PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind deutsche Euros sicherer als griechische?



Doc Gyneco
15.03.2009, 16:53
Alle Euro-Banknoten haben einen Ländercode. Ein deutscher Wirtschaftsprofessor behauptet nun, die Noten trügen dieses Erkennungsmerkmal für den Fall eines Auseinanderbrechens des EU-Währungssystems. Er empfiehlt deshalb, die Euros aus Griechenland, Portugal und Irland rasch weiterzureichen..................
Das eigentliche Problem der europäischen Währung sind laut Otte die kostspieligen Rettungspakete, mit denen einzelne Mitgliedsstaaten vor einem Bankrott bewahrt werden sollen. Die Rettungspakete würden den Euro massiv schwächen und das unabhängig davon, ob das Geld auf Konten oder bar gehalten werde. Ein deutscher Vermögensverwalter hat seinen Notfallplan bereits in der Schublade: «Wenn Deutschland ankündigen sollte, die Griechen zu retten, dann bin ich komplett raus aus dem Euro», sagte er gegenüber «wiwo.de»....
Quelle ! (http://www.20min.ch/finance/news/story/Sind-deutsche-Euros-sicherer-als-griechische--30940414)


Ich war immer der Meinung das der Euro nur farbig bedrucktes Klopapier ist !

:D:D:D

Paul Felz
15.03.2009, 16:55
Ich war immer der Meinung das der Euro nur farbig bedrucktes Klopapier ist !

:D:D:D

Und die Münzen?

Doc Gyneco
15.03.2009, 17:09
Und die Münzen?

Die kannst Du in die Fontana di Trevi schmeissen !

Glauben macht ja bekanntlich seelig !

:D:D:D

Paul Felz
15.03.2009, 17:12
Die kannst Du in die Fontana di Trevi schmeissen !

Glauben macht ja bekanntlich seelig !

:D:D:D

Mal sehen. Mein Essen vom Italiener wird gleich geliefert. Ich gebe ihm dann ein wenig bedrucktes Klopapier und ein paar Glücksmünzen. :D

Doc Gyneco
15.03.2009, 17:14
Mal sehen. Mein Essen vom Italiener wird gleich geliefert. Ich gebe ihm dann ein wenig bedrucktes Klopapier und ein paar Glücksmünzen. :D

Herr Felz ernährt sich mit Fast-Food ?!?!

Pizza und Cola ?!?!

:)):)):))

henriof9
15.03.2009, 17:17
Mag sein das ich heute nicht ganz logisch denken kann, aber Euro ist Euro.

Was die Rettungspakete betrifft haben wir immer noch den Stabilitätspakt und außerdem ist es mal wieder typisch Deutsch mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, denn unser Finanzhaushalt ist ja nun auch nicht in trockenen Tüchern.

elas
15.03.2009, 17:26
Herr Felz ernährt sich mit Fast-Food ?!?!

Pizza und Cola ?!?!

:)):)):))

Standardfood für Dauerforisten.

Paul Felz
15.03.2009, 17:26
Herr Felz ernährt sich mit Fast-Food ?!?!

Pizza und Cola ?!?!

:)):)):))

Nicht ganz. Und da die Küche umzugsbedingt schon abgebaut ist, bleibt mir nichts anderes übrig.

Kaum zu glauben, aber die Italiener machen noch andere Speisen als Pizza. Zudem dieser Italiener gegenüber sitzt und ein Kroate ist :D

Doc Gyneco
15.03.2009, 17:31
Nicht ganz. Und da die Küche umzugsbedingt schon abgebaut ist, bleibt mir nichts anderes übrig.

Kaum zu glauben, aber die Italiener machen noch andere Speisen als Pizza. Zudem dieser Italiener gegenüber sitzt und ein Kroate ist :D

Multikulti Küche !

:=:=:=

Paul Felz
15.03.2009, 17:32
Multikulti Küche !

:=:=:=

Jepp. Einen Vorzeigeitaliener hat er ja auch eingestellt. Nur kochen darf der nicht :D

Doc Gyneco
15.03.2009, 17:36
Jepp. Einen Vorzeigeitaliener hat er ja auch eingestellt. Nur kochen darf der nicht :D

Ein sogenanntes Südländisches Aushängeschild !

:)):)):))

Paul Felz
15.03.2009, 17:38
Ein sogenanntes Südländisches Aushängeschild !

:)):)):))

Aufgehängt er ihn noch nicht ;)