PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendgewalt nimmt angeblich ab!



mastermike
17.03.2009, 16:50
Neue Studie
Deutsche Jugend nicht so gewalttätig wie vermutet

17. März 2009, 15:18 Uhr

Immer wieder ist zu hören, dass die deutsche Jugend verroht. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch das Gegenteil. Die Gewalt unter Schülern in Deutschland sinkt. Den Grund sehen Experten vor allem darin, dass auch in Familien die Gewalt abnimmt. Winnenden sei nicht repräsentativ für die Jugendgewalt in Deutschland.


Eine neue "Nebelkerze" des Direktors des "Kriminologischen Forschungsinstituts" , Christian Pfeiffer???


Medienberichte über einen drastischen Anstieg der Jugendgewalt werden von den neuen Ergebnissen nicht gestützt, wie Pfeiffer sagte. Laut Statistik sei etwa die Zahl meldepflichtiger „Rauf-Unfälle“, bei denen ein Arzt verletzten Schülern helfen musste, zwischen 1997 und 2007 um 31,3 Prozent gesunken.

Die Tatsache, dass die Polizei eine steigende Jugendgewalt misst, steht den Forschern zufolge dazu nicht im Widerspruch. Vielmehr habe die Polizei an Schulen erfolgreich um Vertrauen geworben, was die Anzeigebereitschaft der jugendlichen Opfer gefördert habe. :hihi:

Für die Studie wurden 2007 und 2008 insgesamt 44.610 Schüler der neunten Klasse aus 61 repräsentativ ausgewählten Landkreisen befragt. Sie waren im Schnitt 15 Jahre alt. Von ihnen sind im Jahr vor der Befragung 16,8 Prozent mindestens einmal Opfer einer Gewalttat geworden, bei 3,9 Prozent sind es fünf oder mehr derartige Opfererfahrungen. Anm.: mastermike: das scheint doch sehr hoch! Woher kommen wohl die Vergleichszahlen aus den angeblich noch schlimmeren früheren Jahren?

Der ganze Artikel unter: http://www.welt.de/politik/article3392553/Deutsche-Jugend-nicht-so-gewalttaetig-wie-vermutet.html

Sehr glaubhaft das Ganze ... Die Polizei hat komischerweise ganz andere Zahlen aber das kommt nur von der "gestiegenen Anzeigebereitschaft"?! :cool2: Das subjektive Empfinden der Mehrzahl der Bürger täuscht natürlich auch total.

Sehr interessant auch

Gewaltbereite Mehrfachtäter: Am häufigsten werden Jugendliche aus dem ehemaligen Jugoslawien rückfällig: 9,4 Prozent. Gefolgt von jungen Türken (8,3 Prozent), Jugendlichen aus Asien (2,6 Prozent) und Deutschen (3,3 Prozent)


Was meint Ihr?

Tormentor
17.03.2009, 17:19
Volksverarsche in Reinkultur...wenn man sich durch entsprechende Seiten oder Zeitungen wühlt,hat man eher den Eindruck,dass die Gewaltbereitschaft gestiegen ist.

Welchen Grund sollte es auch für einen Rückgang geben? Es gibt nach wie vor zuwenig Polizisten,dier Migrantenanteil steigt weiter,die Schere zwischen arm und reich vergrößert sich,die Zukunftschancen junger Schulabgänger werden schlechter...

Thauris
17.03.2009, 17:23
So lange die Medien das behaupten, hat man's gefälligst zu glauben :rolleyes:

Prokne
17.03.2009, 17:28
Es trauen sich nur immer weniger Gewaltaten anzuzeigen.
Der Polizei kann man nicht trauen, die haben ja selber (trotz Waffe!) Angst in bestimmte Stadteile zu gehen..

:rolleyes:

Tosca
17.03.2009, 17:29
Ich habe es grade bei Spiegel online gesehen und schallend gelacht. Scheinbar muss mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden.

Wie wäre es, wenn man sich mal um die echten Probleme kümmerte? Da wären Pfründe für viele Kommissionen drinne.

Tormentor
17.03.2009, 17:30
Es trauen sich nur immer weniger Gewaltaten anzuzeigen.
Der Polizei kann man nicht trauen, die haben ja selber (trotz Waffe!) Angst in bestimmte Stadteile zu gehen..

:rolleyes:


Was nutzt eine Waffe,wenn man Angst haben muss,sie zu benutzen? Ich meine damit nicht,dass jeder agressive Jugendliche über den Haufen geschossen werden sollte,doch hierzulande kriegen Polizisten ja sebst in Fällen akuter Lebensbedrohung noch von den Medien einen oben drauf,wenn sie sich wehren.

giggi
17.03.2009, 17:41
Was nutzt eine Waffe,wenn man Angst haben muss,sie zu benutzen? Ich meine damit nicht,dass jeder agressive Jugendliche über den Haufen geschossen werden sollte,doch hierzulande kriegen Polizisten ja sebst in Fällen akuter Lebensbedrohung noch von den Medien einen oben drauf,wenn sie sich wehren.

Der Taser könnte Abhilfe schaffen, aber auch der ist menschenfeidlich:rolleyes:

WIENER
17.03.2009, 18:13
Staatliche Statistiken und Studien, egal welcher Richtung, sind prinzipiell für die Tonne. Solchen werden nur von den allerdümmsten, von denen es leider gar nicht so wenige gibt, nicht in Frage gestellt.

Tormentor
17.03.2009, 18:23
Der Taser könnte Abhilfe schaffen, aber auch der ist menschenfeidlich:rolleyes:

Wir sind auch der einzige europäische Staat,der keine Gummigeschosse einsetzt, sondern die Polizisten aus der Distanz schön angreifbar macht...

