PDA

Vollständige Version anzeigen : Leute zieht euch warm an......



Mondgoettin
21.03.2009, 12:32
Zypries hat vor,Privat-PC's in Zukunft schaerfer ueberwachen zu lassen,
vorhin im Focus gelesen......:);)
was dann wohl mit permanenter"Musel oder Auslaender -Hetze"geschieht?;)
Und ich rede von der Hetze,nicht von Kritik.
http://www.focus.de

http://www.focus.de/politik/deutschland/online-razzien-zypries-will-private-computer-staerker-ueberwachen-_aid_382654.html

-jmw-
21.03.2009, 12:43
Tja, und was nopch "Kritik" ist und was schon "Hetze", das entscheidet die Regierung.
Gerade wir Deutschen!...

politisch Verfolgter
21.03.2009, 13:41
Geht stattdessen um Villa&Porsche, was der Verbrecherin aber ein Dorn im Auge ist.

Sathington Willoughby
21.03.2009, 13:44
Na, dann haben wir in ein paar Jahren einiges zu lesen, wenn eine Gauck-Behörde das Unrecht der heutigen Regierung aufarbeitet.

Leo Navis
21.03.2009, 14:03
Tja, und was nopch "Kritik" ist und was schon "Hetze", das entscheidet die Regierung.
Gerade wir Deutschen!...
Jaja, jetzt kommen die nächsten Extremisten dran.

politisch Verfolgter
21.03.2009, 14:07
Wirklich? Wäre ja toll, wenn die PolitExtremisten hinter Gitter kommen. Das Drecksgesocks will Affenschieberei erzwingen und erklärt seine Opfer dazu zu potenziellen Extremisten.
Diese Idiotenzwinger benötigen dafür ihre Irrenanstalt namens Sozialstaat. Die Anstaltsregeln sind die Arbeitsgesetzgebung, womit sie sich Irre konstruieren.

Mütterchen
21.03.2009, 14:13
Da ich mich mit PC und Technik etc überhaupt nicht auskenne, bitte ich jemanden, der das besser weiß als ich, um Erklärung.

Wie funktioniert denn die Überwachung?
Wird dabei eine Art Suchprogramm gestartet, das bestimmte Sätze/Wörter/Buchstabenkombinationen filtert?
Oder wie kann ich mir das vorstellen..

Danke im Voraus.

Leo Navis
21.03.2009, 14:14
Wirklich? Wäre ja toll, wenn die PolitExtremisten hinter Gitter kommen. Das Drecksgesocks will Affenschieberei erzwingen und erklärt seine Opfer dazu zu potenziellen Extremisten.
Diese Idiotenzwinger benötigen dafür ihre Irrenanstalt namens Sozialstaat. Die Anstaltsregeln sind die Arbeitsgesetzgebung, womit sie sich Irre konstruieren.
Ich meinte damit, dass die nächsten Extremisten an der Regierung sind. Und sie merken nicht mal, was sie tun.

Das war missverständlich von mir.

romeo1
21.03.2009, 14:21
Bei den bereits eingeführten und den geplanten Überwachungsmaßnahmen würde ein Mielke gelb vor Neid werden! X(
Außer der FDP erkenne ich leider niemanden von unseren Regierigen, die sich eindeutig gegen diesen Überwachungsstaat aussprechen.

Volkov
21.03.2009, 14:34
Bei den bereits eingeführten und den geplanten Überwachungsmaßnahmen würde ein Mielke gelb vor Neid werden! X(

mein Reden....


Außer der FDP erkenne ich leider niemanden von unseren Regierigen, die sich eindeutig gegen diesen Überwachungsstaat aussprechen.

Ob das nur Wahlkampfgeplapper ist ?


Für Luna & Romeo: http://www.youtube.com/watch?v=87vty2mGPek
http://www.youtube.com/watch?v=EKZzD18o5HY

Don
21.03.2009, 14:49
Tja, und was nopch "Kritik" ist und was schon "Hetze", das entscheidet die Regierung.
Gerade wir Deutschen!...

