PDA

Vollständige Version anzeigen : pecunia non olet - "Pfarrer" Fliege und die Börse



cajadeahorros
17.03.2009, 09:18
Hallelujah!

Trotz aller "Reformen" des Gesundheitswesen ist Heilung für das Volk in Sicht. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Jürgen Fliege, den Sozialstaat belastenden wissenschaftlichen Errungenschaften wie dem Impfen - was man so hört - eher weniger aufgeschlossen, verkündet die neue Frohe Botschaft:

„Was früher Aloe Vera war, scheint heute Mangostan zu werden oder schon zu sein. Nämlich eine Heilkraft oder zumindest eine heilunterstützende Kraft, von der alle Welt sprechen wird.“ (....)

"Seit ich mich zu dem großen Thema Mangostan geäußert habe und mich, bildlich gesprochen, für seine positive Wirkung weit aus dem Fenster gelehnt habe, erreichen mich mehr und mehr Berichte von Frauen und Männern, die mir mit ihrer Leidens- und Mangostanliebesgeschichte offenbar Recht geben wollen.

Ich lese sie oft wie wahre Wundergeschichten. Denn was soll ich davon halten, wenn Bernd C. einfach auf seine ärztlich empfohlenen Betablocker verzichtet, um stattdessen mit Mangostan seinen Blutdruck zu normalisieren?"

Und so weiter. Noch mehr findet man unter mangostan-fliege.de (http://www.mangostan-fliege.de/index.html).

Soweit, so schlecht, vielleicht ja auch gut, schaden wird es hoffentlich nichts, wenn man vermehrt hochgezüchtete, aus Monokulturen um den halben Erball gekarrte Mangostan-Früchte zu verzehrt, recht lecker sind sie außerdem.

Etwas irritiert ist man allerdings wenn man von einschlägig bekannten Kettenbriefschreibern wie Börse Inside (http://www.boerse-inside.de/) eine Mail erhält, in der unser Lieblingspfarrer sein Gesicht für die in der Schweiz ansässige Bude Mangostan Gold AG (http://www.mangostangold-ag.com/) in die Kamera hält, eine Firma, die u.a. über ihre Berliner Tochtergesellschaft irgendeinen Wellness-Drink vertreibt (oder vertreiben wird oder zumindest vertreiben will, für Insider: Wie war das nochmal mit Cobracrest und ihrem Drink "Clubber"?). Die erste Runde des "pump & dump" (http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&hist=6m&sCat=STK&sSym=MGD.FSE) hat die Bude seit Oktober schon hinter sich, jetzt soll wohl ein neuer Anlauf erfolgen.

Auch das mag ja alles noch angehen, Werbung stinkt auch nicht und irgendwie muss man sehen, wo man bleibt. Beschäftigt man sich aber näher mit der Berliner Untergesellschaft (die handelnden Personen sind selbstverständlich identisch mit denen der Schweizer "Mutter") stellt man erstaunt fest, dass es sich nicht nur um einen dubiosen Limohersteller, sondern um eine Pyramidenspiel- oder Strukturvertriebsbude der schlechtesten Art handelt:


Wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, innerhalb der nächsten 18- 24 Monaten finanziell unabhängig zu werden, dann zeigen wir Ihnen den Weg!
Wie verdient man mit Mangostan-Gold Geld?
Anstatt Mangostan-Gold über Reformhäuser oder Einzelhändler zu vertreiben, haben wir ein effizienteres Vertriebskonzept gewählt und zahlen daher die eingesparten Großhandels- u. Apothekenmargen sowie die ersparte Werbung direkt an diejenigen aus, die auch die Werbung und das Empfehlungs-Marketing machen, an die unabhängigen Produktberater. Über 50% des gesamten Umsatzes kommen monatlich zur Auszahlung!

