PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr Angst?



sperschi
10.02.2005, 22:13
Hi, wollte nurmal so bescheid wissen, ob Ihr Angst habt.
Habt ihr Angst, dass es irgendwann auf der Welt wieder so richtig kracht?

Man hört es jeden Tag Atomwaffen hier, Atomwaffen da. Extremisten da, Gewalt da, Krieg da... irgendwann muss es doch mal einen Ruck tun, irgendwann werden es einfach zu viele Asiaten (Chinesen + Inder). Irgendwann fängt Amerika richtig an durchzudrehen und baut eine Mauer um seinen Kontinent.

Werden wir in Deutschland sicher sein, SIND wir sicher? Kann jeden Moment alles verseucht sein? Kann jeden Moment ein Spinner in mein Klassenzimmer einbrechen und alle Schüler schlachten?


Geht Ihr angstvoll durchs Leben? Ich denke oft über solche Dinge nach. Ich habe auch noch unzählige Sachen vergessen.
Und fangt jetzt bitte nicht wieder mit Kommunismus und dem anderen an.

Vietminh
10.02.2005, 22:15
Der Mensch lebt mit der ständigen Gewissheit, dass jederzeit alles aus für ihn sein kann, also hat jeder Angst, denke ich.

Gothaur
10.02.2005, 22:19
deprimierend, ich schau mir die Welt an, und empfinde oft nur noch Zorn.
Angst? - Weniger.
Ich lebe jeden Tag so, daß dies der letzte sein könnte, da bleibt nicht viel Zeit für Angst.
Aber Zorn, der ist da, und wächst. X(
Gothaur

prinzregent
10.02.2005, 22:19
Hi, wollte nurmal so bescheid wissen, ob Ihr Angst habt.
Habt ihr Angst, dass es irgendwann auf der Welt wieder so richtig kracht?

Man hört es jeden Tag Atomwaffen hier, Atomwaffen da. Extremisten da, Gewalt da, Krieg da... irgendwann muss es doch mal einen Ruck tun, irgendwann werden es einfach zu viele Asiaten (Chinesen + Inder). Irgendwann fängt Amerika richtig an durchzudrehen und baut eine Mauer um seinen Kontinent.

Werden wir in Deutschland sicher sein, SIND wir sicher? Kann jeden Moment alles verseucht sein? Kann jeden Moment ein Spinner in mein Klassenzimmer einbrechen und alle Schüler schlachten?


Geht Ihr angstvoll durchs Leben? Ich denke oft über solche Dinge nach. Ich habe auch noch unzählige Sachen vergessen.
Und fangt jetzt bitte nicht wieder mit Kommunismus und dem anderen an.
Ich fühle mich sicher, egal wo mich aufhalte. Wenn ich recht darüber nach denke, dann habe ich mir nie Kopfzerbrechen über die geschilderten Dinge gemacht (im Themabezug "Angst").

prinzregent
10.02.2005, 22:20
deprimierend, ich schau mir die Welt an, und empfinde oft nur noch Zorn.
Angst? - Weniger.
Ich lebe jeden Tag so, daß dies der letzte sein könnte, da bleibt nicht viel Zeit für Angst.
Aber Zorn, der ist da, und wächst. X(
Gothaur
Ja, da gebe ich dir Recht. Nicht nur Zorn empfinde ich, sondern auch den Willen zum Kämpfen! ;)

sperschi
10.02.2005, 22:24
Ich hab' wenn ich irgendwo feiern bin prinzipiell vor jedem Ausländer 'Angst', das ist nicht diskriminierend gemeint, aber du hast so schnell ein Messer drin, die haben doch nix zu verlieren. Wie oft wurde mir schon vor'm MC Donalds mit dem Tod gedroht?

HeilsbringeR
10.02.2005, 22:27
Hi, wollte nurmal so bescheid wissen, ob Ihr Angst habt.
Habt ihr Angst, dass es irgendwann auf der Welt wieder so richtig kracht?

Man hört es jeden Tag Atomwaffen hier, Atomwaffen da. Extremisten da, Gewalt da, Krieg da... irgendwann muss es doch mal einen Ruck tun, irgendwann werden es einfach zu viele Asiaten (Chinesen + Inder). Irgendwann fängt Amerika richtig an durchzudrehen und baut eine Mauer um seinen Kontinent.

Werden wir in Deutschland sicher sein, SIND wir sicher? Kann jeden Moment alles verseucht sein? Kann jeden Moment ein Spinner in mein Klassenzimmer einbrechen und alle Schüler schlachten?


