PDA

Vollständige Version anzeigen : spät - sehr spät - zu spät !



dimu
16.03.2009, 10:26
.
zu spät!
und wieder werden nur die symptome angegangen.

Es droht eine ethnische Unterschicht

"Integration und Lebensqualität - Wie wir morgen leben werden", so der Titel des Abschlussberichts einer Arbeitsgruppe der Zukunftskommission des Landes NRW. Dieser zeichnet ein düsteres Bild von der Zukunft, wenn sich beim Thema Bildung bei Menschen mit Migrationshintergrund nichts ändert.

Die Arbeitsgruppe erarbeitete Vorschläge, wie man die Entstehung einer neuen, ethnischen Unterschicht verhindern könne. So zum Beispiel durch Stipendien für Jugendliche mit Migrationshintergrund, oder mehr Bildungsangebote für Erwachsene. Auch ein Kopftuchverbot an Schulen wurde vorgeschlagen......

da zu lesen:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=755720
.

Paul Felz
16.03.2009, 10:28
Der wievielte Bericht ist das? Brauchen die mal wieder Geld?

Menetekel
16.03.2009, 10:48
Berichte, Berichte, Erkenntnisse darin, aber wann wird etwas Sinnvolles von der Politik angefangen.
Sicher brauchen wir noch mehr solcher Bevölkerungsteile, damit man erkennt, daß es schon brennt.

hermann
16.03.2009, 10:59
Solange die mit Sozialhilfe besser leben als in ihren Ländern wird sich nichts ändern.Darum Sozialhife auf Zeit,kannst du dich dann selbst ernähren gut.Wenn nicht, Gute Heimreise und die Gutmenschen gleich mitnehmen.

Paul Felz
16.03.2009, 11:04
Solange die mit Sozialhilfe besser leben als in ihren Ländern wird sich nichts ändern.Darum Sozialhife auf Zeit,kannst du dich dann selbst ernähren gut.Wenn nicht, Gute Heimreise und die Gutmenschen gleich mitnehmen.

Willst Du etwa barbarische Zustände wie in unzivilisierten Staaten wie Kanada, USA, Australien oder der Schweiz?

Bettmaen
16.03.2009, 11:18
Eine ethnische Unterschicht gibt es doch bereits. Und diese Unterschicht lebt verglichen mit ihren Landsleuten in der Heimat wie die Könige. Sie kriegt ohne Arbeit Kost und Logis, dazu Mobiltelephon und Pipapo. Und doch ist es ihnen nicht genug.

Jeder Arbeiter in der Türkei, Marokko oder Zaire würde gern ein Unterschichtenleben in Deutschland führen.

Dabei könnte man diese Unterschicht gut gebrauchen, da in den nächsten Jahren die Bevölkerungszahl in Europa rapide sinken wird. Pflegepersonal, Facharbeiter, Handwerker etc. dürften bald knapp werden.

Deutschmann
16.03.2009, 11:26
Solange die mit Sozialhilfe besser leben als in ihren Ländern wird sich nichts ändern.Darum Sozialhife auf Zeit,kannst du dich dann selbst ernähren gut.Wenn nicht, Gute Heimreise und die Gutmenschen gleich mitnehmen.

Ich würde da noch einen Schritt weitergehen. Ohne feste Arbeitsplatzzusage keine Einreise. Damit meine ich aber jetzt nicht solche Pseudojobs beim Schwager.

Der Gerechte
16.03.2009, 11:51
Willst Du etwa barbarische Zustände wie in unzivilisierten Staaten wie Kanada, USA, Australien oder der Schweiz?

Die Entwicklung in den USA geht tatsächlich rückwärts.
Heute haben schon ein Drittel der Bevölkerung dort
keine Krankenversicherung mehr.
Soll das etwa eine gute Entwicklung sein?

Der Gerechte
16.03.2009, 11:53
Ich würde da noch einen Schritt weitergehen. Ohne feste Arbeitsplatzzusage keine Einreise. Damit meine ich aber jetzt nicht solche Pseudojobs beim Schwager.

Du willst also politisch Verfolgten kein Asyl gewähren, wenn sie hier keinen Arbeitsplatz vorweisen können ?(

Der Gerechte
16.03.2009, 11:55
Sicher brauchen wir noch mehr solcher Bevölkerungsteile, damit man erkennt, daß es schon brennt.

Das ist leider zu befürchten.

Bruddler
16.03.2009, 12:11
Ich durfte am Wochenende die "Zukunft" von Deutschland wieder hautnah miterleben - Beispiel Hamburg:

Kaum im Hbf angekommen, durfte ich die Einwohner von HH kennenlernen. Sie trugen seltsame Gewänder, dunkle Gesichtshaut, meist Bartträger und sprachen einen eigenartigen Hamburger Dialekt (türkisch / arabisch). Wohlwissend, dass man diesen "Herrschaften" nicht unnötig lange ins Auge blicken darf, versuchte ich diese Leute zu ignorieren. Allerdings konnte ich beim Anblick eines besonders originell gekleideten Orientalen nicht wiederstehen, diesen von Kopf bis Fuß sorgfälltig zu mustern, was dieser mit sichtlichem Unbehagen dazu bewog eine schnellere Gangart einzulegen. Einen solchen Anblick kannte ich seither nur aus den Nachrichten, wenn Taliban und sonstige "Gotteskrieger" gezeigt werden.
Ich kann nur jedem deutschen Ureinwohner empfehlen, hin- und wieder eine deutsche Großstadt zu besuchen.
Wer glaubt, dass Multi-Kulti und Islamisierung nur eine unbedeutende Rolle spielt und kaum auffaellt, wird hier eines Besseren belehrt....

Tosca
16.03.2009, 12:44
Der wievielte Bericht ist das? Brauchen die mal wieder Geld?

Ja, so sieht es aus.

Den Bericht kann man getrost in die Tonne treten, man braucht nicht mal ein Wort zu lesen. Es ist sowieso nur Schaumschlägerei ohne jegliche Konsequenzen. Da wollen sich wieder welche die Taschen füllen und das war es auch schon.

Vom Reden werden keine Probleme gelöst, aber vom handeln. Und genau das wird nicht getan. Es wird vielmehr den Bürgern Sand in die Augen gestreut.

So was kann man nur verachten.

Tosca
16.03.2009, 12:46
Ich durfte am Wochenende die "Zukunft" von Deutschland wieder hautnah miterleben - Beispiel Hamburg:

Kaum im Hbf angekommen, durfte ich die Einwohner von HH kennenlernen. Sie trugen seltsame Gewänder, dunkle Gesichtshaut, meist Bartträger und sprachen einen eigenartigen Hamburger Dialekt (türkisch / arabisch). Wohlwissend, dass man diesen "Herrschaften" nicht unnötig lange ins Auge blicken darf, versuchte ich diese Leute zu ignorieren. Allerdings konnte ich beim Anblick eines besonders originell gekleideten Orientalen nicht wiederstehen, diesen von Kopf bis Fuß sorgfälltig zu mustern, was dieser mit sichtlichem Unbehagen dazu bewog eine schnellere Gangart einzulegen. Einen solchen Anblick kannte ich seither nur aus den Nachrichten, wenn Taliban und sonstige "Gotteskrieger" gezeigt werden.
Ich kann nur jedem deutschen Ureinwohner empfehlen, hin- und wieder eine deutsche Großstadt zu besuchen.
Wer glaubt, dass Multi-Kulti und Islamisierung nur eine unbedeutende Rolle spielt und kaum auffaellt, wird hier eines Besseren belehrt....

