PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche im polnischen Discount-Paradies



Candymaker
17.03.2009, 17:46
http://bi.gazeta.pl/im/4/4264/z4264204Z.jpg

"Sie überschreiten jetzt die Preisgrenze", steht auf einem Schild an der Brücke zwischen Frankfurt/Oder und Slubice. Die polnische Währung befindet sich im Sinkflug. Viele Deutsche kaufen darum in Polen ein.(...)

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4095025,00.html

Nextmen
17.03.2009, 21:30
http://bi.gazeta.pl/im/4/4264/z4264204Z.jpg

"Sie überschreiten jetzt die Preisgrenze", steht auf einem Schild an der Brücke zwischen Frankfurt/Oder und Slubice. Die polnische Währung befindet sich im Sinkflug. Viele Deutsche kaufen darum in Polen ein.(...)

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4095025,00.html
War bis vor kurzem noch andersrum. Da waren viele osteuropaeische Waehrungen auf dem Hoehenflug, und besonders die Polen waren vermehrt in Deutschland shoppen, beguenstigt durch die erhoehte Kaufkraft.

Menetekel
18.03.2009, 17:32
Schnelllebige Zeiten liegen für die Menschen an!
Wen wunderts noch? Mich nicht.

Misteredd
18.03.2009, 18:29
Was kann man in Polen günstig kaufen?

emire
18.03.2009, 18:55
Wir haben letztes Jahr Lebensmittel für ca.600 Euro gekauft.Hier beim Discounter hätte es weit mehr als das Doppelte gekostet.

Es gibt noch die Polenmärkte und in Ostsee nähe sogar Frischfisch zu sehr günstigen preisen.

Vorsicht bei Zigaretten, nur 1 Stange/person ist erlaubt

Würfelqualle
18.03.2009, 19:28
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(

Candymaker
18.03.2009, 19:55
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(


Du solltest schon alleine deshalb dahin fahren, weil du so der verhassten BRD Steuereinnahmen vorenthälst. Aber jeder ist sich selbst der Nächste, das ist sogar bei der NPD-Führungsriege nicht anders. ;)

emire
18.03.2009, 19:58
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(



Von wegen,hier einen auf Deutsch National und auf die Polen schimpfen,dort sich mit Billigen Kippen,Schnaps und Fressalien eindecken..

Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein,aber in Polen den Harten Euro liegen lassen.........:]

Candymaker
18.03.2009, 20:17
Was kann man in Polen günstig kaufen?


Ich würde an eurer Stelle ein bisschen weiter landeinwärts reinfahren, direkt an der Grenze sind die Preise wegen der Nachfrage aus Deutschland meistens etwas höher. Am lohnendsten ist ein Tagesausflug mit Friseurbesuch, Großeinkauf, Tankstelle, Zigaretten. Das volle Programm eben. Die großen deutschen Supermarktketten haben an der Grenze alle ihre Fillialen eröffnet, aber auch in Görlitz gibts Real usw. Real, Praktiker, Tesco, Makro, Auchan, M1 und wie sie alle heißen. Man bekommt dort auch Sachen, die man nicht einmal in Deutschland kriegt, vor allem im französischen Auchan gibt es alle französischen Spezialitäten zu günstigen Preisen. Ca. 300 Sorten Käse aller Preisklassen und der Fisch wird für einen direkt frisch aus dem Fischbecken geangelt. ;) Wer den Kofferraum voll macht, kann sich zur Zeit dumm und dämlich sparen. :]


http://dd.tradepress.com.pl/default.asp?show=page&id=11655
http://www.auchan.pl/sitemap-auchan.html

Wer von euch nach Polen zum Einkaufen fahren möchte, hier eine Landkarte aller großen Einkaufszentren:

http://www.detaldzisiaj.com.pl/doc/20080903152346.jpg



http://i.portalspozywczy.pl/i/00/38/37/003837_240.jpg
http://i.portalspozywczy.pl/i/00/52/68/005268_240.jpg
http://krikor.info/wp-content/uploads/2007/09/pl_carrefourexpress.jpg

Würfelqualle
18.03.2009, 20:23
Von wegen,hier einen auf Deutsch National und auf die Polen schimpfen,dort sich mit Billigen Kippen,Schnaps und Fressalien eindecken..

Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein,aber in Polen den Harten Euro liegen lassen.........:]

Ick war noch nie im ehm. Frankfurt/Oder Vorstadt.


...und nun ?

Candymaker
18.03.2009, 20:27
In Görlitz gibt es auch mehrere Supermärkte:

Carrefour Zgorzelec Hipermarket
www.slowianska.galeria-carrefour.pl

ul. Jeleniogórska 42, 59-900 Zgorzelec
tel. 075 64 58 100
fax. 075 64 58 182

http://www.carrefour.pl/page/pl/handlowy/hipermarkety/znajdz-sklep/dolnoslaskie/lagow/carrefour-lagow/

Real - hipermarket

Zgorzelec, ul. Słowiańska 3, tel. 075 7721600


"Rossmann Supermarkety Drogeryjne Polska" Sp. z o.o. Drogerieartikel

Strasse: Zgorzelec, ul. Kościuszki 34, tel. 075 7750594

Würfelqualle
18.03.2009, 20:32
Biste noch ganz sauber ? Machst hier direkte Werbung für räudige Polacken Läden !