Geht Ihr angstvoll durchs Leben? Ich denke oft über solche Dinge nach. Ich habe auch noch unzählige Sachen vergessen.
Und fangt jetzt bitte nicht wieder mit Kommunismus und dem anderen an.
Jep.......2010 gehts übrigens los, wenn du es genau wissen willst. Naja, eigentlich hat es schon am 11. September 2001 begonnen.
Und wir sind wie immer, ordentlich betroffen.
Es wird, allein in Europa, ca 450 millionen Tote geben.
Was auf den Einsatz von Massenvernichtungswaffen hinweist.
Anfangen wird das ganze mit mehreren Attentaten auf Staatsoberhäupter.
Und nun rate mal wer die Kontrahenten sind, richtig, die westlichen Staaten und die muslimischen Staaten.
Nordkorea ist sicher auch nicht unbeteiligt.
Hast ja noch ein paar Jahre zeit, aber wenn ich du wäre würde ich mich rechtzeitig verpissen.

sperschi
10.02.2005, 22:30
Jep.......2010 gehts übrigens los, wenn du es genau wissen willst. Naja, eigentlich hat es schon am 11. September 2001 begonnen.
Und wir sind wie immer, ordentlich betroffen.
Es wird, allein in Europa, ca 450 millionen Tote geben.
Was auf den Einsatz von Massenvernichtungswaffen hinweist.
Anfangen wird das ganze mit mehreren Attentaten auf Staatsoberhäupter.
Und nun rate mal wer die Kontrahenten sind, richtig, die westlichen Staaten und die muslimischen Staaten.
Nordkorea ist sicher auch nicht unbeteiligt.
Hast ja noch ein paar Jahre zeit, aber wenn ich du wäre würde ich mich rechtzeitig verpissen.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich Deinen 'Beitrag' für voll nehmen soll, ok, wenn Du damit nur fertig wirst, indem Du dich drüber lustig machst...

prinzregent
10.02.2005, 22:30
Ich hab' wenn ich irgendwo feiern bin prinzipiell vor jedem Ausländer 'Angst', das ist nicht diskriminierend gemeint, aber du hast so schnell ein Messer drin, die haben doch nix zu verlieren. Wie oft wurde mir schon vor'm MC Donalds mit dem Tod gedroht?
Ich kann es irgendwie nachwollziehen, sperschi.

sperschi
10.02.2005, 22:31
Ich kann es irgendwie nachwollziehen, sperschi.
Ja, es ist auch so, aber für solche Gangs können wir nen eigenen Thread aufmachen.

sperschi
10.02.2005, 22:32
deprimierend, ich schau mir die Welt an, und empfinde oft nur noch Zorn.
Angst? - Weniger.
Ich lebe jeden Tag so, daß dies der letzte sein könnte, da bleibt nicht viel Zeit für Angst.
Aber Zorn, der ist da, und wächst. X(
Gothaur
Naja, siehst Du ich hab' in meinem Leben noch so einiges vor... ich will morgen nicht überfahren werden. Was bleibt einem da übrig als zu beten?

prinzregent
10.02.2005, 22:33
Ja, es ist auch so, aber für solche Gangs können wir nen eigenen Thread aufmachen.
Die Russen stellen bei uns ein enormes Problem dar ... Ich hätte nichts gegen einen solchen Thread, da z.B. der Deutsch-Russen Anteil einen kriminellen Zuwachs ohne Ende hat.

Doc Mob
10.02.2005, 22:33
Jep.......2010 gehts übrigens los, wenn du es genau wissen willst. Naja, eigentlich hat es schon am 11. September 2001 begonnen.
Und wir sind wie immer, ordentlich betroffen.
Es wird, allein in Europa, ca 450 millionen Tote geben.
Was auf den Einsatz von Massenvernichtungswaffen hinweist.
Anfangen wird das ganze mit mehreren Attentaten auf Staatsoberhäupter.
Und nun rate mal wer die Kontrahenten sind, richtig, die westlichen Staaten und die muslimischen Staaten.
Nordkorea ist sicher auch nicht unbeteiligt.
Hast ja noch ein paar Jahre zeit, aber wenn ich du wäre würde ich mich rechtzeitig verpissen.
??? ?(

HeilsbringeR
10.02.2005, 22:36
??? ?(
Wieso "??? ?("......willst du damit irgendwas sagen?

sperschi
10.02.2005, 22:42
Wieso "??? ?("......willst du damit irgendwas sagen?
ICH will halt noch Kinder in die Welt setzen und die sollen's auch so schön haben, wie ich grade...

HeilsbringeR
10.02.2005, 22:45
Ich weiss jetzt nicht, ob ich Deinen 'Beitrag' für voll nehmen soll, ok, wenn Du damit nur fertig wirst, indem Du dich drüber lustig machst...
Ja, diese Reaktion habe ich erwartet.
Das ist durchaus ernst gemeint.
In rund 6 Jahren wird der Krieg beginnen.
Aber die Tatsache das es Krieg geben wird, wird uns bereits in etwa 2 Jahren bewusst.
Das du das ganze nicht ernst nimmst ist eine vollkommen natürlich Reaktion.
Auch das du mich jetzt logischerweise nicht für voll nimmst, kann ich sehr gut nachvolziehen.
Etwas anderes kann man auch nicht erwarten wenn man soetwas schreibt.

HeilsbringeR
10.02.2005, 22:48
ICH will halt noch Kinder in die Welt setzen und die sollen's auch so schön haben, wie ich grade...
In dem Fall solltest du lieber in spätestens 6 Jahren auswandern.
Am besten richtung Osten, wenn du mich fragst.