Jetzt mal eine verblödete Frage, oder 2:

1. Wie kriegen die das Ding auf meinen Rechner wenn ein Router dazwischenhängt? Oder ein Netzwerk?

2. Was machen sie, wenn ich nur einen harmlosen online Rechner betreibe, das Zeug das ich verschicken will auf einem Inselrechner bereits über ein Kryptoprogramm laufen lasse und bloß noch per Stick übertrage und vice versa?

3. Könnte es sein, daß diese Maßnahme nicht gegen wirklich Kriminelle gerichtet ist sondern das allgemeine Ausspionieren des Bürgers befördern soll?

Stanley_Beamish
21.03.2009, 15:34
Jetzt mal eine verblödete Frage, oder 2:

1. Wie kriegen die das Ding auf meinen Rechner wenn ein Router dazwischenhängt? Oder ein Netzwerk?

2. Was machen sie, wenn ich nur einen harmlosen online Rechner betreibe, das Zeug das ich verschicken will auf einem Inselrechner bereits über ein Kryptoprogramm laufen lasse und bloß noch per Stick übertrage und vice versa?

3. Könnte es sein, daß diese Maßnahme nicht gegen wirklich Kriminelle gerichtet ist sondern das allgemeine Ausspionieren des Bürgers befördern soll?

Zu 1. Vielleicht sind schon bestimmte Tools in Vista implementiert? Oder Du holst es Dir mit dem nächsten Firefox Update auf Deinen Rechner. Oder es kommt jemand, wenn Du grad nicht zu Hause bist.:D

Zu 2. Dann sind die Schnüffler, wie wir Berliner sagen, "Nese" (übersetzt: sie stehen dumm da)

Zu 3. Eindeutig ja. Leute, die sich ein wenig auskennen und entsprechend vorsichtig agieren, sind durch solche Maßnahmen nicht zu kontrollieren.

Felidae
21.03.2009, 16:04
Und wieder das nächste, was unser Verfassungsgericht kassieren kann :D.

lupus_maximus
21.03.2009, 16:08
Zu 1. Vielleicht sind schon bestimmte Tools in Vista implementiert? Oder Du holst es Dir mit dem nächsten Firefox Update auf Deinen Rechner. Oder es kommt jemand, wenn Du grad nicht zu Hause bist.:D

Zu 2. Dann sind die Schnüffler, wie wir Berliner sagen, "Nese" (übersetzt: sie stehen dumm da)

Zu 3. Eindeutig ja. Leute, die sich ein wenig auskennen und entsprechend vorsichtig agieren, sind durch solche Maßnahmen nicht zu kontrollieren.

Ich baue mir gerade ein Netzwerk mit einem Linuxserver!
Mit den vorhandenen Windowsrechnern gehe ich dann nicht mehr ins Netz, alleine schon wegen der bereits vorhandenen Virenflut. Dies ist ja langsam zum Fortlaufen!
Ich befürchte bloß, wenn sie nicht mehr online auf meine Rechner kommen, erscheinen die Herrschaften persönlich bei mir!
Langsam muß ich doch schauen wo sich meine AUA-Truppe immer rumtreibt. Damit sie zur Verfügung steht wenn sie gebraucht wird!

-jmw-
21.03.2009, 16:14
3. Könnte es sein, daß diese Maßnahme nicht gegen wirklich Kriminelle gerichtet ist sondern das allgemeine Ausspionieren des Bürgers befördern soll?
Allein die _Möglichkeit_ ist schon ein Problem.
Es mag sein, dass Absichten und Gewissen der Befürworter rein sind.
Nur - woher soll ich das wissen?

romeo1
21.03.2009, 17:02
mein Reden....



Ob das nur Wahlkampfgeplapper ist ?


