PDA

Vollständige Version anzeigen : Letten-SS marschiert- Russen sind wieder mal sauer



Prokne
17.03.2009, 17:36
Veteranen der Waffen-SS marschieren durch Riga

Hunderte Veteranen der Waffen-SS sind in der lettischen Hauptstadt Riga aufmarschiert - trotz eines gerichtlichen Verbotes. Unterstützer feiern die Legion bis heute als Befreier von der sowjetischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Moskau hingegen sieht die Parade als Affront.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613677,00.html



Erst die ESSten, dann die Litauer, jetzt die Letten..
Diese Balten sind schon drollige Völkchen..

Das Ende
17.03.2009, 18:20
Unterstützern, die sich gegenseitig die Parolen "Hitler kaputt" und "Stalin kaputt" zuriefen.

Also da sind unsere NPD-Typen und deren linken Freunde aber um einiges kreativer.

Edit:

Was aber mal wieder komplett lächerlich ist:


Die Nazis ermordeten mit lettischen Kollaborateuren 70.000 der 85.000 lettischen Juden.

Wenn man schon beide Parteien erwähnt sollte man vielleicht auch mal hinschreiben was die lieben Sowjets so gemacht haben.

So werden die Unterstützer der Waffen SS, wieder als komplette Spinner dargestellt, weil die Nazis ja soo bööse waren und die Sowjets wohl einfach "da" waren.

Mayer III
17.03.2009, 19:00
Erst die ESSten, dann die Litauer, jetzt die Letten..
Diese Balten sind schon drollige Völkchen..

Ich sehe die Balten eher als traditionsbewußte Völker an, welche jahrzehntelang unter der Knute der Bolschewisten gelitten haben. Und ich bin der Ansicht, daß die Traditionsverbände der Waffen-SS solange aufmarschieren sollen bis Moskau endlich die unsägliche "Siegesparade" am 8. Mai auf dem Roten Platz, einstellt.

Abensberg
17.03.2009, 19:24
Ich sehe die Balten eher als traditionsbewußte Völker an, welche jahrzehntelang unter der Knute der Bolschewisten gelitten haben. Und ich bin der Ansicht, daß die Traditionsverbände der Waffen-SS solange aufmarschieren sollen bis Moskau endlich die unsägliche "Siegesparade" am 8. Mai auf dem Roten Platz, einstellt.


ja natürlich. unterstützen wir diese faschisten. Schon vergessen? USSR war hat die nazis in den arsch getreten

Mayer III
17.03.2009, 19:37
ja natürlich. unterstützen wir diese faschisten. Schon vergessen? USSR war hat die nazis in den arsch getreten

Wen meinst du mit "Faschisten"? Die Waffen-SS oder die Balten ? Die USSR, ist das nicht dieses vor Jahren auf dem Misthaufen der Geschichte gelandete Sowjetjudä ?

Vril
17.03.2009, 19:46
Hunderte Veteranen der Waffen-SS sind in der lettischen Hauptstadt Riga aufmarschiert - trotz eines gerichtlichen Verbotes. Unterstützer feiern die Legion bis heute als Befreier von der sowjetischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg.

Die marschieren noch in dem Alter? :eek:

Respekt, aber meine Güte die meistens die damals noch aktiv dabei waren dürften doch schon längst über achtzig sein bzw. einige haben bestimmt das neunzigste Lebensjahr überschritten, ich glaube der Großteil der Teilnehmer sind wohl eher die Nachfahren, Söhne, Enkel oder gar Urenkel der ehemaligen Angehörigen der lettischen Waffen-SS Divisionen, aber schön das die dortige lettische Jugend immer noch ihren alten Kämpfern gedenkt den Vätern, Großvätern und Urgroßvätern die Seite an Seite mit dem Deutschen Reich gegen den barbarischen Sowjetbolschewismus kämpften.

Abensberg
17.03.2009, 20:00
Die marschieren noch in dem Alter? :eek:

Respekt, aber meine Güte die meistens die damals noch aktiv dabei waren dürften doch schon längst über achtzig sein bzw. einige haben bestimmt das neunzigste Lebensjahr überschritten, ich glaube der Großteil der Teilnehmer sind wohl eher die Nachfahren, Söhne, Enkel oder gar Urenkel der ehemaligen Angehörigen der lettischen Waffen-SS Divisionen, aber schön das die dortige lettische Jugend immer noch ihren alten Kämpfern gedenkt den Vätern, Großvätern und Urgroßvätern die Seite an Seite mit dem Deutschen Reich gegen den barbarischen Sowjetbolschewismus kämpften.


LOL? wie hat sich die Wehrmacht in USSR aufgeführt? oh man, diskutiert doch mal im ernst

Deutschmann
17.03.2009, 20:05
LOL? wie hat sich die Wehrmacht in USSR aufgeführt? oh man, diskutiert doch mal im ernst

3 Mrd. Wirtschaftshilfe von 1941-1943 für die besetzten Gebiete um Stalins verbrannte Erde wieder fruchtbar zu machen?

?( ?( ?(

Abensberg
17.03.2009, 20:25
3 Mrd. Wirtschaftshilfe von 1941-1943 für die besetzten Gebiete um Stalins verbrannte Erde wieder fruchtbar zu machen?

?( ?( ?(


Diese SS anbetung ist traurig. Ich denke die wir brauchen einen 2 hitler der uns zeigt wie es damals so war. Mal sehen ob hier alles bei ihren ruhmreichen SS Balten bleiben würden X(

Vril
17.03.2009, 20:27
LOL? wie hat sich die Wehrmacht in USSR aufgeführt? oh man, diskutiert doch mal im ernst

Junge, das die Wehrmacht und die Waffen SS in Russland nicht gerade zimperlich war ist bekannt, es war ja auch Krieg (zur Erinnerung) und da geht es allgemein nicht gerade sehr human zu wen man mal sämtliche Kriege vor und nach 1939-1945 betrachtet, aber das ist nicht das Thema.

Fakt ist das die Letten oder zumindest ein Teil der heutigen Letten ihren alten Soldaten in Ehre gedenken die der Waffen-SS angehörten und an deutscher Seite gemeinsam gegen das bestialische Stalin Regime kämpften, und das ist gut so! :cool:

HartzIVler
17.03.2009, 20:30
Hier sitzen sie, die von Mutti gefütterten Linksfaschisten und erlauben sich die Erfahrungen, die die Baltischen Länder in der Geschichte machten mit ihren rotfaschistischen Gedankengut zu kommentieren. Von nichts eine Ahnung aber davon um so mehr.

Dayan
17.03.2009, 20:34
Erst die ESSten, dann die Litauer, jetzt die Letten..
Diese Balten sind schon drollige Völkchen..Sollten die Russen eines Tages sowas wie in Georgien veranstalten werde ich nicht protestieren!:hihi:

Nationalix
17.03.2009, 20:42
Hervorragend, dass die alten Traditionen in Lettland immer noch gepflegt und hochgehalten werden. Zwei lettische Divisionen haben heldenhaft und aufopferungsvoll gegen eine russische Übermacht gekämpft.

Deutschmann
17.03.2009, 20:45
Hervorragend, dass die alten Traditionen in Lettland immer noch gepflegt und hochgehalten werden. Zwei lettische Divisionen haben heldenhaft und aufopferungsvoll gegen eine russische Übermacht gekämpft.