Gothaur
10.02.2005, 22:51
Wenn schon, denn schon und ab nach Island, - quasi auffem Sprung nach Thule.
Gothaur

HeilsbringeR
10.02.2005, 22:53
Wenn schon, denn schon und ab nach Island, - quasi auffem Sprung nach Thule.
Gothaur
Auch ne gute Wahl.
Island wird wohl kaum ein Angriffsziel sein.

Gothaur
10.02.2005, 22:55
Auch ne gute Wahl.
Island wird wohl kaum ein Angriffsziel sein.
Sehe ich so, - zuschaun und 'ne Saga schreiben.
Gothaur

Touchdown
10.02.2005, 22:58
Ich hab' wenn ich irgendwo feiern bin prinzipiell vor jedem Ausländer 'Angst', das ist nicht diskriminierend gemeint, aber du hast so schnell ein Messer drin, die haben doch nix zu verlieren. Wie oft wurde mir schon vor'm MC Donalds mit dem Tod gedroht?
Zu welchem McDonalds gehst Du denn??? 8o
Dass du alle Ausländer für potentielle Mörder hältst ist natürlich garnicht diskriminierend...

@Topic: Klar man kann vor allem Angst haben, vor bekloppten Attentätern, dem Geisterfahrer in der Linkskurve, dem tödlichen Killervirus...
Aber wenn ich immer nur darüber nachdenken würde würde ich ja bekloppt werden.
Also ich gehe eigentlich angstfrei durchs leben...

Manfred_g
10.02.2005, 23:00
Naja, siehst Du ich hab' in meinem Leben noch so einiges vor... ich will morgen nicht überfahren werden. Was bleibt einem da übrig als zu beten?

Aufpassen! ;) das ist nicht verarschend gemeint!
Gehe bewußt durchs Leben, koste die schönen Augenblicke aus, versuche die schlimmen (nur in gewissen Grenzen!) zu verdrängen.
Versuche ausserdem nicht allzu viel Zeit zu verplempern. Ich spreche dabei nicht zwingend von von den Dingen die man typischerweise gerne in den Mittelpunkt des Lebens rückt wie (Heirat, Studium, Kinder, Geld verdienen) sondern von alledem auf das Du später gerne zurückblicken würdest.

So sehe ich das und fahre ganz gut dabei. Aber natürlich sind alle Menschen verschieden und daher kann das obige kein allgemeingültiger Rat sein. Den Anspruch erhebe ich selbstverständlich nicht.

Ok, das ist nicht ausgegoren und nicht komplett, ich könnte mich hier seitenweise philosophisch ergießen, was ich uns ersparen möchte ;)
Ich laß es einfach mal so stehen :]

Manfred_g
10.02.2005, 23:02
Ja, diese Reaktion habe ich erwartet.
Das ist durchaus ernst gemeint.
In rund 6 Jahren wird der Krieg beginnen.
Aber die Tatsache das es Krieg geben wird, wird uns bereits in etwa 2 Jahren bewusst.
Das du das ganze nicht ernst nimmst ist eine vollkommen natürlich Reaktion.
Auch das du mich jetzt logischerweise nicht für voll nimmst, kann ich sehr gut nachvolziehen.
Etwas anderes kann man auch nicht erwarten wenn man soetwas schreibt.

Ach komm, wer will das so sicher sagen?
Nicht die Quantität macht das Leben aus, sondern die Qualität!
In einem schönen Leben kommt der letzte Tag immer zu früh.
Also: bange machen gilt nicht.

HeilsbringeR
10.02.2005, 23:09
Ach komm, wer will das so sicher sagen?Michel de Notredam

Nicht die Quantität macht das Leben aus, sondern die Qualität! Aber was ist mit der Quantität der Qualität?

In einem schönen Leben kommt der letzte Tag immer zu früh.Nun, da kann man wohl nicht wiedersprechen.

Also: bange machen gilt nicht.
Naja, die Frage ob der Krieg kommt hat sich ja nie gestellt.
Nur die Frage wann und diese kann ich dir beantworten, 2010.
was du damit anfängst ist natürlich deine Sache.

Touchdown
10.02.2005, 23:12
Michel de Notredam
Aber was ist mit der Quantität der Qualität?
Nun, da kann man wohl nicht wiedersprechen.

Naja, die Frage ob der Krieg kommt hat sich ja nie gestellt.
Nur die Frage wann und diese kann ich dir beantworten, 2010.
was du damit anfängst ist natürlich deine Sache.
Nun ich schätze wenn das wirklich passiert, wäre ich lieber unter den Toten als unter den Überlebenden...

HeilsbringeR
10.02.2005, 23:15
Nun ich schätze wenn das wirklich passiert, wäre ich lieber unter den Toten als unter den Überlebenden...
Wenn du hier bleibst ist die Chance das du überlebst ziemlich gering.

Touchdown
10.02.2005, 23:22
Wenn du hier bleibst ist die Chance das du überlebst ziemlich gering.
Ich muss dich ehrlich bemitleiden, wenn du das wirklich glaubst.

Und wirst du rechtzeitig flüchten?

Manfred_g
11.02.2005, 00:03
Michel de Notredam
Aber was ist mit der Quantität der Qualität?

Schön gesagt...



Nur die Frage wann und diese kann ich dir beantworten, 2010.
was du damit anfängst ist natürlich deine Sache.