X(

Candymaker
18.03.2009, 20:35
Als Deutschnationaler sollte man nur noch im Ausland einkaufen, um dem BRD-Staat zu schaden und so Geld für seine Kameradschafts- und Parteiarbeit im Innland freizubekommen. :cool2:

Ich bin schon ein frecher Pollacke, was? :hihi:

Candymaker
18.03.2009, 20:38
Biste noch ganz sauber ? Machst hier direkte Werbung für räudige Polacken Läden !

X(


Jeder ist sich selbst der Nächste. Du bist vermutlich der Erste, der morgen gleich nach Polen fährt. :)) Sei bloß vorsichtig, dass deine Kameraden nichts davon erfahren.

Aber du kannst auch nachts fahren, wenn es dunkel ist. Die Supermärkte haben bei uns 24/7 geöffnet. :))

Jojo
18.03.2009, 20:51
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(

Ich bin sicher, dass wir das erleben werden.

:cool2:

Jojo

emire
19.03.2009, 00:30
In Görlitz gibt es auch mehrere Supermärkte:



Carrefour Zgorzelec Hipermarket
www.slowianska.galeria-carrefour.pl (http://www.slowianska.galeria-carrefour.pl)

ul. Jeleniogórska 42, 59-900 Zgorzelec
tel. 075 64 58 100
fax. 075 64 58 182

http://www.carrefour.pl/page/pl/handlowy/hipermarkety/znajdz-sklep/dolnoslaskie/lagow/carrefour-lagow/

Real - hipermarket

Zgorzelec, ul. Słowiańska 3, tel. 075 7721600


"Rossmann Supermarkety Drogeryjne Polska" Sp. z o.o. Drogerieartikel

Strasse: Zgorzelec, ul. Kościuszki 34, tel. 075 7750594


Ich glaube die Carrefour gibt es überall,ich finde die Läden Klasse.

http://kurumsal.carrefour.com.tr/

The_Darwinist
19.03.2009, 01:29
Was kann man in Polen günstig kaufen?

Rittergüter?

The_Darwinist
19.03.2009, 01:29
Ich bin sicher, dass wir das erleben werden.

:cool2:

Jojo

Ich meine, das hiess früher Stolp, oder?

klartext
19.03.2009, 01:32
Wir haben letztes Jahr Lebensmittel für ca.600 Euro gekauft.Hier beim Discounter hätte es weit mehr als das Doppelte gekostet.

Es gibt noch die Polenmärkte und in Ostsee nähe sogar Frischfisch zu sehr günstigen preisen.

Vorsicht bei Zigaretten, nur 1 Stange/person ist erlaubt

Ja doch, die Ossis - jammern, dass es in ihrer Region keine Arbeitsplätze gibt und dann den Soli nach Polen schleppen, während die Innenstädte veröden.
Das nenne ich Aufbau Ost - blühende Landschaften in Polen.

Würfelqualle
19.03.2009, 06:23
Ja doch, die Ossis - jammern, dass es in ihrer Region keine Arbeitsplätze gibt und dann den Soli nach Polen schleppen, während die Innenstädte veröden.
Das nenne ich Aufbau Ost - blühende Landschaften in Polen.

Sind da die Mittel und Restostdeutschen schuld, oder die Politiker ?

:rolleyes:

Nationalix
19.03.2009, 06:29
Ich würde an eurer Stelle ein bisschen weiter landeinwärts reinfahren, direkt an der Grenze sind die Preise wegen der Nachfrage aus Deutschland meistens etwas höher. Am lohnendsten ist ein Tagesausflug mit Friseurbesuch, Großeinkauf, Tankstelle, Zigaretten. Das volle Programm eben. Die großen deutschen Supermarktketten haben an der Grenze alle ihre Fillialen eröffnet, aber auch in Görlitz gibts Real usw. Real, Praktiker, Tesco, Makro, Auchan, M1 und wie sie alle heißen. Man bekommt dort auch Sachen, die man nicht einmal in Deutschland kriegt, vor allem im französischen Auchan gibt es alle französischen Spezialitäten zu günstigen Preisen. Ca. 300 Sorten Käse aller Preisklassen und der Fisch wird für einen direkt frisch aus dem Fischbecken geangelt. ;) Wer den Kofferraum voll macht, kann sich zur Zeit dumm und dämlich sparen. :]


Beim Einkauf 70 Euro gespart, für den Sprit 80 Euro mit Hin- und Rückfahrt ausgegeben. :))

Misteredd
19.03.2009, 08:30
Rittergüter?

Immobilien in Polen kann nicht gutgehen!

Esreicht!
19.03.2009, 10:33
Hallo



Was kann man in Polen günstig kaufen?


Autos, dank unschlagbaren Einstandspreisen:D


"Kaum gestohlen, schon in Polen." Dieses Klischee hat sich Anfang des Jahres wieder bestätigt: Die Grenzkontrollen zum Nachbarland Polen fielen dank des Schengener Abkommens und in dem sächsischen Grenzort Görlitz hat sich in den ersten Monaten des Jahres die Zahl der Autodiebstähle mehr als verzehnfacht…

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=20081207&area=reportage6

kd

Biskra
19.03.2009, 12:07
Die großen deutschen Supermarktketten haben an der Grenze alle ihre Fillialen eröffnet, aber auch in Görlitz gibts Real usw. Real, Praktiker, Tesco, Makro, Auchan, M1 und wie sie alle heißen. [...]Wer den Kofferraum voll macht, kann sich zur Zeit dumm und dämlich sparen. :]

Gibts da auch bewachte Parkplätze?

Candymaker
19.03.2009, 12:45
Gibts da auch bewachte Parkplätze?

