PDA

Vollständige Version anzeigen : TV Tipp 20:15 The Killing Fields - Schreiendes Land



Vril
15.03.2009, 18:44
Heute Abend 20:15 Uhr auf Tele5

The Killing Fields - Schreiendes Land

Kambodscha, April 1975: Die Roten Khmer stehen vor den Toren der Hauptstadt Phnom Penh. Wer kann, flieht - mit jedem nur zur Verfügung stehenden Transportmittel. US-Reporter Schanberg (Sam Waterston) aber will weiter berichten und über-redet auch seinen einheimischen Freund Dith Pran (Oscar-gekrönt: Haing S. Ngor), im Land zu bleiben. Ein böser Fehler: Während Schanberg sich gerade noch retten kann, landet Dith in einem jener gefürchteten "Umerziehungslager", in denen Hunderttausende Kambodschaner vom kommunistischen Pol-Pot-Regime abgeschlachtet werden...


Ein Film den sich gerade auch unsere linksdrehenden Foristen und Sympathisanten des Kommunismus ansehen sollten.

EinDachs
15.03.2009, 18:52
Kenn ich schon.
Ist eine hervorragende Doku, ich kann die echt empfehlen.

Ausonius
15.03.2009, 18:55
Ein Film den sich gerade auch unsere linksdrehenden Foristen und Sympathisanten des Kommunismus ansehen sollten.

Nein, jeder sollte ihn sich ansehen, weil er gut ist.

Vril
15.03.2009, 18:56
Ich habe ihn noch nicht gesehen werde das aber nachher gleich nachholen.

Der Film wurde übrigens 1984 mit 3 Oscars und dem Golden Globe ausgezeichnet.

* Bester Nebendarsteller (Haing S. Ngor)
* Beste Kameraführung (Chris Menges)
* Bester Schnitt (Jim Clark)

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Killing_Fields_%E2%80%93_Schreiendes_Land

Felidae
15.03.2009, 19:25
Die Roten Khmer waren eine einzige Abscheulichkeit. Der Westen hatte aber erhebliche Mitschuld an ihrem Regime, weil er es anerkannt hat, im Gegensatz zum gemäßigteren Regime, das von Vietnam nach deren Einmarsch eingesetzt wurde.

emire
15.03.2009, 19:27
Heute Abend 20:15 Uhr auf Tele5

The Killing Fields - Schreiendes Land

Kambodscha, April 1975: Die Roten Khmer stehen vor den Toren der Hauptstadt Phnom Penh. Wer kann, flieht - mit jedem nur zur Verfügung stehenden Transportmittel. US-Reporter Schanberg (Sam Waterston) aber will weiter berichten und über-redet auch seinen einheimischen Freund Dith Pran (Oscar-gekrönt: Haing S. Ngor), im Land zu bleiben. Ein böser Fehler: Während Schanberg sich gerade noch retten kann, landet Dith in einem jener gefürchteten "Umerziehungslager", in denen Hunderttausende Kambodschaner vom kommunistischen Pol-Pot-Regime abgeschlachtet werden...



Ein Film den sich gerade auch unsere linksdrehenden Foristen und Sympathisanten des Kommunismus ansehen sollten.


Eine ganze 4 tlg.Serie für unsere rechtsdrehenden Foristen und sympathisanten wäre
Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß

Felidae
15.03.2009, 19:28
Eine ganze 4 tlg.Serie für unsere rechtsdrehenden Foristen und sympathisanten wäre
Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß

Oh Mann, was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Orakel
15.03.2009, 19:33
Tele 5 habe ich nicht. Und das in Berlin.

Den Film habe ich schon 2 mal versucht anzuschauen. Habe aber nie bis zum Ende durchgehalten. Weiß auch nicht warum.
Aber was die Roten Khmer angeht, waren die Nazis wohl Unschuldslämmer. Aber in diesen Kreisen macht es wohl keinen Sinn mehr in links oder rechts zu unterteilen. Einfach nur krank diese Menschheit.

borisbaran
15.03.2009, 22:18
Heute Abend 20:15 Uhr auf Tele5

The Killing Fields - Schreiendes Land

Kambodscha, April 1975: Die Roten Khmer stehen vor den Toren der Hauptstadt Phnom Penh. Wer kann, flieht - mit jedem nur zur Verfügung stehenden Transportmittel. US-Reporter Schanberg (Sam Waterston) aber will weiter berichten und über-redet auch seinen einheimischen Freund Dith Pran (Oscar-gekrönt: Haing S. Ngor), im Land zu bleiben. Ein böser Fehler: Während Schanberg sich gerade noch retten kann, landet Dith in einem jener gefürchteten "Umerziehungslager", in denen Hunderttausende Kambodschaner vom kommunistischen Pol-Pot-Regime abgeschlachtet werden...


Ein Film den sich gerade auch unsere linksdrehenden Foristen und Sympathisanten des Kommunismus ansehen sollten.
Scheint eine gute Doku zu sein. werd ich mir mal holen. Danke für den Tip.

Hossbach
16.03.2009, 09:45
Ich habe mir gestern 2 Stunden angesehen, das Ende aber leider nicht mehr. Wie geht der Film denn aus?

Peaches
16.03.2009, 10:51
Ich habe mir gestern 2 Stunden angesehen, das Ende aber leider nicht mehr. Wie geht der Film denn aus?

Hat ein Happy End.
Pran kann fliehen, allerdings wird das Kind von Phan auf der Flucht durch eine Landmine getötet. Pran schafft es nach Thailand in ein Auffanglager des Roten Kreuzes.
Am Ende bittet Schanberg, ihm zu verzeihen und Pran antwortet, dass es nicht zu verzeihen gebe.

Ausgezeichneter Film.

Hossbach
16.03.2009, 11:07
Der Darsteller, der Pran spielt, ist ja anscheinend auch wirklich von den Roten Khmer gefoltert worden... Man kann über diese Welt wirklich nur den Kopf schütteln.