PDA

Vollständige Version anzeigen : Eklat bei "Studio Friedman": der Linke Bodo Ramelow - Wutausbruch



henriof9
15.03.2009, 08:06
zu sehen hier (http://www.youtube.com/watch?v=5KTBu264PiI&feature=related)

Warum diese künstliche Aufregung wegen eines " Winkeladvokaten " ?

Zimbelstern
15.03.2009, 08:14
So sind sie halt, die PDS ler. Gisy verfolgt jeden in seiner anwaltlichen Funktion, der behauptet, er sei ein Stasifritze gewesen. Ein ehem. Gegner der Demokratie bedient sich nun der Rechtsmittel der Demokratie.

Demos-das Volk
kratein-regieren

Angesichts dieser Zustände muß es erlaubt sein, zu fragen, ob das Volk noch über die Politiker regiert...

Menetekel
15.03.2009, 09:00
Mal ganz abgesehen von dem Anlaß des Streitausbruches.
Ist der Friedmann nun Moderator, oder steht er nur dabei um sein Honorar zu rechtfertigen.
Und die anderen vor ihm machen ein solches Spiel mit. Warum verläßt dieser Kasper nicht einfach das Studio? Gibt es bei einem solchen Sender überhaupt Zuschauer?

fatalist
15.03.2009, 09:02
Der Stasi-Gysi kann ruhig jeden verklagen, der ihn als Stasi bezeichnet.
Im Internet wird das ziemlich schwer werden, und das ist gut so :hihi:


Ramelow regt sich auf darüber, dass Der CDU ler den Gysi nen Winkeladvokaten nennt ?(

Soll er doch, die linke Bazille germane

Doc Gyneco
15.03.2009, 09:31
zu sehen hier (http://www.youtube.com/watch?v=5KTBu264PiI&feature=related)

Warum diese künstliche Aufregung wegen eines " Winkeladvokaten " ?

Und von solche Arschlöchern werdet ihr regiert !

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Felidae
15.03.2009, 09:33
Ramelow lässt die Maske fallen, schön.

Marathon
15.03.2009, 10:10
Gregor Gysi hat mit Sicherheit für die Stasi gearbeitet:


Neue Akten erhärten Stasi-Verdacht gegen Gysi
...
Die von der Birthler-Behörde nach einem Prozess mit Gregor Gysi freigegebenen Akten beinhalten brisante Details über den ehemaligen DDR-Anwalt. Ein Ex-Dissident bestätigt im Wesentlichen die Richtigkeit der Vermerke. Für ihn ist es sogar wahrscheinlich, dass Gysi für die Stasi tätig gewesen sein könnte.
...
An diesem Tag hielt sich der Ost-Berliner Klingenstein, der damals noch Erwin hieß, in Grünheide im Haus von Robert und Katja Havemann auf. Der junge Oppositionelle hatte das Paar wenige Monate zuvor kennengelernt, gleich nach der Aufhebung des Hausarrests gegen Robert Havemann. Klingenstein erinnert sich, dass in den Abendstunden ein vierte Person hinzukam – Rechtsanwalt Gregor Gysi.

Seltsam an dieser Begegnung ist ein Umstand, von dem man erst jetzt Genaueres erfährt, nachdem die Birthler-Behörde die Stasi-Akten herausgeben darf, die durch den Rechtsstreit jahrelang blockiert waren: Die Stasi wusste, was im Haus der Havemanns besprochen wurde, nachdem Gysi angekommen war. In einem zwei Seiten umfassenden Stasi-Vermerk vom 5.Oktober 1979, also nur zwei Tage nach dem Treffen, heißt es, die Informationen seien „durch gezielten IM-Einsatz“ bekannt geworden.

Dieser IM, also Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi, berichtete laut Vermerk, dass Havemann seinem Anwalt Gysi ein Schreibmaschinenmanuskript zur Begutachtung vorlegte. Es beinhaltete „10 Thesen zum 30.Jahrestag der DDR“. Sie waren kurz zuvor offenbar ohne Havemanns Wissen in der Bundesrepublik veröffentlicht worden. Daraufhin soll Gysi laut Vermerk auf den „eindeutig staatsfeindlichen Charakter“ dieser Schrift und auf drohende strafrechtliche Konsequenzen hingewiesen haben.

