PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: 5% der jungen Deutschen Mitglied in einer Kameradschaft



Candymaker
17.03.2009, 11:38
Männliche Jugendliche sind laut einer neuen Studie zu 4,9 Prozent Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften. Das übersteige die Zahl aller politischen Parteimitgliedschaften Jugendlicher, dieser Anteil liege bei bis zu zwei Prozent, sagte der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer, bei der Vorstellung erster Ergebnisse des Forschungsprojekts «Jugendliche in Deutschland als Opfer und Täter von Gewalt» in Berlin. 14,4 Prozent aller befragten Jugendlichen seien als «sehr ausländerfeindlich» einzustufen.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

Atheist
17.03.2009, 11:40
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

Wo kann ich für Lichterketten und den Kampf gegen Rechts spenden!!?
Wieviele Jugendliche befinden sich in "linksextremistischen" Organisationen? Antifa und der ganze Steinewerfer - Deutschland verrecke Abschaum??? Oh vergessen, das sind ja die guten.

Misteredd
17.03.2009, 11:41
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben heraus. Glauben die Eliten wirklich, dass ihr Handeln folgenlos bleibt und das man den normalen Deutschen ihre Identität wegschwatzen kann?

Atheist
17.03.2009, 11:43
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben heraus. Glauben die Eliten wirklich, dass ihr Handeln folgenlos bleibt und das man den normalen Deutschen ihre Identität wegschwatzen kann?

Ja tun sie, und es funktioniert ja auch hervorragend! Mal ehrlich 95% sind es nicht.

Misteredd
17.03.2009, 11:45
Ja tun sie, und es funktioniert ja auch hervorragend! Mal ehrlich 95% sind es nicht.

Wenn sich 5 % in der heutigen Zeit offen in Kameradschaften begeben, dann gehe ich davon aus, dass auf einen bekennenden offenen und mutigen Unheimlichen dann ein Vielfaches an "Heimlichen" hinzu zu addieren ist.

henriof9
17.03.2009, 11:51
Bleibt doch jedem Jugendlichen selbst überlassen welche politische Richtung er einschlagen möchte.
Wir sind hier nicht beim Vormundschaftsgericht.

Außerdem, was wollen denn die selbsternannten Gegner nun schon wieder ?
Heißt es nicht immer : besser weg von der Straße, Jugendliche sollen sich sinnvoll beschäftigen ?
Zumindest sind diese Jugendlichen nicht diejenigen, welche Oma Müller wegen 1,50 € den Schädel einschlagen.

Candymaker
17.03.2009, 11:53
Bleibt doch jedem Jugendlichen selbst überlassen welche politische Richtung er einschlagen möchte.


Ziemlich zynische Bemerkung, findest du nicht?

Esreicht!
17.03.2009, 11:55
Hallo

Offenbar sehen sich diese Jugendlichen von keiner Partei vertreten und organisieren sich selbst. Wo ist das Problem?

kd

Freddy Krüger
17.03.2009, 11:57
Sind es nicht sogar 125%, hab ich in der Prawda gelesen.

Misteredd
17.03.2009, 11:58
Ziemlich zynische Bemerkung, findest du nicht?

Nicht unbedingt, denn weißt Du was "die" alles als Kameradschaften ansehen? Das sind hier auch Schützenvereine und Motoballclubs. Die sind meist alles andere als politisch.

Schaschlik
17.03.2009, 12:04
Wo kann ich für Lichterketten und den Kampf gegen Rechts spenden!!?
Wieviele Jugendliche befinden sich in "linksextremistischen" Organisationen? Antifa und der ganze Steinewerfer - Deutschland verrecke Abschaum??? Oh vergessen, das sind ja die guten.

1. getroffene Hunde bellen
2. mach einen Thread dazu auf, hier gehts um Kameradschaften
3. wenns um Musels geht, regst Du Dich immer sehr darüber auf, wenn man auf die Probleme mit diversen anderen Gruppen hinweist


@topic: 5% kann ich mich garnicht vorstellen. Zählt da neuerdings auch der wöchentliche Stammtisch hinzu?

henriof9
17.03.2009, 12:07
Ziemlich zynische Bemerkung, findest du nicht?

Was ist denn daran zynisch ?
Fängt die Erlaubnis zur freien Meinungsbildung erst als Erwachsener an ?
Die politische Beeinflussung fängt doch schon im Kindergarten an, nur das diese da in eine Richtung gesteuert wird, welche genehm ist.
Und kaum das ein Mensch anfängt eigene Meinungen zu entwickeln ist es zynisch und nicht mehr genehm ?
Oder sollen die Jugendlich nach dem Motto verfahren " Großvater und Vater haben schon die Partei X gewählt, also muß ich dies auch tun " ?

-SG-
17.03.2009, 12:08
@topic: 5% kann ich mich garnicht vorstellen. Zählt da neuerdings auch der wöchentliche Stammtisch hinzu?

ja, sowie bei Google das Suchwort "NPD" eingegeben zu haben.

Pikes
17.03.2009, 12:09
@topic: 5% kann ich mich garnicht vorstellen. Zählt da neuerdings auch der wöchentliche Stammtisch hinzu?

Naja gut, wen es ums Wöchentliche Stammtisch geht, dan bin ich auch in einer "Rechtsextremen" Gemeinschaft bzw Kameradschaft ;).

Ist halt eine ehemalige bzw noch aktuelle Rechtsextreme Kneipe names "Duo". Alle laufen mit Lonsdale und White Power Shirts rum, manche haben Glatze manche wiederum nicht. Am anfang hatte ich mufensausen. Aber jetzt, wo ich die Stammkunden doch recht gut kenne und gute freundschaftliche Kontakte pflege gehe ich fast jeden Samstag hin um ein paar Stein Bier zu trinken :]

Ich muss aber sagen, das "Rechtsextreme" oder eben Rechte nicht so schlimm sind wie sie immer dargestellt werden.

Schaschlik
17.03.2009, 12:21
Naja gut, wen es ums Wöchentliche Stammtisch geht, dan bin ich auch in einer "Rechtsextremen" Gemeinschaft bzw Kameradschaft ;).


Ja, da werden sicher einige Sachen überbewertet. Nur weil sich Rechtsextremisten zum Beispiel jeden Samstag zum Umtrunk treffen, sind sie doch gleich "politisch organisiert". Andererseits sind sie aber nicht weniger extrem, wenn sie sich nicht politisch organisieren. Weshalb ich den Grad der Organisation nicht in Verbindung mit der "Gefährlichkeit" und dm Extremismus setzen würde.



Ist halt eine ehemalige bzw noch aktuelle Rechtsextreme Kneipe names "Duo". Alle laufen mit Lonsdale und White Power Shirts rum, manche haben Glatze manche wiederum nicht. Am anfang hatte ich mufensausen. Aber jetzt, wo ich die Stammkunden doch recht gut kenne und gute freundschaftliche Kontakte pflege gehe ich fast jeden Samstag hin um ein paar Stein Bier zu trinken :]

Ich muss aber sagen, das "Rechtsextreme" oder eben Rechte nicht so schlimm sind wie sie immer dargestellt werden.


Rechte an sich sind oft sehr umgänglich. Um Rechtsextreme mache ich lieber einen großen Bogen.

Deutschmann
17.03.2009, 12:38
Ich habe vorher im ZDF Auszüge der Stellungnahme gesehen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, bei der Studie geht es um Jugendgewalt. Was da ein Gesinnungstest ala "wie ausländerfeindlich bist du" da zu suchen hat, ist mir eigentlich unerklärlich.

JensVandeBeek
17.03.2009, 12:58
Man kann sich ja leicht machen und behaupten ;

Die Kinder von versagten Eltern werden durch Kameradschaft in "Schutz" genommen.

Das Ergebnis :

14,4 % der Jugendlichen (jeder siebte) sehr ausländerfeindlich,
4,3 Prozent der Jugend "stark antisemitisch,
Dem Satz: „In Deutschland gibt es zu viele Ausländer“, stimmten 29,7 Prozent der Jugendlichen uneingeschränkt zu.

http://www.welt.de/politik/article3390045/Jeder-siebte-Jugendliche-sehr-auslaenderfeindlich.html

Nur beweisen wäre schwierig !

Das Ende
17.03.2009, 13:09
Man kann sich ja leicht machen und behaupten ;

Die Kinder von versagten Eltern werden durch Kameradschaft in "Schutz" genommen.

Das Ergebnis :

14,4 % der Jugendlichen (jeder siebte) sehr ausländerfeindlich,
4,3 Prozent der Jugend "stark antisemitisch,
Dem Satz: „In Deutschland gibt es zu viele Ausländer“, stimmten 29,7 Prozent der Jugendlichen uneingeschränkt zu.

http://www.welt.de/politik/article3390045/Jeder-siebte-Jugendliche-sehr-auslaenderfeindlich.html

Nur beweisen wäre schwierig !

Soll das heißen, mache wachen auf? Juhuu

Obwohl.....ne...bald gibts halt wieder den Schwenk von ganz-links-grün-gutmensch zu ganz-rechts-musels-ausländer raus.

Na ja. Das Spiel geht von vorne los. Wir könnten ja Wetten annehmen.

Pikes
17.03.2009, 13:09
Man kann sich ja leicht machen und behaupten ;

Die Kinder von versagten Eltern werden durch Kameradschaft in "Schutz" genommen.

Das Ergebnis :

14,4 % der Jugendlichen (jeder siebte) sehr ausländerfeindlich,
4,3 Prozent der Jugend "stark antisemitisch,
Dem Satz: „In Deutschland gibt es zu viele Ausländer“, stimmten 29,7 Prozent der Jugendlichen uneingeschränkt zu.

http://www.welt.de/politik/article3390045/Jeder-siebte-Jugendliche-sehr-auslaenderfeindlich.html

Nur beweisen wäre schwierig !

Das kann man wohl schlecht am versagen der Eltern ausmachen! Nahezu all meine Freunde haben ihr Abitur oder zumindest die Mittlere Reife. Und jeder von denen sagt das es in D zuviele Auslände gibt, das tue ich auch! Udn ich muss sagen: zurecht!

Die deutschen sind nicht verpflichtet jeden in ihrem Land aufzunehmen und durchzufüttern, sei es nun Türke, Kurde, Russe oder sonstwas.

Deutschmann
17.03.2009, 13:14
Das kann man wohl schlecht am versagen der Eltern ausmachen! Nahezu all meine Freunde haben ihr Abitur oder zumindest die Mittlere Reife. Und jeder von denen sagt das es in D zuviele Auslände gibt, das tue ich auch! Udn ich muss sagen: zurecht!

Die deutschen sind nicht verpflichtet jeden in ihrem Land aufzunehmen und durchzufüttern, sei es nun Türke, Kurde, Russe oder sonstwas.

Super. Mit "Pikes" könnte ich gut leben - nicht aber mit einem Spiridon L. :]

Quo vadis
17.03.2009, 13:18
@topic: 5% kann ich mich garnicht vorstellen.


Wen interessiert schon was sich nichtmigrantische Antideutsche, mit anatolischem Sprachhintergrund, vorstellen können und was nicht? :D:))

Biskra
17.03.2009, 13:19
Zumindest sind diese Jugendlichen nicht diejenigen, welche Oma Müller wegen 1,50 € den Schädel einschlagen.

Die nehmen dann wohl eher Reichsmark oder Oma Özgün?

JensVandeBeek
17.03.2009, 13:19
...Die deutschen sind nicht verpflichtet jeden in ihrem Land aufzunehmen und durchzufüttern, sei es nun Türke, Kurde, Russe oder sonstwas.

Natürlich nicht verpflichtet, aber nehmen tun sie immer noch. Danach kommen solche Umfrage-Ergebnisse in dem PIssnelken & Co sich bestätigt fühlen.

Skaramanga
17.03.2009, 13:19
Nicht unbedingt, denn weißt Du was "die" alles als Kameradschaften ansehen? Das sind hier auch Schützenvereine und Motoballclubs. Die sind meist alles andere als politisch.

Auch der ADAC gehört dazu. Die fahren alle rechts. Auf der Autobahn !

Pikes
17.03.2009, 13:25
Natürlich nicht verpflichtet, aber nehmen tun sie immer noch. Danach kommen solche Umfrage-Ergebnisse in dem PIssnelken & Co sich bestätigt fühlen.

Ja, nicht das deutsche Volk nimmt die "Ausländer" auf, sonder die Regierung! Oder was meinst du warum hier viele im Forum gegen die jetzige und gegen die alte Regierung wettern?!? Weil die Regierung alles gut macht? Also ich als Ausländer unterstütze die Deutschen dabei 100%! Es heisst nicht umsonst "Deutschland". Wen es so weitergeht können sie ihren Namen in 15-20 jahren in "Bundesrepublik der Migranten" umändern. Wer wünscht sich sowas?

-25Grad
17.03.2009, 13:27
Das ist doch wohl totaler Blödsinn. Kennt hier irgendjemand irgendeinen, der in einer Kameradschaft organisiert ist? Ich kenne nicht einen. Daß unter Jugendlichen rechtes/konservatives Gedankengut gegenüber den vorherigen sehr linken Generationen zunimmt, ist nur logisch und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Das findet allerdings fast immer unorganisiert statt und schon gar nicht in rechtsradikalen Gruppen. Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Herr Pfeiffer auf dieses Ergebnis kommt...
...aber das ist wohl unerheblich. Die Überschrift ist markant, die hauptberuflichen Anti-Rechts-Kämpfer werden es schon ,,richtig" einzuordnen und auszuschlachten wissen.

Freddy Krüger
17.03.2009, 13:28
Dem Satz: „In Deutschland gibt es zu viele Ausländer“, stimmten 29,7 Prozent der Jugendlichen uneingeschränkt zu.

