PDA

Vollständige Version anzeigen : Landesweiter Protesttag in Frankreich - unsere Presse schweigt



SAMURAI
19.03.2009, 06:48
Landesweiter Protesttag in Frankreich

Paris (dpa) - In Frankreich gibt es heute einen landesweiten Protesttag. Die Gewerkschaften wollen damit für höhere Kaufkraft und gegen Stellenabbau demonstrieren. Geplant sind mehr als 200 Großkundgebungen mit voraussichtlich weit mehr als einer Million Teilnehmern. Dazu kommen Streiks im öffentlichen Dienst, an den Bildungseinrichtungen und in vielen Privatunternehmen. Die Regierung befürchtet eine Radikalisierung des Protestes mit der Zuspitzung der Wirtschaftskrise.

Der Presse passt der Protesttag offenbar nicht in den Kram. Es wird praktisch darüber nicht berichtet. 75% der Franzosen unterstützen den Protesttag. X(

Zufall oder gesteuert.

SAMURAI
19.03.2009, 06:56
FRANKREICH - Dritter Protesttag in Folge (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,406773,00.html)

Erneut gingen in Frankreich hunderttausende auf die Straße, um die Regierung von Premier Villepin unter Druck zu setzen. Sie soll ein Gesetz zurücknehmen, das den Kündigungsschutz für junge Angestellte lockert. Es wurde auch über einen Generalstreik spekuliert. Am Abend kam es trotz Gegenmaßnahmen erneut zu Krawallen.

Paris - Metallgitter und Mülleimer waren entfernt worden, die Anti-Aufruhr-Einheiten der Polizei kamen in ganzen Busladungen: Die erneuten Massendemonstrationen, die heute in zahlreichen französischen Städten stattfanden, sollten nicht wieder in gewalttätige Auseinandersetzungen umschlagen wie in den Vortagen. Trotz der Maßnahmen kam es aber in mehreren Städten zu Randale. Die Polizei nahm Dutzende Demonstranten fest. Mehrere Menschen wurden verletzt.


Man muss schon googeln um das zu finden.

SAMURAI
19.03.2009, 06:59
Droht jetzt ein Generalstreik?

"Ich riskiere es, für zwei Jahre umsonst zu arbeiten und dann einfach so gefeuert zu werden", beschrieb die Studentin Coralie Huvet, was das Gesetz für die bedeute. Organisatoren der Proteste bezeichneten das Gesetz als "Kleenex-Vertrag", weil es dazu führe, dass junge Arbeitnehmer "wie Taschentücher weggeworfen" werden könnten. Verschiedene Protestführer deuteten die Möglichkeit an, dass es auch zu einem groß angelegten Streik in Frankreich kommen könnte.

"Wenn sie nicht auf uns hören, werden wir darüber nachdenken müssen, einen Generalstreik im ganzen Land zu haben", erklärte Bernard Thibault, Chef der prokommunistischen Gewerkschaft CGT. "Wir können uns nicht raushalten, denn die Studentenbewegung wird weitermachen und es könnten Risiken entstehen", sagte der Führer der Lehrergewerkschaft, Gerard Aschieri. "Nächste Woche sollte es einen Streik geben." Die massenhaften, andauernden Proteste werden mittlerweile als bedrohlich für die Stabilität der Regierung eingeschätzt.

Premierminister Dominique de Villepin rief die Studenten dazu auf, die Besetzung der Universitäten zu beenden. "Wir wollen, dass die Studenten sich wieder ernsthaft auf ihre Prüfungen vorbereiten können und die Freiheit haben zu studieren", sagte Villepin bereits gestern Abend nach einem Treffen mit einer Delegation der Hochschulrektorenkonferenz in Paris. Auch die Rektoren forderten eine Aussetzung des umstrittenen Gesetzes.

Warum bringt unsere Schweinepresse nichts ?

Mondgoettin
19.03.2009, 07:17
Landesweiter Protesttag in Frankreich

Paris (dpa) - In Frankreich gibt es heute einen landesweiten Protesttag. Die Gewerkschaften wollen damit für höhere Kaufkraft und gegen Stellenabbau demonstrieren. Geplant sind mehr als 200 Großkundgebungen mit voraussichtlich weit mehr als einer Million Teilnehmern. Dazu kommen Streiks im öffentlichen Dienst, an den Bildungseinrichtungen und in vielen Privatunternehmen. Die Regierung befürchtet eine Radikalisierung des Protestes mit der Zuspitzung der Wirtschaftskrise.

Der Presse passt der Protesttag offenbar nicht in den Kram. Es wird praktisch darüber nicht berichtet. 75% der Franzosen unterstützen den Protesttag. X(

Zufall oder gesteuert.
man kann nur neidisch auf die Franzosen sein,die sind viel mutiger als die Buerger bei uns.
Die Franzosen haben noch Kampf-Geist,ich bewundere das.
Leider sind die deutschen eher mutlos und eben Angst_Hasen.:=

Mondgoettin
19.03.2009, 07:18
FRANKREICH - Dritter Protesttag in Folge (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,406773,00.html)

Erneut gingen in Frankreich hunderttausende auf die Straße, um die Regierung von Premier Villepin unter Druck zu setzen. Sie soll ein Gesetz zurücknehmen, das den Kündigungsschutz für junge Angestellte lockert. Es wurde auch über einen Generalstreik spekuliert. Am Abend kam es trotz Gegenmaßnahmen erneut zu Krawallen.

Paris - Metallgitter und Mülleimer waren entfernt worden, die Anti-Aufruhr-Einheiten der Polizei kamen in ganzen Busladungen: Die erneuten Massendemonstrationen, die heute in zahlreichen französischen Städten stattfanden, sollten nicht wieder in gewalttätige Auseinandersetzungen umschlagen wie in den Vortagen. Trotz der Maßnahmen kam es aber in mehreren Städten zu Randale. Die Polizei nahm Dutzende Demonstranten fest. Mehrere Menschen wurden verletzt.


Man muss schon googeln um das zu finden.


ich weunschte,bei uns wuerde auch gestreikt werden bis zum umfallen.:)

SAMURAI
19.03.2009, 07:36
ich weunschte,bei uns wuerde auch gestreikt werden bis zum umfallen.:)

Deutschland ein feige bis zum Erbrechen.

Die Politik und Wirtschaft macht mit uns was sie will.

Bei jeder Wahl küssen Deutschlands Idioten wieder die Füsse der etablierten Parteien. X(

Mondgoettin
19.03.2009, 07:40
Deutschland ein feige bis zum Erbrechen.

Die Politik und Wirtschaft macht mit uns was sie will.

Bei jeder Wahl küssen Deutschlands Idioten wieder die Füsse der etablierten Parteien. X(so ist es.weil jeder Angst hat, was die unangenehmen Folgen sind,

weil jeder krampfhaft Angst um seinen Arbeitsplatz hat,
weil die Deutschen immer schoen mit dem Strom schwimmen.
Die Leute bei uns sind feige und alte Angsthasen.
Wir sollten auch kaempfen fuer unsere Rechte,wenn alle nur an einem Strang ziehen wuerden......
die Franzosen haben Recht,die lassen sich nicht soviel gefallen.:)

Zimbelstern
19.03.2009, 07:56
man kann nur neidisch auf die Franzosen sein,die sind viel mutiger als die Buerger bei uns.
Die Franzosen haben noch Kampf-Geist,ich bewundere das.
Leider sind die deutschen eher mutlos und eben Angst_Hasen.:=

Zum Nationalismus der Franzosen schreib ich schon a.a.O. (Autor leider vergessen):

Wenn bei einem französischen Bauern eine Concord über seinem Feld vorbeidonnert, reißt er sein Baret vom Kopf und schreit laut "Vive la France". Wenn wir Deutsche in HH eine 200m längere Landebahn für das Airbusprojekt brauchen, gibt es Massenproteste ohne Ende.

