PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Griechen verlassen uns!



Aldebaran
17.03.2009, 23:29
Eine gute und eine schlechte Nachricht von der "Migrationsfront":


Zuerst die gute: Es gibt "Migranten", die auch wieder zurück in ihre Heimat gehen.


Jetzt die schlechte: Es sind die falschen!


Seit 1996 verzeichnet die offizielle Statistik eine ununterbrochen negative Wanderungsbilanz mit Griechenland:


(Zuzüge / Fortzüge / Saldo)


1990:
27589 / 15243
+12346

1991
29332 / 16258
+13074

1992
25312 / 17566
+ 7746

1993
19823 / 18807
+ 1016

1994
20530 / 20798
- 268

1995
21964 / 20838
+ 1126

1996
20755 / 21690
- 935

1997
17305 / 22678
- 5373

1998
16855 / 20845
-3990

1999
18497 / 20292
- 1795

2000
18358 / 19383
- 1025

2001
17529 / 19688
- 2163

2002
15913 / 19998
- 4085

2003
12959 / 18106
- 5147

2004
10883 / 20517
- 9634

2005
9692 / 16884
- 7192

2006
8957 / 15653
- 6696

2007
8908 / 15598
- 6690


Die Bilanz wird tatsächlich von Ausländern bestimmt und nicht etwa von deutschen Rentnern.


Der Schwund wird im übrigen auch von der Entwicklung der Geburten mit Müttern griechischer Staatsangehörigkeit bestätigt:

1990 3 755
1991 4 150
1992 4 403
1993 4 522
1994 4 244
1995 4 241
1996 4 374
1997 4 518
1998 4 032
1999 3 915
2000 3 908
2001 3 550
2002 3 529
2003 3 342
2004 3 164
2005 2 910
2006 2 660
2007 2 513


(Quellen: Stat. Bundesamt - Datenbank "GENESIS" und Bericht "Wanderungen 2007")



Schlussfolgerung: Migranten in Deutschland sind zum großen Teil durchaus "Migranten" im Wortsinn. Sie sind eben nicht hier "heimisch geworden", wie uns rührselige Kommentare in den Medien und die politische Klasse weismachen wollen. Der Zuzug erfolgte aus ökonomischem Kalkül und die Rückkehr bleibt ein Option. Warum nicht die Motivation verstärken?

Diese Beispiel zeigt die totale ideologische Verbohrtheit der derzeitigen Politik der "Integration um jeden Preis", die offenbar die Nachfolge des "Es komme, wer will!" angetreten hat.

JensVandeBeek
17.03.2009, 23:42
Wieso die falschen ? Jede Entlastung ist Willkommen!

Außerdem die Griechen haben weiterhin die Möglichkeit aus Griechenland aus die EU weiterhin abzusaugen und mit gefälschten Bilanzen Fördergelder einschleichen, wie sie schon Mal gemacht haben. !

Noch dazu, sie haben jeder Zeit die Möglichkeit wiederzukommen, wenn die Lebensverhältnisse dort nicht mehr tragbar sein sollten. Richtige Entlastung ist es also doch nicht!

Aldebaran
17.03.2009, 23:51
Wieso die falschen ? Jeder Entlastung ist Willkommen!


Weil die Griechen nicht negativ auffallen. Damit meine ich natürlich nicht irgendeinen subjektiven Eindruck, sondern die gängigen Indikatoren.



Außerdem die Griechen haben weiterhin die Möglichkeit aus Griechenland aus die EU weiterhin abzusaugen und mit gefälschten Bilanzen Fördergelder einschleichen, wie sie schon Mal gemacht haben. !


Das ist nicht falsch, aber ein anderes Thema.



Noch dazu, sie haben jeder Zeit die Möglichkeit wiederzukommen, wenn die Lebensverhältnisse dort nicht mehr tragbar sein sollten. Richtige Entlastung ist es also doch nicht!


Da bin ich mir nicht sicher. Immerhin müssen auch EU-Bürger einen Lebensunterhalt nachweisen, wenn sie ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen und Asyl fällt ja wohl aus.

HartzIVler
17.03.2009, 23:55
Wieso die falschen ? Jede Entlastung ist Willkommen!

Außerdem die Griechen haben weiterhin die Möglichkeit aus Griechenland aus die EU weiterhin abzusaugen und mit gefälschten Bilanzen Fördergelder einschleichen, wie sie schon Mal gemacht haben. !

Noch dazu, sie haben jeder Zeit die Möglichkeit wiederzukommen, wenn die Lebensverhältnisse dort nicht mehr tragbar sein sollten. Richtige Entlastung ist es also doch nicht!

Diese Griechen sind ja erst nur auf Grund von gefälschten Bilanzen in die EU aufgenommen worden. Allerdings darf man ja auch vermuten, dass die Verbrecher in Brüssel den Griechen dabei die Hand geführt hatten. Die dachten wohl: besser einen toten Fisch in der EU, als selber erst mal fischen gehen.

franjo
18.03.2009, 06:31
Moin

Prinzipiell ist es natürlich falsch ein Volk für die Verfehlungen einzelner (oder auch mehrerer) an den Pranger zu stellen.
Griechenland jedoch führt schon die Spitze des Subventionsbetrugen an.
Getreide, daß nur gesät wird, ohne jemals eine Ernteabsicht-/Gelegenheit gehabt zu haben ist nur eine der Sachen, die in Griechenland nachvollziebar die Regel sind.
Okay, es gehören natürlich auch die dazu, die das ganze zulassen.

Schade, daß ich die Statistik nicht mehr finde, dernach Griechenland mehrfach vollflächig unterkellert sein müßte, würde man den ganzen alten Metaxa tatsächlich so lange, wie angegeben lagern. ;)

franjo

henriof9
18.03.2009, 06:56
Eigentlich sind die Griechen sehr heimatverbunden, auch wenn sie in Deutschland leb(t)en haben sie nie ihre Kontakte nach Griechenland abgebrochen.
Für viele Griechen war es klar, daß sie, spätestens im Rentenalter, wieder zurück kehren.
Zumal, so richtig deutschenfreundlich sind sie auch nicht.
Aber trotzdem, es bleibt und das Gyros und die Souvlaki.

Kommt gut nach Hause, Ihr Griechen.

Ausonius
18.03.2009, 07:12
Weil die Griechen nicht negativ auffallen. Damit meine ich natürlich nicht irgendeinen subjektiven Eindruck, sondern die gängigen Indikatoren.


Ui, gab es da nicht diesen Spiridon L.?

Aber im Ernst: in Deutschland gibt es so viele Griechen (und das ist auch nicht schlimm), nämlich mehrere hunderttausend, dass der genannte Abzug nur wenig ins Gewicht fällt. Von einer massenweisen Ent-Graekisierung oder das die meisten Griechen hier unzufrieden seien, kann da nicht die Rede sein. Stattdessen sollte das von dir beobachtete Phänomen dir eher in der Hinsicht die Augen öffnen, dass Ausländer nicht automatisch Schmarotzer, die auf ewig im Gastland bleiben. Auch andere Nationalitätengruppen haben bedeutende Rückwanderungen.

