PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldi & Co



Alienamazone
18.03.2009, 18:51
Viele Leute haben ihre Vorlieben was Lebensmittel betrifft. Manche kaufen nur in Hochwertigen Supermärkten die Markenware, andere bei Aldi und Lidl preisgünstigere Varianten. Ich habe ein Zwischenmaaß, wie wird es bei Euch gehalten?

Zum Vergleich, Produkte gleicher Firmen, mit preisgünstigen gleichertigen Artikeln bei Aldi. :]

http://money.de.msn.com/service/service-showpage.aspx?cp-documentid=15182558&dub-gallery-photo-number=1

Übrigens: Edeka ruft gerade Wurstprodukte zurück!

http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/mm-salmonellen-edeka-ruft-wurstprodukte-zurueck-102371.html

Mütterchen
18.03.2009, 19:05
Ich kaufe meistens bei Aldi ein.
Ich finde, sehr viele Lebensmittel dort (auch Milchprodukte und Obst) haben ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Doc Gyneco
18.03.2009, 19:08
Ach Alienamazone !

Ich kann da nicht mitstimmen, da es bei mir (noch) keinen Aldi gibt !

Wir haben aber andere Buden im gleichen Stile !

:cool2::cool2::cool2:

Alienamazone
18.03.2009, 19:16
Ach Alienamazone !

Ich kann da nicht mitstimmen, da es bei mir (noch) keinen Aldi gibt !

Wir haben aber andere Buden im gleichen Stile !

:cool2::cool2::cool2:

:))

Da steht ja auch Aldi & Co ...kannst also abstimmen. :]

Mit lieben Gruss in die Schweiz!

Deutschmann
18.03.2009, 19:20
Ich kaufe Fleisch, Wurst und Gemüse meist bei umliegenden Bauern und das Brot Samstags direkt am örtlichen Backhaus. Nur Konserven oder Instantware kaufe ich bei Aldi oder Lidl.

Tja, das Landleben ist schööööön. :]

Haspelbein
18.03.2009, 19:29
Ich kaufe manchmal bei Aldi ein, aber meistens nur bestimmte Grundnahrungsmittel, und wenn sie hier in den USA wieder einmal "Deutsche Woche" haben, wenn ich mir unbedingt mal wieder das Heringsfilet in Senfsosse geben muss. ;)

Bruddler
18.03.2009, 19:31
Ich kaufe Fleisch, Wurst und Gemüse meist bei umliegenden Bauern und das Brot Samstags direkt am örtlichen Backhaus. Nur Konserven oder Instantware kaufe ich bei Aldi oder Lidl.

Tja, das Landleben ist schööööön. :]

Du bist zu beneiden ! :]
Wenn ein Städter sagt, er geht zum Bauern, dann meint er in der Regel, er geht zum Türken um die Ecke.....

MorganLeFay
18.03.2009, 19:32
Ich gehe zu Aldi und Lidl, um "typisch deutsche" Sachen zu bekommen, und für Konserven.

Ansonsten weitestgehend gemischt, mal hier, mal da.

meckerle
18.03.2009, 19:38
Weder Aldi noch Co.
Ich kaufe Fleisch und Wurstwaren bei meinem "Landmetzger", der hier bei uns eine Filiale betreibt. Gemüse und Obst kaufe ich beim Italiener oder im SB, Brot beim Bäcker.
Alle anderen Artikel bei Edeka, oder im Drogeriemarkt.

Am liebsten lasse ich kochen und wechsle die Restaurants nach Angeboten auf ihren Speisekarten. ;)

Verrari
18.03.2009, 19:39
Wir kaufen bei Aldi aus einem ganz einfachen Grund:
Preis, Leistung und Qualität sind absolut nicht zu beanstanden.
Außerdem ist der nächste Aldi nur ca. 500 Meter von uns entfernt.

Deutschmann
18.03.2009, 19:40
Weder Aldi noch Co.
Ich kaufe Fleisch und Wurstwaren bei meinem "Landmetzger", der hier bei uns eine Filiale betreibt. Gemüse und Obst kaufe ich beim Italiener oder im SB, Brot beim Bäcker.
Alle anderen Artikel bei Edeka, oder im Drogeriemarkt.

Am liebsten lasse ich kochen und wechsle die Restaurants nach Angeboten auf ihren Speisekarten. ;)

:shock: Wenn das Roxelana liest bist du das kommende Opfer im Millionärsstrang. :))

latrop
18.03.2009, 19:40
Ach Alienamazone !

Ich kann da nicht mitstimmen, da es bei mir (noch) keinen Aldi gibt !

Wir haben aber andere Buden im gleichen Stile !

:cool2::cool2::cool2:

Meinst Migros ??

Haspelbein
18.03.2009, 19:43
:shock: Wenn das Roxelana liest bist du das kommende Opfer im Millionärsstrang. :))

Meckerle kann sich damit als geouteter Wohlstandsbuerger betrachten. :D

latrop
18.03.2009, 19:44
Bei uns wird , ein Steinwurf entfernt, ein neuer Edekamarkt eröffnet.
Den gab es zwar bis voriges Jahr schon, ist aber komplett abgerissen und ganz neu gebaut worden.
Der hat dann eine Verkaufsbedienungstheke für Käse, Fleisch-und Wurstwaren und Frischfisch.
Die Nachbarn warten schon alle darauf. Somit brauchen wir nicht wieder wesentlich weiter zum nächsten Rewemarkt fahren.

Deutschmann
18.03.2009, 19:44
Meinst Migros ??

Wenn ich in der Schweiz bin kaufe ich dort ständig ein. Gefühlter Einkaufspreis wie bei uns "Feinkost Böhm". :))

Aber ich glaube die nördliche Schweiz hat Aldi-Süd. Oder es heißt Denner oder Coop oder so.

Verrari
18.03.2009, 19:45
:shock: Wenn das Roxelana liest bist du das kommende Opfer im Millionärsstrang. :))

:top:

FranzKonz
18.03.2009, 19:46
Aldi ist schon ziemlich genial, man kann sich drauf verlassen, daß man für wenig Geld eine mindestens mittlere Qualität bekommt. Außerdem geht der Einkauf blitzschnell, weil die Mädels an den Kassen einfach topfit sind.

Allerdings ist das Sortiment sehr beschränkt. Das Gewürzregal beispielsweise ist vernachlässigbar, und für die wirklich hochwertigen Lebensmittel wie Pressack und Schwartenmagen habe ich meinen Spezialisten. Brot backe ich meistens selbst, das Mehl kriege ich im Bioladen frisch gemahlen.

emire
18.03.2009, 20:10
Ich kaufe gerne bei Aldi die Milchpodukte ,das Mineralwasser,Chips et...
Kaufland finde ich auch gut,ebenso das Brot und die Obstsäfte bei Lidl .
Bei Metro kaufe ich meistens die Großgebinde wenn Gäste erwartet werden.

Real finde ich Preislich gesehen nicht so gut,edeka und Rewe sind toal out.

Deutschmann
18.03.2009, 20:16
Aldi ist schon ziemlich genial, man kann sich drauf verlassen, daß man für wenig Geld eine mindestens mittlere Qualität bekommt. Außerdem geht der Einkauf blitzschnell, weil die Mädels an den Kassen einfach topfit sind.

Allerdings ist das Sortiment sehr beschränkt. Das Gewürzregal beispielsweise ist vernachlässigbar, und für die wirklich hochwertigen Lebensmittel wie Pressack und Schwartenmagen habe ich meinen Spezialisten. Brot backe ich meistens selbst, das Mehl kriege ich im Bioladen frisch gemahlen.

Geh zum Backhaus und "schaker" da bischen mit den alten Muttis. Ich bekomme da ein 1000g-Laib Bauernbrot für 2,-- €. .... und der dampft noch beim abholen. :]

Alienamazone
18.03.2009, 20:17
Ich kaufe gerne bei Aldi die Milchpodukte ,das Mineralwasser,Chips et...
Kaufland finde ich auch gut,ebenso das Brot und die Obstsäfte bei Lidl .
Bei Metro kaufe ich meistens die Großgebinde wenn Gäste erwartet werden.

Real finde ich Preislich gesehen nicht so gut,edeka und Rewe sind toal out.

Ich liebe ja diese Schokoküsse ... damals noch Negerküsse genannt.

Außerdem ist ungarische Salami weitaus günstiger als anderswo und das beste daran, sie schmeckt.

Demnächst macht hier die große Hafenpassage auf, bin schon gespannt was dort alles rein kommt, obwohl ich solche Konsumtempel eigentlich nicht wirklich mag, schon gar nicht direkt vor meiner Haustür.

Alienamazone
18.03.2009, 20:20
Geh zum Backhaus und "schaker" da bischen mit den alten Muttis. Ich bekomme da ein 1000g-Laib Bauernbrot für 2,-- €. .... und der dampft noch beim abholen. :]

Ich schmeiss meine Zutaten einfach in den Brotbackautomat, muss nicht schleimen, ist günstig und kommt garantiert immer dampfend raus. ;)

FranzKonz
18.03.2009, 20:22
Geh zum Backhaus und "schaker" da bischen mit den alten Muttis. Ich bekomme da ein 1000g-Laib Bauernbrot für 2,-- €. .... und der dampft noch beim abholen. :]

Da bin ich verwöhnt. Ich mag gern ein kräftig gewürztes Brot, und das kriege ich nicht in der näheren Umgebung.