Und was ist daran schlimm? Sollen sie sich darüber freuen, wenn sie zur verfolgten Minderheit werden?

sporting
17.03.2009, 13:28
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

das lässt ja noch für deutschland hoffen.

Schaschlik
17.03.2009, 13:36
Das ist doch wohl totaler Blödsinn. Kennt hier irgendjemand irgendeinen, der in einer Kameradschaft organisiert ist? Ich kenne nicht einen. Daß unter Jugendlichen rechtes/konservatives Gedankengut gegenüber den vorherigen sehr linken Generationen zunimmt, ist nur logisch und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Das findet allerdings fast immer unorganisiert statt und schon gar nicht in rechtsradikalen Gruppen. Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Herr Pfeiffer auf dieses Ergebnis kommt...
...aber das ist wohl unerheblich. Die Überschrift ist markant, die hauptberuflichen Anti-Rechts-Kämpfer werden es schon ,,richtig" einzuordnen und auszuschlachten wissen.


Der fett markierte Teil is ja wohl nicht Dein Ernst, oder? Dass Du keinen Kameraden kennst, kaufe ich Dir ab. Dass es hier keinen gibt mit Beziehungen zu Kameradschaften (das war ja der Inhalt der rhetorischen Frage), ist allerdings unwahrscheinlich.


Dem Rest des Beitrages kann ich zustimmen.

Florian
17.03.2009, 13:37
Rülps!




Totaler Schwachsinn.

Pikes
17.03.2009, 13:38
Kennt hier irgendjemand irgendeinen, der in einer Kameradschaft organisiert ist? Ich kenne nicht einen. Daß unter Jugendlichen rechtes/konservatives Gedankeng

Wen die Lautrer Hooligans "Aria" sowie die "Rot Front" auch zu Kameradschaft zählt, dan kenne ich einige.

schastar
17.03.2009, 13:39
Männliche Jugendliche sind laut einer neuen Studie zu 4,9 Prozent Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften. Das übersteige die Zahl aller politischen Parteimitgliedschaften Jugendlicher, dieser Anteil liege bei bis zu zwei Prozent, sagte der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer, bei der Vorstellung erster Ergebnisse des Forschungsprojekts «Jugendliche in Deutschland als Opfer und Täter von Gewalt» in Berlin. 14,4 Prozent aller befragten Jugendlichen seien als «sehr ausländerfeindlich» einzustufen.


würde mich freuen wenn dem auch so wäre. Dann besteht ja noch Hoffnung. :)

JensVandeBeek
17.03.2009, 13:40
Ja, nicht das deutsche Volk nimmt die "Ausländer" auf, sonder die Regierung! Oder was meinst du warum hier viele im Forum gegen die jetzige und gegen die alte Regierung wettern?!? Weil die Regierung alles gut macht? Also ich als Ausländer unterstütze die Deutschen dabei 100%! Es heisst nicht umsonst "Deutschland". Wen es so weitergeht können sie ihren Namen in 15-20 jahren in "Bundesrepublik der Migranten" umändern. Wer wünscht sich sowas?

Ich könnte Dir zustimmen. Kann ich leider nicht, wenn ich die Wahlen in letzten 30 Jahren betrachte und wie das Volk sich verhalten hat.

Es ist doch immer so, die Regierung handelt, die das Volk gewählt hat. Wenn das Volk immer wieder dieselbe Parteien bzw. Personen wählt, kann nicht erwarten, dass die Gewählten sich anders verhalten!

Für die Zustände im Land ist das Volk mitschuldig!

PS : Das Wort "Bundesrepublik der Migranten" ist völlig übertrieben!

-25Grad
17.03.2009, 13:42
Der fett markierte Teil is ja wohl nicht Dein Ernst, oder? Dass Du keinen Kameraden kennst, kaufe ich Dir ab. Dass es hier keinen gibt mit Beziehungen zu Kameradschaften (das war ja der Inhalt der rhetorischen Frage), ist allerdings unwahrscheinlich.(...) Daß es keinen gibt, ist unwahrscheinlich, ja, aber daß es allzu viele sind, denke ich auch nicht, denn obwohl dieses Forum einen stark rechten Einschlag hat, gibt es nach meinem Dafürhalten hier kaum Benutzer, die über ein fundiert rechtsradikales Weltbild verfügten und die ich der Kameradschaftsszene zuordnen würde.
Hier ,,formiert" sich für mich vielfach mehr der kleinbürgerlich-rechte ,,Widerstand".

willy
17.03.2009, 13:47
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Herr Pfeiffer auf dieses Ergebnis kommt...

Pfeiffer nervt nur noch.

Ahmed hier .... Igor da .... Sandkasten ... blabla

Schaschlik
17.03.2009, 13:50
Daß es keinen gibt, ist unwahrscheinlich, ja, aber daß es allzu viele sind, denke ich auch nicht, denn obwohl dieses Forum einen stark rechten Einschlag hat, gibt es nach meinem Dafürhalten hier kaum Benutzer, die über ein fundiert rechtsradikales Weltbild verfügten und die ich der Kameradschaftsszene zuordnen würde.
Hier ,,formiert" sich für mich vielfach mehr der kleinbürgerlich-rechte ,,Widerstand".



Da würden mir auf Anhieb 10 User einfallen, die ein geschlossen rechtsextremistisches Weltbild aufweisen. Ich will die hier aber nicht aufzählen, weil sich einige regelmäßig darüber aufregen, wenn man sie als das bennent, was sie sind.


Allein schon die Umfragen bezüglich Wahlverhalten sprechen Bände. Ein "kleinbürgerlich Rechter" würde sicher nicht die NPD wählen. Selbst wenn man annähme, dass nur die Hälfte der NPD Wähler rechtsextremistisch ist und die andere Hälfte "Protestwähler", sind das immernoch recht viele derer hier im Forum.

guck mal hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75326

bisher 39 Teilnehmer, davon 16 mal NPD.

Schaschlik
17.03.2009, 13:52
Pfeiffer nervt nur noch.

Ahmed hier .... Igor da .... Sandkasten ... blabla

Hä? ?(

Ahmed, Igor, Sandkasten... auf welchen Kontext spielst Du an?

Biskra
17.03.2009, 13:58
Hä? ?(

Ahmed, Igor, Sandkasten... auf welchen Kontext spielst Du an?

Vermutlich verbalisierte Willy seinen Gedankenhorizont.

Manfred_g
17.03.2009, 14:00
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben heraus. Glauben die Eliten wirklich, dass ihr Handeln folgenlos bleibt und das man den normalen Deutschen ihre Identität wegschwatzen kann?

Sag bitte nicht immer "Eliten" (nicht zu denen), das tut mir der Seele weh. :(

emire
17.03.2009, 14:02
Treibt die Interessenlosigkeit der Eltern die Blagen zu solchen Familienersatz.

Ist die angebliche Kameradschaft und die vorgegaukelte Stärke dieser gruppe das ausschlaggebende.
Findet dieser junge Kerl doch die akzeptanz,von idolen die doch keine sind...
Wie hirnzerfressend müssen die labilen ansammlungen von Haufen sein.Dabei doch die eigene Willenstärke zu unterdrücken und mit weiteren Vollpfosten über eine alles zerstörende Politik zu lamatieren...

Mann mag National sein oder Patriot,ichfinde es ok aber kein Rasse und überlegenheits geschwafel.

schastar
17.03.2009, 14:23
Treibt die Interessenlosigkeit der Eltern die Blagen zu solchen Familienersatz.

Ist die angebliche Kameradschaft und die vorgegaukelte Stärke dieser gruppe das ausschlaggebende.
Findet dieser junge Kerl doch die akzeptanz,von idolen die doch keine sind...
Wie hirnzerfressend müssen die labilen ansammlungen von Haufen sein.Dabei doch die eigene Willenstärke zu unterdrücken und mit weiteren Vollpfosten über eine alles zerstörende Politik zu lamatieren...

Mann mag National sein oder Patriot,ichfinde es ok aber kein Rasse und überlegenheits geschwafel.

Das ist schon richtig so, die Gesellschaft braucht ein Gegengewicht zu den Linken Idioten und ihrer zerstörerischen Ideologie.
Das Resultat sollte unbedingt eine Trennung der Kulturen sein, und da ist sehr wohl die eine der anderen überlegen. Nur wird dies leider nicht konsequent genützt. :(

Menetekel
17.03.2009, 14:41
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben heraus. Glauben die Eliten wirklich, dass ihr Handeln folgenlos bleibt und das man den normalen Deutschen ihre Identität wegschwatzen kann?

Die versuchte politische Einflußnahme durch den Staat scheint genauso zu verpuffen, wie es sich die Sozialisten ausgemahlt hatten.
Vierzig Jahre hat man das Volk, und besonders die Jugend, mit den Staatsdoktrien und der Sowjetvorbildmache beregnet.
Was ist dabei herausgewachsen?
Alles, nur nicht das, was sich die Sozies erhofft haben.
Trotz modernster Medien scheinen doch nicht alle auf diese Reglementierung anzuspringen. Sie werden sich bestimmt auch Gedanken zu ihrer Umwelt machen.
Die staatlich verordneten Scheuklappen weisen wohl doch Löcher auf.

Bruddler
17.03.2009, 14:45
Wo kann ich für Lichterketten und den Kampf gegen Rechts spenden!!?
Wieviele Jugendliche befinden sich in "linksextremistischen" Organisationen? Antifa und der ganze Steinewerfer - Deutschland verrecke Abschaum??? Oh vergessen, das sind ja die guten.

gut dass Du noch die Kurve gekriegt hast ! X( :))

Menetekel
17.03.2009, 14:47
Das kann man wohl schlecht am versagen der Eltern ausmachen! Nahezu all meine Freunde haben ihr Abitur oder zumindest die Mittlere Reife. Und jeder von denen sagt das es in D zuviele Auslände gibt, das tue ich auch! Udn ich muss sagen: zurecht!
Die deutschen sind nicht verpflichtet jeden in ihrem Land aufzunehmen und durchzufüttern, sei es nun Türke, Kurde, Russe oder sonstwas.

Und ich kann diese Aussage bestätigen in Bezug auf eine weibliche Türkin, welche mich beim Einkauf mit einer solchen Bemerkung fast umgehauen hätte.
Sicher absolut integriert!?

Bruddler
17.03.2009, 14:49
Wenn sich 5 % in der heutigen Zeit offen in Kameradschaften begeben, dann gehe ich davon aus, dass auf einen bekennenden offenen und mutigen Unheimlichen dann ein Vielfaches an "Heimlichen" hinzu zu addieren ist.

Das größte Wählerpotential der Rechten befindet sich noch in den Reihen der Nichtwähler - macht nur so weiter Ihr etablierten Parteien, irgendwann werden diese Nichtwähler ihren Arsch aus dem Sessel heben und zur Wahl gehen..... :rolleyes:

Menetekel
17.03.2009, 14:53
Das ist doch wohl totaler Blödsinn. Kennt hier irgendjemand irgendeinen, der in einer Kameradschaft organisiert ist? Ich kenne nicht einen. Daß unter Jugendlichen rechtes/konservatives Gedankengut gegenüber den vorherigen sehr linken Generationen zunimmt, ist nur logisch und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Das findet allerdings fast immer unorganisiert statt und schon gar nicht in rechtsradikalen Gruppen. Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Herr Pfeiffer auf dieses Ergebnis kommt...
...aber das ist wohl unerheblich. Die Überschrift ist markant, die hauptberuflichen Anti-Rechts-Kämpfer werden es schon ,,richtig" einzuordnen und auszuschlachten wissen.

Wie sagt man dazu:

Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Oder auf die Art der Auslegung.

Solche Verfahrensweisen werden doch immer angewendet, damit das Ziel erreicht wird für die Politik

giggi
17.03.2009, 14:56
Ich habe vorher im ZDF Auszüge der Stellungnahme gesehen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, bei der Studie geht es um Jugendgewalt. Was da ein Gesinnungstest ala "wie ausländerfeindlich bist du" da zu suchen hat, ist mir eigentlich unerklärlich.

Solche Tests betreffs "Ausländerfeindlichkeit" sind eh gar nicht mehr ernst zu nehmen.Unter "ausländerfeindlich" fasst man heute vieles zusammen.Ich persönlich halte besonnene Ausländerfeindlichkeit, die ohne Gewalt auskommt, für genauso legitim wie schwachsinnige Xenophilie.

Bruddler
17.03.2009, 15:00
Ich habe vorher im ZDF Auszüge der Stellungnahme gesehen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, bei der Studie geht es um Jugendgewalt. *Was da ein Gesinnungstest ala "wie ausländerfeindlich bist du" da zu suchen hat, ist mir eigentlich unerklärlich.

*Auch dies' ist Teil der vorsaetzlichen Volksverarschung !
Ist jeder, der den Islam hier nicht haben will auch gleichzeitig "ausländerfeindlich" ?
Diese verlogene Pauschalierung geht mir schon lange aufn Sack !!! X(

willy
17.03.2009, 15:01
Hä? ?(

Ahmed, Igor, Sandkasten... auf welchen Kontext spielst Du an?

Pfeiffer ist ein Scharlatan.

Die von die zitierten Wortfetzen sind Teil einer Metapher, die er Sachen Integration immer wieder heranführt.
Anne Will und Co lassen grüßen.

Vermutlich verbalisierte Willy seinen Gedankenhorizont.
Ist sogar fast witzig. :cool2:

Schaschlik
17.03.2009, 15:09
Pfeiffer ist ein Scharlatan.

Die von die zitierten Wortfetzen sind Teil einer Metapher, die er Sachen Integration immer wieder heranführt.
Anne Will und Co lassen grüßen.