Alex der Grosse
18.03.2009, 07:17
Eigentlich sind die Griechen sehr heimatverbunden, auch wenn sie in Deutschland leb(t)en haben sie nie ihre Kontakte nach Griechenland abgebrochen.
Für viele Griechen war es klar, daß sie, spätestens im Rentenalter, wieder zurück kehren.
Zumal, so richtig deutschenfreundlich sind sie auch nicht.
Aber trotzdem, es bleibt und das Gyros und die Souvlaki.

Kommt gut nach Hause, Ihr Griechen.


Heimatverbunden sind wir, das stimmt. Wir haben es auch nicht sehr weit 20 stunden mit dem Auto und 2.15std mit dem Flugzeug. Viele Jugendliche oder Griechen unter 40 Jahren sind zurück nach Griechenland da die meisten der ansicht sind das es keine zukunftsperspektiven in Deutschland mehr gibt.

Ich wurde in Deuschland gebohren und Liebe es wie meine Heimat. Leider muss
ich in den letzten Jahren feststellen das selbst die Deutschen das Land verlassen.

Gruss Alex

Gilf Kebir
18.03.2009, 10:19
Es ist halt schöner auf einer kleinen Insel
im Freien Kaffee zu kochen und der Katze beim Mäusetöten zuzuschauen, als sich bei plus 2 Grad im Dunkeln zur Fabrik zu quälen.
Die ganzen Ersatzbefriedigungen wie
Plasma TV, neue Alufelgen oder tolle
Urlaubsreise kann man sich dann nicht leisten,braucht man da aber auch nicht.
Ein paar Zimmerchen vermieten und Angeln gehen. Oliven anbauen natürlich auch.
Auch ne Art zu leben.
Sicher nicht die schlechteste...

elas
18.03.2009, 10:31
Ausländer sollten uns NÜTZEN und nicht AUSNÜTZEN.

Volkov
18.03.2009, 10:35
Griechen sind auch ein wenig chauvinistisch, naja, egal. Im Gegensatz zu mach anderen benehmen die sich aber. Das Essen schmeckt nicht unbedingt schlecht und es wird immer ordentlich serviert. Opaaaaa ! :)

Klopperhorst
18.03.2009, 10:40
...

Schlussfolgerung: Migranten in Deutschland sind zum großen Teil durchaus "Migranten" im Wortsinn. Sie sind eben nicht hier "heimisch geworden", wie uns rührselige Kommentare in den Medien und die politische Klasse weismachen wollen. Der Zuzug erfolgte aus ökonomischem Kalkül und die Rückkehr bleibt ein Option. Warum nicht die Motivation verstärken?
....

Auch Ostdeutsche gehen wieder zurück.

Dennoch wird ein großer Teil der 15 Mio Migranten hier bleiben, zumal deren Kinder und Kindeskinder im Herkunftsland Fremde sind.

Ich sehe hier keine Trendumkehr, eher eine Zementierung der Verhältnisse.

---

elas
18.03.2009, 10:47
Die Amerikaner haben uns schon lange verlassen..........

und HURRA wir leben noch.

Aldebaran
19.03.2009, 23:27
Auch Ostdeutsche gehen wieder zurück.

Dennoch wird ein großer Teil der 15 Mio Migranten hier bleiben, zumal deren Kinder und Kindeskinder im Herkunftsland Fremde sind.

Ich sehe hier keine Trendumkehr, eher eine Zementierung der Verhältnisse.

---


Eher eine Polarisierung. Ausländer aus wirtschaftlich einigermaßen gut stehenden Ländern werden zurückehren, solche aus unterentwickelten nicht nur bleiben, sondern auch stetig ihre Familien "zusammenführen".

Das heißt also: Weniger Süd- und langfristig auch Osteuropäer, dafür immer mehr Orientalen, Afrikaner und Asiaten.

Aldebaran
19.03.2009, 23:35
Ui, gab es da nicht diesen Spiridon L.?

Aber im Ernst: in Deutschland gibt es so viele Griechen (und das ist auch nicht schlimm), nämlich mehrere hunderttausend, dass der genannte Abzug nur wenig ins Gewicht fällt.

Immerhin hat die Zahl der griechischen Staatsbürger von 2000 bis 2007 von 365000 auf 295000 abgenommen, also um fast ein Fünftel. Dabei waren die Griechen bisher als EU-Bürger nicht einmal besonders einbürgerungsfreudig.



Von einer massenweisen Ent-Graekisierung oder das die meisten Griechen hier unzufrieden seien, kann da nicht die Rede sein. Stattdessen sollte das von dir beobachtete Phänomen dir eher in der Hinsicht die Augen öffnen, dass Ausländer nicht automatisch Schmarotzer, die auf ewig im Gastland bleiben. Auch andere Nationalitätengruppen haben bedeutende Rückwanderungen.


Netto gilt dies nur noch für die Italiener.

Es sind überdies wohl eher die Schmarotzer, die bleiben, da sie mangels Ausbildung, Kapital oder Rentenanspruch in ihren Heimatländern erheblich schlechter stehen würden als mit den hiesigen Sozialleistungen.

Pikes
19.03.2009, 23:37
Die Amerikaner haben uns schon lange verlassen..........

und HURRA wir leben noch.

Ohh, dan scheint Vogelweh und Ramstein bei mir hier nur ein Spielpark zu sein :D

Nikos7
20.03.2009, 01:26
Mal abgesehen von den ganzen Idiotien die ich hier wieder lesen muß....

Ich habe es dir ja gesagt Aldeberan..aber Du wolltest es mir nicht glauben.
Deutschland ist längst nicht mehr so attraktiv wie es die Leute hier am rechten Rand glauben.
Und wenn Deutschland nicht aufpasst werden in der Tat die Griechen,Italiener,Spanier etc das land immer mhr verlassen oder anfangen immer länger "zuhause" zu verbringen.
Das ist aber normal...denn mentalitätsmäßig kann (und will) auch ein Südeuropäer sich nicht anpwassen(ich sage nur mal das Stichwort "Nachtleben":])...
Aber dies sollte den Deutschen kein Kopfzerbrechen bereiten...schlimmer wird sein das in der Tat die Leute die "die Welt braucht" braucht (Top-Ingenieure,Techniker,Wissenschaftler etc,etc) es sich jetzt schon aussuchen und NICHT so sehr nach Deutschland kommen sondern lieber dorthin gehen wo sie sich "willkommener" fühlen und wo vor allem die Lebensqualität weitaus höher ist.
Der Ruf eines Landes ist sehr wichtig und z.B. hat Ostdeutschland als Standort immer noch so wenige Top-Intressenten aus Indien oder China das sich dies noch herbe auswirken wird.
Deutschland sollte wieder anfangen an seinem Ruf zu arbeiten.Dies wird wirtschaftlich von großer Bedeutung sein.