That's the difference.

JensVandeBeek
19.03.2009, 08:08
FAZ (Print-Ausgabe) berichtet doch heute auf Seite 1 "Französische Streitlust"
bzw. auf Seite 5 "Die streikende wollen notfalls den Manager als Geisel nehmen".

Fernandinho
19.03.2009, 08:13
so ist es.weil jeder Angst hat, was die unangenehmen Folgen sind,

weil jeder krampfhaft Angst um seinen Arbeitsplatz hat,
weil die Deutschen immer schoen mit dem Strom schwimmen.
Die Leute bei uns sind feige und alte Angsthasen.
Wir sollten auch kaempfen fuer unsere Rechte,wenn alle nur an einem Strang ziehen wuerden......
die Franzosen haben Recht,die lassen sich nicht soviel gefallen.:)

Richtig ! Wenn ich meine Nachbarn ansehe, so sind es feige und ängstliche Leute, Keifer, Duckmäuser.
Aber dass eben diese Leute Millionen vergast oder abgemurkst haben sollen, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Passt nicht so recht zusammen, oder ?

Ich hasse Antifas, aber dieses Land ist nur zu retten, wenn es "verreckt" ist. Es sieht so aus, als würde es das in absehbarer Zeit.

Zimbelstern
19.03.2009, 08:16
Richtig ! Wenn ich meine Nachbarn ansehe, so sind es feige und ängstliche Leute, Keifer, Duckmäuser.
Aber dass eben diese Leute Millionen vergast oder abgemurkst haben sollen, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Passt nicht so recht zusammen, oder ?

Ich hasse Antifas, aber dieses Land ist nur zu retten, wenn es "verreckt" ist. Es sieht so aus, als würde es das in absehbarer Zeit.

Ich habe als Deutscher noch nicht Einen vergast oder abgemurkst. Ist auch nicht meine Intention. An der Rettung unseres Vaterlandes jedoch, läge mir Einiges.

Mondgoettin
19.03.2009, 08:18
Richtig ! Wenn ich meine Nachbarn ansehe, so sind es feige und ängstliche Leute, Keifer, Duckmäuser.
Aber dass eben diese Leute Millionen vergast oder abgemurkst haben sollen, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Passt nicht so recht zusammen, oder ?

Ich hasse Antifas, aber dieses Land ist nur zu retten, wenn es "verreckt" ist. Es sieht so aus, als würde es das in absehbarer Zeit.
ja manchmal geht mir dieses "Duckmaeuser und Jammerland"auch gewaltig auf die Nerven.Aber jammern bis zum umfallen.
die Franzosen sind wohl auch sehr kritisch aber sie kaempfen weil sie was erreichen wollen,das ist der grosse Unterschied.
manchmal wundert es mich nicht dass es moeglich war dass im dritten Reich soviele menschen vergast wurden...Hinterher meinten viele,man habe davon nichts mitbekommen..naja.:rolleyes:
weil es viele nicht sehen wollten,weil sie einfach zuviel Angst"Hatten
Angst"ist ein deutsches Wort,wahrscheinlich eine deutsche Erfindung.
Und so ist es immer noch,die Deutschen benehmen sich wie brave Laemmer,die bald zurt Schlachtbank gefuehrt werden."Hat ja doch alles keinen Sinn,alles wird nur schlimmer"
seltsam dass das seit Jahrzehnten bei uns gesagt wird,wann ist dann die absolute Steigerung erreicht frage ich mich?

Badener3000
19.03.2009, 09:01
Die Geniesser-Franzosen demonstrieren eben lieber als daß sie arbeiten, das ist der Unterschied zu den Deutschen.

Da sie ihre wirtschaftlichen Errungenschaften mit halb Afrika teilen, brauchen sie sich nun nicht zu wundern, über die dünner werdende Luft.

Bergischer Löwe
19.03.2009, 09:36
Der Franzose ist heißblütig und streikt gerne - allerdings ohne wirklich zählbare Ergebnisse. Die Regierung streichelt dann den Nationalstolz, ruft 3 x "Vive la France" und die noch vor 5 Min. so heißblütig Demonstrierenden zerstreuen sich in alle Winde. Glücklich beseelt von Nationalstolz-Opium....

Der Deutsche schweigt und arbeitet. Und zwar solange bis es ihm dann doch irgendwann einmal zuviel wird. Und dann Gnade der Welt Gott. Beispiele gefällig? 1848, 1918-1923, 1933, 1989.....

Die letzte französische Großtat dieser Art liegt bereits fast 220 Jahre zurück.

Mondgoettin
19.03.2009, 10:10
da ist mir dann doch die franzoesiche Mentalitaet lieber.......

dimu
19.03.2009, 10:32
Zum Nationalismus der Franzosen schreib ich schon a.a.O. (Autor leider vergessen):

Wenn bei einem französischen Bauern eine Concord über seinem Feld vorbeidonnert, reißt er sein Baret vom Kopf und schreit laut "Vive la France". Wenn wir Deutsche in HH eine 200m längere Landebahn für das Airbusprojekt brauchen, gibt es Massenproteste ohne Ende.

That's the difference.

das ist das blut eines volkes, darin liegt die kraft zur selbsterhaltung.
uns wurde genau dieses blut aus den adern gesaugt. unser volk ist nahezu blutleer, einem zombi ähnlich. das ist ein gezieltes verbrechen am volk.

was wir haben ist eine egoistische verblödete konsumgesellschaft, jeder gegen jeden, jeder für sich, was interessiert mich der nachbar, hauptsache ich. bayern gegen preußen, preußen gegen sachsen usw. usw. - gezüchtete kleinstaaterei.

für dieses verbrechen am volk zeichnen alle systemparteien. zur ausübung dieser schandtat gibts unter ihnen völlige übereinstimmung.
.

dickköpfchen2009
19.03.2009, 11:52
also vergast hab ich keinen und würd ich auch nie.

aber: ich bewunder griechen und franzosen. die sind so blank wie wir, zeigen aber wenigstens ihren unmut.
auch wenn siedamit nicht alles ändern können, ihre obrigen zucken sehr nervös. das ist schon was.

ich hätte gern lichterketten mit fetten fackeln gegen bankster&co. gegen kurzarbeit und insolvenz-verschleppung großer firmen.

zeche zahlt eh wieder der michel. ich möcht den gutsten
zu gutemberg im feinen zwirn schwitzen und änschi nervös zittern sehn. einmal sollen sie exitensängste kriegen- auch wenn sie eh vorgesorgt haben

dummerweise kann ich den wenigsten ausreden im september besser dahein zu bleiben, und denen das chaos heimzuzahlen. so einmal "hesssen" in ganz deutschland. zum wach werden. was n sonst?
Cem for kanzler?

klartext
19.03.2009, 11:55
ich weunschte,bei uns wuerde auch gestreikt werden bis zum umfallen.:)

Die Franzosen streiken gegen sich selbst. Auch der französische Staat kann nicht mehr ausgeben als er einnimmt, es sei denn, er vesrchuldet sich noch mehr, auf Kosten der nächsten Generation.
Wogegen soll denn bei uns gestreikt werden ? Für eine höhere Staatsverschuldung ?

Bergischer Löwe
19.03.2009, 12:09
das ist das blut eines volkes, darin liegt die kraft zur selbsterhaltung.
uns wurde genau dieses blut aus den adern gesaugt. unser volk ist nahezu blutleer, einem zombi ähnlich. das ist ein gezieltes verbrechen am volk.

was wir haben ist eine egoistische verblödete konsumgesellschaft, jeder gegen jeden, jeder für sich, was interessiert mich der nachbar, hauptsache ich. bayern gegen preußen, preußen gegen sachsen usw. usw. - gezüchtete kleinstaaterei.

für dieses verbrechen am volk zeichnen alle systemparteien. zur ausübung dieser schandtat gibts unter ihnen völlige übereinstimmung.
.

