PDA

Vollständige Version anzeigen : einfach unerträglich;linke Tasche,rechte Tasche- die Verarsche des Steuerzahlers



henriof9
20.03.2009, 07:32
Koalition trickst mit Kassenbeiträgen

In der Union formiert sich Widerstand gegen die Pläne der Bundesregierung, die versprochene steuerliche Absetzbarkeit der Krankenkassenbeiträge von den Steuerzahlern selbst gegenfinanzieren zu lassen.

Mitte Februar hatte das Kabinett beschlossen, die Steuerzahler durch eine erheblich bessere Absetzbarkeit der Beiträge zur gesetzlichen und zur privaten Krankenversicherung ab kommendem Jahr zu entlasten. Damit folgte die Regierung einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Um die milliardenschweren Steuerausfälle für den Fiskus abzumildern, soll nach dem Willen der Regierung allerdings der bisherige Spielraum eingeschränkt werden, in der Steuererklärung auch die Prämien für die Haftpflicht-, Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen abzusetzen.
Das hieße: In ein und derselben Steuererklärung würde die Entlastung an einer Stelle durch den Einschnitt an anderer Stelle finanziert.


weiter zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Steuerliche-Absetzbarkeit-Koalition-trickst-mit-Kassenbeitr%E4gen/489924.html)

Ja wer hätte denn wirklich geglaubt, daß unsere Politiker sich kopfeinziehend dem Urteil des Verfassungsgerichts beugen würden ohne nicht dabei an ein Hintertürchen zu denken, wohlwissend, daß es dabei gleich ein neues verfassungsrechtliches Problem geben wird ?

vera
20.03.2009, 10:39
weiter zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Steuerliche-Absetzbarkeit-Koalition-trickst-mit-Kassenbeitr%E4gen/489924.html)

Ja wer hätte denn wirklich geglaubt, daß unsere Politiker sich kopfeinziehend dem Urteil des Verfassungsgerichts beugen würden ohne nicht dabei an ein Hintertürchen zu denken, wohlwissend, daß es dabei gleich ein neues verfassungsrechtliches Problem geben wird ?

Seit wann kümmern sich Politiker um das Grundgesetz?

Scheint ein Politikersport zu sein, Gesetze zu verabschieden, welche nicht durch das GG gedeckt sind.

Ich sag nur "Tatsachengestützte Gefahrenprognose"

henriof9
21.03.2009, 06:44
Na das ist ja mal wieder so richtig typisch hier.

Über jeden Mist der Banker, Arbeitgeber und und sonstwen wird sich hier hochgradig kenntnisreich, obwohl nicht selbst betroffen, ausgelassen, aber das, was jeden selbst betrifft, interessiert hier anscheinend keinen. X(

Don
21.03.2009, 06:54
Na das ist ja mal wieder so richtig typisch hier.

Über jeden Mist der Banker, Arbeitgeber und und sonstwen wird sich hier hochgradig kenntnisreich, obwohl nicht selbst betroffen, ausgelassen, aber das, was jeden selbst betrifft, interessiert hier anscheinend keinen. X(

Wieso sollte es? Ich traf bereits die Entscheidung meine Einkünfte derart zu gestalten daß ich nichts mehr habe wovon ich etwas absetzen könnte.
Weshalb gegen Wände rennen wenn man sie auch umgehen kann?

henriof9
21.03.2009, 07:14
Wieso sollte es? Ich traf bereits die Entscheidung meine Einkünfte derart zu gestalten daß ich nichts mehr habe wovon ich etwas absetzen könnte.
Weshalb gegen Wände rennen wenn man sie auch umgehen kann?

Und Du setzt jetzt vorraus, daß das Alle so wissen wie wir ?

Don
21.03.2009, 07:28
Und Du setzt jetzt vorraus, daß das Alle so wissen wie wir ?

Bin ich der Hüter meines Bruders?

Dummheit wurde schon immer bestraft. Und das ist gut so. :D

politisch Verfolgter
21.03.2009, 14:17
ArbeitsgesetzgebungsVerbrecher deklarieren sich und ihrer Klientel Dumme.
Das ist ein Verbrechen, was bestraft gehört.
Anbieterprofit hat Nachfragerkaufkraft zu sein - per leistungsadäquater Erwerbsphase.
Bis dahin nachwuchslos nix tun.