Ich muss sehr oft nach Hamburg. Wenn du dort nur umsteigst und du Wartezeiten hast, empfehle ich dir die DB-Lounge. Bis dorthin ist Multi-Kulti noch nicht wirklich vorgedrungen.

Sathington Willoughby
16.03.2009, 12:47
Dabei könnte man diese Unterschicht gut gebrauchen, da in den nächsten Jahren die Bevölkerungszahl in Europa rapide sinken wird. Pflegepersonal, Facharbeiter, Handwerker etc. dürften bald knapp werden.

Und wozu brauchen wir dann diese Unterschicht? Glaubst du wirklich, das die Türken und Araber uns pflegen werden? Denkst du, das sie die Intelligenz und den Willen mitbringen, das zu lernen und zu tun?
Ich denke das nicht, sonst hätten wir nicht so viele arbeitslose Ausländer hier.

Im Gegenteil: da sie uns alle Milliarden Euro Sozialhilfe kosten, verschärfen sie das Problem immens, da die Kassen weniger Geld ausgeben können und somit die Löhne der Pfleger sinken.

dimu
16.03.2009, 12:58
........

Dabei könnte man diese Unterschicht gut gebrauchen, da in den nächsten Jahren die Bevölkerungszahl in Europa rapide sinken wird. Pflegepersonal, Facharbeiter, Handwerker etc. dürften bald knapp werden.

zu was sind sie der gesellschaft nütze.
was du hier anführst ist gutmenschen-wunschdenken.

da, wo andere ihr hirn haben, haben diese den koran,- und das sagt alles!
.

Bruddler
16.03.2009, 13:13
Ich muss sehr oft nach Hamburg. Wenn du dort nur umsteigst und du Wartezeiten hast, empfehle ich dir die DB-Lounge. Bis dorthin ist Multi-Kulti noch nicht wirklich vorgedrungen.

Ich war nicht zum erstenmal in Hamburg. Ich kenne diese Stadt und deren Bewohner ausgiebig.
Daher erlaube ich mir eine Einschätzung. Dabei stelle ich fest, dass die Dekadenz dieser Stadt mehr und mehr voranschreitet. Unübersehbar sind auch die zunehmende Zahl der Bettler und Obdachlosen, die am Strassenrand oftmals aggressiv um eine Geldspende "bitten"...
Wer heutzutage durch die Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Lange Reihe oder Kirchenallee geht, wird nur selten die deutsche Sprache vernehmen.
Orientalische und afrikanische Sprachen beherrschen das Stadtbild .
Das ist kein Multi-Kulti, das ist einfach nur noch zum kotzen !!! X(

Kai_Piranha
16.03.2009, 13:16
Es droht eine ethnische UnterschichtWie sollte man das Chaos in Berlin Kreutzberg bezeichnen?
Und wie hat man sich eine "ethnische Mittelschicht" oder gar "ethische Oberschicht" vorzustellen?
Etwa als Vorstandsvorsitzende mit Kohlensäcken oder Zwiebelsäcken? :shock:

politisch Verfolgter
16.03.2009, 13:22
Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft, also die Entsorgung der Arbeitsgesetzgebung und die Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %.
Goldene Anbieternetze könnten längst weltweit verwoben sein und sozio-ökonomischen Migrationsdruck eliminieren.

Bettmaen
16.03.2009, 13:28
Goldene Anbieternetze wären in der Tat geeigneter als die soziale Hängematte.

Deutschmann
16.03.2009, 13:32
Du willst also politisch Verfolgten kein Asyl gewähren, wenn sie hier keinen Arbeitsplatz vorweisen können ?(

Natürlich nicht. Ich erkenne keinen Grund warum z.B. ein Iraker in Deutschland sicherer vor politischer Verfolgung sein sollte als im Nachbarland - der Türkei.

Bruddler
16.03.2009, 13:35
Natürlich nicht. Ich erkenne keinen Grund warum z.B. ein Iraker in Deutschland sicherer vor politischer Verfolgung sein sollte als im Nachbarland - der Türkei.

http://www.firmen-banner.de/themenfotos/Deutsche-Fahne.jpg Auch ein Iraker weiß, wo man am "sichersten" ist...... :ahh:

dimu
16.03.2009, 13:41
http://www.firmen-banner.de/themenfotos/Deutsche-Fahne.jpg Auch ein Iraker weiß, wo man am "sichersten" ist...... :ahh:
die sichersten fütternäpfe - und das ohne arbeiten müssen, ohne sprachkenntnisse.
und das nicht mal fürn äppel und ei zu haben.

nur das zauberwort "asyl" sagen. bingo, das wars dann.
.

Deutschmann
16.03.2009, 13:44
http://www.firmen-banner.de/themenfotos/Deutsche-Fahne.jpg Auch ein Iraker weiß, wo man am "sichersten" ist...... :ahh:

Eben. Und weil die Iraker so clever sind, sollte man bei uns die Grenzen schließen.

Im übrigen: sie wurden von den Amerikanern "befreit" - nicht von uns. Ergo, ....

Bruddler
16.03.2009, 13:52
Eben. Und weil die Iraker so clever sind, sollte man bei uns die Grenzen schließen.

Im übrigen: sie wurden von den Amerikanern "befreit" - nicht von uns. Ergo, ....

Ergo sollten sie sich auf den Weg nach Amerika machen.....

http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/floss.jpg

Bettmaen
16.03.2009, 13:53
Und wozu brauchen wir dann diese Unterschicht? Glaubst du wirklich, das die Türken und Araber uns pflegen werden? Denkst du, das sie die Intelligenz und den Willen mitbringen, das zu lernen und zu tun?
Pauschalisierungen helfen nicht weiter. Die Wirklichkeit ist zu vielschichtig und kompliziert für einfache Antworten.

Man müßte vor allem die Kinder fördern, aber auch die Erwachsenen dadurch, dass man die Stütze an Bedingungen knüpft.

Auch viele Angehörige der deutschen Unterschicht haben ähnliche Probleme. Die fast bedingungslose Stütze erweist sich als Fluch, womit ich das Sozialsystem nicht in Bausch und Bogen verurteilen will.

Zumindest die Kinder könnte man aus dem Teufelskreis des sozialen Abstiegs retten, wenn man bspw. mehr Ganztagsschulen einrichten würde und mehr Geld in die Bildung stecken würde anstatt marode Banken für ihre Gier zu belohnen.

