PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast 22 Millionen Euro für Klaus Zumwinkel



Beverly
14.03.2009, 17:45
Was verurteilte Straftäter zu erleiden haben, wenn sie zur herrschenden Klasse gehören, sieht man am Ex-Postchef Klaus Zumwinkel. Wegen einer Million Euro hinterzogener Steuern wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Million Euro Geldstrafe verurteilt. Doch die zwei Millionen Miese hat er jetzt mehr als ausgeglichen :)


Bonus und 20-Millionen-Pension für Zumwinkel
Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte frühere Post-Chef Klaus Zumwinkel hat sich seine gesamten Pensionsansprüche vom Konzern auszahlen lassen - das sollen rund 20 Millionen Euro sein. Diese Größenordnung lässt sich indirekt aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Deutschen Post erschließen.

Außerdem erhielt Zumwinkel laut Geschäftsbericht für die zwei Monate seiner Tätigkeit im Jahr 2008 als Vorstandschef Gesamtbezüge von 714.045 Euro. Darunter war eine Bonuszahlung von 480.184 Euro. Außerdem erhielt er Aktienoptionen mit einem sogenannten Zeitwert von mehr als einer Million Euro.


Quelle http://www.tagesschau.de/inland/zumwinkel132.html

Ärger droht ihm aber noch wegen der Bespitzelungsaffäre bei der Telekom, siehe hier:

http://www.tagesschau.de/inland/telekom274.html

Da entstehen viele Fragen:

Wenn Zumwinkel im Zusammenhang mit der Telekom-Affäre erneut und in seiner Bewährungszeit verurteilt wird, muss er dann ins Gefängnis? Schließlich gehört es meines Wissens zum Prinzip der Bewährung, dass sich der Verurteilte in seiner Bewährungszeit nichts zuschulden kommen lässt.
Das kann man aber verschieden interpretieren: eine mögliche zweite Verurteilung legt nahe, dass jemand auf Bewährung vom Knast verschont blieb, der das nicht verdient hat, weil er ein Serienstraftäter ist.
Andererseits kann man formal damit argumentieren, dass mögliche Straftaten im Zusammenhang mit der Telekom-Affäre vor der Bewährung begangen wurden.
Nur wie sieht es dann aus, wenn im hypothetitischen Fall einer Verurteilung zu weiteren zwei Jahren auf Bewährung die schon laufende Bewährung "verrechnet" werden muss. Folgen dann zwei Jahren Bewährung erneute zwei Jahre? Oder muss er doch in den Knast?

Einem normalen Menschen auf Bewährung würde vielleicht schon der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er - noch unter Maßgabe der Unschuldsvermutung - wegen einer zweiten Straftat die Polizei mit Haussuchungsbefehl zu Gast hat.
Bei Zumwinkel bin ich mir da nicht so sicher. Den Berichten über den Prozess gegen Steuerhinterziehung entnehme ich, dass ihm allenfalls das persönliche Erscheinen vor Gericht lästig war. Vom Hörensagen weiß ich, dass die Staatsanwältin, die ihn vor den Kadi gebracht hat, quasi in die hinterste Provinz "strafversetzt" wurde.

Die Angehörigen der jetzt herrschenden Klasse pochen halt auf Sonderrechte. Und sind sauer, wenn sie wie der letzte Prolet behandelt werden. Deswegen geben wir ihnen die Sonderbehandlung, die sie fordern. Um die Kosten für Prozesse zu sparen, bei denen eh nichts herauskommt.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Sie bekommen wie Geisteskranke einen "Jagdschein" wegen Schuldunfähigkeit.

2. Sie werden vom örtlichen Karnevalsverein zu symbolischen Strafen abgeurteilt und dürfen ihre Putzfrau vor den Kadi mit der Narrenkappe schicken, wenn sie nicht selbst erscheinen wollen.

3. Man sollte sie alle ... X( ... das sind so Verfahrensformen, wo Richter und Verteidiger nur eine untergeordnete Rolle spielen und die Fantasien des Mobs um Dinge wie die Erfindung des Monsieur Guillot kreisen :rolleyes:

=Cui Bono=
14.03.2009, 18:06
Dieser Mensch ist eine Beleidigung für einen ehrlichen Arbeitnehmer.

Beverly
14.03.2009, 18:12
Obwohl 3. einen gewissen Reiz hat, habe ich mich für die Aburteilung durch den örtlichen Karnevalsverein entschieden. Weil mit dem Zumwinkel da eine Sau so provozierend durchs Dorf getrieben wird, dass ich nicht mehr weiß, was dahinter steckt.
Zuerst bekam Zumwinkel für eine Schadenssumme von 1 Million Euro läppische zwei Jahre auf Bewährung. Bei vergleichenbaren Delikten wandern einfache Menschen für etliche Jahre in den Bau.
Dann verlor eine Verkäuferin der Ladenkette Kaisers wegen angeblicher 1,30 Euro ihren Job und ihre Existenz. Die peinlichen Faxen des Management von Kaisers haben dessen Kunden durch ihre einkäufe finanziert.

Nun "dürfen" wir alle, die wir Kunden der Deutschen Post sind, uns an der Finanzierung des Herrn Zumwinkel beteiligen. Mit ca. 25 Cent pro Kopf sind wir bei seiner sozialen Absicherung dabei. Sozusagen als krönenden Abschluss von kaputt geschrumpften Postfilialen mit Verarschung mancher Pächter inklusive, nervigen Zustellern, Chaos durch die Aufhebung des Postmonopols, weil nun x-mal am Tag irgendwelche Popel Briefe zustellen und einer innovationsfeindlichen Politik. So ließe sich ein Großteil des Schriftverkehrs IMHO elektronisch und papierfrei regeln, aber wir dummen Kunden müssen ja Briefmarken für den Herrn Zumwinkel und mutmaßliche weitere Volldeppen und Parasiten kleben.

An sich halte ich aber so ein Gebaren für schlicht töricht. Man bedenke nur, wie die Party seinerzeit für Ludwig XVI., seine Gattin Marie Antoinette und ihren Hofstaat endete: unter der Guillotine X( ! Weil sie ihr Volk für dumm, schwach und ohnmächtig hielten, ihnen die einfachen Menschen egal waren und sie glaubten, es würde immer so weiter gehen.
Bekanntlich kam es anders und das für schwach gehaltene Volk rächte sich und ließ seine Herrscher spüren, wie es ist, wenn sie gedemütigt und ohnmächtig auf den Tod warten müssen.

Halten sich die Herrschenden heute für cleverer als die ollen Adligen? Glauben sie, sie haben Propaganda und Intrigen perfektioniert? Bilden sie sich ein, ein virtueller "Hofstaat" kleiner Schönredner und Speichellecker, die an jeder Ecke bereit stehen um jeden *** der Herrschenden zu rechtfertigen, schütze ihre Macht besser als die Mittel, die den Borbonen vor 250 Jahren zur Verfügung standen?

Oder sind Leute wie der Zumwinkel, dessen Affären sich ohne Mühe ergoogeln lassen, nur Vorzeige-Deppen, die dem frustrierten Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Während im Hintergrund die wirklichen Geschäfte gemacht werden.

roxelena
14.03.2009, 18:27
Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke

Hans Huckebein
14.03.2009, 19:07
Mal wieder typisch für diese bonzenrepublik!:]

Wo was ist, kommt noch was hin und der rest guckt in die röhre;?(

Sui
14.03.2009, 19:13
Oder sind Leute wie der Zumwinkel, dessen Affären sich ohne Mühe ergoogeln lassen, nur Vorzeige-Deppen, die dem frustrierten Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Während im Hintergrund die wirklichen Geschäfte gemacht werden.

Gut entlohnter Vorzeige- Depp.
Sieht doch jeder. Zumi ist zu dämlich.

Verrari
14.03.2009, 19:17
Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke

Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!

henriof9
14.03.2009, 19:27
Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!

Ich wiederspreche ja nur ungern, aber man sollte doch dabei nicht außer Acht lassen, daß Zumwinkel zur DBP kam, als diese noch " Staatsbetrieb " war.
Und wie die Fähigkeiten in Staatsbetrieben verteilt sind weiß eigentlich jeder, da war das Parteibuch hilfreicher als das Können.
Auch die Monopolstellung sollte man nicht vergessen, das " Bewähren " ist somit viel einfacher.

Verrari
14.03.2009, 19:54
Ich widerspreche ja nur ungern ...

Wieso?
Eine Diskussion lebt doch vom Widerspruch!! ;)


... aber man sollte doch dabei nicht außer Acht lassen, daß Zumwinkel zur DBP kam, als diese noch " Staatsbetrieb " war.
Und wie die Fähigkeiten in Staatsbetrieben verteilt sind weiß eigentlich jeder, da war das Parteibuch hilfreicher als das Können.
Auch die Monopolstellung sollte man nicht vergessen, das " Bewähren " ist somit viel einfacher.
Okay, das wußte ich nicht.
Damit erscheint allerdings alles in einem anderen Licht. ;)

Don
15.03.2009, 06:27
Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!

Generell zeige ich mich ja wenig begeistert von übertriebenen Bezügen angestellter Manager, aber alleine daß es die Geiferdrüsen der Linksdreher und Sozialschmarotzer hier gar so schön spritzen läßt ist das Geld wert.
Er hat es sich verdient.;)

Dingo
15.03.2009, 06:51
Ich habe an die Rentenanstalt geschrieben, dass ich auch eine Einmalzahlung von 20 Mio als Rente einfordere. Wenn die Zahlung erfolgt ist, spende ich 1 Mio fuer dieses Forum.

henriof9
15.03.2009, 07:12
Ich habe an die Rentenanstalt geschrieben, dass ich auch eine Einmalzahlung von 20 Mio als Rente einfordere. Wenn die Zahlung erfolgt ist, spende ich 1 Mio fuer dieses Forum.

Ich will ja nun nicht den Zumwinkel verteidigen, aber er hat sich seine erworbenen Pensionsansprüche lediglich in einer Einmalzahlung auszahlen lassen bzw. will dies tun.
Das ist so, als wenn Du Dir Deine erworbenen Rentenansprüche auf einen Schlag auszahlen lassen würdest.
Nur die Höhe der Ansprüche sind unterschiedlich.

Frank3
15.03.2009, 07:35
Ich will ja nun nicht den Zumwinkel verteidigen, aber er hat sich seine erworbenen Pensionsansprüche lediglich in einer Einmalzahlung auszahlen lassen bzw. will dies tun.
Das ist so, als wenn Du Dir Deine erworbenen Rentenansprüche auf einen Schlag auszahlen lassen würdest.
Nur die Höhe der Ansprüche sind unterschiedlich.

Pensionsansprüche sind LEBENSJAHRE abhängig und da frage ich mich welcher Arzt konnte sagen wie alt er wird wenn noch nächstes Jahr das STEINIGEN eingeführt wird , dann hat er NUR das Recht auf . . .
" gott "

henriof9
15.03.2009, 07:47
Pensionsansprüche sind LEBENSJAHRE abhängig und da frage ich mich welcher Arzt konnte sagen wie alt er wird wenn noch nächstes Jahr das STEINIGEN eingeführt wird , dann hat er NUR das Recht auf . . .
" gott "

Und ?
Was hat das jetzt mit dem Alter zu tun ?
Es ändert ja nichts daran, daß er diese Ansprüche erworben hat.
Insofern ist es doch schlau sich diese auszahlen zu lassen, weil eben auch er nicht weiß, wie lange er noch lebt.
Was man hat, hat man.

Menetekel
15.03.2009, 08:47
Er hat es sich verdient.;)

Was?Bitteschön

schlaufix
15.03.2009, 09:17
Generell zeige ich mich ja wenig begeistert von übertriebenen Bezügen angestellter Manager, aber alleine daß es die Geiferdrüsen der Linksdreher und Sozialschmarotzer hier gar so schön spritzen läßt ist das Geld wert.
Er hat es sich verdient.;)

Zumwinkel hat mehr kriminelle Energie bewiesen als ein Pate ( Don ) der Mafia. Wenn überhaupt jemand als Schmarotzer bezeichnet werden sollte, dann solche Verbrecher wie er.
Mit deiner Meinung er hätte es sich verdient, stehst du mit deiner Meinung, wie so oft, ziemlich alleine da.

Frank3
15.03.2009, 09:40
Und ?
Was hat das jetzt mit dem Alter zu tun ?
Es ändert ja nichts daran, daß er diese Ansprüche erworben hat.
Insofern ist es doch schlau sich diese auszahlen zu lassen, weil eben auch er nicht weiß, wie lange er noch lebt.
Was man hat, hat man.