Wie aber erfuhr Mielkes Ministerium von solchen Details? Eine Abhöraktion mittels Wanze ist unwahrscheinlich, weil das ansonsten im Stasi-Vermerk angegeben wäre. War einer in der Viererrunde ein Spitzel? Und wenn ja: wer? Da Robert Havemann, der Staatsfeind Nummer eins der DDR, als potenzieller Stasi-Zuträger ausscheidet, bleiben nur seine Frau Katja, Thomas Erwin oder eben Gregor Gysi übrig. Der Stasi-Vermerk enthält weitere Hinweise zur Lösung dieses Rätsels.

Es drängt sich die Frage auf, ob es sich bei dem IM um Gysi handelte

Spät abends fuhr Gysi zurück nach Berlin. Klingenstein erinnert sich: „Er hat mich damals mitgenommen.“ Gysi sagt, er wisse heute nicht mehr, ob er mit Erwin im Auto gefahren sei. In den Akten, deren Herausgabe Gysi mit dem Hinweis auf das Mandantengeheimnis verhindern wollte, liest sich dieser Vorgang so: „Der IM nahm Erwin mit in die Stadt.“ Die Frage drängt sich auf: Handelte es sich bei dem IM um Gysi?

http://www.welt.de/politik/article2022885/Neue_Akten_erhaerten_Stasi_Verdacht_gegen_Gysi.htm l

Wahabiten Fan
15.03.2009, 10:38
Gregor Gysi hat mit Sicherheit für die Stasi gearbeitet:

http://www.welt.de/politik/article2022885/Neue_Akten_erhaerten_Stasi_Verdacht_gegen_Gysi.htm l

Glaubt denn tatsächlich jemand, in der DDR hatte man eine Zulassung als Rechtsanwalt bekommen, ohne eine Verpflichtungserklärung des MfS zu unterschreiben!?:))

Bettmaen
15.03.2009, 11:14
Herr Michelbach von der Amigo-Partei CSU wäre in der DDR sicher ein aufrechter Widerstandskämpfer gewesen.

Klopperhorst
15.03.2009, 11:19
Ramelow lässt die Maske fallen, schön.

Abgesehen, daß hier jeder nur seine Weisheit aus den Medien hat, oder kennt ihr Gysi persönlich? Es wurde ja nicht mal gerichtlich festgesellt, daß er für die Stasi gearbeitet hätte.


---

Efna
15.03.2009, 11:27
Paulo Pinkel ist widerlich, jetzt kann der alte Kokser mal wieder das machen was er am besten kann. Nämlich den Moralapostel spielen.

Eridani
15.03.2009, 11:37
zu sehen hier (http://www.youtube.com/watch?v=5KTBu264PiI&feature=related)

Warum diese künstliche Aufregung wegen eines " Winkeladvokaten " ?

Noch verschärfter: Nina Hagen! Eine geistesgestörte Vertreterin der Spaßgesellschaft.

Wann wird dieser Abfall endlich ausgewiesen?!

http://www.youtube.com/watch?v=lOXcKcSQD9w&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=avGPWYPwU_Y&feature=related

In jeder anderen Zeit der Vergangenheit wäre dieses dekadente Subjekt eingebuchtet worden, erhängt, erschossen oder verbrannt worden.
Nur in diesem Deutschland ist diese Frau in der Lage, zu existieren!

E:

kotzfisch
15.03.2009, 11:49
Was soll die Aufregung Eridani? Die ist bekloppt, na und?
Dafür vergeudet sie keine Steuergelder, wie unsere "gewählten" Volksvertreter!

Die alte Schlampe ist doch keinen Mordaufruf wert-bleib doch auf dem Teppich!

Doc Gyneco
15.03.2009, 11:54
Noch verschärfter: Nina Hagen! Eine geistesgestörte Vertreterin der Spaßgesellschaft.

Wann wird dieser Abfall endlich ausgewiesen?!

http://www.youtube.com/watch?v=lOXcKcSQD9w&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=avGPWYPwU_Y&feature=related

In jeder anderen Zeit der Vergangenheit wäre dieses dekadente Subjekt eingebuchtet worden, erhängt, erschossen oder verbrannt worden.
Nur in diesem Deutschland ist diese Frau in der Lage, zu existieren!

E:

Früher waren die in der Klapse versorgt !

Heute macht man Stars aus denen !

