PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefahrenzulage für Lehrer



schmooch
16.03.2009, 12:15
http://tinyurl.com/d2ucop

Und so versucht jeder aus dem Unheil der anderen Vorteile für sich zu schaffen!


Der Vorsitzende des deutschen Philologenverbands, Heinz-Peter Meidinger, sagte der „Bild“-Zeitung vom Montag: „Der Amoklauf hat erneut gezeigt, dass Lehrer in ihrem Beruf immer öfter zum Hassobjekt werden.

Und was ist mit den Schülern?

Buella
16.03.2009, 12:17
http://tinyurl.com/d2ucop

Und so versucht jeder aus dem Unheil der anderen Vorteile für sich zu schaffen!



Und was ist mit den Schülern?

Das Gleiche habe ich auch gedacht!

Badener3000
16.03.2009, 13:00
Die Lehrer ernten ihre einst ausgesäten Früchte. Sie wollten 68er Gesellschaftszersetzung, Frauensterilisierung und Multi- Antikulti.

dimu
16.03.2009, 13:10
diese erkenntnis:

>>Der Vorsitzende des deutschen Philologenverbands, Heinz-Peter Meidinger, sagte der „Bild“-Zeitung vom Montag: „Der Amoklauf hat erneut gezeigt, dass Lehrer in ihrem Beruf immer öfter zum Hassobjekt werden.<<

ist bezeichnend für das system und deren vertretern.
der hass ist die reaktion auf diese arroganten systemlinge.
.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 13:17
Die Entwicklungsumgebungen offenlegen und allgemein bezwecken, die 5 % der Begütertsten ihren Sprößlingen ermöglichen.
Ist nix darstellbar, einfach nur mehr nachwuchslos nix tun und die Abstellung der kriminellen Arbeitsgesetzgebung einfordern.

ursula
16.03.2009, 13:25
steuerfinanzierte berufsgruppen sind besonders neuerungsresistent. mein eindeutiges nein zur absicht. gebt den fachärzten, damit wir kasseneumel nicht abgewiesen werden.

Menetekel
16.03.2009, 14:44
Ich, als alter Bürger, erwarte auch eine Gefahrenzulage.
Immer mehr Rentner werden Angriffsobjekt von Schlägern im Land.
Warum kann ich zwar nicht genau sagen, aber sicher desahlb, weil ein alter Mensch wohl nicht mehr so zurückschlagen kann wie ein jüngerer? :]

klartext
16.03.2009, 14:54
Das Leben an sich ist gefählich, weil es in der Regel tödlich endet.
Ich fordere deshalb Gefahrenzulage für jeden Bürger.

-25Grad
16.03.2009, 15:05
Es ist ja wohl der Höhepunkt der Dreistigkeit den Amoklauf zum Anlaß zu nehmen, um eine Gehaltserhöhung ( ,,Gefahrenzulage" ) zu fordern.
Wenn die Lehrer eine generelle Zunahme der Gewalt ausgemacht haben, dann sollte ihnen allen ideologischen Scheuklappen trotzend vor allem eine Ursache in's Auge springen : Die Massenzuwanderung. An dieser sind die Lehrer freilich nicht schuld, das Nichthändeln dieser Problematik aufgrund eines linksliberalen Pseudotoleranzgeistes geht jedoch zu einem Gutteil auch auf die ideologische Ausrichtung in den Schulen zurück.
Die abgedrehten Männlichkeitsphantasien vieler junger Männer sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch auf das Fehlen eines ernsthaften, gesellschaftlich akzeptierten Männlichkeitsideals für den weißen, heterosexuellen Nichtmigrationshintergründler, das über jenes des ,,aufgeklärten Verständnistrottels" hinausgeht, zurückzuführen - auch an dieser Stelle sollten sich die Lehrer selbst hinterfragen.
Tun sie das nicht, ist eine Zunahme der Gewalt die logische Konsequenz. Dafür sollte man sie nicht auch noch finanziell belohnen.

schastar
16.03.2009, 15:30
Der Vorsitzende des deutschen Philologenverbands, Heinz-Peter Meidinger, sagte der „Bild“-Zeitung vom Montag: „Der Amoklauf hat erneut gezeigt, dass Lehrer in ihrem Beruf immer öfter zum Hassobjekt werden.

Dann sollten sie sich nicht immer wie Arschlöcher aufführen.
Die Guten haben eh nix zu befürchten.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 16:58
Goldene Entwicklungsumgebungen für die Sprößlinge, ihnen kompetente Mentoren und Tutoren ermöglichen.
Damit kann Affenschiebermilieu und Nachkommensdeformation erst gar nicht aufkommen.
Auch die Bildungsscheiße ist "Arbeitnehmer"-strukturiertes Abrichten zu BonsaiWesen.
Der Dreck taugt nix, wie man anhand der deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilung sehen könnte.

Menetekel
16.03.2009, 17:30
Wenn die Lehrer eine generelle Zunahme der Gewalt ausgemacht haben, dann sollte ihnen allen ideologischen Scheuklappen trotzend vor allem eine Ursache in's Auge springen : Die Massenzuwanderung. An dieser sind die Lehrer freilich nicht schuld, das Nichthändeln dieser Problematik aufgrund eines linksliberalen Pseudotoleranzgeistes geht jedoch zu einem Gutteil auch auf die ideologische Ausrichtung in den Schulen zurück.
Tun sie das nicht, ist eine Zunahme der Gewalt die logische Konsequenz. Dafür sollte man sie nicht auch noch finanziell belohnen.

Die fast völlige Vernachlässigung der Autorität der Lehrer hat da wohl im Verlauf der letzten Jahrzehnte wesentlichen Anteil an dieser Entwicklung.
Der Lehrerberuf ist doch durch die 68er-Bewegung dekradiert worden.

Denkpoli
16.03.2009, 18:34
Schon witzig. Die exorbitante Migrantenkriminalität wird politisch korrekt verschwiegen, statt dessen nimmt man einen kriminalstatistisch kaum relevanten aber extrem medienwirksamen Amoklauf, um eine Gehaltserhöhung zu fordern.

Paul Felz
16.03.2009, 18:35
Schon witzig. Die exorbitante Migrantenkriminalität wird politisch korrekt verschwiegen, statt dessen nimmt man einen kriminalstatistisch kaum relevanten aber extrem medienwirksamen Amoklauf, um eine Gehaltserhöhung zu fordern.

Ja sicher, war ja ein deutscher Amokläufer. Sonst hätten die auch die Klappe gehalten.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 18:38
Goldene Entwicklungsumgebungen als Vorbereitung auf goldene Netzwerke. Die größte Gefahr des Rechtsraums sind die Gesetzgebungsverbrecher, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot ihrer Opfer bezwecken.