Skorpion968
21.03.2009, 15:37
Na das ist ja mal wieder so richtig typisch hier.

Über jeden Mist der Banker, Arbeitgeber und und sonstwen wird sich hier hochgradig kenntnisreich, obwohl nicht selbst betroffen, ausgelassen, aber das, was jeden selbst betrifft, interessiert hier anscheinend keinen. X(

Das liegt daran, dass du es nicht kapierst. Während bei den Milliarden für unfähige Bänker und bei der Ausbeute durch bestimmte Arbeitgeber, die Kohle tatsächlich einfach nur bei wem anders landet, handelt es sich hierbei um die Finanzierung von Staatsaufgaben. Das kommt zu einem gewissen Teil jedem zugute. Auch dir! Wenn auch nicht jeder Cent für dich oder deine Interessen ausgegeben wird, profitierst auch du davon. Du möchtest eine gute Krankenversorgung, eine gute Infrastruktur, Sicherheit, Frieden, Beständigkeit, Bildung, ein verlässliches Rechtssystem usw. usf. Das alles und noch mehr wird davon finanziert.
Dass ihr kleinen Nöler das auf Teufel komm raus nicht raffen wollt, ist kein Beleg für eure Intelligenz.

henriof9
21.03.2009, 16:27
Das liegt daran, dass du es nicht kapierst. Während bei den Milliarden für unfähige Bänker und bei der Ausbeute durch bestimmte Arbeitgeber, die Kohle tatsächlich einfach nur bei wem anders landet, handelt es sich hierbei um die Finanzierung von Staatsaufgaben. Das kommt zu einem gewissen Teil jedem zugute. Auch dir! Wenn auch nicht jeder Cent für dich oder deine Interessen ausgegeben wird, profitierst auch du davon. Du möchtest eine gute Krankenversorgung, eine gute Infrastruktur, Sicherheit, Frieden, Beständigkeit, Bildung, ein verlässliches Rechtssystem usw. usf. Das alles und noch mehr wird davon finanziert.
Dass ihr kleinen Nöler das auf Teufel komm raus nicht raffen wollt, ist kein Beleg für eure Intelligenz.


Wußte ich´s doch. Du bist Obrigkeitshörig.
Anders ist es nun wirklich nicht erklärbar, daß das, was ich hier aufzeige nichts, aber auch absolut nichts mit der Finanzierung von Staatsausgaben zu tun hat.

Zu Deiner Erhellung :

Das Verfassungsgericht hat unseren Damen und Herren Politikern wiedereinmal eine schallende Ohrfeige verpaßt und damit Vater Staat nun nicht ganz so belämmert da steht kommen dann wahltaktische Sprüche a la
" Wir werden den Steuerzahler entlasten indem er nun höhere Beiträge zur Krankenkasse in seiner Steuererklärung absetzen darf "

Der steuerzahlende Wähler freut sich, reibt sich die Hände und denkt im Geiste schon über die Wünsche nach, welche er sich durch seine Steuerrückzahlung erfüllen könnte und macht natürlich, ob dieser Aussicht, sein Kreuzchen an der richtigen Stelle.
Wie belämmert steht nun der steuerzahlende Wähler da wenn er dann feststellen muß das es Essig ist mit Steuerrückzahlung, da ihm dabei völlig entgangen ist, daß die lieben Politiker in verarscht haben, da sie ja nun die Abzugsfähigkeit für die anderen Versicherungen gestrichen haben.

Irgendwie bist Du ja schon ein komischer Kauz. :D
Kommst hier mit flammender Rede über das gute Tun unseres Staates, regst Dich im selben Atemzug über die Bankster auf und das der Staat soooooo viel Geld verballert und somit auf Steuerzahlerkosten die Manager & Co entlastet und belohnt, aber wenn genau dieser kleine Steuerzahler von genau dem selben Staat beschissen wird, nennst Du dies mangelnde Intelligenz wegen jeglichen Fehlens von Verständnis dafür.

