PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch die Christen hassen Homosexuelle



Mondgoettin
20.03.2009, 09:47
Christen und Islamisten haben mehr miteinander gemeinsam,als das sie wahrhaben wollen.
Nehmen wir z.b. mal den Hass gegen Schwule.
Im Iran werden Homosexuelle oeffentlich an Kranen aufgehaengt.Es gibt christliche Fundis- die wuerden Homosexuellen naemlich aehnliches Schicksal wuenschen!!
Ja,der Schwulen-Hass ist auch im Christentum tief verwurzelt.
Wenn man z.b. an die juengsten Aeusserunngen des Papstes ueber Homosexuelle denkt.
Homosexuelle passen nicht in das Bild des"heiligen Christentums"
ein beliebtes Sprichwort bei christlich religioesen Fundis in den USA z.b. heisst:"God made Adam and Eve and not Adam and Steve":))

henriof9
20.03.2009, 09:56
Ja aber das liegt doch in der Natur der Sache.
Das christliche Wertebild orientiert sich nun einmal an Mann und Frau als Basis für ein Zusammenleben mit den dazugehörenden Dingen wie das Kinderkriegen ect.
Demzufolge kann die Kirche die Homosexualität nicht befürworten, das sie dann ihr eigenes christliche Wertebild ad absurdum führen würde.

bernhard44
20.03.2009, 10:15
Christen und Islamisten haben mehr miteinander gemeinsam,als das sie wahrhaben wollen.
Nehmen wir z.b. mal den Hass gegen Schwule.
Im Iran werden Homosexuelle oeffentlich an Kranen aufgehaengt.Es gibt christliche Fundis- die wuerden Homosexuellen naemlich aehnliches Schicksal wuenschen!!
Ja,der Schwulen-Hass ist auch im Christentum tief verwurzelt.
Wenn man z.b. an die juengsten Aeusserunngen des Papstes ueber Homosexuelle denkt.
Homosexuelle passen nicht in das Bild des"heiligen Christentums"
ein beliebtes Sprichwort bei christlich religioesen Fundis in den USA z.b. heisst:"God made Adam and Eve and not Adam and Steve":))

zwischen "die würden wünschen" und dem realen Hängen am Baukran liegen aber 500 Jahre Aufklärung!
Was Einzelne wünschen ist unerheblich gegen das Vorgehen einer staatstragenden religiösen (islamischen) Ideologie!

Leo Navis
20.03.2009, 10:18
"Die" Christen also.

Sauerländer
20.03.2009, 10:18
Damit, zwischen "Gleichstellung dezidiert ablehnen" und "unter EInsatz von Gewalt verfolgen" nicht zu differenzieren, wäre ich vorsichtig - der Schuss kann leicht nach hinten losgehen und bei manch einem die Reaktion: "Ja wenn es nur Gleichstellung oder Verfolgung gibt und ich nicht für Gleichstellung bin..." auslösen.

Weiter_Himmel
20.03.2009, 10:56
Christen und Islamisten haben mehr miteinander gemeinsam,als das sie wahrhaben wollen.
Nehmen wir z.b. mal den Hass gegen Schwule.
Im Iran werden Homosexuelle oeffentlich an Kranen aufgehaengt.Es gibt christliche Fundis- die wuerden Homosexuellen naemlich aehnliches Schicksal wuenschen!!
Ja,der Schwulen-Hass ist auch im Christentum tief verwurzelt.
Wenn man z.b. an die juengsten Aeusserunngen des Papstes ueber Homosexuelle denkt.
Homosexuelle passen nicht in das Bild des"heiligen Christentums"
ein beliebtes Sprichwort bei christlich religioesen Fundis in den USA z.b. heisst:"God made Adam and Eve and not Adam and Steve":))

Es ist lächerlich wie du versuchst die Verbrechen des Islams zu realativieren .Natürlich ist die Christliche Kirche Homophob und natürlich muss sie dafür auf das schärfste kritisiert werden . Dennoch ist ihr Umgang mit Homosexuellen im Vergleich zum Islam nahezu Human .

Die deutliche Mehrheit der Christen ca 97 % fordert nicht das Homosexuelle getötet , interniert oder gefoltert werden .