GmbH
16.03.2009, 18:39
Die Lehrer ernten ihre einst ausgesäten Früchte. Sie wollten 68er Gesellschaftszersetzung, Frauensterilisierung und Multi- Antikulti.



So ist es ... leider !

Denkpoli
16.03.2009, 19:29
Ja sicher, war ja ein deutscher Amokläufer. Sonst hätten die auch die Klappe gehalten.

Der Amoklauf kam unseren "Eliten" gerade recht, beweist er doch, dass die Deutschen die Bösen sind.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 19:29
Das Regime bezweckt arbeitsgesetzlich seine Gesellschaftszersetzung. Es will Affenschieber als UmverteilungsGaranten. Mit dem Dreck bitte keinen Nachwuchs erniedrigen.

Paul Felz
16.03.2009, 19:32
Der Amoklauf kam unseren "Eliten" gerade recht, beweist er doch, dass die Deutschen die Bösen sind.

Eben. Deutsche Kinder sind gefählrlich, alle anderen eine Bereicherung.

Hans Huckebein
16.03.2009, 19:44
Das könnte ich eher für problembezirke in den großstädten unterschreiben....da halten sebst hochmotivierte lehramtsvertreter nicht lange durch,=krankschreibung!:]

In Salem herrscht ruhe und frieden!...auch mit migranten;

Denkpoli
16.03.2009, 20:33
Die Lehrer ernten ihre einst ausgesäten Früchte. Sie wollten 68er Gesellschaftszersetzung, Frauensterilisierung und Multi- Antikulti.

Ich glaube, dass du es ein wenig übertreibst. Richtig ist, dass bei den Lehrern der Anteil an zu spät geborenen Widerstandskämpfern relativ groß ist, aber die Mehrheit stellen sie keinesfalls. Es ist allerdings so, dass diese Gruppe einen Wahnsinnslärm veranstaltet. Ich kann mich noch gut erinnern, wie beliebt es bei einem bestimmten Physiklehrer war, Hakenkreuze zu malen. Das hatte zwar nichts mit Politik zu tun, aber es brachte ihn so herrlich zum Rotieren. Etwas weiteres kommt hinzu: Wenn Schulen irgendwelche Veranstaltungen machen, über die evtl. auch die Presse berichtet, wird sich die oben genannte Personengruppe eifrig daran beteiligen und dann gibt's überall nur Lob und alle sind glücklich oder müssen zumindest so tun als ob. Stell dir mal vor, ein Lehrer käme auf die Idee, eine Veranstaltung gegen Ausländerkriminalität zu machen. Stichwort "Hubschrauber" ...
Übrigens: Ich selbst arbeitete einige Zeit an einer Schule, daher habe ich Kenntnisse darüber, wie im Kollegium mit politischen Meinungen umgegangen wird. Meine ersten Eindrücke, als ich dort anfing, waren etwa, dass fast alle Lehrer absolut unpolitisch sind. Und dann gab es noch die Nazijäger, genau zwei an der Zahl ( eine Sie, ein Er ). Sie zu erkennen ist übrigens trivial. Sie bringen es nicht fertig, auch nur 10 Minuten vergehen zu lassen, ohne dass sie wieder irgendwo Ausländerfeindlichkeit wittern, wass sie auch sehr offen und mit erkennbarer Empörung äußern. Aber was war mit den anderen Lehrern? Nun ja, wenn einer der Nazijäger dabei war, sagten sie entweder gar nichts, oder stimmten desinteressiert zu. Wenn kein Nazijäger dabei war, interessierte sich zwar kein Mensch mehr für die Nazis, aber Tacheles wurde nicht geredet. Politik war einfach ein absolutes Tabuthema. So vergingen Monate. Doch eines Tages änderte sich das schlagartig. Durch Zufall wurde ich Zeuge eines Tacheles - Gesprächs. Als ich mich zu erkennen gab, muss den Leuten wohl ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen sein. Die Anspannung löste sich aber schnell, als ich anfing, mit zu diskutieren. Von da an war Politik ein ganz normales Gesprächsthema, nur wenn der Nazijäger im Anmarsch war, welchselte man es. Damit war auch klar, warum Politik vorher ein Tabuthema war: Die hatten schlicht Angst vor mir, hielten mich für einen möglichen Nazijäger.

Freddy Krüger
16.03.2009, 21:02
Die Looser wollen mehr Geld?

Psychologe warnt: Lehramtsanwärter sind faul und ungeeignet

http://netplosiv.com/psychologe-warnt-lehramtsanwaerter-sind-faul-und-ungeeignet-200913338

Studie beweist: Schlechte Abiturienten werden Lehrer !

http://netplosiv.com/studie-beweist-schlechte-abiturienten-werden-lehrer-200914624

direkt
16.03.2009, 21:26
Die fast völlige Vernachlässigung der Autorität der Lehrer hat da wohl im Verlauf der letzten Jahrzehnte wesentlichen Anteil an dieser Entwicklung.
Der Lehrerberuf ist doch durch die 68er-Bewegung dekradiert worden.

Durch die über Jahrzehnte lange antiautoritäre Erziehung der Schüler Bekommen Ihre Lehrer jetzt zurecht eins auf die Fresse.

Margrit
16.03.2009, 21:38
http://tinyurl.com/d2ucop

Und so versucht jeder aus dem Unheil der anderen Vorteile für sich zu schaffen!



Und was ist mit den Schülern?


vor allem brauchen die deutschen Schüler Gefahrenzulage, denn sie sind permanent den Kulturbereicherern und ihren verbrecherischen Aktivitäten ausgesetzt.

