren Volksverrätern behauptet, wir wären darauf angewiesen, ohne Migration würde es nicht mehr gehen, ohne Einwanderung hätten wir keine Zukunft , wir brauchen noch viel mehr Einwanderung und überhaupt sind wir schon längst Einwanderungsland und auch immer schon gewesen... etc...:rolleyes:

Wer erdreistet sich von "wir" zu sprechen ? - eine unverschämte Bevormundung ! X(

Bruddler
22.03.2009, 07:13
Eine wirkliche Chance sehe ich eigentlich nur noch im Auswandern.

bloß wohin ? :rolleyes:

manni 46
22.03.2009, 07:23
Einwanderung als Chance?

das ich nicht lache, Raubbau der Sozialsysteme, und gewollte einwanderung um Arbeitgebern die möglichkeit zu geben Dumpinglöhne zu zahlen. je mehr Einwanderung desto flexibler der Arbeitsmarkt.

lg manni 46

nethead
22.03.2009, 07:42
Die einzige "Chance" die die realexistierende Migration nach Deutschland bringt ist die der Zerstörung des Sozialsystems, des geselschaftlichen Friedens und letztendlich des Wohlstandes.

Vielen Dank FDP und gut das ich euch nicht gewaehlt habe.

Skaramanga
22.03.2009, 09:12
bloß wohin ? :rolleyes:

Fast egal. Tüchtige Deutsche sind überall gern gesehen (außer Simbabwe vielleicht). Aber: Man sollte in ein Land gehen, in dem man sich bereits auskennt, und dessen Sprache man spricht! Und sich darüber im klaren sein, dass es anderswo prinzipiell genauso viel Gauner und Abzocker gibt wie hier. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Ausgesprochen schwierig wird es, wenn man Wert auf "Muselfreiheit" legt. Die haben sich inzwischen derart global verbreitet, dass einem nur noch Angst und Bange werden kann. Mir fallen im Moment eigentlich nur noch Japan und Korea, die Polarregionen, und die Südseeatolle ein. Als Kompromiss könnte man zumindest in solche Länder gehen, wo sie klein gehalten werden und besonders frechen museligen Umtrieben mit äußerster Gewalt entgegengetreten wird. Aber auch das sind nicht viele, und selbstverständlch sind das dann keine freiheitlichen Demokratien. Gerade die Freiheitlichkeit, die Rechtsstaatlichkeit und die Respektierung der Menschenrechte ist es, was paradoxer Weise die Demokratien für das Islamisierungs-Gift so anfällig machen. Wie bei AIDS. Die Demokratie funktioniert nur bei Konsens, sie hat keine Immunabwehr gegen Feinde im Inneren. Die "wehrhafte Demokratie" ist eine Illusion. Dort wo sie tatsächlich anfängt, nachhaltig wehrhaft zu sein, hört sie auf, freiheitlich zu sein. Geht gar nicht anders. Im alten Athen hatte man für so Fälle die "institutionalisierte Thyrannis". Eine Diktatur auf Zeit, um Krisen zu meistern. Das ging aber auch manchmal in die Hose - dann nämlich, wenn der Thyrann nicht daran dachte, die Macht auch wieder abzugeben. Alles nicht so einfach.

lupus_maximus
22.03.2009, 09:41
bloß wohin ? :rolleyes:
Die einzige Chance besteht nur darin, daß es mir doch noch gelingt einen musel- und linkenfreien Staat außerhalb von Europa aufzubauen und nicht innerhalb eines fremden Landes. Denn dann machen wir dasselbe, was wir den "Einwanderern" in Deutschland vorwerfen.

Ideal wäre der Mars, wenn wir Deutschen zuerst hinkämen und unsere deutsche Technik dort installieren könnten!
Damit wäre aber der nächste Krieg schon vorbereitet, da wir überall nur Neider haben und die sich dann bei uns wieder ins gemachte Nest setzen wollen.

