PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönheitsoperationen - ein Thema für euch?



Nichtraucher
10.02.2005, 21:11
Habt ihr schon mal mit dem Gedanken einer Schönheitsoperation gespielt? Ich denke schon länger darüber nach. Ich möchte mir die Zähne bleichen, die Ohren anlegen und an den Hüften ein wenig Fett absaugen lassen. Weiß einer von euch, wie viel Euros das ungefähr kosten wird?
Wie denkt ihr darüber? Wollt ihr auch ein paar Korrekturen an euch vornehmen lassen?

Roter engel
10.02.2005, 21:15
Habt ihr schon mal mit dem Gedanken einer Schönheitsoperation gespielt? Ich denke schon länger darüber nach. Ich möchte mir die Zähne bleichen, die Ohren anlegen und an den Hüften ein wenig Fett absaugen lassen. Weiß einer von euch, wie viel Euros das ungefähr kosten wird?
Wie denkt ihr darüber? Wollt ihr auch ein paar Korrekturen an euch vornehmen lassen?

Ist das dein ernst?
Bist du männlich oder weiblich
Ich lehne Schönheitsops prinzipiell ab.
Wenn man schönheit erkaufen kann, dann kann sie doch nichts mehr wert sein...

Ein deutscher Jäger
10.02.2005, 21:18
Sehe ich auch so, Engelchen!
Ausgenommen sind natürlich Missbildungen oder durch Unfall bedingte Entstellungen.
Ausserdem finde ich es pervers ein Haufen Geld für sowas auszugeben..da gibts so viel sinnvollere Sachen, die man mit dem Geld anfangen könnte.
In Afrika verhungern Kinder und wir glauben uns den angefressenen Fettbauch absaugen lassen zu müssen! Bäääh!

mfg

Nichtraucher
10.02.2005, 21:21
Ist das dein ernst?

Ja.


Bist du männlich oder weiblich

Männlich.


Ich lehne Schönheitsops prinzipiell ab.
Wenn man schönheit erkaufen kann, dann kann sie doch nichts mehr wert sein...


Oh doch, mehrere Tausend Euros... Ich finde es zudem ungerecht, dass manche Menschen von Natur aus schön, andere hingegen von Natur aus hässlich sind. Das ist doch gut, dass jetzt auch hässliche Menschen schön werden können.

Doc Mob
10.02.2005, 21:32
Wie denkt ihr darüber? Wollt ihr auch ein paar Korrekturen an euch vornehmen lassen?
Definitv ja! Allerdings: Nicht jeden Unsinn. Wenn es eine echte Verschönerung bewirkt (ich weiss - dehnbarer Begriff...) warum nicht. Ist doch gut, wenn man nicht mehr mit Hakennase und Segelohren herumlaufen muss.
Und es kann ja auch z.B. nicht schaden, wenn eine Frau durch eine Schönheits-OP z.B. einen hübscheren Busen bekommt - kann ja das Selbstwertgefühl steigern, dann findet sie vielleicht schneller einen Partner usw.
Natürlich kann man argumentieren, innere Werte sind wichtiger usw. Aber ganz ehrlich: sind wir im Zeiten des Schöhnheitswahns dafür auch empfänglich? Unsere Gesellschaft ist in dieser Beziehung nicht sehr tolerant, wenn jemand mit äusseren Makeln bedacht ist...oder?

Was ich aber ablehne, sind übertriebene Schönheits-OP´s, also z.B. die vierte Nasen OP, noch bessere Lippen, das 5. Silikon-Implantat - nur um dem Fotomodell immer ähnlicher zu werden, wobei die eigene Person nur noch über dieses angestrebte Idealbild definiert wird. Dafür habe ich kein Verständnis.

Touchdown
10.02.2005, 21:35
Ich bin mit meinem Körper zwar zufrieden, aber wenn es jemand für sein Ego braucht dann bitte...

