PDA

Vollständige Version anzeigen : Journalismus diskriminiert Iraker und Iraner !



Michael (C)
09.02.2005, 21:26
Wenn sie die Mullahs meinen, sprechen sie von "Iran".
Wenn sie die von Saddam meinen, sprachen sie vom "Irak".

Man sollte denken,
der Mißbrauch der Völker sollte koloniale Vergangenheit,
selbstgerechter Europäer sein.

Mohammed
11.02.2005, 10:22
Ich bin auch ein selbstgerechter Europäer, denn wer ist schon gerecht außer man selbst ?

Gothaur
11.02.2005, 10:38
Wenn sie die Mullahs meinen, sprechen sie von "Iran".
Wenn sie die von Saddam meinen, sprachen sie vom "Irak".

Man sollte denken,
der Mißbrauch der Völker sollte koloniale Vergangenheit,
selbstgerechter Europäer sein.
bis zum Erbrechen, und die, die es für sich nutzen können, dieses europäische Verlangen "gut" durch korrektes Verhalten zu sein, lachen sich ins Fäustchen und hauen uns auf den Sack. :2faces:
Weiter so!
Gothaur

Abbas Mirza
11.02.2005, 11:23
Besser sie sprechen so vom Iran als ob sie die Mullahs meinen, als das sie Gar nicht drüber sprechen und so den Menschrechtsverletzungen freien lauf lassen.
Irgendwo hast du schon Recht, aber wir(das iranische Volk) können uns im Augenblick nicht solchen Luxus leisten, wir haben andere Probleme!

Mohammed
11.02.2005, 11:38
...aber wir(das iranische Volk) können uns im Augenblick nicht solchen Luxus leisten, wir haben andere Probleme!


Schön das du so selbstbewußt bist und im Nahmen des iranische Volk sprichst :2faces:

Abbas Mirza
11.02.2005, 11:49
Schön das du so selbstbewußt bist und im Nahmen des iranische Volk sprichst :2faces:
Wie ich schon sagte bin ich selbst Iraner und ich kriege auch mit wie meine Landsleute hier und im Iran denken! Wir haben dieses Mullah regime satt, wenn die Mullahs weg sind wird das Embargo aufgehoben und es können modernisierende Reformen durchgeführt werden!
Ich sehe wie mein Volk leidet, am Wirtschaftsembargo wie an der Politik der Mullahs, und ich sage dir mein Volk hat andere Sorgen als sich darüber zu beschweren wieso man nicht Mullah Regime sagt statt Iran.....

Capito?!

Mohammed
11.02.2005, 11:50
Ich habs schon verstanden. Ich rede ja auch immer für die Deutschen, da ich einen besonders guten Draht zu dem Volk habe

Thrar
11.02.2005, 11:53
Wie ich schon sagte bin ich selbst Iraner und ich kriege auch mit wie meine Landsleute hier und im Iran denken! Wir haben dieses Mullah regime satt, wenn die Mullahs weg sind wird das Embargo aufgehoben und es können modernisierende Reformen durchgeführt werden!
Ich sehe wie mein Volk leidet, am Wirtschaftsembargo wie an der Politik der Mullahs, und ich sage dir mein Volk hat andere Sorgen als sich darüber zu beschweren wieso man nicht Mullah Regime sagt statt Iran.....

Capito?!

Aber so schlimm ist es doch gar nicht, oder? Ich weiss ja nicht welche Medien ihr genau meint, aber an und für sich scheint man doch gerade die politische Führung zu meinen wenn man das "Mullah Regime" nennt, und nicht das gesamte Volk/Land.

sperschi
11.02.2005, 11:53
Besser sie sprechen so vom Iran als ob sie die Mullahs meinen, als das sie Gar nicht drüber sprechen und so den Menschrechtsverletzungen freien lauf lassen.
Irgendwo hast du schon Recht, aber wir(das iranische Volk) können uns im Augenblick nicht solchen Luxus leisten, wir haben andere Probleme!
ICH DACHTE DU SEIST DEUTSCHER?
Du missbrauchst Deutschland.

Abbas Mirza
11.02.2005, 12:00
Ich habs schon verstanden. Ich rede ja auch immer für die Deutschen, da ich einen besonders guten Draht zu dem Volk habe
Ich rede hier von keiner Ideologie die ein Teil meines Volkes nicht teilen könnte!
Ich rede von den Vorrangigen Problemen! Man könnte doch auch behaupten das das erste Ziel der Deutschen nach 1945 war die Städte wieder aufzubauen oder gab es irgend eine Trümmerpartei die dagegen wäre?