Ideologien wie die 68er dürften auf dem Mars garnicht erst zum Zuge kommen.

Genauso wie die übersteigerten und genderisierten Emanzen!

dickköpfchen2009
22.03.2009, 10:06
wenn der gute herr hahn die so gerne hat. darf er diese chance meiner meinung nach gern als alleinigen vorteil für sich nutzen. er darf sie alle für sich haben, seine freunde;) macht er aber nicht, der sphinkter anii-nur schwätzen für kreuzchen germane


@skaramanga: deine deutung von"heutiger" demokratie ist nicht nur zutreffend, sondern auch schmerzhaft. so war es auch nicht geplant, als der begriff entstanden ist.;(

generell, wenn es um auswandern geht: skandinavien sucht gute facharbeiter und handwerker- dort machen die gören seit vielen jahren fast alle abi, aber fast keiner mehr ne ausbildung. gut, die besteuerung ist hoch, aber die systeme bevölkerungsfreundlicher als hier. und: sie gehen mittlerweile heftig zahnig
gegen ihre allah-rabauken vor,nix mehr nur nett und liberal.
übrigens, die handwerkskammern dort zahlen sprachkurse. weil die eben mehr ahnung von selektiver einwanderung und integration haben.

wenn ich nicht persönlich gründe hätte, die mich noch hier halten, wäre ich weg.
aber so was von!

Moser
22.03.2009, 10:49
Wieso wird hier so getan, als ob das so neu wäre?

Das ist schon lange Konsens bei der FDP.

Menetekel
22.03.2009, 11:00
Es wird immer wieder deutlich dargestellt, daß das Volk nur Wahlvolk ist.
Nach der Wahl bekommt es die Doktrien der Politik aufgedrückt und bückt sich, damit diese Schmarotzer auch genug Druck ausüben können.
Es ist stets wieder die Frage für mich, wie lange wird dieser Zauber noch so weitergehen, bis die Masse mal begreift, was und wie es hier so läuft?
Alles schimpft und stöhnt in diesem Land, aber nichts rührt sich. Demnach geht es der Masse doch noch zu gut, sonst hätten diese Kasper schon ausgediehnt.

Skaramanga
22.03.2009, 11:36
Hahn verwechselt "Einwanderungsland" mit "Sammelbecken". Das ist nicht ganz dasselbe.

Zarah
22.03.2009, 11:40
Eine gesteuerte Einwanderung wie in den klassischen Einwandeurngsländern USA, Australien oder Kanada kann schon eine Bereicherung darstellen, wenn man Leute einwandern läßt, die dem Land nützen. Bei uns findet vor allem eine Einwanderung in die Sozialsysteme statt. Einen Nutzen für uns kann ich dabei nicht erkennen. Aus eigenem Erleben weiß ich aber auch, daß es Ausländern oder Einwanderern die nicht die Absicht haben zu bescheißen oder diesen schwachsinnigen Islam zu verbreiten, das Leben ziemlich schwer gemacht wird.
Oh Mann, ich hatte gehofft, daß die FDP das geringste aller Übel ist. Genau betrachtet existiert für mich keine wählbare Partei.


Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen!:top:

Zarah
22.03.2009, 11:44
Hahn verwechselt "Einwanderungsland" mit "Sammelbecken". Das ist nicht ganz dasselbe.


Ja, ein Sammelbecken für Kriminelle! Die meisten Politiker wünschen uns sicherlich noch viel Vergnügen.

Orakel
22.03.2009, 11:56
Ich freu mich schon auf meine neuen Nachbarn. Nachdem das reiche Rentnerehepaar aus der riesen Wohnung ausgezogen ist, wird nun alles neu renoviert. Bald ist Platz für eine Großfamilie.

dimu
22.03.2009, 12:05
.
Migration

in diesem punkt sind sich alle unsere parteien einig. wenn es um die zerstörung und ausplünderung unseres volkes geht, herrsch bei denen eintracht.
keine dieser parteien ist, allein schon deshalb, wählbar.

geht zur wahl,- aber macht die wahlzettel ungültig!
das ist die einige alternative die sich bietet.
.