Die Christlichen Fundamentalisten stehen homosexuellen in der Tat extrem ablehnend gegenüber ... . Aber noch nie hat irgend jemand von denen der etwas zu sagen hat gefordert das schwule am nächsten kran aufgehangen werden .

Wenn du dir das Programm verschiedener Christlicher Grupierungen durchließt wirst du viele negative Aussagen über Schwule finden ... u.a. wird es als Krankheit bezeichnet die geheilt werden muss usw ...

Hohe Haftstrafen,Körperstrafen oder gar den Tod fordert jedoch niemand zumindest niemand der etwas zu sagen hat oder eine Nennenswerte Anzahl von Christen vertritt.

In sehr vielen Islamischen Ländern sind diese Strafen jedoch an der Tagesordnung.

Christliche Länder in denen es eine große Schwulenfeindlichkeit gibt oder in denen Schwule mit hohen Strafen rechnen müssen sind Jamaica und einige Afrikanische Länder(Lustig ist das viele dieser Länder für Linke als das "Paradies"gelten) .Hier wird die Homosexualität jedoch nicht mit der Bibel bekämpft sondern ehr politisch "es ist unafrikanisch " und "eine hinterlassenschaft des weißen Mannes " sind da ehr die Standartsätze.

In solchen Ländern versucht die Kirche sogar Homosexuelle zu schützen ... indem sie sich klar gegen hardcore Strafen und Verfolgung ausspricht .

Nochmal ich will die Kirche hier nicht in Schutz nehmen ... sie ist homophob und sollte dafür kritisiert werden .

Den Umgang der Christen mit Schwulen mit dem Umgang der Moslems mit schwulen gleichzusetzen ist jedoch ungefähr so als würde man Hitler mit Batista gleichsetzen .

-jmw-
20.03.2009, 11:07
Ausserdem hat die Kirche ja garnix gegen Homos an sich, sondern nur gegen das, was sie im Schlafzimmer machen :]

Slight
20.03.2009, 11:09
Christen und Islamisten haben mehr miteinander gemeinsam,als das sie wahrhaben wollen.
Nehmen wir z.b. mal den Hass gegen Schwule.
Im Iran werden Homosexuelle oeffentlich an Kranen aufgehaengt.Es gibt christliche Fundis- die wuerden Homosexuellen naemlich aehnliches Schicksal wuenschen!!
Ja,der Schwulen-Hass ist auch im Christentum tief verwurzelt.
Wenn man z.b. an die juengsten Aeusserunngen des Papstes ueber Homosexuelle denkt.
Homosexuelle passen nicht in das Bild des"heiligen Christentums"
ein beliebtes Sprichwort bei christlich religioesen Fundis in den USA z.b. heisst:"God made Adam and Eve and not Adam and Steve":))

Wieder so ein sinnlos Beitrag mit Hätten und würden. Aber Fakt ist, nur bei Moslems werden Schwule an Baukränen erhängt.

Slight
20.03.2009, 11:11
Nochmal ich will die Kirche hier nicht in Schutz nehmen ... sie ist homophob und sollte dafür kritisiert werden .

Den Umgang der Christen mit Schwulen mit dem Umgang der Moslems mit schwulen gleichzusetzen ist jedoch ungefähr so als würde man Hitler mit Batista gleichsetzen .

Absolut richtig!

-25Grad
20.03.2009, 11:12
Es ist uns Christen von einer nicht ganz unerheblichen Autorität ausdrücklich verboten worden Menschen zu hassen...:rolleyes: Darunter fallen aus Homosexuelle. Das bedeutet aber keineswegs, daß wir deshalb ausgelebte Homosexualität zwingend gutheißen müssen.
Sollte ein Christ einen Homosexuellen hassen, dann macht er sich einer Sünde schuldig, die sicherlich schwerwiegender sein dürfte als die Sünde der homosexuellen Handlung.

cajadeahorros
20.03.2009, 11:22
Es ist uns Christen von einer nicht ganz unerheblichen Autorität ausdrücklich verboten worden Menschen zu hassen...:rolleyes: Darunter fallen aus Homosexuelle. Das bedeutet aber keineswegs, daß wir deshalb ausgelebte Homosexualität zwingend gutheißen müssen.
Sollte ein Christ einen Homosexuellen hassen, dann macht er sich einer Sünde schuldig, die sicherlich schwerwiegender sein dürfte als die Sünde der homosexuellen Handlung.

