PDA

Vollständige Version anzeigen : Aber satt war sie immer noch nicht!



Polemi
20.03.2009, 08:57
Schöne Aktion von google, finde ich, für ein Kinderbuch, mit dem ich seinerzeit Mutter bestimmt hundert Mal nervte:

http://bazonline.ch/kultur/buecher/Google-feiert-den-Geburtstag-der-kleinen-Raupe-Nimmersatt/story/17908323

cajadeahorros
20.03.2009, 09:17
Wie wir wissen war das sogar das Lieblingsbuch von "W" Bush.


In a 1999 survey conducted by Pizza Hut, George W. Bush listed the book among his favorite books from when he was growing up. This caused some controversy among media commentators since Bush was twenty-three when the book was first published.

MorganLeFay
20.03.2009, 10:15
Schöne Aktion von google, finde ich, für ein Kinderbuch, mit dem ich seinerzeit Mutter bestimmt hundert Mal nervte:

http://bazonline.ch/kultur/buecher/Google-feiert-den-Geburtstag-der-kleinen-Raupe-Nimmersatt/story/17908323

Geniales Buch, schoene Aktion. :)

Polemi
20.03.2009, 11:17
Wie wir wissen war das sogar das Lieblingsbuch von "W" Bush.
Find ich jetzt nicht so schlimm. Hab den kleinen Prinzen auch erstmals im Erwachsenenalter gelesen und er gefiel mir gut genug, Französisch daran zu üben...

Polemi
20.03.2009, 11:18
Geniales Buch, schoene Aktion. :)
Im Übrigen lernt man nie aus: Ich z.B. habe mir da nie Gedanken drum gemacht, danach gefragt, wäre ich aber sicherlich von einem Buch deutschen Ursprungs ausgegangen...

MorganLeFay
20.03.2009, 11:51
Ich weiss seit einiger Zeit, dass es nicht deutsch ist, was aber daher kommt, dass ich es hier in den Buchlaeden regelmaessig sehe und Carle mal nachgeschlagen habe.

Gibt uebrigens noch andere Buecher von ihm, die dem gleichen Muster folgen und auch nett sind. Aber eben nicht der Klassiker.

Scrooge
20.03.2009, 13:57
Ich weiss seit einiger Zeit, dass es nicht deutsch ist, was aber daher kommt, dass ich es hier in den Buchlaeden regelmaessig sehe und Carle mal nachgeschlagen habe.

Gibt uebrigens noch andere Buecher von ihm, die dem gleichen Muster folgen und auch nett sind. Aber eben nicht der Klassiker.
Wobei ich "Nimmersatt" für Kinder schöner finde als "very hungry". :]

MorganLeFay
20.03.2009, 13:59
Dafuer ist Caterpillar netter als Raupe.

Ruepel
20.03.2009, 15:09
Wie wir wissen war das sogar das Lieblingsbuch von "W" Bush.

Dennoch sollte kein Grund dafür sein,es verkehrt herum zu halten.

JensVandeBeek
20.03.2009, 15:14
Schöne Aktion von google, finde ich, für ein Kinderbuch, mit dem ich seinerzeit Mutter bestimmt hundert Mal nervte:

http://bazonline.ch/kultur/buecher/Google-feiert-den-Geburtstag-der-kleinen-Raupe-Nimmersatt/story/17908323

Sag nicht gegen das Lieblings-Buch meiner Tochter !!!

EinDachs
20.03.2009, 15:43
Wie wir wissen war das sogar das Lieblingsbuch von "W" Bush.

Ja, ich erinnere mich.
Obwohl ich Zweifel hatte, dass er es je gelesen hat (ob er das überhaupt je tat, ist ja schon eine interessante Frage).

Hab ich auch mal gelesen, eben weil es mich interessiert hat, was Präsidentenlektüre so auszeichnet. War nicht schlecht, aber das Ende war ein wenig mau und auch sehr vorhersehbar. ;)

Scrooge
20.03.2009, 16:37
Ja, ich erinnere mich.
Obwohl ich Zweifel hatte, dass er es je gelesen hat (ob er das überhaupt je tat, ist ja schon eine interessante Frage).

Hab ich auch mal gelesen, eben weil es mich interessiert hat, was Präsidentenlektüre so auszeichnet. War nicht schlecht, aber das Ende war ein wenig mau und auch sehr vorhersehbar. ;)
Möglicherweise ist der Erwartungshorizont der ursprünglichen Zielgruppe ein wenig anders. :))