Für Luna & Romeo: http://www.youtube.com/watch?v=87vty2mGPek
http://www.youtube.com/watch?v=EKZzD18o5HY

Das kann man natürlich nicht ausschließen. Unter allen denkbaren Übeln, erscheint mir noch die FDP das kleinste zu sein.

Volkov
21.03.2009, 19:23
Das kann man natürlich nicht ausschließen. Unter allen denkbaren Übeln, erscheint mir noch die FDP das kleinste zu sein.

Ja, die kriegen mit etwas Glück vielleicht 6 % und das wars.

romeo1
21.03.2009, 20:02
Ja, die kriegen mit etwas Glück vielleicht 6 % und das wars.


Im Augenblick sieht es eher nach 15% aus. :]

Volkov
21.03.2009, 21:04
Im Augenblick sieht es eher nach 15% aus. :]

Ach Stimmt, die haben ja schon Umfragetechnisch ihr projekt 18 mal geschafft gehabt. Ich erinner mich, weil kurz vorm Auswandern schrieb ichs ja noch: Haben die ihr Projekt 18 doch mal auffe Reihe bekommen ? :]

Denkpoli
21.03.2009, 21:06
Zu 1. Vielleicht sind schon bestimmte Tools in Vista implementiert?


US-Geheimdienst NSA half bei Vista-Entwicklung
Skandalumwittert: Der NSA-Key in Windowshttp://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/68512/us_geheimdienst_nsa_half_bei_vista_entwicklung/index2.html

Denkpoli
21.03.2009, 21:24
Da ich mich mit PC und Technik etc überhaupt nicht auskenne, bitte ich jemanden, der das besser weiß als ich, um Erklärung.

Wie funktioniert denn die Überwachung?
Wird dabei eine Art Suchprogramm gestartet, das bestimmte Sätze/Wörter/Buchstabenkombinationen filtert?
Oder wie kann ich mir das vorstellen..

Danke im Voraus.

Das ist in dem Fall nicht nötig, weil nur auf konkreten Verdacht hin überwacht wird. Da ist die Datenmenge klein genug, dass das problemlos ein Mensch machen kann, der übrigens erheblich zuverlässiger ist, als ein Suchprogramm.
Anders ist es natürlich, wenn Vater Staat auf die Idee kommt, alle Rechner, auf denen es ihm gelingt, den Trojaner zu installieren, zu überwachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann etwa nach Dateien sucht, deren Namen z. B. die Wörter "mein" und "Kampf" enthalten.

Denkpoli
21.03.2009, 21:26
Ich baue mir gerade ein Netzwerk mit einem Linuxserver!

Ein goldenes Netzwerk?


Langsam muß ich doch schauen wo sich meine AUA-Truppe immer rumtreibt. Damit sie zur Verfügung steht wenn sie gebraucht wird!

Du hast deine AUA - Truppe aber schlecht unter Kontrolle.

Mütterchen
21.03.2009, 21:49
Das ist in dem Fall nicht nötig, weil nur auf konkreten Verdacht hin überwacht wird. Da ist die Datenmenge klein genug, dass das problemlos ein Mensch machen kann, der übrigens erheblich zuverlässiger ist, als ein Suchprogramm.


Ach so.
Danke für die Antwort.

Sollte ich also dem Staat irgendwie verdächtig werden- dann könnte es passieren, dass jemand mitliest, was ich schreibe. Und mit mir gemeinsam durchs Web surft.


Anders ist es natürlich, wenn Vater Staat auf die Idee kommt, alle Rechner, auf denen es ihm gelingt, den Trojaner zu installieren, zu überwachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann etwa nach Dateien sucht, deren Namen z. B. die Wörter "mein" und "Kampf" enthalten.