Ist sogar fast witzig. :cool2:


Kannst Du diese Metapher in kurzen Sätzen wiedergeben oder ein Zitat posten? Ich weiß immernoch nicht, was die Grundaussage sein soll, weil Du es einfach zu stark verkürzt hast. Sprich, der Teil mit den Informationen fehlt.

Wenn ich Dir drei Stichworte gebe, weißt Du dann was ich meine?

Karneval, Mettbrötchen, Rosenhecke -> versuchs mal! ;)

willy
17.03.2009, 15:20
Kannst Du diese Metapher in kurzen Sätzen wiedergeben oder ein Zitat posten? Ich weiß immernoch nicht, was die Grundaussage sein soll, weil Du es einfach zu stark verkürzt hast. Sprich, der Teil mit den Informationen fehlt.
Ich ginge davon aus, es sei allseits bekannt:

Beispiel:

"Wenn der Mehmet mit Max und Moritz im Sandkasten spielt"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525884-2,00.html



Pfeiffer: Ich plädiere dafür, dass in jeder Kindergartengruppe die ersten 25 Prozent der Plätze für Kinder aus Migrantenfamilien freigehalten werden müssen. Dazu muss man natürlich bei den Eltern engagiert dafür werben, dass sie teilweise weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen, damit der Schmelztiegel Kindergarten funktioniert. Wenn der Mehmet mit Max und Moritz im Sandkasten spielt, lernt er buchstäblich spielend deutsch, wird zu Kindergeburtstagen eingeladen und lernt auch die hiesigen Wertvorstellungen kennen. Spielt er dagegen nur mit Mustafa und Igor, dann leider nicht.

Deutschmann
17.03.2009, 15:31
Da haben die verfickten Medien wieder eine Schlagzeile gefunden. Wenn man danach googelt, wird man regelrecht erschlagen.

Und zu der Studie muss ich mal den Schlappschwänzen der Kommission sagen: 4.-Klässler zu befragen und Antworten ala "der Omut ist komisch" als Ausländerfeindlich zu werten ist schon ein starkes Stück.

Veröffentlicht doch mal die Fragebögen. ;)

Schaschlik
17.03.2009, 15:54
Ich ginge davon aus, es sei allseits bekannt:

Beispiel:

"Wenn der Mehmet mit Max und Moritz im Sandkasten spielt"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525884-2,00.html

Nee, war mir nicht bekannt.


Ich plädiere dafür, dass in jeder Kindergartengruppe die ersten 25 Prozent der Plätze für Kinder aus Migrantenfamilien freigehalten werden müssen. Dazu muss man natürlich bei den Eltern engagiert dafür werben, dass sie teilweise weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen, damit der Schmelztiegel Kindergarten funktioniert. Wenn der Mehmet mit Max und Moritz im Sandkasten spielt, lernt er buchstäblich spielend deutsch, wird zu Kindergeburtstagen eingeladen und lernt auch die hiesigen Wertvorstellungen kennen. Spielt er dagegen nur mit Mustafa und Igor, dann leider nicht.

Ich glaube nicht, dass das so "automatisch" geht, wie es sich der Pfeiffer vorstellt. Erstens gehören da beide Seiten dazu, soll heißen, nicht nur Eltern deutscher Kinder müssen unter Umständen längere Anfahrtswege in Kauf nehmen, sondern auch die der Zugewanderten. Zweitens reicht es nicht die Gruppen einfach nur zusammen zu setzen, wenn die Eltern den Plan durchkreuzen, indem sie ihre Kinder feindlich ggü. "den Anderen" indoktrinieren. Und das gilt zweifelsohne auch für beide Seiten. Drittens schicken gerade die Eltern aus sozial schwachen Milieus ihre Kinder nicht in den Kindergarten.

Also entweder es gibt eine Art Vorschul-Pflicht für alle hier lebenden Kinder oder es gibt diese Pflicht nicht und Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder "zur Integration freigeben" bzw. ihre Kinder in Kindergärten geben, wo "erhöhter Integrationsbedarf" besteht.


Prinzipiell ist Kindererziehung IMMER eine Integration derer in die Gesellschaft. Erziehung, Sozialisation usw. sollen ja selbstständige und mit der Gesellschaft interagierende Menschen schaffen. Ein "unerzogenes" Kind ist auch nicht gesellschaftlich integriert.

Misteredd
17.03.2009, 16:03
Ich ginge davon aus, es sei allseits bekannt:

Beispiel:

"Wenn der Mehmet mit Max und Moritz im Sandkasten spielt"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525884-2,00.html

Das klappt nicht und das wird nicht klappen. Die Türken passen sich nicht an. Die Zeiten in denen es 25% Türkenanteil gab haben doch keineswegs zur Integration geführt. Wenn sie genug sind, separieren sie sich und bleiben unter sich. Warum gründen sie überall ein Türkyemsport?

eintitan
17.03.2009, 16:08
Die deutschen sind nicht verpflichtet jeden in ihrem Land aufzunehmen und durchzufüttern, sei es nun Türke, Kurde, Russe oder sonstwas.

Wenn wir es nicht tun,gelten wir wieder als Nazis. Die Internationale Presse wartet doch nur da drauf,das unsere Regierung sich mal dagegen wehrt,damit sie wieder die Nazikeule rausholen können.

Biskra
17.03.2009, 16:12
Warum gründen sie überall ein Türkyemsport?

Warum gründeten deutsche Aussiedler überall Trachtenvereine? Alle nicht integrationswillig?

Misteredd
17.03.2009, 16:16
Warum gründeten deutsche Aussiedler überall Trachtenvereine? Alle nicht integrationswillig?

Ein Trachtenverein behandelt die Dinge, die man mit den Einheimischen nicht so gut tun kann. Ein Fussballverein aber ....


Merkst Du etwas?

Atheist
17.03.2009, 16:19
1. getroffene Hunde bellen
2. mach einen Thread dazu auf, hier gehts um Kameradschaften
3. wenns um Musels geht, regst Du Dich immer sehr darüber auf, wenn man auf die Probleme mit diversen anderen Gruppen hinweist


@topic: 5% kann ich mich garnicht vorstellen. Zählt da neuerdings auch der wöchentliche Stammtisch hinzu?

Ich belle nicht, man muß schon einen anderen "Knochen" werfen.
Es ist alles andere als erfreulich das sich "immer mehr" junge Leute in Kameradschaften (ich gehe mal hier von sehr weit rechtsaußenstehend - Neonazi vereinigung etc. aus) begeben... andererseits schätz ich doch, das es bei der Jugend mehr Links als Rechtsextremisten gibt. Zumindest war das an Schulen immer so , ich hatte während meiner Schulzeit von der Realschule bis übers Gymnasium hoch immer mindestens einen in meiner Klasse bzw Jahrgangsstufe der "überzeugter Antifaschist und Steinewerfer war" - auch die ganzen Linksextremisten Aufkleber der Antifa waren kaum zu übersehen an den Schulen (die Gymnasien sind meist voll davon), während ich hingegen auf der anderen Seite wenig dergleichen vernommen habe. Kurz um, BEIDE sind mir äußerst unsympatisch.

Der Gerechte
17.03.2009, 16:23
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

Ja, der Deutsche braucht eine Hymne und einen Führer.
Dann latscht er überall mit hinterher.

-25Grad
17.03.2009, 16:23
@ Schaslik :

Du hast natürlich recht bezüglich der rechtsextremen Mitglieder.

@ Biskra :

Ich glaube nicht, daß man deutsche Aussiedler mit Türken, Arabern und ähnlichen Gruppen vergleichen kann, denn selbst wenn die Deutschen im Ausland sich bewußt nicht integrieren und Parallelgesellschaften gründen, stellen diese in aller Regel keinen Schaden für die Einheimischen dar, was Sozialhilfe, Kriminalität, kulturelle Einflußnahme etc. pp betrifft.

Kreuzbube
17.03.2009, 16:28
Warum gründeten deutsche Aussiedler überall Trachtenvereine? Alle nicht integrationswillig?

Das taten sie nur dort, wo sie der einheimischen Kultur überlegen waren - also fast überall!:cool2:

Freiherr
17.03.2009, 16:28
Die Umfrage ist von hinten bis vorne eine Volksverarsche.

Biskra
17.03.2009, 16:38
Ein Trachtenverein behandelt die Dinge, die man mit den Einheimischen nicht so gut tun kann. Ein Fussballverein aber ....


Merkst Du etwas?


Ja, du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Beide dienen einem Zweck: Einen Ort haben, wo man unter sich ist.


Ich glaube nicht, daß man deutsche Aussiedler mit Türken, Arabern und ähnlichen Gruppen vergleichen kann, denn selbst wenn die Deutschen im Ausland sich bewußt nicht integrieren und Parallelgesellschaften gründen, stellen diese in aller Regel keinen Schaden für die Einheimischen dar, was Sozialhilfe, Kriminalität, kulturelle Einflußnahme etc. pp betrifft.

Das hängt damit zusammen, daß es in diesen Staaten keine Sozialhilfe gab. Das Problem ging doch in Deutschland erst los, als die Billigarbeitskräfte nicht mehr gebraucht wurden und plötzlich Arbeitslosen- und Sozialhilfe bekamen und auch noch ihre Familien herholen durften.

-25Grad
17.03.2009, 16:47
(...) Das hängt damit zusammen, daß es in diesen Staaten keine Sozialhilfe gab. Das Problem ging doch in Deutschland erst los, als die Billigarbeitskräfte nicht mehr gebraucht wurden und plötzlich Arbeitslosen- und Sozialhilfe bekamen und auch noch ihre Familien herholen durften.Das stimmt schon. Ich wollte aber eigentlich mehr darauf hinaus, daß es - wie ich glaube - kulturelle Konstellationen gibt, in denen Parallelgesellschaften kein oder kein sonderlich großes Problem sind, und solche in denen sie ein Riesenproblem darstellen. Eine deutsche Parallelgesellschaft in Lateinamerika wird im Normalfall niemanden stören. Eine polnische/spanische/schwedische Parallelgesellschaft in Deutschland wäre vermutlich auch kein allzu großes Problem; es wäre vielleicht nicht schön, aber hinnehmbar.
Dies ist ja ein großer Fehler der Gesamtdebatte über die Massenzuwanderungsproblematik; man schert stets alle Ausländer ( Migranten ) über einen Kamm und verkennt so, daß ein Gutteil der Probleme eine Verallgemeinerung einfach nicht zuläßt.

Misteredd
17.03.2009, 16:47
Ja, du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Beide dienen einem Zweck: Einen Ort haben, wo man unter sich ist.

Das sehe ich anders. Dann gäbe es keine öffentlichen Trachtenumzüge und kein weltweites für jeden offene Oktoberfest. Kennst Du einen türkischen Kulturverein der seine Tore offen hat? Wenn der ZWeck "nur" Fussball ist, warum bleiben die dann auch dort nur unter sich?

Das hängt damit zusammen, daß es in diesen Staaten keine Sozialhilfe gab. Das Problem ging doch in Deutschland erst los, als die Billigarbeitskräfte nicht mehr gebraucht wurden und plötzlich Arbeitslosen- und Sozialhilfe bekamen und auch noch ihre Familien herholen durften.

Genau dieses Problem sollten wir wurzeltief schnell lösen!

Edmund
17.03.2009, 16:58
Beruhigend zu wissen, daß es außer mir noch viele andere Deutsche gibt, die noch deutsch sein wollen.

Wolf
17.03.2009, 17:00
Naja gut, wen es ums Wöchentliche Stammtisch geht, dan bin ich auch in einer "Rechtsextremen" Gemeinschaft bzw Kameradschaft ;).

.

Nazi!

Gärtner
17.03.2009, 17:14
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Pfeiffer mal wieder. Nazis, wohin man sieht. Der Pfeiffer also will mir ernsthaft erzählen, fünf Prozent der Zehnjährigen (befragt wurden Neunt- und eben Viertklässler) seien rechtsextrem? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Kreuzbube
17.03.2009, 17:17
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Pfeiffer mal wieder. Nazis, wohin man sieht. Der Pfeiffer also will mir ernsthaft erzählen, fünf Prozent der Zehnjährigen (befragt wurden Neunt- und eben Viertklässler) seien rechtsextrem? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Du solltest die Zeichen der Zeit erkennen und - nach Rübenvermessung beim Rieger - die Seiten wechseln!:D

The Dude
17.03.2009, 17:46
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Pfeiffer mal wieder. Nazis, wohin man sieht. Der Pfeiffer also will mir ernsthaft erzählen, fünf Prozent der Zehnjährigen (befragt wurden Neunt- und eben Viertklässler) seien rechtsextrem? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Im Durchschnitt waren die Befragten 15 Jahre. Einem Alter, in dem der homo sapiens auf dem Zenit seiner persönlichen Entwicklung ist. Aus dem Stegreif würde ich sagen, daß da nicht nur alarmierende Zahlen hinsichtlich einer gefestigten rechtsextremen Weltanschauung bestehen, auch ein eklatanter Bildungsmangel lässt sich feststellen. So sagten - schieß mich tot - 83 % aller Befragten, daß sie noch nie die FAZ gelesen haben und eher zur BRAVO greifen.

Gruß,

The Dude

Gärtner
17.03.2009, 17:55
Im Durchschnitt waren die Befragten 15 Jahre.

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Im Durchschnitt gab es 15jährige und eben 10jährige:


"In diesem Forschungsprojekt sind in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen und kreisfreien Städten rund 53.000 Schülerinnen und Schüler der vierten und neunten Jahrgangsstufen befragt worden."
http://www.bmi.bund.de/cln_104/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/mitMarginalspalte/03/studie_jugendliche_als_t%C3%A4ter_und_opfer_von_ge walt.html

Gärtner
17.03.2009, 17:57
Du solltest die Zeichen der Zeit erkennen und - nach Rübenvermessung beim Rieger - die Seiten wechseln!