Es gibt drei attraktive Möglichkeiten, mit Mangostan-Gold richtig Geld zu verdienen und nach 18 Monaten sogar die finanzielle Freiheit zu erreichen:

Gewinne aus dem Wiederverkauf. Kaufen Sie zum Einkaufspreis ein, verkaufen Sie zum Endkundenpreis und behalten Sie den Gewinn. Jeder Produktberater hat die Möglichkeit und das uneingeschränkte Recht, seine erworbenen Produkte an Endkunden weiterzuverkaufen. Der empfohlene VK beträgt 29,75 Euro pro Flasche.

Regelmäßige Einkünfte durch monatliche Provisionen. Sie erhalten monatliche und regelmäßige Einkünfte über ihren eigenen Kundenstamm (durch Weiterempfehlung gewonnene Produktberater und Abnehmer).

Monatliche Ausschüttungen aus dem globalen President-Bonus-Konto. Nutzen Sie die Vorteile des weltweiten rapiden Wachstums und qualifizieren Sie sich für den globalen Bonus-Pool.

http://www.mangostangold.com/mangostan-geld.htm

Danke, Herr Pfarrer! Und vorab schon einmal einen schönen Gruß an das BAFIN.

henriof9
17.03.2009, 09:32
Tja, dem ist sein anfänglicher Erfolg wohl zu Kopf gestiegen.

Bezeichnend daran ist eigentlich immer wieder, wie Menschen ihre eigene Einstellung und Überzeugung zu bestimmten Dingen dermaßen als das Maß aller Dinge betrachten, daß sie, egal wie, diese an den Mann/Frau bringen wollen.
Und dabei bleibt wohl immer jedes Mittel recht.

wtf
17.03.2009, 09:45
Fliege ist eine widerliche Mediennutte.

Salazar
17.03.2009, 10:10
Fliege ist eine widerliche Mediennutte.

Eine Schmeißfliege auf dem Scheisshaufen. :]

Esreicht!
17.03.2009, 11:20
Hallo

Nun seid doch nicht so gehäßig dem Pfaffen gegenüber, der ja nur die Botschaft von PV verkündet! Multi Level Marketing heißt user value für alle. Nix mehr mit betriebslosen Affenschiebern, die durch die scheiß Arbeitsgesetzgebung gequält werden.

Googelt Euch mal durch, wieviel glückliche Menschen es schon gibt, die es dank MLM von lebensverlängernden Nahrungsergänzungsmitteln vom Affenschieber zu villa & porsche brachten und in ihrer grenzenlosen Liebe zum Mitmenschen Euch auch noch daran beteiligen lassen.

Allerdings hätte ich von einem Pfaffen eher erwartet, daß er sich für Nahrungsmittelergänzer mit spiritueller Note stark macht wie z.B. Stechapfel- oder Fliegenpilz-Präparate:]


kd

Esreicht!
17.03.2009, 11:29
Hallo


Uups wie ich gerade sehe gibts ja auch noch Boni für alle! Revolutionär, das hat nicht einmal PV im Programm!:]

kd

Don
17.03.2009, 12:42
Fliege ist eine widerliche Mediennutte.

Na gut, wenn man damit einen simplen Mixdrink aus Preßabfällen der Fruchtsaftindustrie für günstige €68,90 pro Flasche an den gesundheitsbewußten Wundergläubigen verticken kann finde ich das in Ordnung.
Im wilden Westen reisten dereinst ja auch Leute mit allerlei Tinkturen herum.
Damals durfte man die allerdings noch einfach erschießen wenns nicht wirkte.

Gärtner
17.03.2009, 12:52
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgan sollte allerdings fragen, mit wie vielen Klammerbeuteln einer gepudert sein muß, um auf den esoterischen Schwachfug dieses schleimigen Pfaffendarstellers hereinzufallen. Insofern nutzt dieser Mann einfach nur folgerichtig eine auch in den Stürmen der Finanzkrise verläßliche Ressource aus: die menschliche Dummheit.

Mütterchen
17.03.2009, 12:58
....
Damals durfte man die allerdings noch einfach erschießen wenns nicht wirkte.