Wenn du Angst um dein Auto hast, dann kauf dir eine Lenkradkralle und parke möglichst nur dort, wo viele Menschen rumlaufen. Die Lenkradkralle deckst du noch mit einer Decke zu. Bei den Supermärkten möglichst direkt vor dem Eingang parken, da die Parkplätze dort einige hundert Meter lang sind. Und natürlich nichts offen im Auto liegen lassen. Wenn du eine japanische Reisschüssel, einen Opel, Renault, Fiat usw. oder eine Klapperkiste hast, dann brauchst du dir allerdings keine großen Gedanken zu machen, die organisierten Autobanden klauen mittlerweile nur noch echte Qualität.

Candymaker
19.03.2009, 13:09
Immobilien in Polen kann nicht gutgehen!

Es gibt bei uns keine Benes-Dekrete, die den Deutschen den Land- und Immobilienbesitz verbieten. Es gibt genug Deutsche, die in Polen leben und sich ihre "verlorene Heimat" längst zurückgekauft haben.

Misteredd
19.03.2009, 13:12
Es gibt bei uns keine Benes-Dekrete, die den Deutschen den Land- und Immobilienbesitz verbieten. Es gibt genug Deutsche, die in Polen leben und sich ihre "verlorene Heimat" längst zurückgekauft haben.

Mit mitunter mehr als nur schwierigen Ressentiments a la Zwillingsbrüder etc..

Was nutzt es dort leben zu dürfen, wenn es nur eingeschränkt funktioniert? Ich würde niemals dorthin ziehen, wenn man nur Bürger zweiter Klasse sein wird.

Candymaker
19.03.2009, 13:30
Mit mitunter mehr als nur schwierigen Ressentiments a la Zwillingsbrüder etc..

Was nutzt es dort leben zu dürfen, wenn es nur eingeschränkt funktioniert? Ich würde niemals dorthin ziehen, wenn man nur Bürger zweiter Klasse sein wird.


Unsinn. Kein Deutscher ist Bürger zweiter Klasse. Im Gegenteil. Fahr mal nach Polen und du wirst sehen, dass man als Deutscher gut und freundlich aufgenommen und behandelt wird. Das, was auf dem politischen Parkett abgeht hat nichts mit den zwischenmenschlichen Beziehungen von Polen und Deutschen zu tun. Die Zwillinge sind sowieso schon politisch tot.

emire
19.03.2009, 14:09
Ja doch, die Ossis - jammern, dass es in ihrer Region keine Arbeitsplätze gibt und dann den Soli nach Polen schleppen,
während die Innenstädte veröden.Das nenne ich Aufbau Ost - blühende Landschaften in Polen.


Das ist nichts neues....
kenne die Ostdeutschen Städte schon,von viel früher als 1989.
Die Städte sahen viel schlimmer aus,was wollen die leute nur?
Für das Geld was dort seit 20 Jahren hineingepumpt wird hätte jeder Bundesbürger ein Neufahrzeug gratis bekommen.Allein die Regionalförderung seitens der EU,verpufft vollends.

Aber natürlich sind wieder die Türken schuld,sie stellt einen Großteil der Nutzlosen Mitesser im Osten Deutschlands..
Deutschland ist Reich,reich an selbst Mitleid.

Libero
19.03.2009, 15:31
Ich glaube die Carrefour gibt es überall,ich finde die Läden Klasse.

http://kurumsal.carrefour.com.tr/

das einzige Land wo ich noch keinen Carrefour gesehen habe ist Deutschland, da kaufen alle wahrscheinlich bei aldi und lidl.

Candymaker
19.03.2009, 16:46
Ja doch, die Ossis - jammern, dass es in ihrer Region keine Arbeitsplätze gibt und dann den Soli nach Polen schleppen, während die Innenstädte veröden.
Das nenne ich Aufbau Ost - blühende Landschaften in Polen.

Ehrlichgesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Soll doch jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Es ist euer Geld, dass ihr euch hart erarbeitet habt, nachdem ihr min. 40-50% Steuern dafür gezahlt habt, also dürft auch ihr allein entscheiden, wo ihr einkauft. Überlegt euch lieber, wieviel China-Schrott ihr jeden Tag einkauft, wo das Geld sofort nach China fließt. Und Real, Praktiker usw. verkaufen viel deutsches Zeugs, also sichert es auch Arbeitsplätze in D.

Jojo
21.03.2009, 17:24
Immobilien in Polen kann nicht gutgehen!

Polen hat doch nichts, ein durch und durch verkommenes Land.
Die Kaczinskys stehen als Synonym für Polen.
Kleine giftige Zwerge mit einer vorlauten Klappe.
Aber immer wieder Geld fordern.
Früher haben euch die Russen durchgefüttert, heute die BRD.
Polen=Schmarotzer.:hihi:

Jojo

romeo1
21.03.2009, 21:11
Unsinn. Kein Deutscher ist Bürger zweiter Klasse. Im Gegenteil. Fahr mal nach Polen und du wirst sehen, dass man als Deutscher gut und freundlich aufgenommen und behandelt wird. Das, was auf dem politischen Parkett abgeht hat nichts mit den zwischenmenschlichen Beziehungen von Polen und Deutschen zu tun. Die Zwillinge sind sowieso schon politisch tot.

Dem kann ich zustimmen.

Silencer
21.03.2009, 21:56
Polen hat doch nichts, ein durch und durch verkommenes Land.
........


Jojo



Du warst bestimmt noch nicht dort, @Jojo. Ich befürchte, dir wird dort an bestimmten Stellen der Unterkiefer schön runterfallen, wenn du siehst was es dort inzwischen alles gibt. Es ist noch ein Land extremer Kontraste, aber dort tut sich was.