Wird in Österreich übrigends auch. Da gibts jährlich eine Gedenkveranstaltung. Mir liegts auf der Zunge wo das ist. Da gibts auch immer Krawalle - nicht von der Generation 80+ ;)

Nationalix
17.03.2009, 20:47
Wird in Österreich übrigends auch. Da gibts jährlich eine Gedenkveranstaltung. Mir liegts auf der Zunge wo das ist. Da gibts auch immer Krawalle - nicht von der Generation 80+ ;)

Ein Bekannter sagte mir mal, dass es jedes Jahr in Nesselwang im Allgäu auch einen Veteranenmarsch geben soll. Ich konnte dazu aber nichts finden.

stefan75
17.03.2009, 20:53
Jo, das is die andere Erinnerung Europas die im Baltikum zum Glück noch nicht erstickt ist. Die Tausenden Holländer, Norweger, Franzosen, Belgier usw. die mit uns in der Waffen-SS gegen den Bolschewismus gekämpft haben, mußten u müssen sich verstecken und "schämen". Dabei wärs doch absolut ein Grund zum Stolz.

Deutschmann
17.03.2009, 20:53
Ein Bekannter sagte mir mal, dass es jedes Jahr in Nesselwang im Allgäu auch einen Veteranenmarsch geben soll. Ich konnte dazu aber nichts finden.

Natürlich findet man da nix. Aber zu dem jährlichen Gedenkmarsch in Österreich habe ich in irgendeinem Strang mal einen Link gesetzt. Vielleicht kann uns da ja auch Wiener weiterhelfen.

Deutschmann
17.03.2009, 20:54
Jo, das is die andere Erinnerung Europas die im Baltikum zum Glück noch nicht erstickt ist. Die Tausenden Holländer, Norweger, Franzosen, Belgier usw. die mit uns in der Waffen-SS gegen den Bolschewismus gekämpft haben, mußten u müssen sich verstecken und "schämen". Dabei wärs doch absolut ein Grund zum Stolz.

Man sagt ja, die Waffen-SS wäre die erste "europäische Armee" gewesen.

stefan75
17.03.2009, 20:59
Man sagt ja, die Waffen-SS wäre die erste "europäische Armee" gewesen.

Ungefähr 400 000 Freiwillige aus Europa im Lauf des Krieges, die sich der asiatisch Flut entgegengestellt haben, wenn das keine europäische Armee ist, weiß ich nich was eine ist.

HartzIVler
17.03.2009, 21:10
Ungefähr 400 000 Freiwillige aus Europa im Lauf des Krieges, die sich der asiatisch Flut entgegengestellt haben, wenn das keine europäische Armee ist, weiß ich nich was eine ist.

Leider wird ja heute jeden Tag klarer, dass die eigentlichen Feinde in der eigenen Heimat saßen. Heute will ja jeder ein Widerstandskämpfer gewesen. Das erinnsrt mich schon sehr an die Dolchstoßlegende aus dem 1. Krieg.

Deutschmann
17.03.2009, 21:12
Ungefähr 400 000 Freiwillige aus Europa im Lauf des Krieges, die sich der asiatisch Flut entgegengestellt haben, wenn das keine europäische Armee ist, weiß ich nich was eine ist.

Und sogar Moslems (Div. Handschar)

stefan75
17.03.2009, 21:20
Leider wird ja heute jeden Tag klarer, dass die eigentlichen Feinde in der eigenen Heimat saßen. Heute will ja jeder ein Widerstandskämpfer gewesen. Das erinnsrt mich schon sehr an die Dolchstoßlegende aus dem 1. Krieg.

Tja, man könnte sagen, die Letten wissen halt was es heißt vom Bolschewismus überwältigt zu werden. Aber anderseits: Was bolschewistisch-asiatische Barbarei mußten auch tausende deutsche Frauen in Ostpreußen und anderswo am eignen Leib erfahren.

stefan75
17.03.2009, 21:22
Und sogar Moslems (Div. Handschar)

Ja. Auch die wissen und wußten wo der Feind steht...
Auch Ukrainer warn dabei, Rumänen, Bulgaren. Alle die imeuropäischen Großraum ihren Platz haben.

Dayan
17.03.2009, 22:05
Verlierer unter sich!

borisbaran
17.03.2009, 22:55
Also da sind unsere NPD-Typen und deren linken Freunde aber um einiges kreativer.

Edit:

Was aber mal wieder komplett lächerlich ist:
Hmmm'kay, und was genau ist daran lächerlich?

Wenn man schon beide Parteien erwähnt sollte man vielleicht auch mal hinschreiben was die lieben Sowjets so gemacht haben.
Macht das auch nur 1 Nazi-Untat ungeschehen??

So werden die Unterstützer der Waffen SS, wieder als komplette Spinner dargestellt,
Nein, Dummheit fällt als entschuldigungsgrund aus!

weil die Nazis ja soo bööse waren
Ja, im allgemeinen findet man Völkermord böse. wenn du das anders siehst, GEH STERBEN!

und die Sowjets wohl einfach "da" waren.
Ja, die Sowjets waren auch nciht "gut" und haten, als sie die Nazis besiegten, die Diktatur im Marschgepäck, aber die Befreiung vom Nazismus ist ihre Leistung, unabhängig davon was später passierte (und es passierte VIEL schlimmes, das will ich NICHT verleugnen und auch NICHT verharmlosen. Das macht nur der Kimmunistenabschaum aus der Linksfraktion).

ja natürlich. unterstützen wir diese faschisten. Schon vergessen? USSR war hat die nazis in den arsch getreten
:]

Wen meinst du mit "Faschisten"? Die Waffen-SS oder die Balten ? Die USSR, ist das nicht dieses vor Jahren auf dem Misthaufen der Geschichte gelandete Sowjetjudä ?
:depp::depp::depp::depp::depp::2up:

Sollten die Russen eines Tages sowas wie in Georgien veranstalten werde ich nicht protestieren!:hihi:
Aber nur wenn die den FSB losschicken und diesen SS-Clowns ein paar Handgranaten in die Taschen stecken, sonst nich'!!

Das Ende
17.03.2009, 23:48
Nur die Ruhe Boris, du würdest eh nicht verstehen wollen.

Warjag
18.03.2009, 00:22
Junge, das die Wehrmacht und die Waffen SS in Russland nicht gerade zimperlich war ist bekannt, es war ja auch Krieg (zur Erinnerung) und da geht es allgemein nicht gerade sehr human zu wen man mal sämtliche Kriege vor und nach 1939-1945 betrachtet, aber das ist nicht das Thema.

Fakt ist das die Letten oder zumindest ein Teil der heutigen Letten ihren alten Soldaten in Ehre gedenken die der Waffen-SS angehörten und an deutscher Seite gemeinsam gegen das bestialische Stalin Regime kämpften, und das ist gut so! :cool:

Einfach so mal zur Erinnerung,es wäre keinen Krieg,wenn damalige Nazi-Deutsche keinen Krieg angefangen hätten.Noch mal zur Errinerung,wir haben es zum Gluck schon vorbei und hoffentlich nie wieder.
Und einfach so zur Allgemeinbildung wäre auch ganz schön wenn du dein Wissen über den Krieg nicht aus der "Bild und Co." gehabt hättest,sonst würdest du ganz andere Meinung haben.
Und einfach so mal von mir: Einige Menschen bleiben auch während dem Krieg Menschen,die andere werden zu den Tieren.
Meiner Meinung nach Wehrmacht hat wenig mit Waffen-SS zu tun.Die ersten(hoffentlich die meisten) mussten kämpfen,weil die Soldaten waren,die anderen haben gekämpft weil die in der Nazi-Hierarhie aufsteigen wollten.
Ah ja,und das letzte..Schenken wir unsere Aufmerksahmkeit doch der Tatsachen,die in der Geschichte gibt und schreiben die Geschichte nicht neu.
Grüß