:)) :)) Das waren noch Zeiten.....

bernhard44
17.03.2009, 13:02
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgan sollte allerdings fragen, mit wie vielen Klammerbeuteln einer gepudert sein muß, um auf den esoterischen Schwachfug dieses schleimigen Pfaffendarstellers hereinzufallen. Insofern nutzt dieser Mann einfach nur folgerichtig eine auch in den Stürmen der Finanzkrise verläßliche Ressource aus: die menschliche Dummheit.

in einem sagt er aber durchaus die Wahrheit......die Frucht schmeckt lecker!

marc
17.03.2009, 13:16
Ach, der Fliege ist für mich auch ein Sinnbild der evangelischen Kirche, die zwar die Wunderheilungen, von denen in der Bibel berichtet wird, nur noch "symbolisch" verstehen wollen, aber dafür an die Wunderheilung durch energetisiertes Wasser und Mangostan glauben:

http://www.esowatch.com/index.php?title=J%C3%BCrgen_Fliege

Mütterchen
17.03.2009, 13:17
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgan sollte allerdings fragen, mit wie vielen Klammerbeuteln einer gepudert sein muß, um auf den esoterischen Schwachfug dieses schleimigen Pfaffendarstellers hereinzufallen. Insofern nutzt dieser Mann einfach nur folgerichtig eine auch in den Stürmen der Finanzkrise verläßliche Ressource aus: die menschliche Dummheit.

Der Arztdarsteller ( Name weiß ich leider nicht mehr), aus der Serie "Schwarzwaldklinik", die in den 80-ern lief, hat ja auch Reklame für irgendwelche Gesundheitsprodukte gemacht...weil viele Zuschauer in ihm keinen Schauspieler gesehen haben, sondern wirklich den verständnisvollen und kompetenten Arzt.

Darin sehe ich viel Naivität und wer darauf reinfällt, ist irgendwie selbst schuld.
Es war ja eigentlich klar, dass der Mann kein Arzt ist, sondern den Arzt spielt.


Und die Talkshow mit FLIEGE....ich kann mich auch nur an eine Sendung erinnern, die ich mal gesehen habe. Das ist auch schon eine ganze Zeit her. Die Zuschauer waren alle miteinander älteren Semesters.
Ich fand es sehr verständlich, dass der Mann bei den Leuten so gut angekommen ist.
Er hatte so eine Art, zuzuhören und zu vermitteln, dass er die Probleme versteht und ernst nimmt.
Was ja, wie ich leider finde, auch eine Seltenheit geworden ist.
Damit will ich nur sagen - ich finde es etwas zu einfach, über die Dummheit und die Naivität der Leute zu lachen.

Mich bedrückt es eher. Der Mann ist Pfarrer ( oder war Pfarrer), ein Seelsorger,
und an den stelle ich- und wahrscheinlich auch die Zuschauer - andere moralische Maßstäbe.

marc
17.03.2009, 13:26
Und die Talkshow mit FLIEGE....ich kann mich auch nur an eine Sendung erinnern, die ich mal gesehen habe. Das ist auch schon eine ganze Zeit her. Die Zuschauer waren alle miteinander älteren Semesters.
Ich fand es sehr verständlich, dass der Mann bei den Leuten so gut angekommen ist.
Er hatte so eine Art, zuzuhören und zu vermitteln, dass er die Probleme versteht und ernst nimmt.
Was ja, wie ich leider finde, auch eine Seltenheit geworden ist.

Ja, meine Oma liebt den Mann auch.
Und den größten Gefallen, den man ihr tun kann, ist, wenn man sich so Fliege-mäßig mit ihr unterhält. Also besorgt und aufmerksam gucken. Mhm-mhm machen, bei den Pausen nicken und ggf. eine allgemeine Frage stellen - dann ein bisschen bemitleiden und sich mitfühlend anhören, wo es überall wehtut: der Kopf und die Beine und die Gelenke und der Blutdruck und der Magen und die Füße und der Vollmond.