Candymaker
21.03.2009, 23:02
Früher haben euch die Russen durchgefüttert, heute die BRD.
Polen=Schmarotzer.:hihi:

Jojo


Ach Russe. Deine Sowjet- und Propagandamärchen, die euch eure großen Führer erzählt haben, kannst du dir sparen. Fangt endlich mal an, selbst zu denken Towarisch. Peinlich, dass du das hier jetzt bringst. Glaubst du wirklich, ihr Russen hättet uns durchgefüttert? Geschweige der Tatsache, dass euch niemand darum gebeten hat.

Ihr seid nur einmal in eurer Geschichte eine Weltmacht gewesen und eine klägliche noch dazu und nur durch zig-milionenfache Menschenopfer, durch Ausplünderung und Besetzung halb Europas und Diebstahl deutscher Technologien.

Ihr habt uns 123 Jahre lang besetzt, uns zivilisatorisch erstickt und zurückgeworfen, danach nochmal 45 Jahre. Den meisten Polen gehts so wie mir, wir wollen mit euch einfach nichts mehr zu tun haben.

Jojo
22.03.2009, 11:06
Ach Russe. Deine Sowjet- und Propagandamärchen, die euch eure großen Führer erzählt haben, kannst du dir sparen. Fangt endlich mal an, selbst zu denken Towarisch. Peinlich, dass du das hier jetzt bringst. Glaubst du wirklich, ihr Russen hättet uns durchgefüttert? Geschweige der Tatsache, dass euch niemand darum gebeten hat.

Ihr seid nur einmal in eurer Geschichte eine Weltmacht gewesen und eine klägliche noch dazu und nur durch zig-milionenfache Menschenopfer, durch Ausplünderung und Besetzung halb Europas und Diebstahl deutscher Technologien.

Ihr habt uns 123 Jahre lang besetzt, uns zivilisatorisch erstickt und zurückgeworfen, danach nochmal 45 Jahre. Den meisten Polen gehts so wie mir, wir wollen mit euch einfach nichts mehr zu tun haben.

Du verwechselst da was, ich bin Deutscher.
Und das ist wahr, früher haben euch die Russen finanziert und heute die BRD.
Polen war und ist und wird niemals etwas sein.
Spätestens bei der erneuten Teilung Polens, werdet ihr merken, dass ihr nichts zu
melden habt.
Kleines faules Polackenpack.
:hihi:

Jojo

Candymaker
22.03.2009, 18:58
Du verwechselst da was, ich bin Deutscher.
Und das ist war, früher haben euch die Russen finanziert und heute die BRD.
Polen war und ist und wird niemals etwas sein.
Spätestens bei der erneuten Teilung Polens, werdet ihr merken, dass ihr nichts zu
melden habt.
Kleines faules Polackenpack.
:hihi:

Jojo

Wenn du Deutscher bist, dann bin ich Russe. :hihi:

Jojo
22.03.2009, 20:16
Wenn du Deutscher bist, dann bin ich Russe. :hihi:

Ich weiß, was ich bin. Was Du bist interessiert mich nicht.:cool2:

Jojo

Strandwanderer
22.03.2009, 20:40
Ich meine, das hiess früher Stolp, oder?

Oder.


Am 8. März 1945 wurde Stolp von der Roten Armee besetzt und die Innenstadt in Brand gesetzt. Im Juli 1945 wurde die Stadt der polnischen Verwaltung übergeben, in Slupsk umbenannt, und es begann die Ansiedlung von Polen und Ukrainern, die vorwiegend aus Gebieten östlich der Curzon-Linie stammten, wo sie von den sowjetischen Behörden vor die Alternative gestellt worden waren, entweder eine neue Staatsangehörigkeit zu akzeptieren oder aussiedeln zu müssen. Soweit sie nicht bereits vor Kriegsende vor der näherrückenden Roten Armee geflohen war, wurde die verbliebene deutsche Zivilbevölkerung in den folgenden Monaten aus der Stadt vertrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%82upsk

Hilarius
22.03.2009, 21:21
Du warst bestimmt noch nicht dort, @Jojo. Ich befürchte, dir wird dort an bestimmten Stellen der Unterkiefer schön runterfallen, wenn du siehst was es dort inzwischen alles gibt. Es ist noch ein Land extremer Kontraste, aber dort tut sich was.

Und WER finanziert es?
Die EU mit Haupteinzahler Deutschland!

Volkov
22.03.2009, 21:39
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(

Dammvorstadt hieß es. mein Dad hat da früher gedient in Frankfurt /Oder und er war auch mal drüben zum Kaffeetrinken.

Silencer
22.03.2009, 22:05
Und WER finanziert es?
Die EU mit Haupteinzahler Deutschland!


Natürlich, @Hilarius. Aber das Geld wird nicht nur verfressen, sondern dort entsteht auch etwas daraus. Vielleicht werden wir uns irgendwann mal sogar nach dorthin und in die anderen Ost-EU-Länder zurückziehen müssen, wenn das Linksgesoxe den Westen komplett vermuselt und die Scharia eingeführt hat.
Das EU-Geld ist dort bestimmt besser angelegt als in Palästina oder Nordafrika. Vergiss bitte nicht dass grosse Teile dieser Gelder auch wieder zurück in den Westen fliessen. Ich weiss es ist blöder Kreis, aber es werden damit europäische Länder unterstützt mit uns nahen Kultur usw.

arnd
22.03.2009, 22:22
Natürlich, @Hilarius. Aber das Geld wird nicht nur verfressen, sondern dort entsteht auch etwas daraus. Vielleicht werden wir uns irgendwann mal sogar nach dorthin und in die anderen Ost-EU-Länder zurückziehen müssen, wenn das Linksgesoxe den Westen komplett vermuselt und die Scharia eingeführt hat.
Das EU-Geld ist dort bestimmt besser angelegt als in Palästina oder Nordafrika. Vergiss bitte nicht dass grosse Teile dieser Gelder auch wieder zurück in den Westen fliessen. Ich weiss es ist blöder Kreis, aber es werden damit europäische Länder unterstützt mit uns nahen Kultur usw.