:)):)):))

dimu
15.03.2009, 12:08
Noch verschärfter: Nina Hagen! Eine geistesgestörte Vertreterin der Spaßgesellschaft.

Wann wird dieser Abfall endlich ausgewiesen?!

http://www.youtube.com/watch?v=lOXcKcSQD9w&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=avGPWYPwU_Y&feature=related

In jeder anderen Zeit der Vergangenheit wäre dieses dekadente Subjekt eingebuchtet worden, erhängt, erschossen oder verbrannt worden.
Nur in diesem Deutschland ist diese Frau in der Lage, zu existieren!

E:

was unseren politikern recht ist,
ist der Nina billig.
so ist es.
.

Menetekel
15.03.2009, 12:12
Nina Hagen?!
Das Allerletzte auf Gottes Erdboden!

henriof9
15.03.2009, 15:32
Paulo Pinkel ist widerlich, jetzt kann der alte Kokser mal wieder das machen was er am besten kann. Nämlich den Moralapostel spielen.

Na zumindest hat er da etwas gemeinsam mit Bodo Ramelow.
Der spielte sich augenscheinlich in dieser Sendung auch als Moralapostel auf, das hätte er sich auch gut verkneifen können zumal er selbst erst vor kurzem einige Frechheiten von sich gegen hatte- Stichwort Unrechtsstaat und Schießbefehl.

Doc Gyneco
15.03.2009, 16:17
Nina Hagen?!
Das Allerletzte auf Gottes Erdboden!

Die Hagen würde allerbestens in die Sendung des Nutten und Koks Konsumierers Friedmann passen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

meckerle
15.03.2009, 17:18
Die Hagen würde allerbestens in die Sendung des Nutten und Koks Konsumierers Friedmann passen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Beiden sollten heiraten. :))

Ausonius
15.03.2009, 17:21
Herr Michelbach von der Amigo-Partei CSU wäre in der DDR sicher ein aufrechter Widerstandskämpfer gewesen.

Die Diskussion finde ich deswegen so unaufrichtig, weil solche "DDR-Leichen" nicht nur in der PDS, sondern auch genauso in anderen Parteien zu finden sind.

Bratschnik
17.03.2009, 09:18
Noch verschärfter: Nina Hagen! Eine geistesgestörte Vertreterin der Spaßgesellschaft.

Wann wird dieser Abfall endlich ausgewiesen?!

http://www.youtube.com/watch?v=lOXcKcSQD9w&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=avGPWYPwU_Y&feature=related

In jeder anderen Zeit der Vergangenheit wäre dieses dekadente Subjekt eingebuchtet worden, erhängt, erschossen oder verbrannt worden.
Nur in diesem Deutschland ist diese Frau in der Lage, zu existieren!

E:

Ist total geil. Bei 90% der Foristen die solche Statements losblasen findet man
Zitate wie das mit dem Du Dich schmückst:

„Die JUNGE FREIHEIT bedeutet für mich, dass es noch unabhängige Geister in der deutschen Medienlandschaft gibt und Journalisten das Risiko eingehen, gegen den Strom zu schwimmen“.
Peter Scholl-Latour

Brotzeit
17.03.2009, 14:54
Wie konnte ein Parteimitglied und Rechtsanwalt in der meschenverachtenden DDR und in dem von der StaSi so durchsetzten System der DDR so hoch in der Parteihierarchie aufsteigen und gleichzeitig sooooooooooo Viel für die Menschen in der DDR getan haben, ohne selbst von den willfähigen Schergen des Systems belangt zu werden?

Das ist die Frage .....

Die Frage wird Hr. G ohne eine Aussage gegen besseres Wissen und reinen Gewissens nie beantworten können!

Menetekel
17.03.2009, 15:18
Wie konnte ein Parteimitglied und Rechtsanwalt in der meschenverachtenden DDR und in dem von der StaSi so durchsetzten System der DDR so hoch in der Parteihierarchie aufsteigen und gleichzeitig sooooooooooo Viel für die Menschen in der DDR getan haben, ohne selbst von den willfähigen Schergen des Systems belangt zu werden?

Das ist die Frage .....

Die Frage wird Hr. G ohne eine Aussage gegen besseres Wissen und reinen Gewissens nie beantworten können!