Mütterchen
17.03.2009, 13:29
Ja, meine Oma liebt den Mann auch.
Und den größten Gefallen, den man ihr tun kann, ist, wenn man sich so Fliege-mäßig mit ihr unterhält. Also besorgt und aufmerksam gucken. Mhm-mhm machen, bei den Pausen nicken und ggf. eine allgemeine Frage stellen - dann ein bisschen bemitleiden und sich mitfühlend anhören, wo es überall wehtut: der Kopf und die Beine und die Gelenke und der Blutdruck und der Magen.

Das ist schön für deine Oma, wenn du dir dafür die Zeit nimmst.
Es klingt ja nicht kompliziert und nicht aufwändig.
Wie du schreibst - aufmerksam gucken, nicken und zuhören.
Mehr brauchts wahrscheinlich auch nicht -einfach nur ein wenig Zeit und Verständnis.

cajadeahorros
17.03.2009, 14:08
Ach, der Fliege ist für mich auch ein Sinnbild der evangelischen Kirche, die zwar die Wunderheilungen, von denen in der Bibel berichtet wird, nur noch "symbolisch" verstehen wollen, aber dafür an die Wunderheilung durch energetisiertes Wasser und Mangostan glauben:

http://www.esowatch.com/index.php?title=J%C3%BCrgen_Fliege

Man kann gerne sagen dass die Leute "dumm" sind und "betrogen werden wollen" und dass Leuten, die das Zeug kaufen und trinken, genausowenig zu helfen ist wie denjenigen Idioten, die sich gegen Vorkasse als Vertreter anwerben lassen um dann zuversichtlich - statt Millionen zu verdienen - auf dem Müll nebst Schulden sitzenzubleiben.

Im Gegensatz zu diesen durch die Glotze verdummten und durch die freie westliche Welt in die Hoffnungslosigkeit gedrängten Idioten (die an die Glotze und die durch die Glotze versprochenen "Erlösung" im Sinne von DSDS etc. glauben wie ein Mittelalterbauer an die Erlösung durch vom Mund abgesparte Opfergroschen) leidet Herr Fliege keine Not, er hat ein hohes, geregeltes Einkommen und könnte bspw. die Spritzen, gegen die er wettert, auch privat bezahlen (während viele seiner Zuschauer bei der Rechnung für die Hep B Spritzen, dreimal 60 Euro soweit ich mich erinnere, kräftig schlucken dürften). In Verbindung mit seiner angeblichen christlichen Moral kann man nur sagen, dass seine Werbung für dieses Schneeballsystem ist zutiefst verachtenswert ist. Aber wie in meiner Sammelsignatur Nr. 4 schon gesagt: Die Macht des Priesters ist an den Aberglauben und an die stumpfsinnige Leichtgläubigkeit der Völker gebunden - die Rückschlüsse auf die MORAL der Priester aller Jahrtausende kann jeder selbst ziehen.

Bettmaen
17.03.2009, 14:52
Der Pfaffe sollte sich für die spanische Fliege ins Zeug legen.

cajadeahorros
27.03.2009, 16:13
Da habe ich mir soviel Mühe gegeben den Eingangsbeitrag höflich zu halten, aber weder der "Pfarrer Fliege" noch diese Firmen wollten mir antworten. ;(

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:17
Sagt er wohl, wie ich zu Profit komme, wie ich ihn mental adäquat herstelle?
Zeigt er die Verteilung von Einkommen und Vermögen?
Hat er eine Ahnung von marktwirtschaftlicher Profitmaximierung in high tech Betrieben durch Ingenieure?
Wo sind denn die Verteilungskurven, die er doch dazu bestimmt offenlegt?
Fliege möge Profitgeneratoren explizieren.

cajadeahorros
19.05.2010, 11:23
Unverdrossen hält Pfarrer Fliege seine Fresse für die Homepage der Mangostan Gold hin und wirbt für ein übles Pyramidenspiel.