No Sir. Das hat bei uns Tradition. Schon vergessen? Das HRR existierte zwischen dem 11. und 19. Jahrhundert mit seiner Kleinstaaterei über 800 Jahre lang. Ein - mehr oder weniger - homogenes Deutschland erst seit 1871.

dickköpfchen2009
19.03.2009, 12:15
Die Franzosen streiken gegen sich selbst. Auch der französische Staat kann nicht mehr ausgeben als er einnimmt, es sei denn, er vesrchuldet sich noch mehr, auf Kosten der nächsten Generation.
Wogegen soll denn bei uns gestreikt werden ? Für eine höhere Staatsverschuldung ?

sagte ich doch : fackelzüge gegen bankster.und zumwinkels, mehdorn´s usw.
für die rationalisierung des BT.wer braucht an die 600 kulidreher, die eh nix hinbekommen? ich nicht und die meisten hier nicht. und wo sie doch schon überlegen, ob wir 16 bundesländer brauchen- wäre doch ein aufwasch!

wen sollen wir dir den übrig lassen? flinke welle guido ;)
steuern zahlst du doch auch massig, wieso bitte läßt dich das alles so kalt?

dimu
19.03.2009, 12:18
No Sir. Das hat bei uns Tradition. Schon vergessen? Das HRR existierte zwischen dem 11. und 19. Jahrhundert mit seiner Kleinstaaterei über 800 Jahre lang. Ein - mehr oder weniger - homogenes Deutschland erst seit 1871.

schon klar, bin darin nicht unwissend.

hätte schreiben sollen: "unterschwellig erhaltene kleinstaaterei".
.

Marathon
19.03.2009, 12:19
Wogegen soll denn bei uns gestreikt werden ?

- gegen die Steuerabzocke
- gegen die Verplemperung von Steuergeldern
- gegen inkompatible Einwanderer
- gegen Entwicklungshilfe
- gegen die Politik der USA
- gegen die EU in der beabsichtigten Form
- gegen Diätenerhöhungen
- gegen Deutschenfeindliche Politik
- gegen Moscheebau
- gegen Islam

dimu
19.03.2009, 12:21
Die Franzosen streiken gegen sich selbst. Auch der französische Staat kann nicht mehr ausgeben als er einnimmt, es sei denn, er vesrchuldet sich noch mehr, auf Kosten der nächsten Generation.
Wogegen soll denn bei uns gestreikt werden ? Für eine höhere Staatsverschuldung ?

ist das so schwer für dich?
gegen die betriebene finanz- und wirtschaftspolitik.

n.s.

#Marathon hat da für dich eine umfangreichere aufzählung.
.

.

ursula
19.03.2009, 12:22
der deutsche michel heisst alois und diese volksbewegung war schon 10 nummern zu gross.

unser protest ist maul halten, überstunden, keinem entlassenen die hand reichen, entsolidarisierung. die gewerkschaften sind zuwenig präsent und zu sehr versippt mit politischen strömungen. es ist ein labyrinth, ...

und ohne identifikationsfigur wie vielleicht in polen walensa ist da nichts aber auch gar nichts drin. die bleiche angela, der schmallippige aussenminister, der militante steinbrück. ...

und ein volk - eine stimme?? 60 jahre totgetreten.

dimu
19.03.2009, 15:37
.
also meine herrschaften.

unsere systemgesteuerten medien, im auftrage unserer polithosenscheißer, haben einen gewaltigen dampf in der hose, unser rollstuhlfaher ist gweiss in alarmbereitschaft, über die ereignisse im frankenreich zu berichten. hier das neueste:

Die Gewerkschaften haben zum Protest gegen die Krisen-Politik von Präsident Sarkozy aufgerufen. In vielen Städten ist der öffentliche Nahverkehr stark beeinträchtigt. Zahlreiche Schulen bleiben geschlossen.

Ein landesweiter Streik gegen die Krisenpolitik von Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat Frankreich am Donnerstag weitgehend lahmgelegt. Rund die Hälfte der Züge blieb im Depot. Die Türen zahlreicher Schulen, Kindergärten und Behörden blieben geschlossen, an Krankenhäusern gab es nur eine Notversorgung. Auch die Mitarbeiter vieler von der Krise betroffener Unternehmen wollten die Arbeit niederlegen.


ich freue mich mich auf die demnächst zu erwartenden reaktionen in D.
ich glaube nicht, dass der deutsche michel einen ewigen schlaf schläft.


da gehts lang:


http://diepresse.com/home/politik/eu/462351/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

.

Bruddler
19.03.2009, 15:59
ich weunschte,bei uns wuerde auch gestreikt werden bis zum umfallen.:)

In Deutschland sind Streiks außerhalb von Tarifverhandlungen (Friedenspflicht) verboten. Wer trotzdem streikt riskiert eine Kündigung durch seinen Arbeitgeber !

dimu
19.03.2009, 16:09
In Deutschland sind Streiks außerhalb von Tarifverhandlungen (Friedenspflicht) verboten. Wer trotzdem streikt riskiert eine Kündigung durch seinen Arbeitgeber !

es ist die gleiche küngelei der gewerkschaften mit ihrem system, wie es in der DDR vorhanden war.
keine sorge, wie damals, wird auch in absehbarer zukunft dieser küngelhaufen seine bedeutungslosigkeit erfahren und in den orkus verschwinden.
.

klartext
19.03.2009, 19:35
sagte ich doch : fackelzüge gegen bankster.und zumwinkels, mehdorn´s usw.
für die rationalisierung des BT.wer braucht an die 600 kulidreher, die eh nix hinbekommen? ich nicht und die meisten hier nicht. und wo sie doch schon überlegen, ob wir 16 bundesländer brauchen- wäre doch ein aufwasch!

wen sollen wir dir den übrig lassen? flinke welle guido ;)
steuern zahlst du doch auch massig, wieso bitte läßt dich das alles so kalt?

Streiks aus politischen Gürnden sind bei uns verboten, und das ist gut so. Das ist Sache einer Demo.
Du hast etwas wirre Ziele, um auf die Strasse zu gehen. Dafür wirst du keine Mitbürger finden, dei auf die Strasse gehen.
Gegen Mehdorn ? Der Mann macht einen guten Job.

Bruddler
19.03.2009, 19:40
Streiks aus politischen Gürnden sind bei uns verboten, und das ist gut so. Das ist Sache einer Demo.
Du hast etwas wirre Ziele, um auf die Strasse zu gehen. Dafür wirst du keine Mitbürger finden, dei auf die Strasse gehen.
Gegen Mehdorn ? Der Mann macht einen guten Job:hihi:.

Das hatten wir schon einmal, du Flachzange ! :))

Zimbelstern
19.03.2009, 19:56
"...auf die Straße, Kameraden, nationaler Widerstand..." Obwohl ich die grundsätzliche Haltung ausdrücklich begrüße, habe ich ehrlich Probleme damit, schaue ich mir den IQ der "Mitmarschierer" an. Deshalb bleibe ich inzwischen lieber zu Hause.

Was bleibt?

U.a. auch in solchen Foren Front gegen die linken Idioten zu machen. Gegen die Zerstörer der Nation, der Gesellschaft und der Wirtschaft. Gegen alle, die mit dem Namen DEUTSCHLAND ein Problem haben.

Buella
19.03.2009, 20:39
Deutschland ein feige bis zum Erbrechen.

Die Politik und Wirtschaft macht mit uns was sie will.