In dem Fall könnten alle PC-Besitzer diese beiden Wörter grundsätzlich in jede Mail einbauen. :)

Gehirnnutzer
21.03.2009, 22:52
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/68512/us_geheimdienst_nsa_half_bei_vista_entwicklung/index2.html

Denkpoli glaubst du die NSA werden der kleinen Zypries ihre Backdoor-Informationen verraten?

dZUG
21.03.2009, 22:57
:)) Dazu braucht man doch Spezialinder :hihi:

Hetze :D
Mir doch egal ich kann Türken und Neger nicht dulden und hab was dagegen, dass man mir Neger und Türken vor die Nase setz und staatlich gefördert ansiedeln will.
Es wäre ja nicht schlimm, aber so wie es abläuft haben Neger Zigeuner und Türken mittlerweile mehr Rechte als die Ureinwohner denen man Neger Zigeuner und Türken untergejubelt hat. Dies geschieht alle gegen meinen Willen als angehöriger des Deutschen Volkes. Da braucht sich kein Politiker wundern das es einem stinkt, das Neger Türken und Zigeuner überall angesiedelt werden in Deutschland.
Die Regierung verlangt von mir zu viel alles muss man sich nicht erdulden lassen.
Integration ist ein Verbrechen gegen mich persönlich und ich empfinde es auch als solches. Wieso um alles in der Welt sollte ich Neger, Zigeuner und Türken in irgendeiner Weise erdulden wollen. X(

kartal
22.03.2009, 00:03
Da ich mich mit PC und Technik etc überhaupt nicht auskenne, bitte ich jemanden, der das besser weiß als ich, um Erklärung.

Wie funktioniert denn die Überwachung?
Wird dabei eine Art Suchprogramm gestartet, das bestimmte Sätze/Wörter/Buchstabenkombinationen filtert?
Oder wie kann ich mir das vorstellen..

Danke im Voraus.

Der Bundestrojaner soll, ähnlich wie beim Lauschangriff, bei verdächtigen Personen auf den privaten PC eingeschleust werden und soll dort nach verdächtigen Dateien suchen, sowie den Internetverkehr der betreffenden Person durchsuchen.

Eigesetzt werden darf der Bundestrojaner, laut Innenminister Günther Platter, nur wenn ein dringender Tatverdacht besteht der eine Freiheitsstrafe von mindestens 10 Jahren vorsieht. Und zusätzlich muss ein Gerichtsbeschluss vorliegen um den privat PC der Tatverdächtigen Person zu INFIZIEREN!

Damit der Bundestrojaner überhaupt seine Arbeit verrichten kann muß er auf den privaten PC eingeschleust werden.
Um das zu bewerkstelligen müßte der Betroffene a) auf eine infizierte Website gehen, b) infizierte Software auf den Rechner laden, oder installieren, oder c) einen infizierten Dateianhang einer E-Mail öffnen-;):D

kartal
22.03.2009, 00:05
Österreich ebnet Weg für den Bundestrojane.

http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=112679&n=6
:D

kartal
22.03.2009, 00:13
... GMX muss auf Anfrage der Regierung die Mails rausgeben...:rolleyes:

Gehirnnutzer
22.03.2009, 05:34
Damit der Bundestrojaner überhaupt seine Arbeit verrichten kann muß er auf den privaten PC eingeschleust werden.
Um das zu bewerkstelligen müßte der Betroffene a) auf eine infizierte Website gehen, b) infizierte Software auf den Rechner laden, oder installieren, oder c) einen infizierten Dateianhang einer E-Mail öffnen-;):D

Du hast das wichtigste vergessen, nämlich das er über ein Windows-Betriebssystem verfügen muss.

lupus_maximus
22.03.2009, 06:14
Ein goldenes Netzwerk?



Du hast deine AUA - Truppe aber schlecht unter Kontrolle.
Nein!
Dies ist nur der Gipfel der Geheimhaltung.
Wenn ich nicht weiß wo die AUA-Truppe ist, kann ich sie auch nicht unter der Isolationsfolter verraten!

lupus_maximus
22.03.2009, 06:18
Du hast das wichtigste vergessen, nämlich das er über ein Windows-Betriebssystem verfügen muss.Bei Linux funktioniert dies nämlich nicht!

kartal
22.03.2009, 12:02
Du hast das wichtigste vergessen, nämlich das er über ein Windows-Betriebssystem verfügen muss.

