PDA

Vollständige Version anzeigen : Gendermainstream: EU verbannt Ansreden wie Frau und Mann wegen "Sexismus"



Atheist
17.03.2009, 11:22
EU bans use of 'Miss' and 'Mrs' (and sportsmen and statesmen) because it claims they are sexist

Using 'Miss' and 'Mrs' has been banned by leaders of the European Union because they are not considered politically correct.

Brussels bureaucrats have decided the words are sexist and issued new guidelines in its bid to create 'gender-neutral' language.

The booklet warns European politicians they must avoid referring to a woman's marital status.

This also means Madame and Mademoiselle, Frau and Fraulein and Senora and Senorita are banned.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/03/16/article-0-008FD3FD000004B0-957_468x286.jpg

[...]

Gender-neutrality is really the last straw. The Thought Police are now on the rampage in the European Parliament.

'We will soon be told that the use of the words "man" or "woman" has been banned in case it causes offence to those who consider 'gender neutrality' an essential part of life.'

Fräulein ist im übrigen auch schon verboten, weil das diskriminierend gegenüber unverheirateten Frauen sei. Der Genderfaschismus der EU nimmt weiter Fahrt auf. Auch Werbespots die "geschlechtsbezogen" sind , dürfen ja nicht mehr gezeigt werden, so z.b. eine Frau die für Waschmittel wirbt - auch das sei fuchtbar diskriminierend.

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1162384/EU-bans-use-Miss-Mrs-sportsmen-statesmen-claims-sexist.html

Die EU-Bürokraten wollen ihre "Untertanen" am liebsten zu identitäts und geschlechtslosen Zombies machen...

in Schweden funktioniert "Gendermainstream" bereits hervorragend. Die haben schon sogar einen Minister für Gendermainstream und in schwedischen Kindegärten sollen Jungs sich schminken und Kleider anziehen dürfen....

EDIT: ANREDEN (s weg)

bernhard44
17.03.2009, 11:26
wäre doch gelacht, wenn die in Brüssel nicht in Kürze schaffen, was die nationalstaatlichen Regierungen, sich noch nicht trauen......
Die werden eh bald abgeschafft!

-jmw-
17.03.2009, 11:28
Wie spricht man den Vorsitzenden des Parlaments denn jetzt an, wenn man eine Rede hält? Und die Parlamentarier?

Maximilian
17.03.2009, 11:34
Wie wäre es wenn wir uns alle in Burkas hüllen? Dann könnte niemand mehr sagen, ob wir Mann oder Frau sind. ;)

marc
17.03.2009, 11:37
http://img3.imageshack.us/img3/4670/03stopptdasmerkel.jpg (http://img3.imageshack.us/my.php?image=03stopptdasmerkel.jpg)

:))

henriof9
17.03.2009, 11:46
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Milliarden wir an die EU zahlen ( habe auch keine Lust danach zu googeln ) aber langsam ist nun Schluß.
Den Beitrag an die EU können wir uns sparen.

bernhard44
17.03.2009, 11:50
politisch korrekt gegenderter Notausgang:

http://diepresse.com/images/uploads/2/f/5/348917/thumbDi_Ohne-Titel-1020071213131110.jpg

-SG-
17.03.2009, 12:00
Wie spricht man den Vorsitzenden des Parlaments denn jetzt an, wenn man eine Rede hält? Und die Parlamentarier?

Hochverehrter Vorsitz, meine Damen, Herren und Ladyboys, liebe Unentschlossene,
...

-jmw-
17.03.2009, 12:01
So ungefähr, ja.

bernhard44
17.03.2009, 12:16
zwei wichtige Publikationen zum Thema:

http://wuk-blog.ch/uploaded_images/menschinnen-755302.jpg
(Barbara Rosenkranz, MenschInnen. Gender Mainstreaming. Auf dem Weg zum geschlechtslosen Menschen, Ares Verlag, Graz 2008)



In ihrem Buch MenschInnen erklärt aber die österreichische Autorin Barbara Rosenkranz, die Unschärfe sei Absicht und diene der Tarnung. Es gehe bei Gender Mainstreaming nämlich um viel mehr als nur um Gleichstellung: Durch die Aufweichung und Abschaffung der herkömmlichen Rollenbilder soll ein neuer, geschlechtsloser Mensch geschaffen werden.