Fiel
18.03.2009, 00:32
Einfach so mal zur Erinnerung,es wäre keinen Krieg,wenn damalige Nazi-Deutsche keinen Krieg angefangen hätten.Noch mal zur Errinerung,wir haben es zum Gluck schon vorbei und hoffentlich nie wieder.
Und einfach so zur Allgemeinbildung wäre auch ganz schön wenn du dein Wissen über den Krieg nicht aus der "Bild und Co." gehabt hättest,sonst würdest du ganz andere Meinung haben.
Und einfach so mal von mir: Einige Menschen bleiben auch während dem Krieg Menschen,die andere werden zu den Tieren.
Meiner Meinung nach Wehrmacht hat wenig mit Waffen-SS zu tun.Die ersten(hoffentlich die meisten) mussten kämpfen,weil die Soldaten waren,die anderen haben gekämpft weil die in der Nazi-Hierarhie aufsteigen wollten.
Ah ja,und das letzte..Schenken wir unsere Aufmerksahmkeit doch der Tatsachen,die in der Geschichte gibt und schreiben die Geschichte nicht neu.
Grüß

Schon wieder ein Kannacke in der BRD, der uns die Welt erklären will - laß es ganz einfach sein und geh zurück dahin, wo du her gekommen bist. Du bist hier völlig überflüssig.

Warjag
18.03.2009, 00:51
Schon wieder ein Kannacke in der BRD, der uns die Welt erklären will - laß es ganz einfach sein und geh zurück dahin, wo du her gekommen bist. Du bist hier völlig überflüssig.

lol.:=

klartext
18.03.2009, 01:03
Einfach so mal zur Erinnerung,es wäre keinen Krieg,wenn damalige Nazi-Deutsche keinen Krieg angefangen hätten.Noch mal zur Errinerung,wir haben es zum Gluck schon vorbei und hoffentlich nie wieder.
Und einfach so zur Allgemeinbildung wäre auch ganz schön wenn du dein Wissen über den Krieg nicht aus der "Bild und Co." gehabt hättest,sonst würdest du ganz andere Meinung haben.
Und einfach so mal von mir: Einige Menschen bleiben auch während dem Krieg Menschen,die andere werden zu den Tieren.
Meiner Meinung nach Wehrmacht hat wenig mit Waffen-SS zu tun.Die ersten(hoffentlich die meisten) mussten kämpfen,weil die Soldaten waren,die anderen haben gekämpft weil die in der Nazi-Hierarhie aufsteigen wollten.
Ah ja,und das letzte..Schenken wir unsere Aufmerksahmkeit doch der Tatsachen,die in der Geschichte gibt und schreiben die Geschichte nicht neu.
Grüß

Jeder Dritte im Baltikum wurde von den Russen ermordet oder nach Sibirien verschleppt, kaum eine Familie dort, die nicht vom Stalinterror betroffen.
Dass sie deshalb die Befreiung von den Russen feiern, ist nur natürlich.
Mit dem WK II hat das nicht das Geringste zu tun. Die Balten zeigen damit nur, was die Russen wirklich waren - keine Befreier, sondern Besatzer, die schlimmer hausten als die Deutschen.

HartzIVler
18.03.2009, 01:18
Jeder Dritte im Baltikum wurde von den Russen ermordet oder nach Sibirien verschleppt, kaum eine Familie dort, die nicht vom Stalinterror betroffen.


Du erzählst das hier so, als wenn Oma Gustl von ihrem Hefezopf erzählt. Dir fehlt doch jegliches Verständnis für die tatsächliche Dimension der Verbrechen, die von der SU begangen wurden.

Warjag
18.03.2009, 01:23
Jeder Dritte im Baltikum wurde von den Russen ermordet oder nach Sibirien verschleppt, kaum eine Familie dort, die nicht vom Stalinterror betroffen.
Dass sie deshalb die Befreiung von den Russen feiern, ist nur natürlich.
Mit dem WK II hat das nicht das Geringste zu tun. Die Balten zeigen damit nur, was die Russen wirklich waren - keine Befreier, sondern Besatzer, die schlimmer hausten als die Deutschen.
Das bestreite ich auch nicht,erstmal waren die Besatzer,dann Befreier,dann wieder Besatzer und so die ganze Geschichte lang.Aber das ist doch kein Grund jetzt deswegen noch schlimmere zubejubeln,nur weil die gegen Russen gekämpf haben.Letztendlich die Russen haben niemals NKWD(damaliges Innenministerium) bejubelt.
Und ehrlich gesagt es wird immer ganz klar festgelegt,dass die Russen nicht Deutsche,sondern Nazi oder Faschisten besiegt haben.Darauf wird wirklich aufgepasst.
Deswegen finde ich es immer schlimm wenn das vergesen wird.

Grüss.

HartzIVler
18.03.2009, 01:39
Aber das ist doch kein Grund jetzt deswegen noch schlimmere zubejubeln,nur weil die gegen Russen gekämpf haben..

Du hast anscheinend noch nicht begriffen, dass wir nicht noch weitere Ergüsse von irgendwelchen Kannacken brauchen.
Was meinst du damit, dass diejenigen, die ihre Heimat gegen die Russen verteidigt hatten schlimmer waren als die Russen selber? Du hast aber einige Schrauben locker in deinem Oberstübchen.

klartext
18.03.2009, 01:43
Das bestreite ich auch nicht,erstmal waren die Besatzer,dann Befreier,dann wieder Besatzer und so die ganze Geschichte lang.Aber das ist doch kein Grund jetzt deswegen noch schlimmere zubejubeln,nur weil die gegen Russen gekämpf haben.Letztendlich die Russen haben niemals NKWD(damaliges Innenministerium) bejubelt.
Und ehrlich gesagt es wird immer ganz klar festgelegt,dass die Russen nicht Deutsche,sondern Nazi oder Faschisten besiegt haben.Darauf wird wirklich aufgepasst.
Deswegen finde ich es immer schlimm wenn das vergesen wird.

Grüss.

Die Russen haben sich einen Teil Deutschland zur Siegerbeute gemacht. Sie haben gegen das Deutsche Reich gekämpft und nicht gegen die Nazis. Gegen die Nazis hatte Stalin nichts, als es um die Teilung Polens ging. Waren die ermordeten Polen von Katyn auch Nazis ?
Du verbiegst Geschichte, wenn du die Russen zu antfaschitischen Kämpfern umdeutest. Hier kämpfte ein Faschist gegen den anderen Faschisten.
Den Balten ging es unter den Deutschen um Welten besser als unter den Russen. Das hat man dort nicht vergessen. Kaum eine Gegend, wo die Russen so verhasst siond wie im Baltikum. Den Eindruck hatte ich nach einer Reise druch das Baltikum. Russendenkmäler und Soldatengräber werden systematisch geschleift und dem Verfall preisgegeben, während die Gräber deutscher Soldaten sehr gepflegt werden.

Warjag
18.03.2009, 05:12
Die Russen haben sich einen Teil Deutschland zur Siegerbeute gemacht. Sie haben gegen das Deutsche Reich gekämpft und nicht gegen die Nazis. Gegen die Nazis hatte Stalin nichts, als es um die Teilung Polens ging. Waren die ermordeten Polen von Katyn auch Nazis ?

Du verbiegst Geschichte, wenn du die Russen zu antfaschitischen Kämpfern umdeutest. Hier kämpfte ein Faschist gegen den anderen Faschisten.
Den Balten ging es unter den Deutschen um Welten besser als unter den Russen. Das hat man dort nicht vergessen. Kaum eine Gegend, wo die Russen so verhasst siond wie im Baltikum. Den Eindruck hatte ich nach einer Reise druch das Baltikum. Russendenkmäler und Soldatengräber werden systematisch geschleift und dem Verfall preisgegeben, während die Gräber deutscher Soldaten sehr gepflegt werden.

