PDA

Vollständige Version anzeigen : Dirk-of-the-Dax-Prognose! Eilt!



elas
19.03.2009, 18:01
Die Büchse der Pandora ist geöffnet! (19.03.2009)

Die Schweiz hat entschieden und damit begonnen den Franken abzuwerten. Briten, Japaner und die USA haben damit begonnen, ihre eigenen Staatsanleihen zu kaufen, indem Sie riesige Mengen an Geld „drucken“. Das ist einerseits ein Währungskrieg, andererseits die Vorstufe zu einer großen Inflationswelle, vielleicht sogar einer Hyperinflation. Warum Währungskrieg? Jeder versucht seine Währung so schnell wie möglich billiger zu machen (abzuwerten). Dadurch werden die eigenen Produkte für ausländische Käufer billiger. Man kann somit den Export und damit die eigene Wirtschaft ankurbeln…auf Kosten der anderen Staaten. Also beginnt ein Wettlauf mit dem Ziel schneller und stärker abzuwerten als die anderen Staaten. Gleichzeitig verlieren die alten Schulden zunehmend an Gewicht, wenn die Kaufkraft des zugrundeliegenden Betrages sinkt. Wenn ich Schulden über 1 Million Dollar habe, ist das viel. Wenn aber ein Brot schon 5 Millionen kostet, ist der Schuldenberg doch sehr überschaubar… (überzeichnetes Beispiel um es anschaulich zu machen). Die Aufkäufe der Staatsanleihen durch die eigenen Notenbanken ist auch ein klares Signal, dass der freie Markt nicht mehr bereit ist, diese zu erwerben, weil er den Staaten nicht mehr vertraut. Wie lange können die Notenbanken das durchhalten? Was würde geschehen, wenn die ersten Notenbanken „aufgeben“ müssten? Ein Schlachtfest auf den Anleihemärkten und ein Kollaps der Währungen.

Hier alles:

http://www.cashkurs.com/aktuelle-lage/

Verrari
19.03.2009, 19:32
Heute (gerade eben): Euro/Dollar: 1,37

Beim Euro passiert im Moment genau das Gegenteil.
Sind die Europäer jetzt nur doof ?? ?(

Gawen
19.03.2009, 19:46
Heute (gerade eben): Euro/Dollar: 1,37

Beim Euro passiert im Moment genau das Gegenteil.
Sind die Europäer jetzt nur doof ?? ?(

Das ist ein Heiratsantrag an das chinesische Kapital... ;)


Wenn die keine Dollaranleihen mehr kaufen, dann muß das Geld ja woanders geparkt werden.

vera
20.03.2009, 10:46
Die Büchse der Pandora ist geöffnet! (19.03.2009) Jeder versucht seine Währung so schnell wie möglich billiger zu machen (abzuwerten). Dadurch werden die eigenen Produkte für ausländische Käufer billiger. Man kann somit den Export und damit die eigene Wirtschaft ankurbeln…auf Kosten der anderen Staaten. Also beginnt ein Wettlauf mit dem Ziel schneller und stärker abzuwerten als die anderen Staaten. Gleichzeitig verlieren die alten Schulden zunehmend an Gewicht, wenn die Kaufkraft des zugrundeliegenden Betrages sinkt.
Hier alles:

http://www.cashkurs.com/aktuelle-lage/

Wie geil ist das denn. :D

Ich freu mich drauf.

Ade Neokapitalismus

elas
20.03.2009, 11:12
Wie geil ist das denn. :D

Ich freu mich drauf.

Ade Neokapitalismus

Ich freu mich nicht darauf.
es bedeutet Chaos und Weimarer Verhältnisse.
Linke und Rechte werden sich zusammen mit Ausländern
um die Vorherrschaft prügeln.

Wer kann das wollen?

cajadeahorros
20.03.2009, 11:18
Richtig biestig werden unsere "Börsenexperten" wenn der eine mehr Erfolg hat als der andere (also kommerziell, nicht die Prognosen betreffend, denn die sind ja alle eher heiße Luft). So lesen wir bei einem gewissen Simon Betschinger:


Einer der prominenten Weltuntergangspropheten der heutigen Zeit heißt Dirk Müller. Es ist schon erstaunlich, dass sich sein Buch so gut verkauft, obwohl es einen intellektuellen Mehrwert von Null bietet. Dirk Müller schreibt das, was alle Untergangspropheten in wirtschaftlichen Schwächephasen schreiben. Ich wusste was mich in seinem Buch “Crashkurs” erwarten würde, bevor ich die erste Seite überhaupt aufgeschlagen hatte. Staatsverschuldung, falsche Statistiken und Manipulation. Simple things amuse simple minds. Das Volk braucht Brot und Spiele. Dirk Müller beliefert die Primitivlinge unserer Gesellschaft und diese benutzen ihn als Ventil ihrer eigenen Frustrationen.

http://www.mastertraders.de/trading-depot/2009/03/11/dow-jones-58-nasdaq-707-was-passier-hier/

liebe99
20.03.2009, 11:27
Ich freu mich nicht darauf.
es bedeutet Chaos und Weimarer Verhältnisse.
Linke und Rechte werden sich zusammen mit Ausländern
um die Vorherrschaft prügeln.