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpganke verbindlichst - sollte Schädel- und Samen-Jürgen mich anzufassen versuchen, gäbe es gebrochene Knochen. Mindestens.

clarkken
17.03.2009, 17:58
Ja das Gesindel will halt unter sich bleiben.
Hier muss die Poltik was tun.
Bessere Bildung, einen Anti-Rassimus Fonds einrichten das Kapital für die Bekämpfung solchen Geschwürs dient und vieles mehr.

Kreuzbube
17.03.2009, 18:10
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpganke verbindlichst - sollte Schädel- und Samen-Jürgen mich anzufassen versuchen, gäbe es gebrochene Knochen. Mindestens.

Interessante Vorstellung...:D

klartext
17.03.2009, 18:16
Da man die Fragestellung dieser Studie nicht kennt, sondern nur deren Deutung durch die üblichen Gutmenschen, kann man mit den bisherigen infos nichts anfangen.
Gerade die Begriffe " Ausländerfeindlich " oder Rassistisch " werden sehr grosszügig interpretiert.
Es gibt sicher keine allgemeine Ausländferfeindlichkeit, sondern nur erhebliche Vorbehalte gegen bestimmte Gruppen von Ausländern.
Bemerkens wert ist jedoch wieder einmal, dass dei Frage, wieviele Jugendliche Linksradikal sind oder linken Gruppierungen angehören, nicht beantwortet wurde.
Diese Studie hat wieder einmal unsere Steuergelder gekostet, ein paar Dampfplauderer beschäftigt und Zeit vergeudet. Man kann sie in die Tonne klopfen.

The Dude
17.03.2009, 18:19
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Im Durchschnitt gab es 15jährige und eben 10jährige:


"In diesem Forschungsprojekt sind in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen und kreisfreien Städten rund 53.000 Schülerinnen und Schüler der vierten und neunten Jahrgangsstufen befragt worden."
http://www.bmi.bund.de/cln_104/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/mitMarginalspalte/03/studie_jugendliche_als_t%C3%A4ter_und_opfer_von_ge walt.html

Ah, okay. Bin von den SpOn-Grafiken ausgegangen, wo 15 Jahre stand.

Gruß,

The Dude

Kreuzbube
17.03.2009, 18:22
Da man die Fragestellung dieser Studie nicht kennt, sondern nur deren Deutung durch die üblichen Gutmenschen, kann man mit den bisherigen infos nichts anfangen.
Gerade die Begriffe " Ausländerfeindlich " oder Rassistisch " werden sehr grosszügig interpretiert.
Es gibt sicher keine allgemeine Ausländferfeindlichkeit, sondern nur erhebliche Vorbehalte gegen bestimmte Gruppen von Ausländern.
Bemerkens wert ist jedoch wieder einmal, dass dei Frage, wieviele Jugendliche Linksradikal sind oder linken Gruppierungen angehören, nicht beantwortet wurde.
Diese Studie hat wieder einmal unsere Steuergelder gekostet, ein paar Dampfplauderer beschäftigt und Zeit vergeudet. Man kann sie in die Tonne klopfen.

Ebenso, wie die Union!:)

Ausonius
17.03.2009, 18:33
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

Diese fünf Prozent wohnen sicher nicht in Oberbayern, der Rheinpfalz oder dem Ruhrgebiet.

Ausonius
17.03.2009, 18:44
Da würden mir auf Anhieb 10 User einfallen, die ein geschlossen rechtsextremistisches Weltbild aufweisen. Ich will die hier aber nicht aufzählen, weil sich einige regelmäßig darüber aufregen, wenn man sie als das bennent, was sie sind.


Kann man doch machen: Brutus, Kaltduscher, D-Moll, Moloch, Quo Vadis, Reichsadler, Eridani, Würfelqualle, Alfred, Prokne. Und das sind nur zehn. Egal, ob das gelöscht wird - wäre doch noch schöner, man überlässt denen die Deutungshoheit.

Ausonius
17.03.2009, 18:47
So sagten - schieß mich tot - 83 % aller Befragten, daß sie noch nie die FAZ gelesen haben und eher zur BRAVO greifen.

Gruß,

The Dude

Nix gegen dich, aber mit 15 wäre mir die FAZ auch etwas zu langweilig gewesen. Den Spiegel und manchmal Focus habe ich allerdings auch in dem Alter gelesen.

ursula
17.03.2009, 18:51
Kann man doch machen: Brutus, Kaltduscher, D-Moll, Moloch, Quo Vadis, Reichsadler, Eridani, Würfelqualle, Alfred, Prokne. Und das sind nur zehn. Egal, ob das gelöscht wird - wäre doch noch schöner, man überlässt denen die Deutungshoheit.

wenn gehobene deutsche spiesserarroganz schmerzen würde, könntest du den ganzen tag schreien. ich maße mir nicht an, dich zu katalogisieren.

Ausonius
17.03.2009, 18:53
wenn gehobene deutsche spiesserarroganz schmerzen würde, könntest du den ganzen tag schreien. ich maße mir nicht an, dich zu katalogisieren.

Deine zwei Sätze stehen in einem paradoxen Verhältnis zueinander. Ansonsten - und da bin ich wirklich völlig unspießig - ist mir ziemlich wurscht, was du von mir hältst. Es hält mich nicht davon ab, dir öfters mal verdientermaßen einen einzuschenken.

Hrafnaguð
17.03.2009, 19:05
Man kann sich ja leicht machen und behaupten ;

Die Kinder von versagten Eltern werden durch Kameradschaft in "Schutz" genommen.

Das Ergebnis :

14,4 % der Jugendlichen (jeder siebte) sehr ausländerfeindlich,
4,3 Prozent der Jugend "stark antisemitisch,
Dem Satz: „In Deutschland gibt es zu viele Ausländer“, stimmten 29,7 Prozent der Jugendlichen uneingeschränkt zu.

http://www.welt.de/politik/article3390045/Jeder-siebte-Jugendliche-sehr-auslaenderfeindlich.html

Nur beweisen wäre schwierig !


die wesentlich interessantere frage wäre doch ob diese beurteilung von "ausländern" (welche da wohl gemeint sind.....?) auf reinem vorurteil oder
auf erfahrungstatsachen gründet.
so ein junger deutscher hauptschüler der morgens mit "ey, du opfer..." in der schüle von den "üblichen verdächtigen" begrüßt wird, der hat sicherlich eine begründet schlechte meinung von ausländern.
das die ablehnung von bestimmten ausländergruppierungen vieleicht auf deren verhalten gründet, DAS ist für mich alamierend und nicht die tatsache das es aufgrund dieses verhaltens ablehnung bei jugendlichen hervorruft die von irgendwelchen 68er medienaffen dann systemkonform als "rechtsradikale meinung" eingestuft wird.

Deutschmann
17.03.2009, 19:18
die wesentlich interessantere frage wäre doch ob diese beurteilung von "ausländern" (welche da wohl gemeint sind.....?) auf reinem vorurteil oder
auf erfahrungstatsachen gründet.
so ein junger deutscher hauptschüler der morgens mit "ey, du opfer..." in der schüle von den "üblichen verdächtigen" begrüßt wird, der hat sicherlich eine begründet schlechte meinung von ausländern.
das die ablehnung von bestimmten ausländergruppierungen vieleicht auf deren verhalten gründet, DAS ist für mich alamierend und nicht die tatsache das es aufgrund dieses verhaltens ablehnung bei jugendlichen hervorruft die von irgendwelchen 68er medienaffen dann systemkonform als "rechtsradikale meinung" eingestuft wird.

So ist es. Aber bei uns wird wie immer nur die Wirkung, nie die Ursache Beleuchtet.

P.S. Bin ich froh dass ich nicht in Österreich ( >50% Ausländerfeindlich ) oder Brasilien ( >72% Ausländerfeindlich ) lebe. ;)

The Dude
17.03.2009, 19:23
Nix gegen dich, aber mit 15 wäre mir die FAZ auch etwas zu langweilig gewesen. Den Spiegel und manchmal Focus habe ich allerdings auch in dem Alter gelesen.

Ich habe mir die Prozentzahl einfach ausgedacht. Sie könnte aber in etwa stimmen. :D

Gruß,

The Dude

Esreicht!
17.03.2009, 19:40
Hallo


Kann man doch machen: Brutus, Kaltduscher, D-Moll, Moloch, Quo Vadis, Reichsadler, Eridani, Würfelqualle, Alfred, Prokne. Und das sind nur zehn. Egal, ob das gelöscht wird - wäre doch noch schöner, man überlässt denen die Deutungshoheit.

Diese 5% sehen in keiner Partei ihre Interessen vertreten und organisieren sich selber. Wo also ist das Problem und was hat dies mit mir zu tun?
Weil ich meine Interessen auch in keiner Partei vertreten sehe, während Du täglich vor Deinem Ströbele-Schrein niederkniest?(

Naja, die "Deutungshoheit" mit fragwürdiger FaireTrade Kaffeesatzstocherei aufrechterhalten zu dürfen, habt ihr auch nur den System-Pfeifen wie Pfeifer zu verdanken, die "Wir sind Deutschland" dominieren:D


Diese fünf Prozent wohnen sicher nicht in Oberbayern, der Rheinpfalz oder dem Ruhrgebiet.

Uuups ich wohne in Oberbayern, bin ich dann nur ein Quoten-Rechtsextremist?

Und zum Thema: Gerade im ARD meinte Schäuble "Der gesellschaftliche Zusammenhalt müsse gestärkt werden!" Da stellt sich dann ja doch die Frage, wer denn die vorsätzliche Entsolidarisierung dieser Gesellschaft im Fremdinteresse betrieben hat?(


kd

Erik der Rote
17.03.2009, 19:54
eine Neue Politkampagne unserer Auserwählten

überall rauschelt es auf einmal im Blätterwald von der Rechten Gefahr interessant ist was erreicht werden soll:

Bemerkenswert: Die Ausländerfeindlichkeit ist in jenen Regionen am höchsten, wo eher wenige Ausländer leben. "Wo die direkte Erfahrung mit dem Fremden fehlt, sind die Vorurteile am größten", erklärte Pfeiffer.

Aha da haben wir es es gibt also noch deutsche Restbereiche die noch nicht bereichert wurden und jetzt da es dort so viele unverbesserliche NAzis gibt muss man die Leute beglücken mit der Überfremdung

da muss dann Ostdeutschland die nächsten hunderttausend Armutsflüchtlinge per Quote mehr aufnehmen

am Besten man macht das Politisch wie alles hier die Kampagne - Toleranz und Zusammenleben TZ 2015 - bis 2015 einen Ausländeranteil bundesweit von 20 % nicht nur in den Großstädten wo der Wert schon lange überschritten ist nein auch im Ausländerfeindlichen Osten in Brandenburg und Sachsen Anhalt und in Mügeln noch mehr Inder, Pakistani , Araber und Türken

wacht endlich auf die Überfremdungspolitik ist Absicht und nicht blinder gutmenschlicher Zufall !

natürlich können laut zionistischen Systemmedien nur die deutschen Jugendlichen bösen Rechtsextreme sein nicht die Kulturbereicherer

nach der Klimahysterie jetzt die Zerschlagung der deutschen Restidentität

Erik der Rote
17.03.2009, 20:03
über den Verwahrlosten HIP HOP RAP Abschaum den ich jeden TAg in meiner Großstadt ertragen muss der weder noch sinnvoll sprechen geschweige die notwendigen Mideststandards des Menschlichen Umgangs kennt - da erkennt unsere Poliztik komischerweise keinen HAndlungsbedarf

geistig zurückgeblieben Jugendliche in MArkenklamotten und Baggyjeans ist ok , aber wehe einer macht sich Gedanken von denen !

im Gegensatz zu der Multi Kulti Jugend heute habe ich die letzte Glatze in den 90er gesehen !

aber deutsche können machen was sie wollen sie bleiben für die Umformer der Gesell. immer Nazis die sich anstrengen müssen tolerant zu sein

früher war ich auch so verblendet und habe mich moralisch einschüchtern lassen die Zeiten sind aber vorbei

entweder es gibt noch einen Volksaufstand in den nächsten JAhren oder wir werden uns sozialdemographisch nicht von OStantolien und Burkina FAso unterscheiden mit den selben Zuständen - Geistlose Lenkbare konsumierende verblödete MAsse ohne Gehirn

Andreas63
17.03.2009, 20:34
Männliche Jugendliche sind laut einer neuen Studie zu 4,9 Prozent Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften....
Dann besteht ja noch Hoffnung, falls das nicht wieder gefälscht ist.
Aber wahrscheinlicher ist, daß mal wieder Stimmung gegen rechts gemacht werden soll.

Bruddler
17.03.2009, 20:38
Sag bitte nicht immer "Eliten" (nicht zu denen), das tut mir der Seele weh. :(

Vielleicht meinte Misteredd "Abschaum" ? :rolleyes:

Bruddler
17.03.2009, 20:43
Zitat von Misteredd
Warum gründen sie überall ein Türkyemsport?


Warum gründeten deutsche Aussiedler überall Trachtenvereine? Alle nicht integrationswillig?

Vielleicht weil es in der neuen Wahlheimat keine solchen Trachtenvereine (Schuhplattler ect.) gibt ?
Türken hingegen bräuchten keine eigenen Sportvereine gründen, sie koennten genausogut Mitglied in einem der zig deutschen Sportvereine werden.