Hoppala, da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster.
Bitte keine Esoterik! Ich akzeptiere mittlerweile sogar Deinen Avatar
:)) aber tu mir bitteschön keinen Mühlhiasl, Nostradamus und andere Prophezeiungen an. Damit bringt man sich doch nun wirklich um den Schlaf.

HeilsbringeR
11.02.2005, 11:40
Schön gesagt...



Hoppala, da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster.
Bitte keine Esoterik! Ich akzeptiere mittlerweile sogar Deinen Avatar
:)) aber tu mir bitteschön keinen Mühlhiasl, Nostradamus und andere Prophezeiungen an. Damit bringt man sich doch nun wirklich um den Schlaf.
Wie kommst du eigentlich darauf das Nostradamus etwas mit Esoterik zutun hat?
Esoterik, ist ein neuzeitlicher Begriff, den sogenannte Realisten gebrauchen um alles was ausserhalb ihres Horizonts liegt, zu verniedlichen und als lächerlich darzustellen.
Ein fairer Mensch würde sich auch mit diesem Thema, möglichst unvoreingenommen, befassen. Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch und stelle fast alles in Frage.
Ich habe mir mehrere Nostradamusbücher, von völlig unterschiedlichen Verfassern mit verschiedenen Interpretationen und Zeitschlüsseln, vorgenommen.
Und trotz aller Zweifel, gibt es gewisse Dinge die ich nicht einfach ignorieren kann.
In einem Punkt hast du vollkommen recht, damit bringt man sich um den Schlaf.
Wenn es real ist, würde das bedeuten dass es ein Schicksal gibt und das gewisse Dinge sich nicht verhindern lassen.
Das wichtigste für den Menschen ist Kontrolle, Kontrolle über das eigene Schicksal. Diese Dinge zu akzeptieren, würde bedeuten einen Teil der Kontrolle, oder besser gesagt der Illusion, zu verlieren.
Und genau deshalb hast du auch solche Angst davor, es ist ein Selbstschutzmechanismus.
Du bist nicht der Einzige, kein Mensch könnte das jemals akzeptieren.

sperschi
11.02.2005, 11:44
Wie kommst du eigentlich darauf das Nostradamus etwas mit Esoterik zutun hat?
Esoterik, ist ein neuzeitlicher Begriff, den sogenannte Realisten gebrauchen um alles was ausserhalb ihres Horizonts liegt, zu verniedlichen und als lächerlich darzustellen.
Ein fairer Mensch würde sich auch mit diesem Thema, möglichst unvoreingenommen, befassen. Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch und stelle fast alles in Frage.
Ich habe mir mehrere Nostradamusbücher, von völlig unterschiedlichen Verfassern mit verschiedenen Interpretationen und Zeitschlüsseln, vorgenommen.
Und trotz aller Zweifel, gibt es gewisse Dinge die ich nicht einfach ignorieren kann.
In einem Punkt hast du vollkommen recht, damit bringt man sich um den Schlaf.
Wenn es real ist, würde das bedeuten dass es ein Schicksal gibt und das gewisse Dinge sich nicht verhindern lassen.
Das wichtigste für den Menschen ist Kontrolle, Kontrolle über das eigene Schicksal. Diese Dinge zu akzeptieren, würde bedeuten einen Teil der Kontrolle, oder besser gesagt der Illusion, zu verlieren.
Und genau deshalb hast du auch solche Angst davor, es ist ein Selbstschutzmechanismus.
Du bist nicht der Einzige, kein Mensch könnte das jemals akzeptieren.
Ahja... bist Du also Wahrsager?

HeilsbringeR
11.02.2005, 11:57
Ahja... bist Du also Wahrsager?
Ahhh........du versuchst dem Thema auszuweichen, indem du es ins lächerliche ziehst, eine sehr menschliche Reaktion.
Und funktioniert es, jetzt wo du das alles in der Schublade für esoterischen Zauberhokuspokus abgelegt hast?
Ist das nicht herrlich wie einfach man es sich machen kann?
Vielleicht ist es besser so. Du scheinst ein Mensch zu sein der sich eine sehr klar umrissene Welt aufgebaut hat.
Sich mit diesem Thema zu beschäftigen, würde dir vermutlich nur schaden. (das ist nicht beleidigend oder abwertend gemeint)

MorganLeFay
11.02.2005, 11:57
Manchmal habe ich Angst. Die kann ganz konkret sein (nachts alleine nach Hause laufen) oder ziemlich diffus.

Aber generell lebe ich so gerne und geniesse mein jetziges Leben so sehr, dass solche Phasen meist recht kurz sind.

Angst laehmt und macht einen kaputt. Ich halte es nie lange durch, mich komplett schlecht zu fuehlen.

sperschi
11.02.2005, 11:59
Ahhh........du versuchst dem Thema auszuweichen, indem du es ins lächerliche ziehst, eine sehr menschliche Reaktion.
Und funktioniert es, jetzt wo du das alles in der Schublade für esoterischen Zauberhokuspokus abgelegt hast?
Ist das nicht herrlich wie einfach man es sich machen kann?
Vielleicht ist es besser so. Du scheinst ein Mensch zu sein der sich eine sehr klar umrissene Welt aufgebaut hat.
Sich mit diesem Thema zu beschäftigen, würde dir vermutlich nur schaden. (das ist nicht beleidigend oder abwertend gemeint)
Die Energieströme, die meinen Kopf durchfahren und tief aus der Hölle geschickt wurden sagen mir, dass ich folgendes posten soll: :2faces:

sperschi
11.02.2005, 12:00
Manchmal habe ich Angst. Die kann ganz konkret sein (nachts alleine nach Hause laufen) oder ziemlich diffus.

