PDA

Vollständige Version anzeigen : Talabani: Kurdische Unabhängigkeit nur ein Traum



Pikes
16.03.2009, 20:55
Talabani: Kurdische Unabhängigkeit nur ein Traum

In einem Interview während des 5. Weltwasserforums in Istanbul sagte der irakische Präsident Talabani, dass eine Unabhängigkeit eines kurdischen Staates im Irak unmöglich sei. Zum Hintergrund: Talabani ist selbst Kurde und Führer der kurdischen PUK. Weiterhin sagte er, dass es lediglich ein Traum wäre und eine Ausfrufung der Unabhängigkeit dazu führen würde, dass so ein kurdischer Staat nicht überlebensfähig wäre. Alle Nachbarn, die Türkei, Iran und Syrien würden ihre Grenzen schließen. Aufgrund dessen, würde die Zukunft der Kurden in einem gemeinsamen irakischen Staat liegen.


-----------
Kurdish independence just a dream, Talabani tells Turkey

ANKARA, March 16 (Reuters) - Iraq's President Jalal Talabani has told a Turkish newspaper that an independent Kurdish state in Iraq was "impossible", in comments meant to calm Ankara's historical suspicion towards Kurdish separatism on its own soil.

Turkey, which has a large Kurdish minority and is fighting Kurdish separatist guerrillas, has traditionally feared that a Kurdish state in neighbouring Iraq would reignite independence in the southeast.

Talabani, a Kurd, told the Sabah daily in an interview published on Monday that an independent Kurdish state could not survive because neighbouring Turkey, Iran and Syria would close their borders. Iran and Syria also have a sizeable Kurdish minority.

"I tell this to my Turkish brothers: Don't be afraid of Kurdish independence. To stay within Iraq is in the interest of the Kurdish people in an economic, cultural and political sense." Talabani, who is in Istanbul to attend a global forum on water, also said Kurdish nationalists' dream of a Great Kurdistan was "a dream in poems". He said his views were shared by Iraq's autonomous government.

After years of fraught relations, Turkey's government has improved its contacts with Iraq's autonomous Kurdish region.

The two administrations have held recent high-level meetings and share intelligence in the fight against rebels of the Kurdistan Workers' Party (PKK).

Talabani met Turkish Prime Minister Tayyip Erdogan late on Sunday and both men discussed security issues, Anatolian state-run news agency said.

http://www.reuters.com/article/latestCrisis/idUSLG519166

:hihi:

Was ein Heuchler, vor paar Monaten sagte er noch, er unterstütze die PKK mit allen Mitteln und jetzt sowas? :hihi:

http://www.turksolu.org/118/foto/talabani.jpg

http://www.iyibilgi.com/images/haber/16321.jpg

Nichtsdestotrotz bleibt die Pufferzone im Nord Irak bestehen, und die Erkundungsflüger türkischer F-4 und UAV werden noch weiter andauern. Erst letzte Woche wurden 2 hoch Ranginge PKK "Offiziere" von ihrne eigenen Leuten umgebracht, und erst vorgestern stellten sich 3PKK Fritzen den türkischen Streitkräften.


15.03.2009

Vier PKK-Terroristen bei türkischen Angriffen im Nordirak getötet

Sulaimanije (AP) Bei Angriffen der türkischen Luftwaffe auf Verstecke kurdischer Terroristen im Nordirak sind nach Angaben eines PKK-Sprechers vorige Woche vier Terroristen der Organisation getötet worden. Die Angriffe erfolgten dem Sprecher zufolge von Mittwoch bis Freitag in den Regionen Sakros und Sap. Die Luftwaffe bombardiere auch Stützpunkte der PKK in der Türkei, sagte Dozan Tikeen von der verbotenen Kurdischen Terroristenpartei (PKK). Die türkischen Streitkräfte teilten lediglich mit, Kampfflugzeuge hätten am Donnerstag Stellungen der PKK entlang der Grenze zum Irak bombardiert.

http://www.anonym.to/?http://www.pr-inside.com/de/vier-pkk-kaempfer-bei-tuerkischen-angriffen-r1116460.htm

Forumstürke
16.03.2009, 21:20
Er hat ja auch Recht. Selbst wenn ein Kurdistan entstehen würde, würde es zur Zeit nur mit einem Gegenwillen seiner Nachbarländer passieren. Ein isolierter Staat von vier Seiten wäre einfach nicht lebensfähig. Solange ein Kurdistan nicht mit dem Verständnis seiner Nachbarn gegründet wird oder solange man keinen großen Bruder hinter sich hat, also USA wie hinter Israel, ist ein Kurdistan zur Zeit noch in weiter Ferne.

-jmw-
16.03.2009, 21:23
Was ein Heuchler
Du bist mit Deinen jetzigen Ansichten und Meinungen schon auf die Welt gekommen, was?

Pikes
16.03.2009, 21:29
Du bist mit Deinen jetzigen Ansichten und Meinungen schon auf die Welt gekommen, was?

Nein, wieso?

-jmw-
16.03.2009, 21:32
Na, vielleicht hat ja der Herr Ministerpräsident Talabani inzwischen seine Meinung geändert?
Soll ja vorkommen.
"Der denkende Mensch lernt." (unbekannt)

ochmensch
16.03.2009, 21:38
Er hat ja auch Recht. Selbst wenn ein Kurdistan entstehen würde, würde es zur Zeit nur mit einem Gegenwillen seiner Nachbarländer passieren. Ein isolierter Staat von vier Seiten wäre einfach nicht lebensfähig. Solange ein Kurdistan nicht mit dem Verständnis seiner Nachbarn gegründet wird oder solange man keinen großen Bruder hinter sich hat, also USA wie hinter Israel, ist ein Kurdistan zur Zeit noch in weiter Ferne.

Nicht nur das, es würde ja für irgendeines dieser Länder einen territorialen Verlust bedeuten, was das entsprechende Land kaum hinnehmen dürfte. Ich weiß ja nicht, was der Bevölkerungsanteil der Kurden im Irak ausmacht, aber es müssten schon sehr viele Kurden sein, damit das funktioniert. In dem Falle könnten sie den Irak selbst jedoch schon nach ihren Wünschen gestalten.

Pikes
16.03.2009, 21:45
Na, vielleicht hat ja der Herr Ministerpräsident Talabani inzwischen seine Meinung geändert?
Soll ja vorkommen.
"Der denkende Mensch lernt." (unbekannt)

Du verstehst es nicht ;). Der Herr Talabani ändern seine Meinung öfter als das er seine Unterbuchse wechselt!

-jmw-
16.03.2009, 22:00
Ich bin mit den orientalischen Sitten in dieser Hinsicht nicht vertraut, insofern... :D

JensVandeBeek
16.03.2009, 22:06
Traue keinem der genau das sagt, was die Leute gerne hören wollen !!! Vorsichtiger Annäherung wäre nicht falsch !

Pescatore
16.03.2009, 22:12
Er hat ja auch Recht. Selbst wenn ein Kurdistan entstehen würde, würde es zur Zeit nur mit einem Gegenwillen seiner Nachbarländer passieren. Ein isolierter Staat von vier Seiten wäre einfach nicht lebensfähig. Solange ein Kurdistan nicht mit dem Verständnis seiner Nachbarn gegründet wird oder solange man keinen großen Bruder hinter sich hat, also USA wie hinter Israel, ist ein Kurdistan zur Zeit noch in weiter Ferne.