Abbas Mirza
11.02.2005, 12:03
Aber so schlimm ist es doch gar nicht, oder? Ich weiss ja nicht welche Medien ihr genau meint, aber an und für sich scheint man doch gerade die politische Führung zu meinen wenn man das "Mullah Regime" nennt, und nicht das gesamte Volk/Land.
Ganz im gegen Teil! Ich freue mich immer wenn der Iran gerügt wird weil man so gleich weiß um welches Land es geht. Ich habe absolut keine Probleme mit der Berichterstattung, außer das man sich meiner Ansicht nach zu wenig mit der Innenpolitik(Minderheitenpolitik) beschäftigt

@spershi
Deutschland ist meine zweite Heimat

Gothaur
11.02.2005, 12:04
Wie ich schon sagte bin ich selbst Iraner und ich kriege auch mit wie meine Landsleute hier und im Iran denken! Wir haben dieses Mullah regime satt, wenn die Mullahs weg sind wird das Embargo aufgehoben und es können modernisierende Reformen durchgeführt werden!
Ich sehe wie mein Volk leidet, am Wirtschaftsembargo wie an der Politik der Mullahs, und ich sage dir mein Volk hat andere Sorgen als sich darüber zu beschweren wieso man nicht Mullah Regime sagt statt Iran.....

Capito?!
Wie wäre es denn dann mal damit, den Kampf in der Heimat aufnzunehmen, und vor Ort was zu machen????
Gothaur

Thrar
11.02.2005, 12:06
Ganz im gegen Teil! Ich freue mich immer wenn der Iran gerügt wird weil man so gleich weiß um welches Land es geht. Ich habe absolut keine Probleme mit der Berichterstattung, außer das man sich meiner Ansicht nach zu wenig mit der Innenpolitik(Minderheitenpolitik) beschäftigt


Ja aber ist denn für eine solche Berichterstattung überhaupt Platz in den deutschen Medien? Dann müßte man auch konsekvent sein und über die Innenpolitik in vielen anderen Ländern berichten und dafür ist ja schon aus praktischen Gründen kein Platz. Was Iran halt oft zum Highlight macht ist (leider) das Mullah Regime.

Abbas Mirza
11.02.2005, 12:12
Wie wäre es denn dann mal damit, den Kampf in der Heimat aufnzunehmen, und vor Ort was zu machen????
Gothaur
Leichter gesagt als getan! Wenn es dann nur um unser eigenes Leben ginge, dieses Regime hat kein gewissen und se machen auch vor Frauen und Kindern kein halt! Im Iran werden solche Freiheitsbewegungen im keim erstickt, 1945 beispielsweise wurden 50 Tausend iranische Aserbaidschaner umgebracht und von einer Stadt zur anderen alle Paar Meter aufgehängt!
Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen. Im Iran wurden schon 18 Jährige hingerichtet weil sie einem Mädchen zugezwinkert hatten!
Nichts desto trotz hat ja die Revolution schon begonnen doch ohne westliche Unterstützung kommen wir nicht weit, wir haben keine Panzer oder Atelerie.
Unser Schwert und Schild ist der glaube an Gerechtigkeit und Hoffnung

Abbas Mirza
11.02.2005, 12:19
Ja aber ist denn für eine solche Berichterstattung überhaupt Platz in den deutschen Medien? Dann müßte man auch konsekvent sein und über die Innenpolitik in vielen anderen Ländern berichten und dafür ist ja schon aus praktischen Gründen kein Platz. Was Iran halt oft zum Highlight macht ist (leider) das Mullah Regime.
Ich sehe deinen Grund absolut ein, schlimm find eich es nur wenn von politischer Seite der Journalistische Eifer zu Gunsten der wirtschaftlichen Beziehungen gestoppt wird. Ich begrüße die Aufgeklärte Gesellschaft in Deutschland sehr, ich begrüße es auch sehr das so viele Berichte über die ganze Welt(Weltspiegel, Auslandsjournal etc.) zu sehen sind, schade ist es wenn man unvollständig berichtet!
Schade finde ich es auch wen man wie zum Beispiel im Fall als die Russische Botschaft Beschwerde eingelegt hatte sich dem beugt. Wir leben hier in einer Demokratie!

Thrar
11.02.2005, 15:03
Schade finde ich es auch wen man wie zum Beispiel im Fall als die Russische Botschaft Beschwerde eingelegt hatte sich dem beugt. Wir leben hier in einer Demokratie!

Wodrum gings denn da?

Gothaur
11.02.2005, 15:09
Leichter gesagt als getan! Wenn es dann nur um unser eigenes Leben ginge, dieses Regime hat kein gewissen und se machen auch vor Frauen und Kindern kein halt! Im Iran werden solche Freiheitsbewegungen im keim erstickt, 1945 beispielsweise wurden 50 Tausend iranische Aserbaidschaner umgebracht und von einer Stadt zur anderen alle Paar Meter aufgehängt!
Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen. Im Iran wurden schon 18 Jährige hingerichtet weil sie einem Mädchen zugezwinkert hatten!
Nichts desto trotz hat ja die Revolution schon begonnen doch ohne westliche Unterstützung kommen wir nicht weit, wir haben keine Panzer oder Atelerie.
Unser Schwert und Schild ist der glaube an Gerechtigkeit und Hoffnung
denn ich stelle mir das alles andere vor, als einfach. Im Gegenteil!
Abe dennoch verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Wenn einerseits euer Schwert und Schild der Glaube an Gerechtigkeit und Hoffnung ist, was sind dann Panzer und Artillerie?
Signalisiert das nicht eher, doch halt den regulären Kampf, anstelle der politischen Auseinandersetzung?
Gothaur