Leyla
10.02.2005, 21:38
Habt ihr schon mal mit dem Gedanken einer Schönheitsoperation gespielt? Ich denke schon länger darüber nach. Ich möchte mir die Zähne bleichen, die Ohren anlegen und an den Hüften ein wenig Fett absaugen lassen. Weiß einer von euch, wie viel Euros das ungefähr kosten wird?
Wie denkt ihr darüber? Wollt ihr auch ein paar Korrekturen an euch vornehmen lassen?
Momentan sehe ich dazu keinen Anlass :P

Mein Gesicht würde ich auch im Alter nicht liften lassen - das sieht man den "Opfern" auch meistens an.

Aber wenn ich mal Kinder bekomme und nach dem Stillen hängt plötzlich etwas zehn Zentimeter tiefer - dann würde ich das wahrscheinlich wieder straffen lassen. Ist aber unwahrscheinlich. Meiner Mutter isses auch nicht passiert.

Leyla
10.02.2005, 21:42
Ist doch gut, wenn man nicht mehr mit Hakennase und Segelohren herumlaufen muss.
Ich weiß ja nicht, wo bei dir eine Hakennase anfängt - aber ich finde markante Züge bei Männern sehr attraktiv.

Doc Mob
10.02.2005, 21:45
Ich weiß ja nicht, wo bei dir eine Hakennase anfängt - aber ich finde markante Züge bei Männern sehr attraktiv.
Vielleicht würde Dir meine gefallen... :2faces:

prinzregent
10.02.2005, 21:54
Ich werde mir früher oder später ein Muttermal aus dem Gesicht entfernen lassen, zählt dies auch zu Schönheitsops ...? Denke schon ...

Vietminh
10.02.2005, 21:55
Ich finds ein bisschen krass, dass es hier einige offentlich gut finden würden, wenn bald jeder gleich aussehen würde :D.

Also ich würde sowas nicht an mir vornehmen lassen.
Bauchmuskulatur etc. kann man sich antrainieren, was ich auch gemacht habe, kein Bedarf mir das einpflanzen zu lassen ^^.

Was mich grundsätzlich abschreckt ist das Resultat, welches man bekommt, wenn die OP fehlschlägt.
Und es würde mir auch viel zu viel kosten.

prinzregent
10.02.2005, 22:00
Ich weiß ja nicht, wo bei dir eine Hakennase anfängt - aber ich finde markante Züge bei Männern sehr attraktiv.
Das ist ein gutes Beispiel wo eine Hakennase beginnt: :lol:
http://www.stern.de/_content/50/97/509759/Schaefer_300_dpa_250.jpg

Vietminh
10.02.2005, 22:01
Das ist ein gutes Beispiel wo eine Hakennase beginnt: :lol:
http://www.stern.de/_content/50/97/509759/Schaefer_300_dpa_250.jpg

Ne andere Nase würde diese innere Hackfresse auch nicht sympathischer machen.

prinzregent
10.02.2005, 22:02
Harte Worte, Vietminh.

Doc Mob
10.02.2005, 22:05
Das ist ein gutes Beispiel wo eine Hakennase beginnt: :lol:
http://www.stern.de/_content/50/97/509759/Schaefer_300_dpa_250.jpg
Volltreffer! :top:

Vietminh
10.02.2005, 22:10
Harte Worte, Vietminh.

:D so einer hätte wohl nicht geschadet, ja ;). Nichts gegen das Aussehen von Herr Friedmann, aber was er redet... ach lassen wir das.


Mal ne andere Frage, gibt es für euch etwas, was ihr am Aussehen wirklich hässlich findet? Objektiv gesehen gibt es sowas nämlich nicht. Ich denke jeder Mensch wurde auf seine Weise irgendwie schön gemacht.