Deutschmann
18.03.2009, 20:24
Da bin ich verwöhnt. Ich mag gern ein kräftig gewürztes Brot, und das kriege ich nicht in der näheren Umgebung.

Ja, ich mags auch etwas deftiger. Hat auch lange gebraucht bis ich die richtige "Bauersfrau" gefunden habe.

Deutschmann
18.03.2009, 20:24
Ich schmeiss meine Zutaten einfach in den Brotbackautomat, muss nicht schleimen, ist günstig und kommt garantiert immer dampfend raus. ;)

So einen hab ich auch. Aber die Optik des Brotes schreckt mich do massiv ab.

FranzKonz
18.03.2009, 20:25
Ja, ich mags auch etwas deftiger. Hat auch lange gebraucht bis ich die richtige "Bauersfrau" gefunden habe.

Auf das Weibsvolk verlasse ich mich nicht. ;)

MorganLeFay
18.03.2009, 20:25
Da bin ich verwöhnt. Ich mag gern ein kräftig gewürztes Brot, und das kriege ich nicht in der näheren Umgebung.

Schieb mal ein Rezept rüber. Kuchen backen wird langsam langweilig.

Alienamazone
18.03.2009, 20:28
So einen hab ich auch. Aber die Optik des Brotes schreckt mich do massiv ab.

Da kann ich nicht widersprechen, dafür schmeckt es aber so wie ich es mag.

Deutschmann
18.03.2009, 20:31
Da kann ich nicht widersprechen, dafür schmeckt es aber so wie ich es mag.

Ich habs immer wieder probiert und nie ne ordentliche Kruste hinbekommen. Die Kruste ist immer das beste am Brot. Dazu fetter Kochkäse und Zwiebeln.

Ein Kindheitstrauma - meine Mutter hat mir die Kruste immer abgeschnitten. :=

Alienamazone
18.03.2009, 20:37
Ich habs immer wieder probiert und nie ne ordentliche Kruste hinbekommen. Die Kruste ist immer das beste am Brot. Dazu fetter Kochkäse und Zwiebeln.

Ein Kindheitstrauma - meine Mutter hat mir die Kruste immer abgeschnitten. :=

Mag sein, ich bin soweit eigentlich zufrieden, allerdings back ich viel mit Körner.

Es bleibt auch noch die Option, dass Brot leicht anzufeuchten und nochmals im normalen Backofen zu rösten, wäre aber doppelt gemoppelt und umständlich. ?(

Kommt allerdings auch bei mir manchmal vor, dass ich einfach eins vom Bäcker kaufe.

Ps: Meine Mutter hat die Kruste auch immer abgeschnitten, deshalb habe ich meine Schulbrote lieber selbst geschmiert.

Deutschmann
18.03.2009, 20:40
Mag sein, ich bin soweit eigentlich zufrieden, allerdings back ich viel mit Körner.

Es bleibt auch noch die Option, dass Brot leicht anzufeuchten und nochmals im normalen Backofen zu rösten, wäre aber doppelt gemoppelt und umständlich. ?(

Kommt allerdings auch bei mir manchmal vor, dass ich einfach eins vom Bäcker kaufe.

Ps: Meine Mutter hat die Kruste auch immer abgeschnitten, deshalb habe ich meine Schulbrote lieber selbst geschmiert.

Das habe ich mir abgewöhnt nachdem landesweit die ganzen Aufback-Bäckerketten mit ihren Polen-Teiglingen auf den Markt geprescht sind. Da musst du den Geschmack suchen. :(

FranzKonz
18.03.2009, 20:40
Schieb mal ein Rezept rüber. Kuchen backen wird langsam langweilig.

100 gr Sauerteig, 600gr Roggenvollkornmehl, 300 gr Weizenmehl, 20 gr. Salz, 40 gr. Kümmel, eine gute Handvoll Kürbiskerne und eine gute Messerspitze Koriander.

Sauerteig, je ein Drittel des Mehls und Wasser zu einem dünnen Teig zusammenrühren, warm stellen und gehen lassen. Je nach Temperatur wird es ca. 3-6 Stunden dauern, bis sich das Volumen gut verdoppelt hat. Dann den Rest der Zutaten mit dem Vorteig zu einem festen Teig kneten und zu einer Kugel formen. Wer regelmäßig backen will, kann sich Gärkörbchen zulegen, man kann aber auch ein gut mit Mehl eingestäubtes Küchentuch nehmen und in einen einigermaßen passenden Korb oder Schüssel legen. Korb ist besser, weil die Gefahr kleiner ist, daß der Teig durch Kondenswasser am Küchentuch festklebt. Wenn man mit dem Mehl nicht zu geizig ist, gehts aber auch in der Schüssel. Abdecken und wieder 3-6 Stunden gehen lassen. Wenn das Dingen ca. 2-3x so groß ist, wie am Anfang: Auf's Backblech, mit der Sprühflasche oder einem Pinsel naß machen und im vorgeheizten Ofen bei 250° backen. Nach ca 10 Minuten die Temperatur auf 180-200° reduzieren und 20-30 Minuten fertigbacken. Wenn Du oben und unten anklopfen kannst und ein hohles Geräusch ertönt, ist's fertig.

FranzKonz
18.03.2009, 20:47
Das habe ich mir abgewöhnt nachdem landesweit die ganzen Aufback-Bäckerketten mit ihren Polen-Teiglingen auf den Markt geprescht sind. Da musst du den Geschmack suchen. :(

So manches Handwerk ist wirklich selbst daran schuld, daß es eingeht.

Deutschmann
18.03.2009, 20:50
So manches Handwerk ist wirklich selbst daran schuld, daß es eingeht.

Jein. Einzelbäcker können sich selten die Miete für den Eingangbereich eines Supermarkt leisten - der Marktplatz überhaupt für diese Zunft.

Denkpoli
18.03.2009, 21:00
Allerdings ist das Sortiment sehr beschränkt. Das Gewürzregal beispielsweise ist vernachlässigbar, .....

Dann geh halt mal zur Norma, dort gibt's ein riesiges Gewürzregal.

FranzKonz
18.03.2009, 21:02
Dann geh halt mal zur Norma, dort gibt's ein riesiges Gewürzregal.

Kannste vergessen.

meckerle
18.03.2009, 21:06
:shock: Wenn das Roxelana liest bist du das kommende Opfer im Millionärsstrang. :))
Glaube ich nicht, Roxelena hat bestimmt Verständnis für mich. ;)

Hilarius
18.03.2009, 21:19
Es gibt genug Seiten im Net, die auflisten, welche "Markenprodukte" bei Aldi unter anderem Namen verkauft werden.........scheint ein sicheres 2tes Standbein für die Firmen zu sein.

Und es macht schon einen Unterschied wenn ich bei z.B.KAISERS 3,89€ zahlen muss und für den identischen Artikel bei Aldi nur €2,89.............oder könnt und wollt ihr nicht rechnen?

meckerle
18.03.2009, 21:19
Meckerle kann sich damit als geouteter Wohlstandsbuerger betrachten. :D
Wohlstand möchte ich das nicht nennen, sondern Bescheidenheit.
Rechnet mal nach was kleine Einheiten kosten, egal ob man Konserven, Teigwaren, oder sonst was kauft.
Dann rechnet mal was Energie kostet, zum Kochen und Spülen.
Wenn ich zwei Kartoffel kaufen will, bekomme ich die nicht bei Aldi & Co, die muss ich beim Italiener kaufen. Bei Aldi & Co muss ich mind. 2,5 kg kaufen, ergo gehen mir 2,3 kg kaputt. So geht es weiter mit allen Gemüse und Obstsorten.

Wisst ihr wie oft ich vor dem Regal stehe und überlege: kaufe ich nun die grosse Packung weil sie nur z. B. 1,20 kostet, oder kaufe ich die kleine die "nur" 0,85 kostet ? In der kleinen Packung ist nur die Hälfte drin. X(

meckerle
18.03.2009, 21:28
Ich habs immer wieder probiert und nie ne ordentliche Kruste hinbekommen. Die Kruste ist immer das beste am Brot. Dazu fetter Kochkäse und Zwiebeln.

Ein Kindheitstrauma - meine Mutter hat mir die Kruste immer abgeschnitten. :=
Ein Kindheitserlebnis: früher brachte man das Brot noch zum Bäcker zum Backen.
Wir Kinder holten es immer ab und bis wir zu Hause waren hatte manches Knörzle gefehlt.;)
Das kam bei Mutti nicht so gut an. ;(

Deutschmann
18.03.2009, 21:29
Es gibt genug Seiten im Net, die auflisten, welche "Markenprodukte" bei Aldi unter anderem Namen verkauft werden.........scheint ein sicheres 2tes Standbein für die Firmen zu sein.

Und es macht schon einen Unterschied wenn ich bei z.B.KAISERS 3,89€ zahlen muss und für den identischen Artikel bei Aldi nur €2,89.............oder könnt und wollt ihr nicht rechnen?

Das lustige daran ist, bei 2,89 zahlst du den wirklichen Wert - bei 3,89 den Aufpreis für den Firmennamen. (nicht immer, aber oft genug)

Denkpoli
18.03.2009, 21:32
Kannste vergessen.

