PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrücks Wildwest-Rhetorik erzürnt die Schweizer



roxelena
17.03.2009, 18:35
Erst drohte er ihnen mit der Peitsche, dann verglich er sie mit Indianern, die vor der Finanzkavallerie kuschen: Mit Krawallrhetorik hat Peer Steinbrück die Schweizer gegen sich aufgebracht, ein rechter Abgeordneter ruft sogar zum Boykott deutscher Autos auf - die Tage der Nettigkeiten sind vorbei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613853,00.html

Der SPD-Mann Steinbrück hat den Schweizer Banken gezeigt wo der Bartel den Most holt.

jetzt spielen die Schweizer die beleidigte Leberwurst....ja an der Spitze der Finanzkavallerie steht nunmal ein fähiger Genosse !!!!

Geronimo
17.03.2009, 18:39
Na, schon wieder die Diät abgebrochen? So wird das nie was.:D

Don
17.03.2009, 19:01
Der SPD-Mann Steinbrück hat den Schweizer Banken gezeigt wo der Bartel den Most holt.


Und? Hat er jetzt einen Cent mehr?

roxelena
17.03.2009, 19:03
Und? Hat er jetzt einen Cent mehr?

Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

FranzKonz
17.03.2009, 19:07
Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

Darauf kannst Du lange warten.

Don
17.03.2009, 19:30
Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

Seit wann kriegt das Volk die Steuern?

Doc Gyneco
17.03.2009, 19:38
Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

Du faselst wieder mal Blödsinn !

Gar nichts kann dieser Vollpfosten ! Höchstens hoffen dass die Schweiz in einigen Jahren vielleicht wirklich das Bankgeheimnis geändert haben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

eintiroler
17.03.2009, 19:38
Niveaulos. In der Politik, besonders in der die sich selbst als "seriös" bezeichnet, haben solche Parolen nichts zu suchen.

Bierbaron
17.03.2009, 19:45
Erst drohte er ihnen mit der Peitsche, dann verglich er sie mit Indianern, die vor der Finanzkavallerie kuschen: Mit Krawallrhetorik hat Peer Steinbrück die Schweizer gegen sich aufgebracht, ein rechter Abgeordneter ruft sogar zum Boykott deutscher Autos auf - die Tage der Nettigkeiten sind vorbei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613853,00.html

Der SPD-Mann Steinbrück hat den Schweizer Banken gezeigt wo der Bartel den Most holt.

jetzt spielen die Schweizer die beleidigte Leberwurst....ja an der Spitze der Finanzkavallerie steht nunmal ein fähiger Genosse !!!!

Münte schlug unlängst in die gleiche Kerbe: "Früher hätten wir Soldaten geschickt!" :D

WIENER
17.03.2009, 19:56
Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

Das ist insofern unrichtig, weil der gute Sozialist genau das gleiche gemacht hat was im Grunde alle Sozialisten machen, er hat das Deutsche Volk angelogen. Weder Österreich noch die Schweiz sind bereit Bankdaten so im Vorbeigehen an dieDeutschen Behörden, schon beim bloßen Verdacht abzuliefern. Und da kann sich diese Deutsche Lächerlichkeit aufpudeln wies Rumpelstielzchen, daran wird sich definitiv nichts ändern. Ohne Gerichtsbeschluß, wie zum Beispiel bei einem Hausdurchsuchungsbefehl, geht gar nix.

roxelena
17.03.2009, 20:24
Das Bankgeheimnis wurde auf Druck der freien Welt schon erheblich in den parasitären Alpenstaaten gelockert

Das Gejammere der raffgierigen Alpenfuzzies über Steinbrücks treffende Worte spricht Bände

borisbaran
17.03.2009, 22:27
Das Bankgeheimnis wurde auf Druck der freien Welt schon erheblich in den parasitären Alpenstaaten gelockert

Das Gejammere der raffgierigen Alpenfuzzies über Steinbrücks treffende Worte spricht Bände
Ach, ich ich dachte (nein dachte ich nciht, ich sah, dass du es behauptet hast) du wärst für Bürgerrechte und Datenschutz u.ä.?
_______________________
Geben die ihm plötzlich auf seine schweizer Konten zu wenig % oder wieso zetert er jetzt los?

Don
17.03.2009, 23:07
Ach, ich ich dachte (nein dachte ich nciht, ich sah, dass du es behauptet hast) du wärst für Bürgerrechte und Datenschutz u.ä.?


Nur für sozialistische Funktionäre.

dZUG
17.03.2009, 23:16
Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

Von welchem deutschen Volk faselst du den :D
Das Multikulti-Project muss finanziert werden, zumindest solange, bis der Big Bang abgewendet werden kann. Keine müde Markt will ich dem Staat geben nicht mal nen Pfennig hat dieser ekelhafte Staat verdient.
Integration ist ein verbrechen an mir und am Deutschen Volk.

henriof9
18.03.2009, 07:19
Erst drohte er ihnen mit der Peitsche, dann verglich er sie mit Indianern, die vor der Finanzkavallerie kuschen: Mit Krawallrhetorik hat Peer Steinbrück die Schweizer gegen sich aufgebracht, ein rechter Abgeordneter ruft sogar zum Boykott deutscher Autos auf - die Tage der Nettigkeiten sind vorbei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613853,00.html

Der SPD-Mann Steinbrück hat den Schweizer Banken gezeigt wo der Bartel den Most holt.

jetzt spielen die Schweizer die beleidigte Leberwurst....ja an der Spitze der Finanzkavallerie steht nunmal ein fähiger Genosse !!!!

