PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.



direkt
21.03.2009, 18:41
Saakaschwli in Bedrängnis
Quelle: t-online Nachrichten

An der Rolle des georgischen Staatschefs Michail Saakaschwili beim Krieg im Südkaukasus im August gibt es nach Informationen des "Spiegel" neue Zweifel. So gebe es Indizien, dass Saakaschwili nicht eine russische Aggression abwehrte, wie er bis heute behauptet, sondern den Krieg selbst angezettelt hat.
Das befand eine internationale Kommission, die im Auftrag der EU den Ablauf des Kaukasus-Kriegs untersucht.
Zitat: Ende

http://nachrichten.t-online.de/c/18/17/38/72/18173872.html

Die USA haben sich wieder einmal entlarvt, Sie haben die Georgier in einen aussichtslosen Krieg mit Russland rennen lassen, mit Hunderten unschuldiger Opfer. Die über tausend US- und israelische Militärberater hätten dies verhindern können.
Die USA mit Ihrer aggressiven Expansionspolitik haben sich neue Feinde gemacht, endlich
Hat Russland den USA die Zähne zeigt.

Abensberg
21.03.2009, 19:14
Saakaschwli in Bedrängnis
Quelle: t-online Nachrichten


http://nachrichten.t-online.de/c/18/17/38/72/18173872.html

Die USA haben sich wieder einmal entlarvt, Sie haben die Georgier in einen aussichtslosen Krieg mit Russland rennen lassen, mit Hunderten unschuldiger Opfer. Die über tausend US- und israelische Militärberater hätten dies verhindern können.
Die USA mit Ihrer aggressiven Expansionspolitik haben sich neue Feinde gemacht, endlich
Hat Russland den USA die Zähne zeigt.


Es war jedem klar wer angefangen hat.

Bodenplatte
21.03.2009, 19:25
Gemäß dem Teilehmer Ausonius, ist an einem Krieg immer nur allein derjenige schuld, der den ersten Schuss abgegeben hat.

Also Russland. Ende jeder Diskussion.

Topas
21.03.2009, 19:29
Der Westen wollte testen, wie weit man gehen kann. Saakaschwli war nur der nützliche und bereitwillige Idiot. Hätte Russland nichts getan, dann hätte die Nato weitere Stützpunkte und Stellungen um Russland errichtet.

klartext
21.03.2009, 20:06
Der Westen wollte testen, wie weit man gehen kann. Saakaschwli war nur der nützliche und bereitwillige Idiot. Hätte Russland nichts getan, dann hätte die Nato weitere Stützpunkte und Stellungen um Russland errichtet.

Du vergisst, dass es sich um georgisches Hoheitsgebiet gehandelt hat, das der Zentralregierung in Tiflis unterstand. Die Russen sind Besatzer auf einem fremden Territorium. Ich wüsste nicht, dass Teile von Georgien zu Russland gehören.
Russland hat ein fremdes Land okkupiert wie die Türken Nordzypern.

Bruddler
21.03.2009, 20:11
Gemäß dem Teilehmer Ausonius, ist an einem Krieg immer nur allein derjenige schuld, der den ersten Schuss abgegeben hat.

Also Russland. Ende jeder Diskussion.

Meist wird der Unterlegene nach einem Krieg
rückwirkend zum Alleinschuldigen erklärt ! :]

Brutus
21.03.2009, 20:17
Meist wird der Unterlegene nach einem Krieg rückwirkend zum Alleinschuldigen erklärt ! :]

Nur wenn die angloamerikanischen Bestien die Sieger sind. Deutschland hat die von ihm besiegten Staaten immer mit einer heute unvorstellbaren Großzügigkeit und Noblesse behandelt.

ArtAllm
21.03.2009, 20:20
Du vergisst, dass es sich um georgisches Hoheitsgebiet gehandelt hat, das der Zentralregierung in Tiflis unterstand.


Auf diesem Territorium lebten Leute (Ossetten) die sofort nach dem Zerfall der SU ihre Unabhängigkeit von Tiflis ausgerufen haben.

Die Sowjetrepublik Georgien gab es nach dem Zerfall der UdSSR nicht mehr, deshalb waren auch die Grenzen dieser Sowjetrepublik nicht mehr gültig.

Nach welchem Recht sollte Süd-Ossettien oder Abchasien Tiflis unterstehen?



Die Russen sind Besatzer auf einem fremden Territorium. Ich wüsste nicht, dass Teile von Georgien zu Russland gehören.
Russland hat ein fremdes Land okkupiert wie die Türken Nordzypern.

Nun, die meisten Ossetten sind Bürger der RF, sprich Russen, und sie lebten auf diesem Territorium seit der Antike.

Die Georgier haben nur das Territorium gebraucht, sie wollten die Einheimischen aus ihrem Land vertreiben, aber Russland hat ihre russischen Mitbürger von einer Aggression verteidigt.

Fazit:

Georgien wollte ein fremdes Land okkupieren, wie die Türken Nordzypern. Aber Russland war entschlossener, als Griechenland.