Oder liegt es einfach nur daran das Du keine Steuern zahlst ?

politisch Verfolgter
21.03.2009, 17:40
Einkommen haben leistungsadäquat profitmaximierend generiert werden zu können. Managementvorgabe ist Userdividende.
Gerechte Abgaben kanns nur auf leistungsadäquates Einkommen geben.
Bis dahin nixt tun, nix zahlen, kein Kanonenfutter nachliefern, keinen Affen schieben.
D ist superreich. Niemand hats also nötig, Geringverdienerdepp zu sein.

Skorpion968
21.03.2009, 17:50
Wußte ich´s doch. Du bist Obrigkeitshörig.
Anders ist es nun wirklich nicht erklärbar, daß das, was ich hier aufzeige nichts, aber auch absolut nichts mit der Finanzierung von Staatsausgaben zu tun hat.

Zu Deiner Erhellung :

Das Verfassungsgericht hat unseren Damen und Herren Politikern wiedereinmal eine schallende Ohrfeige verpaßt und damit Vater Staat nun nicht ganz so belämmert da steht kommen dann wahltaktische Sprüche a la
" Wir werden den Steuerzahler entlasten indem er nun höhere Beiträge zur Krankenkasse in seiner Steuererklärung absetzen darf "

Der steuerzahlende Wähler freut sich, reibt sich die Hände und denkt im Geiste schon über die Wünsche nach, welche er sich durch seine Steuerrückzahlung erfüllen könnte und macht natürlich, ob dieser Aussicht, sein Kreuzchen an der richtigen Stelle.
Wie belämmert steht nun der steuerzahlende Wähler da wenn er dann feststellen muß das es Essig ist mit Steuerrückzahlung, da ihm dabei völlig entgangen ist, daß die lieben Politiker in verarscht haben, da sie ja nun die Abzugsfähigkeit für die anderen Versicherungen gestrichen haben.

Irgendwie bist Du ja schon ein komischer Kauz. :D
Kommst hier mit flammender Rede über das gute Tun unseres Staates, regst Dich im selben Atemzug über die Bankster auf und das der Staat soooooo viel Geld verballert und somit auf Steuerzahlerkosten die Manager & Co entlastet und belohnt, aber wenn genau dieser kleine Steuerzahler von genau dem selben Staat beschissen wird, nennst Du dies mangelnde Intelligenz wegen jeglichen Fehlens von Verständnis dafür.

Oder liegt es einfach nur daran das Du keine Steuern zahlst ?

Das hat nichts mit obrigkeitshörig zu tun. Der Staat ist keine Obrigkeit, der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Also u. a. du und ich und noch 80 Millionen andere. Schon das begreift ihr Knalltüten nicht.
Obrigkeitshörig ist es, wenn man ständig gegenüber der angeblichen "Elite" buckelt (auch wenn die bescheißen, was das Zeug hält) und nach unten, gegen Leute am unteren Ende der Gesellschaft, ständig Tritte austeilt und geifert. Das ist obrigkeitshörig!

Und nun mal zu deiner Erhellung:
Durch das Urteil des Verfassungsgerichts musste die Abzugsfähigkeit erhöht werden. Das bedeutet Steuerausfälle. Die Kosten für die Finanzierung der Staatsaufgaben sinkt dadurch aber nicht. Also müssen dafür woanders mehr Abgaben eingezogen werden, sonst kommt es zu einem Defizit. Das ist der Hintergrund. Es hat also sehr wohl etwas mit der Finanzierung von Staatsaufgaben zu tun.

Zu diesen Staatsaufgaben gehört übrigens auch die Sicherstellung des Finanzsystems.
Dass die Politiker aber Milliarden ausgeben, um den unfähigen Bankstern den Arsch zu retten, das ist der eigentliche Skandal. Darüber regst du komischer Kauz dich aber merkwürdigerweise nicht auf. Wenn es den Managern vorne und hinten reingeschoben wird, wird das schon seine Richtigkeit haben, nicht wahr?!
Wenn der Staat dann deine eigenen Interessen wahren will, indem er die HRE verstaatlicht, nachdem über 100 Milliarden reingesteckt wurden, dann fängst du schon wieder an zu schreien. Junge, das ist in deinem eigenen Interesse. Das ist unter anderem dein Steuergeld, dass da reingesteckt werden musste. Damit das nun nicht alles versickert oder einfach in andere Hände fließt, ist es zwingend notwendig, dass u.a. du über den Staat Miteigentümer der Klitsche wirst.