Eine Kinderstube hat Steinbrück wohl nicht genossen, jedenfalls läßt er es an Benehmen mangeln.
Aber das machen die Sozis zu gerne, anderen Vorschriften machen, ihnen ihre Denk- und Handlungsweise aufzwingen wollen.
Ist schon komisch, den Hungerleiderstaaten wird das Geld nur so hinterher geworfen, aber dort, wo man evtl. Geld herbekommen könnte ( auf friedl. Art ) da wird die Keule geschwungen.
Das sie sich in Deutschland über die Gesetze stellen ( was man ja oft genug sieht wenn die Verfassungsrichter urteilen ) ist das Eine, dies aber auch von anderen zu verlangen ist schon mehr als Frechheit, es ist Dummheit.

roxelena
18.03.2009, 12:56
Eine Kinderstube hat Steinbrück wohl nicht genossen, jedenfalls läßt er es an Benehmen mangeln.
Aber das machen die Sozis zu gerne, anderen Vorschriften machen, ihnen ihre Denk- und Handlungsweise aufzwingen wollen.
Ist schon komisch, den Hungerleiderstaaten wird das Geld nur so hinterher geworfen, aber dort, wo man evtl. Geld herbekommen könnte ( auf friedl. Art ) da wird die Keule geschwungen.
Das sie sich in Deutschland über die Gesetze stellen ( was man ja oft genug sieht wenn die Verfassungsrichter urteilen ) ist das Eine, dies aber auch von anderen zu verlangen ist schon mehr als Frechheit, es ist Dummheit.

Bist du Millionär und Steuerhinterzieher, weill dich so in die Bresche für diese Kriminellen wirfst?

borisbaran
18.03.2009, 15:15
Bist du Millionär und Steuerhinterzieher, weill dich so in die Bresche für diese Kriminellen wirfst?
Persönlich Angriffe sind zu unterlassen.

Bruddler
18.03.2009, 15:21
Steinbrück ?...ist das etwa der Steinbrück, der oftmals durch sonderbare Grimassen und krampfartige Lachanfälle auffällt ?
Steinbrück ?...ist das etwa der Steinbrück, der durch seine gekünstelte Rhetorik bei mir den Eindruck erweckt, als wäre er aus einer Klappsmühle ausgebrochen ? :rolleyes:

henriof9
18.03.2009, 16:13
Bist du Millionär und Steuerhinterzieher, weill dich so in die Bresche für diese Kriminellen wirfst?

Moment mal.

Seid wann ist die Schweiz oder sind die Schweizer kriminell ?
Es geht schlicht und ergreifend um Benehmen, Anstand und Respekt anderen ggü.
Steinbrück sollte sich nicht aufführen wie die Axt im Walde, frei nach der Devise :
Hier kommste her, hier kackste hin

Die europäischen Steueroasen sind der EU schon entgegen gekommen, weitere Annäherungen diesbezüglich kann man auf freundliche und höfliche Art und Weise erarbeiten.

Wenn ihm schon sein Ansehen in der Schweiz und anderswo egal ist, ist das seine Sache, er aber steht in seiner Amtsposition auch für Deutschland und dem Ansehen von Deutschland hat er damit nur geschadet.

z.B.


Am Vormittag gab es während einer Debatte im Schweizer Nationalrat heftige Attacken gegen den deutschen Finanzminister. "Peer Steinbrück, das darf man in aller Offenheit sagen, definiert das Bild des hässlichen Deutschen neu", sagte der Abgeordnete der Christdemokratischen Volkspartei (CVP), Thomas Müller. "Er erinnert mich an jene Generation von Deutschen, die vor sechzig Jahren mit Ledermantel, Stiefel und Armbinde durch die Gassen gegangen sind." (Video bei 20min.ch)


Nicht am deutschen Wesen wird die Welt genesen.

roxelena
19.03.2009, 07:40
Moment mal.

Seid wann ist die Schweiz oder sind die Schweizer kriminell ?
Es geht schlicht und ergreifend um Benehmen, Anstand und Respekt anderen ggü.
Steinbrück sollte sich nicht aufführen wie die Axt im Walde, frei nach der Devise :
Hier kommste her, hier kackste hin

Die europäischen Steueroasen sind der EU schon entgegen gekommen, weitere Annäherungen diesbezüglich kann man auf freundliche und höfliche Art und Weise erarbeiten.

Wenn ihm schon sein Ansehen in der Schweiz und anderswo egal ist, ist das seine Sache, er aber steht in seiner Amtsposition auch für Deutschland und dem Ansehen von Deutschland hat er damit nur geschadet.

z.B.



Nicht am deutschen Wesen wird die Welt genesen.

Zum markierten Text: Ein beitrag zurnächsten karnevalssession?