Abensberg
22.03.2009, 13:07
Gemäß dem Teilehmer Ausonius, ist an einem Krieg immer nur allein derjenige schuld, der den ersten Schuss abgegeben hat.

Also Russland. Ende jeder Diskussion.

War es nicht georgien die seite mit dem ersten Massiven angriff? Es wurden haufen menschen getötet und russischew friedenstruppen. Erst dann schlug russland zurück.

borisbaran
22.03.2009, 15:52
Was zum Henker macht Russland auf georgischem Gebiet??

Jophiel
22.03.2009, 17:09
Was zum Henker macht Amerika auf irakischem Gebiet??

borisbaran
22.03.2009, 17:12
Was zum Henker macht Amerika auf irakischem Gebiet??
1) :off:
2) Den Irakern die Islamisten u.ä Kroppzeuchs vom Hals halten, bis sie es selber können.

Jophiel
22.03.2009, 17:19
Tja,Russland ging es darum russische Bürger zu schützen ...

borisbaran
22.03.2009, 17:20
Tja,Russland ging es darum russische Bürger zu schützen ...
Woher haben die Typen russiche Pässe? Ist das nciht so ne Verarsche wie mit Transnistrien?? Pässe regnen lasse, Ärger provozieren und dann diesen Ärger als Ausrede nutzen...

alta velocidad
22.03.2009, 18:48
Jedenfalls haben die Russen in den besagten Gebieten weitaus mehr zu suchen, als die US-Amerikaner im Irak.

borisbaran
22.03.2009, 18:50
Jedenfalls haben die Russen in den besagten Gebieten weitaus mehr zu suchen, als die US-Amerikaner im Irak.
Wieso??

alta velocidad
22.03.2009, 19:14
Wieso??

Weil die Osseten die Russen um Hilfe gebeten haben, die Amerikaner hingegen hat niemand gebeten.

borisbaran
22.03.2009, 20:32
Weil die Osseten die Russen um Hilfe gebeten haben, die Amerikaner hingegen hat niemand gebeten.
Ja, die von den Russen unterstützen Separatisten rufen die Russen zu Hilfe, wenn es ihnen an den Kragen geht. Und "die Amerikaner" waren an dem Konflikt nicht direkt beteiligt, also geht der Spruch ins Leere.

Bierbaron
22.03.2009, 21:29
Woher haben die Typen russiche Pässe? Ist das nciht so ne Verarsche wie mit Transnistrien?? Pässe regnen lasse, Ärger provozieren und dann diesen Ärger als Ausrede nutzen...

Meinst du die Osseten haben die Pässe geklaut? :))

Die ehemaligen Bürger der UdSSR haben soweit ich weiß Anspruch auf die russische Staatsbürgerschaft. Tatsächlich sind 95% der Südosseten russische Staatsbürger, Russland kam also seinen Bürgern zu Hilfe.
Was meinst du hätten Amis oder Israelis gemacht? ;)

Grüße
Bierbaron

borisbaran
22.03.2009, 21:39
Meinst du die Osseten haben die Pässe geklaut? :))
Nein. Leseverständnis = 0.

Die ehemaligen Bürger der UdSSR haben soweit ich weiß Anspruch auf die russische Staatsbürgerschaft. Tatsächlich sind 95% der Südosseten russische Staatsbürger, Russland kam also seinen Bürgern zu Hilfe.
Was meinst du hätten Amis oder Israelis gemacht? ;)

Grüße
Bierbaron
Woher hatten die diesen Ansruch??

alta velocidad
23.03.2009, 01:23
Ja, die von den Russen unterstützen Separatisten rufen die Russen zu Hilfe, wenn es ihnen an den Kragen geht. Und "die Amerikaner" waren an dem Konflikt nicht direkt beteiligt, also geht der Spruch ins Leere.

Die Russen sind zu Hilfe gerufen worden, von den Osseten. Die US-Amerikaner von den Irakern nicht. :rolleyes:
Alles muss man Dir erklären. Könntest Du in Zukunft auch einmal selbst nachdenken? Danke.

Bierbaron
23.03.2009, 08:57
Woher hatten die diesen Ansruch??

Die Russen haben nunmal gewisse Nachfolgeregelungen für die post-UdSSR-Zeit beschlossen. Hierzu gehört die Regelung, dass jeder ehemalige Bürger der UdSSR Anspruch auf die russische Staatsbürgerschaft hat.

borisbaran
23.03.2009, 11:48
Die Russen sind zu Hilfe gerufen worden, von den Osseten.
Von ossetischen Separatisten, die auch schon früher von Russland unterstützt wurden. Oh Wunder.

Die US-Amerikaner von den Irakern nicht. :rolleyes:
Ja, von Saddam wurden sie sicher nicht gerufen.

Jophiel
23.03.2009, 19:01
Die Amerikaner laden sich prinzipiell selber ein...

