PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD: Bundesfinanzhof lockert das Bankgeheimnis



sporting
18.03.2009, 12:59
Die deutschen Steuerbehörden bekommen mehr Macht: Banken dürfen den Finanzämtern Kundendaten künftig auch dann weiterleiten, wenn gar kein Verdacht auf Hinterziehung vorliegt - so hat es der Bundesfinanzhof entschieden. Damit wird das deutsche Bankgeheimnis weiter aufgeweicht.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614041,00.html

was ist nur im linksfaschistischen deutschland los? jetzt wird routinemässig kontrolliert.

wer wählt solche leute?

ursula
18.03.2009, 13:47
habe ich vorhin auch grad gehört, aber deine landsbankleute sind doch auch schon zu kreuze gekrochen... und der rest der (anderen;)) enklaven.

wie schreibt hier immer einer: ohne bank!! bleibt der garten schlank....

und was wahlen anbelangt, da könnt ihr auch nicht klagen, das russisch unterwanderte wien versaut jeden neustart.

Gottfried
18.03.2009, 14:14
habe ich vorhin auch grad gehört, aber deine landsbankleute sind doch auch schon zu kreuze gekrochen... und der rest der (anderen;)) enklaven.

wie schreibt hier immer einer: ohne bank!! bleibt der garten schlank....

und was wahlen anbelangt, da könnt ihr auch nicht klagen, das russisch unterwanderte wien versaut jeden neustart.

Die Bürokraten am Bundesfinanzhof leben ja von Steuergeldern. Sie wissen: kommt der Staatsbankrott sind sie auch schnell bankrott.

roxelena
18.03.2009, 14:17
Wer ein reines gewissen hat braucht kein Bankgeheimnis:)

Preuße
18.03.2009, 14:22
Wer ein reines gewissen hat braucht kein Bankgeheimnis:)

Freiheit scheinst du nicht zu kennen.

Doc Gyneco
18.03.2009, 14:25
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614041,00.html

was ist nur im linksfaschistischen deutschland los? jetzt wird routinemässig kontrolliert.

wer wählt solche leute?

Daher wird die Schweiz, sowie noch einige andere Länder, noch lange, wenn nicht ewig, eine Steueroase bleiben !

:)):)):))

-jmw-
18.03.2009, 17:20
Wer ein reines gewissen hat braucht kein Bankgeheimnis:)
Umgekehrt!
Gerade dann, wenn ich nix getan hab, was nicht in Ordnung ist und also, wenn ich nur getan hab, was in Ordnung ist, geht es niemanden an, was ich getan hab.

Götterkind
20.03.2009, 00:48
Huch, in unserem Land gibt es ein Bankgeheimnis? Ist ja ganz was neues!

Wenn man alles zusammen nimmt, wie zum Beispiel Onlinedurchsuchungen, unser nicht vorhandenes Bankgeheimnis, Überwachungen öffentlicher Plätze und so weiter, dann ist Deutschland bald schlimmer als die DDR!:]

Freiheit kennt hierzulande doch kaum einer mehr!

klartext
20.03.2009, 00:57
Wer ein reines gewissen hat braucht kein Bankgeheimnis:)

Na prima, dann kannst du uns auch erzählen, wo die Kohle geblieben ist, die die PDS als Nachfolger der SED gebunkert hat. Byski hat kofferweise Kohle in die Schweiz geschafft und weigert sich bis heute, über den Verbleib Auskunft zu geben.

Marathon
20.03.2009, 01:36
Wer ein reines gewissen hat braucht kein Bankgeheimnis:)

Dir ist wohl nicht bewusst, dass in der BRD illegale 70 Prozent Steuern abgezockt werden.
Früher nannte man sowas Wucher und hat das Tätervolk, sprich Juden und sogenannte politische Herrscherklasse, mehrmals mittels Pogromen großflächig entsorgt.
Das könnte durchaus wieder passieren.
Da ist "Steuerhinterziehung" nur eine Form der Notwehr.

Früher hatten die Fürsten auch das Anrecht auf die "erste Nacht" bei einer Hochzeit.
Das bedeutete im Klartext, dass der Fürst die frisch vermählte Jungfer noch vor dem Ehemann ficken durfte.

Würden heute solche Regeln gelten, dann gäbe es auch heute noch genug obrigkeitshörige Bescheuerte, die das mit sich machen ließen.
Bei den Finanzen ist es genau das selbe Spiel.
Nur weil irgend jemand, den das gemeine Volk als Herrscher ansehen soll, irgend eine Regel verkündet, muss man das noch lange nicht befolgen.
Man kann auch einfach eine Regel einführen, die Massenraubmord legitimiert, und dann werden von jetzt auf gleich Millionen Menschen gejagt, erschossen-vergast, die Goldzähne rausgebrochen und alles ist legitim?

Es ist sehr gut, dass ich genau jetzt lebe, wo die NWO etabliert werden soll.
Widerstand wird eine neue Definition bekommen.
Wenn's nicht verboten wäre, die Shoa zu verharmlosen....dann könnte ich meine Fantasie in Worte fassen...

Einige Pläne sind fertig ausgearbeitet...
Meine Vorratslager sind gefüllt...
Meine Einsatzfähigkeit beträgt leider tatsächlich 100 Prozent für alles was kommt oder was ich beschließe.

Also ich bin jedenfalls absolut vollzeit bereit.

Der Saal ist gemietet, das Orchester engagiert, jetzt will ich sehen, ob ihr tanzen könnt...

klartext
20.03.2009, 01:41
Wenn man sieht, wie der Staat unsere Streuergelder verplempert, kann man Steuerhinterziehung nur als Notwehr betrachten.
Auch Wegelagerern oder sonstigen Räubern händigt man seine Geldbörse nicht freiwillig aus.

Gehirnnutzer
20.03.2009, 03:36
Es ist schön wir ihr vom Bankgeheimnis sprecht, obwohl es eigentlich um Daten geht die gar nicht mehr so geheim sind.

Die Existenz von Konten innerhalb von Deutschland kann keiner verheimlichen, denn auf Grund der Abgabenordnung müssen die Kreditinstitute die Kontostammdaten dem Finanzamt melden, jedoch keine Transaktionen der Konten.

Aber auch für Transaktionen gibt es eine Meldepflicht, nämlich nach dem Geldwäschegesetz (http://bundesrecht.juris.de/gwg_2008/) wenn die Bedingungen von den §§ 3 ff. erfüllt sind.
Die Verwendung der so ermittelten Daten ist aber durch § 15 GwG beschränkt.

Im Grunde genommen hat der Bundesfinanzhof durch sein Urteil keine geheimen Daten freigegeben sondern nur die Einschränkungen nach § 15 Absatz 2 GwG aufgehoben.

McDuff
20.03.2009, 05:21
Ja, die DDR 2.0 macht immer mehr Fortschritte. Erika sei dank.