Deutschmann
16.03.2009, 14:00
Pauschalisierungen helfen nicht weiter. Die Wirklichkeit ist zu vielschichtig und kompliziert für einfache Antworten.

Man müßte vor allem die Kinder fördern, aber auch die Erwachsenen dadurch, dass man die Stütze an Bedingungen knüpft.

Auch viele Angehörige der deutschen Unterschicht haben ähnliche Probleme. Die fast bedingungslose Stütze erweist sich als Fluch, womit ich das Sozialsystem nicht in Bausch und Bogen verurteilen will.

Zumindest die Kinder könnte man aus dem Teufelskreis des sozialen Abstiegs retten, wenn man bspw. mehr Ganztagsschulen einrichten würde und mehr Geld in die Bildung stecken würde anstatt marode Banken für ihre Gier zu belohnen.

Nein. In der Tat - Pauschalierungen sind falsch. Allerdings sagt doch die Quote so einiges an Integrationsverweigerung aus.

Und ich erwähne es gerne nochmal: Das Problem der ausländischen Jugend ist nicht unbedingt ein religiöses Problem. Vielmehr der Widerspruch von Religion und westliche Lebensart was solche Blüten treibt.

dimu
16.03.2009, 14:13
Pauschalisierungen helfen nicht weiter. Die Wirklichkeit ist zu vielschichtig und kompliziert für einfache Antworten.

Man müßte vor allem die Kinder fördern, aber auch die Erwachsenen dadurch, dass man die Stütze an Bedingungen knüpft.

Auch viele Angehörige der deutschen Unterschicht haben ähnliche Probleme. Die fast bedingungslose Stütze erweist sich als Fluch, womit ich das Sozialsystem nicht in Bausch und Bogen verurteilen will.

Zumindest die Kinder könnte man aus dem Teufelskreis des sozialen Abstiegs retten, wenn man bspw. mehr Ganztagsschulen einrichten würde und mehr Geld in die Bildung stecken würde anstatt marode Banken für ihre Gier zu belohnen.

jajaaaa,
evtl. finden sich dann noch paar gutmenschen,
die diesen steinzeitmenschen (dabei will ich ja nicht die eigentlichen steinzeitmenschen beleidigen) den hintern eincremen.
.

Paul Felz
16.03.2009, 14:16
jajaaaa,
evtl. finden sich dann noch paar gutmenschen,
die diesen steinzeitmenschen (dabei will ich ja nicht die eigentlichen steinzeitmenschen beleidigen) den hintern eincremen.
.

Das passiert doch schon. Nur beschweren die Gecremten sich, daß sie sich selbst zur Puderstelle bequemen müssen.

Bettmaen
16.03.2009, 14:25
Nein. In der Tat - Pauschalierungen sind falsch. Allerdings sagt doch die Quote so einiges an Integrationsverweigerung aus.

Und ich erwähne es gerne nochmal: Das Problem der ausländischen Jugend ist nicht unbedingt ein religiöses Problem. Vielmehr der Widerspruch von Religion und westliche Lebensart was solche Blüten treibt.
Das ist ganz richtig. Darum plädiere ich für eine Politik nach dem Motto "Love it or leave it". Wer wie in Anatolien ode Arabien leben will, soll es ruhig tun, aber in Antatolien oder Arabien.

Paul Felz
16.03.2009, 14:26
Das ist ganz richtig. Darum plädiere ich für eine Politik nach dem Motto "Love it or love it". Wer wie in Anatolien ode Arabien leben will, soll es ruhig tun, aber in Antatolien oder Arabien.

Ich nehme an, Du meinstest "love it or leave it".

dimu
16.03.2009, 14:28
Das passiert doch schon. Nur beschweren die Gecremten sich, daß sie sich selbst zur Puderstelle bequemen müssen.

da kann doch sicherlich abhilfe geschaffen werden.

bestellen wir für diese herrschaften die straßenreinigung, die fährt mit ihrer pflegeeinrichtung bis vor deren haus. eincremen und polieren ist dann kein problem, alles inclusive.
.

Deutschmann
16.03.2009, 14:28
Das ist ganz richtig. Darum plädiere ich für eine Politik nach dem Motto "Love it or leave it". Wer wie in Anatolien ode Arabien leben will, soll es ruhig tun, aber in Antatolien oder Arabien.

Ich habs mal verbessert. ;)

Paul Felz
16.03.2009, 14:30
Ich habs mal verbessert. ;)

So ähnlich muß wohl meine Zitatfälschung ausgesehen haben, auf die ich keine Antwort kriege ;(

Bettmaen
16.03.2009, 14:30
Ich nehme an, Du meinstest "love it or leave it".
Ja, danke! Ich werde wohl alt.

Ich danke auch Deutschmann.

Deutschmann
16.03.2009, 14:35
Ja, danke! Ich werde wohl alt.

Ich danke auch Deutschmann.

Keine Ursache.

Aber du sprichst genau das an was ich immer für Kritikwürdig halte: "love it, or leave it". So sollte es eigentlich auch heißen. Bei uns bedeutet das aber eher: "love it, or we love you".

Paul Felz
16.03.2009, 14:37
Keine Ursache.

Aber du sprichst genau das an was ich immer für Kritikwürdig halte: "love it, or leave it". So sollte es eigentlich auch heißen. Bei uns bedeutet das aber eher: "love it, or we love you".

Treffer! :)) :)) :))

Menetekel
16.03.2009, 18:00
Ich war nicht zum erstenmal in Hamburg. Ich kenne diese Stadt und deren Bewohner ausgiebig.
Daher erlaube ich mir eine Einschätzung. Dabei stelle ich fest, dass die Dekadenz dieser Stadt mehr und mehr voranschreitet. Unübersehbar sind auch die zunehmende Zahl der Bettler und Obdachlosen, die am Strassenrand oftmals aggressiv um eine Geldspende "bitten"...
Wer heutzutage durch die Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Lange Reihe oder Kirchenallee geht, wird nur selten die deutsche Sprache vernehmen.
Orientalische und afrikanische Sprachen beherrschen das Stadtbild .
Das ist kein Multi-Kulti, das ist einfach nur noch zum kotzen !!! X(

Diese Entwicklung ist in ganz Deutschland erkennbar, wenn man sie erkennen will.
Und dann erdreisten sich diese Komiker der Politik, die Gesellschaft; wozu auch ich als Bundesbürger zähle; dafür verantwortlich zu titulieren. Diese Flieger lassen eine solche Tendenz in der Entwicklung zu und machen mich dafür verantwortlich. Aus diesem Grund kotze ich mit.

Zimbelstern
16.03.2009, 18:09
.
zu spät!
und wieder werden nur die symptome angegangen.

Es droht eine ethnische Unterschicht

"Integration und Lebensqualität - Wie wir morgen leben werden", so der Titel des Abschlussberichts einer Arbeitsgruppe der Zukunftskommission des Landes NRW. Dieser zeichnet ein düsteres Bild von der Zukunft, wenn sich beim Thema Bildung bei Menschen mit Migrationshintergrund nichts ändert.