Wie gesagt,ich will keinen belehren oder lügen/leugnen.Ich habe auch nicht gesagt,dass die Russen vor dem Krieg die Nazis als Gegner gesehen haben.Aber gekämpft haben die gegen Nazis. Das ist offizieller Punkt.

1) Die Geschichte ist ziemlich lang. Z.b. "Grosse Liebe" hat in der Zeiten angefangen,wo die Moskwa angefangen hat eigene Länder von Großfürstentum Litauen zubefreien.

2) Ich,für mich selbst grundsätzlich trenne SS-Kräfte von der Wehrmacht.Das sind für mich zwei verschiedenen Sachen. Und Feiertag eines SS-Regiments und Gräber der Deutschen Soldaten sind für mich auch zwei ferschiedenen Sachen.

3) Es ist jetzt mittlerweile die große Mode sich gegen Russalnd zu stellen.Ukraina,Georgien,Baltikum..
Zum Beispiel:jeder weisst,das die Russen in 50en Jahren DDR and BRD zurückgeben wollten ? Warum hat das dei Regierung abgelehnt ? Aber naja..die Russen sind böse.
Geschichteinterpretation ist heutzutage in der Mode.

Abensberg
18.03.2009, 08:30
Die Russen haben sich einen Teil Deutschland zur Siegerbeute gemacht. Sie haben gegen das Deutsche Reich gekämpft und nicht gegen die Nazis. Gegen die Nazis hatte Stalin nichts, als es um die Teilung Polens ging. Waren die ermordeten Polen von Katyn auch Nazis ?
Du verbiegst Geschichte, wenn du die Russen zu antfaschitischen Kämpfern umdeutest. Hier kämpfte ein Faschist gegen den anderen Faschisten.
Den Balten ging es unter den Deutschen um Welten besser als unter den Russen. Das hat man dort nicht vergessen. Kaum eine Gegend, wo die Russen so verhasst siond wie im Baltikum. Den Eindruck hatte ich nach einer Reise druch das Baltikum. Russendenkmäler und Soldatengräber werden systematisch geschleift und dem Verfall preisgegeben, während die Gräber deutscher Soldaten sehr gepflegt werden.


Dieses forum wird von dummen idioten besucht. SS wird verherlicht. Die russen finden die nazis gut und.... . Die balten sollten aufpüassen mit ihren provokatieonen. Irgendwann knallts da oben.

Nationalix
18.03.2009, 14:46
Dieses forum wird von dummen idioten besucht. SS wird verherlicht. Die russen finden die nazis gut und.... . Die balten sollten aufpüassen mit ihren provokatieonen. Irgendwann knallts da oben.

Stimmt. :cool2:

Vril
18.03.2009, 17:07
Ich,für mich selbst grundsätzlich trenne SS-Kräfte von der Wehrmacht.Das sind für mich zwei verschiedenen Sachen. Und Feiertag eines SS-Regiments und Gräber der Deutschen Soldaten sind für mich auch zwei ferschiedenen Sachen.

Warum trennst du nicht auch die Waffen-SS von der allgemeinen SS bzw. von der SS-Totenkopfstandarten die in den KZ´s als Wachmannschaften eingesetzt waren?

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopfverb%C3%A4nde

Hier wird leider wie so oft die gesamte SS in einen Topf geworfen was aber so nicht stimmt und im übrigen konnte man sich die Zugehörigkeit zur Waffen-SS nicht aussuchen gerade gegen Ende des Krieges wurden viele Wehrfähige Männer Zwangsverpflichtet ihren Dienst in der Waffen-SS zu tun anstatt in der Wehrmacht für ihr Vaterland zu kämpfen.

Die Waffen-SS war nichts anderes als eine militärische Eliteeinheit mit teilweise besserer Ausstattung als die Wehrmacht und sie kämpften ebenso tapfer und Soldatisch wie der normale Wehrmachts-Soldat, das es natürlich teilweise einen Austausch mit der SS-Verfügungstruppe oder den Totenkopfverbänden gab will ich gar nicht bestreiten die Regel war es aber nicht. Die lettischen Waffen-SS Angehörigen um die es ja hier im Strang geht waren ebenfalls überwiegend als normale Soldaten im Kampfeinsatz und nicht als KZ Wächter eingesetzt.

Warjag
18.03.2009, 17:08
Die russen finden die nazis gut

0o ne,das habe ich nicht gemeint.
Wenn ich mich nicht genau/eindeutig ausgedrückt habe,es tut mir Leid.Nächsten mal werde ich mich mehr auf dem Sinn des Satzes konzentrieren.

mfG,Warjag

Mayer III
18.03.2009, 19:57
Verlierer unter sich!

Hast Recht. Is jut, jud.

Reichsadler
18.03.2009, 20:30
"Vom Kaukasus bis nach Finnmarken verläuft im weiten Zirkelschlag die Linie der abendländischen Gefechtsposten. Vertreter unseres gesamten Kulturkreises halten stumm die Wacht. Und wenn ihre Grabhügel auch eingeebnet sind und viele Länder sich noch immer ihrer edelsten Söhne schämen, so ist es doch einzig dieser Avantgarde der Europaidee zu verdanken, wenn Dschingis- Khans Erben ihre Panzer noch nicht am Atlantik in die Schwemme fahren."


Jochen Peiper

Mayer III
18.03.2009, 21:08
"Vom Kaukasus bis nach Finnmarken verläuft im weiten Zirkelschlag die Linie der abendländischen Gefechtsposten. Vertreter unseres gesamten Kulturkreises halten stumm die Wacht. Und wenn ihre Grabhügel auch eingeebnet sind und viele Länder sich noch immer ihrer edelsten Söhne schämen, so ist es doch einzig dieser Avantgarde der Europaidee zu verdanken, wenn Dschingis- Khans Erben ihre Panzer noch nicht am Atlantik in die Schwemme fahren."


Jochen Peiper

Das gibt gnadenlos einen "Grünen":top::top::top:

Bodenplatte
18.03.2009, 23:41
Wie gesagt,ich will keinen belehren oder lügen/leugnen.Ich habe auch nicht gesagt,dass die Russen vor dem Krieg die Nazis als Gegner gesehen haben.Aber gekämpft haben die gegen Nazis. Das ist offizieller Punkt.

1) Die Geschichte ist ziemlich lang. Z.b. "Grosse Liebe" hat in der Zeiten angefangen,wo die Moskwa angefangen hat eigene Länder von Großfürstentum Litauen zubefreien.

2) Ich,für mich selbst grundsätzlich trenne SS-Kräfte von der Wehrmacht.Das sind für mich zwei verschiedenen Sachen. Und Feiertag eines SS-Regiments und Gräber der Deutschen Soldaten sind für mich auch zwei ferschiedenen Sachen.

3) Es ist jetzt mittlerweile die große Mode sich gegen Russalnd zu stellen.Ukraina,Georgien,Baltikum..
Zum Beispiel:jeder weisst,das die Russen in 50en Jahren DDR and BRD zurückgeben wollten ? Warum hat das dei Regierung abgelehnt ? Aber naja..die Russen sind böse.
Geschichteinterpretation ist heutzutage in der Mode.

Die Völker wenden sich nicht gegen Russland. Nur die von der EU gekauften Drecksregierungen. Bitte nicht verwechseln.

Der Russe ist keine natürlicher Feind des Deutschen.


Aber naja..die Russen sind böse.

Das würde heute kein "nationaler" bzw. "echter" Deutscher behaupten. Russlands Politik gegen EU und NATO kann man nur befürworten.