Badener3000
16.03.2009, 21:42
Ich glaube, dass du es ein wenig übertreibst. Richtig ist, dass bei den Lehrern der Anteil an zu spät geborenen Widerstandskämpfern relativ groß ist, aber die Mehrheit stellen sie keinesfalls. Es ist allerdings so, dass diese Gruppe einen Wahnsinnslärm veranstaltet. Ich kann mich noch gut erinnern, wie beliebt es bei einem bestimmten Physiklehrer war, Hakenkreuze zu malen. Das hatte zwar nichts mit Politik zu tun, aber es brachte ihn so herrlich zum Rotieren. Etwas weiteres kommt hinzu: Wenn Schulen irgendwelche Veranstaltungen machen, über die evtl. auch die Presse berichtet, wird sich die oben genannte Personengruppe eifrig daran beteiligen und dann gibt's überall nur Lob und alle sind glücklich oder müssen zumindest so tun als ob. Stell dir mal vor, ein Lehrer käme auf die Idee, eine Veranstaltung gegen Ausländerkriminalität zu machen. Stichwort "Hubschrauber" ...
Übrigens: Ich selbst arbeitete einige Zeit an einer Schule, daher habe ich Kenntnisse darüber, wie im Kollegium mit politischen Meinungen umgegangen wird. Meine ersten Eindrücke, als ich dort anfing, waren etwa, dass fast alle Lehrer absolut unpolitisch sind. Und dann gab es noch die Nazijäger, genau zwei an der Zahl ( eine Sie, ein Er ). Sie zu erkennen ist übrigens trivial. Sie bringen es nicht fertig, auch nur 10 Minuten vergehen zu lassen, ohne dass sie wieder irgendwo Ausländerfeindlichkeit wittern, wass sie auch sehr offen und mit erkennbarer Empörung äußern. Aber was war mit den anderen Lehrern? Nun ja, wenn einer der Nazijäger dabei war, sagten sie entweder gar nichts, oder stimmten desinteressiert zu. Wenn kein Nazijäger dabei war, interessierte sich zwar kein Mensch mehr für die Nazis, aber Tacheles wurde nicht geredet. Politik war einfach ein absolutes Tabuthema. So vergingen Monate. Doch eines Tages änderte sich das schlagartig. Durch Zufall wurde ich Zeuge eines Tacheles - Gesprächs. Als ich mich zu erkennen gab, muss den Leuten wohl ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen sein. Die Anspannung löste sich aber schnell, als ich anfing, mit zu diskutieren. Von da an war Politik ein ganz normales Gesprächsthema, nur wenn der Nazijäger im Anmarsch war, welchselte man es. Damit war auch klar, warum Politik vorher ein Tabuthema war: Die hatten schlicht Angst vor mir, hielten mich für einen möglichen Nazijäger.


Ich lerne ständig junge Lehrerinnen kennen, privat. Sicher, sie geben sich nach aussen unpolitisch, haben meist auch kaum Ahnung von aktueller Tagespolitik.

Das Gedankengut aber was sie in sich tragen, was sie den Schülern vorleben und ihnen in ihrer eifrigen Oberlehrermanier eintrichtern ist gelebtes 68er Gedankengut.
Das Meinungsmuster der Lehrerinnen über Themen der Weltanschauung ist zu 90 % uniform, in keiner anderen Berufsgruppe findet man ein dermaßen gleichgeschaltetes Weltbild.

einige Eckpunkte dessen sind:
- Der weiße Mann hat das Böse in die Welt gebracht und ist verantwortlich für die Armut in Afrika, Indien, etc.
- Der Reichtum der westlichen Industriestaaten basiert auf der Ausbeutung o.g.
- Kriminelle, gerade wenn sie Migranten und Ausländer sind, sind Opfer der ausgrenzenden Gesellschaft
- Die Zuwanderung in D ist aus demografischen Gründen zwingend notwendig und ist eine kulturelle und wirtschaftliche Bereicherung
- Das Leistungsniveau der Schüler lässt sich steigern, indem man alle Schüler zusammen in einer Schule unterrichtet
- junge Frauen sollten zuerst an Ausbildung/ Studium und Beruf denken, bevor sie eine Familie gründen
- Frauen wurden über Jahrtausende gesellschaftlich benachteiligt, was bis in die heutige Zeit reicht, weshalb Mädchen/ Frauen besonders gefördert werden müssen.

Die Liste liesse sich ewig erweitern, über 90 % unserer jüngeren Lehrerinnen würden jeden Punkt bejahen.

Margrit
16.03.2009, 21:43
Der Amoklauf kam unseren "Eliten" gerade recht, beweist er doch, dass die Deutschen die Bösen sind.



für die Politiker war es nur Pech (Verzeihung) dass alle Getöteten Deutsche waren.
Stellt Euch nur vor, da wäre auch nur ein einziger Kulturbereicher dabei gewesen.
Dann wäre die Berichterstattung ganz anders: "wieder ein rechter Anschlag, ein rassistischer Hintergrund ist nich auszuschließen usw.-"

die deutschen toten Schüler würden gar keine Rolle mehr spielen

Was hätte Merkel da wohl gefordert?
Jetzt forder sie ja unangemeldete Hausdurchsuchungen um die Waffen zu kontrollieren.

Zimbelstern
16.03.2009, 21:47
http://tinyurl.com/d2ucop

Und so versucht jeder aus dem Unheil der anderen Vorteile für sich zu schaffen!



Und was ist mit den Schülern?

Ein Lehrer sollte seinen Schülern mit seinem "Mehrgeist" voranstehen. Und nicht mit abstrusen Gehaltsforderungen!

Zimbelstern
16.03.2009, 21:49
Vor meinem Lateinlehrer hatte ich auch noch als Oberstufenschüler Angst. Er war einfach ein As, hat viel gefordert, uns jedoch auch eine Menge beigebracht!

Badener3000
16.03.2009, 22:08
für die Politiker war es nur Pech (Verzeihung) dass alle Getöteten Deutsche waren.
Stellt Euch nur vor, da wäre auch nur ein einziger Kulturbereicher dabei gewesen.
Dann wäre die Berichterstattung ganz anders: "wieder ein rechter Anschlag, ein rassistischer Hintergrund ist nich auszuschließen usw.-"

die deutschen toten Schüler würden gar keine Rolle mehr spielen

Was hätte Merkel da wohl gefordert?
Jetzt forder sie ja unangemeldete Hausdurchsuchungen um die Waffen zu kontrollieren.


Der einzige Schüler, der getötet wurde, war doch Bosnier, so weit ich weiß. Ansonsten nur SchülerINNEn , das ist gerade der Fakt der gar nie Erwähnung findet.
Der Amokläufer hatte Frust, weil er als umerzogenes, feminisiertes Pudelchen nie was abbekam, währed die Mädels sich Bushido Musik reinziehn und sich von den so männlichen Moslems und Südländern begrapschen lassen. So geht das heute ab in der Jugendkultur.

Esreicht!
16.03.2009, 22:11
Durch die über Jahrzehnte lange antiautoritäre Erziehung der Schüler Bekommen Ihre Lehrer jetzt zurecht eins auf die Fresse.

Aber für mehr Lohn schmerzt es sie dann auch nicht mehr so:D

Hätten die Lehrer z.B. gefordert, bei einem tätlichen Übergriff eines Schülers auch zurückschlagen zu dürfen, könnte ich dies nachvollziehen. Aber wie soll denn mit mehr Gehalt die Schülergewalt reduziert werden?(

kd

Denkpoli
16.03.2009, 22:46
Ich lerne ständig junge Lehrerinnen kennen, privat. Sicher, sie geben sich nach aussen unpolitisch, haben meist auch kaum Ahnung von aktueller Tagespolitik.