Die Arbeitsgruppe erarbeitete Vorschläge, wie man die Entstehung einer neuen, ethnischen Unterschicht verhindern könne. So zum Beispiel durch Stipendien für Jugendliche mit Migrationshintergrund, oder mehr Bildungsangebote für Erwachsene. Auch ein Kopftuchverbot an Schulen wurde vorgeschlagen......

da zu lesen:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=755720
.

Bei meinen Hunden abgeschaut: Was wollen sie? Fressen, Trinken, Schlafen, sich vermehren, Kötteln,in die Gegend pinkeln und spielerisch beschäftigt werden. Die Vergleichsziehung bleibt bei Euch...

dZUG
16.03.2009, 18:15
Das Problem an der Sache ist nicht auf Deutscher Seite, sondern das Problem sind die Politiker die das Land mit aller Gewalt Ausländern in die Hand legen.
Integration ist ein Verbrechen, wie es dieser Staat macht. Steuersatz, alles in allem, 70% dieser Staat ist zu teuer und jetzt soll man auch noch Zigeuener und Eselnomaden aus der Türkei integrieren.
Ich sage ganz klar nein zu diesem Staat, so geht das nicht weiter.
Die Ausländer haben überhaupt nichts zu verlieren, wieso soll man integrieren.
Ausländer raus.

dimu
16.03.2009, 18:17
Das Problem an der Sache ist nicht auf Deutscher Seite, sondern das Problem sind die Politiker die das Land mit aller Gewalt Ausländern in die Hand legen.
Integration ist ein Verbrechen, wie es dieser Staat macht. Steuersatz, alles in allem, 70% dieser Staat ist zu teuer und jetzt soll man auch noch Zigeuener und Eselnomaden aus der Türkei integrieren.
Ich sage ganz klar nein zu diesem Staat, so geht das nicht weiter.
Die Ausländer haben überhaupt nichts zu verlieren, wieso soll man integrieren.
Ausländer raus.

ich auch! so gehts nicht!
.

Pascal_1984
16.03.2009, 18:24
Du willst also politisch Verfolgten kein Asyl gewähren, wenn sie hier keinen Arbeitsplatz vorweisen können ?(

Nimm sie doch bei dir daheim auf und fütter sie auf deine kosten durch, deine arbeitsunwilligen politisch verfolgten mit 7 Kindern und 0 bock auf arbeit... Echte politisch Verfolgte kommen nur selten aus der türkei oder afrika...

Paul Felz
16.03.2009, 18:26
Nimm sie doch bei dir daheim auf und fütter sie auf deine kosten durch, deine arbeitsunwilligen politisch verfolgten mit 7 Kindern und 0 bock auf arbeit... Echte politisch Verfolgte kommen nur selten aus der türkei oder afrika...

Nenn mir ein Nachbarland mit politischer Verfolgung.

Pascal_1984
16.03.2009, 18:38
Nenn mir ein Nachbarland mit politischer Verfolgung.

Niederlande!

Tosca
16.03.2009, 18:48
Ich war nicht zum erstenmal in Hamburg. Ich kenne diese Stadt und deren Bewohner ausgiebig.
Daher erlaube ich mir eine Einschätzung. Dabei stelle ich fest, dass die Dekadenz dieser Stadt mehr und mehr voranschreitet. Unübersehbar sind auch die zunehmende Zahl der Bettler und Obdachlosen, die am Strassenrand oftmals aggressiv um eine Geldspende "bitten"...
Wer heutzutage durch die Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Lange Reihe oder Kirchenallee geht, wird nur selten die deutsche Sprache vernehmen.
Orientalische und afrikanische Sprachen beherrschen das Stadtbild .
Das ist kein Multi-Kulti, das ist einfach nur noch zum kotzen !!! X(

Ach so, du bist direkt in Hamburg. Nein, das erspare ich mir. Ich steige dort wirklich nur um.

Deutschmann
16.03.2009, 19:05
Nenn mir ein Nachbarland mit politischer Verfolgung.

Das ist eigentlich ein ernstes Thema. Selbst in Deutschland können manche politische Richtungen nicht von sich behaupten "verfolgungsfrei" zu sein. Angefangen bei den Kommunisten in den 70ern bis zu den Nazis heute.

Paul Felz
16.03.2009, 19:09
Das ist eigentlich ein ernstes Thema. Selbst in Deutschland können manche politische Richtungen nicht von sich behaupten "verfolgungsfrei" zu sein. Angefangen bei den Kommunisten in den 70ern bis zu den Nazis heute.

Was für Verfolgte noch ein Grund mehr wäre, eben nicht in Deutschland Asyl zu beantragen. Die Menschenrechte sollen hier ja auch nicht eingehalten sein.

GmbH
16.03.2009, 19:09
Die Entwicklung in den USA geht tatsächlich rückwärts.
Heute haben schon ein Drittel der Bevölkerung dort
keine Krankenversicherung mehr.
Soll das etwa eine gute Entwicklung sein?



Der neue Präsident will seinen Bürgern zur KV wie sie in Deutschland existiert verhelfen ...

hat nur noch nicht bemerkt u. seinen Mitbürgern verschwiegen, daß sie bei uns auch nicht mehr funktioniert ...


:))

Paul Felz
16.03.2009, 19:11
Der neue Präsident will seinen Bürgern zur KV wie sie in Deutschland existiert verhelfen ...

hat nur noch nicht bemerkt u. seinen Mitbürgern verschwiegen, daß sie bei uns auch nicht mehr funktioniert ...


:))


.... und sie Geld kostet.

Deutschmann
16.03.2009, 19:13
Das Problem an der Sache ist nicht auf Deutscher Seite, sondern das Problem sind die Politiker die das Land mit aller Gewalt Ausländern in die Hand legen.
Integration ist ein Verbrechen, wie es dieser Staat macht. Steuersatz, alles in allem, 70% dieser Staat ist zu teuer und jetzt soll man auch noch Zigeuener und Eselnomaden aus der Türkei integrieren.
Ich sage ganz klar nein zu diesem Staat, so geht das nicht weiter.
Die Ausländer haben überhaupt nichts zu verlieren, wieso soll man integrieren.
Ausländer raus.

Die EU und die USA sagen ja immer, die Türkei wäre das "Tor zum Orient". Schreckliche Vorstellung wenn man bedenkt dass manche das nur zu wörtlich nehmen, sollte dieses Tor geöffnet werden. :(

Bruddler
16.03.2009, 19:28
Wer versucht, den Islam in Europa zu integrieren, koennte genauso versuchen Feuer und Wasser zu vermischen - beides ist zum scheitern verurteilt !