Vor dieser Behauptung würde ich sicherheitshalber mal den Katechismus zur Hand nehmen, danz sicher bin ich mir da nicht.

Mondgoettin
20.03.2009, 11:24
Wieder so ein sinnlos Beitrag mit Hätten und würden. Aber Fakt ist, nur bei Moslems werden Schwule an Baukränen erhängt.nein,es gibt genug christliche Fundis die schon genug Aeusserungen gegen Schwule gemacht haben.
Vor ein paar Jahren in den USA haben christliche Schwulenhasser z.b. einen etwa 20 jaehrigen Jungen Mann fast zu Tode gepruegelt und dann nachts in bitterer kaelte erfrieren lassen(nackt)Der Fall erregte grosses Aufsehen in den USA.
In den USA gibt es auch genug Fundis die Homosexuelle am liebsten aufhaengen wuerden.....
und die kath.Kirche ist schwulen gegenueber sehr negativ eingestellt.
also versucht es gar nicht runterzuspielen.
In diesem Forum ist Hass gegen Schwule auch weit verbreitet,sie h dich mal um hier.

Leo Navis
20.03.2009, 11:26
nein,es gibt genug christliche Fundis die schon genug Aeusserungen gegen Schwule gemacht haben.
Vor ein paar Jahren in den USA haben christliche Schwulenhasser z.b. einen etwa 20 jaehrigen Jungen Mann fast zu Tode gepruegelt und dann nachts in bitterer kaelte erfrieren lassen(nackt)Der Fall erregte grosses Aufsehen in den USA.
In den USA gibt es auch genug Fundis die Homosexuelle am liebsten aufhaengen wuerden.....
und die kath.Kirche ist schwulen gegenueber sehr negativ eingestellt.
also versucht es gar nicht runterzuspielen.
In diesem Forum ist Hass gegen Schwule auch weit verbreitet,sie h dich mal um hier.
Und das lässt Dich zu der Schlussfolgerung kommen, auch "die Christen" würden Homosexuelle hassen?

Erkennst Du wirklich nicht die Probleme mit der Logik darin?

Mondgoettin
20.03.2009, 11:31
Und das lässt Dich zu der Schlussfolgerung kommen, auch "die Christen" würden Homosexuelle hassen?

Erkennst Du wirklich nicht die Probleme mit der Logik darin?

ich will nur drauf aufmerksam machen dass christliche Fundis in keiner Weise besser als Islamisten sind.kapiert ihr das nicht???
das christentum wird immer wieder hier schoengeredet.
Seht euch doch mal die Vergangenheit des Christentums an.:rolleyes:
aber es gibt eben Leute die hier so stur in ihrem konservativen Gedankengut eingefahren sind.......

-25Grad
20.03.2009, 11:31
Vor dieser Behauptung würde ich sicherheitshalber mal den Katechismus zur Hand nehmen, danz sicher bin ich mir da nicht.,,2303 Willentlicher Haß verstößt gegen die Liebe. Haß gegen einen Mitmenschen ist eine Sünde, wenn man diesem absichtlich Böses wünscht. Er ist eine schwere Sünde, wenn man dem Nächsten wohlüberlegt schweren Schaden wünscht. ,,Ich aber sage euch : Liebet eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet. " ( Mt 5,44-45)"
,,2538 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. (...)Ihnen ist mit Achtung, Mitgefühl und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen.(...)"

stefan75
20.03.2009, 11:46
Es ist immer wieder der selbe Unsinn: Homosexualität als Lebensform zurückweisen heisst nicht, Schwule "hassen". Es heisst - und daran wird sich nichts ändern - anzuerkennen, dass Heterosexualität eine Grundsäule der menschlichen Gesellschaft ist, weil es diese Gesellschaft ohne Heterosexualität schlicht und einfach nicht gäbe. Es gäbe auch keinen Schwulen ohne Heterosexualität. Das vergessen manche der (unheimlich nervenden) schwulen Aktivisten oft, wenn sie auf ihre "Menschenwürde" pochen: Dass ihr eigenes Menschsein Ergebnis von Heterosexualität ist. Deshalb muss man auch gesellschaftliche "Ansprüche" von Schwulen, die über normale Behandlung im Alltag hinausgehen, mit aller Schärfe zurückweisen. Nicht wir, der Schöpfer, oder, wenn man will, die "Natur" "diskriminiert" Homosexualität.