Guter Beitrag. Sehe ich auch so.

arnd
22.03.2009, 22:29
Ja doch, die Ossis - jammern, dass es in ihrer Region keine Arbeitsplätze gibt und dann den Soli nach Polen schleppen, während die Innenstädte veröden.
Das nenne ich Aufbau Ost - blühende Landschaften in Polen.

Ich hätte nicht gedacht ,dass du so provinziell denkst.
Polen ist EU Land ,wir sollten langsam beginnen im Europäischen Rahmen zu denken. Es wäre doch eher angebracht nicht so viel Billigschrott aus Fernost zu konsumieren.

Jura
23.03.2009, 10:39
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(

ich freue mich, daß du nie nach polen kommst. die ossi braunbatzen sind bei uns unerwünscht :]

Jura

Silencer
23.03.2009, 10:54
ich freue mich, daß du nie nach polen kommst. die ossi braunbatzen sind bei uns unerwünscht :]

Jura

@Jura,

verpiss dich aus diesem Forum, du faschistischer Nationalpole! Du bist eine Schande für die Polen die an einer Normalisierung der Beziehungen zwischen Deutschland und Polen interessiert sind.
Mit solchen Affen wie dir, Bartoschewski, Kaczynski's und vielen anderen Politdeppen dort, ist kein Staat zu machen. Ihr seid einfach nur unendlich dumm.

Jura
23.03.2009, 11:10
@Jura,

verpiss dich aus diesem Forum, du faschistischer Nationalpole! Du bist eine Schande für die Polen die an einer Normalisierung der Beziehungen zwischen Deutschland und Polen interessiert sind.
Mit solchen Affen wie dir, Bartoschewski, Kaczynski's und vielen anderen Politdeppen dort, ist kein Staat zu machen. Ihr seid einfach nur unendlich dumm.

die gute zeiten "nur für teutschen" sind leider für euch branbatzen vorbei.
aber du darfst mich mal....:))

Jura

esperan
23.03.2009, 12:14
Was kann man in Polen günstig kaufen?

gepunschte und vergiftete Zigaretten, Kleider mit obskuren Farben, von denen man Krebs und Allergien bekommt und sonstiges Zeug, wo man nicht unbedingt haben muss :)

Candymaker
23.03.2009, 12:42
gepunschte und vergiftete Zigaretten, Kleider mit obskuren Farben, von denen man Krebs und Allergien bekommt und sonstiges Zeug, wo man nicht unbedingt haben muss :)


Blödsinn. Du kriegst bei uns genau die gleichen Ware von den gleichen Lieferanten, wie in Deutschland, nur billiger. Auch der China-Müll hat genau die gleiche schlechte Qualität und die gleichen Gifte, wie in Deutschland auch.

esperan
23.03.2009, 12:52
Blödsinn. Du kriegst bei uns genau die gleichen Ware von den gleichen Lieferanten, wie in Deutschland, nur billiger. Auch der China-Müll hat genau die gleiche schlechte Qualität und die gleichen Gifte, wie in Deutschland auch.

Da muss man sich aber immer genau informieren, recherchieren. Polen ist nicht Deutschland und die Gesetze werden nur allzugerne mit Füßen getreten. Scheint auch etwas Mentalitätssache zu sein. Trotz EU-Beitritt. Und das Volk an sich ist auch arm und somit ist hier der Missbrauch schon vorweggenommen.

torun
23.03.2009, 19:56
Da muss man sich aber immer genau informieren, recherchieren. Polen ist nicht Deutschland und die Gesetze werden nur allzugerne mit Füßen getreten. Scheint auch etwas Mentalitätssache zu sein. Trotz EU-Beitritt. Und das Volk an sich ist auch arm und somit ist hier der Missbrauch schon vorweggenommen.

Polen ist zur Zeit Testgebiet der Nahrungsvergifter, neue Zusätze müssen ja irgendwo getestet werden. Geschmacksverstärker und andere Nahrungsergänzungsmittel sind der Hauptbestandteil diverser polnischer Produkte.
Und alle Nase lang wird ein Schlachthof oder eine Wurstfabrik versiegelt. Aber nicht weil es Vorzeigebetriebe in Sachen Hygiene sind.
Selbst die Russen und Ukrainer lassen sich nur begrenzte Zeit verarschen.

esperan
23.03.2009, 20:38
Polen ist zur Zeit Testgebiet der Nahrungsvergifter, neue Zusätze müssen ja irgendwo getestet werden. Geschmacksverstärker und andere Nahrungsergänzungsmittel sind der Hauptbestandteil diverser polnischer Produkte.
Und alle Nase lang wird ein Schlachthof oder eine Wurstfabrik versiegelt. Aber nicht weil es Vorzeigebetriebe in Sachen Hygiene sind.
Selbst die Russen und Ukrainer lassen sich nur begrenzte Zeit verarschen.