Aber generell lebe ich so gerne und geniesse mein jetziges Leben so sehr, dass solche Phasen meist recht kurz sind.

Angst laehmt und macht einen kaputt. Ich halte es nie lange durch, mich komplett schlecht zu fuehlen.
Ja, das geht mir ja auch so, aber manchmal, wenn man schlecht drauf ist... so wie ich gestern... dann denkt man mal gerne über den ganzen Sche*ß auf der Welt nach ...

HeilsbringeR
11.02.2005, 12:14
Die Energieströme, die meinen Kopf durchfahren und tief aus der Hölle geschickt wurden sagen mir, dass ich folgendes posten soll: :2faces:
Du tust es ja schon wieder.......sag mal sperschi, stört es dich nicht so berechenbar zu sein?

ähhh.....lass mich raten :ahh: .....jetzt würdest du gerne etwas in der Art antworten:

stört es dich nicht so berechenbar zu sein?
Nein, garnicht :2faces:
oder, nö wieso :P

bleib so wie du bist sperschi :]

Mausal
11.02.2005, 13:08
Der 11.09.2001 war der schlimmste Tag meines Lebens und das ist nicht gelogen. Ich hatte an dem Tag grad den ersten Schultag in einer neuen Schule (10. Klasse Wirtschaftsschule) und als ich und meine damalige beste Freundin zu mir heim gefahren sind, kam ihre Mutter um sie abzuholen und meinte "Habt ihr das schon gesehen im Fernsehen? Amerika... WTC...". Die war total fertig. Also haben wir erstmal TV angemacht und gesehen was passiert war. Und glaubt mir, an diesem Tag ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Vorher hats mich nie interessiert wo grad Bomben fielen. Ich ging immer mit dem Gedanken durchs Leben: "Hauptsache mich triffts nicht, alles andre ist mir egal". Ja, traurig aber wahr. So denk ich mittlerweile nicht mehr und verfolge alles was mit Bomben, Atomwaffen oder Krieg zu tun hat.

Angst ist jetzt ein großer Begleiter in meinem Leben. Nicht extrem, so dass ich mich nicht mehr raustrauen würde, denn auch in deinen eigenen 4 Wänden kann eine Bombe zerplatzen. Aber immerhin so, dass ich mir ein Pfefferspray besorgt habe um irgendwelche Idioten von mir fernzuhalten.

Black Hawk
11.02.2005, 13:31
Was recht normales schlechte Arbeiten/ Klausuren, dass ist echt schlimm! :rolleyes: Vorallem in Erdkunde und Geschichte! :rolleyes:

BMW M6
11.02.2005, 13:47
Angst ist jetzt ein großer Begleiter in meinem Leben. Nicht extrem, so dass ich mich nicht mehr raustrauen würde, denn auch in deinen eigenen 4 Wänden kann eine Bombe zerplatzen. Aber immerhin so, dass ich mir ein Pfefferspray besorgt habe um irgendwelche Idioten von mir fernzuhalten.

Gesunder Angst ist immer gut.

Mann muss immer vorsichtig sein mit Ländern wie China, Iran, Lybien, ....

Schröder und Fischer spielen mit dem Teufel

Sehr gefährlich

Touchdown
11.02.2005, 13:48
Wie kommst du eigentlich darauf das Nostradamus etwas mit Esoterik zutun hat?
Esoterik, ist ein neuzeitlicher Begriff, den sogenannte Realisten gebrauchen um alles was ausserhalb ihres Horizonts liegt, zu verniedlichen und als lächerlich darzustellen.
Ein fairer Mensch würde sich auch mit diesem Thema, möglichst unvoreingenommen, befassen. Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch und stelle fast alles in Frage.
Ich habe mir mehrere Nostradamusbücher, von völlig unterschiedlichen Verfassern mit verschiedenen Interpretationen und Zeitschlüsseln, vorgenommen.
Und trotz aller Zweifel, gibt es gewisse Dinge die ich nicht einfach ignorieren kann.
In einem Punkt hast du vollkommen recht, damit bringt man sich um den Schlaf.
Wenn es real ist, würde das bedeuten dass es ein Schicksal gibt und das gewisse Dinge sich nicht verhindern lassen.
Das wichtigste für den Menschen ist Kontrolle, Kontrolle über das eigene Schicksal. Diese Dinge zu akzeptieren, würde bedeuten einen Teil der Kontrolle, oder besser gesagt der Illusion, zu verlieren.
Und genau deshalb hast du auch solche Angst davor, es ist ein Selbstschutzmechanismus.
Du bist nicht der Einzige, kein Mensch könnte das jemals akzeptieren.
Es gibt kein Schicksal, das folgt direkt aus der Quantenphysik. Unser ganzes Leben basiert auf Zufällen.
Komplexe Systeme verhalten sich immer chaotisch und deswegen ist nichts vorherbestimmt, weder das Wetter im nächsten Sommer noch die Zukunft der Menschheit.

juli
11.02.2005, 14:14
Ich habe generell keine Angst vor sowas...höchstens davor, dass DE im Falle eines WW4 zu einer Art Pufferzone mutieren würde...aber Ende des Jahres bin ich eh hier weg.

sperschi
11.02.2005, 14:21
aber Ende des Jahres bin ich eh hier weg.
So eine Einstellung hasse ich, hast Du hier keine Erinnerungen, Familie, Zukunftsvisionen, Stolz...