Esreicht!
20.03.2009, 13:46
Es ist immer wieder der selbe Unsinn: Homosexualität als Lebensform zurückweisen heisst nicht, Schwule "hassen". Es heisst - und daran wird sich nichts ändern - anzuerkennen, dass Heterosexualität eine Grundsäule der menschlichen Gesellschaft ist, weil es diese Gesellschaft ohne Heterosexualität schlicht und einfach nicht gäbe. Es gäbe auch keinen Schwulen ohne Heterosexualität. Das vergessen manche der (unheimlich nervenden) schwulen Aktivisten oft, wenn sie auf ihre "Menschenwürde" pochen: Dass ihr eigenes Menschsein Ergebnis von Heterosexualität ist. Deshalb muss man auch gesellschaftliche "Ansprüche" von Schwulen, die über normale Behandlung im Alltag hinausgehen, mit aller Schärfe zurückweisen. Nicht wir, der Schöpfer, oder, wenn man will, die "Natur" "diskriminiert" Homosexualität.

Wollte gerade zum Schreiben ansetzen. Kann ich mir jetzt ersparen, klasse Beitrag!:]

kd

mabac
20.03.2009, 13:52
Ausserdem hat die Kirche ja garnix gegen Homos an sich, sondern nur gegen das, was sie im Schlafzimmer machen :]

Genau. Zumal die diverse Orden in der römisch-katholischen Kirche deutlich homophil sind, nur eben homophil und nicht homosexuell!

Das gegenseitige Herumlutschen an den Geschlechtsteilen ist dort nach den Ordensregeln untersagt.

Leo Navis
20.03.2009, 13:58
ich will nur drauf aufmerksam machen dass christliche Fundis in keiner Weise besser als Islamisten sind.kapiert ihr das nicht???
das christentum wird immer wieder hier schoengeredet.
Seht euch doch mal die Vergangenheit des Christentums an.:rolleyes:
aber es gibt eben Leute die hier so stur in ihrem konservativen Gedankengut eingefahren sind.......
Indem Du einfach eine ganze Religion verurteilst wirst Du selbst zum "Fundi".

Um eine totale ("alle", "die") These zu widerlegen, braucht es lediglich ein Gegenbeispiel.

Weiter_Himmel
20.03.2009, 13:58
ich will nur drauf aufmerksam machen dass christliche Fundis in keiner Weise besser als Islamisten sind.kapiert ihr das nicht???
das christentum wird immer wieder hier schoengeredet.
Seht euch doch mal die Vergangenheit des Christentums an.:rolleyes:
aber es gibt eben Leute die hier so stur in ihrem konservativen Gedankengut eingefahren sind.......

Du bist feige ... . ich habe dir deutlich genug erklärt was Christliche Fundis von radikalen Moslems unterscheidet ... .

Es wird überhaupt nichts am Christentum schön geredet ... . Nur im Vergleich zum islam ist es halt wirklich harmlos ... . Siehe meinen Beitrag ... .

Leo Navis
20.03.2009, 14:00
Du bist feige ... . ich habe dir deutlich genug erklärt was Christliche Fundis von radikalen Moslems unterscheidet ... .

Es wird überhaupt nichts am Christentum schön geredet ... . Nur im Vergleich zum islam ist es halt wirklich harmlos ... . Siehe meinen Beitrag ... .
Verharmlosung bringt auch nichts.