Das Gedankengut aber was sie in sich tragen, was sie den Schülern vorleben und ihnen in ihrer eifrigen Oberlehrermanier eintrichtern ist gelebtes 68er Gedankengut.
Das Meinungsmuster der Lehrerinnen über Themen der Weltanschauung ist zu 90 % uniform, in keiner anderen Berufsgruppe findet man ein dermaßen gleichgeschaltetes Weltbild.

einige Eckpunkte dessen sind:
- Der weiße Mann hat das Böse in die Welt gebracht und ist verantwortlich für die Armut in Afrika, Indien, etc.
- Der Reichtum der westlichen Industriestaaten basiert auf der Ausbeutung o.g.
- Kriminelle, gerade wenn sie Migranten und Ausländer sind, sind Opfer der ausgrenzenden Gesellschaft
- Die Zuwanderung in D ist aus demografischen Gründen zwingend notwendig und ist eine kulturelle und wirtschaftliche Bereicherung
- Das Leistungsniveau der Schüler lässt sich steigern, indem man alle Schüler zusammen in einer Schule unterrichtet
- junge Frauen sollten zuerst an Ausbildung/ Studium und Beruf denken, bevor sie eine Familie gründen
- Frauen wurden über Jahrtausende gesellschaftlich benachteiligt, was bis in die heutige Zeit reicht, weshalb Mädchen/ Frauen besonders gefördert werden müssen.

Die Liste liesse sich ewig erweitern, über 90 % unserer jüngeren Lehrerinnen würden jeden Punkt bejahen.
Was du schreibst, erinnnert mich sehr stark an meine eigene Schulzeit. Man hat uns das damals bis zum Exzess eingetrichtert bzw. einzutrichtern versucht, wobei die beiden extremsten übrigens Männer waren. Was du über heutige junge Lehrerinnen schreibst, glaube ich dir, auch wenn ich es mangels Erfahrungen nicht kommentieren kann ( An der Schule, an der ich arbeitete, gab es keine wirklich jungen Lehrer/Innen ). Dennoch kannst du mir ruhig glauben, dass im Hintergrund bspw. über Ausländer radikal anders geredet wird, als in der Öffentlichkeit.

Marine Corps
17.03.2009, 09:00
Ich lerne ständig junge Lehrerinnen kennen, privat. Sicher, sie geben sich nach aussen unpolitisch, haben meist auch kaum Ahnung von aktueller Tagespolitik.

Das Gedankengut aber was sie in sich tragen, was sie den Schülern vorleben und ihnen in ihrer eifrigen Oberlehrermanier eintrichtern ist gelebtes 68er Gedankengut.
Das Meinungsmuster der Lehrerinnen über Themen der Weltanschauung ist zu 90 % uniform, in keiner anderen Berufsgruppe findet man ein dermaßen gleichgeschaltetes Weltbild.

einige Eckpunkte dessen sind:
- Der weiße Mann hat das Böse in die Welt gebracht und ist verantwortlich für die Armut in Afrika, Indien, etc.
- Der Reichtum der westlichen Industriestaaten basiert auf der Ausbeutung o.g.
- Kriminelle, gerade wenn sie Migranten und Ausländer sind, sind Opfer der ausgrenzenden Gesellschaft
- Die Zuwanderung in D ist aus demografischen Gründen zwingend notwendig und ist eine kulturelle und wirtschaftliche Bereicherung
- Das Leistungsniveau der Schüler lässt sich steigern, indem man alle Schüler zusammen in einer Schule unterrichtet
- junge Frauen sollten zuerst an Ausbildung/ Studium und Beruf denken, bevor sie eine Familie gründen
- Frauen wurden über Jahrtausende gesellschaftlich benachteiligt, was bis in die heutige Zeit reicht, weshalb Mädchen/ Frauen besonders gefördert werden müssen.

Die Liste liesse sich ewig erweitern, über 90 % unserer jüngeren Lehrerinnen würden jeden Punkt bejahen.

WO in aller Welt lernst du denn diese Spaßbremsen kennen??? Überschreitet denn das nicht deine Ekelgrenze???
Wenn ich das lese, würde mir ja körperlich schlecht mit diesen Tussen!

henriof9
17.03.2009, 09:23
Schon witzig. Die exorbitante Migrantenkriminalität wird politisch korrekt verschwiegen, statt dessen nimmt man einen kriminalstatistisch kaum relevanten aber extrem medienwirksamen Amoklauf, um eine Gehaltserhöhung zu fordern.

Ja das ist ja auch so eine Sache mit " Ursache und Wirkung ".
Würde es doch überhaupt nicht in die politische Landschaft passen mal etwas genauer hin zu sehen.
Nun war ja der Amokläufer kein Migrant, wie passend, daß man sich lieber auf das Waffengesetz und die Killerspiele stürzen kann, als Hauptgrund allen Übels.
Und auch der Lehrermischpoke kommt doch für eine Gehaltserhöhung solch eine Tat besser zu passe, als wenn sie offen und ehrlich zugeben müßten, daß das Gewaltpotenzial an deutschen Schulen in erster Linie den Migranten geschuldet ist. Wer will da der erste sein, der dies zu gibt ?

ursula
17.03.2009, 09:52
ich weiss nicht, ob das schon geschrieben wurde: in meiner erinnerung waren die frolleins ohne eigene familie der pfahl im fleisch der schüler. besonders als klassenleiterin. die klasse war ihre ersatzfamilie. alles wurde auslaugend zerredet. rauchen ist gift für euch, sagte sie und schwenkte ihre gelben fingerspitzen bedeutungsvoll durch die gegend. schwangerschaften in der 12. klasse stören euren lebensweg, sagte der tote schoß. ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur. wie oft sah ich zuträger an der lehrerzimmertür oder an der raucherinsel, wo rauchen doch so schädlich ist. (arme ossischule - unsere aschebecher waren untertassen:)):))). am schlimmsten war elternbesuch zu hause. die frolleins haben ja zeit und keiner schaut, wie es in ihrer bude ausschaut. uns beglückte eine zu einer fussball EM, der nachbar schrie schon TOOOOOR und wummerte wie immer an die wand und mein vater sass mit kinnlade bis zum knöchel und lauschte "voller spannung" den seelischen ergüssen einer einsamen pädagogin. die wiederum berichtete von ihren ostischen "gestattungsreisen" in den kaukasus, nach kuba und nach jugoslawien, wofür wir keine chance und kein geld hatten als popelprolls des ostens.... erst BdM, dann FDJ, dann klassenlehrerin. und noch dazu sehr männlich.