Bei jeder Wahl küssen Deutschlands Idioten wieder die Füsse der etablierten Parteien. X(


19. März 2009, Sahra Wagenknecht

Von Frankreich lernen (http://die-linke.de/wahlen/kampagne/meldungen/detail/zurueck/meldungen/artikel/von-frankreich-lernen/)

Zum heutigen Generalstreik in Frankreich erklärt das Mitglied des Parteivorstandes Sahra Wagenknecht (MdEP):

Die Französinnen und Franzosen machen es uns vor: Um zu verhindern, dass die Krise auf die einfachen Leute abgewälzt wird, gehen sie heute auf die Straße und bestreiken die Betriebe. Sie kämpfen um Arbeitsplätze, höhere Löhne und Sozialleistungen und werden in diesem Streik von 78 Prozent der Bevölkerung unterstützt.

Viel wird nun davon abhängen, ob der Funke des Widerstands auf Deutschland und andere Länder übergreift. Es kann nicht sein, dass europaweit über eine Billion Euro in ein marodes Finanzsystem gepumpt wird, um die Renditen von Banken und Vermögensbesitzern zu sichern, während man für Mindestlöhne oder eine Erhöhung der Arbeitslosenunterstützung keinen Cent lockermachen will. Allein die Hypo Real Estate hat bereits mehr als 100 Milliarden an staatlichen Hilfen verschlungen. Hätte man diese Summe an die Erwerbslosen in Deutschland verteilt, wäre jeder von ihnen jetzt um knapp 30.000 Euro reicher.

Die Forderung nach einer Anhebung des Arbeitslosengeldes II auf 500 Euro ist daher alles andere als überzogen – sie ist ein Gebot der Stunde, ebenso wie die Einführung eines Mindestlohn von zehn Euro die Stunde, die Verkürzung der Arbeitszeit und die Schaffung von einer Million Arbeitsplätzen im öffentlichen Dienst. Für diese Ziele gilt es nun gemeinsam zu streiten, zum Beispiel am 28. März in Berlin und Frankfurt, wo unter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Krise!“ dafür demonstriert wird, dass die Verursacher der Krise zur Kasse gebeten werden.

Naja! So ganz feige sind nicht alle deutschen Politiker!

;)

Nicht zu vergessen, daß ein Generalstreik nicht durch das deutsche Streikrecht gedeckt ist und somit rechtswidrig wäre!

Hier sehe ich nur die Perspektive durch den Art. 20 GG, wodurch ein Generalstreik unter Umständen gerechtfertigt wäre!

Denkpoli
19.03.2009, 21:01
Die Franzosen streiken gegen sich selbst. Auch der französische Staat kann nicht mehr ausgeben als er einnimmt, es sei denn, er vesrchuldet sich noch mehr, auf Kosten der nächsten Generation.
Wogegen soll denn bei uns gestreikt werden ? Für eine höhere Staatsverschuldung ?

Du lenkst ab! Die Franzosen streiken, weil sie sauer sind. Und das liegt daran, dass ihr Lebensstandard ständig sinkt, was die französische Regierung mit Leichtigkeit hätte verhindern können. Zum Beispiel per Veto gegen die EU - Osterweiterungen.
Dass ein Streik nix bringt ist mir übrigens auch klar. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Wut weiter steigt und eines Tages wirklich nützliche Maßnahmen ergriffen werden.

Andreas63
19.03.2009, 21:08
Nicht zu vergessen, daß ein Generalstreik nicht durch das deutsche Streikrecht gedeckt ist und somit rechtswidrig wäre!
Ja, auch das zeichnet das Deutsche Volk leider aus. Immer obrigkeitshörig und brav.
Da hatte Lenin schon recht mit der Bahnsteigkarte (auch wenn's vielleicht nicht authentisch ist - es paßt trotzdem).

Götterkind
20.03.2009, 00:13
Droht jetzt ein Generalstreik?

"Ich riskiere es, für zwei Jahre umsonst zu arbeiten und dann einfach so gefeuert zu werden", beschrieb die Studentin Coralie Huvet, was das Gesetz für die bedeute. Organisatoren der Proteste bezeichneten das Gesetz als "Kleenex-Vertrag", weil es dazu führe, dass junge Arbeitnehmer "wie Taschentücher weggeworfen" werden könnten. Verschiedene Protestführer deuteten die Möglichkeit an, dass es auch zu einem groß angelegten Streik in Frankreich kommen könnte.

"Wenn sie nicht auf uns hören, werden wir darüber nachdenken müssen, einen Generalstreik im ganzen Land zu haben", erklärte Bernard Thibault, Chef der prokommunistischen Gewerkschaft CGT. "Wir können uns nicht raushalten, denn die Studentenbewegung wird weitermachen und es könnten Risiken entstehen", sagte der Führer der Lehrergewerkschaft, Gerard Aschieri. "Nächste Woche sollte es einen Streik geben." Die massenhaften, andauernden Proteste werden mittlerweile als bedrohlich für die Stabilität der Regierung eingeschätzt.

Premierminister Dominique de Villepin rief die Studenten dazu auf, die Besetzung der Universitäten zu beenden. "Wir wollen, dass die Studenten sich wieder ernsthaft auf ihre Prüfungen vorbereiten können und die Freiheit haben zu studieren", sagte Villepin bereits gestern Abend nach einem Treffen mit einer Delegation der Hochschulrektorenkonferenz in Paris. Auch die Rektoren forderten eine Aussetzung des umstrittenen Gesetzes.

Warum bringt unsere Schweinepresse nichts ?

Ich habe es im RTL Nachtjournal gesehen. Allerdings war der Bericht weniger als eine Minute!
Ich denke mal, daß man bei uns Angst davor hat dies zu senden, da man vielleicht befürchtet, daß es auch bei uns zu Protesten kommt! In diesem Jahr sind ja auch Bundestagswahlen und einige Bundeslandswahlen und deswegen wird denen das alles nicht so in den Kram passen!;)

Aldebaran
20.03.2009, 00:40
- gegen die Steuerabzocke
- gegen die Verplemperung von Steuergeldern
- gegen inkompatible Einwanderer
- gegen Entwicklungshilfe
- gegen die Politik der USA
- gegen die EU in der beabsichtigten Form
- gegen Diätenerhöhungen
- gegen Deutschenfeindliche Politik
- gegen Moscheebau
- gegen Islam


Medien, Gewerkschaften, Kirchen usw. würden schon dafür sorgen, dass für ganz andere Dinge gestreikt würde:

- für mehr Sozialleistungen
- für Rente mit 55 in der Großindustrie
- für Ganztagsschulen und -kinderbetreuung
- gegen Rente mit 67
- gegen Diskriminierung und Ausgrenzung von Migranten
- gegen Rechts

und als Köder natürlich an erster Stelle:

- gegen hohe Managergehälter

klartext
20.03.2009, 00:46
- gegen die Steuerabzocke
- gegen die Verplemperung von Steuergeldern
- gegen inkompatible Einwanderer
- gegen Entwicklungshilfe
- gegen die Politik der USA
- gegen die EU in der beabsichtigten Form
- gegen Diätenerhöhungen
- gegen Deutschenfeindliche Politik
- gegen Moscheebau
- gegen Islam

Nette Aufzählung, aber zu wenig, um den Bürger auf die Strasse zu bringen. Die Franzmänner streiken aus wirtschaftlichen Gründen und verlangen mehr staatliche Leistungen. Dass sie sie am Ende selbst bezahlen müssen, ist kaum einem bewusst.

Marathon
20.03.2009, 01:12
Nette Aufzählung, aber zu wenig, um den Bürger auf die Strasse zu bringen. Die Franzmänner streiken aus wirtschaftlichen Gründen und verlangen mehr staatliche Leistungen. Dass sie sie am Ende selbst bezahlen müssen, ist kaum einem bewusst.