Rentenanspruch habe ich NUR für ein Jahr das ich erlebe ansonsten ist SCHLUSS.
Ich kann NICHT für Jahre , die NICHT erlebe , im VORAUS zahlen lassen , denn das widerspricht dem Prinzip .
"gott "

elas
15.03.2009, 09:51
Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke

Verglichen mit den Großverbrechern an der Wallstreet ist Zumwinkel ein kleiner Taschendieb.

Sauerländer
15.03.2009, 10:24
Wiedereinführung des Prangers.

Dingo
15.03.2009, 10:31
Ich will ja nun nicht den Zumwinkel verteidigen, aber er hat sich seine erworbenen Pensionsansprüche lediglich in einer Einmalzahlung auszahlen lassen bzw. will dies tun.
Das ist so, als wenn Du Dir Deine erworbenen Rentenansprüche auf einen Schlag auszahlen lassen würdest.
Nur die Höhe der Ansprüche sind unterschiedlich.

Ich werde aber nichts unter 20 Mio akzeptieren.

Eridani
15.03.2009, 11:14
Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke

Es kommt der Tag, da bin ich mir sicher, wo all die Zumwinkels, Piechs und Ackermanns dieser Republik wie Ceaucescu enden werden................

Es wird hohe Zeit, dieser Gier ein Ende zu setzen!

E:

henriof9
15.03.2009, 12:13
Rentenanspruch habe ich NUR für ein Jahr das ich erlebe ansonsten ist SCHLUSS.
Ich kann NICHT für Jahre , die NICHT erlebe , im VORAUS zahlen lassen , denn das widerspricht dem Prinzip .
"gott "

Was ist eigentlich nicht daran zu verstehen, daß der Zumwinkel sich diesen Pensionsanspruch " erarbeitet " hat ? Er bekommt nichts im Vorraus.
Auch Du hast Dir Deine Rentenansprüche erarbeitet, es ist Dir lediglich nicht möglich diese vorher auszahlen zu lassen.



Ich werde aber nichts unter 20 Mio akzeptieren.

Wenn Du soviel Rentenansprüche erarbeitet hast ist das doch völlig o.k. :D

Beverly
15.03.2009, 12:17
Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke

Dann wären Eintrittskarten begehrt und dementsprechend teuer, aber auch Live-Übertragungen sehr attraktiv. Die Einnahmen ließen sich gut zur Sportförderung verwenden :)

Zarah
15.03.2009, 12:32
Was ist eigentlich nicht daran zu verstehen, daß der Zumwinkel sich diesen Pensionsanspruch " erarbeitet " hat ? Er bekommt nichts im Vorraus.
Auch Du hast Dir Deine Rentenansprüche erarbeitet, es ist Dir lediglich nicht möglich diese vorher auszahlen zu lassen.




Wenn Du soviel Rentenansprüche erarbeitet hast ist das doch völlig o.k. :D


Das ist genau der Punkt!

Beverly
15.03.2009, 12:33
Zitat von Beverly
Oder sind Leute wie der Zumwinkel, dessen Affären sich ohne Mühe ergoogeln lassen, nur Vorzeige-Deppen, die dem frustrierten Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Während im Hintergrund die wirklichen Geschäfte gemacht werden.

Gut entlohnter Vorzeige- Depp.
Sieht doch jeder. Zumi ist zu dämlich.

Da fragt sich aber, was im Hintergrund gespielt wird.

Erklärung 1: ebenso menschenverachtende und miese Spielchen wie von Zumwinkel und co., aber besser getarnt und cleverer ausgeführt. Und mit mit Sümmchen, die um den Faktor 100 oder mehr größer sind, als Zumwinkels Gage. Denn mit seinen jetzt ca. 33 Millionen Euro Vermögen ist er im Vergleich zu den wirklich Reichen nur ein kleiner Fisch.
Nehmen die so einen Trottel überhaupt ernst?

Erklärung 2: selbst in den Eliten gibt es Leute, die des Morgens in einer Welt aufwachen, die sie zum :kotz: finden. Ich habe mich heute Morgen gefragt, ob mein Hass auf diese Welt und ihre Erbärmlichkeit nicht ebenso groß wäre, wenn ich in einer Villa aufwachen würde. Ich habe zwar keine Villa, aber lebe im Berliner Südwesten und das ist - abgesehen von dem scheußlichen Wetter - eine der besten Wohngegenden auf diesem Planeten. Wenn gute Wohngegend und objektiv gute materielle Versorgung mich nicht daran hindern, an der Welt zu verzweifeln, kann das IMHO auch Menschen passieren, die mehr Besitz und einen höheren Status als ich haben.
Vielleicht ist man als Mensch gebliebener Angehöriger der herrscheden Klasse über die Menschenverachtung, den Zynismus und vor allem die Kleingeistigkeit in den eigenen Kreisen insgeheim erbittert. Man zeigt es dann nur nicht, sondern wetzt im Geheimen die Messer ... :rolleyes:
IMHO würde es zu deren Denkweise passen, den Mob mit Leuten in der Art des Zumwinkels gepaart mit Schandurteilen wie gegen die Kaisers-Verkäuferin so lange zu provozieren, bis selbst der deutsche Michel ausrastet. Und dann nicht mehr so schnell damit aufhört.

Wie auch immer, da ergeben sich für das nächste Revolutionstribunal ganz interessante Fragen.

klartext
15.03.2009, 12:42
Die einzig angemessene Strafe für alle Zumwinkels der Republik ist Teeren und Federn dieser Schmarotzer mit anschliessender Zurschaustellung im nächsten Fussballstadion mit Preisschiessen auf diese Drecksäcke

Alleine das neidvolle Gegeifer linker Nichtskönner ist mir die 22 Mio. wert.
Im übrigen kann man Zumwinkel keinen Vorwurf machen. Er setzt sein Gehalt nicht selbst fest und hat nur das genommen, was ihm andere zugestanden haben.

klartext
15.03.2009, 12:45
Dann wären Eintrittskarten begehrt und dementsprechend teuer, aber auch Live-Übertragungen sehr attraktiv. Die Einnahmen ließen sich gut zur Sportförderung verwenden :)

Der Marktwert von Tunten deiner Machart ist eher gering. Ist es das, was dich ärgert ?

Beverly
15.03.2009, 12:46
Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:


Damit sind wir beim Thema: die Briefpost halte ich im Zeitalter von Computern und Internet für entbehrlich. Es gibt da nichts, was sich nicht auch als .pdf verschicken ließe, sei es die ungeliebte Post vom Amt oder Werbesendungen.
An modernen Flachmonitoren kann man das schon recht gut lesen und dann entscheiden, was man überhaupt noch ausdrucken muss. Viele Unterlagen ließen sich auch als Datei auf einer CD speichern.

Im Paketdienst vermisst die Post auch keiner. Was immer Hermes und UPS anstellen mögen, so hat man bei denen als Kundin wenigstens nicht das Gefühl, die Faxen überbezahlter Vorzeige-Clowns zu finanzieren.
Bei der Paketzustellung wünsche ich mir immer ein System, was dem Empfänger genau sagt, an welchem Tag und zu welcher Tageszeit die Lieferung kommt. Damit er oder sie sagen kann: 1. Ich bin selbst zuhause 2. Herr oder Frau X nimmt es für mich entgegen 3. Ich hole es von der Paketstelle ab.
Die durch die Wohnungen streunenden Zusteller wie jetzt sind ein Ärgernis, egal ob man selbst ein Paket erwartet oder sie einem eines für jemand anderen aufdrängen wollen.

Dass da nichts geschehen ist, sondern sich der Service im Laufe der Jahre eher verschlechtert hat, zeigt, wie nutzlos Zumwinkel ist.

Beverly
15.03.2009, 12:54
Generell zeige ich mich ja wenig begeistert von übertriebenen Bezügen angestellter Manager, aber alleine daß es die Geiferdrüsen der Linksdreher und Sozialschmarotzer hier gar so schön spritzen läßt ist das Geld wert.
Er hat es sich verdient.;)

Fragt sich nur wofür (siehe meine Posts zu der Fragestellung)

Sui
15.03.2009, 12:57
Ich hätte es mir auch auszahlen lassen und würde es anlegen.

Wer weiss ob man noch was kriegt in ein paar Jahren, insbesondere da hier ja eh alles linker und neidischer wird. Mitnehmen was man kann und weg!

Die Pensionkassen werden bestimmt irgendwann enteignet.

El Lute
15.03.2009, 13:01
Interessant finde ich die vorgebrachte Empörung einiger Politiker, so spricht Horst Seehofer von einem "absoluten Skandal" und Hubertus Heil von einer "Unverschämtheit", sogar Dirk Niebel von der FDP findet kritische Worte. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass diese Empörung nur wahlkampfwirksam zur Schau gestellt ist und unsere Volksvertreter ganz genauso handeln würden. Im Grunde hat Klaus Zumwinkel nämlich recht, es ist mittlerweile in diesem Land wirklich "ein ganz normaler Vorgang", dass einige wenige es hinten und vorne reingesteckt bekommen, selbst dann, wenn sie Straftäter sind, während viele andere im Müll nach Pfandflaschen suchen.

Sui
15.03.2009, 13:05
Da fragt sich aber, was im Hintergrund gespielt wird.

Erklärung 1: ebenso menschenverachtende und miese Spielchen wie von Zumwinkel und co., aber besser getarnt und cleverer ausgeführt. Und mit mit Sümmchen, die um den Faktor 100 oder mehr größer sind, als Zumwinkels Gage. Denn mit seinen jetzt ca. 33 Millionen Euro Vermögen ist er im Vergleich zu den wirklich Reichen nur ein kleiner Fisch.
Nehmen die so einen Trottel überhaupt ernst? .

Nein natürlich nicht, den nimmt niemand ernst. Wäre er kein Depp hätte er sein Geld ja auch schon lange aus Liechtenstein abgezogen, wie es alle mit viel Geld machen.


Erklärung 2: selbst in den Eliten gibt es Leute, die des Morgens in einer Welt aufwachen, die sie zum :kotz: finden. Ich habe mich heute Morgen gefragt, ob mein Hass auf diese Welt und ihre Erbärmlichkeit nicht ebenso groß wäre, wenn ich in einer Villa aufwachen würde. Ich habe zwar keine Villa, aber lebe im Berliner Südwesten und das ist - abgesehen von dem scheußlichen Wetter - eine der besten Wohngegenden auf diesem Planeten. Wenn gute Wohngegend und objektiv gute materielle Versorgung mich nicht daran hindern, an der Welt zu verzweifeln, kann das IMHO auch Menschen passieren, die mehr Besitz und einen höheren Status als ich haben.
Vielleicht ist man als Mensch gebliebener Angehöriger der herrscheden Klasse über die Menschenverachtung, den Zynismus und vor allem die Kleingeistigkeit in den eigenen Kreisen insgeheim erbittert. Man zeigt es dann nur nicht, sondern wetzt im Geheimen die Messer ... :rolleyes:
IMHO würde es zu deren Denkweise passen, den Mob mit Leuten in der Art des Zumwinkels gepaart mit Schandurteilen wie gegen die Kaisers-Verkäuferin so lange zu provozieren, bis selbst der deutsche Michel ausrastet. Und dann nicht mehr so schnell damit aufhört.

Wie auch immer, da ergeben sich für das nächste Revolutionstribunal ganz interessante Fragen.

Ja, die Atheisten in der Elite. Die stehen morgens auf und fragen nach dem Sinn es Leben. Habe letztens erst wieder so ein Exemplar getroffen.

37:1 (Ein Psalm Davids.) Erzürne dich nicht über die Bösen; sei nicht neidisch auf die Übeltäter.

37:20 Denn die Gottlosen werden umkommen; und die Feinde des HERRN, wenn sie gleich sind wie köstliche Aue, werden sie doch vergehen, wie der Rauch vergeht.

Tja, Bevererly du hast eben die Probleme, die Atheisten so haben.

Beverly
15.03.2009, 13:10
Alleine das neidvolle Gegeifer linker Nichtskönner ist mir die 22 Mio. wert.

Aber nur, weil du denkst, dass den Worten der Linken keine Taten folgen werden. Da bist du in mehrfacher Hinsicht auf dem Holzweg.

1. Es steht noch immer die Frage im Raum, ob Zumwinkel ein Vorzeigedepp für eine gezielte Provokation ist. Diese Frage sozusagen unter Eid verneinen könnte ich beim besten Willen und aller Ablehnung von Verschwörungstheorien nicht. Ich wüsste nur nicht, wer da zu welchem Zweck provoziert.

2. Deine Posts legen nahe, dass im Unternehmerlager der Realitätsverlust mittlerweise total ist. Unter Prämissen wie "uns kann keiner" und "es wird nie ein anderes System" geben geht da der Krug zum Brunnen, bis er bricht.