Die EU repräsentiert nicht die Mehrheit der geistig gesund gebliebenen Ureinwohner.

Bodenplatte
18.03.2009, 23:46
"Vom Kaukasus bis nach Finnmarken verläuft im weiten Zirkelschlag die Linie der abendländischen Gefechtsposten. Vertreter unseres gesamten Kulturkreises halten stumm die Wacht. Und wenn ihre Grabhügel auch eingeebnet sind und viele Länder sich noch immer ihrer edelsten Söhne schämen, so ist es doch einzig dieser Avantgarde der Europaidee zu verdanken, wenn Dschingis- Khans Erben ihre Panzer noch nicht am Atlantik in die Schwemme fahren."


Jochen Peiper

Ein wundervolles Zitat.

klartext
19.03.2009, 00:00
Die Völker wenden sich nicht gegen Russland. Nur die von der EU gekauften Drecksregierungen. Bitte nicht verwechseln.

Der Russe ist keine natürlicher Feind des Deutschen.



Das würde heute kein "nationaler" bzw. "echter" Deutscher behaupten. Russlands Politik gegen EU und NATO kann man nur befürworten.

Die EU repräsentiert nicht die Mehrheit der geistig gesund gebliebenen Ureinwohner.

Der Russe hat sowohl im 1. WK als auch im 2. WK gegen uns gekämpft und hat uns einen Teil Deutschlands geraubt. Königsberg hat er heute noch.
Freunde sehen anders aus.
Und dass es russische Panzer waren, die die Freiheitsbewegungen im ehemailgen Ostblock niedermachten, Prager Frühling, Ungarnaufstand, 17. Juni, sollte jedem bekannt sein.
Es waren russiche Panzer, auf die sich das Ulbrichtregime stützte.

nethead
19.03.2009, 00:25
Was aber mal wieder komplett lächerlich ist: "Die Nazis ermordeten mit lettischen Kollaborateuren 70.000 der 85.000 lettischen Juden."

Ich schätze der Spiegel hat ein Textmakro das unter jeden Bericht ueber die NS-Zeit, Waffen-SS etc. automatisch gesetzt und aufgeloest wird :D Sie könnten auch stattdessen einfach drunter schreiben, "Liebe Kinder, vergesst nicht das die Nazis ganz ganz ganz gang poese waren und die Russen und Amerikaner ganz ganz ganz gang lieb. Und vergesst auch nicht das ihr euch Schuldig zu fuehlen habt"

The_Darwinist
19.03.2009, 01:37
Wer gegen wen und warum kämpft?
Das ist eigentlich egal!
Die Hauptsache ist, dass der Kampf selbst nicht abreisst!
Sozusagen, das Stahlgewitter, in dem die Überlebenden ihre Zähigkeit zur Schau stellen!
Wer überlebt, das ist völlig egal, der Gag der Geschichte ist, dass die Mehrzahl ins Gras beisst und die Karten neu gemischt werden!
Ohne WW2-wie stünden wie heute da? Mit einer seit 60 Jahren insolventen Ostprovinz, in der ausser verarmten Junkern niemand mehr wohnt?
Mit ca. 120 Mio Einwohnern, die das Sozialsystem kippen würden?
Krieg, Tod, Auslöschung und Bereinigung sind die Grundzüge der Zivilisation!
Nur wenn irgendwer ins Gras beisst, hat ein Anderer genug zum Leben!
Primitiv? Gut! Aber essentiell!

nethead
19.03.2009, 05:13
Verlierer unter sich!

Und die IDF wurde ja nach Vorbild der Verlierer aufgebaut :rolleyes: Moechte mal sehen wie lange ihr gegen die Russen, die USA, Kanada, England, Indien und Neuseeland durchhaltet. Womit die Liste noch nicht komplett ist. Die Franzosen erwaehne ich mal explizitit nicht :D

Nationalix
19.03.2009, 05:35
...
Mit einer seit 60 Jahren insolventen Ostprovinz, in der ausser verarmten Junkern niemand mehr wohnt?...


Ostpreußen war schon immer landwirtschaftlich geprägt und war die Kornkammer des Deutschen Reiches, von Verarmung kann keine Rede sein. Was die Russen und Polen aus Ostpreußen gemacht haben, DAS ist Verarmung.


... Mit ca. 120 Mio Einwohnern, die das Sozialsystem kippen würden? ...


Das Sozialsystem hängt von der Altersstruktur, der Volksgesundheit und den Arbeitsplätzen ab, nicht von der Zahl der Bevölkerung. 120 Millionen Einwohner (völkisch-deutsch, ohne Ausländer) wären für das Deutsche Reich in seiner damaligen Ausdehnung nicht zu viel gewesen. Hingegen steht das heutige Sozialsystem der BRD wegen der völlig verfehlten Familien-, Gesundheits- und Wirtschaftpolitk vor dem Zusammenbruch, und das bei 85 Millionen Einwohnern (davon viel zu viele schmarotzende Ausländer).

Abensberg
19.03.2009, 06:43
Der Russe hat sowohl im 1. WK als auch im 2. WK gegen uns gekämpft und hat uns einen Teil Deutschlands geraubt. Königsberg hat er heute noch.
Freunde sehen anders aus.
Und dass es russische Panzer waren, die die Freiheitsbewegungen im ehemailgen Ostblock niedermachten, Prager Frühling, Ungarnaufstand, 17. Juni, sollte jedem bekannt sein.
Es waren russiche Panzer, auf die sich das Ulbrichtregime stützte.

Vergessen wir mal nicht dass Die Deutschen ganz russland rauben wollten. Millionen von russen töteten..... . An deine stelle wäre ich ganz schön leise mit solchen äußerungen

nethead
19.03.2009, 06:55
Vergessen wir mal nicht dass Die Deutschen ganz russland rauben wollten.

Vergessen wir nicht das Molotov 1940 die Unterwerfung Deutschlands unter Russland forderte und andernfalls mit einem Zweifrontenkrieg drohte.

Bodenplatte
19.03.2009, 10:23
Wie die heutigen Ausländer die BRD mit Deutschland verwechseln, verwechselt ihr zu leichtfertig das bolschewistische Mörderregime mit Russland.

nethead
19.03.2009, 11:29
Und ehrlich gesagt es wird immer ganz klar festgelegt,dass die Russen nicht Deutsche,sondern Nazi oder Faschisten besiegt haben.Darauf wird wirklich aufgepasst.

Die Russen haben beim Ueberschreiten der deutschen Grenze ihre Truppen per Flugblatt dazu aufgefordert jeden Deutschen zu toeten und jede deutsche Frau derer sie habhaft werden koennen zu vergewaltigen. Soviel dazu.

Abensberg
19.03.2009, 12:35
Die Russen haben beim Ueberschreiten der deutschen Grenze ihre Truppen per Flugblatt dazu aufgefordert jeden Deutschen zu toeten und jede deutsche Frau derer sie habhaft werden koennen zu vergewaltigen. Soviel dazu.

wow eine insider quelle

borisbaran
19.03.2009, 15:21
Schon wieder ein Kannacke in der BRD, der uns die Welt erklären will - laß es ganz einfach sein und geh zurück dahin, wo du her gekommen bist. Du bist hier völlig überflüssig.
Was hat den seine Herkunft damit zu tun? Ad hominem.

Warum trennst du nicht auch die Waffen-SS von der allgemeinen SS bzw. von der SS-Totenkopfstandarten die in den KZ´s als Wachmannschaften eingesetzt waren?

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopfverb%C3%A4nde

Hier wird leider wie so oft die gesamte SS in einen Topf geworfen was aber so nicht stimmt und im übrigen konnte man sich die Zugehörigkeit zur Waffen-SS nicht aussuchen gerade gegen Ende des Krieges wurden viele Wehrfähige Männer Zwangsverpflichtet ihren Dienst in der Waffen-SS zu tun anstatt in der Wehrmacht für ihr Vaterland zu kämpfen.