Talabani hat den großen Bruder hinter sich, und genau der hat ihm eingepfiffen dass es nichts wird mit einem freien Kurdistan das den wesentlich wichtigeren Untertanen der USA, die Türkei (wichtig für die Geostrategie bis nach China zu den Uiguren), massiv destabilisieren würde.

Forumstürke
16.03.2009, 22:25
Nicht nur das, es würde ja für irgendeines dieser Länder einen territorialen Verlust bedeuten, was das entsprechende Land kaum hinnehmen dürfte. Ich weiß ja nicht, was der Bevölkerungsanteil der Kurden im Irak ausmacht, aber es müssten schon sehr viele Kurden sein, damit das funktioniert. In dem Falle könnten sie den Irak selbst jedoch schon nach ihren Wünschen gestalten.

Die nordirakischen Kurden können alleine nicht viel ausrichten. Das die Kurden auf militärischem Weg ein Land holen könnten, ist zur Zeit so gut wie unmöglich. Das sie sich verteidigen könnten, traue ich ihnen aber zu. Ihre Heimat kennen sie besser als alles Andere. In vielen Jahren wird es sowieso auf mehr Selbstbestimmungsrecht der Kurden laufen, aber soweit nicht irgendwas unerwartetes passier, ist ein Kurdistan erst Mal weiterhin irgendwo weit am Horizont entfernt zu sehen.
Naja, wofür ich Angst habe, sind die 15 bis 20 Million Kurden im eigenem Land. Die Feinde unter dem eigenem Volk sind schlimmer als irgendwelche PKK- Kämpfer in den Bergen.


Talabani hat den großen Bruder hinter sich, und genau der hat ihm eingepfiffen dass es nichts wird mit einem freien Kurdistan das den wesentlich wichtigeren Untertanen der USA, die Türkei (wichtig für die Geostrategie bis nach China zu den Uiguren), massiv destabilisieren würde.

Klingt logisch, aber wie viel Einfluss hat denn Talabani noch auf den Nordirak?

ochmensch
16.03.2009, 22:32
Die nordirakischen Kurden können alleine nicht viel ausrichten. Das die Kurden auf militärischem Weg ein Land holen könnten, ist zur Zeit so gut wie unmöglich. Das sie sich verteidigen könnten, traue ich ihnen aber zu. Ihre Heimat kennen sie besser als alles Andere. In vielen Jahren wird es sowieso auf mehr Selbstbestimmungsrecht der Kurden laufen, aber soweit nicht irgendwas unerwartetes passier, ist ein Kurdistan erst Mal weiterhin irgendwo weit am Horizont entfernt zu sehen.
Naja, wofür ich Angst habe, sind die 15 bis 20 Million Kurden im eigenem Land. Die Feinde unter dem eigenem Volk sind schlimmer als irgendwelche PKK- Kämpfer in den Bergen.

Dann verstehst du sicherlich die Sorgen eines deutschen Rechten, der sich über den Anteil seiner Landleute an den Neugeborenen im Klaren ist. ;)

Ein Staat kann nur einem Volke dienen.

JensVandeBeek
16.03.2009, 22:36
....

Klingt logisch, aber wie viel Einfluss hat denn Talabani noch auf den Nordirak?

So gut wie keine.

Aber er hat wahrscheinlich genug auf hoher Kante "gespart" und sicherlich wurde er auch von AMI's gut "beraten". Vielleicht deshalb seine Absicht sich von politischer Landschaft zurückziehen.

Aldebaran
16.03.2009, 22:43
Talabani hat den großen Bruder hinter sich, und genau der hat ihm eingepfiffen dass es nichts wird mit einem freien Kurdistan das den wesentlich wichtigeren Untertanen der USA, die Türkei (wichtig für die Geostrategie bis nach China zu den Uiguren), massiv destabilisieren würde.


Wobei das absolut kurzsichtig ist. Wer die Region langfristig unter Kontrolle halten will, sollte sich nicht auf wackelige Zweckbündnisse, sondern das gute alte "divide et impera!" verlassen.

Das gilt auch für andere Gelegenheiten. Mit einem unabhängigen Belutschistan könnte man Iran vom offenen Meer abschneiden und wäre im Hinblick auf die Seeverbindung Afghanistans nicht mehr auf das todkranke Pakistan angewiesen. Den Sudan zu zerstückeln wäre sogar eine humanitäre Maßnahme usw.

Aber der Fetisch der bestehenden Grenzen hat immer noch nichts von seiner magischen Wirkung verloren.

Aldebaran
16.03.2009, 22:45
Dann verstehst du sicherlich die Sorgen eines deutschen Rechten, der sich über den Anteil seiner Landleute an den Neugeborenen im Klaren ist. ;)

Ein Staat kann nur einem Volke dienen.


Der Anteil der Kurden an den Geburten in der Türkei dürfte mindestens doppelt so hoch sein wie der entsprechende der Moslems in Deutschland.

ochmensch
16.03.2009, 22:48
Der Anteil der Kurden an den Geburten in der Türkei dürfte mindestens doppelt so hoch sein wie der entsprechende der Moslems in Deutschland.
Der Trend dürfte dann allerdings weniger beängstigend sein. Mir ging es ja jetzt generell um Nichtdeutsche, da glaube ich kaum, dass die Kurden in der Türkei da ran kommen.

Forumstürke
16.03.2009, 22:50
Dann verstehst du sicherlich die Sorgen eines deutschen Rechten, der sich über den Anteil seiner Landleute an den Neugeborenen im Klaren ist. ;)

Ein Staat kann nur einem Volke dienen.

Natürlich kann ich deine Ansichten vollkommen nachvollziehen. Wer ich selber Deutscher, ich wäre bestimmt Hitler 2 geworden.

Ein Staat für jedes Volk ist übertrieben. Die Bayer, Sachsen, Friesen etc. sollen ja auch keinen eigenen Staat bekommen. Die Zeit der kleinen Fürstentümer und Reiche sind vorbei. Doch jedes Volk verdient ein Land, welche sich als eine Einheit sehen. Bei allen Deutschen von Nord nach Süd und von West nach Ost funktioniert es ja.
Meine Hoffnung ist ja, dass sich alle Menschen in der Türkei verstehen. Jeder soll ein Lokalpatriot sein, also sagen können, ich bin stolz ein Kurde, Tscherkess, Laz u.s.w. zu sein und gleichzeitig soll jeder sagen, ich bin auch ein Türke. Die Nazitürken, die Meinen, es würde nur Türken geben, tun mir echt leid. Diese Menschen sollte sich ihre eigenen Wurzeln mal genauer anschauen, sie werden sehen, dass sie keine reinrassigen Türken sind. Wieso leugnen sie ihre eigene Herkunft? In Deutschland kann doch auch jeder sagen, ich bin Bayer, aber auch ein Deutscher, ich bin Sache, aber auch ein Deutscher etc.
Die verschiedenen deutschen Völker sind durch Kriege zusammen gewachsen und können sich wahrlich als ein Volk bezeichnen. Aber auch unsere Urgroßväter und die kurdischen Urgroßväter haben gemeinsam im Krieg gekämpft. In Gallipoli haben sie in Graben Seite an Seite gekämpft und gestorben. Ist dies nicht ein Beweis genug, um für ein Zusammenhalt beider Völker zu sein? Wenn uns ein blutiger Krieg nicht geeint hat, was soll uns dann einen?