Eure verdrehte Denke ist wirklich unglaublich. :D

politisch Verfolgter
21.03.2009, 18:06
Au ja, ich bin ein obrigkeitshöriger Steuerausfall.
Denn ich soll nicht die Klientel des ÖD kaputtreiten, besser nach China auswandern.
Der Idiotenzwinger verdreht jede Denke.
Da gibts dann die Perversion des Perversen, Irre halten sich für normal.
Das Finanzsystem ist Affenschieberei, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen, Berufsverbot und in Privatvermögen gepumpte Zwangsabgaben.
Perverse Irre verankern dem ihre Arbeitsgesetzgebung.
Zu den Staatsaufgaben gehört, die Politverbrecher endlich hinter Gitter zu befördern und ihnen ihre GossenGesetze um die versauten Ohren zu schlagen.

henriof9
22.03.2009, 08:26
Das hat nichts mit obrigkeitshörig zu tun. Der Staat ist keine Obrigkeit, der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Also u. a. du und ich und noch 80 Millionen andere. Schon das begreift ihr Knalltüten nicht.
Obrigkeitshörig ist es, wenn man ständig gegenüber der angeblichen "Elite" buckelt (auch wenn die bescheißen, was das Zeug hält) und nach unten, gegen Leute am unteren Ende der Gesellschaft, ständig Tritte austeilt und geifert. Das ist obrigkeitshörig!

Per Definition bedeutet Obrigkeitshörig : vorrauseilender Gehorsam
Hat also nichts mit buckeln oder treten zu tun, sondern damit, daß jemand zu allem Ja und Ahmen sagt, ohne in Frage zu stellen, ob es überhaupt richtig ist.
Und da sind wir bei Deinem Kernproblem. :D
Zumindest bei allem, was gegen " Eliten " ( nach Deiner Begrifflichkeit ) geht, da stimmst Du in das Geheul mit ein ohne weiter darüber nachzudenken.



Und nun mal zu deiner Erhellung:
Durch das Urteil des Verfassungsgerichts musste die Abzugsfähigkeit erhöht werden. Das bedeutet Steuerausfälle. Die Kosten für die Finanzierung der Staatsaufgaben sinkt dadurch aber nicht. Also müssen dafür woanders mehr Abgaben eingezogen werden, sonst kommt es zu einem Defizit. Das ist der Hintergrund. Es hat also sehr wohl etwas mit der Finanzierung von Staatsaufgaben zu tun.

Natürlich müssen die Kosten der Finanzierung irgendwo herkommen.
Würden sie auch, wenn Vater Staat vernünftige Finanzpolitik betreiben würde.
Aber darum geht es hier nicht.
Hier geht es darum, daß Vater Staat wiedereinmal bei seiner Arbeit geschlampt hat und nun zusehen muß wie er das hinbiegen kann.
Deswegen : linke Tasche, rechte Tasche


Zu diesen Staatsaufgaben gehört übrigens auch die Sicherstellung des Finanzsystems.
Dass die Politiker aber Milliarden ausgeben, um den unfähigen Bankstern den Arsch zu retten, das ist der eigentliche Skandal. Darüber regst du komischer Kauz dich aber merkwürdigerweise nicht auf. Wenn es den Managern vorne und hinten reingeschoben wird, wird das schon seine Richtigkeit haben, nicht wahr?!
Wenn der Staat dann deine eigenen Interessen wahren will, indem er die HRE verstaatlicht, nachdem über 100 Milliarden reingesteckt wurden, dann fängst du schon wieder an zu schreien. Junge, das ist in deinem eigenen Interesse. Das ist unter anderem dein Steuergeld, dass da reingesteckt werden musste. Damit das nun nicht alles versickert oder einfach in andere Hände fließt, ist es zwingend notwendig, dass u.a. du über den Staat Miteigentümer der Klitsche wirst.