Eben ! Die ganzen Neuländer aus dem Osten werden als Versuchsländer missbraucht ! Diese Eu-Schweine ! Offiziell weiß man natürlich nichts davon ....

War es schonmal anders?

Haltet das Maul, wenn man auch Gnade erweist ....


Oder glaubt irgendjemand an den Gleichberechtigungsschwachsinn?

Dann glaubt doch an Mengele ....

germane

esperan
23.03.2009, 20:40
@alle:

Alles was billig ist, sollte man erst mal hinterfragen ... ist leider so .....

esperan
23.03.2009, 20:41
@alle:

Und wenn es um Nahrungsmittel geht, die ich in mich aufnehme, sollte man zweimal hinschauen (hinrichen?).

Es ist eure Gesundheit ... oder euer Tod !

esperan
23.03.2009, 20:44
Ist nicht nur beim Fisch so ...

was die EU da hin und herschiebt ... glaubt irgendjemand noch, da geht es um eure Gesundheit?

Du bist nichts weiter als einer, der anderen den Rachen stopfen soll ...

So läuft das mit diesem EU-Schwachsinn ab, mit ihren schwarzen Kanälen ...

Mir wird richtig schlecht ....

Kauft bei eurem Hausmetzger und gut ist ... da habt ihr wenigstens einen kleinen Einblick ... und auch nur den ....

Candymaker
24.03.2009, 11:07
@alle:
Es ist eure Gesundheit ... oder euer Tod !


Eben ! Die ganzen Neuländer aus dem Osten werden als Versuchsländer missbraucht !


Ihr seht schon blaue Affen mit gelben Punkten.
Oder glaubt ihr wir haben keine Lebensmittelchemiker, die eure Ware testen, bevor sie auf unseren Markt gelangt. Im Übrigen kaufen die meisten Polen sowieso vor allem polnische Lebensmittel, da diese selbstverständlich besser und schmackhafter sind, als ausländische Ware. Da eure Lebensmittel schon seit Jahrzehnten verpestet, vergiftet und sterilisiert sind (siehe auch Lebensmittelskandale), meinen die EU-Bürokraten und andere plötzlich unsere Lebensmittel seien voll mit Bakterien, die man sofort abtöten müsste. Ihr kennt halt nichts anderes mehr, wie sterilisierten Müll. Ihr Deutschen seid wie Hennen in einer großen Legebatterie, die nur Abfälle zu fressen bekommen. Ein großes Experiment. Wenn ich in Deutschland bin, denke ich, ich esse Plastik. Eure Tomaten und Erdbeeren schmecken nach nichts und man kann aus ihnen noch sämtliche Agrarchemikalien herausschmecken. Die Polen würden solche Ware dem Verkäufer ins Gesicht zurückschleudern.

Menetekel
25.03.2009, 14:18
Ihr seht schon blaue Affen mit gelben Punkten.
Oder glaubt ihr wir haben keine Lebensmittelchemiker, die eure Ware testen, bevor sie auf unseren Markt gelangt. Im Übrigen kaufen die meisten Polen sowieso vor allem polnische Lebensmittel, da diese selbstverständlich besser und schmackhafter sind, als ausländische Ware. Da eure Lebensmittel schon seit Jahrzehnten verpestet, vergiftet und sterilisiert sind (siehe auch Lebensmittelskandale), meinen die EU-Bürokraten und andere plötzlich unsere Lebensmittel seien voll mit Bakterien, die man sofort abtöten müsste. Ihr kennt halt nichts anderes mehr, wie sterilisierten Müll. Ihr Deutschen seid wie Hennen in einer großen Legebatterie, die nur Abfälle zu fressen bekommen. Ein großes Experiment. Wenn ich in Deutschland bin, denke ich, ich esse Plastik. Eure Tomaten und Erdbeeren schmecken nach nichts und man kann aus ihnen noch sämtliche Agrarchemikalien herausschmecken. Die Polen würden solche Ware dem Verkäufer ins Gesicht zurückschleudern.

Machst Du Dich gern zur Lachnummer mit solchen Ausführungen?
Zum Glück gibt es immer noch andere Menschen in einem Land.

Dayan
25.03.2009, 20:47
Tja.Die Deutschen sin Geizhälse!

Menetekel
26.03.2009, 11:14
Tja.Die Deutschen sin Geizhälse!

Zum Glück geht in Israel jeder mit der Karre und ner Schaufel einkaufen, damit sie ihr Geld nicht nur mit vollen Händen, nein gleich mit der Schaufel ausgeben können. Dödel! :]

Jojo
26.03.2009, 16:02
Tja.Die Deutschen sin Geizhälse!

Die Deutschen sind das spendabelste Volk. Die BRD hat und hilft sehr vielen Ländern
in der Welt.

:rolleyes:Jojo

Jura
26.03.2009, 16:48
Die Deutschen sind das spendabelste Volk. Die BRD hat und hilft sehr vielen Ländern
in der Welt.

:rolleyes:Jojo

das stimmt, brd hat z.b. den ossis 1,2 bilionen dm geschenkt :))


Jura

Jojo
26.03.2009, 18:58
das stimmt, brd hat z.b. den ossis 1,2 bilionen dm geschenkt :))


Jura

Die Ossis, sind Deutsche, genau wie Österreicher. Die BRD finanziert unter anderem auch Polen.

:cool2:Jojo

GEKKO
26.11.2012, 13:36
http://bi.gazeta.pl/im/4/4264/z4264204Z.jpg

"Sie überschreiten jetzt die Preisgrenze", steht auf einem Schild an der Brücke zwischen Frankfurt/Oder und Slubice. Die polnische Währung befindet sich im Sinkflug. Viele Deutsche kaufen darum in Polen ein.(...)