Zimbelstern
16.03.2009, 19:45
Ich war nicht zum erstenmal in Hamburg. Ich kenne diese Stadt und deren Bewohner ausgiebig.
Daher erlaube ich mir eine Einschätzung. Dabei stelle ich fest, dass die Dekadenz dieser Stadt mehr und mehr voranschreitet. Unübersehbar sind auch die zunehmende Zahl der Bettler und Obdachlosen, die am Strassenrand oftmals aggressiv um eine Geldspende "bitten"...
Wer heutzutage durch die Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Lange Reihe oder Kirchenallee geht, wird nur selten die deutsche Sprache vernehmen.
Orientalische und afrikanische Sprachen beherrschen das Stadtbild .
Das ist kein Multi-Kulti, das ist einfach nur noch zum kotzen !!! X(

Laß' Dir entgegnen:

Rettenswertes in HH:

Die Staatsoper

Die Philharmonie

Das Thaliatheater

Das Ernst Deutsch Theater

Das Englische Theater (gleich nebenbei)

Der Michel

und- wer es mag- den Dommarkt-

Für Konsumenten:

Zig Freß- und Trinkadressen:

Ob Tee-, Whisky- oder Kaffeehäuser

bis hin zu Edelfreßstellen...

Das Schauspielhaus und viele Deiner zitierten Straßen sind jedoch längst schon "über die Wupper"!

Eigentlich schade darum

Günstig und Steakbehaftet in HH speist man übrigens im Blockhaus. Der Firmengründer heißt Block.

meckerle
16.03.2009, 20:00
Eigentlich schade drum.

Muss man das nicht von allen deutschen Städten sagen? X(
Nach dem Krieg haben wir alles wieder mit grossen Anstrengungen und liebevoll aufgebaut und jetzt wird unser gesamtes Kulturgut mit Füssen getreten.X(

Bruddler
16.03.2009, 20:05
Laß' Dir entgegnen:

Rettenswertes in HH:

Die Staatsoper

Die Philharmonie

Das Thaliatheater

Das Ernst Deutsch Theater

Das Englische Theater (gleich nebenbei)

Der Michel

und- wer es mag- den Dommarkt-

Für Konsumenten:

Zig Freß- und Trinkadressen:

Ob Tee-, Whisky- oder Kaffeehäuser

bis hin zu Edelfreßstellen...

Das Schauspielhaus und viele Deiner zitierten Straßen sind jedoch längst schon "über die Wupper"!

Eigentlich schade darum

Günstig und Steakbehaftet in HH speist man übrigens im Blockhaus. Der Firmengründer heißt Block.

nicht zu vergessen:
Der "Silbersack"
Die Herbertstraße
die "Ritze"
Das Dollhouse
Das Laufhaus
"goldener Handschuh"
und und und......


Das Schauspielhaus und viele Deiner zitierten Straßen sind jedoch längst schon "über die Wupper"!

wenn schon, dann Elbe !

Bruddler
16.03.2009, 20:09
Eigentlich schade drum.

Muss man das nicht von allen deutschen Städten sagen? X(
Nach dem Krieg haben wir alles wieder mit grossen Anstrengungen und liebevoll aufgebaut und jetzt wird unser gesamtes Kulturgut mit Füssen getreten.X(

"wir" ?....ich dachte, das waren die türkischen Gastarbeiter ? :rolleyes:

Deutschmann
16.03.2009, 20:09
Eigentlich schade drum.

Muss man das nicht von allen deutschen Städten sagen? X(
Nach dem Krieg haben wir alles wieder mit grossen Anstrengungen und liebevoll aufgebaut und jetzt wird unser gesamtes Kulturgut mit Füssen getreten.X(

:no_no: Das waren nicht wir. Wer es war kann man auf den Internetseiten des Bundesinnenministeriums lesen. :))

Zimbelstern
16.03.2009, 20:11
nicht zu vergessen:
Der "Silbersack"
Die Herbertstraße
die "Ritze"
Das Dollhouse
Das Laufhaus
"goldener Handschuh"
und und und......



wenn schon, dann Elbe !

Silbersack, Doll- und Laufhaus, wie auch den goldenen Handschuh willst Du mir bitte näher erläutern... Offenbar habe ich dort Entscheidenes versäumt. :)

Bruddler
16.03.2009, 20:13
Silbersack, Doll- und Laufhaus, wie auch den goldenen Handschuh willst Du mir bitte näher erläutern... Offenbar habe ich dort Entscheidenes versäumt. :)

Dafuer ist es noch zu früh, denn um diese Zeit lesen hier noch viele Kinder mit ! :cool2:

Zimbelstern
16.03.2009, 20:31
Nun denn; ich rekurriere....

Bruddler
16.03.2009, 20:34
Nun denn; ich rekurriere....

lass' diesen Schweinkram ! :))

Zarah
16.03.2009, 20:41
Solange die mit Sozialhilfe besser leben als in ihren Ländern wird sich nichts ändern.Darum Sozialhife auf Zeit,kannst du dich dann selbst ernähren gut.Wenn nicht, Gute Heimreise und die Gutmenschen gleich mitnehmen.


So sieht es aus! Es ist mir unbegreiflich, wieso ausländische Unterschichten, die nur aus wirtschaftlichen Versorgungsgründen nach Deutschland kommen, einen lebenslangen Anspruch auf staatliche Unterstützung haben...

Unsere lieben Politiker erwähnen lieber gerne den angsteinflößenden demographischen Faktor, anstatt die Gesetze für Millionen Abgreifer zu ändern.

Deutschmann
16.03.2009, 20:48
So sieht es aus! Es ist mir unbegreiflich, wieso ausländische Unterschichten, die nur aus wirtschaftlichen Versorgungsgründen nach Deutschland kommen, einen lebenslangen Anspruch auf staatliche Unterstützung haben...

Unsere lieben Politiker erwähnen lieber gerne den angsteinflößenden demographischen Faktor, anstatt die Gesetze für Millionen Abgreifer zu ändern.

Schlimmer noch. Sie haben es versäumt mit entsprechenden Gesetzten dem demographischem Faktor entgegenzuwirken. Statt dessen wurden die Löcher mit Zuzug gestopft. Ein fataler Fehler wie sich heute herausstellt - nur keiner will es zugeben.

Zarah
16.03.2009, 20:52
Schlimmer noch. Sie haben es versäumt mit entsprechenden Gesetzten dem demographischem Faktor entgegenzuwirken. Statt dessen wurden die Löcher mit Zuzug gestopft. Ein fataler Fehler wie sich heute herausstellt - nur keiner will es zugeben.

mhm., Hartz IV-Löcher!;)

Deutschmann
16.03.2009, 20:55
mhm., Hartz IV-Löcher!;)

Na klar. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Wann immer eine öffentliche Diskussion im Bezug auf Hartz4 aufkommt, ebbt die Diskussion um Zuwanderung sofort ab.

Denkpoli
16.03.2009, 21:01
Schlimmer noch. Sie haben es versäumt mit entsprechenden Gesetzten dem demographischem Faktor entgegenzuwirken. Statt dessen wurden die Löcher mit Zuzug gestopft. Ein fataler Fehler wie sich heute herausstellt - nur keiner will es zugeben.

Unsere "Eliten" betrachten das garantiert nicht als Fehler ( ob sie das zugeben, oder nicht, ist eigentlich egal ), sonst würden sie an der Korrektur des Fehlers arbeiten und nicht an der Zementierung des Ist - Zustands.