Wer kann das wollen?

Das ist eine sehr realistische Einschätzung........., bei aller Freude das der Kapitalismus hops geht, sollte man auch an sich selbst denken. Ich meine wir haben uns ein an relativ normales Leben gewöhnt, wir müssen uns im Moment z.B. nicht prügeln um zu überleben.

elas
20.03.2009, 11:49
Richtig biestig werden unsere "Börsenexperten" wenn der eine mehr Erfolg hat als der andere (also kommerziell, nicht die Prognosen betreffend, denn die sind ja alle eher heiße Luft). So lesen wir bei einem gewissen Simon Betschinger:



http://www.mastertraders.de/trading-depot/2009/03/11/dow-jones-58-nasdaq-707-was-passier-hier/

Du leidest wohl unter intellektueller Überheblichkeit.

Nur weil Dirk Müller nicht so geschwollen daher kommt wie seine
Finanzkollegen, die im Grunde nur eines sagen "es kann steigen oder fallen"
nennt D.M. ein paar Tatsachen, die man nachvollziehen kann und sich damit ein eigenes Urteil bilden kann.

Tatsache ist dass der Dollar auf Sand gebaut hat, dass die Anleihenblase kommt und dass dann Sachwerte wie Gold und Aktien wieder gefragt sind.
Bis dahin ist abwarten angesagt.

cajadeahorros
20.03.2009, 11:51
Du leidest wohl unter intellektueller Überheblichkeit.

Ich zitieren nur diesen Betschinger. Ich bin Mitglied der Linksfraktion, ich muss das alles nicht begreifen.

Don
20.03.2009, 12:19
Simple things amuse simple minds



Ach, wieviel Schönheit liegt doch in der Wahrheit. ;)

Schaschlik
20.03.2009, 12:19
Heute (gerade eben): Euro/Dollar: 1,37

Beim Euro passiert im Moment genau das Gegenteil.
Sind die Europäer jetzt nur doof ?? ?(

Nein. Wir haben diesen Wettlauf garnicht nötig, weil wir beim Rest der Welt Guthaben besitzen und somit nicht auf Gedeih und Verderb unsere Währungen abwerten müssen, nur damit wir möglichst viel Produkte verkaufen können.

Wir sind quasi die Käufer, um welche Staaten wie die USA jetzt werben müssen.

vera
20.03.2009, 12:46
Ich freu mich nicht darauf.
es bedeutet Chaos und Weimarer Verhältnisse.
Linke und Rechte werden sich zusammen mit Ausländern
um die Vorherrschaft prügeln.

Wer kann das wollen?

Es muß anscheinend erst richtig krachen, bevor die Menschen über das System nachdenken.

Vieleicht entsteht aus dem Chaos was gutes ?

Zinsloses Geld, oder Humanwirtschaft.

vera
20.03.2009, 12:50
Nein. Wir haben diesen Wettlauf garnicht nötig, weil wir beim Rest der Welt Guthaben besitzen und somit nicht auf Gedeih und Verderb unsere Währungen abwerten müssen, nur damit wir möglichst viel Produkte verkaufen können.

Wir sind quasi die Käufer, um welche Staaten wie die USA jetzt werben müssen.


Soso, wer soll den hier das Zeug kaufen ? Wir haben eine Binnenwirtschaftsschwäche und sind selbst auf Exporte angewießen.

Es bedarf ja schon Konjunkturprogramme auf Steuerschulden um die Menschen zu bewegen etwas zu kaufen.

Solange sich das nicht ändert sind die die Verlierer die nicht abwerten !!!

Schaschlik
20.03.2009, 13:08
Soso, wer soll den hier das Zeug kaufen ? Wir haben eine Binnenwirtschaftsschwäche und sind selbst auf Exporte angewießen.


Wir sprechen hier von Währungen und nicht einzelnen Verbrauchern. Und aus dieser Sicht stehen "wir" (der Währungsraum Euro) als Käufer mit riesigen Guthaben in der ganzen Welt da.