Allerdings müssen wir uns im Angesicht von Religionsverdrossenheit und sinkenden Mitgliederzahlen der katholischen Kirche in Deutschland kaum Sorgen drum machen. In Afrika beispielsweise ist das anders.

eintiroler
20.03.2009, 14:21
Es ist uns Christen von einer nicht ganz unerheblichen Autorität ausdrücklich verboten worden Menschen zu hassen...:rolleyes: Darunter fallen aus Homosexuelle. Das bedeutet aber keineswegs, daß wir deshalb ausgelebte Homosexualität zwingend gutheißen müssen.
Sollte ein Christ einen Homosexuellen hassen, dann macht er sich einer Sünde schuldig, die sicherlich schwerwiegender sein dürfte als die Sünde der homosexuellen Handlung.

:top:

Salazar
20.03.2009, 14:29
Indem Du einfach eine ganze Religion verurteilst wirst Du selbst zum "Fundi".


Hmm, ich glaube "Dumpfbacke" trifft es eher.

Heinrich_Kraemer
20.03.2009, 15:39
Christen und Islamisten haben mehr miteinander gemeinsam,als das sie wahrhaben wollen.
Nehmen wir z.b. mal den Hass gegen Schwule.
Im Iran werden Homosexuelle oeffentlich an Kranen aufgehaengt.Es gibt christliche Fundis- die wuerden Homosexuellen naemlich aehnliches Schicksal wuenschen!!
Ja,der Schwulen-Hass ist auch im Christentum tief verwurzelt.
Wenn man z.b. an die juengsten Aeusserunngen des Papstes ueber Homosexuelle denkt.
Homosexuelle passen nicht in das Bild des"heiligen Christentums"
ein beliebtes Sprichwort bei christlich religioesen Fundis in den USA z.b. heisst:"God made Adam and Eve and not Adam and Steve":))

Schon wieder ein völlig verdummter Hetzstrang. Mal eine Quelle wäre schön.

Christen hassen nicht, sofern die Nächstenliebe als gottgefällige Handlung durch den Gründer festgeschrieben wurde (vgl. Bergpredigt).

Wahabiten Fan
20.03.2009, 16:48
Christen hassen nicht, :lach:sofern die Nächstenliebe als gottgefällige Handlung durch den Gründer festgeschrieben wurde (vgl. Bergpredigt).

Was für ein leeres Gesülze! "Christen hassen nicht", der Brüller des Tages!!

Übrigens, Hitler, Himmler und Kaltenbrunner waren Katholen!:))

-25Grad
20.03.2009, 16:55
Was für ein leeres Gesülze! "Christen hassen nicht", der Brüller des Tages!!

Übrigens, Hitler, Himmler und Kaltenbrunner waren Katholen!:))Aber keine frommen. Es ist uns Christen nichtsdestoweniger ausdrücklich verboten wen auch immer zu hassen. Alles andere ist eine schwerwiegende Sünde. Daß uns das nicht immer gelingt, liegt in der Menschennatur begründet, kann aber kein Vorwurf gegen das Christentum sein. Wir haben hohe Ideale, an denen wir regelmäßig scheitern.

Wahabiten Fan
20.03.2009, 17:03
Aber keine frommen. Es ist uns Christen nichtsdestoweniger ausdrücklich verboten wen auch immer zu hassen. Alles andere ist eine schwerwiegende Sünde. Daß uns das nicht immer gelingt, liegt in der Menschennatur begründet, kann aber kein Vorwurf gegen das Christentum sein. Wir haben hohe Ideale, an denen wir regelmäßig scheitern.

Weißt du was, ihr seid in Wirklichkeit noch schlimmer als die Musels, die permanent erzählen: "Du hast die falsche Koranübersetzung" oder "das musst du im richtigen Kontekt sehen"!

Wann und wo hat es denn schon mal ein friedliches Christentum gegeben! Uber Jahrhunderte haben sich die Christen "auf Teufel komm raus", sogar gegenseitig massakriert!

Ich kann dieses Gesülze von "der Religion der Nächstenliebe" einfach nicht mehr hören! Eure Heuchelei :kotz: mich nur noch an!

-25Grad
20.03.2009, 17:10
(...) Wann und wo hat es denn schon mal ein friedliches Christentum gegeben! (...)Jenseits von Klischees ist das alltägliche Realität. Franz von Assisi war friedlich, der Papst ist friedlich, Mutter Theresa war friedlich, sogar ich bin friedlich, unzählige Mönche und Nonnen, die tagtäglich ihrem Nächsten dienen sind friedlich, meine Oma ist auch friedlich und wir alle bemühen uns auch noch die Nächstenliebe zu verwirklichen mit unterschiedlichem Erfolg.