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4095025,00.html

Sie überschreiten jetzt die Preisgrenze ist falsch - man unterschreitet sie !!! Ich finde es geschmacklos wenn man Polen als Synonym für BILLIG betrachtet, BILLIG BILLIG BILLIG - Das Kotzt mich an, - wenn das Polen ist, könnte ich nur kotzen, ein Grund mehr warum ich das Land nicht gerade toll finde, aber möglicherweise auch ein Grund warum man dieses Land EU Mitgliedsland aufgenommen hat.

GEKKO
26.11.2012, 13:39
Ick fahr da erst hin, wenn Slubice wieda Frankfurt/Oder Vorstadt heisst.

X(

wäre für die Polen auch besser - wäre Polen als Staat nicht mehr exitent, hätt es vorteile für deutsche und Polen, erstmal weil die Deutschen wieder ihr Land Schlesien, Preußen zurück hätten und die eingedeutschten Bürger könnten dann von den westeuropäischen deutschen Sozialleistungen profitieren die es in Polen nicht gibt - das würde widerrum die Preise in Polen erhöhen, weil es dann keine billigArbeiter mehr geben würde....und dann könnte man wahrlich von Aufschwung sprechen...mit dummen Patriotismus die die Polen fordern, haben Sie nur die Kommunistische Jauche und später die Armut geerntet, - kluge Polen hätten für den Anschluss Polens an die DDR bzw Deutschlands gestimmt.

Bieleboh
26.11.2012, 15:35
Sie überschreiten jetzt die Preisgrenze ist falsch - man unterschreitet sie !!! Ich finde es geschmacklos wenn man Polen als Synonym für BILLIG betrachtet, BILLIG BILLIG BILLIG - Das Kotzt mich an, - wenn das Polen ist, könnte ich nur kotzen, ein Grund mehr warum ich das Land nicht gerade toll finde, aber möglicherweise auch ein Grund warum man dieses Land EU Mitgliedsland aufgenommen hat.

Hast du mal auf das Datum geschaut?

GEKKO
26.11.2012, 19:54
Hast du mal auf das Datum geschaut?

Das ist nach wie vor immer noch aktuell.

Hans Huckebein
26.11.2012, 20:06
Das ist nach wie vor immer noch aktuell.

Die schachtel zigaretten 3 euro und benzin/diesel 25-30 cent billiger!

herberger
26.11.2012, 20:24
War heute in Slubice,also ausser Zigaretten lohnt sich nichts wenn man eine Anreise von mehr als 70 Km hat,Agrarprodukte sind billiger,aber Dinge wie Kaffee oder sonstige Importprodukte sind dort teurer als hier.

Milka
26.11.2012, 20:50
War heute in Slubice,also ausser Zigaretten lohnt sich nichts wenn man eine Anreise von mehr als 70 Km hat,Agrarprodukte sind billiger,aber Dinge wie Kaffee oder sonstige Importprodukte sind dort teurer als hier.

Meine Familie kauft oft in Deutschland solche Produkte wie Kaffee, Tee, Suessigkeiten, Fischdosen, Persil, Lenor, Viss usw.

GEKKO
26.11.2012, 20:50
Kenne Slubice sehr gut, ist bei Frankfurt Oder, - kenne auch das Schild, neben den Zigis gibt es noch den Polakenmarkt und die Puffs wo meist nur Ukraina Votzen sich anbieten für 40 euro ne Stunde, - hätte da angst nuklear verstrahlt zu werden, wenn ich da hin gehen würde...

naja das Essen ist so - dem umständen entsprechend, mir persönlich gefällt es in Polen nicht zu schmutzig zu vulgär und alles total BILLIG - ich stehe nicht auf BILLIG, dass hat auch alles auswirkungen auf die Qualität....

Milka
26.11.2012, 20:59
wäre für die Polen auch besser - wäre Polen als Staat nicht mehr exitent, hätt es vorteile für deutsche und Polen, erstmal weil die Deutschen wieder ihr Land Schlesien, Preußen zurück hätten und die eingedeutschten Bürger könnten dann von den westeuropäischen deutschen Sozialleistungen profitieren die es in Polen nicht gibt - das würde widerrum die Preise in Polen erhöhen, weil es dann keine billigArbeiter mehr geben würde....und dann könnte man wahrlich von Aufschwung sprechen...mit dummen Patriotismus die die Polen fordern, haben Sie nur die Kommunistische Jauche und später die Armut geerntet, - kluge Polen hätten für den Anschluss Polens an die DDR bzw Deutschlands gestimmt.

Die Idee gefaellt mir gar nicht!

Von der wirtschaftlichen Aufschwung Polens spricht man sowieso...

GEKKO
26.11.2012, 21:01
Die Idee gefaellt mir gar nicht!

Von der wirtschaftlichen Aufschwung Polens spricht man sowieso...

genau deswegen sind viele deiner landsleute toilettenputzen in england oder araba schwänze in Berlin Wedding lutschen weil Polska so geil ist...- Echt gibt es in Polen wirtschaftsaufschwung ?? Der scheint aber bei vielen Polen nicht angekommen zu sein.