Was sind denn "staatliche Leistungen"?
Diese Leistungen wurden doch bereits vom Staat, also vom VOLK! erbracht!
Viele machen immer noch den Denkfehler, dass "der Staat" die Regierung des Staates ist, dabei ist "der Staat" das Staatsvolk inklusive dessen Regierung.

Nur leider sind diese Leistungen des Staatsvolkes nicht dem schaffenden Staatsvolk zugute gekommen, sondern es wird geklaut und zwangstransferiert an die PIGS (arme Süd-Europäer: Portugal, Italien, Griechenland, Spanien), an die USA und sogar an China und Afrika per Entwicklungshilfe.
Hätte man ein nationalstaatliches Europa, dann würden die ersklavten Gelder im eigenen Staatsvolk bleiben.
Dann würde es den Franzosen deutlich besser gehen als derzeit.
Die Deutschen wären jenseits von Gut und Böse weltweit weit oberhalb der Krone angesiedelt. Die wären der güldene Heilgenschein.
Genau das will man aber verhindern.
Man gönnt uns nicht die Früchte unserer Schaffenskraft.

Es wird höchste Zeit, dass die Fesseln abgelegt werden und man uns von der Leine lässt.
Wenn man uns freie Hand lassen würde, dann wären die Deutschen nicht nur die ersten im All, die ersten auf dem Mond, die ersten auf dem Mars.
Wir werden immerzu gebremst von der Einmischung anderer Völker, die vom Neid und Ehrgeiz zerfressen sind und uns Sand ins Getriebe streuen, Steine in den Weg legen und Knüppel zwischen die Beine werfen.
Wozu bitteschön machen wir das mit?

"Unsere" Politiker haben auch noch niemals einen Masterplan verkündet, wo es überhaupt hingehen soll, vermutlich wissen die selber gar nicht, was die da herumwursteln.
Die befolgen einfach nur die Befehle der Siegermächte, die sie dazu auffordern, die Steuergelder des Wirtsvolkes abzuliefern.
Derzeit hängen mehrere fette Zecken an unserem Wirtskörper.
Blutsauger kann man entfernen.

klartext
20.03.2009, 01:21
Was sind denn "staatliche Leistungen"?
Diese Leistungen wurden doch bereits vom Staat, also vom VOLK! erbracht!
Viele machen immer noch den Denkfehler, dass "der Staat" die Regierung des Staates ist, dabei ist "der Staat" das Staatsvolk inklusive dessen Regierung.

Nur leider sind diese Leistungen des Staatsvolkes nicht dem schaffenden Staatsvolk zugute gekommen, sondern es wird geklaut und zwangstransferiert an die PIGS (arme Süd-Europäer: Portugal, Italien, Griechenland, Spanien), an die USA und sogar an China und Afrika per Entwicklungshilfe.
Hätte man ein nationalstaatliches Europa, dann würden die ersklavten Gelder im eigenen Staatsvolk bleiben.
Dann würde es den Franzosen deutlich besser gehen als derzeit.
Die Deutschen wären jenseits von Gut und Böse weltweit weit oberhalb der Krone angesiedelt. Die wären der güldene Heilgenschein.
Genau das will man aber verhindern.
Man gönnt uns nicht die Früchte unserer Schaffenskraft.

Es wird höchste Zeit, dass die Fesseln abgelegt werden und man uns von der Leine lässt.
Wenn man uns freie Hand lassen würde, dann wären die Deutschen nicht nur die ersten im All, die ersten auf dem Mond, die ersten auf dem Mars.
Wir werden immerzu gebremst von der Einmischung anderer Völker, die vom Neid und Ehrgeiz zerfressen sind und uns Sand ins Getriebe streuen, Steine in den Weg legen und Knüppel zwischen die Beine werfen.
Wozu bitteschön machen wir das mit?

"Unsere" Politiker haben auch noch niemals einen Masterplan verkündet, wo es überhaupt hingehen soll, vermutlich wissen die selber gar nicht, was die da herumwursteln.
Die befolgen einfach nur die Befehle der Siegermächte, die sie dazu auffordern, die Steuergelder des Wirtsvolkes abzuliefern.
Derzeit hängen mehrere fette Zecken an unserem Wirtskörper.
Blutsauger kann man entfernen.

Lass doch einfach dieses Siegermächtegeschwurbel. Ich kenne eingie MdB und keiner davon hat jemals etwas davon gehört oder wird dadurch in seinen Entscheidugnen beeinflusst. Es ist Stammtischgeschwätz.
Für eine klare nationalere Politik fehlen derzeit einfach die Mehrheiten in Berlin.
Was man will, ist eine Sache, was man auf Grund der Machtverhältnisse umsetzen kann, eine ganz andere.

Buella
20.03.2009, 06:11
Lass doch einfach dieses Siegermächtegeschwurbel. Ich kenne eingie MdB und keiner davon hat jemals etwas davon gehört oder wird dadurch in seinen Entscheidugnen beeinflusst. Es ist Stammtischgeschwätz.
Für eine klare nationalere Politik fehlen derzeit einfach die Mehrheiten in Berlin.
Was man will, ist eine Sache, was man auf Grund der Machtverhältnisse umsetzen kann, eine ganz andere.

Deinen Dir bekannten MdBs treibt es aber nicht zufällig jedes Mal die Schamesröte ins Gesicht, wenn sie das Protal des Reichstags betreten?


http://4.bp.blogspot.com/_iwoAs-sh0Bw/R8qf53loVLI/AAAAAAAAABQ/kPD7CJDMVD4/S660/blog+LCA+Dem+deutschen+Volke+2.jpg

Die Mehrheiten für eine souveräne Deutsche Politik werden durch ein striktes Korsett gesetzlich und gesetzesmanipulativ, medial-zensorisch, diktatorisch und verbände-hierarchisch, bzw. besetzt, gezielt verhindert!

Die permanente Blockadepolitik zwischen Bundesrat und Bundestag spielt gezielt in die Hände von organisierten Interessenvertretungen, welche dann nur die Opposition für sich gewinnen müssen, um jede sinnvolle Veränderung zu verhindern . Diese Pattsituation ist ein perfekter Nährboden für diesen parlamentarischen Lobbyismus! Und genau das ist in Deutschland passiert!

Jeder Deiner MdBs weiß haargenau, sollte er oder sie gegen die Dogmen dieses Korsetts aufbegehren, sein letztes Stündlein als Volks(ver)treter geschlagen hat!

Es wird nie eine andere Mehrheiten - Verteilung in diesem Land geben, so lange der Karren so läuft, wie er jetzt läuft und die Leute per Konsum, umerzieherischer Medien-Verulkung, Ent-Bildung das Gefühl gegeben wird, daß es ihnen ja irgendwie noch gut geht!

Lustig wird es erst, wenn der Magen knurrt und die netten Fressartikel beginnen, unerreichbar zu sein!

Dann möchte ich sehen, wer Deine abgehobenen dogmatisierten Volk(ver)treter dann noch beim Betreten obigen Portals schützen kann? Dann könnte es nämlich sehr gut sein, daß auch in diesem zum verdummkonsumierten Schaf mutierten Deutschen (-?-) die Bestie Mensch erwacht! Rein zufällig deswegen, weil dieser Staat, der den gesetzlichen Rahmen unter individueller kutureller und zivilisatorischer Berücksichtigung dieser Volkes zusammenzuhalten bzw. zu schützen hat, auf ganzer Linie versagt, da an den Grundfesten dieses Volkes viel zu massiv geschraubt / manipuliert wurde und wird! ;)

Odin
20.03.2009, 06:22
Ja, demonstrieren können sie ein wenig besser. Wer sich aber die Zustände und den Obermotz dort anguckt, sieht, wie die Generalverbrecher darüber lachen.

