PDA

Vollständige Version anzeigen : Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment



Sheldon
18.03.2009, 20:51
Galeria Kaufhof wird ab April keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen. Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin heute gegenüber pcgames.de.

Demnach habe das Unternehmen beschlossen, aufgrund des Amoklaufes in Winnenden, Werbeware aus den Prospekten noch bis Ende März abzuverkaufen. Danach werde es keine Spiele für Erwachsene (Far Cry 2, Crysis, GTA 4, Resident Evil 5, Killzone 2 uvm. ) mehr im Sortiment geben.

"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.

Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen", so die Pressesprecherin gegenüber pcgames.de.

http://www.pcgames.de/aid,679158/Galeria-Kaufhof-Ab-April-2009-keine-USK-18-Spiele-mehr-im-Sortiment/PC/News/


Únd das wird auch für DVD´s und BluRay-Filme ausgeweitet.

Ich denk mal, damit haben sich die Kaufhof-Strategen ein gewaltiges Eigentor geschossen. Nicht nur, das FSK18-Spiele & -Filme bei der Konkurrenz (Saturn, Internet, Ausland...) gekauft werden, auch wird sich der mündige Bürger gar nicht erst mehr in einen Kaufhof begeben, um auch jugendfreie Medien dort zu erwerben.

Ich für mein Teil hab Kaufhof schon jetzt auf meine Boykott-Liste gesetzt.

SmooKi
18.03.2009, 21:46
Wer kauft denn Computerspiele heutzutage noch im Einzelhandel? Die werden bequem daheim im Internet bestellt und per Kreditkarte bezahlt.

latrop
18.03.2009, 21:51
Wer kauft überhaupt solch einen Scheiss ?

Seit ihr nicht ausgelastet oder reicht es für nichts anderes mehr ?

Doc Gyneco
18.03.2009, 21:53
Wer kauft überhaupt solch einen Scheiss ?

Seit ihr nicht ausgelastet oder reicht es für nichts anderes mehr ?

Ich kaufe das nie, sonder lade es mit Crack vom Bittorrent runter !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

borisbaran
19.03.2009, 15:56
Únd das wird auch für DVD´s und BluRay-Filme ausgeweitet.

Ich denk mal, damit haben sich die Kaufhof-Strategen ein gewaltiges Eigentor geschossen. Nicht nur, das FSK18-Spiele & -Filme bei der Konkurrenz (Saturn, Internet, Ausland...) gekauft werden, auch wird sich der mündige Bürger gar nicht erst mehr in einen Kaufhof begeben, um auch jugendfreie Medien dort zu erwerben.

Ich für mein Teil hab Kaufhof schon jetzt auf meine Boykott-Liste gesetzt.
Diese Idioten haben sich ohne Not Kunden verprellt. O.K., wir leben in einem (relativ) freien land, dürfen die machen. Und wir dürfen sie dafür Idioten und Feiglunge schimpfen und das Zeuchs weiterhin per W^3 und Visa bestellen.