3. Die Menschen werden immer auf so eine Provokation reagieren. Und sei es nur, dass ein CPF-User jetzt auch 20 Millionen von der Rentenkasse haben will. All das Gegacker der "Wirtschaft" und ihrer Bauchredner wird nach den Luftnummern des letzten Jahres und denen des Herrn Zumwinkel keine Sau mehr ernst nehmen. Es ist bestenfalls Erpressung, schlimmstenfalls dummes Zeug. Wer materiell in den Miesen ist, wird sich das nicht mehr mit eigenen Fehlern erklären, sondern damit, beim Bescheißen nicht clever genug gewesen zu sein. Die Zumwinkels machen ja vor, dass man zu Geld nur ohne Leistung kommt. "Wer arbeitet ist selbst schuld" - diese Lektion werden irgendwann alle gelernt haben.

4. Es ist nicht mehr die Frage, ob das System an den Zumwinkels zugrunde geht, sondern nur noch wie. Mit einem Winseln oder einem Knall. Entweder gibt es den Knall und die Zumwinkels müssen auf der Flucht vor dem Mob um ihr Leben laufen oder alle durcken sich weiter und tiefer. Aber dann gehen sie in die innere Emigration und entwickeln gegenüber Entitäten wie Gesellschaft, Politik und Wirtschaft eine Haltung des "Leckt mich am Arsch". Irgendwann wird keiner mehr für das große Ganze der Verarschung einen Finger krumm machen und die Luft ist raus.

Beverly
15.03.2009, 13:13
Ich hätte es mir auch auszahlen lassen und würde es anlegen.

Ich muss zugeben, das war das Beste, was der Zumwinkel machen konnte. Nur hätte ich an seiner Stelle auf Geheimhaltung bestanden und die Post noch auf Schadensersatz verklagt, wenn alles öffentlich geworden wäre.

Gärtner
15.03.2009, 13:15
http://img376.imageshack.us/img376/5457/99743689vu6.jpgja, sage keiner, daß sich Verbrechen nicht lohnt.

Sui
15.03.2009, 13:21
Ich muss zugeben, das war das Beste, was der Zumwinkel machen konnte. Nur hätte ich an seiner Stelle auf Geheimhaltung bestanden und die Post noch auf Schadensersatz verklagt, wenn alles öffentlich geworden wäre.

Aber er ist doch der Vorzeigedepp? Daher wurde es öffentlich gemacht.

Meinst du nicht, dass er es mittlerweile auch gemerkt hat und mit denen allen nichts mehr zu tun haben will? So dumm ist auch nicht, der Zumi. Er ist daher auch aus Deutschland gegangen und er wird auch nicht mehr wiederkommen.

Beverly
15.03.2009, 13:23
Nein natürlich nicht, den nimmt niemand ernst. Wäre er kein Depp hätte er sein Geld ja auch schon lange aus Liechtenstein abgezogen, wie es alle mit viel Geld machen.

Ja, Liechtenstein kennt schon jeder ... Depp :) Was den Gedanken nahelegt, dass die Cleveren ihr Geld schon woanders angelegt haben.


Ja, die Atheisten in der Elite. Die stehen morgens auf und fragen nach dem Sinn es Leben. Habe letztens erst wieder so ein Exemplar getroffen.

37:1 (Ein Psalm Davids.) Erzürne dich nicht über die Bösen; sei nicht neidisch auf die Übeltäter.

37:20 Denn die Gottlosen werden umkommen; und die Feinde des HERRN, wenn sie gleich sind wie köstliche Aue, werden sie doch vergehen, wie der Rauch vergeht.

Tja, Bevererly du hast eben die Probleme, die Atheisten so haben.

@Sui, dein Zitat aus dem Alten Testament legt nahe, dass ehrliche Gläubige auch Gefahr laufen, sich über das Böse aufzuregen. Die Verzweiflung über das Böse hat also nichts mit Atheist oder "gläubig" zu tun. Weil das Böse immerzu und über lange Zeit zu triumphieren scheint. Aber das Ende irgendwann kommt.
Du gibst da die gleichen Gedanken wieder, wie ich sie auch aus den "Meistern der Insel" bei "Perry Rhodan" herauslese: das Böse kann sehr viel Macht an sich ziehen und über lange Zeit herrschen. Vor allem, wenn es das aus dem Verborgenen tut und im Licht nur Gestalten wie Zumwinkel stehen. Schachfiguren, die schnell geopfert werden.
Aber irgendwann kommt nach sehr langer Zeit das Ende doch. Und zum Ende fahren die Bösen nicht mit Glanz und Gloria zur Hölle, sondern zeigen sich in ihrer ganzen Erbärmlichkeit.

Beverly
15.03.2009, 13:24
http://img376.imageshack.us/img376/5457/99743689vu6.jpgja, sage keiner, daß sich Verbrechen nicht lohnt.

möchtest du Zumwinkels Geistesgaben haben?

Beverly
15.03.2009, 13:31
Aber er ist doch der Vorzeigedepp? Daher wurde es öffentlich gemacht.

Meinst du nicht, dass er es mittlerweile auch gemerkt hat und mit denen allen nichts mehr zu tun haben will? So dumm ist auch nicht, der Zumi. Er ist daher auch aus Deutschland gegangen und er wird auch nicht mehr wiederkommen.

Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass er sich nun irgendwo niederlassen will, wo ihn keiner kennt. Eine Wohngegend für Reiche, über welche die Medien nichts berichten und wo an den Grenzen für Paparazzis ein Schild steht: "Lies und verschwinde!"
Zumwinkel mag darauf hoffen, dass in einigen Monaten keiner mehr seinen Namen kennt und dann vielleicht eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Ein Wohnsitz in der englisch-sprachigen Welt ware by the way ein guter Vorwand, den Namen zu ändern: weil da alle an der Aussprache von "Klaus Zumwinkel" scheitern.

marc
15.03.2009, 14:18
37:1 (Ein Psalm Davids.) Erzürne dich nicht über die Bösen; sei nicht neidisch auf die Übeltäter.

37:20 Denn die Gottlosen werden umkommen; und die Feinde des HERRN, wenn sie gleich sind wie köstliche Aue, werden sie doch vergehen, wie der Rauch vergeht.


Zu dem eigentlichem Thema fällt mir neben dem berühmten Jesus-Wort, nachdem man nicht Gott dienen könne und zugleich dem Gelde, noch eine Stelle aus dem (ersten) Paulusbrief an Timotheus ein:


Denn die da reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Stricke und viel törichte und schändliche Lüste, welche versenken die Menschen in Verderben und Verdammnis.
(...)
Denn Wurzel aller Übel ist die Geldgier; so manche, die sich ihr hingaben, sind vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst viel Leid bereitet.
(...)
Die Reichen dieser Welt ermahne, nicht hochmütig zu sein.
(...)
Sie sollen Gutes tun, reich sein an guten Werken, freigebig, bereit zum Teilen und sich so eine sichere Grundlage für die Zukunft ansammeln.


:hide:;)

berty
15.03.2009, 14:40
Alleine das neidvolle Gegeifer linker Nichtskönner ist mir die 22 Mio. wert.
Im übrigen kann man Zumwinkel keinen Vorwurf machen. Er setzt sein Gehalt nicht selbst fest und hat nur das genommen, was ihm andere zugestanden haben.

Er setzt sein Gehalt nicht selbst fest. Richtig. Meiner Meinung liegt der Skandal auch nicht darin, dass Zmmwinkel sich seine Pension nun auszahlen läßt oder dass sein Gehalt und die Boni zuvor schon jenseits von gut war.

Der Skandal liegt darin, dass die Aufsichtsräte und wer alles den Arbeitsvertrag Zumwinkels verhandelt und unterschrieben hat, hier nicht in der Kritik stehen.

Sui
15.03.2009, 15:11
Ja, Liechtenstein kennt schon jeder ... Depp :) Was den Gedanken nahelegt, dass die Cleveren ihr Geld schon woanders angelegt haben. .

Nein, nicht kennt jeder. Das ist nicht der Punkt.

Jede Steueroase ist irgendwann ausgereizt. Wie mit dem Wirtschaftswunder in Deutschland. Das haben die Liechtensteiner schon vor Jahren erkannt und andere Wirtschaftsflügel intensiviert. Es ist nicht mehr viel zu holen und darum knicken auch alle ein, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, etc.

Die Finanzplätze in Europa haben fertig. Ganz übel wird es die Schweiz treffen, die gerade die reichen Ausländer verjagen und sich über die pösen Steuerhinterzieher aufregen. Hallo, Leute wovon habt ihr in den letzten Jahren gelebt? Und dies sehr gut. Nun ja sie sind so verblödet und dekadent, dass sie sich gerade ihr eigenes Grab schaufeln.


@Sui, dein Zitat aus dem Alten Testament legt nahe, dass ehrliche Gläubige auch Gefahr laufen, sich über das Böse aufzuregen. Die Verzweiflung über das Böse hat also nichts mit Atheist oder "gläubig" zu tun. Weil das Böse immerzu und über lange Zeit zu triumphieren scheint. Aber das Ende irgendwann kommt.
Du gibst da die gleichen Gedanken wieder, wie ich sie auch aus den "Meistern der Insel" bei "Perry Rhodan" herauslese: das Böse kann sehr viel Macht an sich ziehen und über lange Zeit herrschen. Vor allem, wenn es das aus dem Verborgenen tut und im Licht nur Gestalten wie Zumwinkel stehen. Schachfiguren, die schnell geopfert werden.
Aber irgendwann kommt nach sehr langer Zeit das Ende doch. Und zum Ende fahren die Bösen nicht mit Glanz und Gloria zur Hölle, sondern zeigen sich in ihrer ganzen Erbärmlichkeit.

Der Gläubige erkennt das Böse aber viel eher und kann sich besser schützen.
Der Tor geht ins Unheil und kommt dabei um. Der Kluge sieht es, erkennt es und verbirgt sich.

Und ja letztlich scheitert das Böse immer. Aber immer zu spät, der Schaden ist exorbitant. Nein, daran, dass die Bösen scheitern gewinne nicht nichts mehr. Es geht mir nicht um Genugtung. Es geht mir darum, sich rechtzeitig dagegen zu wehren. Und ist dies nicht möglich, so muss ich mich retten.

Dem Bösen muss man sofort entgegen treten. Breitet es sich erst aus, bleibt nur noch die Flucht. Die Vertreibung aus dem Paradies.

Sui
15.03.2009, 15:12
Zu dem eigentlichem Thema fällt mir neben dem berühmten Jesus-Wort, nachdem man nicht Gott dienen könne und zugleich dem Gelde, noch eine Stelle aus dem (ersten) Paulusbrief an Timotheus ein:



:hide:;)

Gottlosigkeit führt immer ins Verderben, so oder so.

roxelena
15.03.2009, 18:51
Skandal, Unverschämtheit, ein Schlag ins Gesicht: Die Auszahlung der 20-Millionen-Pension von Zumwinkel sorgt für Entrüstung bei Politik und Sozialverbänden. Dabei ist der ehemalige Post-Chef nicht allein: Auch Aufsichtsratschef Schimmelmann soll elf Millionen Euro vorab kassiert haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613415,00.html

Deutschland das Schmarotzerparadies !!!!

Für die Zumwinkels dieser Nation wird die arbeitende Bevölkerung ausgepresst wie eine Zitrone !!!

Es wird höchste Zeit für aktiven Widerstand !!!!

Paul Felz
15.03.2009, 18:52
Zum Glück bist Du davon ja nicht betroffen.

Verrari
15.03.2009, 18:53
Der wievielte Strang ist das jetzt, den Du zu diesem Thema eröffnest?? ?(

Doc Gyneco
15.03.2009, 18:53
Skandal, Unverschämtheit, ein Schlag ins Gesicht: Die Auszahlung der 20-Millionen-Pension von Zumwinkel sorgt für Entrüstung bei Politik und Sozialverbänden. Dabei ist der ehemalige Post-Chef nicht allein: Auch Aufsichtsratschef Schimmelmann soll elf Millionen Euro vorab kassiert haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613415,00.html

Deutschland das Schmarotzerparadies !!!!

Für die Zumwinkels dieser Nation wird die arbeitende Bevölkerung ausgepresst wie eine Zitrone !!!

Es wird höchste Zeit für aktiven Widerstand !!!!

Ach Roxe !

Das ist doch völlig normal !

Die "Elite" unterstützt und versorgt sich gegenseitig !