Was aber viel lustiger ist: Die Aktiengesellschaft, die eigentlich über dieses Gesöff an der „Billionen-Euro-Industrie“ Wellness verdienen wollte, sucht sich längst auf anderen Spielwiesen Idioten, die Geld aus dem Fenster werfen wollen.


SOLARIS INDUSTRIE AG (http://www.moneyhouse.ch/u/solaris_industrie_ag_CH-170.3.032.540-7.htm)
Frühere Firmennamen

* Mangostan Gold AG

Zweck
Planung, Errichtung, Betrieb und Vertrieb von Energiegewinnungs-Anlagen aus natürlichen und recycelbaren Bezugsquellen und Rohstoffen, auch aus Altöl, Kunststoffen und Reifen; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten

Sensationell. Da stand wirklich Betrug in großen Lettern drauf aber es haben sich sicher einige Idioten gefunden die im März 2009 4 Euro für die Aktie (http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?toDelete=&asc=lin&dsc=abs&range.x=2&sFrom=01.07.2008&sTo=31.05.2010&avg1=&avg2=&avg3=&avgtype=simple&bench0_dropdown=&ind=&ind0=VOLUME&ind1=-&pers_einst=0&sCat=STK&cmpId=15000618%2C1&lSyms=MGD.ETR+MGD.FSE&sTab=bigchart&hist=5y&DEBUG=0&sPageType=extended&sSym=MGD.FSE&type=CONNECTLINE&sWkn=A0Q8F3&sIsin=CH0045145015) gezahlt haben. Knapp 90% Verlust sind der gerechte Lohn.

Menetekel
19.05.2010, 14:17
Unverdrossen hält Pfarrer Fliege seine Fresse für die Homepage der Mangostan Gold hin und wirbt für ein übles Pyramidenspiel.

Was aber viel lustiger ist: Die Aktiengesellschaft, die eigentlich über dieses Gesöff an der „Billionen-Euro-Industrie“ Wellness verdienen wollte, sucht sich längst auf anderen Spielwiesen Idioten, die Geld aus dem Fenster werfen wollen.


SOLARIS INDUSTRIE AG (http://www.moneyhouse.ch/u/solaris_industrie_ag_CH-170.3.032.540-7.htm)
Frühere Firmennamen

* Mangostan Gold AG

Zweck
Planung, Errichtung, Betrieb und Vertrieb von Energiegewinnungs-Anlagen aus natürlichen und recycelbaren Bezugsquellen und Rohstoffen, auch aus Altöl, Kunststoffen und Reifen; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten

Sensationell. Da stand wirklich Betrug in großen Lettern drauf aber es haben sich sicher einige Idioten gefunden die im März 2009 4 Euro für die Aktie (http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?toDelete=&asc=lin&dsc=abs&range.x=2&sFrom=01.07.2008&sTo=31.05.2010&avg1=&avg2=&avg3=&avgtype=simple&bench0_dropdown=&ind=&ind0=VOLUME&ind1=-&pers_einst=0&sCat=STK&cmpId=15000618%2C1&lSyms=MGD.ETR+MGD.FSE&sTab=bigchart&hist=5y&DEBUG=0&sPageType=extended&sSym=MGD.FSE&type=CONNECTLINE&sWkn=A0Q8F3&sIsin=CH0045145015) gezahlt haben. Knapp 90% Verlust sind der gerechte Lohn.

und man wird sie finden, ohne allzugroße Bemühungen!
Sie sterben eben niemals aus.

politisch Verfolgter
19.05.2010, 16:16
Prollshit für Affenschieber ist GEZ-Leitmotiv.
Villa&Porsche non olent.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her, Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % weg.

klartext
19.05.2010, 16:51
Wieder eines dieser Schneeballsysteme, die schon rein rechnerisch nicht funktionieren können. Amway ist auch so ein System.
Bedauerlich nur, dass es Leute gibt, die am Ende völlig überschuldet auf dieser Ware sitzen.