PDA

Vollständige Version anzeigen : Antimuslimische Hetze oder eine Verschwörung?



Hilarius
19.03.2009, 20:47
Kann ein Gandhi zu Hass aufrufen?

Aus der FAZ:


Zum ersten Mal in diesem Wahlkampf, der noch immer um sein Thema ringt, sind die Emotionen in Indien erhitzt. Varun Gandhi, ein Enkel Indira Gandhis, soll am Sonntag im Bundesstaat Uttar Pradesh eine Hetzrede gegen Muslime gehalten haben. Der 29 Jahre alte Nachwuchspolitiker, der als Abgeordneter für die oppositionelle BJP kandidiert, bestreitet das und sieht sich als "Opfer einer Verschwörung".

Was seine Verteidigung erschwert, ist ein Video, das in Umlauf gebracht wurde und seit Dienstag von allen Fernsehkanälen ausgestrahlt wird. Es zeigt einen heftig gestikulierenden Varun Gandhi, der sein Publikum emotional aufheizt. Zu hören sind Worte, die selbst fanatische Hindunationalisten bestenfalls im privaten Kreis fallenlassen würden. Beliebige islamische Nachnamen werden aufgezählt und als "gefährlich" bezeichnet. Muslime werden als "beschnittene Kerle" tituliert. Schließlich folgt, unter dem Beifall der Zuhörer, der Aufruf, den Muslimen "die Kehlen durchzuschneiden".
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E08C97D1ADD09475DAAA12D9207312D71~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Wieder jemand, der die Wahrheit spricht und dann doch einknicken möchte...........

Das Ende
19.03.2009, 21:00
Also ist es in Ordnung Menschen die Kehlen durchzuschneiden oder beziehst du dich nur auf das gefährlich?


Edit: was aber interessant ist


gibt es einige Regionen, in denen sie die Mehrheit stellen. Am Ort seiner Rede etwa, in Pilibhit, würden Hindus zu Opfern gewaltsamer Übergriffe, sagte Gandhi in seiner Verteidigungsrede.

Also hat das jetzt was mit dem Islam zu tun oder nicht? Ich denke schon.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, das diese MENSCHEN nicht alle in einen Topf geworfen werden sollten, denn ihr wisst ja was in der Vergangenheit(Damit mein ich jetzt nicht unbedingt gewisse 12 Jahre) so alles passiert ist.

McDuff
20.03.2009, 05:34
Egal wo auf der Welt, wo Museln sind gibts Ärger. Wenn sie nicht die absolute Macht haben, dann sind sie dauerbeleidigt, berufsdiskriminiert und vor allem immer auf Gewalt aus. Braucht kein Mensch. Einmal "Reset" bitte.

Stanley_Beamish
20.03.2009, 05:53
Egal wo auf der Welt, wo Museln sind gibts Ärger. Wenn sie nicht die absolute Macht haben, dann sind sie dauerbeleidigt, berufsdiskriminiert und vor allem immer auf Gewalt aus. Braucht kein Mensch. Einmal "Reset" bitte.

Hier geht es aber um die Hetzrede eines Hindunationalisten gegen Muslime.

McDuff
20.03.2009, 06:02
Hier geht es aber um die Hetzrede eines Hindunationalisten gegen Muslime.

Endlich sagt einer mal was und schon ist es Hetze. Typisch.

Stanley_Beamish
20.03.2009, 06:19
Endlich sagt einer mal was und schon ist es Hetze. Typisch.

Ich weiss nicht, ob er die Rede wirklich und mit diesem Wortlaut gehalten hat, aber lt. Pressemeldung hat er dazu aufgerufen, Muslimen die Kehle durchzuschneiden. Meine Begeisterung für den Islam hält sich bekanntlich in Grenzen, aber das ist Hetze oder Schlimmeres.

berty
20.03.2009, 08:14
Kann ein Gandhi zu Hass aufrufen?

Aus der FAZ:




Wieder jemand, der die Wahrheit spricht und dann doch einknicken möchte...........

Vermutlich wirst du es genau so halten wie dieser indische Politiker, wenn denn auf der DVD die Wahrheit zu hören und zu sehen ist. Maulhelden, die lieber andere Leute aufhetzen und zu kriminellen Taten aufstacheln.

Wieviel Kerben hast du denn schon auf dem Griff deines Messers?

McDuff
20.03.2009, 09:27
Ich weiss nicht, ob er die Rede wirklich und mit diesem Wortlaut gehalten hat, aber lt. Pressemeldung hat er dazu aufgerufen, Muslimen die Kehle durchzuschneiden. Meine Begeisterung für den Islam hält sich bekanntlich in Grenzen, aber das ist Hetze oder Schlimmeres.

Nachdem was die Museln in Bombay angerichtet haben, kann ich für solche Sprüche ein gewisses Verständnis aufbringen. Den Hindus wirds wahrscheinlich bis obenhin stehen und was die Inder in Indien indern geht uns erstmal wenig an.