Joseph Malta
17.03.2009, 18:32
Volksverarsche in Reinkultur...wenn man sich durch entsprechende Seiten oder Zeitungen wühlt,hat man eher den Eindruck,dass die Gewaltbereitschaft gestiegen ist.

Welchen Grund sollte es auch für einen Rückgang geben? Es gibt nach wie vor zuwenig Polizisten,dier Migrantenanteil steigt weiter,die Schere zwischen arm und reich vergrößert sich,die Zukunftschancen junger Schulabgänger werden schlechter...

Auch das ist leider ein Denkfehler. Du spülst einen Fall durch 20 oder 30 verschiedene Medienquellen und schon hast du das Gefühl, es ist ein riesiger Berg. Es ist und bleibt aber nur ein gefühlter Wert und somit eine Sinnestäuschung.

Joseph Malta
17.03.2009, 18:35
Es ist wie bei sexuellem Mißbrauch mit anschließender Kindstötung zur Verdeckung der Mißbrauchstat. Befragt man die Bevölkerung, kommen pro Jahr zwei- bis dreistellig Todesopfer zustande. Es kommt zudem die Aussage, die Zahl würde von Jahr zu Jahr steigen.
Dabei sind die Zahlen extrem rückläufig und nur durch die mediale Aufbereitung der Fälle bis ins kleinste Detail erscheint es so, als wäre das eines der Topthemen der Kriminalität.

bernhard44
17.03.2009, 18:38
Es ist wie bei sexuellem Mißbrauch mit anschließender Kindstötung zur Verdeckung der Mißbrauchstat. Befragt man die Bevölkerung, kommen pro Jahr zwei- bis dreistellig Todesopfer zustande. Es kommt zudem die Aussage, die Zahl würde von Jahr zu Jahr steigen.
Dabei sind die Zahlen extrem rückläufig und nur durch die mediale Aufbereitung der Fälle bis ins kleinste Detail erscheint es so, als wäre das eines der Topthemen der Kriminalität.

http://www.feuerwerk-sauer.de/sortiment/s510.jpg

WIENER
17.03.2009, 18:39
Es ist wie bei sexuellem Mißbrauch mit anschließender Kindstötung zur Verdeckung der Mißbrauchstat. Befragt man die Bevölkerung, kommen pro Jahr zwei- bis dreistellig Todesopfer zustande. Es kommt zudem die Aussage, die Zahl würde von Jahr zu Jahr steigen.
Dabei sind die Zahlen extrem rückläufig und nur durch die mediale Aufbereitung der Fälle bis ins kleinste Detail erscheint es so, als wäre das eines der Topthemen der Kriminalität.


Möglich, aber durch die ständig betrügerischen Manipulationen der Statistiken, glaub ich der regierenden Bagage überhaupt nichts. Die können sich alle ihre ganzen Statistiken klein zusammenrollen und sich gnz tief in den Arsch stecken, dort gehören sie hin.

Joseph Malta
17.03.2009, 18:41
Und ich hatte schon die leise Hoffnung, du hättest diese infantile Bilderscheiße wie eine dreckige Unterhose abgelegt.

Joseph Malta
17.03.2009, 18:47
Möglich, aber durch die ständig betrügerischen Manipulationen der Statistiken, glaub ich der regierenden Bagage überhaupt nichts. Die können sich alle ihre ganzen Statistiken klein zusammenrollen und sich gnz tief in den Arsch stecken, dort gehören sie hin.

Du musst doch eigentlich nur genau hinschauen und sehen, wie oft wird ein Fall in den Medien durchgenudelt. Da geht es bis oft ins Hundertste und Tausendste, da es Quote garantiert. Voyeuristen-TV. Und es geht über alle Privaten, deren Nachrichtenmagazine absolut gefragt sind, denn sie sprechen newstechnisch die niedersten Instinkte an.

Ich habe im ganzen Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht einen Fall direkt oder indirekt mitbekommen, wo diese Menschen Opfer von Migrantengewalt wurden. Das ist für mich der Gradmesser.

WIENER
17.03.2009, 18:54
Du musst doch eigentlich nur genau hinschauen und sehen, wie oft wird ein Fall in den Medien durchgenudelt. Da geht es bis oft ins Hundertste und Tausendste, da es Quote garantiert. Voyeuristen-TV. Und es geht über alle Privaten, deren Nachrichtenmagazine absolut gefragt sind, denn sie sprechen newstechnisch die niedersten Instinkte an.

Ich habe im ganzen Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht einen Fall direkt oder indirekt mitbekommen, wo diese Menschen Opfer von Migrantengewalt wurden. Das ist für mich der Gradmesser.


Und wie viele sind in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, Opfer einer ins Uferlos geschossenen Rechtsradikalen Nazi-Gewalttat geworden?

Joseph Malta
17.03.2009, 19:02
Und wie viele sind in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, Opfer einer ins Uferlos geschossenen Rechtsradikalen Nazi-Gewalttat geworden?

Es gab 3 Fälle von minderschweren Gewaltfällen durch Rechtsradikale, die aber nicht politisch, sondern alkoholschwanger motiviert waren. Und ein Bekannter hatte mal Putz mit Linksextremen.

Tormentor
17.03.2009, 19:20
Auch das ist leider ein Denkfehler. Du spülst einen Fall durch 20 oder 30 verschiedene Medienquellen und schon hast du das Gefühl, es ist ein riesiger Berg. Es ist und bleibt aber nur ein gefühlter Wert und somit eine Sinnestäuschung.


