PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»



Grotzenbauer
14.03.2009, 15:02
Bankgeheimnis «Hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

Die konzertierte Hetze auf das Schweizer Bankgeheimnis richtet sich in Tat und Wahrheit nicht gegen das Bankgeheimnis. Die Hatz richtet sich gegen den Finanzplatz Schweiz und somit gegen das Schweizervolk insgesamt!

Bundesrätin Doris Leuthard hat die Rolle der OECD im Streit um das Schweizer Bankgeheimnis scharf kritisiert. Die Pariser Organisation habe sich unrühmlich verhalten und die Schweiz über die geplante Nomination für die Schwarze Liste nicht informiert.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Hinter-dem-Ruecken-der-Schweiz-agiert--23134802

Sui
14.03.2009, 15:18
Ist doch scheissegal. Das Geld wird schon lange abtranspotiert.
Die Schweizer sind Schwächlinge und lassen sich von der EU nur unterdrücken.
Der Finanzplatz Schweiz ist am Ende, genauso wie in Liechtenstein. Erledigt.
Südamerika und Asien reiben sich die Hände.

Wie zugekifft und zugekokst sind die Schweizer? :rolleyes:

Grotzenbauer
14.03.2009, 15:42
Ist doch scheissegal. Das Geld wird schon lange abtranspotiert.
Die Schweizer sind Schwächlinge und lassen sich von der EU nur unterdrücken.
Der Finanzplatz Schweiz ist am Ende, genauso wie in Liechtenstein. Erledigt.
Südamerika und Asien reiben sich die Hände.

Wie zugekifft und zugekokst sind die Schweizer? :rolleyes:
____________
Danke für die informative Information¨.

PS: Auch ein Rücken kann unheimlich entzücken!?(

Bettmaen
14.03.2009, 15:56
Es scheint, dass immer mehr Schweizer einer ehrlichen Arbeit nachgehen werden müssen. Mein herzliches Beileid!

Grotzenbauer
14.03.2009, 16:49
Es scheint, dass immer mehr Schweizer einer ehrlichen Arbeit nachgehen werden müssen. Mein herzliches Beileid!
___________
Danke sehr! Treffen wird es aber auch zigtausend Deutsche Banker. Grüss Gott mein Herr!:rolleyes:

PS: Zur Kenntnisnahme: «Das CH-Bankgeheimnis diente nie um Steuerbetrüger oder Steuerhinterzieher zu schützen.

2. Das Bankgeheimnis wurde Anfang der dreissiger Jahren eingeführt mit Zweck, vorwiegend Menschen jüdischen Glauben, die im Nazi-Deuschland verfolgt wurden, Geld in Sicherheit zu bringen. Dafür wird jetzt die Schweiz bestraft...?(

Sui
14.03.2009, 18:22
___________
Danke sehr! Treffen wird es aber auch zigtausend Deutsche Banker. Grüss Gott mein Herr!:rolleyes:

PS: Zur Kenntnisnahme: «Das CH-Bankgeheimnis diente nie um Steuerbetrüger oder Steuerhinterzieher zu schützen.

2. Das Bankgeheimnis wurde Anfang der dreissiger Jahren eingeführt mit Zweck, vorwiegend Menschen jüdischen Glauben, die im Nazi-Deuschland verfolgt wurden, Geld in Sicherheit zu bringen. Dafür wird jetzt die Schweiz bestraft...?(

Die Schweiz bestraft sich selbst. Endlich kapiert?

Das Zauberwort heisst:

F- E- I- G - E- S
N - A - C - H - G- E - B- E - N !

Bettmaen
14.03.2009, 18:45
Sollte ich morgen Zeit haben, werde ich mir ein paar Tränen für die Schweizer Banken abringen.

Es geht mir an die Nieren, dass Drogenbarone, Steuerhinterzieher und Schwarzgeldwäscher in Zukunft einen Bogen um die Schweiz machen müssen. Dabei lebt es sich dort so schön - auf Kosten der umliegenden Staaten.

Sui
14.03.2009, 19:16
Sollte ich morgen Zeit haben, werde ich mir ein paar Tränen für die Schweizer Banken abringen.

Es geht mir an die Nieren, dass Drogenbarone, Steuerhinterzieher und Schwarzgeldwascher in Zukunft einen Bogen um die Schweiz machen müssen. Dabei lebt es sich dort so schön - auf Kosten der umliegenden Staaten.


Na ja, mit irgendwas muss man seine Kohle halt machen.
Womit wird am meisten Geld gemacht: Mit Waffen und Drogen.

Da ist die kleine Schweiz doch bescheiden. Wer macht die Kohle mit den Waffen?
ua. die Deutschen. Und dort kommt viel viel mehr Geld bei herum als beim bisschen Kohle verwalten.

Also wer hat hier mehr Dreck am Stecken?

Windrider
14.03.2009, 19:26
Bettmaen, kein Deutscher, der sein Geld in der Schweiz hat, hat in Deutschland darauf keine Steuern bezahlt. Das ist eine Lüge! Die Schweiz hat mit Deutschland, wie mit vielen anderen Ländern auch, Zinsbesteuerungsabkommen, wonach die Zinserträge von Nicht-Schweizern quellenbesteuert und deren Ergebnis an die betreffenden Länder abgeführt werden. Allerdings anonym, d.h. der deutsche Staat erfährt nicht, von wem die quellen-erhobenen Steuern stammen.

Und wenn die Deutschen mit ihrem Steinbrück so weitermachen, dann glaube mir, wird sogar Deinesgleichen dafür plädieren, dass der Staat nicht alles wissen muss (weil er Wissen konsequent missbraucht).

Doc Gyneco
14.03.2009, 19:36
Sollte ich morgen Zeit haben, werde ich mir ein paar Tränen für die Schweizer Banken abringen.

Es geht mir an die Nieren, dass Drogenbarone, Steuerhinterzieher und Schwarzgeldwascher in Zukunft einen Bogen um die Schweiz machen müssen. Dabei lebt es sich dort so schön - auf Kosten der umliegenden Staaten.

Hier was für Dummschwätzer !

http://www.efd.admin.ch/dokumentation/medieninformationen/archiv/00538/index.html?lang=de

http://www.admin.ch/cp/d/349A9EFA.36DE@gs-efd.admin.ch.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_62/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_621/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_622/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_623/index.html

usw.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
14.03.2009, 19:37
Sollte ich morgen Zeit haben, werde ich mir ein paar Tränen für die Schweizer Banken abringen.

Es geht mir an die Nieren, dass Drogenbarone, Steuerhinterzieher und Schwarzgeldwascher in Zukunft einen Bogen um die Schweiz machen müssen. Dabei lebt es sich dort so schön - auf Kosten der umliegenden Staaten.

Ich bin auch entsetzt, dass so mancher Leistungsträger der BRD von Albträumen geplagt, nicht mehr ruhig schlafen kann.
Jetzt ist es schon besser, wenn sie ihre hart ergaunerten Millionen auch noch korrekt versteuern müssen !!!!

Soweit ist es schon gekommen.

Da werden unsere tüchtigen Manager bestimmt reihenweise vom Ausland abgeworben.

Wohin soll das denn führen?

Verrari
14.03.2009, 21:02
Wohin soll das denn führen?

Das kannst Du gerade beim SV Waldhof erleben, und da ändert auch ein 6 : 5 - Sieg über Hoffenheim nix dran! ;)

Pandulf
14.03.2009, 23:41
Der Kampf gegend die Steueroasen dient der Bewältigung der Finanzkrise. Da die Staaten und damit der Steuerzahler die Suppe der Zockerei der Banken auszulöffeln hat, muss die Rettung gegenfinanziert werden. Es kursieren Rechnungen, dass wenn die Steueroasen und insbesondere die britischen Steuerfluchtinseln trocken gelegt werden, Steuereinnahmen von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die westeuropäischen Staaten generiert werden. Zahlen werden dies genau diejenigen, die das Fiasko der Finanzkrise verschuldet haben.

borisbaran
15.03.2009, 01:19
Es gibt größere Probleme. Wenn die Schweiz (was ich mehr als unwahrscheinlich finde) als Finanzoase schließen wird, werden entweder die schon bestehenden einspringen oder neue entstehen...

WIENER
15.03.2009, 01:31
Es scheint, dass immer mehr Schweizer einer ehrlichen Arbeit nachgehen werden müssen. Mein herzliches Beileid!


Bist wohl auch ein Harz4 Empfänger der anderen die Schuld am eigenen Unvermögen zuschieben, wDummheit klein machen würde könntet ihr unterm Teppich Radfahren:rolleyes:

dr-esperanto
15.03.2009, 04:00
Der Kampf gegend die Steueroasen dient der Bewältigung der Finanzkrise. Da die Staaten und damit der Steuerzahler die Suppe der Zockerei der Banken auszulöffeln hat, muss die Rettung gegenfinanziert werden. Es kursieren Rechnungen, dass wenn die Steueroasen und insbesondere die britischen Steuerfluchtinseln trocken gelegt werden, Steuereinnahmen von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die westeuropäischen Staaten generiert werden. Zahlen werden dies genau diejenigen, die das Fiasko der Finanzkrise verschuldet haben.


Die britischen werden eben nicht trockengelegt, sondern nur die anderen, damit die Konkurrenz ausgeschaltet wird.

Grotzenbauer
15.03.2009, 08:23
Der Kampf gegend die Steueroasen dient der Bewältigung der Finanzkrise. Da die Staaten und damit der Steuerzahler die Suppe der Zockerei der Banken auszulöffeln hat, muss die Rettung gegenfinanziert werden. Es kursieren Rechnungen, dass wenn die Steueroasen und insbesondere die britischen Steuerfluchtinseln trocken gelegt werden, Steuereinnahmen von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die westeuropäischen Staaten generiert werden. Zahlen werden dies genau diejenigen, die das Fiasko der Finanzkrise verschuldet haben.
____________
Damit wir's niemals vergessen (aus der Weltwoche):

Die deutsche Rhetorik wird immer brachialer. Mit der «Peitsche» drohte zunächst Finanzminister Peer Steinbrück der «Steueroase» Schweiz. Die Fantasien seines SPD-Parteivorsitzenden, Franz Müntefering, gehen noch weiter. Am Aschermittwoch (2009) forderte er, man müsse die Steueroasen weghaben. «In vergangenen Zeiten hätte man Soldaten hingeschickt.» In «vergangenen Zeiten», da erliess zum Beispiel Adolf Anführer ein «Gesetz gegen den Verrat der deutschen Volkswirtschaft». Dieses zwang alle Deutschen unter Androhung von mindestens drei Jahren Zuchthaus, ihre ausländischen Vermögen zu deklarieren. Kurz darauf folgte das «Gesetz über die Einziehung volks- und staatsfeindlicher Vermögen». Mit diesem Erlass enteignete das Nazi-Regime oppositionelle sowie jüdische Bürger. Ausser sie konnten ihr Geld dank Bankgeheimnis in der Schweiz verstecken.germane

Doc Gyneco
15.03.2009, 10:00
Der Kampf gegend die Steueroasen dient der Bewältigung der Finanzkrise. Da die Staaten und damit der Steuerzahler die Suppe der Zockerei der Banken auszulöffeln hat, muss die Rettung gegenfinanziert werden. Es kursieren Rechnungen, dass wenn die Steueroasen und insbesondere die britischen Steuerfluchtinseln trocken gelegt werden, Steuereinnahmen von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die westeuropäischen Staaten generiert werden. Zahlen werden dies genau diejenigen, die das Fiasko der Finanzkrise verschuldet haben.