Kondor
17.03.2009, 21:11
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

Erschreckende 95% sind noch nicht in Kameradschaften und 85% noch keine Patrioten. Es gibt noch viel zu tun. ;)

Aldebaran
17.03.2009, 21:56
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgein. Im Durchschnitt gab es 15jährige und eben 10jährige:


"In diesem Forschungsprojekt sind in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen und kreisfreien Städten rund 53.000 Schülerinnen und Schüler der vierten und neunten Jahrgangsstufen befragt worden."
http://www.bmi.bund.de/cln_104/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/mitMarginalspalte/03/studie_jugendliche_als_t%C3%A4ter_und_opfer_von_ge walt.html


Ah, okay. Bin von den SpOn-Grafiken ausgegangen, wo 15 Jahre stand.

Gruß,

The Dude



Die Angaben über "Ausländerfeindlichkeit" und Kameradschaften beziehen sich explizit auf "Jugendliche". Es wäre mir neu, wenn auch Viertklässler heute schon dazu gezählt würden.

Moser
17.03.2009, 22:05
Dem Satz: „In Deutschland gibt es zu viele Ausländer“, stimmten 29,7 Prozent der Jugendlichen uneingeschränkt zu.

Die restlichen 70,3 Prozent sagten: "Ey, was ausländerfeindlisch, Lan? Isch von Türkei, Man."

Aldebaran
17.03.2009, 22:14
die wesentlich interessantere frage wäre doch ob diese beurteilung von "ausländern" (welche da wohl gemeint sind.....?) auf reinem vorurteil oder
auf erfahrungstatsachen gründet.
so ein junger deutscher hauptschüler der morgens mit "ey, du opfer..." in der schüle von den "üblichen verdächtigen" begrüßt wird, der hat sicherlich eine begründet schlechte meinung von ausländern.
das die ablehnung von bestimmten ausländergruppierungen vieleicht auf deren verhalten gründet, DAS ist für mich alamierend und nicht die tatsache das es aufgrund dieses verhaltens ablehnung bei jugendlichen hervorruft die von irgendwelchen 68er medienaffen dann systemkonform als "rechtsradikale meinung" eingestuft wird.


Natürlich hat dies viel mit Erfahrung zu tun. Dass es im Westen nicht mehr sind, liegt haupstsächlich an der zunehmenden Segregation. Es wurde ja auch berichtet, dass überwiegend Hauptschüler von solchen Gedanken "betroffen" seien. Dass gerade diese die Hauptverlierer der "Integration" sind, weil sie einerseits unter dem katasrophalen Niveauverlust in den verausländerten Hauptschulen und andererseits dann noch unter der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zu leiden haben, verschweigen die ekelhaften linken "Gutmenschen" natürlich. Diese, als Quoten-ÖD'ler trotz Minderbegabung finanziell abgesichert, schicken ihre Kinder, falls überhaupt vorhanden, notfalls auf gewisse Privatschulen, wenn's nun gar nicht fürs Gymnasium reicht.

Merkwürdigerweise wird rechten Jugendlichen unterstellt, sie seien irgendwie beeinflusst worden. Ist es denn etwa ein Ausweis unabhängigen Denkens, der schon im Kindergarten beginnenden Multikultipropaganda zu folgen? Wenn man sich das geistige Niveau degenerierter Bürgersöhnchen und -töchterchen anschaut, deren Fähigkeiten sich darin erschöpfen, in merh oder weniger korrektem Deutsch die im Laufe des Schülerlebens eingetrichterten Dogmen zu reproduzieren, dann frage ich mich, ob es nach Abzug der formalen Ausdrucksfähigkeit wirklich einen Unterschied zu den ach so dummen Hauptschülern in den Disziplinen Erfassung der Wirklichkeit und Fähigkeit zu elmentaren Schlussfolgerungen gibt.

Und auch im Osten lebt man nicht hinter dem Mond. Hunderttausende von "Ossis" haben schon im Westen gelebt und auch aus den Medien lässt sich ja zum Teil ersehen, was Verausländerung bedeutet.

Ausonius
17.03.2009, 22:22
über den Verwahrlosten HIP HOP RAP Abschaum den ich jeden TAg in meiner Großstadt ertragen muss der weder noch sinnvoll sprechen geschweige die notwendigen Mideststandards des Menschlichen Umgangs kennt - da erkennt unsere Poliztik komischerweise keinen HAndlungsbedarf


Ein bißchen Nachhilfe respektive Auffrischung in Orthographie würde dir hingegen beileibe nicht schaden!

Gärtner
18.03.2009, 00:08
Die Angaben über "Ausländerfeindlichkeit" und Kameradschaften beziehen sich explizit auf "Jugendliche". Es wäre mir neu, wenn auch Viertklässler heute schon dazu gezählt würden.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgo oder so, mir klingt das ein bißchen zu sehr nach Tatarenmeldungen. Selbst wenn ich von 15jährigen ausgehe, kann ich beim durchschnittlichen Teenie dieses Alters wohl kaum so etwas wie ein gefestigtes politisches Weltbild voraussetzen. Nicht wenige dürften schon deshalb zu besonders saftigen Aussagen tendieren, weil sie ganz genau wissen, wie sehr sie damit die Alten in Rage bringen.

Ich bin bekanntlich der Letzte, der nicht gern zur Hatz aufs Nazigeschmeiß bläst. Aber Jugendliche mal eben in die rechtsextreme Ecke zu stellen, offenbart die gleiche Intelligenz, die ansonsten Amokläufe wie den in Winnenden auf "Killerspiele" und "das Internet" zurückführt. Bei solchen Interpretationen führen gemeinhin die völlige Unkenntnis und Unverständnis für Jugendkultur die Feder.

Erik der Rote
18.03.2009, 00:28
Ein bißchen Nachhilfe respektive Auffrischung in Orthographie würde dir hingegen beileibe nicht schaden!

du Trottel kannst ja gerne mal die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und dann mit der degenerierten Jugend deiner schönen BRD-Grünen-Ströbele-Staates zur Arbeit fahren mal sehen ob du dann immer noch so einen frechen Schwachsinn absondern würdest

McDuff
18.03.2009, 05:32
5% haben immerhin schon begriffen, daß der Staat mit seiner aktuellen Regierung nichts, aber auch rein gar nichts für sie tut, eher das Gegenteil ist ja der Fall und so helfen sie sich in eigenorganisierten Gruppen selbst. Ich denke das ist ein guter Ansatz und sollte ein Vorbild für den noch nicht mit gutmenschlicher Umvolkungsideologie verseuchten Rest der deutschen Jugend sein.

Schaschlik
18.03.2009, 07:51
Ich belle nicht, man muß schon einen anderen "Knochen" werfen.
Es ist alles andere als erfreulich das sich "immer mehr" junge Leute in Kameradschaften (ich gehe mal hier von sehr weit rechtsaußenstehend - Neonazi vereinigung etc. aus) begeben... andererseits schätz ich doch, das es bei der Jugend mehr Links als Rechtsextremisten gibt. Zumindest war das an Schulen immer so , ich hatte während meiner Schulzeit von der Realschule bis übers Gymnasium hoch immer mindestens einen in meiner Klasse bzw Jahrgangsstufe der "überzeugter Antifaschist und Steinewerfer war" - auch die ganzen Linksextremisten Aufkleber der Antifa waren kaum zu übersehen an den Schulen (die Gymnasien sind meist voll davon), während ich hingegen auf der anderen Seite wenig dergleichen vernommen habe. Kurz um, BEIDE sind mir äußerst unsympatisch.



Das muss eine sehr seltsame Schule gewesen sein. Bei uns gab es nicht einen einzigen "Steinewerfer", irgendwelche politischen Aufkleber hab ich auch nie gesehen (die wären aber sicher auch sofort entfernt worden an unserer Schule). Wenn ich im TV Antifa-Aufmärsche sehe, frage ich mich jedesmal, "wo kommen die eigentlich her"?

Ich meine, die Linksextremisten die Du überall siehst sind Deiner selektiven Wahrnehmung geschuldet (ebenso wie die "Rechten", die man überall "sieht").

Wie diese Wahrnehmung funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings werde ich ja auch regelmäßig als antideutscher Antifa-irgendwas hier im Forum bezeichnet, obwohl ich mit Antifa, linken politischen Organisationen oder sonstigen "Steinewerfen" weder früher, noch heute jemals etwas zu tun gehabt habe.


Wie also kommt man zu der MEinung, "überall Linksfaschisten"? Woraus begründet sich das und kannst Du mir mal an meinem Beispiel erläutern, was mich zum Linksfaschisten und Steinewerfer macht?

Ausonius
18.03.2009, 08:10
du Trottel kannst ja gerne mal die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und dann mit der degenerierten Jugend deiner schönen BRD-Grünen-Ströbele-Staates zur Arbeit fahren mal sehen ob du dann immer noch so einen frechen Schwachsinn absondern würdest

Öffentliche Verkehrsmittel? Benutze ich täglich! Trotzdem bin ich des Deutschen mächtig, und dabei noch nicht mal Nationalist :))

ursula
18.03.2009, 08:57
erststimme ströbele! bevor du dich wieder logikanalysen hingibst, atme erst mal durch, denn es ist ein schöner tag. und die 5 % katalogisierte werden dich doch nicht in die kurzatmigkeit führen. es gibt ja mindestens!!! genauso viele linksextremisten inklusive derer, die uns stück für stück wieder in freiheit begegnen können. ist das nichts??

meinen bösen fehler habe ich gefunden, den möchte ich korrigieren: du bist auch nur ein mensch, also ein säugetier, so wie wir alle hier.

weiter atmen - ganz gelassen.... so und nun schauen wir mal nach dem geschundenen gäfgen, dem opfer der demokratie.:D

Schaschlik
18.03.2009, 09:00
erststimme ströbele! bevor du dich wieder logikanalysen hingibst, atme erst mal durch, denn es ist ein schöner tag. und die 5 % katalogisierte werden dich doch nicht in die kurzatmigkeit führen. es gibt ja mindestens!!! genauso viele linksextremisten inklusive derer, die uns stück für stück wieder in freiheit begegnen können. ist das nichts??

meinen bösen fehler habe ich gefunden, den möchte ich korrigieren: du bist auch nur ein mensch, also ein säugetier, so wie wir alle hier.

weiter atmen - ganz gelassen.... so und nun schauen wir mal nach dem geschundenen gäfgen, dem opfer der demokratie.:D



Hast Du heute die falschen Tabletten genommen? ?(

ursula
18.03.2009, 09:34
Hast Du heute die falschen Tabletten genommen? ?(

rede ich mit dir?? nö. ich rede mit dem schulmeister. geh in deine dose und dort in dich!!:cool2:

GmbH
18.03.2009, 09:52
Daß es keinen gibt, ist unwahrscheinlich, ja, aber daß es allzu viele sind, denke ich auch nicht, denn obwohl dieses Forum einen stark rechten Einschlag hat, gibt es nach meinem Dafürhalten hier kaum Benutzer, die über ein fundiert rechtsradikales Weltbild verfügten und die ich der Kameradschaftsszene zuordnen würde.
Hier ,,formiert" sich für mich vielfach mehr der kleinbürgerlich-rechte ,,Widerstand".


... so würde ich es auch einordnen !

GmbH
18.03.2009, 10:04
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Pfeiffer mal wieder. Nazis, wohin man sieht. Der Pfeiffer also will mir ernsthaft erzählen, fünf Prozent der Zehnjährigen (befragt wurden Neunt- und eben Viertklässler) seien rechtsextrem? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif



Der Gelehrte mal wieder ,

mit seinen altbekannten Hilferufen aus seiner Wohnungsfestung, verseh'n mit Schießscharten, schußsicherem Glas

... umzingelt von hundertausend Nazis , Braunbatzen u. rechtsextremen Bundesbürgern ?


armer Psychopat :hihi:

Freddy Krüger
18.03.2009, 10:51
Entwarnung, Zahlen sind getürkt

«Knapp 4 Prozent der 15-Jährigen seien Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften. (...) In absoluten Zahlen heißt das: 34.000 Jugendliche sind rechtsextrem organisiert.
...

Sollten die Zahlen auch nur annähernd stimmen, dann hat Deutschland, allen voran das Innenministerium, ein Problem. Denn das Bundesamt für Verfassungsschutz geht in seinem jüngsten Bericht landesweit von rund 31.000 organisierten Rechtsextremisten in allen Altersgruppen aus. Kann es sein, dass mehr als 100 (!) Prozent der organisierten Rechtsextremisten im Land 15-Jährige sind? Wohl kaum.«

http://www.netzeitung.de/presseschauen/1301378.html

Kondor
18.03.2009, 11:19
nach der Klimahysterie jetzt die Zerschlagung der deutschen Restidentität

Logo, das heißt nichts anderes, als daß dem volksfeindlichen Regime, freie Meinungen, völkische und prodeutsche Gesinnungen ein Dorn im Auge sind.

Dhimmi Schäuble hat auch gleich neue Mittel gefordert, für noch mehr antideutsche Propaganda und Gehirnwäsche. :]

Erik der Rote
18.03.2009, 11:46
Logo, das heißt nichts anderes, als daß dem volksfeindlichen Regime, freie Meinungen, völkische und prodeutsche Gesinnungen ein Dorn im Auge sind.

Dhimmi Schäuble hat auch gleich neue Mittel gefordert, für noch mehr antideutsche Propaganda und Gehirnwäsche. :]

der Rest der deutschen Identität soll jetzt auch noch zerschlagen werden so das sich die ethnischen weissen Restdeutschen mit dem Millionenheer von Fremdstämmigen lustvoll paaren bzw. unterwürfig in ihr Schicksal ergeben

damit auch die letzte Bastion einer kulturellen Identität auf dem jahrhundertelangen deutschen Kulturraum fällt

das ist eigentlich kultureller Völkermord wie in Tibet wahrscheinlich nur effizienter

es ist traurig das eine Nation die soviele Kriege und Notlagen überlebt und gemeinsam durchgestanden hat jetzt so lautlos von der Bühne der Weltgeschichte abtritt

in einem Jahrzehnt haben wir hier mitten in Europa einen genauso Kulturlosen kapitalistisch ignoranten hochanonmysierten Standort wie in den USA

und der dumme Deutsche hat auch noch als supertoleranter Gutmensch seinen Untergang dhimmihaft mitgetragen - erbärmlich !!!