Doc Mob
10.02.2005, 22:11
:D so einer hätte wohl nicht geschadet, ja ;). Nichts gegen das Aussehen von Herr Friedmann, aber was er redet... ach lassen wir das.
Die einzige Schönheitsoperation, die da hilft, wäre ihm den Mund wegzuoperieren....

prinzregent
10.02.2005, 22:14
Ich lehne Schönheitsops prinzipiell ab.
Wenn man schönheit erkaufen kann, dann kann sie doch nichts mehr wert sein...
Der eine hat's, der andere nicht. Wer von Natur aus eine 'ansehnliche' und 'liebreizende' Erscheinung hat, kann sich wohl glücklich schätzen ...
Grundsätzlich ist gegen operative Eingriffe zur Verschönerung des eigenen Aussehens nichts ein zu wenden. Den Wert der Schönheit können deiner Vorstellung nach nur die Menschen genießen, die ihr Aussehen Gottgegeben haben. Und was ist mit den Anderen, deren Erscheinung nicht makellos geprägt ist ..., sollen diese gezwungen sein, damit zu Leben, obwohl es Maßnahmen gibt?

Vietminh
10.02.2005, 22:17
Der eine hat's, der andere nicht. Wer von Natur aus eine 'ansehnliche' und 'liebreizende' Erscheinung hat, kann sich wohl glücklich schätzen ...
Grundsätzlich ist gegen operative Eingriffe zur Verschönerung des eigenen Aussehens nichts ein zu wenden. Den Wert der Schönheit können deiner Vorstellung nach nur die Menschen genießen, die ihr Aussehen Gottgegeben haben. Und was ist mit den Anderen, deren Erscheinung nicht makellos geprägt ist ..., sollen diese gezwungen sein, damit zu Leben, obwohl es Maßnahmen gibt?

Gezwungen sein sollen sie natürlich nicht. Aber die Frage ist, ob es +berhaupt sowas wie Hässlichkeit gibt. Sieht doch eigentlich jeder anders.
Wenn man wirklich unzufrieden mit seinem Aussehen ist, sollte man erstmal prüfen, ob es nicht was mit einem selbst zu tun hat, wie man sich selbst sieht, oder tatsächlich mit dem Aussehen.

prinzregent
10.02.2005, 22:23
Gezwungen sein sollen sie natürlich nicht. Aber die Frage ist, ob es +berhaupt sowas wie Hässlichkeit gibt. Sieht doch eigentlich jeder anders.
Wenn man wirklich unzufrieden mit seinem Aussehen ist, sollte man erstmal prüfen, ob es nicht was mit einem selbst zu tun hat, wie man sich selbst sieht, oder tatsächlich mit dem Aussehen.
Es ist durchaus wahr, das es einen nicht liegen sollte über Hässlichkeit oder Schönheit hinweg zu reden. Aber ich kann da nur persönlich entscheiden, wen ich als Angemessen oder nicht betrachte.

Gothaur
10.02.2005, 22:54
und Sklaven, mit Herzstöpseln, gefiele mir Wladimir Hakkonnen ziemlich gut, vorausgesetzt, es gäbe gepresster Krötensaft, intubierte Eiterplacken, und natürlich nicht das Ende, wie's passierte. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Leyla
10.02.2005, 22:56
Ich werde mir früher oder später ein Muttermal aus dem Gesicht entfernen lassen, zählt dies auch zu Schönheitsops ...? Denke schon ...
Kommt drauf an. Ich betrachte meine Muttermale als schön und würde sie nur entfernen lassen, wenn der Hautarzt darin eine Krebsgefahr sieht. Im Sommer muss man eben aufpassen - immer schön eincremen.

Leyla
10.02.2005, 22:58
Das war ja wieder so was von klar:


Das ist ein gutes Beispiel wo eine Hakennase beginnt: :lol:
http://www.stern.de/_content/50/97/509759/Schaefer_300_dpa_250.jpg
An dem stört mich eigentlich optisch mehr die Schmiere in den Haaren.