Eure verdrehte Denke ist wirklich unglaublich. :D

Wie kommst Du nur darauf ?
Und was hat das mit dem Beschiß der Steuerzahler zu tun, wenn sie eigentlich mehr Rückzahlung zu erwarten hätten und darüber beschissen werden ?
Das die HRE nicht in die Pleite geschickt werden kann ist jedem halbwegs mitdenkenden Menschen klar, zu viel hängt daran.
Und das sage ich, obwohl ich keinen Riestervertrag habe, auch keine Kapitalversicherung und auch keine zusätzliche Altersversorgung- alles Dinge die dann nämlich den Bach runter gehen würden.
( Kannste mal sehen wie selbstlos ich bin :D )

Darf sich also der steuerzahlende Bürger nun auf die Schulter klopfen und stolz zu der Erkenntnis kommen, daß er, weil er den Beschiß zuläßt, ein guter Staatsbürger ist, weil er mitgeholfen hat, daß Finanzsystem des Staates, also sich selbst, zu unterstützen ?
Na das nenne ich mal eine Super- Logik.

tommy3333
22.03.2009, 09:28
Das hat nichts mit obrigkeitshörig zu tun. Der Staat ist keine Obrigkeit, der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Also u. a. du und ich und noch 80 Millionen andere. Schon das begreift ihr Knalltüten nicht.(...)

Der Staat ist nicht die "Gesamtheit aller Bürger". Er ist nur eine Art treuhänderischer Verwalter - zumindest in der Theorie. In der Praxis ist der Staat ein abstraktes selbständiges (oder verselbständigtes) und abgehobenes Etwas, das mit treuhänderischer Verwaltung der Steuereinahmen im Sinne des Gemeinwohl nur begrenzt zu tun hat und von den Parteien korrumpiert ist. Zu den "Staatsaufgaben" gehört es ja auch nicht, entlassene Beschäftigte nach einem Jahr durch Hartz IV um ihre Spargroschen und Altersvorsorge zu bescheißen (was ja auch eines Eurer Lieblingsthemen ist).

politisch Verfolgter
22.03.2009, 09:50
Die Kapitalerwirtschafter werden per Arbeitsgesetzgebung verarscht. Das Regime meint, man solle Geschäftsbankkunden und anderen Anonymen deren Kredite aberwirtschaften, deren Kapital verzinsen, man habe dazu deren Anlageinstrument zu sein.
Dieser Gesetzesdreck muß weg. Die betriebslosen Anbieter benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung.
Die geht natürlich nicht, wenn man teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes Anlegerinstrument ist.
Also müsse goldene Netzwerke her, mit denen sich mental leistungsadäquat anbieten läßt, während der Profit laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften, unglaublich!
Da solls neue Superrechner für Wettervorhersagen des ÖD geben. Wir benötigen Superrechner für rationalisierungseffizient diversif innovationstransfer-dynamische Vernetzungsoptimierung, für die Moderation vernetzter Gruppenintelligenz - zumal 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.
Ungeheuerlich, worum einen das Regime laufend betrügt, wie massiv es seine Leistungsunterbindungsgesellschaft arbeitsgesetzlich verankert, wie verbissen es einen damit von Leistungsadäquanz und Profitmaximierung abschottet.
Zudem sind keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen, auch nicht in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Villa&Porsche gibts nicht von Anlegern, sondern durch vernetzungseffiziente ökonomische high tech Hebelwirkung aus den Taschen DADURCH möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Denn die Nachfrager benötigen mittels ihrer Erwerbsphase marktwirtschaftliche Profitmaximierung.
Dem steht die Arbeitsgesetzgebung voll entgegen, sie blockiert es. Die Opfer zwangsfinanzieren ihre Marginalisierung. Das nennt sich Sozialstaatsprinzip.
90 % des Sozialstaats und des ÖD gehören weg.

Zimbelstern
22.03.2009, 09:52
@Skorpion:

Es gibt Unterschiede zwischen Elite und dem, was staatlich dazu erklärt wird.

Genauso wie es Unterschide zwischen Meinung und veröffentlichter Meinung gibt.

Don
22.03.2009, 11:42
Der Staat ist nicht die "Gesamtheit aller Bürger"...

Für Skorpi ist der Staat immer das, was er grade gerne hätte.