Ja, ja !

Glauben macht seelig !

Bist Du so naïv um zu glauben das gerade diese Kategorie von Leute zahlen wird !

Die Kleinen werden schlussendlich die Zeche begleichen, wie immer !

Träum mal schön weiter !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.03.2009, 10:05
Die britischen werden eben nicht trockengelegt, sondern nur die anderen, damit die Konkurrenz ausgeschaltet wird.

Hier nochmals, für die Naïvlinge !

Träumt mal schön !

Wieviele Jahr wird es dauern, bis das Schweizer Bankgeheimnis wirklich nicht mehr effektiv ist ?



Der Bundesrat hat heute entschieden, das Bankgeheimnis zu lockern. Doch bis dieser Entscheid konkrete Wirkung entfaltet, dauert es noch Monate bis Jahre. Am Ende wird höchstwahrscheinlich das Volk darüber abstimmen.

Quelle !
(http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/12140301)

Dann wäre noch das hier !



Die Lega dei Ticinesi wird eine Eidgenössische Volksinitiative zur Verankerung des Bankgeheimnisses in der Bundesverfassung lancieren. Dies teilte Lega-Präsident Giuliano Bignasca gestern mit. Im Artikel 13 der Bundesverfassung «Schutz der Privatsphäre» soll neu ein dritter Absatz unter dem Titel «Das Bankgeheimnis der Kunden ist gewährleistet» aufgenommen werden.

Quelle ! (http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/tb-in/Lega-lanciert-Initiative-fuer-das-Bankgeheimnis;art143,1266442)

Und a propos Steuerabkommen, z. B. Schweiz-USA oder Schweiz-Deutschland :

http://www.efd.admin.ch/dokumentation/medieninformationen/archiv/00538/index.html?lang=de

http://www.admin.ch/cp/d/349A9EFA.36DE@gs-efd.admin.ch.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_62/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_621/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_622/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_623/index.html

usw.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bettmaen
15.03.2009, 11:37
Bist wohl auch ein Harz4 Empfänger der anderen die Schuld am eigenen Unvermögen zuschieben, wDummheit klein machen würde könntet ihr unterm Teppich Radfahren:rolleyes:
Jeder blamiert sich so gut er kann.

Der Einwand mag berechtigt sein, aber die Art, wie er geäußert wurde, ist für den Wiener beschämend.

Windrider
15.03.2009, 14:27
Steuerhinterziehung koste den Staat Geld, heisst es. Das ist schon einmal falsch: der Staat bekommt lediglich weniger, denn Steuern sind nicht sein Geld, sondern das Geld der Bürger.

Wie hoch die Summe der hinterzogenen Steuern ist, bleibt reine Spekulation. Je nach Interesselage ist diese Summe höher oder tiefer.

Keine Spekulation ist aber die Tatsache, dass alles Geld, das er Staat erhält, mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen wird. Wer tatsächlich glaubt, durch ein paar mehr Steuer-Millionen von den Hinterziehern würde der kleine Mann steuerlich entlastet, der sollte dringend zum Arzt!

Egal, wie viel Geld der Staat erhält, es ist ihm zu wenig. Die Vergangenheit hat's bewiesen.

Sui
15.03.2009, 14:27
Der Kampf gegend die Steueroasen dient der Bewältigung der Finanzkrise. Da die Staaten und damit der Steuerzahler die Suppe der Zockerei der Banken auszulöffeln hat, muss die Rettung gegenfinanziert werden. Es kursieren Rechnungen, dass wenn die Steueroasen und insbesondere die britischen Steuerfluchtinseln trocken gelegt werden, Steuereinnahmen von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die westeuropäischen Staaten generiert werden. Zahlen werden dies genau diejenigen, die das Fiasko der Finanzkrise verschuldet haben.

Ja, man erhofft sich auf diese Weise an Geld zu kommen. Nur ist das Geld schon lange wieder auf Wanderung. So ist dies nunmal, wenn es irgendwo nicht mehr passt, dann geht man.

Doc Gyneco
15.03.2009, 14:48
Steuerhinterziehung koste den Staat Geld, heisst es. Das ist schon einmal falsch: der Staat bekommt lediglich weniger, denn Steuern sind nicht sein Geld, sondern das Geld der Bürger.

Wie hoch die Summe der hinterzogenen Steuern ist, bleibt reine Spekulation. Je nach Interesselage ist diese Summe höher oder tiefer.

Keine Spekulation ist aber die Tatsache, dass alles Geld, das er Staat erhält, mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen wird. Wer tatsächlich glaubt, durch ein paar mehr Steuer-Millionen von den Hinterziehern würde der kleine Mann steuerlich entlastet, der sollte dringend zum Arzt!

Egal, wie viel Geld der Staat erhält, es ist ihm zu wenig. Die Vergangenheit hat's bewiesen.

:top::top::top:

Sui
15.03.2009, 16:24
@ zu deiner Signatur es sind die Schweizer selbst, die gerade dafür sorgen, dass die Schweiz den Bach heruntergeht.

elas
15.03.2009, 16:30
Das Bankgeheimnis wurde Anfang der dreissiger Jahren eingeführt mit Zweck, vorwiegend Menschen jüdischen Glauben, die im Nazi-Deuschland verfolgt wurden, Geld in Sicherheit zu bringen. Dafür wird jetzt die Schweiz bestraft..

Zu Recht.

Wieder einmal versucht das jüdische Kapital sich in andere Länder zu retten.

Nach diesem Weltgroßbetrug muss dies ein für allemal ein Ende haben.

Die Bankbetrüger müssen die gestohlenen Milliarden herausrücken und damit werden Konjunkturprogramme finanziert.

Doc Gyneco
15.03.2009, 16:33
@ zu deiner Signatur es sind die Schweizer selbst, die gerade dafür sorgen, dass die Schweiz den Bach heruntergeht.

Nicht die Schweizer, sonder einige Delettanten aus der Schweizer Regierung !

Erkennst Du die Differenzierung ?

In meinem gesamten Bekanntenkreise, und das ohne Ausnahme, sind alle GEGEN den Entscheid des Bundesrates !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
15.03.2009, 16:40
Nicht die Schweizer, sonder einige Delettanten aus der Schweizer Regierung !

Erkennst Du die Differenzierung ?

In meinem gesamten Bekanntenkreise, und das ohne Ausnahme, sind alle GEGEN den Entscheid des Bundesrates !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja, dann aber mal los nicht nur labern. Ab geht es Unterschriften sammeln. ;)

Doc Gyneco
15.03.2009, 16:47
Tja, dann aber mal los nicht nur labern. Ab geht es Unterschriften sammeln. ;)

Nur keine Sorge, bei den meisten Initiativen und Referenden, mache ich aktiv beim Unterschriftensammeln mit.

Wahlen und Abstimmungen habe ich auch noch nie verpasst, auch wenn ich es manchmal als fast Sinnlos ansehe. (z. B. die letzte EU Erweiterung mit Rumänien und Bulgarien).

Daher kann ich es mir erlauben zu labern !

:D:D:D

Sui
15.03.2009, 16:49
Nur keine Sorge, bei den meisten Initiativen und Referenden, mache ich aktiv beim Unterschriftensammeln mit.

Wahlen und Abstimmungen habe ich auch noch nie verpasst, auch wenn ich es manchmal als fast Sinnlos ansehe. (z. B. die letzte EU Erweiterung mit Rumänien und Bulgarien).

Daher kann ich es mir erlauben zu labern !
:D:D:D

Gut, du hast die Laberberechtigung verdient! :D

Leider gibt es halt zuviele Knalltüten, siehe Abstimmung EU Erweiterung und siehe Abstimmung Pauschalbesteuerung Zürich.

Esreicht!
15.03.2009, 16:53
Bankgeheimnis «Hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

Die konzertierte Hetze auf das Schweizer Bankgeheimnis richtet sich in Tat und Wahrheit nicht gegen das Bankgeheimnis. Die Hatz richtet sich gegen den Finanzplatz Schweiz und somit gegen das Schweizervolk insgesamt...

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Hinter-dem-Ruecken-der-Schweiz-agiert--23134802

Bereits 1996 wurde die Schweiz um über 1,25 Mrd. Dollar mit der Lüge "nachrichtenloser" Konten mit der üblichen Tour erpreßt!Gefunden wurden gerade mal 3 Konten mit insgesamt 11 000 Franken!

War ja auch nicht anders zu erwarten, denn über 3595 Konten befanden sich bereits bei der israelischen Leumi-Bank!

Und ausgerechnet der jüdischen Klägerin Greta Beer hatte die Schweiz die Aufdeckung dieses Giga-Betruges zu verdanken:


Brisante Wende im Fall Greta Beer

Sie war die Kronzeugin gegen die Schweizer Banken im Streit um nachrichtenlose Vermögen. Doch liess sich das angebliche Schweizer Konto von Greta Beers Vater nie finden. Jetzt ist ein Konto aufgetaucht: bei der Bank Leumi in Israel. ...

Doch damit ist die Geschichte nicht zu Ende. Vor wenigen Tagen erhielt Greta Beer durch die «NZZ am Sonntag» die Nachricht, auf die sie jahrzehntelang gewartet hatte: Ein Konto war aufgetaucht, doch nicht in der Schweiz, sondern in Israel bei der Bank Leumi. Dort hatte eine vierjährige Suche nach «Holocaust-Vermögen» bei israelischen Banken Ende Januar zur Publikation einer Liste mit 3595 Konten geführt, unter denen sich eines findet, das auf den Namen Siegfried Deligdisch lautet...

http://www.nzz.ch/2005/03/27/il/articleCOYD5.html

Bis heute hat die Schweiz die 1,25 Mrd. Dollar dieses jüdischen Raubzugs auf dem Rücken von Holocaustopfern nicht zurückgefordert!

Und zum Thema Bankgeheimnis würde mich mal interessieren, wieso eigentlich Israel das Bank- Geheimnis nicht lüften muß. Immerhin gibts reichlich Gerüchte, daß z.B. Mr. Fuld von Lehmans, der die Welt um über 613 Mrd. Dollar betrog, Gelder dorthin verschoben haben soll?(

kd

Doc Gyneco
15.03.2009, 16:54
Gut, du hast die Laberberechtigung verdient! :D

Leider gibt es halt zuviele Knalltüten, siehe Abstimmung EU Erweiterung und siehe Abstimmung Pauschalbesteuerung Zürich.

Vor einiger Zeit mussten wir Abstimmen betreffend der Initiative "Volkssouveränität statt Behördenpropaganda". Das dumme Volk hat abgelehnt, so dass unsere Dielattantenregierung nun weiter Druck aufs dumme Volk geben kann.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

WIENER
15.03.2009, 17:04
Jeder blamiert sich so gut er kann.

Der Einwand mag berechtigt sein, aber die Art, wie er geäußert wurde, ist für den Wiener beschämend.


Richtig, jeder blamiert sich so gut er kann, dein von mir beanstandetes Posting ist eigentlich eine Peinlichkeit für jeden denkenden Menschen. An Dummheit fast nicht zu überbieten.


Zur Erinnerung für die anderen die deine "Weiheiten" überlesen:




Zitat von Bettmaen
Es scheint, dass immer mehr Schweizer einer ehrlichen Arbeit nachgehen werden müssen. Mein herzliches Beileid!


Und das von einem Harz4 Empfänger über die Schweizer, die Einkommensmäßig weit über den Durchschnitts-Deutschen liegt:rolleyes: ### edit ###

Bettmaen
15.03.2009, 20:48
Ich bin kein Hartz-4-Empfänger und meinte die Schweizer Banker, die evtl. arbeitslos werden könnten.