So gut wie keine.

Aber er hat wahrscheinlich genug auf hoher Kante "gespart" und sicherlich wurde er auch von AMI's gut "beraten". Vielleicht deshalb seine Absicht sich von politischer Landschaft zurückziehen.

Die Amis haben sicher viele Pläne. Sie nutzen jeden für ihre Interessen aus. Wenn die Kurden irgendwann mehr nützlich sein sollten, würden die Amis uns einfach den Rücken kehren.

Pikes
16.03.2009, 22:52
Wobei das absolut kurzsichtig ist. Wer die Region langfristig unter Kontrolle halten will, sollte sich nicht auf wackelige Zweckbündnisse, sondern das gute alte "divide et impera!" verlassen.

Das gilt auch für andere Gelegenheiten. Mit einem unabhängigen Belutschistan könnte man Iran vom offenen Meer abschneiden und wäre im Hinblick auf die Seeverbindung Afghanistans nicht mehr auf das todkranke Pakistan angewiesen. Den Sudan zu zerstückeln wäre sogar eine humanitäre Maßnahme usw.

Aber der Fetisch der bestehenden Grenzen hat immer noch nichts von seiner magischen Wirkung verloren.

An diesen BOP Unsinn glauben sowieso nur die Großkurdistan Fanatiker!

http://eldib.files.wordpress.com/2007/10/new-map.jpg

Die von Bush in Leben gerufene Projekt in dem die Dreiteilung Iraks angestrebt wird ist ein Flop.

gegenwärtig wäre eine Solche Karte

http://img141.imageshack.us/img141/8318/ulashri0.jpg

um einiges realistischer!

Ein "Kurdistan" könnte weder Militärisch nocht Wirtschaftlich mit den Nachbarländern mithalten. Ein Untergang wäre vorprogrammiert.

JensVandeBeek
16.03.2009, 22:56
Mensch Pikes ! was hast Du aus Thrakien, Zypern und Armenien gemacht ? ;)

Pikes
16.03.2009, 22:57
Pikes ! was hast Du aus Thrakien, Zypern und Armenien gemacht ???


Habe sie etrwas "getürkt" ;)

klartext
16.03.2009, 23:02
Nein, wieso?

Du gehörst also zu jenen türkischen Spinnern, die von einer Türkei bis nach Kirkuk träumen ? Ihr Möchtegernosmanen werdet nicht einmal mit der PKK im eigenen Land fertig.
Die Kurden sind zur Zeit in einer guten Position. Sie sind in ihrer Provinz de facto selbstständig und trotzdem ein Teil des Iraqus. Die auf ihrem Gebiet befindlichen US-Militärstützpunkte geben zusätzliche Sicherheit.

Pikes
16.03.2009, 23:08
Du gehörst also zu jenen türkischen Spinnern, die von einer Türkei bis nach Kirkuk träumen ? Ihr Möchtegernosmanen werdet nicht einmal mit der PKK im eigenen Land fertig.
Die Kurden sind zur Zeit in einer guten Position. Sie sind in ihrer Provinz de facto selbstständig und trotzdem ein Teil des Iraqus. Die auf ihrem Gebiet befindlichen US-Militärstützpunkte geben zusätzliche Sicherheit.

Hab ich das behauptet?

Hier sieht man die Realtität!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=TibT95NTl04

Komisch nur, das wir mit der PKK iim eigenen Land fertig geworden sind und uns nur noch auf dne Nord Irak Konzentrieren?

Erste am Donnerstag wurden erneut PKK Camps mit großem Erfol Bombadiert ;). Die PKK zerfällt, sie löst sich auf! De facto selbständig? DIe Türkei brauch nur 2 Kippschalter umlegen und der Norden Iraks bekommt kein Strom sowei kein Wasser mehr ;) Was ein Glück das die TSK 25-30km tief im Norden Iraks Militärstützpunkte aufgebaut hat und von dort aus die Camps unter Artillerie beschuss nimmt.

So schaut die Realität aus ;).

ochmensch
16.03.2009, 23:14
Natürlich kann ich deine Ansichten vollkommen nachvollziehen. Wer ich selber Deutscher, ich wäre bestimmt Hitler 2 geworden.

Ein Staat für jedes Volk ist übertrieben. Die Bayer, Sachsen, Friesen etc. sollen ja auch keinen eigenen Staat bekommen. Die Zeit der kleinen Fürstentümer und Reiche sind vorbei. Doch jedes Volk verdient ein Land, welche sich als eine Einheit sehen. Bei allen Deutschen von Nord nach Süd und von West nach Ost funktioniert es ja.
Meine Hoffnung ist ja, dass sich alle Menschen in der Türkei verstehen. Jeder soll ein Lokalpatriot sein, also sagen können, ich bin stolz ein Kurde, Tscherkess, Laz u.s.w. zu sein und gleichzeitig soll jeder sagen, ich bin auch ein Türke. Die Nazitürken, die Meinen, es würde nur Türken geben, tun mir echt leid. Diese Menschen sollte sich ihre eigenen Wurzeln mal genauer anschauen, sie werden sehen, dass sie keine reinrassigen Türken sind. Wieso leugnen sie ihre eigene Herkunft? In Deutschland kann doch auch jeder sagen, ich bin Bayer, aber auch ein Deutscher, ich bin Sache, aber auch ein Deutscher etc.
Die verschiedenen deutschen Völker sind durch Kriege zusammen gewachsen und können sich wahrlich als ein Volk bezeichnen. Aber auch unsere Urgroßväter und die kurdischen Urgroßväter haben gemeinsam im Krieg gekämpft. In Gallipoli haben sie in Graben Seite an Seite gekämpft und gestorben. Ist dies nicht ein Beweis genug, um für ein Zusammenhalt beider Völker zu sein? Wenn uns ein blutiger Krieg nicht geeint hat, was soll uns dann einen?
Naja, die unterschiedlichen Stämme, die heute in einem deutschen Staat leben, sind sich ihrer gemeinsamen Volkszugehörigkeit ja durchaus bewußt. Abgesehen davon, gibt es durch die Binnenwanderung in Deutschland nichtmal da echte Unterschiede. Sachsen z.B. sind ethnisch betrachet heute eingewanderte Thüringer, was aus dem germanischen Stamm der Sachsen geworden ist - keine Ahnung. Wir sind halt ein Volk mit teilweiser regionaler Identität. Ich denke, da liegt die Kluft zwischen ethnischen Türken und Kurden tiefer. Wobei ich euch wünsche, dass ihre diese überwindet.

klartext
16.03.2009, 23:19
Hab ich das behauptet?

Hier sieht man die Realtität!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=TibT95NTl04

Komisch nur, das wir mit der PKK iim eigenen Land fertig geworden sind und uns nur noch auf dne Nord Irak Konzentrieren?