Den Parasiten kann man nur mit wirksamen Waffen beikommen und nicht mit gutem Zureden !

politisch Verfolgter
19.03.2009, 10:01
Eine freie Welt gibts erst ohne Zwangsarbeit, ohne Enteignung, ohne Lehnswesen und ohne Berufsverbot.
Bis dahin gibts leider politische Verfolgung, weswegen ich auch heute wieder nix tun darf und auf Nachwuchs zu verzichten habe.
Der Sozzendreck muß weg. Dann gibts keine perversen Säue mehr, die sich als Statthalter ihrer Opfer ausgeben können.
Erst damit kann der moderne Feudalismus zusammen brechen, wenn Sozzenschweine keine Affenschieber mehr deklarieren.
Sozzensäue schmarotzen von Affenschieberei zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Es ist perverse Schweiße, die schlicht weg gehört.
Allerdings bin ich dazu gegen Waffen, sondern schlicht für die Grundrechte.
Wer Anderen die Grundrechte vorenthält, ist ein Verbrecher, der dafür hinter Gitter muß. Also einfach die Grundrechte umsetzen, Verbrecher inhaftieren.

Kumusta
19.03.2009, 10:12
Steinbrück gehört zur Partei des Proletariats. Die reden so!

Skaramanga
19.03.2009, 10:46
Ich habe zwar wenig Sympathie für Steuerhinterziehende Heuschrecken. Trotzdem erschließt es sich mir nicht, wieso die Schweiz ihr Rechts- und Wirtschaftsystem umkrempeln und Freiheiten abbauen soll, nur weil deutsche Politiker nicht haushalten können und zur Finanzierung ihrer Wolkenkuckucksheime und Schulden die Steuerzahler bis aufs Hemd ausplündern müssen und es nötig haben, aus jedem den letzten Cent rauszuquetschen. Kein Subventionsabbau, keine Einsparungen, Sozialamt für die ganze Welt spielen... aber die Schweiz soll dafür ihre Grundrechte ändern. Geht's eigentlich noch?

Die schweizer Bundeskanzlerin Casanova fährt, soweit ich gehört habe, mit der Straßenbahn, bei schönem Wetter gelegentlich auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Womit fährt Steinbrück? - Aha.

Skaramanga
19.03.2009, 10:48
Steinbrück gehört zur Partei des Proletariats. Die reden so!

Mein Opa hatte den Spruch drauf, "gib dem Bettler ein Pferd, und er reitet Dich übern Haufen". Scheint was dran zu sein.

henriof9
19.03.2009, 12:02
Zum markierten Text: Ein beitrag zurnächsten karnevalssession?

Den Parasiten kann man nur mit wirksamen Waffen beikommen und nicht mit gutem Zureden!

Und da meckerst Du immer rum, wenn die Arbeitgeber, Deiner Meinung nach, in Wild- West- Manier die Arbeitnehmer heuern und feuern, denn wie Du geschrieben hast :


Den Parasiten kann man nur mit wirksamen Waffen beikommen und nicht mit gutem Zureden

berty
19.03.2009, 13:51
Erst drohte er ihnen mit der Peitsche, dann verglich er sie mit Indianern, die vor der Finanzkavallerie kuschen: Mit Krawallrhetorik hat Peer Steinbrück die Schweizer gegen sich aufgebracht, ein rechter Abgeordneter ruft sogar zum Boykott deutscher Autos auf - die Tage der Nettigkeiten sind vorbei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613853,00.html

Der SPD-Mann Steinbrück hat den Schweizer Banken gezeigt wo der Bartel den Most holt.

jetzt spielen die Schweizer die beleidigte Leberwurst....ja an der Spitze der Finanzkavallerie steht nunmal ein fähiger Genosse !!!!

Manchmal ein wenig forsch, unser Finanzminister. Manche Reaktionen aus der Schweiz sind aber auch nicht ohne.

Es spricht doch eigentlich für den Steinbrück, wenn der durch das eine oder andere Wort zur rechten Zeit verhindern will, dass die Schweiz auf diese schwarze Liste der OECD kommt. Immerhin eine Organisation, der die Schweiz angehört.

Jetzt frage ich mich, was es für Vorteile hat, nicht auf diese ominöse Liste zu kommen? Ist ja nicht nur die Schweiz, die schnell noch eingeschwenkt ist. Geradezu panische Angst muß man davor haben. Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass die jetzigen Wendehälse sich ein paar Vorteile zuviel bisher genommen haben.

Bettmaen
19.03.2009, 14:02
Steinbrück ist ein Versager und erweist seinem Vaterlande keinen Dienst, wenn er auf so undiplomatische Weise über Nachbarländer spricht.

Was hat dieser Bürohengst mit dem Haigrinsen und dem Charme eines Fischkopfs bisher zuwege gebracht? Sowohl in NRW als auch im Bund - nichts!

Doc Gyneco
19.03.2009, 14:05
Steinbrück ist ein Versager und erweist seinem Vaterlande keinen Dienst, wenn er auf so undiplomatische Weise über Nachbarländer spricht.

Was hat dieser Bürohengst mit dem Haigrinsen und dem Charme eines Fischkopfs bisher zuwege gebracht? Sowohl in NRW als auch im Bund - nichts!

