PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Papst in der Aula



marc
14.03.2009, 11:32
SKANDALÖSE PUBLIKATION
Ratzinger autorisierte Text für rechtsextremes Buch

Ein Kirchenführer in zweifelhafter Gesellschaft: Nach Informationen des SPIEGEL erschien 1998 in einem Buch eines rechtsextremen österreichischen Verlages ein Nachdruck eines Aufsatzes von Joseph Kardinal Ratzinger. Die Veröffentlichung wurde von dessen Sekretär genehmigt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613294,00.html



Ein Sprecher der Erzdiözese Wien wies daraufhin die Vorwürfe zurück. Die Herausgeber der rechtsextremen Publikation "Aula" hätten Ratzinger, so die katholische Nachrichtenagentur Kathpress, "offenbar nicht um Erlaubnis gefragt, seinen Artikel wiedergeben zu dürfen".

Der dem SPIEGEL vorliegende Schriftverkehr zwischen dem damaligen "Aula"-Redakteur Gerhoch Reisegger und dem Vatikan belegt das Gegenteil.

Der Text erschien 1998 in dem Sammelband "1848 - Erbe und Auftrag", der von zwei bekannten Rechtsextremisten herausgegeben wurde.

Schon die Nennung des Grazer Verlags hätte im Vatikan Alarm auslösen müssen. Denn nur drei Jahre zuvor hatte dessen Monatszeitschrift "Die Aula" über Österreich hinaus für Schlagzeilen gesorgt. Herausgeber Herwig Nachtmann hatte für den Holocaust-Leugner Walter Lüftl Partei ergriffen.

In seinem Artikel "Naturgesetze gelten für Nazis und Antifaschisten" hatte der "Aula"-Chef Lüftls 1992 erschienenen Report "Holocaust, Glaube und Fakten" als "Meilenstein auf dem Weg zur Wahrheit" gelobt.

Sogar Jörg Haiders FPÖ, als deren Parteiorgan "Die Aula" bis dahin fungiert hatte, distanzierte sich daraufhin von Blatt und Verlag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Aula_(Zeitschrift)

Hombre
14.03.2009, 12:35
Kaum eine Publikation identifiziert sich mit Gröfaz so vollständig wie der Spiegel. Die können nicht ohne. Bald werden sie die "Bewegung" komplett verinnerlicht haben. Dann folgt die Parteigründung. Diesmal wird Hamburg die Hauptstadt der Bewegung sein.

Das Ende
14.03.2009, 12:42
Das ist schon immer alles so komisch. Kaum wird einer in irgend eine Ecke gedrängt oder sonst irgendwie unbequem kommen plötzlich ganz viele Informationen über Person XY zum Vorschein.

Ob das nur daran liegt, dass unsere "Qualitätsjournalisten" auf einmal besser recherchiert haben.....
Warum kann ich mir das nicht vorstellen?

Esreicht!
14.03.2009, 12:51
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613294,00.html



http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Aula_(Zeitschrift)

Uuii, die Kirche hält "Naturgesetze" für unverrückbar?( Da werden aber jene, die dazu "offenkundig" in der Lage sind, ganz schön sauer sein;)

kd

Candymaker
14.03.2009, 14:44
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613294,00.html



http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Aula_(Zeitschrift)


Das nächste Fettnäpchen. Der Papst wird senil.

Wahabiten Fan
14.03.2009, 18:39
Das nächste Fettnäpchen. Der Papst wird senil.

Der wird nicht senil! Der ist senil!

Gärtner
14.03.2009, 18:47
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie Genehmigung zur Veröffentlichung in der Braunbatzenpostille kam nicht von Ratze, sondern von seinem damaligen Sekretär Josef Clemens, den kennenzulernen ich einst das zweifelhafte Vergnügen hatte. Selten habe ich einen so unangenehmen, schmierig-servilen Emporkömmling erlebt wie diesen Mann.

Das Arschkriechen und Scharwenzeln hat sich für ihn gelohnt, er ist heute als Titularbischof eines afrikanischen Sandhaufens Sekretär des Päpstlichen Laienrates.

Kilgore
14.03.2009, 18:58
Die Hysterie um die Pius-Bruderschaft hat sich gelegt, auch aus dem vom Papst favorisierten Linzer Bischof Gerhard Müller ist nichts geworden. Doch kein Problem für die gottlose Hetzmaschinerie der atheistisch-islamophilen Schandmäuler aus dem deutschen Medienbereich: Da gräbt man eben zwölf Jahre in der Vergangenheit - man lässt eben keinen Spaß unversucht, um die verhasste Katholische Kirche in die Ecke des Nationalsozialismus zu rücken.

Khomeini wäre stolz auf sie.