Die Waffen-SS war nichts anderes als eine militärische Eliteeinheit mit teilweise besserer Ausstattung als die Wehrmacht und sie kämpften ebenso tapfer und Soldatisch wie der normale Wehrmachts-Soldat, das es natürlich teilweise einen Austausch mit der SS-Verfügungstruppe oder den Totenkopfverbänden gab will ich gar nicht bestreiten die Regel war es aber nicht. Die lettischen Waffen-SS Angehörigen um die es ja hier im Strang geht waren ebenfalls überwiegend als normale Soldaten im Kampfeinsatz und nicht als KZ Wächter eingesetzt.

Immer der gleiche Shceißdreck. Die Whermacht sagt, die SS wars. Die SS sagt, die Totenkopfverbände warens usw etc pp. Bis sie alle sagen "Hilers wars".

Hast Recht. Is jut, jud.
ja, er ist ein Jude und stolz darauf! Für mich gilt das gleiche. Und?

"Vom Kaukasus bis nach Finnmarken verläuft im weiten Zirkelschlag die Linie der abendländischen Gefechtsposten. Vertreter unseres gesamten Kulturkreises halten stumm die Wacht. Und wenn ihre Grabhügel auch eingeebnet sind und viele Länder sich noch immer ihrer edelsten Söhne schämen, so ist es doch einzig dieser Avantgarde der Europaidee zu verdanken, wenn Dschingis- Khans Erben ihre Panzer noch nicht am Atlantik in die Schwemme fahren."


Jochen Peiper
Die Nazis waren schlimmer als Djingis Khan hoch 50 während die Sowjets schlimmer waren als Djingis Khan hoch 25.

Vergessen wir nicht das Molotov 1940 die Unterwerfung Deutschlands unter Russland forderte und andernfalls mit einem Zweifrontenkrieg drohte.

Die Russen haben beim Ueberschreiten der deutschen Grenze ihre Truppen per Flugblatt dazu aufgefordert jeden Deutschen zu toeten und jede deutsche Frau derer sie habhaft werden koennen zu vergewaltigen. Soviel dazu.
Wo hABT iHR dEN MüLL HeR??

stefan75
19.03.2009, 15:41
Die Russen haben beim Ueberschreiten der deutschen Grenze ihre Truppen per Flugblatt dazu aufgefordert jeden Deutschen zu toeten und jede deutsche Frau derer sie habhaft werden koennen zu vergewaltigen. Soviel dazu.

Ja so isses. Leider ist das kein "Müll" und keine "Insiderquelle". Mann, seid von der antideutschen Gehirnwäsche schon so benebelt, dass ihr nicht mal das wisst? Der bolschewistische Schriftsteller Ilja Ehrenburg hat 1943 ein Buch "Der Krieg" veröffentlicht, dass ganz offen und nachweislich überall in der Roten Armee zur Schulung und Propaganda-Vorbereitung der Soldaten diente. Zitat?

"Die Deutschen sind keine Menschen. Von jetzt ab bringt das Wort Deutscher für uns den allerschlimmsten Fluch. Von jetzt ab bringt das Wort Deutscher ein Gewehr zur Entladung. Wir werden nicht sprechen. Wir werden uns nicht aufregen; wir werden töten!...Wenn Du einen Deutschen getötet hast, so töte einen zweiten-für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eines: die von Dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen"

Das Buch gibts; jeder der will kann nachlesen. Und genau dass haben die Bolschewisten auch in Ostpreußen gemacht.

Reichsadler
19.03.2009, 15:50
Die Nazis waren schlimmer als Djingis Khan hoch 50 während die Sowjets schlimmer waren als Djingis Khan hoch 25.

Ich habe immer geglaubt, Juden besitzen eine überdurchschnittliche Intelligenz, doch du bist das krasse Gegenteil von allem, was annähernd mit Intellekt in Zusammenhang steht. Seitdem ich dich hier lesen muss, sonderst du ständig und überall deine absoluten und unnachgiebigen Hirnauswürfe ab, welche in keinem der mir bekannten Fälle auch nur annähernd mit Sachlichkeit, Vernunft oder Wissen in Einklang zu bringen sind.
Was um alles in der Welt hat mein Zitat damit zu tun, dass Dschingis Khan angeblich weniger schlimm wie die Sowjets oder die Deutschen waren? Erstens kann man die beiden Epochen nur schwerlich miteinander vergleichen und zweitens scheint dir entgangen zu sein, wer mit "Dschingis Khans Erben" gemeint ist.

Michel
19.03.2009, 16:20
Die Russen haben beim Ueberschreiten der deutschen Grenze ihre Truppen per Flugblatt dazu aufgefordert jeden Deutschen zu toeten und jede deutsche Frau derer sie habhaft werden koennen zu vergewaltigen. Soviel dazu.

Zu welcher Religionsgruppe gehörte denn Ilja Ehrenburg.
Die Bombenschmeißer im Zarenreich und die Hälfte der GPU, der Komintern, der politischen Führung bestanden aus Juden.

Man kann auch sagen die Sowjetunion wurde mit Hilfe der Juden erschaffen.
Der Juden und Christenhasser Stalin erledigte sie alle, oder ließ sie an anderen Völkern sich austoben.

stefan75
19.03.2009, 16:25
Zu welcher Religionsgruppe gehörte denn Ilja Ehrenburg.
Die Bombenschmeißer im Zarenreich und die Hälfte der GPU, der Komintern, der politischen Führung bestanden aus Juden.

Man kann auch sagen die Sowjetunion wurde mit Hilfe der Juden erschaffen.
Der Juden und Christenhasser Stalin erledigte sie alle, oder ließ sie an anderen Völkern sich austoben.

Klar, der Anteil von Juden war signifikant, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Der Bolschewismus war auch ein jüdisches Phänomen. Deutsche jüdische Kommunisten haben sich auch nach 1917 selbst damit gebrüstet, dass z. B. in der Ukraine 60.000 jüdische Jugendfunktionäre da waren.

Michel
19.03.2009, 16:30
Klar, der Anteil von Juden war signifikant, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Der Bolschewismus war auch ein jüdisches Phänomen. Deutsche jüdische Kommunisten haben sich auch nach 1917 selbst damit gebrüstet, dass z. B. in der Ukraine 60.000 jüdische Jugendfunktionäre da waren.

Und dieses schlaue Volk sieht einen Weg nur offen:
So lang’ die Ordnung steht, so lang hat’s nichts zu hoffen.
Es schürt drum insgeheim den halb geschickten Brand.
Und eh’ man sich’s versieht, so flammt das ganze Land.
J.W. Goethe


Sinowjew-Apfelbaum
Gouverneur v. Petersburg, Präsident der Nordkommune,
Vorsitzender der Internationale


Leiba Trotzky-Braunstein
Kriegs- und Marinekommissar,
der eigentliche Diktator Rußlands


Lenin-Uljanow
Vorsitzender des Rates der Volkskommissare


Stecklow-Nachamkes
Rechtsanwalt, Pressechefder Sowjetregierung


Schreider
Im Kommissariat für das Innere
Präsident des Presse-Revolutionstribunals


Sowjetregierung von 1918

Moses Uritzky
Leiba
Trotzky-Braunstein
Swerdlow
Apfelbaum-Sinowjew
Feyermann.
Genosse Michail aus der Bolschewistenschule in Capri


Kamkow-Katz
Kommissar für das Pressewesen


Lewin=Levin
Vorsitzender des "Vollzugsrates"!!