Ich meine nicht das normale Regal, sondern den Ständer mit den Tütchen ( der leider gelegentlich für einige Wochen verschwindet ).

politisch Verfolgter
18.03.2009, 21:33
Auch bei Aldi werden Wurst und Schwein gemieden.
Sowas habe ich schon viele Jahre nicht mehr angerührt.
Ebenso alles Süße, auch Kuchen. Den Wildlachs gibts nur mehr in Maßen. Nudeln und Reis sind Zünglein an der Waage. Mit ihnen läßt sich das Gewicht feinsinnig regeln.
Nixtun macht wenig Appetit. Damit hat man Zeit, die man auch mit hungrig machendem Sport nicht vergeuden sollte.
Ich schwöre auf Thomatenspaghettis - die bringen pro Tag 300 Gramm weniger.
Der magenmilde Kaffee, die ungesüßten Früchte- und grünen Tees sind optimal. Dann noch Magnesium, evtl. Calcium und die Omega-3-Kapseln, Äpfel, Kiwis und viel Möhren.
Nur keine Dickmacher wie z.B. Bananen oder Schweinernes bzw. gar Wurst.
Kartoffeln schmecken mir nicht.

Denkpoli
18.03.2009, 21:40
Wenn ich zwei Kartoffel kaufen will, bekomme ich die nicht bei Aldi & Co, die muss ich beim Italiener kaufen. Bei Aldi & Co muss ich mind. 2,5 kg kaufen, ergo gehen mir 2,3 kg kaputt. So geht es weiter mit allen Gemüse und Obstsorten.
Du schaffst es innerhalb einiger Wochen nicht, mehr 200g Kartoffeln zu verbrauchen??(

latrop
18.03.2009, 21:47
Du schaffst es innerhalb einiger Wochen nicht, mehr 200g Kartoffeln zu verbrauchen??(

Schwoobe mögen Spätzle :)):)):))

Wir kaufen aber auch da, wo wir mögen.
Was soll ich in einem Discountmarkt, wo es Fleisch und Wurst nur in gewissen Grössenpackungen gibt ?
Oder Käse ? Was soll ich mit soviel Scheiben, die ich in einer Woche, neben Wurst gar nicht alle essen kann ?
Soll ich die vielleicht, weil sie dann schimmelig sind, weg werfen ?
Das ist noch teurer, als im Fachhandel Kleinmengen kaufen.

Hoch lebe die Bedienungstheke.

FranzKonz
18.03.2009, 21:49
Ich meine nicht das normale Regal, sondern den Ständer mit den Tütchen ( der leider gelegentlich für einige Wochen verschwindet ).

Fasse ich auch nicht mehr an. Preis und Qualität passt gar nicht. Gewürze hole ich gern im Großhandel. Gerade weil ich viel Brot backe, lohnt das allemal. Kümmel kostet im Kilo ca 8€, als 20gr Päckchen 2,98 bei Edeka. Ähnlich sieht es mit Kürbiskernen, Oregano, Pfeffer aus. Meistens frage ich bei meinen Eltern und meinen Töchtern nach, dann wird eingekauft und verteilt.

FranzKonz
18.03.2009, 21:50
Schwoobe mögen Spätzle :)):)):))

Schwoobe esset au Bubespitzle.

Deutschmann
18.03.2009, 21:52
Schwoobe esset au Bubespitzle.

Für alle Nichtschwaben. Wir essen auch gerne:

Linsen mit Spätzchen und Seitenwürsten. :D

Hilarius
18.03.2009, 21:53
Fasse ich auch nicht mehr an. Preis und Qualität passt gar nicht. Gewürze hole ich gern im Großhandel. Gerade weil ich viel Brot backe, lohnt das allemal. Kümmel kostet im Kilo ca 8€, als 20gr Päckchen 2,98 bei Edeka. Ähnlich sieht es mit Kürbiskernen, Oregano, Pfeffer aus. Meistens frage ich bei meinen Eltern und meinen Töchtern nach, dann wird eingekauft und verteilt.

Von Brotbäcker zu Brotbäcker...........du hast Recht!

Hilarius
18.03.2009, 21:55
Schwoobe mögen Spätzle :)):)):))

Wir kaufen aber auch da, wo wir mögen.
Was soll ich in einem Discountmarkt, wo es Fleisch und Wurst nur in gewissen Grössenpackungen gibt ?
Oder Käse ? Was soll ich mit soviel Scheiben, die ich in einer Woche, neben Wurst gar nicht alle essen kann ?
Soll ich die vielleicht, weil sie dann schimmelig sind, weg werfen ?
Das ist noch teurer, als im Fachhandel Kleinmengen kaufen.

Hoch lebe die Bedienungstheke.

Frischwurst und Fleisch hole ich auch Grammgenau beim hiesigen Heide-Metzger und nicht bei Aldi, trotzdem bietet der Laden einige Schnäppchen an.

Pythia
18.03.2009, 22:05
Es gibt genug Seiten im Net, die auflisten, welche "Markenprodukte" bei Aldi unter anderem Namen verkauft werden. scheint ein sicheres 2tes Standbein für die Firmen zu sein.Markenartikler verkaufen auch in anderen Supermärkten billiger unter Fremd-Namen. Bei uns sind Rewe und Lidl in bequemer Spaziergangs-Reichweite, und ihre Nähe zueinander nutzen sie wohl auch für Preisabsprachen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da wir oft genug Preisunterschiede der Beiden zu ihren Schwesterfilialen feststellen. Alles Lug und Betrug, und mich nervt das ununterbrochene Ausloten der Käufer-Schmerzgrenze bei den Preisen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Früher rechneten Kaufleute scharf, damit sie möglichst besser als die Konkurrenz anbieten konnten. Aber die Zeiten, in der Preise betriebswirtschaftlich errechnet wurden, die sind schon lange vorbei. Überall ist nur noch maximal mögliche Abzocke das Maß aller Dinge.

meckerle
18.03.2009, 22:07
Du schaffst es innerhalb einiger Wochen nicht, mehr 200g Kartoffeln zu verbrauchen??(
Nein schaffe ich nicht, woisch i ben a Schwäble! ;)

FranzKonz
18.03.2009, 22:09
Nein schaffe ich nicht, woisch i ben a Schwäble! ;)

Magsch koi Bubespitzle?

meckerle
18.03.2009, 22:12
Schwoobe mögen Spätzle :)):)):))

Wir kaufen aber auch da, wo wir mögen.
Was soll ich in einem Discountmarkt, wo es Fleisch und Wurst nur in gewissen Grössenpackungen gibt ?
Oder Käse ? Was soll ich mit soviel Scheiben, die ich in einer Woche, neben Wurst gar nicht alle essen kann ?
Soll ich die vielleicht, weil sie dann schimmelig sind, weg werfen ?
Das ist noch teurer, als im Fachhandel Kleinmengen kaufen.

Hoch lebe die Bedienungstheke.
Du sprichst mir aus der Seele. Du kannst bestimmt nachvollziehen wie es ist, wenn man Lebensmittel in die Biotonne werfen muss, weil sie anfangen zu schimmeln oder zu stinken.
Mir tut dann immer wieder das Geld leid, das ich dafür bezahlt habe. X(

FranzKonz
18.03.2009, 22:13
Für alle Nichtschwaben. Wir essen auch gerne:

Linsen mit Spätzchen und Seitenwürsten. :D

Niemals, unter gar keinen Umständen, wird ein Schwabe ein Spätzchen essen.

Soweit käm's no.

meckerle
18.03.2009, 22:15
Schwoobe esset au Bubespitzle.
Für alle Nichtschwaben: Schupfnudla! ;)
Maultascha send abr au net zu verachta! ;)

Deutschmann
18.03.2009, 22:18
Für alle Nichtschwaben: Schupfnudla! ;)
Maultascha send abr au net zu verachta! ;)

Ha, en guater "Roschtbrate" isch au ebes. :]

Deutschmann
18.03.2009, 22:19
Für alle Nichtschwaben: Schupfnudla! ;)
Maultascha send abr au net zu verachta! ;)

Für alle Italiener: langgerollte Gnochi. :))

meckerle
18.03.2009, 22:20
Du schaffst es innerhalb einiger Wochen nicht, mehr 200g Kartoffeln zu verbrauchen??(
Nö, du wirst es nicht glauben. Wenn ich an die Sauerei in meiner Küche denke, sollte ich Kartoffelbrei, Kartoffelsalat oder Puffer machen, graut es mir vor dem Saubermachen.

meckerle
18.03.2009, 22:24
Magsch koi Bubespitzle?
Jo, abr i mach se nemme selber.

Pythia
18.03.2009, 22:25
Du sprichst mir aus der Seele. Du kannst bestimmt nachvollziehen wie es ist, wenn man Lebensmittel in die Biotonne werfen muss, weil sie anfangen zu schimmeln oder zu stinken. Mir tut dann immer wieder das Geld leid, das ich dafür bezahlt habe. X(Ach, das Geld tut weniger weh, die Seele schmerzt mehr. Ich gehöre noch zu denen. die als Kleinkind schon hörten: "Ein Kind, das ein Brot fortwirft, dem fällt die Hand ab!" Natürlich wußten wir, daß es Schmarren war, aber Brot fortwerfen tat trotzdem weh. Und tut noch immer weh.
Obwohl es in der Bio-Tonne nützlicher ist als eine Plastiktüte im gelbem Sack. :shrug:

FranzKonz
18.03.2009, 22:26
Nö, du wirst es nicht glauben. Wenn ich an die Sauerei in meiner Küche denke, sollte ich Kartoffelbrei, Kartoffelsalat oder Puffer machen, graut es mir vor dem Saubermachen.