Manfred_g
11.02.2005, 14:30
Wie kommst du eigentlich darauf das Nostradamus etwas mit Esoterik zutun hat?

Egal welchen Namen Du dem Kind gibst. Esoterik, Wahrsagerei, Prophezeiung,
Okkultismus, Mystizismus... freilich alles unterschiedliche Begriffe wenn mans etwas detaillierter betrachtet.
Aber darauf kommts doch überhaupt nicht an wenn man sich versteht. Und ich denke Du verstehst mich im Prinzip schon was ich sagen wollte. ;)



Esoterik, ist ein neuzeitlicher Begriff, den sogenannte Realisten gebrauchen um alles was ausserhalb ihres Horizonts liegt, zu verniedlichen und als lächerlich darzustellen. Ein fairer Mensch würde sich auch mit diesem Thema, möglichst unvoreingenommen, befassen.

Machst Du nicht grade den Schritt, daß Du unfair gegen mich bist, indem Du mir unterstellst, ich wolle etwas lächerlich machen?



Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch und stelle fast alles in Frage.
Ich habe mir mehrere Nostradamusbücher, von völlig unterschiedlichen Verfassern mit verschiedenen Interpretationen und Zeitschlüsseln, vorgenommen.
Und trotz aller Zweifel, gibt es gewisse Dinge die ich nicht einfach ignorieren kann.

In Deinem Posting auf das ich mich bezog, hast Du nicht nur etwas "nicht ignoriert", Du hast es Dir gleichsam, als sei es ein belegtes Naturgesetz, zu eigen gemacht. Das ist ein Riesenunterschied!



Und genau deshalb hast du auch solche Angst davor, es ist ein Selbstschutzmechanismus.
Du bist nicht der Einzige, kein Mensch könnte das jemals akzeptieren.

Wenn Du oft mit solchen Behauptungen arbeitest, kannst Du es nicht mehr nur auf die andern schieben, solltest Du Dich lächerlich machen.
Was weißt Du über meine Ängste?

Mondgoettin
11.02.2005, 14:38
angst?ach warum denn?georgieboy vom weissen haus wird doch alles richten und die welt befreien,oder???????

Thrar
11.02.2005, 14:38
Habt ihr Angst, dass es irgendwann auf der Welt wieder so richtig kracht?

Geht Ihr angstvoll durchs Leben?

Nö. Gar nicht. :cool:

sperschi
11.02.2005, 14:41
angst?ach warum denn?georgieboy vom weissen haus wird doch alles richten und die welt befreien,oder???????
Wäre eigentlich wünschenswert.

Benny
11.02.2005, 14:45
Jep.......2010 gehts übrigens los, wenn du es genau wissen willst. Naja, eigentlich hat es schon am 11. September 2001 begonnen.
Und wir sind wie immer, ordentlich betroffen.
Es wird, allein in Europa, ca 450 millionen Tote geben.
Was auf den Einsatz von Massenvernichtungswaffen hinweist.
Anfangen wird das ganze mit mehreren Attentaten auf Staatsoberhäupter.
Und nun rate mal wer die Kontrahenten sind, richtig, die westlichen Staaten und die muslimischen Staaten.
Nordkorea ist sicher auch nicht unbeteiligt.
Hast ja noch ein paar Jahre zeit, aber wenn ich du wäre würde ich mich rechtzeitig verpissen.

Ich fürchte im nächsten "Weltkrieg" wird um Rohstoffe gekämpft.
Wie zum Beispiel Wasser. Trinkwasser und Öl, sind die Stoffe, die die Welt bewegen. 2010 ist ein gar nicht mal ein so unwahrscheinliches Datum.
Klimakatastrophen, in ihrer Auswirkung niemals vorhersehbar, können dazu führen, dass es kein Wasser mehr in Regionen gibt, die eh schon knapp davon gesegnet sind. Wassermangel wird zu einer Völkerwanderung führen. In Afrika und auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent. Ziel dieser ums Überleben kämpfenden Menschen sind die Regionen wo es noch Wasser in ausreichender Menge gibt. Das führt zwangsläufig zu Konflikten, wenn vorher nichts von den Ländern unternommen wird, die Ziel des Exodus sind.