Dieser Bekloppte brüllt nur laut herum, damit man nicht noch mehr auf seine katastrophale Finanzwirtschaft aufmerksam wird !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
19.03.2009, 17:44
Dieser Bekloppte brüllt nur laut herum, damit man nicht noch mehr auf seine katastrophale Finanzwirtschaft aufmerksam wird !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Solange solche Typen wie du, sich affenmässig gebärden, ob der Erfolge des Steinbrücks, hat er alles richtig gemacht :hihi:

borisbaran
19.03.2009, 17:45
Solange solche Typen wie du, sich affenmässig gebärden, ob der Erfolge des Steinbrücks, hat er alles richtig gemacht :hihi:
:lach: :)):hihi: :lach: :)):hihi: :lach: :)):hihi: :)):hihi: :lach: :)):hihi: :lach: :)):hihi:
Welche Erfolge?!?!?!?!?

tommy3333
19.03.2009, 21:48
Ich habe zwar wenig Sympathie für Steuerhinterziehende Heuschrecken. Trotzdem erschließt es sich mir nicht, wieso die Schweiz ihr Rechts- und Wirtschaftsystem umkrempeln und Freiheiten abbauen soll, nur weil deutsche Politiker nicht haushalten können und zur Finanzierung ihrer Wolkenkuckucksheime und Schulden die Steuerzahler bis aufs Hemd ausplündern müssen und es nötig haben, aus jedem den letzten Cent rauszuquetschen. Kein Subventionsabbau, keine Einsparungen, Sozialamt für die ganze Welt spielen... aber die Schweiz soll dafür ihre Grundrechte ändern. Geht's eigentlich noch?

Die schweizer Bundeskanzlerin Casanova fährt, soweit ich gehört habe, mit der Straßenbahn, bei schönem Wetter gelegentlich auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Womit fährt Steinbrück? - Aha.

:top:

Man mag über Westerwelle halten, was man will, aber er hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, als er sagte: "Für den 'kleinen Mann' ist nicht die Steueroase das Problem, sondern die Wüste drumrum."

Dingo
19.03.2009, 22:35
:lach: :)):hihi: :lach: :)):hihi: :lach: :)):hihi: :)):hihi: :lach: :)):hihi: :lach: :)):hihi:
Welche Erfolge?!?!?!?!?

Der Erfolg ist, dass er Schande fuer ganz Deutschland gebracht hat. Der Mensch ist einfach unertraeglich geworden, gehoert sofort von dem Posten entfernt. Der fuer D angerichtete Schaden bleibt aber, daran wird das Land sehr lange zu nagen haben.

WIENER
19.03.2009, 23:32
Das Bankgeheimnis wurde auf Druck der freien Welt schon erheblich in den parasitären Alpenstaaten gelockert

Das Gejammere der raffgierigen Alpenfuzzies über Steinbrücks treffende Worte spricht Bände

Offensichtlich bist du nicht nur Faktenallergisch sondern auch stockblöd. Österreich ist einer der größeren Nettozahler in der EU, damit solche unnötigen Parasiten wie du überhaupt überleben können.

berty
20.03.2009, 10:23
Ich habe zwar wenig Sympathie für Steuerhinterziehende Heuschrecken. Trotzdem erschließt es sich mir nicht, wieso die Schweiz ihr Rechts- und Wirtschaftsystem umkrempeln und Freiheiten abbauen soll, nur weil deutsche Politiker nicht haushalten können und zur Finanzierung ihrer Wolkenkuckucksheime und Schulden die Steuerzahler bis aufs Hemd ausplündern müssen und es nötig haben, aus jedem den letzten Cent rauszuquetschen. Kein Subventionsabbau, keine Einsparungen, Sozialamt für die ganze Welt spielen... aber die Schweiz soll dafür ihre Grundrechte ändern. Geht's eigentlich noch?

Die schweizer Bundeskanzlerin Casanova fährt, soweit ich gehört habe, mit der Straßenbahn, bei schönem Wetter gelegentlich auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Womit fährt Steinbrück? - Aha.

Die Schweiz kann ihr Rechts-, Wirtschafts- und Steuersystem ja behalten. Solange nur dortige Inländer davon betroffen sind, werden auch Steinbrück oder die Finanzminister anderer Länder nichts dagegen haben können. Es geht hier ja um Steuerhinterziehung von Kunden schweizer Banken, die in Deutschland, USA oder in anderen Ländern leben und die dort mit Hilfe des schweizer Bankgeheimnisses ihre Steuerlast – übrigens zu Lasten der ehrlichen Steuerzahler – ein wenig mindern.

Offenbar wirkt sich der Druck – auch von Steinbrück – schon ein wenig auf die schweizer Behäbigkeit aus. Zumindest das mit dem vom Finanzminister Merz beabsichtigte Aussitzen klappt wohl nicht so. Jetzt scheint er einen Gang zulegen zu wollen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/merz-bereits-wieder-unter-druck-114899

Skorpion968
20.03.2009, 18:00
Na, haben sich alle bekloppten Steuernöler hier wieder versammelt? :))

Skorpion968
20.03.2009, 18:02
Mein Opa hatte den Spruch drauf, "gib dem Bettler ein Pferd, und er reitet Dich übern Haufen". Scheint was dran zu sein.

Dann war dein Opa offenbar ein echter Vollpfosten.