Naja,bei ständigen Beschwerden der Polizei über immer agressiveres Verhalten,bei hilfesuchenden Lehrern und einer schrittweisen Verschlechterung der sozialen Lage bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten: ein Gleichbleiben des Niveaus oder eine Zunahme. Eine Abnahme klingt mir einfach an den Haaren herbeigezogen,auch wenn ich,da hast du recht,mehr auf meinen Bauch verlasse,als auf das entsprechende Bundesamt.

Tormentor
17.03.2009, 19:24
Ich habe im ganzen Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht einen Fall direkt oder indirekt mitbekommen, wo diese Menschen Opfer von Migrantengewalt wurden. Das ist für mich der Gradmesser.


Kleine private Frage,nur aus Neugier: wo wohnst du?

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis einige Leute,die bereits das Opfer von prügelnden und pöbelnden Migranten ware. Manche wurden auch schon von Neonazis belästigt,einige von ganz normalen Idioten,aber bei uns in der Gegend sind das mit Abstand größte Problem Türken und Russen.

Joseph Malta
17.03.2009, 19:39
Kleine private Frage,nur aus Neugier: wo wohnst du?

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis einige Leute,die bereits das Opfer von prügelnden und pöbelnden Migranten ware. Manche wurden auch schon von Neonazis belästigt,einige von ganz normalen Idioten,aber bei uns in der Gegend sind das mit Abstand größte Problem Türken und Russen.

In NRW, genauer im "Hinterland" von Düsseldorf. Der Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis verteilt sich auf ganz NRW, inkl. Ruhrgebiet.

Jetzt wo du die Russen aufwirfst, muss ich korrigieren. Aber die Deutschrussen zählen ja eher zu den Volksgenossen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

bernhard44
17.03.2009, 19:46
Es gab 3 Fälle von minderschweren Gewaltfällen durch Rechtsradikale, die aber nicht politisch, sondern alkoholschwanger motiviert waren. Und ein Bekannter hatte mal Putz mit Linksextremen.

hätte mich auch verwundert!:))

so gleicht sich das statistisch alles wieder aus!

Tormentor
17.03.2009, 19:54
In NRW, genauer im "Hinterland" von Düsseldorf. Der Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis verteilt sich auf ganz NRW, inkl. Ruhrgebiet.


Und dennoch kein solcher Fall? Beneidenswert...aber auch gefährlich. Mach niemals den Fehler und nimm an,dass das die Norm ist.



Jetzt wo du die Russen aufwirfst, muss ich korrigieren. Aber die Deutschrussen zählen ja eher zu den Volksgenossen, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Wie mans nimmt...mir ist ein freundlicher,umgänglicher José oder Pape näher,als ein Kotzbrocken Kotzbrocken,dessen Urgroßmutter mal aus Deutschland ins heutige Russland gezogen ist.

WIENER
17.03.2009, 20:06
Es gab 3 Fälle von minderschweren Gewaltfällen durch Rechtsradikale, die aber nicht politisch, sondern alkoholschwanger motiviert waren. Und ein Bekannter hatte mal Putz mit Linksextremen.


Also auf "Gut Deutsch" gab es auch keinen Rechtsradikalen Angriff.;)

WIENER
17.03.2009, 20:09
hätte mich auch verwundert!:))

so gleicht sich das statistisch alles wieder aus!


Mich würde interssieren woran er erkannt hat das die Besoffenen rechtsradikal waren, möglicherweise an der Glatze? Oder hatten sie vielleicht weiße Schnürsenkel, die sie rechtsradikal nicht gebunden haben. Irgend so ein Klasklarer Hinweis muß es wohl gewese sein.:))

Zarah
17.03.2009, 20:16
(Ur)Deutsche Jugend nicht so gewalttätig wie vermutet



wohl wahr!

Sathington Willoughby
17.03.2009, 20:26
http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf

Redet doch nicht, ohne das Ding zu kennen.
Obenstehend der Link.
So geht daraus hervor (werd ich in ein paar Tagen genauer einstellen), das Türken und Jugoslawen (wohl meist Albaner und bosnische Moslems) sowohl bei der Anzahl der Täter als auch bei den Mehrfachtätern führen - mehr als doppelt so oft wie Deutsche.
Es geht auch daraus hervor, das AUsländer deutlich öfters von der öffentlichen Hand leben unddeutlich ungebildeter sind - Fakten, die wir seit Jahren kennen und anprangern, die hier aber als faule Ausreden für die Delinquenz der Zuwanderer herangezogen werden.

Quintessenz des Berichtes: Ausländer, gerade Türken, sorgen für Kriminalität und schlechte Bildung. NIchts Neues, aber schön, es bestätigt zu bekommen.

Joseph Malta
17.03.2009, 20:42
hätte mich auch verwundert!:))

so gleicht sich das statistisch alles wieder aus!

Die waren nicht einmal politisch, sondern sauftechnisch motiviert, da sich die besoffenen NPD-Jünger auf dem Schwelmer Heimatfest unter Sprit nicht benehmen konnten.

