PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Kapitalismus bröckelt-auch im Fussball-Business!



roxelena
19.03.2009, 18:52
2005 gründeten enttäuschte Fans von Manchester United aus Protest gegen die Übernahme des Clubs durch Malcom Glazer und die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs den FC United of Manchester!

Der Club hat aufgrund seiner Entstehungsgeschichte Kultstatus bei den Fans weltweit.
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

Sollte dieses Beispiel Schule machen dann wird das Business bald nicht mehr so reibungslos klappen.

bernhard44
19.03.2009, 18:58
Gibt es hier jetzt auch auch Abwrackprämien?

roxelena
19.03.2009, 19:06
Gibt es hier jetzt auch auch Abwrackprämien?

Abewrackt gehören viele, auch malcom Glazer, der ManU übernahm nach neukapitalistischer Art.
Mit Schulden die Übernahme finanziert, die Schulden dem Club überschrieben der jetzt jährlich 20 Millionen Pfund löhnen darf.

Ist unglaublich wie sich die kapitalisten die Gesetze von der Politik drechseln liessen

Pescatore
19.03.2009, 21:22
2005 gründeten enttäuschte Fans von Manchester United aus Protest gegen die Übernahme des Clubs durch Malcom Glazer und die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs den FC United of Manchester!

Der Club hat aufgrund seiner Entstehungsgeschichte Kultstatus bei den Fans weltweit.
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

Sollte dieses Beispiel Schule machen dann wird das Business bald nicht mehr so reibungslos klappen.

Gibts auch in Salzburg als Konkurrenz zu "Red Bull".

Sauerländer
20.03.2009, 08:33
Gibts auch in Salzburg als Konkurrenz zu "Red Bull".
Aus Gründen namenstechnischer Art doppelt begrüßenswert. "Red Bull Salzburg" - wie tief kann ein Verein eigentlich sinken...:(
Ich krieg ja schon die Krätze, wenn ich mir anschaue, was hier mit den Stadionnamen passiert, aber sowas...

roxelena
20.03.2009, 10:31
Auch der AFC Wimbledon wurde 2002 aus Protest gegen die Vereinsführung des FC Wimbledon gegründet. Diese Kapitalistenärsche brachten es fertig den traditionsreichen Club 100KM wieter nach Milton keynes zu verlagern und auch noch den Namen zu ändern.

So kann sich der Profifussball auch selbst eliminieren