Doc Gyneco
20.03.2009, 18:03
Die Schweiz kann ihr Rechts-, Wirtschafts- und Steuersystem ja behalten. Solange nur dortige Inländer davon betroffen sind, werden auch Steinbrück oder die Finanzminister anderer Länder nichts dagegen haben können. Es geht hier ja um Steuerhinterziehung von Kunden schweizer Banken, die in Deutschland, USA oder in anderen Ländern leben und die dort mit Hilfe des schweizer Bankgeheimnisses ihre Steuerlast – übrigens zu Lasten der ehrlichen Steuerzahler – ein wenig mindern.

Offenbar wirkt sich der Druck – auch von Steinbrück – schon ein wenig auf die schweizer Behäbigkeit aus. Zumindest das mit dem vom Finanzminister Merz beabsichtigte Aussitzen klappt wohl nicht so. Jetzt scheint er einen Gang zulegen zu wollen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/merz-bereits-wieder-unter-druck-114899

Dir ist doch sicher auch bekannt, dass die Schweiz mit Deutschland seit 1971 Steuerabkommen hat ?

Daher fragt man sich, was dieser dilettantische und inkompetente Deutsche Finanzminister eigentlich will ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
20.03.2009, 18:51
Offensichtlich bist du nicht nur Faktenallergisch sondern auch stockblöd. Österreich ist einer der größeren Nettozahler in der EU, damit solche unnötigen Parasiten wie du überhaupt überleben können.

Ihr schluchtenscheisser könnt die berge vor hunger abfressen wenn die deutschen touris ausbleiben

politisch Verfolgter
20.03.2009, 18:54
Die verbrecherische Sozzengesetzgebung erklärt einen zum Affenschieber. Diese Kriminellen gehören hinter Gitter, ihr Dreckshaufen entsorgt.
Wer einem mit "die Arbeitnehmer" daherkommt, ist entweder ein Polikrimineller, ein ÖD-Zwangsarbeitsschmarotzer oder einfach eine zwangsarbeits-perverse Sau mit Mundstuhl.

Doc Gyneco
20.03.2009, 18:57
Offensichtlich bist du nicht nur Faktenallergisch sondern auch stockblöd. Österreich ist einer der größeren Nettozahler in der EU, damit solche unnötigen Parasiten wie du überhaupt überleben können.

Meine Meinung !

:top::D:D

politisch Verfolgter
20.03.2009, 19:12
Niemand hat für Andere bezahlen oder umverteilen zu müssen. Genau deswegen benötigen wir goldene Netzwerke, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Niemand darf öffentl. Mittel beisteuern müssen, die in Privatvermögen, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gepumpt werden.
Dem Wahnsinn ist mit der Entsorgung der Arbeitsgesetzgebung und per Userdividende das Wasser abgegraben.

Pandulf
20.03.2009, 19:24
Das Austrocknen der Steueroasen ist die Hauptstrategie der Staaten gegen die Finanzkrise. Die Privatisierung der Gewinne ist zu einem guten Teil in Steueroasen wie die Schweiz, die britischen Kanalinseln oder britische Inseln in der Karibik geflossen. Diese Gewinne werden jetzt durch die Staaten des Westens durch das Austrocknen der Steueroasen wieder sozialisiert werden. Man geht von Steuermehreinnahmen dadurch von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die Staaten des Westens aus. Sollte das nicht reichen, vermute ich, das als nächstes auch noch Infrastrukturunternehmen wie Versorger wieder verstaatlicht werden, um die Kosten der Finanzkrise zu bewältigen. Der Staat ist eben das kälteste aller Monster.

WIENER
20.03.2009, 19:27
Ihr schluchtenscheisser könnt die berge vor hunger abfressen wenn die deutschen touris ausbleiben


Du bist echt total verblödet. Tut das eigentlich nicht weh?:rolleyes:

Doc Gyneco
20.03.2009, 19:29
Das Austrocknen der Steueroasen ist die Hauptstrategie der Staaten gegen die Finanzkrise. Die Privatisierung der Gewinne ist zu einem guten Teil in Steueroasen wie die Schweiz, die britischen Kanalinseln oder britische Inseln in der Karibik geflossen. Diese Gewinne werden jetzt durch die Staaten des Westens durch das Austrocknen der Steueroasen wieder sozialisiert werden. Man geht von Steuermehreinnahmen von 1.500 Euro jährlich für die Staaten des Westens durch das Lahmlegen der Steueroasen aus. Sollte das nicht reichen, vermute ich, das als nächstes auch noch Infrastrukturunternehmen wie Versorger wieder verstaatlicht werden, um die Kosten der Finanzkrise zu bewältigen. Der Staat ist eben das kälteste aller Monster.

Da geht es um was ganz anderes !

Da die Schweiz mit Zürich 5 Platz und Genf 10 Platz auf dem Weltfinanzmarkt innehaben, sind die EU Staaten und auch die USA drauf erpicht die Kontrolle zu übernehmen.

Es geht ganz und alleine um dieses und nichts anderes, das Steueroasengelaber sind nur lausige Ausreden und Vorwände !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
21.03.2009, 12:30
Scharren die Pferde mit den Hufen werden die Steuerparasiten mädchenhaft nervös und weinerlich.
Sie wissen, bläst der Hornist Alarm, öffnet sich das Tor vom Fort und die Kavallerie prescht aus :D um zu richten die Lebenden.