Abschließend...Europa wird sich definitiv vermischen.
Jetzt schon ziehen auch so viele Deutsche nach Spanien,Italien,Griechenland,Türkei...die gesamte "Rentnerschaft",besonders der Zukunft wird versuchen sich im Süden niederzulassen.

Also...denkt daran wenn ihr hier wieder von "Dreckstürken" und "räuberischen Griechen die die EU aussaugen" schwafelt und keine Ahnung habt wie die Realität aussieht...wenn jemand in den letzten Jahren von der EU profitiert hat dann war es Deutschland.
Es sei denn natürlich das Ihr Blödmänner wirklich glaubt das eure Regierungen aus purem Gutmenschentum gehandelt haben.

Klopperhorst
20.03.2009, 10:32
... wenn jemand in den letzten Jahren von der EU profitiert hat dann war es Deutschland....

Amüsant, wie du uns die Elendswanderungen als wirtschaftliche Bereicherung verkaufen willst. Mehr als Lohndumping im Niedriglohnbereich ist dadurch nicht zustande gekommen. Und in England/USA wurde dies bekanntlich durch Kredit finanziert.

Deutschland wird in Zukunft ein schrumpfender Markt sein, weil die Substanz abnimmt (um 2030 wird das Land bis zu 700.000 Deutsche pro Jahr schrumpfen, aufgrund der demografischen Entwicklung). Weniger Menschen = weniger Wirtschaftswachstum = weniger Arbeitsplätze = weniger Einwanderung.

---

HartzIVler
20.03.2009, 13:17
Mal abgesehen von den ganzen Idiotien die ich hier wieder lesen muß....

Ich habe es dir ja gesagt Aldeberan..aber Du wolltest es mir nicht glauben.
Deutschland ist längst nicht mehr so attraktiv wie es die Leute hier am rechten Rand glauben.

Was redest du Spasti denn da wieder für ein Schwachsinn? Es sind gerade die Leute am rechten Rand, die vom Niedergang der BRD reden.

Sathington Willoughby
20.03.2009, 13:23
Es ist halt schöner auf einer kleinen Insel
im Freien Kaffee zu kochen und der Katze beim Mäusetöten zuzuschauen, als sich bei plus 2 Grad im Dunkeln zur Fabrik zu quälen.
Die ganzen Ersatzbefriedigungen wie
Plasma TV, neue Alufelgen oder tolle
Urlaubsreise kann man sich dann nicht leisten,braucht man da aber auch nicht.
Ein paar Zimmerchen vermieten und Angeln gehen. Oliven anbauen natürlich auch.
Auch ne Art zu leben.
Sicher nicht die schlechteste...

Stimmt, zumal man den Plasma-TV und die Alus hier verdient hat und mitnehmen kann.

Nikos7
20.03.2009, 16:12
Amüsant, wie du uns die Elendswanderungen als wirtschaftliche Bereicherung verkaufen willst. Mehr als Lohndumping im Niedriglohnbereich ist dadurch nicht zustande gekommen. Und in England/USA wurde dies bekanntlich durch Kredit finanziert.

Deutschland wird in Zukunft ein schrumpfender Markt sein, weil die Substanz abnimmt (um 2030 wird das Land bis zu 700.000 Deutsche pro Jahr schrumpfen, aufgrund der demografischen Entwicklung). Weniger Menschen = weniger Wirtschaftswachstum = weniger Arbeitsplätze = weniger Einwanderung.

---

Das was Du "Elendswanderung" nennst ist eigentlich das wichtigste Prinzip des Kapitalismus.
"Wertschöpfung" heißt nun mal auch gleichzeitig "Ausbeutung"..davon haben wir alle kräftig in den letzten Jahrzehnten profitiert.
Worum es mir ging war das Deutschland versuchen sollte einen "attraktiven Standort" darzustellen.
Die nächsten technischen Revolutionen werden in der Bio-und Umwelttechnik stattfinden.
Die besten Wissenschaftler der Welt(vor allem aus dem asiatischen Bereich und Indien etc) werden sicherlich nicht gerne in eine Region ziehen in der sie nicht willkommen sind.

Mal ganz abgesehen davon...nach der "Elendswanderung" der 60er und 70er Jahre aus dem Süden in den Norden werden wir jetzt eine "Luxuswanderung" vom Norden in den Süden sehen...in vielen Fällen wahrscheinlich sogar vom Sozi finanziert.
:))

Ich kenne jedenfalls viele Deutsche die bereits fast das ganze Jahr über in Spanien,Italien,Griechenland und der Türkei leben.

Skaramanga
20.03.2009, 17:56
....
Ich kenne jedenfalls viele Deutsche die bereits fast das ganze Jahr über in Spanien,Italien,Griechenland und der Türkei leben.

Akrivos. Thailand z.B. ist gerammelt voll von deutschen Rentnern, die hier mit ihrer Rente nicht über die Runden kommen.

Ok, Griechenland weniger, dort ist es ja inzwischen genauso teuer wie in D.

Nikos7
20.03.2009, 18:04
Akrivos. Thailand z.B. ist gerammelt voll von deutschen Rentnern, die hier mit ihrer Rente nicht über die Runden kommen.

Ok, Griechenland weniger, dort ist es ja inzwischen genauso teuer wie in D.

Es gibt mittlerweile so einige deutsche "start ups" auf mykonos,santorin,naxos etc...diese Jungs verziehen sich aus Deutschland um mit ihren Laptops am Strand zu arbeiten...

:D

HartzIVler
20.03.2009, 18:13
Thailand z.B. ist gerammelt voll von deutschen Rentnern, die hier mit ihrer Rente nicht über die Runden kommen.


Überdenke bitte deine Wortwahl. Hier können auch Kinder mitlesen.

Dayan
20.03.2009, 18:35
Wenn ich an Griechenland denke fällt mir mein erste grosse Liebe ein.Sie kam aus Saloniki und hat mich fertig gemacht .Aber im Nachhinein muss ich sagen es war schön!Sie war klug und schön und mit Allen Wasser Gewaschen.Sie hat mir beigebracht wie man mit Damen umgeht!:hihi:

Nikos7
20.03.2009, 18:55
Wenn ich an Griechenland denke fällt mir mein erste grosse Liebe ein.Sie kam aus Saloniki und hat mich fertig gemacht .Aber im Nachhinein muss ich sagen es war schön!Sie war klug und schön und mit Allen Wasser Gewaschen.Sie hat mir beigebracht wie man mit Damen umgeht!:hihi:

Das erinnert mich an meine Ex aus Thessaloniki...

Aber da alle hübschen Griechinen genau so sind wie Du beschreibst müssen wir uns wohl keine Sorgen machen das wir "gemeinsame Bekannte" haben..:=

Pandulf
20.03.2009, 19:05
Das Beispiel der Griechen zeigt, dass Südländer in Deutschland niemals heimisch werden. Südländer vermissen die Sonne und das blaue Meer. Dazu kommt der ewige Regen. Das Deutsche Wetter ist der beste Garant für Deutschland gegen Überfremdung durch Südländer.