Joseph Malta
17.03.2009, 20:45
Mich würde interssieren woran er erkannt hat das die Besoffenen rechtsradikal waren, möglicherweise an der Glatze? Oder hatten sie vielleicht weiße Schnürsenkel, die sie rechtsradikal nicht gebunden haben. Irgend so ein Klasklarer Hinweis muß es wohl gewese sein.:))

Das war auf dem Schwelmer Heimatfest und da gabs einen "NPD-Aufmarsch", der sich später auf die Bierzelte verteilte. Und da Thorsten Crämer selbst mit dabei war, wenn auch in zweiter Reihe, der Feigling, lässt sich das personell sehr gut einkreisen.

mastermike
17.03.2009, 20:53
http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf

Redet doch nicht, ohne das Ding zu kennen.
Obenstehend der Link.
So geht daraus hervor (werd ich in ein paar Tagen genauer einstellen), das Türken und Jugoslawen (wohl meist Albaner und bosnische Moslems) sowohl bei der Anzahl der Täter als auch bei den Mehrfachtätern führen - mehr als doppelt so oft wie Deutsche.
Es geht auch daraus hervor, das AUsländer deutlich öfters von der öffentlichen Hand leben unddeutlich ungebildeter sind - Fakten, die wir seit Jahren kennen und anprangern, die hier aber als faule Ausreden für die Delinquenz der Zuwanderer herangezogen werden.

Quintessenz des Berichtes: Ausländer, gerade Türken, sorgen für Kriminalität und schlechte Bildung. NIchts Neues, aber schön, es bestätigt zu bekommen.

Die Studie selbst besagt, dass die polizeilichen Statistiken eine andere Sprache sprechen. Dafür wird jedoch nur eine fadenscheinige Begründung geliefert. Andererseits wird in der Studie auch festgestellt, dass Gewalt bei den Jugendlichen mehr als früher "geächtet" wird, daher ist mir nicht klar, warum die Jugendlichen die Wahrheit zu den von ihnen ggf. begangenen Straftaten sagen hätten sollen, auch wenn die Studie sicherlich anonym war. Sehr, sehr unsicher diese Datenbasis ...

Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :cool:

Orwell
17.03.2009, 21:07
Jugendgewalt nimmt ab,
Im Westen geht die Sonne auf,
unten ist oben,

bitte selber vervollständigen !




Dunkel war´s, der Mond schien helle,
Schnee lag auf der grünen Flur,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend in´s Gespräch vertieft,
als ein totgeschossner Hase,
auf dem Sande Schlittschuh lief.
Und auf einer grünen Banke,
die rot angestrichen war,
saß ein blondgelockter Jüngling,
mit kohlrabenschwarzem Haar.
Neben sich ne alte Schrulle,
von kaum siebzehn Jahr,
diese aß ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.
Und an einem Apfelbaume,
der ganz süße Birnen trug,
hing des Frühlings letzte Pflaume,
und an Nüssen noch genug

Hofer
17.03.2009, 22:24
Möglich, aber durch die ständig betrügerischen Manipulationen der Statistiken, glaub ich der regierenden Bagage überhaupt nichts. Die können sich alle ihre ganzen Statistiken klein zusammenrollen und sich gnz tief in den Arsch stecken, dort gehören sie hin.


100 Hakenkreuze von Linken an die Wand geschmiert werden als 100 rechte Traftaten verbucht, auch wenn die Täter unbekannt sind


Hier sind kriminelle am Werk


Zählweise geändert , unbekannt sind rechte Straftaten

Der Anstieg war laut Ministeriumssprecher bereits erwartet worden, da die Zählweise der von „Unbekannt“ begangenen Propagandadelikte mit rechtem Inhalt, wie etwa Hakenkreuzschmierereien, geändert worden sei. Seit Januar 2008 würden bundeseinheitlich auch Fälle, in denen der Täter nicht zweifelsfrei feststeht, zu den Straftaten gezählt. Die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten lag den Angaben zufolge bis Mitte Dezember bei 965.

Bereits die Zahlen einschließlich Oktober hatten angedeutet, dass die rechtsextremistischen Straftaten 2008 voraussichtlich auf einen Höchststand gestiegen sind. Bis dahin war ein Anstieg um fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum registriert worden.

Zitat

http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-so-viele-straftaten-wie-nie_aid_361205.html

Aldebaran
17.03.2009, 23:34
Es ist wie bei sexuellem Mißbrauch mit anschließender Kindstötung zur Verdeckung der Mißbrauchstat. Befragt man die Bevölkerung, kommen pro Jahr zwei- bis dreistellig Todesopfer zustande. Es kommt zudem die Aussage, die Zahl würde von Jahr zu Jahr steigen.
Dabei sind die Zahlen extrem rückläufig und nur durch die mediale Aufbereitung der Fälle bis ins kleinste Detail erscheint es so, als wäre das eines der Topthemen der Kriminalität.


Nein, dieser Fall ist ganz anders. Pfeiffer widerspricht mit seiner Trendaussage nämlich nicht dem öffentlichen Empfinden, sondern der polizeilichen Statistik.

Aldebaran
17.03.2009, 23:36
Und dennoch kein solcher Fall? Beneidenswert...aber auch gefährlich. Mach niemals den Fehler und nimm an,dass das die Norm ist.


Die Erklärung dürfte einfach sein: Maltas Bekanntenkreis besteht ganz überwiegend aus Türken.

HartzIVler
17.03.2009, 23:38
Überall dort, wo dieser 'Kriminolge' auftritt wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Dieser Pfeiffer ist ein Hurensohn, der sich für eine Handvoll von Dollars an jeden Zuhälter verkauft.

klartext
17.03.2009, 23:39
Die einzigen zuverlässigen Zahlen orientieren sich an den rechtskräftig verurteilten Straftaten.
Danach hat auf Berlin bezogen die Zahl der Jugenddelikte zwar abgenommen, die Zahl der schweren Straftaten wie Raub und Körperverletzung jedoch zugenommen.
Man begeht keinen Ladendiebstahl mehr, sondern geht gleich mit der Knarre einkaufen.
Die Durchschnitte isnd ohnehin unsinnig. Man wirft ein Dorf im hintersten bayerischen Wald zusammen mit einer Grossstadt und errechnet daraus einen Schnitt, der mit der gelebten Realität nichts zu tun hat.