Das wird nicht der letzte sein, der Millionen kassieren wird !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
15.03.2009, 18:56
Der wievielte Strang ist das jetzt, den Du zu diesem Thema eröffnest?? ?(

Der erste zu diesem Thema. Der erste....

leider liefern diese Schmarotzer ständig neue Negativ-news :(

Verrari
15.03.2009, 18:58
Der erste zu diesem Thema. Der erste....

leider liefern diese Schmarotzer ständig neue Negativ-news :(

So lange der Zumwinkel nicht von meinem Geld bezahlt wird, soll es mir egal sein!

Doc Gyneco
15.03.2009, 18:59
Der erste zu diesem Thema. Der erste....

leider liefern diese Schmarotzer ständig neue Negativ-news :(

Und Du jedesmal einen (unnötigen) Strang zur Sache !

:)):)):))

roxelena
15.03.2009, 19:11
So lange der Zumwinkel nicht von meinem Geld bezahlt wird, soll es mir egal sein!

Da hast aber deine geballte Intelligenz und dein komplettes Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge eingebracht.

Ein wahrhaft toller Beitrag :hihi:

Paul Felz
15.03.2009, 19:16
Der erste zu diesem Thema. Der erste....

leider liefern diese Schmarotzer ständig neue Negativ-news :(

Ach, Zumwinkel ist Hartz IV Empfänger?

Verrari
15.03.2009, 19:18
Da hast aber deine geballte Intelligenz und dein komplettes Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge eingebracht.

Ein wahrhaft toller Beitrag :hihi:

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich ihm das Geld nicht neide, da ich es auch nicht bezahlen muß.
Anders sieht es bei den schmarotzenden "Politgrößen" aus, die sich auf meine und unsere Steuerzahler-Kosten einen schlauen Lenz machen!!

Über meine Intelligenz brauchen wir uns nicht zu streiten, die ist für Jedermann offensichtlich. :))

Anders sieht's da schon mit den "wirtschaftlichen Zusammenhängen" aus, die Du aber ganz bestimmt gleich erklären wirst. ;)

borisbaran
15.03.2009, 22:15
Skandal, Unverschämtheit, ein Schlag ins Gesicht: Die Auszahlung der 20-Millionen-Pension von Zumwinkel sorgt für Entrüstung bei Politik und Sozialverbänden. Dabei ist der ehemalige Post-Chef nicht allein: Auch Aufsichtsratschef Schimmelmann soll elf Millionen Euro vorab kassiert haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613415,00.html

Deutschland das Schmarotzerparadies !!!!

Für die Zumwinkels dieser Nation wird die arbeitende Bevölkerung ausgepresst wie eine Zitrone !!!

Es wird höchste Zeit für aktiven Widerstand !!!!

1) Schmarotzer? Ist der Mann Hart4-Empfänger :muah::128:
2) Was genau ist an der Summe so schlimm?
3) Der 3456295624937te Neidstrang. :zzz:

Pythia
15.03.2009, 22:29
So lange der Zumwinkel nicht von meinem Geld bezahlt wird, soll es mir egal sein!Er wird aber von Deinem geld bezahlt. Und von meinem Geld. Dennoch finde ich es ekelig, wie unsere ewigen Neidhammel und Neidhammelinnen immer vorgeben die Kohle lieber "dem Volk" geben zu wollen und sich dabei mit Selbstgerechtigkeit aufplustern, weil sie genau wissen: sie selbst bekommen die Kohle doch nicht.

Dabei trieft der blanke Neid aus jeder ihrer Zeilen, denn könnten sie nur, sie würden sich selbst auch doppelt so viel nehmen.

borisbaran
15.03.2009, 22:32
Er wird aber von Deinem geld bezahlt. Und von meinem Geld. Dennoch finde ich es ekelig, wie unsere ewigen Neidhammel und Neidhammelinnen immer vorgeben die Kohle lieber "dem Volk" geben zu wollen und sich dabei mit Selbstgerechtigkeit aufplustern, weil sie genau wissen: sie selbst bekommen die Kohle doch nicht.

Dabei trieft der blanke Neid aus jeder ihrer Zeilen, denn könnten sie nur, sie würden sich selbst auch doppelt so viel nehmen.
Inwiefern?

Pythia
15.03.2009, 22:38
Inwiefern?Er wird von Allen bezahlt, die aktiv oder passiv die Post benutzen.

WIENER
15.03.2009, 22:57
Die Schmarotzer, roxelenas Freunde haben mal wieder kräftig hingelangt (durchgedreht) !!!



Nach ihrer „Freiraum“-Demonstration haben militante Linke in der Nacht zu Sonntag in Friedrichshain und Kreuzberg randaliert. Die Scheiben dutzender überwiegend teurer Autos wurden zerstört, in vier Restaurants wurde Buttersäure verschüttet, zahlreiche Gäste mussten ins Freie flüchten. Betroffen waren die Friedrichshainer Lokale „Mirsham“, „Habana“, „Plusminusnull“ und „Euphoria“. Habana-Wirt Ali Ekber Aydin berichtete gestern, dass es trotz stundenlanger nächtlicher Putzaktionen immer noch stinke. Seine Gäste hat er mit Aushängen über die Ursache informiert. In anderen Lokalen wurden am Rande der abendlichen Ausschreitungen Scheiben eingeschlagen.

Zudem wurde in der Nacht die McDonald’s-Filiale in der Frankfurter Allee mit Steinen und Farbbeuteln attackiert. Nahe dem Bundeskriminalamt an der Treptower Bouchéstraße wurde ein Geländewagen angezündet. Der für politische Delikte zuständige Staatsschutz hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen. Einen Überblick über den Umfang der Sachbeschädigungen hatte die Polizei gestern noch nicht. Wie berichtet, waren bereits während der Demonstration Polizeiautos beschädigt worden, eines wurde von Randalierern umgestürzt

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Saeure-Friedrichshain;art270,2752388

elas
15.03.2009, 23:16
Skandal, Unverschämtheit, ein Schlag ins Gesicht: Die Auszahlung der 20-Millionen-Pension von Zumwinkel sorgt für Entrüstung bei Politik und Sozialverbänden. Dabei ist der ehemalige Post-Chef nicht allein: Auch Aufsichtsratschef Schimmelmann soll elf Millionen Euro vorab kassiert haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613415,00.html

Deutschland das Schmarotzerparadies !!!!

Für die Zumwinkels dieser Nation wird die arbeitende Bevölkerung ausgepresst wie eine Zitrone !!!

Es wird höchste Zeit für aktiven Widerstand !!!!

Weisst du wie oft 20 Mio in eine Milliarde passen?

Madoff hat 50 Mrd. veruntreut.

Zumwinkel ist dagegen ein kleiner Penner.........bzw. er hat sogar für seine Mios gearbeitet was man von der betrügerischen jüdischen Finanz-und Machthydra nicht sagen kann.

FranzKonz
15.03.2009, 23:20
Die Schmarotzer, roxelenas Freunde haben mal wieder kräftig hingelangt (durchgedreht) !!!


Je schneller das Wohlstandsgefälle wächst, desto eher wirst Du Dich an solche Nachrichten gewöhnen müssen. Ich glaube nicht, daß es sich dabei um einen erstrebenswerten Zustand handelt.

WIENER
15.03.2009, 23:25
Je schneller das Wohlstandsgefälle wächst, desto eher wirst Du Dich an solche Nachrichten gewöhnen müssen. Ich glaube nicht, daß es sich dabei um einen erstrebenswerten Zustand handelt.

Dann ist es wohl an der Zeit, mehr und größere Gefängniss zu bauen.

Paul Felz
15.03.2009, 23:30
Dann ist es wohl an der Zeit, mehr und größere Gefängniss zu bauen.

Ich schlage Steinbrüche vor. Einwände?

Gärtner
16.03.2009, 01:40
möchtest du Zumwinkels Geistesgaben haben?

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie meinen?

Ich bin zwar über den intellektuellen Status des Herrn Z. nicht genauer informiert, aber ein gewisses Sümmchen zur Ausstockung meiner Verhältnisse würde ich nicht ablehnen. Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, aber es ist geeignet, Situationen dramatischen Charakters zu vermeiden.

Geronimo
16.03.2009, 01:43
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie meinen?

Ich bin zwar über den intellektuellen Status des Herrn Z. nicht genauer informiert, aber ein gewisses Sümmchen zur Ausstockung meiner Verhältnisse würde ich nicht ablehnen. Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, aber es ist geeignet, Situationen dramatischen Charakters zu vermeiden.

DER war gut.... und richtig! Wer etwas anderes sagt, ist einfach ein verlogener Hund! So sehe ich das!

Paul Felz
16.03.2009, 01:45
DER war gut.... und richtig! Wer etwas anderes sagt, ist einfach ein verlogener Hund! So sehe ich das!

Da schließe ich mich einfach nur an.

Ekelbruehe
16.03.2009, 01:46
Klingt zwar etwas krass, aber er hat die Dummheit des Systems begriffen und greift massiv alles ab, was er bekommen kann.
Über Moral sollte man nicht reden.

Ich würde an seiner Stelle, glaube ich, nicht ganz so egozentrisch handeln, aber trotzdem einen Batzen Geld einsacken.

Paul Felz
16.03.2009, 01:48
Klingt zwar etwas krass, aber er hat die Dummheit des Systems begriffen und greift massiv alles ab, was er bekommen kann.
Über Moral sollte man nicht reden.

Ich würde an seiner Stelle, glaube ich, nicht ganz so egozentrisch handeln, aber trotzdem einen Batzen Geld einsacken.

Ja. Natürlich.

Geronimo
16.03.2009, 01:54
Klingt zwar etwas krass, aber er hat die Dummheit des Systems begriffen und greift massiv alles ab, was er bekommen kann.
Über Moral sollte man nicht reden.

Ich würde an seiner Stelle, glaube ich, nicht ganz so egozentrisch handeln, aber trotzdem einen Batzen Geld einsacken.

So isses. Alte Brühe, du!

klartext
16.03.2009, 01:56
Er setzt sein Gehalt nicht selbst fest. Richtig. Meiner Meinung liegt der Skandal auch nicht darin, dass Zmmwinkel sich seine Pension nun auszahlen läßt oder dass sein Gehalt und die Boni zuvor schon jenseits von gut war.

Der Skandal liegt darin, dass die Aufsichtsräte und wer alles den Arbeitsvertrag Zumwinkels verhandelt und unterschrieben hat, hier nicht in der Kritik stehen.

In diesem Bereich wurde bereits das Aktiengesetz geändert. In Zukunft werden Gehälter des Vorstands nicht mehr von einem kleinem Gremium, sondern vom Gesamtaufsichtsrat festgelegt. In diesem sitzen auch Arbeitnehmervertreter.
Personengesellschaften bleiben davon unberührt. Es geht den Staat auch nichts an, wie ein Unternehmer seine leitenden Angestellten bezahlt, es ist sein eigene Kohle.

Paul Felz
16.03.2009, 01:57
So isses. Alte Brühe, du!

Laut Beitrag #43 könnte er sogar Gottgläubig sein und damit in diesem Sinne im Recht :D

Wahabiten Fan
16.03.2009, 06:35
Gottlosigkeit führt immer ins Verderben, so oder so.

Komisch, "Gottgläubigkeit" auch!

Und was machen wir nu?!:D

Bratschnik
16.03.2009, 07:00
Du kannst Dich ja mal um den Vorstandsposten bei der Post bewerben.
Bei dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat hättest Du ganz bestimmt reelle Chancen.
Ich wäre echt neugierig wie lange die Post dann noch existierend würde. :hihi:
Wenn man's nicht ausprobiert, wird man es vermutlich niemals erfahren!!

Wenn die Debatte vom Neid geschwärzt ist, ist das natürlich nicht richtig. Überdurchschnittliche Leistungen sollen belohnt werden. Gerade im Bezug zur
Post habe ich aber den Eindruck das seine überdurchschnittliche Leistungen
irgendwie verpufft sind. Aber dann könnte man immer noch sagen der Wille zählt, genau wie bei einem normalen Arbeitnehmer ;)

SAMURAI
16.03.2009, 07:06
Wenn die Debatte vom Neid geschwärzt ist, ist das natürlich nicht richtig. Überdurchschnittliche Leistungen sollen belohnt werden. Gerade im Bezug zur
Post habe ich aber den Eindruck das seine überdurchschnittliche Leistungen
irgendwie verpufft sind. Aber dann könnte man immer noch sagen der Wille zählt, genau wie bei einem normalen Arbeitnehmer ;)

Leistungen "verpuffen" bei Managern öfters, siehe Peter Hartz.

henriof9
16.03.2009, 07:20
In diesem Bereich wurde bereits das Aktiengesetz geändert. In Zukunft werden Gehälter des Vorstands nicht mehr von einem kleinem Gremium, sondern vom Gesamtaufsichtsrat festgelegt. In diesem sitzen auch Arbeitnehmervertreter.Personengesellschaften bleiben davon unberührt. Es geht den Staat auch nichts an, wie ein Unternehmer seine leitenden Angestellten bezahlt, es ist sein eigene Kohle.