henriof9
17.03.2009, 09:57
ich weiss nicht, ob das schon geschrieben wurde: in meiner erinnerung waren die frolleins ohne eigene familie der pfahl im fleisch der schüler. besonders als klassenleiterin. die klasse war ihre ersatzfamilie. alles wurde auslaugend zerredet. rauchen ist gift für euch, sagte sie und schwenkte ihre gelben fingerspitzen bedeutungsvoll durch die gegend. schwangerschaften in der 12. klasse stören euren lebensweg, sagte der tote schoß. ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur. wie oft sah ich zuträger an der lehrerzimmertür oder an der raucherinsel, wo rauchen doch so schädlich ist. (arme ossischule - unsere aschebecher waren untertassen:)):))). am schlimmsten war elternbesuch zu hause. die frolleins haben ja zeit und keiner schaut, wie es in ihrer bude ausschaut. uns beglückte eine zu einer fussball EM, der nachbar schrie schon TOOOOOR und wummerte wie immer an die wand und mein vater sass mit kinnlade bis zum knöchel und lauschte "voller spannung" den seelischen ergüssen einer einsamen pädagogin. die wiederum berichtete von ihren ostischen "gestattungsreisen" in den kaukasus, nach kuba und nach jugoslawien, wofür wir keine chance und kein geld hatten als popelprolls des ostens.... erst BdM, dann FDJ, dann klassenlehrerin. und noch dazu sehr männlich.

Also in meinen Erinnerungen sind allerdings, kurioserweise, genau diese Frolleins die Lehrerinnen, welche den Schülern am meisten beigebracht haben. :D

ursula
17.03.2009, 10:39
Also in meinen Erinnerungen sind allerdings, kurioserweise, genau diese Frolleins die Lehrerinnen, welche den Schülern am meisten beigebracht haben. :D

du bist ja auch ein "junge"!! aber mädels, die mussten immer geharkt werden.

Polemi
17.03.2009, 10:45
Aber für mehr Lohn schmerzt es sie dann auch nicht mehr so:D

Hätten die Lehrer z.B. gefordert, bei einem tätlichen Übergriff eines Schülers auch zurückschlagen zu dürfen, könnte ich dies nachvollziehen. Aber wie soll denn mit mehr Gehalt die Schülergewalt reduziert werden?(

kd
Geht wohl eher um den verzeifelten Versuch, den Lehrberuf noch irgendwie attraktiv zu halten... Nicht zufällig rekrutieren sich LA-Studenten (bis auf die angehenden Gymnasiallehrer) v.a. aus den schlechteren Abiturienten, die mangels besserer Alternativen das Studium aufnehmen. Lehrer will doch nun heute wirklich keienr mehr werden!

ursula
17.03.2009, 11:12
habe ich auch gehört, polemi.... in kanada löst man die sache mit schwarzen sheriffs in den schulen und hochschulen, die vor physischen, psychischen und materiellen attacken schützen. die haben eine eingangszone mit office, wo auch fundsachen hinkommen und gehen patrouille zu zweit mit schlagstock - gut sichtbar. ausweisen kann sich jeder aufm gelände mit gülitger jahreschipcard mit foto. wird bei einschulung und einschreibung von schülern und studenten abgewickelt, die mit einem heidenspass dabei sind. die chipcard erhält man, wenn das schul/studiengeld entrichtet wird, ebenso löhnt man für einen parkplatz mit kleberchen 20 can $ im trimester und 20 can$ für einen locker/spind, damit man nicht den ganzen tag mit seinem ganzen zeuch rumrennen muss. alles, was füsse hat, ernährt sich in der schul/unimensa für wenig geld, lehrer und schüler alle auf einem haufen. wobei die mensa und der eingangsbereich noch platz bietet für flohmärkte aller art. auch der eintritt in die sportanlagen geht mit dieser chip card, der dann 50 can$ pro trimester zugebucht werden. den meisten gefällt es gut. zumal in den höheren schulen noch die echte kneipe mit bier und kaffee dazugehört und dort kann man sogar hausaufgaben machen, denn es schreit keiner - hallo: keiner. man soll doch von anderen lernen. niemand fühlt sich von dern sheriffs unterdrückt, sondern beschützt. ich liess nach dem händewaschen in der pause eines kurses einen ring am waschbecken liegen. nach verzweifelter suche erinnerte ich mich an die führung am ersten tag und die erklärung der sheriff -ecke. dort hatte man ring abgegeben... mon dieu.

Badener3000
17.03.2009, 15:14
WO in aller Welt lernst du denn diese Spaßbremsen kennen??? Überschreitet denn das nicht deine Ekelgrenze???
Wenn ich das lese, würde mir ja körperlich schlecht mit diesen Tussen!


Dieser Biomüll oberhalb der Ekelgrenze unterrichtet unsere Kinder und stülpt ihnen ihr abstraktes Weltbild über.

PSI
17.03.2009, 15:18
Ich als Linker forde eine sofortige Rente für mich und meine Gesinnungsgenossen!

Wir sind vor EUCH nicht SICHER!:D

Kreuzbube
17.03.2009, 15:43
Dieser Biomüll oberhalb der Ekelgrenze unterrichtet unsere Kinder und stülpt ihnen ihr abstraktes Weltbild über.

Wir brauchen eine Nationale Kulturrevolution mit drakonischen Maßnahmen; ähnlich wie 1973 in Chile. Anders ist das hier nicht mehr zu regeln!:)

Ruepel
17.03.2009, 15:54
Die Lehrer ernten ihre einst ausgesäten Früchte. Sie wollten 68er Gesellschaftszersetzung, Frauensterilisierung und Multi- Antikulti.

Ich finde deinen derzeitigen Avatar etwas daneben gegriffen!
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

lexiphon
17.03.2009, 15:58
Die Lehrer ernten ihre einst ausgesäten Früchte. Sie wollten 68er Gesellschaftszersetzung, Frauensterilisierung und Multi- Antikulti.



Ich glaube,
da war aber jemand nicht gut in der Schule
und ist deswegen frustriert,
indem er alle über einen Kamm schert.

Badener3000
17.03.2009, 18:51
Ich glaube,
da war aber jemand nicht gut in der Schule
und ist deswegen frustriert,
indem er alle über einen Kamm schert.


Ich war ein sehr guter Schüler, oft Klassenbester.
Zu meiner Schulzeit in den 70/80er war das Problem der linkgrünen Lehrerzimmerideologie noch nicht so groß. Männeranteil in den Lehrerzimmern ca 50% und viele alte Lehrer der Nachkriegsgeneration, mit realem Blick auf die Welt.