Aldebaran
17.03.2009, 23:41
Die Studie selbst besagt, dass die polizeilichen Statistiken eine andere Sprache sprechen. Dafür wird jedoch nur eine fadenscheinige Begründung geliefert. Andererseits wird in der Studie auch festgestellt, dass Gewalt bei den Jugendlichen mehr als früher "geächtet" wird, daher ist mir nicht klar, warum die Jugendlichen die Wahrheit zu den von ihnen ggf. begangenen Straftaten sagen hätten sollen, auch wenn die Studie sicherlich anonym war. Sehr, sehr unsicher diese Datenbasis ...

Eben. Man muss sich immer erst die Datengrundlage anschauen. Es ist auch druchaus möglich, dass die Befragten die Debatte durchaus mitbekommen haben und in ihren Antworten mit Absicht tief stapeln.



Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :cool:


(Ehrlich gesagt: Irgendwann werde ich mal einen User wegen dieses bescheuerten Spruchs sperren!)

Im Ernst: Wie oben gezeigt, ist es gar nicht schwer, eine Studie - hier kann man eigentlich nicht von Statistik sprechen - anhand ihrer Methoden zu kritisieren. Man muss nun wirklich nicht immer mit diesem Stammtisch-"argument" kommen.


Das musste mal gesagt werden!

Aldebaran
17.03.2009, 23:46
Die einzigen zuverlässigen Zahlen orientieren sich an den rechtskräftig verurteilten Straftaten.
Danach hat auf Berlin bezogen die Zahl der Jugenddelikte zwar abgenommen, die Zahl der schweren Straftaten wie Raub und Körperverletzung jedoch zugenommen.
Man begeht keinen Ladendiebstahl mehr, sondern geht gleich mit der Knarre einkaufen.
Die Durchschnitte isnd ohnehin unsinnig. Man wirft ein Dorf im hintersten bayerischen Wald zusammen mit einer Grossstadt und errechnet daraus einen Schnitt, der mit der gelebten Realität nichts zu tun hat.


Merkwürdig vor allem: Steigen die Zahlen der gemeldeten Straftaten, liegt es am Anzeigenverhalten, umgekehrt aber nie.

Dieses Argument ist schon mindestens 30 Jahre alt.

Vor allem müsste sich angesichts des Auseinanderlaufens von gemeldeten Straftaten und Pfeiffers Befragungsergebnissen das Anzeigeverhalten schon wirklich drastisch geändert habe, was ich nicht für plausibel halte.


Was den kleinen Rückgang im letzten Jahr betrifft, gibt es auch immer eine gewisse Parallelität zum Konjunkturverlauf. Es dürfte mittelbar mit den Lehrstellen- und Arbeitsplatzaussichten zu tun haben. Jugendliche kriegen da schon etwas mit und das beeinflusst das Verhalten.

Margrit
17.03.2009, 23:56
100 Hakenkreuze von Linken an die Wand geschmiert werden als 100 rechte Traftaten verbucht, auch wenn die Täter unbekannt sind


Hier sind kriminelle am Werk


Zählweise geändert , unbekannt sind rechte Straftaten

Der Anstieg war laut Ministeriumssprecher bereits erwartet worden, da die Zählweise der von „Unbekannt“ begangenen Propagandadelikte mit rechtem Inhalt, wie etwa Hakenkreuzschmierereien, geändert worden sei. Seit Januar 2008 würden bundeseinheitlich auch Fälle, in denen der Täter nicht zweifelsfrei feststeht, zu den Straftaten gezählt. Die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten lag den Angaben zufolge bis Mitte Dezember bei 965.

Bereits die Zahlen einschließlich Oktober hatten angedeutet, dass die rechtsextremistischen Straftaten 2008 voraussichtlich auf einen Höchststand gestiegen sind. Bis dahin war ein Anstieg um fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum registriert worden.

Zitat

http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-so-viele-straftaten-wie-nie_aid_361205.html



stimmt. Habe ich auch gelesen.
Die Manipulation der Bürger in eine bestimmte Richtung ist ganz enorm im Gang
Und pünktlich auf Bestellung, schließlich sind wir im Wahljahr, kommt von diesem Prof. Pfeiffer wiede eine neue Studie.
Merken diese Idioten in Berlin eigentlich nicht, dass ihnen bald niemand mehr glaubt, weil ihre Umerziehung zu offensichtlich ist und immer mehr das auch merken?

Tormentor
18.03.2009, 09:10
Die Erklärung dürfte einfach sein: Maltas Bekanntenkreis besteht ganz überwiegend aus Türken.

Wäre natürlich eine Möglichkeit,aber ich denke,dass die Deutschen schon in der Mehrzahl sind.

In meinem Bekanntenkreis habe ich dazu etwas interessantes festgestellt: selbst Linke,die die Vorzüge von Multikulti preisen,sind immer mehr der Ansicht,dass es zuviele kriminelle Ausländer gibt. Wer weiß,irgendwann setzt sich vielleicht auch mal bei den linken Parteien die Erkenntnis durch,dass sich Multikulti und strengere Regularien und Strafen nicht ausschließen...

kotzfisch
18.03.2009, 09:14
Die Jugendgewalt nimmt zu:
1993 ca. 43000 angezeigte Gewaltstraftaten
2008 ca. 93000 angezeigte Gewaltstraftaten

Qualle:Frontdol 22 gesting

Aldebaran
20.03.2009, 00:00
Wäre natürlich eine Möglichkeit,aber ich denke,dass die Deutschen schon in der Mehrzahl sind.