Ah ja, und die werden auf die Gans die goldene Eier legt verzichten ?
Soll heißen, die kommen jetzt auch zum Zug.

roxelena
16.03.2009, 07:30
Er wird aber von Deinem geld bezahlt. Und von meinem Geld. Dennoch finde ich es ekelig, wie unsere ewigen Neidhammel und Neidhammelinnen immer vorgeben die Kohle lieber "dem Volk" geben zu wollen und sich dabei mit Selbstgerechtigkeit aufplustern, weil sie genau wissen: sie selbst bekommen die Kohle doch nicht.

Dabei trieft der blanke Neid aus jeder ihrer Zeilen, denn könnten sie nur, sie würden sich selbst auch doppelt so viel nehmen.

Ist für mich bemerkenswert, dass Menschen, die ihre T-Shirt-Unikate bei Aldi einkaufen sich mit den Parasiten a' la Zumwinkel solidarisieren :cool2:

Das können bestimmt die Hobby-Psychologen erklären.

In diesem Strang tummeln sich, wie in jedem anderen Thread in dem soziale Verwerfungen das Thema sind, die Multimillionäre, Steuerbetrüger der Nation, die ihren unermesslichen Reichtum vor dem neiderfüllten Volk schützen müssen.

henriof9
16.03.2009, 07:42
Skandal, Unverschämtheit, ein Schlag ins Gesicht: Die Auszahlung der 20-Millionen-Pension von Zumwinkel sorgt für Entrüstung bei Politik und Sozialverbänden. Dabei ist der ehemalige Post-Chef nicht allein: Auch Aufsichtsratschef Schimmelmann soll elf Millionen Euro vorab kassiert haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613415,00.html

Deutschland das Schmarotzerparadies !!!!

Für die Zumwinkels dieser Nation wird die arbeitende Bevölkerung ausgepresst wie eine Zitrone !!!

Es wird höchste Zeit für aktiven Widerstand !!!!

Darüber regt sich nun alle Welt auf.

Warum regt sich eigentlich kein Mensch drüber auf, daß die vorzeitige Auszahlung auf Grund der gesetzl. Gegebenheiten überhaupt erst möglich gemacht wird ?
Im übrigen auch nur bei Pensionen.
Auch regt sich keiner dieser Berufsaufreger darüber auf, wie überhaupt solche Summen an Pensionszahlungen zustande kommen.

Die Gesetze sind für alle da, nur wenn sie jemand für sich in Anspruch nimmt, dann ist das Geschrei groß.
Dieses ganze Neidgeschreie ist dermaßen verlogen, es kotzt mich an. :puke:

roxelena
16.03.2009, 07:46
Darüber regt sich nun alle Welt auf.

Warum regt sich eigentlich kein Mensch drüber auf, daß die vorzeitige Auszahlung auf Grund der gesetzl. Gegebenheiten überhaupt erst möglich gemacht wird ?
Im übrigen auch nur bei Pensionen.
Auch regt sich keiner dieser Berufsaufreger darüber auf, wie überhaupt solche Summen an Pensionszahlungen zustande kommen.

Die Gesetze sind für alle da, nur wenn sie jemand für sich in Anspruch nimmt, dann ist das Geschrei groß.
Dieses ganze Neidgeschreie ist dermaßen verlogen, es kotzt mich an. :puke:

Es sind Firmenpensionen, keine staatlichen.

Diese horrenden Summen sind im Aufsichtsrat gegen die Stimmen der Arbeitnehmervertreter zustandegekommen,
Das Mitbestimmungsgesetz gibt den Anteileignern immer die Möglichkeit die Arbeitnehmervertreter zu überstimmen.

Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn solche Misstände angeprangert werden.Wenn sich solch kriminelle Schmarotzer an der Arbeitskraft ihrer Mitmenschen so schamlos bereichern muss das angeprangert werden.

Es ist einfach ein Skandal

SAMURAI
16.03.2009, 07:47
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75255

doppelt

henriof9
16.03.2009, 08:02
Es sind Firmenpensionen, keine staatlichen.

Diese horrenden Summen sind im Aufsichtsrat gegen die Stimmen der Arbeitnehmervertreter zustandegekommen,
Das Mitbestimmungsgesetz gibt den Anteileignern immer die Möglichkeit die Arbeitnehmervertreter zu überstimmen.

Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn solche Misstände angeprangert werden.Wenn sich solch kriminelle Schmarotzer an der Arbeitskraft ihrer Mitmenschen so schamlos bereichern muss das angeprangert werden.

Es ist einfach ein Skandal

Nein, der Skandal ist der, daß sich nun alle hinstellen und so tun als sei eine kriminelle Handlung vollzogen worden, obwohl da jemand nur seine rechtl. Möglichkeiten wahrnimmt.
Und bitte nicht vergessen, die DBP war seinerzeit ein staatliches Unternehmen.
Wer hat denn nun da über die Höhe befunden ? Wer hat den die Möglichkeit der Auszahlung im Arbeitsvertrag des Herrn Z. ermöglicht ?
Alles nur ein reines Ablenkungsmanöver, immer in der Hoffnung, daß auch wirklich keiner hinterfragt.
Geht doch auf !

Im übrigen, auch Betriebsrenten sind " Firmenpensionen ", wie kommen wohl diese Summen zustande ?
Der Unterschied liegt eben nur in der Höhe und der Auszahlungsmodalitäten.

roxelena
16.03.2009, 08:08
Nein, der Skandal ist der, daß sich nun alle hinstellen und so tun als sei eine kriminelle Handlung vollzogen worden, obwohl da jemand nur seine rechtl. Möglichkeiten wahrnimmt.
Und bitte nicht vergessen, die DBP war seinerzeit ein staatliches Unternehmen.
Wer hat denn nun da über die Höhe befunden ? Wer hat den die Möglichkeit der Auszahlung im Arbeitsvertrag des Herrn Z. ermöglicht ?
Alles nur ein reines Ablenkungsmanöver, immer in der Hoffnung, daß auch wirklich keiner hinterfragt.
Geht doch auf !

Im übrigen, auch Betriebsrenten sind " Firmenpensionen ", wie kommen wohl diese Summen zustande ?
Der Unterschied liegt eben nur in der Höhe und der Auszahlungsmodalitäten.

In der "guten alten staatlichen Zeit" waren solche Exzesse zugunsten der Firmenschmarotzer nicht möglich.
Erst die Marktliberalisierung, die Privatisierung staatlicher Unternehmen hat dem Managerpack märchenhaften Reichtum verschafft.

Die Masse bezahlt dies mit Arbeitslosigkeit und Billiglohn

henriof9
16.03.2009, 08:27
In der "guten alten staatlichen Zeit" waren solche Exzesse zugunsten der Firmenschmarotzer nicht möglich.
Erst die Marktliberalisierung, die Privatisierung staatlicher Unternehmen hat dem Managerpack märchenhaften Reichtum verschafft.

Die Masse bezahlt dies mit Arbeitslosigkeit und Billiglohn

Komisch, auch in der " guten alten staatlichen Zeit " existierten schon Pensionen und staatliche Pensionskassen.
Arbeitsverträge sind einzuhalten und Herr Z. hat die Option der vorzeitigen Auszahlung schon 1989 in seinem Arbeitsvertrag unterschrieben.
Die Privatisierung erfolgte erst 1995.

Wenn Du nun ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie hast und die Einhaltung von Arbeitsverträgen nicht billigst, ist dies gänzlich allein Dein Problem.

Beverly
16.03.2009, 08:35
Zu dem eigentlichem Thema fällt mir neben dem berühmten Jesus-Wort, nachdem man nicht Gott dienen könne und zugleich dem Gelde, noch eine Stelle aus dem (ersten) Paulusbrief an Timotheus ein:

Zitat:
Denn die da reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Stricke und viel törichte und schändliche Lüste, welche versenken die Menschen in Verderben und Verdammnis.
(...)
Denn Wurzel aller Übel ist die Geldgier; so manche, die sich ihr hingaben, sind vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst viel Leid bereitet.
(...)
Die Reichen dieser Welt ermahne, nicht hochmütig zu sein.
(...)
Sie sollen Gutes tun, reich sein an guten Werken, freigebig, bereit zum Teilen und sich so eine sichere Grundlage für die Zukunft ansammeln.

:hide:;)

@Marc,

ich habe kursiv hervorgehoben, was von Ausnahmen abgesehen die Reichen heute nicht sind. Sie sind nicht mehr kreativ, fantasievoll und innovativ und treiben meines Erachtens dadurch den Kapitalismus in den Untergang. Das von mir fett hervorgehobene liest sich für mich wie eine Kritik des Kapitalismus 1800 Jahre vor Marx. Das römlische Reich, in dem Paulus lebte, entspricht als Sklavenhaltergesellschaft zwar nicht den Kriterien für Kapitalismus, aber es scheint gewisse Parallelen zu geben. Geldwirtschaft, soziale Schichtung und ein hoch organisiertes Gemeinwesen. Was mich wieder auf meine Vermutung zurückführt, dass es vor dem modernen Versuch schon mehrfach in der Weltgeschichte "kapitalistische Bestrebungen" gegeben hat. Schon Paulus scheint über eine davon zu schimpfen und weitere werden im China der Sung-Zeit - 10. bis 13. Jahrhundert -, im Japan der Edo-Zeit - ca. 1600 bis 1860 - und im Europa der Frühen Neuzeit (1500 bis 1750) verortet.
Frühere kapitalistische Bestrebungen gingen wieder ein, weil sie gegenüber anderen Formen der Vergesellschaftung keinen Fortschritt, kein überlegenes Modell darstellten. Eine Machtverlagerung zugunsten von Kaufleuten und Händlern, die nicht besser, sondern allenfalls anders waren als etwa Militärs oder Priester. Möglicherweise wären die kapitalistischen Bestrebungen im Europa der Frühen Neuzeit ebenso untergegangen wie in anderen Epochen und an anderen Orten, wenn es nicht die Entwicklung der Produktivkräfte gegeben hätte. Die Kapitalisten verdanken Erfindern wie James Watt alles, weil sie ohne sie längst im Wortsinne abgesoffen wären.

harlekina
16.03.2009, 08:35
Zumwinkel ist offenbar nicht der einzige ehemalige Vorstand im Postkonzern, der sich seine Pensionszusagen auf einen Schlag hat auszahlen lassen. Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ macht auch der Aufsichtsratsvorsitzende und langjährige Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann von dem Wahlrecht Gebrauch, sich das Geld komplett auszahlen zu lassen. Bei ihm fallen rund elf Mio. Euro an, wie die Zeitung aus dem Postbank-Geschäftsbericht folgert.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/zumwinkel-pensionszahlung-sorgt-fuer-wirbel;2202968;2

Diese Pensionsauszahlung ist zwar in höchstem Maße unsensibel, vor allem in der jetztigen Zeit, aber meines Wissens ist es Usus bei der Post.

Wo das Schmarotzertum liegt, wenn man das bekommt, was einem rechtlich zusteht, erschließt sich mir nicht.

Beverly
16.03.2009, 08:44
Gottlosigkeit führt immer ins Verderben, so oder so.

"Gottlosigkeit" ist mir zu sehr auf die Religion im allgemeinen und den Monotheismus im Besonderen bezogen. Und suggeriert, das alles gut ist, wenn nur alle fleißig beten und in die Kirche gehen. Oder Moschee, Synagoge oder Tempel. Ich sehe aber keine Korrelation zwischen Degenerationserscheinungen und Religiosität oder Atheismus. Die USA sind zugleich "christlicher" und "brutalkapitalistischer" als wir.

Ich würde daher "Gottlosigkeit" durch "Verlust von Visionen, Idealen und Nächstenliebe" oder "Verlust von Transzendenz (im weitesten Sinne)" ersetzen.

Schwarzer Rabe
16.03.2009, 08:45
Was ist das Problem dabei? Zumwinkel bekommt die ihm zustehende Pension. Das hat auch nichts mit seinem privaten Vergehen der Steuerhinterziehung zu tun! Ein normaler Bürger, der vorbestraft ist, bekommt auch seine Rente...

Beverly
16.03.2009, 08:47
So lange der Zumwinkel nicht von meinem Geld bezahlt wird, soll es mir egal sein!

Wenn du jemals einen Brief oder ein Paket mit der Post versendet hast, hast du damit auch wie Millionen Andere den Zumwinkel aliminentiert.