Inwiefern wir mit einer Binnenwirtschaftsschwäche auf Exporte angewiesen sind, kannst Du sicher erklären.

Aus meiner Sicht wäre Deine Erklärung folgende: In meinem Haus wohnen 4 Personen, von denen jeder etwas anderes herstellt. Der Vadder nimmt die Produkte und verkauft sie im Nachbarhaus. Weil die aber nichts herstellen, geben sie uns Schuldscheine, wo drauf steht, dass sie uns irgendwann mal was dafür liefern werden. Der Vadder kommt wieder zurück, aber gibt "uns" nur einen Teil der Schuldscheine, den Rest behält er (als Händler) für sich als Gewinn ein.

Daher haben "wir" das Gefühl, obwohl wir immer mehr arbeiten, können wir uns immer weniger leisten. (ist ja auch logisch, was wir weggeben haben ohne was dafür zu bekommen, können wir auch nicht selbst verbrauchen)


Dein Vorschlag mehr Export zu betreiben, um uns zu retten, bedeutet nichts anderes als dass wir mehr herstellen und dafür eben mehr Schuldscheine bekommen, wovon der Vadder wie selbstverständlich auch mehr einbehält. Deshalb wundert mich auch garnicht, dass gerade "der Vadder" immerwieder fordert, noch mehr zu "exportieren".

Dass Du Dich dieser Argumentation annimmst, wundert mich.

Sollten die Währungen der Welt abwerten, zeigen uns die "Nachbarhäuser" den Stinkefinger.

Mein Vorschlag: der Vadder darf mal wieder richtig einkaufen gehen (und das wird er allen Unkenrufen zum Trotz auch tun) und uns ne neue Einrichtung hinstellen, dann können wir morgen auch wieder mehr exportieren.


Welchen Sinn sollte denn Export machen, wenn wir nicht importieren?



Es bedarf ja schon Konjunkturprogramme auf Steuerschulden um die Menschen zu bewegen etwas zu kaufen.


Konjunkturprogramme sind nichts anderes, als das innerhalb des eigenen Währungsraums (wozu auch im Ausland gehaltene Devisen zählen) durch die Erhöhung der Gesamtgeldmenge die prozentualen Unterschiede der einzelnen Teilnehmer abgebaut (werden können). Natürlich muss das richtig angestellt werden.

Sollte so ein Programm einen höheren Gesamtkonsum zur Folge haben und damit dem Import erhöhen oder Export verringern, dann wertet natürlich auch die Währung ab.



Solange sich das nicht ändert sind die die Verlierer die nicht abwerten !!!

Quatsch mit Soße!

elas
20.03.2009, 14:08
Ach, wieviel Schönheit liegt doch in der Wahrheit. ;)

Noch so ein eingebildeter Fatzke.

elas
20.03.2009, 14:12
Es muß anscheinend erst richtig krachen, bevor die Menschen über das System nachdenken.

Vieleicht entsteht aus dem Chaos was gutes ?

Zinsloses Geld, oder Humanwirtschaft.

Bist du mit deinem Leben derart unzufrieden dass dir Krieg lieber ist als Friede?

scanners
20.03.2009, 15:49
Bist du mit deinem Leben derart unzufrieden dass dir Krieg lieber ist als Friede?

Krieg?

Hat hier jemand von Krieg geredet?

Also Krieg halte ich für unwarscheinlich.

Häuslebauer sollten ihre Kredite jetzt verlängern, vermögende Edelmetalle kaufen und die Menschen sollten sich einen kleinen Vorrat an haltbaren lebensmitteln anlegen.

Dann geht das Chaos der Hyperinflation auch ohne Gewalt vorüber.

Ich sehe deswegen keinen Krieg und auch keinen großen Nachteil.

vera
26.03.2009, 10:46
Bist du mit deinem Leben derart unzufrieden dass dir Krieg lieber ist als Friede?

Im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, aber deswegen nicht blind für die Probleme auf dieser Welt.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:52
Leider sterben weltweit tgl. Zigtausende an und in Dreck und Elend, 1 % haben 60 %, die halbe Menschheit vegetiert von unter 1 $ tgl. dahin, 80 % der US-Privathaushalte haben 2 % des US-Privatvermögens, 77 % der Inder hungern usw....
Die Ursache ist das "Arbeitnehmer"-Konstrukt marginalisierter Kostenfaktoren.
Der Welt fehlen goldene Anbieternetze, in die unerschöpflich viel erdnahe Solarenergie einzuspeisen ist.
Für Villa&Porsche gibts unermeßlich viel zu tun.
Wer Anderen keine immer höheren materiellen Freiheitsgrade zubilligen will, vergreift sich an den Grundrechten.
Prinzipiell gibts für diese Freiheitsgrade keine obere Grenze, weil die Naturgesetze grenzenlos nutzbar sind.

elas
26.03.2009, 11:20
http://www.cashkurs.com/static/dirk-mueller/ueber-dirk-mueller/

darum geht es.