Nikos7
20.03.2009, 23:43
Das Beispiel der Griechen zeigt, dass Südländer in Deutschland niemals heimisch werden. Südländer vermissen die Sonne und das blaue Meer. Dazu kommt der ewige Regen.

Die meisten Südländer(wie ich z.B. auch..) würden am liebsten halb/halb machen..heißt 6 Monate hier(ich finde den herbst und Winter hier viel angenehmer) 6 Monate da..und ich bin mit diesem gefühl auch nicht allein.
Als ich mit 23 nach Griechenland ging und dort 7 Jahre lebte war ich immer genau so wild darauf hier mal zwischendurch einen Monat zu verbringen,die "Ruhe und Ordnung" zu genießen die es in Griechenland so nicht gibt.
Jetzt träume ich hier wieder jede Nacht vom Meer(kitsch..:rolleyes:)

Negativ gesehen;Einmal Migrant immer Heimatlos.
Positiv gesehen;Ich habe 2xHeimat.

Realität;In jedem steckt ein Odysseus.
;)

JensVandeBeek
20.03.2009, 23:55
Das erinnert mich an meine Ex aus Thessaloniki...

Aber da alle hübschen Griechinen genau so sind wie Du beschreibst müssen wir uns wohl keine Sorgen machen das wir "gemeinsame Bekannte" haben..:=

Was Ihr teilt Euch die selbe Frau ??? Igittigit !!!:D

esperan
21.03.2009, 10:03
Wieso die falschen ? Jede Entlastung ist Willkommen!

Außerdem die Griechen haben weiterhin die Möglichkeit aus Griechenland aus die EU weiterhin abzusaugen und mit gefälschten Bilanzen Fördergelder einschleichen, wie sie schon Mal gemacht haben. !

Noch dazu, sie haben jeder Zeit die Möglichkeit wiederzukommen, wenn die Lebensverhältnisse dort nicht mehr tragbar sein sollten. Richtige Entlastung ist es also doch nicht!

Hmmm ... jede Entlastung ist willkommen?

Sehe ich absolut nicht so. Ich sehe Deutschland zwar auch als Überbevölkert an, und dennoch ist es richtig, dass sehr oft die "falschen" herkommen und die "richtigen" leider wieder gehen. Und dies wird mehr und mehr zunehmen, je schlechter das Klima in Deutschland sein wird. Wer gegen Ausländer und Migranten herzieht, dürfte somit auch Mitverantwortung tragen für eine Abwanderung des guten Ausländers und Migranten. Das ist ja eben dieser Teufelskreis. Anderseits muss man Probleme offen und deutlich ansprechen, denn es wäre falsch nicht mehr zu diskutieren.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir nur noch einen Pulg von Problemfällen in Deutschland. Die wollen nämlich gar nicht mehr gehen. Schön doof wären sie.

Aber auch hier kann man sich irren. Bin ja kein Hellseher. Aber die Gefahr besteht durchaus.

Das Problem ist, dass man das Problem entstehen ließ und hier trägt rot-grün die Hauptverantwortung. Und Herr Kohl hat es mit den ganzen Russlanddeutschen genauso verhunzt.

Tja, wer hat da wieder an was Schuld? Vermutlich sind wir schuldig, weil wir geboren wurden. Natürlich trägt die Mutti die Hauptschuld und der Papa natürlich auch.

esperan
21.03.2009, 10:05
Das Beispiel der Griechen zeigt, dass Südländer in Deutschland niemals heimisch werden. Südländer vermissen die Sonne und das blaue Meer. Dazu kommt der ewige Regen. Das Deutsche Wetter ist der beste Garant für Deutschland gegen Überfremdung durch Südländer.

Genau !

Ich bin für die Einführung einer neuen Eiszeit in Deutschland ! :D

Klopperhorst
21.03.2009, 10:54
Die meisten Südländer(wie ich z.B. auch..) würden am liebsten halb/halb machen..heißt 6 Monate hier(ich finde den herbst und Winter hier viel angenehmer) 6 Monate da..und ich bin mit diesem gefühl auch nicht allein.
Als ich mit 23 nach Griechenland ging und dort 7 Jahre lebte war ich immer genau so wild darauf hier mal zwischendurch einen Monat zu verbringen,die "Ruhe und Ordnung" zu genießen die es in Griechenland so nicht gibt.
Jetzt träume ich hier wieder jede Nacht vom Meer(kitsch..:rolleyes:)

...

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, in den Süden zu fahren. Ich war zwar einmal in Italien, aber auch nur am Gardasee und in Verona (germanisch Bern).

Ansonsten zog es mich immer in den Norden, Island, Dänemark, Schweden, Norwegen waren bisher meine Urlaubsorte. Dort fühle ich mich wohl, weil man einen klaren Verstand behält und die eindrucksvolle nordische Natur inspirierend wirkt, abgesehen von den reinrassigen Menschen, die man dort teilw. noch antrifft.




---

Nikos7
21.03.2009, 12:36
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, in den Süden zu fahren. Ich war zwar einmal in Italien, aber auch nur am Gardasee und in Verona (germanisch Bern).

Ansonsten zog es mich immer in den Norden, Island, Dänemark, Schweden, Norwegen waren bisher meine Urlaubsorte. Dort fühle ich mich wohl, weil man einen klaren Verstand behält und die eindrucksvolle nordische Natur inspirierend wirkt, abgesehen von den reinrassigen Menschen, die man dort teilw. noch antrifft.




---

Das ist sehr interessant!
Danke für die Info!:]

Kreuzbube
21.03.2009, 12:48
Heutige Griechen sind letztlich bloß Türken mit anderer Sprache. Jetzt, wo hier nichts mehr zu holen ist, fahren sie nach Hause, weil es da wärmer ist. Sollten Andere auch machen!

esperan
21.03.2009, 13:33
Heutige Griechen sind letztlich bloß Türken mit anderer Sprache. Jetzt, wo hier nichts mehr zu holen ist, fahren sie nach Hause, weil es da wärmer ist. Sollten Andere auch machen!

Naa ... Auswandern nach Griechenland? Diese Sprache kann man gar nicht lernen und die Schrift schon gar nicht, wenn man dort nicht geboren wurde.

Kreuzbube
21.03.2009, 13:51
Naa ... Auswandern nach Griechenland? Diese Sprache kann man gar nicht lernen und die Schrift schon gar nicht, wenn man dort nicht geboren wurde.

Die Schrift hat entfernt Ähnlichkeit mit kyrillischen Buchstaben. Wer also russisch kann, beherrscht auch diesen Kauderwelsch!

liebe99
21.03.2009, 14:11
Heutige Griechen sind letztlich bloß Türken mit anderer Sprache. Jetzt, wo hier nichts mehr zu holen ist, fahren sie nach Hause, weil es da wärmer ist. Sollten Andere auch machen!

Ihr habt mit den Türken mehr Gemeinsamkeiten! Warum denkst Du fühlen sich die Türken in Deutschland sehr wohl?

liebe99
21.03.2009, 14:12
Die Schrift hat entfernt Ähnlichkeit mit kyrillischen Buchstaben. Wer also russisch kann, beherrscht auch diesen Kauderwelsch!