Schwarzer Rabe
16.03.2009, 08:57
Jetzt kommen wieder die ganzen Neider aus ihren versifften Löchern gekrochen!

Beverly
16.03.2009, 08:59
Er wird von Allen bezahlt, die aktiv oder passiv die Post benutzen.

Bezahlen tut man Leute dafür, dass sie im Rahmen eines auf Freiwilligkeit erbrachten Vertragsverhältnisses Leistungen erbringen. Das ist bei den einfachen Angestellten der Post durchaus der Fall.

Nur gehört die Alimentierung von Leuten wie Herrn Zumwinkel, der in meinen Augen keine Leistung erbracht hat, sozusagen zum unerwünschten Kleingedrucktem im Vertragsverhältnis. Da geht es auch nicht um Neid auf Leute, die sich 22 Millionen Euro verdient haben, sondern darum, dass ich nicht einsehe, warum jemand so viel Geld für lau bekommen soll. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht mitbekommen, dass wir in einer Utopie der Reichen und Superreichen leben, wo das "Bedingungslose Grundeinkommen" längst Wirklichkeit ist. Aber nur für die herrschende Klasse und da allerdings in einer Höhe, von der wir nicht einmal zu träumen wagen.

Hayaser
16.03.2009, 09:01
Jetzt kommen wieder die ganzen Neider aus ihren versifften Löchern gekrochen!

Ist das dein purer Ernst, dass wir "neidisch" auf seine Millionen sind?

Ich persönlich bin weder neidisch noch möchte ich mit ihm tauschen!

Beverly
16.03.2009, 09:10
Ist das dein purer Ernst, dass wir "neidisch" auf seine [Zumwinkels] Millionen sind?

Ich habe mir schon überlegt, was ich mit 22 Millionen Euro machen würde. Zum Beispiel ein Kulturprojekt auch dann aufbauen, wenn es sich ökonomisch nicht rechnet. Wenn ich für die 22 Millionen Euro nur 2 Prozent Zinsen im Jahr bekäme und davon die Hälfte für das Kulturprojekt verwende, wäre einiges möglich.

Das Gebaren des Herrn Zumwinkel legt aber nahe, dass ihm solche - kreatischen, schöpferischen, innovativen - Ideen überhaupt nicht in den Sinn kommen.

Fazit: Neid auf das, was er auf dem Konto hat - ja.
Neid auf das, was er zwischen den Ohren hat - nein.

Pythia
16.03.2009, 09:10
Ich schlage Steinbrüche vor.


http://www.24-carat.de/2009/Stamp.jpg
Genehmigt! Stadtbaurat Dipl.-Ing. Dr. Alfons-Maria-Nepomuk Pythia.


Auflage: Zuschauertribünen für Steuerzahler. Als Steurerzahler qualifizieren sich auch Leute ohne festen Wohnsitz mit an ihren Mitteln gerechnet großzügigen Zahlungen von Alkohol- und Tabaksteuer.
Auflage: Gute Flutlichtanlagen, damit Zuschauer auch die Nachtschichten in vollem Umfang genießen können.
Auflage: Großbildschirme und gute Lautsprecher-Anlagen in den Tribüne, damit Zuschauen von Fachleuten kommentierte Großaufnahmen genießen können, wie z.B. Hammerkämpfe zwischen Neidern und Beneideten.
Auflage: kein Zuschauerplatz darf weiter als 78 m von einer Champagner-Bar oder weiter als 96 m von Toiletten entfernt sein.
Auflage: jeder Zuschauersitz muß mit Sicherheitsgurt, Kotztüten und Rufknopf für die Ambulanz ausgerüstet sein, und die Ambulanz muß jeden Zuschauer in weniger als 4 Minuten erreichen können.
Auflage: für sexuelle Notfälle sind pro 100 Zuschauern 2 mit Jacuzzi-Bad, Gitter-Kopfend-Bett und Handschellen ausgestattete Räume vorzuhalten und zu warten.
Auflage: der Antragsteller hat sich eidesstattlich zu verpflichten nie wieder zu lachen über pflichtbewußte Beamte wie Stadtbaurat Dipl.-Ing. Dr. Alfons-Maria-Nepomuk Pythia.

FranzKonz
16.03.2009, 09:21
Dann ist es wohl an der Zeit, mehr und größere Gefängniss zu bauen.

Weist Du, was das kostet?

Sui
16.03.2009, 09:37
"Gottlosigkeit" ist mir zu sehr auf die Religion im allgemeinen und den Monotheismus im Besonderen bezogen. Und suggeriert, das alles gut ist, wenn nur alle fleißig beten und in die Kirche gehen. Oder Moschee, Synagoge oder Tempel. Ich sehe aber keine Korrelation zwischen Degenerationserscheinungen und Religiosität oder Atheismus. Die USA sind zugleich "christlicher" und "brutalkapitalistischer" als wir.

Ich würde daher "Gottlosigkeit" durch "Verlust von Visionen, Idealen und Nächstenliebe" oder "Verlust von Transzendenz (im weitesten Sinne)" ersetzen.


Es gibt leider genügend Scheinheilige, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und fleissig beten, aber ansonsten mit Gott nicht viel zu tun haben. Ferner gibt es in den USA sehr viele Sekten, auch christliche Sekten, sehr viele Kirchen und es werden sehr viele verschiedene Religionen ausgelebt. Die USA sind bestimmt nicht das Vorzeigeland, was den Glauben an Gott angeht.

Aber so seid ihr Atheisten eben und daher habt ihr auch die ganzen Probleme. Ihr versteht eben nicht die Welt, und fragt euch jedem Tag nach dem Sinn dieser.

Sui
16.03.2009, 09:40
Bezahlen tut man Leute dafür, dass sie im Rahmen eines auf Freiwilligkeit erbrachten Vertragsverhältnisses Leistungen erbringen. Das ist bei den einfachen Angestellten der Post durchaus der Fall.

Nur gehört die Alimentierung von Leuten wie Herrn Zumwinkel, der in meinen Augen keine Leistung erbracht hat, sozusagen zum unerwünschten Kleingedrucktem im Vertragsverhältnis. Da geht es auch nicht um Neid auf Leute, die sich 22 Millionen Euro verdient haben, sondern darum, dass ich nicht einsehe, warum jemand so viel Geld für lau bekommen soll. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht mitbekommen, dass wir in einer Utopie der Reichen und Superreichen leben, wo das "Bedingungslose Grundeinkommen" längst Wirklichkeit ist. Aber nur für die herrschende Klasse und da allerdings in einer Höhe, von der wir nicht einmal zu träumen wagen.

Das hat mit Pöstchenschieberei zu tun. Ist leider in korrupten Länder wie Deutschland so üblich. Da bekommt man Pöstchen und kann doch gänzlich dümmlich sein und wird sogar hoch entlohnt.

Menetekel
16.03.2009, 10:06
Es gibt leider genügend Scheinheilige, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und fleissig beten, aber ansonsten mit Gott nicht viel zu tun haben. Ferner gibt es in den USA sehr viele Sekten, auch christliche Sekten, sehr viele Kirchen und es werden sehr viele verschiedene Religionen ausgelebt. Die USA sind bestimmt nicht das Vorzeigeland, was den Glauben an Gott angeht.

Aber so seid ihr Atheisten eben und daher habt ihr auch die ganzen Probleme. Ihr versteht eben nicht die Welt, und fragt euch jedem Tag nach dem Sinn dieser.

Den Atheisten, und somit auch mir, reicht das Verkohlen durch die Politik vollständig. Da bedarf es keiner zusätzlichen Institution. Diese Meinung ist nicht irgendwo hergeholt, sondern beruht auf Erfahrungen des Lebens. Auch ich habe die Gotteshäuser nicht nur aus architektonischen Gründen und somit berufsbezogen von innen gesehen.
Einen Satz meiner Mutter, welche mit fünf Kindern in der Nachkriegszeit, für unser Überleben sorgen mußte werde ich nie vergessen:

Bist du Christ, dann hilf dir selbst!

Kein weiterer Kommentar!

Pythia
16.03.2009, 10:20
Weist Du, was das kostet?Da Knackis den Staat hier 86 €/Tag kosten, wird Strafvollzug eben exportiert. Nordkorea und Vietnam übernehmen das gewiß für 15 €/Tag pro Knacki. Frühzeitige Entlassung gibt es dann auch nicht mehr, da die Vollzugs-Staaten sich ja nicht selbst die Devisen streichen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:rcYqYoFQxWzCmM:http://img5.travelblog.org/Photos/58565/349584/f/3166114-Hanoi-Hilton-0.jpg Sie werden wohl eher noch ein Hanoi-Hilton oder Sowas dazu bauen. Nach Vollzug werden Delinquenten in ihre Heimatländer entlassen. In die BRD kann nur zurück, wer nur eine BRD-Statsangehörigkeit hat, die nicht aberkannt wurde. Die Staatsbürgerschaft kann ja auch Deutschen aberkannt werden.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:6K7DKXtPHYhMQM:http://www.notmytribe.com/wp-content/uploads/2008/07/chain-gang-roadside.jpg Aber Hanoi und Pjöngjang haben gute Verwendnung für Staatenlose.

Topas
16.03.2009, 10:56
Ist das nicht Wasser auf die Mühlen der Linken?

Paul Felz
16.03.2009, 10:58
[....]
Auflage: kein Zuschauerplatz darf weiter als 78 m von einer Champagner-Bar oder weiter als 96 m von Toiletten entfernt sein.
[...]



Könnten wir über diesen Punkt noch verhandeln? Mehr als eine Tagesreise zur Bar ist mir denn doch zu weit. Oder darf man sich von ein bis vier Gefangenen tragen lassen?

borisbaran
16.03.2009, 11:05
Er wird von Allen bezahlt, die aktiv oder passiv die Post benutzen.
Und? wenn es die Firma bezahlen kann, ist es iher Problem. Wenn du's nich findest, benutz deren Produkte & Dienstleistungen nciht.

Weisst du wie oft 20 Mio in eine Milliarde passen?

Madoff hat 50 Mrd. veruntreut.

Zumwinkel ist dagegen ein kleiner Penner.........bzw. er hat sogar für seine Mios gearbeitet was man von der betrügerischen jüdischen Finanz-und Machthydra nicht sagen kann.

Nicht ablenken
Lad' deinen wahn woanders ab.


Ist für mich bemerkenswert, dass Menschen, die ihre T-Shirt-Unikate bei Aldi einkaufen sich mit den Parasiten a' la Zumwinkel solidarisieren :cool2:
1) Was genau hat die Bekleidung der Diskussionspartner mit dem Thema zu tun? NIX! Also sachfremde ad hominem.
2) er ist kein Parasit.

Das können bestimmt die Hobby-Psychologen erklären.
Du willst also Leute, die nicht deiner Meinung sind, für verrückt erklären X( /:( Psikhushka (http://en.wikipedia.org/wiki/Psikhushka) lässt grüßen.

In diesem Strang tummeln sich, wie in jedem anderen Thread in dem soziale Verwerfungen das Thema sind, die Multimillionäre, Steuerbetrüger der Nation, die ihren unermesslichen Reichtum vor dem neiderfüllten Volk schützen müssen.
Was genau verwirft den Z., wenn er diese Summe erhält?

Pythia
16.03.2009, 12:02
Ist das nicht Wasser auf die Mühlen der Linken?Wieso? Ich bin ein Linker. Soziale Marktwirtschaft ist links. Ohne uns Linke wäre Marktwirtschaft nie sozial. Nur die Links-Knaller bereiten uns Linken Probleme, diese selbsternannten Linken, die nach Diktatur des Pöbels schreien.
Und? wenn es die Firma bezahlen kann, ist es ihr Problem. Wenn du's nicht findest, benutz deren Produkte & Dienstleistungen nicht.Du hast selten die Wahl, wie Dir Jemand was schickt, oder etwas wegen Dir verschickt, wenn z.B. jemand seinen Anwalt brieflich anweist, Dir Kohle auszahlen zu lassen. Es gibt weit mehr passive Nutzer als aktive Nutzer, aber nur aktive Nutzer wählen Dienstleister.

Lichtblau
16.03.2009, 15:23
Generell zeige ich mich ja wenig begeistert von übertriebenen Bezügen angestellter Manager, aber alleine daß es die Geiferdrüsen der Linksdreher und Sozialschmarotzer hier gar so schön spritzen läßt ist das Geld wert.
Er hat es sich verdient.;)

Du kapierst es nicht, oder?
Von den 20 Millionen, könnte man 200 Obdachlosen eine schöne Eigentumswohnung kaufen.
Mit welchem Recht, kriegt hat Zumwinkel 20 Millionen und dafür müssen 200 Menschen im Dreck leben???????

borisbaran
16.03.2009, 15:28
Du kapierst es nicht, oder?
Von den 20 Millionen, könnte man 200 Obdachlosen eine schöne Eigentumswohnung kaufen.
Mit welchem Recht, kriegt hat Zumwinkel 20 Millionen und dafür müssen 200 Menschen im Dreck leben???????