Heinrich_Kraemer
30.03.2009, 17:11
Nein. Wir haben diesen Wettlauf garnicht nötig, weil wir beim Rest der Welt Guthaben besitzen und somit nicht auf Gedeih und Verderb unsere Währungen abwerten müssen, nur damit wir möglichst viel Produkte verkaufen können.

Wir sind quasi die Käufer, um welche Staaten wie die USA jetzt werben müssen.

Genau das Gegenteil:
Wenn das so wäre, hätte man nicht die Rekordstaatsverschuldung. Sofern D. 40%vom Export lebt, sind die anderen die Käufer.

Heinrich_Kraemer
30.03.2009, 17:18
Wir sprechen hier von Währungen und nicht einzelnen Verbrauchern. Und aus dieser Sicht stehen "wir" (der Währungsraum Euro) als Käufer mit riesigen Guthaben in der ganzen Welt da.


Inwiefern wir mit einer Binnenwirtschaftsschwäche auf Exporte angewiesen sind, kannst Du sicher erklären.

Aus meiner Sicht wäre Deine Erklärung folgende: In meinem Haus wohnen 4 Personen, von denen jeder etwas anderes herstellt. Der Vadder nimmt die Produkte und verkauft sie im Nachbarhaus. Weil die aber nichts herstellen, geben sie uns Schuldscheine, wo drauf steht, dass sie uns irgendwann mal was dafür liefern werden. Der Vadder kommt wieder zurück, aber gibt "uns" nur einen Teil der Schuldscheine, den Rest behält er (als Händler) für sich als Gewinn ein.

Daher haben "wir" das Gefühl, obwohl wir immer mehr arbeiten, können wir uns immer weniger leisten. (ist ja auch logisch, was wir weggeben haben ohne was dafür zu bekommen, können wir auch nicht selbst verbrauchen)


Dein Vorschlag mehr Export zu betreiben, um uns zu retten, bedeutet nichts anderes als dass wir mehr herstellen und dafür eben mehr Schuldscheine bekommen, wovon der Vadder wie selbstverständlich auch mehr einbehält. Deshalb wundert mich auch garnicht, dass gerade "der Vadder" immerwieder fordert, noch mehr zu "exportieren".

Dass Du Dich dieser Argumentation annimmst, wundert mich.

Sollten die Währungen der Welt abwerten, zeigen uns die "Nachbarhäuser" den Stinkefinger.

Mein Vorschlag: der Vadder darf mal wieder richtig einkaufen gehen (und das wird er allen Unkenrufen zum Trotz auch tun) und uns ne neue Einrichtung hinstellen, dann können wir morgen auch wieder mehr exportieren.


Welchen Sinn sollte denn Export machen, wenn wir nicht importieren?



Konjunkturprogramme sind nichts anderes, als das innerhalb des eigenen Währungsraums (wozu auch im Ausland gehaltene Devisen zählen) durch die Erhöhung der Gesamtgeldmenge die prozentualen Unterschiede der einzelnen Teilnehmer abgebaut (werden können). Natürlich muss das richtig angestellt werden.

Sollte so ein Programm einen höheren Gesamtkonsum zur Folge haben und damit dem Import erhöhen oder Export verringern, dann wertet natürlich auch die Währung ab.



Quatsch mit Soße!

Tja nur liegt das Problem darin, daß Papa das erarbeitete Geld immer sofort versäuft und stetig wachsend zusätzlich Schulden macht.

Don
31.03.2009, 08:08
http://www.cashkurs.com/static/dirk-mueller/ueber-dirk-mueller/

darum geht es.

Nein. Es geht darum, daß der Dieter Bohlen der Börse ein Näschen dafür hat womit grade Geld zu verdienen ist. Nämlich mit Leuten wie Dir.

elas
31.03.2009, 09:33
Nein. Es geht darum, daß der Dieter Bohlen der Börse ein Näschen dafür hat womit grade Geld zu verdienen ist. Nämlich mit Leuten wie Dir.

Alle die Bücher schreiben wollen sich also bereichern?

Du bist ein Schwachkopf......der nicht unterscheiden kann oder will.



PS: natürlich nützt er seine Popularität um sein Wissen an den Mann zu bringen.....
aber er ist eben kein Arschloch-Anal-yst der seine Finanzprodukte verkaufen will......so wie tausend andere es gemacht haben.