Milka
26.11.2012, 21:12
genau deswegen sind viele deiner landsleute toilettenputzen in england oder araba schwänze in Berlin Wedding lutschen weil Polska so geil ist...- Echt gibt es in Polen wirtschaftsaufschwung ?? Der scheint aber bei vielen Polen nicht angekommen zu sein.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

herberger
26.11.2012, 21:16
Kenne Slubice sehr gut, ist bei Frankfurt Oder, - kenne auch das Schild, neben den Zigis gibt es noch den Polakenmarkt und die Puffs wo meist nur Ukraina Votzen sich anbieten für 40 euro ne Stunde, - hätte da angst nuklear verstrahlt zu werden, wenn ich da hin gehen würde...

naja das Essen ist so - dem umständen entsprechend, mir persönlich gefällt es in Polen nicht zu schmutzig zu vulgär und alles total BILLIG - ich stehe nicht auf BILLIG, dass hat auch alles auswirkungen auf die Qualität....

Bist du dir da ganz sicher das es dir dort zu vulgär ist?

Rumburak
26.11.2012, 21:29
Bist du dir da ganz sicher das es dir dort zu vulgär ist?

:gp:

derRevisor
26.11.2012, 21:38
Was kann man in Polen günstig kaufen?

Keine abwegige Frage. ich empfinde keine Unterschiede in der Preisstruktur von polnischen oder deutschen Supermärkten. Lohenswert wären evtl. Direktkauf beim Bauern (z.B. Honig) oder eben die gängigen landestypischen Spezialitäten, wobei die nicht unbedingt günstig sind.

Heifüsch
26.11.2012, 21:45
genau deswegen sind viele deiner landsleute toilettenputzen in england oder araba schwänze in Berlin Wedding lutschen weil Polska so geil ist...- Echt gibt es in Polen wirtschaftsaufschwung ?? Der scheint aber bei vielen Polen nicht angekommen zu sein.

Ist dir schon mal aufgefallen, daß Polen keine Milliardenhilfen bekam wie die Ex-DDR? Wo bitte stünde das abgehalfterte Arbeiter- und Bauernparadies Honeckers denn heute ohne die massive Unterstützung der BRD und wie hätte die dortige Revolution wohl zustande kommen sollen ohne das Vorbild der Solidarnosc?

Liberalist
26.11.2012, 21:51
genau deswegen sind viele deiner landsleute toilettenputzen in england oder araba schwänze in Berlin Wedding lutschen weil Polska so geil ist...- Echt gibt es in Polen wirtschaftsaufschwung ?? Der scheint aber bei vielen Polen nicht angekommen zu sein.

Gucken wir mal ob es Polen nicht irgendwann bessser geht, die haben keinen Euro. :hd:

torun
26.11.2012, 21:54
Ist dir schon mal aufgefallen, daß Polen keine Milliardenhilfen bekam wie die Ex-DDR? Wo bitte stünde das abgehalfterte Arbeiter- und Bauernparadies Honeckers denn heute ohne die massive Unterstützung der BRD und wie hätte die dortige Revolution wohl zustande kommen sollen ohne das Vorbild der Solidarnosc?

Ist dir schon mal aufgefallen das du Unfug schreibst ? Die Polen wurden nie abgewiesen wenn sie Kredite oder sonstige Hilfe brauchten.

torun
26.11.2012, 21:56
Gucken wir mal ob es Polen nicht irgendwann bessser geht, die haben keinen Euro. :hd:

Deswegen sind alleine im letzten Jahr Tausende dauerhaft ins Ausland abgewandert.

Bieleboh
26.11.2012, 21:58
Das ist nach wie vor immer noch aktuell.
Der Strom der Konsumenten verläuft nicht einseitig.
Mittlerweile kaufen viele Polen in Berlin ein. im tschechischen Grenzgebiet bietet sich ein ähnliches Bild.

Heifüsch
26.11.2012, 22:01
Ist dir schon mal aufgefallen das du Unfug schreibst ? Die Polen wurden nie abgewiesen wenn sie Kredite oder sonstige Hilfe brauchten.

Kredite müssen zurückgezahlt werden und das macht Polen auch. Und wir verdienen auch noch daran...

torun
26.11.2012, 22:05
Kredite müssen zurückgezahlt werden und das macht Polen auch. Und wir verdienen auch noch daran...

Dann mach dich mal schlau, was mit den Krediten war, die bis 1990 gewährt wurden.
Und wenn du schon dabei bist, lies mal nach warum die DDR gestützt wurde.

Candymaker
26.11.2012, 22:05
Keine abwegige Frage. ich empfinde keine Unterschiede in der Preisstruktur von polnischen oder deutschen Supermärkten. Lohenswert wären evtl. Direktkauf beim Bauern (z.B. Honig) oder eben die gängigen landestypischen Spezialitäten, wobei die nicht unbedingt günstig sind.

Ein Geheimtipp: Ja nach Saison kann man in Polen vor allem mehr als exzellente Waldpilze guenstig auf den Maerkten bekommen. Steinpilze, Butterpilze, Maronen, alles was das Herz begehrt. Hab vor etwa anderthalb Monaten ca. 10 kg (Steinpilze) von einem polnischen Bekannten geschenkt bekommen. Alles eingefroren, gibt die naechsten Monate das leckerste Pilz-Ruehrtei. Daneben auch alle andere Obst- und Gemuesesorten usw. Die Erdbeeren, Aepfel, Heidelbeeren (echte - keine Zucht!) auf den Wochenmaerkten schmecken noch wie die in Deutschland vor 40 Jahren. Ein 500g Korb mit Himbeeren kostete diese Saison 6,90 Zloty, etwa 1,60 Euro. Das ist guenstig genug, um sich da rein zu legen. Lebt man in Polen, lernt man gerade diese besonderen Saisonprodukte zu schaetzen.