Darauf wird es hinauslaufen.
Eine berechtigte Frage!

henriof9
17.03.2009, 16:07
Wie konnte ein Parteimitglied und Rechtsanwalt in der meschenverachtenden DDR und in dem von der StaSi so durchsetzten System der DDR so hoch in der Parteihierarchie aufsteigen und gleichzeitig sooooooooooo Viel für die Menschen in der DDR getan haben, ohne selbst von den willfähigen Schergen des Systems belangt zu werden?

Das ist die Frage .....



Genauso, wie jemand eine Verdienstmedaille von der ev. Kirche in einer konspirativen Wohnung der Stasi bekommen konnte.

Eridani
17.03.2009, 16:33
Ist total geil. Bei 90% der Foristen die solche Statements losblasen findet man
Zitate wie das, mit dem Du Dich schmückst:

„Die JUNGE FREIHEIT bedeutet für mich, dass es noch unabhängige Geister in der deutschen Medienlandschaft gibt und Journalisten das Risiko eingehen, gegen den Strom zu schwimmen“.
Peter Scholl-Latour

Ist doch ganz einfach, Bratschnik. Hier stehen sich 2 Weltanschauungen gegenüber: Deine, der Du Dich zwar "tarnst"(in Deinem "Profil"), - trotzdem halte ich Dich für einen Linken....
und meine, die Meinung eines Users, der zu einem Deutschland steht, was seit 40 Jahren konsequent von Leuten zerstört wird, denen auch Du nahe stehst.

Schon sehr interessant, dass Du diese irre Kuh indirekt verteidigst und mit unserer immer stärker beschnittenen Pressefreiheit vergleichst.

Denn wo "schwimmt" Frau Hagen "gegen den Strom"?!
Mit ihren Kasperle Spaßereien? Ihrem irren Gesichtsausdruck? Ihren sinnlosen, dummblöden Bemerkungen?
Sie ist nur eine Närrin am Hofe unserer Politschranzen! Oder meinst Du im Ernst, wenn diese Dame eine politische Meinung hätte, die dem System nicht genehm wäre - dass sie dann auf den Sofas der Talkshows herumhampeln dürfte? Man bist Du naiv!

Diese Narrenfreiheit ist nicht eine politische Freiheit. Sie ist eine "Freiheit", die aus einer fast komplett gleichgeschalteten Medienlandschaft besteht, wo kritische Stimmen mundtot gemacht werden, wo mutige Bürger, die eine abweichende Meinung haben, - ihren Job verlieren oder gar ins Gefängnis gehen. Dieser Staat befindet sich schon lange auf den Weg in die Meinungsdiktatur eines Neo-Linken Deutschlands a la DDR, in den Orwellschen Staat!

E:

Bratschnik
18.03.2009, 07:32
Ist doch ganz einfach, Bratschnik. Hier stehen sich 2 Weltanschauungen gegenüber: Deine, der Du Dich zwar "tarnst"(in Deinem "Profil"), - trotzdem halte ich Dich für einen Linken....
und meine, die Meinung eines Users, der zu einem Deutschland steht, was seit 40 Jahren konsequent von Leuten zerstört wird, denen auch Du nahe stehst.


Du bist doch nicht mehr sehr jung soweit ich das herauslesen konnte richtig?
Vieleicht solltest Du mal darüber nachdenken warum Du in Deinem langen Leben
nicht gemerkt hast, das es für Menschen, die Augen und Ohren offen halten, weitaus mehr als 2 Möglichkeiten bereithält und das es nichts nützt sich für eine der vermeintlichen 2 zu entscheiden um sich daraufhin für unfehlbar und alle anderen für minderwertig zu halten.

Aber gräme Dich nicht. Diese Offenbarung ist den wenigsten beschert. Deswegen
müßen wir Menschen uns in unserer armseligen Ratlosigkeit auch zyklisch massakrieren um hinterher Mahnmale zu errichten und uns zu fragen wie es nur soweit hat kommen können.



Schon sehr interessant, dass Du diese irre Kuh indirekt verteidigst und mit unserer immer stärker beschnittenen Pressefreiheit vergleichst.