Xenes
20.03.2009, 06:33
[

Der Presse passt der Protesttag offenbar nicht in den Kram. Es wird praktisch darüber nicht berichtet. 75% der Franzosen unterstützen den Protesttag. X(

Zufall oder gesteuert.


Dafür wird gezeigt, dass sich Merkel und Sarkozy körperlich sehr nahe kommen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614396,00.html
So, als ob sie sagen wollen: Merkel und Sarkozy sind zwar verhasst in ihren Ländern, aber zumindest gegenseitig lieben sie sich.
Unsere Medien sind so widerlich, dass man kotzen könnte.

Buella
20.03.2009, 06:39
Dafür wird gezeigt, dass sich Merkel und Sarkozy körperlich sehr nahe kommen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614396,00.html
So, als ob sie sagen wollen: Merkel und Sarkozy sind zwar verhasst in ihren Ländern, aber zumindest gegenseitig lieben sie sich.
Unsere Medien sind so widerlich, dass man kotzen könnte.

Das sind auch nicht "UNSERE" Medien!

Wir zahlen bloß dafür!

;)

SAMURAI
20.03.2009, 08:26
http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/480466

20. März 2009, 7:23; Letzte Aktualisierung: 08:09
Schwere Streik-Randale in Paris
Polizisten verletzt - 300 Festnahmen
Zum Abschluss eines Protesttages gegen die Wirtschaftspolitik der Regierung ist es in Paris zu Ausschreitungen gekommen. Rund 500 Demonstranten griffen auf der Place de la Nation Polizisten mit Steinen und Flaschen an und setzten Müllcontainer in Brand, wie die Behörden mitteilten.

Bei den Gewaltakten wurden neun Beamte verletzt. Die Polizei nahm etwa 300 Demonstranten fest und leitete in 49 Fällen ein Strafverfahren ein.

3 Millionen Menschen demonstrierten

In ganz Frankreich beteiligten sich am Donnerstag bis zu drei Millionen Menschen an Streikaktionen und rund 200 Protestmärschen. Sie warfen der Regierung von Staatspräsident Nicholas Sarkozy Versagen in der Wirtschaftskrise vor und forderten eine Ausweitung der Staatsausgaben. Die Regierung hat dies abgelehnt.



http://www.tagesschau.de/ausland/generalstreik154.html

Hunderttausende auf den Straßen

Demonstration in den Straßen von Paris (Foto: REUTERS) Großansicht des Bildes
An den landesweiten Kundgebungen hatten sich nach Gewerkschaftsangaben bis zu drei Millionen Menschen beteiligt, die Polizei sprach von 1,2 Millionen Demonstranten.


http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4111738,00.html

Bei strahlendem Sonnenschein gingen am Donnerstag (19.03.2009) hunderttausende Menschen in mehreren Städten des Landes auf die Straßen. Sie machten lautstark ihrem Unmut über den Umgang von Präsident Nicolas Sarkozy mit der weltweiten Wirtschaftskrise Luft. So fanden in Marseille, Lyon, Grenoble, Rouen, Le Havre ebenso Proteste statt wie in der Hauptstadt Paris. Dort hatten sich ab Mittag mehrere hunderttausend Menschen zu einer Großkundgebung versammelt. Nach Gewerkschaftsangaben beteiligten sich insgesamt drei Millionen Menschen an den Protesten, die Polizei sprach von 1,2 Millionen Demonstranten.
[B]
Zahlenlügerei !

Zarah
20.03.2009, 09:15
Die Franzosen streiken gegen sich selbst. Auch der französische Staat kann nicht mehr ausgeben als er einnimmt, es sei denn, er vesrchuldet sich noch mehr, auf Kosten der nächsten Generation.
Wogegen soll denn bei uns gestreikt werden ? Für eine höhere Staatsverschuldung ?

Ich wüßte da so einiges!
Wir brauchen dringend eine neue Renten-und Gesundheitsreform à la Schweizer System!
Wir brauchen dringend einen Volksentscheid auf Bundesebene!
Wir brauchen dringend ein neues Asyl-und Einwanderungsgesetz, damit nicht weiterhin die Sozialkassen gesprengt werden.
und so weiter...............

esperan
20.03.2009, 10:22
Landesweiter Protesttag in Frankreich

Paris (dpa) - In Frankreich gibt es heute einen landesweiten Protesttag. Die Gewerkschaften wollen damit für höhere Kaufkraft und gegen Stellenabbau demonstrieren. Geplant sind mehr als 200 Großkundgebungen mit voraussichtlich weit mehr als einer Million Teilnehmern. Dazu kommen Streiks im öffentlichen Dienst, an den Bildungseinrichtungen und in vielen Privatunternehmen. Die Regierung befürchtet eine Radikalisierung des Protestes mit der Zuspitzung der Wirtschaftskrise.

Der Presse passt der Protesttag offenbar nicht in den Kram. Es wird praktisch darüber nicht berichtet. 75% der Franzosen unterstützen den Protesttag. X(

Zufall oder gesteuert.

Es leben die Mutigen von Frankreich ! Schande den Deutschen Sesselfurzern !!!

nethead
20.03.2009, 14:08
Ich wüßte da so einiges!
Wir brauchen dringend eine neue Renten-und Gesundheitsreform à la Schweizer System!
Wir brauchen dringend einen Volksentscheid auf Bundesebene!
Wir brauchen dringend ein neues Asyl-und Einwanderungsgesetz, damit nicht weiterhin die Sozialkassen gesprengt werden.
und so weiter...............

Wieso "blickt" das jeder ausser unsere """"Eliten""""......

nethead
20.03.2009, 14:19
Es leben die Mutigen von Frankreich ! Schande den Deutschen Sesselfurzern !!!

*Unterschreib*

Die meisten Deutschen bewegen sich leider erst wenn Mr. Armageddon persoenlich an ihre Tuer klopft. Und selbst dann auch nicht alle.

elas
20.03.2009, 14:26
FRANKREICH - Dritter Protesttag in Folge (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,406773,00.html)

Erneut gingen in Frankreich hunderttausende auf die Straße, um die Regierung von Premier Villepin unter Druck zu setzen. Sie soll ein Gesetz zurücknehmen, das den Kündigungsschutz für junge Angestellte lockert. Es wurde auch über einen Generalstreik spekuliert. Am Abend kam es trotz Gegenmaßnahmen erneut zu Krawallen.

Paris - Metallgitter und Mülleimer waren entfernt worden, die Anti-Aufruhr-Einheiten der Polizei kamen in ganzen Busladungen: Die erneuten Massendemonstrationen, die heute in zahlreichen französischen Städten stattfanden, sollten nicht wieder in gewalttätige Auseinandersetzungen umschlagen wie in den Vortagen. Trotz der Maßnahmen kam es aber in mehreren Städten zu Randale. Die Polizei nahm Dutzende Demonstranten fest. Mehrere Menschen wurden verletzt.


Man muss schon googeln um das zu finden.


Erst wenn die Busladungen ausgehen wird es antisystemisch.

Brutus
20.03.2009, 14:37
Es leben die Mutigen von Frankreich ! Schande den Deutschen Sesselfurzern !!!

Welch wahres Wort!
Trotz der vielen Vorwürfe, die zu Unrecht gegen die Deutschen erhoben werden, dieser hier ist leider mehr als berechtigt, und soweit die lahmarschige Trägheit des Michels zu der momentanen Katastrophe beigetragen hat, ist er daran zu einem guten Teil selbst schuld. Alleine mit Fressen, Fi..., Fernsehen ist auf Dauer kein Staat zu machen.