Deutschmann
16.03.2009, 21:06
Unsere "Eliten" betrachten das garantiert nicht als Fehler ( ob sie das zugeben, oder nicht, ist eigentlich egal ), sonst würden sie an der Korrektur des Fehlers arbeiten und nicht an der Zementierung des Ist - Zustands.

Sie haben das erkannt. Da kannst du dir sicher sein. Jetzt geht es nur darum die Fehlentscheidungen bestmöglich zu relativieren. Leute die das damals schon angesprochen haben, wurden ja per se in die Ultrarechte Ecke gestellt.

Zarah
16.03.2009, 21:12
Na klar. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Wann immer eine öffentliche Diskussion im Bezug auf Hartz4 aufkommt, ebbt die Diskussion um Zuwanderung sofort ab.

Alle Migranten, die ihren Lebensunterhalt nicht durch eigene Initiative bestreiten wollen, werden wir nie mehr los! Später bekommen sie sogar noch eine Mindestrente von der BFA mit staatlicher Aufstockung!

Denkpoli
16.03.2009, 21:29
Sie haben das erkannt. Da kannst du dir sicher sein.

Hast du dafür irgendein noch so winziges Indiz? Mir ist keines bekannt. Mir ist nur bekannt, dass unsere "Eliten" mit deutschen Pässen um sich werfen, um den Ist - Zustand auch für zukünftige Regierungen irreversibel zu machen. So verhält man sich nicht, wenn man mit dem Ist - Zustand nicht zufrieden ist. Im Gegenteil!


Jetzt geht es nur darum die Fehlentscheidungen bestmöglich zu relativieren.

Ob und wie sie das relativieren ist mir egal. Das einzige, was zählt, ist das Korrigieren, aber das findet nirgendwo statt.


Leute die das damals schon angesprochen haben, wurden ja per se in die Ultrarechte Ecke gestellt.

Das Gegenteil davon ist der Fall. Wenn du während das Kalten Krieges z. B. die Repatriierung der Gastarbeiter gefordert hast, war das zwar nicht nett, aber eine legitime Meinung. Konsequenzen hatte man keine zu befürchten. Wenn du das heute tust, bist du ein Nazi und musst mit gesellschaftlicher Ausgrenzung, Jobverklust, etc. rechnen.

Deutschmann
16.03.2009, 21:37
Hast du dafür irgendein noch so winziges Indiz? Mir ist keines bekannt. Mir ist nur bekannt, dass unsere "Eliten" mit deutschen Pässen um sich werfen, um den Ist - Zustand auch für zukünftige Regierungen irreversibel zu machen. So verhält man sich nicht, wenn man mit dem Ist - Zustand nicht zufrieden ist. Im Gegenteil!



Ob und wie sie das relativieren ist mir egal. Das einzige, was zählt, ist das Korrigieren, aber das findet nirgendwo statt.



Das Gegenteil davon ist der Fall. Wenn du während das Kalten Krieges z. B. die Repatriierung der Gastarbeiter gefordert hast, war das zwar nicht nett, aber eine legitime Meinung. Konsequenzen hatte man keine zu befürchten. Wenn du das heute tust, bist du ein Nazi und musst mit gesellschaftlicher Ausgrenzung, Jobverklust, etc. rechnen.

Damit hast du die Frage eigentlich zum Teil schon selbst beantwortet. Ebenso die Aussagen der Politik, man hätte zuwenig für Bildungsnachwuchs gesorgt und die Forderung für qualifizierte Zuwanderung, lässt tief blicken.

Allerdings; wer gibt gerne einen Fehler aus der Vergangenheit zu? Die Politik wohl als letztes.

Das Problem der stagnierenden, deutschen Bevölkerung ist seit spätestens der 70er bekannt - auch, und gerade in der Politik. Anstelle die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen diesem kommenden Zustand anzupassen, hat man munter weiter versucht potentielle Beitragszahler für den Generationenvertrag einzuschleusen. Das dies in die Buxe ging brauch ich dir ja nicht zu sagen. Heute steht die Politik vor einem Scherbenhaufen den sie nicht mehr kleben kann. Daher geht der Weg in Richtung: noch mal drauf treten. (sinngemäß)

klartext
16.03.2009, 21:41
Du willst also politisch Verfolgten kein Asyl gewähren, wenn sie hier keinen Arbeitsplatz vorweisen können ?(

Wir sind von sicheren Drittstaaten umgeben, es gibt also keine politisch Verfolgten, sondern nur Asylbetrüger.
Du kennst unsere Gesetze nicht ?

Zimbelstern
16.03.2009, 21:59
Stellt Euch einmal vor, was arbeitsmarkttechnisch passieren würde, entließe man die Ausländer wieder ins Ausland:

Tausende von Psychologen, Psychatern, Straßenarbeitern, Vollzugsbeamte, Beamte in der Jugendhilfe wären auf einmal arbeitslos.

Es ist ein Kunstmarkt, der geschaffen wurde, um das Volk über die wirkliche Arbeitslosenquote zu täuschen.

Margrit
16.03.2009, 22:10
Solange die mit Sozialhilfe besser leben als in ihren Ländern wird sich nichts ändern.Darum Sozialhife auf Zeit,kannst du dich dann selbst ernähren gut.Wenn nicht, Gute Heimreise und die Gutmenschen gleich mitnehmen.


na Du bist gut, Du hat aber komische Ideen.
Schließlich haben wir mal vor 60 Jahren.....
Deutschland hat daher die Pflicht, jeden mit Sozialhilfe zu beglücken und die ganze Welt aufzunehmen.
Wußtest Du denn nicht, dass sogar unsere Nationalhymne schon geändert wurde?
Sie heißt doch jetzt "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit"

Margrit
16.03.2009, 22:13
"wir" ?....ich dachte, das waren die türkischen Gastarbeiter ? :rolleyes:


ja sicher doch, da hat meckerlich sich vertan
Mir hat das letze Woche auch ein 16hähriger türksicher Junge erkläft, dass die Türken Detushcland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

WIENER
16.03.2009, 22:24
Du willst also politisch Verfolgten kein Asyl gewähren, wenn sie hier keinen Arbeitsplatz vorweisen können ?(


geschätzte 90% der Ausländer sind aber keine "Politich Vrfolgten" sondern Sozialschmarozter die man getrost Wirtshaftsflüchtlinge nennen darf. In erster Linie zähle ich dazu Türken, Russen, Ukrainer usw. Wenn man die alle beizeiten dorthin geschickt hätte wo der Pfeffer wächst, hätte man sich um die wirklich politisch Geflüchteten, zB. Tschetschenen, wesentlich besser kümmern können.

Margrit
16.03.2009, 22:24
:no_no: Das waren nicht wir. Wer es war kann man auf den Internetseiten des Bundesinnenministeriums lesen. :))




ich finde da ncihts, kannst Du mal einen Link reinsetzen?