Die schwäbische Hausfrau ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

http://www.daeubler-gmelin.de/index.php?id=30

meckerle
18.03.2009, 22:27
Niemals, unter gar keinen Umständen, wird ein Schwabe ein Spätzchen essen.

Soweit käm's no.
Spätzchen net, abr Spätzle scho! Des isch en hemmlweiter Onterschied. :D

meckerle
18.03.2009, 22:29
Ha, en guater "Roschtbrate" isch au ebes. :]
Willsch mi heit Abend no glischtig macha? X(

meckerle
18.03.2009, 22:34
Ach, das Geld tut weniger weh, die Seele schmerzt mehr. Ich gehöre noch zu denen. die als Kleinkind schon hörten: "Ein Kind, das ein Brot fortwirft, dem fällt die Hand ab!" Natürlich wußten wir, daß es Schmarren war, aber Brot fortwerfen tat trotzdem weh. Und tut noch immer weh.
Obwohl es in der Bio-Tonne nützlicher ist als eine Plastiktüte im gelbem Sack. :shrug:
Mein Bester sagte immer: "Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart"!
Er hatte ja so Recht.

meckerle
18.03.2009, 22:42
Die schwäbische Hausfrau ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

http://www.daeubler-gmelin.de/index.php?id=30

Gaisburger Marsch
300 g in Schnitze geschnittene Kartoffeln, 1 ½ Liter Fleischbrühe mit Fleisch, 400 g Spätzle, Salz, Muskat.
Zur Schmälze: 30 g Butter, 1 Zwiebel.
In der Fleischbrühe kocht man die Kartoffelschnitze weich, gibt die Spätzle und das würfelig geschnittene Siedfleisch dazu und schmeckt mit Salz und Muskat ab. Man lässt alles zusammen aufkochen und schmälzt mit in Butter goldgelb gerösteten Zwiebelringen.
Hasch des scho amol gässa? Des isch a Delikatesse!

FranzKonz
19.03.2009, 20:51
Hasch des scho amol gässa? Des isch a Delikatesse!

Nein, klingt aber nicht schlecht.

meckerle
19.03.2009, 21:09
Nein, klingt aber nicht schlecht.
Machs mal, auch du wirst begeistert sein.

Zimbelstern
19.03.2009, 21:28
Grundsätzlich betrachtet gibt es am Qualitätsstandard von Aldi nichts auszusetzen. Gerade auch deshalb, weil sich die Kette auch den Bioprodukten zuwendet.

Meist kaufe ich jedoch bei Edeka ein, um den örtlichen Krämer samt seiner Mitarbeiter zu stützen. Ich möchte nicht eine weitere Pleite hier auf dem Dorf erleben und gebe deshalb bewußt einen T(h)aler mehr aus.

Volkov
19.03.2009, 22:53
Ach Alienamazone !

Ich kann da nicht mitstimmen, da es bei mir (noch) keinen Aldi gibt !

Wir haben aber andere Buden im gleichen Stile !

:cool2::cool2::cool2:

Es gibt doch Aldi Suisse. Ihr habt die Migros soweit ich weiß.

Wir haben Billa, Metro, Kaufland und bald auch Penny.

Naja, ansonsten kauf ich beim Tante-Emma-Laden...ja, sowas gibts hier noch zu Hauf.

Pikes
19.03.2009, 23:05
Wir kaufen meist im Aldi und Real :]

Don Pacifico
19.03.2009, 23:44
Grundsätzlich betrachtet gibt es am Qualitätsstandard von Aldi nichts auszusetzen. Gerade auch deshalb, weil sich die Kette auch den Bioprodukten zuwendet.

Meist kaufe ich jedoch bei Edeka ein, um den örtlichen Krämer samt seiner Mitarbeiter zu stützen. Ich möchte nicht eine weitere Pleite hier auf dem Dorf erleben und gebe deshalb bewußt einen T(h)aler mehr aus.

Sehr löblich :top:

Pythia
20.03.2009, 20:26
... Naja, ansonsten kauf ich beim Tante-Emma-Laden ... ja, sowas gibts hier noch zu Hauf.Für Deutsche gibt es keine Tante-Emma-Läden mehr. Die fehlen mir besonders wenn ich sehe, wie Türken ihre Onkel-Ali-Läden fördern. Nur fühle ich mich da nicht wohl, wenn Alle mich anschauen als ob sie die Luft anhalten müßten bis ich wieder raus bin.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir haben hier ein Bißchen Ersatz beim Zigarrenhändler mit ein paar Sitzen und 2 Stehtischen. Kaffee oder Tee, auch Gebäck oder Schnittchen, was rauchen und ein bißchen schwätzen. Einige Bäcker in Supermärkten und Lidl haben hier ähnliche Ecken, aber da treffen sich nie Leute.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da verabreden sich auch keine Leute wie bei Andreas, dem Zigarrenhändler oder im Onklel-Ali-Laden der Türken. Die Bäcker-Ecke vom Lidl ist ganz nett, aber man trifft sich bei Andreas. Selbst wenn man sich im Lidl sieht ist die Frage: "Gehn wir auf'n Kaffee zum Andreas?" Ich weiß nicht wieso.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Reich wird der Lidl-Bäcker mit seiner Kaffee-Ecke nicht. Jetzt verkauft der Andreas auch noch frische Brötchen vom Bäcker aus dem nächsten Dorf, und ich habe noch einen Grund zu ihm zu gehen. Nur muß ich die Brötchen telefonisch resrevieren: morgens nach 9 sind die alle weg.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich eß die Brötchen nie, aber meine Holde schwört Stein und Bein: "Die besten Brötchen der Welt, denn ich kenne alle Bäcker von Panama bis Warschau." Und ich gestehe ihr zu: "Ja, Panama, London, Warschau, und auf keinem einzigen Flughafen bessere Brötchen." Ich stimme ihr immer zu.

Volkov
20.03.2009, 20:30
Für Deutsche gibt es keine Tante-Emma-Läden mehr. Die fehlen mir besonders wenn ich sehe, wie Türken ihre Onkel-Ali-Läden fördern. Nur fühle ich mich da nicht wohl, wenn Alle mich anschauen als ob sie die Luft anhalten müßten bis ich wieder raus bin.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir haben hier ein Bißchen Ersatz beim Zigarrenhändler mit ein paar Sitzen und 2 Stehtischen. Kaffee oder Tee, auch Gebäck oder Schnittchen, was rauchen und ein bißchen schwätzen. Einige Bäcker in Supermärkten und Lidl haben hier ähnliche Ecken, aber da treffen sich nie Leute.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da verabreden sich auch keine Leute wie bei Andreas, dem Zigarrenhändler oder im Onklel-Ali-Laden der Türken. Die Bäcker-Ecke vom Lidl ist ganz nett, aber man trifft sich bei Andreas. Selbst wenn man sich im Lidl sieht ist die Frage: "Gehn wir auf'n Kaffee zum Andreas?" Ich weiß nicht wieso.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Reich wird der Lidl-Bäcker mit seiner Kaffee-Ecke nicht. Jetzt verkauft der Andreas auch noch frische Brötchen vom Bäcker aus dem nächsten Dorf, und ich habe noch einen Grund zu ihm zu gehen. Nur muß ich die Brötchen telefonisch resrevieren: morgens nach 9 sind die alle weg.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich eß die Brötchen nie, aber meine Holde schwört Stein und Bein: "Die besten Brötchen der Welt, denn ich kenne alle Bäcker von Panama bis Warschau." Und ich gestehe ihr zu: "Ja, Panama, London, Warschau, und auf keinem einzigen Flughafen bessere Brötchen."

Interessant.

emire
20.03.2009, 21:10
Wir kaufen meist im Aldi und
Real :]

Versucht mal Kaufland,ist mit den Artikeln meistens günstiger....Die Eigenmarke Classic sind normale bekannte Markenartikel.

Kaufland gehört wie Real zur Metro-Gruppe.

Edmund
20.03.2009, 21:20
Ich kaufe meist bei Marktkauf und einmal die Woche bei Aldi.

I hab' gar net gwusst, daß en dem Forum so viele Schwoba onderwägs sen! :D

Suzi
20.03.2009, 21:21
Versucht mal Kaufland,ist mit den Artikeln meistens günstiger....Die Eigenmarke Classic sind normale bekannte Markenartikel.

Kaufland gehört wie Real zur Metro-Gruppe.

Nö, Kaufland gehört zur Schwarz-Gruppe , zu der auch LIDL gehört.

http://www.kaufland.de/Site/Unternehmen/Ueber_uns/index.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Gruppe

Deutschmann
20.03.2009, 22:33
Versucht mal Kaufland,ist mit den Artikeln meistens günstiger....Die Eigenmarke Classic sind normale bekannte Markenartikel.

Kaufland gehört wie Real zur Metro-Gruppe.

Uiiiii.... Metro-Gruppe ist böse. germane

meckerle
20.03.2009, 23:05
Ich kaufe meist bei Marktkauf und einmal die Woche bei Aldi.