Wahabiten Fan
20.03.2009, 17:23
Jenseits von Klischees ist das alltägliche Realität. Franz von Assisi war friedlich, der Papst ist friedlich, Mutter Theresa war friedlich, sogar ich bin friedlich, unzählige Mönche und Nonnen, die tagtäglich ihrem Nächsten dienen sind friedlich, meine Oma ist auch friedlich und wir alle bemühen uns auch noch die Nächstenliebe zu verwirklichen mit unterschiedlichem Erfolg.

Ach ja! Und wieviele Christen gibt es weltweit! Schau dir nur mal Latein-Amerika an, das ist zu 95 % katholisch!

Oder lies dir einfach die Hetzbeiträge von "Musterkatholen" wie "Krabat" oder "D-Moll" hier zu Forum durch!

Dass es unter den Christen auch friedliche Menschen gibt und sogar nicht wenige, stimmt natürlich. Aber die gibt es auch unter den Musels genauso wie unter den Atheisten. Ihr seid es aber, die diesen besonders hohen Anspruch an die "Nächstenliebe"stellt und lebt dabei gerade das Gegenteil vor!

-25Grad
20.03.2009, 17:30
Ach ja! Und wieviele Christen gibt es weltweit! Schau dir nur mal Latein-Amerika an, das ist zu 95 % katholisch!

Oder lies dir einfach die Hetzbeiträge von "Musterkatholen" wie "Krabat" oder "D-Moll" hier zu Forum durch!

Dass es unter den Christen auch friedliche Menschen gibt und sogar nicht wenige, stimmt natürlich. Aber die gibt es auch unter den Musels genauso wie unter den Atheisten. Ihr seid es aber, die diesen besonders friedlichen Anspruch stellt und dabei lebt ihr gerade das Gegenteil vor!Das sehe ich absolut nicht so; jedenfalls sagt mir meine persönliche Erfahrung etwas anderes - eine belastbare Statistik werden wir nicht auftreiben können...aber ich halte das auch für einigermaßen unerheblich, selbst wenn es so wäre. Wir dürfen nämlich nicht vergessen : Christsein ist nicht die Bejahung irgend einer Lehre oder dergleichen, sondern es ist die bewußte Entscheidung für ein bestimmtes Leben - und zwar die Nachfolge Christi, weil wir glauben daß bei Christus die Wahrheit liegt. Alles andere ist pipapo. Vor diesem Hintergrund ist es für das Ideal auch relativ gleichgültig wie viele Christen diesem selbstgesteckten Ideal gerecht werden.

Freddy Krüger
20.03.2009, 23:24
Stimmt, zur Zeiten von Bush wurden ja wöchentlich Schwule in den USA aufgehangen. Da sieht man, wie gefährlich die Christen sind!

Deutschmann
20.03.2009, 23:29
Christen empfinden keinen Hass gegen andere Menschen - nur Ablehung gegenüber deren Lebensgewohnheiten.

Und gute Christen handeln nicht nach der Devise "halte ich die linke Wange hin, dann auch .." sondern "Auge um Auge, Zahn ...."

Mondgoettin
21.03.2009, 12:44
Christen empfinden keinen Hass gegen andere Menschen - nur Ablehung gegenüber deren Lebensgewohnheiten.

Und gute Christen handeln nicht nach der Devise "halte ich die linke Wange hin, dann auch .." sondern "Auge um Auge, Zahn ...."
so ein Schmarrn.
Klar es wird im Christentum nur etwas eleganter"umschrieben"
In Wahrheit ist es purer Hass.

Leo Navis
21.03.2009, 12:51
Christen empfinden keinen Hass gegen andere Menschen - nur Ablehung gegenüber deren Lebensgewohnheiten.

Und gute Christen handeln nicht nach der Devise "halte ich die linke Wange hin, dann auch .." sondern "Auge um Auge, Zahn ...."
Gute Christen richten sich nach dem alten Testament?

Deutschmann
21.03.2009, 15:07
Gute Christen richten sich nach dem alten Testament?