Mit welchen recht willst du Zumwinkel seine Kohle wegnehmen?

Pythia
16.03.2009, 16:28
... Von den 20 Millionen, könnte man 200 Obdachlosen eine schöne Eigentumswohnung kaufen ...Wozu denn? 200 Obdachlosen verwandeln 200 Wohnungen nur in 200 Schweineställe. Ganz flott. Sie sind nicht fähig Wohnkultur zu erhalten, sonst wären sie nicht obdachlos.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die schaffen nicht mal Minimal-Anfordderungen von Wohnheimen zu erfüllen, sonst flögen sie da nicht raus. Da ist jeder Cent verplempertes Geld. Klar, das Mitleid überkommt einen manchmal. Mich auch schonmal. Dann gebe ich so einem Sack 20 €, obwohl ich genau weiß, daß er sich davon erst mal mit Aldi-Schnaps eindeckt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du willst also mit Zumwinkels 20 mio. € eine Mega-Penner-Fiesta machen? Da bin ich eher dafür, daß er die Kohle behält. Denn der wird davon mit Sicherheit den einen oder anderen Arbeitsplatz schaffen oder zumindest erhalten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Selbst wenn er es nur in Lichtenstein-Fonds anlegt und täglich den Gewinn zählt. Der Gewinn wird nämlich von Leuten erwirtschaftet, die für iher Kohle arbeiten. Wenn Du Volkswirtschaft lernen willst, warum studierst Du denn dann nicht VWL anstatt hier nur geistlos rum zu plärren?
Kein Abi? Kein Problem: mit 2. Bildungsweg nachholen. Wie Schröder. :isok:

politisch Verfolgter
16.03.2009, 17:06
Nix tun, nachwuchslos keinen Affen schieben, die Entfernung der kriminellen Arbeitsgesetzgebung fordern.
Wer einen mit "Arbeitnehmer" anpissen will, soll seine Sauerei woanders abladen.
Es ist unendlich langweilig, aber noch besser als im NS oder in der DDR.
Das deutsche Drecksregime gehört hinter Gitter.
Es handelt sich um Schwerkriminelle, um Wirtschaftsverbrecher, um Grundrechtsgegner, um Räuber, Erpresser, Zuhälter und Geiselgangster.

Ekelbruehe
18.03.2009, 02:46
Ich hätte das Geld auch gerne.

Nur wenn ich insgesamt (inklusive Immobilien) 30 Millionen € habe, dann wäre mir sowieso alles egal.

Vielleicht würde ich aus Hass Greenpeace mal 5 € spenden, aber mehr auch nicht.

Ich habe leider nur 3 Millionen € + diverse Immobilien, wenn mein Vater sein Testament nicht geändert hat, aber ich hoffe mein Strichnintee besorgt den Rest und ich kann mir endlich mein Iglu in der Antarktis leisten, den Rest des Geldes werde ich einfach verbrennen, weil ich ja die Heizkosten finanzieren muss.

SAMURAI
18.03.2009, 06:42
Zumwinkel muss zehn Millionen Steuern zahlen

Wenigstens darf er kräftig Steuern zahlen!

Ex-Postchef Klaus Zumwinkel (65) muss von seiner 20-Millionen-Pension rund die Hälfte an den deutschen Fiskus abführen.

Nach BILD-Informationen fallen auf die Einnahme knapp 10 Millionen Euro an Einkommen- und Kirchensteuer sowie Solidaritätszuschlag an.

Torsten Albig, Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück: „Die Pensionszahlung muss wie jede andere Einnahme auch ordnungsgemäß versteuert werden.“

Gerade bei Zumwinkel wird das Finanzamt genau hinschauen: Ende Januar war der Ex-Top-Manager wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. (rok)

Ich würde 20 Mio auch gerne versteuern. X(

politisch Verfolgter
18.03.2009, 16:15
Der Idiotenzwinger läßt Affenschieber auf das von ihnen umverteilte Kapital schimpfen.
Es ist das Irrenhaus namens Sozialstaat - der pure Wahnsinn.

Pythia
18.03.2009, 19:31
Ich würde 20 Mio auch gerne versteuern. X(Ich nicht. Noch nicht mal ungerne. Ich fände Wege die Kohle unversteuert zu behalten.

Gärtner
19.03.2009, 01:43
Mit welchen recht willst du Zumwinkel seine Kohle wegnehmen?

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit welchem Recht beansprucht Zumwinkel das Geld? Er hat in seinem Prozess die Richter belogen, als er über seinen Vermögensstand befragt wurde. Allein dieser Umstand würde ausreichen, ihm die 20 Millionen wieder zu entziehen bzw. die Bewährung in pädagogisch heilsame Haft umzuwandeln.

Es ist nämlich ehrlich arbeitenden Menschen (von denen wir doch immer behaupten, sie würden das Fundament unserer Wirtschaftsordnung bilden) schwerlich zu vermitteln, daß ein verurteilter Betrüger mit vergoldetem Arsch und schicker Burg am Gardasee in Saus und Braus leben kann, wohingegen Leute, die Jahrzehnte fleißig gearbeitet haben und wegen der Heldentaten solcher Renditenutten wie Zumwinkel & Co unverschuldet arbeitslos und nach einem Jahr auf Harz IV gesetzt werden und jeder Würde verlustig gehen.

cajadeahorros
19.03.2009, 07:51
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit welchem Recht beansprucht Zumwinkel das Geld? Er hat in seinem Prozess die Richter belogen, als er über seinen Vermögensstand befragt wurde. Allein dieser Umstand würde ausreichen, ihm die 20 Millionen wieder zu entziehen bzw. die Bewährung in pädagogisch heilsame Haft umzuwandeln.

Weil der eine Punkt mit dem anderen nichts zu tun hat. Abstraktionsprinzip. Keine populistische "Rechtssprechung" aus dem Bauch heraus.

Pythia
19.03.2009, 08:18
... auf Harz IV gesetzt werden und jeder Würde verlustig gehen.Niemand wird unverschuldet von Arbeitslosengel auf HartzIV gesetzt. Das passiert nur Leuten, die sich keine Arbeit suchen. Da ihnen zuvor 40 Jahre frühe Feirtabende, satte Wochenden, schöne Feiertage und lange Urlaube gezahlt wurden, sind sie eben zu träge Arbeit zu nehmen, bei der etwas mehr Leistung fürs Geld verlangt wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es ist also eine Unverschämtheit von ihnen, aus diesem Grund auf Kosten derer zu leben, die für ihr Geld hart arbeiten, und wenn Du die Würde von Leuten nach ihrer Kohle beurteilst, dann hat Zumwinkel ja ganz viel Würde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In welchem Bereich bist Du eigentlich gelehrt? Ich frage, da es für mich aus Deinen Beiträgen nicht ersichtlich ist, obwohl Du noch eine ganze Ecke mehr schreibst als ich.

politisch Verfolgter
19.03.2009, 08:42
Was Inhaber ihren Statthaltern geben, kann einem völlig egal sein. Kein Gesetz darf Inhaberinstrumente deklarieren.
Anbieter benötigen also goldene Netzwerke für ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Damit gibts durch ihre Erwerbsphase möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Das wird von Gesetzgebungsverbrechern unterbunden, die daher hinter Gitter gehören.
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Bis der Dreck weg ist, am Besten nachwuchslos nix tun, so man betrieblich Affenschieber wäre, z.B. DepplIng.
Mentaler und Eink.-%Rang haben per betrieblicher Leistungsadäquanz in Übereinstimmung gebracht werden zu können. Also sind die Eink./Verm.-Verteilung und die Kompetenzkriterien offen zu legen.
Genau dem verweigert sich der ÖD totalitär, der deswegen wie die Arbeitsgesetzgebung auch weg muß.

cajadeahorros
19.03.2009, 11:01
Niemand wird unverschuldet von Arbeitslosengel auf HartzIV gesetzt. Das passiert nur Leuten, die sich keine Arbeit suchen. Da ihnen zuvor 40 Jahre frühe Feirtabende, satte Wochenden, schöne Feiertage und lange Urlaube gezahlt wurden, sind sie eben zu träge Arbeit zu nehmen, bei der etwas mehr Leistung fürs Geld verlangt wird.

Das nennt man gesellschaftlicher Fortschritt aber das versteht ihr alle in eurer Knechts- und Elendsgeilheit nicht. Ab und zu mault ihr hier über eure Herrchen aber dann gehts wieder brav in den Dreck.

Gärtner
19.03.2009, 11:29
Weil der eine Punkt mit dem anderen nichts zu tun hat. Abstraktionsprinzip. Keine populistische "Rechtssprechung" aus dem Bauch heraus.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgelbstverständlich hat er das. Bei der Strafbemessung spielte die Höhe des Zumwinkel-Vermögens eine Rolle, und dazu gehören auch Renten- und Pensionsanwartschaften.

Aber schön, wenn Salonbolschewiken sich für renditegeile, millionenschwere Betrüger stark machen, die den Hinweis auf die moralischen Implikationen ihrer Gier mit dem seit Kindertagen bekannten Satz "die anderen machen's doch auch" abtropfen lassen.

cajadeahorros
19.03.2009, 12:11
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgelbstverständlich hat er das. Bei der Strafbemessung spielte die Höhe des Zumwinkel-Vermögens eine Rolle, und dazu gehören auch Renten- und Pensionsanwartschaften.

Aber schön, wenn Salonbolschewiken sich für renditegeile, millionenschwere Betrüger stark machen, die den Hinweis auf die moralischen Implikationen ihrer Gier mit dem seit Kindertagen bekannten Satz "die anderen machen's doch auch" abtropfen lassen.


Dass es mit dem Rechtsverständnis des Gelehrten nicht so weit her ist konnten wir ja schon in der Diskussion über die EU-Verfassung feststellen. Ansonsten bewegt er sich auf der an anderen so gerne kritisierten, tatsächlich kindlichen Schiene "wer einen Nazi verteidigt ist ein Nazi und wer einen Millionär verteidigt muss auch ein renditegeiler Betrüger sein".

Im übrigen verweise ich auf Abgabenordnung und StGB.

Gärtner
19.03.2009, 15:38
Dass es mit dem Rechtsverständnis des Gelehrten nicht so weit her ist konnten wir ja schon in der Diskussion über die EU-Verfassung feststellen. Ansonsten bewegt er sich auf der an anderen so gerne kritisierten, tatsächlich kindlichen Schiene "wer einen Nazi verteidigt ist ein Nazi und wer einen Millionär verteidigt muss auch ein renditegeiler Betrüger sein".

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgaß es mit dem Textverständnis der spanischen Sparkasse nicht weit ist, belegt dieser Strang erneut. Natürlich bist du kein Millionär. Du bist Salonbolschewik. Insofern sind dir Überlegungen zur Gerechtigkeit und der Akzeptanz der Rechtsordnung in der Bevölkerung natürlich fremd.

Bratschnik
19.03.2009, 16:11
Niemand wird unverschuldet von Arbeitslosengel auf HartzIV gesetzt. Das passiert nur Leuten, die sich keine Arbeit suchen. Da ihnen zuvor 40 Jahre frühe Feirtabende, satte Wochenden, schöne Feiertage und lange Urlaube gezahlt wurden, sind sie eben zu träge Arbeit zu nehmen, bei der etwas mehr Leistung fürs Geld verlangt wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es ist also eine Unverschämtheit von ihnen, aus diesem Grund auf Kosten derer zu leben, die für ihr Geld hart arbeiten.
ich.

Logisch gesehen hast Du Recht, aber nur weil Du das alles hast, heißt das nicht das jeder Arbeitslose sich an solche Dinge klammern kann bzw. sie hatte.
Außerdem müßtest auch du Dir vorstellen können das es nicht immer nur um Faulheit oder Bequemlichkeit geht. Bei einer Beschäftigung aus Hartz4 heraus geht es oftmals um einen immensen beruflichen Abstieg. Dh. jemand der evtl. mal einen gut qualifizierten Job gemacht hat sieht sich dann am Ende seiner ehemaligen Laufbahn zum untergebildeten Hilfsarbeiter werden.
Da hilft natürlich kein Jammern und es geht nicht anders, aber alles auf Faulheit
zu schieben ist mir ein wenig zu leicht.

cajadeahorros
19.03.2009, 16:37
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgaß es mit dem Textverständnis der spanischen Sparkasse nicht weit ist, belegt dieser Strang erneut. Natürlich bist du kein Millionär. Du bist Salonbolschewik. Insofern sind dir Überlegungen zur Gerechtigkeit und der Akzeptanz der Rechtsordnung in der Bevölkerung natürlich fremd.