I hab' gar net gwusst, daß en dem Forum so viele Schwoba onderwägs sen! :D
Iatzt bisch hoffendlich informiert, ond schreibsch au wiedr öfter do. ;)

Edmund
20.03.2009, 23:24
Iatzt bisch hoffendlich informiert, ond schreibsch au wiedr öfter do. ;)
Mal sehen. Die Auszeit tat jedenfalls gut.
Ich hatte halt die Schnauze voll von den düsteren Meldungen aus der Politik. :rolleyes:

Jetzt geht's mir wieder soweit gut, sodaß mir nichts mehr so schnell auf den Magen schlagen dürfte. ;)

lexiphon
21.03.2009, 07:26
Ich mische gerne.

Die Grundnahrungsmittel (Brot, Kartoffeln,... etc.)
kaufe ich in aller Regel beim Discounter.

Besonderes (2/3 meiner Speisen) sind Markensachen,
da ich davon auch qualitativ mehr halte.

Ich schaue mir Sachen aber genau an,
bevor ich sie kaufe.
Dabei kaufe ich ungeachtet der Herkunft.


Qualität geht eben vor Quantität :D

Stadtknecht
21.03.2009, 08:13
Ich kaufe Klopapier, H-Milch, Haushaltspapier, Kaffee, Wasch-, Spül- und Reinigungsmittel, Batterien und sogar meinen Computer bei Aldi.

Wurst, Fleisch, Brot, Obst und Gemüse kaufe ich dort nicht, sondern im Supermarkt ( Toom, Edeka ) oder im Fachgeschäft.

Hossbach
21.03.2009, 09:33
Das Brot kommt vom Bauern, den Rest kaufe ich bei Lidl.



Ich kaufe Klopapier, H-Milch, Haushaltspapier, Kaffee, Wasch-, Spül- und Reinigungsmittel, Batterien und sogar meinen Computer bei Aldi.

Wenn der wenigstens billig wäre...

Stadtknecht
21.03.2009, 09:58
Das Brot kommt vom Bauern, den Rest kaufe ich bei Lidl.




Wenn der wenigstens billig wäre...

Ja, ich habe mir mal ausgerechnet, daß ein vergleichbarer PC beim Händler um die Ecke kaum teurer wäre.

Meinen nächsten werde ich auch dort kaufen, bzw bauen lassen.

Hossbach
21.03.2009, 10:07
Ja, ich habe mir mal ausgerechnet, daß ein vergleichbarer PC beim Händler um die Ecke kaum teurer wäre.

Meinen nächsten werde ich auch dort kaufen, bzw bauen lassen.

Eben, kostet nicht weniger und die Qualität lässt trotzdem zu wünschen übrig. Am billigsten ist es natürlich, Einzelteile zu kaufen und diese selber zusammen zu bauen. Muss man auch nicht für studiert haben. ;)

Stadtknecht
21.03.2009, 11:21
Eben, kostet nicht weniger und die Qualität lässt trotzdem zu wünschen übrig. Am billigsten ist es natürlich, Einzelteile zu kaufen und diese selber zusammen zu bauen. Muss man auch nicht für studiert haben. ;)

Nun, dazu braucht man aber Kenntnisse über Computerteile und die habe ich nicht.
Ich weiß zwar wie ein PC aufgebaut ist und würde mir auch zutrauen, die einzelnen Teile zusammenzubauen, aber ich wüßte nicht, welche Teile ich nehmen sollte.

Vom Aufspielen von Windows ganz zu schweigen.

Mein nächster Rechner wird vermutlich so ein kleines würfelförmiges Ding, der Name ist mir leider entfallen, den ich beim PC-Händler bauen lassen werde.

Pikes
21.03.2009, 11:29
Mein nächster Rechner wird vermutlich so ein kleines würfelförmiges Ding, der Name ist mir leider entfallen, den ich beim PC-Händler bauen lassen werde.

Cube. Für was brauchste ein Cube? gehste auf LAN Partys? :D

marc
21.03.2009, 12:58
Passt vielleicht ganz gut hierhin:


GOLDENER WINDBEUTEL
Actimel bekommt Auszeichnung für "dreisteste Werbelüge"

Der Trinkjoghurt Actimel von Danone hat den "Goldenen Windbeutel 2009" für die "dreisteste Werbelüge des Jahres" erhalten. Geschmeichelt war der Konzern allerdings nicht: Er verweigerte die Annahme des Preises.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614597,00.html

http://www.abgespeist.de/alle_produkte/index_ger.html

http://img25.imageshack.us/img25/9414/actimel.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=actimel.jpg)

http://img27.imageshack.us/img27/399/01020145163700.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=01020145163700.jpg)

Pesto Verde von Unilever wird als "Klassiker nach original italienischer Rezeptur" beworben - obwohl kaum Pinienkerne und Olivenöl enthalten sind. Stattdessen seien billige Ersatzzutaten wie Sonnenblumenöl und Cashewnüsse drinnen, kritisiert Foodwatch.

http://img4.imageshack.us/img4/7577/67448655.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=67448655.jpg)

Hossbach
21.03.2009, 13:20
Passt vielleicht ganz gut hierhin:


Sehr interessant, danke.

Verarscht wird man eben überall, nur zahlt man bei Aldi & Co. weniger dafür. :nido:

politisch Verfolgter
21.03.2009, 13:27
Nur unverarbeitete Nahrungsmittel nehmen, sie also selbst zubereiten.
Wie man trotz Nixtun schlank und rank wird und bleibt, habe ich schon oft verkündet.
Keine Nahrung trinken, weil das der Magen nicht als solche meldet.
Fett, Öl, Butter, Wurst und Schweinernes unbedingt unterlassen.
Zur Zubereitung ohne Fettzugabe möglichst bei nur 170°C entsprechend lang garen.
Es wird garantiert knusprig.
Wildlachs, Geflügel und Wild mit Reis und Nudeln als Grundnahrung, wobei Letztere das Zünglein an der Waage zum Feinabstimmen des Gewichts bilden.
Alles Süße komplett unterlassen, außer Kaffee mit Zucker und Süßstoff.
Fertignahrung komplett weglassen.
Nur Früchtetee, grünen Tee und Kaffee trinken. Mineralwasser ist Blödsinn.
Milch ist flüssige Nahrung, also meiden.

Stadtknecht
21.03.2009, 13:30
Cube. Für was brauchste ein Cube? gehste auf LAN Partys? :D

Die sehen nun mal gut aus!

Pikes
21.03.2009, 13:37
Die sehen nun mal gut aus!

Stimmt ;). Nur machen dir große Grafikkarten und Kühlanlagen dadrin Probleme.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20031

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-blue::7135.html

Sehe aber echt schick aus.

politisch Verfolgter
21.03.2009, 13:38
Der PC steht außer Sichtweite und kann im Schrank um die Ecke sogar außer Hörweite geraten. Der Rest ist mobil an langen Kabeln oder per Funk.
Man braucht nur mehr externalisierte interne Festplatten oder SSDs. Brennen ist Unsinn.
Auch der Browserkopf ist weg, juhu. Der Schrott lenkt nur ab und reduziert die Fläche.

Pythia
21.03.2009, 14:47
Passt vielleicht ganz gut hierhin:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614597,00.html
http://www.abgespeist.de/alle_produkte/index_ger.html Actimel von Danone hat aber dummerweise eine Menge Hirne versifft. Ich freue mich über Billig-Yoghurt mit etwas Obst, aber wenn ich kein Actimel vom Haushaltsgeld kaufe, holt sich meine Holde eben Actimel von ihrem Taschengeld. Auf Geprächen darüber geht sie nicht ein. Also kaufe ich ihr Actimel, da ihr Taschengeld nicht als Haushalts-Unterstützungs-Kasse gedacht ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und so geht es mit Vielem. Vermarktungs-Künstler scheinen Ihre Opfer bei unseren Damen leichter zu finden. Wir scheinen vermarktungs-resistenter und mehr auf Nutzwert bedacht zu sein. Der Luxus, den wir uns leisten, sind eben unser Damen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

politisch Verfolgter
21.03.2009, 17:53
Wobei den größten Nutzwert goldene Netzwerke bringen.
Damit läßt sich weit mehr als nur Villa&Porsche gönnen.
Oh je, bald ist wieder Aldi fällig. Geht aber wenigstens schnell, wenn alle arbeiten sind. Ist schon grauselig, wie eingefressen man nix tun darf.

Lichtblau
23.03.2009, 21:03
ARD: Aldi, Lidl und Co., Warum Lebensmittel so billig sind

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,kgus6ex203e7dy4c~cm.asp

emire
24.03.2009, 00:11
Nö, Kaufland gehört zur Schwarz-Gruppe , zu der auch LIDL gehört.

http://www.kaufland.de/Site/Unternehmen/Ueber_uns/index.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Gruppe


Uiiii,hast recht,danke für die Aufklärung...............

Stadtknecht
24.03.2009, 11:46
Stimmt ;). Nur machen dir große Grafikkarten und Kühlanlagen dadrin Probleme.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20031

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-blue::7135.html

Sehe aber echt schick aus.

Ok, aber ich brauche keine großartige Grafikkarte.

Und bei Caseking kaufe ich nicht mehr, das sind Verbrecher!