Aber natürlich hast Du recht, der Staat ist eine zu treuen Händen mit den Verwaltungsobliegenheiten der Gesamtheit aller Bürger beauftragte Institution.

Mit allen Vorzügen und Mängeln die solchen Institutionen und ihren Repräsentanten inhärent sind.

elas
22.03.2009, 11:56
Das hat nichts mit obrigkeitshörig zu tun. Der Staat ist keine Obrigkeit, der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Also u. a. du und ich und noch 80 Millionen andere. Schon das begreift ihr Knalltüten nicht.
Obrigkeitshörig ist es, wenn man ständig gegenüber der angeblichen "Elite" buckelt (auch wenn die bescheißen, was das Zeug hält) und nach unten, gegen Leute am unteren Ende der Gesellschaft, ständig Tritte austeilt und geifert. Das ist obrigkeitshörig!

Und nun mal zu deiner Erhellung:
Durch das Urteil des Verfassungsgerichts musste die Abzugsfähigkeit erhöht werden. Das bedeutet Steuerausfälle. Die Kosten für die Finanzierung der Staatsaufgaben sinkt dadurch aber nicht. Also müssen dafür woanders mehr Abgaben eingezogen werden, sonst kommt es zu einem Defizit. Das ist der Hintergrund. Es hat also sehr wohl etwas mit der Finanzierung von Staatsaufgaben zu tun.

Zu diesen Staatsaufgaben gehört übrigens auch die Sicherstellung des Finanzsystems.
Dass die Politiker aber Milliarden ausgeben, um den unfähigen Bankstern den Arsch zu retten, das ist der eigentliche Skandal. Darüber regst du komischer Kauz dich aber merkwürdigerweise nicht auf. Wenn es den Managern vorne und hinten reingeschoben wird, wird das schon seine Richtigkeit haben, nicht wahr?!
Wenn der Staat dann deine eigenen Interessen wahren will, indem er die HRE verstaatlicht, nachdem über 100 Milliarden reingesteckt wurden, dann fängst du schon wieder an zu schreien. Junge, das ist in deinem eigenen Interesse. Das ist unter anderem dein Steuergeld, dass da reingesteckt werden musste. Damit das nun nicht alles versickert oder einfach in andere Hände fließt, ist es zwingend notwendig, dass u.a. du über den Staat Miteigentümer der Klitsche wirst.

Eure verdrehte Denke ist wirklich unglaublich. :D

Dieser Drecksstaat ist sehr wohl eine Obrigkeit.
Mit welchem Recht muss ich als Deutscher mir jetzt beim Austellen meines Reisepasses
die Behandlungen wie ein Schwerverbrecher gefallen lassen? (Fotos und Fingerabdrücke)

Nur weil die Ausländer uns überschwemmt haben mit Verbrechen werden wir alle jetzt als solche behandelt.......und müssen diese Sonderbehandlung auch noch selbst bezahlen.:D:D:D


PS: ohne Ausweis wird mir jetzt sogar der Nicht-Zugriff zu meinem Bankkonto angedroht.
Wie ich diese Drecksbande hasse.

Skorpion968
22.03.2009, 17:48
Der Staat ist nicht die "Gesamtheit aller Bürger". Er ist nur eine Art treuhänderischer Verwalter - zumindest in der Theorie. In der Praxis ist der Staat ein abstraktes selbständiges (oder verselbständigtes) und abgehobenes Etwas...

Unsinn, der Staat ist kein abgehobenes Etwas, oder was immer du dir da zusammen spinnst. Der Staat ist die Gesamtheit seiner Staatsbürger, nicht mehr und nicht weniger.
http://www.zeit.de/lexikon/meyers/eintrag?q=Staat

Was du möglicherweise meinst, ist die Staatsgewalt. Das ist aber nicht der Staat, sondern ein ordnungspolitisches Instrument, das in einer Demokratie vom Volk eingerichtet und legitimiert wird.

Skorpion968
22.03.2009, 17:53
Für Skorpi ist der Staat immer das, was er grade gerne hätte.