Brutus
20.03.2009, 14:41
Dafür wird gezeigt, dass sich Merkel und Sarkozy körperlich sehr nahe kommen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614396,00.htmlSo, als ob sie sagen wollen: Merkel und Sarkozy sind zwar verhasst in ihren Ländern, aber zumindest gegenseitig lieben sie sich. Unsere Medien sind so widerlich, dass man kotzen könnte.

Mein Gedanke war, das Photo ist eine Anspielung auf freimauerisch-satanistischen Rudelbums: Sarkozy von vorne, der Kinderschänder Barroso von hinten. Deutschland eingekreist und von zwei Seiten her geschändet. Hauptsache die Pastorentochter Merkel hat ihren Spaß dabei. Ihr scheint's zu gefallen, so erfüllungsvoll wie sie lächelt. :kotz:

Durkheim
20.03.2009, 14:50
Deutschland ein feige bis zum Erbrechen.

Die Politik und Wirtschaft macht mit uns was sie will.

Bei jeder Wahl küssen Deutschlands Idioten wieder die Füsse der etablierten Parteien. X(
Du magst also die etablierten Parteien nicht. Welche nicht etablierten Parteien würdest Du denn empfehlen :))

Du bist sicherlich auch so ein "lupenreiner Demokrat" :D

Durkheim
20.03.2009, 14:54
Es leben die Mutigen von Frankreich ! Schande den Deutschen Sesselfurzern !!!
Die Franzosen waren schon immer demonstrationsfreudig. Die lassen sich nicht alles gefallen. Liegt vermutlich an der "Französischen Revolutions"-Kultur welches man gesellschaftlich pflegt.

Man hat ja gesehen, wie in Frankreich Schüler und Stunden Massendemonstrationen wegen dem Bildungssystem veranstaltet haben.

So etwas kriegt man in Deutschland kaum auf die Beine. Viele interessieren sich nur dann für Politik, wenn sie persönlich von negativen politischen Entscheidungen betroffen sind. Dann ist es meistens schon zu spät.

Zarah
20.03.2009, 15:29
Wieso "blickt" das jeder ausser unsere """"Eliten""""......


weil Staatsdiener nicht davon betroffen sind! Sie leben alle (noch) auf sehr hohem und unfairen Niveau.

Dem Großteil der Bevölkerung ist das auch nicht bewußt, da sie insbesondere an die Lügen des demographischen Faktors glauben. ;)

Die ganze Volksverdummungspolitik ist eigentlich nicht mehr auszuhalten, wann gehen wir auf die Straße?

Gestern bei Maybrit Illner war es wieder ganz deutlich zu erkennen. Der Gast Prof. Merkel, Politik-und Sozialwissenschaftler, sollte die Wahlverdrossenheit der Wähler erklären. Seine Statistiken zeigten im Vergleich zu früher kaum Änderungen in Bezug auf Nichtwähler, blabalaba.....Also, die Quintessenz sollte den Politikern zeigen, dass im Großen und Ganzen das dämliche Volk mit der Regierung einverstanden ist.
Die Gegenstimme und pro Volkentscheid etc. war Herr Steingart, der die ganze Politik gegen das Volk kritisierte. Na ja, eigentlich wäre die gestrige Sendung ein Extrathema, leider habe ich nur einen ganz kleinen Ausschnitt gesehen.

klartext
20.03.2009, 16:02
Ich wüßte da so einiges!
Wir brauchen dringend eine neue Renten-und Gesundheitsreform à la Schweizer System!
Wir brauchen dringend einen Volksentscheid auf Bundesebene!
Wir brauchen dringend ein neues Asyl-und Einwanderungsgesetz, damit nicht weiterhin die Sozialkassen gesprengt werden.
und so weiter...............

Die Demos in Frankreich sind weitgehend von den Gewerkschaften organisiert. Die Hauptforderung ist die weitere Expansion der Staatsausgaben. Mir scheint hier eher der Eogtrip einer Interessensgruppe vorzuliegen, die ohne Rücksicht auf die Folgen eine höhere Staatsverschuldung fordert.
Was Masse fordert, muss nicht immer klug sein.

Bruddler
20.03.2009, 16:07
Die Demos in Frankreich sind weitgehend von den Gewerkschaften organisiert. Die Hauptforderung ist die weitere Expansion der Staatsausgaben. Mir scheint hier eher der Eogtrip einer Interessensgruppe vorzuliegen, die ohne Rücksicht auf die Folgen eine höhere Staatsverschuldung fordert.
Was Masse fordert, muss nicht immer klug sein.

demokratisch wäre es aber allemal !


P.S.
Was Politgangster fordern, muss auch nicht immer klug sein...... ;)

Drache
20.03.2009, 18:45
Es waren landesweit 3 Millionen Demonstranten und auch im deutschen Fernsehen wurde es in jeder Nachrichtensendung gebracht.
Klar, der deutsche Michel hält wie immer die Füsse still...

esperan
20.03.2009, 21:41
*Unterschreib*

Die meisten Deutschen bewegen sich leider erst wenn Mr. Armageddon persoenlich an ihre Tuer klopft. Und selbst dann auch nicht alle.

Eben.

esperan
20.03.2009, 21:42
Welch wahres Wort!
Trotz der vielen Vorwürfe, die zu Unrecht gegen die Deutschen erhoben werden, dieser hier ist leider mehr als berechtigt, und soweit die lahmarschige Trägheit des Michels zu der momentanen Katastrophe beigetragen hat, ist er daran zu einem guten Teil selbst schuld. Alleine mit Fressen, Fi..., Fernsehen ist auf Dauer kein Staat zu machen.

Die Deutschen verschlafen ihr eigenes Leben ...

Brutus
20.03.2009, 21:46
Die Deutschen verschlafen ihr eigenes Leben ...

Ein Deutscher stirbt, und keiner merkt's. Nicht einmal er selbst.

esperan
20.03.2009, 21:47
Die Franzosen waren schon immer demonstrationsfreudig. Die lassen sich nicht alles gefallen. Liegt vermutlich an der "Französischen Revolutions"-Kultur welches man gesellschaftlich pflegt.

Man hat ja gesehen, wie in Frankreich Schüler und Stunden Massendemonstrationen wegen dem Bildungssystem veranstaltet haben.

So etwas kriegt man in Deutschland kaum auf die Beine. Viele interessieren sich nur dann für Politik, wenn sie persönlich von negativen politischen Entscheidungen betroffen sind. Dann ist es meistens schon zu spät.

Du hast es erfasst. Und ich sage euch ... es die die Gleichgültigkeit seines Nächsten gegenüber ... das welches dieses Deutsche Volk in den Abgrund treibt ... die Gleichgültigkeit ... das nicht mal mehr vor seiner eigenen Haustüre kehren können ... das Spießertum ... das, ... was interessiert mich mein Nächster. Die Christen predigen genau das, was sie nicht tun. In diesem christlichen Deutschland. Diese scheinheilige Gesellschaft von Egoisten !

Scheiße ....

esperan
20.03.2009, 21:50
Ein Deutscher stirbt, und keiner merkt's. Nicht einmal er selbst.

Verschlafene Gesellschaft ... Hat sie es verdient - ins Leben gerufen zu werden?

Brutus
20.03.2009, 21:53
Verschlafene Gesellschaft ... Hat sie es verdient - ins Leben gerufen zu werden?

Gute Frage. Soll man den Kapitän wecken, wenn das Schiff auf einen Eisberg zusteuert? Soll man Feueralarm schlagen, wenn die Stadt anfängt zu brennen?

esperan
20.03.2009, 21:57
Gute Frage. Soll man den Kapitän wecken, wenn das Schiff auf einen Eisberg zusteuert? Soll man Feueralarm schlagen, wenn die Stadt anfängt zu brennen?