Krabat
14.03.2009, 19:00
Wo liegt das Problem? Ich würde es begrüßen, wenn jede rechts- und linksradikale Zeitschrift jeden Tag einen Aufsatz des Papstes veröffentlichen würde.

Auch islamistische Publikationen sollten die Äußerungen des Papstes einstellen. Je mehr, desto besser.

Jesus hat doch auch unter bösen und/oder fehlgeleiteten Menschen missioniert, wo denn sonst?

Wo liegt das Problem?

Drache
14.03.2009, 19:11
Wo liegt das Problem? Ich würde es begrüßen, wenn jede rechts- und linksradikale Zeitschrift jeden Tag einen Aufsatz des Papstes veröffentlichen würde.

Auch islamistische Publikationen sollten die Äußerungen des Papstes einstellen. Je mehr, desto besser.

Jesus hat doch auch unter bösen und/oder fehlgeleiteten Menschen missioniert, wo denn sonst?

Wo liegt das Problem?

Ausnahmsweise muss ich dir mal Recht geben. Eigentlich sollte alles veröffentlich werden dürfen. Denn der mündige Bürger sollte zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können. Was Schund und was Gut ist, liegt auch immer im Auge des Betrachters...

Erik der Rote
14.03.2009, 20:38
Der wird nicht senil! Der ist senil!

nein das alles ist jetzt nur noch Hetzpropaganda nach dem Vorfall von unseren zionistischen Systemmedien

der Papst hat fertig man wird ihn jetzt systematisch medial fertigmachen armer Vatikan

Dayan
14.03.2009, 20:46
nein das alles ist jetzt nur noch Hetzpropaganda nach dem Vorfall von unseren zionistischen Systemmedien

der Papst hat fertig man wird ihn jetzt systematisch medial fertigmachen armer Vatikan
Der macht sich selber fertig und zwar in dem er sich mit den Totenmächten der Braunen verbündet!:hihi:

Dayan
14.03.2009, 20:48
Jesus hat doch auch unter bösen und/oder fehlgeleiteten Menschen missioniert, wo denn sonst?

Wo liegt das Problem?
Jesus Hat garnichts!Er hat nur die jüdischen Gesetzen und Sitten gepflegt und war nur Jude.Alles andere ist herbei geredet!:hihi:

Krabat
14.03.2009, 21:02
Jesus Hat garnichts!Er hat nur die jüdischen Gesetzen und Sitten gepflegt und war nur Jude.Alles andere ist herbei geredet!

Dayan, ich bin doch gar nicht gegen Juden. Ich bemitleide jeden Juden, weil er einem Volk angehört, das von jedem Volk gehaßt wird.

Das jüdische Volk hat keine Freunde, nirgends.

Ich empfinde da Mitleid, aber keinen Haß.

Dayan
14.03.2009, 21:11
Dayan, ich bin doch gar nicht gegen Juden. Ich bemitleide jeden Juden, weil er einem Volk angehört, das von jedem Volk gehaßt wird.

Das jüdische Volk hat keine Freunde, nirgends.

Ich empfinde da Mitleid, aber keinen Haß.Du solltest lieber Mitleid mit dir haben.Wir kommen sehr gut klar.Seitdem wir uns selbst beschützen können gehts uns super!Mitleid hast du und ähnlichen Geschöpfen nötig.Krabat ich bete für deine abergläubige Seele!

Esreicht!
14.03.2009, 23:22
nein das alles ist jetzt nur noch Hetzpropaganda nach dem Vorfall von unseren zionistischen Systemmedien

der Papst hat fertig man wird ihn jetzt systematisch medial fertigmachen armer Vatikan

Würde er den Holocaust als Kirchendoktrin übernehmen, hätte er vermutlich Ruhe, denn die Auserwählten, die auch Naturgesetze außer Kraft setzen können, streben offenbar auch dieses Ziel an:D

kd

Esreicht!
14.03.2009, 23:28
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie Genehmigung zur Veröffentlichung in der Braunbatzenpostille kam nicht von Ratze, sondern von seinem damaligen Sekretär Josef Clemens, den kennenzulernen ich einst das zweifelhafte Vergnügen hatte. Selten habe ich einen so unangenehmen, schmierig-servilen Emporkömmling erlebt wie diesen Mann.

Das Arschkriechen und Scharwenzeln hat sich für ihn gelohnt, er ist heute als Titularbischof eines afrikanischen Sandhaufens Sekretär des Päpstlichen Laienrates.

Worin soll sich denn ein Zion-Arschkriecher von einem Vatikan-Arschkriecher unterscheiden?(

kd

Geronimo
14.03.2009, 23:36
Der macht sich selber fertig und zwar in dem er sich mit den Totenmächten der Braunen verbündet!:hihi:

Du bist eine unerträgliche faschistische Drecksau!