http://wuk-blog.ch/uploaded_images/tammybruce-764071.jpg
(Tammy Bruce, The Death of Right and Wrong. Exposing the Left's Assault on Our Culture and Values, Forum/Prima Publishing, Roseville 2003)



Bei genauer Betrachtung erkennt man, dass Gender Mainstreaming Teil einer breiteren Theorie ist, der zufolge alle Identitäten soziale Konstrukte sind: Neben Geschlechtsidentitäten sind seit geraumer Zeit auch ethnische Identitäten das Ziel von Aufweichungsbemühungen. Identitäten, egal welcher Art, werden als Quellen der Diskriminierung erachtet und sind entsprechend abzuschaffen. Soll aber die Zerstörung aller Völker und Kulturen der Preis für eine hypothetische Weltharmonie sein?


http://wuk-blog.ch/blog/2008_12_01_wuk-archive.html

Caput Mundi
17.03.2009, 13:55
Diese EU laesst wirklich keine Gelegenheit aus ihr völlig volksfremdes Wesen zu unterstreichen.
Diese Damen und Herren dort scheinen in der Tat auf einem anderen Planeten ihr parasitaeres Dasein zu tilgen. Das tragische daran ist nur das die Eurobuerosaurier von den Voelkern Europas finanziert werden.

Florian
17.03.2009, 13:58
Es wird immer alles besser und besser. Der Fortschritt ist nicht mehr zu stoppen. Bald leben wir auf Bäumen!

Atheist
17.03.2009, 16:09
Wie wäre es wenn wir uns alle in Burkas hüllen? Dann könnte niemand mehr sagen, ob wir Mann oder Frau sind. ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75379
so wie ER hier.

Candymaker
17.03.2009, 16:25
in schwedischen Kindegärten sollen Jungs sich schminken und Kleider anziehen dürfen....


Hahahahaha..... :))

Wer hätte gedacht, dass die Nachfahren der grausamen Wikinger mal zu geschlechtslosen Barbiepuppen mit Stiefelleten verkommen. :))



http://userwww.sfsu.edu/~ivychen/images/barbie%20and%20ken.BMP

-25Grad
17.03.2009, 16:28
Ahh, die Option früher oder später Terrorist zu werden besteht.

schastar
17.03.2009, 16:52
Wie spricht man den Vorsitzenden des Parlaments denn jetzt an, wenn man eine Rede hält? Und die Parlamentarier?

Parlamentarier Weber

Weber als Synonym für Mustermann, wegen des Mann am Ende.

Polizist Weber
Lehrer Weber
Politiker Weber
Arbeiter Weber

Hätte ich jetzt gedacht, aber die Endung lässt auf einen Mann schließen da ja männlich.
Es bleibt also nicht aus „der“ und „die“ zu streichen und in Zukunft alles auf „das“ hinauslaufen zu lassen.

Das Parlamentarier, das Arschloch, .......

-jmw-
17.03.2009, 17:06
:top:

Atheist
17.03.2009, 17:06
Parlamentarier Weber

Weber als Synonym für Mustermann, wegen des Mann am Ende.

Polizist Weber
Lehrer Weber
Politiker Weber
Arbeiter Weber

Hätte ich jetzt gedacht, aber die Endung lässt auf einen Mann schließen da ja männlich.
Es bleibt also nicht aus „der“ und „die“ zu streichen und in Zukunft alles auf „das“ hinauslaufen zu lassen.

Das Parlamentarier, das Arschloch, .......


der Weber (Beruf) männlich. Somit politsch inkorrekt und diskriminierend. Vorschlag abgelehnt.

-jmw-
17.03.2009, 17:17
Können wir nicht einfach jedem Kind bei Geburt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination geben und uns gegenseitig damit dann anreden?