Denke nicht.
Linux wird auch unter die Lupe genommen.;)

Don
22.03.2009, 12:11
Zu 1. Vielleicht sind schon bestimmte Tools in Vista implementiert? Oder Du holst es Dir mit dem nächsten Firefox Update auf Deinen Rechner. Oder es kommt jemand, wenn Du grad nicht zu Hause bist.:D



2 meiner 3 Rechner laufen noch mit XP und daran wird sich auch nichts ändern.
Das heißt, der 4te wird grade mit Ubuntu ausgestattet, was mir noch einiges Kopfzerbrechen bereitet da IT nicht grade zu meinen Spezialgebieten gehört. Oder anders gesagt, ich wurde da von der Entwicklung etwas überrollt.

2. Ich habe alle auf FF 2.00.xx zurückgesetzt, da neuere Versionen nicht mehr mit diversen plugins arbeiten, insbesondere diversen downloadtools für embedded media files. Keine updates mehr. Dafür nehme ich gewisse Einschränkungen in Kauf. Zur Not gibts noch Opera.

3. Nun gut, dann wird man eben in Zukunft darüber nachdenken müssen das OS auf einem Stick zu installieren und die Rechner nur noch über diesen zu starten.

dZUG
22.03.2009, 12:56
Ubuntu ist gut, kannst dich mal mit der Konsole beschäftigen und mit apt.
Ich hab mir auf das neue Laptop die damals aktuelle Version 7.10 ( Okrober 2007) installiert und seither läuft es. Naja ich mache ab und zu ein Backup mit partimage.
Hab letztes Wochenende mir den 4GB USB-Stick prepariert und darauf ubuntu 8.10 zu insten. Das Laptop läuft schon seit 2 Monaten durch ohne Probleme.

Aber warte mal noch 9.04 Ubuntu müsste im nächsten Monat rauskommen (April 2009). Jedes halbe Jahr kommt ein etwas besseres raus mit mehr Hardware Treibern im Kernel. Solange bei mir Ubuntu 7.10 läuft wird nichts verändert.
Viel Spaß dabei.
Die Umstellung auf Linux ist mit Ubuntu gar nicht mal so schwer. :))

Gehirnnutzer
22.03.2009, 12:59
Denke nicht.
Linux wird auch unter die Lupe genommen.;)

Ich habe nicht behauptet, das Linux nicht unter die Lupe genommen werden kann, das ist durchaus möglich, aber mit hohen Aufwand verbunden.
Die Mechanismen, die du aufgezählt hast funktionieren unter Linux einfach nicht, bzw. ein Linux-User muss bewußt schon mehr als grob fahrlässig handeln, damit diese Mechanismen eine Minimal-Funktion haben.

Um ein Linux-System wirklich ausspionieren zu können, sind root/Administratorenrechte notwendig und die als Fremdnutzer zu erlangen ist schwierig.
Zwar gibt es auch bei Linux Sicherheitslücken, da es aber quelloffen ist und von einer riesigen Community bearbeitet wird, werden diese Lücken wesentlich schneller geschlossen, als es bei einem propietären Betriebssystem wie Windows der Fall ist.
99% der Software für Linux ist ebenfalls quelloffen, jeder Spionage-Code-Schnipsel würde sofort auffallen. Die Software für Linux, die nicht quelloffen ist, z.B. die Herstellergrafiktreiber von Ati oder Nvidia, sind für den Betrieb von Linux nicht zwingend notwendig, man hat also eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür, das man auf diesen Weg gewünschte Rechner erreicht.

Um einen Linux-Rechner auszuspionieren ist ein weit höherer Aufwand notwendig als bei einem Windows-Rechner, der sich in Relation zu möglichen Verhandungserfolgen bei den momentanen Marktverhältnissen von Betriebssystemen nicht rechnet.