PS: außerdem habe ich das Buch gar nicht gekauft sondern nur teilweise gelesen.

scanners
31.03.2009, 18:07
Nein. Es geht darum, daß der Dieter Bohlen der Börse ein Näschen dafür hat womit grade Geld zu verdienen ist. Nämlich mit Leuten wie Dir.

Neidisch auf Bohlen und Mr. Dax? weil die Bücher verkaufen und du nicht oder wie ?

Don
01.04.2009, 10:37
Neidisch auf Bohlen und Mr. Dax? weil die Bücher verkaufen und du nicht oder wie ?

Wenn Du auch nur 1 Tag lang memorieren könntest was Du liest wüßtest Du, daß ich zu solch einträglichen Geschäftsideen ausdrücklich applaudiere.





Alle die Bücher schreiben wollen sich also bereichern?

Selbstverständlich. Was ich auch nicht kritisiere. Ideologen die keinen Wert auf damit verbundenenes Einkommen legen drucken Flugblätter.



Du bist ein Schwachkopf......der nicht unterscheiden kann oder will.

Ich weiß. Sagen alle Fundamentalgläubigen zu mir.




PS: natürlich nützt er seine Popularität um sein Wissen an den Mann zu bringen.....

Seine Bücher. Sein "Wissen" könnte er auch an den Mann bringen indem er umsonst eine 'Kolumne in der BLÖD schreibt.



aber er ist eben kein Arschloch-Anal-yst der seine Finanzprodukte verkaufen will......so wie tausend andere es gemacht haben.

Doch, ist er. Daraus resultiert ja sein "Wissen". Es ist nur im Moment wenig einträglich Finanzprodukte zu verkaufen. Die intelligenteren Jongleure schreiben daher derzeit Bücher oder halten survival Seminare für gescheiterte Banker. Die Idioten kaufen diese Bücher oder sitzen in diesen Seminaren.



PS: außerdem habe ich das Buch gar nicht gekauft sondern nur teilweise gelesen.

Ich weiß. Das Lindenstraßenphänomen.

elas
01.04.2009, 11:02
Wenn Du auch nur 1 Tag lang memorieren könntest was Du liest wüßtest Du, daß ich zu solch einträglichen Geschäftsideen ausdrücklich applaudiere.





Selbstverständlich. Was ich auch nicht kritisiere. Ideologen die keinen Wert auf damit verbundenenes Einkommen legen drucken Flugblätter.



Ich weiß. Sagen alle Fundamentalgläubigen zu mir.




Seine Bücher. Sein "Wissen" könnte er auch an den Mann bringen indem er umsonst eine 'Kolumne in der BLÖD schreibt.



Doch, ist er. Daraus resultiert ja sein "Wissen". Es ist nur im Moment wenig einträglich Finanzprodukte zu verkaufen. Die intelligenteren Jongleure schreiben daher derzeit Bücher oder halten survival Seminare für gescheiterte Banker. Die Idioten kaufen diese Bücher oder sitzen in diesen Seminaren.



Ich weiß. Das Lindenstraßenphänomen.

Bei deinem Lindenstraßenniveau muss ich passen...ich schaue sowas nicht.

fairtrader
01.04.2009, 11:42
Das Lindenstraßenphänomen.

da haben wir ja jetzt deine "Bildungsquelle"
und uns wegen videos bei youtube kritisieren X(
es würde mich trotzdem mal deine Meinung zu einem Vortrag von Andreas Clauss interessieren.
Hast mal 1.5 Std. Zeit ??
Will dich zu nicht's zwingen ;)

Don
02.04.2009, 12:18
da haben wir ja jetzt deine "Bildungsquelle"
und uns wegen videos bei youtube kritisieren X(

Verstehendes Lesen scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören.


es würde mich trotzdem mal deine Meinung zu einem Vortrag von Andreas Clauss interessieren.
Da Du ihn zitierst gehe ich ohne weiter nachzusehen davon aus, daß er von vorn bis hinten purer Unfug ist.



Hast mal 1.5 Std. Zeit ??
Nein.



Will dich zu nicht's zwingen ;)
Was mich ungemein erleichtert.

politisch Verfolgter
02.04.2009, 12:39
Anbieterprofit gibts durch kaufkräftige Nachfrager, die ihn sich eben per Erwerbsphase generieren.
Das ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden, die Berufsverbot bezweckt.
Bin gespannt, ob ich noch was tun darf.
Nachwuchslos nix tun dürfen, mental bei %Rang >> 90 liegen, das ist elend langweilig.
Das Regime ist der größte Feind seiner Landsleute, es verweigert sich dem Anbieterprofit.