Eine gesunde Mischung aus beidem machts vollkommen. :]

Leo Navis
21.03.2009, 15:14
Eine gesunde Mischung aus beidem machts vollkommen. :]
Eher weniger. Im alten Testament ist Gott ein strafender und teilweise geradezu bösartiger Gott, der im Namen Israels ganze Völker ausrottet, im neuen ist er ein gnädiger und freundlicher Gott, der allen Menschen Gutes will und den wir nur genügend anbeten müssen, damit wir sein Heil empfangen.

Gott sollte sich eigentlich nicht so schnell ändern.

Deutschmann
21.03.2009, 15:18
Eher weniger. Im alten Testament ist Gott ein strafender und teilweise geradezu bösartiger Gott, der im Namen Israels ganze Völker ausrottet, im neuen ist er ein gnädiger und freundlicher Gott, der allen Menschen Gutes will und den wir nur genügend anbeten müssen, damit wir sein Heil empfangen.

Gott sollte sich eigentlich nicht so schnell ändern.

Und was spricht jetzt dagegen?

Heinrich_Kraemer
21.03.2009, 17:45
Was für ein leeres Gesülze! "Christen hassen nicht", der Brüller des Tages!!

Übrigens, Hitler, Himmler und Kaltenbrunner waren Katholen!:))

Wenn Zugehörige des Christentums hassen, dann praktizieren sie dieses eben nicht und sind nur formal Christen. Denn die Grundlage des Christentums ist und bleibt die Nächstenliebe. NICHT AN DEN WORTEN, AN DEN TATEN ERKENNT MAN DIE MENSCHEN (Bibel).

War das jetzt schon wieder zu einfach?!

Tonsetzer
22.03.2009, 05:59
Christen und Islamisten haben mehr miteinander gemeinsam,als das sie wahrhaben wollen.

Interessant, Du schreibst nicht "radikale Christenfundis" sondern "Christen" und setzt diese mit "Islamisten" gleich. Das lässt schon tief blicken.


Nehmen wir z.b. mal den Hass gegen Schwule.
Im Iran werden Homosexuelle oeffentlich an Kranen aufgehaengt.Es gibt christliche Fundis- die wuerden Homosexuellen naemlich aehnliches Schicksal wuenschen!!

Zwischen angewandtem Recht in einem Staat und den Wünschen Einzelner besteht aber selbst ein für Dich hoffentlich erkennbar gravierender Unterschied oder ?

Legija
23.03.2009, 14:54
hier wird ne gay parade in belgrad aufgelöst...



http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff9%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded

Volkov
24.03.2009, 13:10
Sie lehnen es ab, weil es ihr Prinzip ist, aber sie werden nie die Mehrheit bilden (die homosexuellen), deswegen: Das prinzip ist und umgesetzt wird es auch und nicht zu knapp, wenn wir jetzt mal von der Förderung der Vereinzelunge der Menschen in unserer Gesellschaft absehen.

PSI
24.03.2009, 13:53
Ja aber das liegt doch in der Natur der Sache.
Das christliche Wertebild orientiert sich nun einmal an Mann und Frau als Basis für ein Zusammenleben mit den dazugehörenden Dingen wie das Kinderkriegen ect.
Demzufolge kann die Kirche die Homosexualität nicht befürworten, das sie dann ihr eigenes christliche Wertebild ad absurdum führen würde.

Ich wußte nicht das Jesus was gegen Schwule hatte....

PSI
24.03.2009, 13:55
zwischen "die würden wünschen" und dem realen Hängen am Baukran liegen aber 500 Jahre Aufklärung!
Was Einzelne wünschen ist unerheblich gegen das Vorgehen einer staatstragenden religiösen (islamischen) Ideologie!

Eher 250 Jahre.

Und da der Islam ca. 300 Jahre jünger als das Christentum ist, liegt er noch im Plus.

Zudem steht weder in der Bibel, noch im Koran "Hängt die Schwulen auf!"...
Das sind allles bloß die homophoben Ideen von Idioten & Perverslingen,.

emire
24.03.2009, 14:07
zwischen "die würden wünschen" und dem realen Hängen am Baukran liegen aber
500 Jahre Aufklärung!Was Einzelne wünschen ist unerheblich gegen das Vorgehen einer staatstragenden religiösen (islamischen) Ideologie!