Von diesen Kauderwelsch stammt auch die Schrift ab die Du gerade schreibst!

JensVandeBeek
21.03.2009, 15:00
Ihr habt mit den Türken mehr Gemeinsamkeiten! Warum denkst Du fühlen sich die Türken in Deutschland sehr wohl?

Die Griechen haben viel mehr mit Türken Gemeinsames als die Deutschen. Was Kreuzbube sagt, ist gar nicht so falsch, auch wenn Du das nicht wahr haben möchtest. Einzige Unterschied die Griechen sind Orthodoxen und haben „bessere Verbindung“ zu Päderasie.

Kreuzbube
21.03.2009, 15:10
Ihr habt mit den Türken mehr Gemeinsamkeiten! Warum denkst Du fühlen sich die Türken in Deutschland sehr wohl?


Von diesen Kauderwelsch stammt auch die Schrift ab die Du gerade schreibst!

Bei mir sind die Grenzen zwischen Übertreibung und Sachlichkeit, sowie zwischen Spaß und Ernst zumeist fließend. Wer das noch nicht begriffen hat und sich beleidigt fühlt, ist selber Schuld. Apropos "beleidigt fühlen"...:cool2:

Freddy Krüger
21.03.2009, 15:17
Viele Jugendliche oder Griechen unter 40 Jahren sind zurück nach Griechenland da die meisten der ansicht sind das es keine zukunftsperspektiven in Deutschland mehr gibt.
Gruss Alex

Glaub ich nicht.

In Griechenland demonstrieren die Jugendlichen gerade, weil sie in Griechenland keine Chancen haben. Selbst Akademiker nicht.

Nikos7
21.03.2009, 17:38
Bei mir sind die Grenzen zwischen Übertreibung und Sachlichkeit, sowie zwischen Spaß und Ernst zumeist fließend. Wer das noch nicht begriffen hat und sich beleidigt fühlt, ist selber Schuld. Apropos "beleidigt fühlen"...:cool2:

Wir griechen lassen uns sicherlich nicht von halben Russen beleidigen..:D

Aldebaran
21.03.2009, 18:07
Mal abgesehen von den ganzen Idiotien die ich hier wieder lesen muß....

Ich habe es dir ja gesagt Aldeberan..aber Du wolltest es mir nicht glauben.
Deutschland ist längst nicht mehr so attraktiv wie es die Leute hier am rechten Rand glauben.


Das ist nichts Neues. Leider ist Deutschland für bestimmte Gruppen offenbar immer noch attraktiv. Es zählt vor allem der Vergleich mit den Verhältnissen im Heimatland. Solange die deutschen Sozialleistungen immer noch deutlich über dem Durchschnitteinkommen im Heimatland liegen, wird die Rückkehr eher nicht erwogen.



Und wenn Deutschland nicht aufpasst werden in der Tat die Griechen,Italiener,Spanier etc das land immer mhr verlassen oder anfangen immer länger "zuhause" zu verbringen.
Das ist aber normal...denn mentalitätsmäßig kann (und will) auch ein Südeuropäer sich nicht anpwassen(ich sage nur mal das Stichwort "Nachtleben":])...
Aber dies sollte den Deutschen kein Kopfzerbrechen bereiten...schlimmer wird sein das in der Tat die Leute die "die Welt braucht" braucht (Top-Ingenieure,Techniker,Wissenschaftler etc,etc) es sich jetzt schon aussuchen und NICHT so sehr nach Deutschland kommen sondern lieber dorthin gehen wo sie sich "willkommener" fühlen und wo vor allem die Lebensqualität weitaus höher ist.


Sollen sie doch! Deutschland hat genug eigenes Potential. Wichtig ist, dieses nicht zu verlieren.



Der Ruf eines Landes ist sehr wichtig und z.B. hat Ostdeutschland als Standort immer noch so wenige Top-Intressenten aus Indien oder China das sich dies noch herbe auswirken wird.
Deutschland sollte wieder anfangen an seinem Ruf zu arbeiten.Dies wird wirtschaftlich von großer Bedeutung sein.

Abschließend...Europa wird sich definitiv vermischen.
Jetzt schon ziehen auch so viele Deutsche nach Spanien,Italien,Griechenland,Türkei...die gesamte "Rentnerschaft",besonders der Zukunft wird versuchen sich im Süden niederzulassen.


Dafür wird in Zukunft allerdings die Rente zu gering sein.

Und Rentner können wohl kaum noch für Vermischung im engeren Sinne sorgen.

Nikos7
21.03.2009, 18:33
Das ist nichts Neues. Leider ist Deutschland für bestimmte Gruppen offenbar immer noch attraktiv. Es zählt vor allem der Vergleich mit den Verhältnissen im Heimatland. Solange die deutschen Sozialleistungen immer noch deutlich über dem Durchschnitteinkommen im Heimatland liegen, wird die Rückkehr eher nicht erwogen.





Sollen sie doch! Deutschland hat genug eigenes Potential. Wichtig ist, dieses nicht zu verlieren.





Dafür wird in Zukunft allerdings die Rente zu gering sein.

Und Rentner können wohl kaum noch für Vermischung im engeren Sinne sorgen.


Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir eigentlich geht!!

Europa IST! bereits so sehr miteinander verflochten das es schon jetzt vollkommen anachronistisch ist was von "Deutschland" oder "Griechenland" zu schwadronieren.
Jetzt geht es darum das man weiter in die Zukunft schaut damit man weiterhin gegen die "kommenden Supermächte" wie z.B. China oder Indien bestehen kann.
Die werden nicht so nett zu uns sein wie die USA es in den letzten Jahrzehnten waren.
Und wir sollten absolut die Ressourcen nutzen die uns diese gigantischen Riesenmächte jetzt noch nutzen.
Wir bleiben sonst auf der Strecke..und das sprichwörtlich wenn man sich mal die Geburtenrate in der Eurozone anschaut..:]

Denkpoli
21.03.2009, 18:40
Und Herr Kohl hat es mit den ganzen Russlanddeutschen genauso verhunzt.

Helmut Kohl hat nichts verhunzt. Er ist ein Verbrecher, der exakt wusste, was er tat.

Denkpoli
21.03.2009, 18:40
Warum denkst Du fühlen sich die Türken in Deutschland sehr wohl?
Muss man das einem CPF - Foristen wirklich erklären?

Verrari
21.03.2009, 18:48
Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir eigentlich geht!!