Stechlin
23.03.2009, 21:01
Du vergisst, dass es sich um georgisches Hoheitsgebiet gehandelt hat, das der Zentralregierung in Tiflis unterstand. Die Russen sind Besatzer auf einem fremden Territorium. Ich wüsste nicht, dass Teile von Georgien zu Russland gehören.
Russland hat ein fremdes Land okkupiert wie die Türken Nordzypern.

Auf Dich ist doch immer verlass! :)):))

Stechlin
23.03.2009, 21:06
Saakaschwli in Bedrängnis
Quelle: t-online Nachrichten


http://nachrichten.t-online.de/c/18/17/38/72/18173872.html

Die USA haben sich wieder einmal entlarvt, Sie haben die Georgier in einen aussichtslosen Krieg mit Russland rennen lassen, mit Hunderten unschuldiger Opfer. Die über tausend US- und israelische Militärberater hätten dies verhindern können.
Die USA mit Ihrer aggressiven Expansionspolitik haben sich neue Feinde gemacht, endlich
Hat Russland den USA die Zähne zeigt.

Interessant! Da hat die EU-Kommission also mehr als ein Jahr benötigt, um festzustellen, was seit dem 8. August 2008 eigentlich jedem, der das Prinzip der lineralen Zeit beherrscht, klar sein müsste: Georgien griff als erster an.

Und der Spiegel ist überrascht! Das wiederum überrascht mich nicht.

Zum Kotzen das Ganze.

klartext
24.03.2009, 00:47
Interessant! Da hat die EU-Kommission also mehr als ein Jahr benötigt, um festzustellen, was seit dem 8. August 2008 eigentlich jedem, der das Prinzip der lineralen Zeit beherrscht, klar sein müsste: Georgien griff als erster an.

Und der Spiegel ist überrascht! Das wiederum überrascht mich nicht.

Zum Kotzen das Ganze.

Du solltest einen Blick auf die Landkarte werfen - russiche Truppen befinden sich ausserhalb ihrer eigenen Grenzen auf georgischem Hoheitsgebiet. Es verhält sich so wie mit Königsberg.
Wenn du meinst, die Russen hätten richtig gehandelt, musst du auch der NATO bezüglich Kosovo zustimmen. Die Kosovaren haben den NATO um Schutz gebeten.
Der Vorgang hat der NATO neue Mitgleider eingebracht. Es war ein Phyrussieg.

alta velocidad
24.03.2009, 17:28
[…]
Der Vorgang hat der NATO neue Mitgleider eingebracht.
[…]

Ja? Welche denn?

Wingthor
24.03.2009, 21:15
Du vergisst, dass es sich um georgisches Hoheitsgebiet gehandelt hat, das der Zentralregierung in Tiflis unterstand. Die Russen sind Besatzer auf einem fremden Territorium. Ich wüsste nicht, dass Teile von Georgien zu Russland gehören.
Russland hat ein fremdes Land okkupiert wie die Türken Nordzypern.

ach du scheiße egal in welchem thread man ist überall kommst du mit deinem verschissenen hoheitsgebiet
georgien ist ein land mit einer regierung von debilen trotteln sakaschwili kann froh sein dass shirinovski nicht präsident ist und ihn nicht in einem käfig durch moskau hat fahren lassen
die stimme gegen russland erheben als verkackter präsident eines GEORGIEN das vorher kaum jemand gekannt hat
und die debilen amis haben auch noch gedacht dass ihr georgia angegriffen wird als sie die bilder auf CNN gesehen haben
russische staatsbürger angreifen. herrgott wenn der zar an der macht wäre gäbe es kein georgien mehr

punkt

alta velocidad
25.03.2009, 09:06
Von ossetischen Separatisten, die auch schon früher von Russland unterstützt wurden. Oh Wunder.

Von ganz normalen Einwohnern Ossetiens.



Ja, von Saddam wurden sie sicher nicht gerufen.

Nicht nur von Saddam nicht, die Anzahl der Iraker, die mit den USA nichts am Hut haben, ist dann doch „etwas“ größer.

borisbaran
25.03.2009, 12:57
Von ganz normalen Einwohnern Ossetiens.
Jaja, sicher, wie damals ind Afgahnistan. "On popular demand":lach::lach::lach::lach:

Nicht nur von Saddam nicht, die Anzahl der Iraker, die mit den USA nichts am Hut haben, ist dann doch „etwas“ größer.
Meinst du die, die von ihm gefoltert und verfolgt wurden, oder die, die die neue Regierung gewählt haben?

alta velocidad
26.03.2009, 06:01
Jaja, sicher, wie damals ind Afgahnistan. "On popular demand":lach::lach::lach::lach:

Nein, nicht wie in Afghanistan, Georgien ist verhasst in Ossetien.
Das sollte aber nicht das Problem sein, man könnte ja eine Volksabstimmung machen in Ossetien, was meinst Du wohl, was dabei herauskäme?



Meinst du die, die von ihm gefoltert und verfolgt wurden, oder die, die die neue Regierung gewählt haben?

Nun, ich sehe, was tagtäglich im Irak los ist, das reicht.