Und Du solltest Dich nicht zu sehr in die Sache reinsteigern. Ist doch nur eine virtuelle Diskussion. Außerdem kann nicht jeder so intelligent sein wie Du.

dr-esperanto
16.03.2009, 05:17
Ja und wie hat Peer das jetzt geschafft, dass die Schweiz und Liechtenstein einknicken? Man sagt, er habe sie erpresst, aber wie konkret?

Grotzenbauer
16.03.2009, 10:32
Bereits 1996 wurde die Schweiz um über 1,25 Mrd. Dollar mit der Lüge "nachrichtenloser" Konten mit der üblichen Tour erpreßt!Gefunden wurden gerade mal 3 Konten mit insgesamt 11 000 Franken!

War ja auch nicht anders zu erwarten, denn über 3595 Konten befanden sich bereits bei der israelischen Leumi-Bank!

Und ausgerechnet der jüdischen Klägerin Greta Beer hatte die Schweiz die Aufdeckung dieses Giga-Betruges zu verdanken:



Bis heute hat die Schweiz die 1,25 Mrd. Dollar dieses jüdischen Raubzugs auf dem Rücken von Holocaustopfern nicht zurückgefordert!

Und zum Thema Bankgeheimnis würde mich mal interessieren, wieso eigentlich Israel das Bank- Geheimnis nicht lüften muß. Immerhin gibts reichlich Gerüchte, daß z.B. Mr. Fuld von Lehmans, der die Welt um über 613 Mrd. Dollar betrog, Gelder dorthin verschoben haben soll?(

kd
__________
Hallo Kaltduscher;2772740, viele Fragen diesbezüglich werden wohl nie beantwortet werden. So spielt jeder seine Marionettenrolle auf dieser schön korrupten Welt!?(

Sui
16.03.2009, 10:43
Ja und wie hat Peer das jetzt geschafft, dass die Schweiz und Liechtenstein einknicken? Man sagt, er habe sie erpresst, aber wie konkret?

Wenn das Geld nicht mehr da ist, da schon längst verschoben, kann man einknicken. Endlich kapiert?

ganja
16.03.2009, 11:48
Ja und wie hat Peer das jetzt geschafft, dass die Schweiz und Liechtenstein einknicken? Man sagt, er habe sie erpresst, aber wie konkret?
Nicht Peer, sondern die G20, mit der Androhung die Schweiz lande auf einer schwarzen Liste, was wahrscheinlich schwerwiegende Konsequenzen nach sich gezogen hätte.

Grotzenbauer
16.03.2009, 17:05
Ja und wie hat Peer das jetzt geschafft, dass die Schweiz und Liechtenstein einknicken? Man sagt, er habe sie erpresst, aber wie konkret?
_____________
Die Schweiz-Kritiker und ihre Steueroasen. Was sind wir Schweizer blöd!

Hallo liebe heilige Herz-Jesum-Linke!

England und die USA haben eigene Steueroasen und Deutschen nutzen sie.

Die Schweiz, Monaco, Oesterreich und Luxenburg. Sie alle geben dem Druck aus Europa und den USA nach. Das koordinierte Austrocknen von Steueroasen hat einen Schönheitsfehler. Die, die am lautesten kritisierten, vergessenen, vor ihrer eigenen Tür zu wischen.

Herr Peitschenschwinger Steinbrück, was tun Deutsche Landesbanken?
Wie die WDR- Sendung Monitor am Donnerstag berichtete, sind ausgerechnet Landesbanken in solchen Steueroasen zu Hause. Auf den Caymans Islands und den Kanalinseln stiess Monitor auf Dutzende Gesellschaften deutschen Landesbanken. Dass öffentliche Banken Steueroasen genutzt haben , um Steuerhinterziehung zu organisieren, ist für den deutschen Wirtschaftler Rudolf Hickel ein Skandal.

Britische Steueroasen:
Jersey, Guernsey, British VirginIsland, Cayman Islands und wie die britischen Steueroasen sonst noch heissen, bieten weltweit 41 Prozent des Offshore- Unternehmen ein Domizil. Durch lautstarke Kritik an der Schweiz konnte der britische Premier Gordon Brown das Interesse der OECD auf die Schweiz lenken.

US Steuerparadies Delware:
Auch in den USA exitieren Steueroasen, wie etwa der US Bundesstaat Delaware. Dort sind 50 Prozent der US- Aktiengesellschaften domiziliert und 60 Prozent der Fortune 500 Companies. Geschätzte fünf Billionen US -Dollar ausländischer Herkunft sollen sich in Delaware befinden. Noch Fragen dazu?germane

Sui
16.03.2009, 22:50
Nein, keine Fragen mehr. ;)

Grotzenbauer
17.03.2009, 08:46
Nein, keine Fragen mehr. ;)
___________
Danke.

Die Sitzung ist geschlossen!...:D

FranzKonz
17.03.2009, 09:55
Na ja, mit irgendwas muss man seine Kohle halt machen.
Womit wird am meisten Geld gemacht: Mit Waffen und Drogen.

Da ist die kleine Schweiz doch bescheiden. Wer macht die Kohle mit den Waffen?
ua. die Deutschen. Und dort kommt viel viel mehr Geld bei herum als beim bisschen Kohle verwalten.

Also wer hat hier mehr Dreck am Stecken?

Das kannst Du z.B. bei Jean Ziegler nachlesen: "Die Schweiz, das Gold und die Toten"

Übrigens macht auch die Schweiz in Waffen.

Grotzenbauer
18.03.2009, 14:20
Das kannst Du z.B. bei Jean Ziegler nachlesen: "Die Schweiz, das Gold und die Toten"

Übrigens macht auch die Schweiz in Waffen.
____________
FranzKonz;2776194, J. Ziegler ist das schlechteste aller schlechten Beispiele für die Schweiz.

Was Ziegler in seiner verblendeten kommunistischen Obsession über die Schweiz verbreitet, entbehrt jeder Realität und Grundlage. Nur wer sich in politischer und sozialer Sicherheit wiegt wie Ziegler, kann sich leisten, sein Heimatland dermassen in den Dreck zu schreiben! Malnachdenken...

Zitat Hans Koschnik:
Jean Ziegler ist ein engagierter Streiter gegen die Exzesse kapitalistischer Gewinnsucht, und Provokateur zugleich.

Sui
20.03.2009, 15:30
____________
FranzKonz;2776194, J. Ziegler ist das schlechteste aller schlechten Beispiele für die Schweiz.

Was Ziegler in seiner verblendeten kommunistischen Obsession über die Schweiz verbreitet, entbehrt jeder Realität und Grundlage. Nur wer sich in politischer und sozialer Sicherheit wiegt wie Ziegler, kann sich leisten, sein Heimatland dermassen in den Dreck zu schreiben! Malnachdenken...

Zitat Hans Koschnik:
Jean Ziegler ist ein engagierter Streiter gegen die Exzesse kapitalistischer Gewinnsucht, und Provokateur zugleich.

Bravös gekontert! :)

Grotzenbauer
22.03.2009, 16:49
Steinbrück käme auf Mulis!

Bei Manitu. Seit dem Indianer-Kavallerie-Spruch unseres liebsten Böllimas, Peer Steinbrück, ist Feuer im Dach des Bundeshauses. Den teutonischen Kassenwart scheint dies nicht sonderlich zu kratzen. Überhaupt amüsiert sich Berlin eher über Alarmstimmung in Bern ( sofern sie wahrgenommen wird).

Verfügt die Bundeswehr noch über eine Kavallerie, fragte ein deutscher Journalist an der Bundespressekonferenz, die notfalls in Gang gesetzt werden könnte, um irgend-ein Indianerdorf einzukreisen? Und wie lang ist deren Rüstzeit?

Die Frage war wie zuletzt so manches in der deutschen Hauptstadt ein Thema Helvetien - nicht ganz ernst gemeint.

Kavallier hat meines Wissens mit Pferden zu tun, antwortet der Sprecher des Verdeidigungsminister. Und drohte: Wir haben Mulis bei der Bundeswehr, insbesondere im bayerischen Gebirge.

Grotzenbauer hat das Gefahrenpotenzial für unser Land abgeschätzt. Eine Google-Recherche beweist, dass im grenznahem bayrischen Bad Reichenhall tatsächlich kampfbereite Maultiere bereit stehen. Fürchten müssen wir uns theoretisch vor zwei Tragtierzügen unter dem Kommando zweier Veterinäre. Die Special- Force transportieren schwere Waffen- Munition sowie verwundete und befreite Geiseln.

Zuletzt fielen die Kreuzungen von Pferdestuten und Eselhengsten auf, als sie an der internationalen Pferdewallfahrt in den Marienwallfahrtsort Altötting teilnahmen- organisiert von der katholischen Militärseelsorge. Für die 80 Kilometer Marsch brauchten die Tiere drei Tage.

Beruhigend für unser Alpenreservat ist zudem: Ein Teil der Gebirgstragtiere steht in Kosovo und in Afghanistan. Von dort müsste das Vieh abgezogen werden, bevor Steinbrück peitschend antraben könnte. Mitbringen könnte er auch die Friedenspfeife. Neu ist nämlich auch der Einsatz der Mulis in Friedensmissionen vorgesehen. Manitu hat gesprochen. Hugh...:D

FranzKonz
22.03.2009, 16:52
Bravös gekontert! :)

Findest Du? Wahrscheinlich hast Du das Buch nicht gelesen, und kannst daher, genau wie der Grotzenbauer, inhaltlich nichts dazu sagen.

Grotzenbauer
22.03.2009, 17:12
Findest Du? Wahrscheinlich hast Du das Buch nicht gelesen, und kannst daher, genau wie der Grotzenbauer, inhaltlich nichts dazu sagen.
___________
FranzKonz;2786382. Aber Vorsicht, Ziegler kenne ich aus nächster Nähe. Über Schreiberlinge können nur diejenigen Rezension üben, die sich in den Stoff eingelesen haben. Frage: Haben Sie sich in die blasphemisch geschrieben Bücher von Ziegler wirklich eingelesen? Ich habe!...germane

FranzKonz
22.03.2009, 17:35
___________
Aber Vorsicht, Ziegler kenne ich aus nächster Nähe. Über Schreiberlinge können nur diejenigen Rezension üben, die sich in den Stoff eingelesen haben. Frage: Haben Sie sich in die blasphemisch geschrieben Bücher von Ziegler wirklich eingelesen? Ich habe!...germane

Und, wo ist jetzt die inhaltliche Aussage?

Grotzenbauer
22.03.2009, 17:50
Und, wo ist jetzt die inhaltliche Aussage?
______________
Hier die Aussage: Nur in der Schweiz war für den Kommunist Ziegler möglich, die übelsten Unwahrheiten über sein eigenes Land zwischen zwei Buchdeckel zu packen und zu verbreiten.

Zu aller Schande fand er auch noch ein paar Käufer, die für den Schrott Geld zahlten um sein persönliches 'Gold-Konto' zu vermehren! Reicht das? germane

FranzKonz
22.03.2009, 17:57
______________
Hier die Aussage: Nur in der Schweiz war für den Kommunist Ziegler möglich, die übelsten Unwahrheiten über sein eigenes Land zwischen zwei Buchdeckel zu packen und zu verbreiten.

Zu aller Schande fand er auch noch ein paar Käufer, die für den Schrott Geld zahlten um sein persönliches 'Gold-Konto' zu vermehren! Reicht das? germane

Nein, das ist außerordentlich billige Polemik, die den Autor und seine Leser angreift. Zum Inhalt habe ich immer noch nichts gesehen.