WIENER
17.03.2009, 18:27
Für mich wiede eine Bestätigung, das in der Eu relativ viele


VOLLTROTTELN

herumsitzen, Intelligenzlose Genhäufchen die man normalerweise im Klo entsorgen sollte. Und ich bin ernsthaft der Auffassung, das solche Kreaturen elemeniert gehöre, egal wie, bevor sie Europa und die Welt ins Unglück stürzen.
Entweder man wird sie friedlich los oder man sollte sie wie räudige Hunde erschiessen. Ud das ganze bevor es zu spät ist. Ich befürchte nur, wie bei Hitler, wird sich niemand für dieses gute Werk zu Verfügung stellen wollen.

WIENER
17.03.2009, 18:28
Können wir nicht einfach jedem Kind bei Geburt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination geben und uns gegenseitig damit dann anreden?

Gute Idee jmw2777141

-jmw-
17.03.2009, 18:35
Zustimmung doppelplusgut, WI39je38!

bernhard44
17.03.2009, 18:47
Können wir nicht einfach jedem Kind bei Geburt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination geben und uns gegenseitig damit dann anreden?

die Nummer gibt es ja neuerdings:

Deutschlands Bürger werden nummeriert. Am 1. Juli beginnt eines der größten Bürokratievorhaben in der Geschichte der Bundesrepublik. Bis zum Jahresende 2008 erhält voraussichtlich jeder Bürger - vom Neugeborenen bis zum Rentner - eine persönliche Steueridentifikationsnummer (Steuer-ID).
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/26/761557.html

-jmw-
17.03.2009, 18:59
Die hatte ich a bissl im Hinterkopf dabei, ja. :)

Don
17.03.2009, 19:25
Können wir nicht einfach jedem Kind bei Geburt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination geben und uns gegenseitig damit dann anreden?

Seven of Nine?
Das hatte übrigens tolle Titten. War das jetzt inkorrekt?

Don
17.03.2009, 19:28
die Nummer gibt es ja neuerdings:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/26/761557.html

Ich hab sie schon. Aber mein Finanzamt will sie noch nicht. Auf meine letzte Erklärung hatte ich bloß die neue Nummer draufgeschrieben (was bin ich renitent) worauf ich den Schmodder zurückbekam mit der Bitte doch die alte Nummer draufzuschreiben, ihr System sei noch nicht darauf eingerichtet.:D

eintiroler
17.03.2009, 19:32
Das sind doch Kinkerlitzchen. Mein Vorschlag: Penise verbieten, oder Penissinen drausmachen.

bernhard44
17.03.2009, 19:50
Seven of Nine?
Das hatte übrigens tolle Titten. War das jetzt inkorrekt?

nein das war geil!:]

Don Pacifico
17.03.2009, 20:54
Können wir nicht einfach jedem Kind bei Geburt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination geben und uns gegenseitig damit dann anreden?

In einem Kurzfilm in seiner Anfangszeit hat sich Star-Wars-Regisseur George Lucas so was tatsächlich vorgestellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/THX_1138:4EB_(Electronic_Labyrinth)

-jmw-
17.03.2009, 21:21
Seven of Nine?
Das hatte übrigens tolle Titten. War das jetzt inkorrekt?
Ja, war es.
Korrekt wäre es gewesen, das auch zu belegen:

http://www.celebrityscandal.com/pictures/jeri-ryan.jpg


:D :D

Don Pacifico
17.03.2009, 21:38
Die Verpflichtung, geschlechtsspezifische Ausdrücke wie beispielsweise "policeman" und "policewoman" in der Anrede zu vermeiden und durch "police officer" zu ersetzen, halte ich für über das Ziel hinausschießend. Das wird ja auch in dem zitierten Artikel der Daily Mail selbst erwähnt. PC bis zum Irrsinn getrieben!

Mir erscheint es richtig, daß eine Frau bei uns immer mit "Frau X" angesprochen wird, egal, ob sie verheiratet ist oder nicht. Als ich 1977 zum ersten Mal als Werkstudent Kontakt mit dem Berufsleben hatte, fiel mir der Gebrauch von "Fräulein" unangenehm auf. Man bezeichnete auch Frauen mittleren Alters so, wenn sie nicht verheiratet waren. Mir kam das sozusagen viktorianisch oder "prä-68" (in 1977 !) vor und so benutzte ich konsequent die Anrede "Frau".