Scotty
11.02.2005, 05:58
Ich werde mir früher oder später ein Muttermal aus dem Gesicht entfernen lassen, zählt dies auch zu Schönheitsops ...? Denke schon ...
Nein, keine Schönheits OP. Wenn es am Kinn in der Gegend ist, kann es Probleme beim rasieren geben. Unter Umständen kann dann ein Muttermal sich zu etwas gefährlicherem auswachsen, wenn es dauernd gereizt wird, z. B. Schneiden beim Rasieren.
Davon abgesehen ist es eine "Fehlfunktion" der Haut. Deswegen würde ich so etwas nicht als Schönheits OP, sondern als Vorsorge gegen Hautkrebs ansehen.

Scotty
11.02.2005, 06:00
Es ist durchaus wahr, das es einen nicht liegen sollte über Hässlichkeit oder Schönheit hinweg zu reden. Aber ich kann da nur persönlich entscheiden, wen ich als Angemessen oder nicht betrachte.
Indem Du durch Werbung, Modediktate und sonstige äußere "Zwänge" in eine bestimmte Richtung gedrängt wirst.

prinzregent
11.02.2005, 09:47
Kommt drauf an. Ich betrachte meine Muttermale als schön und würde sie nur entfernen lassen, wenn der Hautarzt darin eine Krebsgefahr sieht. Im Sommer muss man eben aufpassen - immer schön eincremen.
Nun, als Schönheitsmal zu betrachten ist mir auch schon in den Sinn gekommen ;)
Nein, es besteht keine Gefahr, dennoch halte ich es für eine äußerliche Verschönerung, da dies das einzigste Manko ist, was bei mir ein Perfektes Aussehen verhindert.

prinzregent
11.02.2005, 09:49
Nein, keine Schönheits OP. Wenn es am Kinn in der Gegend ist, kann es Probleme beim rasieren geben. Unter Umständen kann dann ein Muttermal sich zu etwas gefährlicherem auswachsen, wenn es dauernd gereizt wird, z. B. Schneiden beim Rasieren.
Davon abgesehen ist es eine "Fehlfunktion" der Haut. Deswegen würde ich so etwas nicht als Schönheits OP, sondern als Vorsorge gegen Hautkrebs ansehen.
Es befindet sich an der Stirn, wie gesagt Gefahr besteht nicht ...

prinzregent
11.02.2005, 09:51
Das war ja wieder so was von klar:
Späßchen am Rande


An dem stört mich eigentlich optisch mehr die Schmiere in den Haaren.
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut der Michel das Judenklischee der Nazis erfüllt ... :))

Scotty
11.02.2005, 11:00
Es befindet sich an der Stirn, wie gesagt Gefahr besteht nicht ...
Ach an der Stirn? Na, dann besteht wirklich keine Gefahr beim Operieren. :2faces: :2faces:

Ansonsten, wer es für sein Selbstvertrauen braucht, soll sich operieren lassen. Wenn ER/Sie es bezahlen kann. Kassen und Versicherungen sollten nichts zahlen. Auch nicht für Folgekosten, sollte was schiefgehen. Das wäre dann persönliches Pech.
Ausgenommen ist natürlich rekonstruierende Chirurgie im Falle von Unfällen, oder Wiederherstellen von Körperfunktionen. Wie Kieferchirurgie bei Rachenspalte oder Kiefermißbildungen.

MorganLeFay
11.02.2005, 11:07
Niemals - ausser wenn es darum geht, bspw nach einem Unfall Entstellungen zu beheben. Oder ein "Makel" so extrem ist, dass eine Person psychisch leidet, zB unter Haenseleien oder so.

Meine Guete, ein bisschen Selbstbewusstein ist wesentlicher guenstiger zu haben.

prinzregent
11.02.2005, 16:22
Ach an der Stirn? Na, dann besteht wirklich keine Gefahr beim Operieren. :2faces: :2faces:

Mag sein, aber der Eingriff soll 200 € kosten, nur das der Arzt mir da ein Ding raussähnst ... Werde ich aber machen lassen - will halt perfekt aussehen ;)