In meinem Bekanntenkreis habe ich dazu etwas interessantes festgestellt: selbst Linke,die die Vorzüge von Multikulti preisen,sind immer mehr der Ansicht,dass es zuviele kriminelle Ausländer gibt. Wer weiß,irgendwann setzt sich vielleicht auch mal bei den linken Parteien die Erkenntnis durch,dass sich Multikulti und strengere Regularien und Strafen nicht ausschließen...


Ein paar mehr Ausweisungen und härtere Strafen würde nichts an dem Problem einer stetig wachsenden, die Deutschen verdrängenden islamischen Bevölkerung ändern. Es würde nur die Fassade verschönern, hinter der die Gesellschaft weiter zerfiele.

Tormentor
20.03.2009, 10:31
Ein paar mehr Ausweisungen und härtere Strafen würde nichts an dem Problem einer stetig wachsenden, die Deutschen verdrängenden islamischen Bevölkerung ändern. Es würde nur die Fassade verschönern, hinter der die Gesellschaft weiter zerfiele.

Deshalb schrieb ich ja Regularien und Strafen. Strafen,um das Gesocks,das schon da ist,wieder loszuwerden,strengere Regularien,damit solche Leute nicht mehr ins Land kommen.

elas
20.03.2009, 10:33
Die Abnahme der Jugendgewalt verhält sich proportional zur Abnahme der Gehirnleistung des Brotfressors Pfeiffer.

Aldebaran
21.03.2009, 00:49
Deshalb schrieb ich ja Regularien und Strafen. Strafen,um das Gesocks,das schon da ist,wieder loszuwerden,strengere Regularien,damit solche Leute nicht mehr ins Land kommen.


Da läuft uns wegen der Einbürgerungen bzw. der deutschen Staatsangehörigkeit der meisten Kinder von Ausländern leider die Zeit weg - wir hatten das schon mal, glaube ich.

Man sollte in dieser Frage auch nicht immer nur auf den Staat schauen. Langfristig wohl noch wirkungsvoller ist es m.E., wenn die Moslems in diesem Land von der großen Mehrheit der Bevölkerung zu spüren bekommen, dass der Islam hier nicht erwünscht ist - und zwar deutlich. Die Bedingung muss sein: Assimilierung oder Rückkehr - wobei ich als Rassist natürlich hoffe, dass nur eine Minderheit, und zwar eine positive Auswahl, von der ersten Möglichkeit Gebrauch machen wird.

Es ist also Überzeugungsarbeit zu leisten. Die Argumente sind da. Es gibt kein Recht auf Landnahme und so wie "gute Demokraten" nichts dagegen haben, einen grundlegenden Wert wie die Meinungsfreiheit einzuschränken, um den gesellschaftlichen Frieden zu schützen, so wird man auch die Religionsfreieheit einschränken können, auf dass sie nicht zur Etablierung einer kulturfremden Parallelgesellschaft missbraucht werde.

Tormentor
21.03.2009, 09:59
Da läuft uns wegen der Einbürgerungen bzw. der deutschen Staatsangehörigkeit der meisten Kinder von Ausländern leider die Zeit weg - wir hatten das schon mal, glaube ich.

Man sollte in dieser Frage auch nicht immer nur auf den Staat schauen. Langfristig wohl noch wirkungsvoller ist es m.E., wenn die Moslems in diesem Land von der großen Mehrheit der Bevölkerung zu spüren bekommen, dass der Islam hier nicht erwünscht ist - und zwar deutlich. Die Bedingung muss sein: Assimilierung oder Rückkehr - wobei ich als Rassist natürlich hoffe, dass nur eine Minderheit, und zwar eine positive Auswahl, von der ersten Möglichkeit Gebrauch machen wird.

Es ist also Überzeugungsarbeit zu leisten. Die Argumente sind da. Es gibt kein Recht auf Landnahme und so wie "gute Demokraten" nichts dagegen haben, einen grundlegenden Wert wie die Meinungsfreiheit einzuschränken, um den gesellschaftlichen Frieden zu schützen, so wird man auch die Religionsfreieheit einschränken können, auf dass sie nicht zur Etablierung einer kulturfremden Parallelgesellschaft missbraucht werde.


Wahrscheinlich wird nichtmal das reichen,dank der EU. Ein Zeichen gegen den Islam muss aus ganz Europa kommen,sonst hat das keinen Wert. Wenn bei jedem Anflug von Kritik aus einem Land sofort die anderen Länder einspringen, ist die ganze Sache von Beginn an aussichtlos.

Der größte Fehler ist sowieso eine falsche Betrachtung des ganzen Projekts Einwanderung. Im Vorfeld wird immer davon geredet,das Land brauche diese Leute,sie wären nötig. Brauchen,nötig...das klingt nach Waren,nach Mitteln zum Zweck,nach rein wirtschaftlichen Interessen. Sind sie aber erstmal im Land,geht das Geschrei los,man könne sie nicht zurückschicken,weil sie doch in ihrem eigenen Land so schlecht leben,weil sie ein Recht auf ein Leben im schönen Deutschland haben,weil es intolerant und inhuman wäre,sie zurückzuschicken.

Hier liegt der grundlegende logische Fehler: wir holen sie,weil wir sie angeblich brauchen,wie eine Ware,aber wenn sie da sind,wird mit humanitären Argumenten gefahren.