Zimbelstern
16.03.2009, 22:25
lass' diesen Schweinkram ! :))

Nun, die Stunde steht hoch im Tage, jugndliches Geschmeiß dürfte nicht mehr unterwegs sein...ich erwarte Deine Weiterbildung...

:)

Penthesilea
16.03.2009, 22:46
Unsere lieben Politiker erwähnen lieber gerne den angsteinflößenden demographischen Faktor, anstatt die Gesetze für Millionen Abgreifer zu ändern.
Muß aber alles richtig sein – oder warum werden sie immer wieder gewählt und die, die da was ändern wollen, als Rechtsextreme beschimpft?

Denkpoli
16.03.2009, 23:30
Damit hast du die Frage eigentlich zum Teil schon selbst beantwortet. Ebenso die Aussagen der Politik, man hätte zuwenig für Bildungsnachwuchs gesorgt und die Forderung für qualifizierte Zuwanderung, lässt tief blicken.

Allerdings; wer gibt gerne einen Fehler aus der Vergangenheit zu? Die Politik wohl als letztes.

Das Problem der stagnierenden, deutschen Bevölkerung ist seit spätestens der 70er bekannt - auch, und gerade in der Politik. Anstelle die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen diesem kommenden Zustand anzupassen, hat man munter weiter versucht potentielle Beitragszahler für den Generationenvertrag einzuschleusen. Das dies in die Buxe ging brauch ich dir ja nicht zu sagen. Heute steht die Politik vor einem Scherbenhaufen den sie nicht mehr kleben kann. Daher geht der Weg in Richtung: noch mal drauf treten. (sinngemäß)

Sieh mal:
Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, ist er logischer Weise nicht scharf darauf, dass andere das erfahren. Es ist absolut menschlich, dass man versucht, einen solchen zu vertuschen, und wenn das nicht geht, ihn zu beschönigen bzw. zu relativieren. Wenn unsere Politiker sich darauf beschränken würden, ware das kein großes Problem.
Aber kein Mensch mit einem Funken Hirn wird, nachdem er seinen Fehler entdeckt hat, erst mal dafür sorgen, dass der Fehler nie wieder korrigiert werden kann. Das wäre absolut unlogisch! Schon alleine, weil dann alle, die davon erfahren, sagen würden, dass er den "Fehler" mit Absicht gemacht hat.

Bruddler
17.03.2009, 04:38
Nun, die Stunde steht hoch im Tage, jugndliches Geschmeiß dürfte nicht mehr unterwegs sein...ich erwarte Deine Weiterbildung...

:)

Für's Erste soll das hier mal reichen:

Weiterbildung fuer Zimbelstern (http://www.reeperbahn-reeperbahn.de/)

McDuff
17.03.2009, 06:03
Abschieben ist billiger und nachhaltiger. Raus mit dem Pack!

Zimbelstern
17.03.2009, 07:31
Für's Erste soll das hier mal reichen:

Weiterbildung fuer Zimbelstern (http://www.reeperbahn-reeperbahn.de/)

...und ich habe in HH studiert. Da sind mir doch wirklich Dinge entgangen...

:)

Marine Corps
17.03.2009, 07:35
Die Entwicklung in den USA geht tatsächlich rückwärts.
Heute haben schon ein Drittel der Bevölkerung dort
keine Krankenversicherung mehr.
Soll das etwa eine gute Entwicklung sein?

WOHER hast du denn diesen Unsinn???

Ca. 43 Millionen US-Amerikaner haben keine Krankenversicherung. Das liegt daran, dass sie entweder illegal im Lande leben oder eben durch jedes Raster gefallen sind und sich von kriminellen Aktivitäten ernähren bzw. als Häftling im Knast sitzen.
Bezogen auf die Bevölkerungszahl, die jedes Jahr durch katholische Latinos, herumschnackselnde Schwarze und christlich-fundamentalistische Weiße stramm steigt, von aktuell wahrscheinlich 310 Millionen (letzte Zahl von 2006 300 Millionen), ist das ein Scherz.
Knapp 14% sind ohne Krankenversicherung, werden aber in staatlichen Kliniken auch ohne Geld behandelt und den Rest müssen sie halt selbst bezahlen.
Das Leben ist kein Wunschkonzert und wieso sollte eine Gesellschaft Crack-Dealer auch noch mit einer kostenlosen KV beglücken ???

Ich werde das merkwürdige Bündnis der Linken mit den Kriminellen und Betrügern nie begreifen. Aber wahrscheinlich ist es dieselbe Mentalität des Raubens und des Abfassens von Gütern und Geld ohne eigene Leistung.

Die mir bekannten US-Amerikaner haben alle eine Krankenversicherung. Einer davon war bis vor 3 Jahren ein Illegaler. Heute arbeitet er als Hilfskoch in einem guten Restaurant und bekommt für sich und seine Familie die KV von dort ohne eigene Beiträge.

Fahr einfach mal hin für ein paar Wochen und rede mit den Menschen und dann verkünde nicht mehr deine Weisheiten von irgendwelchen linken Medien.
Linke lügen! Immer!
Das ist ihre Natur. Denn die Wirklichkeit ist einfach nicht links. Daher muss sie zurechtgelogen werden.
Konnte man in den 70 Jahren Realem Sozialismus sehr gut mitverfolgen. Von Anfang bis Ende wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Nach der Propaganda müssen das Paradiese gewesen sein. In der Realität waren es leider nur vergammelte und ärmliche Groß-Arbeitslager.

Der Gerechte
17.03.2009, 10:53
Natürlich nicht.

Dann bist du kein Demokrat.

Der Gerechte
17.03.2009, 11:14
WOHER hast du denn diesen Unsinn???

Ca. 43 Millionen US-Amerikaner haben keine Krankenversicherung. Das liegt daran, dass sie entweder illegal im Lande leben oder eben durch jedes Raster gefallen sind und sich von kriminellen Aktivitäten ernähren bzw. als Häftling im Knast sitzen.
.
.
.
Verblödungspalaver
.
.
.
.

Es haben 15,3 Prozent der Bevölkerung zu jedem beliebigen Zeitpunkt keine
Krankenversicherung und fast ein Drittel der Bevölkerung, über 80 Millionen
Amerikaner, waren in den letzten zwei Jahren zeitweise unterversichert.

Eine neuere Studie zur Untersuchung von verhinderbaren Todesfällen in
19 Nationen fand heraus, dass die USA den höchsten Anteil an verhinderbaren Todesfällen hat.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung, 10.Oktober 2008
http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=ATIP7S

Das ist eine fatale Entwicklung.
Wollen wir das in der BRD auch so?

Der Gerechte
17.03.2009, 11:24
Wir sind von sicheren Drittstaaten umgeben, es gibt also keine politisch Verfolgten, sondern nur Asylbetrüger.
Du kennst unsere Gesetze nicht ?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/themen/;art2825,2810256

Das sind dann wohl auch alles Asylbetrüger?
Diese ganzen 10.000 Kriegsflüchtlinge sollen dann wohl unsere Nachbarländer
aufnehmen?