Wolodarsky-Cohen
Mitglied des Vollzugsrates

Awanesow-?
Sekretär des Vollzugsrates


Stuchanow-Himmer
Mitglied des Vollzugsrates


Martow-Zederbaum
Mitglied der Exekutive der Arbeiterräte


Parvus-Helphant
Der eigentliche Macher des russischen Bolschewismus, ab 1918 als Agent im DR zur Rvolutionierung der Massen



usw. usf.

stefan75
19.03.2009, 16:38
Und dieses schlaue Volk sieht einen Weg nur offen:
So lang’ die Ordnung steht, so lang hat’s nichts zu hoffen.
Es schürt drum insgeheim den halb geschickten Brand.
Und eh’ man sich’s versieht, so flammt das ganze Land.
J.W. Goethe


Genrich Grigorjewitsch Jagoda, NKWD-Chef
Lasar Moissejewitsch Kaganowitsch-Kogan, Parteiführer...
Man kann die Liste um Hunderte verlängern. Der jüdische Bolschewismus ist leider keine Erfindung. Letztlich jüdischer Nihilismus. Anderswo wird das auch ganz klar beim Namen genannt

Michel
19.03.2009, 16:48
Genrich Grigorjewitsch Jagoda, NKWD-Chef
Lasar Moissejewitsch Kaganowitsch-Kogan, Parteiführer...
Man kann die Liste um Hunderte verlängern. Der jüdische Bolschewismus ist leider keine Erfindung. Letztlich jüdischer Nihilismus. Anderswo wird das auch ganz klar beim Namen genannt

Noch ein wichtiger
Dscherchinski - Chef und Gründer der Geheimpolizei

Man kann diesen jüdischen Nihilismus auch als Verachtung gegenüber anderen Kulturen und Religionen bezeichnen.
Ein Geist der stehts das Gute will, aber nur das Böse schafft. (Kommunismus)
Das Judentum steht dem universalen Erlösungsgedanken des Christentums geradezu konträr gegenüber.

borisbaran
19.03.2009, 16:50
Noch ein wichtiger
Dscherchinski - Chef und Gründer der Geheimpolizei

Man kann diesen jüdischen Nihilismus auch als Verachtung gegenüber anderen Kulturen und Religionen bezeichnen.
Das Judentum steht dem universalen Erlösungsgedanken des Christentums geradezu konträr gegenüber.
Was hatten diese typen mit dem Judentum gemein? Das waren Kommunisten, egal, ob Juden oder nciht.

stefan75
19.03.2009, 16:53
Man kann diesen jüdischen Nihilismus auch als Verachtung gegenüber anderen Kulturen und Religionen bezeichnen.
Das Judentum steht dem universalen Erlösungsgedanken des Christentums geradezu konträr gegenüber.


Erhaltung, Abschließung, Abkapselung, um das "edle" Blut zu erhalten ist immer ein Hauptanliegen der Juden gewesen. Auch das haben jüdische Intellektuelle immer wieder ganz klar gesagt.

borisbaran
19.03.2009, 16:57
Erhaltung, Abschließung, Abkapselung, um das "edle" Blut zu erhalten ist immer ein Hauptanliegen der Juden gewesen. Auch das haben jüdische Intellektuelle immer wieder ganz klar gesagt.
Blut? Ist das jetzt eine Projektion der eigenen Blut-und-Boden-Scheiße auf die Juden?

nethead
20.03.2009, 03:08
wow eine insider quelle

Du glaubst wahrscheinlich auch noch das es sich bei "Katyn" um ein von Deutschen veruebtes Massaker gehandelt hat...

"Der historische Saal und das Arbeitszimmer des sowjetischen Oberkommandierenden Shukow blieben unverändert. Eine Tür weiter zeigt die Ausstellung eine Fotografie jenes Dokuments, das Ehrenburgs Anteil an diesem Geschehen verdeutlicht: Ein Flugblatt für die sowjetischen Frontsoldaten, von Ehrenburg, dem wichtigsten Armeepropagandisten, abgefaßt in hämmerndem Stakkato. Überschrift:"Töte!" Kostprobe: "Von jetzt an ist das Wort 'Deutscher' für uns der schlimmste Fluch. Von jetzt an läßt das Wort 'Deutscher' das Gewehr von alleine losgehen. Wenn Du nicht einen Deutschen am Tag getötet hast, war der Tag verloren. Wenn Du glaubst, daß Dein Nachbar für Dich den Deutschen tötet, hast Du die Gefahr nicht verstanden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast, töte einen weiteren - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen." So spricht ein "Kriegstreiber", urteilt Mark Siemons in der FAZ vom 15. Dezember 1997." Quelle "Jungleworld"(!) (http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_98/02/27a.htm)

Und damit es dir nicht entgeht: Es ist nicht davon die Rede den Krieg zu gewinnen, es ist auch nicht die Aufforderung deustche Soldaten zu Töten, es ist die Aufforderung jeden Deutschen zu Töten.

Die "Prawda" ueber "Ehrenburg" im April 1945: "Drei Tage später brachte die Prawda einen Text mit dem Titel „Genosse Ehrenburg vereinfacht“, gezeichnet von Georgi Fjodorowitsch Alexandrow, dem Leiter der Abteilung Agitation und Propaganda des Zentralkomitees der KPdSU. Darin wurde Ehrenburg schwer getadelt: „Genosse Ehrenburg macht den Lesern weis, dass alle Deutschen gleich seien und dass sie sich alle gleichermaßen für die Verbrechen der Nazis zu verantworten hätten. ... Es muss nicht gesagt werden, dass der Genosse Ehrenburg hierin nicht die sowjetische öffentliche Meinung spiegelt. Die Rote Armee ... hat sich nie zum Ziel gesetzt, das deutsche Volk auszurotten ...“"

Quelle (http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg)

Zitat "Einige Wiener Blätter zitierten bei dieser Gelegenheit ein Flugblatt für die Sowjetarmee von 1944: "Zerstampft für immer das faschistische Tier in seiner Höhe. Brecht mit Gewalt den Rassehochmut der germanischen Frauen! Nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen, vorwärtsstürmenden Rotarmisten, tötet!" Dieses Flugblatt soll damals Ehrenburg verfaßt haben.

Um die Debatte zu beenden, ob Ilja tatsächlich das Flugblatt verfaßt hat, bat ihn Hofrat Mandl in einem höflichen Brief um Klarstellung. Statt direkt zu antworten, veröffentlichte Ilja Ehrenburg in der Moskauer Literaturzeitung einen wütenden Artikel und schrieb: "Mich wundert, daß der Organisator des Europa-Gesprächs so rasch vor den faschistischen Elementen kapitulierte und sich erlaubte, bei mir anzufragen. Bevor Herr Mandl solche Gespräche über die Rolle der Kunst organisiert, sollte er lernen, die Kunstschaffenden zu achten." Darauf zogen die Wiener Stellen die Konsequenzen."
Quelle (http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1960/xml/19600430xml/habxml60_11443.xml)

Aber das ist ja alles poese NS Propaganda, nicht wahr....

nethead
20.03.2009, 03:15
Blut? Ist das jetzt eine Projektion der eigenen Blut-und-Boden-Scheiße auf die Juden?

Hast du dir mal das israelische Immigrationsrecht durchgelesen?! Solltest du vieleicht mal machen. Natuerlich representiert Israel nicht alle Juden.

Das "Molotov" Zitat habe ich zum ersten Mal in "Gerd Schulze Rohnhoffs: Der Krieg, der viele Väter hatte" gelesen. Dort gibt es auch eine Quellenangabe. Leider bin ich im Ausland und habe z.zt. keinen Zugriff auf das Buch. Rohnhoff behauptet uebrigens auch das deutsche Schulbuecher gefaelschte Hitler-Zitate enthalten. Leider war es mir bisher nicht moeglich dies zu prüfen.