Die Aufklärung war wohl nicht besonders ?

Bei einer Aufklärung der Christen hätte zumindest den 30 Jährigen krieg geschweige die 2 weltkriege nicht gegeben.

Das Christentum war und ist Spitzenreiter was Tod und verderben bedeutet.

henriof9
24.03.2009, 15:08
Ich wußte nicht das Jesus was gegen Schwule hatte....

Das habe ich auch so nicht geschrieben, zumal der Begriff " Haß " nicht in die christlichen Wertevorstellungen paßt.
Ich denke mal Jesus hätte Schwule als fehlgeleitete Schäfchen betrachtet, aber Genaueres entzieht sich meiner Kenntnis, mein Draht zu ihm oder Gott ist nicht so gut.

Lobo
24.03.2009, 15:31
Eher 250 Jahre.

Und da der Islam ca. 300 Jahre jünger als das Christentum ist, liegt er noch im Plus.

Zudem steht weder in der Bibel, noch im Koran "Hängt die Schwulen auf!"...
Das sind allles bloß die homophoben Ideen von Idioten & Perverslingen,.

ca. 600 triffts wohl eher Jungchen :)

bernhard44
24.03.2009, 18:02
Die Aufklärung war wohl nicht besonders ?

Bei einer Aufklärung der Christen hätte zumindest den 30 Jährigen krieg geschweige die 2 weltkriege nicht gegeben.

Das Christentum war und ist Spitzenreiter was Tod und verderben bedeutet.

geh weiter spielen......:rolleyes:

weißt du überhaupt was Reformation bedeutet? Es bedeutet Erneuerung und das hat im Islam noch nicht mal ansatzweise stattgefunden! Obwohl er die jüngste aller monotheistischen Religionen ist, werden alle Fehler der älteren Religionen - des Christentums und Judentums - nicht nur wiederholt, sondern sogar noch getoppt! Nicht nur die innerislamischen Richtungskämpfe sprechen gegen eine moderne Religion.

PSI
25.03.2009, 17:08
ca. 600 triffts wohl eher Jungchen :)

mmmkay...:))

Bernd
25.03.2009, 18:07
Auch die Christen hassen Homosexuelle
Aber wie kann DAS denn sein?:= Ich denke, als Christ MUSS man ALLE Menschen lieben!?;)

Mondgoettin
26.03.2009, 07:57
Aber wie kann DAS denn sein?:= Ich denke, als Christ MUSS man ALLE Menschen lieben!?;)
die Bibel widerspricht sich doch total.auf der einen seite wird Liebe gepredigt,auf der anderen kommt der zornige Herr mit seiner Rache.....
Die Bibel ist nicht besser als der Koran,das ist Fakt.
weg mit dem Zeugs,die user hier sollten lieber" Sakrileg "von Dan Browne lesen.

-jmw-
26.03.2009, 09:05
die Bibel widerspricht sich doch total.auf der einen seite wird Liebe gepredigt,auf der anderen kommt der zornige Herr mit seiner Rache.....
Du setzt dabei Dein Verständnis von "Liebe" und "Rache" usw. voraus.
Das ist methodisch problematisch, wegen weil der Widerspruch dann ja nur innerhalb Deiner begrifflichen Voraussetzungen steckt.
Die Bibel geht aus von der Existenz eines Gottes.
Die Frage muss also vielmehr lauten: Gäbe es diesen Gott, verhielte er sich widersprüchlich?
Und da könnte man durchaus meinen, nein tut er nicht, weil es begriffsmässig ausgeschlossen ist.

Der Islam ist eben dieser Ansicht: Wenn im Koran von "Liebe" gesprochen wird, ist damit die göttliche Liebe gemeint, nicht eine defizitäre(!) menschliche;

wenn von "Gerechtigkeit" gesprochen wird, ist damit göttliche Gerechtigkeit gemeint, und nicht unser falsch verstandenes Gerechtigkeitsdenken;

usw. usw.

Fernandinho
26.03.2009, 09:17
Man kann sich vor Homosexuellen ekeln, aber hassen? Warum ?