Aber zum Thema "Angst". Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier im Forum weiß was Angst bedeutet. Aus psychologischer Sicht ist Angst ein ganz bestimmter Zustand, der alles im Kopf blockiert und zu einer Wesensveränderung führen kann. Phobien genannt. Angstzustände sind Zustände, die ich nicht einmal meinem ärgsten Feind wünschen würde. Wer einmal Angstzustände erlebt hat, steckt in einem Teufelskreis aus dem es zwar einen Ausgang gibt, aber schwer zu finden ist. Solche Menschen brauchen fachliche Hilfe, um ihren Alltag wieder bewältigen zu können.

Es geht also um die Frage, was einen so beschäftigt und wovor man sich fürchtet, dass es passiert.
Wie MorganLeFay, sich fürchtet alleine irgendwo zu gehen. Womit ich auf keinen Fall mich darüber lustig machen möchte. In einer ungewohnten Umgebung zum Beispiel, nachts, fürchte ich mich auch. Das ist aber völlig normal und es behindert mich nicht in meinem Leben.
Erst wenn "Furcht" dein Leben bestimmt kann es zur Angst werden. Aber nicht vorher. So auch ein atomarer Krieg, vor dem ich mich fürchte, aber es nicht zu einem "Angstteufelskreis" kommt.

Scotty
11.02.2005, 16:03
So eine Einstellung hasse ich, hast Du hier keine Erinnerungen, Familie, Zukunftsvisionen, Stolz...
Du solltest doch froh sein, wieder einiger weniger, der Dir einen Arbeitsplatz streitigmachen kann.......sieh es doch positiv.
Und seine Erinnerungen nimmt er ja mit. Das ist ja kein Möbelstück, welches zu sperig ist. Zukunftsvisionen hat Juli wohl, deswegen geht er ja wohin auch immer. Da er glaubt, es wird ihm dort gut gehen. Familie im Zeitalter des Internet's ist auch kein Problem. Frau/Freundin geht vielleicht mit, das ist das wichtigste.
Also, wo ist Dein Grund für Deinen Haß? Oder ist es Neid?

spongebob goebbels
11.02.2005, 16:07
Ich habe generell keine Angst vor sowas...höchstens davor, dass DE im Falle eines WW4 zu einer Art Pufferzone mutieren würde...aber Ende des Jahres bin ich eh hier weg.

wohin, wenn man fragen darf...?

HeilsbringeR
11.02.2005, 18:32
Egal welchen Namen Du dem Kind gibst. Esoterik, Wahrsagerei, Prophezeiung,
Okkultismus, Mystizismus... freilich alles unterschiedliche Begriffe wenn mans etwas detaillierter betrachtet.
Aber darauf kommts doch überhaupt nicht an wenn man sich versteht. Und ich denke Du verstehst mich im Prinzip schon was ich sagen wollte. ;)
Ich versteh dich durchaus.

Machst Du nicht grade den Schritt, daß Du unfair gegen mich bist, indem Du mir unterstellst, ich wolle etwas lächerlich machen?
Das habe ich dir nicht unterstellt, ich wollte dir nur verdeutlichen wie ich zu dem Begriff Esoterik, stehe. Das ist schliesslich etwas was du nicht wissen konntest.
Zumindest verstehst du was ich meine.
Ich gebe zu, es ist für mich ein Zeichen von Ignoranz, wenn jemand diesen Begriff verwendet, um derartige Dinge ins Lächerliche zu ziehen.
Und trotzdem wollte ich damit nicht ausdrücken, dass ich dich deshalb für ignorant halte.
Aber tu mir doch bitte einen Gefallen, beschäftige dich mit dem Thema, völlig unvoreingenommen und lass dir Zeit.
Es würde mich freuen, mit jemandem mal eine ernsthafte Diskusion zu diesem Thema führen zu können. :)

In Deinem Posting auf das ich mich bezog, hast Du nicht nur etwas "nicht ignoriert", Du hast es Dir gleichsam, als sei es ein belegtes Naturgesetz, zu eigen gemacht. Das ist ein Riesenunterschied!
Dieses Posting, diente doch offensichtlich nur dazu Aufmerksamkeit zu erregen. Und ich schätze mal das ist dir klar.
Natürlich kann ich für mich nicht in Anspruch nehmen, es hundertprozentig zu wissen.
Ebensowenig wie Touchdown für sich in Anspruch nehmen kann zu wissen das es kein Schiksal gibt.

Wenn Du oft mit solchen Behauptungen arbeitest, kannst Du es nicht mehr nur auf die andern schieben, solltest Du Dich lächerlich machen.
Was weißt Du über meine Ängste?Ich schiebe es nicht auf andere.
Ich habe von anfang an gesagt, dass jemand der soetwas schreibt, mit solchen Reaktionen rechnen muss. Ich habe in keinster Weise erwartet, eine ernsthafte Reaktion auf dieses Thema zu erhalten.
Ich kenne deine Ängste nicht, ich weiss nur was mich immer davon abhielt in dieses Thema einzutauchen.