Denn in der Anrede "Fräulein" schwingt tatsächlich etwas Machohaftes mit: Die ist noch zu haben.

Die Sache mit Miss und Mrs (UK, in den USA Mrs.) ist leider etwas komplizierter.
In den englischsprachigen Ländern hat sich die Anrede "Ms" anstelle von "Miss" bzw. "Mrs" durchgesetzt.
Ausgangspunkt war: "Mrs" steht für eine verheiratete Frau, "Miss" für eine nicht vh. "Ms" sollte das sozusagen nivellieren.

Problem ist: Die Aussprache ist bei Ms und Miss fast nicht zu unterscheiden. Mrs klingt ungefähr wie [mississ], wird aber in den USA teilweise so verschliffen ausgesprochen, daß es doch auf [miss] hinausläuft.
Was ich merkwürdig fand: Wenn eine Jane Miller einen Peter Smith heiratet, dann kann sie in den USA mit Mrs. Peter Smith angesprochen werden.
Ob vielleicht deswegen in den USA sich die Vornamen so verbreitet haben?

http://en.wikipedia.org/wiki/Mrs

http://en.wikipedia.org/wiki/Ms.

MorganLeFay
17.03.2009, 22:17
Ich finde Anreden eh doof, insofern ist ihr Verbot zu begrüßen.

Jetzt darf ich wenigstens offiziell rempeln, schubsen und Dinge nach Leuten werfen. Ich soll sie ja nicht mehr anreden, also muss ich so ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Wie ist das eigentlich mit geschlechtsspezifischen Vornamen, sind die auch bald Autobahn?

Mit Morgan bin ich ja schon gut dabei...

schastar
18.03.2009, 04:31
Können wir nicht einfach jedem Kind bei Geburt eine Buchstaben-Zahlen-Kombination geben und uns gegenseitig damit dann anreden?

Jetzt wird mir auch der tiefere Sinn unsere neuen Steuernummer klar, und warum diese bereits jedes Kind bei der Geburt erhält. Das ist in Wirklichkeit unsere neuer Name.

Hallo, R2D2 :D

Skaramanga
18.03.2009, 08:26
Man sollte die EU-Bürokraten mit "Arschloch" (sächlich) anreden, das stimmt immer.

ursula
18.03.2009, 12:16
ehhh, wixxer|innen. :D

liebe menschen! geht auch nicht, weil in bösen sprachkulturen wie dem englischen es für mann und mensch nur ein wort gibt... wat nu.?(?(

Brutus
18.03.2009, 13:02
Es würde passen, wenn die EUdSSR wieder zum altvertrauten Towarischtsch und Towarischtschij, Genossinnen und Genossen sowie der jeweiligen Übersetzungen zurückkehrte.

Entsprechend sollte man Leute mit einem Hang zu bolschewistischen Sentimentalitäten besser nach Brüssel schicken, denn nach Moskau.

Es wäre längst an der Zeit, daß die bekannten demokratischen Systemhuren und Schmierfinken endlich kapieren, daß der neue Kreml, die wiedergeborenen Stalin, Kaganowitsch und Berija nicht mehr im Kreml hausen, sondern in den Räumen der Europäischen Union. Einen GULAG wie Roosevelts Schoßkind Onkel Josef Stalin braucht die EU gar nicht erst zu bauen, sie hat andere Wege, Dissidenten und Systemkritiker in ein imaginäres Sibirien zu schicken.

Brutus
18.03.2009, 14:33
Irgendwie erinnert mich die neue EU-Initiative an Zeiten, wo man sich nicht mehr die Hand gegeben sondern den rechten Arm nach oben gerissen hat. Neue Grußformeln, mündlich und schriftlich, sind auch eingeführt worden.

Lange hat der unzivilisierte Irrsinnn nicht gehalten, wollen wir hoffen, daß Brüssel in spätestens 12 Jahren bedingungslos kapitulieren muß, und von den EU-Gebäuden so viel übrig bleibt wie von Adolf Hitlers Führerhauptquartier.