Erik der Rote
18.03.2009, 11:46
Öffentliche Verkehrsmittel? Benutze ich täglich! Trotzdem bin ich des Deutschen mächtig, und dabei noch nicht mal Nationalist :))

du bist einfach nur ignorant und Gehirn gewaschen das ist der Unterschied !

Erik der Rote
18.03.2009, 11:48
Entwarnung, Zahlen sind getürkt

«Knapp 4 Prozent der 15-Jährigen seien Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften. (...) In absoluten Zahlen heißt das: 34.000 Jugendliche sind rechtsextrem organisiert.
...

Sollten die Zahlen auch nur annähernd stimmen, dann hat Deutschland, allen voran das Innenministerium, ein Problem. Denn das Bundesamt für Verfassungsschutz geht in seinem jüngsten Bericht landesweit von rund 31.000 organisierten Rechtsextremisten in allen Altersgruppen aus. Kann es sein, dass mehr als 100 (!) Prozent der organisierten Rechtsextremisten im Land 15-Jährige sind? Wohl kaum.«

http://www.netzeitung.de/presseschauen/1301378.html

die Studie bitte richtig lesen die sehen sich als extrem rechts an und geben gleichzeitig an nicht in einer Kameradschaft oder sonst einer organisierten Vereinigung der bösen Rechten zu sein - das geht schon auf !

willy
18.03.2009, 12:16
Bemerkens wert ist jedoch wieder einmal, dass dei Frage, wieviele Jugendliche Linksradikal sind oder linken Gruppierungen angehören, nicht beantwortet wurde.

Richtiger Punkt.
In unseren Schultoiletten ist das Weiß der Wände kaum noch zu erkennen. Atifa-Sticker und Antifa-Graffiti - überall.
Bei Hakenkreuzschmierereien sähe das Verhalten der Schuldirektion gewiss anders aus. Ein Hinnehmen gäbe es nicht.

Schaschlik
18.03.2009, 12:29
Richtiger Punkt.
In unseren Schultoiletten ist das Weiß der Wände kaum noch zu erkennen. Atifa-Sticker und Antifa-Graffiti - überall.
Bei Hakenkreuzschmierereien sähe das Verhalten der Schuldirektion gewiss anders aus. Ein Hinnehmen gäbe es nicht.

Also bitte! Eine Hakenkreuzschmiererei KANN eine Schulleitung garnicht hinnehmen, weils strafbar ist und eine Nichtreaktion seitens der Schulleitung unweigerlich zu Problemen mit der Staatsanwaltschaft führt.

Antifa-Sticker hingegen treffen zwar nicht Deinen politischen Geschmack (meinen sicher auch nicht), sind aber zumindest nicht strafrechtlich relevant.


Weiterhin decken sich die Aussagen über politische Werbung an Schulen nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich besuchte 2 verschiedene Gymnasien in Thüringen und eine Fachschule in Frankfurt am Main. Und da waren ausnahmslos alle Sticker, Schmierereien und Poster (außerhalb der dafür vorgesehenen Pinwände) absolut tabu, wurden umgehend entfernt und die Verursacher disziplinarisch belangt.


Und selbst an den Pinwänden in den Fluren ist mir solche Werbung zumindest nicht aufgefallen (kann aber sein, dass da welche war). So schlimm kann dieses "Problem" also nicht sein.


Du solltest auch wissen, dass ein Flyer der zu einer politischen Veranstaltung einläd (sagen wir mal ein "Rechtsrockkonzert") per se noch keine politische Werbung ist und solange solche Flyer keine strafrechtl. relevanten Inhalte aufweisen, durchaus zulässig sind. Ich habe selbst schon solche Flyer in der Hand gehabt, von Repression kann auch hier keine Rede sein.


Und zu guter letzt: die Leute, die politisch so eingestellt sind und entsprechende Veranstaltungen besuchen, brauchen keine Wände im Schulgebäude, um Termine für Veranstaltungen anzukündigen bzw. unter den Interessierten zu verbreiten.

Gärtner
18.03.2009, 12:52
Der Gelehrte mal wieder ,

mit seinen altbekannten Hilferufen aus seiner Wohnungsfestung, verseh'n mit Schießscharten, schußsicherem Glas

... umzingelt von hundertausend Nazis , Braunbatzen u. rechtsextremen Bundesbürgern ?

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch sage genau das Gegenteil, Depp. Du kapierst es bloß nicht. Aber ein Pawlow-Sabbberer wie du reagiert sowieso nur auf Schlüsselreize, ohne jedes tiefere Verständnis fürs Gesagte. Dazu reicht dein Oberschlundganglion nicht aus.

nethead
18.03.2009, 12:57
Ziemlich zynische Bemerkung, findest du nicht?

Nein.

nethead
18.03.2009, 13:05
Für die Zustände im Land ist das Volk mitschuldig!

Richtig.



PS : Das Wort "Bundesrepublik der Migranten" ist völlig übertrieben!

Falsch. Die meisten Grossstaedte sind bei 50%, die Deutschen dort sind in kuerze in der Minoritaet. Der Trend setzt sich auf dem Land fort. Viele Staedte sind in einigen Bereichen nicht wiederzuerkennen und haben mit Deutschland soviel am Hut wie Barlcelona mit Neu Schwabenland. Wenn ich mir z.b. die Umgebung um den Duesseldorfer Bahnhof ansehe waehne ich mich eher in Marokko als in Deutschland.

Mit Heimat hat das nicht mehr viel zu tun.

Atheist
18.03.2009, 13:13
Das muss eine sehr seltsame Schule gewesen sein. Bei uns gab es nicht einen einzigen "Steinewerfer", irgendwelche politischen Aufkleber hab ich auch nie gesehen (die wären aber sicher auch sofort entfernt worden an unserer Schule). Wenn ich im TV Antifa-Aufmärsche sehe, frage ich mich jedesmal, "wo kommen die eigentlich her"?

Ich meine, die Linksextremisten die Du überall siehst sind Deiner selektiven Wahrnehmung geschuldet (ebenso wie die "Rechten", die man überall "sieht").

Wie diese Wahrnehmung funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings werde ich ja auch regelmäßig als antideutscher Antifa-irgendwas hier im Forum bezeichnet, obwohl ich mit Antifa, linken politischen Organisationen oder sonstigen "Steinewerfen" weder früher, noch heute jemals etwas zu tun gehabt habe.


Wie also kommt man zu der MEinung, "überall Linksfaschisten"? Woraus begründet sich das und kannst Du mir mal an meinem Beispiel erläutern, was mich zum Linksfaschisten und Steinewerfer macht?

Also wenn ich jemanden sehe der Springerstiefel trägt, sich überall Anstecker an seine Kleidung heftet wie "Good night with Pride" oder diese Antifa Sticker, dann liegt das nicht allein an meiner "Warnehmung".

Ausonius
18.03.2009, 13:17
erststimme ströbele! bevor du dich wieder logikanalysen hingibst, atme erst mal durch, denn es ist ein schöner tag. und die 5 % katalogisierte werden dich doch nicht in die kurzatmigkeit führen.


Ach wo, westlich der Elbe rechne ich sowieso nicht damit, auf welche zu treffen.

eintiroler
18.03.2009, 13:20
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1300737.html

Und wo verstecken die sich? Unter Schäubles Bett?

Ausonius
18.03.2009, 13:21
du bist einfach nur ignorant und Gehirn gewaschen das ist der Unterschied !

Dir kann geholfen werden: einfach noch mal Kommaregeln und Groß- und Kleinschreibung nachschlagen, dann klappt es auch wieder mit der deutschen Sprache.

ursula
18.03.2009, 13:42
Ach wo, westlich der Elbe rechne ich sowieso nicht damit, auf welche zu treffen.

bester alleswisser! kann man dich toppen? gibt es hyperignorante ignoranz bei professionellen ignoranten???


*****

wer kennt die obergrenze in lebensalter für junge deutsche??

zählen passdeutsche dazu oder nur ethnisch deutsche?

Freddy Krüger
18.03.2009, 14:06
Durch diesen Satz wird man zum "Rechtsextremisten":

28,3 Prozent bewertete die Aussage „Die in Deutschland lebenden Ausländer sollten ihren Lebensstil besser an den der Deutschen anpassen“ mit „stimmt genau“.

Was für eine Drecksregierung!

Ausonius
18.03.2009, 14:21
bester alleswisser! kann man dich toppen? gibt es hyperignorante ignoranz bei professionellen ignoranten???


Kann schon sein, es fällt mir wirklich schwer, deine Beiträge nicht zu ignorieren. Aber falls du ernsthaft diesen kleinen Plausch fortführen möchtest, muss mal was für mich Interessantes kommen.

willy
18.03.2009, 14:53
Also bitte! Eine Hakenkreuzschmiererei KANN eine Schulleitung garnicht hinnehmen, weils strafbar ist und eine Nichtreaktion seitens der Schulleitung unweigerlich zu Problemen mit der Staatsanwaltschaft führt.
Hab ich nicht bestritten. Gibts auch keinen Grund zu.



Antifa-Sticker hingegen treffen zwar nicht Deinen politischen Geschmack (meinen sicher auch nicht), sind aber zumindest nicht strafrechtlich relevant.


Weiterhin decken sich die Aussagen über politische Werbung an Schulen nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich besuchte 2 verschiedene Gymnasien in Thüringen und eine Fachschule in Frankfurt am Main. Und da waren ausnahmslos alle Sticker, Schmierereien und Poster (außerhalb der dafür vorgesehenen Pinwände) absolut tabu, wurden umgehend entfernt und die Verursacher disziplinarisch belangt.


Und selbst an den Pinwänden in den Fluren ist mir solche Werbung zumindest nicht aufgefallen (kann aber sein, dass da welche war). So schlimm kann dieses "Problem" also nicht sein.
Es geht um Graffiti und sonstige Schmierereien. Nicht um Werbung.

"Deutschland total verweigern", "jeder tote Soldat ist ein guter Soldat", und natürlich dieses fette "A" mit Kringel drumrum.

Mal von der Sachbeschädigung abgesehen, fällt dies nicht unweit des linksextremistischen und damit verfassungsfeindlichen Sprektrums, was ergo alles andere als strafrechtlich uninteressant ist. Normalerweise.

Wenn extremistische Hetze verfolgt gehört, dann bitte auch konsequent von links bis rechts.

(Kann die besagten "Klostellen" auch gerne mal abfotografieren und einstellen, bin aber wegen ner Matheprüfung am Freitag morgen nicht in der Schule. Vielleicht nächste Woche.)


Du solltest auch wissen, dass ein Flyer der zu einer politischen Veranstaltung einlädt ( ;) ) (sagen wir mal ein "Rechtsrockkonzert") per se noch keine politische Werbung ist und solange solche Flyer keine strafrechtl. relevanten Inhalte aufweisen, durchaus zulässig sind. Ich habe selbst schon solche Flyer in der Hand gehabt, von Repression kann auch hier keine Rede sein.


Und zu guter letzt: die Leute, die politisch so eingestellt sind und entsprechende Veranstaltungen besuchen, brauchen keine Wände im Schulgebäude, um Termine für Veranstaltungen anzukündigen bzw. unter den Interessierten zu verbreiten.
Es sind wie gesagt keine Werbemaßnahmen, sondern Schmierereien mit hetzerischem Unterton. Absonderungen des Pöbels. Das hat meinerseits nichts mehr mit "anderer politischer Meinung sein" zu tun. Es ist lediglich dieses einseitige "Rechtsgekläffe", das einem so auf den Zeiger geht. Mit Kampf gegen Demokratie- und Freiheitsfeinden hat das nichts zu tun.

Frumpel
18.03.2009, 15:05
In diesem Forschungsprojekt sind in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen und kreisfreien Städten rund 53.000 Schülerinnen und Schüler der vierten und neunten Jahrgangsstufen befragt worden.
...
Mit großer Sorge sieht Prof. Dr. Pfeiffer die von den deutschen Jugendlichen berichteten ausländerfeindlichen Einstellungen und Verhaltensweisen. So seien rund 14,4 Prozent der befragten Jugendlichen als „sehr ausländerfeindlich“ einzustufen (19 Prozent der Jungen, 9,6 Prozent der Mädchen).

http://snipurl.com/e2i51 [www_bmi_bund_de]

Da entsteht natürlich sofort die Frage, wie hoch der Anteil der deutschen Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund bei der Befragung war.

Und was bedeutet "sehr ausländerfeindlich" denn nun konkret?


Von den befragten Jungen und Mädchen gaben zudem 4,9 Prozent bzw. 2,6 Prozent an, Mitglieder einer rechtsextremen Gruppe oder Kameradschaft zu sein.

Da steht nichts davon, daß es sich dabei um ausschließlich deutsche rechtsextreme Gruppen handelt. Vielleicht sind die ja alle bei den Grauen Wölfen ....


Auf antisemitische Einstellungen lassen die Antworten von 6,4 Prozent der Jungen und 2,1 Prozent der Mädchen schließen.

Und wie sieht es hier mit der Herkunft aus?