Europa IST! bereits so sehr miteinander verflochten das es schon jetzt vollkommen anachronistisch ist was von "Deutschland" oder "Griechenland" zu schwadronieren.
Jetzt geht es darum das man weiter in die Zukunft schaut damit man weiterhin gegen die "kommenden Supermächte" wie z.B. China oder Indien bestehen kann.
Die werden nicht so nett zu uns sein wie die USA es in den letzten Jahrzehnten waren.
Und wir sollten absolut die Ressourcen nutzen die uns diese gigantischen Riesenmächte jetzt noch nutzen.
Wir bleiben sonst auf der Strecke..und das sprichwörtlich wenn man sich mal die Geburtenrate in der Eurozone anschaut..:]

Stimmt.
Ich bin mir noch nicht so im Klaren, ob das gut oder schlecht für die "Noch-Deutschen" ist. ;)

esperan
21.03.2009, 19:12
Helmut Kohl hat nichts verhunzt. Er ist ein Verbrecher, der exakt wusste, was er tat.

Neue Wähler halt, ich weiß ...

Das gleiche wie Schröder mit den Türken machte ....

Aldebaran
21.03.2009, 19:19
Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir eigentlich geht!!

Europa IST! bereits so sehr miteinander verflochten das es schon jetzt vollkommen anachronistisch ist was von "Deutschland" oder "Griechenland" zu schwadronieren.
Jetzt geht es darum das man weiter in die Zukunft schaut damit man weiterhin gegen die "kommenden Supermächte" wie z.B. China oder Indien bestehen kann.
Die werden nicht so nett zu uns sein wie die USA es in den letzten Jahrzehnten waren.
Und wir sollten absolut die Ressourcen nutzen die uns diese gigantischen Riesenmächte jetzt noch nutzen.
Wir bleiben sonst auf der Strecke..und das sprichwörtlich wenn man sich mal die Geburtenrate in der Eurozone anschaut..:]


Wenn es darum ginge, gegen China und Indien zu bestehen, wobei ich Indien übrigens für gewaltig überschätzt halte, dann dürfte sich Deutschland nicht mit Ländern zusammentun, deren technologisches Potential - siehe z.B. Patentstatistiken - äußerst gering ist und die vor allem als Subventionsempfänger glänzen.

Außerdem ist die Größe eines Landes nicht für seinen Erfolg relevant. Die Schweiz, Singapur oder Dubai beweisen es.

Zarah
21.03.2009, 19:28
Mal abgesehen von den ganzen Idiotien die ich hier wieder lesen muß....

Ich habe es dir ja gesagt Aldeberan..aber Du wolltest es mir nicht glauben.
Deutschland ist längst nicht mehr so attraktiv wie es die Leute hier am rechten Rand glauben.
Und wenn Deutschland nicht aufpasst werden in der Tat die Griechen,Italiener,Spanier etc das land immer mhr verlassen oder anfangen immer länger "zuhause" zu verbringen.
Das ist aber normal...denn mentalitätsmäßig kann (und will) auch ein Südeuropäer sich nicht anpwassen(ich sage nur mal das Stichwort "Nachtleben":])...
Aber dies sollte den Deutschen kein Kopfzerbrechen bereiten...schlimmer wird sein das in der Tat die Leute die "die Welt braucht" braucht (Top-Ingenieure,Techniker,Wissenschaftler etc,etc) es sich jetzt schon aussuchen und NICHT so sehr nach Deutschland kommen sondern lieber dorthin gehen wo sie sich "willkommener" fühlen und wo vor allem die Lebensqualität weitaus höher ist.
Der Ruf eines Landes ist sehr wichtig und z.B. hat Ostdeutschland als Standort immer noch so wenige Top-Intressenten aus Indien oder China das sich dies noch herbe auswirken wird.
Deutschland sollte wieder anfangen an seinem Ruf zu arbeiten.Dies wird wirtschaftlich von großer Bedeutung sein.

Abschließend...Europa wird sich definitiv vermischen.
Jetzt schon ziehen auch so viele Deutsche nach Spanien,Italien,Griechenland,Türkei...die gesamte "Rentnerschaft",besonders der Zukunft wird versuchen sich im Süden niederzulassen.

Also...denkt daran wenn ihr hier wieder von "Dreckstürken" und "räuberischen Griechen die die EU aussaugen" schwafelt und keine Ahnung habt wie die Realität aussieht...wenn jemand in den letzten Jahren von der EU profitiert hat dann war es Deutschland.
Es sei denn natürlich das Ihr Blödmänner wirklich glaubt das eure Regierungen aus purem Gutmenschentum gehandelt haben.


Klar, bei so guten Rentenbezügen, die wir zukünftig alle erhalten!
Viva Espana, wir kommen!

Nikos7
21.03.2009, 20:03
Wenn es darum ginge, gegen China und Indien zu bestehen, wobei ich Indien übrigens für gewaltig überschätzt halte, dann dürfte sich Deutschland nicht mit Ländern zusammentun, deren technologisches Potential - siehe z.B. Patentstatistiken - äußerst gering ist und die vor allem als Subventionsempfänger glänzen.

Außerdem ist die Größe eines Landes nicht für seinen Erfolg relevant. Die Schweiz, Singapur oder Dubai beweisen es.

Ich habe dir schon mal gesagt...sei froh das aus Deutschland kein Agrarland gemacht wurde wie es "Marshallplan I" vorsah...dazu war die BRD einfach zu wichtig im "Kampf der Systeme".
Leider war der kalte Krieg zu uns Griechen weniger "gewinnbringend".
:rolleyes:

Und wenn die Wirtschaftskrise weiterhin solche Ausmaße annimmt wird "Mietdeutschland" weitaus mehr Menschen auf der Straße begrüßen als "Eigentumsgriechenland".
Es gibt nämlich durchaus verschiedene Arten von "Reichtum"..:]

Kreuzbube
22.03.2009, 07:28
Wir griechen lassen uns sicherlich nicht von halben Russen beleidigen..:D

Seid ihr auch so groß, wie ihr euch schreibt?!?(:hihi:


Ich habe dir schon mal gesagt...sei froh das aus Deutschland kein Agrarland gemacht wurde wie es "Marshallplan I" vorsah...dazu war die BRD einfach zu wichtig im "Kampf der Systeme".
Leider war der kalte Krieg zu uns Griechen weniger "gewinnbringend"...

Lag vielleicht an der Arbeitsmoral!:shrug:

liebe99
22.03.2009, 16:10
Seid ihr auch so groß, wie ihr euch schreibt?!?(:hihi:



Lag vielleicht an der Arbeitsmoral!:shrug:

Eure Überheblichkeit und Großartigkeit wird euch schon noch vergehen, es wird denke ich mal nicht mehr lange dauern.:D:D:hihi::hihi::hihi::rofl::lach::rolling: :banane: Bin ich nicht witzig, ha ha ha ............. hi hi hi hi ...............

Aldebaran
23.03.2009, 01:17
Und wenn die Wirtschaftskrise weiterhin solche Ausmaße annimmt wird "Mietdeutschland" weitaus mehr Menschen auf der Straße begrüßen als "Eigentumsgriechenland".
Es gibt nämlich durchaus verschiedene Arten von "Reichtum"..:]


Gesamtwirtschaftlich ist die Eigentumsquote irrelevant, denn auch Mietwohnungen gehören ja jemandem.

Die Schweiz hat sogar noch eine geringere Eigentumsquote als Deutschland und ist bekanntlich kein armes Land.