Denn wo "schwimmt" Frau Hagen "gegen den Strom"?!
Mit ihren Kasperle Spaßereien? Ihrem irren Gesichtsausdruck? Ihren sinnlosen, dummblöden Bemerkungen?
Sie ist nur eine Närrin am Hofe unserer Politschranzen! Oder meinst Du im Ernst, wenn diese Dame eine politische Meinung hätte, die dem System nicht genehm wäre - dass sie dann auf den Sofas der Talkshows herumhampeln dürfte? Man bist Du naiv!

Diese Narrenfreiheit ist nicht eine politische Freiheit. Sie ist eine "Freiheit", die aus einer fast komplett gleichgeschalteten Medienlandschaft besteht, wo kritische Stimmen mundtot gemacht werden, wo mutige Bürger, die eine abweichende Meinung haben, - ihren Job verlieren oder gar ins Gefängnis gehen. Dieser Staat befindet sich schon lange auf den Weg in die Meinungsdiktatur eines Neo-Linken Deutschlands a la DDR, in den Orwellschen Staat!

E:

Ist doch piepegal was Du Dir da zusammenreimst. Selbst wenn diese Frau im Fernsehen auf den Tisch geka... hätte, und dabei behauptet hätte das sei politischer Wiederstand. Du schmückst Dich mit Zitaten die Freiheit und Demokratie anpreisen und trittst gleichzeitig dafür ein das man eine Frau erhängen oder verbrennen sollte weil Sie nicht in Dein Weltbild passt.
Dein Vorbild Peter Scholl-Latour würde Dir wahrscheinlich eine reinhauen dafür.

Götz
18.03.2009, 07:45
Ein Hurrican der höchsten Stufe, im Wasserglas. Friedman wird sich dennoch daran erfreut haben.

Wahabiten Fan
18.03.2009, 07:50
Du schmückst Dich mit Zitaten die Freiheit und Demokratie anpreisen und trittst gleichzeitig dafür ein das man eine Frau erhängen oder verbrennen sollte weil Sie nicht in Dein Weltbild passt.
Dein Vorbild Peter Scholl-Latour würde Dir wahrscheinlich eine reinhauen dafür.

:top:

Was erwartest du von diesem Wendehals! Bis zur Wende war er strammer Ulbrichtknecht. Der hält von Demokratie soviel, wie der Teufel vom Weihwasser!

Was ihm stinkt ist lediglich, dass er, und das nach meiner Überzeugung zu Recht, auf der Verliererseite steht!

kotzfisch
18.03.2009, 09:09
Wen meinst Du jetzt?PSL?Oder Eridani?

Eridani
18.03.2009, 12:30
Du bist doch nicht mehr sehr jung soweit ich das herauslesen konnte richtig?..............................]


...............Ist doch piepegal was Du Dir da zusammenreimst. Selbst wenn diese Frau im Fernsehen auf den Tisch geka... hätte, und dabei behauptet hätte das sei politischer Wiederstand. Du schmückst Dich mit Zitaten die Freiheit und Demokratie anpreisen und trittst gleichzeitig dafür ein das man eine Frau erhängen oder verbrennen sollte weil Sie nicht in Dein Weltbild passt.
Dein Vorbild Peter Scholl-Latour würde Dir wahrscheinlich eine reinhauen dafür.

Ist mir klar, dass Du mit Argumenten nicht zu überzeugen bist.

Wo trete ich dafür ein, Nina Hagen "zu verbrennen"? Ich sagte:


In jeder anderen Zeit der Vergangenheit wäre dieses dekadente Subjekt eingebuchtet worden, erhängt, erschossen oder verbrannt worden.
Nur in diesem Deutschland ist diese Frau in der Lage, zu existieren!

Ein Wendehals, so wie Du ihn Dir vorstellst, war ich nie.
Ich war in der FDJ und der GST. Na und? Das waren die Meisten. In der SED war ich nicht; auch nicht IM.....

Mein "Umschwenken" begann bereits kurz nach dem Mauerbau (1964), als mir immer stärker bewußt wurde, in was für einem System ich lebte.

Ich Gegensatz zu Dir, der Du mit dem Strom schwimmst, ruderte ich schon bewußt zu DDR Zeiten dagegen, was meiner Karriere nicht förderlich war..........


[Zitat Wahabiten Fan]: Was erwartest du von diesem Wendehals! Bis zur Wende war er strammer Ulbrichtknecht. Der hält von Demokratie soviel, wie der Teufel vom Weihwasser!