95 % der Junglehrerinnen heute entsprechen der von mir gezeichneten Skizze.

Marine Corps
18.03.2009, 00:46
Dieser Biomüll oberhalb der Ekelgrenze unterrichtet unsere Kinder und stülpt ihnen ihr abstraktes Weltbild über.

Also ich habe das letzte Mal vor 20 Jahren einen jungen Lehrer gesehen. Wo in aller Welt siehst du die denn und lernst sie auch noch kennen???
Oh, ich habe einen übersehen. Mathelehrer von meinem jüngsten Sohn. Der ist aber auch ein NERD, wie er im Buch steht und sieht eigentlich schon aus, wie sein eigener Großvater.

Und ansonsten denke ich, dass die böse Realität immer noch der beste Lehrmeister ist. All die idealistischen LehrerInnen werden doch nach wenigen Jahren eines Besseren belehrt und sind dann die Weißwein-Schorlen-Säuferinnen, Frust-Fresserinnen und Frust-Shopperinnen und fahren in den Ferien zum Selbstfindungs-Seminar mit Sprachkurs in der Toskana.

Und ansonsten:

Was wundert dich das alles ? "Rechte" werden eben selten bis nie Sozialarbeiter und Lehrer.
Umgekehrt werden "Linke" selten bis nie Polizist oder Soldat.


Aber nun noch was Anderes:
Findest du es nicht sehr geschmacklos diesen kleinen Spasten von Winnenden in deinem Avatar zu führen???
Ich finde das echt abartig und auch nicht mehr durch pubertäre Provokationssucht gedeckt! Es gibt Grenzen des guten Geschmacks und ich kann mich ganz gut in die Rolle eines Vaters eines der ermordeten Kinder hineinversetzen und ich würde voll ausrasten.

Marine Corps
18.03.2009, 00:56
Wir brauchen eine Nationale Kulturrevolution mit drakonischen Maßnahmen; ähnlich wie 1973 in Chile. Anders ist das hier nicht mehr zu regeln!:)

Der CIA-Putsch von Chile war ziemlich abartig. Aber man soll ohnehin nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was wir hier mal bräuchten, wäre eine Mischung aus Singapur und zero tolerance aus den USA plus "three and out".
Dazu eine Partei wie die Fortschrittspartei in Norwegen oder die FPÖ in Österreich.
Damit wäre schon viel gewonnen.

Da können wir uns das Foltern und Killen sparen!

Es reichen nur 40% für eine solche neue Partei und schon strömen in Deutschland die "Märzgefallenen" und der Wind im Opportunisten-Land dreht sich.

HartzIVler
18.03.2009, 01:02
Es geht hier nicht um Lehrer sondern um Lehrerinnen.
Wann endlich begreifen die Dümmsten, dass es sich hier um eine völlige Verdrehung der Tatsachen handelt. Die LEHRER sind LEHRERINNEN. Und warum sollte man diese Spiezies in irgendeiner Art und Weise schützen? Nicht umsonst waren 13 der 15 Mordopfer INNEN gewesen. Mal die Hirnzellen etwa aufwärmen und mal die Wirklichkeit zur Kenntnis nehmen. Die deutsche Jugend wird von LEHRERINNEN vergewaltigt und nicht von Lehrern.

Marine Corps
18.03.2009, 18:17
Es geht hier nicht um Lehrer sondern um Lehrerinnen.
Wann endlich begreifen die Dümmsten, dass es sich hier um eine völlige Verdrehung der Tatsachen handelt. Die LEHRER sind LEHRERINNEN. Und warum sollte man diese Spiezies in irgendeiner Art und Weise schützen? Nicht umsonst waren 13 der 15 Mordopfer INNEN gewesen. Mal die Hirnzellen etwa aufwärmen und mal die Wirklichkeit zur Kenntnis nehmen. Die deutsche Jugend wird von LEHRERINNEN vergewaltigt und nicht von Lehrern.

Ups, nun mal langsam mit die jungen Pferde!

Es ist richtig, dass an den Grundschulen teilweise ein Frauenanteil von 95% erreicht wird. Aber an Oberschulen sind wir noch nicht ganz so weit. Da liegt er je nach Schulart und Bundesland um die 50-60%, manchmal auch noch darunter.

Es wurden in Winnenden drei Lehrerinnen erschossen und acht Schülerinnen.
"Vergewaltigt" ist nun doch ein bisschen zu stark für den Vorgang.
Aus der mittlerweile doch recht umfangreichen Schulkarriere meiner diversen Kinder kann ich soetwas kaum bis gar nicht referieren.
Den Vogel schoss ein LEHRER an einem Gymnasium in den neuen Bundesländern ab, der einfach behauptete, dass der 17.Juni 1953 ein ganz normaler Tag gewesen sei.
Wenn man den Damen der Bildung als nicht ganz zwergenhafter und eher dominanter Herr mal richtig auf "die Bude" rückt, unterbleiben solche ideologischen Albernheiten ganz fix!

Die meisten hielten sich aber ohnehin an eher unstreitige und sachliche Themen.
Natürlich im politisch-korrekten Rahmen, der ihnen vorgegeben wird. Aber eher am Rande dessen und nicht mit Feuereifer.

Andreas63
18.03.2009, 19:52
Der einzige Schüler, der getötet wurde, war doch Bosnier, so weit ich weiß. Ansonsten nur SchülerINNEn , das ist gerade der Fakt der gar nie Erwähnung findet.
Der Amokläufer hatte Frust, weil er als umerzogenes, feminisiertes Pudelchen nie was abbekam, währed die Mädels sich Bushido Musik reinziehn und sich von den so männlichen Moslems und Südländern begrapschen lassen. So geht das heute ab in der Jugendkultur.
Da ist was Wahres dran. Außerdem hat er noch 3 Lehrerinnen getötet. Klingt nach Frauenhaß, könnte aber auch Zufall sein.
Aber warum huldigst Du diesem jämmerlichen Stück Sch... in Deinem Avatar?

Prokne
18.03.2009, 20:22
Die Lehrer haben doch schon viel mehr Urlaub als andere Berufe
(man denke an die 6 Wochen Sommerferien in HH, an die 5 Tage Woche)
und jetzt sollen die auch mehr Kohle kriegen?

Nee!

Dann müssten ja auch Bankangestellte, Geldtransporter und Busfahrer in Multi-Kulti-Saustall-Stadtteilen extra Geld kriegen.
Die sind täglich in Gefahr.

Peaches
18.03.2009, 20:27
Die Lehrer haben doch schon viel mehr Urlaub als andere Berufe
(man denke an die 6 Wochen Sommerferien in HH, an die 5 Tage Woche)
und jetzt sollen die auch mehr Kohle kriegen?