WIENER
14.03.2009, 23:37
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie Genehmigung zur Veröffentlichung in der Braunbatzenpostille kam nicht von Ratze, sondern von seinem damaligen Sekretär Josef Clemens, den kennenzulernen ich einst das zweifelhafte Vergnügen hatte. Selten habe ich einen so unangenehmen, schmierig-servilen Emporkömmling erlebt wie diesen Mann.

Das Arschkriechen und Scharwenzeln hat sich für ihn gelohnt, er ist heute als Titularbischof eines afrikanischen Sandhaufens Sekretär des Päpstlichen Laienrates.


Auch dieser Hinweis wird nicht helfen. Da Hirnbefreite Minderwertigkeitskomplexler den Papst gerne als Senil beschimpfen, werden sie dies einfach überlesen.

WIENER
14.03.2009, 23:43
Du bist eine unerträgliche faschistische Drecksau!


Manche Juden sind halt zu oft mit ihren Kopf gegen die Klagemauer geknallt, während sie wie im Delirium unverständliches blödsinniges Zeug herumlabbern.
In diesem Zusammenhang mußt du viele jüdische Aussagen sehen.

Geronimo
15.03.2009, 00:14
Manche Juden sind halt zu oft mit ihren Kopf gegen die Klagemauer geknallt, während sie wie im Delirium unverständliches blödsinniges Zeug herumlabbern.
In diesem Zusammenhang mußt du viele jüdische Aussagen sehen.

Aha. Ja, das erklärt einiges. Danke. Ist wirklich aufschlußreich.

Gruss
Gero

Rikimer
15.03.2009, 00:21
Zunächst will ich wissen wer und was die "Aula" ist und dann die Texte selbst lesen.

Sog. "Qualitätsmedien" bzw. "Qualitätsjournalisten" tendieren bei mir mittlerweile an Glaubwürdigkeit auf einer Stufe mit Politikern und anderen "Eliten".

MfG

Rikimer

Dayan
15.03.2009, 08:25
Du bist eine unerträgliche faschistische Drecksau!Du bist ein gutes Beispiel für mangel an Kultur.

Wahabiten Fan
15.03.2009, 10:05
Du solltest lieber Mitleid mit dir haben.!

:top:

Da du ja Mediziner bist, frage ich dich:

Ist ein Mensch, der allen Ernstes behauptet, er habe im Wachzustand erlebt, wie seine "Seele" seinen Körper verlassen hat und wieder in diesen zurück kehrte, nur etwas verwirrt oder schon psychisch krank?

-25Grad
15.03.2009, 10:34
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Papst oder eben das Büro des Papstes ein Problem damit hätte, würde ,,jungle world" oder ,,Neues Deutschland" anfragen, ob es die Texte seiner Heiligkeit veröffentlichen dürfte. Insofern erschließt sich mir die Quelle der Aufregung nicht.

Dayan
15.03.2009, 10:53
:top:

Da du ja Mediziner bist, frage ich dich:

Ist ein Mensch, der allen Ernstes behauptet, er habe im Wachzustand erlebt, wie seine "Seele" seinen Körper verlassen hat und wieder in diesen zurück kehrte, nur etwas verwirrt oder schon psychisch krank?
Ein Freund von mir sagte dazu:Schizophrenie!

-25Grad
15.03.2009, 10:55
Ein Freund von mir sagte dazu:Schizophrenie!Wenn dein Freund den Anschein von Seriösität erwecken möchte, stellt er keine derartigen Ferndiagnosen an.

Gärtner
15.03.2009, 13:37
Ich bemitleide jeden Juden, weil er einem Volk angehört, das von jedem Volk gehaßt wird.

http://img376.imageshack.us/img376/9676/39308790yq8.jpgewirbst du dich um den Posten des NPD-Religionsbeauftragten oder welch sonstigen Zweck verfolgt dein nazeskes Geplapper? :comic:

Esreicht!
15.03.2009, 14:08
:top:

Da du ja Mediziner bist, frage ich dich:

Ist ein Mensch, der allen Ernstes behauptet, er habe im Wachzustand erlebt, wie seine "Seele" seinen Körper verlassen hat und wieder in diesen zurück kehrte, nur etwas verwirrt oder schon psychisch krank?

Also der Schlaf-Wachzustand ist ja nichts neues. D.h. Du schläfst, und nimmst dennoch alles wahr, was in Deinem Zimmer abgeht! Konnte ich auch schon erfahren;)

Wenn nun jemand darüber hinausgehende Erfahrungen macht, dann machte er die eben. Punkt! Aber warum muß er deshalb per se verwirrt oder psychisch krank sein?(

Verwirrt sind doch nur jene, denen Bewußtseinszustände solcher Dimensionen fremd sind.