Aldebaran
21.03.2009, 17:18
Hier liegt der grundlegende logische Fehler: wir holen sie,weil wir sie angeblich brauchen,wie eine Ware,aber wenn sie da sind,wird mit humanitären Argumenten gefahren.


Exakt.

Merkwürdigerweise verteidigen ausgerechnet jene besonders vehement ein angebliches Heimatrecht der hier lebenden "Migranten", die selbst über den Begriff "Heimat" die Nase rümpfen, Heimatvertriebene als Revanchisten beschimpfen und sich selbst als "Weltbürger" betrachten, die sich überall sonst auf der Welt wohler fühlen als in Deutschland.

Tormentor
21.03.2009, 18:45
Exakt.

Merkwürdigerweise verteidigen ausgerechnet jene besonders vehement ein angebliches Heimatrecht der hier lebenden "Migranten", die selbst über den Begriff "Heimat" die Nase rümpfen, Heimatvertriebene als Revanchisten beschimpfen und sich selbst als "Weltbürger" betrachten, die sich überall sonst auf der Welt wohler fühlen als in Deutschland.


Das wundert mich auch immer...selbst Dinge wie Heimat,Vaterland und Kultur negativ besetzen,aber bei Ausländern für eben diese Gefühle sehr viel Verständnis haben,das passt irgendwie nicht.

Ich denke,das spricht dafür,dass solche Werte in jedem Menschen irgendwo verwurzelt sind. Man kann sie zwar ablehnen und unterdrücken,aber dass ein Verständnis für sie da ist,zeigt,dass man sie nicht abschaffen kann.

VeganStraightEdge
22.03.2009, 14:51
Das wundert mich auch immer...selbst Dinge wie Heimat,Vaterland und Kultur negativ besetzen,aber bei Ausländern für eben diese Gefühle sehr viel Verständnis haben,das passt irgendwie nicht.

Das ist nicht richtig! Die Linken sprechen sich gegen jede Art von Nationalismus aus, egal, ob nun von Deutschen, Türken, Russen oder anderen Nationen. Meinst Du, die Linke würde mit Türken der "Graue Wölfe"- Fraktion koalieren? Im Zuge des Kosovokrieges um die Jahrtausendwende herum hat sich die Linke zwar klar auf Seiten der Serben geschlagen, aber gegen Milosevic Stellung bezogen. Zeugt nicht auch der Klinsch zwischen Antideutschen und Linken davon, dass die Linke gegen jede Art von Nationalismus vorgeht? Auch gegen denjenigen von Israel oder eben der USA.

Aber etwas anderes, ab wann ist eigentlich für Dich jemand ein "Ausländer"? Sind Österreicher, Schweden, Dänen, Polen auch "Ausländer"?


Ich denke,das spricht dafür,dass solche Werte in jedem Menschen irgendwo verwurzelt sind. Man kann sie zwar ablehnen und unterdrücken,aber dass ein Verständnis für sie da ist,zeigt,dass man sie nicht abschaffen kann.

Wenn wir in die Geschichte schauen, dann stellen wir fest, dass "Sesshaftigkeit" alles andere als eine menschliche Eigenschaft ist. Schon immer sind die Menschen von A nach B gezogen, und sie werden das auch weiterhin tun, und auch Du wirst das tun, wenn Dir bei B mehr Geld geboten wird, wie bei A. Abgesehen davon, wo hat eigentlich jemand seine Heimat, der in Ort A geboren wurde, nach wenigen Jahren nach der Geburt zu Ort B gewechselt hat, dann wiederum aus irgendwelchen Gründen zu Ort C überwechselte und dann schlussendlich in Ort D sich niedergelassen hat? Gilt da nicht die alte Spruchweisheit "Wo Gut dort Vaterland?"

Sathington Willoughby
23.03.2009, 12:34
Folgende Fakten stehen im Bericht:


S.11/12

5. Sowohl aus Opfer- wie aus Tätersicht zeigen die Daten zur selbstberichteten Jugendgewalt.
dass Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten begehen als deutsche Jugendliche.

Bei den Mehrfachtätern erreichen Jugendliche ans dem ehemaligen Jugoslawien mit 9,4 % den höchsten Wert, gefolgt von jungen Türken mit 8,3 %. Am anderen Ende der Skala stehen Jugendliche aus Asien mit 2 % und deutsche Jugendliche mit 3.3 %. Diese Unterschiede gleichen sich aber vollständig aus, wenn man differenzierter vergleicht, d.h. Jugendliche unterschiedlicher Herkunft mit denselben familiären, schulischen und sozialen Rahmenbedingungen sowie übereinstimmenden Werteorientierungen einander gegenüber stellt. Die insgesamt deutlich höhere Gewalttäterquote von jungen Migranten beruht danach auf mehreren Belastungsfaktoren. die bei jenen weit stärker ausgeprägt sind als bei deutschen Jugendlichen. Von zentraler Bedeutung ist dabei, dass junge Migranten weit häufiger als deutsche Jugendliche Opfer innerfamiliärer Gewalt werden. Besonders hoch belastet sind hier Jugendliche, deren Eitern aus der Türkei. aus dem früheren Jugoslawien sowie aus arabischen oder afrikanischen Ländern stammen. Die Erfahrung innerfamiliärer Gewalt erhöht zum einen unmittelbar die Gewaltbereitschaft der Betroffenen deutlich. Zum anderen treten bet diesen Jugendlichen die vier Belastungsfaktoren, die ihrerseits die Gewaltbereitschaft fördern, wesentlich häufiger auf. Dies gilt für den Alkohol- und Drogenkonsum. Die Akzeptanz gewaltorientierter Männlichkeitsnormen (sogenannte Machokultur). für das Schulschwänzen und für die Nutzung gewalthaltiger Medieninhalte. Der Alkohol- und Drogenkonsum fällt bei jungen Muslimen zwar schwächer aus als bei den anderen Jugendlichen mit Migrationshintergrund oder den deutschen Jugendlichen, dafür sind sie aber von den anderen Belastungsfaktoren besonders stark betroffen.