Don
24.03.2009, 12:12
Eben, kostet nicht weniger und die Qualität lässt trotzdem zu wünschen übrig. Am billigsten ist es natürlich, Einzelteile zu kaufen und diese selber zusammen zu bauen. Muss man auch nicht für studiert haben. ;)

Nicht unbedingt. Es sei denn man macht sich die Mühe und sucht sich jedes Bauteil umständlichst von hundert Anbietern zusammen.
Den Tower den ich im Büro im Einsatz habe ließ ich in einem Elektronikladen zusammenbauen, wobei erkleckliche Nachlässe auf die Einzelteile dazu führten daß das Ding fast 20% günstiger kam als die addierten Einzelpreise die ich selbst vorher zusammengesucht hatte.

Plus: er lief, kein Ärger, kein Rumgefahre etc. pp.

Pikes
24.03.2009, 12:17
Und bei Caseking kaufe ich nicht mehr, das sind Verbrecher!

Was haben sie dir angetan?

Don
24.03.2009, 12:23
Passt vielleicht ganz gut hierhin:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614597,00.html

http://www.abgespeist.de/alle_produkte/index_ger.html



---------------------------------




1. Joghurt ist an sich Betrug.

2. Für Pestos und Soßen kann ich Conserve della Nonna empfehlen, eine Klitsche in der Nähe von Maranello. Gibts hier stellenweise auch zu kaufen.
Ich hab da mal Versuchsreihen auf einem Fließbettrockner gefahren, ein netter Laden mit guten Produkten.

Biskra
24.03.2009, 13:11
Interessant.

Jetzt bist du aber gemein.

emire
24.03.2009, 13:22
1.
Joghurt ist an sich Betrug.
2. Für Pestos und Soßen kann ich Conserve della Nonna empfehlen, eine Klitsche in der Nähe von Maranello. Gibts hier stellenweise auch zu kaufen.
Ich hab da mal Versuchsreihen auf einem Fließbettrockner gefahren, ein netter Laden mit guten Produkten.


Ihr kauft den Joghurt ?

Ich setze jeden woche den Joghurt selbst an....

Pikes
24.03.2009, 13:27
Ihr kauft den Joghurt ?

Ich setze jeden woche den Joghurt selbst an....

Jap, wir auch :]:] Schmeckt vorallem viel besser wie dieser 0815 Joghurt aus dem SM!

Volkov
24.03.2009, 13:32
Jetzt bist du aber gemein.

Warum ?! ?(

Don
24.03.2009, 13:39
Ihr kauft den Joghurt ?

Ich setze jeden woche den Joghurt selbst an....

Ich kaufe keinen Joghurt. Ich hasse die Plörre.

Früher hieß das Sauermilch, die setzte man auch nicht an und bebrütete sie sondern wartete einfach ab. Und erzähl mir nicht an den blöden Schwammerlkulturen wäre irgendwas gesund. Wer das glaubt ist Brigitte Leser.

Gibts übrigens auch in Indien. Heißt Raita. Gleiche Methode, Geschirrtuch drüber und stehenlassen. Erfrischend säuerlich und das einzige Mittel um Chili Brände zuverlässig zu löschen.

Haspelbein
24.03.2009, 13:42
[...]

Gibts übrigens auch in Indien. Heißt Raita. Gleiche Methode, Geschirrtuch drüber und stehenlassen. Erfrischend säuerlich und das einzige Mittel um Chili Brände zuverlässig zu löschen.

Meine Frau verkoestigt das Zeug in unglaublichen Mengen. :D Kheer besaenftigt bei mir aber auch den Magen.

Efna
24.03.2009, 13:44
Es gibt einiges was bei Aldi durchaus kaufen kann aber vom Aldibier sollte man seine Finger lassen.

ganja
24.03.2009, 13:45
2. Für Pestos und Soßen kann ich Conserve della Nonna empfehlen, eine Klitsche in der Nähe von Maranello.

So appetitlich sieht die aber nicht aus...
http://www.conservedellanonna.it/home.php?lang=deu&catp=1&idprod=1522&nav=03&idb=3140

Naja, egal.
Ich kaufe eigentlich immer in der Migros oder Coop (Schweiz).
Manchmal in Bahnhofshops, ist aber sauteuer.

Im Discounter (Denner) kauf ich höchstens Cola, Havana Club Anejo und Rasierklingen.

Im Aldi oder Lidl war ich noch nie und das wird sich wohl allzuschnell auch nicht ändern.

Don
24.03.2009, 13:55
So appetitlich sieht die aber nicht aus...
http://www.conservedellanonna.it/home.php?lang=deu&catp=1&idprod=1522&nav=03&idb=3140



Was gibts daran auszusetzen? Pesto ist eine grünliche Pampe.

ganja
24.03.2009, 14:12
Was gibts daran auszusetzen?
Sieht einfach nach einer lange haltbaren, standard Glas-Pesto ala Barilla aus, mit Zutaten, die in einer frischen Pesto eigentlich nichts verloren haben (Sonnenblumenöl).
Vielleicht tue ich ihr aber unrecht, hab sie ja noch nie probiert und der Basilikum Anteil scheint auch in Ordnung zu sein. ;)

Biskra
24.03.2009, 14:19
Sieht einfach nach einer lange haltbaren, standard Glas-Pesto ala Barilla aus, mit Zutaten, die in einer frischen Pesto eigentlich nichts verloren haben (Sonnenblumenöl).

Vergiss nicht die pestotypischen Cashew-Nüsse. :D

P.S: Die vorgeblich heimelige Klitsche gehört zum Fini-Konzern und damit zum exklusiven Feinkostanbieter Kraft Foods. ;)

Pythia
24.03.2009, 17:20
Ihr kauft den Joghurt? Ich setze jeden woche den Joghurt selbst an ...Bisher stellte ich in allen Ländern fest, daß mir der billgste Yoghurt am besten bekommt und am besten schmeckt. Die BRD ist da keine Ausnahme. Nun, ich bin eben kein Yoghurt-Feinschmecker:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sogar in indischen Curry oder venezuelanischen Pabellón haue ich schonmal einen Yoghurt rein, wenn ich ihn gerade zur Hand habe. Inder und Venezuelaner, die das wissen, sagen "Bäh!" Und die es nicht wissen sagen "Ah, hmmm!" Nicht mal chili con carne ist bei mir vor Yoghurt sicher.

emire
24.03.2009, 17:37
Ich kaufe keinen Joghurt. Ich hasse die Plörre.


Früher hieß das Sauermilch, die setzte man auch nicht an und bebrütete sie sondern wartete einfach ab. Und erzähl mir nicht an den blöden Schwammerlkulturen wäre irgendwas gesund. Wer das glaubt ist Brigitte Leser.

Gibts übrigens auch in Indien. Heißt Raita. Gleiche Methode, Geschirrtuch drüber und stehenlassen. Erfrischend säuerlich und das einzige Mittel um Chili Brände zuverlässig zu löschen.


Joghurt ist Joghurt wird gelöffelt,die Sauermilch ist vergorene Milch.

emire
24.03.2009, 17:40
Jap, wir auch :]:] Schmeckt vorallem viel besser wie dieser 0815 Joghurt aus dem SM!

Auf alle Fälle,wenigstens weiß man was drin ist..:]

Joseph Malta
24.03.2009, 18:01
Nun wird auch bald Geflügel wieder preiswerter, da die Türkei wieder Geflügelprodukte in den deutschen Markt einführen darf. Da gab es ja einen Einfuhrstopp wegen der Vogelgrippe und der ist ab Ende des Monats aufgehoben. Das wird die SB-Ketten freuen und Wiesenhof wird es ärgern.

http://arsiv.sabah.com.tr/2009/03/22//haber,CD4D38D28A714B219CF88C6263CBF969.html

latrop
24.03.2009, 18:34
Es gibt einiges was bei Aldi durchaus kaufen kann aber vom Aldibier sollte man seine Finger lassen.

Das ist auch nur zum Autowaschen gedacht, wenn dein Fahrzeug anschliessend eine neue Farbschattierung bekommen soll. :hihi::hihi::hihi:

emire
24.03.2009, 19:00
Bisher stellte ich in allen Ländern fest, daß mir der billgste Yoghurt am besten bekommt und am besten schmeckt. Die BRD ist da keine Ausnahme. Nun, ich bin eben kein Yoghurt-Feinschmecker:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sogar in indischen Curry oder venezuelanischen Pabellón haue ich schonmal einen Yoghurt rein, wenn ich ihn gerade zur Hand habe. Inder und Venezuelaner, die das wissen, sagen "Bäh!" Und die es nicht wissen sagen "Ah, hmmm!" Nicht mal chili con carne ist bei mir vor Yoghurt sicher.


Zu Nudelgerichten schmeckt Joghurt auch ganz lecker...

emire
24.03.2009, 19:02
Bier holt man sich im Getränkemarkt,was schmeckt am besten,Veltins,Warsteiner oder doch mal ein Schlösser Alt.

Pythia
24.03.2009, 19:10
Nun wird auch bald Geflügel wieder preiswerter, da die Türkei wieder Geflügelprodukte in den deutschen Markt einführen darf. Da gab es ja einen Einfuhrstopp wegen der Vogelgrippe und der ist ab Ende des Monats aufgehoben. Das wird die SB-Ketten freuen und Wiesenhof wird es ärgern.Meinst Du Wiesenhof-Hühnchen und Wiesenhof-Hähnchen haben Arier-Nachweise? Toitsches Geflügel für toitsche Fresser?

guebilse
24.03.2009, 20:21
Bier holt man sich im Getränkemarkt,was schmeckt am besten,Veltins,Warsteiner oder doch mal ein Schlösser Alt.

nein, bei lidl. tuborg in der hygienischen PET-Flasche!