Jojo
22.03.2009, 18:11
Es scheint, dass immer mehr Schweizer einer ehrlichen Arbeit nachgehen werden müssen. Mein herzliches Beileid!

Die Schweiz reagiert wie ein ertappter Dieb. Die üblichen alten Provokationen gegen
Steinbrück und die BRD. Die Schweiz verwaltet Geld aus Steuerhinterziehungen und
wäscht oder bunkert Mafiagelder.
:cool2:

Jojo

Doc Gyneco
22.03.2009, 18:26
Findest Du? Wahrscheinlich hast Du das Buch nicht gelesen, und kannst daher, genau wie der Grotzenbauer, inhaltlich nichts dazu sagen.

Wer solchen, vom Roten Ziegler geschmierten Schmarren als glaubwürdig findet, der hat einen Dachschaden !

Ziegler labert nur Blödsinn, wie jedes linke Arschloch das gerne im Mittelpunkt stehen möchte !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
22.03.2009, 19:01
Wer solchen, vom Roten Ziegler geschmierten Schmarren als glaubwürdig findet, der hat einen Dachschaden !

Ziegler labert nur Blödsinn, wie jedes linke Arschloch das gerne im Mittelpunkt stehen möchte !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei rethorischen Figuren dieser Art muß der unbeteiligte Beobachter zu dem Schluß kommen, daß der Angegriffene vollinhaltlich Recht hat.

Grotzenbauer
23.03.2009, 08:24
Bei rethorischen Figuren dieser Art muß der unbeteiligte Beobachter zu dem Schluß kommen, daß der Angegriffene vollinhaltlich Recht hat.
__________
Ich fasse zusammen: FranzKonz kennt Ziegler nur vom hören und sagen! Somit ist das Kapitel “Kommunist Ziegler' beendet...?(

Grotzenbauer
23.03.2009, 09:13
Die Schweiz reagiert wie ein ertappter Dieb. Die üblichen alten Provokationen gegen
Steinbrück und die BRD. Die Schweiz verwaltet Geld aus Steuerhinterziehungen und
wäscht oder bunkert Mafiagelder.
:cool2:

Jojo
____________
Sind Sie sich bewusst, was Sie da schreiben?germane

FranzKonz
23.03.2009, 11:25
__________
Ich fasse zusammen: FranzKonz kennt Ziegler nur vom hören und sagen! Somit ist das Kapitel “Kommunist Ziegler' beendet...?(
Wieder nichts zum Inhalt.

Im o.a. Buch zeigt Ziegler sehr schön, wie gut die schweizer Bankiers mit den Nazis zusammenarbeiteten. Ohne die Schweiz wäre der Krieg aus wirtschaftlichen Gründen schon viel früher zu Ende gewesen. Die Schweiz, eine gigantische Geld- und Goldwaschanlage für die Nazis.

Nebenbei arbeitet er sehr schön heraus, daß das vielgerühmte Bankgeheimnis vor allem den Banken nutzt. Nachfahren und Erben der Naziopfer haben die größten Schwierigkeiten, an ihr Erbe zu gelangen.

Grotzenbauer
24.03.2009, 11:51
Wieder nichts zum Inhalt.

Im o.a. Buch zeigt Ziegler sehr schön, wie gut die schweizer Bankiers mit den Nazis zusammenarbeiteten. Ohne die Schweiz wäre der Krieg aus wirtschaftlichen Gründen schon viel früher zu Ende gewesen. Die Schweiz, eine gigantische Geld- und Goldwaschanlage für die Nazis.

Nebenbei arbeitet er sehr schön heraus, daß das vielgerühmte Bankgeheimnis vor allem den Banken nutzt. Nachfahren und Erben der Naziopfer haben die größten Schwierigkeiten, an ihr Erbe zu gelangen.
__________
Abgekupfertes Geschmeiss aus Zieglers Bücher ist wertlos!

Nochmals: Bitte in die Geschichte, und nicht in Ziegler-Lügengeschichten einlesen!

Weiter über Ziegler zu dozieren, darüber fehlt mir nun wirklich die Zeit...?(

Sui
24.03.2009, 12:07
__________
Abgekupfertes Geschmeiss aus Zieglers Bücher ist wertlos!

Nochmals: Bitte in die Geschichte, und nicht in Ziegler-Lügengeschichten einlesen!

Weiter über Ziegler zu dozieren, darüber fehlt mir nun wirklich die Zeit...?(

Es sind sehr viele jüdische Banker vor dem 2. Weltkrieg in die USA gegangen.
Sehr viele Juden könnten ihr Geld damals sicher in der Schweiz anlegen.
Irgendwann hat die Schweiz aber niemanden mehr hineingelassen und die Grenzen dicht gemacht. Später haben die Schweizer den Deutschen erheblich geholfen, insbesondere den Menschen.

Leila
24.03.2009, 13:31
Man kann zu Jean Ziegler stehen wie man will: er ist ein Mensch mit Haut und Haaren. Ihn der „verblendeten kommunistischen Obsession“ zu bezichtigen, wie von Grotzenbauer geschehen, ist doch ein starkes Stück.

Grotzenbauer schrieb: „Nur wer sich in politischer und sozialer Sicherheit wiegt wie Ziegler, kann sich leisten, sein Heimatland dermassen in den Dreck zu schreiben! Malnachdenken...“ Gerade Ziegler, der Antikommunist, riskierte durch seine Kritik Prozesse, die sein Vermögen beinahe aufzehrten. Die grauen unscheinbaren Mäuse, welche ihr Leben unbehelligt verbringen, dürfen ihm insofern ökonomische Dummheit vorwerfen, nicht aber mangelnden Mut.

Wer sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt, entrichtet seine Steuern dort, wo er seinen Gewinn erwirtschaftet.

Gruß von Leila

Don
24.03.2009, 13:41
Wer sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt, entrichtet seine Steuern dort, wo er seinen Gewinn erwirtschaftet.

Gruß von Leila

Das tun die Leute die ihre Kohle in der Schweiz haben. Sie zahlen Steuern in der Schweiz. Völlig korrekt.

FranzKonz
24.03.2009, 13:46
__________
Abgekupfertes Geschmeiss aus Zieglers Bücher ist wertlos!

Nochmals: Bitte in die Geschichte, und nicht in Ziegler-Lügengeschichten einlesen!

Weiter über Ziegler zu dozieren, darüber fehlt mir nun wirklich die Zeit...?(

Mein lieber Grotzenbauer, Du hast bisher nicht einen Krümel Inhalt beigetragen, und Häme ist nicht sachdienlich.

Wenn Ziegler offensichtliche Lügengeschichten verbreitete, wären sie leicht zu widerlegen. Das ist Dir bisher nicht einmal ansatzweise gelungen, Du hast bisher lediglich versucht, die Person anzupissen.

Du solltest lernen, das Bein zu heben, bevor Du mit den großen Hunden zum Pinkeln gehst.

FranzKonz
24.03.2009, 13:49
Es sind sehr viele jüdische Banker vor dem 2. Weltkrieg in die USA gegangen.
Sehr viele Juden könnten ihr Geld damals sicher in der Schweiz anlegen.
Irgendwann hat die Schweiz aber niemanden mehr hineingelassen und die Grenzen dicht gemacht. Später haben die Schweizer den Deutschen erheblich geholfen, insbesondere den Menschen.

Insbesondere den Nazis, indem sie deren Raubgold wuschen. Wie sagte doch Pispers so schön über die deutschen Blitzkriege und die Goldvorräte der Zentralbanken in Holland und Belgien: Nach dem ersten deutschen Tank kam sofort die Dresdner Bank. :D

ganja
24.03.2009, 13:58
Wenn Ziegler offensichtliche Lügengeschichten verbreitete, wären sie leicht zu widerlegen.

Das kann wohl noch ein bisschen dauern, schliesslich warte ich auch schon seit einem halben Jahr auf Belege von Grotzenbauer bezügl. Ziegler... :D

Sui
24.03.2009, 14:01
Insbesondere den Nazis, indem sie deren Raubgold wuschen. Wie sagte doch Pispers so schön über die deutschen Blitzkriege und die Goldvorräte der Zentralbanken in Holland und Belgien: Nach dem ersten deutschen Tank kam sofort die Dresdner Bank. :D

So ist es bei den Linken: Es wird immer nur eine Seite der Medaille dargestellt. :rolleyes:

Sui
24.03.2009, 14:04
Du solltest lernen, das Bein zu heben, bevor Du mit den großen Hunden zum Pinkeln gehst.

Bist du der grosse Hund? :rolleyes:

Ha hahahahaahaaa

Sui
24.03.2009, 14:05
Das kann wohl noch ein bisschen dauern, schliesslich warte ich auch schon seit einem halben Jahr auf Belege von Grotzenbauer bezügl. Ziegler... :D

Verringert oder vergrössert regelmässiges Kiffen nochmal das Zeitgefühl?

ganja
24.03.2009, 14:18
Verringert oder vergrössert regelmässiges Kiffen nochmal das Zeitgefühl?
Wennschon verkürzt oder verlängert...

Aber wenn du's genau wissen willst: Es ist nicht ein halbes Jahr seither, sondern 38Wochen.

Leila
24.03.2009, 14:18
Das tun die Leute die ihre Kohle in der Schweiz haben. Sie zahlen Steuern in der Schweiz. Völlig korrekt.

Womit nicht gesagt ist, wo sie ihren Gewinn erwirtschaften. – Das Wörtchen „korrekt“ in Deiner Antwort wird vielleicht demnächst korrigiert, d.h. durch das Wort „Steuergerechtigkeit“ ersetzt.

Gruß von Leila

FranzKonz
24.03.2009, 14:22
Bist du der grosse Hund? :rolleyes:

Ha hahahahaahaaa

Ach Mädchen, ist doch nicht schlimm, wenn Du das Sprichwort nicht verstehst. Schlimm ist, wenn Du Dich durch solche Kommentare lächerlich machst.

FranzKonz
24.03.2009, 14:24
So ist es bei den Linken: Es wird immer nur eine Seite der Medaille dargestellt. :rolleyes:

Gleich kommen mir die Tränen.

Möchtest Du auch zur Sache noch etwas sagen, oder willst Du nur wieder unqualifiziert nörgeln?

Sui
24.03.2009, 14:24
Womit nicht gesagt ist, wo sie ihren Gewinn erwirtschaften. – Das Wörtchen „korrekt“ in Deiner Antwort wird vielleicht demnächst korrigiert, d.h. durch das Wort „Steuergerechtigkeit“ ersetzt.

Gruß von Leila

Gibt es nicht in der Schweiz. Wer im falschen Kanton oder in der falschen Gemeinde wohnt darf ordentlich berappen.

Beispiel Basel-Stadt Steuern exorbitant hoch, Basel-Land, Steuern gering. Dagegen Mietpreise exorbitant hoch. Sprich es kann dort nur wohnen, wer viel
verdient oder sich eine Wohnung, Haus kaufen kann.

Dann kommt aber die Versteuerung des EigenMietwertanteils dazu.

Sui
24.03.2009, 14:26
Gleich kommen mir die Tränen.

Möchtest Du auch zur Sache noch etwas sagen, oder willst Du nur wieder unqualifiziert nörgeln?

Zu den Hunden?

http://www.youtube.com/watch?v=-xSANi38RLQ

Bist du der grosse schwarze lahme Hund? :D

PS. Du hast vergessen mich mit Mädchen anzusprechen, alter seniler Herr.