Erste am Donnerstag wurden erneut PKK Camps mit großem Erfol Bombadiert ;). Die PKK zerfällt, sie löst sich auf! De facto selbständig? DIe Türkei brauch nur 2 Kippschalter umlegen und der Norden Iraks bekommt kein Strom sowei kein Wasser mehr ;) Was ein Glück das die TSK 25-30km tief im Norden Iraks Militärstützpunkte aufgebaut hat und von dort aus die Camps unter Artillerie beschuss nimmt.

So schaut die Realität aus ;).
Es gibt keinen türkischen Stützpunkte 30 km im Nordiraqu und dort PKK-Stützpunkte zu bomardieren ist so als wenn einer behauptet, man hätte 10 km Meer erobert.
Dann lege mal deine Kippschalter um. Der Nordiraqu benötigt die Türkei nicht. Wasser kommt im Überflüss aus den Bergen, es gibt auch einen riesigen Stausee, in dem ich selbst schon gebadet habe.
Strom ? Du kennst die Erdölquellen von Kirkuk nicht und das Kraftwekt von Baji, von Italienern erbaut ?
Du plapperst türkische Propaganda nach und hast von dieser Region nicht die Spur einer Ahnung.

Pikes
16.03.2009, 23:29
Es gibt keiene türkischen Stützpunkte 30 km im Nordiraqu und dort PKK-Stützpunkte zu bomardieren ist so als wenn einer behauptet, er hätte 10 km Meer erobert.
Dann lege mal deine Kippschalter um. Der Nordiraqu benötigt die Türkei nicht. Wasser kommt im Überflüss aus den Bergen, es gibt auch ienen riesigen Stausee, in dem ich selbst schin gebadet habe.
Strom ? Du kennst die Erdölquellen von Kirkuk nicht und das Kraftwekt von Baji, von Italienern erbaut ?
Du plapperst türkische Propaganda nach und hast von dieser Region nicht die Spur einer Ahnung.

Das wird ein Türken Hasser, der keine Ahnung in diesem berreich hat sicherlich besser wissen als ein Türke, der tag täglich nur Nachrichten schaut :D.

Also sind die deutschen bemühungen in Afghanistan, das Land wieder aufzubauen und den Terrorismus einzudämmen nichts außer flüßige Scheiße? Schön das du das einsiehtst :).

Wie man sieht kann man die PKK sehr effektiv bekämpfen, in dem man die Waffen und Nahrungs Lager mit gezielten angriffen zerstört, und die Terroristen damit schwächt. Und dank Drohnen können wir die Terroristen ausfindig machen und eben mit Ballistischen Raketen, MLRS sowie Artillerie effektiv bekämpfen.

Wasser kommt im überfluss, das stimmt. Nur: von wo? Nähmlich aus der Türkei ;). Wne die Türkei die Pforten schleißt, komtm kein Wasser.

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/im-euphrat-verschwunden/

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=985456&kat=3

Wie du siehst braucht man noch nicht einmal Waffen um den Nord Irak in Schach zu halten.
Was ist mit den Erdöl Feldern? Nur mal nebenbei: Der Irak hat insgesamt um einiges mehr an Erdölfelder gehabt als Kirkuk. Hat ihnen jedoch in keinster weise weitergeholfen. Auch wird kein Erdöl gefördert. Und was soll das für ein Kraftwerk sein?

Ich schreibe hier die Fakten, du hingegen lügst dir deine "Traumwelt" wie immer zusammen ;)

Aldebaran
16.03.2009, 23:40
Der Trend dürfte dann allerdings weniger beängstigend sein. Mir ging es ja jetzt generell um Nichtdeutsche, da glaube ich kaum, dass die Kurden in der Türkei da ran kommen.


Locker. Der Anteil der Kurden und Araber an der türkischen Bevölkerung ist ungefähr so hoch wie der der "Migranten" an der deutschen und deutlich höher, wenn man die Aussiedler abzieht. Außerdem ist die Geburtenrate der nichtmuslimischen Nichtdeutschen nur ungefähr so hoch wie die der Deutschen. Drittens haben sie ein geschlossenes Siedlungsgebiet, wenn auch ein großer Teil schon außerhalb davon lebt.

Dieses Gebiet könnte sogar expandieren, die die türkische - oder nichtkurdische - Bevölkerung in den Nachbargebieten (vor allem Nordostanatolien) durch Abwanderung abnimmt. Schon an der Vernichtung und Vertreibung der Armensier hatten sich die Kurden rege beteiligt und sich einen großen Teil der Dörfer und des Landes (z.B. um den Van-See herum) anggeignet. Auch in die von Christen verlassenen Dörfer sind Kurden nachgerückt. Man könnte sogar den Krieg gegen die PKK und die Zerstörung von Tausenden Dörfern umdeuten in einen demographischen Verteidigungskrieg gegen eine kurdische Expansion (wie im Kosovo). Es fällt auf, dass vor allem Randgebiete wie die heute stark entvölkerte Provinz Tunceli betroffen waren, als ob man einen "cordon sanitaire" beabsichtigt hätte.

Das sind allerdings eher Spekulationen, da jede verlässliche Datengrundlage (Volkszählungen) fehlt.

klartext
16.03.2009, 23:46
Das wird ein Türken Hasser, der keine Ahnung in diesem berreich hat sicherlich besser wissen als ein Türke, der tag täglich nur Nachrichten schaut :D.

Also sind die deutschen bemühungen in Afghanistan, das Land wieder aufzubauen und den Terrorismus einzudämmen nichts außer flüßige Scheiße? Schön das du das einsiehtst :).

Wie man sieht kann man die PKK sehr effektiv bekämpfen, in dem man die Waffen und Nahrungs Lager mit gezielten angriffen zerstört, und die Terroristen damit schwächt. Und dank Drohnen können wir die Terroristen ausfindig machen und eben mit Ballistischen Raketen, MLRS sowie Artillerie effektiv bekämpfen.

Wasser kommt im überfluss, das stimmt. Nur: von wo? Nähmlich aus der Türkei ;). Wne die Türkei die Pforten schleißt, komtm kein Wasser.

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/im-euphrat-verschwunden/

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=985456&kat=3

Wie du siehst braucht man noch nicht einmal Waffen um den Nord Irak in Schach zu halten.
Was ist mit den Erdöl Feldern? Nur mal nebenbei: Der Irak hat insgesamt um einiges mehr an Erdölfelder gehabt als Kirkuk. Hat ihnen jedoch in keinster weise weitergeholfen. Auch wird kein Erdöl gefördert. Und was soll das für ein Kraftwerk sein?

Ich schreibe hier die Fakten, du hingegen lügst dir deine "Traumwelt" wie immer zusammen ;)
Ach, Türkenbübchen, ich habe mich mich in dieser Region mehrere Jahre getummelt und kann die Lage dort sicher besser beurteilen als du, kaum eine Gegend und ein Dorf, das ich nicht persönlich kenne.
Erbil ( Arbil ) ist heute eine Stadt, die türkische Primitivverhältnisse schon längst hinter sich gelassen hat. Saudis haben dort viele Millionen investiert und das Geld aus den Ölquellen von Kirkuk sprudelt reichlich.
Es ist nur eine Frage von 10 Jahren, dass Kurdistan die Türkei wirtschaftlich überholt hat, während die Türkei auf ihren nächsten Staatsbankrott zusteuert.
Barsani und Talabani sind Realtpolitiker und nicht Dummbeutel wie Erdogan.