Der Gerechte
17.03.2009, 11:27
.... und sie Geld kostet.

In Deutschland ist genug Geld vorhanden.
Man darf es nur nicht den Banken und dem Militär in den Rachen schmeißen.

Deutschmann
17.03.2009, 13:02
Dann bist du kein Demokrat.

Wenn du daran das Demokratieverständnis einer Person festmachen willst, na dann zum Teufel .... bin ich halt kein Demokrat. :rolleyes:

Kai_Piranha
17.03.2009, 16:06
In Deutschland ist genug Geld vorhanden....... behaupten Linksparasiten, Sozialmattenabhänger und andere Lebensversager, um Leistungsträgern und Steuerzahlern deren erwirtschaftetes Geld abzuschmarotzen.

Der Gerechte
17.03.2009, 16:14
... behaupten Linksparasiten, Sozialmattenabhänger und andere Lebensversager, um Leistungsträgern und Steuerzahlern deren erwirtschaftetes Geld abzuschmarotzen.

Das macht schon OPEL und die "notleidenden" Banken.

Das wäre übrigens ein gutes Unwort des Jahres: notleidende Banken :D

Zarah
17.03.2009, 16:15
Muß aber alles richtig sein – oder warum werden sie immer wieder gewählt und die, die da was ändern wollen, als Rechtsextreme beschimpft?

Schau Dir mal das Wahlvolk an, das sagt doch schon alles!

Der Gerechte
17.03.2009, 16:20
Nimm sie doch bei dir daheim auf und fütter sie auf deine kosten durch, deine arbeitsunwilligen politisch verfolgten mit 7 Kindern und 0 bock auf arbeit... Echte politisch Verfolgte kommen nur selten aus der türkei oder afrika...

Dafür gibt es Asylverfahren. Da wird dann geprüft, ob es sich um echte handelt.
Die Anerkennungsquote liegt darum auch unter 1 Prozent.

Kai_Piranha
17.03.2009, 16:22
Das macht schon OPEL und die "notleidenden" Banken.

Das wäre übrigens ein gutes Unwort des Jahres: notleidende Banken :DMann kann nur auf die Vernunft der zuständigen Volksvertreter hoffen, dass sie auf das Lügengesindel der Opel Mutter nicht hereinfallen. Der ehemalige Opel Chef und heutige Oberste von GM Europe (Forster) ist jedenfalls beim dreisten Versuch erwischt worden, für die Yankees 3,3 Mrd EUR beim dt. Steuerzahler durch Vortäuschen falscher Tatsachen ("GM macht eine Sacheinlage in Form von Patentrechten...") erschwindeln zu wollen.

Und: was die Banken Mischpoche angeht, muss man dir allerdings zustimmen. Bei "notleidenden Banken" kann man nur raten: "auf ner Bank immer, inner Bank nie!" :D

Sathington Willoughby
17.03.2009, 16:40
1. Man müßte vor allem die Kinder fördern, aber auch die Erwachsenen dadurch, dass man die Stütze an Bedingungen knüpft.

2. Auch viele Angehörige der deutschen Unterschicht haben ähnliche Probleme. Die fast bedingungslose Stütze erweist sich als Fluch, womit ich das Sozialsystem nicht in Bausch und Bogen verurteilen will.

3. Zumindest die Kinder könnte man aus dem Teufelskreis des sozialen Abstiegs retten, wenn man bspw. mehr Ganztagsschulen einrichten würde und mehr Geld in die Bildung stecken würde anstatt marode Banken für ihre Gier zu belohnen.

1. das ist eine Möglichkeit. Man muss die Leute jedenfalls dazu ermutigen, aktiv zu werden und nicht mit einem Leben als Konsument zufrieden zu sein. Das haben die Sozialdemokraten falsch gemacht; jeder, der Arbeitslose aktivieren wollte, wurde als Nazi oder unsozial hingestellt. Mittlerweile sind die Sozialkassen dadurch so geschröpft, das wir keine andere Wahl mehr haben.
2. Ja, aber dieser deutschen Unterschicht könnten wir deutlich mehr helfen, wenn wir nicht so dermaßen viele Ausländer (in erster Linie Moslems) hier hätten, die, wie alle Studien zeigen, dramatisch unqualifiziert sind. Wenn wir diese Menschen wieder in ihre Herkunftskänder schicken, haben wir genug finanzielle Mittel, um unserer Unterschicht unter die Arme zu greifen - aber nicht ohne Gegenleitsung!
3. Nicht wieder Äpfel mit Schweineschnitzel vergleichen! Die Banken leisten ihren Teil zur Gesellschaft, indem sie finanzielle Ströme in Kanäle leiten, wo das Geld gebraucht wird, auch wenn sie viel zu gierig bzw. kurzsichtig waren.
Ja, Kinder müssen unterrichtet werden, aber dazu müssen die Lehrer wieder Autoritäten sein, müssen entsprechende Rechte haben, um sich in den Klassen durchzusetzen (ich kenne genug Beispiele, wo die Lehrer hilflose Clowns sind) und, vor allen DIngen, Ausländer, die kaum deutsch können, gehören auf Hilfsschulen, aber am besten wieder in ihre Heimat. Dann, das hat PISA gezeigt, sind unsere Kinder auch schulisch wieder international vorne mit dabei!

Pascal_1984
17.03.2009, 21:05
Dafür gibt es Asylverfahren. Da wird dann geprüft, ob es sich um echte handelt.
Die Anerkennungsquote liegt darum auch unter 1 Prozent.

Muss ein tolles Verfahren sein, wenn ich mir zum Beispiel Berlin Kreuzberg anschaue... lauter politisch verfolgte mit 7 und mehr kindern aber ohne arbeit...

Deutschmann
17.03.2009, 21:16
Dafür gibt es Asylverfahren. Da wird dann geprüft, ob es sich um echte handelt.
Die Anerkennungsquote liegt darum auch unter 1 Prozent.

Anerkennungsquote ist nicht gleich Duldungsquote. ;)

Der Gerechte
18.03.2009, 16:10
Muss ein tolles Verfahren sein, wenn ich mir zum Beispiel Berlin Kreuzberg anschaue... lauter politisch verfolgte mit 7 und mehr kindern aber ohne arbeit...

Das werden wahrscheinlich nichtmal Ausländer sein, sondern Deutsche
mit Migrationshintergrund.

Pascal_1984
18.03.2009, 17:32
Das werden wahrscheinlich nichtmal Ausländer sein, sondern Deutsche
mit Migrationshintergrund.

ja - im behördenjargon schon...
Aber sie werden niemals deutsch denken oder deutsch sein, die meisten sprechen noch nicht mal unsere Sprache...

nethead
18.03.2009, 22:25
Mann kann nur auf die Vernunft der zuständigen Volksvertreter hoffen

Volksvertreter habe ich im Bundestag noch keine gesehen. Und die Vernunft scheint dort generell keinen Zutritt zu haben.