Leila
24.03.2009, 14:52
Gibt es nicht in der Schweiz. Wer im falschen Kanton oder in der falschen Gemeinde wohnt darf ordentlich berappen.

Beispiel Basel-Stadt Steuern exorbitant hoch, Basel-Land, Steuern gering. Dagegen Mietpreise exorbitant hoch. Sprich es kann dort nur wohnen, wer viel
verdient oder sich eine Wohnung, Haus kaufen kann.

Dann kommt aber die Versteuerung des EigenMietwertanteils dazu.

Richtig, Sui. Hoffentlich ist Dir mein „Vielleicht“ in meinem vorherigen Beitrag nicht entgangen (denn ich selbst halte die Verwirklichung der interkantonalen Steuergerechtigkeit z.Z. noch für ein Unding). Immerhin: Die Zürcher Stimmberechtigten setzten ein Zeichen. Nun gilt es abzuwarten, wie die seit Jahrzehnten subventionierten Innerschweizer Kantone darauf reagieren. Herr Müller-Milch und sein Sohn, dies las ich irgendwo, fühlt sich an seinem Domizil gar nicht mehr wohl. Wenn man am Kaviar und Champagner sparen muß, dann sitzt das Elend am Kopfende der Tafel.

Gruß von Leila

Don
24.03.2009, 15:09
Womit nicht gesagt ist, wo sie ihren Gewinn erwirtschaften. – Das Wörtchen „korrekt“ in Deiner Antwort wird vielleicht demnächst korrigiert, d.h. durch das Wort „Steuergerechtigkeit“ ersetzt.

Gruß von Leila

Wenn die Kohle in der Schweiz Zinsen abwirft wird dieser Zinsgewinn in der Schweiz erwirtschaftet. Und dort nach geltendem Recht versteuert. Der Gewinn den diese Kohle ggf. irgendwo in Drittländern generierte und aus dem der erwähnte Zinsgewinn entsteht wird dort nach geltendem Steuerecht versteuert.

Weshalb denke ich beim Lesen des Begriffs Steuergerechtigkeit in Zusammenhängen wie diesem immer nur sofort an sozialistische Euphemismen?

Bevor Du Dich über Begriffe wie Gewinn, Ertrag, Steuern etc. ausläßt beschäftige Dich mit deren genauer Bedeutung.

FranzKonz
24.03.2009, 15:32
Zu den Hunden?

http://www.youtube.com/watch?v=-xSANi38RLQ

Bist du der grosse schwarze lahme Hund? :D

PS. Du hast vergessen mich mit Mädchen anzusprechen, alter seniler Herr.

Nein, Kindchen. Das Thema heisst nach wie vor "Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»".

Wie wir alle wissen, fällt es einem Blondinchen stets schwer, bei der Sache zu bleiben. Wir wissen es alle, und nehmen Rücksicht darauf. Aber Du solltest auch nicht übertreiben. Gib Dir also ein bisschen Mühe, oder halte Deinen vorlauten Schnabel.

borisbaran
24.03.2009, 15:35
Nein, Kindchen. Das Thema heisst nach wie vor "Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»".

Wie wir alle wissen, fällt es einem Blondinchen stets schwer, bei der Sache zu bleiben. Wir wissen es alle, und nehmen Rücksicht darauf. Aber Du solltest auch nicht übertreiben. Gib Dir also ein bisschen Mühe, oder halte Deinen vorlauten Schnabel.

DU hast mit den Hunden und dem ganzen Gedöns angefangen, also halt den Rand. Und prahl nicht mit dem Alter, dass interssiert im Netz eh niemanden, weil sich jeder so alt lügen kann wie er will.

FranzKonz
24.03.2009, 15:43
DU hast mit den Hunden und dem ganzen Gedöns angefangen, also halt den Rand. Und prahl nicht mit dem Alter, dass interssiert im Netz eh niemanden, weil sich jeder so alt lügen kann wie er will.

Ach, Du kennst das Sprichwort auch nicht. ;)

borisbaran
24.03.2009, 15:46
Ach, Du kennst das Sprichwort auch nicht. ;)
Hör auf dich hinter Sprichwörtern zu verstecken.

FranzKonz
24.03.2009, 15:48
Hör auf dich hinter Sprichwörtern zu verstecken.

Du scheinst mir auch einer von den kleinen Hunden zu sein. :))

Sui
24.03.2009, 15:52
Wie wir alle wissen, fällt es einem Blondinchen stets schwer, bei der Sache zu bleiben.

Vom vergessenen Mädchen, zum Blondinchen....:D hat wohl gerade ein paar Rosinchen genascht der FranzKonz. :D

borisbaran
24.03.2009, 15:53
Du scheinst mir auch einer von den kleinen Hunden zu sein. :))
Und jetzt wird es auf den nächsten x Seiten nicht mehr um "Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»", sondern über Franz' unsagbar sinnlosen und dämlichen "Hunde-Spruch" gehen. Wunderbar, du Strangzersetzer.

FranzKonz
24.03.2009, 15:57
Und jetzt wird es auf den nächsten x Seiten nicht mehr um "Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»", sondern über Franz' unsagbar sinnlosen und dämlichen "Hunde-Spruch" gehen. Wunderbar, du Strangzersetzer.

Hast Du bisher auch nur einen einzigen Piep zum Thema von Dir gegeben?

Also ab nach Hause, Welpe. ;)

borisbaran
24.03.2009, 15:58
Hast Du bisher auch nur einen einzigen Piep zum Thema von Dir gegeben?

Also ab nach Hause, Welpe. ;)

xter Hunde-Spruch.

Leila
24.03.2009, 16:12
Wenn die Kohle in der Schweiz Zinsen abwirft wird dieser Zinsgewinn in der Schweiz erwirtschaftet. Und dort nach geltendem Recht versteuert. Der Gewinn den diese Kohle ggf. irgendwo in Drittländern generierte und aus dem der erwähnte Zinsgewinn entsteht wird dort nach geltendem Steuerecht versteuert.

Weshalb denke ich beim Lesen des Begriffs Steuergerechtigkeit in Zusammenhängen wie diesem immer nur sofort an sozialistische Euphemismen?

Bevor Du Dich über Begriffe wie Gewinn, Ertrag, Steuern etc. ausläßt beschäftige Dich mit deren genauer Bedeutung.

Von unten nach oben.

Dies tat und tue ich seit mehr als dreißig Jahren. Meine Buchhaltung ist ziemlich einfach zu begreifen, aber mühsam zu führen. Nachdem ich sämtliche Zahlungen erledigt habe, sehe ich, ob noch etwas für mich und meine Liebsten übrigbleibt. Das nenne ich dann Gewinn. Die Bedeutung des Wortes „Steuer“ ist mir sonnenklar. Für wie blöd hältst Du mich eigentlich?

Die „sozialistische[n] Euphemismen“ betreffend: Ihnen gegenüber stehen die Euphemismen der Kapitalisten, denen Glauben geschenkt wurde. Die gegenwärtige ‚Finanzkrise‘ ist das Resultat dieser Gutgläubigkeit.

Ich stellte niemals die Existenz der geltenden Gesetze in Abrede, aber stets deren Berechtigung bzw. Richtigkeit. Zinsen werden nicht erwirtschaftet, guter Don, sondern gewährt (in früheren Jahrhunderten erpreßt). Ein seltsamer Widerspruch, nicht wahr? Aber so ändern sich die Begriffe.

Gruß von Leila

Grotzenbauer
24.03.2009, 17:14
So ist es bei den Linken: Es wird immer nur eine Seite der Medaille dargestellt. :rolleyes:
___________
Wenn ich da lese, wird mir angst und bange! Alle wollen mein Bestes - aber das geb' ich nicht her!...:D

Grotzenbauer
25.03.2009, 08:44
Du scheinst mir auch einer von den kleinen Hunden zu sein. :))
____________
«FranzKonz;2789936, in deinen Feetpack kommen sehr häufig Hunde vor. Frage: «Kann man davon ausgehen, dass du ein Hundeheim-Besitzer bist»?..?(

FranzKonz
25.03.2009, 10:12
____________
«FranzKonz;2789936, in deinen Feetpack kommen sehr häufig Hunde vor. Frage: «Kann man davon ausgehen, dass du ein Hundeheim-Besitzer bist»?..?(

Nein, ich habe selbst auch keinen, mag Hunde aber sehr gerne.

Wenn Du das Sprichwort verstehen willst, mußt Du einem männlichen Welpen zuschauen, wenn er versucht das Bein zum Pinkeln zu heben. Die kleinen Kerlchen sind noch nicht in der Lage, auf drei Beinen sicher zu stehen. Sie wackeln ein wenig, und trauen sich oft nicht, das vierte Bein richtig hochzuheben, fallen um oder pinkeln sich selbst ans Bein.

Deshalb sagt man eben auch zu Menschen, die versuchen mitzureden, aber kein Hintergrundwissen haben: "Lerne, das Bein zu heben, bevor Du mit den großen Hunden zum Pinkeln gehst!"

Und Du, mein lieber Grotzenbauer: Lies das Buch, bevor Du Dich mit mir über den Inhalt unterhältst.

Grotzenbauer
26.03.2009, 16:27
Nein, ich habe selbst auch keinen, mag Hunde aber sehr gerne.

Wenn Du das Sprichwort verstehen willst, mußt Du einem männlichen Welpen zuschauen, wenn er versucht das Bein zum Pinkeln zu heben. Die kleinen Kerlchen sind noch nicht in der Lage, auf drei Beinen sicher zu stehen. Sie wackeln ein wenig, und trauen sich oft nicht, das vierte Bein richtig hochzuheben, fallen um oder pinkeln sich selbst ans Bein.

Deshalb sagt man eben auch zu Menschen, die versuchen mitzureden, aber kein Hintergrundwissen haben: "Lerne, das Bein zu heben, bevor Du mit den großen Hunden zum Pinkeln gehst!"

Und Du, mein lieber Grotzenbauer: Lies das Buch, bevor Du Dich mit mir über den Inhalt unterhältst.
___________
Zur Orientierung Lieber FranzKonz;2791291.

Alles hat Grenzen, nur Dummheit ist unendlich. Somit bist Du herzlich eingeladen, wenn ich die nächste Vorlesung halte über Zieglers Buch "Die SCHWEIZ WÄSCHT WEISSER“, Seite 115: «Was kann gegen dieses Versagen der Justiz unternommenen werden? Ich sehe im wesentlichen zwei möglichkeiten».

1. Die Internationale Rechtshilfe muss erleichtert werden. Der Feind hat viele Gesichter usw.........!Ende Zitat.

Auf Deinen Besuch meiner Vorlesung an der UNI Zürich freuen sich Studenten/innen, und bring Herr Kavallerist Steinbrück auch gleich mit. MfG...?(

FranzKonz
26.03.2009, 16:37
___________
Zur Orientierung Lieber FranzKonz;2791291.

Alles hat Grenzen, nur Dummheit ist unendlich. Somit bist Du herzlich eingeladen, wenn ich die nächste Vorlesung halte über Zieglers Buch "Die SCHWEIZ WÄSCHT WEISSER“, Seite 115: «Was kann gegen dieses Versagen der Justiz unternommenen werden? Ich sehe im wesentlichen zwei möglichkeiten».