FranzKonz
16.03.2009, 23:46
Es ist absolut nicht einzusehen, warum mehrere politische Grenzen dauerhaft durch das Siedlungsgebiet eines Volkes gehen sollten. Das ist eine der bösartigen Hinterlassenschaften britischer Kolonialherrschaft.

Pikes
16.03.2009, 23:48
Ach, Türkenbübchen, ich habe mich mich in dieser Region mehrere Jahre getummelt und kann die Lage dort sicher besser beurteilen als du, kaum eine Gegend und ein Dorf, das ich nicht persönlich kenne.
Erbil ( Arbil ) ist heute eine Stadt, die türkische Primitivverhältnisse schon längst hinter sich gelassen hat. Saudis haben dort viele Millionen investiert und das Geld aus den Ölquellen von Kirkuk sprudelt reichlich.
Es ist nur eine Frage von 10 Jahren, dass Kurdistan die Türkei wirtschaftlich überholt hat, während die Türkei auf ihren nächsten Staatsbankrott zusteuert.
Barsani und Talabani sind Realtpolitiker und nicht Dummbeutel wie Erdogan.

Noch nicht einmal der gesamte Irak und Saudi Arabien sidn Wirtschaftlich so Stark wie die Türkei, und das soll dan ein "Kurdistan" toppen?

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach: :lach::lach::lach:

Wo haben die Saudis viel Investiert? In den Norden Iraks? Sie hassen die Kurden, investieren aber in den Norden Iraks? :lach: :lach: Klartext, du bist ein kleine dreckiger Lügner :D. Noch nie konntest du deine Aussagen "Belegen". Außer flüßige Scheiße kommt von dir nichts!

BTW: Das du Systematisch meine Fragen und Aufführungen umgehst zeigt mit eindeutig, das du Hütten Bauer von der Thematik keine Ahnung hast. Geh wieder in den Irakuh, den Affenschieber spielen!

JensVandeBeek
16.03.2009, 23:53
Saudi-Arabien hat bis jetzt kein einzige Dollar in Irak investiert !

Aldebaran
16.03.2009, 23:57
Naja, die unterschiedlichen Stämme, die heute in einem deutschen Staat leben, sind sich ihrer gemeinsamen Volkszugehörigkeit ja durchaus bewußt. Abgesehen davon, gibt es durch die Binnenwanderung in Deutschland nichtmal da echte Unterschiede. Sachsen z.B. sind ethnisch betrachet heute eingewanderte Thüringer, was aus dem germanischen Stamm der Sachsen geworden ist - keine Ahnung. Wir sind halt ein Volk mit teilweiser regionaler Identität. Ich denke, da liegt die Kluft zwischen ethnischen Türken und Kurden tiefer. Wobei ich euch wünsche, dass ihre diese überwindet.


Ähem, das sind heute die Niedersachsen und Nordwestfalen!

Außerdem dürften auch die Mecklenburger und Brandenburger größtenteils sächsischer Herkunft sein. Die deutsche Expansion im Ostseeraum im Mittelalter war eine überwiegend sächsische Angelegenheit (Lübeck wurde von Heinrich dem Löwen gegründet), so dass heute noch Deutschland im Finnischen "Saxa" heißt.

Die Namenswanderung in Richtung Südost ist eine andere Geschichte.

Pikes
16.03.2009, 23:59
Es gibt keinen türkischen Stützpunkte 30 km im Nordiraqu

Wieder liegst du Falsch :)

In der Nähe von Bamerni

Entfernung zurtürkischen Grenze 40 km !
2000 Soldaten stationiert !
Ebenfalls ist dort eine M-60 Panzerbattalion, sowie Artillerie und Reaketen Battalionen stationiert. Die türkischen AH1 und UH60 starten eben von diesem Stützpunkt ihre Operationen ;)


http://tr.truveo.com/K-Iraktaki-T%C3%BCrk-%C3%BCss%C3%BC/id/180144015420122740

Pikes
17.03.2009, 00:00
Saudi-Arabien hat bis jetzt kein einzige Dollar in Irak investiert !

Lass doch den User "Klartext" trotzdem sein Traum Groß Kurdistan bauen :D.

Pikes
17.03.2009, 00:05
Unwelcome Guests: The Turkish Military Bases in Northern Iraq
Publication: Terrorism Monitor Volume: 6 Issue: 6

By: Gareth Jenkins

Following the Turkish military’s raid on northern Iraq in late February, the little-known and poorly understood presence of Turkish military bases in Kurdish Iraq has become a major issue in relations between the two countries. On February 26, the parliament of the Kurdistan region of Iraq approved a motion calling on the Kurdistan Regional Government (KRG) to demand the closure of all Turkish military bases in northern Iraq (Today’s Zaman, February 27). The decision came during the incursion into northern Iraq by Turkish troops against elements of the Kurdistan Workers’ Party (PKK) and demonstrated not only the KRG’s often ambivalent attitude toward the presence of the PKK on the territory under its nominal control, but also the suspicions of many Iraqi Kurds that Turkey is using its war against the PKK as a pretext to stifle their own dreams of independence.

http://www.jamestown.org/single/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=4807

Hier, für dich lieber Klartext :))

ochmensch
17.03.2009, 00:05
Ähem, das sind heute die Niedersachsen und Nordwestfalen!

Außerdem dürften auch die Mecklenburger und Brandenburger größtenteils sächsischer Herkunft sein. Die deutsche Expansion im Ostseeraum im Mittelalter war eine überwiegend sächsische Angelegenheit (Lübeck wurde von Heinrich dem Löwen gegründet), so dass heute noch Deutschland im Finnischen "Saxa" heißt.

Die Namenswanderung in Richtung Südost ist eine andere Geschichte.

Ich habe ja durchaus eingestanden, mit dieser Thematik nur begrenzt vertraut zu sein. Das, was ich meinte, ist ,glaub ich, rüber gekommen. ;)

JensVandeBeek
17.03.2009, 00:17
Wieder liegst du Falsch :)

In der Nähe von Bamerni

Entfernung zurtürkischen Grenze 40 km !
2000 Soldaten stationiert !
Ebenfalls ist dort eine M-60 Panzerbattalion, sowie Artillerie und Reaketen Battalionen stationiert. Die türkischen AH1 und UH60 starten eben von diesem Stützpunkt ihre Operationen ;)


http://tr.truveo.com/K-Iraktaki-T%C3%BCrk-%C3%BCss%C3%BC/id/180144015420122740

Die restlichen drei, in der Nähe von Batufa, Kanimasi ve Dilmentepe !

Hayaser
17.03.2009, 07:39
Er hat ja auch Recht. Selbst wenn ein Kurdistan entstehen würde, würde es zur Zeit nur mit einem Gegenwillen seiner Nachbarländer passieren. Ein isolierter Staat von vier Seiten wäre einfach nicht lebensfähig. Solange ein Kurdistan nicht mit dem Verständnis seiner Nachbarn gegründet wird oder solange man keinen großen Bruder hinter sich hat, also USA wie hinter Israel, ist ein Kurdistan zur Zeit noch in weiter Ferne.