Abensberg
20.03.2009, 08:18
Du glaubst wahrscheinlich auch noch das es sich bei "Katyn" um ein von Deutschen veruebtes Massaker gehandelt hat...

"Der historische Saal und das Arbeitszimmer des sowjetischen Oberkommandierenden Shukow blieben unverändert. Eine Tür weiter zeigt die Ausstellung eine Fotografie jenes Dokuments, das Ehrenburgs Anteil an diesem Geschehen verdeutlicht: Ein Flugblatt für die sowjetischen Frontsoldaten, von Ehrenburg, dem wichtigsten Armeepropagandisten, abgefaßt in hämmerndem Stakkato. Überschrift:"Töte!" Kostprobe: "Von jetzt an ist das Wort 'Deutscher' für uns der schlimmste Fluch. Von jetzt an läßt das Wort 'Deutscher' das Gewehr von alleine losgehen. Wenn Du nicht einen Deutschen am Tag getötet hast, war der Tag verloren. Wenn Du glaubst, daß Dein Nachbar für Dich den Deutschen tötet, hast Du die Gefahr nicht verstanden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast, töte einen weiteren - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen." So spricht ein "Kriegstreiber", urteilt Mark Siemons in der FAZ vom 15. Dezember 1997." Quelle "Jungleworld"(!) (http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_98/02/27a.htm)

Und damit es dir nicht entgeht: Es ist nicht davon die Rede den Krieg zu gewinnen, es ist auch nicht die Aufforderung deustche Soldaten zu Töten, es ist die Aufforderung jeden Deutschen zu Töten.

Die "Prawda" ueber "Ehrenburg" im April 1945: "Drei Tage später brachte die Prawda einen Text mit dem Titel „Genosse Ehrenburg vereinfacht“, gezeichnet von Georgi Fjodorowitsch Alexandrow, dem Leiter der Abteilung Agitation und Propaganda des Zentralkomitees der KPdSU. Darin wurde Ehrenburg schwer getadelt: „Genosse Ehrenburg macht den Lesern weis, dass alle Deutschen gleich seien und dass sie sich alle gleichermaßen für die Verbrechen der Nazis zu verantworten hätten. ... Es muss nicht gesagt werden, dass der Genosse Ehrenburg hierin nicht die sowjetische öffentliche Meinung spiegelt. Die Rote Armee ... hat sich nie zum Ziel gesetzt, das deutsche Volk auszurotten ...“"

Quelle (http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg)

Zitat "Einige Wiener Blätter zitierten bei dieser Gelegenheit ein Flugblatt für die Sowjetarmee von 1944: "Zerstampft für immer das faschistische Tier in seiner Höhe. Brecht mit Gewalt den Rassehochmut der germanischen Frauen! Nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen, vorwärtsstürmenden Rotarmisten, tötet!" Dieses Flugblatt soll damals Ehrenburg verfaßt haben.

Um die Debatte zu beenden, ob Ilja tatsächlich das Flugblatt verfaßt hat, bat ihn Hofrat Mandl in einem höflichen Brief um Klarstellung. Statt direkt zu antworten, veröffentlichte Ilja Ehrenburg in der Moskauer Literaturzeitung einen wütenden Artikel und schrieb: "Mich wundert, daß der Organisator des Europa-Gesprächs so rasch vor den faschistischen Elementen kapitulierte und sich erlaubte, bei mir anzufragen. Bevor Herr Mandl solche Gespräche über die Rolle der Kunst organisiert, sollte er lernen, die Kunstschaffenden zu achten." Darauf zogen die Wiener Stellen die Konsequenzen."
Quelle (http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1960/xml/19600430xml/habxml60_11443.xml)

Aber das ist ja alles poese NS Propaganda, nicht wahr....

Katyn war eine schande. Polen ist auch mit nciht zimperlich umgegangen. Trotzdem sehe ich hier keinen grund die SS zu verehren

nethead
20.03.2009, 11:47
Katyn war eine schande. Polen ist auch mit nciht zimperlich umgegangen. Trotzdem sehe ich hier keinen grund die SS zu verehren

Man kann aber auch nicht alle Waffen-SS Mitglieder pauschal verteufeln sondern sollte versuchen wenigstens einen neutralen Blick auf die Historie zu haben. Und letzteres ist in Deutschland weder in Bezug auf die Waffen-SS, noch in Bezug auf die Wehrmacht gegeben. Beide werden von den eigenen Nachfahren pauschal und oft unberechtigt verteufelt.

Ehemalige Feinde, und zwar Leute die sich frweiwillig gemeldet haben um damals gegen Deutschland zu kaempfen, bringen den deutschen Soldaten des 2ten WK mehr Respekt entgegen als ihre direkte Nachfahren.

Mayer III
21.03.2009, 06:17
Katyn war eine schande. Polen ist auch mit nciht zimperlich umgegangen. Trotzdem sehe ich hier keinen grund die SS zu verehren

Kannst du evtl.mal den Versuch unternehmen dein Gesülze zu begründen ?

The_Darwinist
22.03.2009, 03:06
Ostpreußen war schon immer landwirtschaftlich geprägt und war die Kornkammer des Deutschen Reiches, von Verarmung kann keine Rede sein. Was die Russen und Polen aus Ostpreußen gemacht haben, DAS ist Verarmung.



Das Sozialsystem hängt von der Altersstruktur, der Volksgesundheit und den Arbeitsplätzen ab, nicht von der Zahl der Bevölkerung. 120 Millionen Einwohner (völkisch-deutsch, ohne Ausländer) wären für das Deutsche Reich in seiner damaligen Ausdehnung nicht zu viel gewesen. Hingegen steht das heutige Sozialsystem der BRD wegen der völlig verfehlten Familien-, Gesundheits- und Wirtschaftpolitk vor dem Zusammenbruch, und das bei 85 Millionen Einwohnern (davon viel zu viele schmarotzende Ausländer).

Da hast du dich aber vertan!
Ostpreussen war schon vor Hitler so was von Pleite!
Nur mit exorbitanten Zuschüssen konnte man das Ganze dort noch am Laufen halten!
Das wäre , wenn wir gewonnen hätten, ein Faß ohne Boden geworden, mal ganz von dem abgesehen, was noch dazugekommen wäre!
Man muß auch genug Resourcen haben, um eine bestimmte Stelle ausbeuten zu können, sonst wird das nichts!
Die ostdeutschen Junker bekamen schon seit 1920 nichts mehr, weil ihr Wirtschaftsmodell altmodisch und wirklichkeitsfern war!
Das war alles!

Rikimer
22.03.2009, 03:44
Da hast du dich aber vertan!
Ostpreussen war schon vor Hitler so was von Pleite!
Nur mit exorbitanten Zuschüssen konnte man das Ganze dort noch am Laufen halten!
Das wäre , wenn wir gewonnen hätten, ein Faß ohne Boden geworden, mal ganz von dem abgesehen, was noch dazugekommen wäre!
Man muß auch genug Resourcen haben, um eine bestimmte Stelle ausbeuten zu können, sonst wird das nichts!
Die ostdeutschen Junker bekamen schon seit 1920 nichts mehr, weil ihr Wirtschaftsmodell altmodisch und wirklichkeitsfern war!
Das war alles!
Nur vergleiche Ostpreußen von damals mit dem was die Sowjetunion bzw. Russland daraus gemacht haben! Das ist Absturz, das ist Niedergang - Zuschüsse hin oder her.

MfG

Rikimer