Sauerländer
18.03.2009, 14:48
Ich stelle mir gerade einen Abgeordneten vor, der vor die Meute tritt und seine Rede mit "Sehr verehrtes Parlament..." beginnt....:D


Was für ein Schwachsinn.
Aber da wissen wir gleich wieder, wohin die Züge rollen (sollen).

Sauerländer
18.03.2009, 14:52
Ahh, die Option früher oder später Terrorist zu werden besteht.
Das denke ich mir auch immer öfter.

Bruddler
18.03.2009, 14:58
Wie spricht man den Vorsitzenden des Parlaments denn jetzt an, wenn man eine Rede hält? Und die Parlamentarier?

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:


"Hochverehrte Luschen, Absahner, Schmarotzer, Marionetten, liebe anwesenden Volksverräter" !

McDuff
18.03.2009, 15:39
Angesichts der Kastrationsoffensive "Gender Mainstreaming", welche ich für einen Hirnfurz von vertrockneten Lesben mit Doppelnamen halte, kommt mir immer die im Film "Demolition Man" dargestellte Gesellschaftsform in den Sinn. So sollte es wohl aussehen wenn man die EurokratInnen :hihi: gewähren läßt.
Was ich mich nur frage ist folgendes: was wollen die EurokratInnen denn mit ihren per Dekret sakrosankten Museln anstellen? Werden die von der geistigen Kastration ausgenommen und dient die ganze Offensive nur der Geburtenunterbindung von weißen Menschen damit die Umvolkung beschleunigt wird?
Ich jedenfalls erlaube mir auf Genderwischiwaschi und politische Korrektheit ganz unkorrekt zu sch.... :D

-jmw-
18.03.2009, 16:03
Aber da wissen wir gleich wieder, wohin die Züge rollen (sollen).
Ist das ein Nazivergleich? (;))

Sauerländer
18.03.2009, 16:06
Ist das ein Nazivergleich? (;))
:))
Das war mir gar nicht aufgefallen.

Bruddler
18.03.2009, 16:11
Die Verpflichtung, geschlechtsspezifische Ausdrücke wie beispielsweise "policeman" und "policewoman" in der Anrede zu vermeiden und durch "police officer" zu ersetzen, halte ich für über das Ziel hinausschießend. Das wird ja auch in dem zitierten Artikel der Daily Mail selbst erwähnt. PC bis zum Irrsinn getrieben!

Mir erscheint es richtig, daß eine Frau bei uns immer mit "Frau X" angesprochen wird, egal, ob sie verheiratet ist oder nicht. Als ich 1977 zum ersten Mal als Werkstudent Kontakt mit dem Berufsleben hatte, fiel mir der Gebrauch von "Fräulein" unangenehm auf. Man bezeichnete auch Frauen mittleren Alters so, wenn sie nicht verheiratet waren. Mir kam das sozusagen viktorianisch oder "prä-68" (in 1977 !) vor und so benutzte ich konsequent die Anrede "Frau".

Denn in der Anrede "Fräulein" schwingt tatsächlich etwas Machohaftes mit: Die ist noch zu haben.

Die Sache mit Miss und Mrs (UK, in den USA Mrs.) ist leider etwas komplizierter.
In den englischsprachigen Ländern hat sich die Anrede "Ms" anstelle von "Miss" bzw. "Mrs" durchgesetzt.
Ausgangspunkt war: "Mrs" steht für eine verheiratete Frau, "Miss" für eine nicht vh. "Ms" sollte das sozusagen nivellieren.

Problem ist: Die Aussprache ist bei Ms und Miss fast nicht zu unterscheiden. Mrs klingt ungefähr wie [mississ], wird aber in den USA teilweise so verschliffen ausgesprochen, daß es doch auf [miss] hinausläuft.
Was ich merkwürdig fand: Wenn eine Jane Miller einen Peter Smith heiratet, dann kann sie in den USA mit Mrs. Peter Smith angesprochen werden.
Ob vielleicht deswegen in den USA sich die Vornamen so verbreitet haben?

http://en.wikipedia.org/wiki/Mrs

http://en.wikipedia.org/wiki/Ms.

Zugegeben, wenn ein Gast eine Serviererin mit "he Fräulein" anredet, obwohl sie eine erwachsene Frau ist, finde ich ebenfalls sehr unpassend !