Pikes
24.03.2009, 20:56
Bier holt man sich im Getränkemarkt,was schmeckt am besten,Veltins,Warsteiner oder doch mal ein Schlösser Alt.

Doppelbock, Bitburger und Schöfferhofer Weizen :]

Stadtknecht
25.03.2009, 08:53
Was haben sie dir angetan?

Ich hatte vor etwa drei Jahren dort ein Bauteil im Wert von ca 50 € bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Da es nicht in meinen Rechner paßte, habe ich es zurückgeschickt, leider ohne Rückschein.

Nach drei Wochen rief ich dort an um zu fragen, wo mein Geld bleibt.

Man sagte mir, daß Teil wäre nie angekommen.

Ich konnte natürlich nicht das Gegenteil beweisen.

Da sich mir der Gedanke aufdrängt, daß man mich schlichtweg verar.... hat, kaufe ich dort nicht mehr.

Stadtknecht
25.03.2009, 08:55
Bier holt man sich im Getränkemarkt,was schmeckt am besten,Veltins,Warsteiner oder doch mal ein Schlösser Alt.

Wenn es Billigbier sein soll, das Alt und das Schwarzbier von Öttinger sind durchaus trinkbar.
Aldi-Bier habe ich noch nie probiert, die Weine von Aldi sollen aber gut sein.

Ansonsten kaufe ich nur sog. "Markenbier".

Stadtknecht
25.03.2009, 08:57
Bier holt man sich im Getränkemarkt,was schmeckt am besten,Veltins,Warsteiner oder doch mal ein Schlösser Alt.

Industriebiere, die aus Brauereien kommen, die wie Raffinerien aussehen.

Hossbach
25.03.2009, 09:57
Industriebiere, die aus Brauereien kommen, die wie Raffinerien aussehen.

Stimmt, sowas kann man eigentlich nicht mehr trinken, wenn man mal "richtiges" Bier aus kleinen oder mittleren Brauereien trinkt, die noch für die eigene Wirtschaft brauen. Da geht die Sonne auf. :)

Stadtknecht
25.03.2009, 10:10
Stimmt, sowas kann man eigentlich nicht mehr trinken, wenn man mal "richtiges" Bier aus kleinen oder mittleren Brauereien trinkt, die noch für die eigene Wirtschaft brauen. Da geht die Sonne auf. :)

Kleine Brauereien mit angeschlossener Gastronomie gibt es hier leider nicht mehr, seufz.
Bei Euch in Bamberg und Umgebung ist das sicherlich anders, obwohl Euer Schlenkerla abscheulich schmeckt!

Aber ich kaufe gerne gerne Bier aus kleineren Brauereien hier in der Umgebung.

roxelena
25.03.2009, 10:13
Kleine Brauereien mit angeschlossener Gastronomie gibt es hier leider nicht mehr, seufz.

Aber ich kaufe gerne gerne Bier aus kleineren Brauereien in der Umgebung.

Was hat euer Dauergefasel über Geschmacksnuancen beim Bier eigentlich mit der Problematik, die von den Discountern ausgehen, zu tun?

Stadtknecht
25.03.2009, 10:16
Was hat euer Dauergefasel über Geschmacksnuancen beim Bier eigentlich mit der Problematik, die von den Discountern ausgehen, zu tun?

Vielleicht interessieren die Geschmacksnuancen unterschiedlicher Biere mehr Forumsteilnehmer als Dein Kommunistengeschwuller über Discounter.

roxelena
25.03.2009, 10:18
Vielleicht interessieren die Geschmacksnuancen unterschiedlicher Biere mehr Forumsteilnehmer als Dein Kommunistengeschwuller über Discounter.

Entweder machst einen Vollsaufstrang auf oder äusserst dich zum Thema :rolleyes:

Don
25.03.2009, 10:18
J.......,die Sauermilch ist vergorene Milch.

Nein. Informiere dich über den Begriff Gärung.

Don
25.03.2009, 10:36
Industriebiere, die aus Brauereien kommen, die wie Raffinerien aussehen.

Halte Dich ein bißchen zrück, technologiefeindlicher steueralimentierter Staatsdiener.
Eine ausgefeilte Prozesstechnologie bedeutet eine wesentlich höhere Sicherheit in der Einhaltung oder überhaupt erst dem Erreichen von Qualitätsstandards.

Das Problem bei einer Massenproduktion die mit Großtechnik einhergeht ist natürlich eine unvermeidliche Uniformität.
Das ist ein Interessenkonflikt, aber wer auf Krombacher oder andere Fernsehbiere steht merkt das sowieso nicht.
Die Individualität im Geschmack von Bieren aus Klein- oder Gasthausbrauereien beruht häufig auf Produktionsmängeln und Herstellungsfehlern, viele davon würde kein etwas geschmacksbegabter Mensch nach einer Blindverkostung nochmals anrühren.

Bier ist eines der repräsentativen Produkte für Zeugs, das zu 99% über das vermittelte Image verkauft wird, die meisten Konsumenten werden bei einer Blindverkostung von 20 verschiedednen Bieren keinen Unterschied rausschmecken geschweige denn eines davon identifizieren können. Das gilt auch für Zwergbrauereien.

Allerdings darf man dem Konsumenten das keinesfalls sagen. Jede Werbung wird darauf abzielen ihm zu suggerieren er hätte sich aufgrund seines einzigartigen Geschmackssinns für diese spezielle Marke entschieden. Das Huckleberry Finn Prinzip.

Vertrau mir diesbezüglich. Ich bin Dipl. Brau-Ing.

FranzKonz
25.03.2009, 10:41
Vertrau mir diesbezüglich. Ich bin Dipl. Brau-Ing.

Würde ich gern. Wer aber Raffinerieplörre über ein gutes fränkisches Kellerbier stellt, hat kein Vertrauen verdient. Geschmack hat er auch nicht. :motz:

Stadtknecht
25.03.2009, 10:42
Entweder machst einen Vollsaufstrang auf oder äusserst dich zum Thema :rolleyes:

Biergeschmacker ist etwas anderes als Vollsaufen, Griegrämin.

Stadtknecht
25.03.2009, 10:43
Halte Dich ein bißchen zrück, technologiefeindlicher steueralimentierter Staatsdiener.
Eine ausgefeilte Prozesstechnologie bedeutet eine wesentlich höhere Sicherheit in der Einhaltung oder überhaupt erst dem Erreichen von Qualitätsstandards.

Das Problem bei einer Massenproduktion die mit Großtechnik einhergeht ist natürlich eine unvermeidliche Uniformität.
Das ist ein Interessenkonflikt, aber wer auf Krombacher oder andere Fernsehbiere steht merkt das sowieso nicht.
Die Individualität im Geschmack von Bieren aus Klein- oder Gasthausbrauereien beruht häufig auf Produktionsmängeln und Herstellungsfehlern, viele davon würde kein etwas geschmacksbegabter Mensch nach einer Blindverkostung nochmals anrühren.

Bier ist eines der repräsentativen Produkte für Zeugs, das zu 99% über das vermittelte Image verkauft wird, die meisten Konsumenten werden bei einer Blindverkostung von 20 verschiedednen Bieren keinen Unterschied rausschmecken geschweige denn eines davon identifizieren können. Das gilt auch für Zwergbrauereien.

Allerdings darf man dem Konsumenten das keinesfalls sagen. Jede Werbung wird darauf abzielen ihm zu suggerieren er hätte sich aufgrund seines einzigartigen Geschmackssinns für diese spezielle Marke entschieden. Das Huckleberry Finn Prinzip.

Vertrau mir diesbezüglich. Ich bin Dipl. Brau-Ing.

Mag sein, aber ich bin nicht technologiefeindlich.

roxelena
25.03.2009, 10:43
Würde ich gern. Wer aber Raffinerieplörre über ein gutes fränkisches Kellerbier stellt, hat kein Vertrauen verdient. Geschmack hat er auch nicht. :motz:

Das stimmt.

Leider trinken die meisten nur das Bier, um sich einen anzusaufen :))

Deswegen spielts auch keine Rolle wers herstellt

Don
25.03.2009, 10:52
Sieht einfach nach einer lange haltbaren, standard Glas-Pesto ala Barilla aus, mit Zutaten, die in einer frischen Pesto eigentlich nichts verloren haben (Sonnenblumenöl).
Vielleicht tue ich ihr aber unrecht, hab sie ja noch nie probiert und der Basilikum Anteil scheint auch in Ordnung zu sein. ;)

Jedes haltbare Produkt, für das der Hersteller auch noch eine Garantie abgeben muß weil der geistig minderbemittelte Verbraucher ja geschützt zu werden hat, wird in seiner Zusammensetzung unvermeidlicherweise von der frischen Küchenversion abweichen.
Das hat hunderttausend Gründe, einige davon liegen in der Schwierigkeit daß Originalzutaten zu schneller Geschmacksveränderung unterliegen oder die Sterilisation nicht vertragen.
Della Nonna gibt es in Deutschland nur vereinzelt, als ich den Betrieb erlebte war es eigentlich nur um Bologna und Florenz herum erhältlich. In der Produktionshalle rührten damals noch dicke Mamas aus dem Dorf mit Holzkellen in den Bottichen rum. Die Rezepturen sind soweit das technologisch möglich ist an Küchenrezepte angelehnt. Ich hatte sehr interessante Gespräche mit dem QS Chef, dem Dottore(Name ist mir entfallen), der Laden ist im Hochpreissegment und verwendet keine Ersatzprodukte aus Kostengünden.
Und nein, ich kriege keine Provision.