Nikos7
23.03.2009, 02:42
Gesamtwirtschaftlich ist die Eigentumsquote irrelevant, denn auch Mietwohnungen gehören ja jemandem.



Narürlich gehören die "jemandem"...in Deutschland ist dieser "jemand" mit ca. 50% vorhanden und in Griechenland zu fast 100%(80% haben mehr als ein Haus).
Wie "relevant" dies ist wird man hoffentlich nicht allzu bald herausfinden.

Volkov
23.03.2009, 09:38
Die Schrift hat entfernt Ähnlichkeit mit kyrillischen Buchstaben. Wer also russisch kann, beherrscht auch diesen Kauderwelsch!

Ein bischen lesen kann ichs...verstehen tu ich allerdings keinen Ton...noch nichtmal An-Ton :D:))

Kreuzbube
23.03.2009, 09:46
Ein bischen lesen kann ichs...verstehen tu ich allerdings keinen Ton...noch nichtmal An-Ton :D:))

Da sind nur einige Buchstaben aus dem Kyrillischen entlehnt bzw. diese aus dem Griechischem. Wie ich schon vermutete, gibt es laut Wiki gemeinsame Wurzeln - zumindest bei den Schriftzeichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet

Volkov
23.03.2009, 11:04
Da sind nur einige Buchstaben aus dem Kyrillischen entlehnt bzw. diese aus dem Griechischem. Wie ich schon vermutete, gibt es laut Wiki gemeinsame Wurzeln - zumindest bei den Schriftzeichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet

Richtig, die alte Schrift der orthodoxen Kirche war sehr dran angelehnt. Außerdem war es die Stütze für die Erfinder der kyrillischen Schrift: Kyrill & Methodi.

Kreuzbube
23.03.2009, 11:22
Richtig, die alte Schrift der orthodoxen Kirche war sehr dran angelehnt. Außerdem war es die Stütze für die Erfinder der kyrillischen Schrift: Kyrill & Methodi.

Als ich vor ca. 25 Jahren das erstemal griechische Buchstaben im Mathematik-bzw. Physikunterricht sah, wußte ich sofort, daß es da irgendeine Verbindung zum russ. Alphabet gibt. Über die genauen Hintergründe habe ich mir aber nie Gedanken gemacht!

Volkov
23.03.2009, 12:34
Als ich vor ca. 25 Jahren das erstemal griechische Buchstaben im Mathematik-bzw. Physikunterricht sah, wußte ich sofort, daß es da irgendeine Verbindung zum russ. Alphabet gibt. Über die genauen Hintergründe habe ich mir aber nie Gedanken gemacht!

Und wieder der Generalfehler...das Kyrillische Alphabet ist eine Bulgairsche Erfindung. Aber mach dir nix draus, viele denken es ist ne russische, weil Russland schlichtweg größer ist.

Kreuzbube
23.03.2009, 12:45
Und wieder der Generalfehler...das Kyrillische Alphabet ist eine Bulgairsche Erfindung. Aber mach dir nix draus, viele denken es ist ne russische, weil Russland schlichtweg größer ist.

Ist schon nicht einfach mit den ganzen Sprachen. Es soll ja auch Länder geben, wo Kopfschütteln ja und Nicken Nein bedeutet!:cool2:

Volkov
23.03.2009, 15:21
Ist schon nicht einfach mit den ganzen Sprachen. Es soll ja auch Länder geben, wo Kopfschütteln ja und Nicken Nein bedeutet!:cool2:

Ja, zum beipiel bei uns hier. Das bringt mich immer ganz durchnander....;(

Pikes
23.03.2009, 15:25
Ich glaube kaum das deutsche Renter mit ihrewm 500€ Rentnerlohn nach Griechenland "auswandern" :rolleyes:

Skaramanga
23.03.2009, 15:34
Ich glaube kaum das deutsche Renter mit ihrewm 500€ Rentnerlohn nach Griechenland "auswandern" :rolleyes:

Reicht nicht mal für die Miete.

Pikes
23.03.2009, 15:55
Reicht nicht mal für die Miete.

So ungefähr:]

Nikos7
23.03.2009, 16:26
Ich glaube kaum das deutsche Renter mit ihrewm 500€ Rentnerlohn nach Griechenland "auswandern" :rolleyes:

Zurzeit leben etwa 50.000 deutsche ganzjährig in Griechenland.
Tendenz(bis jetzt jedenfalls) steigend.
Mit diesen Deutschen kann man schon mal eine größere Kleinstadt füllen.



:]

Skaramanga
23.03.2009, 16:40
Zurzeit leben etwa 50.000 deutsche ganzjährig in Griechenland.
Tendenz(bis jetzt jedenfalls) steigend.
Mit diesen Deutschen kann man schon mal eine größere Kleinstadt füllen.



:]

Kenne viele von denen. Mehrheitlich philhellenische Ruhestands-ÖD'ler mit fetter Pension (viele Lehrer darunter, ex-Diplomaten, u.ä.), die dort ihr Häuschem haben... Aber der deutsche Normalo-Rentner kann sich Griechenland doch gar nicht mehr leisten. Kaum im Urlaub. Geschweige denn als Wohnsitz. Ausser er mietet sich eine Klitsche in Aigaleo oder Kokkinia, mit Panoramablick auf die Bahnstrecke. Aber wer will das schon.

Nikos7
23.03.2009, 16:49
Ich finde leider keinen besseren deutschen Link;

http://www.auswandern-hilfe.de/auswandern-griechenland.htm

Ob das jetzt nur "fette Phils" :rolleyes: sind oder sonstwas ist auch eigentlich unrelevant.
Und die meisten deutschen Rentner sind nun nicht wirklich arm,oder?

Die "ärmeren" deutschen Rentner sind aber auch durchaus in Süd-Europa zu finden.
In der Türkei leben mittlerweile auch schon 40-50.000 Deutsche,in Spanien sicherlich über 100.000,etc.

Und es hat gerade erst angefangen...wieviele noch berufstätige Deutsche sich bereits eine Finka,Häuschen,Strandappartment auf Malle,Teneriffa,Antalya etc,etc,etc gekauft haben wäre mal interessant zu wissen.
Jedenfalls kenne ich sehr,sehr viele Deutsche die so etwas schon haben und noch keine 45 Jahre alt sind.

Skaramanga
23.03.2009, 17:03
Ich dachte mehr an die Deutschen die jetzt und demnächst in Rente gehen. Denen laufen die Preise in Europa davon. Das 30.000 - Euro - Häuschen am Mittelmeer gibt es schon lange nicht mehr. Vielleicht ist am Schwarzen Meer noch was zu machen (Bulgarien, Rumänien, Türkei). Wenn sie sich beeilen.

Dort ist auch der Fisch billiger. :cool: Geh mal in Athen zu mehreren in eine Psarotaverna Fisch essen. Allein dafür brauchste nen Kredit. Exofreniko.