Das ist das Szenario das die illustre Runde von südamerikanischen Drogenbaronen, Mafiosi, deutschen Steuerbetrügern und alpenländischen Bankiers fürchtet wie die Pest :)

Das würde für dieses Gesockse bedeuten, dass sie sich in der realen Welt mit Arbeit am Leben zu erhalten haben....

Yesterday, today, tomorrow.......die Gerechtigkeit wird siegen !!!!!!!

Bettmaen
21.03.2009, 13:08
Da geht es um was ganz anderes !

Da die Schweiz mit Zürich 5 Platz und Genf 10 Platz auf dem Weltfinanzmarkt innehaben, sind die EU Staaten und auch die USA drauf erpicht die Kontrolle zu übernehmen.

Es geht ganz und alleine um dieses und nichts anderes, das Steueroasengelaber sind nur lausige Ausreden und Vorwände !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Vielleicht will man die Schweiz als weiteren Nettozahler in die EU prügeln. Das Bankgeheimnis ist nur ein Vorwand.

Steueroasen gibt es auf der Welt mehr als genug. Fällt die Schweiz, bringt der Jet Set seine Kohle in die Karibik-Iseln oder sonstwohin.

Dieses Argument von euch ist überzeugend.

roxelena
21.03.2009, 13:30
Österreichs Kanzler reitet uns zur Hilfe

12:56 | 20.03.2009

WIEN – Alpen-Indianer halten zusammen: Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann kommt der Schweiz im Streit mit dem deutschen Finanzminister Steinbrück zu Hilfe.

http://www.blick.ch/news/ausland/oesterreichs-kanzler-reitet-uns-zu-hilfe-114914

Sind die putzig :cool2:

Hab garnicht gewusst was die Schwyzer so alles an Realsatire drauf haben :hihi::hihi:

Cicero1
21.03.2009, 13:35
Österreichs Kanzler reitet uns zur Hilfe

12:56 | 20.03.2009

WIEN – Alpen-Indianer halten zusammen: Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann kommt der Schweiz im Streit mit dem deutschen Finanzminister Steinbrück zu Hilfe.



Vor der US-Kavallerie haben die Alpen-Indianer Angst:


Es ist ein Ultimatum der Amis. Wenn die Schweiz nicht sofort mit Taten beweist, dass sie den OECD-Standard übernimmt und auch bei Steuerhinterziehung Amtshilfe leistet, drohen ihr ein Platz auf der berüchtigten schwarzen Liste oder sonstige Schikanen. Druck machen die USA vorab über den Weltfinanzgipfel der G-20, der am 2. April in London tagt.(...)

Der Bundesrat hat dem Ultimatum bereits am Donnerstag nachgegeben.(...)

Steinbrück mag poltern und spotten. Doch die grössere Gefahr kommt laut Bankenplatz-Experten aus den USA. Dort sind das Justizdepartement von Eric Holder und die Steuerbehörde IRS wild entschlossen, den Druck auf die Schweiz weiter zu steigern.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/finanzkrise/neues-ami-ultimatum-114985

roxelena
21.03.2009, 13:41
Die Kavallerie bringt den verschlagenen Käslochbohrern manieren bei :))

politisch Verfolgter
21.03.2009, 14:14
Villen&Porsches statt AffenschiebereiScheiße.
Der Profit stammt nicht von Anlegern, sondern von Nachfragern, die von Anbietern bedient werden.
Kein Gesetz darf einen zum Anlageinstrument von Kreditnehmern deklarieren.
Nachfragerkaufkraft ist vonnöten, keine FremdkreditAberwirtschaftung.

Cicero1
22.03.2009, 16:04
Die Kavallerie bringt den verschlagenen Käslochbohrern manieren bei :))

Bei allem Witz hätte sich der grösste Finanzminister aller Zeiten (Abk.: Gröfaz), Steinbrück besser verbal zurückgehalten und den USA und der EU den Vortritt lassen sollen. Wenn man die Leserkommentare von Schweizern auf einigen Seiten liest, stellt man wieder das Bild vom hässlichen Deutschen fest. Ein Deutschen-Bashing, dass Steinbrück unnötigerweise provoziert hat. Man kann sich auch diplomatischer verhalten und über die EU die Daumenschrauben anziehen.

Cicero1
22.03.2009, 16:38
Österreich ist einer der größeren Nettozahler in der EU, damit solche unnötigen Parasiten wie du überhaupt überleben können.

Die Ostmark wurde auch 1:1 getauscht! ;)

Sui
22.03.2009, 17:02
12.000 sind schon auf Facebook dabei, bei haut dem Steinbrück in die Fresse.

roxelena
23.03.2009, 08:20
Bei allem Witz hätte sich der grösste Finanzminister aller Zeiten (Abk.: Gröfaz), Steinbrück besser verbal zurückgehalten und den USA und der EU den Vortritt lassen sollen. Wenn man die Leserkommentare von Schweizern auf einigen Seiten liest, stellt man wieder das Bild vom hässlichen Deutschen fest. Ein Deutschen-Bashing, dass Steinbrück unnötigerweise provoziert hat. Man kann sich auch diplomatischer verhalten und über die EU die Daumenschrauben anziehen.