Also, für mich sind in der Pressemitteilung der BMI-Studie mehr Fragen als Antworten. Und, obwohl diese Studie seit 1998 durchgeführt wird, haben sich weder Pfeiffer noch Schäubele zu einer Tendenz bezüglich der oben angeführten Themen geäußert. Aber gerade die wäre sehr interessant, wenn man die Daseinsberechtigung und Arbeit der in den letzten Jahren wie Unkraut aus dem Boden schießenden Vereine und Clubs gegen Rechts und unsere Steuergelder, die hierfür ver(sch)wendet werden, betrachten möchte.

Deutschmann
18.03.2009, 15:08
http://snipurl.com/e2i51 [www_bmi_bund_de]

Da entsteht natürlich sofort die Frage, wie hoch der Anteil der deutschen Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund bei der Befragung war.

Und was bedeutet "sehr ausländerfeindlich" denn nun konkret?



Da steht nichts davon, daß es sich dabei um ausschließlich deutsche rechtsextreme Gruppen handelt. Vielleicht sind die ja alle bei den Grauen Wölfen ....



Und wie sieht es hier mit der Herkunft aus?


Also, für mich sind in der Pressemitteilung der BMI-Studie mehr Fragen als Antworten. Und, obwohl diese Studie seit 1998 durchgeführt wird, haben sich weder Pfeiffer noch Schäubele zu einer Tendenz bezüglich der oben angeführten Themen geäußert. Aber gerade die wäre sehr interessant, wenn man die Daseinsberechtigung und Arbeit der in den letzten Jahren wie Unkraut aus dem Boden schießenden Vereine und Clubs gegen Rechts und unsere Steuergelder, die hierfür ver(sch)wendet werden, betrachten möchte.

Doch. Haben sie in der Pressekonferenz gemacht. Es soll wohl stagnieren aber ein "erschreckendes"Ergebnis zu Tage gebracht haben. :rolleyes:

Erg.: Mist. Ich vergesse immer dass die Studie eigentlich "Jugendgewalt" erforschen sollte.

Schaschlik
18.03.2009, 15:17
Hab ich nicht bestritten. Gibts auch keinen Grund zu.


Es geht um Graffiti und sonstige Schmierereien. Nicht um Werbung.

"Deutschland total verweigern", "jeder tote Soldat ist ein guter Soldat", und natürlich dieses fette "A" mit Kringel drumrum.


Weiß nicht, ob solche Aussagen strafbar sind, glaubs aber eher nicht.



Mal von der Sachbeschädigung abgesehen, fällt dies nicht unweit des linksextremistischen und damit verfassungsfeindlichen Sprektrums, was ergo alles andere als strafrechtlich uninteressant ist. Normalerweise.


Verfassungsfeindlich, das A mit dem Kringel? Eher nicht.

Das Kreuz mit den Haken ist ja auch nicht laut Verfassung verboten, sondern laut BGB (wenn ich mich recht entsinne)



Wenn extremistische Hetze verfolgt gehört, dann bitte auch konsequent von links bis rechts.


Ja sicher! Nur ist das A mit dem Kringel ebenso wenig Hetze wie "Deutschland erwache". Wenn Du Hetze liest wie z.B. "Rechte gehören ermordet" (o.Ä., einfach frei erfunden), dann musst Du das Deiner Schulleitung melden und ich bin sicher, das würde auch umgehend entfernt.



(Kann die besagten "Klostellen" auch gerne mal abfotografieren und einstellen, bin aber wegen ner Matheprüfung am Freitag morgen nicht in der Schule. Vielleicht nächste Woche.)


Interessant wären die Stellen, welche Deiner Meinung nach verfassungswidrig sind oder gegen andere Gesetze verstoßen. Mit den Bildern solltest Du Dich anschließend auch an Schulleitung und Polizei wenden.



Es sind wie gesagt keine Werbemaßnahmen, sondern Schmierereien mit hetzerischem Unterton. Absonderungen des Pöbels. Das hat meinerseits nichts mehr mit "anderer politischer Meinung sein" zu tun. Es ist lediglich dieses einseitige "Rechtsgekläffe", das einem so auf den Zeiger geht. Mit Kampf gegen Demokratie- und Freiheitsfeinden hat das nichts zu tun.

Ohne mit dem Finger zeigen zu wollen, aber "Gekläffe" gehört wohl zum Standard-Repertoir politischer Strömungen. So gesehen ist dieses Forum ein riesiges Klo mit hauptsächlich "Linksgekläffe" an den Wänden. Diese ist aber nicht verfassungsfeindlich.



Was ich auch kritisch sehe: es gibt knallharte Rechtsextremisten, welche eindeutig faschistische und ausländerfeindliche Hetze verbreiten. Die gleichen Leute betreiben natürlich auch "Linksgekläffe". Entzieht man denen aufgrund der verfassungsfeindlichen Aussagen das Wort, regen sie sich auf, sie dürften keine Kritik mehr an Linken äußern.

Hoffentlich bist Du dieser Strategie nicht auf den Leim gegangen. Du kannst natürlich gerne den Test machen: schreib doch an die Klowand "Linke sind doof". Ich wette das bleibt ebenso stehen. Und falls das weggemacht werden sollte, gehe ich jede Wette ein, dass der Rest auch gleich mit entfernt wird.

Joseph Malta
18.03.2009, 15:26
In der Jugendzeit ist Homosexualität sogar relativ weit verbreitet, nämlich bei etwa 50% aller männlichen und etwa 20% aller weiblichen Jugendlichen.

http://www.g26.ch/gay_kultur_35.html

Und von den 50 % Testschwulen sind eben 5 % Hardcoreausprobierer, die zusätzlich noch ihre Jugendhomosexualität meinen exzessiv in derartig schwulen Kameradschaftsbünden ausleben wollen. Sollen sie, denn das wächst sich meistens aus. :D

Michel
18.03.2009, 15:30
http://snipurl.com/e2i51 [www_bmi_bund_de]

Da entsteht natürlich sofort die Frage, wie hoch der Anteil der deutschen Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund bei der Befragung war.

Und was bedeutet "sehr ausländerfeindlich" denn nun konkret?



Da steht nichts davon, daß es sich dabei um ausschließlich deutsche rechtsextreme Gruppen handelt. Vielleicht sind die ja alle bei den Grauen Wölfen ....



Und wie sieht es hier mit der Herkunft aus?



Zwischen 2012 bis 2015 soll der Anteil der ethnischen Nichtdeutschen bei den unter 20jährigen in der West-BRD bei 50 % liegen.
Also jeder zweite Jugendliche wird nichtdeutscher Herkunft sein.
Man kann sich ungenau vorstellen wo der heutige Prozentsatz liegt.

Genieße also noch einmal die letzten ruhigen Jahre deines Lebens, denn bald herrscht bomige Stimmung in dieser Irren und Beklopptenrepublik, wo Verbrecher hohe Staats- und Verwaltungsämter bekleiden.

willy
18.03.2009, 15:34
Hoffentlich bist Du dieser Strategie nicht auf den Leim gegangen.
Du kannst natürlich gerne den Test machen: schreib doch an die Klowand "Linke sind doof". Ich wette das bleibt ebenso stehen. Und falls das weggemacht werden sollte, gehe ich jede Wette ein, dass der Rest auch gleich mit entfernt wird.

Ich schrieb lediglich "nieder den Sozialismen" auf einige der Aufkleber. Am nächsten Tag stand dick und fett (etwa 1m² groß) "Nazis raus!" über die halbe Wand verteilt.

Will mich hier auch auf nichts festnageln. Ist womöglich auch nur Kinderkram. Trotzdem juckt es einem bezüglich des "Kampfes gegen Rechts", insbesondere an Schulen, schon unter den Fingernägeln. Schließlich ist Extremismus nicht nur aus der rechten Ecke eine Bedrohung für Freiheit und Demokratie. Mit links hatten wir auch auch schon so unsere Erfahrungen.


Folgende Schätzwerte für die Anzahl getöteter Menschen durch Auswirkungen der kommunistischen Herrschaft in den entsprechenden Ländern werden genannt:

* China: 65 Millionen
* Sowjetunion: 20 Millionen
* Afrika: 1,7 Millionen
* Afghanistan: 1,5 Millionen
* Nordkorea: 2 Millionen
* Kambodscha: 2 Millionen
* Osteuropa: eine Million
* Vietnam: eine Million
* Lateinamerika: 150.000


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Pascal_1984
18.03.2009, 15:36
Ziemlich zynische Bemerkung, findest du nicht?

Genau! Als ob wir hier meinungsfreiheit und demokratie hätten, das kommt dir sicher komisch vor...

Schaschlik
18.03.2009, 15:42
Ich schrieb lediglich "nieder den Sozialismen" auf einige der Aufkleber. Am nächsten Tag stand dick und fett (etwa 1m² groß) "Nazis raus!" über die halbe Wand verteilt.


Der Schulleitung melden, empört über die wiedermal dafür einzusetzenden Steuergelder tun und laut darüber nachdenken, der lokalen Tagespresse einen Hinweis über die Sauereien in Deiner Schule zukommen zu lassen.

Ja, was soll man sonst machen?

Jeder hat die Möglichkeit seine politische Meinung in geeigneter Art und Weise kund zu tun (solange durch diese Meinung keine Gesetze gebrochen werden; muss man in D immer hinzufügen ;) ). Schmiereien sind keine geeignete Art und Weise, da wird Dir die Schulleitung sicher recht geben.

Hast Du das Thema schonmal offen angesprochen? Also bei uns in der Schule waren die da echt rigoros und es gab solche Schmierereien quasi garnicht.

Ich habe bisher mehr Scheißhaussprüche beim Kacken gelesen, als das A mit dem Kringel.



Will mich hier auch auf nichts festnageln. Ist womöglich auch nur Kinderkram. Trotzdem juckt es einem bezüglich des "Kampfes gegen Rechts", insbesondere an Schulen, schon unter den Fingernägeln. Schließlich ist Extremismus nicht nur aus der rechten Ecke eine Bedrohung für Freiheit und Demokratie. Mit links hatten wir auch auch schon so unsere Erfahrungen.


Ok, da sind wir der gleichen Meinung. Politischer Extremismus soll (besonders an Schulen) unterbunden werden. Und zwar erst recht, wenn es mit Sachbeschädigung einher geht.



http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Im Grundsatz sicher richtig, aber vielleicht doch etwas übertrieben, Scheißhausschmierereien jetzt gleich mit Massenmorden in Verbindung zu bringen. Etwa ähnlich sinnvoll, wie auf "nieder den Sozialismen" mit "Nazis raus" zu antworten.

willy
18.03.2009, 15:50
Im Grundsatz sicher richtig, aber vielleicht doch etwas übertrieben, Scheißhausschmierereien jetzt gleich mit Massenmorden in Verbindung zu bringen. Etwa ähnlich sinnvoll, wie auf "nieder den Sozialismen" mit "Nazis raus" zu antworten.

ok, du schreibst vielleicht. Doch stehen Kommisterne auf Schultoiletten genauso mit Massenmorden im Zusammenhang wie Kreuze mit Hacken.
Übertrieben hin oder her.

marc
18.03.2009, 17:33
Mehr als 100 Prozent der Rechten 15 Jahre alt?

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/verwirrung-um-rechte-zahlen/
http://www.netzeitung.de/presseschauen/1301378.html
http://www.pi-news.net/2009/03/die-wissenschaft-hat-festgestellt/

:))

Joseph Malta
18.03.2009, 17:41
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/verwirrung-um-rechte-zahlen/
http://www.netzeitung.de/presseschauen/1301378.html
http://www.pi-news.net/2009/03/die-wissenschaft-hat-festgestellt/

:))

Es bleiben 3 Möglichkeiten:

1 - Pfeiffer ist ein Mathematikdepp
2 - Pfeiffer wollte absichtlich Zahlen fälschen
3 - Wir werden durch Schäuble und Co systematisch hinsichtlich der Zahlen Rechtsextremer verarscht

Der Sache muss man jetzt massiv auf den Grund gehen.

eintiroler
18.03.2009, 17:44
Punkt 2 und 3 gewinnen. Irgendwann gehen dem System einfach Gründe gegen dem Kampf gegen Rechts aus, da muss man sich schon mal was überlegen.

Joseph Malta
18.03.2009, 17:47
Punkt 2 und 3 gewinnen. Irgendwann gehen dem System einfach Gründe gegen dem Kampf gegen Rechts aus, da muss man sich schon mal was überlegen.

Punkt 3 heißt, die Zahlen der tatsächlich vorhandenen Rechtsextremen werden durch Schäuble und Co kleiner geredet als sie tatsächlich sind. Das wäre so, läge Pfeiffer richtig, denn auch das ist möglich.

eintiroler
18.03.2009, 17:52
Punkt 3 heißt, die Zahlen der tatsächlich vorhandenen Rechtsextremen werden durch Schäuble und Co kleiner geredet als sie tatsächlich sind. Das wäre so, läge Pfeiffer richtig, denn auch das ist möglich.

Auch wenn ich nicht mit erfundenen Studien auftrumpfen kann, ich versuch's mit der ratio. Wo sollen die ganzen NeoNazis den sein? Bei den Wahlen erkennt man keine solchen Tendenzen, ebenso bei MiniNazi-Aufmärschen. Also meine Frage, wo sind den die Faschos, die babuziphösen NiNaNoNazis?

Misteredd
18.03.2009, 18:03
Auch wenn ich nicht mit erfundenen Studien auftrumpfen kann, ich versuch's mit der ratio. Wo sollen die ganzen NeoNazis den sein? Bei den Wahlen erkennt man keine solchen Tendenzen, ebenso bei MiniNazi-Aufmärschen. Also meine Frage, wo sind den die Faschos, die babuziphösen NiNaNoNazis?