Was ihm stinkt ist lediglich, dass er, und das nach meiner Überzeugung zu Recht, auf der Verliererseite steht!

"Demokratie"?! Was für eine Demokratie? In diesem System sehe ich keine "Herrschaft des Volkes" ( Demos Kratos ), sondern nur die Herrschaft der Deutschen Bank und des int. Kapitals. Wenn Du das meinst, hast Du Recht - "diese Demokratie" liegt mir nicht!

Auf der Verliererseite stehen wohl die meisten Ex-DDR-Bürger, - denn die Bürger der "Neuen Bundesländer" sind die Verlierer der Deutschen Einheit!

E:

Don
18.03.2009, 12:42
Abgesehen, daß hier jeder nur seine Weisheit aus den Medien hat, oder kennt ihr Gysi persönlich? Es wurde ja nicht mal gerichtlich festgesellt, daß er für die Stasi gearbeitet hätte.


---

Die Stasi hatte rund 2 Millionen Mitarbeiter bei einer Bevölkerung von 17 Millionen. Jeder 10te machte da mit, ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen.

Es ist schlicht Dummheit und Realitätsverleugnung auch nur anzunehmen jemand wie Gysi in durchaus herausgehobener anwaltlicher Funktion hätte das erreicht ohne in diesem Verein aktiv mitzuspielen.

Wobei mich der ganze Sumpf ankotzt, auch der trübe Tümpel aus dem die Vorwürfe stammen. Denn die hätten alle ausnahmslos ebenso mitgespielt. Wohlfeil, von anderen zu erwarten den Helden zu spielen während man auf dem Sofa sitzt und Chips frißt.

Brotzeit
18.03.2009, 12:48
Es gibt keinerlei Existenzrecht für SEDPDSLINKE ...........
Zumindest bis die Partei sich nicht unzweifelhaft und öffentlich von dem innerparteilichen Parteiabschau und den Wendehälsen trennt und sich öffentlich klar vom Marxismus und Kommunismus distanziert!

Er müssen Gysi und CoHGGmbH weg sein ; dann kann man eventuell mit dieser Partei diskutieren..........

Bratschnik
18.03.2009, 12:48
Ist mir klar, dass Du mit Argumenten nicht zu überzeugen bist.

Wo trete ich dafür ein, Nina Hagen "zu verbrennen"? Ich sagte:

In jeder anderen Zeit der Vergangenheit wäre dieses dekadente Subjekt eingebuchtet worden, erhängt, erschossen oder verbrannt worden.
Nur in diesem Deutschland ist diese Frau in der Lage, zu existieren!

E:

Ok, gehen wir davon aus das ich Deinen Satz nicht verstanden habe.

Deine Aussage:
Dieses jetzige Deutschland gefällt Dir nicht.
In einem früheren Deutschland hätte man dekadente Subjekte wie
Nina Hagen umgebracht.

Was wolltest Du denn ansonsten damit ausdrücken?
Bin schon gespannt.

Klopperhorst
18.03.2009, 12:50
Die Stasi hatte rund 2 Millionen Mitarbeiter bei einer Bevölkerung von 17 Millionen. Jeder 10te machte da mit, ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen.

Es ist schlicht Dummheit und Realitätsverleugnung auch nur anzunehmen jemand wie Gysi in durchaus herausgehobener anwaltlicher Funktion hätte das erreicht ohne in diesem Verein aktiv mitzuspielen.

Wobei mich der ganze Sumpf ankotzt, auch der trübe Tümpel aus dem die Vorwürfe stammen. Denn die hätten alle ausnahmslos ebenso mitgespielt. Wohlfeil, von anderen zu erwarten den Helden zu spielen während man auf dem Sofa sitzt und Chips frißt.

Hast du in der DDR gelebt oder deine Weisheiten aus den Medien? Die Leute in der DDR hatten einen normalen Alltag, so wie du auch, Stasi-Wahn und Repressionen gehörten zwar für einige dazu, aber die große Masse der Bevölkerung hat davon nichts mitbekommen, geschweigedenn sich davon beengt gefühlt.


---

alberich1
18.03.2009, 12:51
Vollkommen recht hat er, der Ramelow.

Allerdings ist die Diskussionsweise der Neoliberalen wieder ein Zeichen für deren eigene Argumentationslosigkeit.Die Wahlen kommen und die sehen ihre Felle wegschwimmen.