Zeig mir einen einzigen Beitrag von mir, wo ich irgendetwas anderes als Staatsdefinition angegeben haben soll, als das, was da oben steht. Den wirst du nicht finden, weil es ihn nicht gibt.
Deine Unterstellung, dass für mich der Staat immer das sei, was ich gerade gerne hätte, ist mal wieder nur Schwallbrall. ;)

FranzKonz
22.03.2009, 19:56
Na das ist ja mal wieder so richtig typisch hier.

Über jeden Mist der Banker, Arbeitgeber und und sonstwen wird sich hier hochgradig kenntnisreich, obwohl nicht selbst betroffen, ausgelassen, aber das, was jeden selbst betrifft, interessiert hier anscheinend keinen. X(

Nicht aufregen. Über das blöde Gewäsch der Quotentrulla im Gesundheitsministerium habe wir uns wirklich oft genung geäußert.

tommy3333
22.03.2009, 23:22
Unsinn, der Staat ist kein abgehobenes Etwas, oder was immer du dir da zusammen spinnst. Der Staat ist die Gesamtheit seiner Staatsbürger, nicht mehr und nicht weniger.
http://www.zeit.de/lexikon/meyers/eintrag?q=Staat

Was du möglicherweise meinst, ist die Staatsgewalt. Das ist aber nicht der Staat, sondern ein ordnungspolitisches Instrument, das in einer Demokratie vom Volk eingerichtet und legitimiert wird.

Von diesert Staatsgewalt redet dieser Thread ja auch. Die Gesamtheit aller Staatsbürger ist es jedenfalls nicht, die Gesetze beschließt, um sich selbst zu bescheißen.

Skorpion968
23.03.2009, 01:09
Von diesert Staatsgewalt redet dieser Thread ja auch. Die Gesamtheit aller Staatsbürger ist es jedenfalls nicht, die Gesetze beschließt, um sich selbst zu bescheißen.

Natürlich ist es die Gesamtheit der Staatsbürger, die in einer Demokratie Gesetze beschließt. In der parlamentarischen Demokratie werden dazu Abgeordnete gewählt.
Wenn du mit der parlamentarischen Form der Demokratie nicht einverstanden bist, dann solltest du dich für direkte Demokratie einsetzen. ;)

blues
23.03.2009, 01:33
Zeig mir einen einzigen Beitrag von mir, wo ich irgendetwas anderes als Staatsdefinition angegeben haben soll, als das, was da oben steht. Den wirst du nicht finden, weil es ihn nicht gibt.
Deine Unterstellung, dass für mich der Staat immer das sei, was ich gerade gerne hätte, ist mal wieder nur Schwallbrall. ;)

das wird er nicht können;

doni beginnt zu geifern, sofern er nur links buchstabieren kann :]

blues
23.03.2009, 01:40
Für Skorpi ist der Staat immer das, was er grade gerne hätte.

Aber natürlich hast Du recht, der Staat ist eine zu treuen Händen mit den Verwaltungsobliegenheiten der Gesamtheit aller Bürger beauftragte Institution.

Mit allen Vorzügen und Mängeln die solchen Institutionen und ihren Repräsentanten inhärent sind.

vielleicht, verstehst du nicht was eine "Solidargemeinschaft" bedeutet - aber du könntest erlernen - was der Begriff der "Verantwortung" beinhaltet ?

Skorpion968
23.03.2009, 01:40
das wird er nicht können;

doni beginnt zu geifern, sofern er nur links buchstabieren kann :]

So sieht das aus. In seiner Argumentnot beißt er unkontrolliert um sich, der kleine Kläffer. :D

klartext
23.03.2009, 01:50
vielleicht, verstehst du nicht was eine "Solidargemeinschaft" bedeutet - aber du könntest erlernen - was der Begriff der "Verantwortung" beinhaltet ?

Wenn Linke von Solidargemeinschaft schwafeln, ist immer Vorsicht angebracht. Meistens meinen sie damit nur die Umverteilung und Enteignung.
Unser Staat wird geprägt durch die Interessen der Parteien und deren ideologischer Grundrichtung. Dies ist nicht in jedem Fall der Wille der Mehrheit.