Nee!

Unterrichtsfreie Zeit heißt nicht arbeitsfreie Zeit.

In den Ferien werden vielerorts Konferenzen, Fortbildungen, nebst Unterrichtsvor- und nachbereitung inklusive Klausurenvorbereitung und Korrektur geleistet.

In der Schule hast du dich nicht sehr lange aufgehalten.

Badener3000
20.03.2009, 09:22
Da ist was Wahres dran. Außerdem hat er noch 3 Lehrerinnen getötet. Klingt nach Frauenhaß, könnte aber auch Zufall sein.
Aber warum huldigst Du diesem jämmerlichen Stück Sch... in Deinem Avatar?



Ín meinem Avatarbild siehst du einen Jungen, 7- 8 Jahre bevor ihn die linkgrüne, antimänner und antideutsche Umerziehungsmaschinerie zu einem Zombie werden liess.

Andreas63
22.03.2009, 22:24
Das stimmt allerdings.

Zimbelstern
22.03.2009, 22:41
Unterrichtsfreie Zeit heißt nicht arbeitsfreie Zeit.

In den Ferien werden vielerorts Konferenzen, Fortbildungen, nebst Unterrichtsvor- und nachbereitung inklusive Klausurenvorbereitung und Korrektur geleistet.

In der Schule hast du dich nicht sehr lange aufgehalten.


Du Dich wohl auch nicht! Eigentlich aber egal. Ich entstamme einer Lehrergeneration. Der, die sich NICHT Kosmetik ohne Ende ins Eesicht geschmiert hat um als Beamtin fröhlich und frei, mit Spiegel und der neuen Cosmopolitan unter dem Arm bewaffnet, den staazmedialen Ja-Sager zu geben.

DIESE Lehrer habe ich seinerzeit gehaßt. Es gibt Unterschiede zwischen "Köpfen" und UrlaubsbeansprucherInnen! GEW Denken pur!

Peaches
22.03.2009, 22:51
Du Dich wohl auch nicht! Eigentlich aber egal. Ich entstamme einer Lehrergeneration. Der, die sich NICHT Kosmetik ohne Ende ins Eesicht geschmiert hat um als Beamtin fröhlich und frei, mit Spiegel und der neuen Cosmopolitan unter dem Arm bewaffnet, den staazmedialen Ja-Sager zu geben.

DIESE Lehrer habe ich seinerzeit gehaßt. Es gibt Unterschiede zwischen Geistern und Urlaubsbeansprucherinnen! GEW Denken pur!

Na ja, dreizehn Jahre bis zum Abi, danach Uni.

Ich selbst trage das schwere Los einige Studienräte in der Familie zu haben.

Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, war das Mischungsverhältnis eigentlich recht bunt. Vom Körnerfresser bis zum Tommy Hilfiger-Anbeter war alles dabei.
Als motiviert empfand ich jedoch die meisten von ihnen.

Auch damals schon war es gängig, dass in meiner Schule zu Ferienzeiten außerschulische Aktivitäten angeboten wurden, also auch in der Freizeit der Lehrer.
Soweit ich weiß und Kontakt habe, hat sich das auch nicht verändert.

Und natürlich gibt es, wie in jedem Beruf, gute und schlechte, faule und motivierte. Eine Korrelation zu bestimmten politischen Überzeugungen konnte ich allerdings nie festmachen.

Zimbelstern
22.03.2009, 23:11
Na ja, dreizehn Jahre bis zum Abi, danach Uni.

Ich selbst trage das schwere Los einige Studienräte in der Familie zu haben.

Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, war das Mischungsverhältnis eigentlich recht bunt. Vom Körnerfresser bis zum Tommy Hilfiger-Anbeter war alles dabei.
Als motiviert empfand ich jedoch die meisten von ihnen.

Auch damals schon war es gängig, dass in meiner Schule zu Ferienzeiten außerschulische Aktivitäten angeboten wurden, also auch in der Freizeit der Lehrer.
Soweit ich weiß und Kontakt habe, hat sich das auch nicht verändert.

Und natürlich gibt es, wie in jedem beruf, gute und schlechte, faule und motivierte. Eine Korrelation zu bestimmten politischen Überzeugungen konnte ich allerdings nie festmachen.


Die Köpfe waren "Rechte", die man dann aus "politischen Gründen" entfernt hat. Sie waren geistige Asse und wurden dann durch kiffende Vollidioten der 68 Generation - Frankfurter Schule- ersetzt. Gelernt jedoch, habe ich bei ihnen am meisten. Die Grundlagen und meinen Zugang zur klassischen Literatur haben sie gelegt. Nicht die 68 er. Die wollten mich nur duzen, was ich seinerzeit ablehnte.

Ein Schmankerl noch für Dich, Du Universalversteherin: Mein bester und rechtester (welch' Steigerung) Deutschlehrer war hochgradig schwul. In der Klasse vorm Abi (U1M) hat man ihn dann "entsorgt".

Hat mir ua. aber auch Oscar Wilde nähergebracht. :)

Peaches
22.03.2009, 23:24
Die Köpfe waren "Rechte", die man dann aus "politischen Gründen" entfernt hat. Sie waren geistige Asse und wurden dann durch kiffende Vollidioten der 68 Generation - Frankfurter Schule- ersetzt. Gelernt jedoch, habe ich bei ihnen am meisten. Die Grundlagen und meinen Zugang zur klassischen Literatur haben sie gelegt. Nicht die 68 er. Die wollten mich nur duzen, was ich seinerzeit ablehnte.

Ein Schmankerl noch für Dich, Du Universalversteherin: Mein bester und rechtester (welch' Steigerung) Deutschlehrer war hochgradig schwul. In der Klasse vorm Abi (U1M) hat man ihn dann "entsorgt".

Hat mir ua. aber auch Oscar Wilde nähergebracht. :)

ts, ts, ts... das ist aber doch schon wieder sehr ad personam. :]

Zu meiner Schulzeit war mir die politische Überzeugung meiner Lehrer schnurz. Entweder, sie haben ihr Fach gut unterrichtet oder nicht. Alles andere war mir recht egal.

Ein schwuler, rechter Deutschlehrer. Ja, kann doch sein. Und nun?
Mein Biolehrer war auch rechts, aber er hat guten, anspruchsvollen Unterricht gemacht. Politische Überzeugung bedeutet ja nicht, dass die Lehrer keine Fachdidaktik drauf haben oder per se unmotiviert sind.

Oscar Wilde. Ja, da muss ich jetzt aber doch schmunzeln. Ist dir der nicht etwas zu dekadent? Immer ein Witzchen und wenn es auf seinem Sterbebett war.
My wallpaper and I are fighting a duel to the death. One or other of us has got to go.