Marathon
22.03.2009, 13:12
Jetzt mal eine verblödete Frage, oder 2:

1. Wie kriegen die das Ding auf meinen Rechner wenn ein Router dazwischenhängt? Oder ein Netzwerk?


Zum Beispiel mit einem USB-Stick, den man dir schenkt, der allerdings über eine Autostartfunktion verfügt und ein Programm installiert.
Bei manchen Zielpersonen wird man schlichtweg in die Wohnung einbrechen und das Programm installieren.
Man kann sich auch das Vertrauen über einen falschen Freund erschleichen.
Es ist auch möglich, den Trojaner in das Steuerprogramm Elster einzubauen und letzteres zur Pflicht zu machen.

Marathon
22.03.2009, 13:26
Um ein Linux-System wirklich ausspionieren zu können, sind root/Administratorenrechte notwendig und die als Fremdnutzer zu erlangen ist schwierig.

Nun haben aber die Prozessoren selber Sicherheitslücken:
http://www.networkworld.com/community/node/39825?t51hb
http://www.securityfocus.com/columnists/402

Es ist möglich mit einem Programm im Prozessor selber einen Interrupt auszulösen, der eine höhere Priorität hat als sämtliche Betriebssystemfunktionen und sogar höher als sonstige Hardwarefunktionen. Damit lässt sich alles manipulieren was man will.

Außerdem könnte ein Überwacher einfach in deine Wohnung einbrechen und zwischen Tastatur und Computer einen kleinen Adapter anstöpseln, den man normalerweise nicht bemerkt. Damit zeichnet er alle Tastendrücke auf und lässt es sich ein paar Meter nach draußen funken oder über einen Tunnel in der Firewall übers Internet zusenden.

Don
22.03.2009, 13:39
Zum Beispiel mit einem USB-Stick, den man dir schenkt, der allerdings über eine Autostartfunktion verfügt und ein Programm installiert.
Bei manchen Zielpersonen wird man schlichtweg in die Wohnung einbrechen und das Programm installieren.
Man kann sich auch das Vertrauen über einen falschen Freund erschleichen.
Es ist auch möglich, den Trojaner in das Steuerprogramm Elster einzubauen und letzteres zur Pflicht zu machen.

1. Ich bin aus dem Kindergartenalter aus in dem man sich so Zeugs schenken läßt.

2. Einbrechen schön und gut, aber hier ist das Risiko relativ gering da entweder eine richterliche Anordnung vorliegen muß, bzw. die Kapazitäten unserer Dienste für illegale Aktionen dieser Art halte ich doch eher für sehr begrenzt.

3. Nicht mal echte Freunde haben Zugang zu meinen Rechnern.

4. Elster ist praktisch Pflicht für jeden Selbständigen, da faktisch keine andere Möglichkeit mehr besteht um USt. Voranmeldungen abzugeben. Das ist aber irrelevant, da selbiges auf dem Bürorechner läuft den ich sinnigerweise nicht für private Aktivitäten verwende. Mehr als das Finanzamt eh schon weiß erfahren sie dort also sicherlich nicht.

Gehirnnutzer
22.03.2009, 14:21
Zum Beispiel mit einem USB-Stick, den man dir schenkt, der allerdings über eine Autostartfunktion verfügt und ein Programm installiert.
Bei manchen Zielpersonen wird man schlichtweg in die Wohnung einbrechen und das Programm installieren.
Man kann sich auch das Vertrauen über einen falschen Freund erschleichen.
Es ist auch möglich, den Trojaner in das Steuerprogramm Elster einzubauen und letzteres zur Pflicht zu machen.