Nikos7
23.03.2009, 17:21
Ich dachte mehr an die Deutschen die jetzt und demnächst in Rente gehen. Denen laufen die Preise in Europa davon. Das 30.000 - Euro - Häuschen am Mittelmeer gibt es schon lange nicht mehr. Vielleicht ist am Schwarzen Meer noch was zu machen (Bulgarien, Rumänien, Türkei). Wenn sie sich beeilen.

Dort ist auch der Fisch billiger. :cool: Geh mal in Athen zu mehreren in eine Psarotaverna Fisch essen. Allein dafür brauchste nen Kredit. Exofreniko.

Danke schön...mir reichen schon die Preise in manchen Stadtteilen Thessalonikis..:]
Ich denke mal die Preise werden (notgedrungen) fallen...dann stimmt auch die Balance wieder.
Dies sollte jedenfalls der Fall sein falls wir alle diese Wirtschaftskrise in ein-zwei Jahren bewältigen.
Die Preise jetzt gehen natürlich gar nicht mehr..das ist "versuchter Raub"!:))
Warst Du wirklich letztens mal in Athen-Kolonaki Fisch essen???
Na herzlichen Glückwunsch!!!

Und Du irrst dich mit den 30.000 Häuschen..es gibt durchaus noch Ecken am Mittelmeer wo es sowas gibt...Karpathos zum Beispiel!
Bischen windig,einsam und felsig..aber schön!!
:D:D

emire
23.03.2009, 17:45
Bei uns in der Ecke sind auch schon welche von disen Nörglern angelangt.

Haben sie Pumpernickel ?

Sind 20 cent für ein Kilo Tomaten nicht zuviel ?

Das beste sind jene,die im Supermarkt wie Real feilschen wollen ...:hihi:

Skaramanga
23.03.2009, 18:07
Danke schön...mir reichen schon die Preise in manchen Stadtteilen Thessalonikis..:]
Ich denke mal die Preise werden (notgedrungen) fallen...dann stimmt auch die Balance wieder.
Dies sollte jedenfalls der Fall sein falls wir alle diese Wirtschaftskrise in ein-zwei Jahren bewältigen.
Die Preise jetzt gehen natürlich gar nicht mehr..das ist "versuchter Raub"!:))
Warst Du wirklich letztens mal in Athen-Kolonaki Fisch essen???
Na herzlichen Glückwunsch!!!

Und Du irrst dich mit den 30.000 Häuschen..es gibt durchaus noch Ecken am Mittelmeer wo es sowas gibt...Karpathos zum Beispiel!
Bischen windig,einsam und felsig..aber schön!!
:D:D

Ja, ok - auf Evvia findest Du vielleicht auch noch irgendwo billig einen steinigen Acker. Aber was willste da? Da ist doch der Hund begraben.

Fisch am Kolonaki - nee, da schmeckts ja nicht mal. Piräus-Kastella, wenn schon. Antonopoulos in Glyfadha ist auch ok. Aber die Preise verderben einem wirklich den Appetit, irgendwie.

Nikos7
23.03.2009, 18:55
Na wie auch immer...

Wenn der Euroraum bestehen bleibt und die Krise sich wieder abschwächt werden auch wieder viele Nordeuropäer versuchen in die Sonne zu kommen.
Europa(zumindest Eurozone/EU) wird sehr viel mehr zusammenwachsen und sich mehr vermischen als wir es uns alle vorstellen können.
Ich denke mal das auch die Südeuropäer sich verstärkt bei R&D für Umwelttechnik involvieren werden...erste Anzeichen gibt es da ja bereits.
Ich habe letztens einen Bericht gelesen der z.B. alle Projekte auflistete an denen griechische Wissenschaftler (die meisten von denen allerdings im Ausland) jetzt schon arbeiten...neue "Öko-Airliner,Öko-Autos,Öko-Tanker/Schiffe" etc...
Diese Griechen werden sicherlich auch früher oder später nach Hause zurückkehren.

Skaramanga
23.03.2009, 22:56
...
Ich habe letztens einen Bericht gelesen der z.B. alle Projekte auflistete an denen griechische Wissenschaftler (die meisten von denen allerdings im Ausland) jetzt schon arbeiten...neue "Öko-Airliner,Öko-Autos,Öko-Tanker/Schiffe" etc...
Diese Griechen werden sicherlich auch früher oder später nach Hause zurückkehren.

In Griechenland gibts seit jeher überall Öko-Müllkippen... harmonisch in die Natur eingebettet. :))

Nikos7
24.03.2009, 00:28
In Griechenland gibts seit jeher überall Öko-Müllkippen... harmonisch in die Natur eingebettet. :))

Oh ja..die sind wirklich schön!
Da muß ich dir zustimmen.
:]

Kreuzbube
24.03.2009, 12:24
Ja, zum beipiel bei uns hier. Das bringt mich immer ganz durchnander....;(

Was glaubst Du, wen ich sonst meinte?!:)

Volkov
24.03.2009, 12:33
Was glaubst Du, wen ich sonst meinte?!:)

hehe...wir sollen das einzige Land der Welt sein, wo das so ist.

Kreuzbube
24.03.2009, 12:38
hehe...wir sollen das einzige Land der Welt sein, wo das so ist.

Wer kommt auch sonst auf sowas?!?(:hihi:

Tosca
24.03.2009, 12:47
Wieso die falschen ? Jede Entlastung ist Willkommen!

Außerdem die Griechen haben weiterhin die Möglichkeit aus Griechenland aus die EU weiterhin abzusaugen und mit gefälschten Bilanzen Fördergelder einschleichen, wie sie schon Mal gemacht haben. !

Noch dazu, sie haben jeder Zeit die Möglichkeit wiederzukommen, wenn die Lebensverhältnisse dort nicht mehr tragbar sein sollten. Richtige Entlastung ist es also doch nicht!

Falsch! Die Griechen sind eine echte Bereicherung für unser Volk. Wieviele Griechen leben bei uns von der Sozialhilfe? Diese Leute schämen sich viel zu sehr, die halten nicht ständig die Hand auf. Bei den Griechen hat der Begriff "Ehre" noch die richtige Bedeutung.

Volkov
24.03.2009, 13:30
Wer kommt auch sonst auf sowas?!?(:hihi:

Auf irre und aberwitzige Ideen können nur zwei Völker auf diesen Planeten kommen: Wir oder die Amis.

Kreuzbube
24.03.2009, 13:32
Auf irre und aberwitzige Ideen können nur zwei Völker auf diesen Planeten kommen: Wir oder die Amis.

Na wenigstens richten eure Ideen keinen Schaden an!;)

Volkov
24.03.2009, 13:40
Na wenigstens richten eure Ideen keinen Schaden an!;)

Das stimmt, sie sind halt nur abgefahren. :]

Marine Corps
25.03.2009, 03:55
Und wer lockt endlich die Türken nach Hause ?????

Es gehen wirklich immer die Falschen.
Von den Türken dürften mal so locker 2 Millionen die Koffer packen. Da würden in Deutschland alle auf den Straßen tanzen!