Kritisch wäre es allerdings, wenn seine Seele dauerhaft davongeflogen wäre und er mit dem Schmetterlingsnetz in einer Fußgängerzone diese wieder einfangen will:D

kd

Esreicht!
15.03.2009, 14:18
Du bist eine unerträgliche faschistische Drecksau!

So macht religiöser Euphemismus Freude:))

kd

Kilgore
15.03.2009, 14:19
Die Katholische Kirche scheint also noch tiefer im braunen Nazi-Sumpf zu stecken, als bisher angenommen. Denn wenn der Papst diese Artikel sogar schon vor seiner Wahl zum Papst in seiner damaligen Funktion als Kardinal Ratzinger zur Veröffentlichung freigegeben hat, dann bedeutet das, dass es sich bei allen versammelten Kardinälen um waschechte Faschisten handelt, denn trotz dieses unfassbaren Skandals, mit dem Ratzinger vor zwölf Jahren in der rechten Ecke fischte, haben sie ihn zum Papst gewählt.

Es wäre Zeit für einen Antidiskriminierungskurs für alle Kardinäle im Vatikan, am besten durchgesetzt durch Blauhelm-Friedenstruppen der Vereinten Nationen, mit Unterstützung des UN-Menschenrechtsrats - die "Durban Review Conference" in Genf wird das sicher zu richten wissen.

dZUG
15.03.2009, 14:23
Der Papst hat per Definition immer Recht und ist unantastbar.
Die Juden haben im TV schon angekündigt, dass es ihnen stinkt, dass es noch einen
"absolutistischen" Fürsten gibt. Solche Idioten sind es :)):hihi:

Rikimer
15.03.2009, 14:50
Die Katholische Kirche scheint also noch tiefer im braunen Nazi-Sumpf zu stecken, als bisher angenommen. Denn wenn der Papst diese Artikel sogar schon vor seiner Wahl zum Papst in seiner damaligen Funktion als Kardinal Ratzinger zur Veröffentlichung freigegeben hat, dann bedeutet das, dass es sich bei allen versammelten Kardinälen um waschechte Faschisten handelt, denn trotz dieses unfassbaren Skandals, mit dem Ratzinger vor zwölf Jahren in der rechten Ecke fischte, haben sie ihn zum Papst gewählt.

Es wäre Zeit für einen Antidiskriminierungskurs für alle Kardinäle im Vatikan, am besten durchgesetzt durch Blauhelm-Friedenstruppen der Vereinten Nationen, mit Unterstützung des UN-Menschenrechtsrats - die "Durban Review Conference" in Genf wird das sicher zu richten wissen.

Es wäre Zeit für einen Wahrheitskurs für die Eliten in Medien, Gesellschaft und Politik.

Dann sehen wir weiter. Diese Heuchlerbande ist mittlerweile so stark quasireligiös-fanatisch, wie wir dies das letzte mal von der römisch-katholischen Kirche im tiefsten Mittelalter erlebt hatten.

MfG

Rikimer

Gärtner
16.03.2009, 01:44
Die Katholische Kirche scheint also noch tiefer im braunen Nazi-Sumpf zu stecken, als bisher angenommen. Denn wenn der Papst diese Artikel sogar schon vor seiner Wahl zum Papst in seiner damaligen Funktion als Kardinal Ratzinger zur Veröffentlichung freigegeben hat, dann bedeutet das, dass es sich bei allen versammelten Kardinälen um waschechte Faschisten handelt, denn trotz dieses unfassbaren Skandals, mit dem Ratzinger vor zwölf Jahren in der rechten Ecke fischte, haben sie ihn zum Papst gewählt.

Es wäre Zeit für einen Antidiskriminierungskurs für alle Kardinäle im Vatikan, am besten durchgesetzt durch Blauhelm-Friedenstruppen der Vereinten Nationen, mit Unterstützung des UN-Menschenrechtsrats - die "Durban Review Conference" in Genf wird das sicher zu richten wissen.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu findest jetzt aber nicht, daß du ziemlich über das Ziel hinausgeschossen und in deiner pauschalisierenden Verdammung nicht mehr weit entfernt von deinen prononcierten Feinden bist?

Kilgore
16.03.2009, 16:38
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu findest jetzt aber nicht, daß du ziemlich über das Ziel hinausgeschossen und in deiner pauschalisierenden Verdammung nicht mehr weit entfernt von deinen prononcierten Feinden bist?

Wer meinen auf einer bürgerlich-katholischen Erziehung fußenden Sarkasmus nicht herauslesen kann, der tut mir ehrlich gesagt fast Leid.