Der Staat Israel wurde 1948 in Palestina gegründet und alle Nachbarstaaten waren damit nicht einverstanden, also euere blöde Theorie gegen Kurden zieht nicht.

kadir
17.03.2009, 08:58
Mensch Pikes ! was hast Du aus Thrakien, Zypern und Armenien gemacht ? ;)

das was es mal war und in naher zukunft wird.:D

-jmw-
17.03.2009, 09:26
Was verstehst Du unter "naher Zukunft"?

Pikes
17.03.2009, 11:07
Der Staat Israel wurde 1948 in Palestina gegründet und alle Nachbarstaaten waren damit nicht einverstanden, also euere blöde Theorie gegen Kurden zieht nicht.

Wie war das nochmal mit Armenien?

Stimmt, Israel wurde jedoch mit Geldern aus der EU bzw Europa und USA Massiv unterstützt!

Bei den Kurden gibt es viel zu viel zum Aufbauen, da reichen die Gelder der USA nicht ;). Deswegen wird es kein alss zu langer spaß für sie.

Pikes
17.03.2009, 11:10
Was verstehst Du unter "naher Zukunft"?

Spätestens dann, wen Griechenland von der EU kein Geld mehr bekommt, da Geld immer Wertvoller und "knapper" wird, werden sie ihre Seegrenzen auf 12Seemeilen ausweiten um an die Öl Felder in der ägäis zu kommen. Und wen sie das machen, tritt eben der "Casus Beli" in Kraft ;).

Und wen die Türkei Griechenland den Krieg erklärt, werden sich die Kurden und Armenier bestimmt massiv gegen den türkischen Staats Protestieren und auch Bewaffnet kämpfen. Ab dem Zeitpunkt ist die Sache gegessen!

-jmw-
17.03.2009, 11:21
Spätestens dann, wen Griechenland von der EU kein Geld mehr bekommt, da Geld immer Wertvoller und "knapper" wird, werden sie ihre Seegrenzen auf 12Seemeilen ausweiten um an die Öl Felder in der ägäis zu kommen. Und wen sie das machen, tritt eben der "Casus Beli" in Kraft ;).
Griechenaldn ist zu sehr eingebunden in europäische und nordatlantische Strukturen, als dass dies in absehbarer Zeit geschehen könnte.


Und wen die Türkei Griechenland den Krieg erklärt...
... wär das der Bündnisfall für die NATO.

Pikes
17.03.2009, 11:29
Griechenaldn ist zu sehr eingebunden in europäische und nordatlantische Strukturen, als dass dies in absehbarer Zeit geschehen könnte.


... wär das der Bündnisfall für die NATO.

Eben nicht ;)

Bei Vertraglichen unstimmigkeiten sowie verstoß gegen die Verträge wird der Bündisfall NATO nicht eintretten, da: Die Türkei sich durch die Ausweitung auf 12SM "bedroht" fühlen - was den Griechen rechtlich nicht zusteht- wird. Mit der Argumentation, sie klauen unsere Handelswege und die Internationalen Öl Felder wird man dan ein First Strike gegen Strategisch wichtige Ziele durchführen.

Also halten wir fest

GR und Türkei haben 6SM
Internationale Öl Felder

Gr darf ihre Seegrenzen nicht auf 12 Seemeilen ausweiten
Nichts ist Vertraglich festgehalten
Die 12 Seemeilen wären eine offizielle Kriegserklärung gegen die Türkei

Pikes
17.03.2009, 11:37
Griechenaldn ist zu sehr eingebunden in europäische und nordatlantische Strukturen, als dass dies in absehbarer Zeit geschehen könnte.




Schaust du Nachrichten -jmw-? Also mit deinem Wissensstand solltest du schon Wissen, das Griechenland nahezu Bankrott ist, und die EU Zahlung nach Griechenland etwas zurück schrauben möchte ;).

Da die griechische "Wirtschaft" nur aus etwas Agrar und Dienstleistungen besteht, sehe ich schwarz. Wen ich mir so überlege, jeder 3. grieche ist ein Beamter..........:))

Es heißt jaimmer, wen die Türkei in die EU kommt hättet ihr ein Faß ohne Boden.

Braucht ihr nicht, Ihr habt schon Griechenland :D.

-jmw-
17.03.2009, 11:43
Eben nicht ;)

Bei Vertraglichen unstimmigkeiten sowie verstoß gegen die Verträge wird der Bündisfall NATO nicht eintretten
Richtig.
Bei einem "First Strike gegen Strategisch wichtige Ziele" aber schon.


Schaust du Nachrichten -jmw-?
Ich versuche, es zu vermeiden. :)


Also mit deinem Wissensstand solltest du schon Wissen, das Griechenland nahezu Bankrott ist, und die EU Zahlung nach Griechenland etwas zurück schrauben möchte .

Da die griechische "Wirtschaft" nur aus etwas Agrar und Dienstleistungen besteht, sehe ich schwarz. Wen ich mir so überlege, jeder 3. grieche ist ein Beamter..........
Und deswegen lassen EU und NATO Mitglieder Kriege gegen andere (Fast-)Mitglieder führen?
Weil einer davon pleite ist?

Pikes
17.03.2009, 13:06
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/715282?inPopup=true

O o, so langsam passiert es.

Forumstürke
17.03.2009, 14:03
Der Staat Israel wurde 1948 in Palestina gegründet und alle Nachbarstaaten waren damit nicht einverstanden, also euere blöde Theorie gegen Kurden zieht nicht.

Achso, ein Kurdistan soll also auch mal einfach so entstehen und dann von vier Seiten angegriffen werden? Ob Kurdistan wie Israel ist und einen vier Frontenkrieg gewinnen könnte, ist natürlich eine andere Frage.

Aldebaran
17.03.2009, 22:38
Ich habe ja durchaus eingestanden, mit dieser Thematik nur begrenzt vertraut zu sein. Das, was ich meinte, ist ,glaub ich, rüber gekommen. ;)


Ich wohne in nicht allzugroßer Entfernung des (leider nur angeblichen) Grabes Herzog Widukinds. Auf die Behauptung der Nicht-mehr-Existenz "meines" Stammes reagiere ich äußerst empfindlich! ;)

Na ja, das konntest Du nicht wissen.

Aldebaran
17.03.2009, 22:41
Achso, ein Kurdistan soll also auch mal einfach so entstehen und dann von vier Seiten angegriffen werden? Ob Kurdistan wie Israel ist und einen vier Frontenkrieg gewinnen könnte, ist natürlich eine andere Frage.


Natürlich nur mit Unterstützung einer Großmacht. Es wäre die letzte Karte der Amerikaner, wenn ihnen der "neue" Irak entglitte und auch die Türkei sich nicht mehr als Verbündeter erwiese. Zumindest letzteres ist aber unwahrscheinlich, weil jeder türkischen Regierung klar sein muss, wie wichtig das Bündnis mit den USA für die Türkei ist.

Forumstürke
17.03.2009, 23:00
Natürlich nur mit Unterstützung einer Großmacht. Es wäre die letzte Karte der Amerikaner, wenn ihnen der "neue" Irak entglitte und auch die Türkei sich nicht mehr als Verbündeter erwiese. Zumindest letzteres ist aber unwahrscheinlich, weil jeder türkischen Regierung klar sein muss, wie wichtig das Bündnis mit den USA für die Türkei ist.