Skorpion968
23.03.2009, 01:54
Wenn Linke von Solidargemeinschaft schwafeln, ist immer Vorsicht angebracht. Meistens meinen sie damit nur die Umverteilung und Enteignung.
Unser Staat wird geprägt durch die Interessen der Parteien und deren ideologischer Grundrichtung. Dies ist nicht in jedem Fall der Wille der Mehrheit.

Sollte dir das nicht gefallen, solltest auch du dich für direkte Demokratie einsetzen. ;)

tommy3333
23.03.2009, 09:09
Natürlich ist es die Gesamtheit der Staatsbürger, die in einer Demokratie Gesetze beschließt. In der parlamentarischen Demokratie werden dazu Abgeordnete gewählt.
Wenn du mit der parlamentarischen Form der Demokratie nicht einverstanden bist, dann solltest du dich für direkte Demokratie einsetzen. ;)

Ich bin ja auch für eine direkte Demokratie. Das, was wir hier haben, ist ein quasi Blankoscheck für Parteienfilz auf den Wahlzetteln, deren Interessen nicht unbedingt in denen der "Gesamtheit aller Staatsbürger" liegen. Dafür spricht, dass ca. die Hälfte aller Wahlberechtigten sich von keiner Partei vertreten fühlt und infolgedessen den "demokratischen" Wahlen fernbleibt.

Selbst von denen, die wählen gehen, wählt auch nur ein Bruchteil aus der Überzeugung, von ihrer Partei vertreten zu werden (andere wählen aus dem Motiv der Schadensbegrenzung lediglich "das kleinste Übel" unter den Parteien - und wieder andere wählen nur aus Protest etwas, von dem sie sich auch nicht wirklich vertreten fühlen). Nein - dieses demokratisch "gewählte" Parlament ist nicht die Gesamtheit seiner Staatsbürger, auch nicht seine Vertretung. Das ist es nur in der Theorie.

politisch Verfolgter
23.03.2009, 09:14
Die Grundrechte sind zu wahren - kein Gesetz darf sie einem zugunsten Anderer aushebeln.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.
Es gibt nichts zu wählen, was einem als Anbieter marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezweckt.
Alle politischen Vereinigungen sind kriminell, weil einen alle zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktor erklären, den sie als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen.
Alle wollen keine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Unter allen Umständen wollen alle die Übereinstimmung der Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung unterbinden. Dazu unterschlagen alle diese Verteilungskurven.
Alle kommen einem mit "Arbeitnehmer" daher.
Es gibt also nicht die Spur einer Wahl.

vera
26.03.2009, 10:41
Wenn Linke von Solidargemeinschaft schwafeln, ist immer Vorsicht angebracht. Meistens meinen sie damit nur die Umverteilung und Enteignung.
Unser Staat wird geprägt durch die Interessen der Parteien und deren ideologischer Grundrichtung. Dies ist nicht in jedem Fall der Wille der Mehrheit.

Die Umverteilung von Reich zu Arm per Steuern ist doch auch nur gerecht, solange das Zinsausbeutersystem den Reichen die Erträge der Arbeiter in die Taschen spühlt.

Schaff die Zinsen ab, dann ist die Umverteilung unnötig !

politisch Verfolgter
26.03.2009, 11:23
Zinsen sind kein Problem, sondern Angelegenheit der Kreditgeber und Kreditnehmer.
Kein Gesetz darf Dritte dafür mit zuständig erklären.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, womit der Profit mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft werden kann, was rationalisierungseffizient zu vernetzen ist.
Wer Zinsen abgeschafft sehen will, will damit ja keinen Anbieterprofit, will die Arbeitsgesetzgebung nicht weg haben.
Das ist nur schäbig minderwertig.

elas
26.03.2009, 11:25
:whateva::whateva:

politisch Verfolgter
26.03.2009, 11:29
Zinsen sind kein Problen, aber die Verarsche mit "Arbeitnehmer" ist schäbige Gesetzgeberkriminalität.
Die Arbeitsgesetzgebung gehört in den Abgrund der Geschichte entsorgt.
Wer was gegen Profit hat, kann ja weiterhin den Affen schieben gehen.
Wer kein Kapital mag, darfs doch Anderen erwirtschaften, darf sogar Fremdkredite bedienen, wenns einen unbedingt dazu drängt.