Recht ist was der Gelehrte sagt. Punkt.
(Nur mal nebenbei, meinst du ernsthaft ich würde mich nach einem Schuss ins Blaue auf Rückfrage nicht selbst kurz bei einem Fachmann rückversichern? Vermutlich schon, denn von der Sache wird ja vorsichtig mit kleineren Beleidigungen abgelenkt...)

PSI
19.03.2009, 16:49
.... Zumwinkel wäre schon ein Sieb, wenn es die RAF noch gäbe.

Das wäre dann wenigstens mal was Gutes!

borisbaran
19.03.2009, 16:52
.... Zumwinkel wäre schon ein Sieb, wenn es die RAF noch gäbe.

Das wäre dann wenigstens mal was Gutes!
Tod den Terroristen und ihren Unterstützern!

PSI
19.03.2009, 16:57
Tod den Terroristen und ihren Unterstützern!

Ja, ich denke auch das man George Bush & seine Kumpels hinrichten sollte!:]

borisbaran
19.03.2009, 17:04
Ja, ich denke auch das man George Bush & seine Kumpels hinrichten sollte!:]
Dafür, dass sie 2 Terrorregimes beseitigt haben?

PSI
19.03.2009, 17:20
Dafür, dass sie 2 Terrorregimes beseitigt haben?

Soll ich echt versuchen dir meine Standpunkt dazulegen, obwol ich weiß, das ich für dich der "böse Kommunist" bin, der nur "Propaganda" verbreitet...?

Volkov
19.03.2009, 17:21
Dieser Mensch ist eine Beleidigung für einen ehrlichen Arbeitnehmer.

Jo, wie auch Peter Hartz, dieser verbrecher.
Man sollte sie alle in den Arsch treten, dass sie fliegen lernen. X(:]

Bratschnik
19.03.2009, 17:26
Tod den Terroristen und ihren Unterstützern!
Diesen Grundsatz konsequent angewendet würden wohl weitaus weniger Probanden übrig bleiben als man annimmt. :)

borisbaran
19.03.2009, 17:28
Soll ich echt versuchen dir meine Standpunkt dazulegen, obwol ich weiß, das ich für dich der "böse Kommunist" bin, der nur "Propaganda" verbreitet...?
Ja, ach an.

Diesen Grundsatz konsequent angewendet würden wohl weitaus weniger Probanden übrig bleiben als man annimmt. :)
Ja, die Links- und Rechtsfraktion wären wir los.

Bratschnik
19.03.2009, 17:30
Ja, ach an.

Ja, die Links- und Rechtsfraktion wären wir los.

Na ich denke auch in der Wirtschaft würden sich die Reihen lichten.

borisbaran
19.03.2009, 17:33
Na ich denke auch in der Wirtschaft würden sich die Reihen lichten.
Hmmm'kay, bei wem in er Wirtschaft kannst du nachweisen, dass er in terroristische Aktivitäten verwickelt war? RAF-Aussteiger oder der hiesige HamaSS-Geldsammler?

PSI
19.03.2009, 17:37
Ja, ach an.

Ach an? Was soll das bitte heißen?



Ja, die Links- und Rechtsfraktion wären wir los.

Nein, es gibt sowas wie MEINUNGSFREIHEIT.....

borisbaran
19.03.2009, 17:39
Ach an? Was soll das bitte heißen?
Hab's "s" vergessen :=. "sach an"...

Nein, es gibt sowas wie MEINUNGSFREIHEIT.....
habe ich über "Meinungen" geredet?

PSI
19.03.2009, 17:47
Hab's "s" vergessen :=. "sach an"...

Der Patriot Act z.B. ist eine Verbrechen gegen die Verfassung der USA.

Der Mord an Tausenden unschuldigen im Irak & Afghanistan, sowie der unrechtmässige & völkerrechtswiedrig Einmarsch im Irak.

usw.



habe ich über "Meinungen" geredet?

Ich z.B. bin total gegen das Verbot von Parteien in einer Demokratie.

Bratschnik
19.03.2009, 17:48
Hmmm'kay, bei wem in er Wirtschaft kannst du nachweisen, dass er in terroristische Aktivitäten verwickelt war? RAF-Aussteiger oder der hiesige HamaSS-Geldsammler?

Du hast auch Unterstützer einbezogen.
Um Terror zu unterstützen muß man nicht in terroristische Aktivitäten verwickelt sein. Schon garnicht nachweisbar.

Gärtner
19.03.2009, 18:04
Recht ist was der Gelehrte sagt. Punkt.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn du das sagst...

Eine Rechtsordnung, die sich zunehmend vom Rechtsempfinden der Bevölkerung (notabene als demokratischer Souverän auch die mittelbare Quelle der Gesetzgebung) entfernt, bekommt früher oder später ein legitimatorisches Problem. Darauf wollte ich hinaus. Aber lassen wir es, es führt eh zu nix. Du findest dergleichen "populistisch" und "kindlich".

Ich weiß ja, von wem es kommt.

borisbaran
19.03.2009, 18:09
Der Patriot Act z.B. ist eine Verbrechen gegen die Verfassung der USA.
Ein Gesetz kann kein "Verbrechen" gegen die Verfassung sein, es kann ihr aber sehr wohl widersprechen, worauf es vom Gericht kassiert wird. Und es wurde nur abgeändert, nciht kassiert.

Der Mord an Tausenden unschuldigen im Irak & Afghanistan,
Welche Unschuldigen genau wurden gezielt, mit Absicht und aus niedren Beweggründen auf Anordnung von oben getötet?

sowie der unrechtmässige & völkerrechtswiedrig Einmarsch im Irak.

usw.
Nicht ganz, nach einer Lesart nciht, denn mit dem Irak gabs damals ein Waffenstillstandsabkommen, aber kein Friedensabkommen, also dauerte de Kriegszustand formal an.

Ich z.B. bin total gegen das Verbot von Parteien in einer Demokratie.
Verfassungsfeindliche Parteien gehören wech, alles andere wäre Selbstmord.

dickköpfchen2009
19.03.2009, 18:50
was ich nicht versteh, der mohrle-präsi will in amiland nun durchgreifen.
nix erst staatshilfe und dann "bonbons in millionenhöhe" für bankster!

wenn man gesetze zu ungunsten des volkes kippen kann, warum sollte das
anders nicht möglich sein?

und ganz ehrlich, am vertragsrecht unserer AN- verträge wird doch auch ständig geschraubt und sicherheit weggefeilt.
wieso also nicht mal high-top AN-verträge kippen. wir haben doch
FINANZKRISE!!!

wenn doch schon B.O langsam panik schiebt, weil karlifornier zu zeltnomaden werden.meine tante (in L.A ) sagt, es geht bei ihnen ab, wie ein zäpfchen

Verrari
19.03.2009, 19:06
Eine Rechtsordnung, die sich zunehmend vom Rechtsempfinden der Bevölkerung ([I]notabene als demokratischer Souverän auch die mittelbare Quelle der Gesetzgebung) entfernt, bekommt früher oder später ein legitimatorisches Problem.

Der angeblich "demokratische Souverän" ist in Deutschland durch die Parteien ersetzt. Die bestehende Freiheit wird durch diesen "Souverän" (= Parteien) rechtzeitig durch entsprechende Gesetze derart eingeschränkt, daß kein "legitimatorisches" Problem entsteht, bzw. entstehen kann.

Der Unterschied unserer "Demokratie" zur Demokratie der DDR ist gar nicht mal groß. Vielleicht auf einem etwas höheren Niveau, aber in der Konsequenz eher marginal.

Pythia
20.03.2009, 23:10
Der Unterschied unserer "Demokratie" zur Demokratie der DDR ist gar nicht mal groß. Vielleicht auf einem etwas höheren Niveau, aber in der Konsequenz eher marginal.Empirisch kann ich meinen Eindruck nicht belegen, und er mag sogar falsch sein:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mir kommt es zumindest so vor, als ob die DDR das Volk nicht so nach Strich und Faden belogen hat wie Berlin, das uns nun schon über 10 Jahre die Hucke so voll lügt, daß sich die Balken biegen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn die DDR einen 5-Jahresplan machte, wollte sie den auch einhalten. Wenn es dann doch mal wieder nicht klappte, war es Pech. Oder Fehlkalkulation. Aber nie bewußte Lüge: nachdem SPD 0% MwSt.-Erhöhung und die Union 12.5% MwSt.-Erhöhung wollte, hatte man sich ja auf 18,75% MwSt.-Erhöhung geeinigt. 18,75% von 16 sind eben 3.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also wurde dann 3% MwSt.-Erhöhung genannt, was zwar falsch war, sich aber besser anhörte als 18,75%. Ob es einen Volksaufstand gegeben hätte, wenn mit der schönen Begründung "Der Wähler wollte es!" die Wahrheit mit den 18,75% MwSt.-Erhöhung genannt worden wäre?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So hat die DDR-Regierung das Volk nie verhöhnt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sich Merkel nach Feierabend zusammen mit Stein- Brück&Meier schenkelklopfen halb tot lacht über das blöde Volk, die blöden Medien und den blöden Rest der Welt.

cajadeahorros
23.03.2009, 09:31
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn du das sagst...

Eine Rechtsordnung, die sich zunehmend vom Rechtsempfinden der Bevölkerung (notabene als demokratischer Souverän auch die mittelbare Quelle der Gesetzgebung) entfernt, bekommt früher oder später ein legitimatorisches Problem. Darauf wollte ich hinaus. Aber lassen wir es, es führt eh zu nix. Du findest dergleichen "populistisch" und "kindlich".

Ich weiß ja, von wem es kommt.

Hoppla, das habe ich ja ganz übersehen. Ich verweise nochmal auf ihro Auslassungen zum Thema Europa, also zur faktischen Entmachtung des "demokratischen Souveräns" der hier als Begründung für Rechtsbeugung herhalten muss. Da kriegt sich der Gelehrte gar nicht ein vor Geschwall und Geschwafel dass die Befürchtungen bezüglich der Entmachtung der nationalen Parlamente doch übertriiiiieben sind, dass alles nicht vergleichbar wäre alles schon gut ist, wie es ein wird.

Und jetzt, wenn innerhalb der bestehenden und von ALLEN zu beachtenden Gesetze ein Urteil gefällt wird (*) das dem Gelehrten gerade nicht passt, weil er halt auch gerne ein Haus am Gardasee bzw. in Italien hätte und weil der Verurteilte ein größeres Haus in Köln hatte dann soll auf einmal das "Rechtsempfinden" verletzt worden sein. Dann wird auf einmal die billigste, vulgärmarxistische Schiene vom "bösen" Kapitalisten ("Ausbeuter") im Gegensatz zum "guten" Kapitalisten ("Arbeitgeber", "Landesvater") geritten. DAS ist der billigste Populismus, wenn irgendein Kerl, der sich aus unerfindlichen Gründen bei seinen Kumpels unbeliebt gemacht, hat dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen werden soll. Das beruhigt den Pöbel, hilft ihm aber nicht, der Vorgang ist also durchsichtige Propaganda und daher nicht zu begrüßen, vor allem, wenn dadurch die Rechtsordnung durch das "gesunde Volksempfinden" (also die permanente, leicht zu steuernde Pogrombereitschaft) unterwandert werden soll. Das ist sozusagen umgekehrter Terrorismus. Die RAF-Idioten glaubten, durch die Ermordung von Symbolfiguren politische Wirkung erreichen zu können. Jetzt fordert der Pöbel - unter fachkundiger Anleitung - die Opferung irgendeiner Symbolfigur, wovon er aber nichts haben wird, im Gegenteil.



(*) Mehr als 5.000 Euro Tagessatz ist nicht vorgesehen und Luft nach oben muss bleiben. Ob das Verfahren an sich getürkt war, Stichwort Verjährung, steht auf einem völlig anderen Blatt, genauso wie auf einem anderen Blatt steht dass Zumwinkel vertraglich die Möglichkeit eingeräumt wurde, sich den Barwert seiner Betriebsrente auszahlen zu lassen. Wie sähe es übrigens im Gegenzug wohl aus wenn Gerichte zukünftig auch die zu erwartenden Rentenzahlungen der Kleinbürger in das "Vermögen" mit einbeziehen würden, bspw. bei der Berechung der Arbeitslosenunterstützung? Wenn man also den Barwert der "bis heute erworbenen Rentenansprüche" flugs dem Vermögen zuschlagen würde?