Hmmm ... ja ....

Banus
21.03.2009, 23:38
Die Demos in Frankreich sind weitgehend von den Gewerkschaften organisiert. Die Hauptforderung ist die weitere Expansion der Staatsausgaben. Mir scheint hier eher der Eogtrip einer Interessensgruppe vorzuliegen, die ohne Rücksicht auf die Folgen eine höhere Staatsverschuldung fordert.
Was Masse fordert, muss nicht immer klug sein.

Ein Grund der Demos ist die Lockerung des Kündigungsschutzes für junge Akademiker bzw. Berufsanfänger. Ich glaube wenn der Staat dieses Gesetz zurücknimmt wird dass wohl kaum die Staatsausgaben explodieren lassen. Es sollte wohl im Interesse des Staates liegen junge Menschen nach ihrer Ausbildung in Brot und Arbeit zu bringen als sie auf Staatskosten durchzufüttern. Denn dass führt wohl dann zu explodierenden Ausgaben für den Staat. Und dass die französischen Studenten einfach nur eine sichere Zukunft haben wollen ist ja wohl mehr wie verständlich. Und für so ein Ziel lohnt es sich allemal auf die Barrikaden zu gehen. Man sollte schon ein wenig die Streikkultur der Franzosen übernehmen. Aber hier in D geht man zum nächsten Kiosk kauft sich die Bild-Zeitung und klebt sich Aufkleber wie " Steuern runter macht Deutschland munter " oder " Ich habe die Schnauze voll " ans Auto. Ich glaube die Politiker in Berlin stehen Todesängste aus wenn sie so ein Protestverhalten sehen.

Polymorphi
22.03.2009, 00:10
Verschlafene Gesellschaft ... Hat sie es verdient - ins Leben gerufen zu werden?

Verdient hat die Gesellschaft es nicht....(kann man sich soetwas verdienen? wie teuer ist es denn?:)) ....dennoch wäre es m.E. eine sträfliche Unterlassung, würde nicht wenigstens der Versuch unternommen werden.
Viele Schlafenden wollen doch auch gar nicht geweckt werden. Können eigentlich Schlafende von anderen Schlafenden ins Leben gerufen werden ?
Kürzlich wurden die heutigen "wunderbaren" Verhältnisse in Europa im Vergleich etwa zum Mittelalter in lobender Weise hervorgehoben von M.Friedman in der Sendung bei S.Maischberger, da können die Schlafenden doch gleich behaglich weiterschnarchen, ob solch einer beruhigenden Nachricht, nichtsahnend von den landesweiten Unruhen, Bränden und Protesten in Frankreich.
Naja, Hauptsache die eigene Bude brennt nicht, der Kühlschrank ist voll und der Spiegel liegt auf dem Tisch für den nächsten Snief. :rolleyes: Gute Nacht !

Polymorphi
22.03.2009, 00:20
Gute Frage. Soll man den Kapitän wecken, wenn das Schiff auf einen Eisberg zusteuert? Soll man Feueralarm schlagen, wenn die Stadt anfängt zu brennen?

Meinst Du das auf hiesige Verhältnisse bezogen ? Der Kapitän wird, erwartungsgemäß entgegen seinem Eidesschwur rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen. Wenn die Stadt anfängt zu brennen, zünden die Leute dann wahrscheinlich ein Feuer an (bis auf wenige Ausnahmen natürlich) damit die Flammen so richtig lodern. :hihi::)):))
Dabei bibbern sie um den Verlust ihrer 1,00Euro-Jobs und Billiglohnarbeitsplätze.

ArtAllm
22.03.2009, 06:23
Zufall oder gesteuert.



Selbstzensur.

Der Chef hat diese Information nicht genehmigt und nicht freigegeben, wieso die eigene Karriere aufs Spiel zu setzen?

ArtAllm
22.03.2009, 06:26
Was Masse fordert, muss nicht immer klug sein.

Sie halten anscheinend nicht viel von Demokratie (auf Deutsch: Macht der Massen).

clarkken
24.03.2009, 17:07
man kann nur neidisch auf die Franzosen sein,die sind viel mutiger als die Buerger bei uns.
Die Franzosen haben noch Kampf-Geist,ich bewundere das.
Leider sind die deutschen eher mutlos und eben Angst_Hasen.:=


Der Geist der Revolution wurde da weiter gegeben. Die Neoliberalen um Sarkozy wollen alles tun um jede Errungenschaft wie Kündigungsschutz, Bildung zu untermauern. Respekt an Frankreich.

Jojo
24.03.2009, 18:07
Welch wahres Wort!
Trotz der vielen Vorwürfe, die zu Unrecht gegen die Deutschen erhoben werden, dieser hier ist leider mehr als berechtigt, und soweit die lahmarschige Trägheit des Michels zu der momentanen Katastrophe beigetragen hat, ist er daran zu einem guten Teil selbst schuld. Alleine mit Fressen, Fi..., Fernsehen ist auf Dauer kein Staat zu machen.

Das stimmt. Aber niemand muß denken, dass es auf Dauer in anderen EU Ländern
ruhig bleibt.

Jojo:cool2:

Fernandinho
25.03.2009, 06:17
Der Franzose ist heißblütig .....

Da muß ich doch mal lachen. Heißblütig ! Kennst Du so einen ?

Meine Erfahrung: Der Franzose ist ein Buchhalter, selbstsüchtig, faul, arrogant, mehr Schein als Sein. Da es natürlich in jedem Volk jede Sorte Mensch gibt, mag es auch ein paar temperamentvolle Exemplare geben, aber sicher nicht mehr als bei uns, nicht viel mehr. Wenn bei deren Kriegen sich die Amis eingemischt hätten wie bei uns..., gäbe es auch keine "Grande Nation". Aber was gab es bei denen schon so holen, was ihnen die Engländer missgönnt hätten. Selbst die Frauen sind nicht zur Hälfte das, was bei uns aus ihnen gemacht wird.
Schau, wie der Franc stand, bevor er sich an der DM sanieren konnte.

Jojo
25.03.2009, 16:44
Da muß ich doch mal lachen. Heißblütig ! Kennst Du so einen ?

Meine Erfahrung: Der Franzose ist ein Buchhalter, selbstsüchtig, faul, arrogant, mehr Schein als Sein. Da es natürlich in jedem Volk jede Sorte Mensch gibt, mag es auch ein paar temperamentvolle Exemplare geben, aber sicher nicht mehr als bei uns, nicht viel mehr. Wenn bei deren Kriegen sich die Amis eingemischt hätten wie bei uns..., gäbe es auch keine "Grande Nation". Aber was gab es bei denen schon so holen, was ihnen die Engländer missgönnt hätten. Selbst die Frauen sind nicht zur Hälfte das, was bei uns aus ihnen gemacht wird.
Schau, wie der Franc stand, bevor er sich an der DM sanieren konnte.

Ja das simmt, vor der Euro-Einführung bekam man für 1 DM 3,33 Francs.
Die Zeiten als es Weltmächte wie D,GB,F,I gab sind vorbei- alle diese Länder befinden sich im Niedergang.D ist momentan noch wirtschaflich stark, aber das ändert sich schnell.


:rolleyes:Jojo

martin54
25.03.2009, 16:51
man kann nur neidisch auf die Franzosen sein,die sind viel mutiger als die Buerger bei uns.
Die Franzosen haben noch Kampf-Geist,ich bewundere das.
Leider sind die deutschen eher mutlos und eben Angst_Hasen.:=

Angst dürfte weniger dahinterstecken als vielmehr die in der Mehrheit der Deutschen - unabhängig davon, was um sie herum geschieht - verwurzelte Ansicht, alles, was von "oben" kommt, wäre richtig.