1. Die Internationale Rechtshilfe muss erleichtert werden. Der Feind hat viele Gesichter usw.........!Ende Zitat.

Auf Deinen Besuch meiner Vorlesung an der UNI Zürich freuen sich Studenten/innen, und bring Herr Kavallerist Steinbrück auch gleich mit. MfG...?(

Angeber. :flop:

Sui
26.03.2009, 16:46
Auf Deinen Besuch meiner Vorlesung an der UNI Zürich freuen sich Studenten/innen, und bring Herr Kavallerist Steinbrück auch gleich mit. MfG...?(

Wird bestimmt eine brillante Vorlesung! ;)

Es bleibt allerdings die grosse Frage, ob die Zöllner Konz und Steinbrück als persona non grata überhaupt in unser schönes Land hier lassen. :D
In der Schweiz dürfen grosse Hunde auch kein Auto fahren und ab 70 muss man alle Jahre zum Führerscheinscheck.


Angeber. :flop:

Neider. :bah:

FranzKonz
26.03.2009, 16:50
Neider. :bah:

Nein, Denker. :smoke:

Sui
26.03.2009, 16:53
Nein, Denker. :smoke:

Ach, ja richtig, du verbringst ja deine Zeit hauptsächlich hier im Forum. :D

FranzKonz
26.03.2009, 16:56
Ach, ja richtig, du verbringst ja deine Zeit hauptsächlich hier im Forum. :D

Kommt auch etwas zum Thema oder ist das nur das übliche mädchenhafte Gegacker?

Sui
26.03.2009, 17:03
Kommt auch etwas zum Thema oder ist das nur das übliche mädchenhafte Gegacker?

Sag mal, wird es nicht allmählich langweilig immer die gleichen hohlen Phasen zu dreschen?

FranzKonz
26.03.2009, 17:30
Sag mal, wird es nicht allmählich langweilig immer die gleichen hohlen Phasen zu dreschen?

Sind keine hohlen Phrasen, sind pawlowsche Reflexe als Reaktion auf hohle Hirne.

Sui
26.03.2009, 17:38
Sind keine hohlen Phrasen, sind pawlowsche Reflexe als Reaktion auf hohle Hirne.

Offensichtlich kannst du noch nichtmals zwischen deinen eigenen langweiligen Wiederholungen und deinen ...................unterscheiden. :rolleyes:

Grotzenbauer
27.03.2009, 08:06
Offensichtlich kannst du noch nichtmals zwischen deinen eigenen langweiligen Wiederholungen und deinen ...................unterscheiden. :rolleyes:
____________
Aber 'Sui;2794075', 'FranzKonz sei seine kleinen erheiternden Erlebnisse zu gönnen. Man lebt schliesslich nur einmal pro Leben!... :D

Akra
27.03.2009, 12:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article3452663/Reiseverbot-fuer-hochrangige-Schweizer-Banker.html



Aus Angst, im Ausland in die Fänge der Justiz zu geraten, haben zahlreiche Schweizer Banken ihren Managern Auslandsreisen verboten. Offenbar hat das entschiedene Vorgehen gegen Steuerhinterzieher vor allem Privatbanker in Genf eingeschüchtert. Besonders gemieden werden Deutschland und die USA.

Ich weiß nicht ob ich dies witzig oder traurig finden sollte wenn Schweizer scheinbar Angst davor haben im Ausland, speziell Deutschland und USA, Urlaub zu machen.

FranzKonz
27.03.2009, 12:08
http://www.welt.de/wirtschaft/article3452663/Reiseverbot-fuer-hochrangige-Schweizer-Banker.html



Ich weiß nicht ob ich dies witzig oder traurig finden sollte wenn Schweizer scheinbar Angst davor haben im Ausland, speziell Deutschland und USA, Urlaub zu machen.

Das ist sicher nicht witzig. Andererseits ist es auch nicht witzig, daß ganze Volkswirtschaften davon leben, anderer Staaten Steuerhinterzieher zu schützen.

Auf einer wirtschaftlich globalisierten Welt wird man auf Dauer nicht umhin kommen, verschiedene rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen anzugleichen.

Akra
27.03.2009, 12:13
Das ist sicher nicht witzig. Andererseits ist es auch nicht witzig, daß ganze Volkswirtschaften davon leben, anderer Staaten Steuerhinterzieher zu schützen.

Auf einer wirtschaftlich globalisierten Welt wird man auf Dauer nicht umhin kommen, verschiedene rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen anzugleichen.

Mag stimmen aber in einer "wirtschaftlich globalisierten Welt" funktionieren solche Rahmenbedingungen nur miteinander.

Sturr mit dem Kopf durch die Wand kommt man nicht weit.

FranzKonz
27.03.2009, 12:16
Mag stimmen aber in einer "wirtschaftlich globalisierten Welt" funktionieren solche Rahmenbedingungen nur miteinander.

Sturr mit dem Kopf durch die Wand kommt man nicht weit.

Stimmt, aber manchmal hilft ein Holzhammer. :D

Man darf aber auch nicht jedes Geblubber eines Politikers auf die Goldwaage legen.

Sui
27.03.2009, 15:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article3452663/Reiseverbot-fuer-hochrangige-Schweizer-Banker.html



Ich weiß nicht ob ich dies witzig oder traurig finden sollte wenn Schweizer scheinbar Angst davor haben im Ausland, speziell Deutschland und USA, Urlaub zu machen.

Wie ich bereits schon irgendwann hier sagt hat die Julius Bär Bank ihr USA Vermögensverwaltungsgeschäft ganz aufgegeben. Die UBS hat es diese Woche zum Teil angekündigt. Der Rest wird folgen.

Und die Geschäfte mit Deutschland werden auch aufgegeben werden, man sieht sich schon seit Jahren nach anderen Partnern um.

Die Auflockerung des Bankgeheimnis wird auch wieder so ein juristisches Graugestöbbere sein. Schweizer Anwälte verhandeln unendlich lange, so lange haben die Amerikaner gar keine Geduld. Irgendeinen Pup werden sie dann zustimmen, sind eh in der Krise ihres Lebens und gut ist es.

Die Geschäfte werden dann dieselben Bankiers in anderen Ländern machen.

Die Beamtenhirnis meinen immer mit ihrem Gesetzen haben sie dann alles ausgehebelt. Haben sie nicht. Sie kommen nicht auf die Idee, dass die andere Seite reagieren wird.

Siehe damals der Eichel mit seiner Steueramnestie. War auch nix. Beamtenhirnis halt. ;)

Registrierter
28.03.2009, 06:33
Landesverrat durch Liebesbrief an die OECD


Wenn das Volk und die Regierung nicht macht, was die sozialistische Königin will, macht die Königin eben im Alleingang, was sie will. Gegen den Bundesrat und das Volk schrieb die Schweizer Außenministerin Micheline Calmy-Rey (Foto) einen Brief an die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), in dem sie ausdrücklich bittet, den Kampf gegen die Schweiz und ihr Bankgeheimnis unerbittlich fortzusetzen. Nur weil ein mutiger Botschafter das *Schreiben abfing, landete es nicht bei OECD-General*sekretär Angel Gurría. Die Schweiz ist entsetzt und fordert die Abdankung der Königin.
http://www.pi-news.net/2009/03/landesverrat-durch-liebesbrief-an-die-oecd/

Grotzenbauer
28.03.2009, 11:37
Stimmt, aber manchmal hilft ein Holzhammer. :D

Man darf aber auch nicht jedes Geblubber eines Politikers auf die Goldwaage legen.
____________
Da lob ich mir den Steinbrück! Steinbrück, der Mann mit dem Kavallerie-Lotuseffekt. Alles perlt an ihm ab. Ich befürchte sein Kavalerie-Dauerkränzchen kann man nur noch operativ entfernen...:D

FranzKonz
28.03.2009, 14:29
____________
Da lob ich mir den Steinbrück! Steinbrück, der Mann mit dem Kavallerie-Lotuseffekt. Alles perlt an ihm ab. Ich befürchte sein Kavalerie-Dauerkränzchen kann man nur noch operativ entfernen...:D

Wahrscheinlich hast Du auch Steinbrück nicht im Original gelesen, sonst würdest Du nicht so einen Mist erzählen.

Sui
28.03.2009, 14:42
Wahrscheinlich hast Du auch Steinbrück nicht im Original gelesen, sonst würdest Du nicht so einen Mist erzählen.

Den Steinbrück im Orgininal zu lesen, da kommt man hier in der Schweiz ja gar nicht drum herum. :D

Ich verweise mal auf die neue Weltwoche, Kommentar 500 Jahre Missverständnis.

Sui
28.03.2009, 14:44
Landesverrat durch Liebesbrief an die OECD
[/url]

Calmy Rey?

Ob Aussehen oder Taten, alles ist :kotz:

Die Aussenhexe der Schweiz :D.

Grotzenbauer
28.03.2009, 15:24
Wahrscheinlich hast Du auch Steinbrück nicht im Original gelesen, sonst würdest Du nicht so einen Mist erzählen.
____________
Ich stelle fest: «Steinbrücks-Mist, aus dem die Schäume sind, müssen aus 'Karl Mays Bücher' abgekupfert sein, stehen offensichtlich nicht in deinen Regalen. Somit sind deine Merklin-Weichen einmal mehr in die falsche Richtung gefunzt...:D

Don
28.03.2009, 15:57
Von unten nach oben.

Dies tat und tue ich seit mehr als dreißig Jahren. Meine Buchhaltung ist ziemlich einfach zu begreifen, aber mühsam zu führen. Nachdem ich sämtliche Zahlungen erledigt habe, sehe ich, ob noch etwas für mich und meine Liebsten übrigbleibt. Das nenne ich dann Gewinn. Die Bedeutung des Wortes „Steuer“ ist mir sonnenklar. Für wie blöd hältst Du mich eigentlich?

Wenn du erst weißt was übrigbleibt wenn du Zahlungen erledigt hast für reichlich blöd.



Die „sozialistische[n] Euphemismen“ betreffend: Ihnen gegenüber stehen die Euphemismen der Kapitalisten, denen Glauben geschenkt wurde. Die gegenwärtige ‚Finanzkrise‘ ist das Resultat dieser Gutgläubigkeit.

Tja, DAS Problem haben alle Gläubigen.



Ich stellte niemals die Existenz der geltenden Gesetze in Abrede, aber stets deren Berechtigung bzw. Richtigkeit. Zinsen werden nicht erwirtschaftet, guter Don, sondern gewährt (in früheren Jahrhunderten erpreßt). Ein seltsamer Widerspruch, nicht wahr? Aber so ändern sich die Begriffe.

Gruß von Leila


Zinsen werden gewährt? Warst du auf der Waldorf Schule? Was glaubst du wo sie herkommen? Aus dem Gewähr-Topf?

Grotzenbauer
28.03.2009, 16:12
Calmy Rey?

Ob Aussehen oder Taten, alles ist :kotz:

Die Aussenhexe der Schweiz :D.
_____________
55 Prozent der Deutschen sind für die Abschaffung der Sommerzeit!