S. 23
Jugendliche nichtdeutscher Staatsangehörigkeit sind aktuell etwa dreimal häufiger als Tatverdächtige von Gewalttaten registriert worden als deutsche Jugendliche — der Vergleich wurde hier auf die westdeutschen Jugendlichen beschränkt ihre Tatverdächtigenbelastungszahl lag allerdings in den 1990er Jahren noch einmal höher als die der deutschen Jugendlichen (vgl. Baier/Pfeiffer 200$). Der Anstieg
der TVBZ der nichtdeutschen Jugendlichen fallt deswegen niedriger aus als der Anstieg der Deutschen (seit 1993: +85% zu 145,1 %).. An dieser Stelle ist darauf zu verweisen, dass die PKS Deutsche und nichtdeutsche allein auf Basis der Staatsangehörigkeit unterscheidet. Dies hat den Nachteil, dass Jugendliche mit Migrationserfahrungen und entsprechenden Belastungen, die auch delinquentes Verhalten bedingen können, und die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen — eine Konstellation, die z.B. für Aussiedler zutrifft — als deutsche Jugendliche ausgewiesen werden

Trotz dieser Einschränkungen bietet die PKS klare Belege dafür, dass nichtdeutsche Jugendliche unter den Gewalttätern erheblich überrepräsentiert sind.


S. 45:
Zu einem genauso hohen Anteil wird ein deutsches Opfer von einem Täter mit Migrationshintergrund attackiert (36.2 %). Die Konstellation „nichtdeutsches Opfer — deutscher Täter“ umschreibt etwa jeden zehnten Gewaltkonflikt. In 17.1 % der Fälle hat sich der Übergriff zwischen nichtdeutschen Jugendlichen abgespielt: etwas mehr als zwei Drittel dieser Vorfälle finden dabei zwischen Angehörigen verschiedener Migrantengruppen statt. etwas weniger als ein Drittel zwischen Angehörigen der gleichen Gruppe. Im Osten Deutschlands ist der Anteil der rein deutschen Konfliktfälle doppelt so hoch wie in den westlichen Gebieten: in Großstädten (nur Westdeutschland) ereignet sich Jugendgewalt innerhalb der Migrantengruppen und. zwischen Deutschen Opfern und Tätern mit Migrationshintergrund am häufigsten.

S. 69/70
Ein ebenfalls replizierter Befund ist. dass nichtdeutsche Jugendliche in höherem Ausmaß zu Gewalt neigen als deutsche Jugendliche.

Ähnliches zeigt sich für die mehrfache Gewalttäterschaft. Auch hier erreichen Jugendliche aus dein ehemaligen Jugoslawien mit 9,4% den höchsten Wert, gefolgt von jungen Türken mit 8.3 %. Am anderen Ende der Skala stehen Jugendliche aus Asien mit 2.6 % und deutsche Jugendliche mit 3.3%.

Wir sehen, Gewalt ist zunehmend importiert.
Malta, was hast du zu sagen?

WIENER
23.03.2009, 13:19
Das ist nicht richtig! Die Linken sprechen sich gegen jede Art von Nationalismus aus, egal, ob nun von Deutschen, Türken, Russen oder anderen Nationen. Meinst Du, die Linke würde mit Türken der "Graue Wölfe"- Fraktion koalieren? Im Zuge des Kosovokrieges um die Jahrtausendwende herum hat sich die Linke zwar klar auf Seiten der Serben geschlagen, aber gegen Milosevic Stellung bezogen. Zeugt nicht auch der Klinsch zwischen Antideutschen und Linken davon, dass die Linke gegen jede Art von Nationalismus vorgeht? Auch gegen denjenigen von Israel oder eben der USA.

Aber etwas anderes, ab wann ist eigentlich für Dich jemand ein "Ausländer"? Sind Österreicher, Schweden, Dänen, Polen auch "Ausländer"?



Wenn wir in die Geschichte schauen, dann stellen wir fest, dass "Sesshaftigkeit" alles andere als eine menschliche Eigenschaft ist. Schon immer sind die Menschen von A nach B gezogen, und sie werden das auch weiterhin tun, und auch Du wirst das tun, wenn Dir bei B mehr Geld geboten wird, wie bei A. Abgesehen davon, wo hat eigentlich jemand seine Heimat, der in Ort A geboren wurde, nach wenigen Jahren nach der Geburt zu Ort B gewechselt hat, dann wiederum aus irgendwelchen Gründen zu Ort C überwechselte und dann schlussendlich in Ort D sich niedergelassen hat? Gilt da nicht die alte Spruchweisheit "Wo Gut dort Vaterland?"


Ein Deutscher Schäferhund ist bleibt Deutsche schäferhund, egal in welchem Land. Und wenn jeand von Land A ins Land B, zieht ist er noch immer ein A-Geborener, auch wenn er in diesem Fall als Gastarbeiter in Land B arbeitet.

dickköpfchen2009
24.03.2009, 10:33
jugendgewalt nimmt so sicher ab, wie die erde eine scheibe ist und lümmeltüten bei aids schaden :] und die wirtschaft unser aller wohl zum ziel hat.

dank bundestag und benedikt also alles im lack ;) was machen wir uns hier für sorgen?