Don Pacifico
18.03.2009, 16:47
Zugegeben, wenn ein Gast eine Serviererin mit "he Fräulein" anredet, obwohl sie eine erwachsene Frau ist, finde ich ebenfalls sehr unpassend !

Sehe ich auch so. Das war in grauer Vorzeit mal üblich. :)

Heutige Lösung: *winke und: "Ich bitte um die Rechnung".

In Österreich sagte man doch (glaube ich): "Herr Ober". Komisch, von einem "Frau Oberin" hatte ich noch nie was gehört, vermutlich weil das dann "Mutter Oberin" herabsetzen könnte?

Brutus
18.03.2009, 16:57
Es ist nicht zu fassen, mit welchen Problemen sich die EU beschäftigt. Wie der Franzosenkönig Louis XVI., der sich am Tag der Bastille-Erstürmung mit seinen Jagderfolgen beschäftigte und "rien", kein Abschuß, in sein Tagebuch eingetragen hat. Möge den Eurokraten ein Ende beschieden sein wie Louis XVI. mit Gattin Marie Antoinette!

ursula
18.03.2009, 19:49
seekuh!!!:)):)):)):)):)) genial...

Neutraler
20.03.2009, 10:16
Und wie rede ich dann in Zukunft eine Frau oder einen Mann an? Ich weiß schon, wieso ich die Institutionen der Europäischen Union verachte.

MorganLeFay
20.03.2009, 10:18
Und wie rede ich dann in Zukunft eine Frau oder einen Mann an?

"He! Du da! Ja, Du! Nein, nicht Du, Du Depp, der neben Dir!" Und dann wirfst Du was nach der Person.

Beißer
20.03.2009, 10:44
Das ganze Dilemma wird in einem meiner Lieblingsbücher hervorragend zusammengefaßt:
»Ja, das kommt mir langsam auch so vor. Verraten Sie mir Ihren Namen, Frau…?«
»Fräulein, Herr Wittmann. Ich bin nicht verheiratet. Fräulein Bihn.«
Manfred ließ schon wieder einen seiner gequälten Seufzer hören.
»Ja, Herr…« Fräulein Bihn dachte einen Augenblick nach, dann zeigten ihre Augen, daß sie auch über Manfred und seine spezielle Vorliebe informiert worden war. »Sie müssen Herr Behrens sein, unser unplanmäßiger Passagier. Was kann ich für Sie
tun?«
»Emanzipieren Sie sich! Generationen von Frauen haben dafür gekämpft, die unseligen Instrumente der Unterdrückung abzuschaffen. Und Sie wollen Ihr Frau-Sein nur von der Eheschließung mit einem Mann abhängig machen?«
»Ach, Herr Behrens…« Ihre Stimme nahm einen mitleidigen Ton an. »Ich bin nun einmal an Männern interessiert – an richtigen Männern. Und wie könnte ich denen besser signalisieren, daß ich noch zu haben bin, als mit der Bezeichnung ›Fräulein‹? Sie sollten sich von der Vorstellung lösen, daß alles frühere schlecht und überholt ist. Was sich jahrhundertelang bewährt hat, ist nicht nur deshalb plötzlich schlecht, weil es ein paar männerfeindlichen Emanzen nicht gefällt.«
Der Abgang, den sie hinlegte, war filmreif.

Orakel
20.03.2009, 11:52
Sehe ich auch so. Das war in grauer Vorzeit mal üblich. :)

Heutige Lösung: *winke und: "Ich bitte um die Rechnung".

In Österreich sagte man doch (glaube ich): "Herr Ober". Komisch, von einem "Frau Oberin" hatte ich noch nie was gehört, vermutlich weil das dann "Mutter Oberin" herabsetzen könnte?

Und Gäste wurden früher mal mit Nachnamen angeredet.

http://www.youtube.com/watch?v=ddYmdLeIAcw&feature=related :hihi:

Don
20.03.2009, 11:57
Ja, war es.
Korrekt wäre es gewesen, das auch zu belegen:

http://www.celebrityscandal.com/pictures/jeri-ryan.jpg


:D :D

Hrrrrrrrrrrrrrrrr:D:D:D