Zimbelstern
22.03.2009, 23:36
ts, ts, ts... das ist aber doch schon wieder sehr ad personam. :]

Zu meiner Schulzeit war mir die politische Überzeugung meiner Lehrer schnurz. Entweder, sie haben ihr Fach gut unterrichtet oder nicht. Alles andere war mir recht egal.

Ein schwuler, rechter Deutschlehrer. Ja, kann doch sein. Und nun?
Mein Biolehrer war auch rechts, aber er hat guten, anspruchsvollen Unterricht gemacht. Politische Überzeugung bedeutet ja nicht, dass die Lehrer keine Fachdidaktik drauf haben oder per se unmotiviert sind.

Oscar Wilde. Ja, da muss ich jetzt aber doch schmunzeln. Ist dir der nicht etwas zu dekadent? Immer ein Witzchen und wenn es auf seinem Sterbebett war.
My wallpaper and I are fighting a duel to the death. One or other of us has got to go.

Schreib mir doch mal per PN Dein Alter. Und NEIN, ich gebe es nicht an den VS weiter. Es würde mich in dem Zusammenhang interessieren, ob ich mein Verständnis für die Jugend verliere. Wie stehst Du z.B. zu Monty Pyton?

Brian, Schwerkraft

Schon mal geschaut?

Peaches
22.03.2009, 23:54
Schreib mir doch mal per PN Dein Alter. Und NEIN, ich gebe es nicht an den VS weiter. Es würde mich in dem Zusammenhang interessieren, ob ich mein Verständnis für die Jugend verliere. Wie stehst Du z.B. zu Monty Pyton?

Brian, Schwerkraft

Schon mal geschaut?

Ich bin 31 und liebe Monty Python (auch den Flying Circus - aber nur im Original), Life of Brian und auch The Meaning of Life.

Privat beschäftige ich mich sehr viel mit englischer und amerikanischer Literatur.
An die meisten Franzosen komme ich schlechter ran, was vor allem an meinen schlechten Kenntnissen der französischen Sprache liegen kann.
Wenn ich Zeit habe, reise ich gerne und bin sehr an Architektur interessiert.

Mit meinem Vater trinke ich gerne mal einen guten Wein und spiele eine Partie Schach. Mit meinen Freunden rauche ich auch mal einen Joint und gehe tanzen, in Konzerte (auch in Klassische - ich liebe Bruch, Bach und Beethoven - meine drei B's), aber auch vor allem Jazz in fast jeder Form.

Das Kino mag ich sehr, vor allem im Sommer. Meine Filmauswahl könnte man allerdings fast als wahllos bezeichnen.

Bin ich eine typische Vertreterin meiner Generation?
Nein, ich glaube nicht.

Und da verlierst du vielleicht schon deinen Anschluss. Ich kann verstehen, dass du gerne der Einfachhalt halber in "rechts", "links", "liberal" usw einteilst. Das tut bis zu einem gewissen Grad wohl jeder, allerdings sollte man den Einzelnen, das Individuum nicht aus dem Auge verlieren und das kann mit unter schon mal ein Beinchen oder Ärmchen aus der Schublade heraushängen lassen.
Und dann wird es schwierig.

Zimbelstern
23.03.2009, 01:06
Ich bin 31 und liebe Monty Python (auch den Flying Circus - aber nur im Original), Life of Brian und auch The Meaning of Life.

Privat beschäftige ich mich sehr viel mit englischer und amerikanischer Literatur.
An die meisten Franzosen komme ich schlechter ran, was vor allem an meinen schlechten Kenntnissen der französischen Sprache liegen kann.
Wenn ich Zeit habe, reise ich gerne und bin sehr an Architektur interessiert.

Mit meinem Vater trinke ich gerne mal einen guten Wein und spiele eine Partie Schach. Mit meinen Freunden rauche ich auch mal einen Joint und gehe tanzen, in Konzerte (auch in Klassische - ich liebe Bruch, Bach und Beethoven - meine drei B's), aber auch vor allem Jazz in fast jeder Form.

Das Kino mag ich sehr, vor allem im Sommer. Meine Filmauswahl könnte man allerdings fast als wahllos bezeichnen.

Bin ich eine typische Vertreterin meiner Generation?
Nein, ich glaube nicht.

Und da verlierst du vielleicht schon deinen Anschluss. Ich kann verstehen, dass du gerne der Einfachhalt halber in "rechts", "links", "liberal" usw einteilst. Das tut bis zu einem gewissen Grad wohl jeder, allerdings sollte man den Einzelnen, das Individuum nicht aus dem Auge verlieren und das kann mit unter schon mal ein Beinchen oder Ärmchen aus der Schublade heraushängen lassen.
Und dann wird es schwierig.

Nun, Du schriebt -vlt höflicherweise- "vlt".

Die von Dir kritisierte Einteilung in die Kästchen links, liberal und rechts hat man mir vorgelebt. Ich werde diese Haltung kritisch überprüfen. Dei Freiheit jedoch -nehmen wir die im Voltairschen Sinne- war mir IMMER ein Anliegen. Das, was gesagt- und geschrieben werden darf, hat nie und nimmer ein Staat zu bestimmen!

Peaches
23.03.2009, 01:18
Nun, Du schriebt -vlt höflicherweise- "vlt".

Die von Dir kritisierte Einteilung in die Kästchen links, liberal und rechts hat man mir vorgelebt. Ich werde diese Haltung kritisch überprüfen. Dei Freiheit jedoch -nehmen wir die im Voltairschen Sinne- war mir IMMER ein Anliegen. Das, was gesagt- und geschrieben werden darf, hat nie und nimmer ein Staat zu bestimmen!

Ich werde immer nur dann unhöflich, wenn man mich mit Vorurteilen konfrontiert. ;)

Deine Haltung zur Freiheit ist löblich und ich teile sie durchaus.

Beruflich habe ich viel mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Bildungsniveaus, politischer Überzeugungen zu tun. Wenn es mich eines gelehrt hat, dann doch das Menschen nicht immer unseren Erwartungen entsprechend reagieren oder denken.
Deshalb versuche ich, meine eigenen Schubladen so gut es geht kritisch zu hinterfragen.
Jemand, der meine politische, wirtschaftliche oder auch gesellschaftliche Überzeugung nicht teilt, muss kein schlechterer Mensch sein. Durchaus kann ich auch mit ihm Umgang pflegen, wenn er mir mit der gleichen Offenheit entgegen tritt.

Im Grunde geht es doch darum, sich persönlich eine Meinung zu bilden. Diese kann rechte, linke und liberale Elemente enthalten.