Bettmaen
22.03.2009, 12:20
Wenn ich Spätschicht habe und zur Arbeit fahre, sehe ich viele bereichernde Einwanderer am Straßenrand, vor Teestuben, am Bahnhof und in den Parks, wie sie das Bruttosozialprodukt in die Höhe treiben.

Wie arm wäre unser Leben ohne diese fleißigen und herzlichen Menschen?

berty
22.03.2009, 12:21
DDP-Meldung vom 21.03.2009, 13:16 Uhr

Die FDP ist keine Alternative zur CDU, sie ist auch nicht das kleinere, sondern das größere Übel, als es die CDU schon ist.

Nun, ich mag Hahn ja auch nicht. Aber eigentlich sagte er nichts Schlimmes. Nichts jedenfalls, das die hier spürbare Aufregung wert ist.

Irritationen sollte doch vielmehr hervorrufen, dass kaum ein neuer Ansatz dabei ist und noch immer von mehr Integration, noch immer von mehr Sprachbildung, noch immer von „weg von Hinterhofschulen“ die Rede ist. Und wieder mal von einem Richtungswechsel. Das gleiche Geschnatter lese und höre ich schon seit Jahren. Gleich, ob von Politiker der Union, SPD, FDP oder der Grünen. Jedesmal, wenn eine neue Regierung gebildet wird. Und nach vier oder fünf Jahren geht das Geschnatter neu los und geändert hat sich zwischenzeitlich wieder nix.

Bettmaen
22.03.2009, 12:24
Ich freu mich schon auf meine neuen Nachbarn. Nachdem das reiche Rentnerehepaar aus der riesen Wohnung ausgezogen ist, wird nun alles neu renoviert. Bald ist Platz für eine Großfamilie.
Du Rassist! Die Großfamilie aus dem Libanon oder der Türkei mit den sieben Söhnen und drei verschleierten Töchtern holt das Land aus dem demographischen Tief. Dass kaum einer der Kinder einer geregelten Arbeit nachgeht, sollte man nicht an die große Glocke hängen.

dimu
22.03.2009, 12:26
Wenn ich Spätschicht habe und zur Arbeit fahre, sehe ich viele bereichernde Einwanderer am Straßenrand, vor Teestuben, am Bahnhof und in den Parks, wie sie das Bruttosozialprodukt in die Höhe treiben.

Wie arm wäre unser Leben ohne diese fleißigen und herzlichen Menschen?

mei, hast du ein glück in so einem wunderbaren gebiet zu wohnen
und kannst den fleiß der fleißigen bestaunen.

ich überlege mir, ob nicht doch noch umziehe, um mich daran zu stimulieren.
.
n.s.
bei uns findest du keinen einzigen türken,- das walte hugo.
.

romeo1
22.03.2009, 12:43
Nun, ich mag Hahn ja auch nicht. Aber eigentlich sagte er nichts Schlimmes. Nichts jedenfalls, das die hier spürbare Aufregung wert ist.

Irritationen sollte doch vielmehr hervorrufen, dass kaum ein neuer Ansatz dabei ist und noch immer von mehr Integration, noch immer von mehr Sprachbildung, noch immer von „weg von Hinterhofschulen“ die Rede ist. Und wieder mal von einem Richtungswechsel. Das gleiche Geschnatter lese und höre ich schon seit Jahren. Gleich, ob von Politiker der Union, SPD, FDP oder der Grünen. Jedesmal, wenn eine neue Regierung gebildet wird. Und nach vier oder fünf Jahren geht das Geschnatter neu los und geändert hat sich zwischenzeitlich wieder nix.

Stimmt. Was hälst du denn für einen besseren Ansatz?

clarkken
24.03.2009, 16:53
Recht hat Herr Hahn.