Und wir Schweizer wollten eine Bundesrätin, und bekamen einen Salat. Vorsorglich legen sich die Schweizer Hexenbesen zu um den Saustall auszumisten! germane

Grotzenbauer
06.04.2009, 08:45
Klagt der Investor Steinbrück: «Diese Krise ist schlimmer als eine Scheidung. Ich habe die Hälfte meines Besitzes verloren und bin immer noch verheiratet»...:D

Skaramanga
06.04.2009, 11:43
Das Interessante ist, dass der G20-Gipfel die wirklich "knackigen" Steueroasen überhaupt nicht erwähnt hat: Jersey, Gibraltar, Kaimaninseln, Hongkong, Macau, Panama - um nur einige zu nennen. Das lässt vermuten, dass die politischen Akteure dort ihr eigenes Geld deponiert haben. :cool:

Grotzenbauer
07.04.2009, 09:38
Das Interessante ist, dass der G20-Gipfel die wirklich "knackigen" Steueroasen überhaupt nicht erwähnt hat: Jersey, Gibraltar, Kaimaninseln, Hongkong, Macau, Panama - um nur einige zu nennen. Das lässt vermuten, dass die politischen Akteure dort ihr eigenes Geld deponiert haben. :cool:
___________
Wie wahr, Skaramanga;2813187! Bleibt zu hoffen, dass die Ehrlichkeit obsiegen werde, und die Realität alternde Herren ein,- und überholen! germane

Grotzenbauer
07.04.2009, 17:33
Noch was in Sachen 'OECD'. Zitat Albert Einsein:

«Ich mag die Schweizer sehr gerne, weil sie im Ganzen genommen humaner sind als die Menschen, unter denen ich sonst gelebt habe. Ausserdem habe ich Achtung vor der Schweiz als Staat, weil sie es fertig gebracht hat, in Zeiten allgemeiner Hysterie stets leidlich vernünftige Regierungen zu haben und ausserdem Druck zu widerstehen» ?(

Marathon
07.04.2009, 23:32
Die Schweizer bezahlen der OECD kein Geld mehr:
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Die-Schweiz-schlaegt-zurueck-und-sperrt-OECDGelder/story/26300873

Eigentlich müssten innerhalb der OECD die Beschlüsse einstimmig fallen, also kann die Schweiz ihr Veto einlegen und die anderen Mitglieder könnten sich ihre schwarze Liste sonstwohin stecken.

Sui
09.04.2009, 15:20
Das Interessante ist, dass der G20-Gipfel die wirklich "knackigen" Steueroasen überhaupt nicht erwähnt hat: Jersey, Gibraltar, Kaimaninseln, Hongkong, Macau, Panama - um nur einige zu nennen. Das lässt vermuten, dass die politischen Akteure dort ihr eigenes Geld deponiert haben. :cool:

So ist es. Beispiel Panama. Ist auf keiner Liste, dafür aber Uruguauy und Costa Rica. Dazu muss man wissen, dass Uruguay, die besten AntiKorruptionsgesetze hat in Mittel- und Südamerika und die Justiz dort lobenswert ist.
Ähnlich Costa Rica.

Kolumbien und Chile wurden auch vergessen, die Bahamas, Bermuda, und etliche andere.

Grotzenbauer
09.04.2009, 17:03
Schwarze Liste, graue Liste. Die Erpressungspolitik der USA und der grossen EU-Staaten geht weiter. Jeder der Vermögen besitzt steht unter “Anfangsverdacht“!

Schwarze Listen, graue Listen. das sind Instrumente der Erpressungspolitik der Grossmächte gegen Kleinstaaten und gegen Bürger, die ehrlich Erspartes vor jenem masslosen Abzockern schützen wollen.

Als hätte die Schweiz aufgehört, ein eigenständiger, souveräner Staat zu sein...?(

Sui
09.04.2009, 17:18
Schwarze Liste, graue Liste. Die Erpressungspolitik der USA und der grossen EU-Staaten geht weiter. Jeder der Vermögen besitzt steht unter “Anfangsverdacht“!

Schwarze Listen, graue Listen. das sind Instrumente der Erpressungspolitik der Grossmächte gegen Kleinstaaten und gegen Bürger, die ehrlich Erspartes vor jenem masslosen Abzockern schützen wollen.

Als hätte die Schweiz aufgehört, ein eigenständiger, souveräner Staat zu sein...?(

:top: :top: :top:

Gut erkannt. Nur wir können in Null komma Nichts eine Armee von 300.000 Mann bereitstellen, da wir ein liberales Waffenrecht haben. ;)

Grotzenbauer
09.04.2009, 17:29
:top: :top: :top:

Gut erkannt. Nur wir können in Null komma Nichts eine Armee von 300.000 Mann bereitstellen, da wir ein liberales Waffenrecht haben. ;)
__________
Sui;2819992, aber nur unter der Prämisse: «Bewaffnete unabhängige neutrale direkte Demokratie Schweiz»! Bei der Melodie kommen sogar Kavalleristen ins Schwärmen ...:D

Grotzenbauer
13.04.2009, 14:51
Nein, das ist außerordentlich billige Polemik, die den Autor und seine Leser angreift. Zum Inhalt habe ich immer noch nichts gesehen.
______________
Noch was zu Herr Ziegler:

Jean Ziegler, meinen die Stadtbehörden von Thun, verdiene besondere Auszeichnung. Schliesslich hat die Stadt Thun ihrem Jean Ziegler auch Besonderes zu verdanken: Die Erfindung des Eisenbahnunglücks von Thun nämlich. Zieglers Behauptung während des Zweiten Weltkriegs sei in Thun ein Eisenbahnzug verunglückt, vollbepackt mit Waffen, welche die SBB für die Achsenmächte durch die Schweiz transportiert hätte, erwies sich bekanntlich als plumpe Lüge, als böswillige, gemeine Verunglimpfung der Schweiz und der Schweizer.

Die Stadt Thun verleiht ihrem grossen Sohn trotzdem eine Auszeichnung. Weil er eine profilierte Persönlichkeit sei.

Erinnern Sie sich? In der Schweiz lebte einst eine Philosophin mit Stil. Sie zog sich demonstrativ von der Universität Genf zurück. als dieses Institut Jean Ziegler zum ordentlichen Professor wählte. Thun, von Mitte Links regiert, übt sich in Anpassung. Frau Prof. Dr. Jeanne Hersch hatte gezeigt was Stil ist...?(

Windrider
13.04.2009, 17:24
Wer Jean Ziegler, der eigentlich Hans heisst, ernst nimmt, der will einfach glauben, was Ziegler von sich gibt. Er hat stets die Immunität als Nationalrat missbraucht, um auf der Schweiz, von der er sein ganzes erbärm.... Leben lang gezockt hat, schlecht zu machen. Als er dann nicht mehr auf einer Liste zur Wahl antreten konnte (weil seine Partei ihn nicht mehr wollte!), versuchte er auf der Liste der Juso Zürich noch unterzukommen. Hat aber gottseidank nicht geklappt. Wenn er doch nichts als die Wahrheit schreibt, könnte ihm die Immunität eigentlich egal sein, wir in der Schweiz ertragen viele Nestbeschmutzer, auch einen Ziegler mag's noch leiden.

Eines seiner ersten Bücher (Eine Schweiz, über jeden Verdacht erhaben oder war's Eine Schweiz wäscht weisser), wurde seinerzeit von Prof. Kleinwefers "überarbeitet" und siehe da, von Zieglers Geschreibsel blieb nichts mehr übrig. Er faselte von CH-Firmen in Südafrika, die's gar nicht gab, von Vorfällen, von denen nur er weiss usw).

An seinen Büchern stimmt wahrscheinlich nur die Seitenzahl, aber nicht einmal da bin ich mir sicher.

Einer, der Robert Mugabe zum Freund hat und der Saddam Hussein Asyl in der Schweiz gewähren wollte, und der gleichzeitig für die UNO Spesen in aller Herren Länder generiert mit Blödsinn, den keiner versteht und keiner will, ist doch nur zum Kotzen.

Ich mag mich noch gut an das Engagement von Jeanne Hersch erinnern, als sie sich (vergeblich) dafür einsetzte, dass Ziegler eine ordentliche Professur bekam. Und Jeanne Hersch war eine Parteigenossin Ziegler's. Aber trotzdem eine der wenigen, die den Phrasendrescher durchschauten.

Nimm's mir nicht übel, Franz Konz, aber so ist es nun mal.

Windrider
13.04.2009, 17:26
Korrigendum: "eine ordentliche Professur NICHT bekam. ....

FranzKonz
13.04.2009, 19:08
Korrigendum: "eine ordentliche Professur NICHT bekam. ....

http://www.swissinfo.ch/ger/archive.html?siteSect=883&sid=1175546&ty=st

Dann muß er wohl 30 Jahre lang (bis zu seiner Pensionerung im Alter von 66 Jahren) ein unordentlicher Professor gewesen sein. ;)

Windrider
13.04.2009, 19:28
In der Schweiz gilt eine ordentliche Professur als so etwas wie ein gewähltes Amt. Eine ausserordentliche Professur ist vergleichbar mit einer Professur auf Zeit, oder für ein vorübergehendes Thema. Ausserordentlicher Professor kann theoretisch jedermann werden, zur ordentlichen Professur gehört schon eine gehörige Kenntnis des Fachgebietes.

Aber bei Jean Ziegler nehme ich gerne die "unordentliche Professur" an.

Im übrigen zeigt der verlinkte Artikel, Franz Konz, sehr schön, weshalb Ziegler dermassen erpicht auf die parlamentarische Immunität war. Schützt halt gegen Klagen im Falle von Verleumdungen. Etwas anderes brachte Ziegler kaum zustande. Interessant ist auch der Umstand, dass praktisch alle seine Pamphlete in Frankreich herausgegeben wurden.

Und das hat mit der Schweiz nichts tun, denn der grauenvolle Mist, der in CH publiziert wird, steht demjenigen von Ziegler in nichts nach.

Und noch einmal, in aller Deutlichkeit: Ziegler war (oder ist) ein Freund von Robert Mugabe und reist auf unsere Kosten in der Welt herum als UNO-Sonderbeauftragter in Sachen Ernährung!

Das ist doch ein Witz!

Um mal höflich zu bleiben ....

FranzKonz
14.04.2009, 02:42
In der Schweiz gilt eine ordentliche Professur als so etwas wie ein gewähltes Amt. Eine ausserordentliche Professur ist vergleichbar mit einer Professur auf Zeit, oder für ein vorübergehendes Thema. Ausserordentlicher Professor kann theoretisch jedermann werden, zur ordentlichen Professur gehört schon eine gehörige Kenntnis des Fachgebietes.

Aber bei Jean Ziegler nehme ich gerne die "unordentliche Professur" an.

Im übrigen zeigt der verlinkte Artikel, Franz Konz, sehr schön, weshalb Ziegler dermassen erpicht auf die parlamentarische Immunität war. Schützt halt gegen Klagen im Falle von Verleumdungen. Etwas anderes brachte Ziegler kaum zustande. Interessant ist auch der Umstand, dass praktisch alle seine Pamphlete in Frankreich herausgegeben wurden.

Und das hat mit der Schweiz nichts tun, denn der grauenvolle Mist, der in CH publiziert wird, steht demjenigen von Ziegler in nichts nach.

Und noch einmal, in aller Deutlichkeit: Ziegler war (oder ist) ein Freund von Robert Mugabe und reist auf unsere Kosten in der Welt herum als UNO-Sonderbeauftragter in Sachen Ernährung!

Das ist doch ein Witz!

Um mal höflich zu bleiben ....

Er hat sich unbeliebt gemacht, wie so viele intelligente Linke. Ein Stachel im Fleisch fetter Schweine. :D

ganja
14.04.2009, 10:37
Einer, der Robert Mugabe zum Freund hat
Billige Polemik, die auch Grotzi nicht belegen konnte...


...reist auf unsere Kosten in der Welt herum als UNO-Sonderbeauftragter in Sachen Ernährung!
Unsere Kosten?

Windrider
15.04.2009, 00:38
Ganja, dann machen Sie sich halt mal schlau. Zu Zieglers Freunden zählen so ziemlich alle linken Despoten wie Mugabe, Castro und Konsorten.

Und bezahlt Ziegler seine Reisekosten und anderes mehr etwa aus der eigenen Tasche?

ganja
15.04.2009, 11:06
Ganja, dann machen Sie sich halt mal schlau. Zu Zieglers Freunden zählen so ziemlich alle linken Despoten wie Mugabe, Castro und Konsorten.


