PDA

Vollständige Version anzeigen : Arber wählen in Israel rechts.

Dayan
18.03.2009, 09:14
Die meissten Araber mit israelischen Pässen wissen was sie an Israel haben.Die kennen die Situation ihre Brüder in den Arabischen Staaten.http://www.israelnetz.com/themen/innenpolitik/artikel-innenpolitik/datum/2009/03/17/stimmenzuwachs-fuer-israels-rechte-parteien-bei-arabern-und-drusen/

Erik der Rote
18.03.2009, 11:14
Die meissten Araber mit israelischen Pässen wissen was sie an Israel haben.Die kennen die Situation ihre Brüder in den Arabischen Staaten.http://www.israelnetz.com/themen/innenpolitik/artikel-innenpolitik/datum/2009/03/17/stimmenzuwachs-fuer-israels-rechte-parteien-bei-arabern-und-drusen/

ich dachte die zwei arabischen Parteien wurden vor der Wahl ganz jüdisch völkisch " demokratisch " von der Wahl ausgeschlossen :D

aber das sie gezwungen wurden rechte jüdische Parteien zu wählen wusste ich noch nicht ! aber interessant :))

eintiroler
18.03.2009, 13:47
Das nenne ich mal "den eigenen Henker wählen" :))

roxelena
18.03.2009, 13:55
Die Arber mit israelischen Pässen sind Israelis und keine Arber

eintiroler
18.03.2009, 14:06

Der Arber ist ein Berg in Bayern und kann somit nie Israeli sein. :]

roxelena
18.03.2009, 14:07
Der Arber ist ein Berg in Bayern und kann somit nie Israeli sein. :]

Seit wann haben bayrische Berge Wahlrecht in Israel?

eintiroler
18.03.2009, 14:12
Seit wann haben bayrische Berge Wahlrecht in Israel?

Das frage ich ja gerade dich!

roxelena
18.03.2009, 14:14
Das frage ich ja gerade dich!

Da musst den Threadersteller fragen, nicht mich.

Im Grunde genommen ist es mir vollkommen wurscht ob die Arber in Israel wählen dürfen oder nicht.
Nur was wollen die bayrischen Arber dort ?

eintiroler
18.03.2009, 14:20
Es geht darum, dass sowohl du als auch der Thread-Jude es nicht geschaft haben den ersten Buchstaben des Alphabets zu benutzen. Die Vögel heißen: Araber!

Nationalix
18.03.2009, 14:51

Du verwechselst Staatsangehörigkeit und völkische Abstammung. Ein Araber mit israelischem Pass ist israelischer Staatsangehöriger, aber bleibt von der Abstammung her Araber. Denn einen Staat Arabien gibt es nicht, nur viele einzelne arabische Staaten.

willy
18.03.2009, 15:12
Du verwechselst Staatsangehörigkeit und völkische Abstammung. Ein Araber mit israelischem Pass ist israelischer Staatsangehöriger, aber bleibt von der Abstammung her Araber. Denn einen Staat Arabien gibt es nicht, nur viele einzelne arabische Staaten.

Ich habe einen "braunen" Klassenkameraden, der deutscher ist als so mancher blond/blauäugiger Tunichtgut in schwarz mit Iro. Und mit "brauner" meine ich nicht seine politische Gesinnung.

borisbaran
18.03.2009, 16:09
Das sind ja gute Nachrichten. ABer vorsicht, es gibt da auch ein paar schwarze Schaafe, die den israelischen Pass benutzen, um leichter an ihre Opfer zu kommen. Also, bevor es den gibt: GANZ genau die Jungs angucken!!

ich dachte die zwei arabischen Parteien wurden vor der Wahl ganz jüdisch völkisch " demokratisch " von der Wahl ausgeschlossen :D
Ja, siehe Gesetz:

A candidates list shall not participate in elections to the Knesset if its objects or actions, expressly or by implication, include one of the following:

(1) negation of the existence of the State of Israel as the state of the Jewish people;
(2) negation of the democratic character of the State
(3) incitement to racism
also ist es ein Gesetz gegen Totalitaristen, egal, jüdisch oder arabisch!!

aber das sie gezwungen wurden rechte jüdische Parteien zu wählen wusste ich noch nicht ! aber interessant :))
BEWEIS ES!!

Israelische Araber...

Nationalix
18.03.2009, 16:45
Ich habe einen "braunen" Klassenkameraden, der deutscher ist als so mancher blond/blauäugiger Tunichtgut in schwarz mit Iro. Und mit "brauner" meine ich nicht seine politische Gesinnung.

Aha, und was willst Du damit sagen?

willy
19.03.2009, 10:21
Aha, und was willst Du damit sagen?

Nichts, scheint ja eine Selbstverständlichkeit für dich zu sein ;) .