Marathon, jetzt fängst du an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gegen einen direkten physischen Zugriff auf diene Hardware kannst du dich unabhängig vom genutzten Betriebssystem nicht schützen.
Es geht rein um die Möglichkeiten ohne physischen Zugriff auf die Hardware einen Remote-Zugriff auf deinen Rechner zu erlangen, eben solche Mechanismen, wie du sie ursprünglich aufgezählt hast.
Mal abgesehen von den rechtlichen Problematiken deines Elstervorschlages, damit erreichst du gar nichts. Unter Linux kann ein Programm nur soweit Zugriff auf das System erlangen, wie es die Rechte des Benutzers es erlauben.
Ich richte einfach mehere Benutzer auf meinem Rechner ein. Unter Benutzer A wird Elster installiert und genutzt und Benutzer B ist für alles andere zuständig.
Benutzer A kann nur soweit auf die Daten von Benutzer B erlangen, wie es Benutzer B zulässt und damit gilt das auch für Elster bzw. den enthaltende Trojaner.



Nun haben aber die Prozessoren selber Sicherheitslücken:
http://www.networkworld.com/community/node/39825?t51hb
http://www.securityfocus.com/columnists/402

Es ist möglich mit einem Programm im Prozessor selber einen Interrupt auszulösen, der eine höhere Priorität hat als sämtliche Betriebssystemfunktionen und sogar höher als sonstige Hardwarefunktionen. Damit lässt sich alles manipulieren was man will.


Das ist zwar eine Sicherheitslücke, aber die Existenz einer Sicherheitslücke besagt noch nicht, das sie für den hier diskutierten Zweck nutzbar ist.
Da die Geschichte Hardware nah ist und unterhalb des BS liegt, ist es wahrscheinlicher das sie eher zum lahmlegen des Systems genutzt werden kann, als zum ausspionieren.
Wenn du den Bericht richtig gelesen hättest, ist man sich unklar, wie und ob diese Sicherheitslücke ausgenutzt werden kann.

P.S. nicht jeder Rechne hat einen Intelprozessor.

elas
22.03.2009, 14:46
Zypries hat vor,Privat-PC's in Zukunft schaerfer ueberwachen zu lassen,
vorhin im Focus gelesen......:);)
was dann wohl mit permanenter"Musel oder Auslaender -Hetze"geschieht?;)
Und ich rede von der Hetze,nicht von Kritik.
http://www.focus.de

http://www.focus.de/politik/deutschland/online-razzien-zypries-will-private-computer-staerker-ueberwachen-_aid_382654.html


Die SPD und ihre wildgewordenen Weiber (Zypries, Bätzing) bringen uns geradeswegs
in die Diktatur der Hexen nach dem Vorbild des Hexenmeisters Stalin.
Wenn das kommt wandere ich endgültig aus.

Sydneysider
22.03.2009, 14:51
Wer eine weisse Weste hat - braucht auch nichts zu befürchten ... es muß immer nur der Angst haben - der sich nicht an Gesetze und Verordnungen hält !!!
So einfach ist das !!!

-jmw-
22.03.2009, 15:52
Gehirnkrebs o.s.ä.?

Denkpoli
22.03.2009, 16:42
Denkpoli glaubst du die NSA werden der kleinen Zypries ihre Backdoor-Informationen verraten?
Kaum!
Ich wollte damit nur andeuten, dass Regierungsorganisationen durchaus "mitprogrammieren".

Sydneysider
26.03.2009, 15:38
Die SPD und ihre wildgewordenen Weiber (Zypries, Bätzing) bringen uns geradeswegs
in die Diktatur der Hexen nach dem Vorbild des Hexenmeisters Stalin.
Wenn das kommt wandere ich endgültig aus.


Hast du `n Riss im hinteren Hirnlappen ?

elas
26.03.2009, 15:57
Hast du `n Riss im hinteren Hirnlappen ?


Im Gegenteil er ist besonders gut ausgeprägt.

elas
26.03.2009, 15:59
Wer eine weisse Weste hat - braucht auch nichts zu befürchten ... es muß immer nur der Angst haben - der sich nicht an Gesetze und Verordnungen hält !!!
So einfach ist das !!!

Das war im Dritten Reich vollkommen zutreffend.