Überaus freundschaftlich:

"In der Weltwoche fordert Jean Ziegler, Beirat des UN-Menschenrechtsrates, eine Intervention der UNO in Simbabwe, dessen Diktator Mugabe in einer "Spirale der Paranoia" versinke. "

oder das hier:

Bern - Der ehemalige UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, Jean Ziegler, teilt die Empörung der internationalen Gemeinschaft über die Situation in Simbabwe. Präsident Robert Mugabe "scheint verrückt geworden zu sein", sagte der Genfer Soziologe, Universitätsprofessor und frühere sozialdemokratische Nationalrat, der Mugabe als Unabhängigkeitsführer lange Zeit bewundert hatte. Oppositionskandidat Morgan Tsvangirai habe Recht, wenn er sich aus der Stichwahl zurückziehe, sagte Ziegler in einem Interview mit dem Westschweizer Magazin "L'Hebdo".

http://derstandard.at/?url=/?id=3392...26_pid=9921724

Scheinen ja richtig gute Freunde zu sein... :rolleyes:



Und bezahlt Ziegler seine Reisekosten und anderes mehr etwa aus der eigenen Tasche?
Ne, die bezahlt wohl sein Arbeitgeber (genau wie bei Adolf Ogi, SVP, über dessen Reisekosten du dich nicht beschwerst). Das sind weder du noch ich...

Weiter_Himmel
15.04.2009, 11:54
Bankgeheimnis «Hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

Die konzertierte Hetze auf das Schweizer Bankgeheimnis richtet sich in Tat und Wahrheit nicht gegen das Bankgeheimnis. Die Hatz richtet sich gegen den Finanzplatz Schweiz und somit gegen das Schweizervolk insgesamt!

Bundesrätin Doris Leuthard hat die Rolle der OECD im Streit um das Schweizer Bankgeheimnis scharf kritisiert. Die Pariser Organisation habe sich unrühmlich verhalten und die Schweiz über die geplante Nomination für die Schwarze Liste nicht informiert.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Hinter-dem-Ruecken-der-Schweiz-agiert--23134802

Am besten kommen bei der ganzen Sache die Britten weg.Die haben das ganze lanciert ( sogar viel stärker als Deutschland) werden auf ihren Kanalinseln jedoch weiterhin ein strenges Bankgeheimniss aufrechterhalten.

WIENER
15.04.2009, 12:16
Landesverrat durch Liebesbrief an die OECD
[/url]


Solch moralisch widerwärtigster Abschaum ist Europaweit bei linken immer wieder zu finden, da ist mir jeder Neonazi lieber, der verrät wenigstens sein Land nicht.
Das man heute solche Figuren nicht vor Gericht stellt und für mindestens 10 Jahre aus dem Verkehr zieht ist mir unverständlich.

Windrider
15.04.2009, 15:18
An alle Ziegler-Freunde: hier ein interessanter Artikel aus früheren Jahren, der das "stabile" Fundament von Ziegler Intellekt schildert:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-04/artikel-2007-04-professor-kuckuck.html

N.B. Echte Ziegler-Fans sollten sich den Artikel allerdings nicht antun. Es könnte Kratzer am Lack ihres Idols bewirken. Aber notfalls kann man ja immer noch behaupten, es sei alles nur erfunden oder irgendwie verdreht.

ganja
15.04.2009, 15:37
An alle Ziegler-Freunde: hier ein interessanter Artikel aus früheren Jahren, der das "stabile" Fundament von Ziegler Intellekt schildert:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-04/artikel-2007-04-professor-kuckuck.html

N.B. Echte Ziegler-Fans sollten sich den Artikel allerdings nicht antun. Es könnte Kratzer am Lack ihres Idols bewirken. Aber notfalls kann man ja immer noch behaupten, es sei alles nur erfunden oder irgendwie verdreht.

Und Schlaumeier, von der Behauptung bezügl. Mugabefreund abgerückt?

Den Artikel können leider (oder zum Glück?) nur Abonnenten der Weltwoche lesen und nix liegt mir ferner, als dieses SVP Schmierblatt zu abonnieren.
Es reicht, wenn man den Köppel schon in der Arena labern hört...

Grotzenbauer
15.04.2009, 16:09
Und Schlaumeier, von der Behauptung bezügl. Mugabefreund abgerückt?

Den Artikel können leider (oder zum Glück?) nur Abonnenten der Weltwoche lesen und nix liegt mir ferner, als dieses SVP Schmierblatt zu abonnieren.
Es reicht, wenn man den Köppel schon in der Arena labern hört...
___________
Es würde Ihnen gut anstehen, wenn sie Geist und Toleranz gegenüber unbescholtenen Bürger wallten lassen!:gesetz:

ganja
15.04.2009, 16:16
___________
Es würde Ihnen gut anstehen, wenn sie Geist und Toleranz gegenüber unbescholtenen Bürger wallten lassen!:gesetz:

Vielleicht schaffst du es ja das nächste Mal, einen Zusammenhang zum Zitierten herzustellen. :dunno:

Doc Gyneco
15.04.2009, 16:44
A propos Banken und ihre Geheimnisse !

Da sieht man wieder, mit was die Beschäftigt sind !


UBS verlinkte auf Porno-Seite
Heisser Fehler bei der UBS: Die Bank verlinkte heute früh statt zur GV zu einer Sex-Seite. Statt trockener Quartalszahlen begrüssten sexy Girls die Surfer.........

Quelle ! (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/UBS-verlinkte-auf-Porno-Seite-21432366)

:D:D:D

Grotzenbauer
15.04.2009, 16:55
A propos Banken und ihre Geheimnisse !

Da sieht man wieder, mit was die Beschäftigt sind !



:D:D:D
_____________
Interessant wäre, die Verlink-Täterschaft mit Namen zu nennen!:D

Windrider
15.04.2009, 18:54
Ganja, zum Letzten: Im welschen Magazin "L'Hebdo" vom 22.08.2002 gibt Ziegler zum Besten: Mugabe hat (wegen der Landreform) die Geschichte und die Moral auf seiner Seite. Ausserdem sei der ehemalige Lehrer und heutige Alleinherrscher (bei Normalen hiesse das TYRANN) weder ein Mobutu noch ein Idi Amin.

Noch im Juni 2008 behauptete Ziegler, die Landreform sei nützlich gewesen, auch wenn der Staat nicht die Mittel gehabt habe, sie gut durchzuführen.

So kann man Mist auch schönreden !

Und von allen Drecksäcken dieser Welt, heissen sie nun Saddam, Aristide, Guevara und Konsorten, finden sich die meisten in Zieglers Bekannten- oder Freundeskreis. Und erst, wenns dann wirklich nicht mehr anders geht, wendet er sich von denen ab (von Aristide 2003, von Mugabe 2008).

Ihre Titulierung der Weltwoche als "SVP Schmierenblatt" und Köppels Argumente als Gelabber zeigen mir, wess' Geistes Kind Sie sind.

Respekt vor anderen Meinungen und Anstand sind für mich Voraussetzungen für einen Dialog (auch in einem Forum).

Das können Sie offensichtlich nicht. Ich werde käumlich noch auf Ihre Posts eingehen.

ganja
16.04.2009, 09:24
Ganja, zum Letzten: Im welschen Magazin "L'Hebdo" vom 22.08.2002 gibt Ziegler zum Besten: Mugabe hat (wegen der Landreform) die Geschichte und die Moral auf seiner Seite. Ausserdem sei der ehemalige Lehrer und heutige Alleinherrscher (bei Normalen hiesse das TYRANN) weder ein Mobutu noch ein Idi Amin.
Das Datum sagt alles...


Noch im Juni 2008 behauptete Ziegler, die Landreform sei nützlich gewesen, auch wenn der Staat nicht die Mittel gehabt habe, sie gut durchzuführen.
Wortverdreher...
Sie wäre nützlich gewesen für die Würde der Menschen, da 90% der besten Böden in Hand weisser Bauern war. Die Landreform wurde aber nicht richtig durchgeführt, endete im Chaos und so in einer Hungersnot, laut Ziegler.


Und von allen Drecksäcken dieser Welt, heissen sie nun Saddam, Aristide, Guevara und Konsorten, finden sich die meisten in Zieglers Bekannten- oder Freundeskreis.
Ohne Quellen (die man nicht abonnieren muss) glaub ich dir gar nichts. Ausserdem zählt man normalerweise nur lebende Personen zum Freundeskreis...


Ihre Titulierung der Weltwoche als "SVP Schmierenblatt" und Köppels Argumente als Gelabber zeigen mir, wess' Geistes Kind Sie sind.
Ja richtig, ich bin kein Freund der SVP. Und?


Respekt vor anderen Meinungen und Anstand sind für mich Voraussetzungen für einen Dialog (auch in einem Forum).

Richtig... Gilt das nur für Köppel oder auch für Ziegler?
Ist es respektlos, die Weltwoche nicht zu abonnieren, weil mir das Gelabber von Köppel in der Arena reicht? Ich glaube kaum...


Das können Sie offensichtlich nicht. Ich werde käumlich noch auf Ihre Posts eingehen.
Ich hoffe, ich komme drüber weg...

Grotzenbauer
16.04.2009, 09:25
Und Schlaumeier, von der Behauptung bezügl. Mugabefreund abgerückt?

Den Artikel können leider (oder zum Glück?) nur Abonnenten der Weltwoche lesen und nix liegt mir ferner, als dieses SVP Schmierblatt zu abonnieren.
Es reicht, wenn man den Köppel schon in der Arena labern hört...
___________
Sie tragen massgeblich dazu bei, dieses Forum unqualifiziert mit roten Punkten kaputt zu kriegen. Die Forums-Leitung von 'politikforen.net' sollte diesbezüglich überprüfen, ob Ihre Anwesenheit noch berechtigt ist! ?(

ganja
16.04.2009, 09:28
___________
Sie tragen massgeblich dazu bei, dieses Forum unqualifiziert mit roten Punkten kaputt zu kriegen. Die Forums-Leitung von 'politikforen.net' sollte diesbezüglich überprüfen, ob Ihre Anwesenheit noch berechtigt ist! ?(

Lol der war gut. Scheint dich ja hart zu treffen... Kein Reallife?

Ansonsten:


Vielleicht schaffst du es ja das nächste Mal, einen Zusammenhang zum Zitierten herzustellen. :dunno:

Grotzenbauer
17.04.2009, 15:45
Nennen Sie mir ein Beispiel für einen keinen Fisch:
Bering.
Ein grosser Fisch:
Der Bering.
Wer frisst sie beide?
Der Finanzhai.
Wer dreht dem Finanzhai den Hals um?
Die öffentliche Hand.
Wer frisst aus der öffentlichen Hand?
Das Sparschwein.
Was kriegt das Sparschwein mitten ins Gesicht?
Einen erhöhten Steuerfuss.
Von wem wird das Sparschwein gefressen?
Vom Baulöwen.
Wo lebt der Baulöwe?
In der Steueroase.
Wo liegt die Steueroase?
Im Kapitalfluss.
Wo entspringt der Kapitalfluss?
An der Geldquelle.
Wo liegt die Geldquelle?
Bei dem Banker.
Und was macht der Banker den ganzen Tag am Kapitalfluss?
Er wäscht sein Geld.
Womit?
Mit flüssigen Mittel.
Wohin fliessen die flüssigen Mittel?
Ins Mittelmeer.
Und vom Mittelmeer?
In die Beringstrasse.
Und wer schwimmt in der Beringstrasse?
Der Bering...?(:D