Don
25.03.2009, 11:16
Würde ich gern. Wer aber Raffinerieplörre über ein gutes fränkisches Kellerbier stellt, hat kein Vertrauen verdient. Geschmack hat er auch nicht. :motz:

Stimmt, aber ich seh das naturgemäß differenzierter.

Genuß besteht ja nicht nur darin sich ein, wenn auch qualitativ hochwertiges Produkt, reinzukippen sondern auch maßgeblich im Ambiente in dem das geschieht sowie in der "Geschichte" die das Produkt enthält.

Deshalb raucht man ja auch gerne mal eine auf den Schenkeln einer hübschen Cubanerin handgerollte Havanna. ;)

Das hat was mit Kultiviertheit zu tun, ich möchte diesen Begriff vom rein technokratischen Qualtätsbegriff getrennt wissen.
Ich war mit meinen Kommilitonen dereinst öfter in der fränkischen Schweiz unterwegs, da gab es ein kleines Wirtshaus in dem zwei ältliche Schwestern obergäriges Dunkles brauten. Ich müßte jetzt wirklich suchen wo das genau war, die dürften inzwischen auch bereits das Zeitliche gesegnet haben.
Das Gebräu war, mit einem Wort, greislig. Um einiges greisliger als Guiness, man brauchte also wirklich mindestens 2 Halbe bevor es ohne Überwindung runterlief. Danach gings aber eigentlich wunderbar.
Die Brotzeiten waren ebenfalls eher, naja, urig. Am Wochenende war der kleine Parkplatz mit Münchner, Nürnberger und Erlanger Karossen zugestellt

Der kleine Laden war schlicht Kult, irgendwie paßte einfach alles zusammen, was den eigentlichen Reiz ausmachte. So etwas kann ein Industrieprodukt nicht liefern, es hat keine Geschichte.

ganja
25.03.2009, 11:30
Jedes haltbare Produkt, für das der Hersteller auch noch eine Garantie abgeben muß weil der geistig minderbemittelte Verbraucher ja geschützt zu werden hat, wird in seiner Zusammensetzung unvermeidlicherweise von der frischen Küchenversion abweichen.

Jaja, das ist mir schon klar. Ich kaufe mir halt immer frische Pesto, die find ich viel besser. Die ist halt nur etwa ne Woche haltbar...
Selber mache ich die nie.

FranzKonz
25.03.2009, 11:33
Stimmt, aber ich seh das naturgemäß differenzierter.

Genuß besteht ja nicht nur darin sich ein, wenn auch qualitativ hochwertiges Produkt, reinzukippen sondern auch maßgeblich im Ambiente in dem das geschieht sowie in der "Geschichte" die das Produkt enthält.

Deshalb raucht man ja auch gerne mal eine auf den Schenkeln einer hübschen Cubanerin handgerollte Havanna. ;)

Das hat was mit Kultiviertheit zu tun, ich möchte diesen Begriff vom rein technokratischen Qualtätsbegriff getrennt wissen.
Ich war mit meinen Kommilitonen dereinst öfter in der fränkischen Schweiz unterwegs, da gab es ein kleines Wirtshaus in dem zwei ältliche Schwestern obergäriges Dunkles brauten. Ich müßte jetzt wirklich suchen wo das genau war, die dürften inzwischen auch bereits das Zeitliche gesegnet haben.
Das Gebräu war, mit einem Wort, greislig. Um einiges greisliger als Guiness, man brauchte also wirklich mindestens 2 Halbe bevor es ohne Überwindung runterlief. Danach gings aber eigentlich wunderbar.
Die Brotzeiten waren ebenfalls eher, naja, urig. Am Wochenende war der kleine Parkplatz mit Münchner, Nürnberger und Erlanger Karossen zugestellt

Der kleine Laden war schlicht Kult, irgendwie paßte einfach alles zusammen, was den eigentlichen Reiz ausmachte. So etwas kann ein Industrieprodukt nicht liefern, es hat keine Geschichte.

Der Ehrlichkeit halber könntest Du zugeben, daß die Industriebiere eben auch Ansprüche an Haltbarkeit zu erfüllen haben, und das auf Kosten des Geschmacks geht.

Ein weiterer Faktor ist der Massengeschmack. Wer industriell Masse macht, muß eben für den Geschmack der Masse produzieren. Deshalb stimme ich Dir auch zu, wenn Du sagst: Bei einer Blindverkostung könnte kaum einer seine Marke erkennen.

Wenn Du öfter in der fränkischen Schweiz warst, dann weißt Du auch, daß dort jedes Kaff mit mehr als 20 Häusern eine eigene Brauerei hat. Ich habe so manche davon angetestet, und die weitaus meisten hatten göttliche Bierchen. Kräftig malzig, dennoch nicht so süß wie die bayerischen Dunkelbiere. Es wird Zeit, daß die Radl-Saison wieder losgeht.

Biskra
25.03.2009, 12:11
Der Ehrlichkeit halber könntest Du zugeben, daß die Industriebiere eben auch Ansprüche an Haltbarkeit zu erfüllen haben, und das auf Kosten des Geschmacks geht.

Ach so, dann einfach etwas Hefe zwischen die Kiemen und dann mit Industriebier nachspülen. Schmeckt so wie ausm Kellerkübel. :))

Hossbach
25.03.2009, 12:23
Die Individualität im Geschmack von Bieren aus Klein- oder Gasthausbrauereien beruht häufig auf Produktionsmängeln und Herstellungsfehlern, viele davon würde kein etwas geschmacksbegabter Mensch nach einer Blindverkostung nochmals anrühren.


Aha. Also bei einer gewissen Brauerei in meiner Umgebung kam es durchaus schon vor, dass deren Bier mal nicht so gut geschmeckt hat. Das Gute ist aber, dass man direkt zum Brauer gehen kann und es ihm einfach sagt. Dass es bessere und schlechtere Biere aus kleinen Dörfern/Brauereien gibt, ist ebenso klar.

Es ist aber Unsinn, wenn du behauptest, das Einzige, was jenes Bier von Industrie***** unterscheidet, wären Produktionsfehler. Ich gebe dir dahingehend Recht, dass Identifikation mit dem heimischen Bier ein großer Faktor ist und anonymisiertes Bier à la Beck's da das Nachsehen hat. Nur leider schmeckt letzteres auch einfach nicht so.
Subjektiv, ich weiß.

FranzKonz
25.03.2009, 12:28
Ach so, dann einfach etwas Hefe zwischen die Kiemen und dann mit Industriebier nachspülen. Schmeckt so wie ausm Kellerkübel. :))

Kulturbremse. :motz:

politisch Verfolgter
25.03.2009, 13:00
Heut gibts bald die 2. von drei je Aldi-Wildlachs anfallenden Portionen. Sie duftet schon in der Röhre auf Aldi-Tiefkühlgemüse und Reis samt viel Wasser bei 170°C.
Auf gar keinen Fall Mineralwasser, süße Flüssignahrung, Kuchen, Schweinernes, Würste, Milch und deren Produkte (außer Edamer zur TomatenspaghettiAnreicherung) mitnehmen, auch keine Bananen oder sonstiges kalorienreiche Obst.
Ist man auf Reis und Nudeln als Grundnahrungsmittel umgestellt, graust einen vor Kartoffeln.
Möhren passen zu allem. Für Geflügel und Wild viele Zwiebeln mitgaren lassen. Alles immer zusammen übereinander geben und lange mild temperiert garen lassen.

Pikes
25.03.2009, 13:42
Ich hatte vor etwa drei Jahren dort ein Bauteil im Wert von ca 50 € bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Da es nicht in meinen Rechner paßte, habe ich es zurückgeschickt, leider ohne Rückschein.

Nach drei Wochen rief ich dort an um zu fragen, wo mein Geld bleibt.

Man sagte mir, daß Teil wäre nie angekommen.

Ich konnte natürlich nicht das Gegenteil beweisen.

Da sich mir der Gedanke aufdrängt, daß man mich schlichtweg verar.... hat, kaufe ich dort nicht mehr.

Also, ich habe dort bis jetzt fast all meine Modding teile gekauft. Einige hielten nicht das was sie versprachen und ich habe die ganzen Sachen zurück geschickt. Nach 11 Tagen war mein Geld wieder auf dem Konto ?(


Vielleicht ist die Sendung ja wirklich verschwunden. Ist auch oft passiert.

Stadtknecht
26.03.2009, 07:02
Also, ich habe dort bis jetzt fast all meine Modding teile gekauft. Einige hielten nicht das was sie versprachen und ich habe die ganzen Sachen zurück geschickt. Nach 11 Tagen war mein Geld wieder auf dem Konto ?(


Vielleicht ist die Sendung ja wirklich verschwunden. Ist auch oft passiert.

Ja, das mag sein, jedenfalls werde ich meinen nächsten Rechner beim Computerladen um die Ecke bauen lassen.

Aber meiner ist erst anderthalb Jahre alt und tut`s noch eine Weile.