PDA

Vollständige Version anzeigen : SOKO Leipzig-was denken Ex-Zonis über solch einen Plot?



Geronimo
20.03.2009, 21:21
Vorab: ich gucke das sonst nicht. Allerdings hat mich diese Folge doch interessiert, da Bezug genommen wurde auf einen "Polizeiruf 110" von 1986.

Ums kurz zu machen, der Plot geht ungefähr wie folgt. Kommissar (Andreas Schmidt-Schaller) wird mit einem Fall aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Ende vom Lied..1986, in der Zone, wurde auf Grund Parteianweisung Täter aus dem Hut gezaubert. Um den Fall vor dem Parteitag zum Abschluß zu bringen. BRD-Bullen klären das natürlich (auch mit Andreas Schmidt-Schaller) in 45 Minuten.

Erinnert mich fatal an andere Geschichten aus der Geschichte.

So. Jetzt meine Frage an die Ex-Zonis: kotzt euch so eine Story an? Oder sagt ihr, jupp, so kanns gewesen sein? Interessiert mich, als "Wessie" (:kotz:t mich an dieser Ausdruck, egal).

Gruss
Gero

PS: Das ich keinerlei Sympathien für den Mauermörderstaat "DDR" hatte oder habe ist ja wohl sattsam bekannt hier. Mir geht es nur um das Empfinden ehemaliger Zonis.

Ach so. Wer´s mal gucken will: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/716626?inPopup=true

guebilse
20.03.2009, 22:28
mir egal. ich konnte die ddr nie leiden und ich hasse sie noch immer.
bin froh, als ex-ossi da raus zu sein und es ist mir scheißegal, wie die zonis dargestellt werden.
die peinlichsten darstellungen haben die ossis immer noch selber drauf. :) nie wieder zone!!!

Geronimo
20.03.2009, 22:33
mir egal. ich konnte die ddr nie leiden und ich hasse sie noch immer.
bin froh, als ex-ossi da raus zu sein und es ist mir scheißegal, wie die zonis dargestellt werden.
die peinlichsten darstellungen haben die ossis immer noch selber drauf. :) nie wieder zone!!!

Interessant. Danke für dein Statement. Ich versuche zu verstehen..das ist Sinn dieses Strangs. Nochmal, danke.

Gruss
Gero

Kreuzbube
21.03.2009, 10:30
Andreas Schmidt-Schaller kam erst verhältnismäßig spät zur 110-Reihe und mimte dort den jungen Wilden, der ständig neue Moden einführen wollte. Meist wurde er dann im Film von den erfahrenen "Kollegen" gebremst bzw. gemaßregelt. Die alten Polizeirufe sind für mich nur echt mit Peter Borgelt und Jürgen Frohriep.
http://krimiserien.heim.at/110/ermittler.htm

Quo vadis
21.03.2009, 11:07
Mario Barth berlinert ohne Ende und Gesamtdeutschland findet´s dufte.
Bei der sprachlich sterilen Soko Leipzig gibts nen Negerermittler, früher noch diesen Latinotypen und die blonde Ermittlerin wollte in einer Folge mal einen Türken in Istanbul heiraten.Ich finde die Serie nur Schrott, genauso wie die meisten Brd-Kriminalserien, nur die Serie mit Ulrich Mühe als Gerichtsmediziner war ordentlich.

Quo vadis
21.03.2009, 11:14
PS: Das ich keinerlei Sympathien für den Mauermörderstaat "DDR" hatte oder habe ist ja wohl sattsam bekannt hier.

Weißt du, die meisten artigen "Bild" Leser West verabscheuen gemäß Redaktionsvorgabe den DDR Staat pauschal.Aber 1 Atemzug später wird scharf die Rentenregelung Ost gegegeißelt, wie sich doch Leute aus dem "Unrechtsstaat" erdreisten können mehr Rente zu bekommen, als sein Wessipendant aus dem "freiesten Staat auf deutschem Boden".

Ich denke schon mit Grausen in den November heuer vor, wenn die Saat des innerdeutschen Hasses mal wieder reiche Früchte in dem Forum hier tragen wird.Ich für meinen Teil klinke mich zu dem Zeitpunkt hier aus.

Übrigens haben sich Amerikaner 1861-65 hunderttausendfach gegenseitig abgeschlachtet und dennoch würde heute kein einziger Amerikaner auf die Idee kommen einen anderen Anderen nur aufgrund seines Wohnortes auf einem ehemaligen Unionsstaat, bzw. Sezessionsstaatangehörigen zu reduzieren.Vielleicht mal ein Argument für gerade die transatlantischen Freunde hier, die gewohnheitsmäßig Ossihasser sind.