HeilsbringeR
11.02.2005, 18:48
Es geht also um die Frage, was einen so beschäftigt und wovor man sich fürchtet, dass es passiert.
Wie MorganLeFay, sich fürchtet alleine irgendwo zu gehen. Womit ich auf keinen Fall mich darüber lustig machen möchte. In einer ungewohnten Umgebung zum Beispiel, nachts, fürchte ich mich auch. Das ist aber völlig normal und es behindert mich nicht in meinem Leben.
Erst wenn "Furcht" dein Leben bestimmt kann es zur Angst werden. Aber nicht vorher. So auch ein atomarer Krieg, vor dem ich mich fürchte, aber es nicht zu einem "Angstteufelskreis" kommt.
Genau das habe ich gemeint.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es nicht ohne Folgen bleibt sich wirklich in dieses Thema zu vertieffen.
Wie jeder Mensch habe ich versucht zunächst alles zu verdrängen und es als Wunschdenken abzutun.
Aber nach einer gewissen Zeit muss man sich fragen was einem wichtiger ist, die Welt zu behalten die man sich mit der Zeit aufgebaut hat, oder die Freiheit des Denkens endlich in Anspruch zu nehmen.
Jeder behauptet von sich selbst für alles offen zu sein.
Doch in solchen Momenten, offenbart sich einem die eigene Ignoranz, in ihren erschreckenden Ausmassen.
Und ich hätte vorher nie gedacht, dass ich wirklich so ignorant bin.

Touchdown
11.02.2005, 20:31
Genau das habe ich gemeint.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es nicht ohne Folgen bleibt sich wirklich in dieses Thema zu vertieffen.
Wie jeder Mensch habe ich versucht zunächst alles zu verdrängen und es als Wunschdenken abzutun.
Aber nach einer gewissen Zeit muss man sich fragen was einem wichtiger ist, die Welt zu behalten die man sich mit der Zeit aufgebaut hat, oder die Freiheit des Denkens endlich in Anspruch zu nehmen.
Jeder behauptet von sich selbst für alles offen zu sein.
Doch in solchen Momenten, offenbart sich einem die eigene Ignoranz, in ihren erschreckenden Ausmassen.
Und ich hätte vorher nie gedacht, dass ich wirklich so ignorant bin.
Offensichtlich bist du offen für düstere Prophezeiungen was unsere Zukunft angeht, aber bist du auch offen für die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft?

Benny
11.02.2005, 21:00
Genau das habe ich gemeint.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es nicht ohne Folgen bleibt sich wirklich in dieses Thema zu vertieffen.
Wie jeder Mensch habe ich versucht zunächst alles zu verdrängen und es als Wunschdenken abzutun.
Aber nach einer gewissen Zeit muss man sich fragen was einem wichtiger ist, die Welt zu behalten die man sich mit der Zeit aufgebaut hat, oder die Freiheit des Denkens endlich in Anspruch zu nehmen.
Jeder behauptet von sich selbst für alles offen zu sein.
Doch in solchen Momenten, offenbart sich einem die eigene Ignoranz, in ihren erschreckenden Ausmassen.
Und ich hätte vorher nie gedacht, dass ich wirklich so ignorant bin.
Mit anderen Worten: "der Wahrheit ins Gesicht sehen". Vielleicht auch aus dem Teufelskreis der Illusionen ausbrechen. Der Wahrheit sich stellen. Wasser wird immer knapper, die Weltbevölkerung steigt. Es gibt da einen schönen Begriff: Exponentialdrift.

HeilsbringeR
11.02.2005, 23:37
Offensichtlich bist du offen für düstere Prophezeiungen was unsere Zukunft angeht, aber bist du auch offen für die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft?Ich kann weder das eine noch das andere ignorieren.
Es ist im Grunde der uralte Streit zwischen Religion und Wissenschaft.
Wobei es oftmals nicht darum geht die beiden Prinzipe selbst abzulehnen, sondern darum dem Menschen der sie vertritt nicht kampflos das Feld zu überlassen.
Losgelöst von Personen und persönlichen Gefühlen gegenüber ihren Vertretern,
sind beide Prinzipe faszinierend und weder beweisbar noch wiederlegbar.
An solch heiklen umstrittenen Themen, kann jeder seine eigene Offenheit testen.
Denn offen zu sein gegenüber Menschen und Themen die sowieso in mein Weltbild passen, ist nicht schwer.

Jinga
19.02.2005, 19:44
Desto hart es auch kling, aber Krieg ist nicht so unwarscheinlich, wenn man mal bedenkt, wie es zu den beiden Weltkriegen gekommen ist. Kaum jemand geht zu den Wahlen, das Land in den Schulden....
Was nicht heißen soll, dass ich für Krieg bin, Nein, absolut nicht,ganz im Gegenteil, ich bin voll dagegen, aber wenn man mal so recht überlegt, Ich hasse solche Gedanken, aber wir haben letztens in der Schule darüber gesprochen und nun lässt es mich nicht mehr los, weil ich den Gedanken sehr abstoßend finde, ein Krieg würde ein paar Probleme der Regierung lösen.Die Arbeitslosenzahl, die Einwanderungen, die Überbevölkerung... Ich mag nicht daran denken, aber es ist doch eigentlich so.
Ich übernehme keine Haftung für diesen Beitrag, weil ich das so abertig finde, aber es musste mal raus.

Jinga
19.02.2005, 19:47
Allerdings würde ein Weltkrieg wohl keiner mehr Überleben wegen den fortgeschrittenen "Angriffstechnicken" geschweige denn den Atomwaffen.