Die Almjodler haben keinerlei Probleme mit Schwerstkriminellen, auch aus deutschen Landen, freundschaftlich umzugehen.
Warum sollte man denn auf die befindlichkeiten der schweizer Trickbetrüger soviel Rücksicht nehmen?

Der deutsche Finanzminister steht eben nicht auf der Seite von Kriminellen. Er bekämpft das kriminelle Finanzgesockse im Auftrag von Volk und Vaterland !!!

politisch Verfolgter
23.03.2009, 09:32
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung.
Erst damit ist Schluß mit den Auswirkungen dieser Politkriminalität.
Der mentale ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Weniger gut Begabte benötigen zudem eine erhebliche Entkrümmung der Eink./Verm.-VerteilungsKurven.
Das ist Sache von Bildung, Wissenschaften, Gesetzen, Institutionen und eben einschlägiger ÖD-Chargen, die das zu liefern haben, die alles offen zu legen haben, was real an Verteilung existiert, womit es zu derartigen VerteilungsLagen gekommen ist.
Wer einem keine mental adäquate Leistung, keinen leistungsanteilig abgeschöpften Profit bezweckt, ist ein Politkrimineller.
Wer Zugang zu KorrelationsKompetenz verweigert, ist ein Verbrecher, der eine Leistungsunterbindungsgesellschaft bezweckt.

Skaramanga
23.03.2009, 11:17
Die Almjodler haben keinerlei Probleme mit Schwerstkriminellen, auch aus deutschen Landen, freundschaftlich umzugehen.
Warum sollte man denn auf die befindlichkeiten der schweizer Trickbetrüger soviel Rücksicht nehmen?

Der deutsche Finanzminister steht eben nicht auf der Seite von Kriminellen. Er bekämpft das kriminelle Finanzgesockse im Auftrag von Volk und Vaterland !!!

Dein Volk und Vaterland wird ausgequetscht wie eine Zitrone.

Die NZZ (wer sonst) bringt es auf den Punkt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/leben_in_der_steuerwueste_1.2233802.html


Leben in der "Steuerwüste"
Endloses Ringen zwischen Fiskus und Bürgern in Deutschland

Die Attacken des deutschen Finanzministers Steinbrück auf die Schweiz lenken den Blick unwillkürlich auf die «Steuerwüste» Deutschland. Hohe Belastungen führen zu Leistungsverweigerung, Schattenwirtschaft, Abwanderung sowie scharfen Kontrollen durchs Finanzamt.
...
Das komplizierte deutsche Steuersystem gilt als Standortnachteil und Ärgernis für Bürger und Unternehmen.
...
Von der verbreiteten Unzufriedenheit zeugen viele Beobachtungen. Wer beispielsweise in einer Grossbuchhandlung in Berlin die Abteilung für Wirtschaftsbücher aufsucht, stösst auf eine riesige Auslage mit Steuerberatungsliteratur. Auf mindestens fünf Quadratmetern Verkaufsfläche werden 25 verschiedene, dicke Bücher und 10 elektronische Programme angeboten mit Titeln wie «1000 ganz legale Steuertricks», «Steueroasen 2009», «Steuer-Spar-Erklärung» oder schlicht «Sparbuch». Das Interesse an Steuertipps ist offenkundig gross. Das liegt zum einen an der Unbarmherzigkeit des Steuer- und Abgabensystems, das schon von einem durchschnittlichen Arbeitseinkommen weniger als die Hälfte für den Bürger übrig lässt.
...
Eine gleichmässige Besteuerung erfordert im Kontext der Unübersichtlichkeit und des permanenten Verdachts scharfe Kontrollen. Deshalb akzeptiert die Mehrheit der Bevölkerung bereitwillig die ausufernden Kompetenzen des Fiskus, selbst wenn er tief in die Privatsphäre eindringt. Obschon der Datenschutz in anderen Bereichen, etwa im Kampf gegen Terrorismus oder am Arbeitsplatz, vehement verteidigt wird, überlässt man dem Fiskus klaglos Einblick in alle möglichen Lebensbereiche, auch in das Bankkonto...

Dass Leistungsempfänger und Nutznießer der Umverteilung dieses System ganz toll finden, ist verständlich.

Bettmaen
23.03.2009, 14:14
Auch Leistungsempfänger und Beamte sehen dumm aus der Wäsche, wenn die Leistungsträger die Schnauze gestrichen voll haben und den Abgang aus Deutschland machen.

Steinbrück gehört einer Partei an, die den Bankstern und Heuschrecken den Hof machte und gleichzeitig die Einwanderung in die Sozialsysteme ermöglichte. Dieses muss finanziert werden. Wie? Durch höhere Steuern!

Jetzt über die Steueroasen zu klagen, ist wohlfeil.

roxelena
23.03.2009, 18:25
Banker will Steinbrück "die Fresse polieren"

Kuno Hämisegger, Cheflobbyist der Schweizerischen Bankiervereinigung

http://www.blick.ch/news/schweiz/banker-lobbyist-will-steinbrueck-die-fresse-polieren-115041

Sie werden nervös, die Alpenparasiten :cool2::cool2:

politisch Verfolgter
23.03.2009, 22:28
D ist superreich. Wer den Affen schiebt, ist dem Darmbakterie, die zu nix kommt. Die Sozzen sind die allerschlimmsten Parasiten mit ihrem "Arbeitnehmer"-Nuttenkonstrukt. Sozzen sind wie Zuhälter, die ihre Opfer zur Vergewaltigung frei geben, wovon sie schmarotzen.

