PDA

Vollständige Version anzeigen : OB Wahl Kiel - Wahlbeteiligung 35%



Voortrekker
15.03.2009, 18:47
Heute wurde in Kiel ein neuer Oberbürgermeister gewählt.
Die Wahlbeteiligung lag gerade einmal bei 35%, das ist im Gegensatz zur Kommunalwahl im letzten Jahr ein Minus von 15 Prozentpunkten.
In einigen Stadtteilen gingen gerade einmal 15% zur Wahl.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Leute auf die derzeitige Politik einfach keine Lust mehr haben, da es keine Alternativen zu den Systemparteien gibt.

http://kn-online.de/top_news/80937_ueberraschungssieg_fuer_Torsten_Albig.html

Geronimo
15.03.2009, 18:53
Nach 120 ausgezählten von insgesamt 125 Bezirken liegt Torsten Albig (SPD) unaufholbar bei rund 52 Prozent vorn. Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) pendelt um 41 Prozent, Raju Sharma (Die Linke) knapp unter sieben Prozent.

Aha. Raju Sharma wollte also OB des alten Kriegshafens werden. Was ist das für ein Vogel?

Doc Gyneco
15.03.2009, 18:55
Nach 120 ausgezählten von insgesamt 125 Bezirken liegt Torsten Albig (SPD) unaufholbar bei rund 52 Prozent vorn. Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) pendelt um 41 Prozent, Raju Sharma (Die Linke) knapp unter sieben Prozent.

Aha. Raju Sharma wollte also OB des alten Kriegshafens werden. Was ist das für ein Vogel?

Ein (fast) integrierter Kulturbreicherer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Voortrekker
15.03.2009, 18:57
Nach 120 ausgezählten von insgesamt 125 Bezirken liegt Torsten Albig (SPD) unaufholbar bei rund 52 Prozent vorn. Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) pendelt um 41 Prozent, Raju Sharma (Die Linke) knapp unter sieben Prozent.

Aha. Raju Sharma wollte also OB des alten Kriegshafens werden. Was ist das für ein Vogel?

Ein Inder oder so.
Aber alle Kandidaten sind des Reichskriegshafens unwürdig.

Mütterchen
15.03.2009, 19:31
Gibt es eigentlich eine Grenze - also oberhalb der 0%-Marke, ab der eine Wahl für ungültig erklärt werden muss?

Zimbelstern
15.03.2009, 19:45
Schade um Frau Volquartz. Ein weiterer Idiot übernimmt einen Posten, von dem er keine Ahnung hat. Er wird sicherlich staazmedial abgefeiert. Und mit unseren GEZ Geldern finanziert...

Verrari
15.03.2009, 19:49
Hier findest Du die Erklärung:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74963&page=15

Beitrag Nr. 145 !!!

Aldebaran
15.03.2009, 20:15
Nach 120 ausgezählten von insgesamt 125 Bezirken liegt Torsten Albig (SPD) unaufholbar bei rund 52 Prozent vorn. Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) pendelt um 41 Prozent, Raju Sharma (Die Linke) knapp unter sieben Prozent.

Aha. Raju Sharma wollte also OB des alten Kriegshafens werden. Was ist das für ein Vogel?


Der Sohn eines Inders und einer Deutschen (, also ein Inder :D).


Interessant aber, dass selbst bei dieser niedrigen Wahlbeteiligung ein Kandidat der Linken nur auf 7% kommt.

Wahrscheinlich, weil das sich das Linkswählerpack nur von der Couch wälzt, wenn es um mehr Stütze geht.

Aldebaran
15.03.2009, 20:18
Gibt es eigentlich eine Grenze - also oberhalb der 0%-Marke, ab der eine Wahl für ungültig erklärt werden muss?


Unsere politische Klasse dürfte ganz genau wissen, warum es eine solche Regelung auf keinen Fall geben darf.

Interessanterweise gibt es bei Volksbegehren und -entscheiden solche Quoren, bei Wahlen aber nicht.

Verrari
15.03.2009, 20:21
Wahrscheinlich, weil das sich das Linkswählerpack nur von der Couch wälzt, wenn es um mehr Stütze geht.

Ich bedauere, daß Du mir mit diesem Ausspruch zuvorgekommen bist!! ;)

clarkken
16.03.2009, 18:49
Glücklicherweise hat die CDU Kandidatin verloren. Wünschenswert wäre ein linker OB, aber wenn man realisitisch bleibt ist der SPD Mann das kleinere Übel ,wobei ein Steinbrück-Mann keiner ist den man vertrauen kann.

Weiter_Himmel
16.03.2009, 22:54
Früher habe ich mich über Menschen die nicht wählen immer aufgeregt . Inzwischen kann ich das aber nachvollziehen . Ich halte das Demokratische System in Deutschland nach wie vor für gut ... die Parteinlandschaft und viele unfähige Politiker kotzen mich jedoch an .

Voortrekker
17.03.2009, 19:13
Früher habe ich mich über Menschen die nicht wählen immer aufgeregt . Inzwischen kann ich das aber nachvollziehen . Ich halte das Demokratische System in Deutschland nach wie vor für gut ... die Parteinlandschaft und viele unfähige Politiker kotzen mich jedoch an .

Es sollte bei solchen Wahlen auch die Möglichkeit: ,,Keiner der genannten Kandidaten" geben.
Wird nur spannend, wenn das die meisten ankreuzen werden.

eintiroler
17.03.2009, 19:41
Der Sohn eines Inders und einer Deutschen (, also ein Inder :D).


Weder - noch.


Wer Multikultur will, der hat keine eigene Kultur, das heißt er hat überhaupt keine Kultur. Ihm fehlt also das, was den Menschen ausmacht. Denn Kultur ist nach Auffassung aller Philosophen, Anthropologen und Biologen der bestimmte Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der Multikulturist muss also unter dem Menschen angeordnet werden. Er ist offensichtlich für Kultur zu dumm, und für das gesunde Tier fehlt ihm der Instinkt.

HartzIVler
17.03.2009, 20:22
Es ist geradezu peinlich, wie schnell die Menschen die Abartigkeiten einer Heide Simonis vergessen können.

HartzIVler
17.03.2009, 20:33
Früher habe ich mich über Menschen die nicht wählen immer aufgeregt . Inzwischen kann ich das aber nachvollziehen . Ich halte das Demokratische System in Deutschland nach wie vor für gut ... die Parteinlandschaft und viele unfähige Politiker kotzen mich jedoch an .

Diese Typen, die nicht wählen, kotzen mich weiterhin auch noch an. Es gibt Parteien, die man auch heute wählen kann. Rate mal welche das sein könnten?

Weiter_Himmel
18.03.2009, 04:04
Diese Typen, die nicht wählen, kotzen mich weiterhin auch noch an. Es gibt Parteien, die man auch heute wählen kann. Rate mal welche das sein könnten?

Rechtsextreme Versager die sich mit dem Islam solidarisieren ? Rechtsextreme Versager die Pleite sind bei jeder Rede so rumschreien als würden sie jemanden aufs Maul hauen wollen und nur mit polemischen Phrasen um sich werfen .