Eben. USA und Türkei sind vielleicht nicht wie beste Freunde, aber man ist auf sich angewiesen und solange wird dieses Zweckbündnis auch noch bestehen. Was in Zukunft aber passieren wird, steht noch in den Himmeln geschrieben.

Jojo
19.03.2009, 19:53
Schaust du Nachrichten -jmw-? Also mit deinem Wissensstand solltest du schon Wissen, das Griechenland nahezu Bankrott ist, und die EU Zahlung nach Griechenland etwas zurück schrauben möchte ;).

Da die griechische "Wirtschaft" nur aus etwas Agrar und Dienstleistungen besteht, sehe ich schwarz. Wen ich mir so überlege, jeder 3. grieche ist ein Beamter..........:))

Es heißt jaimmer, wen die Türkei in die EU kommt hättet ihr ein Faß ohne Boden.

Braucht ihr nicht, Ihr habt schon Griechenland :D.

Das stimmt. Aber die Türkei ist auch pleite, auch nur ein Agrarland.
Die 10 neuen EU-Länder sind auch pleite- was soll`s.
Die EU möchte ein Imperium sein, aber ich bin mir sicher, dass wird nicht gelingen.

Jojo

Pikes
20.03.2009, 12:33
Das stimmt. Aber die Türkei ist auch pleite, auch nur ein Agrarland.
Die 10 neuen EU-Länder sind auch pleite- was soll`s.
Die EU möchte ein Imperium sein, aber ich bin mir sicher, dass wird nicht gelingen.

Jojo

Die türkische Wirtschaft beseteht inzwischen nur noch aus 25-30% Agrarwirtschaft! Rest Industrie und Dienstleistungen.

Venus_1
20.03.2009, 12:49
Pikes, versuch es mal mit Yoga, das beruhigt ungemein :] und wird sicherlich auch dich friedlicher stimmen :)

Pikes
20.03.2009, 12:58
Pikes, versuch es mal mit Yoga, das beruhigt ungemein :] und wird sicherlich auch dich friedlicher stimmen :)

Quatsch, ich bin ruhig liebe Venus ;).

Jojo
20.03.2009, 13:13
Die türkische Wirtschaft beseteht inzwischen nur noch aus 25-30% Agrarwirtschaft! Rest Industrie und Dienstleistungen.

Das mag teilweise für die Westtürkei zu treffen, aber nicht für die Osttürkei.
Insgesamt ist die Türkei sehr rückständig, in allen wichtigen Bereichen.
Die Türkei ist kein modernes Land, weder politisch noch technologisch.
Absolut abhängig in jeder Beziehung vom Wohlwollen der USA. Und deshalb auch so erpressbar.
Wenn die Türken nicht spuren, so wie sich das die USA vorstellen, dann gibt es keine Türkei.
Die USA wollen Vasallen und keine Partner.

kadir
21.03.2009, 17:04
Das mag teilweise für die Westtürkei zu treffen, aber nicht für die Osttürkei.
Insgesamt ist die Türkei sehr rückständig, in allen wichtigen Bereichen.
Die Türkei ist kein modernes Land, weder politisch noch technologisch.
Absolut abhängig in jeder Beziehung vom Wohlwollen der USA. Und deshalb auch so erpressbar.
Wenn die Türken nicht spuren, so wie sich das die USA vorstellen, dann gibt es keine Türkei.
Die USA wollen Vasallen und keine Partner.

und was ist mit deutschland? ist doch auch ein vasall der USA.sogar schlimmer als die türkei.:D

Jojo
21.03.2009, 17:09
und was ist mit deutschland? ist doch auch ein vasall der USA.sogar schlimmer als die türkei.:D

Kadir, da gebe ich dir absolut Recht. Aber die BRD hat kein Kurdenproblem und
Abspaltungstendenzen. Die meisten dt. Politiker kriechen den USA bis geht nicht mehr in den Arsch.

Jojo

klartext
21.03.2009, 18:36
Saudi-Arabien hat bis jetzt kein einzige Dollar in Irak investiert !

Du irrst und bist erkennbar schlecht informiert. Es gibt im Nordiraqu massive Investiitonen aus Saudi und Dubai. Zudem sind vermehrt deutsche und europäische Firmen dort tätig.

Voortrekker
21.03.2009, 18:40
Kadir, da gebe ich dir absolut Recht. Aber die BRD hat kein Kurdenproblem und
Abspaltungstendenzen. Die meisten dt. Politiker kriechen den USA bis geht nicht mehr in den Arsch.

Jojo

oh Doch!

Jojo
21.03.2009, 19:29
oh Doch!

Die BRD hat ein Muselproblem.


Jojo

Pikes
22.03.2009, 11:31
Du irrst und bist erkennbar schlecht informiert. Es gibt im Nordiraqu massive Investiitonen aus Saudi und Dubai. Zudem sind vermehrt deutsche und europäische Firmen dort tätig.

:)) Und du warst als was nochmal tätig? Höhlenbauer? :)):lach:

klartext
22.03.2009, 11:47
:)) Und du warst als was nochmal tätig? Höhlenbauer? :)):lach:

Geh Ziegenmelken oder Döner braten. Zu mehr reicht es bei Türken nicht, wie man täglich sieht.
Deine Sorte Dummtürken wird sich noch wundern. Noch vor einem Jahr wäre ein Einmarsch im Nordiraqu möglich gewesen. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Der Iraqu hat wieder eine Armee und Kurdistan hat eine Regionalarmee.
Ich sage dir voraus, dass das mittelfristig der Kern eines kurdischen Staates sein wird, der sich auch in die Türkei ausbreiten wird.

Pikes
22.03.2009, 12:05
Geh Ziegenmelken oder Döner braten. Zu mehr reicht es bei Türken nicht, wie man täglich sieht.
Deine Sorte Dummtürken wird sich noch wundern. Noch vor einem Jahr wäre ein Einmarsch im Nordiraqu möglich gewesen. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Der Iraqu hat wieder eine Armee und Kurdistan hat eine Regionalarmee.
Ich sage dir voraus, dass das mittelfristig der Kern eines kurdischen Staates sein wird, der sich auch in die Türkei ausbreiten wird.

Deswegen hat die Türkei einige Militärstützpunkte, 40km tief im Nord Irak, und F-4Bomber sowie F-16 Jagdbomber beschießen tag täglich Stellungen der PKK :D, oder? :))

Oder das die Türkei jeden Tag mit Spezialeinheiten sehr tief im Norden Iraks landet und ein paar PKK Leichen mitbringt ist dir wahrscheinlich auch neu?

Und ich muss sagen, die Peshmerge, diese ach so Starke Armee, vor denen muss man wirklich Angst haben :D.

Hayaser
23.03.2009, 06:49
Deswegen hat die Türkei einige Militärstützpunkte, 40km tief im Nord Irak, und F-4Bomber sowie F-16 Jagdbomber beschießen tag täglich Stellungen der PKK :D, oder? :))

Oder das die Türkei jeden Tag mit Spezialeinheiten sehr tief im Norden Iraks landet und ein paar PKK Leichen mitbringt ist dir wahrscheinlich auch neu?