Esreicht!
24.03.2009, 19:29
Hallo



...Der deutsche Finanzminister steht eben nicht auf der Seite von Kriminellen. Er bekämpft das kriminelle Finanzgesockse im Auftrag von Volk und Vaterland !!!

Er steht auf seiten USraels und bekämpft in dessen "Auftrag Volk und Vaterland";(


Banker will Steinbrück "die Fresse polieren"

Kuno Hämisegger, Cheflobbyist der Schweizerischen Bankiervereinigung

http://www.blick.ch/news/schweiz/banker-lobbyist-will-steinbrueck-die-fresse-polieren-115041

Sie werden nervös, die Alpenparasiten :cool2::cool2:

Zunächst haben die "Alpenparasiten" im übertragenen Sinn dem BRD-Steuerparasiten seine Finanzminister-Fresse poliert, indem sie ihr Kaufinteresse für den Eurofighter zurückstellten:lach:

Und da gehts um andere Summen als bei den so genannten deutschen Steuerhinterziehern in der Schweiz! Steinbrück hatte den Auftrag, den Finanzplatz Schweiz insgesamt in Verruf zu bringen! Aber das können auf primitiven Neid sofort Anspringende wie die dämliche Linke niemals begreifen:D


kd

roxelena
25.03.2009, 08:51
Der Protest in der Schweiz gegen Peer Steinbrück hat einen neuen peinlichen Höhepunkt: Verteidigungsminister Ueli Maurer will keinen Mercedes mehr fahren. Er hat genervt seinen Dienstwagen zurückgegeben. Künftig möchte er in einem französischen Renault Espace chauffiert werden, so Maurer.

http://www.morgenpost.de/politik/article1059499/Schweizer_Minister_gibt_genervt_Mercedes_zurueck.h tml


Das tut uns richtig weh.....der oberste Alpenverteidiger fährt jetzt zweitklassig :)):))

Er lässt allerdings offen wie lange er seine Kapitalistenprotzkiste in der Garage stehen lässt :hihi::hihi:

PeterH
25.03.2009, 20:48
Na, haben sich alle bekloppten Steuernöler hier wieder versammelt? :))

Nur der Ebschaftssteuer-Obernöler fehlte noch. Schön das du da bist. :D

politisch Verfolgter
25.03.2009, 21:45
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg - sie ist der Motor allen Übels.
Mit ihr wird eine Leistungsgesellschaft unterbunden.
Der Profit hat mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft zu werden.
Das ist umfassend wiss. zu flankieren.

Esreicht!
07.04.2009, 16:58
...

Der SPD-Mann Steinbrück hat den Schweizer Banken gezeigt wo der Bartel den Most holt.

jetzt spielen die Schweizer die beleidigte Leberwurst....ja an der Spitze der Finanzkavallerie steht nunmal ein fähiger Genosse !!!!

nein ein antideutscher Genosse, der sich im Fremdauftrag zum Nachteil Deutschlands aufplusterte! Klar, daß ihm Sozial-Neid-Primitivlinge zujubeln:D



Er kann jetzt den Hebel ansetzen der nötig ist um den Kriminellen Anstand beizubringen und dem deutschen Volk zu Mehreinnahmen verhelfen

Den hätte er aufgrund von Abkommen längst ansetzen können, verzichtet jedoch zum Nachteil Deutschlands auf Milliarden an Steuereinnahmen, wie report gestern faktisch belegte:


Kampf gegen Steueroasen
Die Wahrheit hinter Steinbrücks kämpferischen Parolen

...In der Tat: Seit 2002 setzen die EU und Deutschland in mehreren Abkommen Zugeständnisse der Schweiz beim Bankgeheimnis durch. So müssen Schweizer Behörden zur Verhütung von Betrugsdelikten längst Amts- und Rechtshilfe leisten. Steuerbetrug setzt Urkundenfälschung voraus, also etwa gefälschte Rechnungen oder Bilanzen. ...

Auch wenn Mehrwertsteuer hinterzogen wird, leistet die Schweiz mittlerweile Amts- und Rechtshilfe, zum Beispiel bei Scheingeschäften mit Schweizer Firmen.

O-Ton, Johannes Fiala, Steueranwalt:

»Anlass wäre bestimmt genug da, denn wir haben ja riesige, zweistellige Milliardensummen, die durch Mehrwertsteuerkarusselle dem Fiskus entgehen.«
Doch seit 2004 gab es beim zuständigen Schweizer Zoll gerade einmal acht Anfragen um Rechtshilfe aus Deutschland. Warum aber nur so wenige, wenn doch so viel zu holen wäre?

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4559318/7mjomx/index.html


Da geht es um was ganz anderes !

Da die Schweiz mit Zürich 5 Platz und Genf 10 Platz auf dem Weltfinanzmarkt innehaben, sind die EU Staaten und auch die USA drauf erpicht die Kontrolle zu übernehmen.

Es geht ganz und alleine um dieses und nichts anderes, das Steueroasengelaber sind nur lausige Ausreden und Vorwände !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bingo! :top:

kd