Das meinst Du! Aus den Augen dieser Betrachter droht aber die Machtergreifung der Gelb-Schwarzen Geheimbünde Ende September! Die stockkonservative rechte SPD kann mit ihrem völkisch-nationalem Programm vielleicht noch etwas daran ändern.

willy
18.03.2009, 18:32
http://www.netzeitung.de/presseschauen/1301378.html



Wissen hilft - aber es ist keine Versicherung gegen politische Verirrungen. Jugendliche brauchen vor allem das Gefühl, dass man sie ernst nimmt, dass man sich um sie kümmert.

Gott wie schwul. :hihi:

marc
18.03.2009, 18:36
Gott wie schwul. :hihi:

Die Aussage ist doch an sich nicht falsch.

Nur wird sie i.d.R. mißbraucht: wer einem Jugendlichen, anstatt seine Sorgen ernst zu nehmen, einredet, dass er diese Sorgen nicht haben dürfe, weil er ansonsten ein zu ächtender Faschist sei, ist so unglaubwürdig wie eben ein Großteil unserer politischen Klasse.

Joseph Malta
18.03.2009, 18:51
Studie: 5% der jungen Deutschen Mitglied in einer Kameradschaft

http://www.youtube.com/watch?v=_jB9HbXpAW8

Erik der Rote
18.03.2009, 18:52
«Knapp 4 Prozent der 15-Jährigen seien Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften. (…) In absoluten Zahlen heißt das: 34.000 Jugendliche sind rechtsextrem organisiert.

Sollten die Zahlen auch nur annähernd stimmen, dann hat Deutschland, allen voran das Innenministerium, ein Problem. Denn das Bundesamt für Verfassungsschutz geht in seinem jüngsten Bericht landesweit von rund 31.000 organisierten Rechtsextremisten in allen Altersgruppen aus. Kann es sein, dass mehr als 100 (!) Prozent der organisierten Rechtsextremisten im Land 15-Jährige sind? Wohl kaum.

http://www.pi-news.net/2009/03/die-wissenschaft-hat-festgestellt/

so weit so gut nach ein paar Tagen aber jetzt kommt die Lösung der Gutmenschenmafia und ihrer Organisationen

die entscheidenen Steleln in Absurdisthan schon den Fehler entdeckt und jetzt halte man sich fest:

Die nun veröffentlichte Studie werfe die Frage auf, ob der Geheimdienst das rechtsextreme Potential in Deutschland seit Jahren verharmlose.........

so Eberhard Seidel, Geschäftsführer der Initiative "Schule ohne Rassismus

indem er die ZAhlen nach absichtlich rechtsextrem nach unten korrigiert

man muss also erst den Verfassungsschutz von den Nazis säubern die solche niedrigen ZAhlen produzieren - das ist kein Witz sondern Realität BRD 2009

ganzer Artikel :http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614102,00.html

Deutschmann
18.03.2009, 19:12
«Knapp 4 Prozent der 15-Jährigen seien Mitglied in rechtsextremen Gruppen oder Kameradschaften. (…) In absoluten Zahlen heißt das: 34.000 Jugendliche sind rechtsextrem organisiert.

Sollten die Zahlen auch nur annähernd stimmen, dann hat Deutschland, allen voran das Innenministerium, ein Problem. Denn das Bundesamt für Verfassungsschutz geht in seinem jüngsten Bericht landesweit von rund 31.000 organisierten Rechtsextremisten in allen Altersgruppen aus. Kann es sein, dass mehr als 100 (!) Prozent der organisierten Rechtsextremisten im Land 15-Jährige sind? Wohl kaum.

http://www.pi-news.net/2009/03/die-wissenschaft-hat-festgestellt/

so weit so gut nach ein paar Tagen aber jetzt kommt die Lösung der Gutmenschenmafia und ihrer Organisationen

die entscheidenen Steleln in Absurdisthan schon den Fehler entdeckt und jetzt halte man sich fest:

Die nun veröffentlichte Studie werfe die Frage auf, ob der Geheimdienst das rechtsextreme Potential in Deutschland seit Jahren verharmlose.........

so Eberhard Seidel, Geschäftsführer der Initiative "Schule ohne Rassismus

indem er die ZAhlen nach absichtlich rechtsextrem nach unten korrigiert

man muss also erst den Verfassungsschutz von den Nazis säubern die solche niedrigen ZAhlen produzieren - das ist kein Witz sondern Realität BRD 2009

ganzer Artikel :http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614102,00.html

Unglaublich. Hättest du da keinen Link gesetzt, ich hätte gesagt "du lügst". Einfach unglaublich was in manchen Köpfen so vor sich geht.

P.S. Der Geheimdienst beruft sich in vielen Fällen auf die Recherchen der Antifa. Und was die mit rechtsextremen gleichsetzen muss ich ja nicht extra erwähnen.

ursula
18.03.2009, 19:47
Kann schon sein, es fällt mir wirklich schwer, deine Beiträge nicht zu ignorieren. Aber falls du ernsthaft diesen kleinen Plausch fortführen möchtest, muss mal was für mich Interessantes kommen.

bist du unter 50, über 1,90 und reich? reicht das?

GmbH
18.03.2009, 21:02
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch sage genau das Gegenteil, Depp. Du kapierst es bloß nicht. Aber ein Pawlow-Sabbberer wie du reagiert sowieso nur auf Schlüsselreize, ohne jedes tiefere Verständnis fürs Gesagte. Dazu reicht dein Oberschlundganglion nicht aus.



... du schwächelst ... diesmal ganz ohne Nazies , Braunbatzen , Rechtes Gesindel ?

:))

The Dude
18.03.2009, 22:45
Das Forschungsprojekt dagegen stelle nicht auf den Organisationsgrad von Jugendlichen in rechtsextremen Gruppierungen, sondern auf "das subjektive Zugehörigkeitsgefühl der Befragten, ihre persönliche Affinität zur rechten Szene" ab. Es sei ein großer Unterschied, erklärte das Ministerium von Schäuble, "ob Jugendliche eine gewisse Affinität verspüren oder in festen Strukturen organisiert sind".

Zur endgültigen Klarheit trägt die Erklärung allerdings nur bedingt bei: Zwar handelt es sich bei den Angaben der Schüler in der Tat um schwer nachprüfbare Selbstauskünfte der Jugendlichen. Gefragt wurde jedoch ausdrücklich nicht nur nach einer Affinität oder einem Zugehörigkeitsgefühl, sondern explizit nach der Mitgliedschaft in einer rechten Gruppierung oder Kameradschaft. Gleichzeitig erkundigten sich die Forscher bei den Schülern auch nach der Mitgliedschaft in demokratischen sozialen oder politischen Organisationen. Ergebnis: Der Zulauf ist bei rechtsextremen und demokratischen Gruppen fast gleich.
Am Ende bleibt bei allen Tücken der Methodik vor allem eine Feststellung, die auch das Innenministerium teilt: Das Ergebnis gibt "Anlass zu erheblicher Sorge". Schäuble sei der Auffassung, "dass eine frühzeitige Intervention notwendig ist".
Wie diese aussehen könnte, dass wollen die Forscher aus Niedersachsen nun anhand der gewonnen Daten herausfinden. Kriminologe Pfeiffer ist sich sicher: "Die Studie eröffnet ungeheure Chancen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614102,00.html

Stochern im Dunkelfeld schwer nachprüfbarer Selbstauskünfte, mit Tücken in der Methodik - das gibt wirklich Anlass zu erheblicher Sorge: Hinsichtlich der Validität der Ergebnisse dieser Studie.

Das andere große Ergebnis der Studie des Meisters der Studien und Statistik, Prof. Pfeiffer, war "Jugendgewalt sinkt". Wie passt das eigentlich mit der steigenden Verrohung von Jugendlichen zusammen, die alarmierend sei und vor der allenthalben gewarnt wird?

Wie soll man vor diesem Hintergrund das Fazit "Die Studie eröffnet ungeheure Chancen" deuten? Ist das Neusprech?

Gruß,

The Dude

willy
19.03.2009, 09:20
Die Aussage ist doch an sich nicht falsch.

Nur wird sie i.d.R. mißbraucht: wer einem Jugendlichen, anstatt seine Sorgen ernst zu nehmen, einredet, dass er diese Sorgen nicht haben dürfe, weil er ansonsten ein zu ächtender Faschist sei, ist so unglaubwürdig wie eben ein Großteil unserer politischen Klasse.

Falsch nicht, aber schlichtweg nicht praktikabel und für mein Dafürhalten auch unnötig. In diesem Zusammenhang vergessen die Leute, dass einjeder seine eigenen Sorgen und Nöte hat. Das ist das Leben. Sie sind nicht Mittelpunkt der Welt. Ihrer Welt vielleicht, aber nicht DER Welt.

Der Staat ist weder ihr Freund noch Erzieher.

Neutraler
20.03.2009, 10:21
Immerhin gaben bei der Studie 4,9 Prozent der Jungen und 2,6 Prozent der Mädchen an, Mitglied in einer rechtsextremen Gruppe zu sein.

Wenn Kinder plötzlich aggressive Musik hören, bestimmte Kleidung tragen und sich abfällig über Ausländer äußern, brauchen Eltern Hilfe.
Das rät die Bild-Zeitung. Das heißt also, dass sich das Kind mehr über kriminelle oder sozialschmarotzende Ausländer beschweren darf ohne als Nazi abgestempelt zu werden. :rolleyes:

Deutschmann
23.03.2009, 07:37
Aha. Jetzt wissen wir warum nichts zum Thema Linksextremismus gefragt wurde - es gab eine "Voruntersuchung". Mich würde mal interessieren wie so eine "Voruntersuchung" wohl aussieht. ?(

(...) Unsere Voruntersuchungen hatten ergeben, dass der Linksextremismus bei 15-Jährigen fast keine Rolle spielt. Am linken Rand tummeln sich eher Autonome und Aussteiger, die schon vier bis fünf Jahre älter sind. Linksextreme sind bei den Neuntklässlern eine Minderheit von sicherlich unter einem Prozent. Im zweiten Teil unserer Studie werden wir allerdings in den Regionen nach Linksextremismus fragen, weil sich manches an Protest gegenseitig hochschaukelt. In etlichen Großstädten gibt es Straßenkämpfe zwischen Linken und Rechten. (...)


http://www.welt.de/welt_print/article3424690/Vieles-bleibt-im-Dunkelfeld.html

henriof9
23.03.2009, 08:17
[b]Das Forschungsprojekt dagegen stelle nicht auf den Organisationsgrad von Jugendlichen in rechtsextremen Gruppierungen, sondern auf "das subjektive Zugehörigkeitsgefühl der Befragten, ihre persönliche Affinität zur rechten Szene" ab. Es sei ein großer Unterschied, erklärte das Ministerium von Schäuble, "ob Jugendliche eine gewisse Affinität verspüren oder in festen Strukturen organisiert sind".

Wie soll man vor diesem Hintergrund das Fazit "Die Studie eröffnet ungeheure Chancen" deuten? Ist das Neusprech?

Gruß,

The Dude

Wenn man sich aber diese Studie (http://www.spiegel.de/media/0,4906,20200,00.pdf)mal ganz genau ansieht, kommt man, n.m.M., zu ganz anderen Schlüssen.

Darin habe ich zumindest erlesen, daß die nichtdeutschen Opfer von deutschen Tätern prozentual gesehen relativ niedrig sind.

Ja was stimmt denn nun ?
Will man wiedereinmal nur etwas aufbauschen, was so nicht stimmt ?

Cash!
23.03.2009, 08:39
Gute Nachrichten!

:)

Acheiropoietos
23.03.2009, 09:06
Gute Nachrichten!

Was immer auch mit Dir passiert ist...

:shock:

Acheiropoietos

dZUG
23.03.2009, 09:19
So ein Scheißdreck muss man sich vom Propagandaministerium anhören lassen.
52% der gesamt Bevölkerung + Ausländer sind """rechtsextrem""" :hihi:
Da kann man doch mit den 5% ganz zufrieden sein.
Vielleicht hilft es auch mal ganz einfach das zu machen was die Mehrheit will, dan
bräuchte man sich um solche Sachen auch keine Sorgen machen.
Wer hängt sich schon selber Dreckbatzen ans Bein und wundert sich dann warum er nicht mehr laufen kann. Wie wäre es mal ganz einfach die Dreckbollen über der Grenze abzuschütteln. Wie so muss man auf den 5% rumhacken, schließlich wollen sie den Drecksladen BRD :D übernehmen.

Volkov
23.03.2009, 09:32
Na dann Schiff Ahoi :D

Skaramanga
23.03.2009, 11:52
Es ist natürlich wieder eine ausländische Zeitung (NZZ), die diese Studie als medial einseitig und verzerrt entlarvt und analysiert. Deutsche sollten sich wirklich angewöhnen, neben deutschen auch ausländische Medien zu lesen/sehen/hören. Dann hält sich die Verarschung und Desinformation wenigstens etwas in Grenzen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/erschreckend_auslaenderfeindlich_1.2228241.html

Aus dem Artikel:
...

Ausgeblendete Tatsachen
Fixiert auf die zunehmend surreale Züge annehmende Fahndung nach Zeichen für anwachsenden Rechtsextremismus, haben die Journalisten offenbar keine Zeit für die Lektüre anderer Teile der Studie gefunden, über die man auch berichten könnte. Zum Beispiel über die Behauptung, dass deutsche Jugendliche überwiegend die Opfer, türkische und arabische Altersgenossen aber überdurchschnittlich häufig die Täter bei Fällen von Jugendgewalt sind. Pfeiffer führt milieuspezifische Gründe dafür an, die eigentlich pädagogische Programme auslösen müssten. Man findet derlei aber nicht in der Berichterstattung. Vielleicht gilt eine entsprechende Erwähnung dem herrschenden «Antifaschismus» in deutschen Medien schon als ausländerfeindlich.
...

Sowas liest man aber erst in einer schweizer Zeitung!