Und ich muss sagen, die Peshmerge, diese ach so Starke Armee, vor denen muss man wirklich Angst haben :D.


Wenn es nach dir ginge, deine "Allmächtige" Türkei, mit der Nato im Rucksack, würde sogar gegen Russland ohne Furcht kämpfen, nicht wahr, du Oberdepp aller Klassen.

Was schreibst du da für einen Schwachsinn?
Oder das die Türkei jeden Tag mit Spezialeinheiten sehr tief im Norden Iraks landet und ein paar PKK Leichen mitbringt ist dir wahrscheinlich auch neu?


Du bist und bleibst ein "süsme ... ...", das wissen mittlerweile die kurdischen User auch.

Pikes
23.03.2009, 08:34
Wenn es nach dir ginge, deine "Allmächtige" Türkei, mit der Nato im Rucksack, würde sogar gegen Russland ohne Furcht kämpfen, nicht wahr, du Oberdepp aller Klassen.

Was schreibst du da für einen Schwachsinn?



Tja, weisst du was Tansu Ciller, 1997 war das glaube ich zu eurem Regierungschef gesagt hat?Und im 1 Weltkrieg hatten wir auch keine NATO im Ruckssack, weisste was passiert ist?



Du bist und bleibst ein "süsme ... ...", das wissen mittlerweile die kurdischen User auch.

Du bist süß :). DIese Aussage zeigt mal wieder euer Niveau. Das armenische Volk ist eben unterste Schublade, oder irre ich mich? Ist schon sehr bemerkenswert wie sich ein "Opa" hier benimmt.

Weisst du, es ist mir relativ was die Kurden denken ;).

Hayaser
24.03.2009, 07:14
Tja, weisst du was Tansu Ciller, 1997 war das glaube ich zu eurem Regierungschef gesagt hat?Und im 1 Weltkrieg hatten wir auch keine NATO im Ruckssack, weisste was passiert ist?


Du bist süß :). DIese Aussage zeigt mal wieder euer Niveau. Das armenische Volk ist eben unterste Schublade, oder irre ich mich? Ist schon sehr bemerkenswert wie sich ein "Opa" hier benimmt.

Weisst du, es ist mir relativ was die Kurden denken ;).

Im 1. Weltkrieg hattet ihr das deutsche Kaiserreich im Rucksack, alleine könnt ihr nicht mal zum "scheißen gehen"

Pikes
24.03.2009, 07:59
Im 1. Weltkrieg hattet ihr das deutsche Kaiserreich im Rucksack, alleine könnt ihr nicht mal zum "scheißen gehen"

Stimmt, und 400 jahren haben die Armenier auf dem Balkan geherrscht, nicht wahr?:rofl::lol::shutup:

Ottoman Empire
24.03.2009, 17:55
Im 1. Weltkrieg hattet ihr das deutsche Kaiserreich im Rucksack, alleine könnt ihr nicht mal zum "scheißen gehen"

Wir sind Türken und keine Vasallen der Russen wie Ihr,ohne russischen Wodka läuft bei Euch in Armenien nichts. Ihr habt keine Selbstbestimmung alles richtet sich nach der gemütslage von Putin bei Euch.

1 Weltkrieg da haben wir Euch ARmenier ja einen richtigen ARschritt verpasst bis nach Eriwan:D

Jojo
24.03.2009, 18:02
Geh Ziegenmelken oder Döner braten. Zu mehr reicht es bei Türken nicht, wie man täglich sieht.
Deine Sorte Dummtürken wird sich noch wundern. Noch vor einem Jahr wäre ein Einmarsch im Nordiraqu möglich gewesen. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Der Iraqu hat wieder eine Armee und Kurdistan hat eine Regionalarmee.
Ich sage dir voraus, dass das mittelfristig der Kern eines kurdischen Staates sein wird, der sich auch in die Türkei ausbreiten wird.

Die Türkei wird von der USA abgeschossen, wenn die Zeit reif ist.
Siehe Noriega, Hussein, Schah- nur das dann die Türkei große Gebiete verlieren wird.

Jojo

Ottoman Empire
24.03.2009, 18:09
Geh Ziegenmelken oder Döner braten. Zu mehr reicht es bei Türken nicht, wie man täglich sieht.
Deine Sorte Dummtürken wird sich noch wundern. Noch vor einem Jahr wäre ein Einmarsch im Nordiraqu möglich gewesen. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Der Iraqu hat wieder eine Armee und Kurdistan hat eine Regionalarmee.
Ich sage dir voraus, dass das mittelfristig der Kern eines kurdischen Staates sein wird, der sich auch in die Türkei ausbreiten wird.

Geh du lieber Kartoffel Schälen freundchen du labberst ja echt Dünnpfiff.

Wir haben mitten im Nordirak eine Komandozentrale gegründet mit den Amerikanern


Iraq-based joint command center in fight against PKK starts operations
The Arbil-based joint command center established by Turkey, Iraq and the U.S. to fight against the PKK has launched operations against the terror organization, sources told hurriyet.com.tr.

http://www.hurriyet.com.tr/english/world/11064768.asp?scr=1


Na wo ist den deine phantasie Armee hier?;)

Die Nordiraker sind wirtschaftlich an uns gebunden im Jahr 2008 haben wir Lebensmittel und Zement im Wert von 4 Milliarden Dollar an den Nordirak Exportiert.

Wirtschaftlich,politisch,militärisch sind die Nordiraker abhängig von Uns Türken.

Ist aber auch normal wir sind eine Regionalmacht

Pikes
24.03.2009, 18:13
Die Türkei wird von der USA abgeschossen, wenn die Zeit reif ist.
Siehe Noriega, Hussein, Schah- nur das dann die Türkei große Gebiete verlieren wird.

Jojo

Quatsch. Eher wird Deutschland erneut in zwei aufgeteilt, als die Türkei von den USA angegriffen. Mal abgesehn von der Militärischen Größe und Stärke.

Oder ist die Türkei vergleichbar mit Irak und Iran?

Jojo
24.03.2009, 18:20
Quatsch. Eher wird Deutschland erneut in zwei aufgeteilt, als die Türkei von den USA angegriffen. Mal abgesehn von der Militärischen Größe und Stärke.

Oder ist die Türkei vergleichbar mit Irak und Iran?

Die Türkei ist absolut abhängig in jeder Beziehung von den USA.
Ihr kennt doch das US-Verhalten der letzten Jahrzehnte.
Zur BRD- militärisch eine Lachnummer und ich weiß was ich sage.
Wirtschaftlich eine Weltmacht.

germane

Jojo

Ottoman Empire
24.03.2009, 18:27
Die Türkei ist absolut abhängig in jeder Beziehung von den USA.
Ihr kennt doch das US-Verhalten der letzten Jahrzehnte.

Wir haben unseren Nato Mitglied USA im Irakkrieg nicht erstattet über unser Territorium in den Irak einzufallen,so abhängig von den USA sind wir nicht aber haben gute Beziehungen zu den USA was auch Vorteilhaft ist.



Zur BRD- militärisch eine Lachnummer und ich weiß was ich sage.
Wirtschaftlich eine Weltmacht.

germane

Jojo

Die Zeiten sind vorbei:D