Immer, wenn denen die Argumente ausgehen, packen sie die Stasikeule raus.

Man sollte es vermeiden, sich auf Diskussionen, die wegen des Geprolls der neoliberalen Teilnehmer ohnehin jeder Grundlage entbehren, gar nicht mehr einlassen.

Bratschnik
18.03.2009, 12:57
Hast du in der DDR gelebt oder deine Weisheiten aus den Medien? Die Leute in der DDR hatten einen normalen Alltag, so wie du auch, Stasi-Wahn und Repressionen gehörten zwar für einige dazu, aber die große Masse der Bevölkerung hat davon nichts mitbekommen, geschweigedenn sich davon beengt gefühlt.


---

Meine Familie hatte Stasiakten, die mußten bei Birtler über mehrere Monate zusammgetragen werden, da stand soviel belastender Kram drin, von Verschwörung über Autoschieberei bis zu Betrug und Fluchtgefahr das es gereicht hätte uns alle zu liquidieren. Gemerkt haben wir davon allerdings nichts außer das wir nach der Wende darin blättern konnten. Entschuldigen tut das nichts, aber solche Geschichten sind immer eine herbe Entäuschung für viele die gern Geschichten hören.

Klopperhorst
18.03.2009, 12:59
Meine Familie hatte Stasiakten, die mußten bei Birtler über mehre Monate zusammgetragen werden, da stand soviel belastender Kram drin, von Verschwörung über Autoschieberei bis zu Betrug und Fluchtgefahr das es gereicht hätte uns alle zu liquidieren. Gemerkt haben wir davon allerdings nichts außer das wir nach der Wende darin blättern konnten. Entschuldigen tut das nichts, aber solche Geschichten sind immer eine herbe Entäuschung für viele die gern Geschichten hören.

In den Medien erscheinen immer nur die schlimmen Fälle, so daß das Bild einer DDR-Gesellschaft voller Repression entsteht, in der man nicht einmal furzen durfte, ohne einen auf den Deckel zu bekommen.

Die 99%, die dort ein normales Leben hatten, werden mit ihrer Lebensgeschichte natürlich nicht in die Schlagzeilen kommen, wäre ja viel zu langweilig und irgendwie auch politisch unkorrekt.


---

Bratschnik
18.03.2009, 13:04
In den Medien erscheinen immer nur die schlimmen Fälle, so daß das Bild einer DDR-Gesellschaft voller Repression entsteht, in der man nicht einmal furzen durfte, ohne einen auf den Deckel zu bekommen.

Die 99%, die dort ein normales Leben hatten, werden mit ihrer Lebensgeschichte natürlich nicht in die Schlagzeilen kommen, wäre ja viel zu langweilig und irgendwie auch politisch unkorrekt.


---

Deswegen ist auch jeder ein Mauermörder oder Kommunist wenn er es wagt
zu behaupten er hätte in der DDR ein schöne Kindheit oder ähnliches erlebt.
Das man Menschen und Ihre subjektiven Erlebnisse und Erinnerungen nicht standardisieren kann, sollte jedem klar sein, wird aber in unserer Empörungskultur
immer gerne verdrängt.

tommy3333
18.03.2009, 17:22
Die Stasi hatte rund 2 Millionen Mitarbeiter bei einer Bevölkerung von 17 Millionen. Jeder 10te machte da mit, ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen.

Es ist schlicht Dummheit und Realitätsverleugnung auch nur anzunehmen jemand wie Gysi in durchaus herausgehobener anwaltlicher Funktion hätte das erreicht ohne in diesem Verein aktiv mitzuspielen.

Wobei mich der ganze Sumpf ankotzt, auch der trübe Tümpel aus dem die Vorwürfe stammen. Denn die hätten alle ausnahmslos ebenso mitgespielt. Wohlfeil, von anderen zu erwarten den Helden zu spielen während man auf dem Sofa sitzt und Chips frißt.

Ich denke, mit den 2 Mill. verwechselst Du die StaSi mit der SED. Die SED hatte 2,3 Mill. Mitglieder. Die StaSi hatte 85000 offizielle Mitarbeiter und zudem 170000 IM's (nach derzeitigem Kenntnisstand). Statistisch kamen also auf einem offiziellen Mitarbeiter 2 IM's.